PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filmfehler | Diskussion



Eponine
15.05.2003, 08:21
Hallo!

Hab gestern nach langer,langer Zeit endlich mal wieder Bambi geschaut und dann gleich auch noch im Original Englisch :rolleyes:

Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Beim Waldbrannt retten sich alle Tiere im im Fluß. Man sieht dann, wie sich die Tiere mit ihren Jungen aus dem Wasser ans "Ufer" gehen. Ein Tier, was für mich wie eine Art Waschbär aussieht, schleppt sein Junges aus dem Wasser, legt es auf den Boden und leckt es, weil es irgendwie bewußtlos ist. Dann kommen weiter Tiere dieser Art aus dem Wasser und zack :bolt: liegt das Bewußtlose Tier nicht mehr auf der linken Seite bei der Mutter, sondern links. Haargenauso in der Pose und die Mutter leckt aber weiter. Sehr seltsam.. :confused:

Kennt ihr noch weiterer solcher Fehler und ist das ein einmaliger?

Jetsam
15.05.2003, 09:16
Original geschrieben von Eponine
liegt das Bewußtlose Tier nicht mehr auf der linken Seite bei der Mutter, sondern links
:confused:

Eponine
15.05.2003, 09:39
Hast Du mal nachgeschaut? Ist es bei Dir auch so?

Jetsam
15.05.2003, 09:45
Nein, mir ist's noch nicht aufgefallen!
Ich dachte nur, du hättest dich da oben verschrieben! ;)

Aber ich kann mir den Fehler gut vorstellen!
Es gibt auch andere:
Bei "Robin Hood" z.B.

Als Robin und Little John Prinz John die Ringe stehlen bzw. nur die Edelsteine: In der nächsten Szene hat Prinz John überhaupt keine Ringe mehr an!
Fehler dieser Art kommen öfter vor!

Jasper
15.05.2003, 09:48
Fehler dieser Art kommen öfter vor!

...und stören nicht wirklich!!!

<J@$p€r :hrr:>

Eponine
15.05.2003, 13:10
Ich habe sie auch nicht als störend bezeichnet! Finde des nur Interessant, das wohl niemand auf der Welt perfekt ist :smile:

EdiGrieg
17.05.2003, 00:48
Das mit den Ringen stört mich auch jedes mal, wenn ich den Film sehe :rolleyes: ist doch so ... wenn einem erst einmal so ein Filmpazzer auffält, dann glotzt man da jedesmal wieder drauf und grummelt.

Es gibt im Internet übrigens diverse Fanseiten, die sich nur mit Filmpatzern befassen. So was wie : "Sandra Bullock kommt aus dem Wasser ,nächste Kameraeinstellung hat sie ein trockenes T-Shirt, in der darauffolgeden Szene ist ihr Shirt wieder nass, dafür aber nicht mehr weiß sondern rosa :D :D :D

Herrjeh Regisseure, Filmcutter und Toningenieure (die,die immer die Micros in die Kamera halten) sind auch nur Menschen.

Und mit Sicherheit gibt es div. Gründe, warum solche Szenen nicht erneut gedreht/gezeichnet werden. Budget geht aus, Zeit wird knapp, Farbe ist alle.

Also habt Verständnis .... obwohl... die Sache mit dem Ringen ... brummelbrummel

T-Bone
17.05.2003, 10:36
Original geschrieben von Eponine
liegt das Bewußtlose Tier nicht mehr auf der linken Seite bei der Mutter, sondern links.

LOL

Timon
06.03.2005, 22:29
Sorry, dass ich den alten Thread nochmal hochhole, aber kann es sein, dass der oben beschriebene Fehler in Bambi auf der neuen Dvd beseitigt wurde? Auf meiner alten vhs hab ich ihn noch bemerkt, auf der DVD jedoch nicht mehr. Ich habs jetzt nicht direkt verglichen, bin mir aber relativ sicher.
Übrigens findet ihr es besser solche "Fehler" nachträglich wieder zu beseitigen, oder verstößt das gegen die "Originalität" des Films?

FilthyAssistant
07.03.2005, 00:48
Herrjeh Regisseure, Filmcutter und Toningenieure (die,die immer die Micros in die Kamera halten) sind auch nur Menschen.
und die können alle nix dafür, weil ei solchen "anschlußfehlern" meist das für die "continuity" verantwortliche "scriptgirl" mist gebaut hat...

Clochette
07.03.2005, 09:25
Bei Fantasia sind auch zwei solcher Schnitzer, wobei ich den ersten so auffällig finde, dass ich mich echt wundere, wie jemand das übersehen konnte. Das ist, als die Flügelpferde ins Wasser springen; beim rauskommen haben sie immer ne andere Farbe (rosa und kommt gelb raus, dann springt gelb und kommt blau raus oder so ähnlich)
Der zweite ist eher unauffälliger; als die Zentaurenpärchen turteln, bewegt sich bei einer kurzen Kamerafahrt ein Busch mit dem Pärchen. Sowas könnte man meiner Meinung nach echt ändern; das fäält für mich unter die gleiche Kategorie wie die Fäden bei Mary Poppins.

Kasimir Kapuste
07.03.2005, 16:38
Das ist, als die Flügelpferde ins Wasser springen; beim rauskommen haben sie immer ne andere Farbe (rosa und kommt gelb raus, dann springt gelb und kommt blau raus oder so ähnlich)
Meinst du die Stelle, wo sie durch so eine Art Regenbogen-Wasserfall tauchen? Das hab ich nie für einen Fehler gehalten. Färbt halt. ;)

Clochette
07.03.2005, 18:13
Ich meine nicht am Schluss, wo sie durch den Regenbogen fliegen, sondern ziemlich am Anfang.
Also meiner Meinung nach ist das ganz normales Wasser, eben blau wie der See in dem sie landen.
Wenns ein Regenbogen wär wärs aber auch nicht so logisch, dass ein Fohlen genau die schwarz-weiß Färbung des anderen bekommt

Kasimir Kapuste
07.03.2005, 22:49
Ach so. Ja, das ist wohl wirklich ein Versehen. Aber die ganze Szene ist so bunt, daß es nicht besonders stört. :)

XerXes
14.03.2005, 13:24
Kleiner Tipp!

Es heisst nicht umsonst Fantasia! ;-)

Clochette
14.03.2005, 14:04
Was soll denn das jetzt heißen?!

duck-duck
14.03.2005, 14:20
Das ist doch kein Fehler. Der Film heißt Fantasia, weil alles fantastisch und surreal ist.
Es gibt ja auch keine fliegenden Pferde, das wäre schon biologisch überhaupt nicht möglich.
Wie sollen diese Stummelflügelchen, denn diese monumentalen Gäule tragen?
Was ich damit meine ist, dass das genauso unmöglich ist, wie die Verfärbung der Ponys.
Das sieht halt "schön" aus und ist sehr "Fanta(sia")stisch...

Clochette
14.03.2005, 16:14
Das ist doch nicht "schön" wenn ein rosa Pony sich beim auftauchen plötzlich in sein blaues Brüderchen verwandelt!?
Dann könnte man ja irgendeinen zusammenhanglosen Murks anbieten, weil das "fantastisch" ist

Für mich besteht das Schöne an Disney-Filmen und Fantasy im Allgemeinen an der Tatsache, dass man eine neue Welt antrifft, die fabelhaft, aber doch gleichzeitig in sich logisch ist. Besonders sieht man das zB am Herrn der Ringe, wo eine komplett neue Welt aufgebaut wurde, die zwar nicht realistisch, aber durch die innere Logik vollkommen glaubwürdig ist. Da wäre es ja auch völlig lächerlich, wenn Galadriel - oder auch Arielle - plötzlich ihre Haarfarbe wechselt, mit der Begründung, dass es sich um erfundene Wesen handle und dass das erlaubt sei, da es ja Fantasy sei.

Calmundd
14.03.2005, 16:39
Kenne den Film (noch) nicht, aber Typhlosion Erklärung hört sich logsich an ;)

Ronya
08.05.2007, 14:30
ich wollte mal einen Thread für alle Filmfehler in den Disney-Filmen eröffnen, da mit beim Gucken des einmalen Die Schöne und das Biest wieder ein paar aufgefallen sind. Vielleicht kann man daraus noch ein Ratespiel machen...:rolleyes:

es interessiert mich erstmal einfach wie viele Fehler so auffallen und wie viele es gibt

Fehler die mir momentan einfallen: bei Die Schöne u. d. Biest am Anfang der Tanzszene, wo beide die Suppe löffeln und das Biest sich verkleckert ist es zweimal auch von der seite zu sehen, jedesmal wieder sauber. Wenn man es wieder von vorne sieht, ist das Biest mit Brei überschüttet:cool:

Bei Fansasia in dem Stück mit den Zentauren und Pegasi hüpfen die kleinen geflügelten Pferde ins wasser und tauchen in falscher Farbe wieder auf.

madden
08.05.2007, 14:51
Monster AG

In der allerersten Szene werden kurz ein paar Orte im Zimmer des Kindes (Kindsimulationsroboter) gezweigt. Man kann vor dem Bett einen Zug mit Gleisen, die im Kreis verlaufen und ein Skateboard sehen. Als das Monster erschrickt und hinfällt, fällt es auf einen Haufen kleiner Spielsterne, hinter dem Sakteboard, wo vorher der Zug stand

Als Mike und Sulley am Anfang zur Ampel gehen stehen auf der Ampel zwei Symbole (eins zum Halten und eins zum Gehen), die dafür gedacht sind, dass man das "Englische" nicht in die anderen Sprachen übersetzen muss. Als sie dann aber später wieder über diese Ampel gehen, stehen da nun die englischen Begriffe.

Ronya
08.05.2007, 15:00
stimmt jetzt wo ich mich gezielt dran erinner fällt es mir auch auf... =)

ich hatte auch in Erinnerung dass in Toy Story am Ende irgendwo Woody's Brandloch an der Stirn fehlt... ich bin mir aber nicht sicher wann und es kann auch sein dass ich mich irre ... :)

Timon
08.05.2007, 17:34
Ich habe diese Fehler zwar schon im Quiz-Thread erwähnt, aber zur Vollständigkeit stelle ich sie nochmal hier herein:

Bambi: Nach dem Waldbrand leckt ein Waschbär sein Junges. Für einige Sekunden rutscht es einige Meter nach links und der Waschbär leckt in der Luft weiter. Dann ist es wieder an richtiger Stelle.
Aladdin: Kurz vor "Prinz Ali" ließt Dschaffar die Schriftrolle vor, seine Augen rollen dabei von links nach rechts. Im Arabischen schreibt man aber von rechts nach links.

Huscheli
08.05.2007, 17:38
An das, was ich mich grad erinnere ist Kovus Narbe überm Auge aus Lion King 2. Die wechselt dauernd die Seite. Ist alleridngs jetzt nur ne Fortsetzung. ^^

Ronya
08.05.2007, 18:00
:klappe: wow, timon dass du sowas merkst...
das mit dem Arabischen wär mir nie aufgefallen.... ich bin ziemlich sicher dass ich noch einen aus Mulan kenne, allerdings fällt er mir grad nicht ein:rolleyes:

und dann hab ich noch einen in Narnia(ich editier es oben gleich mti den Meisterwerken :) )
als lucy durch den Schrank geht sind ihre Haare in Narnia etwas anders =)

Sir Donnerbold
08.05.2007, 20:11
Bei Fansasia in dem Stück mit den Zentauren und Pegasi hüpfen die kleinen geflügelten Pferde ins wasser und tauchen in falscher Farbe wieder auf.
Tja, das nennt man Zauberei.
Noch nie ein Spielzeug gehabt, das im warmen Wasser seine Farbe wechselt? ;)

Clochette
08.05.2007, 20:19
Sowas überlebt bei uns nicht lange...

Klar. für einen Fehler wär es etwas offensichtlich, aber ich kann mich trotzdem absolut nicht damit anfreunden - es wirkt für mich irgendwie zu unmotiviert.

Hat übrigens jemand mal auf die Haarlänge der ersten Zentaurin geachtet? Sie reichen immer ziemlich genau bis zum Wasser - egal, wie weit sie im Wasser ist...

Aku Ankka
08.05.2007, 20:46
Fantasia unter Anwendung von Logik zu betrachten gehört meiner Meinung nach bestraft. Das ist Magie, Zeichentrick ist ein Märchen, wie Woolie so treffend bemerkte. Diesen Film sollte man bei einer solchen Betrachtung wirklich einfach ausklammern.

Sonst finde ich das Thema aber sehr interessant ;).

Timon
08.05.2007, 21:06
Fantasia unter Anwendung von Logik zu betrachten gehört meiner Meinung nach bestraft. Das ist Magie, Zeichentrick ist ein Märchen, wie Woolie so treffend bemerkte. Diesen Film sollte man bei einer solchen Betrachtung wirklich einfach ausklammern.


Sehe ich nicht so. Egal wie fantastisch und surreal eine Welt auch sein mag, sie muss imho trotzdem in sich logisch sein.

!teufelchen!
08.05.2007, 21:13
Magie oder Fehler:magier:? Das ist die Frage.

Clochette
08.05.2007, 21:24
Für mich ist das auch eine schwere Frage. Das mit den Haaren verzeihe ich gern (genauso wie Arielles Glitzer-Kleid am Ende), einfach, weil das Ergebnis (vielleicht gerade deshalb) wunderschön aussieht. Die Sache mit den Flügelpferden find ich aber beim Ansehen einfach seltsam bzw. befremdlich.

Midnat
08.05.2007, 21:41
In Sachen Film weiß ich im Moment keine Beispiele, aber was eine gewisse Trickserie angeht, da könnte ich euch eine Website nennen, die über 1000 Fehler allein aus dieser Serie mit Beweis-Screengrabs gelistet hat.


Midnat

Timon
08.05.2007, 23:07
Und warum tust du es nicht?

Mortimer
09.05.2007, 14:14
Also ich würde jetzt gerne einmal meinen Lieblingsfilm "Mary Poppins" hernehmen, falls Realfilme von Disney auch gehen.
Der Vater George Banks zerreißt die Anzeige der Kinder einige Male und wirft sie in den Kamin. Als die einzelnen Papierstückchen aus den Kamin herausfliegen, sieht es so aus, als müssten es mindestens drei Zettel gewesen sein, soviel Schnipsel fliegen da herum.
Außerdem ist Poppins' Handschuh, als sie die wieder zusammengeflickte Anzeige liest, bei der Totalen schneeweiß, bei der Nahaufnahme hingegen von den Scheinwerfern im Studio durch einen großen Schatten abgedunkelt.
In der "Supercalifragilistic..."-Sequenz merkt man ganz genau, welcher Rasen der Echte ist, und welcher nur der Gemalte.
Das Rotkehlchen ist ein männliches, heißt also das diese nicht singen können. Das Rotkehlchen pfeift aber ganz deutlich ein Liedchen herunter.
Und die Rose von Mr. Banks verändert bei seiner Kündigung Farbe, Form und Größe.

Timon
09.05.2007, 18:11
Das Rotkehlchen ist ein männliches, heißt also das diese nicht singen können. Das Rotkehlchen pfeift aber ganz deutlich ein Liedchen herunter.
Bist du dir sicher? Ich dachte bei den Vogeln singen gerade die Männchen (Brautwerbung, akkustische Reviermarkierung,...).

!teufelchen!
09.05.2007, 18:20
Wikipedia sagt dazu: "Das Weibchen kann auch singen, aber es singt seltener und leiser. Meist singt das Männchen." :kueken:

Dinah
10.05.2007, 15:29
Noch was zu den Vögeln. Ist euch aufgefallen, dass bei Cinderella die beiden Vögel genau gleich aussehen? Also man kann lediglich an den Klamotten erkennen wer männlich und weiblich ist. Auch bei Bambi sehen die Vögel alle gleich aus! Dabei hat ja die Natur was anderes vorgesehen :D Männchen und Weibchen unterscheiden sich ja eigentlich immer.

Timon
10.05.2007, 20:30
... soweit ich weiß nicht immer. Wenn wir schon beim Thema Vögeln sind, in "Dumbo" kommt eine Staußenmutter mit ihren Jungen vor. Alle sind schwarz und weiß. Die Straußenweibchen sind aber immer braun und die Jungen hell und gestreift. Außerdem stecken sie ihren Kopf in den Sand, was ja ein Gerücht ist (dies würde ich aber nicht als Filmfehler ansehen, sondern als traditionellen Gag).

Xenia83
10.05.2007, 20:39
Bei 101 Dalmatiner wo er seine Frau im Park trifft hat er seinen Hut auf der Bank und später ohne in zu nehmen in der Hand.



Xenia

Reschi
11.05.2007, 13:53
... soweit ich weiß nicht immer. Wenn wir schon beim Thema Vögeln sind...

:floet:

Dominik89
12.05.2007, 11:47
Glaub bei Der Schatzplanet habe ich auch einen Fehler entdeckt - weiß aber nicht ob es wirklich einer ist. Ich sag es einfach:
Und zwar geht doch der Kapitän mit Mr Doopler und Jim in die Kajüte und schließt doch meines Wissens die Tür zu. Und als sie fertig geredet haben, ist auf einmal ist der eine Dicke (mir ist der Name entfallen) da und hat auf die Frage des Kapitäns geantwortet. Aber wie ist der bitteschön reingekommen? Er ist nicht mit den 3 in die Tür reingekommen und die Tür war doch glaub verschlossen. Er war aus dem Nichts da. Aber ob das ein Fehler ist, das ist die andere Frage.

Janda
12.05.2007, 13:39
In High School Musical schaut Troy (oder wie der heißt) beim warten auf Gabriela auf seine Armbanduhr, was unlogisch is weil er keine hat.

Mowgli
12.05.2007, 14:11
In High School Musical wird beim akademischen Zehnkampf, nachdem der fehlerhafte Programmcode in die Turnhalle eingeschleust wurde, der LapTop zugeklappt und in der nächsten Einstellung ist er wieder geöffnet und wird nochmal zugeklappt.

Midnat
12.05.2007, 19:24
Und warum tust du es nicht?
Weil es eine Serie und kein Film ist, weil ich mir nicht sicher bin, ob es euch interessiert, weil ich euch mit dieser Serie schon genug auf den Wecker gehe, und dazu kommt, daß die Website komplett auf englisch ist.


Midnat

Timon
12.05.2007, 19:55
Dann halt nicht.

Wild Bill Kelso
13.05.2007, 12:40
Arielle lässt sich einfach auf das Bett fallen und schläft sofort ein.
Sebastian redet noch etwas vor sich hin und löscht das Licht.
Man schaut wieder auf das Bett und plötzlich ist Arielle zugedeckt.

Ronya
13.05.2007, 20:56
ich fand noch nie dass das ein fehler ist, sie schläft ja noch nicht richtig, sebastian nervt sie und so zieht sie sich die deck über... o.O

Midnat
14.05.2007, 19:37
Weil es eine Serie und kein Film ist, weil ich mir nicht sicher bin, ob es euch interessiert, weil ich euch mit dieser Serie schon genug auf den Wecker gehe, und dazu kommt, daß die Website komplett auf englisch ist.

Dann halt nicht.
Das heißt, will allen Ernstes jemand diese Fehlersammlung sehen? Ich richte mich da eher nach euch.


Midnat

!teufelchen!
14.05.2007, 19:42
Das heißt, will allen Ernstes jemand diese Fehlersammlung sehen? Ich richte mich da eher nach euch.


Midnat

Stell den Link doch einfach mal rein und wen es interessiert, der schaut's sich an und wen nicht, der nicht!

Timon
14.05.2007, 22:30
Eben. Ich versteh gar nicht wieso du so ein Geheimnis daraus machst.

Midnat
15.05.2007, 17:59
Na gut.

Tanka's CDRR Mistakes & Trivia (http://cdrr.kalaydina.ru/trivia.html)


Midnat

Mortimer
17.05.2007, 11:53
Bist du dir sicher? Ich dachte bei den Vogeln singen gerade die Männchen (Brautwerbung, akkustische Reviermarkierung,...).

Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, aber jedenfalls sagen sie das im Making Of auf der DVD. Außerdem handelt es sich um ein amerikanisches Rotkehlchen, und nicht um ein Englisches. (Der Film spielt ja in London)

Timon
17.05.2007, 13:30
Irgendwie muss ich an die berühmte Armbanduhr in "Ben Hur" denken, auch wenn es kein Disneyfilm ist.

Huscheli
17.05.2007, 17:11
Außerdem handelt es sich um ein amerikanisches Rotkehlchen, und nicht um ein Englisches. (Der Film spielt ja in London)

Das kommt ned drauf an. Ich kenne keine männlichen Singvögel, die nicht singen können. Und wenns das gibt, ists sicher die Minderheit. ^^

(Aber ein Fehler isses dann :D)

Mick Baxter
17.05.2007, 20:53
Aladdin: Kurz vor "Prinz Ali" ließt Dschaffar die Schriftrolle vor, seine Augen rollen dabei von links nach rechts. Im Arabischen schreibt man aber von rechts nach links.
Dann stimmts doch.

Biest
18.05.2007, 10:47
Bei die schöne und das biest: während "Gastons Lied" in der Kneipe müsst ihr mal auf das Bärenfell achten unter seinem Jagtstuhl, es verändert von einstellung zu einstellung seine Position.

Bei Arielle: Wenn Arielle bei der Hochzeitsszene aufs Schiff klettert, hat sie keine Schuhe an, bei der Einstellung wo dann die Muschel zerbricht hat sie plötzlich Schuhe an!
Am Strand, wenn sie bei Erik liegt und singt, schaut sie plötzlich nach links und verschwindet wieder ins Meer, Max und Grimbsby ( wird der so geschieben?) kommen aber von rechts

Timon
18.05.2007, 13:47
Dann stimmts doch.
Wieso? Dann würde er doch rückwärtslesen. Ich gebe zu, den Fehler habe ich nicht selbst entdeckt (ich kann gar kein Arabisch), sondern auf irgendeiner Internetseite gelesen, von der ich die Adresse nicht mehr weiß.

Janda
18.05.2007, 15:11
Ich gebe zu, den Fehler habe ich nicht selbst entdeckt (ich kann gar kein Arabisch), sondern auf irgendeiner Internetseite gelesen, von der ich die Adresse nicht mehr weiß.

http://www.duckipedia.de/index.php/Aladdin#Wissenswertes

Bin mir net sicher ob dus da her hast, aber da stehts zumindest auch.

Mowgli
18.05.2007, 17:04
Die entscheidene Frage ist, ob Dschafar die Augen aus der Perspektive des Zuschauers von links nach rechts bewegt (in dem Fall wäre es kein Fehler) oder ob er seine Augen "wirklich" (also von ihm selbst ausgehend) von links nach rechts bewegt (in dem Fall wäre es ein Fehler).
Ich bin jetzt aber zu faul es nachzuprüfen^^

EdiGrieg
18.05.2007, 20:40
Aufgrund eines Irrtums meinerseits habe ich hier gestern einen völlig unsinnigen Eintrag geschrieben. Mir sind da ein paar Sounddateien total durcheinander geraten. Entschuldigung an alle ,die diesen Stuss gelesen haben.

Edi Grieg

Timon
21.10.2007, 13:24
Die entscheidene Frage ist, ob Dschafar die Augen aus der Perspektive des Zuschauers von links nach rechts bewegt (in dem Fall wäre es kein Fehler) oder ob er seine Augen "wirklich" (also von ihm selbst ausgehend) von links nach rechts bewegt (in dem Fall wäre es ein Fehler).
Ich bin jetzt aber zu faul es nachzuprüfen^^

In dieser Szene habe ich noch einen Fehler entdeckt. Dschaffar hält die Rolle von oben nach unten (wie es in fast allen Filmen üblich ist). Dies ist aber ein großer Irrtum, denn Schriftrollen wurden quer beschrieben.

Daisy_Duck
21.10.2007, 16:01
Das Dschungelbuch 2

Nachdem Mogli und Ranjan Shanti geärgert haben, nahm sie den kleinen Jungen mit zum Mangobaum. Dort säuberte sie eine seiner angemalten Wangen, aber später waren beiden Wangen von Ranjan sauber (und ich bezweifle, dass er die andere Wange gesäubert hat ;) )


Alice im Wunderland

Als Alice anfing, eine Strophe von "Gold'ner Abendstern" zu singen, konnte man sehen, dass die Stiefmüttchen hinter ihr mitsangen. Dennoch war nur Alices Stimme zu hören

Im Haus des weißen Kaninchens hat sie ein Keks gegessen und fing deshalb an, wieder zu wachsen. Sie sagte "Oh nein! Nicht! NICHT!", aber ihr Mund bewegte sich nicht.


Arielle, die Meerjungfrau

Vanessas Haare wechseln von braun zu schwarz und wieder zurück.


Mulan

Als Mulan (oder besser gesagt Ping) zum ersten Mal im Camp war, standen ein paar Männer in einer Reihe, um Essen zu kriegen. Als sie kurze Zeit später umfielen, fiel Reis aus ihren Schüsseln.

Beim Treffen mit Heiratsvermittlerin hielt diese Mulans beschrifteten Arm. Danach fasste sie sich mit der beschmierten Hand ins Gesicht und die Spuren von der Tinte blieben in ihr Gesicht (was dann aussieht wie ein Bart). Aber als die Heiratsvermittlerin später die Teetasse anfasste, waren da keine Spuren von der Tinte.

Als Shan-Yu Mulan während der Lawine ersticht, war kein Blut auf seinen Schwert zu sehen.


Findet Nemo

Puff und Jacques dürften eigentlich nicht im selben Aquarium leben, da Kugelfische Shrimps fressen.

Flachcracker
22.10.2007, 01:40
Bei "Die Kühe sind los" soll es eine Szene geben, in der die Kühe wohl schwimmen - das können die aber nicht, bzw. sie können es schon, würden aber aufgrund des schlaffen Schließmuskels untergehen !

Merlin
22.10.2007, 15:13
Das stimmt nicht ganz- Die Theorie besagt in Wirklichkeit, dass der Schließmuskel von Kühen sich unter Wasser nicht schließt und die Kühe praktisch mit Wasser vollaufen würden, wenn sie versuchen zu schwimmen. :zwinker: Dabei handelt es sich aber, wie ich durch Sir Donnerbold erfahren habe, nur um eine wissenschaftliche Legende. Die Szene gibt es aber wirklich.

Sir Donnerbold
22.10.2007, 19:41
Dabei handelt es sich aber, wie ich durch Sir Donnerbold erfahren habe, nur um eine wissenschaftliche Legende. Die Szene gibt es aber wirklich.

Für alle, die genau wissen wollen, warum ich diese (unnötigen) Lorbeeren bekomme, hier (http://www.comicforum.de/comicforum/../showthread.php?p=2464291) die Wurzel allen Kuh-Übels. :D

Und hier (http://www.zeit.de/2003/37/Stimmts_schwimmende_K_9fhe) lässt sich sogar jemand in der (Onlineausgabe) der Zeit über dieses Thema aus.

Merlin
27.10.2007, 16:15
Als ich mir neulich Die Hexe und der Zauberer wieder einmal angesehen habe, ist mir etwas in der Szene aufgefallen, in der Merlin ganz zu Anfang Wasser aus seinem Brunnen holt: An einer Stelle wirkt sein Selbstgespräch plötzlich abgehackt, ebenso seine Bewegungen. Ist das nur eine Störung auf meiner DVD oder überhaupt nichts Fehlerhaftes oder eine Art handwerklicher Fehler?

Merlin
18.11.2007, 10:32
Meine Frage gehört nicht direkt in diesen Thread, aber ich wüsste nicht, wo ich sie sonst stellen könnte, deswegen versuche ich es mal hier: Hat jemand in letzter Zeit Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte bei Amazon bestellt? Wenn ja, habt ihr das korrekte Rückenbild erhalten oder das Fehlerhafte? Ich frage das deshalb, weil ich einen Kauf erwäge und schon einmal ein ähnliches Problem hatte- im letzten Dezember habe ich mir Cinderella bestellt und das Cover bekommen, auf dem die Prinzessin pinke Haare hat. :zwinker:

Mowgli
18.11.2007, 18:12
Also ich hab mir den Film vor geraumer Zeit (2 Jahre schätz ich) bei amazon bestellt und das korrekte Rückenmotiv erhalten ;)

Mortimer
19.11.2007, 16:15
Bei Mary Poppins: Michael lacht sichtlich, als Mary den letzten "übergroßen" Gegenstand aus der Teppichtasche zieht, und in der einen Sekunde auf die Nächste sagt er ernst: "Die will uns mit Tricks reinlegen!"
Auch Jane grinst sofort nicht mehr.

Timon
19.11.2007, 17:37
Wo ist hier der Fehler?

knusperhexe
01.04.2010, 12:39
Nicht nur in "Ben Hur" laufen römische Soldaten mit Armbanduhren rum und nicht nur in "Vom Winde verweht" schwebt über Scarletts Kopf ein Mikro, auch die disneyfilme weisen einige Fehler auf, die ich aber richtig charmant finde. Welche sind Euch schon aufgefallen?

1.) Beauty and the Beast: Gaston fragt Belle, wie sie dieses Buch lesen könne, es seien doch keine Bilder drin. dabei hat die Dorfschönheit kurz zuvor noch das Prinzessinnenbild genauestens betrachtet.
2.) Bei bambi sind ein paar Cels verriutscht: Ein Waschbärbaby liegt in der Brandszene zunächst rechts und ist dann plötzlich nach links gerutscht.
3.) Bei Pinocchio hält Jiminy seinen schirm hin, damit Pinocchio einen Knoten in den eselsschwanz machen kann. Die verschlingungen waren wohl selbst den trickversierten zeichnern damals zu kompliziert und so schwebt der schirm oberhalb des Knotens.
.
.
.

knusperhexe
01.04.2010, 12:45
Echt? Das ist mir noch nie aufegafllen. Cool! Danke. Muss ich gleich mal gucken.

Hoyrica
01.04.2010, 12:47
5. Bei "Pinocchio" versucht Jiminy Grille, Pinocchio aus dem Käfig zu befreien und legt Schirm und Frack beiseite, um das Schloss knacken zu können. Diese Sachen sind dann auch nicht mehr da, wo sie hätten sein sollen.

pinheadraiser
01.04.2010, 12:59
Rechtschreibfehler:
In den deutschen Anfangscredits zu Schneewittchen steht "kuensterische Berater"
Es fehlt also ein kleines l.

Und gestern habe ich noch einen alten s/w Micky Maus Cartoon gesehen. Titel fällt mir grad nicht ein, aber es war eine Szene wo Micky eine Kuh gemolken hat, als die Kuh auf ihn zu geht, bewegt sich der Hintergrund aber in die falsche Richtung. Die Kuh macht praktisch einen Moonwalk.:D

chris-85
01.04.2010, 13:37
Rechtschreibfehler:
In den deutschen Anfangscredits zu Schneewittchen steht "kuensterische Berater"
Es fehlt also ein kleines l.Dieser Fehler wurde auch bei den Abspanntafeln nach dem Film übernommen, in der aktuellen DVD-Ausgabe.

Hoyrica
01.04.2010, 13:49
Stimmt. Wie dämlich muss man sein? :rolleyes:
Ist es außerdem normal, dass in Cinderella die Augen der Stiefmutter gelb werden, als sie Cinderella im Zimmer einsperrt?

Das gehört ja wohl eindeutig zur künstlerisch dramatischen Erhöhung, die Helligkeit im Zimmer gehört m. E. auch dazu...

Timon
01.04.2010, 13:57
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=53138&highlight=Fehler+Disney

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=87373&highlight=Dschaffar+schriftrolle

:floet:

Dukemon
01.04.2010, 13:58
4.) Die Zwerge in "Schneewittchen" reißen bei der Flucht vor dem "Monster" die Türschnalle aus der Tür. Als sie wieder zum Haus kommen, ist sie wieder drin.

das kann man als gewollt betrachten . für die situation war es witzig jedoch wurde es eben später wieder zurück gesetzt .

knusperhexe
01.04.2010, 13:59
Hoppla. Sorry. Vielleicht kann die Moderation bitte zusammenlegen?

Hoyrica
01.04.2010, 14:03
Hoppla. Sorry. Vielleicht kann die Moderation bitte zusammenlegen?

Die Moderation???!!!

:lol2:

pinheadraiser
01.04.2010, 14:07
das ist hier mehr oder weniger alles Anarchie :D

pinheadraiser
01.04.2010, 14:15
Deshalb gibts die Suchfunktion.;)

Thundercracker
05.04.2010, 11:19
Ist zwar nicht wirklich ein Fehler aber ich hatte mal vor Urzeiten gelesen, das Macher von "falsches Spiel mit Roger Rabbit" einige der Figuren, aus Spaß, ohne Höschen zeichneten. Im Kino und bei den VHS Filmen war das Bild wohl immer ein klitzekleines Stückchen herangezomt, so daß man den Spaß der Zeichner nicht sehen konnte aber als der Film dann auf Laserdisc (die Vorgänger der DVD, die so aussehen, wie grosse, goldene Schallplatten) herauskam, konnte man dann alles vom Bild sehen, also auch Jessica Rabbit ohne Unterhöschen.:D
Ah, mit Google konnte ich sogar einen Bericht dazu finden:

http://www.snopes.com/disney/films/jessica.asp

pinheadraiser
05.04.2010, 11:43
ja, klar bist du jetzt pervers. :p

naja, bei manchen wachsen die halt nicht so schnell.
Und einen Push-up-BH trägt sie bestimmt auch nicht.:D;)

Disneymuseum
05.04.2010, 14:09
Der wohl bekannteste Fehler, dürfte doch der sein, wo in Bernard und Bianca in der Flugszene mit Wilbur eine nackte Frau im Fenster "zu sehen" war.

Klar war sie nicht wirklich zu sehen, weil dies ja nur eine Millisekunde war, aber Disney hat trotz alledem die VHS zurück gezogen und diese Szene retuschiert.

pinheadraiser
05.04.2010, 15:37
naja, war ja im Grunde ein gewollter Gag eines Animators.

Von daher kein Fehler im eigentlichen Sinne.

Dukemon
05.04.2010, 16:15
Wurde der eigentlich gefeuert?

Mérida
04.07.2011, 12:25
Bei "Bernard und Bianca -Die Mäusepolizei" ziehen die Mäuse ihre Mäntel aus nachdem sie die "Albartross Flugairlines" betreten haben. Wenn Bianca aus dem Fenster nach Orville guckt, hat sie ihren Mantel wieder an, im nächsten Shot ("Und Sie wollten mit der Eisenbahn fahren.") aber nicht.

Meg1988
28.07.2011, 10:27
warum ist woodys arm in toy story 2 nach der reparatur vollgestopft aber im dritten teil nicht mehr? Oder doch? ich glaube nicht.

Meg1988
28.07.2011, 12:23
doch klar fällts auf sonst würden wir ja nicht drüber sprechen:

Meine Variante: vielleicht hats andy nicht mehr so zugesagt und andys mum hat es nochmal überarbeitet. ;)

Cervantoss
28.07.2011, 20:10
da ich mir nicht den ganzen thread durchlesen möchte und daher nicht weiss ob es schon genannt wurde:

bei burton's alice version bekommt alice ja die 3 schrammen am rechten arm. beim ritt auf dem hund sind diese aber weg (+ verband). kurz danach sind sie aber wieder da!

Berger
03.08.2011, 09:11
Hat das hier echt noch keiner gepostet oder habe ich es überlesen? Bei Pinocchio ist ein Riesenfehler: In der Szene relativ am Anfang, wo er in die Kerze packt und brennt und Gepetto versucht ihn zu löschen: Da hat Gepetto im einen Moment eine rote Mütze an, im nächsten Moment ist sie weg, dann wieder da, dann ist sie wieder weg...

Meg1988
07.10.2012, 13:29
bei Aladdin ist mir grad nochmal was aufgefallen:

dieser komische Prinz Achmet ist doch sauer wegen Jasmin und geht raus. Aus seiner lila Hose ist was rauserissen und man sieht seine Herzchenunterhose.
In der nächsten Einstellung hat Rajah aber nur fetzen von der Unterhose im Maul, nicht von der Hose. Dabei war der Schlüpper doch gar nicht beschädigt!

Mieze.riot
07.10.2012, 18:27
Der König der Löwen

Als Scar den Löwinnen vom Tod Mufasas und Simbas Erzählt sieht man Sarafina mit der kleinen Nala zwischen den Vorderpfoten. In der ersten Szene sind ihre Pfoten fälschlicherweise Heller (wie bei Simba oder Sarabi) in der nächsten Szene sieht man dann Nala weinen und die Pfoten von ihrer Mutter sind wieder normal.
Der gleiche Fehler bei Nala + Mutter ist auch in der Szene, in der Simba in der Höhle über die Löwinnen springt um Mufasa zu wecken. (Nala und ihre Mutter liegen ganz vorne)

Der König der Löwen II

Vitanis Ohren haben immer mal wieder einen schwarzen Streifen, der in manchen Szenen aber einfach weg ist. :rolleyes:

FuchsRobinHood
25.03.2014, 19:09
Robin Hood
Ein sehr auffälliger Fehler der mir aber erst nach mehrmaligem schauen auffiel. :surprise:
Beim Bogenturnier ist kurz nach der Szene wo der Turm zusammenfällt, Little John in seiner grünen Kleidung zu sehen mit der er vor Robin und Marian herläuft, als er dann Lady Kluck nach ihrem Spruch "Lang lebe König Richard" in den Wald zerrt, hat er plötzlich wieder seine Verkleidung als Herzog an.

Multiplan-Kamera
25.03.2014, 20:27
Bei "Taran und der Zauberkessel" ist in der Szene, in die drei Protagonisten im Schloss angekettet sind und auf den Kessel blicken, ein Kolorierungsfehler unterlaufen. Kurzzeitig nimmt Eilonwys linker Ärmel die Farbe ihrer Haare an.

Taran nimmt außerdem in der Szene, in der sie per Boot aus dem Schloss fliehen wollen, die Kette von den Eisentoren ab und öffnet die Tür. In der Szene danach, wo sie durch das Tor paddeln wollen, ist dieses jedoch wieder zu und mit den Ketten verschlossen! Erst eine Einstellung später ist es wieder wie von Geisterhand geöffnet.

Meister Yupa
25.03.2014, 22:40
Die Schiffe, die bei Frozen zur Krönung fahren, rauschen mit vollen Segeln in den Fjord und fahren fast sofort auch wieder raus.

Simba
26.03.2014, 12:01
Aristocats

Am Ende des Liedes Tonleitern und Arpeggios hüpfen Toulouse und Berlioz zusammen auf dem Klavier herum. Toulouse hatte vorher gemalt und seine Pfoten sind von der Farbe grün und orange. Irgendwann wir die grüne Farbe an der Pfote direkt blau und auf den Tasten sind auch grüne, orange, blaue und auch noch rote Flecken.

Thaddäus Tentakel
29.03.2014, 17:12
In Disneys Erstling "Schneewittchen und die sieben Zwerge" sind mir zwei Fehler aufgefallen:

Als Schneewittchen mit den Tieren zusammen das Haus sauber macht sieht die Kuckucksuhr so aus:

http://s14.directupload.net/images/140329/temp/byqgptdo.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3576/byqgptdo_jpg.htm)

Am Abend hingegen haben die Zwerge auf einmal eine völlig andere Kuckucksuhr an der Wand hängen:

http://s14.directupload.net/images/140329/temp/mm7j8qxb.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3576/mm7j8qxb_jpg.htm)

Alleine vom Saubermachen kann sich die Uhr eigentlich nicht so stark verändert haben. :D

Der zweite Fehler bezieht sich auf die Erstsynchro von 1938. Kurz bevor die Hexe am Haus der Zwerge eintrifft sieht man Schneewittchen beim Backen eines Kuchens. Als die Hexe fragt, was sie denn für einen Kuchen backt hieß es in der Erstsynchro "Erdbeertorte" (nachzulesen im Disney-Synchronarchiv).
Da können sich die Zwerge aber schon glücklich gefühlt haben, dass die Hexe Schneewittchen noch rechtzeitig vergiftet hat. Ein Kuchen mit derart grünen Erdbeeren wäre nämlich eher weniger lecker gewesen:

http://s14.directupload.net/images/140329/temp/oynnhq8d.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3576/oynnhq8d_jpg.htm)

In den späteren Synchros wurde die Erdbeertorte dann zur Stachelbeertorte, was optisch schon deutlich eher hinkommt. ;)
In der Originalfassung heißt es übrigens auch "gooseberry pie" - demnach wäre die Stachelbeertorte von Anfang an korrekt gewesen.

EDIT: Ein dritter Fehler im Film fällt mir auch noch ein - dieser könnte aber auf die Restaurierung zurückzuführen sein. Als die Zwerge aus dem Bergwerk kommen sieht man erst den Eingang zu selbigem und urplötzlich ploppen die Zwerge darin auf. Möglicherweise war diese Szene damals im Kino deutlich dunkler, weshalb man diesen Effekt nicht wahrgenommen hat.

Gurgi1984
29.03.2014, 18:02
EDIT: Ein dritter Fehler im Film fällt mir auch noch ein - dieser könnte aber auf die Restaurierung zurückzuführen sein. Als die Zwerge aus dem Bergwerk kommen sieht man erst den Eingang zu selbigem und urplötzlich ploppen die Zwerge darin auf. Möglicherweise war diese Szene damals im Kino deutlich dunkler, weshalb man diesen Effekt nicht wahrgenommen hat.

Auf meiner alten Sing mit uns-VHS sieht man das trotz des deutlich dunkleren Bildes auch :-) Hat mich schon immer gewundert.