PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zum Lachen: Manche Zeichner sind Diebe!



Sir Midnight
24.04.2001, 02:39
Zu was Schlafstörungen doch führen können. Schaut mal, was ich Lustiges gefunden habe. Wer klaut bei wem? Seht und lacht mit: www.genesiscomics.com/SOTW/Archive/ (http://www.genesiscomics.com/SOTW/Archive/)

P.S. Richtig geil unterwegs ist übrigens Rob Liefeld, der praktisch überall klaut. Besonders geil ist das hier: www.genesiscomics.com/SOTW/Archive/s081098.htm (http://www.genesiscomics.com/SOTW/Archive/s081098.htm)

[Dieser Beitrag wurde von Sir Midnight am 24. April 2001 editiert.]

Onslaught / Lovercaft23
24.04.2001, 03:00
Das Liefeld nie zeichnen konnte beweist sich hier wieder mal. Komplett abgeschaut.

Und dieser Fabio Laguna siehts wohl ähnlich.

Meine Güte...

[Dieser Beitrag wurde von Onslaught / Lovercaft23 am 24. April 2001 editiert.]

Sir Midnight
24.04.2001, 03:12
Nicht nur Liefeld, sondern auch Leutchens wie Toddy McFarlane und David Mack sind mit netten Swipes vertreten. Super ist eine andere Schote von Liefeld, wo er eine Jim-Lee-Zeichnung des S.H.I.E.L.D.-Helicarriers einfach kopiert hat! Hammer.

Sir Midnight
24.04.2001, 03:20
Ich lach mir 'nen Ast. Von nun an bin ich der Welt größter Fan von Fabio Laguna. Seht Euch mal das hier an: www.genesiscomics.com/SOTW/Archive/s041497.htm (http://www.genesiscomics.com/SOTW/Archive/s041497.htm)

Dreister geht's nicht mehr. Hurra! :springen: Es :springen: lebe :springen: Fabio :springen: Laguna :springen: ! Hat der Mann mittlerweile eigentlich Berufsverbot ;) ?

Sorcha
24.04.2001, 05:59
Versuchs mal mit Baldrian, bevor due vor Euphorie ne Herzattacke erleidest... lol

[Dieser Beitrag wurde von Sorcha am 24. April 2001 editiert.]

Hendrik
24.04.2001, 08:15
lol das mach ich auch, dann klappts auch mit der bewerbung ;)

hätte nie gedacht das es sowas gibt, jedenfalls nicht in diesem ausmaß!!

FENRIS
24.04.2001, 08:29
*he,he* Patentrezept für einen aufstrebenden Zeichner? Benutze andere Comics als Vorlagen, sind auch viel billiger als Photos & Playboys! :D
(Zszszs... mein Lieblings X-Man Zeichner Roger Cruz...? Ich bin so was von schockiert ) ;) Der Hammer ist wohl das mit BGC (Priss & Roboslave).


[Dieser Beitrag wurde von FENRIS am 24. April 2001 editiert.]

barni79
24.04.2001, 08:36
Gut geklaut ist halb verkauft!! :D

Wer weiß schon wie viele Hefte wir eigentlich doppelt im Schrank liegen haben.....

barnie

LuG
24.04.2001, 08:39
Folgende Anekdote hat mir David Mazzucchelli mal erzählt:

David ist mit einem Comic-Shop-Besitzer in New York befreundet, der einen Signiertermin mit Liefeld und Konsorten gebucht hatte. Während des Termins fragte Liefeld nach dem was Mazzucchelli, der ja nach Batman und Daredevil vollkommen aus dem Mainstream ausgestiegen ist, gerade so macht. Der Comic-Shop-Guy zeigte ihm einige Ausgaben von "Rubber Blanket", die Liefeld neugierig durchblätterte. Besonders die Story um den "Big Guy", der von Kindern am Strand gefunden wird, hatte es ihm angetan. Er ließ das Heft sinken und fragte fassungslos: "Hat David den Verstand verloren?"

Wenige Monate später erschien das erste "Youngblood"-Heft und ratet mal, wem die Figur Badrock ähnlich sah?

Karsten
24.04.2001, 09:33
Das "Abzeichnen" ist keine ungewöhnliche Arbeitsweise. Sich bei Kollegen zu bedienen ist zwar schon etwas dreist, aber manchmal kommt selbst ein Möbius, Schutheiss oder Ross nicht drumherum...

Gruß...

- Karsten

FENRIS
24.04.2001, 12:40
Hm, ob die Orginal-Artists wohl allgemein wissen, wer wann was und wie oft jemand von ihnen abgekupfert? :D

Mögliche Reaktionen:

"Liefeld, du Sau, wieder mal 'n Bild von mir gesotzt?!?"

oder

"Na wenn er klaut, dann wenigstens gut!"

oder

"Ach war ja nur der Robbie, das gibt mal wieder 'ne Einladung zum Essen..."

Torsten B. Abel
24.04.2001, 14:02
Man könnte Fabio Laguna auch als "Puzzle-Künstler" bezeichnen. ;)

- Torsten

Aquaman
24.04.2001, 19:15
Besser gut geklaut als schlecht selbst ausgedacht, ist eben das Motto vom guten alten Rob.

Arcadio
24.04.2001, 23:31
Nette Seite, kannte ich allerdings schon.

Was daran ja so originell ist, ist, daß die Leute darüber abstimmen konnten, ob die Kopie nun eine Homage, Zufall oder einfach nur mutwillig geklaut war. Gute Idee, finde ich.

An dieser Stelle Grüße an Roger Cruz ;) :D

Ach ja, mein Favorit auf der Seite ist übrigens David Mack, der bei Kabuki ein Motiv von einer Schuhwerbung kopiert hat. Ungewöhnliche Werbung zwar, aber coole Sache irgendwie. :D


[Dieser Beitrag wurde von Arcadio am 24. April 2001 editiert.]

Alex_Elder
25.04.2001, 14:54
Also wenn man sich die Liste mal anschaut merkt man das Roger Cruz sich anscheinend öfter mal ein paar Bilder von Joe "Mad" kopiert. :D
Na ja, daran welcher Zeichner von wem kopiert merkt man natürlich welcher Zeichner besser ist. (oder würdet ihr was schlechtes kopieren?) :D

Northstar
19.03.2002, 16:31
Altes Thema, aber ich brauch's (mal wieder) für ne HA in KG. Kennt also noch wer ne Swipe Seite??? Denn der link oben geht nicht mehr....:(

Northy,
danke! :D

Collector
19.03.2002, 17:11
Die Links funzen nicht :( Wie kann ich mir das Zeug ansehen?

Michael Heide
19.03.2002, 17:49
Original geschrieben von Northstar
Altes Thema, aber ich brauch's (mal wieder) für ne HA in KG. Kennt also noch wer ne Swipe Seite??? Denn der link oben geht nicht mehr Klar, aber leider nur zu Liefeld. http://www.dreamers.com/adlo/comparaciones.htm

Hat noch einer was zu Laguna? Das würde ich mir nämlich auch gerne mal ansehen...

tillfelix
19.03.2002, 20:37
bei mir funzen die links auch nicht :heul:

Santo
20.03.2002, 15:16
Diesen Thread hier find ich nicht so spannend. Aber spannend war´s die letzten Worte von Sir Midnight zu erleben (letzter Beitrag: "Ich lese Comics!"). Und außer diesem Thread sind ja alle verbleibenden Reste Midnights (oh Wunder!) völlig aus dem Forum verschwunden. Weiß, schneeweißgewaschen und frisch duftet die Wäsche.

Knightfall
20.03.2002, 15:41
Die ganzen Links funzen bei mir nicht.

Northstar
20.03.2002, 15:48
Hab ich oben geschrieben das die links nicht mehr gehen und das ich gerne neue hätte (siehe der von Spider J. ,der geht)?!? Ließt das eigentlich mal einer?????????:D

Northy

Knightfall
21.03.2002, 15:27
DANKE :D @Northy