PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Galgenvögel



hollandshoffnung
21.03.2007, 14:45
hier (http://www.buntedimensionen.de/previews/die_galgenvoegel_1_1.html)gibt es eine dreiseitige leseprobe der galgenvögel.

Derma R. Shell
21.03.2007, 15:29
Jau !

soad
21.03.2007, 15:45
Das gefällt mir auch.

Lola65
21.03.2007, 19:13
sieht klasse aus,
wenn ich nur wüßte an wen mich der Alte erinnert??

abaddon
21.03.2007, 22:07
Western, mehr Western, ich brauche mehr western!!!

:bandit: :mex:

hollandshoffnung
21.03.2007, 22:49
ich auch, ich auch.
jetzt wo im zack w.e.s.t. läuft und bd die galgenvögel bringt, möchte ich auch mehr trent und chinaman, auch wenn das der falsche thread ist.

piraten- und rittercomics würde ich aber auch nehmen...

cubbie
22.03.2007, 09:07
Klasse !

embe
22.03.2007, 12:04
is gekauft!

seehhr schön!

hipgnosis
22.03.2007, 13:31
Jawoll - Ja!

Sehr schönes Western-Setting - ich bin gespannt!

MacGyver
22.03.2007, 19:20
Man, machen die ersten 3 Seiten einen guten Eindruck. Da werde ich auf jeden Fall reinschnuppern.

Donovan
23.03.2007, 13:10
sieht klasse aus,
wenn ich nur wüßte an wen mich der Alte erinnert??

Ich tippe mal auf den urigen Mel Burnett aus "Die Teufel von Missouri", der mit Blueberry auf der Suche nach seinem Bruder auf dem Weg nach Iron City ist. ("Die Jugend von Blueberry"). Gewisse Ähnlichkeit ist da vorhanden ...

Lola65
26.03.2007, 17:09
oder vielleicht ein "alter" Schauspieler in einem Western, wer wei? :) ich werd morgen bei meinem Comic-Dealer reinschauen und den band mitnehmen

Pearl
27.03.2007, 18:10
Ich habe das Album letzte Woche gekauft und über das Wochenende gelesen. Die obige Leseprobe verspicht nicht zuviel, ein wirklich sehr schöner Band. Ich freue mich auf die nächsten drei. Es ist toll, dass BD jetzt auch Western veröffentlicht. Der Band kann (wie alles von BD) blind gekauft werden.

Derma R. Shell
28.03.2007, 06:45
Ich habe das Album letzte Woche gekauft und über das Wochenende gelesen. Die obige Leseprobe verspicht nicht zuviel, ein wirklich sehr schöner Band. Ich freue mich auf die nächsten drei. Es ist toll, dass BD jetzt auch Western veröffentlicht. Der Band kann (wie alles von BD) blind gekauft werden.

Schliesse mich an.
Tolle Unterhaltung und rasante Zeichnungen !!!
( wenn ich da an den ganz neuen Blueberry-Jugend-Band denke...gäääääähn....:rolleyes: )

Johnny_Hazard
30.03.2007, 18:41
Hab es mir heute gekauft, mal sehen wann ich zum Lesen komme

Johnny_Hazard
01.04.2007, 18:35
So jetzt habe ich es gelesen....klasse Western hoffentlich kommt der Folgeband bald

Mr. Brown
04.04.2007, 08:15
Hab's leider immer noch nicht gelesen - ich hoffe, ich komme über Ostern dazu...


sieht klasse aus,
wenn ich nur wüßte an wen mich der Alte erinnert??

Mich erinnert er an den "Alten" aus der Eingangssequenz von "Spiel mir das Lied vom Tod" (er wird im Bahnhof von Jack Elam mit einem Stück Seife oder einem Rasierpinsel geknebelt...)

Lola65
06.04.2007, 11:26
gibt es schon Pläne, wann die restlichen 3 Alben folgen?

Bad Company
06.04.2007, 14:07
Wird noch einige Monate dauern.Für April ist STRYGEN 6 und für Mai TRAVIS 3 geplant, dann vermutlich etwas aus der ARCANES-Reihe.Ich vermute so ab August könnte dann Band 2 erscheinen.

McDuck
06.04.2007, 22:08
gibt es schon Pläne, wann die restlichen 3 Alben folgen?

Die gibt es natürlich!
Prinzipiell etwa in Abständen von 3-4 Monaten!

hollandshoffnung
13.04.2007, 06:38
hier (http://www.buntedimensionen.de/comic_galgenvoegel.shtml)gibt es jetzt zwei kurze interviews mit fabrice jarzaguet & francois capuron, außerdem eine charaktergallerie.

Mr. Brown
02.05.2007, 10:27
Endlich gelesen!!

Und ich muss sagen: Der erste Band gefällt mir sehr gut! Rasante Western-Unterhaltung mit interessanten Figuren, die ein wenig an den Blueberry-Zyklus "Jagd auf 500.000$" erinnert.

Bin bereits gespannt auf die Fortsetzung....

Blackman
20.05.2007, 09:02
Klasse Band. Spannende Story, gut umgesetzt, klasse Charaktere. Hier hat BD wieder ein gutes Händchen, bei der Auswahl der Serie bewiesen. Lasst uns nicht so lange auf die Fortführung warten.:):p:D

Lakai
16.06.2007, 21:43
MMh sieht nicht schlecht aus vielleicht steig ich auch ein, hab noch nie ein Western Comic gelesen...

Johnny_Hazard
03.08.2007, 14:12
Habe gestern den zweiten Band gelesen:Die Iron Brigade.
Klasse Band...endlich mal wieder eine gute Western Serie.Wobei ich mich wundere warum der band nich : Die Eisen Brigade heißt da es im Original Brigade de fer heißt, glaube ich....

Mr. Brown
03.08.2007, 14:19
Werde den Band heute bei meinem Dealer abholen und mich am WE drüber hermachen...

Lola65
04.08.2007, 12:10
Der Stammtisch lädt ein:

Thema Galgenvögel 1
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2601096&posted=1#post2601096

viel spaß beim Lesen und Diskutieren :)

Lola65
09.09.2007, 19:41
Auszug zum 3. Album:

Er hat das Geheimnis um Colonel Granger und die gefälschten nordamerikanischen Dollarscheine ist gelöst,

klingt komisch der Satz - ist das Wort "ist" am Ende nicht zuviel?

Mr. Brown
15.10.2007, 07:21
So! Endlich Band # 2 gelesen: Ein Großteil der Geschichte wird damit verbracht, zu erklären, hinter welcher Art von Schatz die "Galgenvögel" eigentlich her sind. Und beim großen Showdown am Ende des Bandes wird die Liste der Protagonisten ordentlich ausgedünnt. Dennoch bin ich sehr gespannt, was sich hinter den "Sechs Geheimnissen" (Titel des 3. Bandes) verbirgt...

Mein Fazit: Schöne Westernunterhaltung, kurzweilig & spannend erzählt. Auch die Zeichnungen gefallen mir gut. Mit der Komplexität eines Blueberry kann der Stoff jedoch nicht mithalten. Das will er jedoch auch garnicht und das ist auch gut so!

Blackman
06.01.2008, 12:12
Die Galgenvögel geben hier mal wieder richtig Gas. Die Spannung steigt extrem. Auf der einen Seite die Familiengeschichte, wird es hier noch einmal eine Zusammenführung der Übriggebliebenen geben? Auf der anderen Seite die Geschichte um die „Secret Six“. Das schöne an der Geschichte ist, dass es hier banale Zufälle gibt, wie Mr. Dixon trifft auf Shannon und Nathanael und extrem Unerwartetes, wie die Verabschiedung von Mr. Dixon, oder die Intrigen der Secret Six. Der Schluss ist bösartig, bei diesem Spannungsaufbau abzubrechen ist echt fies. Ich bin bereit für Band 4, extrem bereit.:):p:D

Aslak
09.01.2008, 08:44
Moin !

Kann mich Blackman nur anschließen !!
Die Galgenvögel kommen langsam aus dem Puschen !!
Weiter so !

hipgnosis
09.01.2008, 14:19
Moin !

Kann mich Blackman nur anschließen !!
Die Galgenvögel kommen langsam aus dem Puschen !!
Weiter so !

Wird aber auch Zeit - denn mit Band 4 endet ja der Zyklus! :D

Aslak
09.01.2008, 15:33
Wird aber auch Zeit - denn mit Band 4 endet ja der Zyklus . . .
. . ., welchen Du Dir dann ja wohl hoffentlich mal zu Gemüte führen wirst !
Du Komplettleser du !!! ;)

hipgnosis
09.01.2008, 17:14
. . ., welchen Du Dir dann ja wohl hoffentlich mal zu Gemüte führen wirst !
Du Komplettleser du !!! ;)

Wir haben ja seinerzeit den 1. Band schon in unserem Stammtisch besprochen.
Natürlich kaufe ich die Serie komplett - wie auch alle anderen Alben von BD.

Band 1 hat mir damals mittelmässig gefallen - ich hätte lieber die ganze Geschichte im Stück goutiert - aber das werde ich dann noch mal nachholen! :D

Das mit dem "wird aber auch Zeit - um aus den Puschen zu kommen" war mehr auf die Qualität/Intensität der Handlung bezogen - denn Band 2, den ich auch schon quergelesen habe fand ich schwächer als den ersten.
Es sollte nicht auf den Veröffentlichungsrhytmus von BD gemünzt sein - der ist schon völlig in Ordnung! ;)

Aslak
10.01.2008, 07:58
@hip

Uuups, hatte irgendwie im Gedächtnis, dass Du Galgenvögel (trotz Stammtisch) noch nicht gelesen hattest ! ;)

Ich fand Band 2 eigentlich gar nicht so schlecht !
Selbstverständlich nicht mit einem Blueberry zu vergleichen, aber das wollen die Künstler ja wohl auch nicht !
Der 2. Band hatte eher was von einer (wirklich nicht so schlechten) Überleitung zu einem "neuen" Handlingsstrang, könnte man sagen.

Ich hoffe nur, dass ich das noch halbwegs richtig im Gedächtnis habe ! ;)


Das mit dem "wird aber auch Zeit - um aus den Puschen zu kommen" war mehr auf die Qualität/Intensität der Handlung bezogen - denn Band 2, den ich auch schon quergelesen habe fand ich schwächer als den ersten.
Es sollte nicht auf den Veröffentlichungsrhytmus von BD gemünzt sein - der ist schon völlig in Ordnung! ;)

So sieht's aus !

Pepe-Gonzalesch
04.02.2008, 15:44
Gibt es eigentlich schon einen Termin, wann der vierte Band erscheinen soll/wird?

Pepe-Gonzalesch
04.02.2008, 15:46
Ach so, wenn ich das richtig sehe und wenn der Rhythmus beibehalten würde, käme der Band im März.

jiro
19.02.2008, 17:10
Ach so, wenn ich das richtig sehe und wenn der Rhythmus beibehalten würde, käme der Band im März.

Schön wär's, wird aber leider Juli.

Pepe-Gonzalesch
19.02.2008, 18:45
Tja, das habe ich leider auch schon gesehen.
So ist das halt mit Rhythmus.

Steve Travis
08.05.2008, 22:00
Tja, das habe ich leider auch schon gesehen.
So ist das halt mit Rhythmus.

Vorfreude ist die schönste Freude........:p;)

gebenec
27.06.2008, 22:02
@ jiro

Juli ist am Dienstag :p

Mr. Brown
07.07.2008, 07:52
... ist jetzt online zu lesen. Da geht's jetzt richtig zur Sache, wenn Lopeman den Mord an seinem Partner/Freund rächt...:attacke: :killer:

UnterBruecken
09.07.2008, 01:42
Es wurde hier schon oft erwähnt, aber auch ich kann nur sagen, Klasse. Gefällt mir, auch wenn es nicht unbedingt meine "Spate" ist.

gebenec
21.07.2008, 20:32
Letztes Wochenende alle 4 Bände rein gezogen, quer gelesen und nochmals langsam zur Gemüte geführt. :bimp:

Sehr guter Westernlesestoff.

Bei der Bestellung war auch Angela dabei, muss sagen, war ein gutes Comicwochenende.

Gruß :D

MAQZ
02.09.2008, 15:49
Band vier hier:

http://www.comicradioshow.com/Article2764.html

(mit Links zu weiteren Galgenvögel-Rezensionen)

Blackman
22.09.2008, 21:09
Spannendes Ende der Geschichte das wiedermal anders verläuft wie gedacht. Ich wurde mit den „Galgenvögel „ gut unterhalten. Schön das BD eine Westernserie veröffentlichte. Gerne wieder bereit für einen neuen. :):p:D

Borusse
23.09.2008, 17:55
Das ist wirklich eine ganz starke Serie, bei der die Spannung immer hoch gehalten wird.

Jameson
27.09.2008, 22:16
ich war von band 1 so begeistert, dass ich mir letzten Freitag gleich Band 2-4 gekauft habe.

KaiNadler
28.09.2008, 11:13
ich war von band 1 so begeistert, dass ich mir letzten Freitag gleich Band 2-4 gekauft habe.

Ein wahrhaft löbliche Einstellung! Aber so gut wie die Serie ist, wäre dir auch nüscht änderes übrig geblieben... :D

Jameson
09.10.2008, 14:37
Ein wahrhaft löbliche Einstellung! Aberso gut wie die Serie ist, wäre dir auch nüscht änderes übrig geblieben... :D

Stimmt. Habe die Bände am Stück gelesen und war nahezu restlos begeistert. Nur der Schluss kam mir etwas erzwungen vor. Ich hätte dem Autor noch ca. 10 Seiten gegönnt.

Scheuch
26.12.2008, 11:05
Ich bin über die Feiertage endlich zum Lesen dieser Serie gekommen und war fast ein bisschen wehmütig, als die Geschichte zu Ende war. Hat mir sehr gefallen. - Mal schauen, was BD noch so Schönes im Programm hat.

-SCHEUCH-

Box803
28.12.2008, 17:49
Mir hat die Serie auch sehr gut gefallen, mal wieder ein echter Western mit Spannung und Handlung die von Band 1 bis Band 4 gehalten wird. Hätte mich auch über weitere Bände gefreut aber das soll wohl nicht sein. Zusammen mit Neptune für mich die besten BD Serien. Habe jetzt fast alle Bände von euch im Regal

Weiter so Gruß Tom

ps: wann kommt ein neue Katalog

Steve Travis
31.12.2008, 11:52
ps: wann kommt ein neue Katalog

Gemäß Planung im 1.Quartal 2009. Die aktuellen Erscheinungstermine der Alben werden aber schon früher auf unserer Website veröffentlicht.

Guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr :happy3:

Jack Attaway
20.11.2011, 11:43
Sorry, wenn ich diesen Staub ansetzenden Thread wieder hochhole, aber nachdem ich Galgenvögel hintereinander weg konsumiert habe, möchte ich mich (mal wieder) bei den Bunten Dimensionären für die gebotene gute Unterhaltung bedanken. Irgendwie kommt man sich beim Lesen vor wie auf einer Zeitreise zurück in die Kindheit mit Fuzzy aus "Western von gestern" und den Petroleum-Miezen Bardot und Cardinale. Galgenvögel erfindet das Genre nicht neu, aber als wir damals in der Schule Klotüren ausgehängt haben, war es auch nicht besonders revolutionär, hat sich dennoch geil angefühlt. Interessant an diesem Popcorn-Western ist zunächst, dass auch die Damen bei den Schießorgien mitmischen und den Gäulen die Stiefeletten in die Flanken zimmern anstatt wie im klassischen Western leichtbekleidet mit freizügigem Rüschenkleidchen im Saloon die Schurken zu bedienen oder mit Taschentuch winkend dem in den Horizont davongaloppierenden Helden nachzuwimmern. Natürlich steckt die Story voller Klischees: tumber Sheriff mit nicht weniger drögem Hund als Running Gag, guter und böser Indianer, die Mär von den heroischen Südstaaten-Rebellen, die Eisenbahn als Bote dräuenden technologischen Unheils. Macht aber überhaupt gar wieder nichts, denn das gehört zum Szenario und ist Spitze mit über Kreuz laufenden Parallelhandlungen, viel Action, ordentlich Paw-Paw und Blam-Blam, jeder Menge Wendungen und Koalitionen, die stetig neu verhandelt werden, bis einem selbst das einstige Oberarschloch einigermaßen sympathisch erscheint. Yeah, diese vierbändige Reihe macht von der ersten Seite an Spaß! :cowboy:

gebenec
16.12.2011, 20:05
@ Jack Attaway

Dann empfehle ich dir Angela aus dem Hause Bunte Dimensonen

Ist auch ein sehr guter Western

gruß

Westerncomicfan
26.06.2013, 17:06
Habe "Galgenvögel" mal wieder hervorgekramt und diesmal an einem Stück gelesen. Eine der wenigen Westernserien, die ohne vorhersehbares Gut-böse-Schema auskommen. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte unbedingt zugreifen. Die Zeichnungen haben mir so gut gefallen, dass ich länger als normal an den Alben gelesen habe, einfach, weil ich jedes Detail in den Panels entdecken und die Atmosphäre voll und ganz auf mich wirken lassen wollte.
Sehr empfehlenswert!

areyoureadysteve
30.06.2013, 09:21
Habe die 4 Alben bestellt und bin gespannt ob ich die Serie auch gut finde !

Gerwulf
30.06.2013, 10:41
Ich auch :D - die Serie hatte ich nicht auf dem Radar - bin sehr gespannt!

Kohlenwolle
30.06.2013, 12:37
Werd ich mir auch mal genauer ansehen. Bin echt neugierig geworden.

Bunte Dimensionen beansprucht immer mehr Platz in meinem Regal. Wo soll das noch hinführen?

Gerwulf
06.07.2013, 13:14
Ich wollte ein Feedback abgeben, nachdem ich heute Vormittag gemütlich im Garten die ersten beiden Alben konsumiert habe.

Ich bin wirklich positiv überrascht.

Die Story ist unterhaltsam und gut lesbar. Man kann nicht erwarten, das hier der Oscar für das beste Drehbuch verliehen wird, aber nichts desto trotz, die Grafik funktioniert in Zusammenspiel mit dem Text und der Story. Ich fühle mich gut unterhalten und. Mehr Lob kann es ja kaum von einem Leser geben. Da habe ich die Serie Wanted von Splitter als wesentlich schwächer empfunden.

ic h würde zur Halbzeit der Serie eine klare Kaufempfehlung aussprechen - 9 von 10 Punkten.

Vielen Dank nochmal für den Tipp.

areyoureadysteve
06.07.2013, 19:48
Habe heute die Lieferbestaetigung von Amazon bekommenund freue mich auf tolle Lesestunden im naechsten Weekend, wobei ich dieses Weekend mit der Buck Danny GA 7 sehr gut bedient bin :-))