PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Graf Grampenzumpf



Harry Nützel
07.03.2007, 11:44
Ein neues Rollenspiel hätte ich zu bieten, das kurz ist und in Aventurien spielt. Mehr als einen Mitspieler braucht es nicht unbedingt. Anders als sonst haben die Spieler nur wenig Entscheidungsmöglichkeiten. Viel mehr als "Ich klopfe höflich" oder "Ich trete die Tür ein" oder "Ich gehe erst einmal ums Haus und mache mir ein Gesamtbild" können sie oft gar nicht machen. Lange Antwortromane sind unerwünscht.

Die Bezeichnung 'Aventurien' stammt aus dem alten Abenteuerspiel "Das schwarze Auge". Die Sache spielt also in einer mittelalterlichen, an Tolkien (Herr der Ringe) angelehnten Welt.

Spielt einer mit?

12.03.07: Nicht einmal einer? Dann bitte den thread löschen.

Foxx
16.04.2007, 17:53
Hallo Harry,


du hast, denke ich, eine ungünstige Zeit erwischt. Viele von uns hatten beruflich oder schulisch sehr viel zu tun, so dass in den letzten paar Monaten kaum jemand hier war. Versuche es doch einfach nochmal, die meisten haben ja angekündigt, wieder mehr Zeit hier verbringen zu wollen. :)

Harry Nützel
16.04.2007, 19:34
Danke Dir, Foxx!

Helden bitte melden!

Oder noch einfacher (Magic Max):

Du gehst zufällig im Wald spazieren, als Dir plötzlich ein Hogorok begegnet.

(1) Was issn das, ein Hogorok? (unter Nr. 4 die Nummer (1) posten)

(2) Du zückst Dein Schweizer Offiziersmesser und rückst dem Vieh zu Leibe. (unter Nr. 5 die Nummer (2) posten).

(3) Du sagst freundlich Guten Tag und gehst Deiner Wege. (unter Nr. 6 die Nummer (3) posten).

Vorerst alles provisorisch.