PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oh nein! Ich bin ein Mädchen!



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21

Jot
12.02.2007, 13:47
Zum ersten Mal hier?
Leider sind die Links zum Picture Host kaputt gegangen. Darum gibt es die Geschichte jetzt hier zum Download in 6 PDF Dokumenten. Ca 25 MB pro Dokument.
https://cf-jot.deviantart.com/gallery/64027273/Oh-Nein-Ich-bin-ein-Maedchen (https://www.deviantart.com/cf-jot/gallery/64027273/oh-nein-ich-bin-ein-maedchen)

For english readers. Full translation online in this deviant art gallery
1 PDF-file for each chapter
http://cf-jot.deviantart.com/gallery/43615085

Download the PDF files and use the Adobe Reader!!!! Browser Plugins often don't display the files correct and make them
not enjoyable to read




This story is finished ... so don't forget to check out my new webcomic...
http://www.comicforum.de/showthread.php?130232-Nicht-sterben-don-t-die



[q
Das große Finale (noch nicht bei comicgate verfügbar) findest du ab hier im Forum:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=85790&page=185 (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=85790&page=84)[/quote]Copyright by "Jot"
You may NOT translate, copy, or upload this pictures in an other forum without the permisson of the author.
Project contains nudity, brutal scenes and shows the act of self-injury(Attantion Maybe Trigger!) and may not read by minors.

Die hier abgebildeten Comicseiten, sowie die Story sind uheberrechtlich geschützt. Eine Verlinken und/oder Vervielfältigung, sowie anderweitige Nutzungen(Redaktionell, wie werblich) außerhalb dieses Threads müssen vorher mit dem Autor, Jot abgesprochen werden. Das kann entweder hier direkt im Thread oder per PN oder per E-Mail(siehe unten) geschehen.
Ein Download der Datein ist natürlich erlaubt. Der Comic enthält Nakt- und Gewaltszenen und die Darstellung von Selbstversletzenden Verhalten (Achtung eventuell Trigger!) befindet sich aber dennoch innerhalb der FSK-16. Nichts desto Trotz ist dieses Projekt für Minderjährige nicht geeignet.
Danke :)

Bodyswitch-geschichten sind bestimmt nicht unbedingt neu, aber ich weiß nicht, ob sich mal jemand wirklich ernsthaft damit beschäftigt hat. ich kenn da eigentlich nur Komödien, Mystery-thriller oder Actionkracher. Bzw Umsetzungen, bei denen ich nicht durchsteige (zB lost Highway) Ich hab mir einfach mal die Frage gestellt, was denn wirklich passiert oder geschiet, wenn man morgens aufwacht und plötzlich einen anderen Körper hat. Zu lachen gibts da bestimmt nichts und ob da gleich unglaubliche Actionabenteuer rausspringen mit wilden Verfolgungsjagdten und Schießereien ist auch fraglich.

Ich mach einfach mal so ne Art Test und stelle hier das Leben eines zweiundzanzig Jährigen Grafik-design Studenten im vierten Semester auf dem Kopf. Nennen wir ihn einfach mal Jan...

GO ERSTER AKT:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno1.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno2.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno3.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno4.jpg

Falls es übersehen wurde. Alle Seiten gibt es am Stück unter diesem link zu lesen:
http://www.comicgate.de/webcomics/oh-nein-ich-bin-ein-maedchen.html

Aus Zeitgründen kann ich leider nur gescribblte Seiten anbieten. Das hier soll auch in erster Linie ne Übung in Sachen storytelling sein, da unter anderem mit meinem Jazam Beitrag gar nicht so läuft, wie ichs gerne hätte. Ich schreib ja eher Romane und da muss ich keine Rücksicht auf Platz nehmen. Da kann ich einfach so schreiben, wie es läuft. Die Umstellung für den Jazam, mal den text so zu raffen, dass es in ne Sprechblase passt, find ich ungeheuer schwierig...

Ich werd die Geschichte so bald es geht weiterführen.

tillfelix
12.02.2007, 13:52
Ich find die Idee witzig, und als Fingerübung ganz gelungen. Ich würd aber wohl anders reagieren, glaube ich.
Beim genauen drüber nachdenken: ich setz mich heute abend mal hin und zeichne das :D

Jot
12.02.2007, 13:55
Die Reaktion hängt sicherlich vom Individuum ab. Als erstes würde ich Kotzen, dann mich ungläubig in der Wohnung einschließen und hoffen, das morgen wieder alles in Butter ist. Setzt mich gleich heute abend an die Fortsetzung :)

ma-hira
12.02.2007, 13:57
also für skribbels finde ich die seiten schon echt cool - die kleine hat zwar etwas segelohren
aber süß is' sie. und die geschichte ist auch interessant - d.h. scheint interessant zu werden, hat potential.
und wenn ich mir so überlege, was sonst so deinem jungen, kranken, gepeinigten hirn entspringt bin
ich zumindest sehr gespannt auf weitere seiten.

Jot
12.02.2007, 14:02
Ich bin auch echt gespannt, was daraus entwickelt. Allein, was passiert in der regionalbahn, wo ich jeden Tag meinen HVV Ausweis mit Photo vorzeige?
Tja und die Segelohren... Dafür sind die anderen Ohren ja diesmal kleiner:D
(Oh Mann, ich hab gerade eben erst beim Schreiben verstanden, was du im Colothrad mit "große Ohren" meintest...)

Blue Lion
12.02.2007, 14:09
Ich LIEBE ernsthaftes Gender Switch.

Bitte mehr davon! Und ich find Janine sehr knuffig, grade weil sie Sommersprossen und Segelohren hat. Ist doch niedlich!

(als ihm/ihr schlecht wurde dacht ich schon sie/er sei schwanger, aber das wäre extrem gemein...)

EDIT: Was in drei Teufels Namen hat der arme Kerl bekommen, dass sein Erbrochenes GRÜN ist?!

Chris Scherm
12.02.2007, 14:44
@jot: cool! du bist verrückt! weiter so! bin wie die anderen gespannt auf den rest! ;)

digory
12.02.2007, 15:02
Ich finde deine Scribbles cool, aber die Frau sieht sehr ähnlich zu anderen Sachen, die ich von dir schon gesehen habe in diesem Forum. Ein bisschen aus dem bekannten Stil ausbrechen wäre vielleicht angesagt.

Die Story-Idee ist absurd, aber falls sowas möglich wäre, würde die Person bestimmt eine ernsthafte Identitätskrise bekommen. Actionabenteuer und Verfolgungsjagden sind in der Tat fraglich...

ma-hira
12.02.2007, 16:32
jot: (Oh Mann, ich hab gerade eben erst beim Schreiben verstanden, was du im Colothrad mit "große Ohren" meintest...)
... äh ... nee, ich meinte ihre ohren! also die am kopf ... :hrr:

edit: oh mann, jetzt raff ich's erst. du dachtest ich meine ... und jetzt erst ... na, da haben wir wohl beide auf dem selben schlauch gestanden ... :hammer:

Blue Lion
12.02.2007, 16:36
Fraglich ist hierbei natürlich ob die Freunde von ihm sich jetzt wundern oder ob die plötzlich denken er wär immer ein Mädel gewesen.. bei letzterem landet er wahrscheinlich bald in der Klapse XD

digory
13.02.2007, 07:06
Hmm, *was* genau meintet ihr mit Ohren? Sind Ohren nicht das, was ich denke, dass Ohren sind? Jaja, *grooossse* Ohren hat sie! ;)

Jot
13.02.2007, 08:25
@digory
1. Ohren=Sprungschanzen
2. Mit dem Mädchen hast du recht. Die hat n bissel was von der Spacejam-Dame. Aber jetzt hab ich mit ihr so angefangen und mache natürlich auch so weiter.
@ma-hira
Gut, dass wir das geklärt haben :Rolleyes:
@Blue Lion
Spinat/ Rosenkohl... etwas, das grün ist ;)

So, weiter gehts. Hab lange überlegt, ob ich wirklich so handeln würde, aber ich denke schon. Schließlich kann man in anbetracht eines großen Problems schon mal ein kleines lösen und die echte Misere erst mal verdrägen. Wenn das nicht Mut macht...

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno5.jpg

ma-hira
13.02.2007, 09:24
schön, wie ihre augenfarbe mit der kotze harmoniert ;)
ich denke, in der nächsten folge geht's dann erstmal duschen? :D

tillfelix
13.02.2007, 09:35
Sehr schön auch das lustige Phallussymbol im ersten Panel :D

Ich hab gestern, wie angekündigt, auch schon Scribbles gemacht, die werde ich im Laufe des Tages etwas verfeinern. Heute abend gibt's dann die digtile Version. Ich hab allerdings die Gegenspur genommen... :attacke:

Blue Lion
13.02.2007, 13:49
@Lucky

welches? Ich sehe drei ;)

j3y
13.02.2007, 13:57
hehe. das is gut. aber wenn ich auf einmal ein mädchen wär, hätte ich wohl erstma andere dinge zu tun, als kotze wegzuwischen... :D bin gespannt wie's weitergeht!

sirflow
13.02.2007, 15:00
ich denke, in der nächsten folge geht's dann erstmal duschen? :D


wuuahahaa, und spielsachen von der schwester ausgeliehen.

Blue Lion
13.02.2007, 17:08
Wie eine berühmte Komikerin im gegenteiligen Falle sagt: Erstmal einen Schnaps, und dann ausprobieren!

Nlas Sim
13.02.2007, 18:36
geil jot, find ich saucool... mehr davon...obwohl du hast recht. jazam ist wichtiger :D

Steffi S.
13.02.2007, 22:25
Also ich finds cool und bin gespannt, wies weiter geht!

Jot
14.02.2007, 09:13
Zum Phallussymbol:
Ich denke es gaht da um die "dinger" neben dem runden Spiegel. Die sehen leider bei mir so aus. Da waren mal Glaskugel drüber, bis ich beim Putzen eine runterfallen ließ.
@ma-hira
geduscht wird später, wenn keiner zuguckt :D
@Lucky
Die Gegenspur? Oh nein, ich bin eine Junge?
@Nlas Slim
Klar Jazam geht vor. Setzt ich mich gleich am Wochende ran und lasse meine neuen Erkenntnisse miteinfließen

Und bei soviel gespannten Zuschauern gets natürlich weiter...

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno6.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno7.jpg

(Wer sich von der korrekten darstellung meiner Behausung überzeugen will, der schaue im "kreatives Umfeld-Thread" nach)

tillfelix
14.02.2007, 09:22
@Lucky
Die Gegenspur? Oh nein, ich bin eine Junge?
So war's gemeint, und auch scribblemäßig ausgeführt... ich musste nur gestern feststellen, dass "mal eben so hinzeichnen" bei mir überhaupt nicht hinhaut. Gruselige Ergebnisse, die dabei rausgekommen sind.

Ist wohl besser, wenn ich mich auch wieder JAZAM widme :D

Arne S.
14.02.2007, 10:15
wow jot, dein letzter post ist super stimmungsvoll. aber bitte leg dein layout so an, dass du keine asterix-pfeile brauchst!

Marko
14.02.2007, 11:04
Die letzte Seite find ich auch super. Bin gespannt, wie's weiter geht. :)

Gruß,
Marko

Hey, und wann macht sie sich endlich nackig??? Huch, wer hat das gesagt... ;)

Blue Lion
14.02.2007, 12:03
awwww! Ist ja zum knuddeln die/der Kleine! tut mir in den letzten Panels echt schon leid.

ma-hira
14.02.2007, 14:40
ich find's nach wie vor saucool! im ersten panel sieht die kleine richtig niedlich aus und deine jacke erkenne ich auch wieder!
und überhaupt, schön erzählt und emotional gut gelungen. man wird mehr und mehr in die geschichte reingezogen. ... will mehr!

Jot
15.02.2007, 08:27
mehr kommt sofort

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno8.jpg




Hey, und wann macht sie sich endlich nackig??? Huch, wer hat das gesagt... ;)

Und wenn sie es macht, machst du mir den Thread dann dicht? ;)

sirflow
15.02.2007, 08:41
gebs zu,du liest garth ennis!?das ist so eine typische ennis szene.
super.

Marko
15.02.2007, 08:41
Und wenn sie es macht, machst du mir den Thread dann dicht? ;)

Vielleicht. :D

Gruß,
Marko

digory
15.02.2007, 09:00
> Hey, und wann macht sie sich endlich nackig???

Immer nur das eine im Sinn! Ts, ts, ts! ;)

ma-hira
15.02.2007, 09:31
schöne szene ... aber ist es denn wirklich sooo schlimm ein mädchen zu sein?(ich war noch nie eins ;)).

Jot
15.02.2007, 10:55
@ma-hira
Na es geht ja erst mal vorrangig darum, mit der neuen Situation klar zu kommen. Stelle ich mir nicht einfach vor. Wie erklärt man das den Freunden und der Familie, dem Vermieter, Nachbarn? Wie werden die alle reagieren? Wie konnte das überhaupt passieren? Wie macht man das wieder Rückgängig? Kann man sich so überhaupt auf die Straße begeben?
(Da ich meine Familie natürlich nicht mit in die Story reinziehen werde, mach eich mich mal kurzerhand vom Halb- zum Vollweisen. Aber für die "Kritzeln in HH Fraktion" sind bei Interesse gastauftritte drin :D)


@sirflow
Ganz ehrlich, auch wenns mir symphatien/respekt, etc kostet, den Namen höre ich zum ersten Mal, denn ich (EIN KETZTER!) lese außer Clever und Smart eigentlich kaum Comics.

tillfelix
15.02.2007, 10:56
(Da ich meine Familie natürlich nicht mit in die Story reinziehen werde, mach eich mich mal kurzerhand vom Halb- zum Vollweisen. Aber für die "Kritzeln in HH Fraktion" sind bei Interesse gastauftritte drin :D)
Ich würd Dich ja glatt anflirten wollen :D

digory
15.02.2007, 12:17
Clever & Smart? LESEN? So was, hab noch nie bemerkt, dass es da was zu lesen gibt! ;)

Blue Lion
15.02.2007, 16:25
Kann ja sein dass es nur mir als Mädel auffällt aber ich find es ungemein praktisch, dass sie auto-rasierte Achseln hat XD

Steffi S.
15.02.2007, 16:36
Vielleicht hat er sich ja schon vorher als Kerl die Achseln rasiert? Soll ja immerhin hygenischer sein und müffelt auch weniger.

N-Dee
15.02.2007, 16:39
Wahrscheinlich hat sie das als Mann schon getan :D
Ich find die Idee auch geil und bin mal gespannt, wie das weiter geht.

Marko
15.02.2007, 16:41
Vielleicht hat er sich ja schon vorher als Kerl die Achseln rasiert?

Jaaa, genauuuu... und bestimmt auch immer im Sitzen gepinkelt und so... ;)

Gruß,
Marko

Jot
15.02.2007, 18:24
Beim Rasieren schwöre ich übrigens auf die kleinen Gelben mit nur einer Klinge von Wilkinson Sword im Vorratspack. Das sind die Besten!

Steffi S.
15.02.2007, 19:03
Nur eine Klinge?! Dabei wissen wir doch alle, dass ein Rasierer umso besser wird, je mehr Klingen er hat! :nonono2:

wladimir
15.02.2007, 19:06
Kompliment!!!

Dafür, dass Du eher Romane schreibst und nur Clever & Smart liest hast Dus echt drauf!

Steffi S.
15.02.2007, 19:34
Achja, noch was formales: ich würde Gutter (weisse Zwischenräume zw. den panels) verwenden, ist einfach übersichtlicher und die einzelnen Bilder stehen mehr für sich.
Zur aktuellen Seite: ich habe eigentlich kein Grundsätzliches problem mit Copy-paste panels, find das manchmal auch recht reizvoll, aber wenn soviel Zeit vergeht müsste sich die Lichtstimmung bzw. -einfall schon ein wenig verändern. Nicht mal aus realismo-Pingeligkeitsgründen, sondern um der Erzählung willen: Son Uhrzeitwechsel ist meiner Meinung nach zu "abstrakt" um unmittelbar aufnehmen zu können, was du sagen willst. Allerdings kommts ja auch so gut an, also vielleicht ist es auch egal. :)

Das Mädel find ich übrigens auch sehr süss.

Loggos
15.02.2007, 20:01
(Hoffe, ich hab's nicht falsch verstanden. Mit der Figur stellst du dich dar?)

Jedenfalls gefällt mir die Idee echt gut. Teilweise ein bisschen verwirrend angeordnet (aber ich les auch nicht so viele Comics :drop2:). Jetzt bin ich aber mal gespannt, warum ihr, ihm das passiert ist. :D

Masterventure
15.02.2007, 20:15
Ich hoffe doch es wird nicht erklärt. Ich finds viel cooler wie die Situation plötzlich auf die Hauptfigur hinein bricht und sie/er damit klar kommen muss.
Ich bin gespannt was als nächstes passiert schon allein nach dem verheissungsvollem Blick im letzten Bild:trampo:

Bastos
15.02.2007, 20:17
gebs zu,du liest garth ennis!?das ist so eine typische ennis szene.
super.

ist das nicht typisch für ihn?
http://www.tebeosfera.com/Obra/Tebeo/Recerca/The/pro2.jpg

PS: Ist nichts Schweinisches, ich glaube das Bild heißt "Anbetung eines Oberschenkels" (oder so ähnlich) :D

Jot
16.02.2007, 08:44
Huii. Da gibts viel aufzurollen...


(Hoffe, ich hab's nicht falsch verstanden. Mit der Figur stellst du dich dar?)
Ja



Nur eine Klinge?! Dabei wissen wir doch alle, dass ein Rasierer umso besser wird, je mehr Klingen er hat! :nonono2:
Nee! Bei mehreren Klingen verstopft der Rasierer doch viel zu schnell! Und wenn du dich scneidest sinds gleich zwei Cuts mehr! Glaub mir: Die kleinen gelben von Wilkinson im Vorratspack.


Kompliment!!!

Dafür, dass Du eher Romane schreibst und nur Clever & Smart liest hast Dus echt drauf!
okay. Früher hab ich auch Spirou und Fantasiogelesen :)


Ich bin gespannt was als nächstes passiert schon allein nach dem verheissungsvollem Blick im letzten Bild:trampo:

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno9.jpg


http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno9b.jpg

Mit

Gutter
und ohne

asterix-pfeile

Da das Thema offenbar gefällt. Setzt ich das auch gleich noch parallel als Roman um.

tillfelix
16.02.2007, 08:52
Das letzte Panel ist Dir ausserordentlich gut gelungen, Herr Jot!

Masterventure
16.02.2007, 09:43
Ich bin gegen Zensur in jeglicher Form
:sauerei:

sirflow
16.02.2007, 13:00
Ganz ehrlich, auch wenns mir symphatien/respekt, etc kostet, den Namen höre ich zum ersten Mal, denn ich (EIN KETZTER!) lese außer Clever und Smart eigentlich kaum Comics.

ja wie?tztz, musst dir mal preacher durchlesen. DAS ist inspiration pur.

j3y
16.02.2007, 13:48
oh nein, warum zensiert?! Muss man denn alles seiner Phnatasie überlassen? :rolleyes: :D
öhm, hat wohl sicher schon jemand bemerkt, aber kann es sein, dass das Mädel extrem große Ohren hat??

mßfldt
16.02.2007, 15:12
is doch verwandelt, allerdings nur zu 99%. das ohr ist von vorher, oder?:D

Jot
17.02.2007, 23:40
Ich bin gegen Zensur in jeglicher Form
:sauerei:

Ich auch, aber sag das mal den Mods ;)


ja wie?tztz, musst dir mal preacher durchlesen. DAS ist inspiration pur.
Ich verwende zum zeichnen und schreiben immer meine Träume, sofern ich mich nach dem Aufwachen noch daran erinnern kann. DAS ist Inspiration pur. Außerdem kann dir am Ende keine sagen, du hättest jemand anderes kopiert/etwas geklaut.




öhm, hat wohl sicher schon jemand bemerkt, aber kann es sein, dass das Mädel extrem große Ohren hat??

is doch verwandelt, allerdings nur zu 99%. das ohr ist von vorher, oder?:D
Also ich finde die großen Segelohren echt niedlich! Und nein, in echt habe ich keine Segelohren. Aber ich wollte bewusst Fehler einbauen. Mir bei einem Gender-switch gleich n 174 cm 90-60-90 Modelkörper plus perfektes Gesicht zu verpassen würde den Charakter unglauwürdig und auch unsympatischer machen. Es gibt keine perfekten Menschen.

Ne Fortsetzung gibts wohl frühestens Montag wieder. Muss leider gerade meinen Schulrauswurf entgegenarbeiten und Geschäftspapiere erstellen (Corporate Design wird wohl nie zu meinen Stärken gehören)

So und zum Schluss, weils Spaß gemacht hat und ich den Vergleich sehr interessant finde, hab mich tatsächlich an die Romanumsetzung gemacht. Bis das PDF bei den Splashbooks freigeschaltet wird, pack ich das mal für Interessenten in einen Spoiler. Eigentlich gehört es ja nicht in dieses Forum rein und der lesekomfort leidet hier etwas im egensatz zum PDF. Aber wer lesefaul ist, muss den Spoiler ja nicht öffnen. Trotzdem finde ich den Unterschied zwischen Comicerzählstil und Textstil echt verplüffend:


Oh nein!
Ich bin ein Mädchen!
Copyright 2007 by Jan Maaß (Jot)


Als der Wecker anfängt zu piepen, bin schon lange wach. Das ist immer so. Muss so ne Art innere Uhr sein, die mich aus meinen Träumen reißt und in die bittere Realität einer chronisch depressiven Person zurückschleudert. Schon komisch, automatisch so früh aufzuwachen. Besonders wenn man unter Schlafstörungen leidet und fast nie vor drei Uhr morgens einschläft, ob man jetzt um Neun ins Bett geht, oder erst um Zwei. Egal, ob man vorher noch dreimal um den Block gerannt ist und völlig fertig auf die Matratze fällt, oder noch schnell zwei Pullen Cola in sich hineingeschüttet hat.
Chronische Schlaflosigkeit... ätzend.
Früher schob ich meine Schlaflosigkeit noch auf die polternde Heizung. Es poltert, als würde im Heizungskeller jemand mit einem Hammer gegen die Rohe schlagen. Mit etwas Phantasie hört man ein rhythmisches SOS heraus. Die alte Heizung hatte nicht gepoltert. Aber vor zwei Jahren musste der ganze Block seine alten Gasheizungen gegen neue von „Wolf" ersetzen, wegen der neuen EU-Abgasregelungen für Heizsysteme. Seitdem macht sie den Krawall. Aber inzwischen weiß ich, dass sie nicht für meine Schlafstörungen verantwortlich ist. Denn ich habe längst herausgefunden, wie man dieses Gepolter abstellt. Man lässt die Heizung einfach aus. Der Krach war danach weg, die Heizkosten sanken, aber schlafen konnte ich immer noch. Wahrscheinlich liegt es einfach nur an meinen Depressionen und damit verbundene Leere. Das Gewissen, in dieser großen Welt nur eine jämmerliche, erfolglose Rolle zu spielen. Und demnächst spiel ich dann auch noch den Null-Euro Sklaven in einer Agentur nahe der Außenalster. Also wenn das nicht noch ein Grund zum heulen ist...
Nach einer Zeit wird mir das Gepiepse des Weckers unangenehm. Ich strecke die Hand danach aus und schlage voll auf den Tisch. Zu kurz gezielt. Beim zweiten Versuch erwische ich das Mistding. Ein schwarzer Digitalwecker mit weißen Ziffern. Sieht ein wenig dem Radiowecker aus „Und täglich Grüßt das Murmeltier" ähnlich. Aber ein Radio hat meine Sparversion nicht zu bieten. Dafür ein penetranten Piepston der in Interwallen immer lauter wird, bis man ihn auch bei geschlossenen Fenstern draußen bei den Garagen hören kann.
Ich brauche fünf Minuten um dazu durchzuringen, meinen Oberkörper aufzurichten. Die orange-weiß karierte Decke gleitet mir von den Schultern und ich ziehe sie sofort zurück. Es ist eiskalt im Zimmer. Muss ja, denn ich heize ja nicht mehr. Sogar die Stelle auf der Matratze nur wenige Zentimeter von meinem Oberschenkel entfernt ist kalt, weil sie vielleicht zehn Minuten lang nichts mehr von meiner Körperwärme abbekommen hat. Ich warte noch zwei Minuten, bis es zwölf nach sechs ist und schmeiße die Decke dann ganz von mir herunter. Von der Kalten Luft im Zimmer bekomme ich sofort eine Gänsehaut und aus Reflex umschlinge ich mich selbst mit meinen Armen. Meine Handgelenke st0ßen dabei gegen meine Brüste
(Brüste?)
Da es im Badezimmer traditionell immer etwas wärmer ist, als in meiner Wohnraum, beeile ich mich aufzustehen. Irgendwie ist mir jetzt noch kälter als sonst. Ich kontrolliere beide Velux-Kippfenster, doch beide sind geschlossen. Man kann nicht hinaussehen, denn sie sind mit Schnee bedeckt. Der muss in der Nacht gefallen sein, denn gestern Abend konnte man noch die Windkrafträder auf den Hügeln im Süden sehen. Naja, der Winter kommt also doch. Alle Panikmache der Bildzeitung zur Globalen Erderwärmung kann ich also zunächst weiter ignorieren.
Ich schwanke zum Badezimmer. Mein Kopf ist schwer. Ich fühle mich so mies, wie nach meiner letzten Alkoholvergiftung. Ständig fallen mir meine langen Haare ins Gesicht
(Lange Haare?)
und ich klemme sie mir hinters Ohr. Fast wäre ich torkelnd rechts in die Küche abgebogen, gehe dann aber doch nach links ins Badezimmer. Auf den Lichtschalter kloppen und die Tür auf stemmen ist bei allem Schwindel und Dusel hinter meiner Stirn immer noch eine überraschend, fließende Bewegung, perfekt koordiniert mit beiden Armen und Händen - ja mit fast weiblicher Eleganz...
Endlich bin ich im relativ warmen Badezimmer. Sogar die Fließen unter den nackten Füßen sind warm. Auf dem Weg durch den Flur ist meine Unterhose runtergerutscht und ich ziehe sie wieder hoch. Das Licht flimmert mir noch vor Augen. Die Glühbirnen links und rechts neben dem Spiegel haben keine Abdeckung mehr, weil mir beim Saubermachen jene gläsernen Kugeln auf dem Boden gefallen und zerschellt sind. Selbstreden war ich auch noch in die Scherben getreten und mit einen bösen Schnitt in der Fußsohle zugezogen. Das tat noch zwei Wochen lang irre weh. Ohne diese Glaskugeln sehen meine Lampen jetzt aus wie - ach nein, das sag ich lieber nicht. Man sollte mit zweiundzwanzig aus dem Alter ras sein, sich über derartige Gedankengänge zu amüsieren.
Mit Schlaf in den Augen nehme ich Zahnbürste und Zahnpasta aus dem Becher neben dem Wasserhahn. Elmex. Eigentlich soll man morgens ja mit Aronal und Abends mit Elmex putzen. Dumme Gedanken, die mir jetzt nicht machen sollte. Im runden Spiegel erhasche ich einen Blick auf mein Gesicht. Ich blicke in das Antlitz eines anderen...
Eines anderen?
Es ist noch viel schlimmer. Ich blicke in das Antlitz EINER anderen! Ich habe grüne Pupillen, die mir vertraut sind, aber das ist auch schon alles. Die Augen, die Wimpern, eine kleine Stupsnase, Sommersprossen und Segelohren. Mein rechtes Ohr ist auch noch gepierct. Drei kleine goldene Ringe stecken im oberen Bereich der Ohrmuschel.
Ich tippe zwei Mal mit der Zahnbürste gegen den Spiegel. Ein nutzlose Aktion. Sie gleitet mir aus der Hand und schlittert durch das Waschbecken.
Zwei Hände gleiten durch das erstaunte Gesicht. Erst über die Wangen, unter die langen, hellbraunen, ja fast beigefarbenen Haare. Ganz kurz betastet meine rechte Hand die Piercings im rechten Ohr. Das Metall ist kälter als mein frostiges Zimmer. Ich wage einen Blick an mir herunter und die Hände folgen diesem Blick.
Ich habe ******...
Ich umfasse sie ungläubig und hebe sie etwas an, fühle die weiche Haut, das Gewebe darunter und das Gewicht. Dann wird mir plötzlich schlecht. Sehr sehr schlecht. Der ganze Magen verkrampft sich. Es fühlt sich an wie Tritt mit einem Springerstiefel. Mein Kopf fliegt nach links, denn will mich aus irgendeinem Grund nicht ins Waschbecken erbrechen. Warum, weiß ich auf die schnelle nicht. Sekundenbruchteile später, während mein Kopf noch herumfliegt übergebe ich mich im Stehen. Ich glaube meinen ganzen Magen auszuspucken. Und so hört es sich auch an. „Brüllkotzen" haben wir das früher genannt. Ich erbreche bis nichts mehr kommt und ich nur noch Magensaft huste. Ich glaube auch, dass mir die Augen tränen...

Jot
19.02.2007, 10:05
Zeit zum Ausziehen...

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno10.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno11.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/OHNO12.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno13.jpg

sirflow
19.02.2007, 10:59
da geht doch dann gleich rund, wenn die nette support-ische vorbei kommt und an der kleinen....an dem kleinen rechner rumschraubt...

digory
19.02.2007, 11:54
Lass es nicht ausarten! :nana: Hmmm... Haben Mädchen null Plan von Computer? Is' wohl ein übles Klischee...

Arne S.
19.02.2007, 11:56
yeah, jetzt kommt karl hungus!

sirflow
19.02.2007, 12:58
Lass es nicht ausarten! :nana: Hmmm... Haben Mädchen null Plan von Computer? Is' wohl ein übles Klischee...
tztzt, spießer.

Sajuuk
19.02.2007, 13:44
Lass es nicht ausarten! :nana: Hmmm... Haben Mädchen null Plan von Computer? Is' wohl ein übles Klischee...
Kommt drauf an, ich kenn da so einige Kerle die nix Ahnung vom
PC haben.:rolleyes:

BTW: Klasse Comic

helmut
19.02.2007, 15:11
Jot, ich kenn Dich ja nicht im RL ... aber als Comicmädel bist Du echt zum Anbeissen ... :D
Super, der Comic - ich lese gespannt mit! :)

Towbson
19.02.2007, 15:16
@Jot
geil geil geil

digory
19.02.2007, 16:15
tztzt, spießer.
Scherzkeks! Ich schrieb das obige natürlich ironisch! Natürlich ist es ein Klischee! Schliesslich hatte es in meinem Jahrgang im Informatik-Studium auch Mädels darunter.

(...Ja, ähm, hüstel, etwa 5 von 150 Studenten, ähm... :D )

sirflow
19.02.2007, 16:58
ich meinte das auf das "ausarten" bezogen ;)

Blue Lion
19.02.2007, 18:54
evtl nicht zu sehr mit dem blush ausarten, sieht auf der letzten Page aus als sei ihr Mascara verlaufen :)

mßfldt
19.02.2007, 19:20
evtl nicht zu sehr mit dem blush ausarten, sieht auf der letzten Page aus als sei ihr Mascara verlaufen :)

logisch. sie hat ja keine ahnung davon. malt sie bestimmt mit nem 12 borstelpinsel in ihr gesicht, ohne spiegel...

cool, jot!

Jessy
19.02.2007, 19:22
logisch. sie hat ja keine ahnung davon. malt sie bestimmt mit nem 12 borstelpinsel in ihr gesicht, ohne spiegel...

cool, jot!

Wer sagt, dass sie überhaupt versucht sich zu schminken, wenn sie innerlich noch (?) ein Kerl ist? ;)

Interessantes Comic, Jot! Und die Segelohren find ich irgendwie süß.

Floyd
19.02.2007, 23:24
evtl nicht zu sehr mit dem blush ausarten, sieht auf der letzten Page aus als sei ihr Mascara verlaufen :)

Ich denke mal, das soll so; schließlich hat er/sie kurz vorher geweint. :)

@jot: bisher ist das wirklich große Klasse, ich bin sehr gespannt, wie's weitergeht.

Masterventure
20.02.2007, 08:02
Dann muss sie sich ja vorher geschminckt haben, also das kommt mir dan doch irgendwie komisch vor. Ich meine wo hat den Herr Jot überhaupt den Maskara her? Oder haben wir grade eine Seite von ihm entdeckt die wir nie entdecken wollten?:D

Marko
20.02.2007, 08:04
Ich denke mal, das soll so; schließlich hat er/sie kurz vorher geweint.

Weinen hin oder her -- ich glaube kaum, dass die gute am ersten Tag ihres weiblichen Lebens wie selbstverständlich vorher zum Mascara gegriffen hat...

Gruß,
Marko

EDIT: Masterventure kam mir zuvor, ich hab das gleiche gedacht. ;)

Floyd
20.02.2007, 08:32
Ist auch wieder wahr; das hatte ich gar nicht bedacht.

Jot
20.02.2007, 08:41
Häam!
Sie hatte ja auch Autorasierte Achseln! Warum sollte sie nicht auch Autogeschminkt sein?

Masterventure
20.02.2007, 08:43
Weil sie sich geduscht hat und wir deine Achselhaargewohnheiten nicht kennen:D

Jot
20.02.2007, 09:04
Okay, da hab ich also nen kleinen Logikfehler eingebaut. Aber ich denke der fällt nicht sooooooo ins gewicht.

Nebenbei: wer ist karl hungus? Hab richtig bammel nach dem zu googeln. Nacher huschen mir noch schlimme, verbotene Bilder über den Screen...

digory
20.02.2007, 11:10
Keine Ahnung, wer der ist, hab ich mich auch gefragt...

Chris Scherm
20.02.2007, 12:15
um zu erfahren wer karl hungus ist, müsst ihr einfach mal wieder "the big lebowski" angucken. ich hab über arnes äusserung jedenfalls weggeschmissen weil sie einfach passend war :)

tillfelix
20.02.2007, 12:50
Ich hier auch :D

"Hallo, ich bin der Handwerker!" :lol2:

Jot
20.02.2007, 16:23
Grrraaaaaa!
Will unbedingt die Forsetzung posten, aber egal wo ich hochlade (Photobucket, Comicforum), ständig fliegt mir der Browser um die Ohren!
Und mein deviantArt account bekomme ich nicht aktiviert, weil sich die E-Mail Adresse nicht "verifizieren" lässt! Ich raste noch aus hier!!!!!!!!

Ich hasse Computer!
Ich hasse Computer!
Ich hasse Computer!

:schorsch:

Marko
20.02.2007, 16:25
Schick's mir per Mail, ich lade sie auf meinen Server und poste die Links hier.

Gruß,
Marko

Jot
20.02.2007, 18:18
Das Problem ist dabei, dass egal wo ich auf diesen verdammten Uploadbutton clicke, ob CF-Bildergallerie, Photobucket, Hotmail - und egal welchen Browser ich nehme - der Bildschirm nach einer Sekunde klickt und schwarz wird, sich wieder einschaltet, worauf sich dann der Rechner aufgehangen hat. Da hilft dann nur ein Neustart. Ich weiß einfach nicht, wo der Buck ist. Bilder online-stellen kann ich nur von der Schule aus, aber da bin ich ab nächster Woche warscheinlich nicht mehr. Muss das Problem also irgendwie in den Griff bekommen und ich bezweifle ob ein Account bei deviantArt die Lösung ist. Das Problem zieht sich ja chronisch durch alle accounts. Also sicherlich auch dort.

Wobei sich hier auch gleich eine vorher gestellte Frage erklärt, ob es auch Jungs/Männer gibt, die keine Ahnng von computern haben...
Hier tippt grad einer auf der tasteatur herum.

Tja, dann gibts das Update erst morgen früh wieder von der Schule aus.

Marko
20.02.2007, 18:28
Ähem *hust*:


Schick's mir per Mail, ich lade sie auf meinen Server und poste die Links hier.

Oder geht per Mail auch nichts?

Gruß,
Marko

Steffi S.
20.02.2007, 18:30
tztzt, spießer.

Warum eigentlich Spießer? Eingentlich sind doch Klischees spießig, und nicht, dass man darauf aufmerksam macht/davor warnt.

Jot: Du Armer! Was mich interessieren würde: Hast du das Computerproblem im Comic, weil du es im Real-life schon vorher hattest, oder hat dich da deine eigene Story eingeholt?
Mir gefällts weiterhin gut, find auch die Ausschnitte in den einzelnen Paneln chic, vielleicht würde ich mir noch Ab und mal mehr Hintergrund wünschen, allerdings macht sowas das Comic ja auch um ein vielfaches aufwändiger, was bei dem Tempo in dem du die Seiten raushaust wahrscheinlich eher hinderlich wäre.

Jot
20.02.2007, 18:36
Den Windows Schutzfehler hatte ich auch hier und musste mir deswegen den örtlichen Fachmann fünf Straßen weiter ins Haus holen. Wie schon angefkündigt, ich versuch tatsächlich echte Situationen aus meinem Leben aufzugreifen und sie als Mädel zu bewältigen wobei ich mich allerdings ein Jahr jünger gemacht und in vierte Semester gepackt und mich vom Halb- zum Vollwaisen gemacht habe. Ändern werde ich natürlich auch Namen und aussehen meiner Mitmenschen, das versteht sich ja von selbst.

@marko
hab ich doch grad erklärt, es geht auch nicht per Mail. Ich kann dir zwar ne Mail schicken, aber nur ohne Anhang.

Marko
20.02.2007, 18:54
hab ich doch grad erklärt, es geht auch nicht per Mail. Ich kann dir zwar ne Mail schicken, aber nur ohne Anhang.

Aha, weil Du Deinen Mailaccount per Browser nutzt? Das wusste ich nicht. Ich mache das immer über Outlook, da kann mir kein Browser abstürzen. ;)

Gruß,
Marko

digory
21.02.2007, 08:04
Hmm, also wenn der Bildschirm schwarz wird, schreit das nach einem Hardware-Fehler... Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das nur genau dann passiert, wenn du ein Bild hochzuladen versuchst. War wohl Zufall...

Sajuuk
21.02.2007, 08:31
Vielleicht is' en' Virus die Ursache?

Jot
21.02.2007, 08:53
Ich geh inzwischen davon aus, dass es am Modem liegt. Denn wenn ein Upload allgemein nicht funktionieren würde, würde ich von zuhause ja auch keine Kommentare schreiben und uploaden können. Hängt wohl mit der zu übertragenen Datenmenge zusammen.

Wie dem auch sei. Von der Schule gehts ja:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno14.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno15.jpg

So, jetzt bin ich arbeitslos, total verheult, habe keine Hosen an und "karl Hungus" steht vor der Tür. Das wird bestimmt interessant.

@Steffi
Das mit den Hintergründen ist so ne Sache. Ich würde auch gene mehr ins Detail gehen, aber ich hab zur Zeit keinen Markerblock mehr. Normales Druckerpapier saugt mir die Stifte zu schnell leer. Ich kauf mir heute einen neuen Block.

Sajuuk
21.02.2007, 09:46
Nicht übel, darf ich fragen was du für Stifte, Werkzeug, Software etc. verwendest?
Das einzige was ich jemals angefasst hatte war ein Bleistift...

Saj.

sirflow
21.02.2007, 10:08
fineliner, bleistift, copics - würde ich mal sagen ;)

digory
21.02.2007, 12:07
Oh, das ist also Karl Hungus, der an der Tür klingelt? Hast du ihn inzwischen kennengelernt? ;)

Zork
21.02.2007, 18:14
"hello, my name is karl, ich bin experte!"
"ich hab gehört, das mit deinem cableanschluss something wrong ist!" :D

Chris Scherm
21.02.2007, 18:59
So, jetzt bin ich arbeitslos, total verheult, habe keine Hosen an und "karl Hungus" steht vor der Tür

dein telefon ist auch kaputt...

Jot
26.02.2007, 13:23
fineliner, bleistift, copics - würde ich mal sagen ;)

Ratschefummel nicht vergessen! Und im Kasendreher rotieren die Flippers mit Lotusblume zur Inspiration.

So weiter geht das:
Ist zwar nicht Karl Hungus aber Manfred wirds auch richten.

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno16.jpg


http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno17.jpg


http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno18.jpg


http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno19.jpg


Und was gibt es noch an diesem Montag zu erwähnen?
Ach ja! Ich habe heute Geburtstag :)

Niko Zlatintsis
26.02.2007, 13:51
Klasse Geschichte, Jot! Und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!! :)

skymichel
26.02.2007, 14:00
wie nach jedem neuen Post von Dir Jot, die Geschichte ist einfach klasse, bin mal gespannt, was noch alles passiert....und ja klar...:birthday: herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag..

:kupsherr:

:laola::laola:

sirflow
26.02.2007, 16:15
AAALLES GUTE!!!!
und sauf nicht zu viel, du musst noch weiter zeichnen.

N-Dee
26.02.2007, 16:26
Jot hat Geburtstag und wir kriegen Geschenke :D

Die Story wird immer cooler, weiter so und HB !!!

mßfldt
26.02.2007, 16:35
super story. und herzlichen glückwunsch...

ma-hira
26.02.2007, 16:44
coole story - entwickelt sich langsam aber stetig ... bin sehr gespannt, wie's weitergeht. vielleicht könntest du noch ein ganz bisschen anatomie üben - d.h. wenn zeit ist.
und herzlichen glückwunsch von mir natürlich auch!

Blue Lion
26.02.2007, 16:58
http://i37.photobucket.com/albums/e91/Saciel/Jotburzdag3.jpg

Happy Birthday :)

(wer das Symbol findet, darf es behalten)

Asher
26.02.2007, 17:18
Hey, noch ein Fisch(e). :) Alles Gute!

Chris Scherm
26.02.2007, 17:23
alles gute zum Geburtstag Jot! Hau rein! ;)

helmut
26.02.2007, 17:51
Alles Gute auch von mir! Weiter so! :)

wladimir
26.02.2007, 18:06
:wishes:

Jot
27.02.2007, 10:30
@niko, skymichel, sirflow, N-Dee, mßfeld, ma-hira, Blue Lion, Asher, Chris, baz, wladimir
:):):)DAAAAANKE! :):):)

Steffi S.
27.02.2007, 12:20
Auch von mir alles gute nachträglich! :laola:

Achja, die Geschichte finde ich auch weiterhin spannend! :)

Jot
05.03.2007, 19:55
Danke, Steffi.

Und hier die Fortsetzung. Ihr habt ja auch lange genug drauf gewartet:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno19b.jpg


http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno19c.jpg


http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno20.jpg


http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohno21.jpg

sirflow
05.03.2007, 21:36
GEIL-O-MAT....die messer...hrhrhrh. und ab gehts.

Blue Lion
05.03.2007, 21:46
Uh dieser blutrote Hintergrund... XD zeigt mal wieder: Echte Weiber sind viiiiiel gelassener, haha XD

Masterventure
05.03.2007, 22:07
:laola:

Yeah!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es geht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:laola:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

skymichel
06.03.2007, 06:39
jajaja......ein weiteres Kapitel im Leben unserer süßen Kleinen....weiter so!!!!

ma-hira
06.03.2007, 11:56
alter schawede! das geht ja ab! blut! sex! gnahahahaaa!
da will ich aber nichts verpassen und guck wieder jeden tag nach 'ner fortsetzung ... ;)

digory
06.03.2007, 12:28
Ihrs seid doch alles blutrünstige Sexmonster, ihrs! :sauer:

:D

sirflow
06.03.2007, 13:35
na und?

N-Dee
06.03.2007, 18:37
Echt cool Mann! ^^

Nlas Sim
06.03.2007, 18:40
fooooortseeeetzung!!!!! schneller jot!!!

find ich super das alles!! :)

Jot
06.03.2007, 19:38
Daaaaanke wieder an die ganze Runde!:)Hätte am Start nicht gedacht, wie super es doch aufgenommen wird. Setzt mich gleich wieder an die Arbeit!

@blue Lion
nicht vergessen. Sie ist ja ein Er, bzw ich. Frauen reagieren da sicher gelassener, wenn man sich mit solchen Blicken tagtäglich auseinandersetzen muss. Für mich ist das aber etwas "unangenehm" neues...:D

Chris Scherm
07.03.2007, 00:28
huh huh, hoffe du driftest nicht in irgendetwas wirklich abartiges ab... mal sehn wie´s weitergeht! man ist gespannt..... !

Blue Lion
07.03.2007, 15:06
@Jot

tjaaa, ich muss aber ehrlich sagen dass du mich jetzt verunsichert hast, ich werde mir jetzt wohl nie einen Computertypen ins Haus holen XD

Steffi S.
07.03.2007, 16:42
Super! Was ich auch daran toll finde, ist das es natürlich einerseits ne spannende Geschichte ist, aber vor allem, dass sich die Spannung nicht durch irgendwas drittes sonder eben das Ursprungsproblem - Mann ist auf einmal eine Frau - ergibt. Bin natürlich auch wieder sehr gespannt, wies weitergeht!

Mephisto
07.03.2007, 16:46
naja ich finde es schon ganz spannend ob jetzt dieser Ausahmefehler wirklich so einfach behoben werden kann. ;)
Ansonsten auf jeden Fall angenehm und unterhaltsam zu lesen - weiter im Takt! :A

digory
08.03.2007, 07:39
Einen Windows-Fehler beheben, ohne Windows neu installieren zu müssen? Wo denkst du hin, Jot zeichnet doch kein Märchen! ;)

Sanchez
08.03.2007, 13:36
Daaaaanke wieder an die ganze Runde!:)Hätte am Start nicht gedacht, wie super es doch aufgenommen wird. Setzt mich gleich wieder an die Arbeit!

@blue Lion
nicht vergessen. Sie ist ja ein Er, bzw ich. Frauen reagieren da sicher gelassener, wenn man sich mit solchen Blicken tagtäglich auseinandersetzen muss. Für mich ist das aber etwas "unangenehm" neues...:D

Bei so einem Projekt waere es auch mal reizvoll wenn daran zwei Autoren arbeiten wuerden.
Der Eine oder besser die Eine ist fuer die Koerperlichen Reaktionen zustaendig und der oder die Andere fuer die Geistigen.

Jot
10.03.2007, 21:09
@Samchez
Ist das eine Offerte? Nee nee, du. An meine Geschiten lass ich nur mein Hirn und meine Finger :D

@Blue Lion
Keine Angst, die sind eigentlich ganz nett :D

@chris
Nichts abartiges. das wird schwer!
(War übrigens letztens mal auf deiner Hompage. Schön gestaltet. Das Reptil im Waschbeken ist total putzig!)

@Steffi
Versteh den Mittelteil deines Kommentas nicht ganz, aber ich glaube rauszulesen, dass es dir gefällt. Schönen dank :)
(und das mit dem Bier machen wir auch mal ;))

So und jetzt zu mir.
Ich bin so ausgebrannt und fertig mit der Welt. Das ich derzeit zu nichts mehr Bock hab. Das geht so weit, dass ich Sammstags um 22 Uhr zu Hause bin! KREISCH! Und wäre das nicht genug hab ich auch noch einen grauenvollen Ohrwurm von diesem neuen Avril Lavine Song!
Aber mein Leiden ist euer Glück. Denn meine Geschichte macht mir selbt so viel Freude, dass sie mich von schlimmen Dingen abhält und ich sie mit Freuden fortsetze:

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/OHNO22.jpg

(Kurze Erklärung. Das "FLAK FLAK FLAK" ist das geraäusch meiner jetzt viel zu langen Jogginghose, wenn der Stoff beim Laufen aneinanderreibt)

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/OHNO23.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/OHNO24.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/OHNO25.jpg

So, jetzt seid ihr sicher alle total sauer, dass ich nicht auch noch ne Leiche an der Backe habe, aber wie Digory es richtig erkannt hat, schreibe ich keine Märchen ;)

mßfldt
10.03.2007, 21:56
... Das geht so weit, dass ich Sammstags um 22 Uhr zu Hause bin! KREISCH!

hey jot, du brauchst ein paar kinder, dann würdest du es genießen, mal ein wenig ruhe zu haben :D

ich kanns nur immer wieder sagen: sehr klasse story. fesselt. das letzte panel ist oberklasse. freue mich auf das nächste. du hast ja heut nacht noch zeit dafür :beerchug:

digory
12.03.2007, 07:23
Wieder vier super Seiten! Finds sehr spannend zu verfolgen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt! (Tut mir leid, dass du ausgebrannt bist. Fühl mich manchmal auch so, so als Dauersingle. Aber es gibt vieles, worüber man sich sonst freuen kann, so cheer up! :) )

Sanchez
12.03.2007, 22:55
@Samchez
Ist das eine Offerte? Nee nee, du. An meine Geschiten lass ich nur mein Hirn und meine Finger :D



Nicht unbedingt ne Offerte, eher ein Denkanstoss.
Und nicht nur an dich gerichtet. Denn ich glaube das so etwas sehr interessant werden koennte. Nicht nur fuer den Leser.

Es koennten Mysterien konkretisiert werden : Was finden Frauen nur an Gambo?
Wie wichtig sind grosse Bruesste und was ist nur so toll an Schuhen???

digory
13.03.2007, 06:58
Es koennten Mysterien konkretisiert werden : Was finden Frauen nur an Gambo?
Wie wichtig sind grosse Bruesste und was ist nur so toll an Schuhen???

:D So ein Scheiss!

ma-hira
13.03.2007, 10:13
hi jot, ich find's gut so ohne leiche und ohne sex. hat was ehrliches.
dieses ganze superhelden- und criminal-intent-zeugs ist total realitätsfern.
zurück zum wahren leben - geschichten von zuhause. weiter so!

Jenny
13.03.2007, 13:58
Stimme ma-hira zu! Entwickelt sich toll! Ich war bisher nur stiller Mitleser, aber es gefällt mir immer besser! :)

Als die Latte und das Messer ins Spiel kamen, dachte ich auch, das wird jetzt komplett durchgeknallt, aber das war so eine angenehm antiklimaktische Auflösung. :)

Der Bahnhof-Text war geil. :D Den krieg ich auch dauernd von meinem Computerfuzzi.

Yann Krehl
13.03.2007, 14:34
Auch ich war bisher stiller Mitleser, jetzt muss ich's aber sagen: Macht Spaß!

Bin schon gespannt, was das Netz dazu zu sagen hat. Und wie viel von dem Gesagten brauchbar ist. :D

Jot
13.03.2007, 19:31
hey jot, du brauchst ein paar kinder, dann würdest du es genießen, mal ein wenig ruhe zu haben :D

Früher wollte ich unbedingt Kinder haben... Dann kam der Zivildienst.(Jan! Nico hat mich gehauen! Marcel hat mir meine Mütze geklaut! Whaaaaaaaaa!)



Es koennten Mysterien konkretisiert werden : Was finden Frauen nur an Gambo?
Wie wichtig sind grosse Bruesste und was ist nur so toll an Schuhen???
Oh ja, diesen Mysterien wird auf den Grund gegangen. Ich freue mich schon auf die Stelle, wo ich das erste mal im meinem Leben einen H&M nicht nur zum Taschentragen betrete :D

@all supporters
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie glücklich ihr mich macht :)
Übrigens hatte ich nie vorgehabt, den Coputermann umzubringen. Nur in Anbetracht der Geschenisse des Tages, die insgesamt 3 schweren Schocks und, dass es sowieso total daneben läuft, auch wenn ich noch ein Junge wäre (im comic natrülich, hust hust). Fand ich es einfach nur logisch, wenn sich so langsam mal eine "Trotzreaktion" einstellen würde. Sich die Messer als eine Option zur eventuell notwenidgen Selbstverteidigung zu Nutze zu machen, in einer Situation tiefster Verwirrung und sicherlich auch großer Angst, war für mich einfach nur die Konsequenz... Ich würde definitiv so handeln.

Mit meinem Letzten Post endete übrigens der erste Teil der Geschichte, der da hieß: Mein erster Tag als Mädchen.
Im laufe der Woche beginnt dann der zweite Teil: Meine erste Nacht als Mädchen.

Masterventure
13.03.2007, 19:47
Da mach ich mir gleich nen .cbr File draus:D

Floyd
14.03.2007, 18:01
Da reihe ich mich doch mal in die Schar der Begeisterten ein: Jot, das ist wirklich ganz, ganz groß; bitte schnell mehr davon!!! :p:p:p

Wäre es okay, wenn ich diesen Thread in anderen Foren verlinke, so daß vielleicht noch mehr in den Genuss kommen könnten (dachte konkret an einen Eintrag in der "Welche-Comics-habt-ihr-heute-gelesen"-Rubrik des Panini-Forums)?

Jot
15.03.2007, 20:37
@master
was ist denn ein .cdr File?

@Floyd
Hab mich gard mal im Panini Forum umgeschaut. Es spricht nichts gegen einen Link im angesprochenen Thread. Aber das - und das gilt an alle - jetzt bitte nicht als Freifahrtschein nehmen und ungefragt irgendwo links reinstellen. Vorher bitte fragen, wie Floyd es so vorbildlich getan hat :)

...

Die Story wird erst Sonntag fortgesetzt. Bis dato müsst ihr leider noch warten. Hab zwar schon ein bissel was fertig, aber möchte euch nicht nur eine Seite vorsetzen. Ein bssel was zu lesen sollt ihr schon bekommen. Bis denne...

j3y
15.03.2007, 20:58
freu mich drauf. verfolge die geschichte schon die ganze zeit :)

Steffi S.
15.03.2007, 21:08
@Jot: ganz versteh ich meinen Post auch nicht! ;) Ich meinte wohl sowas wie, dass die Probleme, mit denen sich das Mädel auseinandersetzen muss, nicht irgendwelche Sachen, sind, die ausserdem noch dazukommen (PC kaputt verbuch ich jetzt mal unter normal), sondern sich aus der Unerfahrenheit als Frau ergeben - wie eben die Tatasache, dass sie/er mit dem notgeilen PC-Mann nicht zurechtkommt.
Ehrlich gesagt, sind aber nicht alle Frauen so cool, wie Blue Lion sagt. Mich stresst und nervt sowas total.

Zu den Schuhen, das ist äusserst einfach erklärt: Die Füsse sind von Gewichtsschwankungen einfach so gut wie gar nicht betroffen. Ein Schuh sieht am Fuss immer noch gut aus, wenn man ein paar Kilo zugenommen hat, und passt auch noch, wenn man sie wieder runter hat.
Abgesehen davon ist es einfach so, dass jedes Outfit mit dem Schuhwerk steht oder fällt. Das ist bei Männern genauso, nur habens leider, leider die wenigsten schon mitgekriegt.

Floyd
15.03.2007, 21:11
@Floyd
Hab mich gard mal im Panini Forum umgeschaut. Es spricht nichts gegen einen Link im angesprochenen Thread.

So, hab den Link dann gerade mal reingesetzt; mal sehen, ob es zu einem merklichen Leseranstieg führt. :)

Ome
15.03.2007, 21:15
das spricht der Profi :) und du siehst auch immer spitze gekleidet aus, Steffi :nod:

muss mich jetzt auch mal hier zu Wort melden ich les und lach mich kaputt seit dem du die story hier zeigst, klasse Idee und ich bin richtig gespannt was noch alles passieren wird, die Seiten sind klasse gezeichnet und du hast einen dazu passenden Erzählstil dazu, sauber! : )

Masterventure
15.03.2007, 21:28
@Jot:
Kennst du CDisplay? Mit dem Programm kann man Comics am Pc angucken und ich find das immer sehr praktisch wegen der einfachen Bedienung. Deshalb hab ich deine Comics in ein .cbr File gepackt damit ich sie mir immer schön, schnell und einfach am Laptop angucken kann.:cool:

Jot
17.03.2007, 11:41
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoTeil2.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_1.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_2.jpg

http://fc02.deviantart.com/fs15/f/2007/077/b/7/Oh_No_I_am_a_girl_by_CF_Jot.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_3.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_4.jpg
So, jetzt kennt ihr mein schlimmes Geheimnis. Der Jot hat rasierte Beine...ich habs ja gesagt: Die kleinen gelben von Wilkinson!
@master
Alles kloar. Spricht natürlich nichts dagegen, sich so n .cdr File zu basteln. Solange (und das geht wieder an alle) ihr diesen erstellten File dannn nicht ungefragt vervielfältigt und an andere weitergibt :nana:
siehe auch hier...
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=86317
Im allerersten Beitrag weise ich am Besten auch noch auf diese Thematik hin...

@Steffi endlich weiß ich jetzt, arum Mädchen immer über meine roten Turnschuhe lachen.
[quote=Ome;2493952]das spricht der Profi :) und du siehst auch immer spitze gekleidet aus, Steffi :nod:
quote]
..und solche Aussagen verlangen natürlich automatisch nach einem Fotobeweis! :D

Masterventure
17.03.2007, 12:09
Werd ich sicher nicht is nur für mich. Is halt son Sammeltick:p .
Sieht echt süss aus am Ende.

Blue Lion
17.03.2007, 13:29
@jot

dafür dass sie so hübsche Beine, Schenkel und so hübsche..... Augen hat ist sie um die Rippen aber ganz schön mager oO

Das letzte Großpanel mit dem Schnee ist wunderschön :) :herz:

Asher
17.03.2007, 13:47
So, jetzt kennt ihr mein schlimmes Geheimnis. Der Jot hat rasierte Beine...ich habs ja gesagt: Die kleinen gelben von Wilkinson!

Hehe, so kann man's natürlich auch lösen. ;)

Schöne Bilder. :)

DonHergeFan
17.03.2007, 14:22
Ich freue mich auf eine Fortsetzung!

Bis denn,
dhf;)

gester
17.03.2007, 14:24
@jot
zeichnerisch bist du irgendwie immer besser dabei :p
mir gefällt im bild t2_3 die schneelandschaft (unten mitte) sehr gut.
rob

sirflow
17.03.2007, 18:41
weiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machenweiter machen

:)

Ome
17.03.2007, 18:45
[IMG]
...und solche Aussagen verlangen natürlich automatisch nach einem Fotobeweis! :D

du könntest mir auch einfach glauben :tba:

http://i45.photobucket.com/albums/f72/dako84/PICT0130.jpg das rechts bin übrigens ich :)

und ansonsten http://www.inkplosion.de/news/index_news.html siehe rechts : )

schöne erzählt wieder,klasse. mag die Nachtpanels und deinen Umgang mit Copics auch. weiter so!

sirflow
17.03.2007, 20:37
jaja, der ommelbommel. meld dich mal du treulose tomate ;)

N-Dee
18.03.2007, 09:04
Die von Photobucket sind ja echte Spießer! :D

sirflow
18.03.2007, 13:02
kommt das jetzt echt wegen dem inhalt der seite, oder ist das zufall?

N-Dee
18.03.2007, 13:19
Dann hätten die das erste auch löschen müssen :D

Vainamoinen
18.03.2007, 13:29
Der Verlauf der Geschichte deutet auf ersteres hin... bitte alternativ posten!!
:D

Jot
18.03.2007, 14:34
So was bescheuertes! Ist doch gar nichts los auf dem Bild und unter der Dusche steht sie auch nicht das erstemal. Habs nochmal nachgereicht. Hoffentlich sin die DevArt leute etwas tolerenter.

@Ome
Hübschs seid ihr! Nur eigentlich ging es mir vorrangig um die Schuhe :D

appomo
18.03.2007, 14:57
also für solche sachen benutze ich http://www.imageshack.us/ hatte bisher keinerlei probleme mit denen...

skymichel
19.03.2007, 06:33
unglaublich...da ist man mal eine woche in urlaub..und schon entwickelt sich die geschichte so schön weiter...ganz große klasse.....

Vainamoinen
19.03.2007, 10:03
So was bescheuertes! Ist doch gar nichts los auf dem Bild und unter der Dusche steht sie auch nicht das erstemal.


Ja, in der Tat - selbst die Schamhaare bedeckt das Neo-Mädchen vor dem imaginierten Beobachter züchtig mit der Hand.

Und übrigens: Große Klasse - insbesondere der ständig träufelnde Nachschub... :D

Steffi S.
19.03.2007, 11:22
"Im Netz steht nur dummes Zeug... und doofe überdrehte Comics!"

Sehr cool! Solchen Humor mag ich gerne! :lol3:


@Ome: Danke! Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was ich in den Aufsatz "Mein peinlichstes Erlebnis im Comicforum" schreiben soll. :tba:

Loggos
19.03.2007, 19:57
Die letzte Seite find ich wirklich toll. Besonders als sie (bzw. du) aus dem Fenster schaut und diese verschneite Straße mit der Laterne sieht (der Schneeflockeneffekt gefällt mir total gut).
Das letzte Bild ist auch echt gelungen, da sieht sie richtig nett aus. :D

gester
19.03.2007, 22:13
unglaublich...da ist man mal eine woche in urlaub..und schon entwickelt sich die geschichte so schön weiter...(..)für so ein dilemma gibt es eine ganz einfache lösung: keinen urlaub machen :p
rob

Jot
24.03.2007, 12:20
@Ome: Danke! Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was ich in den Aufsatz "Mein peinlichstes Erlebnis im Comicforum" schreiben soll. :tba:

Nanana, Steffi. Ich hab mich hier als Beinrasierer geoutet und heute werdet ihr "Chicky" kennenlernen. Ich versichere dir: DAS!! ist peinlich




Das letzte Bild ist auch echt gelungen, da sieht sie richtig nett aus. :D

Danke. Ist auch mein bisheriges Lieblingsbild der Serie :)

Und weeda geht's

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_5.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_6.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_7.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_8_b.jpg

Und mit diesem Wunderschönen Cliffhänger gehts in die nächste Woche und überlasse euch die wildesten Spekulationen, wie es weitergeht. Und ich versichere euch, es kommt doch anders, als ihr denkt :D

Übriges. Mein Flesh-amerker ist alle. Ohne Flesh-Marker keine Sommersprossen und ohne Sommersprossen kein Comic. Da müsst ihr wohl für mich zusammenkegen (Hust)

Loggos
24.03.2007, 17:59
Whaa, ein Haifisch. :D Echt cool die Idee.


Ich finde hier die ganze Stimmung echt gut. Hast das mit diesem düsteren Licht klassen hinbekommen.




Und mit diesem Wunderschönen Cliffhänger gehts in die nächste Woche und überlasse euch die wildesten Spekulationen, wie es weitergeht. Und ich versichere euch, es kommt doch anders, als ihr denkt :DIch tippe ja auf Aliens...doch, ernsthaft...*hirhir*




Mein Flesh-amerker ist alle.Was ist das? :drop2:

Jot
24.03.2007, 18:05
Whaa, ein Haifisch. :D Echt cool die Idee.




Keine Idee. Den hol ich immer raus, wenns mir schlecht geht. Allein weil er so putzig ist, muntert mich Chiky immer wieder auf. (Davon weiß eigentlich keiner was. Aber irgendann muss es ja mal raus)





Was ist das? :drop2:


Ein Tippfehler. Es heißt natürlich: "Flesh-Marker (R 02)" Den nehme ich für die Sommesprossen :)

Masterventure
24.03.2007, 18:08
Ich tippe ja sie is auf Droge von dem Schlaftrunk:D

Jot
25.03.2007, 13:34
War doch nur Wick-Medi-Night und keine verbotene Droge :lehrer:

Jenny
25.03.2007, 13:51
Wick Medi-Nait ist ein Teufelszeug. Das ist die beste Annäherung an eine Droge, die ich je genommen habe. Aber mal sowas von Reich der Träume innerhalb von Minuten...

Blue Lion
25.03.2007, 18:02
Oh ich kenne das Gefühl wenn die Minuten und Stunden an einem vorbeiziehen...

(braucht man für dieses Wick-dingens ein Rezept?)

Jot
25.03.2007, 21:29
@Jenny
Mich hat der Trunk nicht zum Schlafen gebracht und auch meine Erkältungssymptome nicht wirklich gedämpft. Hat nur ein sehr unangenehmes, schummeriges Gefühl im Kopf hinterlassen, dass sich durch die ganze Nacht zog. Aber als Teufelszeug würde ich es nicht bezeichnen.

@blue Lion
Du brauchst dafür kein Rezept. Kannst es einfach in der Apotheke kaufen. Empfehlenswert ist aus genannten Gründen allerdings nicht. Entweder das Zeug haut dich um, oder es bringt gar nichts.
(Leidest du auch an Schlaflosigeit?)

Und weil wir die 6000 Klicks Mauer heute noch durchbrochen haben, gibts noch schnell die hier. Die gingen einfach nicht mehr aus meinen Kopf und mussten unbedingt noch umgesetzt werden. Es handelt sich natürlich um einen Alptraum...

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_9.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_10.jpg

Jessy
26.03.2007, 01:28
Bestimmt hat sie im echten Lebe gerade ihre Tage. ;)

skymichel
26.03.2007, 06:41
absolut geil..die geschichte wird immer besser...bin gespannt was uns noch alles erwartet...und vor es an den sommersprossen scheitert....:lasst uns zusammenlegen :D

sirflow
26.03.2007, 07:02
Bestimmt hat sie im echten Lebe gerade ihre Tage.


und die steigen bis ins gesicht? ich wusste doch, dass ich die frauen nicht komplett verstehen kann...

jot: TOP!! super licht. und der button, wie er abhaut und in unerreichbare ferne schwebt. super!

digory
26.03.2007, 08:29
Aha, das ist ein Button! Wieso ein Button? Naja, is' wohl einfach n'Traum...

Jessy
26.03.2007, 16:49
und die steigen bis ins gesicht? ich wusste doch, dass ich die frauen nicht komplett verstehen kann...

Was uns in Alpträumen so alles passieren kann, werdet ihr wirklich nie verstehen. :D

Steffi S.
26.03.2007, 17:09
Mir gefällt der Umschwung in die etwas surreale Traumwelt ziemlich gut, grade von der Farbstimmung her. Ich würde ja auch fast auf die Tage tippen. Ich hoffe du hast noch Tampons im Haus, ansonsten wirds spannend. :err:

Loggos
26.03.2007, 20:26
(Tolle Kolo auf dem vorletzten Bild. Und Chicky ist mit im Traum. XD (Ich muss sagen der Kleine (oder ist es eine sie?) hat bei mir ja schonmal ein Stein im Brett. :D))

Ist das rote Zeug da jetzt einfach (surreales) Licht oder wirklich Blut (weil ihr alle von ihren Tagen redet)?
Ich hätte nämlich instinktiv eher auf Licht getippt. O_o

Jot
27.03.2007, 06:01
Das ist Blut...


Ich hoffe du hast noch Tampons im Haus, ansonsten wirds spannend. :err:

Ähmähja Ähmaja Ähäääähja Ähmeeeeeja ... Nein.


Wie kommt ihr eigentlich auf ihre Tage. Hat man als Frau den solche Träume, wenn man seine Tage hat? (Mein Kopf wird gerade ganz rot)


lasst uns zusammenlegen :D
so ein Nachfüller kostet übrigens 7,50€

tillfelix
27.03.2007, 13:12
Ich hab bei dem Button grad "PUST" gelesen :lol2:

Das letzte Panel finde ich extrem stark, Jot :top:

Sajuuk
27.03.2007, 15:51
(Leidest du auch an Schlaflosigeit?)
Also ich kann mich ins Bett legen wann ich will, vor 12 Uhr nachts
oder 2 Uhr Morgends kann ich einfach nicht einschlafen, man ist das pervers...

BTW: Klasse Comic Jot, bin stiller Mitleser hier. ;)

Saj.

Blue Lion
27.03.2007, 19:30
@Jot

Jo. Nicht stetig aber wenn dann immer ne ganze Weile und das macht mich bekloppt (weil ich zu Depressionen neige und trotzdem zu müde bin licht an zu machen und was zu lesen...)
Von den Tagen wollen wir mal gar net reden XD
Ich find das erste Bild jedenfalls seeeehr interessant :)

Jot
28.03.2007, 21:31
Das letzte Panel finde ich extrem stark, Jot :top:

Dange :)

@sajuuk und blue lion
Wir sollten eine Selbsthilfegruppe aufmachen.

So, die zwei gibts noch fix und dann ist ein wenig JAZAM-Pause angesagt.

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_11.jpg


http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_12.jpg

Oh- ich seh grad, auf der zwoten Seite ist der Text schwer zu lesen. Das korregier ich auch noch irgendwann. Wers nicht lesen kann:

-Knopf Drücken!

-Sie gemeines A-Loch
Sie wollen mir gar nicht helfen!
Ich habe Schmerzen und ich habe Angst
und Sie ergötzen Sie daran!

Ich komme niemals an diesen Knopf!

- Knopf Drücken!

-Ich rede mir einer Wand

-Knopf Drücken
Knopf Drücken
Knopf Drücken!

Asher
28.03.2007, 21:56
Das wird ja richtig gruselig!
Und dann immer den knuffeligen Hai auf der Schulter ... schöner Gegenpunkt.

digory
29.03.2007, 07:18
Krasser Albtraum! Das Panel, wo man nur das Auge sieht, finde ich toll!

skymichel
29.03.2007, 07:36
wow...das wird ja jetzt richtig mystisch und gruselig....saw lässt grüßen :D

arme kleine, aber immerhin, ihr treuer begleiter ist an Ihrer seite.....und ich kann digory nur zustimmen...das auge ist gigantisch....

Ome
30.03.2007, 16:14
"So, die zwei gibts noch fix und dann ist ein wenig JAZAM-Pause angesagt."
so is brav! :)

@steffi ach was ist doch ein tolles Bild von dir : ) (oder soll icks löschen? )

Jot
02.04.2007, 19:13
@asher. digory, skymichel :flausch:

und ome, euer Jazam wird mich wohl noch bis zum Wochende beschäftigen. Solange keine Fortstzung dieser Geschichte hier. Aber Montag gehts weiter! Das verspreche ich

skymichel
03.04.2007, 13:11
Aber Montag gehts weiter! Das verspreche ich

*aaargh* noch so lange warten...das ist ja schlimmer als auf weihnachten warten.... :D ...aber dafür weiss man hier schon, das was verdammt gutes dabei rauskommt....

Jot
09.04.2007, 10:11
It's Mooonday!
@skymichel: Sollten wir uns mal treffen, geb ich dir ein aus :)

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_13.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_14.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_15.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_16.jpg

Masterventure
09.04.2007, 10:21
Man die rote Soße läuft ja zum Schluss ohne Ende.
Und einem Hai zu danken, weil er einem in Schulter beisst is auch was neues.
Sehr schöne Seite. Gibts schon nen Termin für die nächste Seite:D

ersguterjunge
09.04.2007, 10:41
Echt geile Geschichte!*DAUMEN*

gester
09.04.2007, 11:00
dieser nächtliche alptraum ganz nach meinem geschmack. gibt es noch mehr solche nächte? :p
rob

ma-hira
09.04.2007, 13:30
jaja, man wacht immer auf, wenn's am schönsten ist ... ;)
übrigens sieht "meine" neue praktikantin dir/ihr extrem ähnlich, inkl. ohren -
wahrscheinlich kennst du sie - anders kann ich mir das nicht erklähren.

Jessy
09.04.2007, 13:52
Ma-hira: Zeigen! :D
Ich liebe Vergleiche zwischen Comicfiguren und realen Personen. ;)

Jot
09.04.2007, 17:01
@master
n festen termin für die nächste Seite gibts nicht. Aber es geht natürlich weiter.
@ersguterjunge
Küsschen

@gester
Es wird noch viel viel schlimmer, also dranbleiben ;)

@ma-hira, Jessy
Muss ja nicht gleich ein Foto sein. Aber sag mal ruhig den Namen, Da wir gerade alle Pflichtpaktika haben und sie beim genaueren hinsehen tatsächlich jemanden aus meinem Umfeld zumindest ein wenig ähnelt (allerdings bei weitem nicht so gravierend, wie du sagst(eigentlich stimmt nur die Haarfarbe :D )) kann es ja tatsächlich sein, dass ich sie kenne.

gester
09.04.2007, 17:56
(..)
Es wird noch viel viel schlimmer(..)da hoff ich mal, dass das kein leeres versprechen ist :p
rob

ersguterjunge
09.04.2007, 20:03
Jo da bin ich auch ma voll gespannt auf die Fortsetzung;):)

skymichel
10.04.2007, 06:38
wow....danke an ostern..Du hattest Zeit... :D das geht ja wieder ab......der albtraum dank medinait ist klasse..und jeder der die überdosis mal genommen hat kann das nachvollziehen.... :D...

und ach ja...auf das bierchen komm ich zurück, wenn sich mal die gelegenheit ergibt..... ;)

sirflow
10.04.2007, 15:05
hiiier, da musste weiter machen. marsch marsch.

das geht ab und die zeichnungen werden auch immer besser.

ma-hira
10.04.2007, 17:18
wegen ähnlichkeit: julia g. heisst sie.

Jot
10.04.2007, 19:45
Ich kenne eine Julia M. Eine Julia L. Eine Julia B. Aber keine Julia G. Also jetzt will ich doch n Foto sehen! Kannst ihr ja mal den Thread hier zeigen und vielleicht schickt sie mir ein Foto ;)

@skymichel
Noch so ein Hausapothekenresteverwerter bevor das Zeug abgelaufen ist? Mal abgesehen davon, das Wick-Medi-Nait einen schon umhaut, bevor man es konsumiert. Bis du nämlich diesen Blöden Kindersicherungsdeckel von der Flasche gedreht hast, bist du schon völlig K.O. :D

Jessy
10.04.2007, 20:03
Nicht nur Du willst das Foto sehn. Mein zweiter Name ist Neugier! :D

Apropos, bin schon gespannt, wie die Story weitergeht. Pass nur auf, dass Du für den Alptraum nicht von Procter & Gamble verklagt wirst. ;)

gester
10.04.2007, 23:28
ich kenne auch eine julia -> julia c. die ist mit einem gewissen romeo m. gegangen.
:p
rob

skymichel
11.04.2007, 08:25
@skymichel
Noch so ein Hausapothekenresteverwerter bevor das Zeug abgelaufen ist? Mal abgesehen davon, das Wick-Medi-Nait einen schon umhaut, bevor man es konsumiert. Bis du nämlich diesen Blöden Kindersicherungsdeckel von der Flasche gedreht hast, bist du schon völlig K.O. :D

klar doch....da ist alkohol drin, das darf man doch nicht verkommen lassen, oder??? allerdings hast du recht..die kindersicherung ist der hammer....manchmal überleg ich mir tatsächlich, ob es nicht einfacher wäre, den flaschenhals kaputt zu schlagen... :D

Tornhill
11.04.2007, 19:22
Hab gerade alle Seiten am Stück gelesen - Respekt !

Grandios, makellos gezeichnet, eindrucksvoll geschrieben...ein leichter, schmerzlicher Humor vermischt mit glaubhafter Verzweiflung der Hauptfigur...wirklich sehr gut!

Mag sein, dass es mich besonders anspricht, weil ich zu derartigen Gedankenspielen (auf einmal bist du eine Frau/ein Monster/der letzte Mensch der Welt...) neige, aber der Comic ist wirklich eine Perle.

Jot
11.04.2007, 21:28
Apropos, bin schon gespannt, wie die Story weitergeht. Pass nur auf, dass Du für den Alptraum nicht von Procter & Gamble verklagt wirst. ;)

Wegen Always Ultra, oder wie? Ich benutze doch gar keine!

@tornhill
Na, das mit dem "makellos gezeichnet" sei mal dahingestellt. Aber schön wenns gefällt.


http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_17.jpg

Jessy
11.04.2007, 21:36
Wegen Always Ultra, oder wie? Ich benutze doch gar keine!


Hö? So genau wollt ich das gar nicht wissen. :naja:
Nö, wegen "Nie wieder Wick Medi Nait!". Die Wick-Produkte gehören auch Procter & Gamble.

Bin schon gespannt, wie die Story weiter geht! Ich tipp mal, dass sich die Szene im letzten Panel nur in ihrem Kopf abspielt, so rein hypothetisch. ;)

Der Schmu
11.04.2007, 21:43
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT2_17.jpg

Die Duschszene ist jetzt doch etwas weniger explizit. Hast du dich der ImageShack Zensur gebeugt wegen der "harten zensurwürdigen Pornografie" bei der Vorherigen. ;)

Langsam kommt die Geschichte aber etwas in Fahrt, anfangs fand ich die recht nett aber mittlerweile warte ich auch immer auf die Fortsetzung. Ich mag deinen Zeichenstil. :)

ersguterjunge
11.04.2007, 21:43
...Hoffentlich geht die Geschichte überhaupt weiter,nich das sie sich jetzt absticht und dann is Schluss!...

skymichel
12.04.2007, 06:50
ich bin wirklich gespannt, was nach dem medinait-flash passiert.........

@jot: es kann doch nicht zuende sein......

digory
12.04.2007, 07:31
Ja, Jot, es geht doch weiter, oder??? *hoff*

ma-hira
12.04.2007, 08:57
ey, nee! das kann nicht das ende sein! das wär zu einfach.

sirflow
12.04.2007, 13:05
so geht das doch nicht.zumal mädels tierische angst vor blut haben ;)
soviel "macken" beim umwandeln müssen dann ja schon sein.

Marko
12.04.2007, 13:11
Das klingelt bestimmt gleich wieder an der Tür. Oder sowas in der Art. ;)

Gruß,
Marko

Tornhill
12.04.2007, 15:13
so geht das doch nicht.zumal mädels tierische angst vor blut haben ;)
soviel "macken" beim umwandeln müssen dann ja schon sein.
Ich habe gehört, rein statistisch stehen sie zu Blut auf besserem Fuß, als Männer. Wohl wegen...na ja, gewisser Tage, an denen sie es zwangsläufig näher kennen lernen.

@Jot:
Das "Makellos" war ernst gemeint - ich finde deinen Stil auf jeden Fall großartig genug, dass mir kleine (wohl vorhandene) Mängel nicht auffallen. :D

helmut
12.04.2007, 15:28
Ich muss auch einfach nochmal sagen: ganz grosse Klasse!!!
Die Zeichnungen sind so gut und vor allem so locker, dass die kleinen Macken, die sie haben, kein bisschen beim Lesen stören - eher im Gegenteil.
Habe bisher begeistert mitgelesen, und bin mehr als gespannt drauf, wie es weitergeht.
Die Traumsequenz ist Dir unglaublich gut gelungen ... ziemlich ... heftig.
Ich hoffe, Du träumst sowas nicht jede Nacht ...

Blue Lion
12.04.2007, 15:36
Sie macht das FALSCH!

Umbringen muss man sich mit LÄNGSschnitten, nicht quer!

Asher
12.04.2007, 16:23
@ Blue Lion: Was meinst Du, warum es auch nie in Filmen "richtig" gezeigt wird? Mensch. :rolleyes: Seien wir doch froh, dass Jot das so umgesetzt hat.

helmut
12.04.2007, 16:47
@Blue Lion:
gut so - wir wollen ja auch alle noch 'ne Fortsetzung sehen! ;)

Asher
12.04.2007, 16:52
Stimmt. :)

Jot
12.04.2007, 19:37
Meine lieben Fans, ihr gebt meinem Leben einen Sinn.
Zunächst was allgemeines zur Diskussion, über das Pulsadern aufschlitzen, was mich wieder zu den "makellosen zeichnungen" führt. Eigentlich war die Zeichnung so gedacht, dass sie das Bastelmesser in der richtigen Bewegung führt. Sie will doch von oben nach unten schneiden( schaut auf die Klinge!) und nicht von links nach rechts.

Und ob es weiter geht. LOGISCH! Ich hab gester doch noch einen zweiten Alptraum verprochen.

Und warum ich diesmal nicht nakig unter der Dusche stehe: Naja dreimal hintereinander ist auf Dauer nicht besonders abwechlungsreich für Künstler wie Leser.

N-Dee
12.04.2007, 20:21
Was? Wie kann man von nackter, weiblicher Haut genug bekommen? :D

Tornhill
12.04.2007, 20:33
Okay, okay - ich stufe herunter: statt "makellos" sage ich jetzt "tadellos".
Ersteres hieße (nach meinem Verständnis) perfekt, letzteres "ohne, dass etwas störte". Das anzunehmen erlaubt hoffentlich deine Bescheidenheit. :D

Ich fand's auch gut, die Dusch-Darstellung zu verändern...es wäre sonst doch etwas arg direkt und repetiv geworden.

skymichel
13.04.2007, 07:17
Meine lieben Fans, ihr gebt meinem Leben einen Sinn.
Zunächst was allgemeines zur Diskussion, über das Pulsadern aufschlitzen, was mich wieder zu den "makellosen zeichnungen" führt. Eigentlich war die Zeichnung so gedacht, dass sie das Bastelmesser in der richtigen Bewegung führt. Sie will doch von oben nach unten schneiden( schaut auf die Klinge!) und nicht von links nach rechts.

Und ob es weiter geht. LOGISCH! Ich hab gester doch noch einen zweiten Alptraum verprochen.

Und warum ich diesmal nicht nakig unter der Dusche stehe: Naja dreimal hintereinander ist auf Dauer nicht besonders abwechlungsreich für Künstler wie Leser.

na wenn das mal keine guten neuigkeiten sind...... *jubeltänzefindenstatt*

DonHergeFan
13.04.2007, 11:14
Wozu denn noch duschen, vor einem Selbstmordversuch?

Bis denn,
dhf;)

Tornhill
13.04.2007, 12:36
Wozu denn noch duschen, vor einem Selbstmordversuch?

Bis denn,
dhf;)

Na ja - wer will schon verschwitzt sterben? Reicht doch, dass man mit seinem eigenen Blut eingesaut ist. Ich würde vorher auch duschen, die Haare trockenen, Nägel schneiden und mir was ordentliches anziehen.

Nicht, dass man da sonst am Ufer des Styx steht und wie ein Penner wirkt (oh, nicht vergessen: Münze unter die Zunge legen. Ob wohl ein Euro reicht?).

Sajuuk
13.04.2007, 13:44
Ich glaube irgendwo nicht dass Jot die kleine killt,
ich denke es bleibt bei einen Versuch und damit hat es sich...

Münze unter die Zunge legen?
Wiso denn dat da?

Sajuuk

schnefels
13.04.2007, 14:45
So also ich hab mich jetzt auch mal angemeldet einfach nur um zu sagen: geile Arbeit. Ich hab irgendwie über Google in dieses Forum gefunden rumgesucht und häng jetzt schon seit Seite 2 mindestens alle 2 Tage hier, nur um zu schauen ob es ein neues Update gibt. Ich find die Geschichte irgendwie mitreisend weils irgendwie eine Situation ist in die man sich nicht hineinversetzen kann. Ich überleg jedes mal wie ich reagieren würde. Und noch dazu in den Augen eines Comiclaiens wie mir geil gezeichnet ^^

Freu mich schon wenns weiter geht. Erstes Aufeinandertreffen mit Freunden, das Bezahlen von Manfred etc. ^^

Also wirklich - Hut ab vor deiner Arbeit ich finds toll :)

schöne Grüße aus Franken
schnefels

Jessy
13.04.2007, 17:44
Münze unter die Zunge legen?
Wiso denn dat da?

Um den Fährmann zu bezahlen. Tja, nix ist umsonst, nicht mal der Tod. ;)

Jot
15.04.2007, 11:52
@schnefels
Sowas freut mich doppelt :)


Wozu denn noch duschen, vor einem Selbstmordversuch?

Der Entscheidungsproßess funktioniert sonst nicht. Ich kann nicht in einem Panel sagen, "Danke fürs Aufwecken" und im nächsten versuche ich mich dann umzubringen?


Okay, okay - ich stufe herunter: statt "makellos" sage ich jetzt "tadellos".
Ersteres hieße (nach meinem Verständnis) perfekt, letzteres "ohne, dass etwas störte". Das anzunehmen erlaubt hoffentlich deine Bescheidenheit.

Darüber lässt sich verhandeln..

Die gute Nachricht: Es geht weiter.
Die zweite Gute Nachricht. Es wird noch laaaaaange weitergehen.

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/teil3herrdoktor.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT3_1.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT3_2.jpg

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT3_3.jpg

Die schlechte nachricht: Mein Scanner scannt plötzlich keine hellen Töne mehr. Das Panel mit der Hand und dem Blut ist eigentlich komplett mit Grau hinterlegt. Weiß jemand, woran sowas liegt und was man dagegen tun kann, außer sich nen neuen Scanner zu kaufen?

Die zweite schlechte Nachricht: Meine Abschlussarbeit beginnt. Die will ich natürlch super machen, damit ich danach im Außland meinen Master of Arts in Angriff nehmen kann. Deswegen wird die Fülle an Uptdates etwas zurückgehen, von 4 auf voraussichtlich eine bis zwei Seiten pro Woche.

DonHergeFan
15.04.2007, 15:24
Solange es weiter geht, ist's gut. ;)

Tornhill
15.04.2007, 18:27
Solange es weiter geht, ist's gut. ;)
Ebend - es kostet uns ja nichts, da wollen wir nicht zu anspruchvoll werden. :D

ersguterjunge
15.04.2007, 18:33
Ja ich denke auch das deine Abschlussarbeit wichtiger ist aber danach muss die Geschichte weiter gehn!:)

ms.
16.04.2007, 06:04
Ebend - es kostet uns ja nichts,

Das ist der springende Punkt an der Sache. Ich lese ebenfalls begeistert mit und jubel über jede Fortsetzung. Aber ich bekomme langsam ein schlechtes Gewissen. Du knallst hier im Affentempo eine Seite nach der anderen raus, die inzwischen doch sehr viel mehr sind, als nur Scribbles. Irgendwie musst du dafür ne kleine Aufmerksamkeit von mir bekommen.

Ich kauf dir heute jedenfalls diesen Flesh-Nachfüller für die Sommesprossen! Den kannst du dir dann in der Schule jederzeit bei mir abholen, falls du dich da überaupt noch mal blicken lässt. Sag aber vorher bescheit, da ich ja dann früher kommen muss.

digory
16.04.2007, 07:04
Juhuii, es geht weiter! :banana: Sie weiss nicht, was anziehen *lol*

skymichel
16.04.2007, 07:15
Darüber lässt sich verhandeln..

Die gute Nachricht: Es geht weiter.
Die zweite Gute Nachricht. Es wird noch laaaaaange weitergehen.

na wenn das mal keine guten nachrichten sind.... :D


Die zweite schlechte Nachricht: Meine Abschlussarbeit beginnt. Die will ich natürlch super machen, damit ich danach im Außland meinen Master of Arts in Angriff nehmen kann. Deswegen wird die Fülle an Uptdates etwas zurückgehen, von 4 auf voraussichtlich eine bis zwei Seiten pro Woche.

und nach den guten nachrichten oben, ist die schlechte zwar schade, aber nicht sooo schlecht...a) geht es weiter und b) wie schon von anderen gepostet: Deine Abschlussarbeit geht absolut vor....hauptsache wir wissen, dass es weitergeht....

wladimir
16.04.2007, 08:29
Mir gefällt, wie Du Dir (sie sich?) die Kleidung zurecht stutzt :D

Und natürlich respektiere auch ich Deine Entscheidung Dich Deiner Abschlussarbeit zu widmen. Ein -ä- Mann muss tun, was ein Mann tun muss!

Jot
16.04.2007, 13:03
@ms.
Uiii danke! Den Nachfüller kann ich jut gebrauchen Ich bin morgen so gegen 12.00 Uhr in der Schule. bis denne :)

ms.
16.04.2007, 19:16
Oh, morgen schon?
Dann schnüre ich heute abend noch flugs Geschenkband drum herum.

A.J.
16.04.2007, 19:54
Hab' bis jetzt hier nur still mitgelesen, muss jetzt aber wirklich mal ein Lob aussprechen; wirklich sehr gut gemacht! :)

...und wie die Anderen schon gesagt haben, Hauptsache es geht weiter, ob einen Tag früher oder später ist nicht so wichtig. ;)

Jot
18.04.2007, 20:59
Danke für euer Verständnis
und jetzt der große Augenblick! Ich verlasse den Schutz meiner 4 Wände!
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT3_4.jpg

Da das zweite Panel leider über meine derzeitigen, perspektivischen Fähigkeiten hinausgeht, ist die Seite motivationstechnisch zeichnerisch nicht so prall geworden. Aber da muss man durch und beim nächsten Mal gebe ich mir wieder mehr Mühe.

uschicomics
18.04.2007, 21:13
jot, ich finde die geschichte bisher sehr gut!!!

ich bin gespannt, wie es weitergeht?!

lg

mad_hatter
18.04.2007, 21:21
Auch mal was sagen, nicht nur lesen...
Finde, das sieht alles richtig schön locker aus (Motivationstechniken hin oder her). Und genauso liest es sich dann auch.
Weitermachen :)

Steffi S.
18.04.2007, 22:02
Oha! Jetzt wirds spannend! Chice Farben übrigens!

digory
19.04.2007, 07:04
Jetzt geht sie bestimmt in nen Kleiderladen. Oder nen Schuhladen. :D

Jot
19.04.2007, 16:13
Naja
Teil 3: Mein Hausarzt.
Da geht sie hin, sofern nicht etwas schreckliches, unerwartetes passiert :D

Übrigens gibt es in diesem Kapitel waaahrscheinlich einen Kritzeln in HH Gastauftritt in Form einer klitzekleiiiiinen Erwähnung. Wer es sein wird, verrat ich nicht. Dass weiß nur der Geier.

digory
19.04.2007, 16:40
Aber ein, zwei paar Schuhe liegen doch noch drin vor dem Besuch beim Hausarzt??? :D

Jot
20.04.2007, 17:02
abschlussarbeit hin oder her. Für n kleines dankeschön sollte Zeit sein

http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/danksagung.jpg

Jot
21.04.2007, 12:03
und das gibts auch noch:
http://i119.photobucket.com/albums/o122/realJot/ohno/ohnoT3_5.jpg

Jessy
21.04.2007, 12:33
Ich finds cool, dass sie sich so große Sorgen darüber macht, möglichst nicht zu frieren (und dafür sogar ne beknackte Nikolausmütze aufzieht), aber unbedingt bauchfrei raus muss. :D

Ich freu mich immer auf die neueste Seite, macht unheimlich Spaß!

Jot
21.04.2007, 18:25
Danke.

Hmm, ich hatt eüberlegt, ob ich ein weiteres Panel einfügen sollte, wo sie sich die Jacke schließt, aber da fehlte der Platz. Du kannst dir aber sicher sein, dass der Reißverschluss schon auf dem zweiten Panel geschlossen ist. Will mich ja nicht auch noch erkälten :D

digory
23.04.2007, 07:12
Nette Mütze! :) Macht sie da ihren Sattel tiefer? Kleiner ist sie ja nicht geworden?

skymichel
23.04.2007, 10:24
Jot, es ist einfach klasse was Du da ablieferst...ich finde die Story in sich stimmig, es ist ne tolle idee und wie Du die Geschichte umsetzt, ist erste Sahne...da will man unbedingt mehr davon sehen......

und Dein "Dankeschön".....*schmelzdahin*..... :D

Jot
24.04.2007, 17:55
@digory
Sie macht ihren Sattel tiefer, weil sie kleiner geworden ist.
@sky
na dann wart mal ab, was beii 25.000 Klicks passiert :D