PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Travis



Lakai
26.01.2007, 16:53
Schon jemand Travis gelesen?
Falls ja, wie isser? :)

Borusse
26.01.2007, 17:58
Ganz nett. Hat mich an McCollum erinnert. Den zweiten Band kenne ich nicht, muss aber draußen sein.

GastonRS
27.01.2007, 15:14
Fast richtig, die Dame heißt McCallum und es gibt tatsächlich in Frankreich ein gemeinsammes Spin-Off der Serien Travis & McCallum. Beides sind Bestseller in Frankreich und zu recht wie ich finde. Unbedingt lesen wenn ihr wissen wollt wie unsere Welt in naher Zukunft aussehen wird. Klasse S.F. mit Hirn. Band 2 von Travis bei meinem Comic Dealer verfügbar.

Lakai
27.01.2007, 18:03
Ich hatte Travis im Buchladen in den Händen,aber hab dann doch gezögert.
MMh bestell irgendwie online nach.
Nach McCallum schau ich auch mal nach. Dank Euch. ;)

Blackman
28.01.2007, 08:22
Habe beide Bände gelesen und finde beide gut. Die Serie spielt im Jahre 2052, Travis ist ein Pilot mit eigenem Transportraumschiff, das jedoch im ersten Teil gleich zerstört wird. Im zweiten Teil versucht Travis den „Böeseicht“ aus Band 1 festzunehmen um seine Unschuld zu beweisen, da eine Wetter-Raumstation mit seinem Raumschiff überfallen wurde (Band1). So einfach ist das natürlich nicht, da außer Gut und Böse auch Intrigen, Konzerninteressen und Verbindungen aus der Vergangenheit existieren. Ich will hier nicht zu viel verraten um das ausstehende Lesevergnügen nicht zu schmälern. Travis ist ein actionreicher, spannender Zukunftsthriller. Das Cover von Band 2 erinnert etwas an „ Wolverine meets Appleseed“ hat jedoch nichts mit beidem zu tun.:) :p :D

Borusse
28.01.2007, 09:29
McCallum wirst Du antiquarisch suchen müssen. Serie leider bei Ehapa gefloppt - wie viele gute Serien.

Lakai
28.01.2007, 20:34
mal bei der sammlerecke gucken...

Mr. Brown
29.01.2007, 09:09
...Fast richtig, die Dame heißt McCallum und es gibt tatsächlich in Frankreich ein gemeinsammes Spin-Off der Serien Travis & McCallum....

Der Autor Fred Duval scheint um die beiden Hauptfiguren Travis und Carmen McCallum ein eigenes Serien-Gerüst gebaut zu haben.
Folgende Serien stammen von ihm und haben min. eine der beiden Charaktere zur Hauptfigur:

Travis (8 Alben)
Carmen McCallum (7 Alben)
Carmen + Travis (2 Alben)
Code McCallum (1 Album)
Smart Guns (2 Alben)
Travis Karmatronics (1 Album)

Lola65
29.01.2007, 18:09
vielleicht bringt BD dann ja auch bald Carmen McCallum :)

embe
30.01.2007, 09:18
[QUOTE][vielleicht bringt BD dann ja auch bald Carmen McCallum :)/QUOTE]

fänd ich super!

Asher
31.03.2007, 14:00
Mit einiger Verspätung besprechen wir auf Comicgate Travis 1 (http://www.comicgate.de/content/view/663/51/).

Elrik
24.05.2007, 18:20
Lt. eurer Homepage soll Travis #3 im Mai kommen.
Konnte es aber noch nirgends finden.

Pearl
24.05.2007, 22:54
Lt. eurer Homepage soll Travis #3 im Mai kommen.
Konnte es aber noch nirgends finden.
In den letzten Monaten erschienen die Serien bei BD immer in der letzten Woche im Monat. Travis dürfte also nächste Woche erscheinen.
Ich konnte aber noch nirgendwo einen Hinweis finden was denn im Juni, Juli, usw. erscheint. Weiß da jemand mehr?
Gruß
Pearl

Lola65
25.05.2007, 06:18
unter Termine, findest du sie jetzt:

Galgenvögel
Band 2: 07-2007

Creeper Creek
Band 1: 06-2007

Travis
Band 4: 08-2007

Die Macht der Archonten
Band 2: 09-2007

Bad Company
25.05.2007, 19:58
In HH ist Travis 3 heute eingetroffen.

Elrik
29.05.2007, 14:47
Bei uns noch nichts in Sicht. Lt. meinen Händler vielleicht nächste Woche.

Mervyn
29.05.2007, 17:19
Ich habe jetzt alle drei Bände gelesen und auch wenn mir die Graphik erst nicht so zugesagt hat, die Geschichte ist prima. Ein sehr spannender SF-Thriller à la "Largo Winch im Weltall"!

Blackman
23.06.2007, 22:47
Aber Hallo, mit Band 3 geht Travis in die Vollen. Die Spannung steigt extrem. Vlad Nyrki wird ein immer interessanterer Charakter und wer ist der geheimnisvolle Chef? Der Chef hat ja wohl nichts mit Transgenic, oder Baxter & Martin zu tun, vielleicht aber auch doch. Habe auch das Gefühl, dass sich die Zeichnungen qualitativ verbessert haben, habe jedoch keinen Vergleich zu den älteren Bänden gemacht. Hatte jedoch das Gefühl bei den Darstellungen in der Stadt. Bin gespannt, wie es weiter geht. Bitte um Nachschub, ich hoffe der geplante Termin für Band 4, 08.07 steht noch. :):p:D

Borusse
02.08.2007, 17:19
Sollte Travis 4 nicht zusammen mit Galgenvögel 2 erscheinen?

Johnny_Hazard
03.08.2007, 14:33
Will BD nicht davon was demnächst in Angriff nehmen?
Carmen McCallum (7 Alben)
Carmen + Travis (2 Alben)
Code McCallum (1 Album)
Smart Guns (2 Alben)
Travis Karmatronics (1 Album)

Gerade Mc Callum ist eine Klasse Serie

Pearl
03.08.2007, 18:24
Sollte Travis 4 nicht zusammen mit Galgenvögel 2 erscheinen?

Nö, so wie angekündigt erscheint Galegenvogel 2 Ende Juli ( wie auch erschienen) und Travis 4 Ende August.
Gruß
Pearl

Mr. Brown
16.08.2007, 12:56
Hier ein Ausblick auf Travis # 8 (inkl. Storyboard-Skizzen)....

http://www.bdgest.com/prepub.php?ClickV=1&IdPrepub=289#

zantafio
29.08.2007, 16:49
travis 4 ist heute erschienen

Johnny_Hazard
11.09.2007, 21:02
Hab ihn schon durch, auch wieder sehr gut, hoffentlich kommt bald der nächste Band

Steve Travis
20.09.2007, 11:13
Nicht ohne Grund habe ich Steve Travis zu meinem Avatar gemacht:)

Zunächst wollen wir den 1. Zyklus zu Ende bringen, bevor wir uns über seine Freundin Carmen Gedanken machen.
Sie hat leider einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich schon mal (anscheinend erfolglos) verlegt worden zu sein und sie ist immer noch ziemlich gut und billig verfügbar. Für mich persönlich sind abgebrochene Serien immer ein bißchen wie verbrannte Erde und deshalb sehr schwierig einzuschätzen ob es sich lohnt noch Mal anzufangen. Aber warten wir ab, was Travis und Vlad noch so zu erleben werden....

Blackman
22.09.2007, 16:40
„Travis“ gefällt mir von Band zu Band immer besser. Band 4 wieder sehr spannend. Es gibt einige Antworten, natürlich wird nicht alles geklärt. Travis und Vlad geben ein gutes Team ab, habe jedoch das Gefühl, dass es nicht lange anhält. Schön, das sich Pacman für Leben entscheidet, so wird sich die Sache mit dem „Unbekannten“ noch etwas hinziehen. Ich will eigentlich gar nicht so viel verraten, war auf jeden Fall ein echtes Lesevergnügen. Ich bin jetzt schon bereit für Band 5.:):p:D

LegerLegende
01.10.2007, 16:23
Travis ist eine richtig angenehme Serie, wenn man einfach mal einen schönen Abenteuer-Comic lesen möchte. (Ich finde das zugeordnete Genre Science Fiction lediglich als Zweigenre tauglich, so nah es der Gegenwart ist...)

Auf Nebenserien kann ich geduldig ruhig warten.
Aber für wann ist denn der 5. Band geplant?
(Und für wann weiter der 6, der 7. und der 8 Band?)

Gruss LL

Steve Travis
02.10.2007, 10:41
Danke für Euer Lob :)
Travis #5, letzter Teil des 1. Zyklus erscheint im Frühjahr 2008.

Blackman
08.03.2008, 08:05
Der erste Zyklus von Travis ist ja leider zu Ende. Die Serie hat mir von Band zu Band immer besser gefallen. Am Ende, die Sache mit Mr. Levallois ist extrem Überraschend. Sehr schön, macht noch mehr Lust auf den 2ten Zyklus. Die Wartezeit darauf kann man sich ja glücklicherweise mit dem 2ten Zyklus von „Der Gesang der Strygen“ verkürzen.:):p:D

New-York23
05.03.2009, 23:14
Ich finde man hat sich länger nicht mehr über den 2. Zyklus geäußert.
Mich würde, dass schon sehr interessieren.
Ist bei BD meine Lieblingsserie neben ,, Die Macht der Archonten'' und ,, Drachenblut''.

FinalSpirit
08.03.2009, 15:50
in frankreich gibts bis jetzt 8 alben
http://www.bedetheque.com/serie-75-BD-Travis.html

laut vorschau gibts 2009 kein travis

Bunte Dimensionen Programm 2009 (14alben)
Millenium #2 & 3
Drachenblut #3 (Fertig)
Die Macht der Archonten #4 & 5
Die Seuche #2 & 3 (Fertig)
Neptune #3 & #4 (Fertig)
Acriborea #4
Strygen #9
Blei im Schädel #2
2x neue serien

sodafreak
25.04.2009, 19:30
habe vor ein paar Wochen den ersten Travis Band geschenkt bekommen. Die nächsten vier Bände haben nicht lange auf sich warten lassen :D. Top Story, Top Zeichnungen, rundum absolut empfehlenswert.

Also bitte, bitte, bitte, liebes Team von Bunte Dimensionen: Bringt auch den zweiten Zyklus!:kupsherr:

FinalSpirit
04.05.2009, 15:45
diesen monat kommt band 9 in frankreich raus und bei uns immer noch nur 5 .

http://www.bedetheque.com/serie-75-BD-Travis.html#87282

da bin ich mal gespannt wie lange Bunte Dimensionen noch warten will !

robert 3000
04.05.2009, 21:23
diesen monat kommt band 9 in frankreich raus und bei uns immer noch nur 5 .

http://www.bedetheque.com/serie-75-BD-Travis.html#87282

da bin ich mal gespannt wie lange Bunte Dimensionen noch warten will !

Wahrscheinlich bis sie sich sicher sind, dass der Zyklus abgeschlossen wird.

Susumu
05.05.2009, 13:42
Allerdings ist laut dem bedethequ-Link der zweite Zyklus bereits mit dem 7. Album abgeschlossen.

Borusse
05.05.2009, 18:10
Leute, die machen im Moment verlässlich 1 Band/Monat. Und haben mit Strygen und Archonten zwei Serien mit noch vielen Alben vor sich.
Mit Travis ist mMn frühestens nach Beendung der Strygen zu rechnen.

robert 3000
05.05.2009, 19:15
Was ich jetzt auch nicht verstehe, ist das es einen Band 6.1 und 6.2 gibt.

Weiß da einer was näheres?

Steve Travis
06.05.2009, 13:46
Liebe Travis-Fans,
der 2. Zyklus besteht aus den Bänden 6.1, 6.2 und 7. Wir arbeiten gerade daran. Wann genau wir damit anfangen, wissen wir Ende Mai.

Borusse
06.05.2009, 16:17
Super! Danke!

robert 3000
06.05.2009, 16:45
Liebe Travis-Fans,
der 2. Zyklus besteht aus den Bänden 6.1, 6.2 und 7. Wir arbeiten gerade daran. Wann genau wir damit anfangen, wissen wir Ende Mai.

Cool. Freu mich schon darauf.

Dirk Vormann
06.05.2009, 16:55
der 2. Zyklus besteht aus den Bänden 6.1, 6.2 und 7. Wir arbeiten gerade daran. Wann genau wir damit anfangen, wissen wir Ende Mai.Macht da bloß nicht die Bände 6, 7 und 8 draus. Da würde in zwei Jahren niemand mehr duchblicken.

Bad Company
06.05.2009, 18:23
6.1 und 6.2 = 1 Doppelband ?!:D

hipgnosis
07.05.2009, 11:20
Liebe Travis-Fans,
der 2. Zyklus besteht aus den Bänden 6.1, 6.2 und 7. Wir arbeiten gerade daran. Wann genau wir damit anfangen, wissen wir Ende Mai.

Schön das ihr Euch nun doch für eine schnelle Weiterführung entschlossen habt! ;)

FinalSpirit
07.05.2009, 11:31
Schön das ihr Euch nun doch für eine schnelle Weiterführung entschlossen habt! ;)

tja man muss nur lang genug nerven:D

FinalSpirit
14.06.2009, 00:02
Liebe Travis-Fans,
der 2. Zyklus besteht aus den Bänden 6.1, 6.2 und 7. Wir arbeiten gerade daran. Wann genau wir damit anfangen, wissen wir Ende Mai.

ende mai ist vorbei, was gibts neues zu dem thema? :)

Steve Travis
17.06.2009, 09:20
Hallo liebe Travis-Freunde,
ja, wir haben beschlossen dieses Jahr noch den 2. Zyklus (6.1 + 6.2 + 7) anzugehen. Dieses Jahr nur einen Teil und vermutlich nächstes Jahr die beiden anderen.

FinalSpirit
17.06.2009, 17:06
na das hört sich doch supi an. :)

freu mich schon

:klatsch::klatsch::klatsch:

sodafreak
21.06.2009, 17:32
TOP! :zappel:

FinalSpirit
24.07.2009, 18:02
jetzt versteh ich warum travis bei euch nicht so gut läuft.

bei thalia.de schreiben sie cybernation 5 und nicht travis 5 . wie soll das jemand finden ?

http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suchartikel/cybernation_band_5/christophe_quet/ISBN3-938698-55-1/ID15182603.html?jumpId=3745589

bei den anderen comics leider genau so ,die schreiben die titel der geschichten und nicht der serien.
http://www.thalia.de/shop/tha_homestartseite/suche/?sort=ssfae&page=1&sq=bunte+dimension&sswg=ANY


bei amazon finde ich auch kein travis !

Steve Travis
27.07.2009, 14:29
Hallo,
sämtliche Cover und Inhalte zu unseren Alben stehen Amazon und anderen Internet-Shops zur Verfügung. Mehr können wir an dieser Stelle leider nicht tun. Insgesamt sehen wir das Internet, aber nicht als wichtigen Partner. Wir setzen eigentlich nach wie vor auf unsere Partner im gut sortierten Comicfachhandel.

TheBluesBrother
26.08.2009, 16:24
Hi,

es gibt bei Amazon die Möglichkeit, Fehler zu melden. Dazu einfach auf der Produktseite auf "Produktinformationen aktualisieren" klicken und die Daten eingeben. Für Travis habe ich das jetzt mal gemacht, die Änderungen sind auch bereits genehmigt. Hoffentlich entdecken so mehr Leute diese ziemlich geniale Serie...

Gruß,
TBB

Jonah
29.09.2009, 19:53
Nicht ohne Grund habe ich Steve Travis zu meinem Avatar gemacht:)

Zunächst wollen wir den 1. Zyklus zu Ende bringen, bevor wir uns über seine Freundin Carmen Gedanken machen.
Sie hat leider einen kleinen Schönheitsfehler, nämlich schon mal (anscheinend erfolglos) verlegt worden zu sein und sie ist immer noch ziemlich gut und billig verfügbar. Für mich persönlich sind abgebrochene Serien immer ein bißchen wie verbrannte Erde und deshalb sehr schwierig einzuschätzen ob es sich lohnt noch Mal anzufangen. Aber warten wir ab, was Travis und Vlad noch so zu erleben werden....

Habe mir gerade mal die beiden "Carmen" Bände zu Gemüte geführt. Durchaus überzeugend, auch wenn ich "Travis" noch einen Tick besser finde. Da es aber in Frankreich ja offenbar diverse Verbindungspunkte und "Spin-offs" der beiden Serien gibt, nach langer Zeit noch einmal die interessierte Frage, ob es BD denn bei "Travis" belassen will - oder vielleicht das Angebot doch Richtung "Carmen" etc. verbreitern will.
Ich zumindest würde die beiden ersten "Carmen"-Alben bei euch garantiert auch noch mal kaufen - da kommen die eher schlaffen Ehapa-Ausgaben nicht mit. Vor allem wenn ihr dem Ganzen ein neues Lettering verpasst. ;)

Steve Travis
30.09.2009, 12:06
Hallo,
mit dem Thema beschäftigen wir uns auch schon eine ganze Weile, im Grunde seit wir uns für "Travis" entschieden haben.
Wenn es die beiden ersten Bände von "Carmen McCallum" noch nicht gegeben hätte, wäre er schon längst bei uns erschienen, aber das macht uns ein bißchen Bauchweh. Weil wir gerne wieder mit der Band #1 anfangen möchten und wir dabei etwas Panik haben, daß der Absatz katastrophal werden könnte. Und wir dann drinhängen mit unserem Versprechen unsere Serien zu einem vernünftigen Ende zu bringen.
Da "Travis" uns allen sehr am Herzen liegt, werden wir zunächst Mal die Verkäufe des 2. Zyklus genau beobachten. Wenn diese zufriedenstellend sind gibt es ja auch den aktuellen 3. Zyklus. Und dann wären die Crossover der beiden Serien durchaus verlockend das Thema "Carmen McCallum" anzugehen.
Also, für die Zukunft sei geschrieben, daß wir "Carmen McCallum" gerne machen würden.

Lola65
30.09.2009, 13:09
sollte Euch ne viel bessere Ausgabe gelingen, werden auch die zugreifen die die alten alben schon haben, also nur Mut :)

Jonah
30.09.2009, 16:55
Hallo,
Also, für die Zukunft sei geschrieben, daß wir "Carmen McCallum" gerne machen würden.

Ich weiß ja nicht, wie gut sich "Travis" verkauft. Sollte der aber schwarze Zahlen schreiben, denke ich, dass sich "Carmen McCallum" bei entsprechender Vermarktung an die "Travis"-Fans absetzen lassen müsste. :)
Wie gesagt: Ich würde mir eine BD-Neuauflage der ersten beiden Bände auf jeden Fall noch einmal zulegen.

Johnny_Hazard
03.10.2009, 00:01
Macht doch einfach einen integral Band Die ersten drei Alben in einem Band fuer 30 Euro

Steve Travis
06.10.2009, 15:31
Wäre eine Möglichkeit, obwohl wir keine Freunde von Gesamtausgaben sind. Mal schauen.

embe
06.10.2009, 21:47
ich bin auf jeden fall dabei!
ist ne tolle serie und da gehört carmen einfach mit dabei.

ausserdem glaub ich auch, dass durch carmen sich travis sicher
nochmal besser verkauft wegen erhöhter präsenz und zusätzlichen
quereinsteigern.

Anasor
07.01.2010, 13:43
So, ich oute mich dann auch mal als Carmen Mc Callum-Fan und würde die Veröffentlichung bei Euch sehr begrüssen.

Ja, die beiden SC-Bände 1+2 stehen hier im Schrank, aber ich würde mir sofort diese beiden bei Euch nochmals kaufen. Also von mir auf jeden Fall ein GO! :top:

Lg
Oliver

New-York23
08.01.2010, 08:47
Ich bin ja ein großer Travis Fan, verstehe auch ger nicht, dass es noch keinen Jubel zum neuen Band gab. ;)

Der Cliffhanger am Ende, macht einen süchtig auf den nächsten Band-


Nur mal als Frage: Was hat Tävis mit Carmen McCallum zu tun?

Wenn die Serie gut ist und auch etwas mit Travis zu tun hat, würde ich sie auf jeden Fall kaufen.

Exterminator18
08.01.2010, 18:34
Nur mal als Frage: Was hat Tävis mit Carmen McCallum zu tun?

Wenn die Serie gut ist und auch etwas mit Travis zu tun hat, würde ich sie auf jeden Fall kaufen.

Schau mal auf die erste Seite in diesem Thread. Da wird es angesprochen.
Neben der Hauptserie Travis gibt es nämlich noch 5 Ablegerserien. Eine davon heisst Carmen & Travis!

Sammlerfreund
14.01.2010, 08:59
Hallo liebe Travis-Freunde,
ja, wir haben beschlossen dieses Jahr noch den 2. Zyklus (6.1 + 6.2 + 7) anzugehen. Dieses Jahr nur einen Teil und vermutlich nächstes Jahr die beiden anderen.


So wie es aussieht wird es in diesem Jahr wohl nur eine Ausgabe # 6.2 geben - ich hatte mir ein wenig mehr erhofft nachdem man gut 2 Jahre auf den 2. Zyklus warten musste. Wirklich sehr Schade ... :(

medicago
19.01.2010, 19:55
Carmen McCallum bei BD????? Haben wollen ;-)

Steve Travis
20.01.2010, 10:13
Hallo zusammen,
zuviel will ich hier im Moment nicht versprechen. Aber da "Travis" so gut ankommt, bringen wir, aber wirklich nur vielleicht, den Teil #7 noch dieses Jahr. Und Carmen bekommt danach unsere volle Aufmerksamkeit. Ehrlich gesagt macht uns dieses Projekt etwas bange, da es beide Teile noch zu einem Spottpreis gibt und wir es uns hier nicht leisten wollen baden zu gehen.

gohome
20.01.2010, 12:34
Nach den vorzüglichen Kritiken hier und im Netz musste ich mir jetzt einfach mal die ersten 2 Bände bestellen.
Mich freut`s, meinen Geldbeutel nicht :( (da ich mir auch noch die ersten 3 Bände der Reihe "Die Macht der Archonten" und den 4. Band von "Drachenblut" bestellt habe).

Borusse
20.01.2010, 17:46
Hallo zusammen,
zuviel will ich hier im Moment nicht versprechen. Aber da "Travis" so gut ankommt, bringen wir, aber wirklich nur vielleicht, den Teil #7 noch dieses Jahr. Und Carmen bekommt danach unsere volle Aufmerksamkeit. Ehrlich gesagt macht uns dieses Projekt etwas bange, da es beide Teile noch zu einem Spottpreis gibt und wir es uns hier nicht leisten wollen baden zu gehen.

Viele werden die Bände aus Enttäuschung über den Abbruch weiter verkauft haben. Ich würde sie mir in jedem Fall noch einmal kaufen. Papier und Format überzeugen.

Sammlerfreund
21.01.2010, 06:09
Hallo zusammen,
zuviel will ich hier im Moment nicht versprechen. Aber da "Travis" so gut ankommt, bringen wir, aber wirklich nur vielleicht, den Teil #7 noch dieses Jahr. Und Carmen bekommt danach unsere volle Aufmerksamkeit. Ehrlich gesagt macht uns dieses Projekt etwas bange, da es beide Teile noch zu einem Spottpreis gibt und wir es uns hier nicht leisten wollen baden zu gehen.


Sollte es tatsächlich so kommen - würde dann aus eurer Planung für 2010 eine Serien-Ausgabe weg- bzw. ausfallen um die TRAVIS # 7 mit einzubringen oder gäbe es dann in diesem Monat 2 BD-Bände ?

PS - bei CARMEN wäre ich voll mit dabei ... :D

Anasor
28.01.2010, 15:13
Ehrlich gesagt macht uns dieses Projekt etwas bange, da es beide Teile noch zu einem Spottpreis gibt und wir es uns hier nicht leisten wollen baden zu gehen.

Leider sind die beiden ersten Alben von McCallum (Ehapa) wirklich relativ leicht auf Comic-Messen zu bekommen. Aber schaut Euch doch diese labrigen Softcover an... :( Dagegen sind eure Hardcover ein Traum.

Zudem kann es auch ein Vorteil sein, wenn es viele Leser gibt, die bereits McCallum von den beiden Teilen kennen - da sind die Berührungsängste zu einer neuen Serie geringer!

Und wenn ihr wirklich vorsichtig agieren wollt, fahrt Ihr die Auflage der ersten beiden Bände niedriger, denn aussagekräftige Zahlen gibt es dann frühstens mit Band 3. Nur eine Bitte, fangt diese Serie wirklich nur an, wenn Ihr unabhängig der Verkaufszahlen der ersten beide Teile die Serie fortführen wollt!

Oder alternativ erst mit der Nebenserie anfangen (Nebenserie Code Mc Callum (http://www.bedetheque.com/serie-13421-BD-Carmen-Mc-Callum-Code-Mc-Callum.html)), um die Kunden und Fans mit der Serie bekannt zu machen und dann die Hauptserie starten - da greift dann keiner mehr zu seinen Ehapa-Bänden sondern kauft bei Euch...

Auf jeden Fall würdet Ihr eine grosse Lücke im SF-Bereich am deutschen Comic-Markt endlich schliessen - ich hoffe auf Euch! :top:

Gruß
Oliver

guenni63
28.01.2010, 16:18
ist das richtig, dass die Serie in F 9 Bände umfasst?

ja - dann würde ich mir alle eiheitlich kaufen und keine billigen SC danebenstellen :D

Anasor
28.01.2010, 18:51
ist das richtig, dass die Serie in F 9 Bände umfasst?

Derzeit! :D
Serie läuft noch...

Susumu
25.02.2010, 23:03
Also ich habe jetzt erst jetzt den ersten Travis-Zyklus durch. Hat mir gefallen, wäre auch bei Mc Callum von Anbeginn dabei. Die Calrsenausgaben würde ich mir höchstens zulegen, wenn die Serie mal fortgeführt werden würde ohne die ersten Alben nachzudrucken. Ansonsten würde ich's mir schon leisten, gleich eine einheitliche Edition zuzulegen.

Wenn Travis so gut läuft: Habt ihr schon die beiden Kurzgeschichtenalben Carmen+Travis in Betracht gezogen? Könnte mir vorstellen, angenommen ihr veröffentlicht erst Mc Callum 1 und dann ein oder zwei Monate später C+T 1, dass das die Hauptserie noch weiter pushen würde, weil spätestens dann die Mehrheit der Travis-Fans auf Carmen aufmerksam werden würden.

New-York23
06.06.2010, 20:20
Travis 6.2 ist raus und keiner schreibt was.:rolleyes:

Der neue Band ist super, ich kann kaum noch die Fortsetzung erwarten!!! ;)

Ich muss sagen Travis ist meine absolute Lieblingsserie bei BD, erst mit Abstand folgen Die Macht der Archonten und Drachenblut.

Es wäre daher schön Carmen MC Callum auch bei euch zu sehen.

Anasor
07.07.2010, 19:30
Hallo zusammen,
zuviel will ich hier im Moment nicht versprechen. Aber da "Travis" so gut ankommt, bringen wir, aber wirklich nur vielleicht, den Teil #7 noch dieses Jahr. Und Carmen bekommt danach unsere volle Aufmerksamkeit. (...)

Hmm, wenn ich Band 6.2 als Teil #7 interpretiere, dürfte ich doch jetzt mal nach Carmen fragen, oder? :D

Schon weitere Gedankenspiele zu Carmen McCallum im Verlag gemacht?

LG
Anasor

Susumu
13.07.2010, 10:00
6.2 ist 6.2 und 7 ist 7. Der Grund für die "seltsame" Nummerierung liegt darin, dass 6.1 und 6.2 zwei voneinander weitgehend unabhängige Abenteuer erzählt, die aber zeitgleich stattfinden. 6.2 dreht sich deshalb praktisch nur um Vlad, ist defacto "Travis-freie Zone", deshalb aber nicht schlechter. (Trotz anderem Zeichner.)

Wollte den 2. Zyklus ursprünglich nach Abschluss am Stück lesen, jetzt dann aber doch nicht mehr darauf warten und habe meine Entscheidung nicht bereut: Der 2. Zyklus ist bislang absolut großartig!!! Hoffe das 7. Album kommt noch dieses Jahr! Und danach bitte Carmen. ;)
Macht doch einfach einen integral Band Die ersten drei Alben in einem Band fuer 30 Euro
Ganz ehrlich: Kaufen würde ich das Integral selbstverständlich schon, ich fänd eine Einzelalbumlösung, wo schon Travis so erschienen ist, dennoch schicker. Besser würde mir da Anasors Vorschlag gefallen:
Oder alternativ erst mit der Nebenserie anfangen (Nebenserie Code Mc Callum (http://www.bedetheque.com/serie-13421-BD-Carmen-Mc-Callum-Code-Mc-Callum.html)), um die Kunden und Fans mit der Serie bekannt zu machen und dann die Hauptserie starten - da greift dann keiner mehr zu seinen Ehapa-Bänden sondern kauft bei Euch...
Soweit ich das richtig verstanden hab, ist das eine abgeschlossene Prequel-Serie in 5 Alben. Sofern gewisse Parameter stimmen, wäre es vielleicht nicht ungeschickt, Code als ersten Carmen-Zyklus zu etablieren und die beiden Ehapa-Vorveröffentlichungen als Album 6&7 in die Reihe zu integrieren. Vorraussetzungen dafür wären:


Code McCallum reicht qualitativ an Carmen McCallum heran, sodass nicht zu befürchten ist, dass potentielle Carmen-Leser nach dem "1. Zyklus" abspringen.
In Code ist kein gravierender Spoiler für Carmen enthalten.
Der "Bruch" zwischen den Serien wirkt nicht zu groß. Zeichnerwechsel sind ja auch in laufenden Serien nicht so ungewöhnlich jetzt und angesichts des Umstandes, dass die Prequel-Serie abgeschlossen sein soll besteht glaube ich die begründete Hoffnung, dass die Serien inhaltlich ineinander übergehen.

Sollte das alles kein Problem sein, ich kann das nicht nachprüfen, hätte BD bei der Vorgehensweise etliche Vorteile:


Den Start der Serie mit einem völlig "unverbrauchten" Zyklus, an dem man Erfahrungen betreffend der Erfolgschancen von Carmen sammeln kann.
Die beiden Ehapa-Alben werden für den einen oder anderen noch ein Stück "unattraktiver". Manch Sammler, der sich die 1&2 in SC noch neben die neuen BD-Bände gestellt hätte, nimmt davon vielleicht Abstand, wenn das nun 6&7 nach "neuer Zählweise" ist.
Ein Mini-Spin-off wie Code läuft immer Gefahr eher weniger als mehr Leser als die Stammserie zu gewinnen. Insofern dürfte auch diese von der Fusion eher profitieren.

Was meint ihr dazu?

Susumu
19.07.2010, 11:12
Der Autor Fred Duval scheint um die beiden Hauptfiguren Travis und Carmen McCallum ein eigenes Serien-Gerüst gebaut zu haben.
Folgende Serien stammen von ihm und haben min. eine der beiden Charaktere zur Hauptfigur:

Travis (8 Alben)
Carmen McCallum (7 Alben)
Carmen + Travis (2 Alben)
Code McCallum (1 Album)
Smart Guns (2 Alben)
Travis Karmatronics (1 Album)
Smart Guns scheint aber keine eigene Serie zu sein. Es gibt laut Bedetheque zwei Ausgaben, die vom Cover her nach Heftausgabe von je einer Hälfte des jeweils ersten Albums von Carmen McCallum und Travis aussehen. Sollte die Seitenangabe stimmen, dürfte darüber hinaus nichts weiter drinnen sein oder höchstens vielleicht noch ein Onepager oder Zweiseiter. (Das wäre natürlich interessant, falls wirklich exklusiv, für eine der Kurzgeschichtenbände, die Wahrscheinlichkeit ist aber eher gering.)

Ich vermute mit Smart Guns wurde versucht eine Heftausgabe der Comics aus dem Carmen/Travis-Universum zu starten um neue Kundenschichten zu erreichen. Das dürfte aber entweder extrem gefloppt sein, oder es war von Anbeginn nur als (nachträglicher) Teaser für die Alben gedacht. Für eine deutsche Veröffentlichung wäre das aber wohl nichts, es sei denn man will damit auf den Gratiscomictag.

Susumu
21.01.2011, 23:58
Habe eben das 8. Album gelesen. Sehr, sehr fies und sehr, sehr toll. :thx: Ich hoffe doch, ihr macht da weiter. Abgesehen davon, dass es eine tolle Serie ist bringt der 2. Zyklus doch auch sowas wie einen Cliffhanger, auch wenn die Eichenhain-Geschichte ihren Abschluss findet.

Zwei Kleinigkeiten: Den Mega-Spoiler auf der Homepage würde ich an eurer Stelle wieder runter nehmen. (Am Backcover wird das zum Glück nicht verraten - Die Inhaltsangabe dort reicht doch völlig!) Und woher stammt im Album eigentlich die Coverabbildung auf Seite 2 mit den falschen Autorenangaben für Album 6.1? (Das ja im Gegensatz zu den anderen Alizon gezeichnet und selbst coloriert hat.)

Susumu
25.01.2011, 11:40
Ab 2012 wollen wir alle unsere auf einen halbjährlichen Rhythmus umstellen, d.h. nächstes Jahr werden wir Euch mit 2 neuen Travis Geschichten verwöhnen.Auch wenn auf der Homepage immer noch (8/8) steht, geht es mit Travis also in jedem Fall weiter. Und bei dem Thempo hat man 2013 wohl ohnehin bereits mit dem Original aufgeschlossen.

Jetzt hoffe ich nur noch auf Carmen. Vielleicht schon in der 2. Hälfte 2010? Oder doch erst, wenn Travis eingeholt ist?

Debrah Faith
28.01.2011, 13:35
Hallo Susumu, ich wll Dich ja nicht zu sehr enttäuschen, aber Carmen steht bei uns zur Zeit nicht sehr weit oben auf der Liste. Wir versuchen jetzt erst einmal, die Serien, die wir haben zügig witerzuführen - dazu gehört auch Hannibal und vielleicht die eine oder andere Überraschung.

Susumu
28.01.2011, 22:51
Schade um Carmen, aber die offenen Baustellen erstmal zu schließen find ich grundvernünftig. Und Spin-offs wie Hannibal rechne ich da auch dazu. Mag Drachenblut auch sehr und bin drauf gespannt.

Pulverer
17.02.2011, 09:30
Bilden die Alben "L'or bleu" und "Dommy" einen abgeschlossenen Zyklus? Wenn nicht, auf wie viele Alben ist der Zyklus dann angelegt?

Debrah Faith
18.02.2011, 09:14
Bilden die Alben "L'or bleu" und "Dommy" einen abgeschlossenen Zyklus? Wenn nicht, auf wie viele Alben ist der Zyklus dann angelegt?
Das ist der dritte Zyklus mit zwei Alben.

Pulverer
18.02.2011, 10:25
Danke für deine Antwort, Debrah!

Susumu
10.07.2011, 14:05
Das Programm 2011 ist jetzt auf der Homepage komplett. (Es sei denn, man überrascht uns noch mit einem unangekündigten "13. Monatstitel" und:

Travis ist bereits im November wieder dabei. Klasse!

X-tra-BooX
15.11.2011, 17:52
Yeahähäh! Travis 8 ist da! Jippie! :)

Borusse
19.11.2011, 10:27
Interessant ist auch der ´Hinweis im Newsletter, nicht dass da CarmenMcCallum um die Ecke kommt...

Susumu
19.11.2011, 10:38
Hat mein Händler noch nicht, werde mir aber sicherlich nächste Woche das Album holen können. :)

Der BD-Newsletter war diesmal übrigens oberklasse! Mit großem (übersetzten) Interview von Fred Duval zum Thema "3. Zyklus von Travis" (entgegen ursprünglicher Ankündigung dürfte die eben im Original erschienene #10 doch auch noch dazu gehören) sowie ein enigmatischer Ausblick für 2012. ;)

EDIT: Borusse war etwas schneller, aber verstehe ich dich richtig: du hättest etwas dagegen, wenn McCallum damit gemeint wäre? ?(

Borusse
20.11.2011, 10:03
EDIT: Borusse war etwas schneller, aber verstehe ich dich richtig: du hättest etwas dagegen, wenn McCallum damit gemeint wäre? ?(

Im Gegenteil! Bin nur vorsichtig, damit ich nicht enttäuscht bin.;)

Jeremiah67
23.11.2011, 19:05
Kommt doch eigentlich nur Carmen in Frage, oder? Das wäre schon der Hammer;)habe schon so lange die beiden Ehapa-Bände im Regal!

Anasor
25.11.2011, 18:23
Kann man eigentlich den Newsletter auf der Homepage einsehen?
Finde nur die Möglichkeit zur Anmeldung für den Newsletter - leider kein Archiv...

Carmen kommt (vielleicht) und ich bekomme es nicht mit... :kerze:

Susumu
01.12.2011, 22:52
Habe heute endlich Band 8 gekauft und sofort gelesen. Neuerlich ein ganz starkes Album. Hat zumindest ein wenig den Anspruch, doch auch sowas wie richtige Science in die SciFi reinzumengen: die Vorstellung von Dommy war da doch ziemlich abgefahren. Toll auch die graphische Ausführung in so Szenen wie der mit dem Schuss durch den Wasserbecher, dann den durch die Hand, auch wenn das wiedermal weniger was für zartere Gemüter ist. Und vor allem erneut sauspannende, temporeiche Actionkost, die einem auf die Fortsetzung wieder gierig warten lässt.

New-York23
03.02.2012, 15:02
Wer einen Blick in Band 10 werfen will.

http://www.bdgest.com/preview-984-BD-travis-new-york-delaware__1.html

medicago
08.07.2012, 09:28
Hallo zusammen,
habe jetzt auch Band 8 und 9 gelesen, allerdings kann von einem abgeschlossenen Zyklus nun wirklich nicht die Rede sein....weder wurde NY gerettet noch Dommy gestoppt, die Handlung um Pacman und die befreiten Cybernetiker bleibt vollständig offen.
Wieso also wurde weiter oben entsprechendes gepostet??
LG,
Heiko

Pulverer
10.07.2012, 09:29
Susumu hat doch in Post #86 das ganze berichtigt. Der abschließende Band ist anscheinend die Nr. 10.

Susumu
13.07.2012, 00:34
Naja, "berichtigt" würde ich auch nicht sagen. Ich habe wiedergegeben, was der Verlag im Newsletter verlautbaren hat lassen. Und das hat sich ja gespießt mit der früheren Aussage hier. (Und ja, mittlerweile habe ich auch "Dommy" gelesen und das ist freilich kein Abschluss.) Also insofern würde mich auch interessieren, ob man bei BD bereits das nächste Album gelesen hat, die Aussage vom Lizenzgeber stammt, oder warum das so sicher ist. Andererseits werde ich "NY Delaware" sowieso gleich lesen, wenn das Album im Jänner erscheint, ob's nun ein Zyklenabschluss ist oder nicht. :)

Alice C.
18.12.2012, 11:20
Ist nach Band 10 schluß, oder kommt noch ein neuer Zyklus ?

Kohlenwolle
21.01.2013, 08:23
Hallo liebes BD-Team,

wollte gerade das Interview mit Fred Duval aus eurem letzten Newsletter lesen.

Aber wenn man den Link anklickt, kommt nur die Meldung das der Inhalt nicht verfügbar ist.

Wäre schön wenn ihr hier noch mal einen Link einstellt der funktioniert.

Vielen Dank vorab.

Comic_Republic
21.01.2013, 12:16
Hallo liebes BD-Team,

wollte gerade das Interview mit Fred Duval aus eurem letzten Newsletter lesen.

Aber wenn man den Link anklickt, kommt nur die Meldung das der Inhalt nicht verfügbar ist.

Wäre schön wenn ihr hier noch mal einen Link einstellt der funktioniert.

Vielen Dank vorab.

Hi Kohlenwolle,
hast du Facebook? Dann hier: http://www.facebook.com/notes/bunte-dimensionen/interview-mit-fred-duval/401187603299742

C_R:zeitung:

Susumu
21.01.2013, 18:01
Das ist ja grad das Problem an dem Link: dass der leider nur unter Facebook-Registrierungszwang einzusehen ist.

Debrah Faith
26.01.2013, 11:50
OK, haben wir verstanden. FB ist sicherlich nur eine Möglichkeit. Also versuchen wir in Zukunft auch zusätzlich das Forum zu benutzen. :-)

Kohlenwolle
26.01.2013, 13:08
OK, haben wir verstanden. FB ist sicherlich nur eine Möglichkeit. Also versuchen wir in Zukunft auch zusätzlich das Forum zu benutzen. :-)

Danke. :)

Debrah Faith
27.01.2013, 12:08
Bitte ... ?

Pulverer
27.01.2013, 14:40
Der dritte Zyklus ist komplett und nun auch endlich fertig gelesen. Ich muss sagen, mir gefällt er am besten von allen. Die Figuren haben sich für mich teilweise überraschend aber sehr interessant entwickelt. Auch die Thematik mit der Wasserversorgung ist für meine Begriffe eine sehr interessante Frage für unsere Zukunft. Ich bin mal gespannt, was Duval zum Thema des nächsten Zyklus machen wird.

Kohlenwolle
27.01.2013, 15:36
Bitte ... ?

Danke dafür das ihr in Zukunft für die Nicht-Facebook-Benutzer auch das Forum verwendet.

Kohlenwolle
05.08.2015, 15:46
Hat irgend jemand eine Information ob es mit Travis noch mal weitergeht?

Falls es noch länger dauert oder gar zu Ende is, wie wäre es denn mit den Carmen und Travis Bänden?

Borusse
05.08.2015, 17:52
Wie wäre es vorher mit den fehlenden McCallum Bänden? Es ist genauso gekommen, wie befürchtet: Verweise auf die nicht veröffentlichten Bände.

Steve Travis
06.08.2015, 10:41
Wie wäre es vorher mit den fehlenden McCallum Bänden? Es ist genauso gekommen, wie befürchtet: Verweise auf die nicht veröffentlichten Bände.

Sobald der aktuelle "Carmen McCallum" Zyklus beendet ist, kümmern wir uns um die Lücke. Bei "Travis" gibt es im Moment leider keinen neuen Bände.

ChrisK
18.08.2015, 19:27
Sobald der aktuelle "Carmen McCallum" Zyklus beendet ist, kümmern wir uns um die Lücke. Bei "Travis" gibt es im Moment leider keinen neuen Bände.

Sehr erfreulich.

satyricon
20.08.2015, 21:25
Sobald der aktuelle "Carmen McCallum" Zyklus beendet ist, kümmern wir uns um die Lücke. Bei "Travis" gibt es im Moment leider keinen neuen Bände.

Super :top:

gohome
04.01.2016, 07:01
Eine meiner liebsten Serien scheint 2016 in Frankreich weiterzugehen

http://www.bdgest.com/forum/travis-t8106-580.html (Travis T11. les Enfants de Marcos. 24 février 2016)