PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Highschool Love [Kaori Monchi]



Noah
03.05.2007, 19:03
EMA wird ab November "Highschool Love" herausbringen. Der Manga wird ab November alle 3 Monate erscheinen und 6,50 € kosten.

Happosai-Fan
03.05.2007, 19:30
Und wieder ne Shônen Ai Story .... Das fängt ja gut an. *achtungironie*

Autorin ist Kaori Monchi:

http://www.k-books.co.jp/tenpo/message/upload/monchi.gif

Aya-tan
03.05.2007, 19:40
Nicht zu vergessen "Gib mir mehr..." im Januar von derselben Mangaka. Das kann ja heiter werden, wenn jetzt schon die Yaoi-Titel bekannt sind und noch keine andere neue Serie. Ich will nicht schon wieder nur BL-Titel haben, daraus bestand ja schon das letzte Programm zur Hälfte.

Silver Kitsune
03.05.2007, 23:03
Ich kann das Pic im link nicht sehen :weinen2:

Yamina
04.05.2007, 17:49
http://www.jpqueen.com/onlineshop/productinfo.asp?PID=60569

hier das erste cover und auch ein kleiner einblick in den band.
der stil ist mal was anderes, kein 08/15, ich werds also kaufen und mich überraschen lassen ^^

Silver Kitsune
05.05.2007, 18:16
Ah danke^^

Sieht so aus als würde EMA mit dem Shonen Ai die Kassen wieder auffüllen XD
Naja wenn das die Adult Titel rettet.
Ich will damit nichts gegen die Mangas selbst sagen, nur kann ich mich nicht erinnern das sehr oft in den Wunschthreads gesehen zu haben...

Angeldust
25.04.2008, 11:32
sollte das nicht eigentlich nur 2 bände haben?

Zuckersternle
25.04.2008, 19:18
tja hieß es ma und heißt es auch überall außer bei ema aber für den 26.4 diesen jahres ist in japan definitiv band 3 angekündigt

http://www.amazon.co.jp/%E7%94%9F%E5%BE%92%E4%BC%9A%E9%95%B7%E3%81%AB%E5%B F%A0%E5%91%8A-3/dp/440366203X/ref=sr_1_4/503-2536810-6100723?ie=UTF8&s=books&qid=1209147364&sr=8-4

Eraclea
25.04.2008, 19:37
Soweit ich weiß, stand von Anfang an fest, dass es mehr als 2 Bände werden. ^^

Bei der Gelegenheit frag ich gleich mal: Ich hab mir von Kaori Monchi probeweise "Gib mir mehr..." zugelegt, den fand ich aber nicht so doll. Wie ist Highschool Love im Vergleich dazu?

Angeldust
26.04.2008, 10:56
es ist besser als gib mir mehr (was allerdings nicht eine sonderlich große kunst ist). ichf inde es ganz ok, aber mehr auch nicht, also nochmal lesen werde ich es so in frühestens 7 jahren oder so^^'

Eraclea
26.04.2008, 13:23
Diese Begeisterung, die in deinen Worten mitschwingt... ^_~

Aber wenn du es überhaupt nochmal lesen wirst, dann kann es ja nicht ganz so miserabel gewesen sein. Ich werd dann aber wohl erstmal abwarten, wieviele Bände es genau werden...

Angeldust
26.04.2008, 13:28
du weißt ja nicht warum ich das besitze*g* eigentlich hätt ich mir das nicht gekauft aber war ein deal mit einer freundin^^' ich hätte es mir schon schlechter vorgestellt aber zu den besten BL's gehört es nun halt auch net. so für zwischendurch könnte man es grad so mal lesen aber mehr ist da auch nicht drin^^ naja, aber vielleicht findest du es ja aber besser als ich

Happosai-Fan
12.05.2008, 20:03
Band 2 erscheint Mitte Juni und hier gibt es schon das dazugehörige Cover:


http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468423_rdax_82x119_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770468423_rdax_310x450_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Happosai-Fan
08.11.2008, 13:36
Band 3 erscheint Mitte Dezember:


http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469543_rdax_82x119_80.jpg (http://www.manganet.de/p/books_310/9783770469543_rdax_75.jpg)
Zum Vergrößern klicken

Sweet Ria
14.11.2008, 17:22
Band 3 erscheint Mitte Dezember:

Das heisst auch es ist nicht mehr so lange zu warten .Ich freu mich schonauf das driite Band:kaoxd:

Narrenkönig
04.12.2008, 16:34
weder band 1 noch band 2 von Highschool Love sind sonderlich gut

hab beide gekauft und gelesen :( nich so dolle
es gibt wesendlich besser BL-manga von EMA

Jinnai
05.12.2008, 12:54
Na ja, wie man's nimmt. Immerhin wurde einem ein Einblick in ganz neue Dimensionen eröffnet. Keine Story, nur noch Sex von der perversesten Sorte!!!:scared:
Das ist echte Abhärtung: Wenn du ein Mann sein willst, dann lies und staune!!!

(Ps. Ich ziehe "The Summit" dem hier jederzeit vor.)

Kritze
05.12.2008, 13:21
Oh! Deine "Inhaltsangabe" liest sich interessant, Jinnai :D
So ne nette Abwechslung braucht man einfach ab und zu einmal. (sex sells :engel: ) Vielleicht sollte ich doch mal einen Blick in die Bänder riskieren.

Jinnai
05.12.2008, 13:25
Unbedingt!! Des Weiteren empfehle ich dir auch Gib mir mehr... (von derselben Autorin). Hier wird der erste Sex z.B. anhand von Allegorien erklärt, frei nach dem Motto: Ich bin hier Fahranfänger, trete aufs Gaspedal, nur die Kupplung hakt. Interessant auch: Die Verwendung von Kondensmilch als Gleitmittel. Gegen Olivenöl wurde sich entschieden, aufgrund des Qualitätsnachweises virgin extra.:D

Kritze
05.12.2008, 13:32
Dazu muss man sagen, dass Kondensmilch einen sehr erotischen Effekt hat :D Frag mich allerdings nicht, in welche Richtung, da bin ich überfragt.
Hrm, der Sex wird anhand von Allegorien erklärt? Öhm. Alleine um zu sehen, wie das gemacht wurde, würde ich in den Band mal reinblättern. :o aber ob da mehr daraus würde... hrm.

Jinnai
05.12.2008, 13:33
Kauf's dir lieber nicht. Ich habe nur noch geschrieen und zum ersten Mal in meinem Leben gefragt, ob ich meine sexuelle Ausrichtung nicht ändern will. Aber interessant war es schon. ;)

Einhorn
11.01.2009, 23:32
Kauf's dir lieber nicht. Ich habe nur noch geschrieen und zum ersten Mal in meinem Leben gefragt, ob ich meine sexuelle Ausrichtung nicht ändern will. Aber interessant war es schon.

LOL...musste darüber lachen!
Ich habe Band 1 zu Hause und fand es eigentlich ok....mehr nicht.
Ich hätte mich wohl vorher besser informieren müssen, aber die story hatte sich eigentlich ganz interessant angehört......lol...soviel dazu.

Wie auch immer, ich wollte nur wissen ob es nach Band 1 noch besser wird oder ist eher das Gegenteil der Fall?? Soll man sich Band 2+3 noch zulegen und alle weiteren die nich folgen oder darauf verzichten?
Thx im voraus.

Jinnai
12.01.2009, 09:51
Hi, Einhorn,

Also mein Zitat hat sich eigentlich auf "Gib mir mehr..." von Kaori Monchi bezogen.
Highschool Love 1 war ganz okay (so wie du schriebst; mehr nicht ;)). Bei Band 2 hatte ich schon fast die Befürchtung, dass sie jetzt richtig gut werden könnte, nur um mich bei Band 3 zu fragen, ob sie - Kaori Monchi - inzwischen in die Klapse eingeliefert worden ist.
Der ständige Rückbezug auf leerstehende Gebäude aufgrund wilder "Baulust" (Zitat: In diesem Viertel wurde ohne Rücksicht auf Verluste gebaut. Schon im Stadtgebiet fallen viele leer stehende Gebäude auf. Weiter außerhalb ist es noch schlimmer(...)) hat mich verwirrt, ebenso warum die Protagonisten plötzlich im Fummel auf die Straße gehen müssen (da stand irgendetwas mit Patrouille in Rede, aber warum genau: ?). Und das mit dem Handy hat mich total irritiert.
Na ja... Aber wir können uns immerhin irgendwann noch auf Band 4 freuen :D.
Wenn man süchtig ist, wird man sich die Sachen wahrscheinlich zulegen. Für einen Romantiker ist es eigentlich nicht empfehlenswert. (Da würde ich lieber zu Kiss me princess oder La Esperanza greifen.)

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen vagen Andeutungen behilflich sein konnte.

:wavefeet:

Einhorn
12.01.2009, 13:47
Hallo, Jinnai!


Na ja... Aber wir können uns immerhin irgendwann noch auf Band 4 freuen :D.

LOL....hört sich eher wie Sarkasmus pur an!

Seltsame Rückblicke gab es ja auch schon in Band eins, soweit ich mir erinnern kann. Aber nicht nur bei denen, sondern auch bei anderen Stellen habe ich mich oft gefragt "Wovon zum teufel sprechen die eigentlich?!"....lol
Die kleinen Gesichter widerum fand ich ganz süß.

Nja...mal sehen ob ich es mir weiter kaufen werde. Zumendest nicht im Moment, hab genug anderes, was mir besser gefällt zur Zeit!

Narrenkönig
18.01.2009, 14:23
Highschool Love 1-3 waren ganz ok nur ich schließe mich euch an das man bei einigen sachen echt nich wusste was die uns sagen wollen
und ich kann auch wesedlich bessere BL-Manga sowohl von EMA als auch von anderen Verlagen empehlen
z.B. Yellow (EMA), Love Mode (Carlsen), Fake (Carlsen) ... und noch viele mehr aba hab nich die Lust sämtliche Manga aufzulisten^^
am besten ist immer noch, sich selber schlau zu machen, was einem am besten gefällt und wovon man die Finger lässt^^:D

Jinnai
18.01.2009, 15:47
@ Einhorn:


sondern auch bei anderen Stellen habe ich mich oft gefragt "Wovon zum teufel sprechen die eigentlich?!"

Da bin ich ganz deiner Meinung! Hab da einiges nicht wirklich verstanden. Aber mal sehen, vielleicht kommen mit der Zeit noch ganz gute Shonen-ai/Yaoi-Titel zu uns rüber. Man darf die Hoffnung nicht aufgeben.;)

@ Narrenkönig

Love Mode (Carlsen), Fake (Carlsen) ... und noch viele mehr aba hab nich die Lust sämtliche Manga aufzulisten^^

Hab Fake nach Jahr und Tag letztes Jahr wieder einmal am Stück durchgelesen. Und ich muss sagen, vielleicht sind die Zeichnungen ja ein bisschen antiquiert, aber die Story zieht noch immer voll rein!!

War da mal nicht irgendwas davon in Rede, dass EMA einen anderen Titel von Matoh lizensieren wollten. Etwas mit Werwölfen, oder Vampiren oder so...????

Einhorn
18.01.2009, 19:32
War da mal nicht irgendwas davon in Rede, dass EMA einen anderen Titel von Matoh lizensieren wollten. Etwas mit Werwölfen, oder Vampiren oder so...????

Achso?? Hört sich ja sehr interessant an! Aber rh+ ist ja eh was mit Vampiren, obwohl ich nicht wirklich viel über diesen Manga weiß!

Ich hoffe nur es ist besser als Highschool love, ich meine es gibt schlimmeres, aber besseres auf jeden Fall auch!

Nightrunner
20.02.2009, 18:48
Ich persönlich mag den Manga, allerdigns mehr wegen der anderen Charaktere ( Kondo xHinamori, Kawawa x yamashiro)....es sit manchmal ein wenig komisch, aber irgendwie auch drollig...an den Zeichenstil hab ich mich schon gewöhnt...allerdigns fand ich "gib mir mehr" nicht so gut, aber das ist ja Geschmackssache.....ein vierter Band ist ja in Japan noch nicht draußen, von den Kapiteln her, würde es aber nicht merh lange dauern.

Mich würde mal interessieren, wie viele Bände es insgesamt dann werden o.O

Jinnai
21.02.2009, 08:51
Im Grunde mag ich den Manga ja auch :D. Hat schon irgendwie was. Ich bin halt nur von Zeit zu Zeit leicht irritiert von der "Handlung";). Und ich mag das Genre zugegebenermaßen.... deswegen werde ich wohl auch Band 4 und alle Nachfolger bei gegebener Zeit kaufen.:lol:

Nightrunner
21.02.2009, 09:36
Also laut Kaori monchi in ihrem Blog, wird Band 4 im Sommer in Japan erscheinen *dehnbar sicherlich aber immerhin*... wenn man das ein halbes jahr von der dt. Umsetzung draufpackt kann man sich ungefähr ausmalen, wann Band 4 bei uns erscheint.

Jinnai
21.02.2009, 09:43
Ja, das könnte man denken, dass es nicht mehr allzu lange hin ist, bis Band 4 erscheint. Aber wenn man sich andererseits vor Augen hält, dass Get Backers oder Basara in Japan schon längst abgeschlossen sind und hier die Bände halbjährlich, nach einer langen Zwangspause, eintröpfeln... Na, ich weiß nich'. :D Ich glaub, ich verzichte mal zur Abwechslung auf Selbstbetrug. ;)

Nightrunner
21.02.2009, 09:56
Bei Basara und Get baackers liegt der fall ja anders....es sind ja serien, die ja nicht so gut laufen *ist get backers käufer* *trauert noch yakitate japan hinterher*....bei Highschool love hat das ja Lizensierungs- und Übersetzungsursachen....ich glaube kaum, dass es mti der Situation von Get Backers und Basara vergleichbar ist.... *hofft ja auch alle get backers bände mal auf dt. zu haben, ein wenig mehr werbung wäre ncith schlecht*....von daher...abwarten und teetrinken noch ist band 4 in japan noch nicht draußen...

Jinnai
21.02.2009, 10:08
'türlich ist das nicht vergleichbar, da hast du schon Recht. Aber wenn man auch bei TheSummit nur mal eben so, ohne besonderen Grund, das Ganze fast ein halbes Jahr pausieren lässt, obwohl die Serie in Korea unaufhaltsam weiterläuft, ist das schon ein wenig ärgerlich.

Ps. Ach, du warst auch Yakitate-Japan-Fan?? Ich auch!!!:bat: Schade, dass bei YT noch nicht einmal erwägt wurde, das weiterzuführen.

Nightrunner
21.02.2009, 10:16
'türlich ist das nicht vergleichbar, da hast du schon Recht. Aber wenn man auch bei TheSummit nur mal eben so, ohne besonderen Grund, das Ganze fast ein halbes Jahr pausieren lässt, obwohl die Serie in Korea unaufhaltsam weiterläuft, ist das schon ein wenig ärgerlich.

Ps. Ach, du warst auch Yakitate-Japan-Fan?? Ich auch!!!:bat: Schade, dass bei YT noch nicht einmal erwägt wurde, das weiterzuführen.


Hm bei the summit habe ich nicht so drauf geachtet, aber auch dort weiß man nicht welche Gründe es hat...da kann jetzt vieles die Ursache für sein.....bei highschool love wird es sich ja zeigen, wann er nach der veröffentlichung in japan in deutschland erscheinen wird.....*mehr von kondo x hinamori sehen will*




PS: ja, werde wohl notgedrungenderwesie auf die us ausgabe umsteigen müssen, obwohl ich es hasse Sachen auf engl. lesen zu müssen *wie bei slam dunk oder pretear , here is greenwood oder eyeshield21*...yakitate japan war ein guter manga und wäre bei guter werbung auch gut gelaufen, es kannten ihn einfahc zu wenig Leute und da die ersten Bände im Magazin zu finden waren haben sich viele die T. erst garnicht geholt...ich bin dmals auch eher aus Zufall auf yakitate japan gestoßen, aber egal... ändern kann man es nicht...zumindestens geht vorerst get backers weiter.....

Jinnai
21.02.2009, 10:37
*mehr von kondo x hinamori sehen will*


Unter uns: Kondo und Hinamori sind auch mein Dreampaar
(Übrigens: Herr Amazon, stellvertreten durch DHL-Postbote, war gerade da und in diesem historischen Moment halte ich gerade den neuen Finder-Band in meinen Händen. Cooles Ausklappposter, hoho!)
Die anderen beiden, also Chiga und der andere... wie heißt der noch gleich?, nerven mit der Zeit doch ein bisschen. (Apropos, wenn ich meine Haare hochbinde und mir eine Brille aufsetze oder wenn Chiga seine absetzt, sehe ich aus wie Chiga!! - Blöder Cosplayer:D!) Denn die wissen nie, was sie tun. Und irgendwie lieben sie sich doch beide schon heiß und innig, und sind dennoch zu blöd zu kapieren, was sie füreinander empfinden. Und ich hoffe, dass es im nächsten Band keine leerstehenden Gebäude mehr geben wird. Alle Gebäude sollen bewohnt werden!!!

Nightrunner
21.02.2009, 11:36
Ja, die beiden sind einfach am besten....mal sehn vielleicht kommt ja noch was mti den beiden auf kaori monchis homepage und im blog sieht man ja eingie Bilder^^...... tja chiga sieht manchmal schon richtig schräg aus *siehe frauenklamotten*... na ja wir wissen ja alle das die beiden sich kriegen werden.... bei kawawa und yamashiro sowie kondo x hinamori ist das ja nciht klar.....

Einhorn
23.02.2009, 14:12
Aber wenn man auch bei TheSummit nur mal eben so, ohne besonderen Grund, das Ganze fast ein halbes Jahr pausieren lässt, obwohl die Serie in Korea unaufhaltsam weiterläuft, ist das schon ein wenig ärgerlich.


Meinst du die 5 Monate vor Weihnachten?? Oder was meinst du??

Jinnai
23.02.2009, 18:14
Ja genau, die Zeit vor Weihnachten meine ich. Soweit ich gesehen habe, geht The Summit im neuen Programm regelmäßig im Drei-Monate-Takt weiter. Also keine Sorge (bin ja auch ein Süchtiger!).


:guitar:

Einhorn
23.02.2009, 19:17
Ja, das hat mir auch nicht gefallen, aber wenigstens können wir uns auf Band 6 freuen, der bald erscheint!

Naja, nach dem 7ten wird es länger nicht mehr weitergehen, aber das würde dann eigentlich in den "The Summit Thread" gehören. xd

Nightrunner
16.03.2009, 22:10
Hier mal ein paar Links von der Homepage der Mangaka...um die Zeit mal zu verkürzen:

http://www.shion.sakura.ne.jp/~monchi/ura/ekan/ra_sei.htm

http://www.shion.sakura.ne.jp/~monchi/comics/cd_sei3.htm

http://www.shion.sakura.ne.jp/~monchi/comics/index4.htm
http://www.shion.sakura.ne.jp/~monchi/ura/ekan/un_chibi_sei2.htm
http://www.shion.sakura.ne.jp/~monchi/index.htm

http://ink55.blog116.fc2.com/blog-category-1.html
http://www.shion.sakura.ne.jp/~monchi/ura/ekan/kone_itadaki.htm
http://www.shion.sakura.ne.jp/~monchi/comics/cd_sei.htm
http://www.shion.sakura.ne.jp/~monchi/comics/cd_sei2.htm


http://www.shinshokan.com/comic/d/topics/topics_seitokaicho-anime.html

Ayumi-sama
25.11.2009, 11:17
ich habe gestern Band 2+3 von Highschool Love bekommen und musste feststellen, dass der Druck bei Band 3 nich so das ganz wahre ist
es ist ziemlich blass und wirkt so als wenns schlecht gescannt wurde

betrifft das die ganze 1. auflage von Band 3 oder habe ich einfach nur ein schlechtes exemplar erwischt?

Silver Kitsune
09.11.2010, 15:43
Band 5 erscheint im Juni 2011.
Cover (http://www.amazon.co.jp/%E7%94%9F%E5%BE%92%E4%BC%9A%E9%95%B7%E3%81%AB%E5%B F%A0%E5%91%8A-5-%E3%83%87%E3%82%A3%E3%82%A2%E3%83%97%E3%83%A9%E3%8 2%B9%E3%83%BB%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF% E3%82%B9-%E9%96%80%E5%9C%B0-%E3%81%8B%E3%81%8A%E3%82%8A/dp/4403662927/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1289317237&sr=1-1)gibts bei Amazon.jp

Ayumi-sama
09.11.2010, 16:06
ich freu mich schon auf den 5. Band
der 4. Band endete ja schon ziemlich lustig mit der Mutter :D

nano
09.11.2010, 16:14
Ok, dann hier auch nochmal die Frage:

Band 4 ist doch schon lange erschienen?? o.O Was macht der im neuen Programm? xD

Silver Kitsune
09.11.2010, 16:17
Ich hab mich auch vom Programmthread verwirren lassen. Es sollte aber eigentlich Band 5 heissen... abwarten was TAM antwortet.

nano
09.11.2010, 16:19
Band 5 wäre cool. Wäre immerhin ein Band mehr in meiner Liste...

TAM
10.11.2010, 09:53
Sorry, das war ein Tippfehler meinerseits. Ist aber schon geändert. Natürlich kommt Band 5 :D

Silver Kitsune
10.11.2010, 14:46
Pfiou zum Glück :D Danke fürs Bestätigen ~

Mia
12.11.2010, 00:18
@Ayumi-sama

die ganze Auflage des 3ten Bandes ist so beschissen.:o
/Genau genommen ist es nicht direkt nur das Blasse, sondern das alles leicht zittrig ist und man Muster im Bild-Schattirungen hat, wo eigendlich keine hingehören...../
Das hatte ich damals mit anderen als er rauskam (es gab auch damals andere Bände-Serien wo sowas vorkam) auch hier im Forum geschrieben, ..nur die wenigsten schienen es direkt zu merken. -dabei sieht mans spätestens dann wenn man die Bände direkt nebeneinander; bzw. sollte es jeder Blinde mit Krückstock xd.
Vom Verlag her hies es damals nur das wird geprüft; und dann hat man nix mehr von gehört...hat mich auch sehr geärgert (hatte ja auf komplette Einstampfung-Neuauflage gehofft, wie es früher bei krasseren Fehlern auch bei EMA normal war; ist mir sowieso unerklährlich wie sowas beim prüfen vor dem veröffentlichen nicht auffallen konnte....), weil man ja den Band nicht billiger deswegen bekam und man jetzt so nen Scheiß-Druck hat; den man ja leider doch behalten musste, wenn man so die Serie weiterlesen wollte. :(

Nightrunner
12.11.2010, 20:39
Das jap. Cover:

http://img201.imageshack.us/img201/1483/0000tg.th.jpg (http://img201.imageshack.us/i/0000tg.jpg/)


Ich für meinen Teil, hoffe das nun ein wenig mehr mit Kondo x Hinamori, yamashiro x kawawa kommt, jetzt wo das Hauptpaar ja zusammen ist
interessiert sich meisten mehr für die Nebenpaare*..

Nightrunner
19.01.2011, 22:09
Ich freue mich auf den Band endlich merh Hinamori x Kondo. ICh für meinen teil hoffe, das die beiden (und yamashiro x kawawa) in band 6 zu sehen sein werden. Aber so wies bei Band 5 aussieht muss es bei Band 6 weiter damit gehn^^ ( hoffe nur auf eine bessere Übersetzung als bei Ze...Vol.5 war ja auch wieder daneben -.-.....wir wissen ja das yaoi für Ema nicht wichtig ist, aber das...).

Hm, dennoch solange warten.

Nightrunner
01.02.2011, 10:09
Bis Juni warten -.-, kann man den nicht vielleicht doch vorziehen *träumen darf man ja wohl noch*. Das ist solange.

Im ürbigen neben Ze ( ich hoffe dennoch auf einen Übersetzerwechsel, denn die Überetzung wird und wir d nicht besser ganz im Gegenteil und das immer unter der Rubrik, keine Frabseiten kein Fanbook, dafür aber schlechte Übersetzung.) der einzige BL im aktuellen und nächsten Programm.

Silver Kitsune
01.02.2011, 14:34
Der einzige BL... ? den du dir kaufst? Denn EMA bringt noch Butler's Game 2.

Nightrunner
01.02.2011, 21:35
Jup, der einzige neben Ze, der Rest der Bls interessieren mich weder von der Story her noch vom Zeichenstil her.

Nightrunner
28.03.2011, 22:41
http://www.shinshokan.com/dearplus/#

In der aktuellen Dear + scheinen ein paar Seiten enthalten zu sein. Mich würde schon interessieren wie es nach Band 5 weitergeht...vorallem mit hinamori x kondo und yamashiro x kawawa.

9.06. *nicht warten will*

Nightrunner
28.03.2011, 22:56
Ich habe keinen Thread gefunden, daher eröffne ich mal einen.


Highschool Love - seito kaichou ni chuukoku von Kaori Monchi
http://www.manganet.de/product_info.php/info/p4103_highschool_love,_bd_05.html



Meine Favoriten sind: Hinamori x Kondo und Yamashiro x K. ^^
http://www.shinshokan.com/dearplus/#
http://www.shion.sakura.ne.jp/~monchi/ura/ekan/ra_sei.htm


In der aktuellen Dear + scheinen ein paar Seiten enthalten zu sein. Mich würde schon interessieren wie es nach Band 5 weitergeht...vorallem mit hinamori x kondo und yamashiro x kawawa.

http://www.shion.sakura.ne.jp/~monchi/index.htm

9.06. *nicht warten will*

Nightrunner
08.04.2011, 18:10
Zitiere mich mal:

"30)Habe mir gerade den Shinkan gedownloadet und mir ist aufgefallen, dass auf Seite 43 bei Highschool love fortgesetzt steht und dann darunter "Abschluss der Serie!", soweit mir bekannt ist, läuft die Serie weiter."


Antwort Kapibara :"Zu 30)
Da ist wohl die allgemeine Verwirrung mit in den Shinkan geraten: Es ist noch nicht klar. ob Highschool Love weitergeht."



"51) Nochmal zu Highschool love hatte das zwar schon gefragt, weiß aber nicht, ob man es absichtlich im Post überlesen hatte...wie seid ihr darauf gekommen, dass es eventuell mit der Serie in Japan nicht weitergeht (siehe Frage Shinkan abgeschlossen, fortgeführt)? Für mich sieht es nämlich beim aktuellen jap. Band nicht danach aus, als wenn die Serie abgeschlossen wäre. O.O "


Antwort TAM: "zu 51: Druckfehler "



"51) Also nochmal- wie kommt ihr zu dieser Annahme? "


Antwort TAM: "zu 51: Highschool Love geht weiter"



Tja, ich bin nervend ich weiß, aber EMA wird mir immer unsymp. -.-



Farbseite aus dem nächsten Band:

http://img638.imageshack.us/img638/7424/farbseite.th.jpg (http://img638.imageshack.us/i/farbseite.jpg/)

Silver Kitsune
08.04.2011, 18:37
Es war einfach ein Fehler, Problem in der Kommunikation, was solls, vielleicht weiss TAM keine Details, ist doch egal wenns jetzt weitergeht^^

Nightrunner
09.05.2011, 11:59
Zurzeit frage ich mich, in welche Ausgabe der dear + mal wieder ein richtiges Kapitel dazu erscheinen wird. Das letzte mal schienen es nur ein paar wenige ( 4 pages glaube ich) zu sein. gerade die geschichte zwischen Hinamori und Kondo interessiert mich aber auch die zwischen yamashiro und kawara.

Nightrunner
20.05.2011, 18:23
Nun, im kommenden band gehen die Kapitel bis Act 58.

Weiß jemand zufällig welcher Act. in der aktuellen (14. Mai) Dear + enthalten ist?

Nightrunner
21.05.2011, 17:50
Nach einigen Suchen habe ich nun rausbekommen, dass in der DEAR+ 2011/06 wohl Act.62 enthalten ist. Bäh, wenn ich die Zeitschrift bestelle dauert es 2- 4 Wochen bis ich sie haben -.-.

Nightrunner
08.06.2011, 19:01
So, ednlich habe seit gestern Band 5 *freu* - schade, dass keine Farbseitne dabei sind :-( ( bei den vorigen Bänden waren ja leider auch keine dabei). Ach ich mag Hinamori und mit Kondo zusammen sind sie der eigentliche Grund, warum ich den Manga überhaupt lese^^. SCahde, dass es nun wieder sehr lange dauern wird.

jeneko
08.06.2011, 20:47
ich freu mich bei higshool love immer wenn was neues rauskommt
es ist eines meiner ersten yaoi mangas gewesen
es geht zwar schleppend voran aber umsomehr freu ich mich immer wenn ein neues band rauskommt :)

Nightrunner
08.06.2011, 22:16
Ich habe ihn seit gestern. Dem 5. band habe ich besonder entgegen gefiebert. ICh mag Hinamori und Kondo so sehr. Beide sind eigentlich der Grund warum ich die Reihe lese. Hinamori mag ich besonders, ich ist ein liebeswürdiger Trottel, den man irgendwie liebhaben muss. Der Arme tut mir immer so leid, wenn er so traurig schaut. Bis zum 6. band wird es wohl noch sehr lange dauern, aber zum Glück erscheint in der nächsten Dear+ wieder ein Kapitel^^.

Ayumi-sama
09.06.2011, 14:31
habe heute ebenfalls den 5. Band erhalten, darf ihn aber wieder an bol zurückschicken, da ich ein absolutes Fehldruckexemplar erwischt habe
der Anfang ist mindestens 3-mal vorhanden und das hat den Band um ca 1/3 der eigentlichen Buchdicke dicker gemacht....
heißt also...ich kanns noch nicht lesen bzw will ichs so nicht lesen :O

Nightrunner
09.06.2011, 17:38
Meiner war zum Glück vollkommen in Ordnung. habe ihn beim yamashina am Dienstag zwischen zwei Seminaren gekauft^^.

Jetzt bin ich wieder ganz hibblig auf das nächste jap. kapitel ( dear+ bestellt aht udn warten tut).

Silver Kitsune
09.06.2011, 18:52
Originally posted by ayumi
habe heute ebenfalls den 5. Band erhalten, darf ihn aber wieder an bol zurückschicken, da ich ein absolutes Fehldruckexemplar erwischt habe
der Anfang ist mindestens 3-mal vorhanden und das hat den Band um ca 1/3 der eigentlichen Buchdicke dicker gemacht....
heißt also...ich kanns noch nicht lesen bzw will ichs so nicht lesen :O

Ui gut zu wissen, werde beim Kaufen aufpassen! o___O

jeneko
09.06.2011, 20:50
hab ihn auch heute bekommen :3
aber meiner scheint in ordnung zu sein :)
freu mich schon ihn zu lesen

Pearl89
19.06.2011, 10:29
weiss man schon wann der 6. kommt?

Nightrunner
19.06.2011, 10:41
Ich würde sagen, in Japan nächstes Jahr, denn wir sind zur Zeit bei Act. 62 bzw. mit der Dear+ bei Act. 63.

In Band 5 sind Act. 48- Act.58 (inkl. Bonusstory)[12 Kapitel]. Du kannst dir also denken, dass es noch dauern wird, bis ein band voll ist, wobei es auch auf die Seiten zahl der einzelnen Acts ankommt, die variieren manchmal sehr stark.

Das heißt für Band 6 beginnen die Acts. mit Act. 59 ( bisher also 59- 63...also 5 Kapitel).

Kazamiya Kuro-kun
20.06.2011, 18:33
Hab den neuen Band endlich zu Ende gelesen und bin irgendwie zweigeteilt. Auf der einen Seite ist er nicht so super wie seine Vorgänger, aber dann doch wieder überdurchschnittlich gut und total lustig *___*
Allerdings tut mir Kondo wirklich Leid xD
Aber freue mich schon wie sich das entwickelt mit Hinamori :D

Nightrunner
20.06.2011, 20:16
Mir gefällt er, gerade weil endlich meine lieblingscharaktere in den Mittelpunkt rücken. K und Ch. sind nicht so mein Fall.

jeneko
21.06.2011, 17:07
ich musste erst mal überlegen wer hinamori war :D
mit neuer frisur und haarfarbe gefällt er mir ja dann doch besser
er sit voll niedlich das er sich für kondo ändern will :3

Nightrunner
21.06.2011, 17:55
Ich mag hinamori, er ist ein kleiner lieber Troller, wenn kondo ihn ignoriert udn er traurig kuckt, tut er mir imemr so leid.

Kazamiya Kuro-kun
21.06.2011, 18:51
ja den neuen style von hinamori find auch auch um längen besser :D
er ist zwar iwie total peinlich, aber sooo lieb

Nightrunner
21.06.2011, 18:55
Ich mag so liebe Trottel und wie er sich gefreut hat, als er von dem unbekannten Mitschüler gegrüßt wurde. Er hats ja auch nicht leicht. Er und Kondo passen gut zusammen, sie ergänzen sich so gut. *Freitag die neue Dear+ abholen geht mit hoffentlich neuem langem Kapitel zu beiden*

jeneko
22.06.2011, 16:41
ich find ja auchc so süß das er kondo dauernd im krankenhaus besucht hat
und kondo checkt selber noch nicht wirklich was xD
die sind beide knuffig

Nightrunner
24.06.2011, 14:40
Das aktuelle kapitel hat leider nur 10 seiten -.-....mal sehn, ob in der nächsten Ausgabe wieder was kommt.

jeneko
27.06.2011, 19:45
naja so wie ihr tempo ist
wird es den nächsten band eh erst innerhalb eines jahres geben
solange sie nicht aufhört passt das schon^^

R.I.P.
05.07.2011, 17:49
Huch - es gibt schon einen fünften???

Dann muss ich mal wieder die anderen 4 Bände lesen, weiß nicht mehr soooo genau die Story. Ist irgendwie schon ne Weile her...

Nightrunner
05.07.2011, 18:59
*blubb* Act 63 hat aber so einen fiesen Cliffhänger -.-. In der nächsten Ausgabe soll scheinbar kein Act.64 kommen, dafür aber ein Sequel. ich fürchte, das wird dann wieder ums Hauptpairing gehen *die nicht interessant findet*....ich will lieber wissen wie es mir Hinamori und Kondo weitergeht. geraden nach dem letzten Act.


Die Zeichnerin hat scheinbar eingies um die Ohren, die homepage wird nicht mehr so geupdatet...sonst standen immer die Sietenzahl udn die Kapitel da, die sie zu ihren Werken in den jeweiligen Zeiteschriften zeichen und auch in welchen Ausgaben. Der Blog wird auch nicht mehr so oft geupdatet, seit letztem Jahr nur alle paar Monate. Tja, jeder hat halt noch anderes zu tun^^.

Nightrunner
30.10.2011, 12:54
Bin etwas gefrustet, in den letzten beiden Ausgaben ging es mal wieder um das mainpairing -.-...kein hinamori x kondo *schnief*....mag jemand die Ausgaben abkaufen, brauche die nicht...( sind ja noch andere mangaka enthalten)...

Ansonsten hoffe ich das bald mal wieder ein Chapter kommt, aber so wie es aussieht in diesem Jahr nicht mehr -.-, jedenfalls nicht mit hinamori und kondo...

Nightrunner
12.11.2011, 22:41
Der nächste Band soll höchstwahrscheinlich im Sommer 2012 erscheinen, wenn nciths dazwischen kommt.

Rina Kitamura
13.11.2011, 17:06
Was?
Erst im Sommer 2012 soll das 6. Band in Japan erscheinen? O_o
Oder meinst du hier in Deutschland? Oo'

Nightrunner
13.11.2011, 18:05
In Japan. Meinte jedenfalls der Redakteur von Shinshokan zu mir.

Bis der nach Deutschland kommt, dauert es dann wieder ne ganze Weile.

Lilith09
23.11.2011, 21:09
Hallo,

weiß man mittlerweile wann Band 6 erscheint?

Ich bin gerade dabei meine Einkaufsliste für das Jahr 2012 zusammen zu schreiben und wäre deshalb über eine kurze Info dankbar.

TAM
24.11.2011, 08:02
@ Lilith09: bei uns frühestens Ende 2012 oder Anfang 2013. Der Band wird vorraussichtlich erst in einem guten halben jahr in Japan erscheinen

Nightrunner
25.11.2011, 21:33
Der Redakteur des jap. Verlages meinte, wahrscheinlich im Sommer in Japan ( Farbseiten will -.-)..... kann sich also wieder hinziehen bis es hier erscheint.

Akari-chan
26.11.2011, 00:10
Was TAM gesagt hat.

Lilith09
20.12.2011, 09:44
Danke Tam.

Nightrunner
25.12.2011, 12:38
In den letzten drei Kapiteln ging es wiedermal nur ums Mainpairing -.-....ich will lieber was zu den anderen beiden Couples sehen ( hinamori x kondo / yamashiro x kawawa)...Ich bin halt kein Fan des Maincpouple..ist meist so...(Farbseiten will).

Sujen
23.01.2012, 12:20
Hauptsache es geht überhaupt weiter.

Ich finde Highschool Love absolut klasse - endlich mal eine Yaoi Serie, die den Namen zu recht trägt.

Im Gegensatz zu Schattenguilde mag ich jedoch das Hauptpairing Chiga und Kokusai am liebsten. Chiga ist einfach ein super Seme. Die anderen Pairings mag ich allerdings auch sehr gerne, wobei ich persönlich Kawa und Yashamiro interessanter finde als Hinamori und Kondo. So eine Besessenheit gibt irgendwie einen faszinierenden Stoff ab. Nach der Sache mit Yashamiros Nichte hatte ich im ersten Moment gedacht, dass er sich umgebracht hat, die Panels zumindest implizierten so etwas, als würde er sich gerade in der Wanne ertränken. Puh, da war ich sehr erleichtert, dass er später erwähnt wurde und sich daraus ergab, dass er noch lebt. Wäre schön, wenn die beiden im nächsten Band mal wieder auftauchen. Zudem hoffe ich auf einige Aufklärungen bzgl. dieses Lehrers, der ist wirklich sehr unheimlich. Was mich wundert ist, wieso Chiga nicht einfach Hinamori und Kondo bittet, ihm dabei zu helfen, Kukosai über die wahre Natur des Sensei aufzuklären. Wenn die beiden erzählen, was passiert ist, kann Kukosai Chigas Warnung ja kaum als eifersüchtige Hirngespinste abtun. Irgendwie erscheint mir da Chigas Zurückhaltung unlogisch.

Aber gut, Logik muss man ja nicht zwingend in einem Manga suchen, zumal diese Serie sehr unterhaltsam ist, wenn auch ein wenig anstrengend zu lesen. Kaori Monchis kreative Panelführung inklusive des vielen Textes, der nicht minder kreativ über die Panels verteilt wird, lassen den Lesefluss gelegentlich einer aufregenden Schnitzeljagt gleichen :D

Nightrunner
23.01.2012, 12:33
Mit em Lesefluss und der Aufteilung der Panels habe ich relativ wenig Schwierigkeiten, dazu kenne ich viele Bl mangas, wo die Panels echt schlimm sind zu verfolgen und sehr voll sind.

Bei mir ist das normal, das mich oft zu 95 % das Mainpairing nicht sonderlich reizt ( Ausnahme, Boku no koe, otodama, ze, renai houteshiki, ikumen after oder naono boura Werke).

Highschool Love ist ja nicht wirklich die jap. Übersetzung des Titel der Reihe, aber thematisch passt es.

Ich möchte dennoch lieber mehr von Hinamori x Kondo und dann von Yamashiro x kawawa. ( Hinmori und yamashiro haben irgendwie was tollpatschiges naives ansich...auch wenn yamashiro so seine verquerten Gedankengänge hat)...


In der nächsten ausgabe der Dear+ ist wieder ein kapitel aber ich fürchte wieder mit Chigai und kokusai -..- Sorry, aber auf die beiden kann ich nach fünf Bänden verzichten.

Sujen
23.01.2012, 13:40
Wobei das Hauptpairing ja schon in Band 5 nicht mehr im absoluten Mittelpunkt stand, sondern Kondo und Hinamori ebenfalls stark im Zentrum standen.

Wie gesagt, ich liebe das Hauptpaar, hauptsächlich wegen Chiga, der ein herrlicher Seme nach meinem Geschmack ist, doch es hat schon arg lange gedauert, bis die Beiden dieses lächerliche Missverständnis, wer nun denn wen liebt, endlich geklärt hatten. Wie viele Bretter muss man(n) denn vor der Stirn haben, um nicht zu kapieren, dass Chiga wohl kaum ständig Zeit mit Kukosai verbringen und leidenschaftlich mit ihm schlafen würde, wenn er heiß in jemand anderen verliebt wäre, denn dann hätte er sich statt dessen doch wohl eher darum bemüht, Herz und Leib dieses anderen für sich zu erobern.

Nightrunner
25.01.2012, 18:35
Ja, und darüber bin ich froh^^.


Ich habe nichts gegen Chiga und kokusai, allerdings war ich dem ständigen übereinanderherfallen der beiden einfach nach den ganzen Bänden überdrüssig...sie sind zusammen und mir ist auch klar, dass man die Entwicklung ihrer beziehung darstellen will....wäre daher vielleicht nicht verkehrt, wenn man Hinamori x Kondo sowie kawawa und yamashiro nicht auskoppeln würde in eine eigenständige Reihe...wie es sonst auch eher üblich ist...


Mir würde es reichen, wenn Chiga und kokusai als Randpairing dabei sind, ich meine mit Kondo sind sie befreundet und mit Hinamori ja mittlerweile auch, dass die beiden den beiden irgendwie helfen und bei beiden auftauchen ist wohl normal.


Kokusai ist halt sehr ... naj a ..er hat ja auch anfangs die ganzen berührungen nicht wirklich mitbekommen ( von anderen)...jedem anderen würde das sofort auffallen^^.

Ich mag Kondo weil er so direkt ist und obwohl er kleiner ist als der Rest, weiß er sich zu wehren, hat das Herz am rechten Fleck....

Hinamori und ymashiro mag ich weil sie so eine tollpatschige, naive Art ansich haben...das ist nicht oft in bl- mangas...fröhliche, grummlige, brutalie, sehr senible, ja, aber die kleinen tollpatischen, naiven eher selten insbesondere als Seme eher selten....

Yamashiro, der so lange alleine war und sich über die Gesellschaft von kawawa freut...

Hinamori, der sich fruet, dass sein Kamerad ihn zurückgrüßt und das sofort Kondo berichten will....helfen will und eigentlich alles tut, um Kondo nicht zu verärgern...und dann traurig ist, als Kondo die HA doch nicht mehr haben will...ich gebe es zu ich habe ein herz für Trottel *große- Schwester- Instinkt*

Daher, hoffentlich wieder mehr über die Hinamori, Kondo 8yamashiro, kawawa)^^

XxMiyonxX
25.01.2012, 18:44
Ich mag alle Pairings ganz gerne. Jedes einzelne hat so seine sympatischen Züge!
Trotzdem würde ich mich freuen, wenn mehr über Kondo und Co. berichtet wird. Chiga und Kokusai sind ja schon glücklich zusammen^^ Na ja, aber solange nicht irgendwie so 'küntstliches Drama' vorkommt, bin ich ganz zufrieden :D

Zacarane
08.04.2012, 20:45
Habe die serie erst vor kurzem entdeckt, habe auch die Bände 2-5 aber mit fehlt band 1. ;( Habe ihn nur gebraucht für fast 20 € gefunden das zahl ich für einen Manga aber nicht. Gibt es eine Hoffnung auf Nachdruck vom band 1?

shopi
08.04.2012, 20:57
@Zacarane hab dir ne PN bezüglich deiner Suche geschickt :) - einfach mal in die PNs schauen

Rina Kitamura
17.07.2012, 12:47
Endlich, am 30.08.2012 erscheint Highschool Love Band 6 in Japan. *~*
Ich hoffe das Band ist dan im im Frühling/Sommerprogramm 2013 dabei. =D

Das Warten hat ein Ende! xD

Quelle: http://www.cdjapan.co.jp/search3.html?q=monchi+kaori&media=&r=any&step=20&order=score

Sujen
17.07.2012, 16:16
Klasse. Wenn der Band Ende August rauskommt, müsste er eigentlich noch innerhalb der Deadline von EMA für das Sommerprogramm 2013 liegen. Auf den Band freue ich mich wirklich sehr. Meine eine mag übrigens das Hauptpairing am liebsten - hach dieser Seme :p

Interessant wäre es, mehr über diesen einen Typen zu erfahren, der so obsessiv war. Das war ein spannender Faden, den ich gerne weitergeponnen sehen würde.

Nightrunner
18.07.2012, 16:29
Schön, die reihe hat ja nun zwei monate pausiert und geht nächsten Monat weiter. Ich bin froh, dass sie scheinbar nun mehr Hinamori x Kondo und Yamashiro x kawara in den Mittelpunkt rückt, da ich das Mainpairing irgendwie langweilig finde, gut das ist bei vielen Mangas der Fall. Hoffe mal ( wenn schon keine Farbseite), dass sie den Band vielleicht sogar noch an den Anfang des Sommerprogramms hängen können.

Rina Kitamura
19.07.2012, 09:33
Seltsam, das viele die Nebenpärchen mögen, ich liebe eher das Hauptpaaring. xD

Sujen
19.07.2012, 17:58
Gelegentlich kommt es mal vor, dass ich ein Nebenpairing lieber mag als ein Hauptpairing (ZB bei "Ohne viele Worte") Aber gerade bei Highschool Love finde ich das Hauptpairing einfach nur absolut klasse. Das liegt vornehmlich daran, dass mir der Seme 100% gefällt, während dies gerade bei Highschool Love bei den Semes der Nebenpairings weniger der Fall ist.

Rina Kitamura
20.07.2012, 17:28
Wenn ich ehrlich bin, hätte Monchi-san ruhig die Nebenpärchen weg lassen können, die gefallen mir einfach nicht. xD
Aber ist geschmackssache! ^^'

Nightrunner
22.08.2012, 22:45
Blo´ß nicht gerade wegen der beiden nebenpärchen lese ich den manga. Na ja ich bin ja mal gespannt was da noch so kommen wird, da ja bald in Japan Jubi. davon ist.

Ayumi-sama
18.09.2012, 13:25
Cover von Band 6

http://ec2.images-amazon.com/images/I/516zwAzV4lL.jpg

Mikku-chan
18.09.2012, 15:35
Das Cover ist total schick :D Ich mag Kaori Monchis Zeichenstil ;)

Lilith09
18.09.2012, 15:39
Oh, Band 6 :-)

Echt schönes Cover

Sujen
18.09.2012, 15:55
Was für ein wunderschönes Cover. Mir gefallen ja bislang alle Cover dieser Serie, aber das ist das Schönste. Hach, ich freue mich so, dass es bald weitergeht. Ich liebe Kaori Monchi, und ganz besonders liebe ich diese Serie.

Nightrunner
18.09.2012, 18:18
Für diejenigen, die es interessiert zum Jubi wird es wohl ein Fanbook geben, derzeit gibt es zweit Umfragen an denen man sich beteiligen kann. Ich gehe mal davon aus, dass auch hier - wie im Falle von ZE- das Fanbook nicht zu uns kommen wird ( da wir auch bei dieser Siere keine Farbseiten haben und es wohl nicht den Status SM oder einer anderen Serie erreicht- leider) : http://www.shinshokan.com/comic/seito.html

Nightrunner
17.01.2013, 19:48
Schade, dass es noch so lange dauert, bis der nächste band bei uns erscheint- finde es nicht so toll, dass der Band erst am Ende des Programms erscheint. Da keine Farbseiten dabei sind und selbst ZE ( auch keine Farbseiten) das Artbook und die beiden zusätzlichen Bücher nicht erhalten hat, sehe ich ehrlich gesagt schwarz für die beiden kommenden Books zu Highschool love : http://www.shinshokan.com/comic/seito.html

Yamina
17.01.2013, 20:32
Ich kenne nur das Artbook und das Ze-Fanbook (mit dem Querformat-Cover, DinA4); was gibt es denn noch für ein Ze-Buch?

Godzilla
28.02.2013, 20:34
Also ich bin hellauf begeistert das der 6. Band im September kommt. Is einfach ne super Manga-Reihe, zwar gibt es ziemlich viele Sprechblasen aber das tut dem Manga zum Glück keinen Abbruch, zudem kann man sich durch die vielen Gedanken und was gesagt wird sehr gut in die Charas hineinversetzen und nachvollziehen warum sie so Handeln.
Kann die Manga-Reihe nur empfehlen ;)

Nightrunner
20.03.2013, 13:54
Im April erscheinen diese beiden Books- ich fürchte da, bei Ze schon keine Sonderbooks erschienen sind ( und das sonst eher auch Tokyopop für seien Fans macht- also Sonderbände und Chapters) und sie nicht Makoto T. ( nein, ich mag ihre Werke noch immer nicht)ist, wird es kaum Chancen geben, die Sachen auf dt. zu bekommen:
http://www.amazon.co.jp/%E7%94%9F%E5%BE%92%E4%BC%9A%E9%95%B7%E3%81%AB%E5%B F%A0%E5%91%8A-%E5%85%AC%E5%BC%8F%E3%83%95%E3%82%A1%E3%83%B3%E3%8 3%96%E3%83%83%E3%82%AF-%E9%96%80%E5%9C%B0-%E3%81%8B%E3%81%8A%E3%82%8A/dp/440367142X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363786927&sr=8-3

http://www.amazon.co.jp/%E7%94%9F%E5%BE%92%E4%BC%9A%E9%95%B7%E3%81%AB%E5%B F%A0%E5%91%8A-%E5%85%AC%E5%BC%8F%E3%82%A2%E3%83%B3%E3%82%BD%E3%8 3%AD%E3%82%B8%E3%83%BC-%E5%BF%97%E6%B0%B4-%E3%82%86%E3%81%8D/dp/4403671438/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1363786928&sr=8-5


Schade, hätte sie gerne auf dt.

Hier überings Band 6:
http://www.amazon.co.jp/%E7%94%9F%E5%BE%92%E4%BC%9A%E9%95%B7%E3%81%AB%E5%B F%A0%E5%91%8A-6-%E3%83%87%E3%82%A3%E3%82%A2%E3%83%97%E3%83%A9%E3%8 2%B9%E3%83%BB%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF% E3%82%B9-%E9%96%80%E5%9C%B0-%E3%81%8B%E3%81%8A%E3%82%8A/dp/4403663567/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1363786927&sr=8-2

Bis September dauert es auch noch bis bei uns Vol.6 erscheint.

five leaves
06.09.2013, 10:48
Das Cover von Band #6 (12.09.):


http://ecx.images-amazon.com/images/I/517F8Tp1XNL._.jpg

Nightrunner
14.09.2013, 13:07
Eigentlich dürfte ich mir derzeit garnichts kaufen, wenn man meine finanzielle Lage betrachtet, aber einen habe ich mir seit Monaten wieder gegönnt - Highscholl Love 6 :) Ich mag Hinamori udn kondo einfach udn war positiv überrascht, dass eine Farbseite enthalten war. Super!!! :)

Ayumi-sama
20.09.2013, 12:28
Habe heute mein Exemplar abgeholt, da ich es bestellen musste
warum auch immer war das mit bestellen schneller da während die Neuheiten immer noch nicht da sind

und dann habe ich auch noch das Glück gehabt, dass die Leute (ich nehme an vom Lieferanten Libri) so clever waren den Bestellinfosticker direkt aufm Frontcover zu kleben und beim abziehn leider die Beschichtung gleich mit abgerissen wurde
somit habe ich jetzt ne beschichtungslose Stelle...hurra

Sujen
20.09.2013, 13:42
Wie ärgerlich. Dann war dein Exemplar also auch nicht verschweißt, was mich bei dem Titel wirklich wundert. Vielleicht hat EMA die Folie eingespart, um die Farbseite zu finanzieren :rolleyes:

Ayumi-sama
20.09.2013, 13:56
das ist ärgerlich, ja
habe auch ne Blu-ray wo beim Ablösen des FSK-Stickers die Beschichtung an dem Digipak mit abging und glaube noch ein EMA Manga wo das passierte
und wegen solchen blöden Stickern bevorzuge ich schon lieber das Mattcover oder eben eingeschweißt
aber ich möchte keinen riesen Aufstand machen....der Inhalt wurde ja nicht beschädigt ;)
habe mal durchgeblättert und es sieht...ja....nett aus :D

RoArdnas
20.09.2013, 14:14
Beim durchblättern siehts nett aus? Also wird ganz viel ge... knuddelt? :P
XD

R.I.P.
20.09.2013, 16:19
Wie ärgerlich. Dann war dein Exemplar also auch nicht verschweißt, was mich bei dem Titel wirklich wundert. Vielleicht hat EMA die Folie eingespart, um die Farbseite zu finanzieren :rolleyes:

Also ich bin immer dankbar über jeden nicht eingeschweißten Manga. So kann ich im Shop jedenfalls nach einem fehlerfreien Exdemplar selbst gucken. Wie oft hatte ich es, dass gerade die eingeschweißten Mangas unter der Folie Kratzer und Druckstellen hatten, die man aufgrund der Folie nicht erkennen konnte. Gott sei dank sind die Shop sehr loyal und tauschen trotzdem um, aber als ich das mal bei einem anderen Laden hatte, wurde es schwierig.
Normalerweise dürften die "Bestellinfosticker" bei Entfernung keinen Lack abziehen. Die werden ja meist direkt auf das Buch geklebt.

KellyBennett
21.09.2013, 15:07
Normalerweise dürften die "Bestellinfosticker" bei Entfernung keinen Lack abziehen. Die werden ja meist direkt auf das Buch geklebt.

Sollten sie zwar nicht - tun sie aber und das nicht nur bei Manga... (Ich habe auch das ein oder andere Taschenbuch mit "Lücken" im Lack)
Das ist im Übrigen auch einer der Gründe, aus dem ich Bücher nicht gerne bestelle sondern lieber direkt mitnehme...

Persönlich habe ich besonders meine Yaoi-Manga lieber eingeschweißt. Das hat 2 Gründe: 1. zu junge Leser können nicht einfach reinschauen - das führt im schlimmsten Fall nur zu Stress für den Verlag und 2. weiß ich dann, dass der Manga noch wirklich ungelesen ist - meine Buchhandlung gleicht manchmal mehr einer Bibliothek...

R.I.P.
22.09.2013, 20:16
...weiß ich dann, dass der Manga noch wirklich ungelesen ist - meine Buchhandlung gleicht manchmal mehr einer Bibliothek...

solange der Manga keine Schäden aufweist, sich also von einem ungelesenen Exemplar nicht unterscheidet, ist es mir völlig wurscht, wie oft er im Laden gelesen wurde. Also wie schon gesagt, ich lann gut, auf die Einschweißung verzichten. So kann ich selbst besser entsacheiden, ´welches Exemplar ich wählen möchte. "zu" junge Leser können sich auch eingeschweißte Mangas zulegen oder im Laden lesen. So eine Folie ist ja leicht aufzureißen.

Mikku-chan
22.09.2013, 20:26
solange der Manga keine Schäden aufweist, sich also von einem ungelesenen Exemplar nicht unterscheidet, ist es mir völlig wurscht, wie oft er im Laden gelesen wurde. Also wie schon gesagt, ich lann gut, auf die Einschweißung verzichten. So kann ich selbst besser entsacheiden, ´welches Exemplar ich wählen möchte. "zu" junge Leser können sich auch eingeschweißte Mangas zulegen oder im Laden lesen. So eine Folie ist ja leicht aufzureißen.

Wobei es ja schon rücksichtslos ist, das aber im Laden zu tun. o.Ô Also ich weiß, dass auf Bitten hin die Buchhändler die eingeschweißten Bände öffnen (idR aber auch nur einen und nicht gleich den ganzen Bestand im Regal xD), dass aber jemand das von sich aus im Laden tut, das hab ich (zum Glück) noch nicht gesehen. Wäre auch mMn sehr unverschämt.

Klar, "zu junge Leser" gibt es, weil auf den Büchern natürlich nur Empfehlungen stehen. Ein Muss ist es nicht. *seufz*

Wieso hier allerdings einige Exemplare ohne und einmal mit Hülle versehen sind wundert mich und würde mich interessieren, wie das passiert ist... Kann ja nur ein Produktionsfehler in diesem Sinne sein.

R.I.P.
22.09.2013, 20:36
Ich glaube "Highschool Love" ist generell ohne Folie. Liegt also kein Prduktionsfehler vor.

Mikku-chan
22.09.2013, 20:38
Ich glaube "Highschool Love" ist generell ohne Folie. Liegt also kein Prduktionsfehler vor.

Kann sein. Hab es auch grade mit "Heartbeat Trio" verwechselt... :drop2: Bin glaub ich durcheinandergekommen...

Lucy Harada
25.03.2014, 18:20
Was für ein Zufall! Schon wieder eine neue BL Mangaka entdeckt. Ich liebe ihren Zeichenstil und auch ihre gesamte verwirrende Erzählweise. 1, 2 ihrer früheren Werke waren ein wenig gewöhnungsbedürftig, nicht typisches rosarote BL Gesäusel, sondern mehr düster und in Richtung Psycho. Das mag ich irgendwie, auch wenn es manchmal ein komisches Gefühl zum Lesen war.

Wie ist Highschool Love von der Atmosphäre her? Behält sie diese Richtung weiterhin oder ist es der gewöhnliche BL Kram? Ist das ihr einziger Manga in Deutschland? Meint ihr, dass ich die Bände noch bekomme?

Soul_Silence
25.03.2014, 18:49
@Lucy

Ich kenne Highschool Love nur von der OVA her und dort sah ich nicht wirklich was düsteres bzw. macht es den Eindruck, als käme was in der Richtung. Auf baka wird u.a. Comedy als Genre angegeben, also denke ich weniger, dass da was "psychomässiges" passiert :ugly:

Von der Mangaka sind auf Deutsch noch Wagamama Kitchen sowie Gib mir mehr... (jap. Daini Button Kudasai) erschienen.

Soviel ich weiss ist Band 1 schon länger vergriffen, also dort wirst du vielleicht Probleme haben den zu beschaffen (wenn du nicht gerade nach Ebay-Angeboten suchst xD).

Ayumi-sama
25.03.2014, 19:10
also Highschool Love ist defintiv nicht Psycho und düster
der Titel ist, wie Soul bei Baka richtig gesehn hat, eher in Richtung Comedy einzuordnen
natürlich gibts auch mal ernstes aber hauptsächlich lustig und natürlich die netten Stellen dazwischen ;)
ich würde sagen, der Titel ist zwar nix besonderes aber gute Unterhaltung und auch mal was längeres (auch wenn es lange dauert mit Folgebänden)

Lucy Harada
25.03.2014, 20:55
Danke für die Rückmeldung! Ich hatte mir schon gedacht, dass Highschool Love nichts düsteres ist und wollte mir die OVA schon vor einiger Zeit anschauen. Ich kannte den Manga also schon unbewusst XD Auf jeden Fall interessiert er mich brennen , nachdem ich einige ihrer Werke gelesen habe, besonders das Hauptpairing. Könnt ihr mir mehr zu dem sagen? Wie viele Nebenpairings gibt es denn? Das mag ich auch, da mir dieses Konzept bei Shungiku Nakamura schon gefällt.

Mal schauen, wie ich an Band 1 oder 2 rankomme. Ich denke, ich bestelle erstmal alle, die lieferbar sind. Nur weiß ich nicht, wie man auch ohne Ebay an vergriffene Bände rankommt, da man ja bei seinem Alter nicht schwindeln sollte... Obwohl es eh nur noch 2 Monate sind :hrhr:

Ayumi-sama
25.03.2014, 21:12
@Lucy
ein Paar ist in dem Prequel Gib mir mehr... (solltest du also evtl zuerst lesen, ist aber nicht zwingend notwendig)
ansonsten gibts noch 2 Personen zu denen ich aber nix sage, sonst würde ich spoilern (weil spezielle Situation)
und derzeit nähern sich 2 Nebenchara an
demnach gibt es also sogesehn bisher 2 + Prequel-Paar

zur OVA:
die ist zwar nett aber deckt nur einen Teil des Manga ab, was leider bei so gut wie allen BL-Anime in den letzten Jahren der Fall war
genauso wie sie bis auf 2 Shotadinger nicht (mehr?) hardcore (detailiert->verpixelt) sind
und bei TV-Serien ist sowieso nur Kuschelkurs drin

Lucy Harada
26.03.2014, 16:42
@Ayumi-sama

Dann freue ich mich umso mehr auf die Serie, denn ich liebe das Einbringen von Nebenpairings wie bei Shungiku Nakamura. Ich habe auch schon Band 1-3 reservieren lassen und muss somit nur noch 4-6 nächsten Monat kaufen. Mal schauen, ob Gib mir mehr noch zu haben ist oder doch schon vergriffen ist. Aber erstmal möchte ich mir die Hauptserie holen.

Zur OVA:
Ja, da stimme ich dir in allen Punkten zu! Das hat mich bei Junjou Romantica und Sekaiichi Hatsukoi gestört. Da wird man auf jeden Fall angenehm überrascht sein, wenn man den Manga nach dem Anime liest. Die expliziten, gefühltvollen Szenen kommen nicht mehr ganz so gut zur Geltung, meiner Meinung nach. Ich kenne noch die Sensitive Pornograph OVA, die einen Unterschied von Tag und Nacht zu den neueren OVAs aufweist. Das finde ich doch ziemlich schade, aber die Gesetze haben sich bzgl. Intimbereiche ja verändert und somit ist es verständlich. Auch was die Länge angeht. Da finde ich es nicht ganz so schlimm wie bei der Darstellung.

Ayumi-sama
26.03.2014, 16:57
@Ayumi-sama
Das hat mich bei Junjou Romantica und Sekaiichi Hatsukoi gestört.
Das kannst du nicht vergleichen denn das sind TV-Serien gewesen und dort darf nicht viel gezeigt werden. Das wird jetzt auch bei LOVE STAGE der Fall sein.
Bei den direct-to-Video (deswegen ja auch OVA => Original Video Animation) Veröffentlichungen wie eben Highschool Love usw hätte theoretisch viel mehr drin sein können.
aber nun gut....ist halt so und ich kann damit leben
finde es ehrlich gesagt sogar besser als explizit wo man dann eh nix sieht wegen den Pixeln

Lucy Harada
26.03.2014, 19:35
@ Ayumi-sama

Ja, das ist natürlich verständlich. Bei einer TV Serie ist es nochmal was anderes als bei einer OVA. Aber naja, damit muss man leben. Es wird wohl keine OVA wie Sensitive Pornograph mehr geben, die war nämlich unverpixelt.

Ayumi-sama
26.03.2014, 19:55
@ Ayumi-sama
Es wird wohl keine OVA wie Sensitive Pornograph mehr geben, die war nämlich unverpixelt.
die OVA war in Japan sehr wohl verpixelt wie alle anderen harten Sachen, sei es BL oder Hentai, auch ;)
die unverpixelte Version gibt es dank eines US-Releases
bei uns erschien der Anime im übrigen auch auf DVD bei Trimax und dürfte da auch unverpixelt sein

Lucy Harada
27.03.2014, 07:04
@ Ayumi-sama

Ich bin erstaunt wie informiert du bist ^^ Gut, dann weiß ich jetzt auch besser Bescheid :hrhr:

chelseadamon
28.03.2014, 10:50
weiss man schon, wann und ob ein band 7 kommt?

Godzilla
28.03.2014, 10:54
Ein 7ter Band kommt mit Sicherheit aber wann...hmm...gute Frage, dies dauert mit Sicherheit noch ziemlich lange.

chelseadamon
28.03.2014, 11:04
Ein 7ter Band kommt mit Sicherheit aber wann...hmm...gute Frage, dies dauert mit Sicherheit noch ziemlich lange.

Käse....:(

five leaves
12.05.2014, 10:47
Band 7 erscheint am 30.05. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61K3O5npRGL._SL500_AA300_.jpg

chelseadamon
12.05.2014, 10:51
Super... wird doch nicht so lange dauern, bis er bei uns kommt:D

Lucy Harada
12.05.2014, 14:10
Das ist eine super Nachricht! Gerade mit Band 1-6 fertig, sich Gedanken gemacht, wann denn Band 7 kommt und schon steht Band 7 in Japan bereits in den Startlöchern :D

Da ist Lücke zwischen den letzten beiden Bänden nicht allzu groß und ich kann endlich weiterlesen, wie es mit Kondo x Hinamori weitergeht!

Godzilla
14.05.2014, 14:56
Band 7 erscheint am 30.05. in Japan:


http://ecx.images-amazon.com/images/I/61K3O5npRGL._SL500_AA300_.jpg

Sehr schönes Cover.

kamichama
15.05.2014, 18:52
Ah die Blümchen sind wieder zurück :ugly:
Mir gefällt das Cover leider nicht aber ich freu mich das es weitergeht.

Sujen
16.05.2014, 15:03
Ah die Blümchen sind wieder zurück :ugly: Genau das war auch mein spontaner Gedanke. :D

Na ja, Hauptsache, innen gibt es keinen Blümchensex - diesbezüglich bin ich inzwischen bei neuen Manga/Bänden misstrauisch geworden, wenn ich so an Katekyo denke und die Veränderungen in Sachen Zensur in den letzten beiden Bänden.

Wobei es hier ja bei den ersten vier Bänden auch bereits jede Menge Blumen auf den Covern gab, von daher ...

Mir persönlich gefielen die blumenfreien Cover von Band 5 und 6 auf jeden Fall besser - besonders das von Band 6 ist toll.

five leaves
13.04.2015, 21:45
Das Cover von Band 7 (07.05.):


http://bilder.buecher.de/produkte/41/41706/41706782z.jpg

Silver Kitsune
14.04.2015, 07:56
Ah, die Serie gibts noch :ugly: ? Ich müsste zuerst nachschauen, ob ich meine Bände nicht schon verkauft habe...die Story fand ich schon immer etwas komisch und die lange Wartezeit...

Ayumi-sama
31.05.2015, 20:17
hab gestern Band 7 gelesen und....wow....WOW
ich bin geschockt xD
aber nicht im negativen Sinne sondern geschockt von dem was abging, grade in Bezug auf Kondo
begonnen hat ja alles in Band 5/6 damit, dass er nach dem Kuss und Geständnis von Hinamori unfreiwillig in einem ungünstigen Moment Chiga und Kokusai beim Sex beobachtet hat.
Ab da würde ich Kondo in gewisser Weise als notgeil betrachten, da er immer und immer wieder Fantasien (mit Hinamori) durchlebt und hoch erregt wird bis hin zum Höhepunkt
grade in Band 7 beim "Date" steigert sich das wirklich ins Extreme
richtig krass fand ichs dann als er aufs Klo gehn musste um sich Erleichertung zu verschaffen es aber alleine nicht hinbekam und er tatsächlich Hinamori dafür (aus)nutzte
Hinamori war eigentlich auch ziemich am Ende durfte aber nicht das, was er wollte bzw hielt sich zurück, weil Kondo das so wollte
irgendwie tat er mir Leid
wobei er ja eigentlich an der Gesamtsituation durch seine offensive Art nicht ganz unschuldig dran war
ich bin gespannt wie das Ganze weitergeht und wie sich das zwischen Kondo und Hinamori letztendlich entwickelt
vorallem hoffe ich, dass der 8. Band nicht ewig auf sich warten lässt
die Wartezeit ist echt grausam

Mia
01.06.2015, 12:24
Ja die ganze Art und der schnelle Sinneswandel von Kondo kommt ansich schon immer etwas merkwürdig rüber. (Aber naja ist ja auch nicht so selten bei BL) Man will halt wegen dem Manga was zeigen, trotzdem es so verpacken, dass es länger dauert bis sie zusammenkommen...:rolleyes:

~

Aber da ich das schon vor ner Zeit fragen wollte; ich habe hier schon wieder einen Band mit seitlichen weißen Rändern (da wo man blättert ist das), langsam bin ich echt mehr als genervt, dass es ständig die BLs erwischt bzw dieser Mangel weiterhin besteht. :( Man scheint sich ja nicht drum zu kümmern... (letztes mal hat das kaufen an verschiedenen Stellen auch nichts gebracht, spricht ja nicht dafür dass es auf so weniges zutrifft)
Find ich echt eine Sauerrei, wenn man die Preise bedenkt.:o

Wie siehts bei den anderen Bandbesitztern aus?

btw wie ich gesehen habe ist ja auch der erste Band nicht mehr lieferbar....macht man also weiter munter die selben Fehler, wie früher bei laufendne Reihen...:rolleyes:

Ayumi-sama
01.06.2015, 12:44
meinst du weiße Ränder in Form von im Druck verschobenes Bild?
bei Highschool Love ist bei mir jedenfalls alles in Ordnung (hatte nur bei einem Band mal einen Fehldruck wo einige Anfangsseiten ganze 3-mal drin waren = Band dicker als er sein sollte)
jediglich die Bildqualität beim 3. Band ist recht bescheiden
entweder ist der Druck misslungen oder das verfügbare Material war schon bescheiden

druckerbedingte Verschiebung hab ich bisher nur in Beast Boyfriend 1 so extrem gehabt
und das allerdings nur auf der Werbeseite für den Schreibwettbewerb

Mia
01.06.2015, 13:22
meinst du weiße Ränder in Form von im Druck verschobenes Bild?


Da mal jemand meinte, das wäre wohl die Ursache für solche Mängel, dann wohl ja.
- Mich stören die immer, egal wo bzw wie stark ausgeprägt und dadurch fehlt ja auch auf der jeweils anderen Seite etwas vom Bild.:rolleyes:

Es ist halt auf der Seite wo man blättert (und klar nicht jede Seite), das heißt, wenn man es nicht einzeln betrachtet bzw mit der Seite danach kann man sowas auch leichter übersehen, als wenns unten am Rand ist.

Bei Wonderland Love hatte auch das schon (noch extremer), und hatte es sogar von verschiedenen Stellen gekauft. Es scheint teilweise schon schwer zu sein überhaupt fehlerfreies zu kriegen (wenn es überhaupt geht), und es ist dann echt immer ärgerlich, wenn man das fehlerhafte behalten muss, oder sonst garnicht hätte.
(Hab ich aber bei anderen Fehlerchen bei anderen Verlagen auch bei manchen verstärkt die letzten Monate...xd)

Bei einen No.6 Band waren auch mal paar wenige Seiten, aber da brachte das tauschen zumindest was. (Im Buchladen sah ich auch beide Varianten damals beim reinblättern...aber das geht halt nur wenn es offene Mangas sind und sie eh mehr da haben.)

Was mich ja auch allgemein stört schon lange, ist bei allen Verlagen auch so gut wie immer...das die Cover kürzer sind als das Papier...(muss ich auch mal gucken das es endlich mit anderen mal versuchen anzumerken...), das sieht auch einfach nur dumm aus und wiederspricht doch dem was ein Cover sein soll. :(

Die früheren Bände von Highschool Love habe ich jetzt nicht so zur Hand und an einen Fleck, aber kann schon sein das da auch mal was war. (Irgendwann vergisst man manche Dinge ja auch, bis mans wieder in der Hand hat...xd)

Was mir da noch einfällt...beim neuen Band gabs ja auch Stellen wo es so Zensurstriche gab...kann mich jetzt nicht erinneren das es bei den früheren auch drin war, oder täusche ich mich (?)
Aber so lange wie die Serie läuft, wäre das ja schon möglich, da merkt man dann schon die Gesetzesänderungen und wenn der Verlag da nicht drauf schaut das unzensierte zu kriegen...

Ayumi-sama
01.06.2015, 13:43
Was mich ja auch allgemein stört schon lange, ist bei allen Verlagen auch so gut wie immer...das die Cover kürzer sind als das Papier...(muss ich auch mal gucken das es endlich mit anderen mal versuchen anzumerken...), das sieht auch einfach nur dumm aus und wiederspricht doch dem was ein Cover sein soll. :(
ist mir gar nicht so sehr aufgefallen
mir fallen da eher Größenunterschiede der einzelnen Bände oder verschobener Druck am Buchrücken auf (also wenn das Design nicht auf einer Höhe ist)


Was mir da noch einfällt...beim neuen Band gabs ja auch Stellen wo es so Zensurstriche gab...kann mich jetzt nicht erinneren das es bei den früheren auch drin war, oder täusche ich mich (?)
Aber so lange wie die Serie läuft, wäre das ja schon möglich, da merkt man dann schon die Gesetzesänderungen und wenn der Verlag da nicht drauf schaut das unzensierte zu kriegen...
die weißen (sinnlosen) Zensurbalken basieren defintiv auf der Gesetzeslage
aber die Zeichnungen an sich sehen schon zensiert aus, also dass Monchi schon von anfang an entsprechende Stellen nicht so explizit gezeichnet hat

ich nehme mal an EMA hat da nicht so drauf geachtet oder einfach nicht nach unzensierterem Material gefragt
vll hat der Lizenzgeber auch kein unzensiertes Material rausgerückt bzw konnte es eben nicht
wobei es ja verlagstechnisch der gleiche ist wie Ten Count

Mia
01.06.2015, 14:11
ist mir gar nicht so sehr aufgefallen
mir fallen da eher Größenunterschiede der einzelnen Bände oder verschobener Druck am Buchrücken auf (also wenn das Design nicht auf einer Höhe ist)

Ja sowas fällt natürlich auch auf, wenn mans nebeneinander gerade guckt.
Man sollte halt jede Art von Mangel wirklich mal auch anmerken (überall) und hoffen das bringt was. :)



die weißen (sinnlosen) Zensurbalken basieren defintiv auf der Gesetzeslage
aber die Zeichnungen an sich sehen schon zensiert aus, also dass Monchi schon von anfang an entsprechende Stellen nicht so explizit gezeichnet hat

Ja diese Teile merkt man ja eh verstärkt irgendwann in so einigen Mangas bzw heutzutage, oder eben auch das ansich schon harmloser gezeichnet wird. Das fällt auch bei andern Mangakas auf. Es macht schon mehr Sinn, wenn mans dann gleich anders zeichnet, damit man weniger später solche Zensuren hat, aber ansich ist das halt für uns schon sehr ärgerlich.:(
Ich glaube ich hatte auch die Kapitel mal irgendwann so als raws aus dem Magazin gesehen und da wüsste ich nicht das sowas gesehen hatte. Aber das Thema hatten wir da ja auch schon, dass die da oft garnicht drin sind und erst später in den TBs dann dazu kommen...was bescheuertes Paradox.

Da du ja alle zur Hand hast, kannst ja mal gucken ob es auch solche Striche in den Bänden davor schon gab...(kann ja auch sein das ichs irgendwann vergessen oder einfach so hingenommen...):rolleyes:



ich nehme mal an EMA hat da nicht so drauf geachtet oder einfach nicht nach unzensierterem Material gefragt
vll hat der Lizenzgeber auch kein unzensiertes Material rausgerückt bzw konnte es eben nicht
wobei es ja verlagstechnisch der gleiche ist wie Ten Count

Ehrlich gesagt find ichs von den Japanern ja ansich schon blöd, wenn sie selber nicht dran denken, dass ausländische Verlage dann auch das unc haben wollen. Immerhin sollte ihnen auch klar sein, dass die Gesetze von ihnen nicht überall gelten.
Sonst hätte man garnicht den Umstand, dass da so sich drum bemühmt und rumgefragt werden muss...*seufz*

Ich hoffe ja mal, das nicht auch noch in zuvielen anderen Mangas das uns erwartet, weil mas nicht merkt oder garnicht versuchte...

Ayumi-sama
01.06.2015, 14:31
Da du ja alle zur Hand hast, kannst ja mal gucken ob es auch solche Striche in den Bänden davor schon gab...(kann ja auch sein das ichs irgendwann vergessen oder einfach so hingenommen...):rolleyes:
mir sind beim Durchblättern nur in Band 4 auf einer ehemaligen Farbseite mini (total sinnlose) Balken aufgefallen
die Stelle wo
Chiga anfängt in Kokusai zuzustoßen
ansonsten sieht alles nach Eigenzensur aus


Ehrlich gesagt find ichs von den Japanern ja ansich schon blöd, wenn sie selber nicht dran denken, dass ausländische Verlage dann auch das unc haben wollen. Immerhin sollte ihnen auch klar sein, dass die Gesetze von ihnen nicht überall gelten.
Sonst hätte man garnicht den Umstand, dass da so sich drum bemühmt und rumgefragt werden muss...*seufz*

Ich hoffe ja mal, das nicht auch noch in zuvielen anderen Mangas das uns erwartet, weil mas nicht merkt oder garnicht versuchte...
meinen Beobachtungen nach zu urteilen, muss man in den meisten Fällen jedes Fitzelchen anfragen und für jedes Fitzelchen auch extra Kohle auf den Tisch legen
und wenn man von manchen Dingen keine Kenntnis hat, dann können die auch nicht erfragt werden

dann gibts natürlich auch die Fälle, wo Dinge erfragt werden, die Lizenzgeber aber nicht rausrücken, weil sie das exklusiv für den japanischen Markt vorgesehen haben
(z.b. die Kurzmanga in den DVD/BD Booklets)

Ayumi-sama
13.02.2016, 13:28
Mit Highschool Love geht es leider nur sehr schleppend voran.
Gründe dürften wohl u.a. dafür sein, dass Monchi nebenbei für Novels Illustrationen erstellt.
Eine dieser Novels ist Koi suru Bokutachi no Kyori von Haruhi Tono, welche beim Libre Verlag erscheint.

https://pbs.twimg.com/media/CbGEE_dUcAA4e43.jpg:large
https://twitter.com/libre_shacho/status/698484640827310080

Nightrunner
24.02.2016, 10:32
Schade, denn highschool love ist neben border, fairy tail und one piece der einzige Manga den ich noch verfolge.

Silver Kitsune
20.04.2016, 15:29
Da regelmässig Leute im Nachdruck Thread nach der Serie fragen:
Ich verkaufe Bände 1-5, Zustand: 1x gelesen, für 30€ inkl. Porto. Bei Interesse bitte eine PN.

Ayumi-sama
23.04.2016, 17:50
Kaori Monchi hat einen Beitrag für die ab 18 Anthology Pink Gold Ausgabe 7 von Libre beigesteuert. Der Titel des Kapitels lautet 際(Kiwa)
Nun veröffentlichte der Verlag auf dem seperaten Twitter Account eine kleine Vorschau zum Hauptcharakter:

https://pbs.twimg.com/tweet_video_thumb/CgeWs2MWcAAWyqm.jpg

Auf der offiziellen Webseite (die ich aus Gründen nicht verlinke) gibt es eine (zensierte) Leseprobe
Ihr könnt die Seite X-BL selbst über die Libre Seite aufrufen: http://www.libre-pub.co.jp/

Nightrunner
10.06.2016, 19:54
Okay, ich bin bei Mangas fat gänzlich raus, jemand eine Ahnung, warum keine neuen Kapitel kommen? Ist ämlich neben Border und one piece die einzoge Serie, die ich noch sammle.

Ayumi-sama
10.06.2016, 20:20
Okay, ich bin bei Mangas fat gänzlich raus, jemand eine Ahnung, warum keine neuen Kapitel kommen? Ist ämlich neben Border und one piece die einzoge Serie, die ich noch sammle.
Leider keine Ahnung.
Um Monchi ist es ziemlich still. Bis auf paar Novel Illus und dem, was ich über deinem Post geschrieben habe, kam da nix.
Die Serie erschien ja aber bei späteren Bänden eh recht unregelmäßig....
ich mein...mit dem 7. Band wurde das 10-jährige Jubiläum gefeiert....äh, ja xD

Nightrunner
10.06.2016, 21:46
Im Grunde interessieren mich zwar es nur Kondo und hinmori, aber dennoch finde ich es komisch, dass seit fast einem Jahr kein Kapitel kommt ....

Ayumi-sama
01.08.2016, 18:17
Während wir immer noch auf neues zu Highschool Love warten, hat Kaori Monchi wieder Illustrationen für eine Novel mit dem Titel Itsuwari ni Hana wa umareshi beigesteuert.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/91b-C-du2HL._SL600_.jpg

Rina Kitamura
01.08.2016, 18:56
Vielleicht hat Monchi-san momentan keine lust bei der Serie weiter zu machen und Pausiert?
Und hat momentan mehr lust auf Illustration Novel Gestaltungen.
Das würde erklären warum es nicht weiter geht! ^^'

Wehre aber sehr Glücklich wenn sie eines Tages mal weiter macht, weil ich die Serie Liebe. =~=

Ayumi-sama
01.08.2016, 19:59
@Rina
Ob sie keine Lust hat oder ihr vll die Ideen ausgegangen sind (oder vll war sie ja auch gesundheitlich angeschlagen, sie war nämlich auf Twitter sehr lange inaktiv), weiß nur sie selbst. Ich finde es aber nicht schön und fand das 10-jährige Jubiläum im 7. Band (!!) schon irgendwo mehr ein Tritt als etwas, worüber man sich freuen kann.
Wären das 10 Bände, einer pro Jahr, kein Ding. Aber so..... :/
Zumal ich glaube, dass in Japan das letzte Kapitel recht gemein war (es ging um Hinamori und Kondo)

In der nächsten Dear+ wird leider auch wieder nichts dabei sein.

Nightrunner
09.08.2016, 07:49
Weiß jemand, welche Act Nummer das letzte ( aktuelle Kapitel hat)?

Ayumi-sama
20.08.2016, 14:05
Weiß jemand, welche Act Nummer das letzte ( aktuelle Kapitel hat)?
Sorry für die späte Rückmeldung.

Was ich finden konnte, war Act.90 mit Hinomori und Kondou im Fokus
In der Dear+ Mai 2015 Ausgabe gab es ein Special, wo
Kokusai träumt, dass er mit Chiga Sex hat und dabei die Seme Rolle übernimmt

edit:
Der letzte Beitrag von Monchi, den ich finden konnte, war die Dear+ Juli 2015 Ausgabe.
Sprich zu Highschool Love kam seit über ein Jahr (!!!) nichts
=> http://www.shinshokan.co.jp/mag/de201507/