PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Meisterwerke kennt ihr noch nicht? | Diskussion



Timon
27.03.2007, 18:33
Das interessiert mich mal, da es anscheinend viele User gibt die alle Meisterwerke kennen. Gibt es Filme (Mw oder nicht), die ihr definitiv, obwohl ihr sie noch nicht kennt, nicht sehen wollt.
Ich fang mal an:
Noch nie gesehen habe ich:
Make Mine Musik
Die vielen Abenteuer von Winnie Puh
Der Glöckner von Notre Dame
Himmel und Huhn
Triff die Robinsons
Auf letztere beide kann ich eigentlich auch verzichten, auf den Glöckner freue ich mich besonders. Sonst kenne ich etliche Fortsetzungen, DTVs und einen Mischfilm nicht.

TheKey
27.03.2007, 18:43
Auch mal eine gute Thread-Idee. :)

Schneewittchen habe ich lange nicht gesehen, nur kurz nach dem Erscheinen des Videos 1994 ein mal, danach hatte ich immer Angst vor dem Film und ihn noch nicht wieder gesehen.

Saludos Amigos und Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh habe ich mir zwar neulich zugelegt, aber auch schon sehr lange nicht mehr (oder sogar noch gar nicht?) gesehen.

Make mine music und Melodie, Tanz und Rhytmus kenne ich nicht, Fröhlich, frei, Spaß dabei auch nicht, aber den Kletterbohnen-Cartoon müsste ich kennen.

Ansonsten kenne (d.h., habe ich in den letzten Jahren wieder gesehen) ich alle bis auf Fantasia 2000, der ist irgendwie an mir vorbeigegangen und nun ist die DVD zu teuer. ;)

edit: Und Triff die Robinsons kenne ich auch noch nicht, wobei es mir bei den CGI-Filmen auch schwer fällt, die als Meisterwerke zu bezeichnen. ;)

Dottie
27.03.2007, 18:53
Ich hab die Package Movies noch nicht gesehen, und dann manche, die ich nicht ganz gesehen habe wie HotR, Tarzan, Bernard und Bianca im Känguruland, Der Schatzplanet, Atlantis, Fantasia. Mir fehlen also noch einige, aber manche so wie z.B Tarzan interessieren mich auch nicht mehr nach dem was ich bereits gesehen habe.

ADrian
27.03.2007, 18:58
Ich kenne alle Meisterwerke außer "Make Mine Music", wenngleich ich einige seit frühester Kindheit nicht mehr gesehen habe. "Make Mine Music" würde ich natürlich auch gerne einmal sehen, nur gibt es davon leider keinen RC2-DVD-Release. :(

Dottie
27.03.2007, 19:01
Doch, in Norwegen (oder war es Schweden?). Da gibts ne R2.

Mowgli
27.03.2007, 19:11
in allen skandinavischen Ländern ;)

BTW, bis auf Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh, Make Mine Music und Triff die Robinsons kenne ich alle Meisterwerke^^

Jaguar D Sauro
27.03.2007, 19:12
Fantasia und Fantasia 2000 habe ich nie gesehen, was wohl daran liegt das ich als Kind denn Film immer langweilig fand und nie weiter gucken wollte, daher bin ich aus langeweile dann meistens raus gegangen, und jetzt wo ich etwas älter bin müsste ich ihn nochmal gucken...

Auch gesehen habe ich die Kühe sind los nicht, und nach der Kritik die der Film bekommen hat von Disneyfans ist dies wohl auch zeit, die ich nicht Investeiren sollte in denn Film.

Auch Die vielen Abenteuer von Winnie uuh kenne ich noch nicht, was wohl daran liegt das ich denn Bären schon vor, was, 8 bis 9 Jahren entwachsen bin.

Von denn Billig Produktionen zwsichen bambi und Cinderella kenne ich nur Die drei Cabbaleros, der gans amüsant war aber mich nicht packte bzw mich nicht dazu bringen würde, diese mal anzusehen...

@Timon und The Key
Triff die Robinsons kann man eine Chance geben: Zwar gibt es bessere, aber ich fand denn Film Sehr gut (War bei der Preview) und nach denn Film hab ich wieder ein gutes gefühl bei Disney :D

Sir Donnerbold
28.03.2007, 12:50
Ich hab tatsächlich schon alle Meisterwerke sehen dürfen, aber Make Mine Music fehlt mir momentan leider noch in meinem Besitz. Aber da ich demnächst eh einige Import-DVDs bestellen "muss", wird sich das alsbald ändern.

Toby777
28.03.2007, 17:05
@Sir Donnerbold: Wie und wo bestellt man überhaupt Import-DVD´s
wie MMM oder FANTASIA???

Sir Donnerbold
28.03.2007, 17:08
Das kann man bei Amazon, bei ebay... eigentlich überall. Die Bedingungen sind von Händler zu Händler unterschiedlich, aber meistens wird das per Bankeinzug geregelt.

Siehe einfach mal hier: http://www.comicforum.de/showthread.php?t=86306

Toby777
28.03.2007, 17:43
Und wo über Rechnung?

Mowgli
28.03.2007, 18:09
Ich kenne keinen Händler, der eine Zahlung auf Rechnung bei Auslandsbestellungen annimmt!
Die gängigsten akzeptierten Verfahren sind:

-Kreditkarte
-PayPal
-(selten) Bankeinzug

Wenn man schon importierte DVDs bei deutschen Händlern bestellt, ist das zwar möglich, aber auch wesentlich teurer, als selbst zu importieren!

TheKey
28.03.2007, 18:24
Besonders bei ebay.com wäre ich ganz ganz vorsichtig mit OOP DVDs, weil da so viele Raubkopien rumschwirren. Gerade bei Fantasia gibts da so einige Merkmale, an denen man dann recht schnell erkennt, ob die DVD nicht ein Fake ist (zB ein "dts"-Symbol auf dem Cover - Fake).
Im Zweifelsfall dann lieber hier noch mal nachfragen, bevor man viel Geld ins Ausland verschickt und am Ende nur eine Kopie bekommt.

Das gilt allerdings nur für ebay, seriöse Händler verkaufen natürlich keine Kopien.

Bei Axelmusic.com gibts RC1 DVDs, zahlen kann man per PayPal, der Shop ist also schon mal gut, wenn man keine Kreditkarte hat.
Mehr Infos gibts aber hier ja auch im entsprechenden Thread. :)

majorlee
29.03.2007, 23:16
kk, zurück zum thema... ^^

ich habe ALLE meisterwerke schon gesehen und besitze auch alle (sogar make mine music *stolzsei*), bis auf die folgenden ausnahmen:

besitzen tu ich das dschungelbuch und 101 dalmatiner noch nicht.

und "lustigerweise" ist 101 dalmatiner der einzige, den ich noch nicht gesehen habe, und noch "lustigererweise" wird der dvd-release immer weiter hinausgeschoben! T_T naja, hab zwar gehört, dass der eh nicht so supertoll sein soll, aber trotzdem...
ach und triff die robinsons auch nicht... aber das ist ja im moment nicht so tragisch, da man dies die tage sehr leicht ändern kann ^^

Mowgli
30.03.2007, 10:22
(zB ein "dts"-Symbol auf dem Cover - Fake).

Bist du dir sicher? Ich habe hier erst letztens bezüglich meines importierten Fantasia-Anthology-Sets nachgefragt und da hast du mir das nicht gesagt :(
Sowohl auf dem Pappschuber, als auch auf den Einzel-DVDs (Ausnahme: Bonus-Disc) ist auf der Rückseite ein DTS-Symbol.

Laut dvdcompare.net haben die aber auch wirklich ne DTS-Spur.

TheKey
30.03.2007, 10:37
Oh, ich hatte das nur mal irgendwo gelesen, aber vielleicht gings da auch um die Art, wie das dts-Symbol dargestellt wird.
Hier mal ein Beispiel für einen recht offensichtlichen Fake: http://www.hood.de/auction/28838274/walt-disney-fantasia-dvd-neu.htm . 7,99€ für die DVD wäre doch etwas ZU gut. *g*

Mowgli
30.03.2007, 11:02
Puuhh... so einen DTS-Streifen habe ich Gott sei Dank nicht^^
Noch mal glück gehabt :)