PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Mangas hatten en bescheuertes Ende?



shampoo
20.04.2007, 20:18
also. . .ich hat bis jetzt noch ned so viele mit nem doofen ende. . .aba s'gibt doch den ein oder anderen. . . bei welchen wart ihr enttäuscht?

göttlicherWind
20.04.2007, 20:27
Fullmoon Wo Sagashite! Eindeutig!

Aya-tan
20.04.2007, 23:29
Ja, das hatte echt ein bescheuertes Ende. Mir fällt jetzt nur noch Spring ein, was eigentlich einfach aufhörte ohne irgendwas wirklich zu klären.

shampoo
21.04.2007, 07:50
Ja, die 2 hab ich auch gelesen. . .bei fullmoon gings noch. . .aber ich hätts auch besser gefunden, wenn sie über dne eichi weggekommen wär un mim takuto allein zusammen wär, aber sonst fand ichs eig. ok. Un ja, spring war echt bescheuert, des ende hat ich au iwie ned geblickt^^

Ich find noch Ranma 1/2.. .in all den bänden gabs keinen einzigen richtigen kuss (romeo un julia war mit klebeband un die katzen story halt. . .aber des war ja au kein richtiger. . .) un am ende keine hochzeit, kein paar ga nix. . .:-( un one pound gospel war au ned ganz des was ich mir erwartet hatte. .hat aba iwie gepasst. . .naja^^

göttlicherWind
21.04.2007, 10:37
Ah stimmt, Ranma... ja, so 'ne richtige Charakterentwicklung hat es da bis zum Ende hin nicht gegeben...

Shukriyya
21.04.2007, 12:52
Mir fällt jetzt nur noch Spring ein, was eigentlich einfach aufhörte ohne irgendwas wirklich zu klären.

Stimmt. Ich mag ja eigentlich offene Enden, aber das bei "Spring" war selbst mir zu offen.

shampoo
21.04.2007, 17:36
ne. . .offene enden mag ich kompletrt gar ned. . .^^

Hana-chan
21.04.2007, 23:43
Mir ist bei dem Threadtitel auch sofort Fullmoon eingefallen. Das Ende war so verworren und unlogisch...
Sonst habe ich anscheinend keine EMA Mangas mit schlechtem Ende gelesen, von anderen Verlagen würden mir noch welche einfallen...

Alviss
22.04.2007, 11:22
Ich weiß ja nicht, was alle gegen FmwS haben ...? Ich fand das Anime-Ende grässlich/schaurig/unlogisch/dumm, aber auf den Manga als unlogisches Ende zu kommen ... darauf wäre ich jetzt nicht gekommen oÔ
Hmmm .... Ranma, eindeutig, die Serie ist schon SEHR anstrengend, weil es über 38 Bände eigentlich keine Entwicklungen gibt. Alice 19th war mir auch nicht ganz geheuer ... oder Ayashi no Ceres, aber das auch nur, weil da alle gleich aussahen und ich mich am Ende gar nicht mehr auskannte ("War das jetzt die eine da?" - "... nein, das hier ist die eine!" - "Ist die nicht schon gestorben?!")

göttlicherWind
22.04.2007, 11:43
Ich weiß ja nicht, was alle gegen FmwS haben ...? Ich fand das Anime-Ende grässlich/schaurig/unlogisch/dumm, aber auf den Manga als unlogisches Ende zu kommen ... darauf wäre ich jetzt nicht gekommen oÔ

Das Ende war ein wirrer Wust aus Unlogik und ich bin der festen Überzeugung, Arina hat am Ende selbst nicht mehr durchgesehen. Allein die Sache mit Takuto und seinem "Koma". Und das plötzlich aufhörende Wachstum von Mitsukis Tumor. Na klar, passiert ja ständig, dass sich die Dinger einfach mal entschließen, nicht weiter zu wachsen!

Purim
22.04.2007, 12:00
Kann mich nur anschließen, das Ende von Fullmoon hat mich auch net angesprochen.. da fand ich die Anime-Lösung aber schon besser.
Ranma find ich auch furchtbar.. ich glaub man hätte auch bei Band 20 aufhören können und es gäbe keinen großen Unterschied. Genausogut hätte sie danach weiterzeichnen können, es war eben kein richtiges Ende. Fands die ganze Zeit sowieso auch eher ein bissl langweilig..
Ansonsten fällt mir spontan nix ein.

Aya-tan
22.04.2007, 12:53
Der Anime von Fullmoon hatte auf jeden Fall die bessere Lösung und ich fand dieses wirklich rührselig, ich musste eigentlich fast schon heulen. Beim Ende vom Manga, da war nichts, ich dachte da nur, was für ein lächerliches Ende, fernab von jeglicher Realität, selbst reine Fantasy-Mangas mit Drachen und Elfen liegen dichter an der Realität als dieses grottige Ende.

shampoo
22.04.2007, 14:22
Hat sie wahrscheinlich gemacht uim alle zufriedenzustellen, weil manche halt takuto besser fanden un manche eichi. .. aber die lösung die sie jetzt hat isch au nich so ganz des wahre. . .ich fands au alles en bisschen seltsam. ..

@Purim - also ranma 1/2 halb un langweilig find ich kann man auf keinen fall sagen . ..gut s'ende war echt enttäuschend aber sonst fand ich die story schon genial . . .

Purim
22.04.2007, 16:51
@shampoo
Naja ist Geschmackssache ^^° nach ner Zeit fand ichs halt nicht mehr besonders spannend und die Story hat mich dann auch nicht mehr so arg angesprochen. Aber für das Ende hätt ich schon etwas mehr erwartet ^^

@Taria
Ja ich fand das Ende auch sehr rührend und vorher die Sache mit Eichi eigentlich auch. Unterscheidet sich ja ziemlich vom Manga. Aber ist ja gut so *g*

DreamingTasuki
22.04.2007, 19:12
Also ich fand das Ende von Zattai Kareshi einfach bescheuert. Finde es einfach total traurig und doof, dass Riko und Night nicht zusammen bleiben und night quasi tot ist T.T.... wenn ich jetzt Zettai Kareshi lesen, dann lese ich nur noch bis Band 5 lol.... hätte mir irgendwie ein happy end gewüscht.... ich meine nun ist riko ja mit gar keinem zusammen o.ô...
ich hätte mir wenigsten erhofft, dass sie mit soushi zusammen kommt o.o ... aber die ist ja am ende mit niemandem zusammen... finde das schon irgendwie sch****^^""""

göttlicherWind
22.04.2007, 19:32
Ah stimmt, das Ende von Zettai Kareshi hat mir auch nicht so gefallen. Aber als schlecht würde ich es nicht bezeichnen.

Utopia
22.04.2007, 19:47
ranma, wie bei vielen hier, und time stranger kyoko - der ganze letzte band ist zu abrupt, da merkt man, dass das eigentlich länger hätte werden sollen, und alles ganz stark verkürzt wurde.

DreamingTasuki
22.04.2007, 19:52
Ah stimmt, das Ende von Zettai Kareshi hat mir auch nicht so gefallen. Aber als schlecht würde ich es nicht bezeichnen.

Naja ok schlecht ist er nicht gerade... aber das Ende hat mir einfach nicht gefallen... hätte es einfach schöner gefunden, wenn sie wenigstens mit einem zusammen gekommen wäre :(

göttlicherWind
22.04.2007, 20:06
Naja ok schlecht ist er nicht gerade... aber das Ende hat mir einfach nicht gefallen... hätte es einfach schöner gefunden, wenn sie wenigstens mit einem zusammen gekommen wäre :(
Meine Meinung ^^

Aya-tan
22.04.2007, 20:51
Gerade das Ende von Zettai find ich eines der besten überhaupt, es war nicht so 0815, eben weil es offen gelassen wurde, aber wenn man überlegt, weiß man, dass sie mit Soushi zusammenkommt.

DreamingTasuki
22.04.2007, 20:58
Gerade das Ende von Zettai find ich eines der besten überhaupt, es war nicht so 0815, eben weil es offen gelassen wurde, aber wenn man überlegt, weiß man, dass sie mit Soushi zusammenkommt.

Echt findest du??? Wieso bist du der Meinung, dass sie mit ihm zusammen kommen wird? Schön fänd ichs zwar schon aber gibt es denn da genaue anzeichen ? :confused:

Aya-tan
22.04.2007, 21:10
Erstens liebt sie ihn ja auch, was ja ersichtlich wurde, dass sie bis zuletzt sich hätte nicht wirklich entscheiden können, wenn Soushi dageblieben wäre (der Abschied fiel ihr schon schwer und sie bekam ja jedes Mal Herzklopfen). Zweitens sie lebt mit Soushi alleine (seine alte Wohnung dürfte längst einen Mieter gefunden haben) und wenn er woanders wohnt, dann nicht so weit weg von Riko. Es ist doch vollkommen klar, dass beide zueinander finden, drittens hatte Night ja den Ring an Zaku gegeben und sobald Riko über die Sache hinweg ist, sollte er diesen zu Soushi schicken. Night wusste, dass Riko mit Soushi glücklich werden würde, nur deshalb hat er den Ring an ihn senden lassen.

DreamingTasuki
22.04.2007, 21:15
mhhh... wenn man das ganze mal von dieser Zeite betrachtet, dann hast du gar nicht mal unrecht... trotzdem hätte ich es schöner gefunden, wenn night entweder nicht "gestorben" wäre oder sie es noch zeichnet wie sie mit soushi zusammen kommt... aber ich denke dies ist geschmackssache^^... und darüber lässt sich ja bekanntlich streiten ^^

Hana-chan
22.04.2007, 21:36
Hm, da wäre noch 'cause I love you, wobei es nicht nur das Ende war. Der ganze Manga wäre clampuntypisch und langweilig.

shampoo
23.04.2007, 16:22
ja, s'ende von zettai kareshi war ehct ned so 0815, des fand ich au gut. . .un s'isch ja schon extrem eindeutig, dass sie mim soushi zusammenkommt. . .

DreamingTasuki
23.04.2007, 16:48
ja, s'ende von zettai kareshi war ehct ned so 0815, des fand ich au gut. . .un s'isch ja schon extrem eindeutig, dass sie mim soushi zusammenkommt. . .


Wie gesagt darüber kann man sich streiten.... ich fand das Ende nicht gerade eindeutig ^^

shampoo
27.04.2007, 18:22
doch! :P

Nyomiko
14.06.2007, 16:05
Ich fand das Ende von Subaru schlecht

Blackshark
05.07.2007, 11:37
un one pound gospel war au ned ganz des was ich mir erwartet hatte. .hat aba iwie gepasst. . .naja^^

One Pound Gospel hat ja mittlerweile in Japan 4 Bände...fragt sich nur wann der hier in Deutschland raauskommt....

Haine
05.07.2007, 22:42
Ich war von dem Ende von Fullmoon Wo Sagashite enttäuscht.
Und auch von Ranma... T.T

Jodie Saintemillion
08.07.2007, 16:48
`Cause I Love You und Zettai Kareshi hatten ein bescheuertes Ende ...:aerger:

Karumi
08.07.2007, 20:10
zettai kareshi und ranma haben ein wirklich blödes ende....

göttlicherWind
08.07.2007, 20:31
Oh ja, das Ende von ZK hat mir nicht gefallen. Blöd fand ich's jetzt nicht, aber ein anderes Ende hätte mich in jedem Fall zufriedener gestimmt ^^

sweety90
12.07.2007, 14:09
Das Ende von Orcus Star war mehr als nur schlecht.
Entweder lag es daran das die Zeichnerin die Geschichte in einen Band gequetscht hat, oder ich weis auch nicht... :(

fai-chan
17.07.2007, 15:27
zettai kareshi hat wirklich ein doofes ende...

aber besser überhaupt ein ende zu haben als gar keine oder??? ich mein wenn man sich ma x von clamp anschaut.... da wurde die serie überhaupt nich fortgesetzt und das is meiner meinung nach schlimmer als jedes ende...

Edogawa George
16.12.2008, 09:51
Ich finde alle Eingestellten Serien und XS hatten ein bescheuertes Ende.

MewFuchsia199
31.01.2009, 18:54
Mir ist bei dem Threadtitel auch sofort Fullmoon eingefallen. Das Ende war so verworren und unlogisch...

???
Wie meinst du das denn?
Ich mein,der Takuto wird doch nachher ein Mensch und die Mitzuki überlebt ihre Krankheit ud nsie komen zusammen.Und der eichii sieht ein,das es der Mitzuki gut geht,und er aufhören kann sie zu beschützen was ist denn daran unlogisch??
Wir reden doc hvom Manga oder??

Aya-tan
31.01.2009, 19:45
???
Wie meinst du das denn?
Ich mein,der Takuto wird doch nachher ein Mensch und die Mitzuki überlebt ihre Krankheit ud nsie komen zusammen.Und der eichii sieht ein,das es der Mitzuki gut geht,und er aufhören kann sie zu beschützen was ist denn daran unlogisch??
Wir reden doc hvom Manga oder??

Ich glaube eher, du hast da was nicht ganz verstanden.
Takuto war NIE tot, er lag im Koma, ist mindestens 12 Jahre älter als Mitsuki (ist aber nicht gealtert) und ihr Tumor ist nicht weitergewachsen, weil sie sich in die gesunde Fullmoon verwandelt hat. Der Tumor ist NICHT verheilt, sondern noch da, wächst halt nicht mehr (schon alleine die Erklärung ist dämlich). Genau diese Punkte sind absolut unlogisch. Auch als Wakaouji von Takuto erzählte, klang es so, als wäre dieser tot, nicht lebendig. Die Erklärung am Anfang des Mangas mit den falschen Tierohren und dann gegen Ende hieß es dann, dass dies gar nicht stimmt. Der Manga bietet ein dutzend Widersprüche.

-Vision-
03.02.2009, 14:41
Spring....offenes nichts sagendes ende xD

auf deutsch es ist total lidrig *g*