PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illustrationen/Aufträge über Tiere, Drachen, oder ähnliches



thaz
27.01.2007, 13:05
Hallo zusammen.
Wie für viele hier hat Zeichnen für mich eine grosse Bedeutung als Hobby, es ist ein fester Bestandteil meines Lebens und ich bin bemühlt es zu perfektionieren. Ich bin vor allem im Bereich digital painting tätig und illustriere auch sehr gerne. Ich frage hiermit ob Intresse an einer Illustration im Fantasybereich oder über Tiere besteht, ob cartoonish oder realistisch. Es geht auch anderes zeugs, aber bei Tieren bin ich einfach mit Leidenschaft dabei. Ich muss allerdings noch sagen, dass ich erst 16 Jahre alt bin und ich den Theard hier eröffne um für mich erste Erfahrungen mit Aufträgen in der Arbeitswelt zu sammeln. Denn ich würde mein Hobby sehr gerne zum Beruf machen.

Meine Galerie:
http://www.thazumi.stephans-gamepage.de/main.php?g2_itemId=37
DeviantArt:
http://thazumi.deviantart.com/

Kontaktinformationen findet man auf den Seiten.
Vielen Dank fürs Durchlesen.

Spong
27.01.2007, 21:46
Respect! Thematisch in der TAt n TICK drachenlastig, aber ausserordentlich beachtlich, nicht nur, aber auch bei deinem Alter. Holla. Mach was draus, lern viel, dann könnte es eventuell klappen mit dem Beruf, wer weiss.

Hyperink
28.01.2007, 16:20
Hallo thaz!

Talent ist definitiv zu erkennen! Stärkster Kritikpunkt aus meiner Sicht: Die Bildan- und ausschnitte. Bei einer ganzen Reihe von Bildern hat man den Eindruck, als hättest Du einfach in der Mitte des Bildes mit der Mitte des Motivs angefangen... und was dann aussen nicht mehr passte, passte eben nicht... ;-)

Gerade bei rein digitaler Produktionsweise sollte die Erweiterung der Bildfläche im Bedarfsfall doch kein Problem sein?!? Wobei der professionelle Illustrator natürlich den umgekehrten Weg gehen würde, d. h. sich zuerst den kompletten Bildaufbau anhand von Skizzen überlegen - um dann im Anschluss in die "richtige" Produktion einzusteigen. Hier liegt ganz bestimmt ein Feld, in dem Du schnell grosse Verbesserungen erzielen kannst. Verschiedene Perspektiven zu versuchen (z. B. Drachen von oben oder unten), ist mit Sicherheit auch kein Fehler... ;-)

Ein weiteres spannendes Feld wäre der Inhalt! Bisher zeichnest Du ja einfach "nur" eine Figur und fertig. Wie wäre es denn, eine solche Figur in einer - wie auch immer - dramatischen Situation, in einem spezielleren Verhältnis zu ihrer Umgebung und/oder zu anderen Figuren zu zeigen? Hast Du schon einmal tatsächlich eine (z. B. Phantasy)-Geschichte "illustriert"? Einen Drachen in konkrete Aktion und/oder Gefahr gebracht? Evtl. als Bilderfolge?

Bei "Aufträgen" wird m. E. dieser inhaltliche Aspekt in der Regel im Vordergrund stehen...

helmut
28.01.2007, 18:57
Es ist ja sehr schön, dass ihr euch alle die Zeit nehmt, thaz' Werke zu begutachten und zu kommentieren, zumal nochdazu durchweg so positiv.
Trotzdem möchte ich euch daran erinnern, dass das hier die Jobbörse ist, und nicht der Präsentations- und Kritikbereich. Es ist wirklich absolut nicht nötig, jeden Künstler, der hier postet, mit Kommentaren und Rat zu seinen Werken zu überhäufen, so gut sie auch gemeint sein mögen. Wenn der Künstler das möchte, wird er im PuK posten, und nicht hier.

Bitte in Zukunft wieder etwas mehr berücksichtigen, das (siehe dazu auch hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=85513)). :)

Dshingis-Khan
07.04.2007, 10:04
Suche einen Storyboardzeichner, trifft das auch in dein Themenfeld, konnte mir nämlich leider deine Pages nicht ansehen kamm der berühmt berüchtigte "404 Error". Falls du Interesse hast, es geht um ein Storyboard für ein Schulprojekt und es wird auch eine Bezahlung geben. Also nehm mal mit mir Kontakt unter Frankydeluxe@gmx.de auf.

Gruß

Dshingis-Khan

thaz
13.04.2007, 20:59
Link sollte wieder gehen. :)
PS: Du hast post^^