PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Sammelbände (?)



Pollux
25.03.2007, 10:05
Hallo zusammen,

in den USA gibt es zu diversen Geschichten Bücher, z.B. Batman - Face the Face. Da ich seit 10 Jahren gar keine Comics mehr gelesen habe, hatte ich mir dieses blind bestellt. Meine Frage: Handelt es sich hierbei um eine Teilgeschichten, wie sie in den Heftreihen erschienen sind oder um eigenständige Geschichten, die es nur in dieser Form gibt?

Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Pollux
25.03.2007, 10:56
Ein bisschen Eigeninitative hilft: Batman 651-654
Ich denke, es ist nicht möglich, alle Ausgaben (z.b. ab der Infinite Crisis) in solchen Sammelbänden zu bekommen, oder?
Auf die deutschen Ausgaben möchte ich aus persönlichen Gründen nicht zurückgreifen.

Der_Archivar
25.03.2007, 18:20
Nein.

Speziell bei Batman war ich überrascht, dass es auf einmal einen Sammelband der regulären Serie gibt.

Was bei den anderen DC Serien inzwischen fast schon normal ist, auch teilweise bei Nightwing und den Birds of Prey, war bei Detective Comics und Batman bisher nicht der Fall.

O.K., diese "farblosen" Detective-Hefte gabs und die diversen Events à la Officer Down und so, aber eben nicht so explizit wie in den anderen Serien.

Pollux
26.03.2007, 19:21
Die Bände gefallen mir aber viel besser :(

Danke für deine Antwort :)