PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : altes Epsilon Magazin "Comic As" Nr.1-3 von 1988



Big Daddy
16.02.2007, 07:05
.

Mark O. Fischer
16.02.2007, 10:00
Da ich bereits seit 1978 verlegerische Ideen mit mir rumschleppe, war das Magazin 1988 mein erster Versuch. Das scheiterte aber am Mangel von Kapital, das man insbesondere für ein Magazin investieren muss, um ein regelmäßiges Erscheinen gewährleisten zu können, bevor die Erträge reinkommen können. Bei Alben mit unendlichem Verkaufszeitraum kann man die Erscheinungstermine der Folgebände dem Umsatz anpassen. Bei einem Magazin geht das nicht. Das muss regelmäßig pünktlich erscheinen.

COMIC AS Nr. 3 habe ich im Zeitschriftenhandel ausgeliefert und das lief besser als nun seit zehn Jahren die Alben im Buch- und Comicfachhandel, aber nicht gut genug, um mit dieser einen Nummer eine regelmäßige Fortsetzung gewährleisten zu können. Insofern ist die Zeit reif für ein neues Magazin. Der Starttermin steht aber noch nicht fest.
Alles hängt von der Finanzierung ab. Je mehr Geld man investieren kann, desto professioneller kann man das Ganze aufziehen und erfolgreicher vermarkten.