PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newsbox



D_Bomb
07.02.2007, 12:46
Heyho ich soll für nen Freund so ne Gildenpage (WOW) machen... und auf jeden fall will der so ne Art Nesbox vorne drauf also wo er (und vll 1-2) andere News posten können die der Rest dann lesen kann

prob is ich hab nich sooo viel ahnung... sollte halt was sein was einfach zu verwalten ist ohne werbung und was ich "problemlos" in ne html seite einbinden kann...

hatt jm von euch hilfe, vorschläge oder sonstiges?

thx
D_Bomb

Aeonra
07.02.2007, 13:42
Nuja sowas gibts bestimmt. Bei unserer alten HP konnte man diese news dann via Forum generieren. Sprich es gab im eigentlich PHP Forum nen extraforum wo jeder NEWS rein posten konnte, diese Postings sind dann auch auf der Homepage gewesen. Wie das ging weis ich nicht, dafür hatten wir damals nen geschulten Webbie.

Inzwischen haben wir aber komplett auf Joomla gewechselt, da wir dort viel mehr selbstständig verwalten können und keinen eigentlichen Webbie mehr brauchen (oder nur ganz selten). Unter andem sämtliche Bilder/Texte und Menüs. Und es gibt dort auch die möglichkeit verschiedene Benutzerrechte zu vergeben und versteckte Menüs zu machen. Auf Dauer und bei grösseren Projekten ist so ein CMS (Content management System) wirklich zu empfehlen. Die splashpages arbeiten ja auch mit sowas (nur halt nich joomla) ;). Allerdings ist auch zu sagen, dass so ein CMS ziemlich Arbeit machen kann und es einige Zeit dauert bis man den Dreh raus hat.

Bernd Glasstetter
07.02.2007, 15:46
Das ist im Gamesforum besser aufgehoben.