PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesang der Strygen



Lola65
26.03.2007, 21:13
eine Leseprobe findet ihr hier:

http://www.buntedimensionen.com/previews/der_gesang_der_strygen_6_1.html

wie kommt die Serie bei Euch an?

Pearl
27.03.2007, 18:05
Diese Serie ist meiner Meinung nach ein Highlight im Programm von BD. Hier stimmt einfach alles, die Story ist spannend, die Zeichnungen genial und auch die Farben, Lettering und auch über die Aufmachung von BD gibt es nichts zu meckern. Ich freue mich schon auf die Lieferung im April, wenn ich die ganze Serie an einem Stück noch mal geniesen kann.

Blackman
27.03.2007, 21:04
Meine Lieblingsserie bei BD. Extrem Spannend, warte schon ungeduldig auf das große Finale.:) :p :D

baesch
28.03.2007, 07:27
Da kann ich vollumfänglich zustimmen. Zur zeit eine meiner Lieblingsserien.
bringt endlich den letzten Band :D (und gleich den neuen Zyklus hinterher; bitte, bitte)

embe
28.03.2007, 07:57
wenn band 6 raus ist, kann ich auch mitreden.
:rolleyes:
also: her mit dem band!! ;)

McDuck
28.03.2007, 11:18
wenn band 6 raus ist, kann ich auch mitreden.
:rolleyes:
also: her mit dem band!! ;)

28 mal noch schlafen, und schon ist's soweit!! :)

ThomasO5
30.03.2007, 19:20
Im Moment sicher eine der interessantesten Serien die ich lese! Freu mich schon extrem auf den letzten Band!

Lola65
28.04.2007, 16:04
es is soweit!! :) :)

der 6. Band ist raus und damit das Ende des 1. Zyklusses erreicht

danke BD für diese tolle Serie

Pearl
29.04.2007, 07:47
Ja, da kann ich mich nur anschliesen. Vielen Dank BD für diese schöne Serie. Ich werde es geniesen, sie jetzt noch einmal komplett zu lesen. Habt ihr euch schon Gedanken über die Veröffentlichung des 2. Zyklus gemacht? Ich hoffe doch, das ihr ihn auch bringen werdet.
Viele Grüße
Pearl

Bernd Glasstetter
29.04.2007, 08:42
Oh ja, Gesang der Strygen ist sehr gut. Wer noch einmal meine Meinung zu den Einzelbänden nachlesen will, der kann das hier tun:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/kategorie/910
da gibt es inzwischen auch die Rezension zu Band 6, die ich gestern abend geschrieben habe :)

Und ich hoffe auch auf den zweiten Zyklus, ich will doch wissen, wie die noch offenen Handlungsstränge weitergeführt werden :)

embe
21.05.2007, 07:53
jou, meine vorredner hatten recht!
der gesang der strygen is ne feine sehr spannende serie!
leute kauft!!

als wermutstropfen sind mir nur das noch sehr offene ende und ein kleiner kolorierungsfehler aufgefallen.
auf der passstrasse fahren zwei lkws und der erste ist rot, der zweite blau. dieser zweite wird dann in einem panel rot. :D

baesch
21.05.2007, 08:55
Hatte endlich Zeit am Wochenende den sechsten Band zu lesen. Ein sensationeller Band. :klatsch:
Leider ist der Schluss mehr ein Anfang des zweiten Zyklus. Und noch immer keine Meldung ob und wann der zweite Zyklus bei bunte dimensionen erscheinen wird. :fieber:

bitte, bitte liebes bunte dimensionen Team macht weiter mit dieser serie :dafuer: (wenn möglich schon morgen :D)

McDuck
21.05.2007, 11:26
Hatte endlich Zeit am Wochenende den sechsten Band zu lesen. Ein sensationeller Band. :klatsch:
Leider ist der Schluss mehr ein Anfang des zweiten Zyklus. Und noch immer keine Meldung ob und wann der zweite Zyklus bei bunte dimensionen erscheinen wird. :fieber:

bitte, bitte liebes bunte dimensionen Team macht weiter mit dieser serie :dafuer: (wenn möglich schon morgen :D)

Der zweite Zyklus ist derzeit in Frankreich m.E. noch nicht beendet (Band 10 erschien letzten September). Also bitte noch etwas Geduld!

Borusse
27.05.2007, 10:14
Es gibt nicht zuletzt seit dem Auftreten von Splitter viele schöne Comicserien. Aber "Gesang der Strygen " ist einfach die Nummer 1.

Der 2. Zyklus wird es schwer haben das zu toppen.

ThomasO5
02.06.2007, 21:03
So, heute hab ich nochmal alle 5 Bände und hinterher den 6 gelesen. Am Ende hätte ich am liebsten gleich zum nächsten Band gegriffen. Einfach toll, diese Serie!

hollandshoffnung
12.06.2007, 16:28
kann mich nur anschliessen, alle 6 bände gerade gestern und heute gelesen.

absolute hochspannung!

nur her mit dem zweiten zyklus.

MacGyver
12.06.2007, 18:30
Nicht nur die, obwohl diese Seite wirklich weitere Hochspannung verspricht! Aber der gesamte erste Zyklus kann überzeugen. Schade, dass wir noch warten müssen.

Elrik
16.06.2007, 18:46
Schreibe das jetzt mal hier rein.
Bin auf "Le clan des Chimeres" gestossen.
Ist das ein Spin-off ?
Und kommt das unter Umstaenden auch mal in Deutschland raus ?

Blackman
19.06.2007, 21:10
Der letzte Band hat meine Meinung nur noch bestätigt. "Gesang der Strygen" meine Lieblingsserie bei BD. Verflucht Spannend. Ich weis nicht wie es mit der Originalerscheinung des 2ten Zyklus aussieht, hoffe jedoch dieser erscheint so flott wie der erste Zyklus. :):p:D

Sollte "Le clan des Chimeres" ein Spin off sein, bin ich sehr interessiert.

PhoneyBone
13.09.2007, 10:53
Habe gerade gesehen , dass Band 11 in Frankreich erschienen ist und Band 12 (und letzter Band des 2ten Zyklus) für September 2008 angegeben wurde. Wann haben wir das Vergnügen auf den 2ten Zyklus?

Steve Travis
20.09.2007, 10:50
Hallo Freunde der Strygen,
zuerst mal Danke für Euren Lob an die Serie. Auf der Buchmesse in Frankfurt trifft sich unser gesamtes Verlagsteam um über die Pläne für das kommende Jahr zu sprechen. Ich gehe davon aus, daß dort auch über die weiteren Abenteuer von Kevin Nivek und seiner attraktiven Partnerin diskuttiert wird.;)

Mick Baxter
07.12.2007, 20:04
Offenbar nicht, sonst stände hier doch was über das Ergebnis.

Lola65
01.07.2008, 19:04
Habe mir aus den BD Alben diese Daten rausgeschrieben:

Saison 1, Ombres 2001 1
Saison 1, Pieges 1998 2
Saison 1, Emprises 1999 3
Saison 1, Experiences 2000 4
Saison 1, Vestiges 2001 5
Saison 1, Existences 2004 6
Saison 2, Rencontres 2004 7

demnach wäre Band 1 nach Band 2 - 4 herausgekommen, Fehler im Album?

hatte noch nicht die Zeit im Internet die entsprechenden Daten zu vergleichen

lucien
04.07.2008, 13:20
Habe mir aus den BD Alben diese Daten rausgeschrieben:

Saison 1, Ombres 2001 1
Saison 1, Pieges 1998 2
Saison 1, Emprises 1999 3
Saison 1, Experiences 2000 4
Saison 1, Vestiges 2001 5
Saison 1, Existences 2004 6
Saison 2, Rencontres 2004 7

demnach wäre Band 1 nach Band 2 - 4 herausgekommen, Fehler im Album?

hatte noch nicht die Zeit im Internet die entsprechenden Daten zu vergleichen
Wie du diesem Link: http://www.bedetheque.com/serie-49-BD-Chant-des-Stryges-(Le).html entnehmen kannst, ist der Band Schatten(spiele) im November 1997 in Frankreich veröffentlicht worden.
Vermutlich hatten die BD Macher nicht die Erstauflage des Bandes und haben die dort vorgefundenen Angaben übernommen oder es gibt eine andere Erklärung.

rainergill
31.07.2008, 13:00
Hallo zusammen,

wäre nicht für diese hervorragende Vorzeige-Serie ein Schuber im "Splitter-Stil" eine tolle Aufwertung? (würde ich z.b. sofort kaufen)
Würde sicher auch den einen oder anderen Band mehr dadurch verkaufen lassen.
Oder ist das als "kleinerer Verlag" finanziell nicht machbar?

Glückwunsch zu der tollen Strygen-Serie! :respekt::respekt::respekt:

Grüße

Rainer Gillessen

Lola65
31.07.2008, 16:37
dafür :D

areyoureadysteve
31.07.2008, 18:49
Dafür :D

baesch
31.07.2008, 22:57
gekauft :D

PhoneyBone
01.08.2008, 08:27
Wie wäre es zusammen mit den Verlag Daedalus in Holland, die diese Serie ab Ende 2008/Anfang 2009 in Holland/Flandern herausbringen werden?

guenni63
01.08.2008, 13:26
würde auch einen Schuber kaufen :D

rainergill
08.08.2008, 20:55
Schuber?
Hallo zusammen,

wäre nicht für diese hervorragende Vorzeige-Serie ein Schuber im "Splitter-Stil" eine tolle Aufwertung? (würde ich z.b. sofort kaufen)
Würde sicher auch den einen oder anderen Band mehr dadurch verkaufen lassen.
Oder ist das als "kleinerer Verlag" finanziell nicht machbar?

Glückwunsch zu der tollen Strygen-Serie! :respekt::respekt::respekt:

Grüße

Rainer Gillessen


... also dann nochmal die vorsichtige Frage an die Redaktion: Ist ein Schuber (z.B. für die ersten 6 Bände) machbar? :dafuer:
(Wäre ein Traum!!!) :waving:

robert 3000
09.08.2008, 13:27
Würde ich auch sofort kaufen

Alex73
09.08.2008, 18:03
Würde ich auch sofort kaufen
Dito ... :)

Mervyn
11.08.2008, 11:12
Ich bin absolut gegen Schuber!

Die Splitterleute haben ja nun mehrfach erklärt, daß die Schuber ein Minusgeschäft sind. Und ich möchte nun wirklich nicht, daß BD rote Zahlen schreibt. Sie sollen doch weiterhin schöne neue Comics rausbringen!

Zum besseren Verständnis zur Schuberproblematik, hier noch mal eine Aussage vom Splitter-Horst aus dem Juli:

"Der Handel mit Comicprodukten (hautsächlich im Fachhandel) läuft unter ziemlich festen Bedingungen und wenn wir die Schuber nur "genau so", wie ein normales Album behandeln würden, kämen wir auf einen Verkaufspreis von 28.-bis 35.- Euro!
Tatsächlich kostet uns ein Schuber in der reinen Herstellung mehr als das Doppelte, als ein Standard-Splitter-Album. Dazu trägt die kleinere Auflage sowie die Handarbeitbei. Doch damit ist noch nicht genug. Denn trotz des kleineren Auflage ist das Produkt gleichzeitig viel teurer im Handling, als die Alben. Warum? Weil der Postbote beim Briefchen auf Gewicht berechnet, aber das Frachtvolumen im "großen" Business auf Volumen geht. Dabei nimmt z. B. ein 8er Schuber den neunfachen Platz, wie ein Album in Anspruch. Wir können als für ca. das gleiche Geld anstatt 1.000 SF-/Fantasy-Schuber (für diese nehmen wir sogar nur 9,80) dann sagenhafte 9.000! Alben trans-portieren.

Dies führt dazu, dass wir keinerlei Spielraum haben, um unsere Null-Kalkulation
überhaupt zu erreichen. Jegliche Änderung dieser Parameter führt zu roten
Zahlen. ... Warum wohl sind wir der einzige Verlag, der diese Produkte überhaupt so anbietet?"

Schuber sind folglich für einen Kleinverlag wie BD nicht zu stemmen!

Also Leute, lasst die Kirche im Dorf und bastelt Euch Eure Schuber lieber selber...;)

Steve Travis
11.08.2008, 12:16
Liebe Schuberfreunde und lieber Mervyn,
danke für Deine passende Erklärung. Ich kann dem nur noch hinzufügen, daß wir uns natürlich über dieses Thema schon Gedanken gemacht haben. Das Ergebnis war dann doch ziemlich eindeutig, Schuber nehmen uns die Finanzkraft aus der Albenproduktion. Deswegen werden wir in diesem Segment nicht tätig.

rainergill
11.08.2008, 13:38
... alles klar, war ja nur ne Frage.
Hätte ja sein können.
Man wird ja mal kurz davon träumen dürfen... :p:p:p

Nichts für ungut, und bitte weiter so schöne Comics. :kiss:

rainergill
11.08.2008, 17:48
eschbachfan schrieb:

Wenn nicht genug Geld da ist, könnt ihr hier im Forum vielleicht einen Investorenaufruf machen?

Wie hast Du das gemeint?
Ist sowas durchführbar oder nur ein Hirngespinst?
Wäre grundsätzlich nicht abgeneigt, wenns irgendwie machbar wäre und natürlich nicht zu teuer.

Aber realistisch ist das wohl nicht, oder?
... und ich kann mir den Schuber wohl abschreiben. :trauer::trauer::trauer:

Rainer

Pasi711
11.08.2008, 22:21
Naja, rechne mal... Schuber kosten bei Splitter im Nullsummenspiel etwa 14 Euro. Händlerverdienst, sagen wir mal 50%, abgezogen - bleiben 7 Euro pro Schuber. Das teilt sich auf auf Produktion, Lizenzen, Porto und was weiss ich noch alles - muss aber auf jeden Fall gestemmt werden.
Nehmen wir mal eine Schubermindestauflage von 500 Stück an (drunter wirds sagenhaft teurer), dann müsstest Du ein Invest von mindestens 3.500 Euro vorlegen, um das Teil zu finanzieren. Selbst wenn die BD-Leute sich auf eine Finanzierung von Verlusten einlassen würden (und das bindet ja erstmal ein weiteres wertvolles Gut, nämlich Arbeitszeit), müsstest Du doch sicher mit 2000 Euro top dabei sein.
Wenn Du die locker hast, finanzier doch lieber den einen oder anderen Comic bei BD! Und ich versprech Dir, wenn Du das wirklich tust, bastle ich Dir auch einen Schuber! Individuell, und aus Holz. Echt ernst gemeint!

Pasi

Mr. Brown
12.08.2008, 07:56
...
Aber realistisch ist das wohl nicht, oder?
... und ich kann mir den Schuber wohl abschreiben...

Dieses Schuber-Gejaule nervt langsam: Also, Leute, entweder selber basteln oder hier kaufen....http://www.comictiger.de/

rainergill
13.08.2008, 07:17
Dieses Schuber-Gejaule nervt langsam: Also, Leute, entweder selber basteln oder hier kaufen....http://www.comictiger.de/ (http://www.comictiger.de/)

Danke für den Tipp!

P.S. (... bin ja schon still ;))

hipgnosis
13.08.2008, 11:48
BD arbeitet ja schon mit Sponsoren, Finix ist ein Club der seine Veröffentlichungen durch die Mitglieder finanziert, Reprodukt hat (glaube ich) auch einen "Members"-Club und andere Verlage werden auch von "Verrückten" gesponsert. Mindestens eine Chance auf solche Finanzierungen ist also vorhanden.


Macht aber bitte jetzt nicht den Denkfehler, daß sich das doch in grossen Teilen durchsetzen sollte - denn das wäre m.E. eher kontraproduktiv für den Gesamtmarkt.

Der "klassische Verlag" sollte sich schon den Marktgesetzen stellen und auch nach ihnen handeln - auch wenn das manchmal nicht so einfach ist - wenn der Markt so klein ist wie im franko-belgischen Albensegment.

Sonst verknappen wir den Markt nur künstlich und die Preise ziehen weiter an - was sie seit einiger Zeit leider ohnehin schon tun - und sicherlich auch noch weiter Verlage nachziehen lässt.

Finix Comics ist bei deiner Aufzählung in Bezug auf die Problematik deplaziert - da wir ein völlig anderes Konzept verfolgen und auch nur liegengelassene Serien aufpicken und sie weiterführen.

Der "normale" Verlag muss aber unveröffentlichtes Material produzieren und mit ihnen auch Gewinn erwirtschaften. Das kann mittel- und langfristig aber nur eine Vergrösserung des Käuferkreises - und nicht das künstliche Verknappen, weil Investoren im Hinterfeld aus ökonomischer Sicht nicht zu veröffentliches Material finanzieren - was dann in kleinsten Auflagen auf den Markt gelangt.

Auch die Schuber-Diskussion trägt leider dazu bei - obwohl sicherlich keiner von Euch darüber nachdenkt - oder gar es mit böser Absicht fordert, bzw. sich wünscht.
Zum Glück wurde von BD-Seite die Veröffentlichung eines Schubers hier schon deutlich negiert - denn wie schon weiter oben erklärt wurde, kostet das Ganze enormes Kapital - und bindet dies für weitere Comics.
Die Kalkulation für Kleinstauflagen im Schubersegment möchte ich nicht machen wollen - da bekomme ich jetzt schon "graue Haare" wenn ich darüber nachdenke! ;)

Also liebes BD-Team - bleibt standhaft und wehret der Versuchung, sodaß wir noch viele schöne Alben von Euch goutieren können! :D

mschweiz
13.08.2008, 13:54
Man könnte über folgendes nachdenken:

* weiße Einheitsschuber in den notendigen Größen
* Von den Verlagen zum Download für die Serien entsprechende Bilder zum selbst-ausdrucken und aufkleben.

hipgnosis
13.08.2008, 14:02
Man könnte über folgendes nachdenken:

* weiße Einheitsschuber in den notendigen Größen
* Von den Verlagen zum Download für die Serien entsprechende Bilder zum selbst-ausdrucken und aufkleben.

Aber das kann man doch auch heute schon selbst gestalten.

Blankoschuber gibt es in jedem Schreibgeschäft oder generell im Bürohandel.

Cover - auch in guten Qualitäten liefern diverse Quellen - auch manche Verlagsseiten.
Natürlich könnte man sie auch selbst scannen!

Dann nur noch Ausschneiden und bekleben - und fertig ist der elegante Schuber! :D

Borusse
14.08.2008, 18:43
Man könnte über folgendes nachdenken:

* weiße Einheitsschuber in den notendigen Größen
* Von den Verlagen zum Download für die Serien entsprechende Bilder zum selbst-ausdrucken und aufkleben.

Man kann auch einfach zu IKEA gehen. Und einen Malkurs bei der VHS buchen. Entdecke die Möglichkeiten...

robert 3000
14.08.2008, 19:32
Aber das kann man doch auch heute schon selbst gestalten.

Blankoschuber gibt es in jedem Schreibgeschäft oder generell im Bürohandel.

Cover - auch in guten Qualitäten liefern diverse Quellen - auch manche Verlagsseiten.
Natürlich könnte man sie auch selbst scannen!

Dann nur noch Ausschneiden und bekleben - und fertig ist der elegante Schuber! :D

Damit man das aber zusammenbringt (und ich spreche da leider aus leidiger Erfahrung) braucht man das notwendige Design Know-How.
Da mir das leider fehlt sind meine selbstgemachten Schuber alles andere
als schön. Leider. :(

Das mit der Kalkulation versteh ich ja. Aber als wirklicher Schuber-Depp (kann es leider nicht anders nennen - und meine mich selbst damit :D)
kauf ich jeden Schuber einer Serie die ich habe.

Warum der Schuber so teuer ist in der Erzeugung versteh ich nicht ganz, aber die Aussagen seitens Splitter sind hier leider eindeutig.

Die Idee von mschweiz find ich wirklich gut.

Aber da bräuchte man einen Layouter der wirklich gute Vorlagen erstellen kann.

Nur wo kann ich Einheitsschuber bestellen? Ich dachte die gäbe es nur für Hefte und nicht für Alben.

hipgnosis
15.08.2008, 11:07
@robert

Es sind doch gar nicht die Druckkosten alleine.
Vielmehr muss ein Verlag volle Lizenzgebühr für den Schuber abdrücken - und dann ist der Versand genau so teuer wie 4-5 Einzelalben - das ist das Problem.

Ausserdem sind sie auch noch extrem empfindlich und wenn du von 500 Exemplaren auch noch 50 zurücknehmen musst bist du von vorn herein im Minus.

Dann spielt doch auch die Auflage einer Serie eine Riesenrolle. So erreichen die Splitterserein doch im Gros deutlich höhere Auflagen wie die von BD.
Sprich - da kann man wenigstens noch davon ausgehen 500 Schuber zu verkaufen - bei Storm und dem "Storm-Einheitsschuber" gar noch einige mehr.
Aber wie soll man das bei einer Serie kalkulieren die vielleicht nur um die 1.500 Alben verkauft (das meine ich jetzt im Allgemeinen nicht auf Gesang der Strygen - ich kenne die Verkaufszahlen nicht im Einzelnen!)


Das Problem mit mschweiz Vorschlag liegt doch auch deutlich auf der Hand.

1. BD muss die Lizenz trotzdem bezahlen - geschenkt bekommst du vom Lizenzgeber nix - oder kaum was.

2. Du hast Recht - ein fähiger Layouter müsste das Entwickeln - kostet auch Geld

3. Was bitte schön sind Einheitsschuber? Soll BD die vielleicht dann selbst veräussern? Doch nicht wirklich, oder!?
Also müsste man sich auf eine bestimmte Schubergrösse einigen.
Bei der Vielzahl der Hersteller sicherlich auch nicht ganz ohne.

4. Was soll nun BD für diesen Online-Service berrechnen - und wie soll das dann alles Kassentechnisch laufen?

5. Nachtrag - jeder müsste auch das schöne Layout noch perfekt ausdrucken können - nicht jeder hat hier einen günstigen Kontakt mit perfektem Farblaserdrucker oder vergleichbaren.
Du weisst wie teuer so eine normale Seite im Druck sein kann!


Wie gesagt nix ist unmöglich - aber teuer und mit einem grossen Aufwand ist das ganze schon behaftet.

robert 3000
15.08.2008, 14:19
aber teuer und mit einem grossen Aufwand ist das ganze schon behaftet.

Ja leider. Schade und traurig. Hätte schon gerne ein paar Schuber für die BD-Alben gehabt.

Ich seh sogar das größte Problem beim Ausdrucken. Der Rest wäre wahrscheinlich noch machbar.

Schuber bei comictiger bestellen. Kann man dann zwar nicht für jede Serie
benutzen aber die Schuber sind sicher in der Machart 1A.

Bezahlen: Vorauskasse und dann bekommt man die Datei per Mail zugeschickt.

aber alles nur hypothetisch. Schade

Aber mein Komplettabo bei BD bleibt bestehen. Die Serien und Comics sind
top. :D

embe
17.08.2008, 08:05
ich bin froh, dass bd da auf dem teppich bleibt.
lieber wirtschaftlich denken und was mir am wichtigsten ist: lieber die serien beendet bekommen und dafür auf schuber verzichten. die frage würdest du doch bei salleck und epsilon gar nicht stellen, oder?
in meinen augen sind die schuber unnötiger schnickschnack.
ich hab keine, kauf keine und will keine.

only my 2cents, die nicht für schuber draufgehn

robert 3000
17.08.2008, 10:06
die frage würdest du doch bei salleck und epsilon gar nicht stellen, oder?

Doch, doch.
Stellen schon.
Also einen Schuber zu Minimenschen, Blauen Boys würde ich sofort kaufen.
(mehrere sogar)

Aber grundsätzlich bin ich ganz deiner Meinung.
Der einzige Unterschied ist, das ich mir jeden Schuber kaufe. :D

Aber die Comics gehen vor.

Drei82
09.09.2008, 14:06
Hat jemand zufällig den Trailer vom Film Max Payne gesehen?
Vielleicht gehts nur mir so, aber die Valkyren sehen ... bekannt aus.

Alex73
19.09.2008, 18:57
Ich habe mir kürzlich die ersten 6 Alben vom "Gesang der Strygen" bestellt und sie nun ausgelesen.
Story und Zeichnungen finde ich richtig gut ... auch gefallen mir die vielen Zeichnungen auf einer Seite, ohne daß die einzelnen Albenseiten überladen wirken - wirklich toll ...
Meine Frage wäre mal, wie es mit der Serie weiter geht?
Ein siebenter Band existiert ja schon, aber wann erscheinen die nachfolgenden Teile? Gibts da schon einen groben Plan?

Susumu
20.09.2008, 14:24
Das 8. Album ist ja auf der Homepage für November angekündigt, darüber hinaus noch nix. Allerdings würde ich, da der 2. Zyklus jetzt schon begonnen und in Frankreich bereits der vorletzte (5. bzw. ges. 11.) Band erschienen ist, davon ausgehen, dass es da 2009 relativ flott weiter gehen wird.

Blackman
13.11.2008, 16:54
Mit Band 7 gelang ein super Einstieg in den zweiten Zyklus. Hänge gleich wieder an der Nadel. Immer noch mein Lieblingsserie bei BD. :):p:D

Derma R. Shell
14.11.2008, 12:58
Band 8 "Herausforderungen" sei erschienen.
3 Seiten Leseprobe:
http://www.buntedimensionen.de/comic_strygen_08.shtml

Mervyn
15.11.2008, 18:51
Und auch Band 8 hält die Spannung sehr hoch, klasse Serie!

Bernd Glasstetter
24.01.2009, 11:43
Ich habe mich in den letzten Tagen durch einiges an Rezi-Material gewühlt und für die Bände 7 und 8 Rezensionen geschrieben:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/9389/der_gesang_der_strygen_7_treffen
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/9430/der_gesang_der_strygen_8_herausforderungen
Die Serie ist wirklich klasse und ein Highlight im Programm von Bunte Dimensionen. Band 8 hat auch den Splash Hit bekommen. Mit Sicherheit zu Recht :) Ich zitier mich mal selbst: Richard Guérineau bietet wie immer eine exzellente Arbeit dar. Und er hat mehrere Highlights in diesem Band zu bieten. Da sind die Szenen im Mittelater zu nennen, aber vor allem zwei Actionsequenzen, die komplett ohne Text auskommen und die er mit einer überragenden Souveränität gestaltet hat, die ihresgleichen sucht. Hier fühlt man sich unwillkürlich ins Kino versetzt. Das ist klasse.

Derma R. Shell
25.01.2009, 19:25
Schade nur, dass sich kein deutscher Verlag an Guérineaus Western-Album zu wagen scheint :(

Bernd Glasstetter
25.01.2009, 19:49
Wenn das auch so gut ist die Strygen... Nun ja, Bunte Dimensionen hat ja schon Western gemacht :)

Collectoranton
26.01.2009, 10:25
Hallo Leute von BD,

ich melde mich jetzt zum ersten mal in eurem Forum.
Ich finde die Serie "Der Gesang der Strygen" sehr gut.
Wenn ich mal den Moderator zitieren darf:


Zusammenfassend stellt sich das Programm 2009 wie folgt dar:
Millenium #2 & 3
Drachenblut #3 (Fertig)
Die Macht der Archonten #4 & 5
Die Seuche #2 & 3 (Fertig)
Neptune #3 & #4 (Fertig)
Acriborea #4
Strygen #9
Blei im Schädel #2
2x NEU


Das heißt für mich im Jahre 2009 gibt's nur einmal Nachschub für diese Serie, wobei der 2. Zyklus in Frankreich schon komplett vorliegt. Ich hoffe bis zur entgültigen Veröffentlichung eures 2009er Programms ändert sich hinsichtlich der "Strygen" noch etwas.

Gruß aus Köln
Collectoranton

Steve Travis
26.01.2009, 20:06
Hallo Collectoranton,
schön das Du uns bei der Serie Strygen in den zweiten Zyklus "begleitest". Ja der zweite Zyklus ist aktuell (12/2008) mit Band 12 in Frankreich beendet worden. So neu, dass wir selbst noch keinen Band von unseren Lizenzgebern zur Ansicht erhalten haben:(.
Trotzdem wird es keine Änderung am Programm geben, nach Band 8 im November 08 erscheint nun Mitte 2009 Band 9.
Mehr geht leider nicht - alles andere würde Zulasten unserer anderen Serien gehen- und die haben auch ihre Fans!
Aber vielleicht hast Du ja Lust die Wartezeit mit einem anderen Titel aus unserem Programm zu "überbrücken";);)

Wie wärs mit Creeper Creek ? In 3 Alben abgeschlossen

Collectoranton
27.01.2009, 09:34
Hallo Steve Travis,
danke für die schnelle Info.
Hoffentlich gibt's dann 2010 'n bisschen mehr von den Strygen.
Hinsichtlich deines Vorschlags, die Zeit mit anderen Reihen zu überbrücken, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bei (grob geschätzt) 5000 Comics in meinem Regal. Creeper Creek steht übrigens zwischen vielen anderen BD-Publikationen selbstverständlich auch dabei.
Gruß aus Köln und auch weiterhin viel Erfolg
Collectoranton

Steve Travis
01.02.2009, 18:02
...bei (grob geschätzt) 5000 Comics in meinem Regal. ...

Das sind viele Meter Regal - beeindruckend ! Also halte noch ein paar Meter für künftige BD Alben frei.....:D:D
Viele Grüße nach Köln und Danke für die guten Wünsche

lucien
19.05.2009, 14:16
Nachdem ich am Wochenende den ersten Zyklus goutieren konnte, erstmal Dank an Bunte Dimensionen diese ansprechende Comic-Serie zu verlegen.
Zwei Dinge beschäftigen mich momentan aber:
In Band 3 erscheinen insbesondere die Seiten 5 und 6 als wären beim Drucken die Vorlagen verrutscht oder aber Guèrineau hatte eine schlechte Woche erwischt oder gar jemand anderen Beauftragt für ihn zu Zeichnen.
Vielleicht hat der Verlag eine Erklärung?
Weiterhin frage ich mich warum Agent Davis oder wie auch immer die Dame in Wirklichkeit heist, immer Handschuhe trägt. Mir ist in keinem Panel aufgefallen dass sie keine Handbedeckung trug...

Lola65
19.05.2009, 17:57
sie hinterläßt halt ungern Fingerabdrucke :D

lucien
22.05.2009, 10:48
sie hinterläßt halt ungern Fingerabdrucke :D
Diesen Umstand habe ich durchaus in meine Überlegungen einbezogen ;).
Nein ernsthaft, selbst in ihrer "Wohnung" hat sie die Handschuhe nicht abgelegt. Aber wahrscheinlich mache ich mir unnütze Gedanken.

Steve Travis
19.08.2009, 11:59
Gut aufgepaßt;)
In Band #9 gibt es dazu einen wichtigen Hinweis.

Mervyn
29.09.2009, 11:41
Und Band 9 ist jetzt auch im Handel erhältlich.
Cooles Cover!

Bernd Glasstetter
29.09.2009, 14:07
Gut aufgepaßt;)
In Band #9 gibt es dazu einen wichtigen Hinweis.Leider nur einen Hinweis, aber nicht die Auflösung ;) Mensch, die spannen einen aber auch heftig auf die Folter :D

Jameson
29.09.2009, 14:40
Und Band 9 ist jetzt auch im Handel erhältlich.
Cooles Cover!

Oh, cool. Hoffe, ich hatte das vorbestellt.:)

Mervyn
29.09.2009, 17:38
Na logisch, Uwe :)

danton
01.10.2009, 20:57
Frage an jemand von BD: Wann ist Band 9 bei Amazon.de erhältlich? Ich lebe in Kanada und habe keine andere Möglichkeit BD Bände zu kaufen...

areyoureadysteve
03.10.2009, 23:35
Band 9 gelesen und schon hungring auf 10 bis 12 ;) ..... kommen diese drei Bände im 2010 oder muss man mit einem längeren Zeithorizont rechnen ?

Steve Travis
06.10.2009, 15:30
Hallo,
nächstes Jahr wollen wir versuchen den 2. Zyklus von "Der Gesang der Strygen" zu beenden.

Gen. Bully
08.10.2009, 12:02
Na, das hört sich doch gut an.

areyoureadysteve
30.04.2010, 21:27
Gibt es Ende Jahr ein Feuerwerk an Strygen Bände oder schlägt Ihr auch einem berühmten Verlag mit E nach, der die angefangenen Serien nicht zu Ende führen will oder kann :D
Im Ernst, es ist schon irgendwie ärgerlich, dass jetzt wieder Jahrelang die Bände ungelesen im Regal stehen und man nie weiss, ob der Zyklus jemals abgeschlossen wird.

Borusse
01.05.2010, 12:07
Gibt es Ende Jahr ein Feuerwerk an Strygen Bände oder schlägt Ihr auch einem berühmten Verlag mit E nach, der die angefangenen Serien nicht zu Ende führen will oder kann :D
Im Ernst, es ist schon irgendwie ärgerlich, dass jetzt wieder Jahrelang die Bände ungelesen im Regal stehen und man nie weiss, ob der Zyklus jemals abgeschlossen wird.

Das Konzept des Verlags ist klar: Es erscheint ein Band pro Monat. Und es handelt sich in erster Linie um Fans, denn um Verleger (so meine Wahrnehmung), deshalb tut man sich mit einer Steigerung schwer.

Nur: Bei 1 Band/Monat ist der Vergleich mit E wirklich nicht fair!:(

Dabei kann ich deinen Frust durchaus nachvollziehen, ich warte jetzt auch schon so lange auf den Abschlussband von der "Seuche" und bei den "Archonten" ist man bei dem Ausstoss im Herkunftsland auf verlorenen Posten. Hilft aber alles nix, Geduld ist angesagt.

Und bisher ist alles verlässlich gekommen, mir ist keine abgebrochene Serie bekannt. Ankündigung und Erscheinen stimmen auf den Punkt überein - nicht wie bei E!;)

Bad Company
02.05.2010, 12:46
Gibt es Ende Jahr ein Feuerwerk an Strygen Bände oder schlägt Ihr auch einem berühmten Verlag mit E nach, der die angefangenen Serien nicht zu Ende führen will oder kann :D
Da du ein Smiley gesetzt hast hoffe ich, dass du den Vergleich mit E... ironisch gemeint hast.BD hatte ja angekündigt, dass es anlässlich der internen Pause zu Verzögerungen kommt, dennoch ist z. B. Band 10 der Serie für August in Planung.
Übrigens veröffentlicht COMICPLUS auch nur 10 - 12 Titel pro Jahr, u.a. BALDWIN und GIACOMO, von denen trotz mehrerer noch offener Titel auch nur ein Band pro Jahr erscheint.Und deren Fans/Leser haben eben diese Geduld zu warten.

areyoureadysteve
02.05.2010, 19:40
hi bad company.... ja es war ironisch gemeint und ich gehöre auch zu den Baldwin Leser, also nicht alle comic+ leser sind geduldig (siehe auch das Baldwin Forum) ;)

Vorbildlich darf ruhig auch Salleck genannt werden, die die Doppelfolge von Harry und Platte fast auf einen Schlag gebracht haben. Nichts desto trotz bleibe ich bei meiner Aussage, dass ein Zyklus (welcher schon in Frankreich veröffentlicht ist) nicht über mehrere Jahre herausgebracht werden muss oder sollte. Hier kommt halt wieder die alte Leier, dass ich es mir in Zukunft halt wirklich doppelt überlege, ob ich einsteigen soll oder nicht. Ist so. :rolleyes:

Wobei ich auch Splitter mit Morea und Druiden positiv herausheben kann. Welche diese beiden Serien zügig herausbrachten oder bringen.

Dennoch ist es natürlich so, dass der Vergleich mit E übertrieben Ironisch war.... wollte BD nicht beleidigen und bin grundsätzlich froh, dass die Serie erscheint.

Susumu
23.06.2010, 01:44
Bin grad über einen Sekundärband (http://www.bedetheque.com/album-6201-BD-Les-Stryges-mythes-et-realite.html) zur Serie gestolpert. Nun weiß ich, dass solche Bände für sich es sehr schwer haben. Aber könnte man den Inhalt nicht bei angeblich nur 33 Seiten auf die letzten beiden Alben aufteilen und so als Bonus bringen? Das wäre dann ja nur jeweils etwa ein weiterer Druckbogen, wenn man noch eine Seite am Schmutzblatt unterbringen kann.

Debrah Faith
24.06.2010, 10:35
Hallo Susumu,
Danke für die Anregung. Die Extra Seiten würden die Bände auf jeden Fall teurer werden lassen. Es sind ja nicht nur die Druckkosten sondern auch zusätzliche Lizenzgebühren, die dann fällig werden würden.

Susumu
24.06.2010, 14:39
Ist natürlich eure Kalkulationssache. Ich denke, bis zu einem gewissen Grad würde das von den Käufern verstanden werden. Besonders natürlich von denen, die den Extraband ohnehin gern hätten und ja auch mehr Geld hingelegt hätten, wenn sie ihn getrennt von den anderen gekauft hätten.

Aber auch bei andere Leser würde es mich eher wundern, wenn sie deswegen nach zehn Alben zwei Alben vor Schluß (oder zumindest zum "Season Final") aussteigen würden, deshalb denke ich rechnet sich sowas als "Bonusmaterial" eher als als Einzelveröffentlichung. Die Aufteilung auf mehrere Alben hat ja z.B. Splitter bei ihren Metabaron-Alben vorgemacht. Vielleicht wäre es bei euch wiederum günstiger, alles zum 12. Album zu packen. (Welches dann freilich noch teurer wäre, dafür aber nur einmal.) Aber erstmal wichtiger wäre: Habt ihr euch den Sonderband überhaupt schon mal angesehen? Findet ihr ihn inhaltlich interessant? Was ist da überhaupt drinnen?

robert 3000
24.06.2010, 14:52
Hallo Susumu,
Danke für die Anregung. Die Extra Seiten würden die Bände auf jeden Fall teurer werden lassen. Es sind ja nicht nur die Druckkosten sondern auch zusätzliche Lizenzgebühren, die dann fällig werden würden.

Ich würde mich bei so einer "Beigabe" auch über einen höheren Preis freuen.
Gerade bei so einer Serie wie "Der Gesang der Strygen" wäre jede Zusatzinfo
toll.

Clint Barton
24.06.2010, 16:57
Dito. Der höhere Preis ist kein Problem.

Gen. Bully
24.06.2010, 19:22
Yep. Wäre auch dabei.

hipgnosis
25.06.2010, 07:00
Habt ihr euch den Sonderband überhaupt schon mal angesehen? Findet ihr ihn inhaltlich interessant? Was ist da überhaupt drinnen?

Hi Susumu ;)

Gerade der von mir fett markierte Teil deiner letzten Frage, müsste eigentlich die Grundsatzfrage sein, bevor man den Verlag um die Veröffentlichung anfragt.

Denn was nützt es - Uns den Leser - wenn für einen Mehrpreis, nur irgendwelche Füller mit ins Album kommen.
Nach deiner Einstiegsfrage, wo du schreibst das du "gerade über den Sekundärpart gestolpert bist" - dachte ich ehrlich, daß Du diesen auch schon "in echt" gesehen hast, daher meine leichte Verwirrung hier! :kratz:


Ansonsten stimmen deine Rechenbeispiele natürlich! :D

idur14
25.06.2010, 07:28
Ich auch letzten Band mit Zusatzseiten (sofern sinnvoll) haben wollen.

Hug! Ich haben gesprochen .

Susumu
25.06.2010, 07:55
@ hipgnosis:

Da habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt, "gestolpert" bin ich darüber nur beim Surfen auf der bedetheque. (Ohne es ausdrücklich dort gesucht zu haben.)

Natürlich kann man sich aber doch, wenn man sich für eine Serie interessiert auch für einen etwaigen Sekundärband interessieren und den mal im Forum nachfragen? Und selbstverständlich wird der Verlag auch bei so einem Wunsch nicht gleich "blind lizensieren" sondern den Titel sich einmal ansehen und abwägen. Und wenn BD meint, das ist wirklich uninteressantes Füllwerk, würde ich das auch "akzeptieren", nur falls es eine schöne Zugabe sein sollte, wär's halt fein, wenn's das auch auf Deutsch gäbe. Da wäre der Mehrpreis für mich auch OK.

hipgnosis
27.06.2010, 12:50
Natürlich Susumu! ;)

Genauso wie du es jetzt schreibst kann ich es auch nachvollziehen.

Mich hatte halt nur leicht verwirrt - daß du quasi schon in "medias res" gingst, ohne genau zu wissen, ob der Sekundärpart überhaupt von Interesse ist! :D

Ich bezahle auch gerne 1-2 Euro mehr, wenn etwas schönes zur Storyline beiträgt.

Troll40
17.01.2011, 19:22
Band 11 ist auf der Homepage von Bunte Dimensionen für April 2011 angekündigt.

Julien
17.01.2011, 20:32
Sehr schön, dass es so zügig weiter geht. Gesang der Strygen ist eine Reihe, bei der bei keinem Band Langeweile aufkommt und von der ich nie genug bekomme.

Ist geplant, in absehbarer Zeit noch weitere Serien aus dem Strygen-Reich in das Programm aufzunehmen?

Diese Serien sind gemeint:
http://www.editions-delcourt.fr/special/chantdesstryges/ (Verlagsseite)
http://www.stryges.com/ (Fanseite)
Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: die anderen Reihen kenne ich nicht. Aber Corbeyran ist ein toller Geschichten-Erzähler und somit würde ich erwarten, dass die anderen Reihen auch gut unterhalten.

Susumu
17.01.2011, 23:46
Falls die einigermaßen gut sind wäre ich auch absolut :dafuer:, nach dem zwölften Album eines der abgeschlossenen Spin-offs einzustreuen, bis die dritte Strygen-Staffel soweit fortgeschritten ist, dass man sie zügig vorantreiben kann.

Wobei: Carmen hätte ich freilich noch lieber. ;)

idur14
18.01.2011, 07:35
Auch mir scheint diese Vorgehensweise sehr sinnvoll (oder man fährt 2 Strygen Alben pro Jahr).
Kommt halt drauf an, was sich gut verkauft. Wenn Strygen dazugehört, könnte ein Spin Off davon profitieren.

Lola65
16.04.2011, 17:42
Band 11 heute vom Comicdealer mitgenommen :)

Lola65
16.04.2011, 18:09
Sehr schön, dass es so zügig weiter geht. Gesang der Strygen ist eine Reihe, bei der bei keinem Band Langeweile aufkommt und von der ich nie genug bekomme.

Ist geplant, in absehbarer Zeit noch weitere Serien aus dem Strygen-Reich in das Programm aufzunehmen?

Diese Serien sind gemeint:
http://www.editions-delcourt.fr/special/chantdesstryges/ (Verlagsseite)
http://www.stryges.com/ (Fanseite)
Um Missverständnissen gleich vorzubeugen: die anderen Reihen kenne ich nicht. Aber Corbeyran ist ein toller Geschichten-Erzähler und somit würde ich erwarten, dass die anderen Reihen auch gut unterhalten.

wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 19 Alben (5 Serien) die bei uns noch kommen können

Debrah Faith
26.04.2011, 10:14
Hallo Kaifalke,
Jetzt wollen wir erst einmal die aktuelle Serie nach und nach zu Ende bringen, was dann kommt .... warten wir´s mal ab.

Julien
26.04.2011, 17:03
...nach und nach zu Ende bringen...

In Frankreich ist Band 13 der erste Band der dritten Staffel. Die beiden ersten Staffeln haben jeweils 6 Bände. Also werden wohl noch mindestens 5 Bände erscheinen.

In Deutschland sind wir jetzt bei Band 11.

Heißt das jetzt, dass nach Band 12 erst mal Pause ist oder dass bis Band 18 keine weitere Strygen-Reihe aufgelegt wird?

Debrah Faith
03.05.2011, 08:54
Also demnächst kommt der Abschlussband des zweiten Zyklus. Wie wir dann genau weitermachenn - also Band 13 oder ein Spin-off - klären wir gerade.

Julien
03.05.2011, 19:05
Danke für die Info. Ich könnte mir ein "sowohl als auch" vorstellen :D - bin jedenfalls sehr gespannt.

areyoureadysteve
06.06.2011, 15:36
Wann dürfen wir mit dem Abschlussband des zweiten Zyklus rechnen? Die Ungeduld lässt grüssen :D

Susumu
10.07.2011, 23:13
Ist jetzt angekündigt für diesen Dezember. ;)

yoorro
10.12.2011, 09:42
Schön das es angekündigt ist. Ich würde es auch gerne bei meinem lokalen Buchhändler vorbestellen. Geht aber nicht. Wäre schön, wenn ihr das möglich machen würdet.
Yoorro

areyoureadysteve
14.12.2011, 20:56
Die groessten Haendler, Amazon.de + Exlibris.ch fuehren Band 12 immer noch nicht... will BD nichts verkaufen ???

Borusse
15.12.2011, 16:09
Eine alte BD-Krankheit. Dabei ist es ganz einfach: Wenn Programm feststeht Meldung an die Großhändler. Deren Daten werden von den großen Online-Anbietern und den Buchhändlern genutzt. Und fertig. Ich weiß nicht wie oft ich das schon geschriebn habe, u.a. auch hilfe per PN angeboten.

Es soll ja angeblich auch jemanden im Team geben, der sich um Vertrieb kümmert. Aber der hat wohl den Kopf auf dem Tisch liegen und schlummert so vor sich hin!

Susumu
17.12.2011, 08:50
Ich verstehe schon, dass das schweizer Kunden nicht recht ist. Schließlich müssen sie im Geschäft normal mehr zahlen, als in Deutschland oder auch Österreich (was wegen den teuren Transport- und auch Zollkosten verständlich ist), bei Amazon kriegen sie es sogar billiger. (Da es denen weniger darum geht, jetzt mit der Wahre Geschäft zu machen, die haben genug Reserven um erstmal die unliebsame Konkurrenz zu ruinieren, und Porto zahlen sie ohnehin wesentlich weniger als irgend ein Kleinunternehmen.)

Aber dennoch: auch wenn mir klar ist, dass das von BD eher eine Nachlässigkeit und auch ungeschickt ist (kurzfristig machen sie weniger Geschäft als die Konkurenz, längerfristig wird es so oder so kaum mehr Comics geben, wenn erst mal nur ein Buchhandelskartell mit zwei oder drei Big Playern übrig ist, aber das wird man mit so einen Tropfen auf den heißen Stein nicht verhindern können), aber als "Krankheit" würde ich das dennoch nicht bezeichnen. Find es sogar eher sympatisch.

Zu erfreulicheren: nachdem schon im letzten Newsletter Andeutungen auf Carmen McCallum gefallen sind und Hannibal bereits läuft, wurde nun ein weiteres Spin-off einer BD-Serie angekündigt: Der Clan der Chimären (http://www.bedetheque.com/serie-520-BD-Clan-des-Chimeres.html).

areyoureadysteve
17.12.2011, 09:20
Susumu: Dieses Argument wegen Amazon und Exlibris hoere ich nun seit Jahren und zumindest in der CH sehe ich kein Haendler sterben. Das Angebot wird immer reichhaltiger an dem seit Jahren todgeschriebenen Franko/Belgischem Material dank Salleck, Zack, Splitter und co..... Wie haben einige vor 3 Jahren den Comicmarkt abgeschrieben (BANKENKRIESE) und nichts davon ist eingetroffen ja sogar der Oberchaot Epsilon steht noch immer und zeigt sogar noch positive Tendenzen.

Borusse
17.12.2011, 12:22
Vertrieb heißt nun mal mindestens dafür zu sorgen, dass die Titel auffindbar sind! Und da darf man vor Marktgegebenheiten nicht die Augen verschließen. Facebook z.B. ist mir persönlöich unsympathisch, aber ich muss die große Marktdurchdringung akzeptieren und darauf eingehen. Oder ich kann mir andere Vorgehensweise leisten, weil ich "von zu Kohlen und Knete" heiße.

areyoureadysteve
28.12.2011, 10:33
Die groessten Haendler, Amazon.de + Exlibris.ch fuehren Band 12 immer noch nicht... will BD nichts verkaufen ???

Es hat sich nichts getan... Was laeuft hier falsch?

Alex73
02.01.2012, 17:35
Es hat sich nichts getan... Was laeuft hier falsch?Darauf hätte ich auch gerne mal eine Antwort. Weder bei Amazon noch bei buecher.de bzw. anderen Shops ist der 12te Band erhältlich, noch ist da ein Erscheinungsdatum bekannt :(

Susumu
02.01.2012, 21:38
Warum stellt ihr die Fragen eigentlich nicht auch bei Amazon & Co wenn ihr nirgendwo sonst kaufen wollt? Wenn dort Feedback ist, dass ein Band bereits bei der Konkurrenz verfügbar ist, bringen die das auch auf den Stand. Zumindest hättet ihr dann weniger lang gewartet darauf als so jetzt.

Debrah Faith
26.01.2012, 19:13
Hallo Eschbachfan, Danke für die wohlwollende Antwort :-).
Tatsächlich haben unsere Bände eine ISBN Nummer - dafür können wir sorgen - aber für mehr nicht :-(.

Borusse
26.01.2012, 19:36
Hallo Eschbachfan, Danke für die wohlwollende Antwort :-).
Tatsächlich haben unsere Bände eine ISBN Nummer - dafür können wir sorgen - aber für mehr nicht :-(.

Wie darf ich das verstehen:

Euer Konzept ist, nur über den Comicfachhandel zu verkaufen und auf den stationären Buchhandel sowie das Internet zu verzichten?

Das nenne ich mal mutig gegen den Wind gep....:rolleyes:

soad
26.01.2012, 20:10
Wie darf ich das verstehen:

Euer Konzept ist, nur über den Comicfachhandel zu verkaufen und auf den stationären Buchhandel sowie das Internet zu verzichten?

Das nenne ich mal mutig gegen den Wind gep....:rolleyes:


Ich denke, was Debrah Faith meint, ist, dass der Verlag nicht so den großen Einfluss darauf hat, ob ein Barsortiment deren Programm oder Alben führt.

Borusse
27.01.2012, 16:01
Ich denke, was Debrah Faith meint, ist, dass der Verlag nicht so den großen Einfluss darauf hat, ob ein Barsortiment deren Programm oder Alben führt.

Oh doch. Wenn man seine PN beachtet....

Rabenonkel
11.02.2012, 14:26
Habe letzte Woche von meinem Online-Händler DGdS12 bekommen (eingeschweißt). Die Innenseiten sind auf dem Kopf eingeheftet. Außerdem ist der Druck nach oben verschoben und enthält unten verschiedene Hinweise für den Duck.

Ist das Problem bei der Auflage bekannt oder ist das nur ein Einzel-Mängel-exemplar? :(

Susumu
11.02.2012, 14:29
Sowas hatte ich schon mal bei anderen Alben anderer Verlage und ist immer ein Einzelfall. Sollte auch kein Problem sein, dass bei deinem Händler umzutauschen

Rabenonkel
12.02.2012, 02:30
Sowas hatte ich schon mal bei anderen Alben anderer Verlage und ist immer ein Einzelfall. Sollte auch kein Problem sein, dass bei deinem Händler umzutauschen
Yo, danke für die Info!

Kohlenwolle
28.05.2012, 10:10
Hallo liebes BD-Team,

nun habe ich auch den 1. Zyklus von den Gesang der Strygen gelesen.

Sehr dichte und fesselnde Story, in deren Verlauf man Gut und Böse nicht mehr richtig trennen kann. Hat mir sehr gut gefallen und werde mir auch die Folgebände zulegen.

Das ist nun die zweite Serie aus eurem Verlag und wird mit Sicherheit nicht die letzte bleiben.;)

Die Qualität und die Aufmachung eurer Bände ist exzelent und gehöhrt mMn zur Spitzenklasse der deutschen Comicveröffentlichungen.

Debrah Faith
01.06.2012, 12:25
Hallo Kohlenwolle,
das geht runter wie Öl - Danke!

Rabenonkel
01.07.2012, 19:59
Besteht der 3. Zyklus wieder aus 6 Bänden?

yoorro
03.07.2012, 11:12
Habe Band 13 gelesen und bin wieder begeistert. Ich bin jetzt echt gespannt wie die ganzen Charaktere jetzt zu einander stehen. Kevin steht noch außen vor aber was Debrah da jetzt veranstaltet? Ich möchte die bis dato. Das Geschwisterpaar ist auch dabei sein eigenes süppchen zu kochen. Ich will mehr.
übrigens hatte ich diesesmal kein Problem den Band bei meinem lokalen Buchhändler zu bekommen.

Rabenonkel
15.07.2012, 16:50
Band 13 ist jetzt auch gelesen und ich bin wieder völlig begeistert. Für mich ist und bleibt DGdS eine der besten Comic-Serien aller Zeiten. Unglaublich wie es das Team schafft über einen so langen Zeitraum den Plot so spannend zu halten. Hoffentlich müssen wir nicht zu lange auf Band 14 warten.

Jetzt aber erst einmal Der Klan der Chimären. :top: Einen kleinen Einblick hat es ja jetzt schon in Band 13 gegeben.

p.s. Auf Seite 49 ist bei mir eine Sprechblase nicht gefüllt. Jetzt nicht soooo dramatisch, aber immerhin....

Susumu
16.07.2012, 19:01
Jetzt aber erst einmal Der Klan der Chimären. :top: Einen kleinen Einblick hat es ja jetzt schon in Band 13 gegeben.
Wie meinst du das? Ich habe die #13 noch nicht, aber Verknüpfungen mit dem Chimären-Zyklus gab es ja bereits in der 2. Staffel, in Band 10 etwa. Irgendwo anders auch noch, wo dann hervorgeht, dass der wegen Zeugung eines Hybridwesens verurteilte Stryge zu 666 Jahren verurteilt wird. (Womit seine Freilassung just in die Epoche von Le Siècle des ombre fällt, tja, was für ein Zufall aber auch. ;))

Rabenonkel
17.07.2012, 22:09
Wie meinst du das? Ich habe die #13 noch nicht, aber Verknüpfungen mit dem Chimären-Zyklus gab es ja bereits in der 2. Staffel, in Band 10 etwa. Irgendwo anders auch noch, wo dann hervorgeht, dass der wegen Zeugung eines Hybridwesens verurteilte Stryge zu 666 Jahren verurteilt wird. (Womit seine Freilassung just in die Epoche von Le Siècle des ombre fällt, tja, was für ein Zufall aber auch. ;))

Ja, müsste so Band 10 gewesen sein. Ich kenne die Bände in französisch nicht, weiß daher also nicht ob das dann auch so exakt im Klan der Chimären vorkommt. In DGdS 13 wird an einer Stelle per Fußnote explizit auf das Spin-Off hingewiesen. Der Klan der Chimären müsste jetzt eigentlich thematisch mit der Staffel 3 eng verbunden sein. Ist wirklich schon erstaunlich wie weit die Story im Voraus konzipiert sein muss, daß das auch alles so stimmig ist. Erinnert mich wenn es eine Fernsehserie wäre an "ALIAS", bzw. in der Komplexität der Handlungsstränge an "Babylon 5"

Julien
18.07.2014, 21:52
Habe gerade Band 15 der Strygen gelesen und bin begeistert, wie die Serie es immer wieder schafft der Story einen neuen Twist zu geben und mit einem ruhigen aber Klasse Cliffhanger die Spannung zum nächsten Band aufrecht zu erhalten.
Eine Top-Serie!

Eric Zonfeld
03.08.2014, 00:38
Jou, eine der besten Comic-Serien, die z. zt. neu am Markt erscheinen.

Gimli
04.08.2014, 22:25
Wirklich eine tolle Serie, ein weiterer Beleg dafür, dass BD ein relativ kleines aber feines Programm hat.

Eric Zonfeld
20.04.2015, 01:37
Wie sieht es mit Band 16 aus?

Thierry Zeller
21.04.2015, 09:35
Ist in Arbeit und kommt noch dieses Jahr :-)

Jerry Garcia
14.08.2015, 15:54
Da Zyklus 1 sechs Bände hat und Zyklus 2 ebenso, bin ich mal davon ausgegangen, dass das bei Zyklus 3 genauso sein wird. Jetzt steht auf eurer Seite aber bei der Serie, dass es nur 16 Bände sein werden. Stimmt das?

sonny
07.10.2015, 22:04
Bei BD sind es in der Vorschau nun 18, Nr 16 kommt im 11-2015.
Sonny

yoorro
23.10.2015, 15:36
Band 16 habe ich nun durch. Irgendwie ist es nicht mehr so gut wie in der ersten Staffel. Vielleicht sollte ich nochmal als hintereinander lesen. Dann wirkt die Geschichte mitunter besser. Aber bis jetzt ist es eher lahm.