PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Goon



Seiten : [1] 2 3

Amigo
29.03.2007, 10:58
2008 kommt eine der meistgelobten Horrorserien der letzten Jahre endlich zu Cross Cult: Eric Powells THE GOON!

Die bizarr komische Horrorshow um einen Muskelbepackten Monster- und Zombiejäger, in bester Pulp-Tradition geschrieben und gezeichnet von Bad Boy Eric Powell, wurde in den letzten Jahren gleich mit mehreren Eisner-Awards ausgezeichnet (Best Single Issue, Best Continuing Series, Best Humor Publication) und gehört zu den erfolgreichsten Titeln des US-Verlags Dark Horse.

soad
29.03.2007, 11:24
Das ist mal wieder eine gute Nachricht. Da freue ich mich schon drauf.;)
Die anderen Titel sind auch interessant.

Teras
29.03.2007, 13:32
Wunderbar, einfach ganz große Klasse! Nur müsst ihr wohl dann mal eure Website gründlich updaten, damit alles platz hat und ihr jeden euer hammer Titel ordentlich präsentieren könnt, was ;):P

Euer Teras

Amigo
29.03.2007, 14:14
Ja, an diesem Problem knobeln wir gerade. ;)

LeGuy
29.03.2007, 15:16
Sehr erfreulich, The Goon ist wirklich großartig. Ich persönlich hab schon die US-Ausgaben, aber sowas feines darf auf dem deutschen Markt nicht fehlen. Ich bin gespannt auf die Übersetzung (dürfte nicht ganz einfach werden).

haris
29.03.2007, 18:01
Gibt es irgentwo irgentwelche rezessionen??
wenn es geht auf Deutsch.

Milamber
29.03.2007, 18:11
Gibt es irgentwo irgentwelche rezessionen??
wenn es geht auf Deutsch.

Zum Beispiel
HIER (http://supercomics.blogspot.com/2006_01_08_archive.html)
Freu mich aufjeden Fall auch riesig dass Ihr das bringt, wollte schon fast zu den US-Ausgaben greifen, das lass ich jetzt aber bleiben und warte noch ein wenig. Danke Amigo!

Asher
29.03.2007, 19:08
Gibt es irgentwo irgentwelche rezessionen??
wenn es geht auf Deutsch.

Im Comicgate-Magazin 1 (http://www.comicgate.de/content/view/362/87/). Ist allerdings nur als gedruckte Ausgabe erhältlich. Bei Adresse einfach über unsere Seite oder aber über den Comicfachhandel bestellen (geht mittlerweile bei jedem Comicladen), manche haben auch Exemplare vor Ort.

LeGuy
30.03.2007, 09:12
Eine Kurz-Rezi konnte ich auch noch in der Comicgate-Onlineausgabe ausgraben. Da geht es um Heaps of Ruination (http://www.comicgate.de/content/view/146/53/#goon), den dritten Sammelband.

Teras
30.03.2007, 13:52
Gibt es irgentwo irgentwelche rezessionen??
wenn es geht auf Deutsch.

Oh, das will ich aber nicht für CC hoffen, dass es da 'Rezessionen' gibt. 'Rezensionen' könnten allerdings äußerst hilfreich sein. Ach ja, es heißt auch 'irgendwo' und 'irgendwelche' ;) Conrad lässt grüßen ;)

Euer Teras

navigator
02.04.2007, 07:36
Mein Wunsch wurde erhört!
Danke!!!!

rupert pupkin
05.04.2007, 10:24
freue mich riesig. Danke.

Mr. Brown
14.05.2007, 13:25
Gibt es bereits aktuelle Infos zum Erscheinungsformat? (Größe der Bände wie bei TWD oder doch ein bisschen größer...?)

Amigo
14.05.2007, 14:07
Größe auf jeden Fall "wie immer". Bei BUAP und The Portent hat unser Standard-Format ja auch sehr gut in Farbe funktioniert.

robert 3000
14.05.2007, 17:46
:D:DB R A V O :D:D

Einer meiner absoluten Wunschtitel.

Super.

cu
robert

Da-Kima
23.05.2007, 20:25
The Goon ? cool, ist echt schräg, aber in euer "Quali" bereits gekauft ;)

Amigo
23.05.2007, 20:46
Prima! Bei "The Goon" hab ich, offen gesagt, absolut keine Ahung, wie die Serie laufen wird. Zum Glück gibt es, wie bei Hellboy, viele Fans, und auch Leute in Zeitschriftenredaktionen, die die Serie kennen und unterstützen. Eric Powell hat es auch verdient. ;)

Atlan
23.05.2007, 21:00
Ich unterstütze wieder mit. :D
Jonny Double müsste auch in den nächsten Tagen geliefert werden.

Atlan
24.05.2007, 21:40
-gelöscht-falsches thema

Amigo
18.07.2007, 20:07
Eric Powell über "Die Rückkehr des Goon":

http://www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=11185

Amigo
04.10.2007, 08:07
Zwei Redakteure von Dark Horse haben GOON Macher Eric Powell kürzlich besucht. Diese sehr seltsamen Erlebnisse könnt ihr hier sehen:

http://www.darkhorse.com/zones/goon/editor.php

Powell ist wohl der mit weitem Abstand durchgeknallteste Comicschaffende ... Falls wir ihn mal einladen, könnte das sehr lustig werden.

SAB
05.10.2007, 13:03
Da ich bisher noch nie in den Genuss eines "The Goon"-Heftes kam, bin ich, nachdem ich jetzt schon einige Rezensionen gelesen habe, wirklich sehr gespannt auf die Reihe!

BloodyDAVE
05.10.2007, 13:22
Oha, der Soundtrack aus "Ravenous" läuft im Hintergrund, passend ;) Die Videos sind in der Tag unglaublich schräg, ich bin schon mal sehr gespannt auf "The Goon".

FilthyAssistant
05.10.2007, 14:06
startet ihr eigentlich mit der graphic novel oder kommt die reguläre serie?


:asthanos:

Amigo
05.10.2007, 14:15
Wir fangen mit "Rough Stuff" an, also den ersten GOON Storys, die urspünglich schwarz-weiß und im Eigenverlag erschienen sind. Für die Dark Horse Ausgabe wurden sie coloriert - und diese Edition übernehmen wir. Danach folgt der erste "richtige" Sammelband. Die ominöse Chinatown Graphic Novel wird dann später nachgereicht.

Wir werden mit GOON 2009 richtig zügig durchstarten, weil ich annehme, dass auch beim GOON eine Verfilmung nicht lange auf sich warten lassen wird. ;)

MJGore
05.10.2007, 14:18
2009??? Doch so spät?
Gibt es schon Erscheinungstermine für The Goon?

Amigo
05.10.2007, 14:22
The Goon 1 kommt im Oktober ... allerdings erst 2008. ;) Das Warten lohnt sich aber auf jeden Fall!

FilthyAssistant
05.10.2007, 16:07
Wir werden mit GOON 2009 richtig zügig durchstarten, weil ich annehme, dass auch beim GOON eine Verfilmung nicht lange auf sich warten lassen wird. ;)

spätestens dann erwarte ich von dir einen crossover-avatar wie damals dern geniale "hellboy-sincity"-avatar: "nice coat you got" - "don't even think about it" :scool:

das narbengesicht vom goon, dem die hackfresse von marv gegenübersteht - göttlich :lol3:



ps: könntest du diesen alten avatar nicht der allgemeinheit zur verfügung stellen? ich suche immer noch nach was passendem ;)

MJGore
05.10.2007, 17:16
The Goon 1 kommt im Oktober ... allerdings erst 2008. ;) Das Warten lohnt sich aber auf jeden Fall!

Davon bin ich überzeugt. Übrigens: sehr gut, dass ihr im Deadline Magazin inseriert! Ich denke ( und hoffe), dass ist verdammt sinnvoll und wird viele Leute auf eure genialen Serien aufmerksam machen!

Amigo
05.10.2007, 19:15
Danke! ;) Übrigens inserieren wir nicht nur in Deadline, sondern auch in Virus, Multimania und natürlich Comicmagazinen wie Zack, Comixene, Comic Info, Wieselflink, Panini Vorschau etc. Ist nicht ganz billig, aber wir wollen ja, dass potentielle Leser auch mitbekommen, dass es unsere Comics gibt.

Und im Dezemberheft der FHM haben wir wieder eine Abo-Aktion (Neuabonnenten bekommen einen unserer Comics gratis zum Abo). Dafür müssen wir nicht wenige Exemplare zur Verfügung stellen, aber auch das dürfte sich im Endeffekt lohnen. ;)

MJGore
05.10.2007, 20:10
Nicht schlecht und ich denke (und hoffe wieder) das sich das für euch lohnt. ich meine so viel fleiß und engagement muss einfach belohnt werden und auch ich werde zukünftig auf eure comics verweisen. es ist wie mit einem schönen kleinen metal label...da kommen scheiben von top bands raus, die kein schwein kennt, die sind liebevoll aufgemacht und da gibt es top service und genau das ist das ding um eine treue anhängerschaft um sich zu binden. zudem kommt ihr sowas von erlich rüber...ihr seid fans, das merkt man und schon allein deswegen ist es 100% unterstützenswert und wird es auch!
ich werde euch jedenfalls noch sehr lange die stange halten!

Amigo
05.10.2007, 20:36
Und noch mal: Danke! Das hört man gerne. Stimmt, ich bin Fan - mein Co-Herausgeber, Hardy, aber zum Glück nicht. Denn sonst würden wir alle möglichen, schönen aber leider unverkäuflichen Comics veröffentlichen und wären spätestens in einem halben Jahr pleite. ;)

Und es hilft auch, dass alle bei "Amigo Grafik" bzw. "Cross Cult" Grafiker oder Repro-Fachleute sind, denn wenn man etwas veröffentlicht, sollte die Bände und die Werbung dafür auch gut aussehen. Fürs optisch Ansprechende ist gesorgt, man braucht also nur noch freie oder feste Leute für die textliche Seite der Arbeit. Das läuft z.B. bei Splitter, Reprodukt und Schwarzer Turm ähnlich, die ja z.T. auch aus der Grafik-Ecke kommen - bei manchen anderen kleineren Verlagen funktioniert das eher nicht so gut. Es geht eben auch ein wenig um das "Präsentieren".

Zudem haben wir auch noch ein wenig den Vorteil, dass manche unserer Themen einer größeren Zahl von Leuten bekannt sind, als den "normalen Comiclesern" - z.B. durch Film, TV etc. Kürzlich hat der Chef unseres Vertrieb gesagt: "Ein Buchhändler (oder Vertreter ... weiß nicht mehr) hat unser Programm als 'aufregend' bezeichnet und ergo würden sich unsere Sachen verkaufen." Was natürlich eine gute Sache ist ...

Um wieder den Bogen zu kriegen: Ein Meister der Selbstvermarktung und mein leuchtendes Vorbild ist Eric Powell. Ich meine jetzt nicht Vorbild im Sinne von "Interviews geben und Leserbriefseiten fabrizieren, in denen ich mich also durchgeknallten Mega-Freak darstelle", sondern Vorbild im Sinne von "wie mache ich am besten auf meinen geilen Comic aufmerksam, wie mache ich mein Werk zu was Besonderem, Einzigartigem und hab noch Spaß dabei". Oder im "Marketing-Sprech": "spannend" oder "aufregend" ... so sollten eigentlich alle unsere Verlagsprodukte rüberkommen. ;)

MJGore
28.10.2007, 19:18
oh man, ich hab jetzt das erste goon comic gelesen, das wird sowas von wie eine bombe bei uns einschlagen. ich glaube sogar, dass es, wenn alle auf diesem konstanten niveau bleiben, twd schlagen kann in sachen verkaufszahlen.
aber es wäre sehr gut, wenn ihr die Bände in max 2 monaten abstand bringt...in den usa ist ja reichlich vorlauf!

Amigo
28.10.2007, 23:36
Ich hoffe natürlich auch, dass "The Goon" gut einschlägt - und als Sahnehäubchen irgendwann mal verfilmt wird. Einen zweimonats-Abstand kann ich Dir allerdings nicht versprechen (6 Goon-Bände pro Jahr wären etwas heftig - die Serie ist schwer zu übersetzen und schwer zu lettern) - 3 oder 4 aber schon.

MJGore
29.10.2007, 06:23
Das mit dem Übersetzen stimmt auf jeden Fall.
Und 3-4 hört sich doch auch sehr passabel an :-)
Schade, dass Goon hierzulande noch ein so unbeschriebenes Blatt ist. Aber das wird sich sicher ändern.

Unregistriert
10.12.2007, 16:45
>>Ein Meister der Selbstvermarktung und mein leuchtendes Vorbild ist Eric Powell. Ich meine jetzt nicht Vorbild im Sinne von "Interviews geben und Leserbriefseiten fabrizieren, in denen ich mich also durchgeknallten Mega-Freak darstelle", sondern Vorbild im Sinne von "wie mache ich am besten auf meinen geilen Comic aufmerksam, wie mache ich mein Werk zu was Besonderem, Einzigartigem und hab noch Spaß dabei".


Ich hätte ja gern regelmäßig so geniale Videos wie das "Chinatown"-Interview auf der Dark Horse-Seite. Powell sollte man mal einen Video-Blog oder sowas machen lassen, mit Scott Allie als Side-Kick...

Amigo
10.12.2007, 16:55
Wie mir der "Entführte", Lance Kreiter, gesagt hat, war das alles übrigens ganz spontan fabriziert worden. Powell sei eigentlich ein eher zurückhaltender Typ. Mag man kaum glauben, wenn man das "Chinatown"-Interview gesehen hat. ;)

Unregistriert
11.12.2007, 14:01
Und kommt da in absehbarer Zeit vielleicht mal was Neues nach?
Würde sich ja anbieten, wenn "The Goon" wieder regelmäßig erscheint...

Amigo
11.12.2007, 14:05
Ich hoffe es. Wenn ich was erfahre, werde ich es hier natürlich posten.

MJGore
01.01.2008, 12:42
in welchen abständen wird the goon 2009 eigentlich kommen? bei der masse an TPBs die schon draußen sind, dürfte das ja doch recht flott gehen oder?
mehr als 3 bände im jahr wären doch sicher drin?

Amigo
01.01.2008, 13:55
Mal sehen, ob wir alle 3 Monate einen Band bringen können. Kommt drauf an, wie voll unser Programm wird.

MJGore
01.01.2008, 17:36
hachja...wenn man jetzt ne kleine glaskugel hätte und mal in den herbst 08 luschern könnte ;-)
ich werd jedenfalls mal meinen beitrag leisten und jeden Monat mindestens einen neuen titel von euch kaufen ;-)

Amigo
01.01.2008, 19:27
Danke! ;) Und von The Goon kannst du ja gleich von jedem Band 5 oder 6 Exemplare kaufen - die eignen sich hervorragend als Geschenke für Freunde oder als Mitbringsel, wenn man irgendwo eingeladen wird. :)

MJGore
01.01.2008, 19:28
ok, wenn ich was mitbringe beläuft sich der wert des mitbringsels zwar im einstelligen bereich, aber wenn ich fertig studiert hab und die sache läuft, sicherlich keine schlechte idee!
ich bin gespannt und lasse momentan noch die finger von dem dritten (bzw. nach nummern 2ten) us band :-)

Amigo
02.01.2008, 22:55
"The Goon: Chinatown" ist ja in den USA richtig gut eingeschlagen. Da hat dieser derbe Spot wirklich was gebracht. ;)

http://www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=12677
(runterscrollen zu top-trades)

Und bei den Heften sind Hellboy (vor Conan) und BPRD richtig gut platziert. Ebenso natürlich (weiterhin) The Walking Dead.

Ebenso Umbrella Academy - wow, knapp 30.000 Exemplare von #3 verkauft.

Amigo
06.01.2008, 11:30
Gleich vier neue Goon-Storys von verschiedenen Kreativteams gibt es im neuen Dark Horse Presents #6:

http://www.myspace.com/darkhorsepresents

Aslak
16.01.2008, 11:45
Moin Amigo !

Gabs nicht irgendeine Goon Story in der Hellboy mitspielt/auftaucht ?!
Ich meine da mal sowas gelesen zu haben !
Falls ja, in welcher Eurer Ausgaben (Nr. ?) wäre das dann der Fall ?!

Gruß,
Nils

No.66
16.01.2008, 11:51
Dark Horse Ausgabe No. 7....

Aslak
16.01.2008, 12:15
@ No. 66

Danke !! ;)

. . . und somit dann auch Ausgabe 7 bei Cross Cult, oder nicht ?!?

LeGuy
16.01.2008, 15:13
Nope. CrossCult druckt ja keine Einzelhefte, sondern Sammelbände. Die Nummer mit Hellboy befindet sich im US-Trade Volume 3 (http://www.darkhorse.com/profile/profile.php?sku=10-472). Siehe auch tplist.com

Aslak
16.01.2008, 15:18
@ LeGuy

Vielen Dank für die Info, dürfte somit als 4. Ausgabe von CC erscheinen, da zuvor ja Rough Stuff erscheinen soll !

Gruß,
Nils

MJGore
16.01.2008, 15:44
rough stuff hat die nummer 0 bei den us tpb

Aslak
16.01.2008, 15:47
Stimmt, doch ich glaube nicht das CC jetzt anfängt von 0 an zu nummerieren nur weil's die Amis tun/getan haben !

MJGore
16.01.2008, 18:17
das denke ich auch ;-) ich wollte es nur einwerfen um etwaiger verwirrtheit und missverständnissen vorzubeugen ;-)

Amigo
16.01.2008, 22:00
Na dann hat sich ja alles geklärt - auch wenn ich heute nicht im Büro war um Fragen zu beantworten. ;) Wir hatten heute eine kleine Konferenz bei Universal wegen des zweiten Hellboy-Films. Zusammen mit Kollegen von Konami und Lausch. Als Schmankerl gab es noch ein paar kurze Ausschnitte aus dem Film und von den Dreharbeiten. Johann kommt doch ziemlich cool rüber ... Die deutsche Version des bereits bekannten Trailers ist übrigens bald fertig und wird auch frühzeitig in Kinos eingesetzt um dem Publikum den Mund wässrig zu machen. ;)

Aslak
17.01.2008, 07:50
Die deutsche Version des bereits bekannten Trailers ist übrigens bald fertig und wird auch frühzeitig in Kinos eingesetzt um dem Publikum den Mund wässrig zu machen. ;)

Bei mir funktioniert es auch schon mit der englischen Version ! :sabber:

MJGore
21.02.2008, 09:54
ach mensch, ich kann langsam wirklich nicht mehr warten, mich kribbelt es in den fingern, die nächsten us ausgaben zu bestellen...müssen wir in deutschland wirklich noch bis oktober warten??? :(

Amigo
21.02.2008, 10:15
Wir werden THE GOON recht zügig veröffentlichen - also kannst Du Dir die US-Ausgaben gerne sparen. ;)

MJGore
21.02.2008, 10:54
ok, das ist ein argument ;-) zum glück kommt ja immer schön was zum überbrücken von euch raus...adzdwa ist geordert und wird mit spannung (und POOOOOSTER YEAHA, ich hab eins bekommen) erwartet :-)

Amigo
21.02.2008, 12:09
Glückwunsch für's Ergattern des Posters. ;)

MAQZ
30.10.2008, 11:05
(sehr positiv) findet sich hier:

http://www.comicradioshow.com/Article2807.html

Hirnverband
30.10.2008, 12:43
Habe den Goon auch gerade gelesen - meine Freundin hatte mir ein Exemplar von der Buchmesse mitgebracht. Ich habe mich beim Lesen herrlich amüsiert, teilweise musste ich richtig laut lachen. Eine tolle neue Serie - humorvoll, grotesk, brutal und teilweise völlig abgedreht. Nur die Zeichnungen könnten teilweise etwas besser sein, aber das erwähnt Eric Powell ja schon selbst im Vorwort. Ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit dem Goon, nur leider lassen die ja noch ein paar Monate auf sich warten!

Amigo
30.10.2008, 16:33
Powell wird in der Tat immer besser. ;)

Hirnverband
30.10.2008, 17:16
Das ist cool - da steigt die Vorfreude auf Band 2 gleich noch mal. Das "Goon-Universum" als solches ist ja schon mal großartig!

MJGore
03.11.2008, 13:16
Wie ist denn die Übersetzung so? Ich selbst hab nur Rough Stuff und Nothin´But Misery. Werde mir die deutschen Bände aber auf jeden Fall noch holen (allein wegen des A5 Formats :wow2: )
Stimmt es, dass der Zeichenstil noch besser wird? Rough Stuff ist ja auch ziemlich grob gezeichnet im Vergleich zum zweiten Band.

Amigo
03.11.2008, 14:54
Die Storys des ersten Bandes waren noch mit Tusche gezeichnet und im Selbstverlag Schwarz-weiß veröffentlicht worden. Für den Sammelband wurden sie koloriert. Ab Band 2 kümmert er sich selbst um die Farbe bzw. malt gleich alles komplett ohne Tusche. Das sieht schon sehr fein aus. ;)

Unregistriert
03.11.2008, 21:05
also ich muss saagen der goon band is der hammer freue mich schon auf
die anderen bände...
macht weiter so

Fabrizio La Rocca
06.11.2008, 20:18
Habe mir den Goon auch neulich gegönnt (btw: weiß eigentlich jemand, wo der blonde Großmeister von World Of Comics hin ist?). Zwar wurden meine Erwartungen inhaltlich nicht ganz erfüllt, aber ich werde trotzdem dran bleiben. Den Zeichenstil und die schrulligen Figuren muss man einfach mögen! ;)

Sehr schick waren im Übrigen die Background-Infos. Frühe Skizzen und die ersten Schritte der Entwicklung einer Comicfigur/serie finde ich meist noch interessanter als das Endprodukt selbst.

The Hypnotoad
07.11.2008, 16:45
Sehr schick waren im Übrigen die Background-Infos. Frühe Skizzen und die ersten Schritte der Entwicklung einer Comicfigur/serie finde ich meist noch interessanter als das Endprodukt selbst.

Diese Infos haben mir auch das Lesen versüßt. Der Comic selbst ist noch stark ausbaufähig, weil eigentlich außer coolen Posen und kruden Humoreinlagen nix gewesen ist. Als Kenner der US-Ausgaben weiß ich aber, dass da noch einiges kommt.
So ist es "nur" eine solide
6/10.

Ragnos
10.01.2009, 21:34
The Goon ist eine spitzen Comic Reihe selbst nach mehrmaligen durchlesn (ca. 20-30 mal) wird es nicht langweilig, der zweite und dritte band sind schon vorbestellt.

Amigo
10.01.2009, 23:04
20-30 mal?!? Na, das finde ich ja super. ;) Kannst mir gerne eine Nachricht mit Deiner Adresse mailen, dann schicken wir Dir ein GOON-Poster. Falls Du für so etwas Verwendung hast.

MJGore
11.01.2009, 10:33
Ahhhh, Goonposter????? Wo????

Moodswings
11.01.2009, 10:49
20-30 mal?!?

er hat sich vertippt, wollte sicher 2 -3 mal hinschreiben ;):D

Unregistriert
11.01.2009, 11:01
er hat sich vertippt, wollte sicher 2 -3 mal hinschreiben ;):D

nope es waren 20 - 30 mal. The Goon ist wirklich klasse.

Ragnos
11.01.2009, 11:06
nope es waren 20 - 30 mal. The Goon ist wirklich klasse.

arr war wohl nicht eingeloggt :D der beitrag ist von mir.

Amigo
11.01.2009, 11:21
Ahhhh, Goonposter????? Wo????

Wir haben ein Poster für Certified Dealer aufgelegt. Das selbe Motiv wie dieses Messe-Banner hier (nur ohne das fette CC-Logo drunter):
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=2001&d=1225448806

Moodswings
11.01.2009, 11:38
arr war wohl nicht eingeloggt :D der beitrag ist von mir.

aber 30 mal??
wieso das, ist schon etwas heftig... und übertrieben :D

Ragnos
11.01.2009, 12:44
aber 30 mal??
wieso das, ist schon etwas heftig... und übertrieben :D

wie schon gesagt The Goon ist klasse mir gefällt der comic einfach super gut, und ich gehöre zu der sorte Menschen die Bücher/Comics mehrmals durchlesen, bücher/comics die mir richtig gut gefallen werden halt dann nochmals öfter gelesen.

Moodswings
11.01.2009, 12:46
schon klar, aber wie gesagt, 30 mal ist schon ein bisschen... viel... ;):D
aber solange es dir Spaß macht

Ragnos
17.01.2009, 11:05
Wuhu Goon Poster heute eingetroffen ist echt super. vielen dank nochmal.

Amigo
23.01.2009, 06:13
Die Leseprobe zu THE GOON 2 ist online:

http://www.cross-cult.de/sites/horror-mystery/the_goon/band_02/band_02.htm

Fishy Pete kriegt was auf die Kiemen! Yeah!

Ragnos
26.01.2009, 19:31
Arr die Leseprobe schon 5 mal durchgelesen, kann nicht mehr auf den zweiten Band warten. ich will ihn haben jetzt *g*

Mr. Brown
27.01.2009, 10:29
Kleines aber feines Interview mit Eric Powell in der aktuellen Subway (Braunschweiger Stadtmagazin):

http://www.subway.de/lebensraum/interviews/?hnr=&tx_mfarticle_pi1%5BshowUid%5D=7917&cHash=5f8ee8d503&hnr=254

optimator
03.02.2009, 17:44
Ich habe mir den ersten Band heute gegönnt und bin total begeistert, werde ihn bestimmt auch noch ein paar mal lesen:D

Amigo
03.02.2009, 23:03
Der zweite Band geht heute in Druck. Der ist noch vieeeel besser als der Erste! ;)

Hirnverband
04.02.2009, 08:57
Der zweite Band geht heute in Druck. Der ist noch vieeeel besser als der Erste! ;)
Das sind gute Nachrichten! Wann kann man denn dann mit der Auslieferung rechnen?

optimator
04.02.2009, 12:45
Sehr gute Nachrichten. Wann können wir denn im Handel mit dem guten Stück rechnen?
Weil mein Comic-Dealer meinte gestern noch als ich ihn nach den zweiten Band fragte, dass der erst mitte des Jahres kommt:(

Amigo
04.02.2009, 13:16
Wie angekündigt Ende Februar ... Na gut ... bis die Bände effektiv im Handel erhältlich sind, kann es auch Anfang März werden ... ;)

optimator
04.02.2009, 14:22
Naja selbst wenn es Anfang März wird, das ist ja lange nicht Mitte des Jahres:D
Da muss ich mit dem guten Herrn mal ein ernstes Wort reden:D

Marcus 74
16.02.2009, 05:26
Ist im zweiten Band das das Hellboy Cross over enthalten? Das und ein Animated Comic, sind nähmlich die einzigen Hellboy geschichten, Crossover usw, die mir noch fehlen.

Amigo
16.02.2009, 08:13
Das Hellboy-Crossover wird in einem der späteren Bände enthalten sein. ;)

Marcus 74
17.02.2009, 18:41
Das Hellboy-Crossover wird in einem der späteren Bände enthalten sein. ;)

Weißt Du schon welcher Band das sein wird, und für wann er zirka geplant ist?

Amigo
17.02.2009, 23:39
In unserer vierten Ausgabe (US Vol. 3) also irgendwann diesen Herbst.

optimator
26.02.2009, 15:23
Wann kommt denn nu der zweite Band? Ist ja schon fast März...

CrossFil
26.02.2009, 15:32
Ist heute aus dem Druck gekommen, d.h., in den kommenden Tagen wird er ausgeliefert. Beim Lesen wird euch sicher die ungewohnt hohe Anzahl an Werbeanzeigen für verlagsfremde Produkte auffallen. Bevor es wieder Kritik hagelt: Ich möchte festgehalten wissen, dass wir jeden einzelnen beworbenen Artikel getestet und für gut befunden haben: Unser Tipp: Die Mega Boy Pill - Kein Training, keine Diät, kein Problem! (Über 600 Einheiten allein in Kentucky verkauft!)

Moodswings
26.02.2009, 17:52
Werbung für Pillen??? Lese ich richtig? :D

Amigo
26.02.2009, 19:40
:D Vergesst auch nicht das Nachwort von Dwight D. Albatross zu lesen. Da werft ihr euch weg vor Lachen. ;)

The Hypnotoad
27.02.2009, 13:28
Wäre auch schade, wenn ihr auf diese Seiten verzichtet hättet. Mein Freu-O-Meter geht gerade einige Prozentpunkte nach oben!

Ragnos
28.02.2009, 09:32
Wann wird denn jetzt The Goon 2 erscheinen? kanns kaum noch erwarten ihn endlich in meinen händen zu halten. Und Amazon meinte auch schon ist sehr schwer zu bekommen.

Amigo
28.02.2009, 10:19
Im Comicfachhandel sind die Bände sicher Mitte nächster Woche zu bekommen. Bis Amazon die Bände als lieferbar listet, dauert es immer noch ein paar Tage länger ...

Unbreakable Cosmo
01.03.2009, 09:57
Bis Amazon die Bände als lieferbar listet, dauert es immer noch ein paar Tage länger ...
Die mailen schon fleißig: "wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel zu besorgen.
Leider ist dieser Artikel schwer zu bekommen."
obwohl noch garnicht erschienen.
Schlechter Automatismus bei denen.

Amigo
02.03.2009, 22:06
Hey, es wird ja wirklich schon am Film gearbeitet! Zumindest Testshots werden gemacht:

Another fan asked if any more films were in the pipeline from Dark Horse's library. "We actually have quite a few in studios now," said Atkins. He also mention that he had seen test animations coming out of Blur Studios for "The Goon," slated for 2010. "It's amazing."

Vom Dark Horse Panel im Rahmen des WonderCon
http://www.comicbookresources.com/?page=article&id=20257

Fr4nk
07.03.2009, 00:06
Der neue Goon (2) ist mal wieder 1A. Wie beim ersten Band: 11 von 10 Punkten.

Fabrizio La Rocca
07.03.2009, 16:39
Oh ja. Nachdem ich mit dem ersten Band nicht so recht glücklich geworden bin, gefällt mir Goon 2 schon wesentlich besser. Stilistisch hat es mir insbesondere die Rückblende mit den Bleistiftschattierungen angetan. Meister Powell scheint überhaupt eine ziemlich beeindruckende Zeichentechnik draufzuhaben.

Amigo
07.03.2009, 22:18
Und er wird immer besser. Er hat ziemlich viele Zeichen- und Malstile drauf und experimentiert gerne. Aber alles bei gleichbleibend hohem Spaßfaktor, versteht sich. ;)

Aslak
09.03.2009, 09:02
Oh ja. Nachdem ich mit dem ersten Band nicht so recht glücklich geworden bin, gefällt mir Goon 2 schon wesentlich besser. Stilistisch hat es mir insbesondere die Rückblende mit den Bleistiftschattierungen angetan. Meister Powell scheint überhaupt eine ziemlich beeindruckende Zeichentechnik draufzuhaben.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben !

Naja, Zitate sind ja auch was schönes ! ;)

Gruß,
Nils

Ragnos
10.03.2009, 17:17
Der Neue Goon ist mal wieder eine Klasse für sich 1A mit Sternchen. Aber was mich irritiert bzw. stört sind diese durchgestrichenen schimpfwörter (stellenweise), ist das Absicht oder eine Parodie auf die Zensur stellen.

Amigo
10.03.2009, 17:23
Natürlich beides: Absicht und Parodie. ;)

Ragnos
10.03.2009, 17:47
Pfuhh Da bin ich aber erleichtert. Ich hatte schon angst der Zensurwahn würde jetzt auch bei The Goon zuschlagen.

Amigo
10.03.2009, 21:29
Na, Texte würden wir ganz sicher nicht zensieren. Und schon gar nicht so offensichtlich. ;)

Aslak
11.03.2009, 07:48
. . . und ich meine ein paar der durchgestrichenen Wörter dennoch entziffert zu haben ! ;):D

Gruß,
Nils

MAQZ
13.03.2009, 07:46
...Goon 2 hier

http://www.comicradioshow.com/Article2927.html

u.a. so: (...) Nun hab' ich mich ja beim ersten Goon Band "Krudes Zeug" schon sehr aus dem Fenster gelehnt. Da fielen Worte wie "Unbedingt einsteigen!" oder "Aber wer jetzt denkt, dass der Goon nur abgedrehtes Zombie-Bashing bereithält, der wird von der filmreifen Tiefe der "Orgin-Story" überrascht sein." und schließlich Die nächsten Ausgaben sollen, so Powell noch erfreulicher sein: "Dagegen stinkt dieses Zeug nämlich ziemlich ab." Nun ist es so weit, Band 2 ist raus und (...) Powell hatte Recht! (...)

Amigo
13.03.2009, 08:11
Das mit dem Handkuss beim Kauf von mehr als drei Exemplaren stammt von unserem Pressemann. Also sprecht ja nicht mich darauf an. ;)

MAQZ
13.03.2009, 09:55
wenigstens auf Handküsse?

Oder eventuell sogar eine hübsche Verlagsvertreterin?

Bei entsprechenden Fotos könnten die Verkaufszahlen nach oben schnellen!

Ein ganz neues Vertriebs-Konzept!

:-))

navigator
14.03.2009, 17:31
Der ganze Hype, um die THE GOON Verfilmung wird bald richtig losgehen, deswegen darf sich CC wohl über mehr Verkäufe freuen.
David Fincher dreht gerade den Animationsfilm THE GOON - hier eins der ersten Fotos:
http://www.aintitcool.com/images2009/GoonExclusive2Big.jpg
und
http://www.aintitcool.com/images2009/FinalGoodExSm.jpg
sieht doch gut aus, oder?

Amigo
14.03.2009, 18:50
Danke für den Hinweis! Hier der ganze Artikel:
http://www.aintitcool.com/node/40432

Ich hoffe, dass es auch bald ein paar animierte Szenen anzusehen gibt!

Fabrizio La Rocca
14.03.2009, 19:54
Woah, die Großaufnahme von Goon sieht ja wirklich saugeil aus! Schön, dass gleich nach Watchmen der nächste Film am Start ist, dem ich monatelang entgegenfiebern kann...:D

Amigo
14.03.2009, 22:52
Ach, ich fiebere die ganze Zeit schon Star Trek, Whiteout und The Surrogates entgegen. Bis The Goon kommt, kann es ja noch ein Weilchen dauern ... Mit Umbrella Academy, Sleeper, Hack/Slash, Sin City 2, Mouse Guard, Brodies Law und The Red Star geht es ja hoffentlich auch weiter.

Am allermeisten aber, das muss ich zugeben, fiebere ich Mike Mignolas "Baltimore" entgegen. Auch wenn David S. Goyer nicht gerade mein Lieblingsregisseur ist. Die Story ist einfach der Hammer.

Aber The Goon auf der großen Leinwand ist natürlich auch nicht zu verachten. David Fincher ist ja ein absoluter Meister seines Fachs. Und sein Können gepaart mit Powells schräg-kultigem Stil ... das wird sehr, sehr unterhaltsam werden.

Lola65
15.03.2009, 10:40
wenns denn auch noch irgendwann normal ist, das buchhandlungen zu diesen verfilmungen tische aufzubauen mit den comics zum film und die leute da genauso gucken und zugreifen wie bei romanverfilmungen solltet ihr ne menge leser dazugewinnen in zukunft :)

Amigo
15.03.2009, 11:22
Na, manche Buchhandlungen machen das ja schon. Nur leider nicht viele, das stimmt ...

Was den meisten Buchhandlungen aber fehlt, ist die richtige Kundschaft, die sich auch dafür interessiert. Bei unserer örtlichen Thalia-Filiale wurden sowohl zu Hellboy (das lief ganz gut) als auch zu The Dark Knight Tische gemacht. Bei Batman wurde allerdings nur ein Miller Dark Knight verkauft und zwei der sauteuren Bände geklaut. Die Aktion war also ein teures Verlustgeschäft. Jetzt werden so Sachen wie From Hell oder die Watchmen Complete Edition nur noch im Glaskasten präsentiert, was auch nicht gerade ideal ist ...

Alex73
15.03.2009, 18:28
Gerade entdeckt : http://www.blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=6067
Sieht ja schon mal ganz gut aus :)

Fabrizio La Rocca
16.03.2009, 18:13
Ach, ich fiebere die ganze Zeit schon Star Trek, Whiteout und The Surrogates entgegen. Bis The Goon kommt, kann es ja noch ein Weilchen dauern ... Mit Umbrella Academy, Sleeper, Hack/Slash, Sin City 2, Mouse Guard, Brodies Law und The Red Star geht es ja hoffentlich auch weiter.

Am allermeisten aber, das muss ich zugeben, fiebere ich Mike Mignolas "Baltimore" entgegen. Auch wenn David S. Goyer nicht gerade mein Lieblingsregisseur ist. Die Story ist einfach der Hammer.

Aber The Goon auf der großen Leinwand ist natürlich auch nicht zu verachten. David Fincher ist ja ein absoluter Meister seines Fachs. Und sein Können gepaart mit Powells schräg-kultigem Stil ... das wird sehr, sehr unterhaltsam werden.

Hmm... bin selbst kein Trekkie (Star Wars FTW!!! ;)) und auch die Filme von Whiteout und Surrogates reizen mich momentan noch nicht so. Über die anderen Verfilmungen gibt's mir noch zu wenig Infos, um gehypt zu sein. Zwar trifft das an sich auch auf den Goon-Film zu, aber hier gibt's halt die Combo aus schickem Comic, schicken ersten Bildern und einem Könner wie Meister Fincher auf dem Regiestuhl. Im Fall von Baltimore liebe ich zwar die Vorlage heiß, bin aber vielleicht gerade deswegen extrem skeptisch, ob Goyer einen ebenbürtigen Film auf die Beine stellen kann. Da wird gezweifelt bis zuletzt. ;)

Susumu
16.03.2009, 18:32
Ist Fincher betreff Der Killer (Matz-Verfilmung, nicht Woo-Remake) eigentlich wieder vom Tisch? IMDb hatte ihn dafür auch bereits mal geführt, mittlerweile wird er nur in einem angekündigten Heavy Metal-Omnibusfilm gelistet. (Allerdings versteckt die IMDb mitunter unfertige Filme im "Pro"-Bereich.)

Fr4nk
17.03.2009, 11:15
Hmm... bin selbst kein Trekkie (Star Wars FTW!!! ;))

Ich glaube der neue ST ist dann genau das richtig für Dich ^^
Bei den "Trekkies" wird der Film bzw. was davon angekündigt ist ja eher kontrovers aufgenommen.

Amigo
17.03.2009, 12:30
Stimmt, aber trotzdem werden wohl alle Trekkies ins Kino rennen. ;)

navigator
17.03.2009, 18:28
ich fiebere den Filmen THE INFORMERS (http://millus.kulando.de/post/2009/01/18/the-informers-trailer-und-bester-film-2009), TRIPODS (dreibeinigen Herrscher) und RAMBO 6 entgegen :) - hier eine Filmliste (http://millus.kulando.de/post/2008/07/25/kinohits-2008-2011-filmvorschau) bis zum Jahr 2012 - es kommen echt tolle Filme und auch so komische Sachen, wie Verfilmungen von Monopoly, Cluedo etc.

aber natürlich freue ich mich auf THE GOON, bin gespannt wie die anderen Charaktere aussehen werden, besonders die hübsche Vampirin...

Fr4nk
17.03.2009, 18:47
Stimmt, aber trotzdem werden wohl alle Trekkies ins Kino rennen. ;)

Ja, ich auch ^^
Eigentlich wollte ich ja nicht, aber ich bin inzwischen zumindest sehr neugierig. Nicht weil da ST draufsteht, sondern wg. J.J. Abrams.

os-reni
17.03.2009, 19:51
In welchem Goon-Band befindet sich das Abenteuer mit Hellboy und wann erscheint der bei Euch?

Amigo
17.03.2009, 22:33
In unserem vierten GOON Band, der igrendwann im Sommer/Herbst erscheint. ;)

@Navigator: Echt? Ein TRIPODS-Film kommt!? Das ist die beste Nachricht seit langem. Die Fernseh-Verfilmung war sehr dürftig, der Stoff hat es verdient, endlich mal richtig groß und gut ins Kino zu kommen. Mein absoluter Lieblings-Jugendroman.

navigator
18.03.2009, 02:23
Steven Spielberg wollte eigentlich TRIPODS verfilmen, aber er entschied sich für KRIEG DER WELTEN. Disney hat die Rechte gekauft und jetzt endlich ist die kommende Realisierung offiziell. Der Australier Gregor Jordan wird im Sci Fi Spektakel Regie führen. Es sind drei Filme geplant, aber der Erfolg des ersten Films soll entscheiden, ob es Fortsetzungen geben wird.
Ich freu mich auch und ich hoffe es wird dazu Comics geben.
:)

MJGore
18.03.2009, 07:53
Außerdem kommt diese Perle auch noch www.alientrespass.com/
Wie schön auf 50er Jahre ALientrash getrimmt...der wird großartig!

Amigo
18.03.2009, 07:56
Meines Wissens gibt es eine britische Comicfassung, die aber heutzutage eher antiquiert wirken dürfte. Ich würde rein persönlich aber nichts lieber machen, als einen Tripods Comic zu veröffentlichen, wenn es denn einen neuen, zeitgemäßen geben sollte. Wenn also jemand was davon hört ... sofort hier melden! ;)

Ragnos
19.03.2009, 18:32
Holy Moly. Ich will in die Zukunft reisen und mir den Goon anschauen, so scharf bin ich schon drauf ihn zu sehen arrrr.

Bouncie D.
24.03.2009, 22:21
MESSER INS AUGE!!!

:D

auch der 2. band ist wieder richtig klasse :D

Aslak
25.03.2009, 07:57
In Band 2 zählt neben "Atomic Rage" die "Conan-Seite" mit zu lustigsten was ich seit langer Zeit gelesen habe !
Die war der AB-SO-LU-TE Brüller !!

Gruß,
Nils

MJGore
25.03.2009, 08:49
Also ich muss zu meiner Schande ja gestehen, dass es mich damals so angenervt hatte, dass Goon um ein Jahr verschoben wurde, dass ich mir die US TPB geholt hab. Und mitlerweile könnte ich mir die CC Preise bei der Serie auch gar nicht mehr leisten :(
Unschlagbare 11-14€ für einen Band...da überlegt man sich das schon. Da kriegt man fast 2 US Bände für einen Deutschen.
Ist auch nich bös gemeint.

Bouncie D.
25.03.2009, 12:10
The Goon - Was ein Elend (CC)

Erstmal haben mich ja schon die 19,95€ abgeschreckt - aber da mit der Erstling wirklich gut gefallen hat (und nachdem Stümpy mir so vorgeschwärmt hat) hab ich's dann doch gestern mitgenommen!

Duch den ersten Band war ixch ja schon mit dem Goon-iverse vertraut und habe mich schon ab der ersten Seite "zu Hause" gefühlt! Der Humor dieser Serie trifft wirklich 100% dem was ICH witizg finde. Vor allem gibt es immer wieder Blödsinn mit dem ich nicht gerechnet habe. Das ist wirklich toll weil man im Grunde nie sicher sein kann was auf der nä. Seite passiert :D Sehr fein ist auch dass die "Geschichten" in diesem Band zwar immer für sich stehen - es aber doch einen groben roten Faden gibt (Zombie-Priester, Fishy Pete, Labrazio) . Grandios fand ich auch die "Werbeseiten" :D besonders "The Atomic Rage" hat's mir da angetan - wie kommt man auf so nen Unfug? :D

Die Zeichnungen gehen def. auch gut nach vorne - einen so kruden Mix hab ich selten erlebt. Zudem halte ich Powell für einen wirklich talentierten Pinselschwinger. Die nachträgliche Kolo sieht man den Zeichnungen IMO auch nicht an - wirkt alles wie aus einem Guss! Optisches Highlight waren für mich jedoch die Bleistift-Bilder beim bei der Bussard-Origin - DAS sah wirklich stark aus!

Klasse Band - hoffe es geht so gut weiter :)

8,5/10 ( - 0,5 weil ich beim letzten Band das Bonusmaterial besser fand)

Diggler
27.03.2009, 14:49
Wow, habe gerade gelesen, dass Eric Powell im Rahmen der Frankfurter Buchmesse und einer kleinen Signiertour nach Deutschland kommt. Das hört sich echt klasse an. Ich freue mich schon drauf. Wisst ihr schon etwas über die Tourstationen? Ich hoffe, dass er auch in der Nähe von Stuttgart halt macht:)

Amigo
27.03.2009, 15:10
Ist noch nicht ganz raus. Stuttgart wird aber leider wohl nicht auf dem Tourplan stehen. Außer, Eric möchte seinen deutschen Verlag besuchen und wir machen bei uns hier in Ludwigsburg eine kleine Signierstunde. ;)

Poch
28.03.2009, 08:26
Habe leider ein fehlerhaftes Exemplar von The Goon 2 erwischt (Die Seiten waren verkehrt herum in den Umschlag eingebunden). Jetzt muss ich bis nächste Woche warten, bis ich mein Umtauschexemplar in Händen halte... :(

Amigo
28.03.2009, 10:44
Sorry! Aber so etwas kann leider immer mal wieder vorkommen. Wenn ihr Schwierigkeiten habt, bei eurem Händler zu tauschen, könnt ihr das auch direkt bei uns machen.

Poch
28.03.2009, 11:22
Kein Problem! Ist das erste Mal, dass ich bei Euch einen fehlerhaften Band erwische und kein Fehler, den ich Euch anlasten würde. Und mein Händler tauscht auch problemlos um. Hatte nur leider keinen Band mehr vorrätig. Aber hat auch was Gutes. Dann ich nächste Woche gleich "The Walking Dead 8" und auf "Auf der Suche nach Peter Pan" mitnehmen :).

Susumu
28.03.2009, 13:01
Wenn ihr Schwierigkeiten habt, bei eurem Händler zu tauschen...... würde ich aber dringend raten, den Händler mal zu wechseln.;)

Ganz ehrlich: Solche Fehler sind natürlich im Produktionsprozess nie ausschließbar und kann man sicherlich niemanden zur Last legen. Aber ebenso klar sollte doch sein, das ein Händler so ein Exemplar zurücknehmen muss. Das gehört doch wohl zum Service?

MintMaster
19.04.2009, 17:34
Es wäre schön, wenn Ihr auch im Norden eine Autogrammstunde mit Eric Powell organisieren könntet. Als Hamburger wäre mir meine Heimatstadt natürlich am liebsten. Da es aber hier mit Autogrammstunden meistens eher mau aussieht, wären Hannover oder Berlin ganz gute Alternativen. Mein Favorit ist Hannover, da das Team von Comix in der Vergangenheit schon einige tolle Signierstunden anbieten konnte und dies in diesem Jahr auch fortführen wird. Eric Powell würde da gut dazu passen.

Lola65
19.04.2009, 17:39
offopic aber es paßt

Isabel Kreitz ist morgen bei den Vattenfall Lesetagen zu Gast, Heilwigstrasse, Warburg Haus, ab 19 Uhr,

ich versuche hinzukommen, wenn ich rechtzeitig Schluß habe

Amigo
19.04.2009, 19:56
Versprechen können wir nicht, dass Eric Powell in den Norden kommt ... aber noch ist die Tour nicht fix geplant ...

Comix-Hannover
20.04.2009, 20:19
Es wäre schön, wenn Ihr auch im Norden eine Autogrammstunde mit Eric Powell organisieren könntet. Als Hamburger wäre mir meine Heimatstadt natürlich am liebsten. Da es aber hier mit Autogrammstunden meistens eher mau aussieht, wären Hannover oder Berlin ganz gute Alternativen. Mein Favorit ist Hannover, da das Team von Comix in der Vergangenheit schon einige tolle Signierstunden anbieten konnte und dies in diesem Jahr auch fortführen wird. Eric Powell würde da gut dazu passen.
jetzt fühlen wir uns sehr geschmeichelt :p--und wir wünschen uns auch, das Eric Powell zu uns kommt ;)

FilthyAssistant
20.04.2009, 21:09
als ob berlin so mit signierstunden gesegnet wäre... :rolleyes:


:asthanos:

Hirnverband
04.05.2009, 16:35
Sehe ich das richtig, ist der dritte Band des Goon jetzt auch vom Mai auf den Juni gerutscht? Mensch, was ist denn da los - alles verschiebt sich nach hinten, zumindest alle Sachen, die auf meiner Vorbesteller-Liste sind. Wäre übrigens ganz schön, wenn ihr die Daten hier auf der Homepage mal aktualisieren könntet, das stimmt ja leider schon vorn und hinten nicht mehr (...BUAP Band 7 im März 2009?).

Amigo
04.05.2009, 19:55
Wird in kürze aktualisiert!

Hirnverband
12.05.2009, 13:55
...mittlerweile schon Juli 2009... :(

Litchi
17.06.2009, 21:00
Also ich habe ja gehört, dass The Goon mehr als dreiteilig sein/werden soll.
Habe mir jetzt die ersten beiden Teile geholt. Ich wollte Fragen ob ein vierter Teil heraus kommt (auf Deutsch), wann dieser heraus kommt und ob es danach noch mehrere gibt.

Vielen Dank schonmal ;)

Hirnverband
17.06.2009, 21:21
Also, ein Blick auf die HP von Dark Horse sagt mir, dass es in Ami-Land den Goon bereits bis zum Band 7 zu kaufen gibt. Und Band 8 und 9 sind bereits vorbestellbar. Und ein Ende ist nicht abzusehen...

Wir können uns also noch auf jede Menge großartige Abenteur mit dem Goon einstellen! Nur wann die weiteren Bände hier erscheinen, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Wie läuft denn der Goon so? Ich kann mir irgendwie nicht wirklich vorstellen, dass es dafür sonderlich viele Käufer gibt. Ich hoffe natürlich, dass es anders ist - der Goon ist nämlich einfach nur genial!

Amigo
18.06.2009, 07:46
THE GOON verkauft sich sehr ordentlich. Von Band 1 sind nur noch ca. 500 Exemplare am Lager - kann also sein, dass wir in ein paar Monaten nachdrucken müssen.
Und, klar geht es weiter. Band 3 wird gerade gelettert und kommt in Kürze und Band 4 soll spätestens zur Frankfurter Buchmesse erscheinen.

Im Oktober wird Eric Powell ja auf der Buchmesse signieren und auch eine kleine Signier-Tour ist geplant. Was sich aber als etwas schwierig erweist, weil alle Comicshops ihn gerne für Freitag nachmittag oder Samstag haben wollen und am Samstag ist er auf der Buchmesse eingespannt ... Es könnte also sein, dass die "Signier-Tour" etwas kurz ausfällt.

Lola65
18.06.2009, 11:58
und hamburg wäre für so eine signiertour wohl zu weit :(

Amigo
18.06.2009, 12:45
Ja, leider. Abends sollte er immer wieder in Frankfurt sein. Der "Radius" ist also begrenzt.

Pinhead230280
18.06.2009, 12:54
Ja, leider. Abends sollte er immer wieder in Frankfurt sein. Der "Radius" ist also begrenzt.
Dann scheidet Düsseldorf wohl auch aus oder ?

Amigo
18.06.2009, 13:36
Wir wollen auch in Köln Station machen - und auch im Osten (Raum Nürnberg). Ist aber leider alles noch nicht fix.

Milamber
21.06.2009, 18:57
Hat zwar etwas länger gedauert, aber nun habe ich Goon 2 auch bekommen und gelesen. Nachdem ich von Band 1 ja ein klein wenig entäuscht war, hat Band 2 nun alle meine Erwartungen erfüllt und mehr, allein schon die "Werbeseiten" sind einfach genial und ein besseres Nachwort hab ich glaub ich auch selten gelesen ;) . Jetzt freu ich mich umso mehr auf Band 3!

Amigo
21.06.2009, 23:22
Band 3 handelt ja von der Kindheit des GOON. Mann, war das eine üble Jugend. ;) Am coolsten ist eine schräge Foto-Comic-Strecke im Band ... Powell hat echt ziemlich abgefahrene Ideen.

Amigo
30.06.2009, 14:11
Eine Leseprobe von THE GOON 3 gibt es jetzt auf MyComics.de:

http://www.mycomics.de/digital/horror/goon-3-meine-moerderische-kindheit.html

Die letzte Seite der Leseprobe finde ich so genial. ;)

ogah
30.06.2009, 16:30
Hab mir vor ein bis zwei Wochen auch mal den ersten Teil von The Goon bei euch im Shop bestellt.

Schliesse mich auch Milamber an, da ich etwas mehr erwartet hatte. Aber da ich auch im angehaengten Interview mit Eric Powell gelesen habe, das er mit seinen folgenden Arbeiten wesentlich zufriedener ist und ich das auch aus dem Threat hier entnehmen konnte, werde ich der Serie auf jeden fall treu bleiben. Die ganze Aufmachung und Atmosphäre hat mich naemlich schon in ihren Bann gezogen. Jediglich das Story Telling kam mir in "Krudes Zeug" etwas zu kurz.

An dieser Stelle wollte ich mich noch bei Cross Cult fuer den vorzueglichen Versand und die kleinen Geschenke in Form eines Hellboy Posters (wonach ich schon seit Monaten vergeblich auf der Suche bin) und einer Umbrella Academy Postkarte bedanken.

Amigo
30.06.2009, 22:10
Bitteschön! Gern geschehen. ;)

Amigo
03.07.2009, 08:33
Wir planen eine Variant-Cover-Edition zu THE GOON 4, die auf 200 Exemplare limitiert und nummeriert ist. Damit Eric Powell bei seinem Besuch der Frankfurter Buchmesse und bei der kleinen Signiertour etwas "Besonderes" zu signieren hat. Restexemplare kommen dann in den "normalen Handel".

Änderungen vorbehalten. Ist erstmal nur eine Planung.

Hier die Cover der Normalausgabe (€19,80) und des Variants (€ 25,-)

Mervyn
03.07.2009, 08:58
Wow, das Variantcover sieht stark aus!

Amigo
03.07.2009, 09:47
Ja, nicht wahr? Ist noch nicht freigegeben. Aber ich denke, das bekommen wir schon durch.
Irgendwie schade, dass Powell so selten schöne Frauen zeichnet. Dass er's kann, sieht man ja hier, bei diesem Vamp.

Gerne hätte wir auch ein Variant von Goon 4 mit dem Mignola-Cover gemacht, das die Goon/Hellboy-Crossover-Heftausgabe geziert hat. Aber es kommt ja Powell nach Frankfurt und nicht Mignola. ;) Wir können ja mal ein paar Hellboy & BUAP-Spezial-Editionen auflegen, die dann allerdings erheblich teurer sein müssten ... dann könnten wir uns vielleicht auch mal eine Signiertour mit dem höllisch teuren Mignola leisten.

Aslak
03.07.2009, 09:58
Gerne hätte wir auch ein Variant von Goon 4 mit dem Mignola-Cover gemacht, das die Goon/Hellboy-Crossover-Heftausgabe geziert hat. Aber es kommt ja Powell nach Frankfurt und nicht Mignola. ;)

Schade eigentlich, aber Du hast recht mit Deiner Aussage !


Wir können ja mal ein paar Hellboy & BUAP-Spezial-Editionen auflegen, die dann allerdings erheblich teurer sein müssten ... dann könnten wir uns vielleicht auch mal eine Signiertour mit dem höllisch teuren Mignola leisten.

:eek: Ich bin dabei !!!! :sabber::sabber: Wo muss/soll ich unterschreiben ?!?

Gruß,
Nils

PS: Werden Vorbestellungen, zumindest im Sinn von "zurücklegen" wie seiner Zeit die lim. Baltimore & Mouse Guard Ausgaben, von Euch angenommen, oder muss ich mich dann irgendwann in einer Schlage nach vorne "prügeln" ?!?

Amigo
03.07.2009, 10:52
PS: Werden Vorbestellungen, zumindest im Sinn von "zurücklegen" wie seiner Zeit die lim. Baltimore & Mouse Guard Ausgaben, von Euch angenommen, oder muss ich mich dann irgendwann in einer Schlage nach vorne "prügeln" ?!?

:D Das überlegen wir noch. Hauptzweck ist diesmal, dass man sich die Bände vor Ort kaufen und vom Autor/Zeichner signieren lassen kann.

Ihr könnt euch gerne vormerken lassen, falls es noch Restexemplare gibt, aber es ist kein signierter Druck oder ähnliches dabei und die Restexemplare selbst sind dann wohl auch nicht signiert.

ogah
03.07.2009, 10:59
Lese ich das richtig? Es gibt einen Crossover Band von The Goon und Hell Boy!? Besteht denn die Chance, dass bei euch im Sortiment auftauchen wird?

Und dann wollte ich noch fragen ob es denn schon zu 100% Sicher ist, das Eric Powell auf der Frankfurter Buchmesse vertreten sein wird und ob das Datum auch schon fest steht? Wuerde dann naemlich auf jeden fall dort erscheinen.

Eine Signier Tour mit Mike Mignola waere natuerlich (fuer mich persoenlich jedenfalls) der absolute Renner. Da muesst ihr uns bitte auf dem laufenden halten...

Grueße!

Aslak
03.07.2009, 12:03
:D Das überlegen wir noch. Hauptzweck ist diesmal, dass man sich die Bände vor Ort kaufen und vom Autor/Zeichner signieren lassen kann.

Ihr könnt euch gerne vormerken lassen, falls es noch Restexemplare gibt, aber es ist kein signierter Druck oder ähnliches dabei und die Restexemplare selbst sind dann wohl auch nicht signiert.

Wäre wirklich super ! Dann hätte ich auch mal wieder 'nen "richtigen" Grund nach FFM zu fahren. ! ;)

Gruß,
Nils

Amigo
03.07.2009, 13:22
@ogah:
THE GOON 4 enthält eine Geschichte, in der Hellboy in Goons Welt kommt. Megalustig das Ganze. ;)
Siehe auch eine Review der US-Ausgabe hier:
http://www.comicgate.de/content/view/146/53/#goon

Hotel für ihn uns seine Freundin ist fix gebucht, also hoffen wir mal, dass Powell nicht absagt. Sicher weiß man das aber natürlich nie. Genaue Signiertermine geben wir bekannt, so bald diese feststehen.

Übrigens wird ja auch das Kreativ-Team von THE SURROGATES in Frankfurt sein und signieren. Ein Besuch lohnt sich also allemal.


Eine Signiertour mit Mike Mignola haben wir schon oft angefragt. Entweder hatte er keine Zeit oder wir konnten bestimmt Wünsche nicht erfüllen, weil es schlichtweg zu teuer war. Wir bleiben aber dran. Vielleicht klappt es ja doch noch irgendwann.

MJGore
03.07.2009, 14:36
Olé der Goon ist in Tschörmany endlich bei Band 3 angekommen und ich kann endlich bei den Cross Cult Goon Comics einsteigen. Lang hats gedauert!

Zum Variantcover. Hm. Also ich werde wohl bei der regulären Ausgabe bleiben. Aber ich muss mit Band 3 eh erst mal testen, wie mir der Goon auf A5 gefällt.

Achso! Ich will Werewolves on the Moon von euch!!!!!!!!!!!

Huckybear
07.07.2009, 17:05
Wisst Ihr oder Dark Horse jetzt schon genauer Daten zur geplanten The Goon Verfilmung von David Fincher (nur Produzent oder gar Regie ?) ? :rolleyes:

Eigentlich wäre The Goon für mich sonst ja eher wohl ein typisches Tim Burton Projekt.:D

Denke, dass die Serie bei einer auch nur einigermassen gelungenen Adaption erst so richtig in D rocken wird.

Amigo
07.07.2009, 17:21
Wir hoffen, dass vielleicht zum San Diego Con oder bei der Frankfurter Buchmesse Neuigkeiten zum Film publik werden.

Hirnverband
18.07.2009, 10:52
Hab gerade den dritten Band des netten Goons gelesen - und bin begeistert. Von Band zu Band wird das immer besser, vor allem die Zeichnungen. Der Humor von Powell ist so krank, ich hätte mich teilweise fast nass gemacht - Orang-Utans, die es mit Laternen treiben und dann in Flammen aufgehen??? :D Sensationell!

Tornhill
18.07.2009, 12:26
Der erste Band konnte mich noch nicht wirklich überzeugen, aber davor warnte einen das Vorwort ja bereits - der zweite hat es jetzt aber nachgeholt.

Länger ausgeführt hab ich's mal.... HIER (http://www.weirdfiction.de/article_database/the-goon-von-eric-powell/).

Hübscher Zugang zu eurem Programm mal wieder! :)
Ich bin schon auf das "Hellboy"-Crossover gespannt (wenn ich es der Vollständigkeit halber vielleicht lieber in der eigenen Serie gesehen hätte, aber nun gut - wenn es in der "Goon"-Welt spielt, gehört es wohl eher hier hin).

Amigo
18.07.2009, 12:37
"Nun, da die schicken CrossCult-Hardcover ja schon an sich schöne Fetisch-Objekte sind (kommt…ich spreche nur aus, was alle wissen) ..."

Mmh, so habe ich das ja noch gar nie betrachtet. ;)

Tornhill
18.07.2009, 19:51
Tu nicht so unschuldig - wir wissen doch beide, dass es jede Menge Leute gibt, die sich ihrem CrossCult-Regal ausschließlich im Latex-Dress nähern. :D

Wie es der Zufall so wollte, kam ich vorhin übrigens am dritten "Goon"-Band vorbei.
Tja...Wie hätte ich ihm gerade heute, nachdem ich seinen Vorgänger so gelobt habe, widerstehen können?
Habe ihn noch nicht gelesen, aber beim Durchblättern freute ich mich schon, dass offenbar der Ro-Man aus dem Trash-Klassiker "Robot Monster" mitmischt.

Fr4nk
19.07.2009, 14:05
Goon 3 :trampo:

Das ist mit Abstand die coolste Serie des Genres.

Ich fand den ersten auch schon gut, weiß garnicht warum da an der Grafik genörgelt wird, der Band heißt ja schießlich auch "Rough Stuff" und nicht "Beauty Ballad". ;)

koffein-maniac
21.07.2009, 23:53
Hab den dritten Band seit gestern ...

konnte ihn jedoch noch nicht ganz durchlesen. Ich schließe mich aber bluetoons an. Ich finde auch, dass der Goon eine der coolsten Serien ist. Ich mag auch den Grafikwechsel. Es zeigt, dass Powell ein echter Meister ist.


btw. ich habe vor kurzem gesehen, dass es Hellboy im Original coloriert gibt. denkt ihr darüber nach oder wird es das bei Cross Cult nicht geben?

Amigo
22.07.2009, 07:38
Hellboy ist ab Band 8 in Farbe. Die anderen Bände bleiben bei uns sw, weil wir finden, dass Mignolas Artwork sw viel besser kommt. Ab Band 8 sind vor allem andere Künstler am Werk, die besser in Farbe kommen.

Alex73
25.07.2009, 19:21
Habe heute Goon 3 erhalten und auch schon durchgeschmöckert.
Ich muß sagen, daß Goon mittlerweile nach TwD meine Lieblingsserie bei Euch ist.
Kurze knackige, abgefahrene Geschichten und Powells Zeichnungen werden auch immer besser - richtig toll :top:
Euer edles HC-Format bietet sich hier bei The Goon wirklich richtiggehend an.

Eine Frage hätte ich aber mal.
In welchem Rhytmus sind die Comics überhaupt erschienen und wie viele gibts bisher ? Es handelt sich ja bei Euren VÖ um ziemlich "alte" Sachen.

soad
25.07.2009, 19:31
http://www.darkhorse.com/Zones/Goon

Amigo
26.07.2009, 00:24
Ja, es gibt noch genug Stoff. ;) 9 Bände gibt es in den USA bislang. Bei uns erscheint der vierte (bzw. US-Band #3) im Herbst.

ogah
31.07.2009, 14:13
Gestern den zweiten Band gelesen, ich muss sagen, Respekt an Herrn Powell!
Zeichnerich einfach eine Augenweide und dieser Humor, einmalig! Allein diese einzelnen Seiten die ab und zu auftachen um bespielsweise fuer einen "Billy Lobotomie Baukasten" zu werben, gradniose Einfaelle hat der Mann.

Da freut es mich zu hoeren das der Stoff bis Band neun gesichert ist.

Pinhead230280
10.08.2009, 10:10
Ist die Info in der neuen Panini Vorschau korrekt, das im 4.ten Goon Band das Hellboy Crossover enthalten sein wird ?

Amigo
10.08.2009, 10:39
Ja, das stimmt!

Mr.Punsh
11.08.2009, 22:50
hallo wollte ma wissen warum im 3 goon so viel gekürzt is ???

CrossFil
11.08.2009, 23:19
Falls du die überkritzelten Stellen in den Sprechblasen meinst (und das Thema hatten wir schon), das ist auch im Original so. Das ist einfach Teil von Eric Powells Humor.

Amigo
12.08.2009, 06:49
Ja, ihr verpasst nichts. Drunter steht nur "kritzel-kratzel" oder so. ;)

Pinhead230280
18.08.2009, 16:20
Wird die Variant Cover Ausgabe den gleichen Buchrücken haben wie die reguläre ?

CrossFil
18.08.2009, 19:03
Wird die Variant Cover Ausgabe den gleichen Buchrücken haben wie die reguläre ?

Oh yes!

gerdsen
18.08.2009, 19:14
Ich denke ich werde bei der Signierstunde in Bochum bei Mr C Comics am Start sein und mir die limitierte Ausgabe + Band 1,2 und 3 sichern.

Kenne bisher nichts vom Goon denke aber das ist guter Start und ich bin schoneinmal gespannt.

Wenn ich nun nach Bochum fahre bekomme ich dann garantiert eine von den limitiereten Bänden?

CrossFil
18.08.2009, 20:54
Ich denke ich werde bei der Signierstunde in Bochum bei Mr C Comics am Start sein und mir die limitierte Ausgabe + Band 1,2 und 3 sichern.

Kenne bisher nichts vom Goon denke aber das ist guter Start und ich bin schoneinmal gespannt.

Wenn ich nun nach Bochum fahre bekomme ich dann garantiert eine von den limitiereten Bänden?

Auf jeden! Bochum ist ja quasi der Auftakt der Mini-Signiertour von Powell. D.h., du wirst nicht nur mit Sicherheit einen limitierten Band abgreifen, sondern auch noch einer der ersten sein, die das Schätzchen in der Hand halten können. Nur informier dich rechtzeitig bei den Kollegen von Mr. C, ob man sich für den Signiertermin vorher anmelden muss oder so. Hält ja jeder Shop anders, da haben wir kein Einfluss drauf.

Rowan Rüster
19.08.2009, 11:32
Ich denke ich werde bei der Signierstunde in Bochum bei Mr C Comics am Start sein und mir die limitierte Ausgabe + Band 1,2 und 3 sichern.

Kenne bisher nichts vom Goon denke aber das ist guter Start und ich bin schoneinmal gespannt.

Wenn ich nun nach Bochum fahre bekomme ich dann garantiert eine von den limitiereten Bänden?

Ich hab neulich Goon 4 gelettert. Und obwohl ich jetzt schon über 10 Jahre Comics für den deutschsprachigen Raum aufbereite und daher einiges gewöhnt bin, muß ich eines zum Besten geben: Bei Goon 4 hab ich mir schon beim Lettern den A*** abgelacht. Heftigst zu empfehlen!:lol2:

gerdsen
24.08.2009, 21:49
Band 1 gelesen :)

war so lala...
bin nun auf Band 2 gespannt ob das lustiger ist ^^

Amigo
24.08.2009, 23:14
Band 1 ist sowas wie die Fingerübung. Ab Band 2 wirds noch lustiger und schräger und die Zeichnungen werden auch immer eleganter. ;) Man muss den abgedrehten Humor aber mögen - das ist klar.

Euroboy
20.09.2009, 22:07
Gibt es schon einen etwaigen Erscheinungstermin für Goon 4? Anfang oder Ende Oktober? Brauche unbedingt Goon Nachschub. Bei Goon passt alles: Die Zeichnungen, Stories, euer Hardcoverformat und natürlich der Humor.

Amigo
21.09.2009, 06:39
Der Band wird zur Buchmesse, also Mitte Oktober erscheinen. ;)

Lucky_C
21.09.2009, 14:33
Gibt es eine Möglichkeit, den Band 4 mit "Red Cover" zu erwerben, ohne zu einem der genannten Termine vor Ort zu sein? In diesem Falle würde ich ihn direkt vorbestellen. Braucht auch nicht signiert o.ä. zu sein, mir geht es nur um den Band selbst.

Danke und Gruß,
lucky_c

CrossFil
21.09.2009, 14:45
Gibt es eine Möglichkeit, den Band 4 mit "Red Cover" zu erwerben, ohne zu einem der genannten Termine vor Ort zu sein? In diesem Falle würde ich ihn direkt vorbestellen. Braucht auch nicht signiert o.ä. zu sein, mir geht es nur um den Band selbst.

Danke und Gruß,
lucky_c

Ich hab dir eine PN geschickt.

koffein-maniac
14.10.2009, 21:56
http://www.darkhorse.com/Zones/Goon


hab mir die seite mal gerade angesehen. bis dato hab ich ja nicht viel von dieser iPhone hysterie gehalten aber mit der "schale" wär das mobiltelefon echt coooooooool:cool:

Hirnverband
19.10.2009, 10:46
Möglicherweise wiederhole ich mich, aber ich muss mal wieder sagen, dass der Goon mit jedem Band immer besser wird. Teil 4 kann tatsächlich noch mal wieder eine Schippe drauf legen. Und zum anarchischen Humor kommen jetzt auch mal leise Töne dazu, teilweise wird es fast schon rührend! Der absolute Hammer ist aber das Crossover mit Hellboy - einfach genial, ich habe mich kaputt gelacht! Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf weitere Goon-Bände und ich hoffe, dass ihr euch da nicht zu viel Zeit lasst... ;)

Mervyn
19.10.2009, 21:36
Eric Powell war ja supercool und supernett!
Das war eine der entspanntesten Signierstunden, die ich je gehabt habe.
Und er hat in wenigen Minuten ganz tolle Sketche aufs Blatt gezaubert.
Beeindruckend!

Moodswings
20.10.2009, 09:55
postet mal eure Sketche hier! ;)

Jojoone
22.10.2009, 12:56
Oh ja, ein paar der Zeichnungen würde ich auch gerne mal sehen!" :D

CrossFil
22.10.2009, 14:14
Hier gibt es ein Video von dem Buchmesse-Panel mit Eric Powell zu sehen. Interviewt wird der Gute von Comic-Journalist Stefan Pannor. Man muss ein wenig vorspulen, weil die ersten paar Minuten nüscht passiert:

http://www.splashcomics.de/php/messenhttp://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/655/ein_wahres_multitalent__eric_powell_und_seine_akti vitten (http://www.splashcomics.de/php/messen/26/frankfurter_buchmesse___faszination_comic_2009)

Und hier kann man sich unser zweites Buchmesse-Panel anschauen, mit dem Thema "Comicverfilmungen - Eine klassische Win-Win-Situation" und den US-Künstlern Eric Powell, Robert Venditti und Brett Weldele, dem Dark-Horse-Mitarbeiter Lance Kreiter und dem Moderator Jochen Ecke:

http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/665/comic_verfilmungen__eine_klassische_win_win_situat ion

Unbreakable Cosmo
04.11.2009, 18:39
Wo kann ich denn sehen, welche Ausgaben enthalten sind? Nur interessehalber.
Wir haben ja nun Band 4 mit der US Nr.7, heißt das zwei US Hefte pro Band?

Aslak
05.11.2009, 07:54
Wo kann ich denn sehen, welche Ausgaben enthalten sind? Nur interessehalber.
Wir haben ja nun Band 4 mit der US Nr.7, heißt das zwei US Hefte pro Band?

Nein nein, keine Angst !!! ;)

Es sind schon mehr Hefte drin enthalten.
Heft 7 (das mit Hellboy) passte (wohl) nur besser in diesen Band !

Gruß,
Nils

PS: Es müssten wohl i.d.R. so um die 5 US-Hefte in den CC-Ausgaben sein.

Amigo
05.11.2009, 08:54
Es sind ca. 4 US-Hefte in einer CC-Ausgabe. Plus Extraseiten. Nur der erste Band ist dünner ...

L.N. Muhr
05.11.2009, 15:44
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Goon#Collected_editions

Einfach die Nummer des jewieligen Bandes um 1 verschieben: 0 = 1, 1 = 2 usw. ...

Ragnos
08.11.2009, 15:05
The Goon 4 war mal wieder aller erste sahne. Aber mal ne andere frage wann ungefähr wird Chinatown ungefähr (wenn überhaupt) veröffentlicht?

CrossFil
09.11.2009, 09:44
"Chinatown" ist jetzt die offizielle Nummer 6 in der US-Trade-Reihenfolge, bei uns wird es also die Nummer 7 werden. Anfang 2010 kommt unser 5. Band, kannst also von ausgehen, dass "Chinatown" Pi mal Daumen Herbst/Winter 2010 ansteht. Übrigens hat Eric uns in Frankfurt verraten, dass er "Chinatown" ursprünglich auch für ein A5-Format geplant hat, weil er den "Graphic Novel"-Charakter von der Story noch weiter unterstreichen und weg von dem US-Heftformat wollte. "Chinatown" im Cross-Cult-Format wird also so etwas wie der welterste GOON-Director's Cut werden.

No.66
14.11.2009, 09:52
Kann es sein, dass das 2. Heft in "Bergeweise Trümmer" eine klasse Parodie auf Frank Cho ist????

Comicfan 666
14.11.2009, 13:00
The Goon ist mein absoluter Lieblingscomic. Besser noch wie früher die "Lobo" Serie.
Hoffe der Comic läuft gut in Deutschland !? Werdet ihr weiterhin so flott neue Gooncomics veröffentlichen ?
Danke das ihr Eric Powell nach Deutschland geholt habt, war bestimmt nicht soooo einfach. Seinen Bemerkungen nach ist er ja wohl lieber zu Hause bei seiner Familie und verreist nicht gerne.
Macht weiter so ;)

Amigo
15.11.2009, 11:11
Anfangs war das Interesse an GOON Hierzulande noch verhalten, aber mittlerweile ziehen die Verkaufszahlen merklich an. Scheint sich rumzusprechen, dass das eine originelle und unterhaltsame Comicserie ist. ;) Ganz so schnell geht es nicht weiter. Wegen des Besuchs des Maestros haben wir Band 4 so flott nach Band 3 veröffentlicht. Band 5 kommt ca. im März/April 2010.

CrossFil
16.11.2009, 13:05
GOON als Gewinnspiel bei Intro.de:

http://www.intro.de/gewinne

Pinhead230280
02.12.2009, 07:37
Der A.V Club hat die "The best comics of the ’00s" gewählt und The Goon hat es unter die Top 25 geschafft.

Mehr Infos (Artikel auf englisch) (http://www.avclub.com/articles/the-best-comics-of-the-00s,35713/)

koffein-maniac
03.02.2010, 10:35
Die Buchgroßhändler kündigen für März/April den 5. Band der Serie an. Auf der CrossCult Seite ist allerdings noch keine Ankündigung. Ist denn schon absehbar, wann der Band erscheinen wird?

Amigo
03.02.2010, 10:38
Ja, die Cross Cult-Seite hinkt leider etwas hinterher. THE GOON 5 ist für Ende März geplant.

http://www.cross-cult.de/sites/checkliste_neu.php

Exterminator18
03.02.2010, 17:05
In der aktuellen Ausgabe des KinKats (http://www.kinkats.com/kinkats/MagazinInhalt)(#12, Seite 124+125) gibt es ein interessantes Interview mit Eric Powell. Lesenswert!

Zur Sprache kommt auch seine neueste Miniserie "Chimichanka".
Wird diese Geschichte bei CrossCult erscheinen?

Amigo
03.02.2010, 17:13
Das müssen wir sehen, wenn sie erschienen ist und wir sie lesen können. ;)

Hirnverband
09.03.2010, 13:33
Wann werden wir denn mit dem fünften Band des Goons rechnen können? Bleibt es bei März? Wenn ja, dann wohl eher Ende März, oder? Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen!! ;)

Amigo
09.03.2010, 15:42
Wir sind gerade dran. Der Band geht wohl nächste Woche in Druck ... wird also Anfang April werden.

Hirnverband
26.03.2010, 10:01
Auf Nachfrage bei PPM wurde mir gerade mitgeteilt, dass der fünfte Band vom Goon erst in der 16. KW, also Ende April erscheint! :scared:

Mann, mann, mann, da braucht man aber als Fan wieder einiges an Geduld...

Amigo
26.03.2010, 11:32
Ja, sorry, wir sind mal wieder etwas spät dran ...

Amigo
15.04.2010, 09:32
Gestern haben wir die ersten Exemplare von THE GOON Band 5 bekommen. In Kürze ist das Meisterwerk schlechten Geschmacks auch im Handel!

Leseprobe hier: http://www.cross-cult.de/sites/horror-mystery/the_goon/band_05/band_05.htm
Der GOON teilt kräftig aus. ;)

Alandor
15.04.2010, 19:21
Juhu!
Da wird mein Buntheftchenumverteiler des Vertrauens aber beruhigt sein, hab ihn ja schon gelöchert wie ein Wilder ob der Band endlich da ist.

@Amigo Danke fürs süchtig machen. ;)



AL :twist:

Donaldfan1
15.04.2010, 19:28
Wow!:)

thowiLEIPZIG
15.04.2010, 21:25
YEAH! Endlich! Ich hab 1-4 rückwärts gelesen, weil ich mit Band 4 "angefüttert" wurde, nun also erstmals (halbwegs) chronologisch. :D

Hirnverband
22.04.2010, 12:24
Habe gerade von PPM die Nachricht bekommen, dass mein Exemplar von Goon 5 auf dem Weg zu mir ist! Juhu, das wurde aber auch Zeit! ;) Endlich wieder Maulsperren verhauen!

Amigo
22.04.2010, 13:06
Und "Messer ins Auge"! ;)

Hirnverband
24.04.2010, 12:03
Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Jetzt ist Samstag und kein Goon in Sicht. Wäre ja auch zu schön gewesen... :(

Aslak
27.04.2010, 13:44
Hab' meinen Band 5 am Freitag geholt und am WE gelesen.

Wieder einmal herrlich, herrlich, herrlich !!!

Es ist erstaunlich auf wieviel Schrott (und ich meine das im positivsten Sinne) Powell doch immer noch kommt.

Selbst die "nur" illustrierte Story ist so etwas von schräg, da freut man sich doch direkt auf mehr ! ;)

Gruß,
Nils

Mervyn
27.04.2010, 14:27
Für wann ist denn ein Nachdruck von Band 1 geplant?

Amigo
27.04.2010, 14:52
Ist noch nicht genau festgelegt. Irgendwann "in den nächsten Monaten".

thowiLEIPZIG
28.04.2010, 20:53
Allein das Vorwort lohnt schon den Kauf! :top:

Eierbaer
14.05.2010, 15:05
Also die 5 Bände hab ich nun verschlungen....einfach Klasse dieser Comics.

Ich war zwar vorgewarnt...aber nach dem 1. Band war ich noch sehr skeptisch.....fand den ziemlich schlecht.....aber was ab den 2. Band abgeht ist irre, schräg, gemein, skandalös, bizarr, abstrus, wahnsinnig......und was weiss ich noch alles.....kurzum gesagt....einfach fantastisch.

Auch die Zeichnungen find ich hervorragend und sie werden immer besser.
Teilweise denk ich bei Goon auch an die MAD Hefte von früher.

Großes Lob und bringt noch mehr von The Goon. :anbet:

Amigo
14.05.2010, 16:25
Machen wir. ;)

Claus Bürvenich
14.05.2010, 18:29
Muss auch zugeben, dass ich mich bei aller Sympathie zu Cross & Cult lange um "The Goon" gedrückt habe. Nachdem ich auf der Kölner Comicmesse vor 2 Wochen sehr günstig den 1. Band erwerben konnte, kann ich mich dem Vorredner nur anschließen. Im ersten Band ist vieles zwar schon recht unterhaltsam, aber auch alles noch sehr unstrukturiert, wirr und phasenweise sehr gewöhnungsbedüftig abstrus......vieles davon wohl mehr oder weniger beabsichtigt.

Zumindestens war der Gesamteindruck so, dass ich zwar nicht begeistert, aber neugierig war, wie sich das Chaos weiterentwickelt. Ab Band 2 wird es erzählerisch und auch zeichnerisch wesentlich besser und die ganze Serie mit ihren skurillen Charakteren und Szenarien immer liebenswerter, so dass ich mir binnen kürzester Zeit alle Bände zugelegt habe. Bereue den Kauf nicht und kann es jedem empfehlen, der wie ich die Schnauze von Strumpfhosenträgern-Comics inzwischen gestrichen voll hat und mal was erfrischend anderes lesen möchte. Ach ja....bevor ich es vergesse....ab und zu muss man bei "The Goon" wirklich herzhaft lachen!!

Eierbaer
14.05.2010, 22:19
Am meisten gelacht hab ich im 2. Band bei diesem Weihnachtmann mit seinen schrägen Helfern. :D
Liebste wiederkehrende Figur war für mich dieser Dr. Alloy mit seinen Robotern....erinnert irgendwie an so uralte Trashfilme......einfach göttlich. :cool:

Claus Bürvenich
15.05.2010, 07:23
Läuft die Serie aktuell bei Dark Horse eigentlich noch? Habe auf deren Homepage nur Reprints entdeckt?

thowiLEIPZIG
15.05.2010, 11:19
Mal gespannt, wie es weiter geht. Ich zitiere aus einem anderen thread: "Band 5 schwächelt, aber auf hohem Niveau".
Suchtfaktor ist aber erhalten geblieben. :top:

Alandor
15.05.2010, 17:10
Läuft die Serie aktuell bei Dark Horse eigentlich noch? Habe auf deren Homepage nur Reprints entdeckt?

Ja, die läuft noch weiter, als nächstes kommt erstmal die Bussard Mini.



AL :twist:

Euroboy
16.05.2010, 07:19
"Band 5 schwächelt, aber auf hohem Niveau".


Kann ich bestätigen, im Vergleich zu den wirklich klasse Bänden 2-4 ist Band 5 ein wenig enttäuschend. Dennoch ist der Goon einer der besten Comics die ich kenne. Freue mich schon auf Sommer (oder eher Herbst/Winter) und Goon 6 Böses Blut und Umbrella Academy 2.

Claus Bürvenich
16.05.2010, 07:51
Die Weihnachtsgeschichte war etwas uninspiriert und nicht wirklich originell, aber die Prosa-Story war sehr gelungen und fängt den Geist der Serie witzig ein, ohne dass der Goon selber mitwirkt.

chillybongo
16.05.2010, 09:40
Also ich weiß nicht: die Weihnachtsgeschichte ist von Charles Dickens inspiriert - und in so einer originellen Version, wie mit der Goon-Besatzung, hat man das "Christmas Carol" bislang nicht gesehen. Geh noch mal in Dich, Claus! :D

Fast schon kühn, was der Powell dem typischen Goon-Fan da zumutet ... davon ab: tolle Farbnuancen durch die Bank.

Claus Bürvenich
16.05.2010, 09:53
Also ich weiß nicht: die Weihnachtsgeschichte ist von Charles Dickens inspiriert - und in so einer originellen Version, wie mit der Goon-Besatzung, hat man das "Christmas Carol" bislang nicht gesehen. Geh noch mal in Dich, Claus! :D

Fast schon kühn, was der Powell dem typischen Goon-Fan da zumutet ... davon ab: tolle Farbnuancen durch die Bank.

Da sie mehr oder weniger von Dickens adaptiert ist, ist sie definitiv nicht originell und kann folglich wohl kaum inspiriert genannt werden. Aber ist halt alles Ansichts- und Geschmacksache. Hauptsache, man hat Spaß beim Lesen :-)

Hirnverband
15.07.2010, 07:52
Ich wollte mal fragen, wann es denn mit dem Goon weiter geht. Eure Homepage sagt ja als Erscheinungstermin für Band 6 den "Sommer 2010" voraus. Sommer haben wir jetzt ja eigentlich... ;) Wann ist denn mit Band 6 zu rechnen?

Pinhead230280
15.07.2010, 09:13
In der Checkliste taucht er derzeit nicht auf und imKatalog ist er für September angekündigt. Wird also "Spätsommer" ;)