PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaito St. Tail [Megumi Tachikawa]



Mia
15.04.2001, 23:12
Nachdem ich schon mal einen Thread bei Carlsen hatte (der dann bei der Ausmussterung gelöscht wurde..:heul: ), und man eh dazu keine Komentar bekam,
versuchen wir Fans es eben hier!!!;)

Also wer will denn auch diese superknuddelige Magical-Serie?
(und den Anime bitte auch bald dazu im tv..hihi..:D)

Bei Feest hat man mit Magical ja eh mehr Glück..

ALSO schreibt bis Euch die Finger qualmen...


[Dieser Beitrag wurde von Mia am 16. April 2001 editiert.]

peachy*.*
16.04.2001, 12:18
ups...das mit den langen haaren is aus st.seiya oder so ähnlich aber das mit den mädchen mit den braunen haaren is schon richtig die is aus st.tail

peachy*.*
16.04.2001, 23:48
is das st.tail nicht das wo die buben so lange haben oder so ähnlich(glaub ich kenn den manga)und hat das mädchen vielleicht braune kuze haare?.

ich glaube schon das der manga irgendwann mal erscheinen wird schliesslich wird von dem auch viel geredet...soweit ichs mitgekriegt habe^.^;ich glaube aber erlich gesagt das carlsen ihn nicht bringen wird sondern eher hier der egmont manga+anime(carlsen hats anscheinend nicht so mit magical serien)überhaupt kommt es mir vor als würde carlsen überhaupt das ältere puplikum ansprechen oder wenigstens die dies mit action,drama,und so haben

Angelika
16.04.2001, 23:55
Original erstellt von peachy*.*:
is das st.tail nicht das wo die buben so lange haben oder so ähnlich(glaub ich kenn den manga)und hat das mädchen vielleicht braune kuze haare?.

huh?? saint tail??
nein ... ich glaub du verwechselst da was
http://www.scifi.com/anime/anime.cgi?25533

ein kurzes review von kaitou saint tail ...

Mia
17.04.2001, 23:36
Ich hoffe, hier schreiben noch viel mehr rein..und man kriegt auch mal ne Antwort von EMA..;)

Ach ja, hier noch ein paar gute Sites:

http://milligan.cnchost.com/liz/saint/
(hier empfehle ich, weil es hier erst mal um den Manga geht, die Gallery, und Manga..)
http://www.geocities.com/Tokyo/Temple/5537//KAITOU1.JPG
(ein nicht-farbiges Bild, direkt aus dem Manga..)
http://www.geocities.com/Tokyo/Flats/2869/
(hier ne Gallery mit Manga und Anime-Bildern)
http://www.tcp.com/doi/sttail/book/index.html
(und hier, sind nützliche infos zum Manga)

Schade, die schöne Site vom letzten Thread, die hab ich nicht mehr gefunden (oder es gibt sie nicht mehr?) :weinen:



[Dieser Beitrag wurde von Mia am 18. April 2001 editiert.]

Miaka
21.04.2001, 20:06
Ich bin auch dafür :D

Miaka :admin:

lukian
31.03.2002, 17:11
Efwe hat hier folgendes zu neuen Serien in der MANGA POWER geschrieben:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&postid=892281#post892281
efwe, Moderator Egmont Manga & Anime Forum, 31.03.2002 17:31

neu wird es später noch - das ist sicher - "kung fu girl juline" und "saint tail" geben.Jaaa, Saint Tail ist die augenblicklich noch bekanntere Serie von TACHIKAWA Megumi, der Mangaka von Dream Saga - Die Legende von Takamagahara, was ab September 2002 als Taschenbuchmanga bei EMA erscheinen wird!

Yagate
28.07.2002, 23:38
So am Samstag hatte ich die neue Manga-Power bekommen.Und muss sagen Saint Tail gefällt mir.:kiss:

Ostrapezoideum
28.07.2002, 23:43
ich meine ich hab zwar kein kkj gesehen oder gelesen...aber soviel ich mitbekommen habe ist doch kst ein totaler abklatsch davon.

..gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht.

schade...jetzt lese ich in der mp nurnoch chobits, psychic academy, peachgirl, wings of vendemiaire und ckc seitdem omg und wm draussen sind :\

Marduk
28.07.2002, 23:45
Saint Tail ist aber AFAIK vor KKJ entstanden. :rolleyes:

Yagate
28.07.2002, 23:49
Original geschrieben von Ostrapezoideum
ich meine ich hab zwar kein kkj gesehen oder gelesen...aber soviel ich mitbekommen habe ist doch kst ein totaler abklatsch davon.

..gefällt mir jedenfalls überhaupt nicht.

schade...jetzt lese ich in der mp nurnoch chobits, psychic academy, peachgirl, wings of vendemiaire und ckc seitdem omg und wm draussen sind :\
Naja OMG und WM machen ja nur eine pause.Bald geht es schon weiter mit den beiden serien. ;)
Und dann kommt noch Othello und eine überraschungsserie.;)
Also ich finde beide gut Saint Tail und KKJ. :rolleyes:

Mia
29.07.2002, 11:27
oh na sowas..mein alter Thread, daran erinnerte ich mich schon nimmer..

Tja..leider weiß ich aber darauf keine Antwort, sah nur mal ganz wenig, und das fand ich sehr toll, würd die Serie soo gern ganz sehen..:)

Sunnyday
29.07.2002, 13:09
Ihr habt´s gut... Ich habe mich schon so lange auf St. Tail gefreut, aber bei uns gibt es noch nicht mal die MP 4 geschweigedenn die Nummer 5.

Kurumi Akino
28.02.2007, 19:47
Kaito St. Tail (von Megumi Tachikawa)

was ich schon darüber gehört habe ist nicht gerade viel aber etwas !

Es gibt 6 Bände (abgeschlossen).Je Band 5€.

Zur Handlung:

Die vierzehnjährige Meimi Haneoka ist Schülerin an der St.-Paulia-Akademie. Ihr Vater ist ein Magier und ihre Mutter war eine Diebin (Kaito Luzifer). Meimi führt ein Doppelleben als Diebin Saint Tail, um Dinge zurückzuholen, die ein Unhold gestohlen hat. Um an ihre Beute zu kommen, benutzt sie magische Kunststücke. Dabei wird sie stets von der Polizei verfolgt.
Meimi schickt, bevor sie einen Diebstahl begeht, stets ihrem Klassenkameraden Daiki Asuka Jr. eine Warnung, der nicht weiß, dass sie die berüchtigte Saint Tail ist. Asuka Jr. ist der Sohn eines Polizisten und fest dazu entschlossen, die Diebin hinter Gitter zu bringen. Als Asuka Jr. entführt wird, will ihn Saint Tail befreien.
Meimis beste Freundin ist Seira Mimori, eine Nonne in Ausbildung. Der Fotograf der Schülerzeitung, Manato Sawatari, ist in Meimi verliebt.



- ich selbst habe bis jetzt nur Band 1+2 gelesen und liebe Megumi's Darstellungen.
Und ich selbst habe auch von ihr Dream Saga gelesen und war faziniert!




Aber schaut doch selbst wie es ist ! :p



Bilder: http://www.comic-shop.net/cover/EMA_KaitoStTail5.jpg
http://www.buchxpress.de/j/7/9783770463039.jpg




oder gebt selbst bei Google "Kaito St. Tail" ein :cool:



BYE BYE

Aimiru
19.02.2012, 12:07
http://www.bookclub.kodansha.co.jp/png/08/178808-1.png http://www.bookclub.kodansha.co.jp/png/16/178816-1.png http://www.bookclub.kodansha.co.jp/png/24/178824-1.png http://www.bookclub.kodansha.co.jp/png/33/178833-1.png http://www.bookclub.kodansha.co.jp/png/42/178842-1.png http://www.bookclub.kodansha.co.jp/png/50/178850-1.png http://www.bookclub.kodansha.co.jp/png/59/178859-1.png

Titel: Kaitô Saint Tail | Kaito Saint Tail | Kaito St. Tail

Mangaka: Meguchi Tachikawa

Verlag | Erscheinungsjahr: Kodansha | 1995 | Japan | EMA | 2002 | Deutschland

Bände: in 7 Bänden abgeschlossen [Neuauflage: 4] | Japan | nach 6 Bänden abgebrochen | Deutschland

Band 1: 06.06.95
Band 2: 06.10.95
Band 3: 06.02.96
Band 4: 06.06.96
Band 5: 06.09.96
Band 6: 06.12.96
Band 7: 04.04.97

Genres: Shôjo, Romantik, Fantasie, Komödie, Abenteuer

Inhalt:

Meimi Haneoka besucht die achte Klasse einer Klosterschule und scheint auf den ersten Blick ein ganz normales Mädchen zu sein. Nachts jedoch wird sie zu Kaito Saint Tail, einer Diebin, die im Namen Gottes stiehlt und so Menschen helfen möchte.
Natürlich gibt es auch Leute die das ganz anders sehen, unter ihnen Meimi's Klassenkamerad Asuka jr. Asuka hat es sich zur Aufgabe gemacht die geheimnisvolle Diebin dingfest zu machen. Das es sich dabei um Meimi handelt ahnt er natürlich nicht...

Zusätzliche Informationen:

Der Manga wurde im Nakayoshi Magazin vom Kodansha Verlag verlegt
1995 ist auch gleichzeitig eine Animeserie zum Manga erschienen, mit 43 Episoden
Der Manga wurde ins Englische, Italienische und Koreanische übersetzt


http://pictures.student.com/album/d/delicatedream85/121044/saint_tail__wanted_poster.jpg

---

Ich hab noch kein Thread zum Manga gefunden, weswegen ich jetzt einfach mal einen eröffne.
Weiß wer, was im letzten (7) Band geschieht, dass ihn EMA (abgesehen von den schlechten Verkaufszahlen) als 'verlegs-unwichtig' ansieht?

Mikku-chan
19.02.2012, 12:48
Soweit ich weiß sind da nur 1-2 Kurezgeschichten zu Saint Tail enthalten und der Rest besteht aus weiteren Short Stories.

Laut einer amazon.com bewertung zu Volume 7 steht das:


[...]It tells Saint Tail's orgin and it has other stories by Megumi.
Quelle: amazon.com Volume 7 (http://www.amazon.com/Saint-Tail-Book-Megumi-Tachikawa/product-reviews/1931514224/ref=cm_cr_dp_synop?ie=UTF8&showViewpoints=0&sortBy=bySubmissionDateDescending#RJ7NXYH3DJWQ6)
(btw. den 7. Band auf Englisch zu bekommen ist extrem schwer, fast unmöglich. wäre ja eine Alternative gewesen)

Denke jetzt nicht, dass der letzte Band unglaublich relevant ist, aber schade ist es dennoch. Wo ja nur einer noch fehlt. Mag die Serie eigentlich ganz gern, ihre 2 Serie, die hierzulande erschienen ist (Dream Saga) hat mir auch gut gefalllen, fast sogar noch besser.

Naja, irgendwie scheint Tachikawa doch nicht so recht anzukommen. Schade irgendwie.

nano
19.02.2012, 14:42
Ich mochte beide Serien auch sehr gern. Vor allem Dream Saga.
Finde es ebenfalls schade, dass der 7. Band bei uns nicht erschienen ist.

YamiNoa
20.02.2012, 10:01
Ich mag Saint Tail total *_*
nachdem ich mir als ersten Manga von ihr Dream Saga gekauft hatte (den ich auch wirklich seeehr mochte) konnte ich auch bei St. Tail nicht widerstehen hehe (und auch bei Mink, welches ich mir Anfang letzten Jahres auf englisch geholt habe, aber das is ne andere Geschichte xD)

Meine LL-Charas sind eig Meimi und Seira ^^
Meimi ist einfach süß irgendwie. Und wie sie sich langsam in Asuka Jr. verliebt (und umgekehrt ^^)
Meine liebste "Episode" ist wo sie sich das versprechen geben. Asuka Jr. in der Telefonzelle und St. tail auserhalb *.*

Als ich erfahren habe das es einen siebten Band gibt fand ichs total schade das er nicht auf deutsch erschienen ist :/
Aber habe ihn mir auch auf englishc zugelegt xD
Die Kurzgeschichten die drin enthalten sind (3 über St. Tail und 3 die nichts mit St. Tail zu tun haben) sind einfach zucker *lach*

Habe mal Zusammenfassungen für die 3 St. Tail geschichten geschrieben ^^
Sicherheitshalber als Spoiler-Tag

Story 1

Die Geburt von Saint Tail
Schon als kleines Kind liebte Meimi die 'magischen' Handy ihres Papas. Sie bettelt ihn an ihr seine Tricks beizubringen und da er nicht daran glaubt, dass sie seine Tricks beherschen kann, willigt er ein. Allerdings nur unter dem Versprechen, dass sie keinem die Tricks zeigt, bis sie zu einer richtigen Zauberin geworden ist.

Anfang ihres siebten Schuljahres sieht man Meimi an dem See auf dem Schulhof (wo sie später auch mit Seira manchmal sitzt) stehen. Da sie niemanden in der Nähe bemerkt, versucht sie einen der Tricks aus, die sie seit damals geübt hat. Plötzlich bemerkt sie jedoch, dass sie von einem jüngeren Kind und einer Novizin beobachtet wurde. Während der Junge weg rennt, applaudiert die Novizin Meimi zu.
In ihrer Klasse sind währenddessen die ausgehangenen testergebnisse gesprächsstoff Nummer eins. Einer ihrer Klassenkameraden hat die hächste Punktzahl erreicht. Während sich Meimi mit zwei ihrer Klassenkameradinnen darüber unterhält und sich wundert wer dieser Typ wohl ist (in japan geht die Grundschule ja bis zur sechsten Klasse und wenn sie da Anfang der siebten ist, kennen sich ja die meisten noch nicht so gut), bekommt sie mit wie sich die Jungs ihrer Klasse über eine TV-Show unterhalten, die sich um übernatürliche Dinge drehte. Nachdem einer der Jungen, Asuka Jr., zeimlich trocken sagt, dass übernatürliche Dinge, genauso wie Zaubertricks dumm sind und nur Kinder auf sie reinfallen, platzt Meimi der Kragen. Sie fragt Asuka Jr. was so dumm an Zaubertricks sei und er antwortet, dass sie nur dazu da sind die Leute für dumm zu verkaufen. Meimi und Asuka Jr. streiten, da mischt sich plötzlich eine ihrer Mitschülerinnen ein, das sie Meimis Zaubertrick am Morgen toll fand. Erschrocken zuckt Meimi zusammen und fragt das Mädchen, ob sie die Novizin vom morgen war.
Beide sind danach zusmamen in der Kirche zusehen und Meimi bittet das Mädchen niemandem etwas über die Tricks zu verraten, da ihr Papa sonst sicher mit ihr schimpfen würde, bedankt sich jedoch gleichzeitig erfreut bei der Novizin für den Applaus, der sie sehr gefreut hat. Die beiden unterhalten sich und die Novizin erklärt, dass sie keine Nonne (wie Meimi angenommen hat) sondern eben eine Novizin ist, die nur den "Schäfchen" zuhört.
Doch der Beichtstuhl ist verschlossen. Der junge, der am morgen zusammen mit der Novizin Meimi's Zaubertricks gesehen hat, hat den Schlüssel gestohlen. Auch die Novizin weis nicht wieso. Die Novizin bittet Meimi ihr doch mithilfe ihrer Zaubertricks zu helfen. Wenn Meimi ihre Identität verstecken würde, müsste das doch eigentlich gehen. Meimi ist hin und hergerissen. Sie möchte ihre Tricks unbedingt anderen zeigen.

Unterdessen stößt Asuka Jr. in der Stadt auf den Jungen vom morgen zuvor. Wortwörtlich, denn die beiden rempeln ineinander und der Junge verliert dabei einen Schlüssel. Als Asuka Jr. ihn darauf aufmerksam macht, beteuert der Junge, dass er den Schlüssel doch garnicht stehlen wollte, aber niemand in seiner Klasse würde ihm glauben, dass er am morgen ein Känguruh mit Fliege (das war Meimis Zaubertrick) gesehen habe. Seine Klassenkameraden haben ihn als Lügner und Feigling bezeichnet und wetteten, dass er sich nicht trauen würde den Schlüssel zum Beichtstuhl zu stehlen. Asuka Jr. sagt dem jungen, das so etwas (stehlen) ihn nicht stark machen würde, dass er allerdings auch nicht an das Känguruh glauben würde. In dem Moment erscheint vor beiden ein Känguruh mit Fliege und erschreckt die beiden. Meimi, die auf einem Baum in der Nähe steht, wundert sich zwar, dass Asuka Jr. da ist, freut sich aber auch diesem eines mit der Magie auszuwischen, die sie von ihrem Papa gelernt hat. Zum ersten mal 'verwandelt' sie sich in St. Tail.

Nachdem Asuka Jr. und der junge von weiteren Känguruh's mit Fliegen 'angegriffen' werden (xD), schnappt sich Meimi den Schlüssel von dem Jungen und lässt ihn versprechen so etwas nie wieder zu tun. An Asuka Jr. gewandt sagt sie, dass es viele mysteriöse Dinge in der Welt gibt, die keine Tricks oder versteckte Mechaniken haben. Danach verschwindet sie.
WÄhrend Asuka jr. sich wundert wer das war, ist der Junge der festen überzeugung sie wäre eine Diebin (ich bin mir fast sicher das er im jap. Kaitou benutzt, aber hier sagt er eben nur thief).

Am nächsten Morgen steht in der Zeitung ein Artikel, dass ein Dieb in der Stadt erschienen ist. Während Meimi sich erschreckt, gratuliert die Novizin ihr, dass jeder ihre Tricks anerkennen würde. Die Novizin hat auch schon eine Idee sich das zu nutzen zu machen. Sie schlägt Meimi vor, ihr 'anderes ich' St. Tail zu nennen und das sie den Beichtstuhl als geheimen Treffpunkt benutzen um so verlorene Lämmchen zu retten. Die Novizin ist von ihrer Idee begeistert (ihr kennt ja Seira xD).
Im letzten Panel sieht man Asuka Jr. der in einem Buch über Känguruhs nachliest ^_^ xD

Story 2

Das Weihnachtsgeschenk

Die Geschichte beginnt, nach dem Ende des sechsten Bandes. Weihnachten steht vor der Tür und Lina und Sawatari merken an, dass es irgendwie friedlich sei. Sawatari bemerkt dann zu Asuka Jr., dass wohl auch St. Tail nicht mehr aufgetaucht ist seitdem. Verlegen versucht er das thema zu gut wie möglich zu umgehen, schließlich weis niemand in der Klasse das Meimi St. Tail ist.
Ryouko spricht währenddessen Meimi an und erzählt ihr das ein riesiger Weihnachtsbaum in Seika City aufgestellt werden soll und schlägt vor, dass sie alle zusammen sich den Baum ansehen wollen. Seira lehnt ab, da sie Messe habe. Zu Meimi's enttäuschung ist Asuka Jr. einverstanden, dass sie sich alle zusammen den Weihnachtsbaum ansehen. Auch wenn sie von Anfang an wusste, dass er nicht viel auf Feiertage wie Valentinstag und Weihnachten gibt (zu sehen Anfang des sechsten Bandes), hatte sie auf ein Date mit ihm gehofft.

Zuhause beschäftigt sich meimi gerade mit Ruby, als ihre Mutter ihr Zimmer betritt. Sie schenkt Meimi zwei Kinokarten für eine Romanze. Die überraschte Meimi freut sich über die Kinokarten und ihre Mutter bemerkt, dass sie ja wohl jemanden habe mit dem sie gerne ausgehen möchte. Erschrocken fragt Meimi ihre Mutter woher sie das wüsste und diese erklärt ihr, dass es für sie offensichtlich sei. Meimi's Papa allerdings weis nichts davon und beide stellen sich vor was wohl passieren würde, wenn er davon erfährt.
Nachdem Meimi wieder alleine im Zimmer ist, denkt sie daran, dass Asuka Jr. die Art von Filmen wahrscheinlich nicht mag. Sie fragt sich ob seine Umarmung damals bei dem Kloster nichts weiter als ein Traum war und schmiedet einen Plan.

Als sich die beiden zum Kino treffen ist Asuka Jr. erstmal verwundert. Meimi hatte ihm erzählt, dass es sich bei dem Film um einen Aktionfilm handelt. Die beiden fangen an zu streiten, dass Meimi ihn angelogen hätte. Woraufhin diese anfängt zu weinen. Sie kann es Asuka Jr. nicht sagen, dass sie doch nur den Film mit ihm zusammen ansehen wollte. Da mitlerweile einige Passanten auf die Szene aufmerksam wurden, gibt er jedoch klein bei und geht mit Meimi in den Film, wobei er jedoch einschläft.
Während einer Szene im Film, in derer der männliche Hauptcharakter verspricht, dass er die andere immer finden wird, macht sich Meimi ihre Gedanken. Auch ihr und Asuka Jr. ist das schonmal passiert. Doch Meimi bekommt zweifel und fragt sich ob Asuka jr. sie nur gefunden hat weil sie St. Tail war. Sie ist nicht mehr St. Tail, würde er sie trotzdem finden?

Als die beiden das Kino verlassen, kommen sie an einem Kleidungsgeschäft vorbei, in dem eine Fensterpuppe mit Pferdeschwanz steht. Meimi fragt Asuka geradeheraus wen von beiden er mag: St. Tail oder sie. Überfordert, da sie ja beide die gleiche Person sind, versucht er vom thema abzulenken und fragt Meimi warum sie nicht mal wieder einen pferdeschwanz wie St. Tail trägt. Wütend schmeist Meimi ihm das Programmheft vom kino ins Gesicht und schreit ihn an, dass sie nie wieder einen Pferdeschwanz tragen werde.
Zuhause weint sie und sagt zu sich, dass Asuka Jr. ein idiot ist und er St. Tail lieber mag als sie.

An heiligabend treffen sich all ihre Klassenkameraden wie versprochen am Weihnachtsbaum. Lina fällt auf, wie distanziert Meimi und Asuka Jr. sind und fragt sie ob sie sich wieder gestritten haben, woraufhin Meimi das bejaht.
Meimi fragt sich was wohl passieren würde, wenn sie jetzt aus der Gruppe verschwinden würde. Kurze Zeit später bemerken ihre Klassenkameraden, dass sie weg ist. Wie sollen sie sie in der Menschenmenge blos finden?
Meimi währenddessen hofft darauf, dass Asuka Jr. sie sucht und findet.
Dieser jedoch ruft über den ganzen Platz laut ihren Namen und dass er weis, dass sie in der Nähe ist und sie aufhören soll Spielchen zu spielen. Als er sie findet fragt er was das solle und dass sie nicht vor ihm weglaufen könne. Als er sie sanft anlächelt fängt Meimi wieder an zu weinen. Sie realisiert, dass sie nich gegen Asuka Jr. gewinnen kann.

Später am Abend, als Asuka jr. aus seinem fenster schaut, sieht er Meimi auf einem Baum stehen. Auf seine Frage, was sie da machen würde, sagt sie ihm, dass sie sich noch nicht bei ihm entschuldigt habe und verwandelt sich in St. Tail. "Du hast mich vermisst oder?" fragt sie ihn woraufhin er nur rot wird und meint, dass sie diese Sache endlich vergessen soll. "Das ist das letzte mal. Das letzte mal" entgegnet sie ihn und küsst ihn. Sie verschwindet mit einer entschuldigung und verspricht ihm am nächsten tag in der Schule einen Pferdeschwanz für ihn zu tragen. Asuka jr. schaut ihr versteinert und rot angelaufen nach.
Auf der letzten Seite ist St. Tail zu sehen, wie sie Frohe Weihnachten wünscht.

Story 3

Seira und Sawatari

"Ich habe mich entschieden...Ich werde dieses Kreuz mein leben lang tragen"

In der Schule wird Sawatari von ein paar Jungs des Fußballvereines angesprochen, da er einen erfunden Artikel über 'verbotene Liebe' im Club in der Schülerzeitung veröffentlicht hatte. Lina kommt dazu und sie fängt sofort an sich mit Sawatari zu streiten, der allerdings von Seira unterbrochen wird. Sie meint zu Sawatari, wenn Jungs Liebhaber wären, die sich umarmen (im Artikel war ein Foto von zwei Fusballvereinmitglieder, die sich wegen einem gewonnen Spiel umarmt haben), dann wären ja wohl auch Sumo-Ringer Liebhaber da sie Körperkontakt haben. Sawatari entschuldigt sich und Seira geht lächeln von dannen. Ihre Mitschüler sehen ihr Nach und meinen, dass es wirklich schwer sie normal mit ihr zu reden.

Man sieht die Szene aus der vorherigen geschichte, in der gefragt wird ob sie alle zusammen den Weihnachtsbaum ansehen wollen. Doch jetzt bemerkt man Seira's überraschten (und vlt auch leicht enttäuschten) Blick, als Ryouko festellt, das sie ja Messe habe und nicht mitkommen würde.
Sawatari beobachtet Seira dabei und denkt darüber nach, dass sie ihre Jugend (und eig alles) Gott gewidmet habe. "Das ist ein mächtiger Rivale.." denkt er bei sich.
Als er versucht Asuka Jr. um Rat zu bitten, fragt er diesen wie man einem Mädchen eine Freude machn könnte. Asuka Jr. sagt klipp und klar, dass er es nicht weist und Sawatari fragt überrascht ob Asuka Jr. nie darüber nachgedacht habe wie er Meimi eine Freude machen kann und wieder verneint Asuka Jr. Asuka Jr. handelt alleine nach Instinkt.
Sawatari verlässt Asuka Jr., da er ihn nicht besonders hilfreich befindet.

Stattdessen geht er zur Kirche, wo er auch sofort auf Seira trifft, die meint er wolle für den Artikel beichten. Doch Sawatari gesteht Seira, dass er sich verliebt habe, ejdoch einen sehr mächtigen Rivalen habe. Derjenige sei nicht mit einfacher menshclichen Kraft zu besiegen. Seira ist erstaunt und fragt Sawatari ob der Rivale denn so stark ist. Sawatari bejaht das, indem er sagt, dass es sich um den Typen handelt der an Heiligabend geboren wurde. Seira wünscht ihm jedoch viel Glück, woraufhin Sawatari beschließt lieber das Thema zu wechseln.

Er fragt Seira,w as sie sich zu Weihnachten wünscht und diese meint, dass sie noch nie darüber nachgedacht habe. Sie hat auch noch nie ein geschenk bekommen, da ihre Familie an Weihnachten immer freiwillig bei der Kirche helfen würde. Sawatari fragt Seira ob sie nicht einsam sei. Sie antwortet, dass es immer so gewesen sei und sie sich seit dm Tag an dem sie das Kreuz angenommen hat, geschworen habe es niemals abzulegen.

Sawatari merkt, das es unmöglich ist und das sein Rivale einfach zu stark ist. Doch während er Seira beobachtet denkt er über ihre Worte nach und dass sie immer für andere da ist. Kurzentschlossen fragt er sie ob sie am nächsten tag nach der Schule nicht mit ihm ausgehen will.

Am nächsten Tag gehen beide in ein Planetarium. Seira freut sich sehr, da sie es sehr gerne mag und Sawatari freut sich, dass es ihr gefällt.
Während der Vorstellung im Planetarium geht das Thema zu Weihnachten und den Stern von Bethlehem zu und dass Forscher vermuten der Stern von Bethlehem sei passiert als sich Jupiter, Saturn und ein komet gekreuzt sind und dass das Datum eigentlich nicht im Dezember, sondern im oktober oder August passen würde.
Sawatari meint zu Seira, wenn man an Gott denken würde, könne jeden tag Weihnachten sein und dass Seira somit jeden Tag weihnachten feiern könnte. Seira ist überrascht, lächelt abed und meint das sie es so noch nie gesehen habe.
Dann schenkt Sawatari Seira für jedes Lebensjahr, auser dem vierzehnten, ein Bonbon. Als sie das Planetarium verlassen sehen sie an einem Geschenkestand, wie ein Paar eine Kette mit einem Fischanhänger kauft.
Sawatari will der "vierzehnjährigen Seira" auch so eine schenken, doch sie ist leider ausverkauft. Seira bedankt sich allerdings bei ihm mit den worten, dass er schon genug getan hat für sie.

Am nächsten Morgen wird Seira von anderen Mädchen darauf angesprochen, dass sie und Sawatari sich wohl nahe stehen würden. Als sie bejaht, warnen die Mädchen Seira. Sie sind der Meinung Sawatari würde nur die Tatsache benutzen, dass jeder Seira seine/ihre Geheimnisse anvertraut um daraus Artikel für die Schülerzeitung zu machen. Während des Unterrichts fehlt Sawatari, der sich damit hat entschuldigen lassen, dass seine Freunde ihm keine unnötigen Fragen an Heilgabend stellen sollen.
Seira wundert sich und fragt sich wo er ist. Sie ist der Meinung, dass Sawatari sicher mit der Person in die er verliebt ist, alles in Ordnung gebracht hat, da er ja ein netter Junge ist.

Die Zeit vergeht und mitlerweile ist der 31. Januar. Seira ist in der Kirche und fegt. Während sie darüber nachsinnt, dass Weihnachten und auch der Rest des Jahres schnell vorbei gekommen ist, entdeckt sie ein kleines Mädchen vor der Kanzel. Überrascht, da das Mädchen nur ein kurzes Hemd und keine Füße anhat geht sie zu diesem. Das Mädchen hat ein Bonbon in der Hand, so eines wie Sawatai Seira bei ihrer Verabredung geschenkt hat. Das Mädchen zieht Seira an ihrer Robe und plötzlich tauchen noch weitere Mädchen mit Engelsflügeln auf, die Seira nach drausen ziehen. Dort steht Sawatari mit geschlossenen Augen und rausgestreckter Zunge und versucht den Schnee mit der Zunge aufzufangen. Nach einem kurzen Gespräch überreich Sawatari Seira ein kleines Geschenk. Er entschuldigt sich, da Weihnachten schon vorrüber ist, allerdings war es überall ausverkauft. Er erzählt, dass er es nicht akzeptieren konnte und den Hersteller kontaktiert hatte und sie es gestern endlich lieferten.

Als Seira das Geschenk aufmacht kommt die Fischhalskette hervor, die sie bei ihrer Verabredung mit Sawatari gesehen hat. Gerührt denkt sie daran, dass Sawatari sich vor einer Weile in der Schule entschuldigen lies.
Im selben Moment nimmt sie die Kette mit dem Kreuzanhänger ab und hängt sich die Fischkette um den Hals. Woraufhin sie einen überraschten Sawatari lächelnd und mit tränen in den Augen fragt ob sie ihr stehen würde. Dieser Antwortet, dass ihr die Kette gut stehen würde, woraufhin Seira sich bei ihm bedankt.

Nach den Ferien sieht man wie Sawatari offenbar wieder mit Lina streitet. Worum es geht kann man nicht sehen. In dem Moment kommt Seira vorbei und Sawatari bittet sie um hilfe, da sie ja vor einigen Wochen noch meinte, dass streiten nicht gut ist. Doch Seira wünscht ihm nur viel Glück und Lina zieht mit Sawatari von dannen.
Nachdenklich fragt sich Seira warum sie so unruhig ist, schiebt den Gedanken jedoch beiseite.
Seira Mimori. 14 Jahre alt. Deine Jugendzeit hat erst begonnen.

(ich muss leider grade weg D: ich editier nachher den rest der 3. Story rein >.< sorry >.< Hab gehofft ich würds noch ganz schaffen)

Edit: so hab jetzt auch die dritte Story fertig geschrieben ^^

Aimiru
20.02.2012, 20:10
@ YamiNoa: Vielen lieben Dank (schon mal) für die Zusammenfassung! :drück: Hört sich sehr gut.

Nun finde ich es doch auch sehr schade, dass der 7. Band nicht auf deutsch erschienen ist... Wenn jemand ihn auf englisch findet so gebe er/sie mir doch bitte Bescheid! ;)

YamiNoa
20.02.2012, 22:51
so hab jetzt auch die dritte St. Tail Story zu Ende geschrieben ^^

@Aimiru
Gern geschehen ^^ Ich mag die Kurzgeschichten sehr gerne. Vorallem eig die Weihnachtsgeschichte ^^

Ich fand es auch sehr schade das der 7. Band nicht auf deutsch erschien (genauso wie Cyber Idol Mink)
Den band habe ich selber damals auf Ebay gekauft ^^ Allerdings von weltweiten verkäufern ^^ (meiner kam aus den USA)
Weil auf Amazon war der gebraucht nur zu horrenden summen angeboten @.@