PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Innocent Bird [Hirotaka Kisaragi]



Silver Kitsune
07.05.2007, 17:37
Innocent Bird - Na mo Naki Tori no Tobu Yoake

Von Hirotaka Kisaragi
Abgeschlossen in 3 Bänden

Vorstellung:

Zwischen Himmel und Hölle
http://www.manganet.de/p/layout/spacer.gifWenn sich ein Engel in einen Dämon verliebt, wird es im Allgemeinen kompliziert und in diesem speziellen Fall sogar gefährlich! Denn während sich der sanfte und wunderschöne Dämon Shirasagi nach Gottes Segen sehnt, verliert der Engel Karasu nach und nach seinen Glauben an denselben – während der Fürst der Hölle alle Hebel in Bewegung setzt, um sein "Lieblingsspielzeug" Shirasagi zurück in die Hölle zu verfrachten! Im ewig währenden Kampf zwischen den himmlischen Heerscharen und den teuflischen Horden scheint es für so etwas wie Liebe einfach keinen Platz zu geben...

Ab diesen Monat bei EMA, erscheint ein wirklich liebenswürdiger Manga.
Auch wenn ein paar religiöse Klischees und Darstellungen wie man sie aus Kaori Yukis "Angel Sanctuary" kennt aufgewärmt werden, bietet dieser Manga eine äusserst rührende Geschichte mit ergreifendem Ende.

Für alle die vom Shonen Ai Genre etwas abgeschreckt sind sollen sich nicht fürchten, Innocent Bird geht ganz zart zur Sache, ein Kuss und eine sehr diskrete Liebesszene am Ende. Vielmehr bietet es eine wirklich schöne Liebesgeschichte, mit ihren Problemen wie Statusfrage und einfach "Anderssein", und die Bishis sind mal keine feminine Highschoolschüler sondern erwachsene Männer.

Seraphina
07.05.2007, 18:50
Endlich wieder ein Fantasy/SA-Mix ... und mit Engeln & Dämonen sogar!
Nicht das übliche SA-Einerlei!
Das kauf ich mir ganz sicher! ( sind auch nur 3 Bände )
*freu* :D

Eraclea
08.05.2007, 09:03
Is schon so gut wie gekauft. *schmacht*
Wie lange warte ich darauf nun schon? :hach:

Silver Kitsune
26.05.2007, 16:39
Hab meinen Band^^
Übersetzung konnte ich noch nicht checken weil ich den noch nicht gelesen hab, aber die Aufmachung ist schon mal schön.

Aber für die 6,5€ hätte man auch ruhig ne Farbseite springen lassen können... die Frau hat schon ein Artbook rausgebracht, Material gibts also auch... *schnüff*

DBZ-Fan
27.05.2007, 13:37
Ich fand den Band sehr gut, hat mir gefallen. ich mag ja sowieso Geschichten mit Engeln und Dämonen sehr gerne.
Ich bin auch gespannt wie es für die Beiden weitergeht...

Kyoko Suomi
27.05.2007, 13:51
Aber für die 6,5€ hätte man auch ruhig ne Farbseite springen lassen können... die Frau hat schon ein Artbook rausgebracht, Material gibts also auch... *schnüff*

Das ist bei vielen Serien, dass jetzt einfach die Farbseiten fehlen... ich sage nur BiBi, Tsubasa, ...

Silver Kitsune
27.05.2007, 16:58
Schon, aber Innocent Bird ist eine neue, kurze Serie zu höherem Preis(nicht wie etwa Tsubasa), da konnte man doch hoffen...

Jadawin
27.05.2007, 17:09
Im Original gabs Farbseiten? Warum die Erwähnung des Artbooks? Um bessere Scans als beim Scannen der Farbseiten zu bekommen?

Silver Kitsune
27.05.2007, 18:50
Hm, ich erwähnte das Artbook umzu sagen dass es schon mal Material für Farbseiten gegeben hätte.
Ob das Manga welche hatte weiss ich nicht.

Jadawin
27.05.2007, 21:03
Ach so. Naja, wäre schon etwas ungewöhnlich, wenn EMA Farbseiten in einem Manga integrieren würde, wenn wir davon ausgehen, dass es im Original keine gibt. Insofern fände ich es auch nicht richtig, von "Fehlen" zu sprechen.

Silver Kitsune
27.05.2007, 21:05
Ich hab auch nie was von Fehlen gesagt.
Ich meinte es wäre halt nett gewesen :zwinker:

Jadawin
28.05.2007, 18:46
Das stimmt, aber da es doch etwas seltsam ist, etwas zu wünschen, was im Original gar nicht vorhanden ist, lag die Vermutung nahe. Klar, ich hätte auch gerne immer Extra Farbseiten (zum selben Preis versteht sich), auch wenn diese nicht in den japanischen Bänden vorkommen.

Silver Kitsune
28.05.2007, 18:53
Ich meinte nur wäre nett gewesen. Wo der Band schon 6,5€ kostet^^;

BTW:
Die letzte Ani hatte ein gutes Review zu Innocent Bird und hats auch positiv bewertet.

DBZ-Fan
30.05.2007, 06:54
Na ja, viele Mangas von EMA kosten ja inzwischen schon 6,50€. Deswegen erwarte ich bei dem Preis schon gar nichts mehr.^^

Seraphina
23.08.2007, 13:21
Im zweiten Band tut sich ein bisschen was auf dem SA-Sektor :kiss2:( nicht nur Händchenhalten und zärtliche Blicke wie in Band 1 ).
Vielleicht gibt´s im letzten Band noch eine Steigerung? :D

Die Story selber wird immer dramatischer.
Ich kann mich nicht erwehren, aber mich beschleicht da so ein ungutes Gefühl, daß das Ganze auf eine gewaltige Katastrophe biblischen Ausmaßes ausartet ... Beelzebub hat da was ganz Großes vor!

Auch in dieser Kurzserie werden mir die Engel immer unsympathischer ( genau wie bei Angel Sanctuary ).
Irgendwie kommen sie daher wie gefühllose Beamten ... immer nur Vorschriften, Vorschriften, Vorschriften ... bloss nicht selber nachdenken! Deren "Liebe" beschränkt sich einzig und allein auf Gott und ist zudem sowas von steril! >_<
Seelenlose Maschinen!
Da fällt mir immer wieder ein, warum ich die Dämonen in solchen Manga lieber mag. Sie leben zwar schamlos ihre ( mitunter perversen ) Gefühle aus, aber wenigstens haben sie welche!


Der Oberteufel ist mitunter einer der interessantesten Charaktere hier und einfach ´ne Wucht!
:kupsherr:

Minerva X
23.08.2007, 13:40
Die Engel haben auch Gefühle...so ist es ja nicht. Nur haben sie eben "Pflichten" zu erfüllen und alles ist etwas anders organisiert als bei den Dämonen (die im ürigen auch nicht immer so gefühlvoll rüberkommen...).

Und biblisches Ausmaß dürfte noch untertrieben sein *g*.

Seraphina
27.08.2007, 16:52
Die Engel haben auch Gefühle...so ist es ja nicht.
Nur haben sie eben "Pflichten" zu erfüllen und alles ist etwas anders organisiert als bei den Dämonen (die im ürigen auch nicht immer so gefühlvoll rüberkommen...).

Und biblisches Ausmaß dürfte noch untertrieben sein *g*.

Hm, daß die Gefühle haben merk ich irgendwie net ... außer bei dem Engel-Hauptchara ( Mist, wie heßt der nochma? ) ... und der ist schon beinah ein gefallener Engel und zwar gerade weil der Gefühle zeigt und nicht widerstandslos gehorcht.

Eben dieses Pflichtgefühl macht sie zu gefühllosen Maschinen, finde ich!
Die Gesichtsausdrücke der Engel z.B. bei dem "Chef" oder diesem weiblichen Engel ( aaargh, warum merk ich mir keene Namen? ) wirken wie zugefroren, während die Dämonen häufig lachen ( bzw. eher hämisch grinsen ).
Klar, daß die Dämonen auch nicht gerade "gefühlvoll" rüberkommen, aber sie haben Gefühle, z.B. Leidenschaft und Hass ( auch neg. Gefühle sind Gefühle ... die Engel kommen im Vergleich zu denen einfach emotionslos rüber ).
Ich hoffe, ich habe klar ausgedrückt was ich hier mit "Gefühllosigkeit" meine.


Also ein richtiges apokalyptisches Ende mit großem Knall, oder?
:flamer: :badsmile: :asthanos: :angel::engel: :bengel: