PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splashcomics in der Presse



Bernd Glasstetter
10.02.2007, 14:04
Hier sammeln wir Berichte, die auf Splashcomics verweisen. Wenn Ihr etwas findet, postet es bitte hier :)

Den Anfang macht ein Bericht von Baden Online über den Ghost Rider, die auf ein Portrait von uns verwiesen haben:

http://www.baden-online.de/teleschau/artikel.phtml?id=181292&dienst=18&akt_men=1

Frank Castle
02.04.2007, 19:00
Johnny muss in Gestalt des Ghost Riders für Rache und Gerechtigkeit sorgen

Ich kann mich ja irren, aber hat er das nicht im Film eher freiwillig gemacht ? Er war ja eigentlich vor allem hinter dem Vertrag her. Das mit Blackheart haut aber hin.



Lange hat es gedauert, bis der höllische Stoff nun für das Kino adaptiert wurde, zumal die Comicserie bereits seit 1973 bei Marvel erscheint

Nicht ganz. Die ersten Abenteuer von GR erschienen bereits 1972, ein Jahr später folgte allerdings die erste monatliche Serie, die wirklich nur ihm gehörte.



ein Porträt des Trickhelden gezeichnet

"Trickheld" tut echt weh, sorry.



Der Ghost Rider ist ledig!

Darüber kann man dann auch wieder streiten. Siehe GR: Finale. Wobei allerdings noch nicht klar, ist ob dieses nach 9 Jahren doch noch das Licht der "Öffentlichkeit" erblickende Heft wirklich zum Kanon gehört. Laut Daniel Way ist Roxanne in der Tat tot.

Insgesamt ist der Artikel aber schon recht gelungen. Freut mich natürlich, dass auf die Splashcomics verwiesen wurde. Aber ein Hinweis auf das mittlerweile doch recht umfangreiche Ghost Rider-Archiv der Warzone hätte ich auch ganz nett gefunden.