PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Comics auf Börsen



Der_Archivar
22.03.2007, 17:36
Hallo,

wer US-Comics sucht und sich ärgert, weil die Händler auf den Börsen immer dieselben Ausgaben dabei haben:

In

Mannheim (28.04.)
Trier (29.04.)
Köln (05.05.)
Stuttgart (02.06.) und in
Frankfurt (10.06.)

wird ein US-Händler da sein, der die Ausgaben dabei hat, die normalerweise nicht zu finden sind.

Speziell bei DC ist das mal eine angenehme Überraschung, nach jahrelanger Suche endlich mal ein paar Lücken füllen zu können.

Chris Büdel ist Besitzer von Nostalgia Zone, einem der ältesten Shops in den USA. Er bringt 28 Longboxen zu den Börsen mit.

Gruß Archi

mr.andy
22.03.2007, 22:50
Wo ist denn die Börse in Mannheim???

Althalus
23.03.2007, 11:47
Ah, gut zu wissen. Würde mir gerne was für Köln mitbringen lassen, was ich schon länger im Hinterkopf hatte. Bis wann müsste er das wissen (bzw. geht das überhaupt so einfach)?


~Althalus

Tegilbor
23.03.2007, 13:27
Ich hab Chris schon auf zwei Comicbörsen getroffen. Seine Comics sind vielleicht ein wenig teurer als der Durchschnitt, aber dafür ist die Qualität gut, und er hat wirklich eine Menge interessanter Sachen (zudem ist er einer der Händler, die auch am Preis mal ein wenig was drehen, wenn man nicht nur ein ein Heft kauft).

Mein einziger "Kritikpunkt": Ich suche auch immer Hefte (speziell Marvel) aus den 70ern, und da hat Chris (genauso wie die meisten anderen Händler auch) nicht wirklich was im Angebot. Würde sich vielleicht für ihn auch nicht lohnen.

Der_Archivar
25.03.2007, 18:42
Die Börse in Mannheim ist im Rosengarten.

Althalus, Du kannst mir unter dc-archiv@gmx.net kurz 'ne Liste schicken was Du haben willst. Oder Du schreibst Chris direkt an, Du hast ja bei ihm in den USA auch schon bestellt wenn ich das richtig mitbekommen habe.

Gilt auch für Dich, Tegilbor. Chris fragt mich ständig, was er mitbringen soll. Und ich habe eben von Nicht-DC-Comics soviel Ahnung wie Politiker vom Leben.

Bei DC war's allerdings schon geil zu sehen, wie die Jungs letztes Jahr mit Augen so groß wie Fünfmarkstücke am Stand standen und alles gekrallt haben, was sie seit Jahren suchten.

Ging mir ja auch so, ich habe ihm immer die Hefte aus den 1-Euro-Kisten gezogen und gesagt, was ich dafür bezahlt habe ...

Wonder Woman
07.04.2007, 17:56
Hallo,

wer US-Comics sucht In

Hamburg (09.06.)

wird ein US-Händler da sein, der die Ausgaben dabei hat, die normalerweise nicht zu finden sind.


Hallo,

mich würde interessieren, ob am 09. Juni 2007 noch andere Comichändler auf der Börse vertreten sind.

Bis jetzt dachte ich immer, es würde in Hamburg nur die im Frühjahr und im Herbst stattfindende Börse für Comicsuchende interessant sein.

Könnte mir nicht einer erklären, was am 9. Juni so alles los ist?

Vielen Dank

Wonder Woman

Der_Archivar
11.04.2007, 16:05
Anscheinend nicht viel.

Mittlerweile weiss ich, dass es weniger Comics sind, als doch mehr Filme und Videos.

Deshalb wird Chris Hamburg im Juni nicht anwesend sein, dafür einen Tag später in Frankfurt.

Gruß Archi

nanakino1
17.10.2007, 12:09
Hi Leute.
Löse gerade meine Comicsammlung auf, hauptsächlich US-Comics der letzten 10 Jahre und wollte mal in Erfahrung bringen auf welchen Messen und Börsen der nächsten Zeit ich die besten Chancen hätte. Komme aus dem Raum Mainz.
MfG
Sven