PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Disney-Filme mögt ihr überhaupt nicht? | Diskussion



TheKey
15.03.2007, 07:33
Ich fänd es mal interessant, zu lesen, welche Disney-Filme ihr denn gar nicht mögt. Hauptsächlich auch, welche Meisterwerke euch total missfallen.. bei den Sequels sind sich die meisten hier ja schon recht einig. *g*

Ich persönlich kann irgendwie überhaupt nichts mit Alice im Wunderland anfangen. Ich habe den Film wohl mal als Kind gesehen und als ich mir letztes Jahr die DVD gekauft hatte, fand ich den Film irgendwie super langweilig und bin eingeschlafen.
Die DVD hatte ich dann verkauft aber aus Sammlungskomplettierungsgründen und auch, weil ich dem Film eine neue Chance geben wollte, hab ich mir die DVD neulich noch mal gekauft und habe wieder versucht, den Film zu schauen.
Ich bin wieder eingepennt... habe aber vorher Pause gedrückt und wollte den Film dann später weiterschauen. Das habe ich allerdings bis heute nicht geschafft.
Alice ist irgendwie so charakterlos und langweilig... die Figuren im Wunderland sind ja noch wirklich lustig und interessant, aber von mir aus müsste Alice nicht mal im Film vorkommen... .

Robin Hood und Die Hexe und der Zauberer gehören auch nicht so zu meinen Favoriten, wobei keiner für mich diesen Langweilfaktor hat wie Alice. ;)

Atlantis hat mir beim ersten Sehen auch gar nicht gefallen, aber bei der 2. Chance hats dann "Klick" gemacht und der Film hat mich überzeugt.

Blasphemischerweise hat mir aber "Die Kühe sind los" im Gegensatz zu Alice doch recht gut gefallen. Ist natürlich kein "Meisterwerk" irgendwie, aber der Film hat mich ganz gut unterhalten und ich mochte die Kühe und das Setting.

Also, wie siehts bei euch aus? Ein bisschen "Lästern" muss ja auch mal sein. *g*

Jaguar D Sauro
15.03.2007, 08:58
Der Film von Disney, der mir am wenigsten gefallen hat war und st wohl immer noch 1010 Dalmatiner. Schlecht ist er nicht, aber irgendwie konnte ich mich nie mit denn Stil des Films anreunden, fand ihn weder besonders spannend noch besonders Witztig. Cruella De Vil war eine der wenigen dinge, die mir am Film gefielen. Zur Verteidigung des Film muss ich sagen, das ich ihn das letzte mal vor 5 Jahren gesehen habe, wie es jetzt währe weiß ich nicht...

Auch nicht so dolle fand ich Himmel und Huhn: beim ersten sehen ging ich oft in die Küche, um mir ein brot zu machen, ohne dabei stop zu drücken da meines erachtens nicht wirklich spannendes in meiner abwesenheit geschehen würde. Jetzt wo ich ihn ein zweites mal gesehen habe, kriegt er von mir ein Okay, was vor allem am look des Films liegt,. der ne menge Charme versprüht. Trotzdem schafft es Himmel und Huhn leider nicht aus der Mittelmäßigkeit.

Und Bambi ist auch nicht so mein ding, schlecht ist er nicht, aber in einen Film in denn überhaupt nix passiert ausser nen Brand und dem Tod eines Charakters, wozu man nicht mal ne bindung aufbauen kann weil sie für mich nicht so sympathis rüber kommen, find ich einfach lahm...

naja, aber so weit ich weiß gabs dazu schon nen Thread von Sir Donnerbold...

Mowgli
15.03.2007, 09:33
Also prinzipiell gibt es mittlerweile kein Disney-Meisterwerk mehr, dass mir überhaupt nicht gefällt. Als ich noch ein Kind war, fand ich Pocahontas, Der Glöckner von Notre Dame und das Dschungelbuch richtig langweilig. Während es grade diese Filme in den letzten Jahren geschafft haben, sich in die Top-Liga meines subjektiven Disney-Rankings hochzuackern, gibt es auch Filme, die ich mittlerweile schlechter bewerten würde, als früher. Prinzipiell sind diese Filme aber eher "nur nett", als schlecht. Ganz hinten ist wohl Oliver und Co, weil er imho zu wenig Charme hat und irgendwie auch nicht zu Disney passt. Der Stil in dem Film gefällt mir nicht so gut. Die Hexe und der Zauberer war früher mein absoluter Disney-Lieblingsfilm. Jeden Tag habe ich meine Eltern so lange damit genervt, bis sie sich den Film wieder mit mir angeschaut haben. Mittlerweile mag ich den Film zwar noch und ein gewisser Nostalgiefaktor bringt mich auch dazu ihn schon mindestens zwei mal im Jahr zu schauen, aber so toll finde ich ihn nicht mehr. Zu guter Letzt und ich denke, ich werde mir damit ziemlich viele Feinde machen, nenne ich hier Schneewittchen! Ok, ja, es ist das erste Disney Meisterwerk und nur dem Erfolg dieses Filmes ist es überhaupt zu verdanken, dass man den namen Disney überhaupt kennt; dennoch gehört er imho leider zu den langweiligsten Disney-Filmen überhaupt und man sieht viel zu wenig von der Stiefmutter. Ironischerweise gehört nämlich die Verwandlungsszene dieser, zu meinen Lieblings-Disney-Szenen überhaupt, auch wenn der Rest nicht so passt. ;)

Sebje
15.03.2007, 11:01
Also mich machst Du dir bestimmt nicht zum Feind, eher zum Verbundeteten. Denn auch ich kann Schneewittchen überhaupt nicht leiden. Nee, langweilig und kitschig mit einer nervigen Kindfrau und einen Milchbubi von Prinzen. Ohne der Stiefmutti wär's wohl eine Höllenqual geworden.

Inessa
15.03.2007, 12:25
Was mich betrifft.. ich mag Atlantis und Bärenbrüder nicht... aber auch Die Kühe sind los oder Disney´s Dinosaurier find ich nicht sonderlich gelungen..
Und von den Klassikern gefällt mir am aller wenigsten Dornröschen.

baduda
15.03.2007, 13:32
Ich mag alle Disney-Filme, die ohne Pixar gemacht wurden.
Andersherum liebe ich alle Disney-Filme, die nur Disney gemacht hat,
ausser mag keine Serien, die ab Ende 90er gemacht wurden.:)

Timon
15.03.2007, 13:48
Alice ist irgendwie so charakterlos und langweilig... die Figuren im Wunderland sind ja noch wirklich lustig und interessant, aber von mir aus müsste Alice nicht mal im Film vorkommen... .

Das ist nicht verwunderlich, denn Walt Disney selbst musste nach der Produktion zugeben, "dass Alice keine Seele hat".
Ich aber bin anderer Meinung und mag den Film sehr ;)

Von Disney gibt es keinen Film, den ich wirklich als grottenschlecht bezeichnen würde, nur wenige Filme, die mich persönlich nicht so ansprechen. Mit 101 Dalmatienern stimme ich Jaguar D Sauro zu, denn den würde ich als erstes nennen. Als ich mir neulich die DVD zu Aristocats gekauft und angesehen habe, war ich auch etwas gelangweilt, obwohl mir der Film als Kind sehr gut gefallen hat.
Und (ich mache mir jetzt auch mal ein paar Feinde): Cinderella. Der ist mir einfach zu kitschig. Normalerweise liebe ich Kitsch, aber hier ist es mir zuviel des Guten.
Wie baduda kann ich auch mit Pixar wenig anfangen. Es gibt wirklich keinen Pixarfilm, der mir gefällt (und das liegt nicht an CGI).

baduda
15.03.2007, 14:15
- "saludos amigos" oder Filme die viele Geschichten in sich vereinen,
wie steht Ihr auf solche Filme? (ich persönlcih stehe nicht drauf)

- Im Thread ("Disney-andere Richtung") haben wir diskutiert, den Unterschied zwischen früher und heute. Ich glaube, es ist jedem, seine Geschmackssache, was jemand mag. Ich z.B. kann "Lilo und Stitch" nicht leiden, wogegen andere Leute ihn lieben.
:hallo:

- Aktuelle Disney-Serien mag ich auch nicht, und sehe nur alte Serien an wie z.B. Chip and Chap, wie ist Eure Haltung dazu?

- Meiner Meinung nach, waren bisher die Nachfolger der Meisterwerk-Titel ungelungen gewesen. (z.B. Weihnachtszauber ist schlecht im Direktvergleich zum Vorgänger Klasse-Film "Schöne und das Biest").

- ich frage mich, ob ich auf BlueRay warten muß, oder gleich die Collection-Edition kaufen muß, da mein HD-Fernseher den DVD-Player schlecht interpretiert werde ich mir wohl PS3 zulegen und die Disney-BlueRays kaufen, oder was ratet Ihr dazu?
:tatschel:

TheKey
15.03.2007, 14:25
- ich frage mich, ob ich auf BlueRay warten muß, oder gleich die Collection-Edition kaufen muß, da mein HD-Fernseher den DVD-Player schlecht interpretiert werde ich mir wohl PS3 zulegen und die Disney-BlueRays kaufen, oder was ratet Ihr dazu?
:tatschel:

Das passt aber nicht hier in den Thread, sonst wirds ja ganz Off Topic. ;)

Zu den Package Filmen wie Saludos Amigos: Ich habe bisher nur Drei Caballeros gesehen und den fand ich eigentlich ganz nett, wobei das hauptsächlich wohl an der Musik lag, die mir sehr gefallen hat.

An aktuelleren Disney-Serien kenne ich nur Kim Possible und die finde ich klasse... steht für mich auf einer Stufe mit den älteren Serien, also, zumindest finde ich sie nicht schlechter.

Mowgli
15.03.2007, 14:26
@baduda: Ich würde erstmal wabwarten, ob sich das Format überhaupt durchsetzt. Wenn du die PS3 nur wegen der integrierten BluRay-Funktion kaufst und sich das Format dann nicht durchsetzen kann, hast du 600€ umsonst ausgegeben. Willst du die Konsole hingegen auf jeden Fall, kannst du auch jetzt schon BluRay-Titel kaufen.

baduda
15.03.2007, 14:32
Sorry TheKey, dass Off-Topic.
Mowgli, ja die will ich auf jeden Fall.
Disney hat Dinosaurier auf Blue-Ray raus,
doch wann kommen endlich die alten Titel raus?

Okay, bleiben wir dann beim unserem ursrünglichem Thema!
:bolt:

Timon
15.03.2007, 14:39
- "saludos amigos" oder Filme die viele Geschichten in sich vereinen,
wie steht Ihr auf solche Filme? (ich persönlcih stehe nicht drauf)

Ich persönlich liebe solche Filme. Sie sind angenehm portioniert, abwechslungsreich und konzentrieren sich auf eine Sache. Außerdem können dadurch Geschichten verfilmt werden, die für ein Meisterwerk zu kurz wären. Was ich auch daran liebe ist, dass sie oft surreal und allgemein cartooniger sind (und dadurch eine Abwechslung sind).

baduda
15.03.2007, 14:51
Echt klasse sind Filme, die mich als Kind zum weinen bringten, und die mich noch heute in mir bestimmte Emotionen hervorrufen, auch nach so vielen Jahren. Disney Company hat wirklich eine Arbeit geleistet die noch viele Jahre begeistern wird und die nächsten Generationen begeistern wird. Respekt.

An der Stelle, will ich Euch aufrufen, dass jeder Thread-Beteiligte, seine Disney-Filme in einer Skala von 1 bis 10 der Euch gefallenen Filme aufschreibt,
wenns möglich, kann die Bewertungsskala mehr als wie 10 sein.

Das wäre echt spannend, was die Leute wirklich mögen, was weniger! :shouter:

TheKey
15.03.2007, 15:02
Mh, nicht böse sein, aber ich bin eher dafür, dass es hier nur um die Filme geht, die uns/euch nicht gefallen... so Ranglisten mit den Besten hatten wir ja auch schon zur Genüge.

baduda
15.03.2007, 15:07
Kein Problem TheKey, ich habe neuen Thread dazu veröffentlicht,
siehe "Forum-Teilnehmer-Ihre Hitlisten!".
Also Forum-Leute beteiligt Euch!

Merlin
15.03.2007, 15:14
So, dann will ich mal. Auch ich muss sagen, dass mir generell alle Disney-Meisterwerke generell irgendwie gefallen. Nur eben manche mehr und manche weniger. (Übrigens gehört "Alice im Wunderland" zu meinen absoluten Lieblings-Disneys.) :)

Mit Oliver und Co konnte ich persönlich noch nie was anfangen. Mir sind sämtliche Charaktere wirklich ausnahmslos unsympathisch und den Soundtrack kann man getrost als Tischbein-Verlängerung benutzen.

Weiter gehts mit Bambi- die Hintergründe sind wunderschön gezeichnet, aber ich setze mich nicht eine Stunde vor den Fernseher, um mir schöne Hintergründe anzugucken. Selbst der Bambi-Mutter-Tod hat mich recht kalt gelassen- und die dusseligen Konversationen haben mich regelrecht genervt. Außerdem... die Liedertexte- man kann es auch übertreiben. Trip, trap, trop, kleiner Regentropfen, tanze munter die Erde entlang! Sing ein Lied, lieber fröhlicher Gesell. Da habe ich mich nicht mehr eingekriegt.^^

Atlantis hat mich persönlich auch nicht angesprochen. Mir hat diese typische Disney-Wärme gefehlt, obwohl ich die unterschiedlichen Charaktere toll fand.

So, das wars eigentlich... darf ich noch erwähnen, wie unheimlich schlecht ich Elliot, das Schmunzelmonster finde? :)

Wild Bill Kelso
15.03.2007, 16:52
Meine Problemfilme sind die, die nach Robin Hood, aber vor Arielle kamen.
Mit den folgenden Filmen habe ich nie viel Anfangen können.
Das sind dann also:
Bernhard & Bianca
Cap & Capper
Taran & der Zauberkessel
Basil, der große Mäusedetktiv
und Oliver & Co.

Beim Auflisten ist mir aufgefallen, dass es wohl am "&" liegen muß.
4 von 5, dass kann kein Zufall sein.;)

Außerdem finde ich die Kompilationsfilme manchmal nervend.

Auch bei mir wurde das Interesse in Disney und Zeichentrick dann erst wieder durch Roger Rabbit und Arielle verstärkt.

Swiss Lex
17.03.2007, 08:18
Meine Problemfilme sind: Ein Königreich für ein Lama und Die Kühe sind los. Beide sind zwar sehr gut gezeichnet. Beide Storys würden was hergeben, aber die Umsetzung war schlecht. Taran und der Zauberkessel fand ich nicht schlecht, er ist aber für einen Kinderfilm zu düster, was man z.B. von Schneewittchen und die 7 Zwerge und Dornröschen auch sagen könnte. Von den Fortsetzungsfilmen die auf DVD erschienen sind gefielen mir nur die wenigsten.

Divarah
17.03.2007, 09:44
Das ist ja wirklich mal interessant, zu sehen, wie weit die Geschmäcker hier wirklich auseinander gehen.

Also absolut zustimmen kann ich meinen Vorrednern in Bezug auf "Ailce im Wunderland", "Bambi" und "Oliver und Co", da diese nun auch wirklich nicht zu meinen Disney - Favoriten gehören. Bei Alive und Oliver liegts hauptäschlich daran, dass für meinen Geschmack einfach zu viel Musik im Film vorkommt, zuviel Musik mit der ich irgendwie nichts anfangen kann. Es gibt ja auch schöne Filmmusik, so ist es ja nicht. Aber bei den beiden Filmen... Naja. Und Bambi, wie auch schon erwähnt, hat m. E. auch einfach irgendwie überhaupt keine Handlung. Habe ihn neulich noch wieder gesehen. Gäbe es Klopfer nicht, würde ich dem Film eine glatte 6 geben!

Ansonsten: Interessant, dass einige von euch 101 Dalmatiner genannt haben. Ist einer meiner absoluten Lieblinge :-) Genauso wie die Hexe und der Zauberer, auch den finde ich mega klasse!

Muß allerdings eingestehen, dass es noch einen Film gibt, der auf meiner Ranking Liste ganz unten stehen würde: DUMBO! Obwohl ich den auch bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr gesehen habe, vielleicht würde mein Urteil jetzt schon ganz anders ausfallen, müsste ich mal überprüfen ;-)

LG

ADrian
17.03.2007, 11:34
Bei mir gibt es da auch ein paar, die mir nicht so gefallen:

Die Hexe und der Zauberer: Der Film hat sehr gute Szenen und gelungene Animationen, zerfällt aber etwas in seine einzelnen Segmente. Man hat nicht wirklich das Gefühl, dass die verschiedenen Akte etwas miteinander zu tun haben.

Taran & der Zauberkessel: Die Story ist teilweise einfach nur wirr und man konnte sich anscheinend nicht entscheiden, ob man jetzt einen Kinderfilm oder einen düsteren Abenteuerfilm machen wollte.

Oliver & Co.: Obwohl der Film erst knapp 20 Jahre alt ist, wirkt er veralteter als die meisten noch älteren Disney-Filme... Das ganze 80er-Feeling stört heutzutage doch ziemlich.

Der Glöckner von Notre Dame: Zu ernst für einen Disney-Film und nicht ernst genug, um der Vorlage gerecht zu werden.

Die Kühe sind los: Unausgereifte Story und schlecht gelungener Mix von 2D- und 3D-Animationen.

Himmel und Huhn: Die Animationen sind (besonders in 3D) ziemlich schick, die wirre Story kann aber bei weitem nicht mithalten.

Die Anthologie-Filme der 40er (3 Caballeros, Melody Time...) hab ich mal ganz ausgelassen, weil die imho sowieso nicht wirklich mit den anderen Disneys mithalten können.

Jaguar D Sauro
17.03.2007, 12:05
Taran & der Zauberkessel: Die Story ist teilweise einfach nur wirr und man konnte sich anscheinend nicht entscheiden, ob man jetzt einen Kinderfilm oder einen düsteren Abenteuerfilm machen wollte.
Kann mich dem nur anschließen: Der Film versucht, unglaublich Erwachsen zu wirken, zeigt wie der Kessen Blut spuckt als der Gehöhrtne König ihn benutzt, hat unheimliche Charaktere und dann versucht er am ende verzweifel, Disney Elemente einzubauen? Sinnloser gehts wohl mal gar nicht, und zudem ist der Film unglaublich Langweilig erzählt...

Merlin
17.03.2007, 14:49
Dem kann ich mich gar nicht anschließen. Ich mag Taran und der Zauberkessel und finde, dass er gegenüber anderen Disney-Filmen eine schöne Abwechslung bietet. Aber na ja, über Geschmack lässt sich nicht streiten. :zwinker:

Timon
17.03.2007, 15:03
Das ist doch auch der Sinn des Threads, seinen individuellen Geschmack zu zeigen, unabhängig vom Status des Films. Ich mag Taran und der Zauberkessel auch. Und es sind bei den anderen Usern auch einige meiner Lieblingsfilmen dabei. Ich finde es interessant, wie Geschmäcker auseinander gehen, aber auch welche Filme nicht dabei sind (die Neunziger scheinen,bis auf einen, ganz gut weg zukommen). Vielleicht wäre es sinnvoll am Ende eine Statistik zu erstellen (welche Filme wurden am meisten genannt und welche Verbindung besteht zwischen den Filmen). Wäre doch interessant.

Merlin
18.03.2007, 15:50
Stimmt, das wäre wirklich interessant. Obwohl ich befürchte, dass mein Liebling Alice im Wunderland nicht zu gut wegkommen wird dabei. Bis zur Statistik also: Zählt noch fleißig auf! :zwinker:

Arielle20
18.03.2007, 16:17
Ich kann mich mit allen neueren Filmen: Himmel und Huhn, Atlantis etc und den Fortsetzungen mancjer Disney-Filme nicht so richtig anfreunden! Die Computeranimierten sind für mich auch nicht so lebenswichtig...

:D

Biest
18.03.2007, 16:18
also ich kann nichts mit filmen wie aristocats, 101 dalmatiner, cap und capper anfangen. ich bin eher der märchen-fan...

TheKey
19.03.2007, 07:42
Biest: Die 3, die du aufgezählt hast, gehören zu meinen Lieblingen. *g*

Ich kann ja, wenn bei mehreren der Wunsch besteht, den ersten Post mal editieren und da dann am Ende eine Übersicht einfügen, welche Filme von wie vielen nicht so sehr gemocht werden - interessant, das mal so aufgezählt zu sehen, fänd ich das nämlich auch. :)

Toby777
19.03.2007, 10:54
Ich kann nichts mit TARAN UND DER ZAUBERKESSEL anfangen.
Bin nicht so der Fantasyfan...:(;)

gaaleks
19.03.2007, 11:10
Ich muß sagen, dass ich generell die neueren Filme nicht so mag.
Die computerannimierten Filme wirken auf mich kühl und unromantisch.
Aber auch unter den älteren gibt es natürlich Filme die ich besonders mag, wie...Cinderella/Peter Pan/Dschungelbuch/Schöne und das Biest und einige, die ich nicht so mag, wie Fantasia /Oliver&co/Taran u. d. Zauberkessel/Cap u. Capper

Max Sinister
19.03.2007, 21:41
Alice ist irgendwie so charakterlos und langweilig... die Figuren im Wunderland sind ja noch wirklich lustig und interessant, aber von mir aus müsste Alice nicht mal im Film vorkommen... .

Sie ist in dem Film das, was man in der Komödie den "straight man" nennt: Der Partner macht alle Gags, aber allein könnte er das nicht - also braucht er einen ernsten Gesprächspartner. Alice verknüpft die Episoden mit den lustigen Charakteren miteinander.

Xenia83
20.03.2007, 07:37
Also ich finde folgende Filme nicht so interessant, und finde sie auch nicht gerade toll.


Taran & der Zauberkessel
Was soll das? Horror für kinder oder wie?
und was hat das Schwein für eine Rolle, süß finde ich es auch nicht gerade!

Basil, der große Mäusedetktiv
Das ist so ein Film mit dem ich überhaupt nichts anfangen kann.....die Geschichte
.
Die Kühe sind los
Naja der geht ja noch, aber die Story oh Nein.

Himmel und Huhn
Ja da weiß ich nicht so genau was die sich bei diesem Film gedacht haben.
Schlechte Story-hässliche Tiere und und und.
Aber die Ufos sind Lustig- das einzige am Film, habe ich schon die schlechten Synchronsprecher erwähnt?

Pocahontas 2
Das ist zwar eine Fortsetzung aber das muss ich auch noch kurz erwähnen, ich hasse ihn nicht.
Ich finde es nur tot traurig das sie sich neu verliebt...wo bleibt die Romantik der ersten wahren liebe? **HEUL**
Auch wenn es der wahrheit entspricht das sich Pocahontas in wahren Leben in diesem Mann verliebt es ist doch ein Film.

Und wenn mich jetzt auch einige dafür steinigen werde Fantasia finde ich auch nicht super klasse, außer die stelle mit Mickey aber sonst.;)

So falls ich jetzt kein Film vergessen habe, liebe ich sonst alle Filme oder kann mich mit ihnen anfreunden;-)

Ist ja auch immer Geschmackssache.
Aber es tat mal gut zu schreiben welche Filme ein nicht so gefallen.


Xenia:)

Mowgli
20.03.2007, 07:48
echt, Fantasia? Ich liebe Fantasia^^ naja, ist ja alles geschmackssache. Wie sieht es bei dir mit Fantasia 2000 aus? Und kaufst du dir die Filme trotzdem, auch wenn sie dir nicht gefallen, damit deine Sammlung komplett ist?

gaaleks
20.03.2007, 09:08
Also, was mich betrifft:
Ich kaufe mir die Filme die mir nicht gefallen auch nicht.
Ausnahmen sind Filme bei denen ich vermute,dass sie später gefragte Sammlerstücke werden, z.B.jedwige Meisterwerke Erstausgaben, und ich sie gut verkaufen kann.
Dann lasse ich sie aber original verpackt im Schrank stehen.

Xenia83
20.03.2007, 14:02
echt, Fantasia? Ich liebe Fantasia^^ naja, ist ja alles geschmackssache. Wie sieht es bei dir mit Fantasia 2000 aus? Und kaufst du dir die Filme trotzdem, auch wenn sie dir nicht gefallen, damit deine Sammlung komplett ist?


Ja ich liebe Fantasia jetzt nicht, hassen tue ich ihn auch nicht, aber ich kann leider mit dem Film nichts anfangen. Er ist aber das Meisterwerk schlechthin wie ich finde von der Animation schon alleine, und ich habe ihn auch in meiner Sammlung aufgenommen.
Da war ich traurig drüber, bin ich ganz ehrlich das er mir nicht so gefiel.
Fantasia 2000 kenne ich leider noch nicht ist er besser?


Ja ich bin so, auch wenn die Filme mir nicht so gefallen ich muss sie einfach haben. Sehr zum ärger von meinen Freund der sich alle mit mir anschauen muss***SCHÄM***
Sie gehören zur Sammlung und zur Walt Disney der sie ja auch meistens gemacht hat.
Deswegen musste ich auch Fantasia haben.

Aber ich kaufe sie nicht weil sie später vielleicht eine Menge Wert sind sondern weil ich sie für mich (und meine Kinder später- wenn ich wie ich hoffe welche bekomme:D ) haben möchte.
Meine ganz Persönliche Wertvolle Sammlung.

Aber z.B Filme wie Pocahontas 2 die mir dann sehr gegen den Strich gehen kaufe ich nicht, sind ja auch keine Meisterwerke, da tut es mir nicht weh!:D

Alle anderen kommen in meine Disney Sammlung.
Schließlich hasse ich ja auch keinen von ihnen, manche sind halt nicht so mein Geschmack.



Macht ihr das auch, Filme die euch nicht so gefallen trotzdem zu kaufen. Weil sie halt zur Sammlung und zur Walt Disney gehören?



LG Xenia

TheKey
20.03.2007, 14:07
Ja, damit hab ich inzwischen auch angefangen... deshalb wird Alice im Wunderland nicht wieder verkauft, obwohl ich ihn nicht so gerne mag. ;)
Ich hasse ja auch keinen der Disney Meisterwerke, manche sind nur einfach nicht mein Geschmack... aber ich gebe ihnen ja immer mal wieder ne Chance. *g*

Mowgli
20.03.2007, 14:11
Ja, also ich kaufe mir auch die Meisterwerke, die mir nicht so gefallen (bei mir z.B. auch Alice im wunderland), aber DTVs kommen mir generell nicht ins Haus. Cinderella 3 wird wahrscheinlich der erste seit Jahren sein, den ich mir wenigstens mal aus der Videothek ausleihe ;)

Xenia83
20.03.2007, 14:39
Ja jeder hat ja eine zweite Chance verdient:zwinker: und wenn es nur Alice ist.
Das geht mir genau so.

Da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige bin;).


Also Cinderelle 3 ist wie ich finde eine sehr schöne und wirklich zum anschauende Fortsetzung!
Sie hat es als eine der wenigen Fortsetzungen in meine Sammlung geschafft!



Xenia

Timon
20.03.2007, 15:28
echt, Fantasia? Ich liebe Fantasia^^ naja, ist ja alles geschmackssache. Wie sieht es bei dir mit Fantasia 2000 aus? Und kaufst du dir die Filme trotzdem, auch wenn sie dir nicht gefallen, damit deine Sammlung komplett ist?

Fantasia gehört bei mir auch zu meinen Lieblingsfilmen, aber kann schon verstehen, dass wenn man ihn nicht mag. Er ist schon sehr speziell. Mir persönlich gefällt Fantasia besser als Fantasia 2000, obwohl ich beide Filme mag. Bei Fantasia 2000 brauchte ich etwas bis ich mit der Idee, die ich noch nicht kannte, warm geworden bin. Nach ein paar mal ansehen hat er mir richtig gut gefallen. So gut, dass ich mir Fantasia gekauft habe. Und da wars so, dass ich beim ersten Mal ansehen, unendlich begeistert war.

Xenia83
20.03.2007, 15:43
;)Ja dann bekommt er auch eine Chance von mir!



Xenia

Toby777
20.03.2007, 15:48
@Xenia: Bis auf die vorletzte Sequenz mag ich Fantasia schon sehr.
Allein, wenn man bedenkt, daß ich die Original-VHS geschenkt bekomme
habe, und diese einige Jahre auf dem Speicher lag und sie heute noch
tadellos funktioniert-perfekt!:)
Fantasia 2000 sah´ ich damals in einem IMAX-Kino, und er war schon
beeindruckend. Gerade "Rhapsody in Blue" hat´s mir angetan.
Aber auch da gab es eine Sequenz, die für mich störend wirkte, nämlich
die wolkenpflügenden Buckelwale. Geht es Euch auch so?
Aber abgesehen davon gefallen mir BEIDE FANTASIA-FILME!!!:):):):)

Jaguar D Sauro
20.03.2007, 16:45
Biest: Die 3, die du aufgezählt hast, gehören zu meinen Lieblingen. *g*

Ich kann ja, wenn bei mehreren der Wunsch besteht, den ersten Post mal editieren und da dann am Ende eine Übersicht einfügen, welche Filme von wie vielen nicht so sehr gemocht werden - interessant, das mal so aufgezählt zu sehen, fänd ich das nämlich auch. :)
Interresant währe es, aber ne menge arbeit, die du dir nicht machen musst. machst du das aber gerne, dann ist hier schonmal meine liste nochmal in kurz übersicht:

101 Dalmatiner
Das letzte mal sah ich ihn vor 6 Jahren, fand denn da aber langweilig, müsste das nochmal nachholen, kann sich ja mit demm alter enden

Taran und der Zauberkessel
Erwachsenen oder Kinderfilm, unausgegorenheit ist hier die Regel...

Himmel und Huhn
Tolle 3D effekte, ein paar gute Gags, die aber von der wirren und unfertigen Story etwas ins miese gezogen werden...

PrimaBallerina
30.03.2007, 17:42
Also, daß ich jetzt einen Disney-Film nicht gut fand kann ich nicht sagen. Bis jetzt waren die, die ich gesehen habe gut über sehr gut bis spitze!!
Ich habe mir letztens Cinderella angesehen & da hat mich allerdings etwas ziemlich genervt. Und zwar war es die Einleitung des Erzählers!!! Auf
Sätze wie "In dieses alte Schloss hat der große Filmerzähler Walt Disney die Handlung unserer Geschichte verlegt & läßt uns in den nächsten anderthalb Stunden erleben, wie es Cinderella geschafft hat, ein glückliches Mädchen zu werden. Oh, sagte ich schon wieder Cinderella? Ach ja, natürlich. Ich habe ja vorhin schon mal gesagt, daß Aschenputtel im Englischen Cinderella heißt." kann ich getrost verzichten. Ich habe Cinderella glaub ich erst ein Mal vorher gesehen & konnte mich nicht an diese Einleitung erinnern (war auch ganz gut so). Aber ich habe das Hörspiel zu Hause und fand das damals so gut, daß ich nun beschlossen hatte, mir die DVD zu kaufen (was auch ganz gut so war, denn der Rest des Films ist supi schön)!!!

Toby777
30.03.2007, 17:53
Ach ja... diese leidige Einleitung geht nicht nur Dir gegen den Strich!!!
Für die Kinoaufführung in den ´80ern wurde diese dämliche Einleitung
gemacht. Kannst Dir ja ´mal alles zu diesem Thema im Disney Synchron
Archiv durchlesen. Am besten, Du suchst nach "Edi Grieg" in Google
und gehst dann auf den weiterführenden Link.

Lieben Gruß

Toby777

PrimaBallerina
30.03.2007, 17:59
Dankeschön. Werd ich gleich mal machen!!!

Toby777
30.03.2007, 18:12
@PrimaBallerina: Der Link lautet: http://eigrieg.ed.funpic.de/ (http://eigrieg.ed.funfic.de/)

Gruß,

Toby777

PrimaBallerina
30.03.2007, 18:29
Merci. Hab schon gefunden & gelesen!! Tjaja. Der Text der Originalversion von 1951 klingt da schon besser. V.a. am Ende der Satz mit dem Sonnenaufgang & dem Traum vom Glück paßt genau zur ersten Szene (war wohl, denke ich mal, auch der Sinn, daß er so passen sollte)!!
Dadurch, daß das Märchen bis dahin bzw. die Vorgeschichte erzählt wird, hätte es für mich einen authentischeren Eindruck gemacht!!

Mowgli
30.03.2007, 18:30
funfic :lol2:

der Link heißt natürlich http://edigrieg.ed.funpic.de/ ^^

LG
Steffen

Toby777
30.03.2007, 18:30
Für wen nicht... seufz:(
(Das war für PrimaBallerina!!!)

Das andere war ein blöder Schreibfehler, den ich aber wieder
ausgebessert habe-ätsch!!!

PrimaBallerina
30.03.2007, 18:58
:lol3: Fiel mir erst gar nicht auf, da ich die Seite ja schon gefunden hatte. Aber ich muß immer noch lachen, wenn ich das lese, sorry :lol3: !!

Du weißt ja: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!!!

Toby777
30.03.2007, 19:00
Man wollte nur behilflich sein, und dann kommt so etwas...;)
SCHÄMT EUCH:schaem:

:ironie: :winner:

Timon
30.03.2007, 19:11
:lol2: *lol*
Zum Thema: Mir gefällt die Story von "Schatzplanet" nicht so (zugegeben war das das erste mal bei einem Disney), die Animation dagegen schon. Das liegt aber auch daran, dass ich mit Weltraumsachen wenig anfangen kann.

Mowgli
30.03.2007, 19:21
Trifft das etwa auch auf Star Wars zu? Blasphemist^^

Timon
30.03.2007, 19:54
:lsvader: Ja. Episode 1 habe ich zwar im Kino gesehen, aber sonst ist das nicht so mein Genre:lschwert:

JackNapier
31.03.2007, 20:01
Ich muss mich dann auch mal als Disneyfan outen ^^
Also was mir defintiv garnicht mehr gefällt sind die Disney-Pixar Filme, aber nur aus dem reinen Grund, dass Disney sich deswegen voll und ganz aus dem 2D genre zurückgezogen hat (zumindest bei den Filmen, die ins Kino kommen).
Dei den älteren Sachen gibt es eigentlich keinen Film der mir überhaupt nicht gefallen hat, und Taran habe ich bisher noch nicht gesehen, kann mir also kein Urteil drüber erlauben.
Zu welchem Film ich ein Zwigespaltenes Verhältnis habe ist Bambi... kann nicht wirklich was mit der Story anfangen, geschweige denn con den Charltären, aber Umsetzung und Zeichenstil gefallen mir dennoch.
Bei den neueren gefällt mir ganz und garnicht Die Kühe sind los. Eine sehr gute Hella von Sinnen, aber das wars dann auch. Seh ich mir lieber König der Löwen an ^^

Huscheli
31.03.2007, 20:33
Hmmm....ich mag Schneewittchen nicht so. Ist mir wohl einfach zu alt (das ist aber auch der Grund, wieso ich dem Film seine Schwäche verzeihe: Er ist alt und hat viel gestartet).
Ansonsten mag ich diese ganzen Fortsetzungen nicht. Ziehen die Qualität des "Disney" Begriffs runter. Als Hardcore-Tezuka Fan habe ich ein bisschen meine Mühe mit dem König der Löwen (bzw. dem Charakterdesign). Schauen tue ich ihn aber trotzdem gerne, denn die Animationen sind toll und die Story ist auch nicht schlecht. ^^

Timon
31.03.2007, 22:38
Ich muss mich dann auch mal als Disneyfan outen ^^
Also was mir defintiv garnicht mehr gefällt sind die Disney-Pixar Filme, aber nur aus dem reinen Grund, dass Disney sich deswegen voll und ganz aus dem 2D genre zurückgezogen hat (zumindest bei den Filmen, die ins Kino kommen).

Wieso hat sich Disney wegen Pixar aus dem Zeichentrickgenre zurückgezogen? Und außerdem kommt ja mit "The Frog Princess" wieder ein klassischer Animationsfilm.

TheKey
01.04.2007, 09:53
Darf ich da mal eine ganz blöde Zwischenfrage stellen?

Ich hab die betreffenden Threads nicht so sehr verfolgt, wird "Frog Princess" komplett gezeichnet sein oder auch zum Teil cgi?

Mowgli
01.04.2007, 11:22
naja, einige special effects werden bestimmt computeranimiert sein, aber ansonsten nur Zeichentrick!

TheKey
01.04.2007, 11:35
Ah, das ist ja toll!

Ich sollte mal auch die Threads über kommende Filme mehr studieren, bisher habe ich ja immer gedacht, alles was jetzt noch kommt ist eh cgi... so kam diese gute Nachricht dann viel zu spät bei mir an. ;)

Danke für diese erfreuliche Nachricht, Mowgli! =)

Mowgli
01.04.2007, 11:42
gern geschehen^^ :)

Huscheli
01.04.2007, 21:30
naja, einige special effects werden bestimmt computeranimiert sein, aber ansonsten nur Zeichentrick!

Zeichentricks werden heute eh komplett (zumindest das Endstadium) am PC gemacht. :D Sie sind dann einfach trotzdem 2D. Oder irre ich mich da?^^

Naja zuerst wollte man Froschkönig ja auch 3D machen, aber jetzts ind sie wieder bei 2D *_*

Mowgli
01.04.2007, 22:02
Naja, kann auch sein, aber ich dachte eigentlich, sie würden den Film wirklich per Hand zeichnen. Naja, solange das Endergebnis stimmt, soll es mir auch Recht sein.

Timon
01.04.2007, 22:22
Ich dachte sie werden nur am Computer coloriert. Die Zeichnungen müssen doch trotzdem erst alle per Hand gezeichnet und eingescannt werden, oder?

Jaguar D Sauro
01.04.2007, 23:19
Ich dachte sie werden nur am Computer coloriert. Die Zeichnungen müssen doch trotzdem erst alle per Hand gezeichnet und eingescannt werden, oder?
Jupp, seit BB in Känguruhland werden zeichentrickfilme per Computer Coloriert, trotzdem mussten sie per Hand gezeichnet werden.

Timon
01.04.2007, 23:38
Aber die Hintergründe werden doch noch "gemalt"?

ADrian
01.04.2007, 23:51
Zeichentrickfilme im klassischen Sinne werden heute wie damals von Hand gezeichnet und die Hintergründe werden traditionell gemalt. Nur Koloration, Schnitt und Komposition werden heutzutage am Computer erledigt, sowie natürlich eventuelle CGI-Spezialeffekte.

Ausnahmen sind Flash-Animationen, wo oft gleich am Computer gezeichnet wird. Das bedeutet aber nur, dass die Zeichner statt einem Bleistift ein Grafiktablett benutzen. An der Zeichenarbeit an sich ändert das nicht viel.

Huscheli
02.04.2007, 04:44
Es gibt jedenfalls keine Cels mehr was für mich heisst: PC! :D Aber ja im Endeffekt ist es vor allem die Coloration und manche Hintergründe/Special Effects.

Jaguar D Sauro
30.06.2007, 19:54
Hab heut das erste mal die Kühe sind los gesehen ( Nun habe ich 20 von 46 Meisterwerken :D ). Als ich ihn kaufte hatte ich einh Mulmiges gefühl im Magen, da viele Disney Veteranen mich vor diesen Warnten (eigentlich nur Foren Mitglieder) und diese auch meistens recht haben. Und dieses mal auch...

Das Problem war für mich allerdings nicht die Story, dier hatte sogar Potenzial, für mich warens eher diese hektischen Szenebnwechsel und die Sprüche, die micht störten. Auch war für mich alles zu schnell: Diese Maggy ist grad 5 Minuten auf den bauernhof und will denen direkt helfen. Sie gehen in die Stadt, geraten sofort in ne Bar und was weiß ich alles. Die Regisseure hätten das drehbuch besser jemand anderen schreiben lassen sollen anstatt es selbst zu machen, denn es fehlt ihnen ganz klar am schreiberischen Talent. Der Slapstick, der ja an bugs Bunny erinnern soltle haute auch nicht hin: er war irgendwie Langweilig, da dieser meistens nur aus Zischlinien bestand die dieses komische Pferd Buck machte, der am Film das furchtbarste war. Von denn CGI effekten will icgh gar nicht erst reden...

gefallebn hat mir aber die Hommage an Dumbo: Ich meine die eine Szene, wo der Alamada Slim oder wie immer der heißt Jodel Lieder benutz um die Kühe zu Hypnotisieren. Die Farbgebeungen erinnerten mich sehr an die Rosa Elefanten Szene, wenn auch nicht so gut wie die Dickhäuter. Die Lieder von Alan menken haben mir diesmal nicht so gut gefallen wie sonst, aber waren immer noch recht gut. vor allem wird die Sonne jemals wieder scheinen war wunderschön^^

Aber das hilft nicht, den Film hochzuhiefen. Wenn man umbedingt was mit Kühen will, soll zu Burger King oder McDonalds gehen...

Tiana
11.01.2015, 09:48
Oh, der Thread ist ja seit Jahren inaktiv :D trotzdem würde mich mal interessieren: Kamen bei euch seit 'damals' noch Filme dazu, die ihr nicht mögt?

Haha bei mir sind das leider ein paar.
- Pinocchio - gut animiert, aber die Story macht mir Angst :D weil sie irgendwie wirr ist und ich diesen Lausebengel nicht ausstehen kann.
- Alice im Wunderland - kann mich den Vorrednern nur anschließend, manche Sequenzen sind lustig, aber irgendwie hat das alles keinen Zusammenhang, kein Salz und kein Pfeffer.
- Bambi, teilweise. Eigentlich richtig süß, aber nach dem Tod der Mutter zieht er sich wie Kaugummi, finde ich.
- Fantasia - hier auch wieder nur teilweise, ich mag den Film sehr aber er ist einfach zu lang. :)
- Schatzplanet, die Story gibt mir einfach nichts
- Bolt - finde den Film richtig traurig irgendwie und die lustigen Stellen reißen das nicht gerade raus.

... aber sonst hab ich keine Probleme!! :D

BloodyAngelSharon
11.01.2015, 10:31
meine liste wäre ziemlich lang xD
ich kann mich nicht mal für ne top 3 (bzw flop 3) entscheiden ;)
aber bambi, peter pan und pinocchio würden wohl sehr weit oben stehen :drop2:

Tiana
11.01.2015, 11:27
Peter Pan hab ich vergessen!! den hab ich auch nur 1x geguckt und fand ihn gar nicht mitreißend oder gut.

Bobcat
11.01.2015, 13:12
Schaut ihr euch die Filme dann nie wieder an oder wie läuft das bei euch dann?

deeveedee
11.01.2015, 16:10
Gibt so einige Filme die ich nicht besonders gelungen finde oder sogar grottenschlecht finde.
Hier mal aufgesplittet in verschiedene Kategorien. Aufgelistet habe ich nur die Meisterwerke.

Durchschnittliche Filme (Schaue ich mir ab und zu mal an wenn mal Lust drauf ist)
- Bambi
- Peter Pan
- Tarzan
- Himmel und Huhn

Schlechte Filme (Schaue ich höchst selten mal)
- Pinocchio
- Musik, Tanz und Rhythmus
- Make Mine Music
- Basil, der große Mäusedetektiv
- Die Kühe sind los

Grottenschlechte Filme (schaue ich mir gar nicht mehr an)
- Fantasia
- Pocahontas
- Der Glöckner von Notre Dame
- Fantasia 2000
- Lilo & Stitch

Tiana
11.01.2015, 16:24
Schaut ihr euch die Filme dann nie wieder an oder wie läuft das bei euch dann?

Bambi & Fantasia schaue ich, wenn ich Laune drauf hab. Die anderen besitze ich nicht und schaue sie folglich auch nicht :)

@deeveedee darf ich fragen, was du gegen Pocahontas, Glöckner und Lilo & Stitch hast? nur aus Interesse, da diese zu meinen Lieblingen gehören. Akzeptiere natürlich trotzdem deinen Geschmack! ;)

deeveedee
11.01.2015, 16:40
Pocahontas: Der Zeichenstil (Charakterdesign) gefällt mir überhaupt nicht, und die Story finde ich persönlich einfach nur langweilig und schwach. Außer dem Lied "Colors of the Wind" gibt es keine wirkliche Musik die einen mitreißt. Der Humor ist auch einfach nur daneben, der Bösewicht langweilig und wenig bedrohlich aus meiner Sicht und die Sidekicks sind einfach nur grottig. Vielleicht waren meine Ansprüche nach den grandiosen drei Filmen davor viel zu hoch, so dass mich dieser Film einfach nur enttäuschen konnte.

Glöckner von Notre Dame: Musik komplett schlecht, da hat mich überhaupt kein Song begeistert. Die Story finde ich persönlich auch ziemlich daneben. Keine Ahnung woran es genau liegt, der Film liegt mir einfach nicht. Als Kind fand ich diesen schon ziemlich enttäuschend und habe ihn erst sehr spät als Erwachsener nochmal geschaut und auch da konnte er mir nichts geben. Vielleicht liegt es auch einfach an der Location. Wie gesagt, ich kann keine wirklich Begründung geben.

Lilo und Stitch: Sorry, aber diese Story ist einfach nur dämlich. Ist auch schon was länger her das ich den Film auch kaum noch vor Augen habe. Aber dieses war der erste Disney den ich nichtmal bis zur hälfte schauen konnte und ausgeschaltet habe.

Dosencola
11.01.2015, 19:02
Ich nehme einmal Deeveedees Struktur, da sie mir doch ganz gut gefällt, wenn ich auch mit den Filmtiteln komplett anderer Meinung bin:


Fantastische Filme
- Der Glöckner von Notre Dame
- Die Schöne und das Biest
- Der König der Löwen
- Aladdin
- Fantasia & Fantasia 2000
- Dornröschen (ich berücksichtige Inhalt/Animation/Songs immer ca. je 1/3)

Gute Filme
- Pocahontas
- Hercules
- Mulan
- Schneewittchen und die sieben Zwerge
- Cinderella
- Peter Pan
- Das Dschungelbuch
- Arielle die Meerjungfrau

Durchschnittliche Filme (Schaue ich mir ab und zu mal an wenn mal Lust drauf ist)
- Tarzan
- Bärenbrüder
- Pinocchio
- Robin Hood
- Bambi
- Die Hexe und der Zauberer
- Die Eiskönigin
- Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh

Schlechte Filme (Schaue ich höchst selten mal)
- Susi und Strolch
- 101 Dalmatiner
- Der Schatzplanet
- Triff die Robinsons
- Alice im Wunderland
- Winnie Puuh
- Rapunzel - Neu verföhnt
- Ralph reichts

Grottenschlechte Filme (schaue ich mir gar nicht mehr an)
- Bernard & Bianca: Die Mäusepolizei & Im Känguruhland
- Aristocats
- Basil der große Mäusedetektiv
- Oliver & Co.
- Lilo & Stitch
- Cap & Capper
- Himmel und Huhn
- Atlantis
- Ein Königreich für ein Lama
- Die Kühe sind los

Tiana
11.01.2015, 19:56
Oha, einige meiner Lieblinge kommen ja grausig davon :D aber interessante Aufstellung!

Fangster
11.01.2015, 20:51
Der Schatzplanet konnte mich nie begeistern, noch habe ich große Werbung oder Aufsehens dafür mitbekommen. Habe ihn auch letztes Jahr im D-Channel das erste mal gesehen. Sehr langweilig und zäh gemacht. Anders als bei Atlantis (für mich) ist dieses weitere 'Experiment' nicht wirklich aufgegangen.

Ansonsten noch Königreich für ein Lama, Lilo und Stitch, Kühe sind los, Bärenbrüder etc. Ab 2000 war für mich irgendwie die Luft raus. Vielleicht auch weil man langsam den Kinderschuhen entwuchs, andere Interessen hinzukamen und Disney eben auch begann andere Wege zu gehen.

*melody*
12.01.2015, 02:38
Wie unterschiedlich Ansichten sein können :O Ich mache natürlich auch mal mit und übernehme die Struktur der Liste ;) Ich hab die bezeichnungen nur noch mal editiert, von häufig ansehen bis garnicht ansehen ^^

Häufig
-Hercules
-Arielle
-Der Glöckner von Notre Dame (Heaven's Light/Hellfire ist wahrscheinlich meine liebste Disneyszene..und überhaupt die genialste Disneyszene, wie ich finde..habt ihr mal die Storyboardzeichnungen dazu gesehen? Klasse! Und Frollo ist so ziemlich der genialste ekelhafteste Villain)
-Pocahontas
-Oliver & Co
-Lilo & Stitch
-Küss den Frosch
-Tarzan
-Bärenbrüder

Durchschnittlich
-König der Löwen
-Die Schöne und das Biest
-Mulan
-Das Dschungelbuch
-Dornröschen
-Alice im Wunderland
-Atlantis
-Der Schatzplanet
-Aladdin
-Rapunzel
-Frozen (Der Hype hat bei mir nachgelassen)

-Fantasia 2000
-Aristocats
-Cap & Capper
-101 Dalmatiner
-Ralph reicht's
-Taran & der Zauberkessel
-Susi & Strolch
-Cinderella
-Die Abenteuer von Ichabod & Taddäus Kröte (zumindest den Ichabod Part mag ich sehr gern)

Selten
-Schneewittchen
-Bambi
-Dumbo
-Pinocchio
-Peter Pan
....alle, ohne Frage, exzellente Klassiker und ich liebe die Kunst in diesen Filmen und schaue sie mir aus diesem Grund dann und wann gerne mal an..nur zieeeehen die sich leider immer so ab einem bestimmten Punkt..ich weiß auch nicht.
-Robin Hood (ewig nicht gesehen, deswegen muss ich den hier mit einordnen..weil ich ihn eigentlich schon mochte)
-Bolt
-Ein Königreich für ein Lama
-Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh
-Winnie Puuh
-Fantasia

Garnicht
-Die Kühe sind los
(es ist echt richtig lange her, dass ich den gesehen habe..ich hab den auch noch garnicht wieder auf BD gekauft..wenn es soweit ist schaue ich ihn mir nochmal an und urteile vielleicht neu. Aber mein letzter Eindruck davon war nicht gut.)

-Dinosaurier
(hat auch keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen..ich erinnere mich auch kaum daran, aber ich war einfach nicht angetan, hab ich auch (noch) nicht wieder auf BD)
-Die Hexe und der Zauberer (ebenfalls sehr lange her..aber ich mochte den nie sonderlich, war eher gelangweilt. Und auch hier ist der Film noch nicht wieder in meinem Regal aufgetaucht)

-Bernard und Bianca 1+2 & Basil
(Ich weiß nicht genau warum..aber ich habe in den letzten Jahren bemerkt, dass ich scheinbar eine Abneigung gegen Filme entwickelt habe, in denen Mäuse die Hauptrolle spielen..die unterhalten mich einfach nicht (mehr). Ich mag auch nicht mehr Feivel der Mauswanderer (Teil 2 mochte ich immer lieber..deswegen hab ich ihn mir noch garnicht wieder angesehen, um die gute Erinnerung nicht zu zerstören :D), obwohl der Film eigentlich echt gut gemacht ist..oder Mäusejagd auf der Titanic..aber den mag ja kaum jemand. Ich glaub mit dem hat aber die Abneigung angefangen.. B&B hab ich beide dennoch im Regal, Basil nicht mehr)

Nicht einordnen kann ich 'Himmel & Huhn', 'Triff die Robinsons' und die restlichen Packagefilme. Diese Filme habe ich entweder nur teilweise gesehen oder sie erwecken von vornherein kein Interesse bei mir, sie sehr bald anzusehen.

Zak
12.01.2015, 08:59
Es stimmt zwar, dass Geschmäcker verschieden sind - aber einige Einteilungen von euch beleidigen doch das Auge.

Bobcat
12.01.2015, 10:44
Es stimmt zwar, dass Geschmäcker verschieden sind - aber einige Einteilungen von euch beleidigen doch das Auge.

Weil?

Bei dir fehlt Taran und Dinosaurier.

Meine Auflistung kommt später ;)

BloodyAngelSharon
12.01.2015, 10:53
Schaut ihr euch die Filme dann nie wieder an oder wie läuft das bei euch dann?
zumindest ich schaue solche filme nie wieder an ^^
eine auflistung folgt später^^

Tiana
12.01.2015, 18:04
Nicht einordnen kann ich 'Himmel & Huhn', 'Triff die Robinsons' und die restlichen Packagefilme. Diese Filme habe ich entweder nur teilweise gesehen oder sie erwecken von vornherein kein Interesse bei mir, sie sehr bald anzusehen.

für 'Triff die Robinsons' muss ich jetzt hier mal 'ne Lanze brechen. Ich liebe den Film!! Er wird echt unterschätzt, ich persönlich schaue ihn gerne an, wenn ich Motivation brauche und/oder positive Energie, denn genau das versprüht er :) Und wenn man ihn dann gesehen hat, und er gefällt nicht, tut's sicher nicht weh, ihn trotzdem mal gesehen zu haben. Wenn ihr wisst, was ich meine :D Ich mag ihn sehr und würde ihn jederzeit weiter empfehlen.

Warum beleidigen manche Ansichten das Auge? Was soll ich machen, wenn mir ein Film halt nicht gefällt :rolleyes:

BloodyAngelSharon
12.01.2015, 18:25
für 'Triff die Robinsons' muss ich jetzt hier mal 'ne Lanze brechen. Ich liebe den Film!! Er wird echt unterschätzt, ich persönlich schaue ihn gerne an, wenn ich Motivation brauche und/oder positive Energie, denn genau das versprüht er :) Und wenn man ihn dann gesehen hat, und er gefällt nicht, tut's sicher nicht weh, ihn trotzdem mal gesehen zu haben. Wenn ihr wisst, was ich meine :D Ich mag ihn sehr und würde ihn jederzeit weiter empfehlen.
dafür gibt es einen daumen hoch. "triff die robinsons" ist ein absolutes meisterwerk (in meinen augen).

hier ist nun meine liste. ich beschränke mich hierbei auf die meisterwerke, sowie pixar filme:

Häufig
hercules
der glöckner von notre dame
tarzan
alice im wunderland
mulan
aristocats
robin hood
ein königreich für ein lama
triff die robinsons
ratatouille
ralph reichts

Durchschnittlich
die hexe und der zauberer
dornröschen
schneewittchen
cinderella
die schöne und das biest
der könig der löwen
pocahontas
küss den frosch
rapunzel
merida
die eiskönigin

Selten
taran und der zauberkessel
arielle
aladdin
atlantis
toy story
die unglaublichen
oben

Garnicht
pinocchio
dumbo
bambi
peter pan
susi & strolch
bernhard & bianca
cap & capper
der schatzplanet
lilo & stitch
die kühe sind los
himmel und huhn
bolt
das große krabbeln
die monster ag
findet nemo

die ganzen anderen filme habe ich entweder nicht gesehen oder lassen sich einfach nicht richtig einordnen bzw bin mir nicht sicher, wo ich sie einordnen soll. (bezieht sich auch nur auf die meisterwerke und pixar filme)

*melody*
12.01.2015, 20:36
Ich kann mir schon fast denken, welche Filme Zak da meinen könnte. Aber weißt du, Zak, wenn ein Film mir im Gesamtbild letztendlich gefällt spielen die negativen Aspekte nur noch eine sehr kleine Rolle. Natürlich hätte man hier und da einiges besser machen können, da gibt es keinen Zweifel. Aber meist überwiegen für mich die positiven Dinge den negativen.

Zu 'Triff die Robinsons': Mir wurde der Film nun tatsächlich schon öfter empfohlen und er wird sicher auch der erste der 'ungesehenen' sein, den ich dann doch mal ansehen werde. Bisher hat er mich nur noch nciht sonderlich gereizt, aber ich bin offen für alle Animationsfilme und möchte auch diesem gerne eine Chance geben :) Ich kenne zumindest das PC-Spiel, allerdings soll das wohl eher eine Vorgeschichte zum Film darstellen. Ich bin also vorbereitet :D

scamander
12.01.2015, 20:48
Ich kann mir schon fast denken, welche Filme Zak da meinen könnte. Aber weißt du, Zak, wenn ein Film mir im Gesamtbild letztendlich gefällt spielen die negativen Aspekte nur noch eine sehr kleine Rolle. Natürlich hätte man hier und da einiges besser machen können, da gibt es keinen Zweifel. Aber meist überwiegen für mich die positiven Dinge den negativen.

Es wurden auch einige Filme die zu Recht vom American Film Institute in der Liste der 100 besten amerikanischen Filme aller Zeiten aufgenommen wurden, mal so eben als "grottenschlecht" bezeichnet. Da hatte ich auch schon überlegt was zu sagen.

Zak
12.01.2015, 20:56
Weil?

Bei dir fehlt Taran und Dinosaurier.

Meine Auflistung kommt später ;)

Ich hab noch gar keine Auflistung gemacht. :ugly:


Ich kann mir schon fast denken, welche Filme Zak da meinen könnte. Aber weißt du, Zak, wenn ein Film mir im Gesamtbild letztendlich gefällt spielen die negativen Aspekte nur noch eine sehr kleine Rolle. Natürlich hätte man hier und da einiges besser machen können, da gibt es keinen Zweifel. Aber meist überwiegen für mich die positiven Dinge den negativen.

Ich kann niemanden verstehen, der Schatzplanet langweilig findet. Gerade in der Thematik Familie ist er neben Lilo und Stitch einer der Besten, die Disney rausgeworfen haben.


Es wurden auch einige Filme die zu Recht vom American Film Institute in der Liste der 100 besten amerikanischen Filme aller Zeiten aufgenommen wurden, mal so eben als "grottenschlecht" bezeichnet. Da hatte ich auch schon überlegt was zu sagen.

Listen sind generell wenig ernstnehmbar, weswegen ich auch ungerne Eine posten würde. Aber da es jeder tut, mach ich es auch einmal. Oh well. Ich hab sie von ConsoleWars übernommen:


SSS Tier

Beauty and the Beast
The Lion King
Toy Story 3
Who Framed Roger Rabbit
The Incredibles
Aladdin
Lady and the Tramp
The Princess and the Frog
Toy Story 2
Tangled
WALL-E
Toy Story
Monsters Inc.
Rataouille
Frozen
Lilo & Stitch
Finding Nemo
Wreck-it-Ralph

A Tier

Up
Treasure Planet
The Muppets 2011
Fantasia
Fantasia 2000
The Little Mermaid
The Jungle Book
Monsters University
Snow White
Alice in Wonderland
Bolt
Tarzan
Brother Bear
Mulan
Enchanted
The Emperor's New Groove
The Fox and the Hound
The Lion King 1 1/2
Winnie the Pooh 2011
The Nightmare Before Christmas

B Tier

Hercules
Atlantis
Lilo & Stitch 2
The Jungle Book II
Brave
A Bug's Life
Bambi
Bambi II
Aristocats
The Hunchback of Notre Dame
Oliver & Company
Kronk's New Groove
The Tigger Movie
Brother Bear II
The Great Mouse Detective
The Rescuers Down Under
The Rescuers
Dumbo
Pinocchio
Return to Neverland
Cars 2
The Fox and the Hound II
Cars

C Tier

Aladdin II
The Little Mermaid II
Alice in Wonderland (Depp)
Chicken Little
Cinderella
Peter Pan
Simba's Pride
Sleeping Beauty

Skip it

101 Dalmatians
Meet the Robinsons
The Little Mermaid III
Cinderella II
The Hunchback of Notre Dame II
Home on the Range
Atlantis 2

NoahM
12.01.2015, 21:46
Oh man.... ich weiß, jedem seine Meinung, aber eure "Listen" machen mich nahezu traurig :(

wie viele Klassiker hier teilweise gar nicht geschaut werden oder als "grottenschlecht" bezeichnet werden. Ich habe auch Filme, die ich weniger mag, oder vor allem Szenen die mich in einigen Filmen nicht ansprechen, aber dennoch liebe ich die Disney Filme einfach. Wundert mich, dass ihr dann so viel Wert auf eure Sammlungen (Editionen, Schuber, etc) legt, wenn ihr viele Filme gar nicht mögt. Keine Kritik, wie gesagt, es stimmt mich fast nur traurig.

Bei mir sinds wie gesagt eher Szenen oder Figuren die mich nerven, bestes Beispiel Napoleon und Lafayette in Aristocats: Ich liebe den Film, aber die Szene mit den Hunden könnte ich jedesmal für sonst was nutzen.... trotzdem bleibt es einer meiner liebsten Filme.
Ich hab das Gefühl viele von euch wissen die "alten" Klassiker gar nicht mehr zu schätzen.... vllt bin ich auch einfach zu alt ;) aber Nostalgie ist bekanntlich nicht zu unterschätzen und ich hab die Filme als Kind einfach andauernd geschaut. Natürlich bin auch ich, jetzt erwachsen und teilweise ernüchtert bei dem ein oder anderem Klassiker, dennoch.... unvergessliche Charaktere und Momente voller Magie, tolle Musik und herzerwärmende Szenen kann ich einfach nicht als "grottenschlecht" beschreiben

PS: Direct-to-Video Fortsetzungen mal außen vor ;) die meißten hab ich nicht gesehen und wecken auch kein großes Interesse bei mir

*melody*
12.01.2015, 23:50
Aus dem Grund hab ich bei meiner Liste andere Bezeichnungen gewählt..einfach ehrlich danach, wie häufig ich die Filme im Vergleich zu anderen ansehe. Ich konnte die Sache mit dem 'grottenschlecht' und 'schlechte Filme' auch nicht mit mir vereinbaren..weil die Filme nicht schlecht sind. Also, gerade die Klassiker wie Schneewittchen oder Bambi. Ich liebe sie für ihre Kunst, wie gesagt. Nur aus irgendeinem Grunde schaue ich sie weniger häufig als zB Hercules.

Ich verstehe bei manchen auch nicht, wie sie bestimmte Filme als grottenschlecht bezeichnen können, genausowenig wie manche vielleicht nicht verstehen können, warum ich 'Triff die Robinsons' noch nie angesehen habe ^^ Aber letztendlich entscheidet jeder für sich, was er mag und was nicht und nach welchen Kriterien er vorgeht um das für sich zu entscheiden.

scamander
13.01.2015, 02:50
Okay, dann poste ich meine Liste auch mal. Innerhalb der einzelnen Kategorien ist die Reihenfolge vollkommen unerheblich.

God Tier
Pinocchio
Fantasia
Dornröschen
101 Dalmatiner
Das Dschungelbuch
Arielle, die Meerjungfrau
Aladdin
Lilo & Stitch

Ratatouille
Wall·E
Toy Story 3

Platinum Tier

Schneewitchen und die Sieben Zwerge
Dumbo
Alice im Wunderland
Die Schöne und das Biest
Pocahontas
Der Glöckner von Notre Dame
Hercules
Tarzan
Ralph Reicht's

Toy Story
Die Monster AG
Oben

Gold Tier

Peter Pan
Susi & Strolch
Aristocats
Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh
Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
Basil, der große Mäusedetektiv
Der König der Löwen
Ein Königreich für ein Lama
Der Schatzplanet
Küss den Frosch
Rapunzel
Winnie Puuh
Die Eiskönigin

Das große Krabbeln
Tox Story 2
Findet Nemo
Die Unglaublichen

Silver Tier

Bambi
Cinderella
Die Hexe und der Zauberer
Cap und Capper
Bernard und Bianca im Känguruhland
Mulan
Fantasia 2000
Bärenbrüder
Bolt

Cars
Merida - Legende der Highlands
Die Monster Uni

Bronze Tier

Robin Hood
Taran und der Zauberkessel
Oliver & Co
Dinosaurier
Atlantis - Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Die Kühe sind los
Triff die Robinsons

Trash Tier

Himmel und Huhn

Cars 2

Die Package-Filme habe ich mal ausgelassen, weil ich die alle schon zu lange nicht mehr gesehen habe.

NoahM
13.01.2015, 12:48
@melody: mit der Erklärung kann ich mich abfinden ;) ich würde mir nur nie einen Film ins Regal stellen, wenn ich den niemals schauen würde

Filme die ich echt selten schau sind zB Oliver & Co., Bernard & Bianca im Känguruland, Hercules und Dornröschen ....ein bißchen in meiner Gunst gesunken (im Vergleich zu alten Kindheitserinnerungen) sind Peter Pan, Robin Hood, Die Hexe und der Zauberer und Pinocchio

Tiana
13.01.2015, 20:13
@melody: mit der Erklärung kann ich mich abfinden ;) ich würde mir nur nie einen Film ins Regal stellen, wenn ich den niemals schauen würde



tu ich auch nicht :) wie oft stand ich schon vor den schönsten Blu-Ray Editionen von Pinocchio oder Alice, aber wollte sie einfach nicht kaufen, weil das bei mir keinen Sinn machen würde. Ich sammle glaube anders, als die meisten hier - kaufe mir nur die Filme, die mir gefallen, und habe auch einen bunten Mix an Editionen zuhause. Mich interessiert wirklich nur der Inhalt ds Filmes, wobei ich Bonusmaterial auch ganz toll finde - aber dafür gebe ich nicht 50 € mehr aus (Platinum Editions), wenn es nicht sein muss :D

calohn
14.01.2015, 07:08
Von den Disney Meisterwerken, die ich gesehen hab ("Himmel und Huhn" und "Die Kühe sind los" kenn ich immer noch nicht), kann ich mit den folgenden so gar nichts anfangen und hab ich (schließe mich der Argumentation von Tiana an) folgerichtig weder auf Bluray noch auf DVD:

- Cap und Capper
(weil ich den einfach schmalzig und langweilig finde. Die Animation ist herrlich unspektakulär. Die deutsche Synchro find ich zudem suboptimal. Am besten ist die Bär-Sequenz.)

- Hercules
(Bemüht sich witzig zu sein, ist aber vollkommen überfrachtet und hat einen unsympathischen Helden, der zwischen naiv und bedeppert schwankt. Das Setting der Animation ist eigenwillig und passt irgendwie nicht zur Geschichte. Genausowenig wie die Musik mit ein paar echten tollen Songs. Ganz schlimm ist mit Til Schweiger die deutsche Synchro. Wenn schon Hercules, dann nur auf Englisch. Hier wäre ich ausnahmsweise für eine Neu-Synchro mit einem professionellen Sprecher. Darf gern auch unbekannt sein, sofern es passt.)

- Pocahontas
(Alles blinkt und alles glitzert, sogar das Laub!. Die Animation ertrinkt in ihren Farben und damit säuft leider der komplette Film ab. Zudem ist der Bösewicht uncharismatisch. Da denkt man wehmütig an solche Charaktere wie Gaston, Malefiz oder Cruella zurück).

- Triff die Robinsons
(Wie so oft. Ein paar gute Szenen machen keinen guten Film. Die Handlung springt um ihrer Momentaufnahme Willen wild umher. Die Charaktere vermitteln selten wirkliche Emotionen und wirken trotz CGI sehr eindimensional.)

- Rapunzel
(Eine schwelgerische Animation mit grandiosen Bildern. Und dann mit so einer nervigen Rapunzel, einen übertriebenen Good-Guy-Bad-Guy an ihrer Seite. Die Sidekicks werden holzhammerartig in die Story gepresst und zu keiner Zeit kommt Spannung auf. Perlen vor die Säue.)

Bobcat
14.01.2015, 07:43
[QUOTE=Zak;4943544]Ich hab noch gar keine Auflistung gemacht. :ugly:

Sorry. War verrutscht.

Bobcat
14.01.2015, 08:23
Hier ist mal meine Liste. Habe auch die Aufteilung von anderen übernommen. Ich habe auch die Sequels mit rein genommen, da ich sie eben auch besitze. Innerhalb der Liste gibt es keine Wertung ;)
​Es ist aber gar nicht so einfach gewesen.

Häufig-Arielle
-Hercules
-Der Glöckner von Notre Dame
-Pocahontas
-Die Eiskönigin
-Küss den Frosch
-Ralph reicht‘s
-Aladdin
-Rapunzel
-101 Dalmatiner
-Die Schöne und das Biest
-Tinkerbell Reihe


Durchschnittlich
-Arielle 3
-Mulan
-Peter Pan
-Das Dschungelbuch
-Dornröschen
-Alice im Wunderland
-Der Schatzplanet
-Ein Königreich für ein Lama
-Susi & Strolch
-Cinderella
-Tarzan
-Merida
-Toy Story 3
-Wall-e
-Ratatouille
-Cars
-Oben
-Findet Nemo



Selten
-Robin Hood
-Mary Poppins
-Schneewittchen
-Aristocats
-Cinderella 2+3
-Cap & Capper
-Arielle 2
-König der Löwen 1-3
-Monster Uni
-Cars 2
-Monster AG
- Die Unglaublichen
-Taran & der Zauberkessel
-Cap & Capper 2
-Atlantis
-Bärenbrüder 1+2
-Pocahontas 2
-Das Dschungelbuch 2
-Bernard und Bianca 1+2
-Die Hexe und der Zauberer
-Lilo & Stitch
-Oliver & Co
-Bambi 1+2
-Dumbo
-Pinocchio
-Bolt
-Fantasia
-Fantasia 2000
-Dinosaurier
-Die Kühe sind los
-Basil (der fehlt ja noch als BD, aber wenn würde ich ihn dann auch eher selten sehen)
-Toy Story 1+2
-Das große Krabbeln
-101 Dalmatiner 2
-Triff die Robinsons
-Himmel und Huhn


Gar nicht
-Die Abenteuer von Ichabod & Taddäus Kröte
-Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh & Winnie Puuh (habe davon weder ne DVD noch BD)

*melody*
14.01.2015, 12:08
- Hercules
(Bemüht sich witzig zu sein, ist aber vollkommen überfrachtet und hat einen unsympathischen Helden, der zwischen naiv und bedeppert schwankt. Das Setting der Animation ist eigenwillig und passt irgendwie nicht zur Geschichte. Genausowenig wie die Musik mit ein paar echten tollen Songs. Ganz schlimm ist mit Til Schweiger die deutsche Synchro. Wenn schon Hercules, dann nur auf Englisch. Hier wäre ich ausnahmsweise für eine Neu-Synchro mit einem professionellen Sprecher. Darf gern auch unbekannt sein, sofern es passt.)

Ließ mal ein bisschen zur Entstehungsgeschichte des Films, dann weißt du warum die so eigenwillig ist :) Til Schweiger als Hercules mag ich übrigens auch nicht, ich schaue den Film seit Jahren nur noch auf Englisch. Aber ich hab auch das Action-Game für den PC zum Film da. Dort kommen Zwischensequenzen aus dem Film vor, in denen Hercules definitiv nicht von Til Schweiger gesprochen wird - Gefällt mir :D

calohn
14.01.2015, 14:20
Ließ mal ein bisschen zur Entstehungsgeschichte des Films, dann weißt du warum die so eigenwillig ist :) Til Schweiger als Hercules mag ich übrigens auch nicht, ich schaue den Film seit Jahren nur noch auf Englisch. Aber ich hab auch das Action-Game für den PC zum Film da. Dort kommen Zwischensequenzen aus dem Film vor, in denen Hercules definitiv nicht von Til Schweiger gesprochen wird - Gefällt mir :D

Da ich Making of sehr gern sehe und lese, kenn ich natürlich auch die Entstehungsgeschichte zu Hercules. Ändert nur leider am Ergebnis nichts. Hier passt nicht zusammen, was einfach nicht zusammen gehört. Zumindest für mein Empfinden. Einmal Kino und einmal DVD Abend waren ausreichend. Bis auf weiteres brauch ich den Film nicht mehr. *smile*

Simba
17.01.2015, 17:56
Ich wandle Deeveedees Einteilung etwas um:

Absolute Lieblinge
Der König der Löwen
Der Glöckner von Notre Dame
Aladdin
Oliver und Co.
Mulan

Sehr gute Filme
Pocahontas
Cap und Capper
Die Schöne und das Biest
Robin Hood
Tarzan

Gute Filme
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Bambi
Peter Pan
Susi & Strolch
101 Dalmatiner
Die Hexe und der Zauberer
Das Dschungelbuch
Aristocats
Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
Basil, der große Mäsedetektiv
Arielle, die Meerjungfrau
Die Eiskönigin

Durchschnittliche Filme
Pinocchio
Dumbo
Cinderella
Dornröschen
Taran und der Zauberkessel
Bernard und Bianca im Känguruhland
Lilo & Stitch
Bärenbrüder
Der Schatzplanet
Triff die Robinsons
Küss den Frosch

Weniger gute Filme
Fantasia
Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte
Alice im Wunderland
Die vielen Abenteuer von Winnie Pooh
Hercules
Fantasia 2000
Dinosaurier
Ein Königreich für ein Lama
Die Kühe sind los
Himmel und Huhn
Bolt
Rapunzel

(Saludos Amigos; Drei Caballeros; Make mine music; Fröhlich, frei, Spaß dabei; Musik, Tanz und Rhythmus; Atlantis und Ralph reichts habe ich noch nicht gesehen, daher sind sie nicht aufgelistet. Ich hoffe, ich habe sonst keinen Film vergessen.^^)


Ich konnte die Sache mit dem 'grottenschlecht' und 'schlechte Filme' auch nicht mit mir vereinbaren..weil die Filme nicht schlecht sind.


Kann ich verstehen, daher habe ich auch die Bezeichnung "weniger gute Filme" genommen. Alice im Wunderland z.B ist von dem Zeichenstil und den Charakteren her echt gut, aber von der Handlung her, langweilt er mich eher und ist nicht so meins. Trotzdem würde ich ihn nicht als schlecht bezeichnen. Er gefällt mir einfach weniger, als andere Filme :)

killsblade01
19.01.2015, 14:58
Oliver und Co und Bambi Capp und Capper 1 war davon nie so Fan.

*melody*
25.05.2016, 07:59
Dödöm! Über ein Jahr ist es nun her, seit das letzte Mal in diesem Thread geschrieben wurde :D Mich würde mal interessieren, ob sich bei euch in diesem Jahr etwas getan hat?

Meine Liste von damals könnte ich eigentlich fast so übernehmen, aber nur fast. Da ich nach wie vor der Meinung bin, dass es irgendwie etwas unfair den machern gegenüber ist, bestimmte Filme als 'grottig' zu beizeichnen, nur weil ICH sie nicht so so sehr mag oder so oft sehe wie andere, bleibe ich bei den Bezeichnungungen 'Schau ich mir öfter/lieber an' (wobei man davon ausgehen kann, ich ich diese Filme etwas lieber sehe und eben häufiger als andere) und 'Schau ich mir selten an' (was bedeutet, dass ich einfach nicht an den Film rankomme, was aber nicht zwangsweise am Alter oder an der Kunst dahinter liegen muss). Alles was nicht mit aufgelistet wird ist 'gelegentlich'.

Allerdings muss ich eines vorweg sagen:
Ich habe seit ca. einem Jahr generell relativ selten Filme angesehen, die ich schon kenne. Besonders meine sonst so häufig geschauten Disney Filme habe ich auch höchst selten angesehen. Das lag daran, da ich in letzter Zeit sehr oft Blindkäufe gewagt habe von Animationfilmen die ich noch garnicht kannte, bzw habe ich mir auch Non-Disney Filme mal wieder angesehen (und auch ein paar Disneys), die ich gefühlt EWIG nicht gesehen habe.^^ Nichtsdestotrotz schaue ich die 'häufig' gesehenen Disney Filme sehr sehr gerne, weswegen die Zuordnung bei mir trotzdem bestand hat :D

Schau ich mir öfter/lieber an:
-Hercules
-Oliver und Co.
-Robin Hood
-Der Glöckner von Notre Dame
-Frankenweenie
-König der Löwen 1+2

Ich würde noch 'Triff die Robinsons' mit reinnehmen, da ich vor habe den in nächster Zeit noch öfter zu schauen.^^
Die Filme die ursprünglich mit ganz oben bei mir waren (zB Lilo & Stitch, KdF, Bärenbrüder, Arielle..) mag ich auch allsamt noch, aber ich glaube ich habe sie vorletztes Jahr eeetwas zu oft gesehen :DIch komme ausserdem seit einiger Zeit nicht mehr so an die typischen Prinzessinnenfilme ran, weiß auch nicht..

Schau ich mir (teilweise immernoch viel zu) selten an:
-Schneewittchen
-Peter Pan
-Fantasia
-Pinocchio
-beide Winnie Puuh-Filme
-Dumbo
-Ein Königreich für ein Lama

____________

Neulich habe ich mal wieder Fantasia 2000 in meinem Kopf aufgefrischt, den fand ich auch wieder sehr gut! Aber ja, den Film könnte ich jetzt auch nicht täglich ansehen.

Dringend auffrischen muss ich:
-Pinocchio
-Die Kühe sind los
-Die Hexe und der Zauberer
-die B&B Filme
-Basil
(also, bis auf Pinocchio alles Filme, die ich wirklich nicht mochte.^^)

Gibt es bei euch Filme, die ihr euch mal wieder dringend zurück ins Gedächtnis rufen müsstet?

Naja, ansonsten schaue ich wie gesagt in letzter Zeit sehr häufig eher Non-Disney Filme und manche davon kenne ich erst ein paar Monate und kann schon garnicht mehr an den Händen abzählen, wie oft ich sie bereits gesehen habe :D
Dazu zählen u.A.:
-Jack und das Kuckucksuhrherz
-Megamind
-diverse Stopmotion Filme (besonders Corpse Bride, Paranorman und eben Frankenweenie haben es mir angetan.)

Habt ihr Non-Disney Animationsfilme die ihr öfter oder genauso oft schaut wie eure Lieblings-Disneys?

Nutsy
25.05.2016, 09:38
Top:
Schneewittchen und die sieben Zwerge
Fantasia
Alice im Wunderland
Peter Pan
Dornröschen
101 Dalmatiner
Die Hexe und der Zauberer
Das Dschungelbuch
Taran und der Zauberkessel
Der König der Löwen
Hercules
Ein Königreich für ein Lama

Gut:
Pinocchio
Cinderella
Robin Hood
Bernard und Bianca-Die Mäusepolizei
Basil-Der große Mäusedetektiv
Arielle,die Meerjungfrau
Aladdin
Die Kühe sind los

Geht so:
Susi und Strolch
Aristocats
Bernard und Bianca im Känguruhland
Die Schöne und das Biest
Pocahontas
Der Glöckner von Notre Dame
Mulan
Bärenbrüder

Schlecht:
Tarzan
Lilo&Stitch

Miserabel:
Cap und Capper
Oliver&Co
Atlantis-Das Geheimnis der verlorenen Stadt
Der Schatzplanet

Nightrunner
25.05.2016, 10:01
Welche ich überhaupt nicht mag:
eiskönigin ( ist auf meiner Hassliste auf platz 1)
küss den Frosch
Triff die robinsons
Tarzan
Rapunzel
Dschungelbuch
Nightmare before Christmas
Kühe sind los
aladdin
Schneewittchen
Dornröschen
Pinocchio
ein Königreich für ein Lama
Toy Stories
Monster ag

Dia
13.06.2016, 00:48
"Die Kühe sind los" finde ich vom Trailer und den Rezensionen schon so dämlich, dass ich mir den wohl niemals anschauen werde.
Fantasia fand ich auch grauenhaft, hab irgendwann abgebrochen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Dass hier so viele "Cap & Capper" schlecht finden wundert mich. Ist einer meiner Lieblingsfilme. Könnte fast immer zu flennen anfangen, wenn die Abschiedsszene kommt. Gut, die deutsche Synchro vom jungen Fuchs nervt ein wenig, aber ansonsten sehe ich da eigentlich nichts negatives.

Bobcat
14.06.2016, 18:32
"Die Kühe sind los" finde ich vom Trailer und den Rezensionen schon so dämlich, dass ich mir den wohl niemals anschauen werde.
Fantasia fand ich auch grauenhaft, hab irgendwann abgebrochen, weil ich es nicht mehr ertragen konnte.

Dass hier so viele "Cap & Capper" schlecht finden wundert mich. Ist einer meiner Lieblingsfilme. Könnte fast immer zu flennen anfangen, wenn die Abschiedsszene kommt. Gut, die deutsche Synchro vom jungen Fuchs nervt ein wenig, aber ansonsten sehe ich da eigentlich nichts negatives.
Die Stimme vom kleinen Fuchs ist doch gerade niedlich.

Simba
15.06.2016, 18:09
Finde die Stimme auch passend. Hätte mir so eine auch eher für Oliver aus Oliver und Co. gewünscht, aber man kann nicht alles haben ;)

Dia
15.06.2016, 18:27
Hmmm okay, finde die Stimme ein wenig zu jung und zu laienhaft gesprochen ^^

Hier der Ausschnitt, der prüft ob ihr ein Herz habt oder nicht ;)

https://www.youtube.com/watch?v=QBNTG6ozt4M

Tiana
15.06.2016, 18:33
Not today, Satan! ;)

Ich liiiiebe Cap und Capper, sehe ihn mir aber nie an, weil er zu traurig ist. :(

Dia
15.06.2016, 18:36
Man muss es nicht mal ansehen. Der Stimme von der alten Dame bricht einem schon das Herz. Ich glaub ich hatte als Kind mal das Hörspiel dazu und die Szene hat sich in mein Hirn eingebrannt, bis ich den Film dann 20 Jahre später mal wieder gesehen habe und die Erinnerung direkt wieder kam und man in Gedanken fast mitsprechen konnte.

Bobcat
15.06.2016, 21:11
Brigitta Mira ist toll als die alte Dame und auch Beate Hasenau als Eule wunderbar

calohn
16.06.2016, 10:17
Langweilig:
Bambi
Musik, Tanz & Rhythmus
Make Mine Music

Schlecht:
Cap und Capper
Die Kühe sind los
Pocahontas

Cris Seven
30.06.2016, 18:33
Das Lustige ist, ich liebe sie alle. Ich weiß, das klingt jetzt so, als sei ich so leicht zufrieden zu stellen, aber irgendwie hat doch wirklich jedes Disney Meisterwerk etwas Besonderes an sich und mit den meisten verbindet mich auch eine persönliche Geschichte. Aber seit es die Abteilung für handgezeichnete Filme nicht mehr gibt, bin ich nicht mehr so der große Fan und naja, hier sind die Filme, die ich am wenigsten mag, die mich ein wenig nerven und zu denen ich keinen Zugang finde:

Saludos Amigos
Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte (gerade die erste halbe Stunde ist völliger Nonsens, finde ich...)
Bolt