PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreativer und innovativer Zeichner gesucht ! SERIÖS



pdml2006
01.04.2007, 16:52
Hallo!

Ich suche zu kommerziellen Zwecken (Design einer Werbung im Comic-Format) einen kreativen und innovativen Comic-Zeichner.

Zusammen mit dem Zeichner(in) soll ein Comic ausgearbeitet werden, welches eine Geschichte zu unserem Produkt erzählt. Ich möchte hier Emotionen verkaufen, in Form eines Comics max. 4 Bilder, wo jemand ohne das Produkt arbeitet, und einer mit dem Produkt. Ich habe hier auch schon konkrete Vorstellungen, aber der Zeichner hat auch an dieser Stelle viel Freiraum. Ich möchte, dass der Zeichner nach Fertigstellung die Verwertungsrechte an der Arbeit an mich überträgt. Optimal wäre es, wenn die Vergütung pauschal wäre und vor Fertigstellung ausgehandelt werden würde. Weitere Folgeaufträge sind sehr wahrscheinlich.

Das Comic kann sowohl in s/w aber auch gerne in farbig gehalten sein.

Wichtig wäre mir ein Zeichenstil, der schon Witz in den Figuren an sich hat, ohne dass die Story ihren Sinn und Zweck verliert. Bei dem Comic sollten Emotionen vermittelt werden. Was heißt, auf der einen Seite muß ein seriöser Teil rüber kommen, auf der anderen Seite, soll der Betrachter aber dadurch wie magisch angezogen werden. Der aha Effekt bzw. WOW Effekt muß vorhanden sein.
Ich bin PM für diese Produkte, und wenn mein Weg, wie ich Ihn mir vorstelle Erfolg hat, dann kann hier eine langfristige Zusammenarbeit stattfinden.
Bitte Kontakt unter pdelbecque@eno.de (pdelbecque@eno.de)
Ich freue mich auf regen Kontakt mit Euch und auf eine klasse Zusammenarbeit

Ambroggio
17.04.2007, 18:42
Oh hübsch, die Eno. Ich erinnere mich noch an das Maskottchen, das ich vor ca. sechs Jahren für euch während meiner Ausbildung entworfen habe. :)

StAlbrecht
23.04.2007, 17:48
Hi Ambroggio,

Ist das Angebot wirklich Seriös oder zockt die Fa. einen ab?

Grüße Stephie

Ambroggio
23.04.2007, 21:16
@ Albrecht:

Ich kenne die Firma nur über Umwege zu meinem früheren Ausbilder - hatte selbst nur sehr wenig direkt und vor langer Zeit mit der ENO zu tun, kann das also nicht beurteilen.

StAlbrecht
24.04.2007, 18:27
Hallo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Grüße Stephie

merli
15.07.2007, 12:27
Ich bin Zeichner und Illustrator. Sollten Sie noch Bedarf haben, würde ich mich über eine Info freuen.

www.merlimerl.de