PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JOBs



navigator
25.01.2007, 07:06
Ab jetzt poste ich hier Jobs, die ich hier und da finde:

Professional Manga Ink Artist Required
Fifth Dimension Ltd is looking for a Professional Manga Inking Artist. The
artist will be required to ink final pencil work. It is essential that the
artist show experience in manga/anime style. We would like to see examples
of ink work only. Interested applicants are required to send samples of
their work to email@5DLtd.com and refer to website: www.5DLtd.com for
style and standard. Good luck to all applicants.

Subodh Dhanda
Fifth Dimension Ltd
www.5DLtd.com

navigator
27.01.2007, 18:08
http://www.myspace.com/ktecarter
Kris Carter sucht dringend einen Coloristen, denke schon das es dafür Cash gibt, einfach bei ihm melden

navigator
31.01.2007, 15:00
gefunden :) :

Hallo, Ihr alle.

Mein Name ist Joscha Sauer und ich bin der Zeichner und Autor der NICHTLUSTIG-Cartoons. Momentan ist meine Internetseite www.nichtlustig.de zwar geschlossen, aber in den nächsten Wochen plane ich die Seite komplett zu überarbeiten und in diesem Zug auch eine neue Flash-Animation auf die Startseite zu packen.

Bisher habe ich alle Flash-Animationen auf NICHTLUSTIG selbst gemacht. Allerdings sind meine Fähigkeiten bei Flash 4 stehengeblieben. Das reichte für die simplen Animationen auf NICHTLUSTIG auch fantastisch aus, aber nun habe ich eine Idee für eine Animation, bei der ich etwas an meine Grenzen stosse.

Wer NICHTLUSTIG schon kennt, kennt auch das Logo der Seite: Die Clown-Schlange mit den zwei Köpfen. In dieser neuen Animation will ich diese Clown-Schlange nun 3-dimensional über die Kanten der Webseite gleiten lassen. Rechts ist der Clown-Wurm also viel weiter vorne als links, wo er immer weiter hinter die Webseite rutscht. Nun schlängelt sich die Schlange immer weiter nach links, bis rechts das andere Ende der Schlange mit dem zweiten Kopf erscheint. Dann wieder zurück...

Auf der angehängten Grafik hab ich das hoffentlich nochmal verständlicher aufgezeichnet.
WICHTIG: Es geht bei der 3D-Animation NICHT um die Köpfe. Die werde ich ganz klassisch in 2D animieren. Es geht nur um die Schlange selbst, den Körper des Clowns. Und obwohl der sich dreidimensional bewegen soll, sollte er natürlich die Cartoon-Optik meiner Flash-Animationen erhalten.

Wer traut sich zu, mir diesen Part abzunehmen und hat gegebenenfalls auch schon etwas ähnliches fabriziert?
Meldet Euch bitte unter mail@nichtlustig.de bei mir. Würde mich freuen, wenn sich bei Euch ein Flash-3D-Experte findet, der sich an der Clown-Schlange versuchen will.

Bin gespannt.
Lieben Gruss.

Joscha

navigator
05.02.2007, 21:28
Want to work on an Alan Moore or Warren Ellis project?

Avatar Press is looking for artists for a number of projects over the coming year, including Alan Moore and Warren Ellis comics. Also needed are artists for licensed books that require the ability to draw good likenesses, artists for future Lady Death series, and over a dozen other high-profile projects.

>mehr Infos (http://millus.kulando.de/post/2007/02/05/job_comiczeichnerinker_gesucht)<

mßfldt
10.02.2007, 17:59
ich bin angeschrieben worden, ob ich als autor für das PSDmag mitarbeiten wollte.
für mich ist es nix, aber vielleicht hat der eine oder die andere hier ja schon das eine oder das andere tutorial in der tasche und kann es gut zweitverwerten.

bringt mindestens (nur) 25 EUR pro seite. mehr ist verhandlungssache. an sich lausig, aber immerhin ne referenz für eine veröffentlichung.

hier gibts weitere infos:
http://www.psdmag.org/de/psdmag/author.html

ich selber kenne das magazin nicht und bin auch auf der seite nicht so recht schlau geworden. die mediadaten fehlen zum beispiel.
also ggf. vorsichtig sein...

navigator
14.02.2007, 19:24
gefunden:

denkwerk
zählt zu den kreativsten Internetagenturen Deutschlands. Als Full-Service-Dienstleister entwickeln wir innovative Lösungen in den Bereichen Konzeption, Design, Technik sowie Marketing für namhafte Kunden wie Condor, IKK, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cool. denkwerk beschäftigt zurzeit 115 Mitarbeiter.

Wir suchen
zur Verstärkung unseres Kreativ-Teams zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen
Flash Designer (w/m)

Aufgabengebiet:
Als Flash-Designer unterstützen sie das Design-Team in der Erstellung von Online-Werbemitteln. Als kreativer Kopf bringen sie jede Menge Ideen ein und wissen diese auch mediengerecht umzusetzen. Sie beherrschen Flash aus dem Effeff, haben ein gutes Timinggefühl und bringen ein Auge für Animationen mit.

Anforderungen:
• Ausbildung zum Mediengestalter oder vergleichbares
• Berufserfahrung im Bereich Online-Werbemittel und Multimedia
• Sicherer Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen
• Ausgeprägte Kreativität
• Strukturiertes Prozessdenken
• Hoher Qualitätsanspruch
• Engagement, Teamfähigkeit
• Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

und

Wir suchen
zur Verstärkung unseres Kreativ-Teams zum nächstmöglichen Termin einen erfahrenen
Flash Entwickler (w/m)

Aufgabengebiet:
Als Flash Entwickler entwerfen, programmieren und realisieren Sie effektvolle und interaktive Flash-Anwendungen auf höchstem Niveau. Sie haben die Fähigkeit quer zu denken, bahnbrechende Ideen zu entwickeln und diese im Team in durchschlagende Online Kampagnen umzusetzen. Unsere Kunden überzeugen Sie mit souveränem Auftreten, unsere Kreativmannschaft mit ausgeprägtem Teamgeist.

Anforderungen:
• Sehr gute ActionScript 2 Kenntnisse
• Erfahrungen mit Design Pattern
• Agenturerfahrung
• Unternehmerisches Denken
• Klarer Blick für Budgets und Termine
• Strukturiertes Prozessdenken
• Hoher Qualitätsanspruch
• Engagement, Teamfähigkeit
• Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Wenn Sie sich schnell in neuen Aufgabengebieten zurechtfinden, gerne mit Kunden und Kollegen zusammenarbeiten und daran interessiert sind, sich ständig weiterzubilden, freuen wir uns auf Sie. Bitte schicken Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Ihrer Arbeitsproben und unter Angabe eines möglichen Eintrittstermins sowie Ihres Gehaltswunsches.

denkwerk, Vogelsanger Str. 66, 50823 Köln
oder per E-Mail an jobs@denkwerk.com

Mehr Infos unter: www.denkwerk.com

navigator
17.02.2007, 06:59
gefunden:
I'm looking for a talented comic artist who is hungry and driven and able to lend aid in the layout process of a new online epic comic book. The story is hero based and will be delivered in the .cbr format over a dedicated website.

The pay is 400.00 per issue, which will be shorter than a standard comic. There is also a profit share and you will be given an email address and be promoted through the marketing process.

If you are interested in creating a new world with me, please email me at comiclor@yahoo.com and I'll be happy to give you further details and share concept work that has been done for the comic.

navigator
02.03.2007, 12:19
gefunden:
[suche] sehr guten mangaka für science-fiction-projekt [bezahlt!]

wir suchen für ein projekt einen ambitionierten mangaka, der grafiken für ein science-fiction-setting erstellen kann.
voraussetzung ist absolute zuverlässigkeit und kurzfristige verfügbarkeit!

bei interesse oder rückfragen meldet euch bitte per email (info [at] xybris.com)
anlagen mit referenzen bitte bis max. 5mb, ansonsten per downloadlink.

viele grüße,


christian

navigator
03.03.2007, 00:48
gefunden:
Wir suchen Illustratoren für Adventskalender!

Beschreibung:
Es werden ca. 15-20 Kalendermotive erstellt.
Motive im Comicbereich für "Give away Kalender"

Projektbezogen, Abrechnung nach Preisvereinbarung

Bitte fordern Sie bei Interesse Mustervorlagen/Beispiele an:

Betreff: "Adventskalender Illustration"
Adresse: alexander.dirscherl@cd-lux.de

Gruß

Alexander Dirscherl

navigator
03.03.2007, 00:51
gefunden (war vom 1.März 07, vielleicht schon vergeben):
Wir sind eine Rockband und suchen einen begabten begeisterten Zeichner zur Gestaltung unseres Bandsymbols in Form einer Teufelin mit Gitarre und Gestaltung von Covern, Flyern, Plakaten usw
Über Gage wird je nach Qualität gerne verhandelt.
bei Interesse bitte Mail an
angus023[<@>]sms.at

navigator
04.03.2007, 11:27
gefunden:
Studio drowtales inc at http://www.drowtales.com is looking for a new freelancer artist to continue a weekly webcomic story.

For about a month, the assignement will be as follow :
-Daydream archive 2
Style: Flexible manga style or manga influenced style. Digital coloring skill is required. The artist will be texting his/her pages as well.
Sample of page from this archive: http://www.drowtales.com/~daydream/mel/20070118c5Goddess.jpg
Payment: 60$ + 5$(per 50 additional subscription) per page
Rate : payment sent every month or upon artist request via paypal, xoom or write bank transfer, whichever is the best method depending on the country the artist live in.
Update frequency: 4 times a month
Script: Decided via a voting system. provided to the artist 2-3 days prior to the update day.
Special requirement: For this assignement, the artist must be open minded as this story will be uncensored. Nudity is possible!

After that period of time, the previous artist will return and take the archive back. But we have a new section coming in march that require an artist. So the person would move to this new section.

- Path to Power archive 1 (section not available at our web site at the moment, curently in designing stage)
Style: Flexible manga style or manga influenced style. Digital coloring skill is required. The artist will be texting his/her pages as well. A good amount of skill at crowd and design is necessary. There would be a lot of creativity involved in designing the characters that appears.
Payment: 50$ + 5$(per 50 additional subscription) per page
Rate : payment sent every month or upon artist request via paypal, xoom or write bank transfer, whichever is the best method depending on the country the artist live in.
Update frequency: 4 times a month. If the artist have more time available and is willing to take more work , the update frequency may increase accordingly.
Script: Decided via a voting system and players inputs. Script provided to the artist 2-3 days prior to the update day.
Special requirement: Creativity, wishes to dwell in designs and willing to read our existing stories to get a good feel of the world setting.

If you are interested. Include 3 full color artworks(preferably sequential) to an email to be sent to : jobs@drowtales.com with as title "Applying for Daydream/path to power position"

Thank you for considering this job offer.

navigator
04.03.2007, 16:03
gefunden (keine Ahnung wieviel es dafür gibt):

Hallo,

Ich bin Entwickler des Browsergames... gelöscht, weil Job hat sich erledigt.

navigator
23.03.2007, 22:10
Photoshoper gesucht

Wir sind eine Produktionsagentur für den gesamten Bereich PrePress, Print sowie Werbemittel und suchen ab sofort motivierte Leute, die mit uns anspruchsvolle Projekte bewegen wollen.

Du hast ein gutes Gespür für Farbe und Bilder und verfügst über ein fundiertes technisches Know-How. Mit den klassischen Programmen bist du in der Lage Highend-Composings, Retuschen und Farbkorrekturen umzusetzen, dann bewirb Dich bitte mit Gehaltsvorstellung bei:

Jung Produktion
Schanzenstraße 20a
40549 Düsseldorf
oder info@jungpro.de

navigator
02.04.2007, 07:46
Comiczeichner für ein 168Seiten Comic wird gesucht/bezahlt


http://forum.deviantart.com/jobs/offers/828028/

navigator
10.04.2007, 09:06
vor einigen Tagen:

We are creating a series of comic books that tell the story between our novels. Here is our site www.StrandTheBook.com
We are looking or a talent artist to get to work on our project. We are hoping to launch the book(s) at the comic con is San Diego this summer..
Payment for work upon completion and acceptance, this is a work for hire gig.


Thank
Jeff
jeff@strandprophecy.com

navigator
16.04.2007, 09:01
NEW YORKER sucht Grafiker (http://www.newsclick.de/orm/_em_daten/jpg/bzv_2186861-1.jpg)

navigator
18.04.2007, 11:53
von heute:
Ich bin kurzfristig auf der Suche nach einem guten Webdesigner für ein Videoportal.
Kundenvorstellungen sollten das Layout in die Richtung myvideo.de oder youtube.com gehen.

Problem ist dass ich das Layout spätens morgen benötige.
Normalweise hätt ichs selbst gemacht aber ich hab heut nen vollen Terminplan.

Wer hat also Lust den Auftrag zu erledigen, und wer traut sich die Aufgabe zu?
Gerne auch Schüler die noch Referenzen sammeln.

Genaue Details und Einzelheiten gibts per eMail.
Natürlich wird der Job bezahlt.


eMaill: mail [at] studio24-7 [punkt] de
ICQ: 498685652


Gruß Matthias

fraichor
25.04.2007, 16:46
suchen Sie einen Comiczeichner, bin vllt der geeignete. www.fraichor.skyblog.com (http://www.fraichor.skyblog.com/) da steht einige Zeichnungen fraichor@hotmail.com falls es Aufträge gibt
yann

Comiczeichner für ein 168Seiten Comic wird gesucht/bezahlt


http://forum.deviantart.com/jobs/offers/828028/

navigator
25.04.2007, 22:41
etwas exotisches/Japan:
A.C.O. is looking for art directors / web designers / graphic designers. We are a design company providing various creative solutions, such as websites, CI, stationery and interiors. Our projects normally cover from consulting to production and art directors and designers are reqired to demonstrate high creative skills across various media.
Please look at our website www.aohara.com for more details.

http://www.tokyoartbeat.com/jobs/2007/FB1F

navigator
14.07.2007, 02:53
gefunden:
Für ein neues Musik Label (Pop/House/Trance) suchen wir einen Grafiker für Logo-, Homepage-, und Vinylcover-Design.

Es sind ca. acht Veröffentlichungen pro Jahr geplant.

Als Referenzen brauchen wir keine namenhafte Kunden, sondern innovative Arbeitsbeispiele.

Bitte melden bei: sebastian ät sebastianwolter dot com.

Sebastian

navigator
22.08.2007, 17:00
Hallo,

ich suche immer wieder Grafiker für T-Shirt-Motive, sowohl für Kunden, als auch für eigene Motive.
Am liebsten wäre mir eine regelmäßige beständige Zusammenarbeit.

Aktuell bräuchte ich kurzfristig für ein eigenes Projekt eine Strichzeichnung von einem "Bayern in Lederhose".

Das ganze soll erst mal als Siebdruck auf T-Shirts gedruckt werden, die als onpack dazu gegeben werden.

Aber ich will in jedem Fall ein ausschließliches Nutzungsrecht für alle Arten von Druck auf Werbemittel, auch zum Weiterverkauf.

Bitte senden Sie mir Ihre Preisvorstellung und am besten auch ein paar Beispiele an info@adshirt.de

Norbert Gmehling

P.S. Eigentlich haben wir bis zum 31.08. Betriebsurlaub. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass nicht das aktuelle Projekt betreffende Anfragen erst nach dem 03.09. beantwortet werden

yume-hashi
01.09.2007, 17:43
@navigator: Hast du vieleicht auch war in Richtun Fotografi gefunden?

navigator
01.09.2007, 18:02
Ich habe in meinen Blog eine Liste mit online Jobbörsen gestellt. Da gibt es paar Links wo manchmal Jobs für Fotografen zu finden sind. (müsstest dich durchklicken und die Seiten durchforsten)
hier klicken (http://millus.kulando.de/post/2007/04/16/jobs_fur_illustratoren_zeichner_und_grafiker)

navigator
25.09.2007, 14:57
Firmen-Info: :
Das "Low"-Magazin wurde im Jahre 2006 von Danny F. Criminal (Plakat-Künstler, Grafiker und Maler) und mir (Grafik-Designer) ins Leben gerufen. Das Konzept von LOW basiert auf dem wachsenden Interesse an der jungen Underground-Kunstszene - Konzert-Plakat-Kunst, Lowbrow-Art, Illustration und jeglicher Formen von innovativer junger internationaler Kunst, sowie Urban Design und popkultureller Strömungen im Kunstmarkt in Deutschland, sowie in ganz Europa, Amerika und Asien.

Dabei legen wir besonderen Wert auf die Nähe zum Leser und zum Kunstfreund. Das heißt Kunst und Künstler in verständlicher Artikulation erklären, beschreiben und nahebringen. Das "Low"-Magazin soll als Kontrast zum üblichen Kunstmarkt und den gängigen Kunst-Publikationen wirken und somit nicht nur Kunstkenner ansprechen sondern auch Menschen wieder neu an Kunst begeistern, die bisher am intellektuellen Charakter der gegenwärtigen Kunst kapitulierten.
Vergleichsweise dazu muß man das amerkianische Magazin "Juxtapoz" benennen, welches bereits das zweitgrößte Kunstmagazin in den USA darstellt.
Wir sind nun dabei die dritte Ausgabe auf eine Auflage von 12000 zu erhöhen (erscheint ab Januar 2008 alle drei Monate in Deutsch und Englisch) und suchen dafür einen Mitstreiter, der mit uns zusammen die Firma LOW hochzieht.

Stellenart:
Festanstellung - ne Art Juniorchef

Aufgaben des Bewerbers:

Richtige Arbeitsteilung gibt es bei uns nicht, da wir mit dir dann nur 3 Leute sind.
was gibt es also alles zu tun:

• Layout
• WerbeAquise
• Artikel schreiben
• Auslandsvertrieb
• gleichzeitig ne Galerie aufbauen
• Online-Artikel schreiben
• Kontakt zu Künstlern herstellen
• Galerien besuchen
• und alles was sonst noch so anfällt

• GANZ WICHTIG !!! ist ENGLISCH, da Danny und ich da komplett eingerostet sind.
Das bedeutet:
English schreiben, reden, übersetzen, alles halbwegs bis ganz perfekt.

• Adobe Indesign / Photoshop / Illustrator (gute Kenntnisse)

• du mußt uns natürlich leiden können, iss ja klar ( Danny 30, Mario 29)

Vergütung/ Gehalt:
die ersten 2 Ausgaben 1100 € netto, danach wird neu gerechnet
das ist mehr als Danny und ich in der Anfangszeitzeit entnehmen, wir werden wohl vorerst noch aufs Arbeitsamt zurückgreifen

Kontaktdaten:
BEWERBUNGEN BITTE NUR PER E-MAIL - mit Telefonnummer, wir melden uns dann

e-mail: mario@low-magazine.com

http://www.low-magazine.com

Tel.: 0351 21 30 457

LOW Magazine
Mario Marquardt
Fichtenstraße 12
01097 Dresden

Magazin Bilder:
Cover: http://low-magazine.com/joomla/images/stories/low02-cover.jpg
Innenteil: http://www.low-magazine.com/dedi/lowmag/media/News/2007-01/dontwakedaddy.jpg

navigator
26.09.2007, 19:31
Die edel AG entwickelt und vermarktet Entertainment-Produkte aus den Bereichen Rock- und Popmusik, Klassik, Kinderunterhaltung und TV/Film. Wir haben internationale Stars wie Lisa Stansfield, Chris Rea, Chris de Burgh, Toni Braxton ebenso unter Vertrag wie das deutsche Bestseller-Duo Marshall & Alexander, Deutschlands erfolgreichsten Kinder-Musikact Die Lollipops und Rock-Acts wie Turbonegro, Reo Speedwagon, Deep Purple oder Status Quo. In der klassischen Musik beweist edel mit dem über 1.200 Produktionen umfassenden „Berlin Classics" Label eine hohe Kompetenz.

Für unsere Inhouse-Grafikabteilung suchen wir kompetente & kreative Verstärkung durch freiberufliche Grafikdesigner, Illustratoren und Fotografen.

Voraussetzungen sind:

- Sie verfügen über ein umfangreiches & interessantes Portfolio mit Arbeiten für die Musikbranche und/oder weitere Kulturbereiche (Theater, Buch)
- Sie sind frisch & motiviert, kreativ & querdenkend als auch:
- zuverlässig, strukturiert & terminorientiert
- Sie sind sicher & sympathisch im Umgang mit Menschen
- Sie haben Ihren Wohnsitz möglichst im Raum Hamburg und Umgebung (Ausnahmen möglich)

für Grafikdesigner & Illustratoren:
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des Adobe-Paketes Creative Suite 1-3 und Quark 7
- Sie haben bereits umfangreiches Wissen in Reinzeichnung & Druckvorbereitung gesammelt und können Projekte von ersten Layouts bis zur Fertigung ohne Probleme und termingenau ausführen.

Unser wichtigstes Kriterium: Sie bringen Begeisterung mit für Musik, Kultur & Medien!

Interessiert? Dann überzeugen Sie uns mit Ihrer Bewerbung und Ihren Arbeitsproben (PDF min. @150dpi). Bitte schicken Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an Alexander_Mertsch(at)edel.com oder per Post an:

edel AG
- Creative Services -
z.Hd. Alexander Mertsch
Neumühlen 17
22763 Hamburg

Mehr Informationen zur edel AG erhalten Sie unter http://www.edel.de

skymichel
27.09.2007, 06:40
gestern im Radio gehört..vielleicht ist das für den einen oder anderen was....

Die Fantastischen Vier suchen für ihr neues Video einen Zeichentrick/Comicfilm, gibt glaub ich auch ganz schön was zu verdienen dabei.......

navigator
27.09.2007, 07:54
Hier ist der Link zum Wettbewerb:
http://fanta4.myvideo.de/

Bis zum 3.10.2007 hat man Zeit etwas hinzuschicken
Die 20 besten Videos kommen auf eine FANTA 4 Sammlung und
das beste Video gewinnt 44.444 Euro

Jot
27.09.2007, 08:47
Zu den teilnahmebedingungen des Conests:
Was heisst denn das hier auf deutsch?

Der Veranstalter übernimmt keine Gewährleistung und/oder Haftung für Preise, die im Rahmen des Contests vergeben werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
= "Ach, ihr hab das Geld nicht bekommen? (Wir haben ja auch nichts überwiesen) da habt ihr eben Pech gehat! Danke fürs Video." ???

jabba
27.09.2007, 13:45
Herrje da ärgere ich mich das ich absolut kein Talent zum Animieren hab...

Jot
29.09.2007, 13:37
@jabba
Kein Talent?
das macht nichts. Ich hab mir grade mal alle Beiträge reingepfiffen und die sind ja durch die Bank SOO schlecht. Es ist wirklich unglaublich WIE schlecht einige Beiträge sind. Nicht, dass ich jetzt der Oberflasher wäre, aber... Boa sind die schlecht...
Also mitmachen, solange noch Zeit ist!

CARTOONPLATOON
29.09.2007, 16:44
da haste recht jot - da is ja mal so viel crap mit dabei...unglaublich - obwohl das budget ja schon verlockend ist...

gester
29.09.2007, 20:37
(..)Boa sind die schlecht...(..)
sehe ich auch so. deswegen habe ich beschlossen mitzumachen. mal sehen, ob es sich zeitlich ausgeht ;)
rob

Jot
29.09.2007, 21:17
Man sollte ja erwarten, je länger es dauert, desto besser werden die Beiträge, aber -Mein Gott- die werden ja immer schlechter!!!!

Die schier unfassbare Niveaulosigkeit hat mich jetzt auch dazu animiert, einzusteigen. Wir sehen uns im Finale, gester :D

Jörg Hartmann
30.09.2007, 10:23
vertut euch nicht. da kommen sicher noch richtig gute sachen... ich würde meinen beitrag, wenn er denn richtig gut wäre und auf einer guten idee basierte, auch nicht der gesamten konkurrenz zur ansicht vorsetzen...

Jot
30.09.2007, 11:21
Ich vertue mich bei solchen Angelegenheiten grundsätzlich immer. Besonders zeitlich. Allerdings rette ich das im Normallfall durch meine Ideen. Die sind grundsätzlich immer die besten.

gester
30.09.2007, 14:36
hehe, jot, du bist mein held :p berichte mal, was aus dem treffen mit daniel entstanden ist :D
rob

Jot
30.09.2007, 19:49
Wie? Was? Treffen mit Daniel?


....
Aaaaah ich verstehe. der gute gester weiss wie und wo seine Seite verlinkt wird.

Na da du ja jetzt top informiert bist, sag mal, was dein Beitrag so macht...

navigator
02.10.2007, 00:54
gefunden:
Bezeichnung:
Mediengestalter

Beschreibung:
Ich suche für ein Club-Event, welches im Dezember diesen Jahres stattfinden soll kreative Köpfe, die sich idealerweise auch mit der elektronischen Musik befassen / ausseinandersetzen für die Gestaltung eines doppelseitigen Flyers mit dem das Event im Vorfeld beworben wird. Es handelt sich um eine Erstveranstaltung, die bei einem erfolgreichen Verlauf auch fortgesetzt werden soll. Daher kann ich im Vorfeld schonmal zaghaft Folgeaufträge bei etwaiger Zusammenarbeit in Aussicht stellen. Das Thema des Flyers würd ich mal vorsichtig mit den Worten "sexy" umschreiben. Es sollte auf jeden Fall nicht monoton sondern eher etwas mehr eye-catchy sein. Da ich aber selber Softwareentwickler bin und leider nicht mit mediengestalterischen Fachbegriffen um mich werfen kann, würde ich vorschlagen, dass ich Interesenten im Vorfeld einige Designs zukommen lasse, die mich ansprechen und auf deren Grundlage evtl. gemeinsam etwas erarbeitet werden kann.

Stellenart:
Einzelauftrag

Aufgaben des Bewerbers:
Referenzen wären vorteilhaft, damit man sich schonmal ein Bild machen könnte, wobei das natürlich nicht zwingend auch Flyer voraussetzt.

Vergütung/ Gehalt:
einmaliger Auftrag, Verhandlungsbasis. Folgeaufträge möglich

Kontaktdaten:
E-Mail (mathias.kowalkowski@gmail.com), gerne auch telefonisch unter 0160-97975091

Jenny
13.10.2007, 07:07
Merli, Navigator hat das Angebot hier nur eingestellt. Die Firma wird deine Frage nicht lesen.

merli
14.10.2007, 07:15
Merli, Navigator hat das Angebot hier nur eingestellt. Die Firma wird deine Frage nicht lesen.

Oh, danke
sonnige Grüße
Merli

navigator
04.12.2007, 11:09
im net gefunden:
" Grüß euch!

Ich suche jemanden, der mir meine Skizze als Illustrator-Datei nachbaut. Und zwar im comichaften
Monkey Island 3 Stil.

Meine Skizze findet ihr auf: www.mediainmotion.at/stuff/skizze.jpg

Auf der Skizze fehlen ein paar Details, wie zB Lichter auf der Decke und mehr Sitze etc.

Über Bezahlung müssen wir uns einfach unterhalten.

Kontakt über email an m.wagner@mediainmotion.at, telefon 0043 664 15 55 461.

wer nicht weiss was monkey island 3 ist - bitte im google suchen.

das ganze wird eine Webseite, also sollte die breite 1000pixel sein.

ich freue mich schon über eure antworten!

lg, manuel"

navigator
15.01.2008, 18:10
im net gefunden:
Erfahrener Grafiker für Bildretuschen:
Zur Entlastung und längerfristigen Zusammenarbeit suche ich eine/n Grafiker/in für Bildbearbeitung (Retuschen, Freisteller, Composings, Druckvorstufe). Zeitnahes, zuverlässiges und sauberes Arbeiten sind wichtig.

Stellenart:
Projektbezogen

Aufgaben des Bewerbers:
Bildretusche, Freisteller, etc.

Vergütung/ Gehalt:
nach Stundensatz bzw. vorherige Absprache

Kontaktdaten:
Bitte Bewerbungen mit einigen Arbeitsproben, Stundensatz bzw. Pauschalen an:

Ute Basler
epost@basler-medien.de

Sebastian.W.
25.01.2008, 16:40
Hey Leute, ich hab nen Job gefunden, den ich leider nicht übernehmen kann. Aber vielleicht hat jemand anders Interesse!

Also es handelt sich um ne Geschichte, die in einen Comic geformt werden soll. Aber alles weitere erfahrt ihr bei der Auftraggeberin.

sarah_x@web.de <- tadda :D


grüße

navigator
20.02.2008, 21:13
im net gefunden:
Bezeichnung:
Werbegrafik
Beschreibung:
[ Photoshopmontagen für Digitaldruck im Grossformat hauptsächlich für Carwrapping und LKW Beschriftungen ]

Stellenart:
[ Freiberuflich zuhause an der eigenen Kiste ]

Aufgaben des Bewerbers:
[ zur Verstärkung unseres Teams mässig aber regelmässig mit schnell steigender Tendenz

Vergütung/ Gehalt:
[ je nach Job bleibt zu definieren]

[b]Kontaktdaten:[Dididelux : dsign@pt.lu
D-sign Hosingen / Luxemburg]
[ Name, Anschrift, Telefon, E-Mail des Anbieters ]

navigator
13.06.2008, 13:51
im net gefunden - für Österreich wird jemand gesucht:
Bezeichnung:
Mediengestalter bzw. Grafiker (siehe Stellenanzeige unten)

Beschreibung:
Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Grafiker! Du solltest berufsspezifische Ausbildung bzw. praktische Erfahrung haben und auf mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich Grafik/Design verfügen. Sehr gute Kenntnisse in folgenden Programmen: Photoshop, Illustrator, Freehand, InDesign, Quark Xpress, Adobe Creative Suite 3. Gute Kenntnisse in der Bildbearbeitung und sicher im Umgang mit Satzarbeiten und Typografie. Bewerbungen mit Arbeitsproben und Foto!

Stellenart:
Festanstellung in Linz, Österreich

Aufgaben des Bewerbers:
Die Umsetzung und Weiterentwicklung unseres CI´s in verschieden Werbemitteln wie z.B. Werbefolder, Einladungen, Plakaten und Mailings in enger Zusammenarbeit mit unserer Marketing-Abteilung.

Vergütung/ Gehalt:
Mit Personalabteilung ausverhandeln.

Über uns:
Die Oberösterreichische Versicherung AG ist die Nr. 1 in Oberösterreich. Wir sind Vorreiter und Impulsgeber in der Versicherungsbranche. Wir bieten einen interessanten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung und ein tolles Betriebsklima.

Kontaktdaten:
Oberösterreichische Versicherung AG
Personalabteilung | Dr. Gudula Scheiblberger
Gruberstraße 32, 4020 Linz
Tel. +43-(0)57891-71-394
mailto: bewerbung@ooev.at

navigator
15.06.2008, 17:18
für alle, die es noch nicht mitbekommen haben:
Comiczeichner werden gesucht - bezahlte Comicseiten
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=96263

navigator
23.06.2008, 02:12
mal was für die Schreiberlinge unter uns:
Die Kölner filmpool Film- und Fernsehproduktion steht seit über 30 Jahren für spannende Unterhaltung in den Bereichen non-fiction und fiction. Wir produzieren für alle großen deutschen Sender. Rund 400 Mitarbeiter arbeiten an bekannten Programmmarken wie „Richterin Barbara Salesch“, „Niedrig und Kuhnt“ oder auch dem Münster-TATORT. Dabei unterstützt filmpool die Mitarbeiter durch regelmäßige Inhouse-Seminare der filmpool-Academy, externe Weiterbildungen und Incentives. filmpool ist Teil der MME Moviement AG, Deutschlands größter unabhängiger Film- und Fernsehproduzentengruppe.

Sie haben Erfahrung im Bereich Medien? Sie interessieren sich für Menschen und deren Verhalten? Sie sind überdurchschnittlich kreativ und können das umsetzen? filmpool sucht für seine erfolgreiche SAT1-Produktion „Zwei bei Kallwass“

mehrere medienerfahrene Jungredakteure (w/m)


Plot-Entwicklung, Drehbuchschreiben und Darstellerauswahl bzw. -briefing gehören zu Ihren vielfältigen Aufgaben. Bewerber sollten Interesse und Talent für diese Tätigkeiten sowie eine gehörige Portion Ehrgeiz mitbringen.

Zudem setzen wir bei jedem Bewerber eine hohe Affinität zur Zielgruppe des Nachmittagsfernsehens voraus.

Das erwartet Sie: Ein leistungsstarkes, erfolgsorientiertes, junges Team.

Das erwarten wir von Ihnen: schnelle Auffassungsgabe, zuverlässiges Gefühl für spannende Themen, Inszenierungstalent, Interesse an Psychologie, gute Schreibe, Feingefühl im Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten.

Wann es losgeht? 01.08. oder 15.08.2008.

So läuft es: Bewerben Sie sich per Email oder Post unter dem Stichwort "DWDL.de"! Wenn uns Ihre Bewerbung anspricht, laden wir Sie bis spätestens Ende Juni zu einem Einstellungstest nach Hürth bei Köln in die Redaktion ein.

Bewerbungen per Email bitte an:
Davud.Gangineh@kallwass.filmpool.de

Postalische Bewerbungen bitte an:

Filmpool GmbH
Nobeo Studios - Produzentenhaus
- Redaktion ZWEI BEI KALLWASS -
z. Hd. Davud Gangineh
Kalscheurener Straße 91
50354 Hürth

navigator
03.07.2008, 12:12
im Net gefunden (alle Angaben ohne Gewähr):

Hallo,

wir suchen kurzfristig Unterstützung bei einem Kreativansatz. Es werden Comiczeichner benötigt!

Der Umfang und das Timing:
Vier Charaktere im Stile der Fantastic Four sind gefragt. Anfangs zur Abstimmung
S/W-Scribbles, später dann koloriert. In etwa zwei Wochen müssen dann
die vier Charaktere, eine kleine Szene mit ihnen (keine Hintergründe) sowie eine
zweite Anmutung eines der Charaktere stehen. Ob gezeichnet oder digital illustriert
ist egal.

Der gewünschte Stil:
Plastisch, realistisch, nicht zu düster. Auch wenn die Charaktere eher muskulös
aussehen sollten, darf keine starke Bedrohlichkeit von ihnen ausgehen. Sie sind
„Helfer“, keine „Rächer“. Vor allem bei den Outfits wird Schlichtheit in Verbindung
mit guter Abstrationsfähigkeit benötigt. In dieser ersten Layoutphase für die ihr
arbeitet, muss nicht zu detailliert gearbeitet werden. Allerdings sollte zumindest
eine Teilfigur (z. B. Portrait) in späterer Endqualität, also die Qualität eines
Reinzeichnung-Folgeauftrags, vorliegen.

Übrigens: Wenn ihr einen anderen, abgefahrenen, neuen Stil habt, von dem ihr
denkt, er würde auch auf so ein Projekt passen ... BEWERBT EUCH! Mit einem
Beispiel, versteht sich!

Das genaue Briefing:
Wir haben jeden Charakter und die Szene beschrieben. Bewerber kriegen
dieses Briefing nach Zusendung von Arbeitsproben an meine E-Mail-Adresse.


Das Projekt läuft so:

1.) Bewerbung: Bewerbt euch mit einer bereits (für einen anderen Kunden oder
privat) gezeichneten Heldenfigur als jpg per E-Mail an: se*basti*an.lap*ke*@*tmp*.de
(ohne Sterne versteht sich). Nutzt bitte den Betreff "Comic Angebot" und nennt in der Mail eure
Preisvorstellung gg. Rechnung, auch von Privat.

Bewerbungs-Deadline ist der 7.7. um 10 Uhr.

Daraufhin bekommt ihr das genaue Briefing. Wenn unbedingt nötig, können wir dann
im Rahmen der Bewerbungs-Deadline noch einmal über das Honorar sprechen.

2.) Scribbles: Der/die Auserwählte hat dann eine Woche Zeit, die SW-
Scribbles vorzubereiten. Gern kann das auch sukzessiv geschehen, das macht es
mit der Feedbackschleife leichter für alle.

3.) Ausarbeitung: Nun wieder eine Woche Zeit, um die vier Charaktere und die
einfache Szene mit ihnen zu zeichnen. Dann sollten die fertig colorierten Dateien stehen.

4.) Lieferung: Am 21.7. müssen die Sachen fertig bei uns liegen. Entweder als
noch einzuscannende Zeichnung, als fertige Scans in A4, 200dpi oder als EPS.


Ich freu mich auf eure Bewerbungen. Bitte nicht Preisvorstellung für die ersten
Layouts und Beispielzeichnung/Illu vergessen!



Basti

se*basti*an.lap*ke*@*tmp*.de

navigator
01.08.2008, 16:46
Comiczeichner gesucht:
"Hallo an alle,
wir suchen einen Comiczeichner, Sie/Er, für einige kurze Comics und eventuell einen TV-Spot.
Bitte melden unter Lofox@auxion.de"
http://millus.kulando.de/post/2008/08/01/job-comiczeichner-gesucht
Mehr Angaben habe ich nicht bekommen.

navigator
05.08.2008, 13:46
gefunden:
toksta* (www.toksta.com) ist ein junges Startup aus Potsdam, das innovative, webbasierte
Instant Messenger- und Chat-Applikationen für Social Communities entwickelt.

Zur Unterstützung unseres starken Wachstums suchen wir engagierte Grafik Designer
auf freiberuflicher Basis.
Wenn Du Interesse daran hast, ein Startup von Beginn an mit aufzubauen,
findest Du bei uns passende Herausforderungen und spannende Aufgaben.

Deine Aufgabenschwerpunkte:
• Konzeption und Umsetzung von Interface- und Screen Designs
• Gestaltung von Werbematerialien (Print und Online)
• Webseiten-Gestaltung

Dein Profil:
• Umfangreiche Erfahrungen in den genannten Bereichen
• Jede Menge Kreativität
• Kenntnisse in HTML und CSS
• Hohe Internetaffinität
• Selbständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil
• Zuverlässigkeit und Belastbarkeit

Bei uns arbeitest Du in einem jungen Team fast ohne Hierarchien und kannst
durch sofortige Verantwortungsübernahme mit großem Handlungsspielraum unser
Team unterstützen. Eine Vergütung wird nach Verhandlungsbasis bezahlt.

Start des Praktikums ist sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Dauer von 3 Monaten.
Der Ort des Unternehmens ist Potsdam/Bahnhofspassagen. (30 min von S-Bhf Alexanderplatz)

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns schnellstmöglich eine aussagekräftige Bewerbung
mit CV und Arbeitsproben an:

jobs(at)toksta(punkt)info.

Wir bitten auch um die Mitteilung, woher Du die Anzeige kennst.

Kontakt:
toksta GmbH
Frau Diana Zoi
Friedrich-Engels Str. 101
14473 Potsdam
-
alle Angaben ohne Gewähr

Mick Baxter
05.08.2008, 14:49
Warum sollte jemand mit "umfangreiche Erfahrungen in den genannten Bereichen" eigentlich ein Praktikum machen?

Spong
05.08.2008, 15:22
Ist wohl ein euphemistischer Ausdruck für "erstmal für (fast) lau arbeiten" ...

dollmetz
05.08.2008, 16:40
`Start des Praktikums...´warum wird der `Job´ nicht von Anfang
an so bezeichnet?
Werden Leute mit massiver Praktikumserfahrung eigentlich bevorzugt?
:o

helmut
05.08.2008, 20:15
Für's nächste Praktikum bestimmt ...

navigator
05.09.2008, 20:19
im net gefunden, glaub 3 tage alt:
Hallo!

Wir (Megalith Games) suchen derzeit fähige Illustratoren um s/w und Farbillustrationen für ein Regelbuch anzufertigen, bzw. bestehende s/w Illustrationen nach zu colorieren.
Es handelt sich dabei hauptsächlich um das Illustrieren/Colorieren von Fantasy Charakteren basierend auf vorgegebenen 2D Designs/Artworks.

Wäre nett, wenn sich hier der ein oder andere Interessierte finden würde!

Bei Interesse, schreibt mir bitte kurz eine Mail (am besten mit Beispiel-Illustrationen und Preisvorstellungen) an: andre@megalith-games.com

Ihr könnt mir auch gerne eure Daten schriftlich zukommen lassen:

Megalith Games
André Schillo
Zur Pappelallee 4
65474 Bischofsheim


Danke!

Prost!
André

navigator
19.10.2008, 16:26
Comic/Manga Zeichnerfür PC Spiel gesucht: hier klicken (http://comiczeichner.kulando.de/post/2008/10/18/job-manga-charakterdesigner-in-gesucht)
Ab jetzt poste ich auch dort die Jobangebote, die ich so finde

navigator
12.02.2009, 20:17
Kinder Illustrationen oder Grafiken gesucht - siehe hier (http://comiczeichner.kulando.de/post/2009/02/12/job-kinder-illustrationen-und-grafiken-gesucht.)

Alles ohne Gewähr

navigator
14.02.2009, 03:39
im Net gefunden:
Hallo Zusammen,

für ein einmaliges Projekt (gern aber auch für weitere Zusammenarbeit) suchen wir einen freien Mitarbeiter, der uns für eine Internetseite eine kleine Animation erstellt. Im Detail sollte in Logo animiert werden.

Kurz zum Job:
Ein bestimmtes Logo (aus 3 Objekten) sollte sich in einer Animation (im Headerbereich der Internetseite) zusammensetzen (jedoch keine klassische Flash Diashow mit Einblendungen).

Freuen uns sehr auf Ihre Nachricht per Email. Natürlich gibt es auch relativ schnell ein genaues Briefing per Email.

Herzlichen Dank.

Kontaktdaten:
InsideAll Agentur
E-Mail: jobs@insideall-agentur.de
Website: www.insideall-agentur.de

-
alle Angaben ohne Gewähr

navigator
05.03.2009, 17:19
im Net gefunden (alle Angaben ohne Gewähr)

Bezeichnung:
Produktion von Casino Spielen

Beschreibung:
Liebes Forum,
wir benötigen die wichtigsten Casino Spiele wie z.B. Poker, Black Jack, Slot Mashine Games usw..Alles Multiplayer ONline Games - Zahlungsmodule werden nicht benötigt... Wir sind für alles offen -

Angebote & Vorschläge an: sg@urlife.de

Stellenart:
Projektbezogen

Vergütung/ Gehalt:
Einmaliger Betrag 1000 EUR für jedes Game

Kontaktdaten:
Dorobet
Kilic Yildirimer
Südstr.42
31515 Wunsdorf
Email: sg@urlife.de
05031 / 7001821

navigator
07.04.2009, 07:13
LOGO für die Cityclick Community gesucht
http://comiczeichner.kulando.de/post/2009/04/07/job-logo-gesucht

Wettbewerb für die Kreativen unter euch - gute Gewinne
http://millus.kulando.de/post/2009/04/04/fotowettbewerb-fuck-wirtschaftskrise

gokega
27.05.2009, 14:08
Hoffe du entschuldigst, dass ich deinen Thread entführe, Navigator. Das passt hier aber so gut:
Heute morgen von meiner Freundin darauf aufmerksam gemacht worden:

http://www.studentenjobs24.de/anzeigePD.php?jobid=14351 (http://service.gmx.net/de/cgi/derefer?TYPE=3&DEST=http%3A%2F%2Fwww.studentenjobs24.de%2Fanzeige PD.php%3Fjobid%3D14351)

Sind nur wenig Infos, die drin stehen. Vielleicht interessiert es aber doch einen.

navigator
27.05.2009, 16:33
Ist völlig in Ordnung und Sinn der Sache.
Auf www.grafiker.de (http://www.adcell.de/click.php?bid=8127-29207) sind paar neue Jobs
z.B.
"SUCHE GRAFIKER/IN
Ich suche einen Grafiker oder Grafikerin welche für den ganzen Bereich Corporate Identity, Firmenauftritt, Internet Design, Logoentwurf eigentlich der kreative Kopf des Unternehmens verantwortlich sit.
Die Person muss in der Lage sein verschiedene Kundengruppen von 15 bis 80 mit sein"
oder
"Grafiker für kleines aber feines Browsergame gesucht!
Das Spiel, um welches es hier geht, findest du unter:

www.der-stadtplaner.de"
etc.

navigator
11.06.2009, 17:27
Comic Mangazeichner gesucht:
http://comiczeichner.kulando.de/post/2009/06/11/manga-comic-fantasy-zeichner-grafiker-gesucht

navigator
04.09.2009, 03:47
habe noch einige TRAWLIX Codes (http://millus.kulando.de/post/2009/09/02/trawlix-kreative-gesucht-1000-1500-euro-zu-gewinnen) (falls einer einen braucht bei mir melden - am besten Email)

Abgeschmiert
08.09.2009, 17:14
Hallo,

ich bin Existenzgründer und bräuchte ein Logo bzw. eine Figur
um diese auf T-Shirts drucken zu können. Ich habe eine detaillierte
Bildvorgabe, an der Du ein etwaiges Bild stark anlehnen könntest,
ohne dass jedoch Rechte Dritter verletzt werden dürfen.

Die erwünschte Bildgestaltung bewegt sich, laienhaft ausgedrückt,
im Bereich Erwachsenencomic, Manga bzw. die Art wie man Sie auch
von PC Spielen wie Tekken her kennt. Eine gewisse Affinität bzw. Fertigkeit
für diesen Bereich des Zeichnens sollte also vorhanden sein.

Bezahlen würde ich am liebsten pauschal, da bei mir momentan
auch die Kohle nicht so locker sitzt (wie bei allen).
Dieses Bild/Logo kann als Portfolio/Referenz verwendet werden.

Aber Geld gibt es auf alle Fälle. Ich arbeite schließlich auch nicht für lau.
Bei Interesse lasse ich gerne meine Bildvorstellungen zukommen.
Folgeaufträge kann ich nicht garantieren, sind aber nicht unwahrscheinlich.

Schickt mir einfach eine PN.

Grüße, Dirk

LuckyL
11.09.2009, 12:44
habe noch einige TRAWLIX Codes (http://millus.kulando.de/post/2009/09/02/trawlix-kreative-gesucht-1000-1500-euro-zu-gewinnen) (falls einer einen braucht bei mir melden - am besten Email)

Trawlix!! :love2: Das ist doch diese wundervolle Mitmach-Plattform, wo man für lau seine Ideen abgeben kann (die dann für alle downloadbar sind - in Bildschirm- bzw. Druckauflösung ohne störende Wasserzeichen), und wenn man Glück hat, kriegt man als Gewinner auch sagenhafte 1000€ - für den kompletten Internetauftritt eines Sony Music-Sternchens inkl. 5 Unterseiten. Oh, habe ich übersehen: es gibt doch mehr Geld. Mind. 250,- Pauschale für die Übertragung sämtlicher Nutzungsrechte. Da hüpft das Herz der Freiberufler. :rock:

Jot
13.09.2009, 14:28
@Lucky
Das meinst du doch gerade stark ironisch, oder?

dollmetz
13.09.2009, 15:30
Zu dieser Permanent-Pitch-Plattform fällt mir
so ganz spontan folgender Claim ein:

TRAWLIX - 3..2..1.. das war leider nix!´

Den Spruch hau ich doch gern mal für lau raus...:hammer:

(Wann kommt endlich der Anbieter, bei dem ich für eine
mögliche Jobofferte nebst Kreativeinsatz Vorkasse leisten darf?)

LuckyL
15.09.2009, 18:24
@Jot
Aber ja. ;)

navigator
19.01.2010, 10:48
im Internet gefunden - ohne Gewähr:

Im Januar ist die New Ground Publishing GmbH mit der Neuauflage von Rolf Kaukas Fix & Foxi gestartet.

Für unser Zeichnerteam suchen wir zurzeit noch Colorist(inn)en!

Voraussetzungen:
- sicherer Colorationsstil,
- die Fähigkeit, nach Styleguide zu arbeiten (bei Fix & Foxi sind die Farben der Figuren vorgegeben),
- gutes Zeitmanagement für eine termingerechte Abgabe.

Interessierte werden Probe-Linearts bekommen, die sie in einer realistischen Zeit colorieren müssen. Die Arbeit wird selbstverständlich vergütet (auf Rechnungsbasis).

Kontakt: soeffker[at]ngpub.com

navigator
26.07.2010, 23:33
Charakterdesigner gesucht. Bis zum 18.08.2010 kann man sich noch bewerben.

http://comiczeichner.kulando.de/post/2010/07/27/job-comiczeichner-gesucht