PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heulen erlaubt?!



Romantikgirl
04.02.2007, 13:13
Ich finde es ziemlich bescheuert, wenn ich bei Animes oder anderen Serien im Fersehen mehr heule als im realen Leben!
Wie letzens zum Beispiel, da hab ich bei dem 2. Film von Inuyasha geheult, und als meine Katze gestorben ist konnte ich net heulen! :(
Das ist doch verrückt, oder?!:spinner:

Jedenfalls wollte ich eure Meinung dazu hören, wie findet ihr sowas, oder ist euch das villeicht auch schon mal passiert?!

Meldet euch!!!

ASeM
04.02.2007, 13:31
als mein kater gestorben ist hab ich deutlich mehr geheult als bei die letzten glühwürmchen.

Romantikgirl
04.02.2007, 15:18
als mein kater gestorben ist hab ich deutlich mehr geheult als bei die letzten glühwürmchen.

Ich weiß zwar nicht was du mit den glühwürmchen meintest, aber egal.
Jedenfalls kann ich im realen leben irgendwie schwer heulen.
Und als mein kater moritz gestorben ist war das nochmal ne blöde situation: Ich hab mit meinen eltern geredet, und plötzlich sagt mein vater, moritz ist tot. Ich hab erst gedacht das wär ein schlechter scherz, bis ich das richtig kapiert hab.

ASeM
04.02.2007, 15:24
die letzten glühwürmchen
ist der ungefähr traurigste anime der menscheitsgeschichte.

ToxicKitty
04.02.2007, 15:25
Ich weiß zwar nicht was du mit den glühwürmchen meintest, aber egal.
Jedenfalls kann ich im realen leben irgendwie schwer heulen.
Und als mein kater moritz gestorben ist war das nochmal ne blöde situation: Ich hab mit meinen eltern geredet, und plötzlich sagt mein vater, moritz ist tot. Ich hab erst gedacht das wär ein schlechter scherz, bis ich das richtig kapiert hab.

Die letzten Glühwürmchen ist ein japanischer Zeichentrickfilm.

minikui
04.02.2007, 15:32
Freu dich doch lieber, wenn dein echtes Leben nicht so traurig ist, wie das was du in Filmen siehst oO

Ich habe allerdings auch geheult als meine Tiere gestorben sind - bei Serien/Filmen/Animes heule ich dafür so gut wie nie ........ nichtmal bei die letzten Glühwürmchen, wobei der mich trotzdem sehr mitgenommen hat. Man kann ja auch traurig sein ohne zu weinen irgendwie...

Romantikgirl
04.02.2007, 15:37
Oh, irgendwie hab ich den anime wohl verpasst.
@minikui mein leben ist aber traurig bzw. total beschissen, ich kann nur halt net heulen ^^

Romantikgirl
05.02.2007, 17:11
Worum geht es bei diesem Glühwürmchenfilm eigentlich, wenn ich fragen darf???
Aber bitte nicht gleich alle wieder so sauer werden!!!^^
DANKE im voraus

ASeM
05.02.2007, 17:17
zwei weisen kinder im nachkriegs japan, die kleine schwester verhungert den film über.

DBZ-Fan
05.02.2007, 21:18
zwei weisen kinder im nachkriegs japan, die kleine schwester verhungert den film über.

jetzt hast Du mir den Film versaut, wollte den irgendwann nochmal sehen.^^
Pack solche Infos lieber in einen Spoiler.

minikui
05.02.2007, 22:22
stimmt, das war ein Spoiler ><

Aber den Film solltest du dir trotzdem anschauen - es tut ihm eigentlich keinen Abklang, wenn man das schon vorher weiss

Zakarum
06.02.2007, 10:46
Man weiss es sowieso von der ersten Minute des Films an.

tipsybroom
07.02.2007, 01:30
Ich fand Kimi ga Nozomu Eien echt traurig. XD Der ist auch echt zum heulen.

Romantikgirl
07.02.2007, 18:00
Das ist schon wieder ein japanischer film, den ich nicht kennne, oder?:D ^^

Pummel
09.02.2007, 15:38
Als mein Kater gestorben war konnte ich auch nicht heulen weis nicht warum, dafür aber meine Schwester sie meinte ich sei Herzlos weil ich nicht geheult hab obwohl ich den Kater echt gern hatte, aber bei dem Anime die letzten Glühwürmchen konnte ich nicht anders der war echt zum :weinen3:.

Romantikgirl
09.02.2007, 16:36
Wieso sterben eigentlich bei jedem, die Katzen?

Pummel
10.02.2007, 09:41
Meiner ist von 8 stok gefahlen schon lange her so ca. 4-5 Jahre aber ich hatte auch andere Tiere z.B Hamster ( :hasi: konnte da kein Hamster finden sorry ) is auch gestorben.
Aber wie man sieht gibts wohl viele Katzenliebhaber :bcat: vielleicht deswegen, auserden eine Katze lebt auch nicht ewig.

Romantikgirl
10.02.2007, 12:02
Na ja, aber länger als ein hamster schon^^
Zumindest hab ich bzw. meine Oma noch zwei andere :katze: .
Einen Kater und eine Katze, um genau zu sein, die heißen Felix und Feline *grins* Die Namen hat, glaub ich, meine Oma ausgesucht.

Pummel
10.02.2007, 18:44
( Na ja, aber länger als ein hamster schon^^ ) das stimt auch wieder :D,
die Namen sind ja echt süß find ich.
Hab mir erst nach jahren einen neuen Kater angeschaft der heißt Lucky und ist ganz, ganz weiß :katze: " nicht immer gut wen man schwarz anzieht, hab ihn immer dabei oder seine Haare :drop2: "
Sag mal kennst du den Manga She the ultimate Weapon? Bei dem musst ich auch heulen.

Sunnyday
10.02.2007, 18:48
Äheeem, Leute, das hier ist ein Manga/Anime und kein Haustier-Forum -.-"

A-chan
10.02.2007, 19:31
XDDDDDDDD
Is doch egal worüber man weint und worüber nich ^.^v
Also, ich wein schon manchmal wenn ich etwas sehr ergreifend finde XD hm.....bei Mangas hab ich schon lange nich mehr geweint . Aber ich wein auch bei bestimmter Musik, die mir nah geht zB. vom text oder auch bei rein instrumentalen Stücken, sie so schön sind, das man sich selber nur noch klein und hässlich vor kommt ._.
Sagen wirs mal so, ich weine an bestimmten Stellen an denen kein mensch weinen würde und an einigen Stellen nich t wo fast jeder am schlucken ist. Das ist einfach unterschiedlich.

Um nochmal auf das thema Haustier zu kommen ^.~
Ich find OK wenn man um sein Tier weint, aber auch genauso wenn man dies nicht tut. Ich kanns mir schon vorstellen das ich eher bei einem ergreifenden Film weine, als wenn der Lieblingsfisch im Aquarium stirbt X.x

Romantikgirl
11.02.2007, 08:19
@Sunnyday Das wissen wir, ist ja auch mein forum, also:cool:

Romantikgirl
11.02.2007, 08:23
@Pummel felix und Feline sind die KINDER von Moritz, dem verstorbenen Kater und SIRA, die war die mutter ist vor ein paar jahren wieder weggelaufen:(

nein, ich kenne she the ultimate weapon nicht:(
Ich kenne irgendwie nicht so viele mANGAS:

PS: hast du auf meine private nachricht geantwortet???

A-chan
11.02.2007, 09:40
@ Romantik Girl

Sunnyday meinte damit, dass es sich in diesem Thread darum dreht ob das weinen bei Mangas und Animes OK ist und nicht welche Haustiere wann wo gestorben sind und wie mit einander verwant sind.
Das ganze wirkt nämlich schon sehr wie ein chat und ist fast nicht mehr Themen bezogen. Und DEIN Forum ist es auch nicht und bitte keine Doppel Postings mehr.........
Man.....sry für das rumgemecker. Du bist ja auch noch neu. Aber das musst ich mal sagen........sonst sacht dir das ein Admin >_____<

Ach und keine Ahnung, nimms nich persönlich ^.~

minikui
11.02.2007, 10:06
Romantikgirl: Ich würde dir dann auchmal She - The ultimate Weapon empfehlen, lohnt sich wirklich ^^ Und Cry out for love auf jedenfall auch (nur ein Einzelband). Und dann erzähl mal wie sie dir gefallen haben ^^

scribble
11.02.2007, 10:08
In diesem Fall sacht ihr dat ein SysOp ;) Wenn Ihr chatten wollt, geht bitte in den Chat (http://www.comicirc.de/php/chats/index.php?id=1). Und wenn es hier weiter um Haustiere gehen soll, kann ich den Thread auch gerne nach nebenan ins Off Topic verschieben. Ansonsten, bitte zurück zum Thema :)

Bis dann,

scribble

Pummel
11.02.2007, 10:31
Sorry schon wieder erwiesch :drop2: wir versuche nicht mehr über das Thema zu Reden :engel1:.
@minikui: Was ist das für ein Manga Cry out for Love den kenn ich garnicht :kratz: worum gehts den da ?

minikui
11.02.2007, 10:36
eine sehr traurige und doch wunderschöne Liebesgeschichte, eine unheilbare Krankheit zerreisst ein glückliches Paar ... sogar ich hab geweint und das passiert mir sehr selten ^^

Pummel
11.02.2007, 10:54
@minikui: Bei welchem Verlag ist es erschienen ? Ich werd mir das dann im Internet mal anschauen und vielleicht Bestellen :)

A-chan
11.02.2007, 11:01
Bei EMA soweit ich weiß XD

Pummel
11.02.2007, 11:07
@A-chan: Danke

A-chan
11.02.2007, 12:00
@ Pummel

Bitte,bitte nichts zu danken ^.~

Auf der ersten Seite hat doch jemand etwas über Die letzten Glühwürmchen geschrieben. Da musst ich beim ersten und beim zweiten Mal sehen noch weinen ;__; *schluchz* aber jetzt bin ich abgehärtet ^-^

Bei Prinzessin Mononoke kann ich , wenn ich mich reinsteiger auch weinen XD Aber auch nur wenn ich will und mich vollkommen Mental auf dem Film einlasse >////<

Der letzte manga bei dem ich weinen musste, war letztes jahr im Januar bei AnC T___T Hab ihn da das erste Mal gelesen.........

Sonst wein ich regelmäßig bei allen Final Fantasy teilen. Ja...das finde ich immer sehr ergreifend *schluchz*

Pummel
11.02.2007, 16:51
@A-chan: also ich finde bei den Filmen von Hayao Miyazaki kann man echt fast immer heulen :trauer: z.B musste ich Weinen bei dem Anime Chihiros reise ins Zauberland bei der stelle als Chihiro Haku reten wollte in dem Zimmer von Yubaba und die beiden sind zusammen in den Schacht gestürzt, oder in dem Anime das wandelnde Schloss bei der stelle wo Sophie versucht Hauro sein Herz zurück zu geben, aber auch bei Prinzessin Mononoke waren meine Augen mit Tränen gefühlt :weinen3:. Kann es sein das es auch an der Musik liegt?
Hab mir die Kommentare zu dem Manga Cry out for Love durchgelesen hab echt Gänsehaut gekriegt "schon beim lesen" ich stell mir schon vor wie es mit Bieldern wirken wird will mir den auf jeden fall kaufen, wie konnt ich den nur verpassen?

minikui
11.02.2007, 17:20
Pummel: Die guten Mangas gehen auf dem deutschen markt immer unter irgendwie XD Aber er ist halt ziemlich unscheinbar und nur ein Band, wurde keine Werbung für gemacht oder sonstiges ... kann mir schon vorstellen, dass man den übersehen kann im Laden (ich habe auch gar nicht mitbekommen als er auf deutsch erschienen ist)

Ich muss aber auch A-chan zustimmen, Yuu Watase ist nicht ganz ohne, vorallem für eine so erfolgreiche Shojo-Autorin traut sie sich doch auchmal was (nicht immer so ein Happy End à la Tanemura zB.)

She - The ultimate weapon war auch ziemlich traurig >.< Aber Cry out for Love ist auf jedenfall die traurigste Serie, die ich kenne, abgesehen von die letzten Glühwürmchen o.o; Vielleicht weil es ganz ohne sci-fi oder fantasy-elemente auskommt und Geschichte so real erscheint ... und es gibt ja leider sehr viele Leute, die so etwas wirklich erleben müssen ; ;

Pummel
11.02.2007, 17:47
Sorry im voraus wenn ich falsch liege, aber war der Manga Cry out for Love nicht von Kazumi Kazui und Kyoichi Katayama. Vielleicht hab ich was nicht verstanden nicht persönlich nehmen :D.
Und übrigens du hast recht die guten Mangas die herausgebracht werden die übersieht man wirklich entweder zu wenig webung daführ oder anderes, aber das stimmt auch die letzten Glühwürmchen ist die traurigste geschiehte die es gibt.

minikui
11.02.2007, 17:50
Doch doch, der Manga ist von Kazumi Kazui gezeichnet und die Geschichte stammt von Kyoichi Katayama. In Japan ist der Roman im Moment das meistverkaufteste Buch aller Zeiten (und erscheint im Juli auf deutsch).

Pummel
11.02.2007, 17:59
Es gibt sogar schon ein Roman von Cry out for Love? :drop: Ich freu mich schon jetzt drauf.

minikui
11.02.2007, 18:16
den Roman gabs zuerst ^^ Er war dann in Japan so erfolgreich, dass daraus ein Manga, eine TV-Serie und mehrere Filme hervorgegangen sind. Den Roman kann ich auch nur empfehlen >o<

Pummel
11.02.2007, 18:31
Ich kann mir gut vorstellen wie so, ist echt ein Thema das unter die Haut geht.

Romantikgirl
11.02.2007, 19:25
Chihiros Reise ins Zauberland ist endlich mal ein Anime den ich auch kenne :D
Hab ihn letztens auf superrtl gesehen!^^
Sind Haku und Chihiro eingentlich ineinander verliebt?

Ich musste auch bei dem anime heuLEN!!!!!

Pummel
11.02.2007, 19:54
Ich weis es auch nicht so genau aber es wird erwähnt. Meinermeinung nach schon :)

Ärztin86
11.02.2007, 20:36
Ich musste mal bei dem Manga Gokinjo Monogatari von Ai Yazawa heulen... Weiß zwar net warum mich die Story so mitgezogen hatte , aber zu dem Zeitpunkt hatte mich das Thema irgendwie tief berührt.
Ich finde es normal bei einem Manga zu heulen. ^^

Pummel
11.02.2007, 20:52
@Ärztin86: Ich kenn den Manga garnicht worum gehts den da ? Und im welchen Verlag ist es erschienen ? war das ein Einzelband ?

minikui
11.02.2007, 21:10
Gokinjo Monogatari ist auch von EMA und hat 7 Bände - fand ich auch ziemlich gut, aber ich mag eigentlich alles von Ai Yazawa (Nana, Paradise Kiss, ...). Sie kann so prima Gefühle rüberbringen o.o und hat auch noch einen tollen Humor XD

Aya-tan
12.02.2007, 01:25
Ich hätte noch zwei Manhwas:
Les Bijoux
Sad Love Story


Ami, the Queen of Hearts ist am Ende auch traurig, der ganze Manhwa ist recht durchgeknallt und dann kam so ein Ende. Wenn ich nicht in der Schule gewesen wäre, dann hätte ich losgeheult.

Es gibt nicht viele, im englischen Bereich könnte ich nur noch Beautiful People von Mitsukazu Mihara empfehlen. Ist ein schöner Band drin und enthält auch einige sehr traurige Geschichten.

Pummel
12.02.2007, 10:30
Ich hab immer gedacht das Ami, the Queen of Hearts was witziges sei, aber ich hab es ja auch nicht gelesen hab nur dafon ein bisschen gehört, aber was haltet ihr eigentlich von Sunadokei- Die Sanduhr? Der ist doch auch traurg :( und aber witzig:D zugleich. Und die Bilder sind echt Romantisch gezeichnet find ich, schon von dem Cover war ich begeistert.

A-chan
12.02.2007, 19:37
Mit 13 hab ich übrigens beim erstmaligen Lesen von Time Stranger Kyoko geweint >________>""""""""
Aber jetzt in ich abgehärtet *lach*

Pummel
13.02.2007, 18:56
Ich glaub ich weine mehr wenn ich Animes schaue als bei Manga lesen.
Ich weis noch als ich Sailor Moon die erste Stafel geschaut hab :sadwave: und ich glaub das war die Folge wo sie gegen die Hexe gekämpft hat da musste ich auch weinen, da ja alle gestorben waren und Sailor Moon alleine blieb :trauer: na ja hab Sailor Moon schon lang nicht mehr geschaut.
Ich glaub bei der Folgen werd ich auch nochmal weinen, oder zumindest feuchte Augen kriegen:wimpie:

Romantikgirl
13.02.2007, 19:41
Ich hab ja allle bände von KKJ und hab sie schon 10 000 Mal gelesen. Als ich sie dann wieder mal gelesen hab musste ich plötzlich weinen, wahrscheinlich weil ich au gern so einen romantischen, mitfühlenden u.s.w. supertyp wie Chiaki hätte!^^

Pummel
16.02.2007, 10:38
@A-chan: Ich hab mir auch Final Fantasy Advent Children schon vor längerer Zeit angeschaut ich fand den so COOL ^^
Erlich ich hab da auch an ein paar stellen feuchte Augen gehabt:wimpie:

Ich find den Film so toll :kaocat: und ich hab mir auch ein Gam gekauft Final FantasyX :kaovic: hab nur ein kleines problem hab mich mit spielen nicht so bescheftigt, fand es zwar immer Cool nur hatte keine PS2 gehabt :( . Jetzt hab ich das Spiel kann aber nicht da aus so nem Tempel raus gehen ( da nicht weis wie ^^ ).
Gibt es auser dem Final Fantasy der Film- die Mächte in dir und dem Final Fantasy Advent Children noch mehr Filme?
Ich glab hab irgent wo gelesen das es bald ein neuer herauskommen soll ( bin nicht sicher :kratz: )

minikui
16.02.2007, 23:03
Pummel: Zu Final Fantasy gibt es nur noch zwei Anime-Serien und eine OVA ... oder eine Serie und zwei OVAs? XD auf jedenfall 3 unabhängige Animes, aber bis jetzt noch keine weiteren Filme =)

Und wie ist Cry out for love? schon gelesen? :D

Pummel
17.02.2007, 19:05
minikui: Danke^^
Hab gestern den Manga bekommen, konnte erst abends lesen ( viel zu tun gehabt) aber ich bin erblich ganz doll von Cry out for Love begeistert, eine Reale Geschichte. Ich musste schon wieder Weinen :trauer:, und ich weis echt nicht richtig wie so aber hab noch als ich Schlafen ging über den Manga nachgedacht ( eine echt Schwere Geschichte ), ich fand es so traurig das Aki und Sakutaru so wenig Zeit miteinander hatten.
[Mich hat auch die Stelle bewegt wo die Beiden am Flughafen waren und Aki zusammengebrochen ist :weinen3:und er nicht mal den Arzt an Sie ranlassen wollte *heul*]
Das ist ein echt traurige aber auch schöne Geschichte, ich find echt armselig das ich so viel rumheule ( kann nicht anders ist zu traurig)
Im nachhinein bereu ich nicht das ich den Manga gekauft habe^^

minikui
18.02.2007, 18:25
schön, dass dir der Manga gefallen hat .... ich glaube es gibt niemanden der dabei nicht weint, vielleicht wenn man sich zwingt .... oder total herzlos ist XDD
Kann dir dann nur noch den Roman nahelegen, der ja bald auf deutsch rauskommt =) Oder falls du auch englische Bücher liest, gibt es ihn schon auf englisch - und er ist so schön >.< Der Schreibstil ist einfach und doch bringt der Autor die Gefühle so gut rüber :o

moukuba
18.02.2007, 18:29
Ich hab nicht geweint! Dann bin ich wohl herzlos^^

Pummel
18.02.2007, 18:32
Den Roman werd ich mir aufjedenfall hollen, aber da muss ich woll bis zum Sommer warten da nicht so gut in Englisch bin *schäm* aber ich kauf ihn mir koste es was es wolle.
Eine Frage wird er bei Ema erscheinen?
mukuba: Ich glaub jeder niehmt es anders auf^^

minikui
18.02.2007, 19:30
ja moukuba du herzlose/r XD

Der Roman erscheint nicht bei EMA ... sondern bei einem Verlag den ich vom Namen her nicht wirklich kenne. Hier der Link:

http://www.amazon.de/Das-Gewicht-Gl%C3%BCcks-Kyoichi-Katayama/dp/3442460611/sr=8-1/qid=1171827016/ref=pd_ka_1/302-6937252-9371245?ie=UTF8&s=books

moukuba
18.02.2007, 19:36
Ich muss halt selten bis gar nicht bei Mangas/Bücher weinen! Dann schon eher bei einem Anime!

@minikui ich zähle zu dem weiblichen Geschlecht also herzlose^^

minikui
18.02.2007, 20:41
das geht mir auch so glaub ich .... insgesamt muss ich fast nie heulen .... bis jetzt nur bei Cry out for Love und den letzten Glühwürmchen :o

von Cry out for Love gibt es aber auch eine Realserie (und Filme) .... :D

Pummel
19.02.2007, 13:14
Es ist aber wirklich oft das man bei einem Anime Weint z.B bei den Letzten Glühwürmchen, ich kann manchmal einfach nichts daführ und fang an zu heulen auch bei einigen Mangas wie Cry out for Love

minikui: bestimmt ist die Realserie (und Filme) Cry out for Love nicht in Deutschland erhältlich ( Schade hätte gern gesehen )

Umichan
28.02.2007, 18:53
Also, ich heule zwar bei manchen Animes oder Manga, aber wenn was im realen Leben passiert bin ich davon schlimmer betroffen.
Zeugt davon, dass ich ziemlich emotional und sentimental bin. Ich bin einfach zu schwach, dass hat schon immer mein Ex gesagt.

Romantikgirl
28.02.2007, 19:40
Das artet jetzt hoffentlich nicht in selbstmitleid aus -.-
Sorry, aber das hört sich irgendwie vorwurfsvoll an, ich weiß, ich weiß ich bin wahrscheinlich auch nicht viel besser, aber trotzdem^^
Nicht böse gemeint!!!

Umichan
28.02.2007, 22:32
Mittlerweile bin ich stärker geworden, weil ich keine Lust mehr habe, wegen jedem Mist niedergeschlagen zu sein oder gar zu heulen.
Sorry, hab mich mitreißen lassen^^"

minikui
02.03.2007, 12:38
Nachdem ich nun endlich mal die zweite Hälfte von Honey & Clover gesehen habe, muss diese Serie hier auch unbedingt erwähnt werden. Am Anfang war es noch ziemlich witzig, aber später wird es doch sehr ernst und dramatisch.

Ich bin gänzlich begeistert von dieser Serie. Habe schon lange nicht mehr so tiefgründige Charaktere mit so gut dargestellten Problemen, Sorgen und einer "Seele" gesehen.

Die Geschichte beschreibt das Leben selbst mit all seinen schönen und traurigen Seiten, man leidet und freut sich mit den Personen.

Auf deutsch erscheint der Manga bei Tokyopop und ich kann es nur empfehlen.
Ein kleines Anime/Manga-Meisterwerk.

Pummel
02.03.2007, 21:26
Von dem Manga hab ich was in der Animania gelesen hat mich auch intressiert muss mir also mal den Manga besorgen wenn ich Geld habe ^^ es sind doch 10 Bänder oder?

minikui
02.03.2007, 21:42
Genau, 10 Bände, aber auf deutsch gibt es erst so 3 oder 4 ... und die Serie läuft auch nicht sehr gut, dabei ist sie so genial, kann ich wirklich nicht verstehen :(

Pummel
02.03.2007, 21:47
Ich hoffe nur die werden alle 10 Bände rausbriengen da es sonst doof is wenn einer schon die ersten hat aber nicht weiter sammeln kann.

minikui
02.03.2007, 21:55
nee, abbrechen werden sie es nicht ^^ Tokyopop garantiert dafür keine Serien einzustellen ... und ausser Panini stellen eigentlich die Verlage nur eine Serie ein wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Bei H&C hab ich da gar keine Befürchtungen

Pummel
02.03.2007, 22:03
Na gut wenn du dir sicher bist hoff ich das du recht hast und werd mir die Mangas kaufen ( wenn ich geld hab :heul: ) vielleicht sogar ende des Monats :nod: *mir selber mut machen*