PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichte gesucht!



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12

kater karlo
20.12.2006, 20:10
Ich suche eine Barksgeschichte, in welcher Donald zusammen mit einem Chemiker herumwerkelt, weil sie für Dagobert was erfinden sollen. Im Verlauf der Geschichte erfindet Donald das Schwarzpulver - und muss erfahren, dass das vor ihm schon jemand erfunden hat. Am Ende der Geschichte werden die zwei gefeuert.
Weiss jemand, welche Geschichte das ist?

Brisanzbremse
21.12.2006, 12:30
Auf jeden Fall nicht von Barks, sonst wüsst ich's.

kater karlo
21.12.2006, 20:44
Vielleicht stimmt die Inhaltsangabe nicht ganz genau.
Und wenn es nicht von Barks ist, dann von einem, der sehr sehr ähnlich zeichnet...

langhaar!
22.12.2006, 11:25
Mir fiel da spontan eine Geschichte von Volker Reiche ein, aber da der ja nicht Barks ist, hab ich nichts gesagt.

Müsste "Die Seele der Wissenschaft" heissen.

kater karlo
23.12.2006, 21:58
Danke, die isses!

Spoony
26.12.2006, 21:46
Suche mal wieder eine Geschichte... ;)

Dagobert und Klaas Klever liefern sich mal wieder einen Wettstreit. Weiß aber nicht genau, worum es geht... könnte ein Wettrennen sein. Jedenfalls befinden sie sich zwischenzeitlich auf einem Flughafen und tanken ihre Flugzeuge auf. Dagobert besticht einen Tankwart, daß er Klever Wasser einfüllt. Der Tankwart modifiziert den Witz ein wenig und füllt Lebertran hinein. Klever startet das Flugzeug mit einer riesigen Stichflamme und Dagoberts Flugzeug wird verbrannt.

Das ganze sollte eine LTB-Geschichte sein. Hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

Spoony
28.12.2006, 20:32
Kann mir keiner helfen? Finde die Geschichte einfach nicht. :(

Ritter Donaldus
28.12.2006, 20:51
Ich kenn die Geschichte und bin am suchen...

Spoony
28.12.2006, 21:03
Ich bin gerade zum 3. Mal meine LTBs von 1-100 durchgegangen. Und endlich habe ich sie gefunden... es ist "Onkel Dagobert und der Reklamegag" aus LTB78. :)

Suche auch noch eine weitere Story. Es geht auch um Dagobert gegen Klaas Klever. Und zwar suchen die beiden glaube ich sehr wertvolle Muscheln oder so. Jedenfalls fischen sie dann davon säckeweise heraus. Da sie in solchen Mengen wertlos ist schmeißen sie alle bis auf eine Weg. Dagobert, Donald und TTT kentern glaube ich auch auf dem Meer, Klever rettet sie. Donald schmeißt dann glaube ich die eine Muschel(?) auch noch weg, so daß Klever die einzige hat. Klever denkt, er hätte am meisten verdient. Zum Schluß der Geschichte klingelt Dagobert bei Donald mitten in der Nacht, um ihm zu sagen, daß jetzt andere Muscheln oder so sehr hohen Sammlerwert haben.

Weiß einer, welche Story das ist?

T.A.F.K.A.T.
28.12.2006, 21:19
Das ist "Schicksalhaftes Schneckenrennen" aus dem LTB "Onkel Dagobert schwimmt im Geld", Nr. 99

Skelch I.
28.12.2006, 21:20
Könnten es auch Seeschnecken sein? Dann weiß ich nämlich, was du meinst. Leider fällt mir der Titel gerade auch nicht ein.

Spoony
28.12.2006, 21:24
Super! Ist "Schicksalhaftes Schneckenrennen". Ich war mir vorhin auch nicht sicher, obs vielleicht doch Schnecken sind. Habe gegoogelt und nix gefunden. Danke euch beiden. Zudem habe ich in dem LTB gleich noch eine Geschichte gefunden, die ich gesucht habe... "Schall gegen Rauch" :D

Isopoda
08.01.2007, 16:26
Ich suche einen Einseiter, der vermutlich in den 70ern oder 80ern in MM oder TGDD erschienen ist. Die inducks habe ich schon zur Genüge (aber leider erfolglos) gequält, drum bitte ich jetzt um Eure Hilfe:

Daisy und ihre Nichten (ob alle drei dabei sind, weiß ich nicht mehr) sind mit dem Auto unterwegs. Dieses bleibt stehen, weil ihm das Benzin ausgegangen sind. Zum Glück kann man einen Tanklastwagen anhalten, dessen Fahrer gegen die Zahlung eines geringen Betrages bereitwillig Daisys Benzinkanister füllt. Seine Verabschiedung mit den Worten "ich hoffe, es wird den jungen Damen schmecken" irritiert die Enten etwas. Der Irrtum klärt sich auf, als man im letzten Bild die grinsende Kuh auf der Rückseite des Milchlasters sieht...

Für sachdienliche Hinweise dankbar,

Isopoda

Plattnase
08.01.2007, 19:32
Seltsam - ich habe sämtliche One Pager aus der MM und anderen Reihen katalogisiert, aber an den kann ich mich nicht erinnern! :kratz: Könnte es sich um eine Verwechslung handeln?

Isopoda
09.01.2007, 20:11
Seltsam - ich habe sämtliche One Pager aus der MM und anderen Reihen katalogisiert, aber an den kann ich mich nicht erinnern! :kratz: Könnte es sich um eine Verwechslung handeln?

Verwechslung bezüglich der Veröffentlichung kann sein - aber ich erinnere mich genau an die fröhlich grinsende Kuh auf dem Tankwagen und an das dumme Gesicht von Daisy...

Plattnase
09.01.2007, 20:57
Ich halte es für möglich, daß das eine Geschichte war, die außerhalb des Ehapa-Verlags veröffentlicht wurde. Vielleicht als Werbung für eine Molkerei oder so. Es gab ja in den 60er Jahren auch Donald-Zeichnungen, die den KABA-Packungen beilagen.

Plattnase
11.01.2007, 16:06
Jetzt hab' ich die Geschichte doch noch dingfest gemacht. Sie heißt ganz einfach "Kein Benzin" (MM 27/81 bzw. MV 16/93). Es handelt sich um einen Zweiseiter, und dies war auch die Ursache für das Rätselraten - der Hinweis mit dem Einseiter hatte mich auf eine falsche Fährte geführt! :fies:

Bulletrider
15.01.2007, 12:00
Hallo zusammen!
Nach einiger Zeit mit google,ltb-online etc. hats mich jetzt hierhin geführt ;)

Hoffe, es ist nicht zu unverschämt, direkt im ersten Post euch Cracks zu Rate zu ziehen. Also denn mal los:

Ich suche eigentlich "nur" die Nummern der LTBs (bis ca. Nr.160), in denen Geschichten mit Gamma zu finden sind...

Habe hier im Forum bereits die Suchfunktion (ohne wirklichen Erfolg) genutzt und auch diverse andere LTB Seiten im Netz durchforstet.

Leider gabs keine vollständigen Resultate. Auf http://www.ltbdb.de/ gabs zwar ein paar Hinweise, aber eindeutige Sachen wie Nr. 98 "Vorhang auf für Micky und Gamma" wurden da nicht aufgeführt bei ner Gamma-Suche, so dass die Hits da wohl nicht kompletto sind...

Kann einer von euch helfen???

Christian P
15.01.2007, 12:23
Für derartige Suchen (Die auch noch einen Blick über den LTB-Tellerrand hinaus ermöglichen) eignet sich der Inducks ganz gut:

Alle in Deutschland erschienenen Gamma-Comics gibts hier (http://coa.inducks.org/comp2.php?code=&showimage=on&imageVisu=&keyw=&keywt=i&exactpg=&pg1=&pg2=&bro2=&pagel=l&pagelx=n&hero=&xapp=gamma&xa2=&creat=&art=&ink=&writ=&plot=&pub1=&pub2=&zde=on&part=&ser=&xref=&xrefd=&repabb=&repabbc=ar&includeParts=1&vpages=on&vtitle=on&vhero=on&vpubdate=on&vart=on&vdesc2=on&vdesc=uk&vde=on&sort2=none&sort1=rep_de&orderkey1=)

Ach so: Und herzlich Willkommen im Forum! Für den Handstand ist mrd zuständig.

Bulletrider
15.01.2007, 12:49
Ah, super! 1000 Dank!!!
Auf der Seite war ich auch kurz, hatte mich aber nicht wirklich zurecht gefunden. Hatte dann die ganzen ital. Treffer gesehen und nicht gemerkt, dass da rechts ne Splate mit "in Deutschland ersch." war! :) Sehr schön!

Christian P
15.01.2007, 13:39
Na ja, man muss die Spalte in den "erweiterten Suchoptionen" zugegebenermaßen auch erst entstehen lassen. ;)

Ritter Donaldus
15.01.2007, 13:51
Alternativ zum Inducks kannst du dich auch hier (http://www.lustige-taschenbuecher.de) anmelden und die Suchfunktion nutzen.

Wenn du ausschließlich die hier in Deutschland im LTB veröffentlichte Geschichten suchst, bist du dort mindestens genauso gut aufgehoben ;)

mrd
15.01.2007, 15:57
Für den Handstand ist mrd zuständig.
Ähem, laut direktorlicher Diktion muß die Begrüßung mit Handschlag und Kopfstand, nicht mit Handstand erfolgen.
Also ein herzliches Willkommen an Bulletrider *handschlaggebundkopfstandmach*
;)

Richard

Christian P
15.01.2007, 16:49
Ich dachte halt, du wolltest es im neuen Jahr vielleicht etwas ruhiger angehen lassen.

Bulletrider
16.01.2007, 12:33
*auch-handschlaggebundkopfstandmach* :) "Hallo nochmal!"

Danke für die Infos. Hab gestern direkt die ersten paar Bände, die Gamma "versprachen" geordert.

Jetzt hab ich auch schon wieder ne Suiche für euch, hehe:

Mir kam eine Micky Geschichte in den Kopf, die in Venedig (oder halt zumindest Italien...) spielt und die Erfindung dieses ital. Kuchens Panettone
http://italophiles.com/images/panettone.jpg
als Story hatte. Weiß einer, in welchem LTB die zu finden ist bzw. weiß überhgaupt jmd, was ich meine...???

Bulletrider
16.01.2007, 12:37
ha! Selbst gefunden:

In LTB 131 "Die Legende vom Panettone".

Schön, wenns einem so einfach gemacht wird ;)

Isopoda
18.01.2007, 15:20
@Plattnase:
Danke für die Quellenangabe der Tanklaster-Geschichte. Jetzt gilt es nur noch, den großen Stapel auf dem Dachboden meiner Eltern zu durchwühlen...

djducky
19.01.2007, 09:23
Ich suche einen Barks-Klassiker, in dem Donald sich mit den drei Neffen ein Wettrennen auf einem zugefrorenen Fluss liefert..na? ;)

Kasimir Kapuste
19.01.2007, 11:40
Wettlauf auf dem Eis (http://www.barksbase.de/deutsch/wdc54.htm)

djducky
19.01.2007, 13:29
Danke :)

Pelzfrosch
29.01.2007, 14:39
Halli hallo!
ich suche die Geschichte, bei der Gundel Gaukeley besuch von ihrer Familie bekommt. Sie suchen dann gemeinsamen Glas (oder sowas) das Gundel enorme Kräfte verleiht, damit sie den Geldspeicher knacken kann. Auf ihrem Weg muss sie mehrere Hürden nehmen und trifft dann auf den 2gesichtigen Gott Janus.

könnt ihr mir helfen?

ZicheFan
29.01.2007, 14:42
Das müsste
"Der Tempel der Elemente" (http://coa.inducks.org/story.php/x/I+TL+2277-1//Tempel%20der%20Elemente) (Artibani / Arena / Cavazzano)
sein, auch wenn es da nicht um Glas geht.

Pelzfrosch
29.01.2007, 14:53
vielen Dank!!

Carsten S
29.01.2007, 15:25
Ich halte es für sehr viel wahrscheinlicher, dass "Der Allmachtsstein" aus LTB 213 gemeint ist.
Da geht es nämlich in der Tat um einen Gegenstand, der ein wenig gläsern aussieht, den kristallenen Allmachtsstein nämlich ;)

ZicheFan
29.01.2007, 15:36
Ich bin auf den Tempel der Elemente gekommen, weil da ein zweigesichtiger Typ vorkommt und sich mit sich selbst streitet. :)

Plattnase
29.01.2007, 16:10
Es ist in der Tat "Der Allmachtsstein" (LT 213), der übrigens aussieht wie eine gläserne Eieruhr. Statt auf Gott Janus trifft Gundel auf einen Gnom namens "Wichtel Lügenichtel", der die Festung mit dem Allmachtsstein bewacht.

Kublai Khan
29.01.2007, 20:45
Hallo Leute,

wenn man nicht weiter weiß, soll man sich an die Spezialisten wenden...

Ich suche die Quelle folgender Geschichte: Dagobert baut Wohnhäuser und lässt in die Eingänge Portale installieren, die die Bewohner bei Betreten verkleinern. Besessen von dem üblichen Streben nach Gewinnmaximierung lässt er die Leute immer kleiner schrumpfen - dadurch passen natürlich viel mehr Wohnungen und damit Bewohner in die Wohnblöcke als von außen zu erahnen ist.
Natürlich geht's später schief.

Ich habe aus Spaß alle LTBs durchgelesen, aber diese Geschichte ist mir entweder nicht aufgefallen, oder ich habe sie schlichtweg übersehen.
Auch im I.N.D.U.C.K.S. habe ich es versucht, aber dafür bin ich wohl zu dusselig.

Könnt ihr mir helfen?

Frau Wutz
29.01.2007, 20:54
Das ist "Das Wohnungsbeschaffungsprogramm" aus LTB 68.

Plattnase
29.01.2007, 20:55
Aber selbstverständlich! :top:

Das ist "Das Wohnungsbeschaffungsprogramm" (LT 68).



Die verdammten Smilies brauchen immer solange! Daher nur zweiter!

Kublai Khan
30.01.2007, 19:59
Hey, stimmt... aber wer hätte auch dran gezweifelt?
Maximale Begeisterung meinerseits. Vielen Dank!

Spoony
31.01.2007, 23:04
Ich suche nicht direkt eine Geschichte... es geht um "Die Jagd nach der Goldmühle".

Und zwar drehe ich hier gerade am Rad, weil ich die ganze Zeit überlege, wo ich die Story zuletzt gelesen habe. Ich habe zwar die MM 01/2000 (eben nach 20 Minuten Suchen gefunden), bin mir jedoch sicher, daß ich die Story halt nicht in eben dieser zuletzt (vor 6-7 Monaten) gelesen habe. Band 25 besitze ich nicht.

Also, vielleicht könnt ihr mir sagen, ob es noch andere Veröffentlichungen außer in MM 01/2000 und Bd. 25 gegeben hat?!

mrd
31.01.2007, 23:15
Laut Inducks gibt es noch eine (http://coa.inducks.org/story.php/x/D+99078) weitere Veröffentlichung: In den FAZ-Comic-Klassikern.

Richard

Spoony
01.02.2007, 14:27
Mh, dann muß ich die Geschichte wohl doch in der MM gelesen haben.... wundert mich, da das Exemplar ganz unten in der Kiste lag. :-S

Erazer[GER]
10.02.2007, 21:19
Hallo,

ich suche schon seit einer Weile nach einer Duck Geschichte die ich mal in einem "Donald Duck" Heft gelesen habe.
Dabei ging es um Gundel, die die Gravitation ändern konnte. So wirkte sie u.a. nicht mehr senkrecht nach unten, sondern horizontal. Die Panzerknacker hatten auch einen Auftritt wenn ich mich noch recht erinnere.

Kennt die Geschichte jemand?

langhaar!
10.02.2007, 21:38
Die dürfte hier fast jeder kennen.

"Alles schwer verquer" von Don Rosa. Gilt bei vielen (auch mir) Als Dons beste Geschichte.

http://www.duckmania.de/?Rezensionen:Alles_schwer_verquer

Erazer[GER]
10.02.2007, 23:16
hey danke,

ging ja schnell. Jetzt muss ich nur noch eine der Ausgaben in die Hände bekommen. Bei den Don Rosa Editionen von "Hall of Fame" war sie jedenfalls nicht dabei.

knarfstoeffli
11.02.2007, 16:38
Hallo!!!

Ich suche eine Geschichte mit Micky als Detektiv und hoffe ihr könnt mir helfen. Was ich noch weiß ist, dass es um ein herrschaftliches Haus geht. Es ist ständig düster und es gibt viele Anschläge auf Mickys Leben. Ich meine sogar ein Steinschlag auf der schmalen Zufahrt zu dem Anwesen. Ich glaube, dem Titel nach, es könnte die Geschichte "Der geheimnisvolle Ring" (LTB 15) sein. Leider kenne ich das Buch nicht. Könnte das stimmen? Hat jemand das Buch und könnte nachschauen oder habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Frank

Donulk
11.02.2007, 17:25
Hey!
Ich weiß zwar nicht um welche Geschichte es sich handelt aber in "Der geheimnisvolle Ring" geht es um etwas ganz anderes.. Sorry

Ritter Donaldus
11.02.2007, 17:48
Vielleicht meinst du "Der Vampir von Daunenfels" aus der Reihe "Ein Fall für Micky" aus LTB 207 (http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog_1_287_1.html).

Udo Blindenberg
11.02.2007, 19:35
Der Inhalt hört sich so an als seoi er aus der Comic TB serie "Ein Fall für Micky"! Kommt das schwarze Phantom vor?

MarekD
12.02.2007, 13:09
Hallo,

ich suche schon lange die Geschichte über Donald und die Neffen in Masuren.
Die Vier sind unterwegs in die masurischen Wälder um Donalds Vetter Wastel zu besuchen. Kennt die Geschichte jemand und weiß wo sie abgedruckt wurde?
Ich hatte sie als Kind in den 80er Jahren mal in einem MM-M gelesen. Leider ist dies verloren gegangen.

Gruß, Marek

Mile
12.02.2007, 14:55
Die Geschichte die Du suchst heißt: "Gar lustig ist die Flößerei!" ("Log Jockey").
Deutsche Veröffentlichungen: MM 39/63; MM 22/87; TGDD 134; BL-WDC 46; BCS 16; CBC 24

Übrigens, die Geschichte spielt in den Wasurischen Wäldern.;)

176-671
14.02.2007, 13:45
Hallo!!!

Ich suche eine Geschichte mit Micky als Detektiv...

Befindet er sich zufällig in Begleitung von Donald und Goofy?

WuaccaWuacca
19.02.2007, 18:43
Hallo.

Ich suche eine Geschichte, die in einer Ausgabe des Micky Maus Magazins gestanden haben muss. Leider scheint sie nicht mehr in meinem Besitz zu sein, aber es dürfte eine Ausgabe der 90er Jahre gewesen sein.

Zur Geschichte: Die Figuren sind TT&T sowie Donald. Die drei Kurzen sind von einer Spielereihe angetan, zu der neben Karten und Videospielen auch Figuren gehören . Aus irgendeinem Grund, ich glaube sie wollten eine bestimmte, schwarze, kleine Figur haben, gehen die drei zu dem Erfinder dieses Spielzeugs und es stellt sich heraus, dass diese Figuren Replikate von echten Lebewesen sind, die dann entlaufen und die Stadt in Unruhe versetzen.

Eine großartige Geschichte, an die ich seit Jahren immer wieder denken und wegen der Ich in regelmäßigen Abständen mein Zimmer auf den Kopf stelle, aber vergeblich.

Gruß,
Wuacca

Donulk
19.02.2007, 19:29
"Die Klopperwoppis" aus MMM 5/2000

Dr. Dulle
19.02.2007, 21:57
Die was? Bitte um Wiederveroeffentlichung im TGDDSH, allein schon wegen des Titels.

WuaccaWuacca
20.02.2007, 11:35
Vielen Dank (:

Jetzt muss ich nur noch sehen, woher ich diese Ausgabe bekomme :D

Gruß,
Wuaca

Donulk
20.02.2007, 12:10
Falls es dir was hilft, in MMM 20/2001 gibt es die Fortsetzung davon: "Kampf der Klopperwoppis".

Donald Duck Superfan
20.02.2007, 16:15
ich suche eine Geschichte. In irgendeinen LTB hat man gesehen wie Daniel Düsentrieb Helferlein erfand. Mit so ´ner Box die alles intelligent macht oder so. Wisst ihr in welchem LTB die Story war?



mfG DDS

Plattnase
20.02.2007, 18:09
Das ist wahrscheinlich "Viel zu viele Helfer" (LT 339), wo es eine "Invasion" von Helferleins gibt...

Flintheart Glomgold
20.02.2007, 20:52
@ Plattnase: Ich glaube, Donald Duck Superfan sucht nach einer Story vom Erbschleicher. "Sein erster Erfolg" oder sowas.

Plattnase
20.02.2007, 21:25
Es war aber ausdrücklich vom "LTB" die Rede. Der Erbschleicher hat es aber noch nie geschafft, sich auch noch ins LTB einzuschleichen. Wenigstens ein Bereich, den man ohne rosarote Brille genießen kann... :D

Donulk
20.02.2007, 21:50
Mir fallen zwar einige Geschichten dazu ein, aber irgndwie keine wo die Erfindung von Helferlein mit einer Box kombiniert wird... "Viel zu viele Helfer" hat doch nicht wirklich was mit einer Box zu tun die intelligent macht oder? Kannst du uns vllt. sagen von welchem Zeichner? Oder zumindest aus welchem Zeitraum das LTB ist?

Spoony
25.02.2007, 13:06
Frage mich gerade, wieviele Geschichten mit den Kullern es gibt. Ich kenne "Land unter der Erdkruste" und ihren Kurzauftritt in Rosas "Reise zum Mittelpunkt der Erde". Könnt ihr mir die Frage beantworten und ggf. die Storys aufzählen?

Plattnase
25.02.2007, 13:28
Die Kullern hat auch Fecchi einmal ins Spiel gebracht: in "König der Katastrophen" (LT 326).

Ritter Donaldus
25.02.2007, 13:28
Die einzige Kullern Geschichte, die ich kenne befindet sich im LTB 326 (http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog_1_214_1.html), vom Duo Michael T. Gilbert und Fecchi.

Flintheart Glomgold
25.02.2007, 15:26
Vergesst nicht "Der Kuller aus der Unterwelt" von William Van Horn:
http://wvh.barksbase.de/de/stories/d98062.htm

Spoony
25.02.2007, 19:20
Danke schonmal. :)

In der aktuellen MM ist ein Kalenderblatt drin. Dort drauf sind Emil Erpel Statuen zu sehen, die immer größer werden. Gabs da nicht eine Geschichte, in der Dagobert und Klever konkurrieren, wer das größte Emil Erpel Denkmal errichtet, bis ganz Entenhausen von Statuen gepflastert ist? Ist glaube ich gar nicht so alt, die Geschichte (LTB oder MM).

Zweite Frage: Mir schwirrt eine Geschichte im Kopf herum, in der Donald, Dagobert und TTT einen Schatz suchen. Ich glaube, es handelt sich um einen Piratenschatz. Irgendwie kommt da ein Haus an einer Klippe vor, inkl. Treppe, die bis zum Fuß der Klippe führt. Glaube, daß auch der Geist eines Piraten auftaucht. Könnte eine LTB Geschichte jüngeren Alters sein.

Fürchtegott
25.02.2007, 19:57
Gabs da nicht eine Geschichte, in der Dagobert und Klever konkurrieren, wer das größte Emil Erpel Denkmal errichtet, bis ganz Entenhausen von Statuen gepflastert ist? Ist glaube ich gar nicht so alt, die Geschichte (LTB oder MM).

Hm, du könntest "Der reichste Mann der Welt" aus MM-M 38/06 meinen. Dagoberts Konkurrent ist allerdings nicht Klaas Klever, sondern der Maharadscha von Zasterabad. :)


Zweite Frage: Mir schwirrt eine Geschichte im Kopf herum, in der Donald, Dagobert und TTT einen Schatz suchen. Ich glaube, es handelt sich um einen Piratenschatz. Irgendwie kommt da ein Haus an einer Klippe vor, inkl. Treppe, die bis zum Fuß der Klippe führt. Glaube, daß auch der Geist eines Piraten auftaucht. Könnte eine LTB Geschichte jüngeren Alters sein.

Ich habe eine Geschichte in Erinnerung, die "Das Haus an der Klippe" heißt. Diese könnte gemeint sein. Ich habe sie leider nicht auf Anhieb gefunden. :weissnix: Außerdem wäre diese im MM-M gewesen, ich dachte jedoch, dass diese Namensparallele fast kein Zufall sein kann. ;) Wie auch immer, ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein bisschen helfen und übergebe an die Experten. ;)

Ritter Donaldus
25.02.2007, 20:05
Zweite Frage: Mir schwirrt eine Geschichte im Kopf herum, in der Donald, Dagobert und TTT einen Schatz suchen. Ich glaube, es handelt sich um einen Piratenschatz. Irgendwie kommt da ein Haus an einer Klippe vor, inkl. Treppe, die bis zum Fuß der Klippe führt. Glaube, daß auch der Geist eines Piraten auftaucht. Könnte eine LTB Geschichte jüngeren Alters sein.

Meinst du vielleicht "Der Schatz der Armada" aus LTB 278 (http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog_1_6_1.html) von Meikle/Miguel?

Spoony
25.02.2007, 20:47
Ja, das ist die Geschichte, Ritter Donaldus! :) Danke!


@Fürchtegott

Ich muß die MM mal raussuchen, könnte die Geschichte sein.

Christian P
25.02.2007, 21:15
In der aktuellen MM ist ein Kalenderblatt drin. Dort drauf sind Emil Erpel Statuen zu sehen, die immer größer werden. Gabs da nicht eine Geschichte, in der Dagobert und Klever konkurrieren, wer das größte Emil Erpel Denkmal errichtet, bis ganz Entenhausen von Statuen gepflastert ist? Ist glaube ich gar nicht so alt, die Geschichte (LTB oder MM).

Statuenwettstreite gibt's auch noch bei:
- Die neue Statue (LTB 179)
- Kampf der Giganten (LTB 104)

Letzteres kann ich gerade nicht genau nachprüfen, könnte/müsste/sollte aus der Erinnerung aber stimmen. Gerade in letzterer Geschichte (So sie denn die von mir vermutete ist), überbieten sich Klever und Dagobert mit immer größeren Statuen - von sich selbst.

Udo Blindenberg
25.02.2007, 21:57
In einem MMM überbieten sich Donald und Schurigl dauernd darin mit Schnee in ihrem Garten beleidegende Statuen vom jeweils anderen zu formen.Immer Grösser und Grösser.
Die Leute schimpfen darüber wie man sich an Weihnachten so streiten kann.
Dann setzt Tauwetter ein das bis zum Frühjahr dauern soll.
Die schmelzenden Statuen neigen sich einander zu und umarmen sich direkt.
Donald und Schurigl (die echten)stehn ärgerlich vor ihren Haustüren und sehn sich die Bescherung an.
Donald:"Wie die so dastehen - Ein Herz und eine Seele - gefällt mir gar nicht!"
Schurigl:"Und das soll man nun bis zum Frühjahr aushalten - Direkt Grausam!"

ottoerich
27.02.2007, 10:29
Ich suche die Geschichte, in der Donald den Ärmelkanal durchschwimmen will, auf dem Schnabel eine Maccaroni balancierend. Da nähert sich dem wackeren Rückenschwimmer eine Möwe...

gruß ottoerich :)

PS.: ich befürchte, diese Frage ist nicht im richtigen Unterforum gelandet!?

ottoerich
27.02.2007, 10:37
Ich suche die Geschichte, in der Donald den Ärmelkanal durchschwimmen will, auf dem Schnabel eine Maccaroni balancierend. Da nähert sich dem wackeren Rückenschwimmer eine Möwe...

Sorry, zum 2. Mal gepostet, ich hoffe, hier bin ich richtig

Flintheart Glomgold
27.02.2007, 13:41
Carl Barks: ‚Die Quiz-Sendung‘ (‚The Talking Dog‘)
zuletzt in Micky Maus 06/2007 abgedruckt
http://barksbase.de/deutsch/wdc152.htm

ottoerich
27.02.2007, 15:02
:) Danke Flintheart Glomgold, werde ich zu Hause gleich nachblättern... Prima!

Flintheart Glomgold
27.02.2007, 15:09
Keine Ursache! :)

Kasimir Kapuste
27.02.2007, 21:57
Carl Barks: ‚Die Quiz-Sendung‘ (‚The Talking Dog‘)
zuletzt in Micky Maus 06/2007 abgedruckt

Dort aber ohne Ärmelkanal. Kanalschwimmen war Joachim nach dem Eurotunnel wohl zu altmodisch. ;)

Saschotei
27.02.2007, 22:14
Hallo!

Ich suche einen alten DIN A3 Band, den ich als Kind hatte, der war gebunden und ich hab ihn geliebt, würde ihn gerne wiederfinden und das vielleicht mit Hilfe zweier Geschichten, an die ich mich noch einigermaßen erinnere. Sie müssen mindestens 15 Jahre alt sein. In der ersten Geschichte geht es darum, dass aus irgendeinem Grund Dagoberts Geld aus seinem Geldspeicher in eine unterirdische Höhle gerutscht ist. Das Problem lösen TT&T am Ende mit Hilfe einer Spielzeugeisenbahn, mit der das Geld ins Freie transportiert wird. Kann auch gut sein, dass eine Art weihnachtlicher Wohltätigkeitsmarkt dabei eine Rolle spielt.
Die zweite Geschichte spielt irgendwie im Eis, ich kann mich noch an Iglus und Schlittenhunde erinnern und daran, dass entweder Donald oder Dagobert durchs Eis irren und fast erfrieren, hab die story als ziemlich "brutal" in Erinnerung. Ich glaube die haben irgendwas in der Antarktis gesucht?!
Sind leider ziemlich dürftig die Erinnerungen, ist aber halt schon so lange her...vielleicht kommt jemand drauf und kann mir helfen. Die erste Geschichte war ziemlich originell. Irgendwie glaube ich, dass der gesamte Band (Barks?) dem Pberthema Winter oder Weihnachten verschrieben war...

Frau Wutz
27.02.2007, 22:51
Die erste Geschichte ist "Weihnachten für Kummersdorf" von Carl Barks. Könnte es dieser Band (http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=24771&file=h&display=long) sein? Er enthält neben der Kummersdorf-Story ( hier: "Donald Duck und der Unglücksgroschen") auch noch "Donald Duck am Nordpol".

Dr. Dulle
27.02.2007, 23:40
Dort aber ohne Ärmelkanal. Kanalschwimmen war Joachim nach dem Eurotunnel wohl zu altmodisch. ;)
Wo ist die Geschichte denn diesmal verortet? Die Tatsache, dass Donald da ploetzlich an dem Schild Richtung Dover, 35km, lehnt, sich also offensichtlich an der franzoesischen Kanalkueste befindet, fand ich schon immer eine der merkwuerdigeren Stellen im Fuchsschen Werk.

Harry Nützel
28.02.2007, 09:14
Wo ist die Geschichte denn diesmal verortet?
Auf dem Schild steht "Insel Sülz" und Donald sagt: "Ich könnte beispielsweise zur Insel Sülz schwimmen und dabei eine Pampelmuse auf einer Nudel balancieren."

Saschotei
28.02.2007, 11:14
Die erste Geschichte ist "Weihnachten für Kummersdorf" von Carl Barks. Könnte es dieser Band (http://www.comicguide.de/php/detail.php?id=24771&file=h&display=long) sein? Er enthält neben der Kummersdorf-Story ( hier: "Donald Duck und der Unglücksgroschen") auch noch "Donald Duck am Nordpol".

Mann Frau Wutz! :D
Weltklasse! Genau der war es in der älteren ersten Ausgabe von Bertelsmann, hab direkt bestellt :) Vielen Dank!

Frau Wutz
28.02.2007, 17:45
Man hilft wo man kann :)

DarkPhantomias
03.03.2007, 16:00
hej^^

ich suche eine geschichte,in der dussel das zaubern als neues hobby entdeckt hat und nun unbedingt den anderen seine fertigkeiten vorführen will.aber natürlich kriegt er keinen einzigen trick hin,jedoch versuchen die anderen das immer zu vertuschen,da sie zaubern für ein harmloses hobby halten.

aus welchem LTB ist diese story?

danke^^

Carsten S
03.03.2007, 18:56
Das ist "Abrakadabra, Dussel!" aus LTB 302.

jojoxyz
05.03.2007, 12:25
Hallo!

Es gab vor Jahren ma eine Geschicht im MM-Magazin, wo die komplette Familie Duck auf einer einsamen Insel gelebt hat. Donald lebet mit seinen Neffen in einem Baumhaus und so.
Die Story müßte so Anfang der 90er da drin gewesen sein.
Kann mir jemand helfen, wie die Story hieß und wo sie vielleicht noch abgedruckt wurde?

Danke für eure Hilfe.

Plattnase
05.03.2007, 20:40
Das kann ich auf Anhieb sagen: es handelt sich um "Die Schweizer Robinsons" (MM 9/67 resp. MM 7/92). Das ganze hat allerdings den Schönheitsfehler, daß es eine "Theater-Geschichte" mit der :auslach: Maus-Familie ist und nicht mit den Ducks... :mickey:

Matahari2000
06.03.2007, 12:17
Ich suche die Geschichte, wo Donald aus Lanschaftgärtner auftritt. Er verwandelt jeden Busch/Baum in eine belibige Figur.
Ich glaube sie gab es in der MM und in TGvDD ?

viele Grüße
Matahari
www.matahari2000.de (http://www.matahari2000.de)

Plattnase
06.03.2007, 12:48
Das ist die Geschichte "Gartenkunst" (MM 31/84 resp. TGDD 187): Donald beherrscht sein Gärtnerhandwerk hier so perfekt, daß er gar eine Anstellung als Landschaftsgärtner der Stadt Entenhausen erhält. Doch in seinem Eifer als städtischer Gartenbaumeister macht er auch vor dem Botanischen Garten nicht Halt, worauf ihn der Volkszorn ins Exil treibt. Allerdings nicht nach Timbuktu, sondern nach Kanada - als Holzfäller -, bis frisches Gras über die Sache gewachsen ist... :D

ZicheFan
06.03.2007, 12:56
Könnte auch "Der Landschaftsarchitekt" (Don Rosa) sein. Diese Geschichte wurde allerdings nicht im TGDDSH veröffentlicht, nur im MMM 47 / 1990 und im MMM 37 / 2001.

Matahari2000
06.03.2007, 13:11
Vielen Dank Plattnase und ZicheFan,

ich meinte die Geschichte "Gartenkunst"

viele Grüße
Matahari
www.matahari2000.de (http://www.matahari2000.de)

Spoony
19.03.2007, 18:47
Donald bewirbt sich um einen Job... er erscheint zum Vorstellungsgespräch mit der festen Meinung, daß es um eine Stelle als Putzmann geht. Der Chef erklärt noch, daß er mit Sanddünen und Tigern zu kämpfen hat. Donald denkt dabei aber irrtümlichweise an Staubberge und Stofftiger. Schließlich landet er im Dschungel und soll dort eine Gruppe führen.

Welche Geschichte ist das? Sollte aus einem LTB >200. Danke für eure Hilfe! :)

Carsten S
19.03.2007, 19:08
Das ist "Ruf des Dschungels", LTB 239.

ZicheFan
19.03.2007, 19:09
Das dürfte "Heiße Tage in Afrika" aus LTB 243 gewesen sein.

Edit: Nein doch nicht!

djducky
19.03.2007, 19:30
*hust*

Spoony
19.03.2007, 20:22
Das ist "Ruf des Dschungels", LTB 239.

Wow! Nach 1min die Antwort! Danke! Ist die richtige Geschichte. :)

dako
26.03.2007, 10:26
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einer Geschichte über die Ducks. Es ging darum, dass Donald, Tick, Trick und Track ein "Restaurant" eröffnet haben, wo sie Bohneneintopf, Brot und Schinken verkauft haben und damit ziemlich viel Erfolg hatten. Darauf ist eine regelrechte Bohnenmanie ausgebrochen und Dagobert hat das mit einer Bohnenburgerkette ausgenutzt, ist allerdings gescheitert, bis er an einem abgelegenen Ort Riesenbohnen gefunden hat und die dann in Scheiben auf die Burger gelegt hat. Zum Schluss sind die Bohnen dann allerdings wieder geschrumpft und es gab einen Skandal.

Diese Geschichte ist vermutlich vor 1996 in einem LTB oder einem dieser dünneren aber auch kleinformatigen Donald Duck? Hefte erschienen, sicher bin ich mir dabei allerdings nicht.

Gruss Daniela

Jano
26.03.2007, 10:36
Leite ich mal hierhin weiter...


Bitte, können Sie mir sagen, wo ich Onkel Dagobert im Faß mit Hosenträgern - da vorübergehend völlig verarmt - finden kann? Oder ist es eine falsche Erinnerung und Donald geht im Faß mit Hosnträgern? Es muß sich um ein Heft handeln, das in den 1950er Jahren in Deutschland erhältlich war.

Plattnase
26.03.2007, 16:12
@dako:
Das könnte "Millionen aus Bohnen" (DDT 432) sein.

@Jano:
Das kann eigentlich nur "Der reichste Mann der Welt" (MM 10/52) sein. Allerdings ist es natürlich nicht Onkel Dagobert, der ein Faß trägt, sondern der Maharadscha von Zasterabad! Die berühmte Geschichte mit den Emil-Erpel-Denkmälern!

Klaas K.
26.03.2007, 17:41
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Geschichte über die Ducks, in der es darum geht, dass Düsentrieb ein Spiel erfunden hat, wo Donald mitmacht und für Bekanntheit sorgen will. Er nervt die Schiedsrichter vom Phänomenalpokal bis sie die Spieler mitmachen lassen, das ganze endet dann natürlich kastastrophal.
Der Ball benimmt sich immer wie ein Stück Seife.

Die Geschichte müsste 1997 oder 1998 in nem MM-M erschienen sein.

Plattnase
26.03.2007, 17:54
Genau diese Story wurde innerhalb dieses Threads bereits einmal gesucht und auch gefunden! Siehe hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showpost.php?p=2423043&postcount=917).

Klaas K.
26.03.2007, 17:54
Danke!!

dako
26.03.2007, 18:58
@dako:
Das könnte "Millionen aus Bohnen" (DDT 432) sein.


Vielen Dank, das könnte dem Bild nach hinkommen.

conikaelin
03.04.2007, 14:36
ich suche diverse geschichten in denen sergei schlamassi vorkommt, da ich mich immer kaputtlache wenn ich ihn sehe!

Thanks

Ritter Donaldus
03.04.2007, 15:13
In folgenden LTBs findest du Sergei Schlammassi Geschichten:

LTB 249 - Der verrückte Professor (http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog_1_57_1.html), Geschichte "Nicht mit rechten Dingen"

LTB 255 - Donald in Aktion (http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog_1_63_1.html), Geschichte "Das sagenhafte Soufflé Sergei"

LTB 327 - Bademeister Duck (http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog_1_215_1.html), Geschichte "Dem Künstler auf der Spur"

LTB Sonderband 9 - Weihnachten in Entenhausen (http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog_5_459_1.html), Geschichte "Sergeis gute Vorsätze"

Alternativ kannst du auch über den inducks nach Sergei Geschichten (http://coa.inducks.org/simp.php?showimage=on&d1=sergei&d2=&d4=&creat=&exactpg=&pagel=l) suchen.

birkenspanner
04.04.2007, 09:35
suche auch mal was..und zwar aus einem MM-Heft, denke mal müsste Ende der 70er gewesen sein: Eine MM-Geschichte mit Fortsetzung (also die letzte Geschichte im Heft).

Wenn ich mich nicht völlig irre, spielte auch Supergoof mit und eine Reihe von lebendigen Fabelwesen :-)

Danke fürs Suchen..hab nichts gefunden (bzw vor Blindheit übersehen ;-))

Donulk
04.04.2007, 12:48
Ist das vllt. "Die fliegende Untertasse" aus MM 22-23/1978?

birkenspanner
04.04.2007, 18:29
das glaub ich nicht...kommt wohl zeitlich hin, aber meine, Micky spielte da auch mit..aber danke fürs suchen @Donulk

Spoony
05.04.2007, 23:51
Ich brauche auch mal wieder Hilfe.

1. Ich hätte gerne eine Liste mit LTB-Geschichten, die mehrere Enden haben. Also in dem Stil wie im aktuellen LTB. Man kann mehrere Wege wählen.
Ich erinnere mich u.a. an eine Geschichte, in der Dagobert und Klever einen Schatz aus dem Meer heben wollen. Zudem habe ich noch eine Geschichte im Kopf, in der Dagobert und Klever ebenfalls einen Schatz suchen, wobei jeder der beiden eine Kartenhälfte hat und sie dann zusammenarbeiten (Donald als Unparteiischer).

2. Ich suche eine Geschichte aus dem LTB in der Dagobert mithilfe von Fahnen / Flaggen an seinem Geldspeicher mit Donald und TTT kommuniziert. Donald zieht, um die Fahne zu deuten, ein Buch zu Rate.


Danke schonmal für eure Hilfe! :)

mrd
06.04.2007, 01:07
ad 1:
LTB 120: Das Geheimnis des alten Schlosses
LTB 133: Die rätselhafte Amphore
LTB 152: Die rätselhafte Schatzkarte
LTB 342: Der schlimmste Feind
LTB Sonderband 5: Ferienfahrt ins Ungewisse

Wie man hier (http://coa.inducks.org/comp2.php?default_o=1&ser=Which-way) sieht, gibt es auch noch eine ganze Reihe an unveröffentlichten Which-way-storys, allesamt von Bruno Concina. Vielleicht sollte man pet mal drauf hinweisen, falls diese storys neuerdings wieder gut ankommen...

Richard

Edgar Allan Maus
06.04.2007, 09:03
Ich fand ja die im neuen LTB nicht so toll - und dann das ewige Blättern...

Plattnase
06.04.2007, 09:37
@Spoony:
Das Buch über die Flaggensignale am Geldspeicher kommt bislang in zwei Geschichten vor:

"Gold unter Wasser" (LT 147)
"Angriff der Roboknacker" (DDT 527):bluecap:

Spoony
06.04.2007, 14:14
Danke mrd und Plattnase! "Gold unter Wasser" ist die Geschichte mit den Fahnen, die ich meinte. :)


@Edgar

Die neueste Story im aktuellen LTB fand ich auch nicht gerade überragend. Aber naja... eigentlich gibts ja eh nur noch selten gute Geschichten in den neuen LTBs... :(

Fürchtegott
08.04.2007, 22:24
Servus, ich suche auch mal wieder eine Geschichte. Erneut sind die Angaben, die ich machen kann, nicht allzu umfangreich, ich hoffe aber trotzdem auf Hilfe. :^^:

Die Geschichte spielt, da bin ich ziemlich sicher, in China. Opa Knack gibt sich als Wunderheiler (?) aus, auf den Dagobert reinfällt, als er von seiner Goldallergie (?) geheilt werden möchte. Im Übrigen geht Opa Knack dieser betrügerischen Tätigkeit auf dem Gipfel eines Berges oder Hügels nach, was euch aber wahrscheinlich nicht besonders hilft :schaem:. An zwei besondere Details glaube ich mich zu erinnern (wobei ich mir beim ersten 100%ig sicher bin):
1. Opa Knack spricht, wie es das Klischee will, alle "r" als "l" aus, doch einmal unterläuft ihm ein Fehler und er sagt "Himmer" anstatt "Himmel".
2. Derselbe verlässt die Stätte seines schändlichen Tuns auf einem Fahrrad, glaube ich.

Ach ja, es muss sich um eine Geschichte aus dem LTB handeln.

Spoony
13.04.2007, 20:54
Kann dir leider nicht helfen, Füchtegott. Hatte zuerst eine Geschichte im Kopf, die war es aber nicht.


Ich suche aber auch schon wieder eine Geschichte. Donald und TTT leiten ein Hotel auf dem Gipfel eines Berges. Dagobert stattet ihnen einen Besuch ab. Klaas Klever ist zur gleichen Zeit im Hotel. Dort oben herrscht jedoch so dichter Nebel, daß Klever und Dagobert sich anrempeln, aber überhaupt nicht realisieren, wer der andere ist.

Ist, glaube ich, eine LTB-Story. :)

Ritter Donaldus
13.04.2007, 21:18
Wenn ich mich recht entsinne, sollte das "Ein Spitzenhotel!" (http://coa.inducks.org/story.php?c=F+JM+82045) sein.

Gezeichnet vom großartigen, oft kopiert und nie erreichten Giorgio Cavazzano.

Zu finden in LTB 146 - Die Sportskanonen (http://www.lustige-taschenbuecher.de/katalog_1_226_1.html)

Nach dem inducks Scan zu urteilen, ein ummontierter 5reiher (!). Das wusste ich vorher auch nicht. ;)

Spoony
13.04.2007, 22:28
Jep, das ist die Geschichte! Danke! :)

Ich habe nach "Gipfelhotel" gesucht. :D War mir sehr sicher, daß "Hotel" im Titel vorkommt.

Spoony
01.05.2007, 15:57
Suche eine Geschichte... bin mir aber nicht sicher, obs aus der MM oder dem LTB ist. Ich erinnere mich eigentlich auch nur auf Grund einer Szene an die Story. Donald kommt glaube ich gerade vom Psychiater. An der Straßenecke lauern ihm zwei Diebe auf. Als Donald sie sieht, brüllt er sie zusammen, so daß der eine Dieb (ein riesiger Kerl) seinem kleinen Kumpan auf die Arme springt. Die beiden sind so schockiert, daß sie direkt zu Donalds Psychiater müssen.

Hoffe, jemand kann was damit anfangen und mir helfen. :)

PS: Kann es sein, daß das die Geschichte ist, in der Donald immer wieder Albträume hat und sich deswegen behandeln läßt? In den Träumen muß er vor Monstern flüchten und springt z.B. einen Abgrund hinunter direkt ins Maul eines weiteren Monsters. Ich glaube, er stürzt sogar aus dem Bett und durchbricht den Boden.

kater karlo
01.05.2007, 17:53
@Spoony
LTB 335, letzte Geschichte.

Frau Wutz
02.05.2007, 14:50
Kann es sein, daß das die Geschichte ist, in der Donald immer wieder Albträume hat und sich deswegen behandeln läßt? In den Träumen muß er vor Monstern flüchten und springt z.B. einen Abgrund hinunter direkt ins Maul eines weiteren Monsters. Ich glaube, er stürzt sogar aus dem Bett und durchbricht den Boden.
Ich glaube, hier liegt eine Verwechslung vor ;) Die Geschichte mit den Alpträumen ist "Traum und Wirklichkeit" von Barks, zu finden in MM 48/95, TGDD 93 und Band 14 der (gelben) Barks Library.

Mile
02.05.2007, 20:36
...und auch noch in Band 5 von BCS (Barks' Comics und Stories) und demnächst in der CBC. ;)

Spoony
02.05.2007, 21:48
Ah! Super, mal wieder vielen Dank an euch! :cool:

Kriemundel
04.05.2007, 18:38
Ich suche eine Geschichte, die wahrscheinlich aus einem LTB nach 200 stammt. Goofy ist ein Weltraumheld, Micky sein Gehilfe. Sie landen mit einem Raumschiff auf einem Meteoriten. Dort herrscht ein Tyrann, der seine Gegner damit quält, indem er ihnen Selbstgekochtes vorsetzt. An den weiteren Handlungsverlauf erinnere ich mich nicht mehr. Als Goofy den Meteoriten verlassen will, wird er aufgehalten, weil sein Raumschiff im Parkverbot steht. Er zeigt seine Heldenlizenz, und meint, er dürfe da parken. Leider ist die Heldenlizenz abgelaufen.

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

welpe
16.05.2007, 14:33
Moin.

Gerade in der U-Bahn fiel mir ein Teil einer Geschichte ein, jedoch habe ich keine Ahnung wie der Titel heisst bzw. wo sie abgedruckt wurde.
Ich vermute aber es war im LTB.

In welcher Geschichte wird Dagobert gerichtlich dazu verdonnert Donald in "Dankeschoens" zu bezahlen??

Fuer Hilfe gibt es von mir 10 Dankeschoens.

ratzfatz
24.05.2007, 01:07
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer Geschichte, in der sich einer von Donalds drei Neffen in ein Mädchen verliebt. Es ist schon ein älteres LTB. Ich besitze zwar sämtliche LTBs, es ist mir aber doch zuviel nochmal alle durchzustöbern. Google hat auch nix gebracht.

Das markante in der Geschichte ist dass das Mädchen den Neffen "Bibi" nennt (wenn ich mich noch recht erinnere) und die zwei anderen Brüder alles daran setzen, die zwei auseinanderzu bringen.

Kann mir jemand helfen in welchem Taschenbuch diese Geschichte steckt? Vielen Dank und lg an alle.

Michael

mrd
24.05.2007, 01:09
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Für derartige Fragen bitte diesen (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=86067) thread benutzen, dennoch hier schnell die Antwort:
Die Geschichte befindet sich in LTB 134.

Richard

ratzfatz
24.05.2007, 01:15
das ging ja wirklich ratzfatz. Vielen Dank auch.

Spoony
24.05.2007, 09:59
Moin.

Gerade in der U-Bahn fiel mir ein Teil einer Geschichte ein, jedoch habe ich keine Ahnung wie der Titel heisst bzw. wo sie abgedruckt wurde.
Ich vermute aber es war im LTB.

In welcher Geschichte wird Dagobert gerichtlich dazu verdonnert Donald in "Dankeschoens" zu bezahlen??

Fuer Hilfe gibt es von mir 10 Dankeschoens.


Das würde mich auch interessieren! Hat diese Geschichte nicht auch irgendwas mit einer Sportveranstaltung zu tun, die Donald und TTT besuchen wollen, mangels Geld aber nicht können?! Ich erinnere mich, daß TTT Donald in der Nacht durch den Wald jagen, weil er ohne das Geld von Dagobert nach Hause kommt (er hat ja nur die Dankeschöns bekommen - wurden die nicht von einem Polizisten mit Rechenschieber gezählt?). Hoffe auf eure Hilfe! :)

Donulk
24.05.2007, 13:39
Ich kenn die Geschichte mit den Dankeschöns... mir will nur nicht einfallen wo die drin ist oder wie sie heißt *grml*

Spoony
26.05.2007, 17:39
Kann keiner weiterhelfen? :(

Silverdragon1970
27.05.2007, 12:10
Hallo !

Ich habe im Jahr 2000, als ich noch an der UNI promovierte, einmal einen Donald Duck Comic gesehen (Englisch), wo Donald als Chemiker arbeitet und dabei etwas erfand, was für alles gut geeignet war. Man konnte es essen, es war megabequem zum drauf sitzen, Schalldämmend etc. Leider hatte Donald nicht aufgeschrieben, wie er es gemacht hatte und musste dann zur Strafe am Ende der Geschichte Müll im Park sammeln, wo er dann jede Kleinigkeit notierte.

Diese Geschichte suche ich schon seit einigen Jahren, neulich habe ich dann von einem meiner Schüler (ich bin inzwischen Lehrer für Chemie und Physik) erfahren, dass er die Geschichte kennt und mal hatte. Der Schüler erinnert sich leider nicht mehr, wann das war, aber er hatte die Micky Maus abboniert und in der Zeit war das drin. Da der Schüler jetzt 17 Jahre alt ist, dürfte es so um die Jahrtausendwende bzw. kurz danach gewesen sein.

Kennt jemand hier diese Geschichte und kann mir sagen, in welcher Ausgabe sie ist? Ich wäre Euch sehr dankbar

Und dann noch etwas ab von dieser Frage: Wenn Euch Geschichten (bevorzugt von Donald und Co) einfallen, die etwas mit Chemie und/oder Physik zu tun haben, dann sagt mir bitte Bescheid, ich lese die Micky Maus nicht mehr, nur noch ab und an das LTB ... aber ich liebe es, meine Schüler mit Comics und Filmausschnitten zu "quälen" ... Qual deshalb, weil sie mir sagen müssen, was da Wissenschaftlich falsch ist bzw. warum das funktioniert

Herzliche Grüße vom Silverdragon ^^

langhaar!
27.05.2007, 15:47
@Silverdragon

Irgendwie ironisch, dass du gerade eine Geschichte eines deutschen Disney Zeichners (von denen es so gut wie keine gibt) auf Englisch gelesen hast...

Die Geschichte heisst "Die Seele der Wissenschaft" und wurde getextet und gezeichnet von Volker Reiche, der die Serie "Strizz" in der FAZ macht.

Erschienen in Micky Maus 43 von 1998 sowie in Limit 1995 07.

Zu sehen unter:
http://coa.inducks.org/story.php?c=H+80034

Silverdragon1970
27.05.2007, 16:15
Wie Cool ^^ Ich danke Dir, Langhaar!

Spoony
01.06.2007, 17:28
Das würde mich auch interessieren! Hat diese Geschichte nicht auch irgendwas mit einer Sportveranstaltung zu tun, die Donald und TTT besuchen wollen, mangels Geld aber nicht können?! Ich erinnere mich, daß TTT Donald in der Nacht durch den Wald jagen, weil er ohne das Geld von Dagobert nach Hause kommt (er hat ja nur die Dankeschöns bekommen - wurden die nicht von einem Polizisten mit Rechenschieber gezählt?). Hoffe auf eure Hilfe! :)


Ach Mensch, kann mir diesmal keiner helfen? :grumpy: :byebye: :(

Ritter Donaldus
01.06.2007, 17:36
Tut mir leid, aber ich kenne die Geschichte garnicht und behaupte deshalb, dass sie aus keinem LTB ab 119 ist.

Donulk
01.06.2007, 17:37
Ich hab grad keine Lust alle durchzustöbern bis ich die finde aber hier ein paar mehr Infos, da es mich auch interessiert :)

TTT wollen zur Winterolympiade ? und Donald verspricht ihnen das Geld von Dagobert zu organisieren. In diesem Vertrag steht dass er Donald mit 1 Million Dankeschöns bezahlen würde. Donald löscht das "Dankeschöns" aus dem Vertrag und bekommt fast Recht gesprochen (vor Gericht) bis Dagobert wieder einfällt was dort stand. Also wird er zur Bezahlung von 1 Million Dankeschöns verurteilt (und 5 Millionen Dankeschöns für die Gerichtskosten glaub ich :D)

Donulk
01.06.2007, 18:10
So.. sorry für Doppelpost, aber vielleicht hat Spoony es schon gelesen und würde jetz lang nich mehr reinschaun. So sieht er es 100%-ig als neuen Beitrag ;)

Hab jetzt doch alle LTBs von 1 angefangen durchgestöbert da auch ich mir sicher war dass die Geschichte vor 119 erschienen ist. Und wo ist sie?
In LTB 116; der Titel lautet "Eine gerechte Strafe".

Ritter Donaldus
01.06.2007, 18:31
So.. sorry für Doppelpost, aber vielleicht hat Spoony es schon gelesen und würde jetz lang nich mehr reinschaun. So sieht er es 100%-ig als neuen Beitrag ;)

Hab jetzt doch alle LTBs von 1 angefangen durchgestöbert da auch ich mir sicher war dass die Geschichte vor 119 erschienen ist. Und wo ist sie?
In LTB 116; der Titel lautet "Eine gerechte Strafe".

Gut gemacht :top:

Brook Smargin
01.06.2007, 19:11
Weiß zufällig noch jemand, in welchem LTB eine Geschichte drin ist, in der Donald und Dagobert in einer Höhle einen kleinen Alien (?) treffen, der nur aha sagen kann?

Spoony
02.06.2007, 14:46
:) Vielen, vielen Dank für deine Mühe, Donulk!!!!:anbet:

MartinHerzi
06.06.2007, 16:22
Kann mir irgendjemand sagen in welcher micky maus ausgabe die geschichten Rachsüchtige Nachbarn, Ein Herz für Stühle,Im Dienste der Schönheit und der zweite teil von der geschichte Das Ungeheuer von Loch Duck enthalten sind?

Christian P
06.06.2007, 16:25
Nummer 26 aus dem Jahr 1999.

http://coa.inducks.org/issue.php/x/de/MM1999-26#c

Kasimir Kapuste
06.06.2007, 16:27
Tip: Geh zum Inducks (http://coa.inducks.org/) und gib unter "Schlagworte" einen deiner Titel ein. ;)

EDIT: Aha, Christian ist halt ein netterer Mensch als ich.

Christian P
06.06.2007, 16:32
Das möchte ich glatt anzweifeln. Dein Weg dem Suchenden den Weg näherzubringen ist natürlich sehr viel nachhaltiger und lehrreicher, als ihm einfach kommentarlos das Ziel entgegenzupfeffern. ;)

MartinHerzi
07.06.2007, 15:49
Vielen Dank für eure Hilfe

Spoony
08.06.2007, 22:46
Ist mir schon peinlich, aber ich suche schon wieder eine Geschichte, die mir unbegreiflicherweise im Kopf herumschwirrt und ich eigentlich gar nicht lesen will. :D

Es ist eine Micky-Story aus dem LTB. Viel weiß ich grad nicht. Micky ist im Wald unterwegs und wird dann glaube ich von einer Fee oder so in eine andere Welt mitgenommen. Bin mir leider auch nicht ganz schlüssig, warum Micky mitgenommen wurde. Er wird dort jedenfalls nicht wieder weggelassen. Micky vollbringt dann aber glaube ich die übliche Heldentat und besiegt irgendeinen Schurken oder rettet das Volk der Fee und wird dann wieder nach Hause gelassen. Ich glaube, Minni spielt auch noch irgendwie mit. Irgendwie schwirrt mir auch grad noch so im Kopf herum, daß Micky zu Beginn der Geschichte von einem Wolf angegriffen wird?!

Beschreibung ist leider sehr dünn, aber vielleicht könnt ihr mir ja dennoch helfen ;) LTB sollte zwischen 200-300 liegen. Danke schonmal!

Donulk
08.06.2007, 23:00
Kann es sein dass Micky dort ist um irgendwelche Landschaften zu vermessen? Die Geschichte hätt ich im Kopf.. nur auch nicht wissend wo sie ist :D

Ritter Donaldus
09.06.2007, 12:00
Ich denke du meinst "Im Königreich der Elfen" aus LTB 228 (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-228.html) von Sarah Kinney getextet und von Joaquin zeichnerisch umgesetzt.

Spoony
09.06.2007, 12:09
Ja, das ist die Geschichte und Micky vermißt Land. Danke euch beiden!!! :cool:

Udo Blindenberg
12.06.2007, 00:13
Interessant ist dass diese Geschichte auch wenigstens zweimal verschieden deutsch getextet wurde . Einmal im LTB und einmal im DDTB (aber wieso erschien die Story angeblich nochmal in DDTB 20 Zweitauflage, und nicht wieder in DDTB 13 Zweitauflage ?) Es gibt eher wenige Storys bei denen dies so ist. Wer kennt noch welche ?
Eine fällt mir noch ein :"Amphoren aus Myköne" erschien in LTB 31 und in den 70ern im MMM als Fortsetzungsgeschichte. Verschieden getextet.:chat:

L.N. Muhr
12.06.2007, 00:29
es gibt unzählige disney-comics mit variierenden textversionen.

Udo Blindenberg
12.06.2007, 00:45
Auf die klassischen USA - Storys trifft dieses gerne zu.
Aber die rein Italienischen Storys wurden meist nicht doppelt
veröffentlicht ,daher meist keine unterschiedliche Texte. Die beiden obgenannten Storys sind Italiener.:zappel:

Plattnase
12.06.2007, 06:00
... (aber wieso erschien die Story angeblich nochmal in DDTB 20 Zweitauflage, und nicht wieder in DDTB 13 Zweitauflage ?)

Bei den dünnen Taschenbüchern gibt es ein paar Ausgaben, von denen die Zweitauflage unter einer anderen Nummer herausgegeben wurde als die entsprechende Erstauflage; dazu gehört auch DDT 13, welches mit der Nummer 20 nachgedruckt wurde.

Was die Geschichte "Ein kalter Krieg" betrifft, ist interessant, wie dilettantisch im Deutschen mit dem Text umgegangen wurde, den Donald in den Schnee schreibt: das sieht in beiden Fassungen aus, wie mit schwarzer Farbe gemalt. Wer mein "Ehapa durchleuchtet" besitzt, kann die Bilder mit der italienischen Originalfassung vergleichen (Beispiel 180).

Spoony
17.06.2007, 15:56
Habe, wie ich glaube, eine etwas schwierigere Frage an euch... ich suche eine Geschichte nur wegen eines Telefonats von Dagobert und Donald. Von diesem Telefonat weiß ich wiederum nur den Anfang. Das Telefon klingelt, Donald geht ran und Dagobert meldet sich mit: "Ich bins, wer sonst?!" . Ich glaube, Dagobert will, daß Donald sofort zu ihm kommt. Kann mir jemand sagen, in welcher Geschichte dieser Satz von Dagobert vorkommt?

Dann suche ich noch eine weitere Geschichte. Gustav nimmt an einem Radioquiz teil. Es wird die Frage gestellt, welches chemische Zeichen für "Gold" (AU) steht. Gustavs Kopf raucht und er sagt von Kopfschmerzen geplagt "Au, Au, Au", also die richtige Antwort. Welche Geschichte ist das?

Ich glaube, daß beide Geschichten in LTBs vorkommen. Vielen Dank mal wieder im Voraus. Tut mir fast schon leid, daß ich immer wieder nach Geschichten frage. :( ;)

Black-Hawk
18.06.2007, 15:57
Die zweite Geschichte ist "Die Schneespiele" aus dem LTB 59.

Spoony
18.06.2007, 17:33
Danke schonmal dafür! :)


Kann noch jemand die erste Frage beantworten? Ist ja leider nicht ganz einfach... :(



EDIT: Ich habe die Geschichte gefunden. Es kommt in "Das Talermeer" (LTB228) vor. War kurz davor, alle LTBs durchzublättern, als ich zufällig die Szene gefunden habe. :)

Spoony
22.06.2007, 18:27
Ich schon wieder, wer sonst?! :D

- wie heißt die Geschichte, in der Baptist als Hobby Miniatur-Geldspeicher baut und später auch verkauft?

- Ich erinnere mich an eine Geschichte mit Donald, die in Rußland (evtl. Sibirien) spielt. Glaube, er wird dort mit dem Fallschirm abgesetzt. Ich erinnere mich noch daran, daß er u.a. in einem großen Lkw mitgenommen wird. Mehr weiß ich leider nicht mehr... :(

Sind beides Geschichten aus dem LTB, wenn ich mich nicht irre. Sollten zwischen LTB200-300 sein.

Hoffe, wie schon so oft, auf eure Hilfe! :)

Ritter Donaldus
22.06.2007, 18:42
Die Geschichte mit Donald und Franz in Sibirien ist "Ein eisiger Fund" aus LTB 254 (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-254.html)

Von Bancells in Szene gesetzt.

Spoony
22.06.2007, 18:53
Danke schonmal dafür! Habe die Story auch gerade gefunden beim Durchblättern. Wußte, daß sie am Ende eines LTBs ist und rechts unten die Szene mit dem Lkw kommt. :D

Ritter Donaldus
22.06.2007, 19:03
Die andere gesuchte Geschichte ist "Ein kleines großes Werk" aus LTB 238 - Phantomias enttarnt? (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-238.html)

Da musste ich n bisschen länger suchen ;)

Spoony
22.06.2007, 20:37
Super! Danke! :) Was würde ich ohne dich / euch machen?! :cool:



Maaaan... mir fallen soviele Geschichten ein. :(

Und zwar suche ich jetzt eine Geschichte, in der Donald Privatdetektiv wird und dazu sogar einen Büroraum mietet. Glaube, er bekommt u.a. den Auftrag eine entlaufene Katze zu suchen. Bin mir nicht sicher, ob das auch eine LTB Story ist.
Kann zudem sein, daß er auch noch einem Dieb, der vorgibt sich ausgesperrt zu haben, mit einem Dietrich die Tür öffnet.

Plattnase
22.06.2007, 22:39
Könnte das vielleicht die in vier Blöcke unterteilte Geschichte "Ein Fall für Detektiv Duck" (LT 343) sein?

Spoony
22.06.2007, 23:49
Leider nicht. Die Geschichte, die ich suche, ist schon recht alt. Könnte mir vorstellen, daß sie zwischen LTB 0-100 vorkommt! :-S

Ich bin mir nicht sicher, aber die Katze, die Donald sucht, ist evtl. Daisy´s. Mir schwirren noch ein paar Sachen im Kopf herum, von denen ich nicht genau weiß, ob sie wirklich aus dieser Geschichte stammen... :(

Don Canalie
24.06.2007, 23:35
Hallo allemiteinander. Ich habe eine mega wichtige Aufgabe!
Und zwar will ich meiner großen Liebe eine große Freude machen. Sie hat in ihrer Kindheit ein Donald Duck comic gelesen, was sie gerne wieder hätte. In diesem Comic ging es darum, dass Donald für Dagobert in einer Kuchenfabrik arbeiten musste (und wie immer halfen ihm seine Neffen dabei und es ging ohne sie alles schief...). Ich möchte ihr dieses Comic besorgen und ihr damit eine Freude machen. Vielleicht weiß einer von euch welches Donald-Comic das war.

Danke euch schonmal im vorraus!

scribble
25.06.2007, 08:31
Für solche Anfragen gibt es im Disney-Forum einen eigenen Thread, und genau dort habe ich Deine Frage angehängt :)

Bis dann,

scribble

langhaar!
25.06.2007, 10:52
Hallo Don!

Für so einen hehren Zweck hilft man ja gerne, aber die Daten sind noch sehr ungenau.
Kannst du das vielleicht eingrenzen?
Wie alt ist deine Freundin? (wegen Erscheinungsjahr)
Was für ein Format war es? Heft, Tb? Länge?

Don Canalie
25.06.2007, 11:08
Ja, wenn ich das wüsste. Se ist 31. Soweit ich das einschätzen kann, war es ein Lustiges Taschenbuch. Bin mir aber nicht sicher. Also da war was mit einem Fließband, dass sich dann gestaut hat...
Sehr viel mehr hat sie nicht mehr sagen können. ist auch schon etwa 20 Jahre her.

Kriemundel
25.06.2007, 12:43
Könnte es vielleicht Der geheimnisvolle Geppi aus LTB 43 oder 176 sein? Da gibt es Probleme in Onkel Dagoberts Süßwarenfabrik, weil die Maschine zum Lochstanzen für Zuckerkringel defekt ist. Nur ein Geppi kann helfen. Am Ende "arbeitet" Donald in der Fabrik und die Kinder naschen Zuckerkringel. Aber viel helfen tun sie ihm eigentlich nicht.

Don Canalie
25.06.2007, 13:58
hört sich schonmal nicht schlecht an. wetrd ich mir mal angucken. aber vielleicht weiß ja noch wer ob es was mit torten gibt.
Danke!!!

Plattnase
25.06.2007, 14:41
Das klingt mir sehr nach der Barks-Geschichte mit dem verlorenen Zehner; die Taschenbuchfassung hieß "Onkel Dagobert auf Tauchwegen" (LT 53). Darin kommt jedenfalls eine Szene mit einer Kuchenschlacht vor; und ein Fließband gibt's da auch... :p

Harry Nützel
25.06.2007, 15:22
Oder das Ding mit den zischenden Brötchen, wo er am Ende eine ganze Musikkapelle einkuchen muß, auch Barks und womöglich schon einmal in einem Taschenbuch gewesen.

Plattnase
25.06.2007, 16:06
Das ist "Kein Meister fällt vom Himmel" (TGDD 23); aber solche Zehnseiter sind nie als Taschenbuch-Version erschienen! Außerdem kommt Dagobert darin nicht vor.

In Betracht käme evtl. auch noch "Die Meringen-Epidemie" (DDT 72).

Spoony
27.06.2007, 21:59
Weiß evtl. noch jemand etwas zu meiner Frage? Mir will einfach nicht einfallen, wo diese Geschichte geschrieben steht... :(




Und zwar suche ich jetzt eine Geschichte, in der Donald Privatdetektiv wird und dazu sogar einen Büroraum mietet. Glaube, er bekommt u.a. den Auftrag eine entlaufene Katze zu suchen. Bin mir nicht sicher, ob das auch eine LTB Story ist.
Kann zudem sein, daß er auch noch einem Dieb, der vorgibt sich ausgesperrt zu haben, mit einem Dietrich die Tür öffnet.

Dr. Dulle
27.06.2007, 23:08
Das mit dem Dieb, den Donald per Dietrich einlaesst, kommt mir bekannt vor, so was gab's vor nicht allzulanger Zeit. Das muesste also in einem der letzten, sagen wir mal 12, TGDD gewesen sein, ansonsten bliebe nur das TGDD-Spezial. Im Inducks habe ich nichts gefunden, in den Heften nachschauen kann ich leider auch nicht.

Spoony
28.06.2007, 20:46
Hab nochmal gesucht, aber keine Chance... die Geschichte finde ich nicht. :(


Naja egal, frag ich halt nach einer weiteren Geschichte. :D

In einer Geschichte zeigt Dagobert TTT ein Video, woraufhin die drei wie besessen loslaufen um Duck-Cola zu kaufen. In dem Video ist eine Botschaft enthalten, die zum Kauf zwingt. Das finden TTT heraus und rächen sich an Dagobert, indem sie eine Botschaft einbauen, die ihn zwingt Geld an TTT zu zahlen. Weiß einer, welche Geschichte das ist? War glaube ich im LTB...

Danke mal wieder. ;)

kater karlo
28.06.2007, 21:11
War in einem neueren LTB, irgendwo zwischen 280 und 300, schätz ich mal.

Plattnase
28.06.2007, 21:37
Eine Geschichte mit hypnotischen Werbe-Videobotschaften gibt's in LT 278: "Überaus werbewirksam". Es gibt aber meines Wissens noch andere zu diesem Thema...:kratz:

Spoony
28.06.2007, 23:04
Ist die Geschichte aus LTB278, danke! :)

musicola
30.06.2007, 13:16
Hi,

ich suche eine Zeitreisegeschichte mit Micky und diesem Professor!

Anhaltspunkte zur Story:

Bei Ausgrabungen oder sowas in der Art wird ein Stück von Mickys Detektiv(?)-Ausweis gefunden. Micky wird damit konfrontiert und zeigt seinen völlig intakten Ausweis vor. Es stellt sich heraus, dass das gefundene Teil schon sehr alt ist.


Wer kennt den Titel dieser Story?

Gruß
musicola

Atömchen
30.06.2007, 13:36
Vielleicht meinst du I TL 1588-C
In der Geschichte verliert aber nicht Micky seinen Ausweis, sondern Professor Zapotek. Die Geschichte heißt das Geheimnis der Dolmen und ist in LTB 131 zu finden.

musicola
30.06.2007, 15:50
Vielleicht meinst du I TL 1588-C
In der Geschichte verliert aber nicht Micky seinen Ausweis, sondern Professor Zapotek. Die Geschichte heißt das Geheimnis der Dolmen und ist in LTB 131 zu finden.

Tja, wer hätte das gedacht? Hätte schwören können, dass es um Mickys Ausweis ging. Anyway, danke für den Tipp, werde nach der Geschichte Ausschau halten, falls dennoch weitere Geschichten in Frage kommen, freue ich mich über weitere Hinweise!


:)

Gruß
musicola

djducky
30.06.2007, 16:36
Nein, da kommen nicht mehr in Frage. Diese Geschichte ist es! ;)

musicola
30.06.2007, 16:48
Dann sag ich vielen herzlichen Dank und mach mich auf die Suche nach dem LTB 131! :)

Edgar Allan Maus
30.06.2007, 18:32
Absolut ein "Highlight-LTB", habs grad wieder mal gelesen - VORZÜGLICH! Das ist sicherlich kein Fehlkauf!

Atömchen
30.06.2007, 18:35
Seh ich auch so, besonders, weil viele Zeitreise-Geschichten bei sind. Und weil ein ganzes Buch voll Micky ist. :-)

Plattnase
02.07.2007, 12:15
Und zwar suche ich jetzt eine Geschichte, in der Donald Privatdetektiv wird und dazu sogar einen Büroraum mietet. Glaube, er bekommt u.a. den Auftrag eine entlaufene Katze zu suchen.

Das ist "Der Meisterdetektiv" (LT 116), wo Daisys Katze Mohrle verschwunden ist. :cat:

Wundert mich, daß Du's nicht gefunden hast, nachdem im selben Taschenbuch auch "Eine gerechte Strafe" drin ist, die Story mit den Dankeschöns, um die Du Dich erst ein paar Beiträge vorher gekümmert hattest.

Brook Smargin
02.07.2007, 16:44
Das Geburtstagsbuch zu Mickys 60. oh ja, das ist ein Top-Band. Den kann ich nur empfehlen! :)
Kann mir vielleicbht doch noch jemand helfen und sagen in welcher Geschichte das Männchen /Alien ist das nur aha sagen kann? Ich blättere schon wie blöd aber finde sie einfach nicht!

Spoony
15.07.2007, 00:51
Mh, mir geistert gerade etwas durch den Kopf... gab es mal eine Geschichte, in der Donald bei sich im Garten pompöse Vogelhäuser errichtet, die wie richtige Gebäude aussehen? Der ganze Garten ist dann voll mit Vögeln, die nur noch darauf warten, daß Donald sie füttert. Zum Schluß sind sie glaube ich dermaßen fett, daß sie gar nicht mehr fliegen können.


Könnte sich um eine Geschichte aus einer MM handeln... vielleicht könnt ihr ja helfen! Danke. ;)

Donulk
15.07.2007, 01:20
Alle Vöglein sind schon da aus MM 34/98

Plattnase
15.07.2007, 10:01
Das ist die berühmte Geschichte, in der ein Disney'sches Tabu durchbrochen wird: man sieht nämlich Donalds über und über vollgeschissenes Auto! :D

Spoony
15.07.2007, 12:28
Danke! Werde die MM bei Zeiten mal raussuchen. :cool:

Zu den Disney Tabus... gibts eigentlich auch mal Geschichten, in denen Alkohol in Mengen fließt, also betrunkene Duck Familienmitglieder vorkommen?



EDIT:

Hab die MM rausgesucht (konnts nicht abwarten :D). Grenzt an ein Wunder, daß ich sie gefunden habe... das Deckblatt fehlt und ich habe nur dank inducks die erste Geschichte der MM erkannt... ;)

EDIT 2:

Nochwas... in der MM kommt eine Hypnose Geschichte vor. Nun ist mir eine Geschichte eingefallen, in der Donald hypnotisiert wird und sich fortan als Werwolf fühlt. Ich glaube, er soll für den Hypnotiseur einen Einbruch begehen. Donald geht glaube ich auch noch ins Kino; in dem Film kommen Wölfe vor und Donald muß mit ihnen heulen. Sollte eine LTB Story sein.

Fürchtegott
15.07.2007, 13:05
Tut mir leid, dass ich dir bei der Suche nach der Geschichte nicht helfen kann, aber wegen der Frage:


Zu den Disney Tabus... gibts eigentlich auch mal Geschichten, in denen Alkohol in Mengen fließt, also betrunkene Duck Familienmitglieder vorkommen?

Da gibt es sogar im aktuellen LTB Spezial # 24 ("Mit Mantel und Degen") einen Fall, und zwar einen betrunkenen Donald. Die Geschichte heißt "Der Kurier der Königin". :beerchug:

Plattnase
15.07.2007, 13:32
Mit dem Werwolf fällt mir die Geschichte "Der Werwolf von nebenan" (MM 44/06) ein.

Und was den Alkohol angeht: im Deutschen wird sowas meistens zensiert: so sieht man etwa bei Scarpa einmal einen total beschwipsten Dagobert. Im Deutschen heißt die Geschichte "Hohe Schule des Benimms" (MV 6/80); dort fällt Dagobert nach übermäßigem Alkoholgenuß (in einem Nobelrestaurant) vom Stuhl und pennt ein. Im Deutschen wurde dies als Ohnmachtsanfall hingestellt, die Weinflaschen auf dem Tisch wurden zu Kaffeetassen umgezeichnet. Die nachfolgende Szene, in der Dagobert laut johlend durch das nächtliche Entenhausen schlendert, fehlt im Deutschen begreiflicherweise ganz.

Auch in manch anderen Geschichten fiel der Alkohol der Zensur anheim: In "Onkel Dagobert sucht Schutz" (LT 5) etwa wurde ein Behälter mit Bier in Dagoberts Bunker im Deutschen mit "Limonade" beschriftet. In "Der Schmelzstrahl" (LT 70) trinkt Kater Karlo im Deutschen "ORA-Orangensaft", im Original war es aber Bier. Und auch in der Story mit dem vertauschten Autoradio (LT 17) wurden Alkoholflaschen und Trinkbecher zu Kaffeetassen umretuschiert.
:sekt:

Wer "Ehapa durchleuchtet" besitzt, kann die genannten Manipulationen unter den Beispielen 66, 144, 145 und 175 mit Illustrationen nachschlagen!

Kriemundel
15.07.2007, 14:15
LTB 147 "Die Nacht des Werwolfs". Und weil hier allen so schnell geholfen wird, versuche ich meine eigene Frage noch einmal:


Ich suche eine Geschichte, die wahrscheinlich aus einem LTB nach 200 stammt. Goofy ist ein Weltraumheld, Micky sein Gehilfe. Sie landen mit einem Raumschiff auf einem Meteoriten. Dort herrscht ein Tyrann, der seine Gegner damit quält, indem er ihnen Selbstgekochtes vorsetzt. An den weiteren Handlungsverlauf erinnere ich mich nicht mehr. Als Goofy den Meteoriten verlassen will, wird er aufgehalten, weil sein Raumschiff im Parkverbot steht. Er zeigt seine Heldenlizenz, und meint, er dürfe da parken. Leider ist die Heldenlizenz abgelaufen.

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! :)

langhaar!
15.07.2007, 14:25
Eine "Mittwochs bei Goofy" Geschichte. Da ich meine LTBs nicht zur Hand habe, kann ich allerdings nicht nachschlagen welche (Darum hatte ich zu der Frage auch schon letztes Mal nichts geschrieben).

Versuch's mal hiermit:
http://www.duckipedia.de/index.php/Mittwochs_bei_Goofy

Kriemundel
15.07.2007, 15:41
Danke für den Hinweis! Vom Titel her vermute ich, dass es "Andrang aus dem All" aus LTB 245 ist. Komisch, kann mich nicht erinnern, dieses LTB je in der Hand gehabt zu haben ;) Aber dann werd ich mal versuchen, es aufzutreiben.

Spoony
15.07.2007, 20:02
Danke, Kriemundel!

Donulk
25.07.2007, 20:35
Hallöchen..
weiß jemand in welcher Geschichte die Zitate "Wozu Tränenproduktion, mein Sohn?" und "Wo ist deines Vaters Werkstatt? Ich werke an seiner statt" (oder ähnlich) zu finden sind? War auf jeden Fall in einem MM der letzten 10 Jahre.

edit// Zum Inhalt der Geschichte: Donald bekommt bei einem Wissenschaftler hohe geistige Fähigkeiten übertragen (durch irgendeine Maschine) und fährt fort seine Weisheit unter's Volk zu bringen. Ende hab ich vergessen

Spoony
27.07.2007, 11:37
@Donulk

Hab mal bei inducks geschaut, aber irgendwie ist dort nichts zu finden unter dem Schlagwort "Wissenschaftler" in Verbindung mit Donald. :(



Ich suche aber leider auch schon wieder eine Geschichte. Ich bin mir zu 99,99% sicher, daß sie aus einer MM seit 2003 stammt. Donald und TTT zelten in der Wildnis. Donald will dabei aber nicht auf seine geliebten elektrischen Helfer (glaube u.a. TV) verzichten. Da natürlich keine Steckdose vorhanden ist, erweist sich Donald als unglaublich intelligent und beschafft sich, glaube ich, durch ein Schaufelrad im Bach, also ein Mini-Wasserkraftwerk, Strom.

Kann mir jemand sagen, in welcher MM das war? Danke! :)



Das ist "Der Meisterdetektiv" (LT 116), wo Daisys Katze Mohrle verschwunden ist. :cat:

Wundert mich, daß Du's nicht gefunden hast, nachdem im selben Taschenbuch auch "Eine gerechte Strafe" drin ist, die Story mit den Dankeschöns, um die Du Dich erst ein paar Beiträge vorher gekümmert hattest.

:o Habe vollkommen überlesen, daß du das geschrieben hattest! Danke, Plattnase!!!! Und ja, wundert mich auch, daß ich die Geschichte in LTB116 vollkommen übersehen habe. :( :)

Wagobert Wuck
27.07.2007, 22:03
hallo disney fans..


hoffe ich hab jetzt die richtige stelle gefunden um meinen beitrag reinzusetzen...wollte erst ein neues thema eröffnen...aber ich glaub hier bin ich richtig...

also..

ich such ne geschichte..und zwar.....
es gibt doch das heft "die kohldampfinsel" aus der reihe "die besten geschichten mit donald duck". wann ist die kohldampfinsel zuerst erschienen?? erinnere mich an ein normales mick maus heft oder eine mickyvision...
muss so um 1970 gewesen sein....

desweitern war in dem damaligen heft ne geschicht in dem die drei kleinen schweinchen ne "pommesbude" oder ähnliches hatten....

kann sich irgendeiner dran erinnern??ß

grusz

michi

Spoony
27.07.2007, 22:14
@Wagobert

Erstmal herzlich Willkommen im Forum! :)

Schau mal HIER (http://coa.inducks.org/story.php?c=W+US++++8-02&search=kohldampfinsel+++_) ! Wenn du runterscrollst, findest du alle Veröffentlichungen der Geschichte in Deutschland.

Käpt'n Klüse
27.07.2007, 22:17
Du meinst das Donald Duck Klassikalbum Nr. 9.
Auf Inducks.org kannst du bei der Suche einfach "Kohldampfinsel" als Titel eingeben und wirst sofort fündig. Hier findest du auch die deutschen Veröffentlichungen. Spoony war schneller.

Wagobert Wuck
28.07.2007, 08:03
@ spoony und käptn klüse

wow...ich bin beeindruckt!!!!;) klasse !!!indieluftspring!!

dann mein ich das DD sonderheft nr.7 von 1966...jetz ma schnell bei ibee gucken:cool:

das mit der suche hat ich gestern auch scho ma probiert...irgendwie hats nich gefunzt...
ich bin übrigens der michael und lese DD und MM schon seit meiner kindheit....man kommt einfach nicht davon los....

grüsse aus porta

michael

xout
29.07.2007, 22:56
Hallo zusammen. Hoffe, daß mir die Fachleute beim Auffanden der Geschichte helfen können: Ich bin mir ziemlich sicher, daß sie in einem LTB zu finden war, die Handlung war grob, daß Donald psychische (oder sonstwie ähnlich geartete) Probleme hat und zu einem (Nervern)Arzt geht. Dieser diagnostiert: "Für das, was sie haben, gibt's einen Spezialbegriff: Sie sind ballaballa". Kann auch "gaga" oder "gixigaxi" gewesen sein.

Vielen Dank im voraus!!

kennedy
30.07.2007, 22:13
Hallo, ich suche mehrere Geschichten aus LTB...


1: Micky ist in Russland, soll geblendet werden, dank Goofys Witzen hat er Lachtränen in den Augen und die "Blendung" durch das Schwert verletzt dadurch seine Augen nicht.

2: Donald hat ein gewinnendes Lotterielos in einer Flasche versteckt, die leider im Altglas gelandet ist, er jagt der Flasche hinterher.

3: Micky jagt einen Verbrecher, der eine Micky-Maske zur Tarnung trägt. Dadurch gerät vielleicht auch Micky in Verdacht.

4: Eine Micky-Geschichte mit deutlichen "Phantom der Oper"-Anklängen.

4a: Donald ist an einem Badeort "auf Urlaub", aber er kommt nicht zum Ausspannen, weil er ständig Papierarbeit erledigen muss. Als er glaubt, endlich fertig zu sein, kommt jemand mit einem neuen Stoß Ordnern herbei.

4b: Donald in "Der Mann mit der eisernen Maske" - 3 Musketiere

Bei den restlichen bin ich nicht sicher, ob sie aus LTB stammen:

5: Goofy und/oder Micky schlägt sich auf Schatzsuche ständig auf einem Boot den Kopf an einem Querbalken. Es stellt sich heraus, dass in genau diesem Balken das gesuchte Schatzkästlein versteckt ist.

6: Goofy/Micky ist einem Schurken auf der Spur. Plötzlich klappt der Boden nach unten und Goofy/Micky rutscht nach unten. Zuvor hat Micky evtl einen Durchgang in einer Wand durch den Luftzug an einer Kerze entdeckt.

7. Dagobert bietet Sonnenbaden über den Wolken auf einer fliegenden Wolke an. Das Sicherungsseil reißt und die Gäste fliegen in den Himmel davon, große Panik. Letztendlich findet man die Wolke und die Gäste sind glücklich und heil.

PS: Alle Geschichten sind aus den 80ern oder früher.

Donulk
30.07.2007, 22:30
Nummer 1 ist "Micky als Kurier des Zaren" aus LTB 17.
Nummer 4 ist wahrscheinlich "Das Gespenst in der Oper" aus LTB 121.
Nummer 4b ist evtl. "Der Mann mit der eisernen Maske" aus LTB 140.

edit// Danke, Richard war natürlich n Tippfehler

mrd
30.07.2007, 22:58
Nummer 3 ist wahrscheinlich "Das Gespenst in der Oper" aus LTB 121.

Nummer 4 meinst du wahrscheinlich; ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen, Nr. 5 dürfte aber auch aus den LTB sein.

Richard

Phantomschmerz
31.07.2007, 05:48
Nr.7:

http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1170-A&search=badeg%C3%A4ste

ZicheFan
31.07.2007, 12:59
Nummer 2 ist die Geschichte "Der unglückliche Gewinner" (Scarpa / Cavazzano) aus LTB 103 (http://duckipedia.de/index.php/LTB_103).

Nummer 4a ist "Der Buchprüfer" (Pavese / Perego), auch aus LTB 103.

Spoony
01.08.2007, 19:05
Ich suche eine Geschichte mit folgendem Ende: Donald, Daniel Düsentrieb und TTT sind (auf der Flucht vor Onkel Dagobert?) im Orient gelandet, wobei TTT in der Schlußszene glaube ich Murmeln spielen. Die Geschichte dürfte aus einem LTB sein. Vielleicht fällt sie euch trotz der wagen Beschreibung ja ein. :)

Phantomschmerz
01.08.2007, 19:22
http://coa.inducks.org/story.php?c=W+WDC+201-01&search=+++_

Spoony
01.08.2007, 22:46
Danke!

Hab gleich nochwas: Nachdem ich neulich schon eine Hypnose-Geschichte erfragt habe, ist mir nun noch eine eingefallen. Donald wird hypnotisiert und begeht in diesem Zustand Diebstähle. Die Schlußszene der Geschichte beinhaltet glaube ich den immer noch hypnotisierten Donald und TTT, die nach Hause wollen. TTT reiten dann aber auf Donald nach Hause, der sich für irgendein Tier hält. Müßte auch eine LTB-Geschichte sein. :cool:

ZicheFan
02.08.2007, 09:56
Das ist "Der große Santori" (http://coa.inducks.org/story.php?c=I+TL+1950-C&search=) (Corteggiani / Santori) aus LTB 223

Spoony
02.08.2007, 17:17
Danke! :)

kennedy
07.08.2007, 22:48
Hallo, ich suche mehrere Geschichten aus LTB...

3: Micky jagt einen Verbrecher, der eine Micky-Maske zur Tarnung trägt. Dadurch gerät vielleicht auch Micky in Verdacht.

Bei den restlichen bin ich nicht sicher, ob sie aus LTB stammen:

5: Goofy und/oder Micky schlägt sich auf Schatzsuche ständig auf einem Boot den Kopf an einem Querbalken. Es stellt sich heraus, dass in genau diesem Balken das gesuchte Schatzkästlein versteckt ist.

6: Goofy/Micky ist einem Schurken auf der Spur. Plötzlich klappt der Boden nach unten und Goofy/Micky rutscht nach unten. Zuvor hat Micky evtl einen Durchgang in einer Wand durch den Luftzug an einer Kerze entdeckt.

PS: Alle Geschichten sind aus den 80ern oder früher.


Hallo!

Vielen herzlichen Dank für die hilfreichen Hinweise bisher. Bis auf die oben zitierten Geschichten habt ihr alles identifiziert.

Mich interessiert jetzt noch vor allem Nr. 3, weil das meiner Erinnerung nach die erste Micky-Maus-Geschichte in einem LTB ist, die ich gelesen habe.

Ich packe noch mal alles aus, was mir dazu einfällt:
Kommissar Hunter und Inspektor Issel kommen in der Geschichte vor. Es geht glaube ich um einen Einbrecher, der Zeugen zufolge aussieht wie Micky. Dadurch gerät Micky in Verdacht.

In einer Szene verfolgt Micky den Einbrecher, auf frischer Tat ertappt, in einem Haus. Der Einbrecher flüchtet durch einen Geheimgang oder in einen Keller und Micky läuft ihm nach. Als Micky ihn zur Strecke bringt (ich glaube, er fasst ihn im Lauf an den Knöcheln wie ein Footballspieler), steht er scheinbar seinem Doppelgänger gegenüber. Der Einbrecher trägt aber eine Latexmaske wie Tom Cruise in Mission Impossible über dem Kopf. Micky reißt sie ihm herunter - der Einbrecher hat eigentlich ein hundeähnliches Gesicht so wie Hunter oder Issel und struppige Haare und hat die gleiche Größe wie Micky.


Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank schon mal :)

kater karlo
08.08.2007, 10:17
zu 3. Könnte das die erste Geschichte von LTB 94 sein? Passt allerdings nur halb zur Beschreibung...

Udo Blindenberg
08.08.2007, 12:45
Könnte es die letzte Geschichte in Ltb 11 "Der Kaiser von Quacktanien sein ?" Die passt stark zur Beschreibung. Nur wird der Micky - Doppelgänger von Atömchen auf frischer Tat ertappt.
:mel:

wallerhasi
13.08.2007, 19:15
Hallo Ihr,

bin völlig neu hier und suche (natürlich) eine Geschichte.
Es handelt sich um eine Micky-Geschichte aus einem Heft aus den Jahren 1972-1975. Die Geschichte heißt wahrscheinlich "Micky fährt nach Golden Rock" oder so ähnlich.
Kennt die jemand? Wenn ich weiß, welches Heft das ist, kann ich mein Glück bei Internet-Auktionen versuchen.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte!

Schonmal danke im Voraus!!!

Fürchtegott
13.08.2007, 19:52
Ich suche auch mal wieder eine Geschichte. Meine letzte Suche war ja ein ein schöner, von mir verschuldeter Griff in den Lokus - ich hatte zwei oder drei Geschichten durcheinander gebracht! :umarm:

Diesmal gibt's aber nicht viel zu mischen, weil die Handlung schnell erzählt ist: Baptist stellt sich als Daniel Düsentrieb durchaus ebenbürtiger Erfinder heraus. Seine Fertigkeiten erlangte er während seines Dienstes für Dagobert Duck. Weil das Geld, das er zum Ausgeben bekam, viel zu wenig war, musste er durch geschickte Erfindungen zusehen, dass er so viel wie möglich sparte.

myth
13.08.2007, 19:57
Ich suche auch mal wieder eine Geschichte. Meine letzte Suche war ja ein ein schöner, von mir verschuldeter Griff in den Lokus - ich hatte zwei oder drei Geschichten durcheinander gebracht! :umarm:

Diesmal gibt's aber nicht viel zu mischen, weil die Handlung schnell erzählt ist: Baptist stellt sich als Daniel Düsentrieb durchaus ebenbürtiger Erfinder heraus. Seine Fertigkeiten erlangte er während seines Dienstes für Dagobert Duck. Weil das Geld, das er zum Ausgeben bekam, viel zu wenig war, musste er durch geschickte Erfindungen zusehen, dass er so viel wie möglich sparte.

Dürfte "Die Macht der Gewohnheit" aus LTB 292 sein.

Fürchtegott
14.08.2007, 08:47
Volltreffer! Das ist wirklich die Geschichte. Vielen Dank, myth! :thx:

Plattnase
15.08.2007, 12:04
Es handelt sich um eine Micky-Geschichte aus einem Heft aus den Jahren 1972-1975. Die Geschichte heißt wahrscheinlich "Micky fährt nach Golden Rock" oder so ähnlich.


Hier wären weiterführende Angaben unerläßlich, etwa ob Taschenbuch- oder Heftgeschichte. Und natürlich ein paar Fakten aus dem Inhalt... :weissnix:

wallerhasi
15.08.2007, 20:32
Hier wären weiterführende Angaben unerläßlich, etwa ob Taschenbuch- oder Heftgeschichte. Und natürlich ein paar Fakten aus dem Inhalt... :weissnix:

Schön das jemand antwortet :)
Da es so lange her ist, weiß ich nicht mehr sehr viel über diese Geschichte, aber sie muss mich sehr beeindruckt haben, da ich mich immer noch an den Titel erinnern kann. Also ich versuchs mal: Ich glaube es handelte sich nicht um ein Taschenbuch, sondern um ein normales Heft. Die Geschichte spielte irgendwo im Wilden Westen. Ich erinnere mich auch noch an diese typischen Pferdewagen mit Planen, die man auch in jedem Western sehen kann. Eventuell ging es um Goldsuche. Das Jahr kann ich auch nicht mehr genau eingrenzen, aber es muss Anfang der 70er Jahre gewesen sein.

Plattnase
15.08.2007, 21:36
Hab' mir schon gedacht, daß es eine Heft-Geschichte ist. Ein wichtiges Kriterium wäre jetzt noch, ob Fortsetzungsgeschichte oder abgeschlossene (kurze) Geschichte.


... aber sie muss mich sehr beeindruckt haben, da ich mich immer noch an den Titel erinnern kann.

Genau das ist aber nicht der Fall! :flop: Denn einen solchen Titel gibt es nicht!! Und an "Golden Rock" kann ich mich schon gar nicht erinnern.

Western-Geschichten gibt es natürlich wie Sand am Meer. Spontan denke ich an "Die Geisterreiter" (MM 10-12/71 - Nachdruck in MM 25-27/93). Da kommen jedenfalls Pferde und Indianer vor...

Donulk
18.08.2007, 20:38
Ich weiß, das ist jetzt peinlich da ich das Gefühl habe die Geschichte müsste ich kennen.. irgendwer von euch tut's bestimmt.
Donald hat ne Wünschelrute, geht zum "Klub der Zweifler" oder so ähnlich, besteht den ersten Test, beim zweiten versagt er jedoch. Er steht auf Sand, der auf einem Boot liegt und behauptet es gibt hier kein Wasser (natürlich ist überall rundherum Wasser).

Und hat jemand ne Ahnung was das is?

Hallöchen..
weiß jemand in welcher Geschichte die Zitate "Wozu Tränenproduktion, mein Sohn?" und "Wo ist deines Vaters Werkstatt? Ich werke an seiner statt" (oder ähnlich) zu finden sind? War auf jeden Fall in einem MM der letzten 10 Jahre.

edit// Zum Inhalt der Geschichte: Donald bekommt bei einem Wissenschaftler hohe geistige Fähigkeiten übertragen (durch irgendeine Maschine) und fährt fort seine Weisheit unter's Volk zu bringen. Ende hab ich vergessen

Plattnase
19.08.2007, 12:11
@wallerhasi:
Hab' inzwischen die Geschichte mit den Geisterreitern kurz überflogen; Planwagen kommen da jedenfalls keine vor, lediglich eine Kutsche. Eine Western-Episode mit Planwagen gibt es allenfalls in LT 15: "Goofys abenteuerliche Vorfahren". Da spielt aber nur Goofy mit, ohne Micky - und ist von 1971. Bist Du sicher, daß Micky dabei war?

Nachtrag:
Bei der Planwagen-Geschichte handelt es sich höchstwahrscheinlich um "Westwärts ho!" (MM 40-41/81). Und der Schauplatz heißt hier "Desert Point".


@Donulk:
Die Geschichte mit der Wünschelrute ist vermutlich "Verzweifelte Zweifler" (MM 37/00).

Donulk
19.08.2007, 13:33
Danke, Plattnase

Spoony
22.08.2007, 14:21
Ich suche eine Geschichte... ;)

Handlung ist in etwa so, daß Donald widerwillig mit Bolivar Gassi geht; es ist glaube ich tiefster Winter. Donald wird im Wald dann von einem Monster geschnappt und Bolivar flieht nach Hause. Dort angekommen, vergißt Bolivar aber vollkommen die Entführung von Donald. Erst später fällt es ihm wieder ein und schließlich rettet er Donald.

Sollte eine LTB-Geschichte aus den letzten 5 Jahren sein. Danke im Voraus!

Ritter Donaldus
22.08.2007, 14:36
Könnte das "Herr oder Hund" aus LTB 278 (http://www.lustige-taschenbuecher.de/ltb-katalog-278.html) sein?

Ich habe zugegeben keine Ahnung, um was es in der Geschichte geht.

Doch sind die Auftritte Bolivars im LTB recht rar. Also habe ich per Ausschluss die obige Geschichte gefunden ;)

313er
22.08.2007, 14:39
Müsste eigentlich die "Mission Sasabonsam" aus LTB 315 sein, da er in der Geschichte das einzige Mal in den letzten fünf Jahre im LTB vorkam.
Lag es doch schon länger zurück, kann es auch "Herr oder Hund" (LTB 278) sein. ;)

Spoony
22.08.2007, 15:27
Es ist "Herr oder Hund". :) Danke!


Zitat von ltb-online.de

Herr oder Hund erzählt vom Konflikt zwischen Donald und Hund Bernie. Donald schickt ihn immer nach draußen und bestraft ihn, ohne zu wissen was er seinem Hund damit antut. Das wird ihm erst klar, als er selbst zum Haustier eines Yetis (der übrigens völlig unbemerkt in einer Höhle mitten im Wald lebt) und schlussendlich von Bernie gerettet wird.

silence23
22.08.2007, 16:26
hallo ich suche auch zwei comics, hoffe das ihr mir helfen könnt :(
1. Onkel dagobert donald und die neffen finden eine frau die eine gans(?) besitzt die goldene eier und daunen hat...dagobert nimmt sich dann irgendwie nur die daunen. (Ist leider alles was mir in erinnerung geblieben ist.)

bei der 2. hab ich leider noch weniger in erinnerung aber die ist dafür umso wichtiger :D .... :(
die leutchen von oben machen sich mal wieder auf ne expedition in eine wüste... was mir dann noch im gedächtnis geblieben ist: das sie in der wüste einen tempel (pyramide oder sonstiges) finden, sie aber schon die ganze zeit von banditen (wüstennomanden mit palästinenserähnlichen kopfbedeckungen aufm kopf) verfolgt werden, woraufhin familie duck ihre spuren im sand wunderlicherweise mit ner art sandteppich verdecken.


ich wäre sehr se´hr dankbar wenn ihr mir helfen könntet =)

Plattnase
22.08.2007, 17:31
Geschichte 1 dürfte "Die Insel der goldenen Gänse" (TGDD 100) von Barks sein. Bei Geschichte 2 sind "Die Schatzkammern König Salomos" naheliegend, zumal sie sich im selben TGDD befinden... ;)

silence23
22.08.2007, 19:53
vielen vielen dank :D

Gundomar
30.08.2007, 11:45
Ich suche eine Geschichte, in der sich Donald und Gustav zufällig das gleiche Ferienhaus gemietet haben, in Streit geraten und schließlich im Haus ein hölzerne Trennwand errichten.
Schwierig wirds u.a., weil nur ein Fernseher da ist, der nicht zersägt werden kann...
Es werden Benutzungsgebühren für bestimmte Vorrichtungen erhoben...
Soweit meine Erinnerung.

Die Geschichte müßte wohl ca. 20-30 Jahre alt sein (wahrscheinlich 80er Jahre, oder Ende 70er??). Heft-Geschichte, wohl kein LTB.

Danke!

Phantomschmerz
30.08.2007, 12:42
Das ist diese Geschichte

http://coa.inducks.org/story.php?c=D++5864

von der unvergessenen Beatriz Bolster.

Gundomar
30.08.2007, 13:13
Danke!! :)

Spoony
31.08.2007, 22:34
Ich suche eine Geschichte, in der es um Donalds und Gustavs Fernsehsucht geht. Daisy verbietet den beiden, glaube ich, weiter fernzusehen. Irgendwie kommt da imho auch noch eine Soap und deren Darsteller, denen Donald und Gustav begegnen, mit vor. Zum Schluß müssen Donald und Gustav dann vor Daisy fliehen und treffen sich zufällig im Wald wieder.

Mehr fällt mir leider nicht mehr ein... bin mir sehr sicher, daß es eine LTB-Story ist.

Carsten S
31.08.2007, 22:53
Das dürfte "Fernsehsüchtig!" aus LTB 177 sein.

Spoony
01.09.2007, 14:33
Jep, das ist die Story. Was für ein passender Titel! :D Danke!

Rhino
06.09.2007, 00:54
Hallo, ich suche eine Geschichte, in der Donald extrem geschickt mit einer Abrißbirne umgehen kann und Häuser so zerlegt, daß die Bretter schön aufgestapelt herunterfallen.

Ich habe dieses LTB in den 70er gelesen, und erinnere mich nur sehr umrisshaft. Ich glaube, im gleichen Buch ist auch eine Geschichte, in der es um Eisfischen geht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich dieses LTB wiederfinden könnte. Viele Dank für jede Hilfe!

Carsten S
06.09.2007, 09:01
Bist du dir sicher, dass du diese Geschichte in einem LTB gelesen hast?
Das klingt für mich sehr nach dem Barks-Klassiker "Der große Zerstörer", zu finden in "Die tollsten Geschichten Donald Duck - Sonderheft 34" von 1973 (für weitere Veröffentlichungen siehe hier (http://coa.inducks.org/story.php?c=W+WDC+264-01)).

TigerRider
06.09.2007, 10:27
Hallo, ich suche eine ältere Geschichte, wurde beim inducks nicht fündig, wahrscheinlich im LTB erschienen:

Micky (und Goofy?) spürt 3 Bilder bzw. 1 Tryptichon auf, welches zu einem Schatz o.ä. führen soll. Am Schluss werden, glaube ich, die muschelförmigen Teile eines Brunnens gedreht und der Schatz (Goldmünzen?) regnet heraus...

Schonmal Danke

Carsten S
06.09.2007, 10:52
Das ist einfacher ;)
"Der Brunnen der Tritonen", LTB 46.

TigerRider
06.09.2007, 11:36
Super, Danke! ^^

langhaar!
06.09.2007, 17:23
Bist du dir sicher, dass du diese Geschichte in einem LTB gelesen hast?
Das klingt für mich sehr nach dem Barks-Klassiker "Der große Zerstörer"

So eine Geschichte gab es auch in einem TB. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, ob LTB, DD,OD oder ähnliches. War italienisch.

Plattnase
06.09.2007, 20:07
Das war "Der Sprengmeister" (DDT 492) von Scarpa - aus dem Jahre 1996.

Oben wurde im übrigen eine falsche Quelle angegeben: "Der große Zerstörer" stammt natürlich aus TGDD 34. :lehrer:



Und somit habe ich meinen 1500. Beitrag eingefahren!:sekt:

Rhino
06.09.2007, 21:17
Super, danke für die Hilfe! ;)