PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ideen für Comiczoo



Nightcat
20.03.2007, 13:46
Hallo,

also ich hätte da eine Idee für Comiczoo. Ihr macht eine Seite also auf eurer Homepage ^^ dort dann alles steht über den Aufbau eines Comics.

Gruß
Nightcat

Rikki
20.03.2007, 14:57
Hallo Nightcat!:cool:

Vielen Dank für Deinen Beitrag... erzähl doch noch ein bisschen mehr: wie meinst Du das denn genau mit dem Aufbau eines Comic´s?

Soll es eher darum gehen wie man auf witzige Ideen kommt? Oder eher technisch um das zeichnen oder die Nachbearbeitung am Computer? Ich glaube das hatte Ronald schon mal mit einer tollen Erklärung vorgelegt...

Oder geht es Dir um ganze Geschichten? Da wir hier bisher eher Cartoon´s machen wüßte ich erstmal nicht wer dazu was Belehrendes sagen sollte.

Lass uns mal wissen, was Du gut finden würdest! :)

Nightcat
20.03.2007, 16:53
Also zum Beispiel: Welche Sprechblasen was bedeutet...Geräusche (Boom,Zong usw.)Also so etwas fände ich schon cool!

Ron
22.03.2007, 07:44
Also zum Beispiel: Welche Sprechblasen was bedeutet...Geräusche (Boom,Zong usw.)Also so etwas fände ich schon cool!
Ich denke, hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Da es keine festen Definitionen gibt, wollen wir hier auch nichts vorschreiben. Ein gutes Beispiel hierfür Mades neuer Amöben-Comic. Der ist komplett ohne Sprache und nur mit Geräuschen und Ausdrücken. Er kommt mit dem nächsten Newsletter, also Anmelden!

PS:
Unser Comic-Tutorial ist etwas versteckt. Du findest es hier:
http://www.comiczoo.de/ron/tutorial/index.html

Euer Ron.