PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Red Star



Seiten : [1] 2

Amigo
11.04.2006, 20:35
Ab 2007 bei Cross Cult: THE RED STAR von Archangel Studios!

2001 haben wir die ersten Hefte der Serie bei einem Besuch der San Diego Comic Convention gesehen - und bereits damals waren wir beeindruckt vom CGI-unterstützten Artwork, der ungewöhnlichen Story und der Idee, einen Comic mit einem so großen Team von Spezialisten zu realisieren.

Zwischenzeitlich kam der erste Storyzyklus auch auf deutsch heraus - in Form von Einzelheften bei MG Publishing. Nun gibt es aber endlich eine prima Gelegenheit, die bereits bestehenden drei Sammelbände in einer schönen Edition komplett auf deutsch herauszubringen, denn Christian Gossetts SF/Fantasy-Epos soll von Timur Bekmambetov ("Wächter der Nacht") im Auftrag von Universal Pictures verfilmt werden.

Hier eine Newsmeldung bei Movie-infos.de
http://www.movie-infos.net/index.php?action=news&do=view&newsid=12377

Link zur Homepage des Comics:
www.theredstar.com

wicked_sick
11.04.2006, 21:00
wow, nein, WOW!!! ich kann... das sieh einfach nur... WOW!
~~~~~
bringt ihr das in farbe? in welchem format?

Rage102
11.04.2006, 21:09
Kannte die Serie noch nicht, sieht aber wirklich vielversprechend aus. Nach den ersten Bildern hoffe ich auch, dass ihr das in Farbe bringt...

Huckybear
11.04.2006, 21:29
Uiiii... eure erste Farbserie !
Comic, Fotorealismus oder animierter Film ? :D
Sieht schon verteufelt gut aus.
Etwas Sorge habe ich allerdings bei so etwas wie : "militärisch angewandte Zauberei" :rolleyes:
Aber ich denke, man kann euch auch weiterhin vertrauen :D

soad
11.04.2006, 22:12
Sieht ziemlich gut aus, ach was richtig klasse.
Was wird den The Red Star kosten und wann genau soll es erscheinen?:p

Amigo
11.04.2006, 23:40
Also: Farbe und Hardcover wirds auf jeden Fall. Was das Format und den Preis angeht, ist noch nichts entschieden. Wir müssen erst mal ein paar Tests machen, ob die Seiten im US-Format, in unserem "Standard"-Format oder "oversized" am besten kommen. Ist ja noch lange hin, bis der erste Band erscheint (wohl Frühjahr 2007). Da der Film (wenn er tatsächlich realisiert wird) frühestens 2008 in die Kinos kommt, ist keine Eile geboten. Wir wollten euch nur schon mal den Mund wässrig machen.

Noch ein paar Facts:
- Christian Gossett und sein Team arbeiten momentan an einem neuen, vierten Storyzyklus - die Geschichte von "The Red Star" geht also weiter.
- Screenshots und Beispielfilmchen des nie veröffentlichten "The Red Star"-Computerspiels von Acclaim kursieren immer noch im Netz. Z.B. hier:
http://www.the-nextlevel.com/previews/ps2/red-star/
- Beim Unterpunkt Gallery auf www.theredstar.com findet ihr einige der schönsten Comicbilder aus TRS:
http://www.archangel-studios.com/comics/redstar/gallery.htm
- Für die Übersetzung und das Lektorat der Cross Cult Ausgabe konnten wir das "Original"-Team gewinnen, das auch schon die MG Publishing-Hefte betreut hat: Christian Langhagen und Ralf Heinrich. Damit ist eine bestmögliche Bearbeitung gewährleistet.

SethSteiner
11.04.2006, 23:44
Sagmal, was fällt euch bei CxC eigentlich ein hm? Wie könnt ihr das verdammt nochmal wagen hm? Jedesmal dasselbe, echt, ich könnt ausflippen! Ihr bringt dauernd so verdammt gute Serien, ist ja kaum auszuhalten und den Mist muss ich mir auch noch kaufen weil er so gut ist. Allein dieses ganze Soviet Ding gefällt mir einfach total, ich liebe diesen Russenstil (auch wenn ich die Umsetzung des Kommunismus verabscheue), aber der Stil is ja mal Hammer. Aufn ersten Blick war ich skeptisch, aber verdammt ihr habt schon wieder einen großen Wurf gemacht!

Ps.Das PC Spiel sieht mal derbe ....bescheiden aus. Gut das es nie rausgekommen ist, würde dem Comic nie gerecht werden.

Amigo
12.04.2006, 00:06
Ja, das "Soviet Ding" gefällt mir auch ... ;) Und wenn dann noch der Ober-Russe Bekmambetov den Film drehen sollte, dürfte das was richtig Großes werden (aber hoffentlich nicht ganz so wirr wie der erste Teil seiner "Wächter"-Trilogie).

Das PC-Game ist, glaube ich, nicht nur Rumgedresche - da ist schon mehr geboten ... Bin aber kein Experte was solche Spiele angeht.
Helfen würde es uns natürlich trotzdem, wenn das Spiel veröffentlicht werden würde: Gamer kaufen auch manchmal Comics. :)

SethSteiner
12.04.2006, 00:14
Hm schon, aber das sollten ein paar mehr Gamer dann sein und sorry, das spiel sieht grottig aus. Das kann täuschen, aber die Comics haben irgendwie nen andren Look. Mir gefallen die extremen Stile ja sowieso. Von den Nazi-Stilen, über die der Kommunisten, bis zu den Chinesen und manchmal auch den der Amerikaner. Ich mein jetzt hauptsächlich die fiktiven Designs welche ja die normalen als Grundlage nehmen.
Ich hoffe mal das der Film wirklich besser wird als das Wächterding momentan, glaub aber schon das das klappen würde und es würde sicher auch einige Comicleser einbringen.^^ Oh man ich freu mich von Sekunde zu Sekunde mehr, aber es ist noch soooo lang bis 2007.

JackOLantern
12.04.2006, 06:26
Sieht heiß aus – wenn die Story nun noch gut ist, kann ich mich drauf freuen.

Lost Johnny
12.04.2006, 08:14
Das ist ja echt mal wieder ein Hammer (und eine Sichel ... ;) ) im CrossCult-Stil! Ich wäre nie im Leben darauf gekommen, dass ihr The Red Star bringt - aber jetzt, wo ich es weiß, macht es voll und ganz Sinn. Ich freue mich schon ungemein auf eure Ausgabe. Dass die Reihe bei /mg/publishing nach der Hälfte der ersten Storyline eingestellt wurde, hat mich damals schon sehr betrübt. Umso besser, dass das alte Redaktionsteam mit an Bord ist. :^^:

In das Spiel zum Comic würde ich übrigens nicht zu viele Hoffnungen setzen - Acclaim wurde nämlich Ende 2004 liquidiert ...

Amigo
12.04.2006, 09:01
Sieht heiß aus – wenn die Story nun noch gut ist, kann ich mich drauf freuen.

Wie meinte Christian Langhagen so schön, als ich ihn wegen der Mitarbeit gefragt habe:

"Red Star"? Karamba, das weckt sehr nostalgische Erinnerungen. Schön schwermütige Texte, cooler Schwulst.

;)

Ben82
12.04.2006, 09:09
- Für die Übersetzung und das Lektorat der Cross Cult Ausgabe konnten wir das "Original"-Team gewinnen, das auch schon die MG Publishing-Hefte betreut hat: Christian Langhagen und Ralf Heinrich. Damit ist eine bestmögliche Bearbeitung gewährleistet.

cool;) Weckt Erinnerungen an die gute alte Zeit, als es noch sowas wie Authority, Chaos, Crossgen usw. gab

Ich fand die erste Serie von Red Star auch interessant, wenn auch mehr optisch. Aber ist die nicht bei mg ziemlich gefloppt?

Amigo
12.04.2006, 09:27
Ja, besonders gut kam die mg-publishing-Ausgabe damals nicht an. Das waren aber auch Hefte. Die Serie eignet sich viel besser für fette Sammelbände mit reichlich Extras - finde ich jedenfalls. Ausserdem liefen auch Sin City und Hellboy bei ihren ersten deutschen Verlagen (ohne Film-Unterstützung) erbärmlich. ;) Und das sind nicht gerade schlechte Serien.

Asher
12.04.2006, 09:49
Andreas, habe mir erlaubt, Deine Aussagen in die Welt am Draht (http://www.comicgate.de/wadarchive/2006_04_01_cgwadarchive.htm#114483175388318846) zu schreiben. Hoffe, das war okay. :)

Amigo
12.04.2006, 10:11
Klaro ;)

Der gute Sascha Thau sollte sich aber mal mit Christian Gossett unterhalten. Gosssett hat in jahrelanger Arbeit eine ganze Philosophie rund um die "The Red Star"-Geschichten entwickelt. Stimmiger, origineller und ausgefeilter als bei 90% der anderen Image, Marvel oder DC Comics. Von wegen "Die Story dient nur dazu, einen fadenscheinigen Grund für opulente Bilderwelten zu liefern." ;)

Immerhin gab es neben drei anderen Eisner Award-Nominierungen ("Best New Series", "Best Painter/Multimedia Artist - Interior Art" und "Best Publication Design") auch eine für die Story:

Best Serialized Story

The Authority #13-16: "The Nativity," by Mark Millar, Frank Quitely, and Trevor Scott (Wildstorm/DC)
Lucifer #5-8: "The House of Windowless Rooms," by Mike Carey, Peter Gross, and Ryan Kelly (Vertigo/DC)
100 Bullets #15-18: "Hang Up on the Hang Low," by Brian Azzarello and Eduardo Risso (Vertigo/DC) *
Preacher #59-66 : "Alamo," by Garth Ennis and Steve Dillon (Vertigo/DC)
The Red Star #1-4: "The Battle of Kar Dathra's Gate," by Christian Gossett and Team Red Star (Image)

The Red Star war damals in guter Gesellschaft, wie ich finde. Und keineswegs schlechter als die anderen vier nominierten Serien.

Hluhluwe Umfolozi
12.04.2006, 10:15
"Coolen Schwulst" kauf ich ohne zu Zögern nochmal, wenn er hübsch zusammengestellt wird. Und das könnt Ihr ja :sterhasi:

Geier
12.04.2006, 10:45
Ich mag Überformat nicht, lieber nen sauberen Druck.

El Pistolero
12.04.2006, 13:26
Super Nachricht Amigo, euer Verlag will wohl bei mir auf die Nummer eins meiner Liste der coolen Verlage? ;)

Ich bin fürs US Format. dann stheht das ding gut neben meiner Archivcollection.

Amigo
12.04.2006, 14:03
Was!?! Wir sind auf deiner Liste der coolen Verlage nicht auf Platz 1??!? :D

JackOLantern
12.04.2006, 15:30
Was!?! Wir sind auf deiner Liste der coolen Verlage nicht auf Platz 1??!? :D
Sorry, aber ohne Turtles ...

:p:D

SethSteiner
12.04.2006, 15:40
Was denn? Turtles? Wer braucht noch die Turtles, CxC hat Red Star, das reicht doch wohl, manchen kam mans wirklich nie recht machen *gg*

Hluhluwe Umfolozi
12.04.2006, 15:46
2007 die drei großen T veröffentlichen: Tank Grrrl, Turtles und Red Star -> Coolster Verlag wo gibt

Amigo
12.04.2006, 15:50
Keine Chance! :D

Cool sind wir aber trotzdem.

SethSteiner
12.04.2006, 16:16
Ach eine Negative Sache muss ich aber zu Red Star abgeben. Der Kerl mit den Haaren, hat zu breite Schultern, viel zuviel Muskeln und schaut aus wie Conan auf Drogen. Solche Überkerle finden nichtmal Frauen schön.^^

Amigo
12.04.2006, 16:35
Vielleicht will er gar nicht schön gefunden werden. Vielleicht will er nur 'ne Kampfsau und ein tüchtiger Krieger sein. ;) Man muss eben Prioritäten setzen.

SethSteiner
12.04.2006, 17:03
Er soll ja nichtmal schön sein, ich hab nix gegen hässliche Figuren, aber der Kerl ist doch genau so ein 0815-Held (lusche^^) wie die die ganzen DC Kerle. Aber die Frauen gefallen mir gut und der Rest, den lobhudel ich gerne auch noch bis ans Ende meiner Tage, nur die Kerle oder der Kerle *kopfschüttel* nein der ist Müll.^^

Ps.Keine Sorge dasselbe sag ich auch über Superman, Batman, alle möglichen DC Sachen.

PPs.Ich hab nix gegen Conan, ich mag Conan und da find ichs in Ordnung.^^

Blechreder
12.04.2006, 19:52
Wir müssen erst mal ein paar Tests machen, ob die Seiten im US-Format, in unserem "Standard"-Format oder "oversized" am besten kommen.
Macht bitte oversized. Ich habe hier die beiden US-Trades der ersten Staffel, die in etwa Albenformat sind und die Grafik kommt wesentlich besser (Mist sind, durch die Bindung, nur die Doppelseiten).
Die Story von Red Star ist zwar fuer meinen Geschmack sehr grottig, aber bei dem Artwork kauf ich es mir tw. auch zum dritten Mal, wenn die Aufmachung stimmt und komplett auf deutsch kommt.

Amigo
12.04.2006, 22:42
Wir haben ja bisher nur ein paar US-Hefte. Zum Vergleichen besorgen wir uns aber gerade den ersten Sammelband in US-Standardformat und den zweiten als Hardcover in Übergröße. Der dritte ist leider nirgends mehr erhältlich. Naja, wir werden dann wohl vom Lizenzgeber bald Belegexemplare bekommen ...

SethSteiner
12.04.2006, 22:57
@Amigo
Was ist denn ein Belegexemplar? *intressiert frag*

Geier
13.04.2006, 06:39
Hardcover, Farbe und Überformat - ich glaube das würde zu teuer werden und den potentiellen Käuferkreis drastisch verkleinern.

Nesti
13.04.2006, 08:14
Die Story von Red Star ist zwar fuer meinen Geschmack sehr grottig, aber bei dem Artwork kauf ich es mir tw. auch zum dritten Mal, wenn die Aufmachung stimmt und komplett auf deutsch kommt.

Worum geht es denn in der Story? Vielleicht kann das jemand mal in ein paar Sätzen zusammenfassen... Danke...

Amigo
13.04.2006, 10:22
@Seth
Ein "Belegexemplar" ist so was wie ein "Muster" oder auf englisch "sample" ... Alles klar?

@Geier
ja, HC, Farbe und Überformat wäre in der Tat kostspielig. Evtl bringen wir erst normale Ausgaben in unserem Standardformat und, wenn sich die Serie gut verkaufen sollte, zum Filmstart noch teure limitierte, überformatige HC für Sammler. Mal sehen, was bei unseren "Tests" herauskommt. Evtl. ist auch einfach eine Veröffentlichung im normalen US-Format mit HC am besten.

@Nesti
Wir stellen auf unserer Homepage demnächst einen Infotext online.

Aber kurz zusammengefasst geht es darum:

Der Krieg der Sowjetmächte gegen die Nistaani scheint besiegelt zu sein. Die Zauberinnen fegen die Luftschiffe der Feinde vom Himmel und die Bodentruppen haben ihre Gegner in eine Schlucht getrieben. Das Feuer aus den Schmelztiegeln verwandelt den Wüstenstaub zu Glas. Doch dann schicken die Nistaani ihre magischen Krieger... Eine Mixtur aus sowjetischem Realismus mit seinem ans Faschistische grenzenden Monumentalismus, magischen Elementen und der Prise Lovestory.

JackOLantern
13.04.2006, 10:35
wenn sich die Serie gut verkaufen sollte, zum Filmstart noch teure limitierte, überformatige HC für Sammler.
Davon würde ich abraten. Euer Anspruch ist doch jetzt schon, hochwertige Sammlerausgaben zu erstellen - und den erfüllt Ihr bis dato ja auch mit Bravour, i think. Wenn ihr nun aber anfangt, unterschiedliche Ausgaben auf den Markt zu werfen, setzt Ihr eure erste ja herab. Und da auch die sich wohl schon im gehobenen Preissektor bewegen dürfte, werden selbst von den Hardcore-Fans wohl nur wenige nochmal bei einer kurz darauf folgenden Neuausgabe zugreifen. Ne, die Sache mit den Special Editions lasst mal bitte den DVD-Herstellern und kümmert Euch darum, wie üblich eine sehr schöne Ausgabe auf den Markt zu bringen ;)

SethSteiner
13.04.2006, 12:41
@Amigo
Alles klar danke dir, wieder was dazugelernt.^^

Amigo
13.04.2006, 13:16
@Jack
Hast recht: Um die Serie gut aber trotzdem relativ günstig und "massentauglich" zu veröffentlichen, sollten wir auf jeden Fall kleinere "normale" Hardcover produzieren. Kostenpunkt Euro 20-30.

Das schließt aber nicht aus, dass man auch die "Hardcore-Fans" mit HC-Bänden im Überformat erfreut - die dann aber, vergleichbar mit den US-HC-Ausgaben, etwa Euro 50 oder 60 kosten dürften. Da bei diesen Preisen nur wenige zugreifen, könnte man das ganze auch gleich limitieren.

Was spricht dagegen, wenn man jene bedient, die lieber ein kleineres, günstigeres Format haben möchen und ebenso jene, die lieber ein großes, teureres Format kaufen möchten. Wurde z.B. bei den Schuiten-Bänden auch so praktiziert und ich habe mir meist die Größeren zugelegt. ;)

Noch ist aber nichts entschieden ...

JackOLantern
13.04.2006, 13:24
Was spricht dagegen, wenn man jene bedient, die lieber ein kleineres, günstigeres Format haben möchen und ebenso jene, die lieber ein großes, teureres Format kaufen möchten.
Imho spricht dagegen, dass ihr Eure 'kleine Leserschaft' in zwei Hälften spaltet bzw. Eure "'Spar'-Variante" damit selbst degradiert, getreu dem Motto: "Das kostet schon ein bisschen mehr, ist aber immer noch bloß suboptimal - wenn ihr´s Euch leisten könnt, nehmt lieber die limitierte ... "

Wenn es bei anderen Verlagen einen SC gibt und einen limitierten HC, gut, sowas kann ich verstehen, da das keine Auswirkungen auf den Comic als solchen hat; beim Format aber, da könnte man durchaus drüber streiten, finde ich.

Anders sähe es aus, wenn der Film noch zwei, drei Jahre auf sich warten ließe. Da bin ich nun zu schlecht informeirt. Gibt´s aber parallel Normalo-Ausstattung und limitiert, fände ich das nicht fair und, like I said, auch nicht gut, was das Image der "kleinen" Ausgabe angeht.

Und ja, es wird noch ein bisschen Wasser den Main runterfließen, bis das Teil erscheint - aber wir können ja schon Mal drüber reden. Ist wie mit den Turtles ... :D

Amigo
13.04.2006, 13:27
Genau ;)

SethSteiner
13.04.2006, 14:48
Egal wie es Cross Cult macht, ich kauf es, hab mir ja sogar schon nen Red Star Winamp Skin gemacht^^

Ps.Amigo, die Turtles wirst du nichtmehr los, ich glaube die werden diesen Verlag auf alle Zeit verfolgen, sowas wie ein Fluch.^^

El Pistolero
13.04.2006, 15:58
Mir gefällt in Red Star einfach das Ambiente. Die Schlacht in den bereits erschienen Heften war sau geil.
----------------------------------------------------------------------------
Nö nicht auf Platz 1, da finde ich Infinity einfach noch viel Krasser. Aber ich gehe ja nie nach Listen. Darum gibt es auch nicht das beste Comic, den besten Film und das Beste Buch.

Ist halt alles voll krass ;)

Geier
13.04.2006, 16:13
Und wenn der Film floppt ? Bei so speziellen Inhalten ist das gut drin, egal wie die Qualität ist, dann ist ne teuerere Ausgabe sinnlos, da gibts nie genug Käufer. Ich hab ja schon ewig gezögert mir "Dan Dare" von Salleck anzuschaffen - 30€ (oder mehr)ist schon heftig.

Amigo
13.04.2006, 16:23
Ich hoffe mal, dass sie den Flm überhaupt drehen. ;) Ob er dann im Kino floppt (wie Hellboy) ist mir eigentlich wurscht. Hauptsache die Presse berichtet im Vorfeld darüber und erwähnt unsere Comicausgabe. Spätestens auf DVD laufen solche Stoffe immer gut.

Außerdem glaube ich nicht, dass der Film floppt, wenn Bekmambetov ihn macht. Sein "Wächter der Nacht" ist nicht nur der bisher erfolgreichste russische Flm, sondern hat auch hierzulande einen gewissen Kultstatus erreicht. Was für einen russischen Filmemacher gar nicht so einfach ist. Er hat also ein gutes Händchen für "große" Filme.

SethSteiner
13.04.2006, 16:41
Naja und sowieso, eine Comicserie braucht nicht unbedingt einen Kinofilm, aber es ist hilfreich. Gibt ja genug Serien die sich auch ohne verkaufen, es sit aber immer ganz hilfreich wenns sowas gibt, egal ob der Film mies oder gut ist, denn schlechte publicity ist auch publicity und die zählt.^^

Amigo
13.04.2006, 17:20
Man kann das nicht genau vorhersehen. Bei Hellboy hatte der Film ja keinen großen Effekt auf die Verkaufszahlen. Bei Sin City gehe ich aber mal davon aus, dass 75% der verkauften Bände auf das Konto des Films gehen.

wicked_sick
13.04.2006, 17:31
hellboy war aber ein großer erfolg am box office! ok, einfluss auf eure verkäufe hatte er nicht, aber habt ihr vieleicht nicht genug werbung gemacht? ich hatte große schwierigkeiten, mich damals über hellboy-comics zu informieren, euch habe ich erst nach einigen anläufen gefunden.

Amigo
13.04.2006, 17:49
hellboy war aber ein großer erfolg am box office! ok, einfluss auf eure verkäufe hatte er nicht, aber habt ihr vieleicht nicht genug werbung gemacht? ich hatte große schwierigkeiten, mich damals über hellboy-comics zu informieren, euch habe ich erst nach einigen anläufen gefunden.

Hellboy war in Deutschland im Kino definitiv ein Flop. Wir haben damals viele Koops mit Sony durchgeführt: z.B. eine Comic-Leseprobe, die in Kinos verteilt worden ist, ein paar gemeinsame Anzeigen, unser Magazin zum Film, das an allen Bahnhöfen lag (und teilweise noch liegt :D ), eine Deko-Aktion für den Comicfachhandel (bei dem eine private Kinovorstellung zu gewinnen war), wir haben Poster im Comicfachhandel verteilen lassen, wir waren auf dem Cover des Graphic Attack, unsere Comic-Ausgaben wurden in allen großen Kino-Zeitschriften und im Internet erwähnt, Bände wurden auf Viva verlost, dazu gab's noch Flyer für den Buchhandel und den Comicfachhandel und mindestens 30-40 weitere Verlosungsaktionen, Verkaufsaktionen in Kinos, Extra-Vorführung der US-Fassung in Erlangen auf dem Comicsalon, "Diavorträge" zu Hellboy in Leipzig (gell, L.N.) und in Erlangen, eine Ausstellung mit den deutschen Hellboy-Pin-Ups und Stand auf dem Comicsalon, jeder Hellboy-Kauf-DVD lag eine Comicleseprobe mit einer Seite Werbung für unsere Comics bei ... Alles in allem haben wir Deutschland von Nord bis Süd nur so mit Werbung überzogen - allein 100.000-150.000 Leseproben, Flyer und Magazine. Da der Film dem Kinopublikum aber nicht gefallen hat, war das alles für die Katz.

Und du sagst, wir haben vielleicht zu wenig Werbung gemacht?? :asdf:
:D

Geier
13.04.2006, 18:22
War "Wächter der Nacht" ein Erfolg im Kino ? -bei uns, nicht in Rußland.
Die Bücher hab ich gelesen, ist zu empfehlen, aber RedStar kennt doch keine Sau( hört sich ein bischen an wie WdN in der Zukunft).

Amigo
13.04.2006, 18:37
War "Wächter der Nacht" ein Erfolg im Kino ? -bei uns, nicht in Rußland.
Die Bücher hab ich gelesen, ist zu empfehlen, aber RedStar kennt doch keine Sau( hört sich ein bischen an wie WdN in der Zukunft).

Bei uns war der Film ein bescheidener Erfolg, in Russland der erfolgreichste Streifen überhaupt - derzeit nur getoppt von der Fortsetzung.

Klar kennt The Red Star hier noch niemand - das wird sich mit dem Film aber ändern - jedenfalls im Kreis der üblichen SF- und Film-Fans.

Sin City kannten bis vor zwei Jahren auch nur eingefleischte Comicfans. Die anderen 99,5% der deutschen Bevölkerung hattten bestimmt noch nie etwas davon gehört.

soad
13.04.2006, 19:28
Denke auch das wenn der Film dann ürgendwann kommt und vieleicht sogar gut ist, das dann viele neue Leser dazu kommen werden.
Bin nähmlich auch erst nach den Filmen auf Sin City und Hellboy aufmerksam geworden. Und jetzt hab ich außer Uni.Freaks alles von Cross Cult.:cool:

Geier
13.04.2006, 19:31
Jahaaa, aber SinCity ist auch ein Hammerfilm der sein Publikum auch weit jenseits der üblichen ComicNerds gefunden hat, ein Freund von mir meinte das wär seit langen mal wieder ein Film gewesen den er sich zweimal ansehen würde - die angebotenen Comics wollte er aber trotzdem nicht lesen.

soad
13.04.2006, 19:40
Ja gut ich hab vorher schon Comics gelesen aber irgendwie hatte ich das mit SC und HB nicht mitbekommen. Trotzdem ist die Chance mit einem Film ein größeres Publikum zu erreichen, hm wie soll ich sagen um vieles größer.:p

Amigo
13.04.2006, 23:08
Jahaaa, aber SinCity ist auch ein Hammerfilm der sein Publikum auch weit jenseits der üblichen ComicNerds gefunden hat, ein Freund von mir meinte das wär seit langen mal wieder ein Film gewesen den er sich zweimal ansehen würde - die angebotenen Comics wollte er aber trotzdem nicht lesen.

Es gibt sehr viele, die geschrieben haben, dass Sin City der erste Comic seit langem war, den sie sich gekauft haben (siehe auch die Amazon-Rezensionen) - schon erstaunlich, was ein guter Film bewirken kann. So beeindrucken wird der THE RED STAR-Film die große Masse der Gelegenheitscomicleser wohl nicht, aber wer weiß ... wenn der Film gut wird, ist alles möglich. Der Comic weiß auf jeden Fall zu überzeugen (auch wenn hier gerne über die Story gemeckert wird).

SethSteiner
13.04.2006, 23:27
Mit einem ordentlichen Marketing und ordentlicher Publicity wird das schon. Ich wette ja das den Kerl da (hieß der Marco?) Arnold Schwarzenegger, oder Vin Diesel übernimmt.^^

EDIT:Achja The Rock wäre auch noch da der reinpassen würde^^ Hach wo sind die guten alten Buscini Figuren hin? So ganz normale Menschen?

El Duderino
14.04.2006, 14:47
da schaut ma mal ne woche nit rein und schon gibts wieder superneuigkeiten :D

wollt mir die mg ausgaben eigentlich schon länger nachkaufen, habs aber immer aufgeschoben....zum glück!

freu mich shcon auf die bände, hoffentlich nit in überformat....mir wär normales heftformat am liebsten(glaub euer a5 wär für die serie weniger geeignet..)

El Pistolero
15.04.2006, 01:31
Was meint ihr wie würde der RS Film am besten rüberkommen. Eher so wie Cassern oder eine Klares Sci-Fi???

SethSteiner
15.04.2006, 15:01
Ich denke der Film würde am besten kommen wenn man ihn als Real verkauft, also so das Sci Fi nicht so deutlich ist. Vielleicht ein gutes Beispiel wäre "Vaterland". In diesem Film hat das dritte Reich den Kampf um Europa gewonnen und spielt so in den Fünfzigern oder Sechzigern des 20. Jahrhunderts. Dort wirkt es wirklich als wäre alles ganz "normal", fand ich gut umgesetzt. So sollte man das denke ich auch bei The Red Star machen. Die Kämpfe könnten schon etwas Sci Fi mässiger sein klar, aber an sich die Welt sollte realistisch wirklich und dreckig, sozusagen Star Wars Like (die alten), nicht allzu Steril wie Star Trek oder so.

Amigo
15.04.2006, 15:23
Wenn Bekmambetov wirklich Regie führt, dürfte der Film recht realistisch aussehen. Ist ja auch ein sehr Charakter-orientierter Stoff. Natürlich aufgepeppt mit einigen gigantischen CGI-Schlachten, die wie geschaffen für das Medium Film sind.

SethSteiner
15.04.2006, 15:28
Aus Nochnoi Dozor hätte man ja auch einen Film machen können der sehr mh streil und sci fi mässig wird, zum glück ist er das nicht geworden, dennoch mag ich ihn einfach nicht.^^ Hoffe da packt mich dann Red Star mehr, obwohls mich freuen würde wenn die Soldaten andere Uniformen hätten.

Northstar
15.04.2006, 16:35
Glückwunsch zur Serie, wirklich großartig. Auch schön zu hören das man endlich an der Fortsetzung der Stories in den USA sitzt, es wurde auch mal Zeit (P.S.: Kam da jemals das erste Heft von Tales Of The Red Star raus?)...

Zu Film: da erwarte ich mal nichts von, der Regisseur zeigte sich schon bei Wächter der Nacht grob unfähig einen klaren, verständlichen und spannenden Film zu drehen. Red Star ist nicht minder kompliziert als die Story dort, deshalb trau ich ihm das nicht zu. Ohnehin: muss ein Russe den Film zu RS drehen, nur weil das Thema leicht russisch ist? Eher auch nicht...

SethSteiner
15.04.2006, 17:06
Wächter der Nacht besteht aus drei Teilen, ich denke das da unklarheiten mit den weiteren Filmen beseitigt werden. Ich fand ihn zwar auch nit so pralle, was aber eher am Inhalt der Geschichte selbst lag. Ausserdem, ist denn jemand wirklich unfähig wenn sich scheinbar millionen anderer von dem Film unterhalten fühlten?

Northstar
15.04.2006, 17:43
Und heißt dann aber Wächter des Tages oder wie auch immer. Ist mir schon klar, das da noch was geklärt werden muss. Ich finde nur "beseitigen" trifft es recht gut, Fehler ausbügeln kann man das auch nennen.

Russen wohlgemerkt. Deren Kino bestand eben bisher nicht unbedingt aus eigenhergestellten episch gedachten Blockbustern mit großen Effekten. Klar das die das dann alle super finden. Im Ausland kam der aber dennoch nicht wirklich gut weg...

SethSteiner
15.04.2006, 18:00
Nunja, der Film beruht ja auf einen Buch, ich denke eher weniger das es daher ums beseitigen geht, da wenn es original-getreu umgesetzt wurde ja schon vorhanden war so.

Wie Nochnoi Dozor wegkam ausserhalb der alten Sowjetgrenzen weiss ich nicht, da kann ich nichts drüber sagen. Ich weiss das er einigen gefallen hat von denen die ich finde, aber mein Ding isses nit, allein schon das dieser große Boß-Typ da gerademal nen kleinen Konzern führt, aber damals anscheinend König war und so weiter, das fand ich etwas mh blöd.^^

El Pistolero
15.04.2006, 18:09
Ist aber dennoch komisch, das sie genau diesen regisseur wollen. Schließlich sind von Wächter der nacht noch 2 Teile geplant.

Nesti
15.04.2006, 18:36
Zu Film: da erwarte ich mal nichts von, der Regisseur zeigte sich schon bei Wächter der Nacht grob unfähig einen klaren, verständlichen und spannenden Film zu drehen. Red Star ist nicht minder kompliziert als die Story dort, deshalb trau ich ihm das nicht zu. Ohnehin: muss ein Russe den Film zu RS drehen, nur weil das Thema leicht russisch ist? Eher auch nicht...

Ein dickes GENAU! Ich fand den Film auch eher Bescheiden. Viele Handlungsstränge ohne klare Linie und eine Erzählstruktur die mir die Nackenhaare aufrichtet :feuerwut: und das ganze soll dann (wie beworben) die russische Antwort auf Herr der Ringe sein. Na dann...

Lola65
15.04.2006, 19:02
Jahaaa, aber SinCity ist auch ein Hammerfilm der sein Publikum auch weit jenseits der üblichen ComicNerds gefunden hat, ein Freund von mir meinte das wär seit langen mal wieder ein Film gewesen den er sich zweimal ansehen würde - die angebotenen Comics wollte er aber trotzdem nicht lesen.


schon komisch, jede wette, ein buch zum film hätte er sofort genommen
~~~~~

Hellboy war in Deutschland im Kino definitiv ein Flop. Wir haben damals viele Koops mit Sony durchgeführt: z.B. eine Comic-Leseprobe, die in Kinos verteilt worden ist, ein paar gemeinsame Anzeigen, unser Magazin zum Film, das an allen Bahnhöfen lag (und teilweise noch liegt :D ), eine Deko-Aktion für den Comicfachhandel (bei dem eine private Kinovorstellung zu gewinnen war), wir haben Poster im Comicfachhandel verteilen lassen, wir waren auf dem Cover des Graphic Attack, unsere Comic-Ausgaben wurden in allen großen Kino-Zeitschriften und im Internet erwähnt, Bände wurden auf Viva verlost, dazu gab's noch Flyer für den Buchhandel und den Comicfachhandel und mindestens 30-40 weitere Verlosungsaktionen, Verkaufsaktionen in Kinos, Extra-Vorführung der US-Fassung in Erlangen auf dem Comicsalon, "Diavorträge" zu Hellboy in Leipzig (gell, L.N.) und in Erlangen, eine Ausstellung mit den deutschen Hellboy-Pin-Ups und Stand auf dem Comicsalon, jeder Hellboy-Kauf-DVD lag eine Comicleseprobe mit einer Seite Werbung für unsere Comics bei ... Alles in allem haben wir Deutschland von Nord bis Süd nur so mit Werbung überzogen - allein 100.000-150.000 Leseproben, Flyer und Magazine. Da der Film dem Kinopublikum aber nicht gefallen hat, war das alles für die Katz.

Und du sagst, wir haben vielleicht zu wenig Werbung gemacht?? :asdf:
:D


amigo,

dein beitrag paßt sehr gut hierrein :

http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2314534#post2314534

davon rede ich immer, wieso nicht solche werbung im kino?

kann doch nur helfen wie du gezeigt hast bzw. sin city

Geier
15.04.2006, 19:50
Wächter der Nacht hab ich (noch) nicht gesehen, aber die Bücher bestehen aus jeweils drei Geschichten zwischen denen Monate liegen und vage aufeinander aufbauen + die Personen selber blicken auch nicht wirklich durch was Sache ist, außer den großen Chefs. Die Handlung eines Buches kann man garnicht in einem Film unterbringen, das muß wirr werden.
Der Vergleich zu HdR kommt nur vom Erfolg in Rußland, nicht vom Inhalt.

navigator
15.04.2006, 21:18
Gebt doch den Regisseur eine Chance, wegen eines Films kann man sich nicht ein Urteil über das Können eines Regisseurs machen. Und allgemein muss man jeden neuen Film unabhängig sehen, da bei jeden Film neue und andere Vorraussetzungen zu finden sind. (und ein Film ist ja auch nicht ein EIN MANN Projekt, ein Film hängt von vielen Menschen und Dingen ab).
Ich denke, er wird sich schon Mühe machen, einen schönen und guten Film zu machen und ich freue mich auf seine Umsetzung, den eigentlich kann man sich nicht richtig vorstellen, wie seine Umsetzung von THE RED STAR sein wird, das macht es besonders spannend. Ich finde es ist eine ideale Besetzung der Regie, einen besseren oder interessanteren Regisseur für THE RED STAR fällt mir im Moment nicht ein.
Und ich denke, es ist nur von Vorteil das es ein russischer Regisseur ist.
Z.B. für mich wäre es leichter ein Film über Köln zu machen, als ein Film über Tok in Alaska, denn in Köln bin ich aufgewachsen und kenn mich aus und verstehe das Kölner feeling etc.

Also nicht so schwarz sehen und die Leute und Projekte nicht so miesmachen.

SethSteiner
15.04.2006, 21:25
Eine Ausnahme allerdings ist Uwe Boll...

navigator
15.04.2006, 21:29
Karl May
:)

ne, aber als Regisseur würde ich Alexander Mitta und einen seiner jungen Assistenten nehmen. (ist mir jetzt so eingefallen), falls der andere ausfällt
aber allgemein hat Russland die besten Filmemacher hervorgebracht und die Filmkultur ist ausgeprägter
Special Effects Leute findet man überall (ist meistens nur eine Frage des Geldes wie die Effekte werden), aber gute Dramatik Künstler sind sehr selten

Amigo
16.04.2006, 00:45
Ist aber dennoch komisch, das sie genau diesen regisseur wollen. Schließlich sind von Wächter der nacht noch 2 Teile geplant.

Der zweite Teil ist schon in russischen Kinos (so viel ich weiß) und hat den Erfolg des ersten noch getoppt. Die beiden Teile wurden parallel gedreht. Tja, fehlt nur noch der dritte ... und dann, hoffentlich, The Red Star.

Ich fand "Wächter der Nacht" nicht sooo schlecht. Alle russischen Kultregisseure haben diesen Hang zum "Seltsamen". Schaut euch nur mal die ganzen russischen Science-Fiction-Klassiker an. Für Zuschauer, die nur westliches Kino gewohnt sind, sind viele russische Filme, und natürlich auch asiatische, sehr ungewohnt - ich finde gerade das sehr gut: Auch wenn ich nicht alles verstehe, meine Fantasie wird viel mehr angeregt, als bei den null-acht-fünfzehn Streifen aus Hollywood. Deshalb hoffe ich schon auf Bekmambetov. Lieber so etwas, als so langweiliges Zeug ohne jeden Tiefgang wie Fantastic Four, Elektra, Daredevil oder Spider-Man I & II. Uargh!


@KaiFalke
Danke für den Link. Hab gleich mal was gepostet.

SethSteiner
16.04.2006, 00:57
Also Fantastic Four war in meinen Augen genau umgedreht von "nicht Tiefgründig". Es war ein Film für die Familie und kam in meinen Augen mit weniger Actioneinlagen aus als Spiderman und Co. Btw. haben sie aber leider die beste Szene rausgeschnitten, die der menschlichen Flamme vielmehr Tiefe gegeben hätten -.-

Lola65
16.04.2006, 07:38
Gern geschehn amigo! :)

El Pistolero
16.04.2006, 14:15
Der dritte kommt 2007 oder 2008 raus.
Ich schaue sie mir dann alle aufeinmal an.

Mich würde für red Star lieber mal wieder so ein Regisseur wie Ridley Scott reizen. Von ihm hätte ich gerne mal einen New Age Scie-Fie gesehen.

Northstar
16.04.2006, 17:10
Wächter der Nacht als "seltsam" zu bezeichnen trifft es vielleicht wirklich. Sicher regt das zum Nachdenken an, nur kommt man da nicht wirklich weiter dran. Anders als etwa bei einem David Lynch Film. Da denkt man Wochen, Monate, Jahre über Filme nach, bei Wächter der Nacht hat man schon während des Films da keinen Bock mehr drauf, weil man einfach nicht mitkommt. Und das liegt nunmal an der Story und wie diese erzählt wird. Und auch wenn da nette Bilder, Idee, Ansätze drin sind, dass macht den Film nicht gut, nicht verständlich und den Regisseur meiner Meinung nach nicht fähiger.
Muss ich ihm jetzt mit Red Star eine Chance geben es anders zu beweisen? Vielleicht, klar, abgesehen davon, dass wir eh nichts dran ändern können, wer den möglichen Film dreht oder nicht. Dennoch ist mir Red Star ein zu lieb gewonnener Comic, als dass ich nicht gerne jemand anderes an der filmischen Umsetzung sehen würde. Ridley Scott wäre ne gute Wahl, vielleicht sogar David Lynch (Dune war so schlecht nicht wirklich), no idea, hmm, Spielberg wäre auch ok, David Fincher (siehe Alien 3) wäre da vielleicht meine Topwahl...

Amigo
18.04.2006, 23:31
Wo du gerade hier in unserem Forum bist, Northstar: Wir hatten damals auch schon mit dem Gedanken gespielt, CrossGen herauszubringen. Zwar mit einem völlig anderen Konzept, als das, was MG dann daraus gemacht hat, aber wir hatten praktisch schon die Zusage von CG. Die Idee hinter CG hat mich einfach sehr fasziniert. Letztenendes war es uns dann aber doch zu riskant - die Menge des Stoffes und die Notwendigkeit, wirklich alles herausbringen zu müssen, war dann doch zu abschreckend. Ich war ziemlich überrascht, dass MG dann doch noch zugegriffen hat, obwohl sie anfangs von CrossGen nicht sehr begeistert waren. Wie sie es dann aber angepackt haben (Leserbindung mit Fanclub, gut betreutes Forum etc.), hat mich sehr positiv überrascht - auch wenn es letztendlich eher eine ABM-Massnahme war, um die Angestellten mit Arbeit zu versorgen, als ein lohnendes Geschäft ...

JackOLantern
19.04.2006, 09:44
Und sehr schade, dass keinweiter Sammelband von Sojourn mehr gekommen ist :(

@ Topic
Ich habe nun mal ein bisschen gegoogelt: Habe ich die falschen Quellen, oder war das Fanlager bei The Red Star ziemlich gespalten?

Amigo
19.04.2006, 09:47
Inwiefern? Alle guten Serien werden von manchen geliebt, von manchen gehasst. ;)

JackOLantern
19.04.2006, 09:50
Inwiefern? Alle guten Serien werden von manchen geliebt, von manchen gehasst. ;)

Ich möchte es nun nicht so überdeutlich sagen, da ich mir selbst noch kein rechtes Bild von dem Titel machen konnte (bis auf das Artwork, das natürlich ziemlich groovy und andersartig wirkt), aber die Mehrheit der Stimmen hat sich teilweise recht ... eh, nicht-nett über die Story an sich ausgelassen, und der eine Vergleich in einem Forum mit "Sky Captain and the World of Tomorror" hat mich dann doch (negativ) aufhorchen lassen.

Amigo
19.04.2006, 11:00
Wahrscheinlich muss "Sky Captain" jetzt immer als Vergleich herhalten, wenn ein Film/Comic mit "atemberaubender Optik" eine Story hat, die "nur" o.k. ist.
Richtig schlecht war die Handlung von "Sky Captain" aber definitiv nicht. Die Erzählweise war eben genau so altmodisch wie der Look - typisch 30er oder 40er Jahre eben. So gesehen hat alles perfekt gepasst.

Und die Eisner-Award Nominierung (die sich nicht nur aufs Optische bezieht) hat "The Red Star" nicht zu unrecht bekommen ...

Auch wenn wir die Serie jetzt nicht verlegen würden, finde ich, dass die Story von TRS besser und origineller ist als 90% des sonst üblichen US-DC-Marvel-Image-Einerleis.

JackOLantern
19.04.2006, 11:27
"nur" o.k.

Also gut-solide? - na, das würde mir eigentlich schon genügen.
SCatWoT (*gg*) fand ich aber ziemlich mieß, und das hatte auch nur bedingt was mit der 30er o. 40er Filmzeit zu tun. Aber das gehört nun nicht hier her ...

Northstar
20.04.2006, 11:49
Re: Crossgen. Soso, was man nicht alles hier erfährt. *g* Ich geb da ja die Hoffnung eh noch immer nicht auf, dass da mal irgendwas nachkommt, und sei es nur das Ende des Negation War...

Re: Red Star / Sky Captain. Find ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehbar, den Vergleich. Außer das bei einem RS Film sicher ebensoviel CGI verwendet werden wird. Sonst haben ja beide Sachen wenig miteinander zu tun.
Und storytechnisch ist RS schion besser, ich sag nur Ausgabe 5 der ersten Serie, da weiss man spätestens was man an RS hat... ;)

s74winer
20.04.2006, 14:19
Ich fand und finde Sky Captain einfach gut! Musste ich mal loswerden. Ich mochte damals auch schon Käptn Balu und seine tollkühne Crew und der Sky Captain erinnert mich sehr an eine erwachsene Variante meines Disney-Clubs-Favoriten!

Hluhluwe Umfolozi
20.04.2006, 14:27
Wahrscheinlich muss "Sky Captain" jetzt immer als Vergleich herhalten, wenn ein Film/Comic mit "atemberaubender Optik" eine Story hat, die "nur" o.k. ist.
Richtig schlecht war die Handlung von "Sky Captain" aber definitiv nicht. Die Erzählweise war eben genau so altmodisch wie der Look - typisch 30er oder 40er Jahre eben. So gesehen hat alles perfekt gepasst.


Verstehe ich auch nicht. Und meistens sind in meinem Freundeskreis die Kritiker diejenigen, die "Mars Attacks" dann trotzdem gut fanden. Und "The Incredibles". Die Story war so super konsequent 40er Pulp Sammelbildchen, es war doch einfach nur wunderbar. So, zurück ins Studio, äh ich meine zu Flash Gordon... :p

Geier
20.04.2006, 14:42
Ich hab schon lange keinen Film mehr mit herausragender Story gesehen (wie auch immer man das definieren will), SkyCaptain schenkt da IndianaJones nichts.

Unregistriert
20.04.2006, 23:41
Ich hab schon lange keinen Film mehr mit herausragender Story gesehen (wie auch immer man das definieren will), SkyCaptain schenkt da IndianaJones nichts.


Dann siehst Du dir definitiv die falschen Filme an.

Northstar
20.04.2006, 23:49
Das dachte ich auch die ganze Zeit.... ;)

Geier
21.04.2006, 13:18
Och nö, wenn mir ein Streifen gefällt dann ist er schon "richtig", nur vielleicht für andere nicht - und umgekehrt.

Adam.W
21.04.2006, 13:24
Wir hatten damals auch schon mit dem Gedanken gespielt, CrossGen herauszubringen. Zwar mit einem völlig anderen Konzept, als das, was MG dann daraus gemacht hat, aber wir hatten praktisch schon die Zusage von CG.

Könntest Du vielleicht verraten, wie Euer Konzept ausgesehen hätte? Würde mich interessieren.:)

Amigo
21.04.2006, 16:27
Wir hatten die, im Nachhinein etwas naive, Idee, die Storys als fette Hardcover im Edel-Lederimitat-Look herauszubringen. Lediglich die Serienlogos und ein Freisteller auf dem Cover. Die Dummys, die wir gestaltet hatten, sahen recht cool aus. Aber ob sich dafür in Buch-, Comic- und Fantasyshops genügend Käufer gefunden hätten, ist wohl doch fraglich. Deshalb haben wir's gelassen.

soad
22.04.2006, 16:14
Amigo:
Wir stellen auf unserer Homepage demnächst einen Infotext online.

Wann denn?:D
Ein Paar infos mehr wär cool.

Amigo
22.04.2006, 19:40
Die Newsmeldung kommt bald. Viel mehr, als hier in diesem Thread und auf TheRedStar.com eh schon steht wird es wohl nicht werden. Ist noch ein wenig früh, um den Titel richtig zu bewerben. Momentan wollen wir mit der Vorankündigung eigentlich nur verhindern, dass sich jemand in der Zwischenzeit, in Ermangelung einer deutschen Ausgabe, die US-Bände holt. ;)

Unser neuer E-mail-Newsletter (und damit auch die Newsmeldung auf unserer Homepage) sollte eigentlich schon lange draussen sein, aber wir warten noch auf einen Newstext vom und über den Comic-Salon Erlangen. Vor ein paar Tagen haben sie uns die Max- und Moritz-Nominierungsliste geschickt - aber diese zu verbreiten, macht für uns wenig Sinn, da wir nicht berücksichtigt wurden. :( Hat aber auch Vorteile, da ich mir nicht die manchmal doch recht gezwungen und steif wirkende Preisverleihung ansehen muss. Beim letzten Salon waren wir übrigens für Hellboy nominiert und sind leer ausgegangen. Dafür saß ich in einer Reihe mit Uderzo - was dann doch ganz unterhaltsam war. Na ja, nun warte ich also, ob noch ein allgemeiner Info-Text zum Salon kommt, den ich in unseren Newsletter einbauen kann ...

JackOLantern
22.04.2006, 22:07
Dafür saß ich in einer Reihe mit Uderzo

Na also wenn das nichts ist, wovon man später mal seinen Enkelkindern erzählen kann, dann weiß ich auch nicht ... ;)

äxl
26.04.2006, 11:32
Format schon festgelegt? Wäre für:
US-Format: Kleinband fass ich nich an, Großformat wäre zu teuer
SC - HC wird (mir) zu teuer, aber ohne lockt man die deutschen Käufer wohl nicht mehr...
Farbe - naturellement

Amigo
26.04.2006, 12:38
HC kostet nicht die Welt. Ohne HC wären unsere Bände auch "nur" 2-3 Euro billiger ...

Farbe ist eh klar.

Ich tendiere auch zum US-Format - aber noch ist nichts entschieden.

The Rose
26.04.2006, 23:38
Freut mich zu lesen, das ihr Red Star rausbringt. :)

Northstar
03.05.2006, 11:59
US Red Star News: http://www.comicbookresources.com/news/newsitem.cgi?id=7219

Amigo
03.05.2006, 14:02
Danke für die Infos! Super Nachricht, dass Weta-Digital jetzt auch mit an Bord ist. Das Kong-Buch ist wirklich 'ne Augenweide.

SethSteiner
03.05.2006, 17:07
Oh Gott die Zeichnungen sehen ja mal geil aus *freu freu* oke mal abgesehen von dem Leichenhaufen, ich steh ja nicht so auf Leichenhaufen. Aber noch viel besser das Weta dabei ist, sie haben schon Herr der Ringe einen entgeilen Touch gegeben, wenn sie sich jetzt an die Soviets ranmachen, kann es nur gut werden, die haben Erfahrung und werden sie sicherlich gut nutzen. Man da erwartet uns ein richtiges Fest, das sag ich euch.

soad
03.05.2006, 19:01
Jau, die Zeichnungen sehen ja mal echt geil aus. Freu mich schon tierisch auf die Serie.:D

Amigo
03.05.2006, 21:52
Gossetts einziges Manko sind die manchmal etwas "flachen" Gesichter - aber ansonsten sprüht der Mann echt vor Ideen: Ungewöhnliche Story, tolle, oft sehr großflächige Bilder mit selten zu sehenden Perspektiven und Motiven, 3D-Artwork in Zusammenarbeit mit Videospiel- und Film-Spezialisten, schönes Buch-Design ... Zudem sehen er und seine Helfer beim Gruppenfoto im zweiten Band wie richtige Rockstars aus, was irgendwie an Buckaroo Banzai und seine Truppe erinnert. Der Mann bringt echt frischen Wind in die Szene - also ist TRS genau das Richtige für Cross Cult. ;)

El Pistolero
03.05.2006, 22:15
Boah sau geil. @Amigo seht blos zu das ihr den Kram so baltt wie möglich bringt. ;)
Ich habe echt bock drauf. Wäre cool wenn ihr es in US Size herausgebt. :)

soad
09.05.2006, 18:31
Mir wär am liebsten Ihr würdet euer Format beibehalten, weil die Cross Cult Reihe so schön aussieht im Regal. :D Wenn jetzt eine andere größe dazu kommt, hm.:rolleyes:

s74winer
09.05.2006, 19:50
Ich fänd die CC-Grösse (ja so heisst die ab jetzt :D) auch am besten!

El Pistolero
09.05.2006, 20:00
Neeee dann steht das ganze nicht gut neben meinem anderen Red Star Band. Ansonsten stehen die Sin City Klötze auch gut in meinem Regal. Aber ich hätte gerne einheitliche Ordnung. Oderr wollt ihr auch die bereits bei MG-Publishing erschienenen Ausgaben ebenfalls bringen??

JackOLantern
09.05.2006, 20:14
Mir wär am liebsten Ihr würdet euer Format beibehalten, weil die Cross Cult Reihe so schön aussieht im Regal. :D Wenn jetzt eine andere größe dazu kommt, hm.:rolleyes:

Was machst Du denn dann mit 300? ;)

SethSteiner
09.05.2006, 21:34
Also mir ists schnurrz welches Format die haben. Ich hab hier eh alle möglichen bei meinen tausenden Heften, Manga, Büchern, da macht das nischt mehr. Überhaupt find ichs viel schöner wenns nicht Einheitlich ist, wirkt dann nicht so eklig steril.^^

Amigo
09.05.2006, 22:07
Neeee dann steht das ganze nicht gut neben meinem anderen Red Star Band. Ansonsten stehen die Sin City Klötze auch gut in meinem Regal. Aber ich hätte gerne einheitliche Ordnung. Oderr wollt ihr auch die bereits bei MG-Publishing erschienenen Ausgaben ebenfalls bringen??

Wir bringen The Red Star komplett - also auch das Material, das bei MG erschienen ist. Nur eben mit den ganzen redaktionellen Extras der US-Tradepaperbacks/Hardcover. Bei mg erschienen ja nur 4 Hefte.

Ich denke, dass das CC-Format zu klein für The Red Star ist. Das übergroße Format der zweiten US-Edition ist andererseits übertrieben groß (so detailiert sind die Zeichnungen größtenteils auch wieder nicht). Das standardmäßige US-Format wäre wohl ein guter Mittelweg. Mal sehen ...

Wir versuchen aber nach wie vor, wenn es passt, bei unserem Standard-Format zu bleiben, weil es eben ein handliches, angenehmes, schönes Format ist (wie ich finde). Es veredelt die Comics in gewisser Weise. Wenn man z.B. die US-Hellboy Heftausgabe, ein US-Hellboy-Tradepaperback und unsere Ausgabe vergleicht, wird unser Band dem Material besser gerecht als die Originalausgaben.

El Pistolero
10.05.2006, 14:03
Stimmt Qualität habt ihr. Aber mit Red Star in US Würdet ihr mir dennoch eine Freude machen. ;)

soad
10.05.2006, 14:50
@ JackOLantern

Das ist ja nur ein Exemplar, dass ich irgendwie quer untergebuttert kriege.
Aber eine ganze Serie. Also ich bin voll fürs CC Format.:)

Blechreder
10.05.2006, 19:59
Ich denke, dass das CC-Format zu klein für The Red Star ist. [...] Das standardmäßige US-Format wäre wohl ein guter Mittelweg.
Ein wahres Wort. Red Star kann wirklich auf dem schmalen Grad zwischen Schwelgen in der CGI und Uebersaettigung blancieren ...

El Duderino
14.05.2006, 15:46
bin auch für das usformat, so kommt die grafik am besten zur geltung bei der serie

soad
13.06.2006, 19:31
Wurde eigentlich schon eine Entscheidung über das Format gefällt?
Und kann man schon sagen wann der erste Band erscheint, oder sind die Planungen dies bezüglich noch garnicht so weit fortgeschritten?

Amigo
13.06.2006, 22:46
Der erste Band soll irgendwann im Frühjahr 2007 erscheinen. Noch haben wir unser Programm für das kommende Jahr aber nicht durchgeplant.

Das Format ist auch noch nicht festgelegt. Im August und September ist's hoffentlich etwas ruhiger - dann kümmern wir uns darum. ;)

Northstar
18.07.2006, 13:49
Great news: http://www.archangel-studios.com/comics/redstar/frame.htm
Nur gab's das ja bisher nicht zu orden, wo bekommt man das Heft denn nun her? *g*

Amigo
18.07.2006, 14:39
Danke für die Info! Ist wohl in letzter Sekunde zum San Diego Con fertig geworden und sie hatten keine Zeit es vorher im Handel anzukündigen. ;)

Northstar
18.07.2006, 15:18
Was mich halt was wundert: ich dachte ja es geht eigentlich fortan nur noch in GN's/Trades statt Heften weiter, oder hab ich das falsch im Kopf...?

Amigo
18.07.2006, 15:41
Tja, da sie nur 20 Seiten oder so fertig hatten und zum Con unbedingt etwas präsentieren wollten, blieb ihnen wohl nichts anderes übrig ...

Lakai
19.07.2006, 17:21
Also Red Star würd mich auch interessieren, sieht gut aus. Find ich super wenn ihr das auf dt. bringt!

:p

Amigo
19.07.2006, 20:31
Danke! ;)

Wir haben uns inzwischen auch für ein Format entschieden: ca. 21 x 28 cm. Natürlich vierfarbig und Hardcover.

Diese Größe werden wir dann wohl auch einheitlich bei zukünftigen frankobelgischen Titeln nehmen. Womit wir mal wieder unseren eigenen Weg gehen: Zwischen US- und Albenformat - auch wenn's im Regal bei euch dann scheiße aussieht - tut mir leid. :D

Da wir wenn möglich "Integrale"-Bände bringen möchten (also fette Sammelbände), wäre das Albenformat uns schlichtweg zu groß. Man muss die Bände schon noch locker in der Hand halten können. Wenn du dir, wie bei manchen übergroßen und dicken Artbooks, beim gemütlichen Lesen im Sessel eine Nierenquetschung holst, machts auch keinen Spaß. ;) Und bezahlbar sollen die Bände ja auch sein.

El Pistolero
19.07.2006, 22:44
Ojeoje ich sehe schon, ich werde mein Regal umbauen müssen ;)

SethSteiner
19.07.2006, 22:55
ich find die größe oke, hab kein Problem damit und wenn mal nicht alles Einheitlich wie bei DVD Hüllen oder UMDs ist, hab ich auch kein Problem mit. Ich finds auch cooler wenn etwas vielfalt drin ist und man manchmal auch gleich sieht "He das kenn ich, das ist doch hier...Red Star oder?!" sozsuagen. Auch bei Computerspielen oder Filmen mag ich es wenn man mal dicker wird oder größer (dann aber nicht zu dick^^). Abwechslung muss sein.

Fazit:
Jawohl geht euren eigenen Weg!^^

El Pistolero
19.07.2006, 23:04
Super, jetzt hast du es geschaft. Als nächstes kommt ein 5x7 Meter Comic :lolha:

soad
20.07.2006, 09:42
[quote=Amigo;2376051]

Wir haben uns inzwischen auch für ein Format entschieden: ca. 21 x 28 cm. Natürlich vierfarbig und Hardcover. quote]

Also ich denke ich kann mit diesem Format doch ganz gut leben.
Geht weiter euren Weg. Ihr macht das schon. Ganz sicher.;)

Amigo
05.09.2006, 00:06
So, ich hab mal wieder wegen The Red Star gegoogelt, man wird ja doch etwas unruhig, weil man nichts vom Film hört...

Es sieht aber noch ganz gut damit aus. Die nächsten Projekte von Bekmambetov sind allerdings ein Film namens "9" und eine Verfilmung des Millar-Comics (diesmal nicht "Miller" ;) ) WANTED. Danach haben er und Universal TRS aber auf dem Plan. Natürlich kann in den nächsten zwei bis drei Jahren viel passieren, aber ich hoffe mal das Beste. Vielleicht hat es ja auch was Gutes, dass Bekmambetov noch etwas zeit zum Üben hat. Der erste Wächter der nacht-Film war schon sehr wirr.

Und noch eine Meldung: Für Oktober ist jetzt endlich das TRS Videogame für PS2 angekündigt:
http://ps2.ign.com/objects/568/568431.html
Keine Ahnung, ob es was taugt. Wenn das Spiel auch in Deutschland erscheint, sollte es den Comics hoffentlich auch ein paar zusätzliche Leser bringen. Weiß jemand was von einem deutschen Release?

s74winer
05.09.2006, 11:19
Normalerweise kenn ich mich mit PS2 Spieln ganz gut aus. Hab von TRS aber bislang noch nix gehört. Ich google mich mal um und frag mal in Foren...

edit:

Wie ich doch richtig im Hinterkopf hatte ist Acclaim 2004 pleite gegangen. Alles was ich im Netz zu the red star gefunden hab wie screenshots und trailer ist noch von Acclaim und somit nicht mehr gültig. Ob sich ein anderer Entwickler die Rechte an Land gezogen hat konnte ich nicht finden. Laut Amazon.de kommt es von F+F Publishing und hat auch eine USK-Freigabe ab 12, was ja schon auf eine fortgeschrittene Version schliessen lässt die bei der USK eingereicht wurde.

Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen das F+F Publishing, nach einer Umbenennung, die ehemalige Tochterfirma Acclaim Deutschland ist, welche finanziell unabhängig von Acclaim war.

Wenn ich mehr weiss melde ich mich. Bei Fehlinformationen meinerseits einfach verbessern, danke!

Ich vermute aber das das Spiel nicht mehr erscheinen wird.

Amigo
05.09.2006, 12:35
Hier ist ein Link mit einem Release date 19. oktober 2006:

http://www.gamespot.com/ps2/action/redstar/index.html

Publisher XS Games:

» The Red Star Game To Finally Be Published For PS2
Nearly two years ago, the first version of Acclaim shut down its doors and with it the doors of its Austin, Texas based in house developer which was more or less done with The Red Star. The side-scrolling action game based on the acclaimed indy comic book series on an alternate history Soviet Russia, even had PS2 and Xbox playable demos in the official console magazines. Now GameSpot is reporting that budget based publisher XS Games will finally be releasing the PS2 version of The Red Star game this August. There is no word yet if the Xbox version will be released.

Aber das muss ja leider nicht heißen, dass es auf deutsch erscheint ...

s74winer
05.09.2006, 14:53
Naja, auf der XS Games Homepage (http://www.xsgames.biz) steht auch nichts von dem bevorstehendem Release. Beim Veröffentlichungskalender (New Release Calender) steht Syberia 2 mit dem Datum 20.09.2004. Irgendwie sehr komisch die HP. Dazu muss man noch erwähnen das ihre Spiele bislang nicht sehr vielversprechend sind.

Ich hoffe das wird nichts wie bei dem letzten He-man Spiel, wo ein unfertiges Spiel, also quasi eine bessere Beta, von einem Publisher eingekauft und unter das Volk gebracht wurde.

Warten wir es mal ab...

äxl
12.10.2006, 22:00
http://217.111.67.46/sammlerecke/nsm_prod.nsf/4da3c3d059eb6670c1256dce002480ff/d757ef55e57408fdc12571ed0037c6fa!OpenDocument

Album? Also 22x28 cm?
Und was ist jetzt darin enthalten? Das was schon bei mg/ erschienen ist und..?

Moodswings
12.10.2006, 22:54
http://217.111.67.46/sammlerecke/nsm_prod.nsf/4da3c3d059eb6670c1256dce002480ff/d757ef55e57408fdc12571ed0037c6fa!OpenDocument (http://217.111.67.46/sammlerecke/nsm_prod.nsf/4da3c3d059eb6670c1256dce002480ff/d757ef55e57408fdc12571ed0037c6fa%21OpenDocument)

Album? Also 22x28 cm?
Und was ist jetzt darin enthalten? Das was schon bei mg/ erschienen ist und..?

sehr wahrscheinlich ;)
immerhin wird die Serie komplett veröffentlich ;)

äxl
16.10.2006, 15:40
Und bekommt man hier auch ordentliche Antworten? ;)

Amigo
16.10.2006, 16:28
Sorry, hab deine Fragen ganz übersehen. ;)

Außenformat wird ca. 215 x 285 mm, natürlich HC

Unser erster Band enthält die Einzelhefte, die bei MG erschienen sind plus viele Extraseiten, Coverabbildungen ohne Logos, Skizzen, Risszeichnungen, Einleitung von Gossett, Vorwort von Bendis etc.

El Pistolero
16.10.2006, 16:31
At the Frankfurter Buchmesse habe ich auch schon ein par Blicke in die US Orginalen reingweworfen. Hat mir echt gut gefallen. Die waren auch in diesem schönen Großformat.

Sir Baskerville
16.10.2006, 21:16
Unser erster Band enthält die Einzelhefte, die bei MG erschienen sind plus viele Extraseiten, Coverabbildungen ohne Logos, Skizzen, Risszeichnungen, Einleitung von Gossett, Vorwort von Bendis etc.

Anzumerken für jene, die die uralten mg-Ausgaben haben, wäre vielleicht noch die "Bearbeitung" der alten Übersetzung, die nach meinerseitigem Murren über meine damalige Leistung zur lupenreinen Neuübersetzung aller vier Ausgaben wurde. Auch inhaltlich ist somit ein Neuwert gegeben, da sich das alles nun viel lyrischer und flüssiger liest. Zudem fungieren die Risszeichnungen und elend ausführlichen Interviews wie Making-Of und Audiokommentar. Viel geboten!

äxl
18.10.2006, 15:58
Sorry, hab deine Fragen ganz übersehen. ;)

Außenformat wird ca. 215 x 285 mm, natürlich HC

Hmm, hätt ich die mg/-Hefte nicht schon, hätt ich wahrscheinlich zugegriffen...
Aber ich hoffe, dass ihr mit dem Band Erfolg habt, bin nämlich schon sehr auf die folgenden Stories gespannt! So sehr wie der deutsche Comicleser auf Äußerlichkeiten achtet, wird das, denk ich, wohl klappen. :klatsch:

El Pistolero
18.10.2006, 19:55
Obwohl ich die Archiv Collection habe, werde ich mir das ding kaufen. Vorallem wegen dem Zusatzmaterial :)

Amigo
23.11.2006, 09:23
Ein "The Red Star"-Fan hat uns darauf hingewiesen, dass bei den US-Tradepaperbacks zwei Hefte fehlen, die nicht zu den großen Storylines gehören: "The Red Star Heft #5: A Workers Tale" und das "Makita" Special. Da es Sinn macht, diese in unsere Ausgabe zu integrieren, haben wir Christian Gossett gebeten, uns das Datenmaterial für diese Storys nachzureichen. Wie es aussieht, klappt das auch noch rechtzeitig! Unser erster Band wird also um die 22 Seiten von Heft #5 erweitert, das Makita Special wird dann voraussichtlich in Band 2 integriert. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne. ;)

Damit ein paar SF-Fans auch von unserer "Red Star"-Ausgabe erfahren, leisten wir uns eine kleine Anzeige im offiziellen STAR WARS Magazin und eine halbe Seite in der kommenden Ausgabe der STAR WARS Comics. Verlosungen gibt es u.a. in SPACE VIEW.

Moodswings
23.11.2006, 11:38
schön, dass ich die Serie somit "komplett" bringt ;)

Lost Johnny
23.11.2006, 13:26
Wirklich super, dass eure Edition vollständiger ist als alle anderen! CrossCult bringt somit wohl - mal wieder! - die global beste Ausgabe einer Comicserie auf den Markt. :D

Amigo
23.11.2006, 14:08
Die "global beste" Ausgabe wird es wohl nicht (aber immerhin eine komplette Ausgabe), denn diese Storys fehlen zwar in den drei bisher erschienenen US-TPBs (Soft- und limitierte Hardcoverausgaben), aber im inzwischen vergriffenen extradicken US-Sammelband "The Collected Edition" (der die ersten beiden TPBs enthält) sind sie drin. Der war aber, glaube ich, Softcover. Damit hätten wir dann wenigstens alle Storys in überformatigen Hardcoverausgaben - was es so in den USA nicht gibt.

soad
23.11.2006, 21:54
Cool. Je mehr ihr da rein packt desto besser.
Man braucht doch Lesestoff.

SethSteiner
24.11.2006, 18:27
Ein "The Red Star"-Fan hat uns darauf hingewiesen, dass bei den US-Tradepaperbacks zwei Hefte fehlen, die nicht zu den großen Storylines gehören: "The Red Star Heft #5: A Workers Tale" und das "Makita" Special. Da es Sinn macht, diese in unsere Ausgabe zu integrieren, haben wir Christian Gossett gebeten, uns das Datenmaterial für diese Storys nachzureichen. Wie es aussieht, klappt das auch noch rechtzeitig! Unser erster Band wird also um die 22 Seiten von Heft #5 erweitert, das Makita Special wird dann voraussichtlich in Band 2 integriert. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne. ;)

Damit ein paar SF-Fans auch von unserer "Red Star"-Ausgabe erfahren, leisten wir uns eine kleine Anzeige im offiziellen STAR WARS Magazin und eine halbe Seite in der kommenden Ausgabe der STAR WARS Comics. Verlosungen gibt es u.a. in SPACE VIEW.

Amigo ich könnt dich küssen!

Amigo
05.12.2006, 09:22
Wir haben die Daten für das fünfte US-Heft bekommen! Leider ohne Sprechblasen - aber die machen wir dann eben rein. ;) Auf jeden Fall wird unser erster Band dann 176 Seiten haben.

Viele meckern ja immer, dass unsere Bände recht teuer sind: Vergleichbare Bände (selber Umfang, Austattung, Format) von Carlsen oder Ehapa sind um einiges teurer!

SethSteiner
05.12.2006, 11:07
Wir haben die Daten für das fünfte US-Heft bekommen! Leider ohne Sprechblasen - aber die machen wir dann eben rein. ;) Auf jeden Fall wird unser erster Band dann 176 Seiten haben.

Viele meckern ja immer, dass unsere Bände recht teuer sind: Vergleichbare Bände (selber Umfang, Austattung, Format) von Carlsen oder Ehapa sind um einiges teurer!

Sollen die Meckern, ich hab mich nie beschwert. Man muss Qualität eben zu schätzen wissen.^^

Amigo
13.12.2006, 22:47
So, der erste Band von THE RED STAR geht morgen in Druck. Ich bin schon ziemlich gespannt auf das Teil. Einen Band frisch gedruckt in Händen zu halten und darin zu blättern ist schon was ganz anderes, als die Geschichte am Bildschirm zu betrachten.

Ob der geplante Film nun kommt oder nicht ist eigentlich egal: Der Comic an sich ist schon großes Kino, wie ich finde. Und der "Making-Of"-Teil des ersten Bandes ist umfangreicher als die Extras bei den meisten "Special-Edition-DVDs". ;)

Im US-RED STAR-Newsblog gibt es übrigens ein paar nette neue Wallpaper zum neuesten Zyklus SWORD OF LIES:
http://theredstarnews.blogspot.com/

Hinweisen möchte ich auch noch auf eine bekannte Statue (die höchste freistehende Statue der Welt!), die den Look von THE RED STAR stark beeinflusst hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mamajew_Hügel

Merci an unseren Letterer Rowan für den Tipp.

Asher
13.12.2006, 23:10
Hey, die kenn ich, die hab ich erst vor kurzem auf Urlaubsfotos von meiner Mutter gesehen. :) Die Dimensionen sind schon Wahnsinn - in der Vergrößerung bei Wikipedia sieht man die klitzekleinen Menschen daneben.

Huckybear
16.12.2006, 14:35
Ich finde die Leseprobe zu Red Star auf eurer Homepage etwas zu spärlich.:(
Könntet Ihr vielleicht nach die ein oder andere Seite hinzufügen ?
Dies würde meine Kaufentscheidung jedenfalls merklich erleichtern.

Amigo
16.12.2006, 16:38
Werden wir in den nächsten Tagen machen. Plus neue Leseproben zu THE PORTENT, GREGORY und dem 300 ARTBOOK.

Einstweilen findest du hier noch einige Seiten ("Double-page-spreads") aus THE RED STAR (allerdings ohne Text):

http://www.archangel-studios.com/comics/redstar/gallery.htm

Amigo
21.12.2006, 15:08
Bei Amazon gibt es jetzt ein paar Seiten als Leseprobe zu THE RED STAR 1 (es geht aber nicht im ganzen Band so martialisch zu - ich habe die Seiten nur ausgesucht, weil sie Optischen ein ziemlicher Hammer sind):

http://www.amazon.de/gp/product/images/3936480494/ref=dp_otherviews_0/302-7018762-8896819?ie=UTF8&s=books&img=0

Huckybear
21.12.2006, 16:50
Vielen Dank Amigo :)
Zumindest bei Band 1 bin ich mir nun ganz sicher.
Das Album muss ich einfach haben. :freu: :wow:
Die Zeichnungen sind genau mein Ding, jetzt muss es "nur" noch bei der Story passen.

Amigo
21.12.2006, 17:13
Wenn du auf sehr filmische und optisch beeindruckende Comics stehst, emotionale, unter die Haut gehende Texte magst und Sinn für absolut ungewöhnliche Storys hast, bist du bei THE RED STAR gut aufgehoben. ;)

El Pistolero
21.12.2006, 17:19
Ein "The Red Star"-Fan hat uns darauf hingewiesen, dass bei den US-Tradepaperbacks zwei Hefte fehlen, die nicht zu den großen Storylines gehören: "The Red Star Heft #5: A Workers Tale" und das "Makita" Special. Da es Sinn macht, diese in unsere Ausgabe zu integrieren, haben wir Christian Gossett gebeten, uns das Datenmaterial für diese Storys nachzureichen. Wie es aussieht, klappt das auch noch rechtzeitig! Unser erster Band wird also um die 22 Seiten von Heft #5 erweitert, das Makita Special wird dann voraussichtlich in Band 2 integriert. Ich hoffe, das ist in eurem Sinne. ;)

Damit ein paar SF-Fans auch von unserer "Red Star"-Ausgabe erfahren, leisten wir uns eine kleine Anzeige im offiziellen STAR WARS Magazin und eine halbe Seite in der kommenden Ausgabe der STAR WARS Comics. Verlosungen gibt es u.a. in SPACE VIEW.

Saubere Arbeit. Ihr habt echt Qualität vorzuweisen. Das wollte ich nur nochmal klarstellen :nod:

Ich freue mich schon riesig auf diese Ausgabe. Gibt es eigendlich schon neue Infos zum Film. Also ich habe noch keine entdeckt. Vielleicht weiß einer von euch ja mehr.

Huckybear
21.12.2006, 17:27
Wenn du auf sehr filmische und optisch beeindruckende Comics stehst, emotionale, unter die Haut gehende Texte magst und Sinn für absolut ungewöhnliche Storys hast, bist du bei THE RED STAR gut aufgehoben. ;)

Ja,Jaa,Jaaa...:sabber:

Amigo
21.12.2006, 17:27
@ Michael
Die Hollywood-Mühlen mahlen langsam ... aber wie man an Hellboy 2 sieht, muss eine lange Wartezeit nicht bedeuten, dass aus dem Filmprojekt nichts wird.

El Pistolero
21.12.2006, 19:56
Potential für einen Kinokracher hat es auf jeden Fall. Wenn ich mir mal so überlege was alles für Special Effects drin wären. Mir geht überhaupt diese Retro-Kommunisten-Sci-Fie Optik ganz gut rein. Wäre mal wieder etwas neues in der Kinogeschichte.

Amigo
22.12.2006, 10:58
Die neue Leseprobe steht jetzt auch auf unserer Homepage:

http://www.cross-cult.de/sites/comics/redstar/redstar_leseprobe01.htm

In dieser Größe kann man auch was lesen ...

Amigo
27.12.2006, 09:20
Hier ein Link zur Homepoage von WETA mit Infos zu Ihrer Mitarbeit am neuen RED STAR-Zyklus:

http://www.wetaworkshop.co.nz/projects/filmography/other/red_star

Bin drüber "gestolpert", als ich nach den neuen, sehr geilen HELLGATE: LONDON Figuren Statuen hab. ;)

El Pistolero
27.12.2006, 10:17
Dann könntest du ja auch mal Mike Richardson anrufen und nach den Hellgate: London Comicrechten fragen :tba:

Amigo
27.12.2006, 10:25
Wollten wir ja machen ... im Frühjahr hatte ich das Preview Comicheft bei Dark Horse angefordert aber leider nie bekommen. Als ich im Herbst wieder angefragt habe, war leider schon Panini dran. Pech gehabt ...

El Pistolero
27.12.2006, 10:40
Ausgerechnet Panini :(. Na mal sehen wie die es herausgeben. Hoffentlich in einem schönen Band.

Ravenous
20.01.2007, 14:45
Wann ist es denn soweit?

Amigo
20.01.2007, 14:49
Am Montag bekommen wir unsere Lieferung und die Exemplare für den Fachhandel sind am Mittwoch beim Vertrieb. Ende nächster Woche sollten die Bände also erhältlich sein. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wie schnell genau die Vertriebe arbeiten.

SethSteiner
20.01.2007, 20:55
Juhu juhu ich freu mich ja schon so. Das wird dann spätestens nächsten Monat gekauft. Ahhh The Red Star, das wird so geil *hüpf*

Huckybear
22.01.2007, 16:48
Am Montag bekommen wir unsere Lieferung und die Exemplare für den Fachhandel sind am Mittwoch beim Vertrieb. Ende nächster Woche sollten die Bände also erhältlich sein. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, wie schnell genau die Vertriebe arbeiten.

und...?
...Lieferung schon bekommen ? gut geworden ?:freu: :essen:

Amigo
22.01.2007, 20:37
Ohhhh, jaaaaa!! Sehr schön! Richtig fett das Teil, geiles Cover! Also, ich könnte im Comicladen nicht vorbeigehen, ohne es zu kaufen. ;) Ich hoffe, euch geht es ebenso.

Und der Inhalt erst: Ein einziger, großer Bildersturm! Wie ihr wisst, bin ich ja ein Freund von guten sw-Comics, aber die Farben bei THE RED STAR hauen einen wirklich um. Vielen werden die Texte vielleicht etwas zu "pathetisch" finden, aber ich liebe sowas:

"Wie wenn sie die Gefangennahme XXXX (das möchte ich dann doch noch nicht verraten) feierte, bannte die Dämmerung die Nacht. Die feuchte Kälte des Morgens rang die Feuer der Schlacht nieder und liess stumme Rauchsäulen aufsteigen.
Generationen erstarben, während sie in den Bergen umherwanderte, auf der Suche nach Erlösung. Nun, nach so langer Zeit, hielt sie diese endlich in Händen.
Dekaden ... Generationen ... Welten waren vergangen seit dem Anbeginn ihrer Reise, und doch glimmte durch das Finden des Sohns der Antares nur der erste Funke. Wäre sie sterblich gewesen, so hätten ihr diese Gedanken vielleicht das Herz gebrochen.
Jedoch ihr Herz und ihre Sterblichkeit waren längst aufgegeben worden, in jener Nacht, da man ihr das Leben raubte."

Christian Langhagen ist aber auch wirklich der perfekte Übersetzer für so einen Stoff.

Dazu noch die geniale Einleitung von Bendis und die umfangreichen Extras (jede Menge Lesefutter und tolle Skizzen) ...

Bleibt zu hoffen, dass die Serie auch hierzulande endlich die Beachtung findet, die sie verdient. Gossett ist ein Besessener mit einer ganzen Menge sehr interessanter Ideen. Es freut mich sehr für ihn, dass die Serie schon jetzt mit gut einer Million verkaufter Hefte und Tradepaperbacks (weltweit) ein Mega-Erfolg ist. Mir würde es schon reichen, wenn wir 2.000 oder 3.000 Exemplare verkaufen können. ;)

Ravenous
22.01.2007, 21:04
Ich freu mich schon riesig und jetzt noch mehr als ohnehin schon. Ist es den immernoch einigermaßen handlich das neuen Format?

Huckybear
22.01.2007, 21:40
Ich freue mich auch ganz riesig darauf, hoffentlich hält der Band was die Leseprobe verspricht.
Diese erinnerte mich doch von der Machart und dem Ergebnis ein wenig an den ebenfalls bildgewaltigen Comic "Die Chronik der Unsterblichen".
Dort wurde der Computer auch mal ganz sinnvoll eingesetzt.:D

Da-Kima
22.01.2007, 22:40
Jawohl ;) freu mich drauf ... kann es kaum mehr erwarten was neues von CC in die Hände zu bekommen.

Amigo
23.01.2007, 06:15
Diese erinnerte mich doch von der Machart und dem Ergebnis ein wenig an den ebenfalls bildgewaltigen Comic "Die Chronik der Unsterblichen".
Dort wurde der Computer auch mal ganz sinnvoll eingesetzt.:D

Na, mit der "Chronik" darfst du es nicht vergleichen ... dort hat man den Computereinsatz fast nicht bemerkt (ist ja auch ein reiner Fantasycomic, der in einer nicht-technisierten Welt spielt) - bei The Red Star werden die 3-D-Models aber ganz bewußt in die Handlung integriert - und das macht in so einer Welt, mit fantastischen Maschinen und Gebäuden aller Art ja auch Sinn. Die Chronik ist auch, mmh, man könnte sagen "künstlerischer" - Red Star hat dafür viele andere Stärken.

@Ravenous. Keine Angst, das Format ist noch recht handlich - nicht so groß wie die "großen" frankobelgischen Alben. Ich finde unser zweites neues Format jedenfalls perfekt. ;) Ich hoffe, TRS läuft gut, dann können wir noch einiges mehr in diesem Format veröffentlichen.

hipgnosis
23.01.2007, 09:39
@Ravenous. Keine Angst, das Format ist noch recht handlich - nicht so groß wie die "großen" frankobelgischen Alben. Ich finde unser zweites neues Format jedenfalls perfekt. ;) Ich hoffe, TRS läuft gut, dann können wir noch einiges mehr in diesem Format veröffentlichen.


Was haben bloss einige Leser für Befürchtungen schöne Bilder auch mal in Gross zu Gesicht zu bekommen.
Etwas absurdes hat das für mich dann schon, wenn man die Schönheit auf Kosten der Handlichkeit opfern würde! ;)

Amigo
23.01.2007, 09:46
Der Band hat immerhin 176 Seiten - wäre er noch größer, wäre er so schwer, dass er nicht mehr locker längere Zeit in der Hand gehalten werden könnte. Davon abgesehen, dass er dann weit über 30 Euro kosten würde. ;) Außerdem passen so Sachen wie die limitierten Schuiten-Überformat-Ausgaben in kein Bücherregal - manchen sind schon die neuen Splitter-Bände zu groß. Ich kann also die Befürchtung von Ravenous gut verstehen.

Ravenous
23.01.2007, 09:52
Ich hab nichts gegen große Bücher, wenn es um Fotobände oder ähnliches geht. Aber ein Comic ist ja auch ein Roman und den will man auch ohne Probleme durchlesen können, was bei zu großen Bänden, in Kombination mit Hardcover, was ich aber nicht missen möchte, erschwert wird.
Aber die neue größe scheint mir auch nicht zu groß. Außerdem wäre ich auch nicht dafür alles auf Teufel komm raus in Din A5 zu quetschen, wenn es nun offensichtlich keinen Sinn macht.

hipgnosis
23.01.2007, 09:59
... wäre er noch größer, wäre er so schwer, dass er nicht mehr locker längere Zeit in der Hand gehalten werden könnte...

Lauter Weicheier - unter den Comicfans! :D

Noch keine Mucki-Bude in Eurer privaten Comicothek eingerichtet! :boxen2:

P.S. Die Regale baut man sich immer nach der Größe seiner Comics - da muss man halt auch mal ein bisschen flexibel sein und nicht nur bei IKEA - das Sven-Standarddesign kaufen! :p

Amigo
24.01.2007, 09:53
Auf www.theredstar.com gibt es gerade eine schöne neue Red Star Wallpaper.

Sir Baskerville
24.01.2007, 14:57
Wow.

Wow.

Wow.

Und falls das nicht eloquent genug ist ...

wow!

Bernd Glasstetter
27.01.2007, 09:02
Gestern abend haben wir noch ein ausführliches Special zu The Red Star online genommen:
http://www.splashcomics.de/php/specials/642
dazu gibts auch wieder mal ein Gewinnspiel:
http://www.splashcomics.de/php/gewinnspiele/gewinnspiel/369
und eine Rezension von heute morgen:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5465
bei der The Red Star 1 den Splash! Hit bekommen hat :)

Und ich habe festgestellt, dass wir noch allen Ernstes die Rezensionen der ersten deutschen Ausgabe von mg in der Datenbank haben. Heidenei, Sachen gibts :D

El Pistolero
27.01.2007, 09:50
Ich fand die MG Ausgaben gar nicht schlecht. Ich liebe dieses US Format. Die kann man immer so schön Einboarden :D

Da-Kima
27.01.2007, 16:51
So habe mir den Band jetzt geholt, muss sagen "wie immer", sehr schöne und edele Aufmachung, das Comic selber ist schwer zu verdauen, jedoch (zu mindest in meinen Augen) sehr anspruchsvoll... eigentlich weniger was für mich, aber trotzdem schön anderst.

Huckybear
28.01.2007, 18:45
Und ich habe festgestellt, dass wir noch allen Ernstes die Rezensionen der ersten deutschen Ausgabe von mg in der Datenbank haben. Heidenei, Sachen gibts :D

..und habt Glück, das Ihr eure Rezi wegen der Neuausgabe nun nicht noch mal grundlegend revidieren müsst.:D

Bernd Glasstetter
28.01.2007, 19:56
..und habt Glück, das Ihr eure Rezi wegen der Neuausgabe nun nicht noch mal grundlegend revidieren müsst.:DDas ist wohl wahr... Wobei es ja so ist, dass die Rezensionen mit glaube ich einer US-Ausgabe je Heft entstanden sind, also auf einer anderen Grundlage und insofern durchaus auch anders hätten ausfallen können ;)

El Pistolero
28.01.2007, 19:57
Ich hoffe, dass mein Comichändler nicht zu kurz gekommen ist. Dann hol ich mir das Ding gleich Morgen Nachmittag :D

Amigo
28.01.2007, 20:11
Fein! Unsere Ausgabe kann man zwar nicht "einboarden", aber dafür ins Regal stellen. ;)

Keine Angst, wir haben genug gedruckt, da man von einem solchen Objekt nicht mal kurz eine Neuflage drucken kann (Nachdruck in niedriger Auflage wäre wegen Farbe und Großformat sehr teuer).

Ich bin gespannt, ob unsere Anzeigen für THE RED STAR was bringen. Geschaltet haben wir in Zack, Comixene, Comics Info, Multimania, Star Wars Magazin und Tauschanzeigen in den Star Wars Comics, einem Teen Titans Sonderband und einem Green Lantern Sonderband. Bis jetzt haben wir ja weder Unterstützung von Seiten des Games noch des geplanten Films - viel Werbung ist also nötig.

Lola65
28.01.2007, 20:12
:D hoffentlich kommt die Comixene dann auch bald raus :D

Amigo
28.01.2007, 20:29
Ich verkneife mir Kommentare zu diesem Thema - bin ja immerhin gelegentlicher Comixene-Mitarbeiter (Tombstone Epitaph). ;)

SethSteiner
29.01.2007, 07:32
Ich werd heute, obwohl ich kein Geld mehr hab zum Thalia in der Schönhauser fahren und gucken ob sie es dahaben, wenn ja dann ists gekauft und dann bin ich wirklich Pleite, danke Cross Cult ;)

Amigo
29.01.2007, 08:37
Ich hoffe, sie haben den Band da ... außer Sin City sind wir ja im Buchhandel nicht gerade gut vertreten. Aber es gibt ja noch den Comicfachhandel oder Amazon (dort ist der Band aber im Moment auch noch nicht lieferbar).

Mile
29.01.2007, 11:16
Also der Thalia hier bei uns in Kiel hat ein gutes Comic Sortiment. Und bei einem guten Sortiment darf natürlich Cross Cult nicht fehlen!;) Sin City is natürlich da, aber auch The walking Dead, Red Star und Torpedo.

SethSteiner
29.01.2007, 11:21
Ich hoffe, sie haben den Band da ... außer Sin City sind wir ja im Buchhandel nicht gerade gut vertreten. Aber es gibt ja noch den Comicfachhandel oder Amazon (dort ist der Band aber im Moment auch noch nicht lieferbar).

Ich hoffe es auch aber unser Thalia hier ist in den meisten Fällen gut bestückt. Sie dürften auch alles von euch dahaben. Von Adolf, über eure Sachen bis zu den alten Record of Lodoss War Manga und Alita ist eigentlich alles vorhanden. Allerdings könnte es ja mit Lieferung usw. sein das es sich um ein paar Tage verzögert, war ja auch Wochenende jetzt dazwischen. Hoffentlich haben sies, sonst lauf ich umsonst hin.^^

El Pistolero
29.01.2007, 18:05
Ich war heute bei meinem "Comichändler" und der hatte es natürlich nicht. :(

Amigo
29.01.2007, 19:42
Hast Du ihn wenigstens gleich zur Schnecke gemacht?

El Pistolero
29.01.2007, 22:12
Naja ich nehme es ihm nicht so übel. Ich fürchte er hat gerade ziemliche Probleme den Laden über Wasser zu halten. Auch von Infinity hat er seit 2 Monaten nix mehr bekommen.
Ich habe wenigstens noch Sin City 3 und 4 mitgenommen. Da fehlt mir jetzt nur noch Band 7 und Red Star hat er jetzt für mich bestellt. Diesesmal warte ich bevor ich zu nem blöden Buchladen gehe. Da halte ich lieber noch Heidelbergs einzigsten übriggebliebenen Comichändler aufrecht. Wenn die Front fällt, habe ich nur noch so einen doofen Bahnhofskiosk. Nicht zu glauben, dass Heidelberg zu Glanzzeiten 4 Comicläden besessen hat.

Amigo
30.01.2007, 08:32
Verdammt schade! Auch in Stuttgart hat es ja vor ein paar Jahren das Urgestein der Comicläden erwischt (Heinzelmännchens Bücherstube - "The Home of Rudi"), weil der Vermieter den Laden "renoviert" und leicht vergrößert hat und somit die Miete unerschwinglich wurde.

Asher
30.01.2007, 08:59
@Michael: Sorry, aber ich finde es nicht richtig, dass Du hier finanzielle Interna des Ladens ausplauderst.

Comedian
30.01.2007, 11:42
Ich würde nicht sagen, dass das Interna sind. Dass es den meisten Läden elendsschlecht geht, ist ja auch nicht gerade ein Staatsgeheimnis.

Asher
30.01.2007, 11:48
"Schlecht gehen" ist was anderes als wer wem noch Geld schuldet.

Comedian
30.01.2007, 12:42
Und "Hörensagen" ist was anderes als "Interna ausplaudern".

Wodan
30.01.2007, 13:43
Hab mir „The Red Star“ heute, in der Mittagspause, mal beim Comicdealer meines Vertrauens (Gruß an den Papierplaneten) zugelegt.

Kam zwar bisher nur zum durchblättern, macht aber wirklich schon einen sehr guten Eindruck, wirklich „hui“. Also rein von der Optik und Haptik auf jeden Fall schon mal sein (nicht zu kleines) Geld wert.

Amigo
30.01.2007, 14:41
"Papierplanet" ist ja ein netter Name für einen Comicladen. ;)

Lass uns wissen, ob Dir der Band NACH dem Lesen auch noch gefallen hat. :D

El Pistolero
30.01.2007, 17:28
Naja so schlecht geht es ihm jetzt auch wieder nicht. Er vertreibt nebenher noch Romane. Also so schnell wird er jetzt nicht untergehen. Das Problem ist eben nur er liegt ziemlich abseits. Etwas im Zentrum von Heidelberg würden bestimmt mehr Kunden kommen. Vorallem gibt es in Heidelberg doch schon noch einig Cimicleser. Allerdings gehen die meisten zum Bahnhofskiosk. Zum anderen ist er auch manchmal selbst dran schult, er sollte einfach immer die Abofächer füllen und wenigstens immer die neuesten Ausgaben anbieten. Beim nächsten Stammtisch werde ich das auf jeden Fall mal ansprechen.

Sir Baskerville
31.01.2007, 10:09
Na, dann bin ich mal auf veritable Meinungen gespannt.

@Asher: Interna ausplaudern? Selten so einen Unfug gelesen.

Amigo
31.01.2007, 11:01
He, Christian, verfällst Du hier in alte Verhaltensmuster? Frauke ist auch eine geschätzte Cross Cult Mitarbeiterin. Also: Immer schön nett sein!

Ich bin aber auch schon auf Lesermeinungen gespannt ...

FIRFIN der Lin
31.01.2007, 11:09
Wenn man die deutschen Hefte hat … lohnt sich der Band nicht oder? Oder sind da paar zusätzliche Sachen drinnen in den Bändern?

Sir Baskerville
31.01.2007, 11:21
Ja. Beispielsweise ein Extra-Heft sowie diverse Anhänge mit ausführlichsten Interviews und Einblicken in die Entstehung der Reihe. Alles, was Du jemals über "The Red Star" wissen wolltest, plus 'ne ganze Ecke mehr. Zudem sind die Hefte komplett neu übersetzt und die Aufmachung dürfte Dich veranlassen, die alten mg-Hefte feierlich zu verbrennen (wie ich es tat).

Enjoy ...

spider_betlehem
31.01.2007, 11:29
........ Nicht zu glauben, dass Heidelberg zu Glanzzeiten 4 Comicläden besessen hat.

In Köln hatten wir auch insgesamt 6 Comicshops, davon drei riesig große. Im laufe der Zeit (innerhalb von ungefähr sechs Jahren) konnten sich 5 nicht mehr halten, womit wir in Köln auch nur noch einen Comicshop haben. Zum Glück ist es der allergrößte Shop.:D
________________

Folge_mir_ins_Reich_der_Schatten (http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60043337)

haris
31.01.2007, 14:48
Hab Heute in den Laden den Album gesehen, und habe mir tausendmal in den Arsch gebissen, das ich mir damals für 20€ die HC Archiv Ausgabe von MG gehollt habe.(ich dachte damals ich gönne mir etwas)
Euere Ausgabe ist Riesig, es sieht einfach zu geil aus, und die Qualität ist beeindruckend, über dan Preis brauchen wir gar nicht zu sprechen, nur geschenkt wäre noch biliger. Ich muss die Tage mein MG Ausgabe jemandem schenken damit ich mit guten Gewissen Euere kaufen kann.
P.S. Sieht mal zu dass TWD schneller gedruckt werden, ich will nicht bis April warten.

Amigo
31.01.2007, 15:20
Lies zwischendurch einfach in Ruhe noch mal The Red Star - dann vergeht die Zeit bis TWD 4 schneller. ;)

Ich wußte gar nicht, dass es bei MG damals auch eine HC Archiv-Ausgabe gab ... man lernt nie aus.

Sir Baskerville
31.01.2007, 16:13
Tröste Dich, selbst der Übersetzer der Dinger damals wusste nichts von einem solchen Band. Hach, all die Geschichten, die er über diese, sag ich's, güldene Ära beseelter verlegerischer Arbeit erzählen könnte ... :rolleyes:

haris
31.01.2007, 16:28
Ich bin mir auch nicht sicher ob diese Archiv Ausgaben offiziell waren, oder ob die jemand privat gemacht hat. Ich habe ein paar von denen (Terminator, Stormwatch..). Die werden aber nicht in Comicguide gelistet, und die Verarbeitung lässt zum wunschen übrig. Bei Stormwatch ist ein heft doppelt drin, und bei allen klebten einige Seiten zusammen weil mit Leim geklecket würde.

Comedian
31.01.2007, 16:51
Das waren im Grunde Sammelbände, in denen einfach die vorhandenen Hefte verleimt wurden. Bei Bastei und Co. wurde sowas annodazumal fürn Appel und ein Ei unters Volk geworfen, bei MG machte man ein Hardcover drum und verkaufte sie als Sammlerausgaben. Das gab's, denke ich, zu so ziemlich allen MG-Titeln, von denen die Lager wohl noch ordentlich voll waren.

Amigo
31.01.2007, 17:08
Puh, HC-Bände mit einzelnen, verleimten Seiten ... da lobe ich mir unsere Fadenheftung - mit der sich praktisch keine Seiten lösen können (außer, ein ganzer Bogen geht aus dem Leim und der Faden reisst ... aber dazu bedarf es schon einiger Kraft).

spider_betlehem
31.01.2007, 18:37
Das waren im Grunde Sammelbände, in denen einfach die vorhandenen Hefte verleimt wurden. Bei Bastei und Co. wurde sowas annodazumal fürn Appel und ein Ei unters Volk geworfen, bei MG machte man ein Hardcover drum und verkaufte sie als Sammlerausgaben. Das gab's, denke ich, zu so ziemlich allen MG-Titeln, von denen die Lager wohl noch ordentlich voll waren.

Wurde nicht nur mit mg-Titel gemacht, sondern auch mit Titel von panini (selbe Aufmachung wie die mg-Titel) und zwar waren das die vier "Wiedergeburt der Helden" Serien.
_________________

Folge_mir_ins_Reich_der_Schatten (http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60043337)

Unregistriert
31.01.2007, 20:03
---ach, so wird das bei MG mit den Archiv-HCs gemacht.

War auch das erste was mir an meiner Ausgabe aufgefallen ist, diese simpel zusammengeklebten Seiten, und dann dieser hässliche grau-melierte HC-Umschag.

Scheinbar ist das Teil aber limitiert, hab zumindest die 074/200.

Amigo
31.01.2007, 20:10
So geht das also: unverkäuflichen Abfall hübsch verpacken und durchnummerieren und schon gilt das Teil als begehrtes, limitiertes Sammlerstück! ;)

Clint Barton
31.01.2007, 20:55
In Köln hatten wir auch insgesamt 6 Comicshops, davon drei riesig große. Im laufe der Zeit (innerhalb von ungefähr sechs Jahren) konnten sich 5 nicht mehr halten, womit wir in Köln auch nur noch einen Comicshop haben. Zum Glück ist es der allergrößte Shop.:D

Hast du den Alcatraz jetzt vergessen oder hat der auch dicht gemacht? :confused:


Wurde nicht nur mit mg-Titel gemacht, sondern auch mit Titel von panini (selbe Aufmachung wie die mg-Titel) und zwar waren das die vier "Wiedergeburt der Helden" Serien.

... und die Jubiläums-Comics (teilweise sogar die "super seltenen" Teile mit Goldlogo).

Und Panini selbst hat das mit "Just a Pilgrim" und "Fury" gemacht.

El Pistolero
31.01.2007, 21:24
Lies zwischendurch einfach in Ruhe noch mal The Red Star - dann vergeht die Zeit bis TWD 4 schneller. ;)

Ich wußte gar nicht, dass es bei MG damals auch eine HC Archiv-Ausgabe gab ... man lernt nie aus.

So schlecht finde ich die gar nicht. Auf dem Cover ist ein fetter roter Stern und darunter "The Red Star". Ich finde die AC hat auf jeden fall Style. Ich gebe sie nicht weg. Kaufe mir aber dennoch eure Ausgabe. Einfach wegen dem Zusatzmaterial

El Pistolero
31.01.2007, 21:28
Puh, HC-Bände mit einzelnen, verleimten Seiten ... da lobe ich mir unsere Fadenheftung - mit der sich praktisch keine Seiten lösen können (außer, ein ganzer Bogen geht aus dem Leim und der Faden reisst ... aber dazu bedarf es schon einiger Kraft).

Da sollest du mal die Curse of Spawn AC sehen. Das Ding steht wie ein Klotz in meinem Regal. Eins meiner Top Comics in der Sammlung. Ansonsten will ich mir noch die AvP ACs zulegen. Hab aber kein Plan wo ich die bekommen soll. Vielleicht hol ich mir aber auch die Ommnibus Titel aus den Staaten.

Wodan
01.02.2007, 07:57
So, kam jetzt auch dazu mir The Red Star gemütlich durchzulesen und dazu passt Red Flag von Billy Talent auf den Kopfhörern sogar erschreckend gut ;)
Also der Grandiose erste Eindruck, der durch die generelle Optik und Haptik der Aufmachung entstand wurde nun noch einmal verstärkt.
Die Zeichnungen sind in meinen Augen einfach grandios und sind toll durch die Computeranimationen ergänzt, wirken aber niemals steril (ich finde zwar das auch diese Computeranimierten Zeichentrickfilme ihren eigenen Charme haben, bevorzuge aber doch die „Handgezeichneten“).
Die Story (ich lese sie zum ersten mahl) ist imho genauso einfach wie genial. Selbst dieser hochstilisierte Patriotismus und Heroismus einiger Charaktere wirkt passend und nicht aufgesetzt (z.B. bei diesen Strafgefangenen Maschinisten bzw. dem ehemaligen Strafgefangenem Cheffmaschinisten) da sie einfach stimmig ins Gesamtbild passen.
Einziger Wehrmutstropfen ist mMn die Doppelseite, ziemlich in der Mitte, mit dieser aufgeschlagenen Zeitung. Der mittlere Artikel befindet sich genau in der „Heftung“ und ist so nur sehr anstrengend zu lesen, aber sei’s drum.
Begeistert bin ich auch vom „Anhang“. Ich habe ihn zwar bisher nur überflogen, aber finde es toll wenn man noch so viele Risszeichnungen, Interviews und ähnliches über die Entstehung des Comics befügt. Hat man leider nur sehr, sehr selten in Comics oder Büchern.

Also von mir bekommt Cross Cult für diesen Band ganz klar einen Daumen :D
Ich beschrieb einen Kumpel den Comic mal (bevor ich ihn gelesen hatte) als Shadowrun, in Russland, nur ohne dieses Megakon-Gedöns. Dies muss ich wohl ein bisschen revidieren *g*



Comicläden?
In Krefeld gibt es, zumindest soweit ich weiß, auch nur einen richtigen Comicladen. Der Papierplanet ist aber auch, soweit ich mich erinnern kann, in den letzten zehn Jahren schon zweimal umgezogen und ist jetzt in einem schönen Laden in einer Seitenstraßen, an der Hauptfußgängerzone und befand sich früher leider immer in relativ schäbigen Ladenlokalen und unmittelbarer Nähe der Fußgängerzoge. Er hält sich aber, denke ich mir mal, u.a. auch deswegen so gut hält, da er noch einen Antiquariat dabei hat.
Ich denke mal, so Leid es mir tut, ist wohl die Comicbranche immer noch soweit Nischenprodukt, dass sich in einer Stadt eben nur einige wenige halten können, wenn der Inhaber davon noch leben will. Wenn dann ein zusätzlicher in die Stadt zieht gehen halt alle kaputt und es überlebt nur der, der das beste Sitzfleisch hat (die Kohl-Methode: Aussitzen ;)).
Man darf dabei nicht vergessen, dass sich diese ganzen tollen (!!) kleinen Buchläden auch nur halten können, dank der Buchpreisbindung. Naja, bei Buchläden zieh ich immer den kleinen Buchladen (auch wenn der öfters das Buch erst bestellen muss) der großen Buchhandlung alá Thalia vor. Hier hast du wenigstens Beratung und Leute die wissen wovon sie Reden. Naja, bei den Büchern die ich lese kann mich eh kaum ein Verkäufer beraten ;)
Ich kann eh diese Gier nach Discountern nicht verstehen und halte nichts von der heute ach so moderen Geiz ist Geil Mentalität. Ich bevorzuge immer noch den kleinen Einzelhändler, schon aus Prinzip :)

spider_betlehem
01.02.2007, 08:11
Hast du den Alcatraz jetzt vergessen oder hat der auch dicht gemacht?

Meintest du den, zwischen Neumarkt und Rudolfplatz? Der ist Geschichte.

Clint Barton
01.02.2007, 08:46
War das nicht der Empire (oder wie der später hieß)?

Ich meine den Laden in der Schillingstr.

Amigo
01.02.2007, 08:47
Also von mir bekommt Cross Cult für diesen Band ganz klar einen Daumen :D

Daumen nach oben oder Daumen nach unten? ;)

Danke für Deine Meinung! Hat sonst noch niemand den Band gelesen?


Comicläden?
In Krefeld gibt es, zumindest soweit ich weiß, auch nur einen richtigen Comicladen. Der Papierplanet ist aber auch, soweit ich mich erinnern kann, in den letzten zehn Jahren schon zweimal umgezogen und ist jetzt in einem schönen Laden in einer Seitenstraßen, an der Hauptfußgängerzone und befand sich früher leider immer in relativ schäbigen Ladenlokalen und unmittelbarer Nähe der Fußgängerzoge. Er hält sich aber, denke ich mir mal, u.a. auch deswegen so gut hält, da er noch einen Antiquariat dabei hat.
Ich denke mal, so Leid es mir tut, ist wohl die Comicbranche immer noch soweit Nischenprodukt, dass sich in einer Stadt eben nur einige wenige halten können, wenn der Inhaber davon noch leben will. Wenn dann ein zusätzlicher in die Stadt zieht gehen halt alle kaputt und es überlebt nur der, der das beste Sitzfleisch hat (die Kohl-Methode: Aussitzen ;)).
Man darf dabei nicht vergessen, dass sich diese ganzen tollen (!!) kleinen Buchläden auch nur halten können, dank der Buchpreisbindung. Naja, bei Buchläden zieh ich immer den kleinen Buchladen (auch wenn der öfters das Buch erst bestellen muss) der großen Buchhandlung alá Thalia vor. Hier hast du wenigstens Beratung und Leute die wissen wovon sie Reden. Naja, bei den Büchern die ich lese kann mich eh kaum ein Verkäufer beraten ;)
Ich kann eh diese Gier nach Discountern nicht verstehen und halte nichts von der heute ach so moderen Geiz ist Geil Mentalität. Ich bevorzuge immer noch den kleinen Einzelhändler, schon aus Prinzip :)

Geht mir genauso. Hab gestern gelesen, dass manche der Großflächen-Buchhandlungen bis zu 12.000 Bücher in den Regalen haben ... bei einer solchen Auswahl kann natürlich kein kleiner Buchladen mithalten. Aber das geht natürlich nicht nur in der Buchbranche so. Mediamarkt, Saturn & Co. verdrängen ja immer mehr kleine und mittelgroße Plattenläden, Haushaltsgeräte, Foto-, Computerzubehör- und Fernsehfachgeschäfte und was weiß ich noch alles. Da kann man froh sein, wenn man in einer der wenigen Branchen arbeitet, die (noch) als kleine Läden funktionieren (Blumenläden, Bäcker, Schuhe, Gastro ...).

Hluhluwe Umfolozi
01.02.2007, 10:52
Danke für Deine Meinung! Hat sonst noch niemand den Band gelesen?



Doch ich. Ich mach mal so ne Art 1-Word-Posting: Hammerteil. Sichelmäßig. Pustet einem die Basilika frei.

Schade das die Fadenheftung Mayas Gesicht durchzieht. Musstet ihr gerade da das Buch teilen -_- Aber das konnte und kann ich gerade noch verschmerzen. Ich muss das Ding noch ein paar mal lesen, um satt zu werden. Nach The Goon Wicked Inclinations der neue Highroller. Also ich bin begeistert. Ich könnt mich ab jetzt mit Red Star Material zuscheissen. Ich kauf alles ;)

Amigo
01.02.2007, 11:11
Danke. Genau DAS wollte ich hören. ;)

spider_betlehem
01.02.2007, 13:54
War das nicht der Empire (oder wie der später hieß)?

Ich meine den Laden in der Schillingstr.
Nee, Empire war zuerst auf dem Alter Markt, später dann in der Schildergasse. Dort war die Geschäftsmiete wohl etwas günstiger, allerdings von der Fläche her auch kleiner (obwohl er drei Etagen hatte), hat dann noch ungefähr eineinhalb Jahre durchgehalten. Zum Schluss hat sich der Inhaber äußerst mies seinen Stammkunden gegenüber verhalten, so das er mir sogar Geld schuldig geblieben ist, oder zumindest ein Comic in Wert von 30€.
Schillingstr.? Meinst du den kleinen, der in so ner Seitenstraße in der nähe vom Friesenplatz zu finden war? Den gibt es dann nähmlich auch nicht mehr.
__________________

hier wirds BLUTIG *bluttriefend* (http://spielwelt18.monstersgame.net/?ac=vid&vid=88000219)

Sir Baskerville
01.02.2007, 16:09
Als gestählter George Clooney der deutschen Comicübersetzer-Szene erlaube ich mir folgende Trittleiter, die Euch zu mehr Erfolg im Job (immer wahr, Schönheit siegt) und im Bett verhelfen wird (denn selbst der Uncharmanteste wird zum Hasenmäher, wenn er Killer-Bauchmuskeln hat), tja, also überall da, wo's nach Meinung mancher überhaupt zählt:

http://tinyurl.com/2d3fkr

Lesen (Englisch, aber das packt ihr), ausdrucken, an den Kühlschrank pinnen!

Klar, so eine Workout-Routine ist hart. Ernährung umstellen, Zeiteinheiten schaffen, am Ball bleiben, wenn der Schweinehund kläfft (oder grunzt, whatever floats your boat) und, ganz wichtig, auch dann am Ball bleiben, wenn sich spürbare Erfolge (da mal drüber nachdenken) einstellen ... GERADE DANN am Ball bleiben!

Aber wenn Ihr das packt, SPARTANER, dann könnt Ihr wahren Männersport spielen. Nein, nicht Gauner, Finanzbeamte oder sonstiges Gesindel beim Frühsport hinrichten, sondern abends über willig zuckende Frauenleiber staksen, die sich bei Euch im Penthouseflur feilbieten!

Ich erwarte also eine Heerschau an gestählten Comiclesern, die in Essen, Erlangen oder auf der Frankfurter Buchmesse vorm Cross Cult-Stand in Formation gehen und zeigen, wo der Frosch die Abs hat!
:cool:

Da-Kima
01.02.2007, 17:37
Moment, ich hab irgendwo gelesen, das die Bauchmuskeln im Film "stellenweise" nachbearbeitet worden sind ;)

Unregistriert
01.02.2007, 20:47
War am Mittwoch bei meinem Comichändler...
Leider hatte der noch nichts geliefert bekommen.
Aber Samstag isses dann soweit, hoffentlich!

Amigo
02.02.2007, 16:52
Lange hat's gedauert, aber demnächst kommt es wirklich: Die deutsche Version des THE RED STAR Videospiel für die PS2!

http://www.take2.de/index.php?p=games&title=theredstar

El Pistolero
02.02.2007, 17:13
Hier der Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=AbMjr1A40EI) ;)

Wodan
02.02.2007, 17:50
Sieht gut aus, vielleicht doch ein Grund mir 'ne PS3 zu gönnen :D
Oder kommt der Titel auch für den PC raus?

s74winer
02.02.2007, 18:44
Sieht gut aus, vielleicht doch ein Grund mir 'ne PS3 zu gönnen :D
Oder kommt der Titel auch für den PC raus?

Aus dem Smiley deut ich das du den Beitrag als Witz geschrieben hast, oder?

Erstens wird das Spiel nicht auf der PS3 laufen! :p
Zweitens kostet das Spiel bei Release 20€! Da muss was faul sein...
Drittens hat man in keiner Zeitung oder auf einer Spielehp eine Preview zu dem Spiel gesehen und nun soll es nächsten Monat kommen? Naja.
Viertens wird das schon einen Grund haben warum der Trailer keine Ingame-Grafik zeigt.
Fünftens sollte man sich an Neuerscheinung für die PS2 nur noch FF XII, God Hand, Okami, Gow2 und Rouque Galaxy (wenn s denn noch PAL wird)vormerken. Ansonsten sind bislang keine "grossen" Kracher für die alte Gen mehr angekündigt.

Aber ich lass mich gerne überraschen. Wenn es sich jemand kauft kann er ja mal berichten wie er das Spiel findet...

Bernd Glasstetter
02.02.2007, 22:38
Lange hat's gedauert, aber demnächst kommt es wirklich: Die deutsche Version des THE RED STAR Videospiel für die PS2!Nü is einiges klar. Ich hab mich schon gewundert, warum Take 2 eine Anfrage für Werbebanner auf Splashcomics gestartet hat. Dachte eigentlich, dass sie sich in der Site vertan hätten und Splashgames gemeint hätten. Aber jetzt ist klar, dass die wohl The Red Star bei uns bewerben wollen. Ist für Mai geplant.

Lost Johnny
03.02.2007, 12:16
Fünftens sollte man sich an Neuerscheinung für die PS2 nur noch FF XII, God Hand, Okami, Gow2 und Rouque Galaxy (wenn s denn noch PAL wird)vormerken. Ansonsten sind bislang keine "grossen" Kracher für die alte Gen mehr angekündigt.
Ah, da hat jemand Ahnung von der Materie! :) "Rogue Galaxy" (neben "Okami" mein Favorit aus deiner Aufzählung) wurde übrigens für einen Europa-Release im Juni oder Juli angekündigt, die PAL-Fassung soll also kommen.

Zurück zum "Red Star"-Game: Wenn ich die Screenshots auf der Publisher-Seite richtig deute, könnte das Gameplay ungefähr in die Richtung der "X-Men Legends"-Spiele (bzw. "Baldur's Gate: Dark Alliance" bzw. "Justice League Heroes" ...) gehen - das wäre zwar nichts bahnbrechend Neues, aber immerhin ganz okay.

Amigo
03.02.2007, 20:57
Ich hab übrigens heute bei Comixart in Bamberg vorbeigeschaut. Netter Laden, nette Leute! Seit Dienstag haben sie RED STAR da und immerhin schon 4 oder 5 Stück verkauft. Ich hoffe, es geht weiter so.

Das Game kann vielleicht nicht mit den neuesten Gameplay-Features glänzen, aber das "alternatives Russland"-Thema könnte, wenn es gut umgesetzt ist, schon interessant sein - allein schon was das Design angeht.

El Pistolero
03.02.2007, 21:41
Ich glaub auch, selbst als Film hat es große Chancen. Es würde zumindest wieder in eine neue Richtung gehen und Hollywood ist immer auf der Suche nach frischem Wind ;) Hoffentlich geht es mal bald los mit der Pre-Produktion.

Amigo
04.02.2007, 14:25
Und dazu ein Soundtrack von Linkin Park - das wäre perfekt. Sie haben ja immerhin ein auf (kriegerischen) russsischen Motiven basierendes Designkonzept (jedenfalls bei der ersten Platte). Und natürlich den ebenfalls russisch angehauchten Bandnamen.

El Pistolero
04.02.2007, 14:30
ähh nicht, lieber was anderes. Dann eher Rob Zombie bitte :D Ich fand den Soundtrack zu Avalon klasse.

Clint Barton
04.02.2007, 14:58
Der war aber von Kenji Kawai.

Sir Baskerville
04.02.2007, 15:22
Der Tag, an dem Zombie einen so wunderbar opulenten Score hinbekommt, ist der Tag, an dem ich meinen Mietern ihre Miete erlasse! :D

FilthyAssistant
04.02.2007, 17:22
Und natürlich den ebenfalls russisch angehauchten Bandnamen.
was bitte ist an der verballhornten aussprache von "lincoln park" russisch? ;)

Amigo
04.02.2007, 18:22
Na gut, na gut .. immerhin schreiben sie sich oft mit einem "russischen" N (verkehrt herum). ;)
Es gibt übrigens viele "Theorien" woher der Bandname kommt ...

Fachwerk
04.02.2007, 19:27
Das gespiegelte lateinische "N" entspricht tatsächlich dem kyrillischen "I" (i). Aber deshalb russisch deuten? Vielleicht ist es auch bulgarisch, oder nur eine grafische Spielerei?

El Pistolero
04.02.2007, 19:40
Das mit Rob Zombie war natürlich ein Witz. Dem seine Tracks sind bis jetzt nur gut in Quake 2 aufgehoben ;)

Ihr solltet euch mal Avalon ansehen. Der hat so ein etwas russischen Touch. Ich liebe diesen Film. Auch wenn andere etwas anderes sagen.

Clint Barton
04.02.2007, 20:34
Der hat so ein etwas russischen Touch.

Wie überraschend, wenn der Film aus Polen kommt.

Yellowsam
04.02.2007, 20:50
Na ja, deutsche Filme haben ja auch keinen französischen Touch, obwohl das unsere Nachbarn sind...,

FilthyAssistant
04.02.2007, 20:56
Vielleicht ist es auch bulgarisch, oder nur eine grafische Spielerei?

bitte? :stick: du als alter ossi solltest eigentlich wissen, dass die bulgaren dieselbe schrift verwenden wie die russen. Bzw. eigentlich andersherum, denn kyrill & method, die "erfinder" der kyrillischen schrift, waren bulgaren ;)

El Pistolero
04.02.2007, 22:03
Ja ist etwas seltsam. Der Film wurde von einem japanischen Regieseur in Polen gedreht. Warum? Kein Plan.

Helrunar
04.02.2007, 22:43
Oder die Serben. Die schreiben auch kyrillisch.

Fachwerk
05.02.2007, 08:53
bitte? :stick: du als alter ossi solltest eigentlich wissen, dass die bulgaren dieselbe schrift verwenden wie die russen. Bzw. eigentlich andersherum, denn kyrill & method, die "erfinder" der kyrillischen schrift, waren bulgaren ;)
Heh? Klar ist mir das bekannt. Das sollte doch auch meine Aussage sein. Das eben nicht alles russisch ist, was russisch aussieht.
Deshalb habe ich doch bei gespiegelte "N“, sprich „I“, nicht vom russischen, sondern vom kyrillischen Alphabet geschrieben. Und deshalb die Erwähnung des bulgarischen, weil sie eben das gleiche Alphabet haben wie die Russen.

Poch
08.02.2007, 21:25
Habe den Band jetzt auch und muss Euch mal wieder loben. Sieht in der Aufmachung und dem Format wirklich edel aus und auch das zusätzliche Material (Skizzen, Interview) lässt keine Wünsche offen.

Einen Kritikpunkt habe ich allerdings: Zumindest mein Band stinkt wie die Pest. Ist wirklich kaum möglich längere Zeit zu lesen, so störend ist das (ist auch nicht der übliche Druckerfarbe-Geruch). Wollte nur mal darauf hinweisen, da mir etwas ähnliches bei Euren bisherigen Publikationen noch nie aufgefallen ist.

Amigo
09.02.2007, 00:09
Das Papier ist das selbe wie sonst auch, ebenso der Leim ... es kann also nur die (bei einem so "bunten" Band reichliche) Druckerfarbe sein ... Mir persönlich gefällt der Geruch. Werde aber trotzdem mal bei der Druckerei fragen, ob sie das nächste mal die gedruckten Bogen evtl. länger "lüften" können.

Sir Baskerville
09.02.2007, 12:41
(ist auch nicht der übliche Druckerfarbe-Geruch).

Sicher? Kam mir schon so vor, ich fand ihn auch nicht zu chemisch, mehr fast zärtlich. Da hatte ich schon weit schlimmere Stinker in meinen schmierigen Griffeln.