PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergriffene Manga



Maunzilla
20.01.2007, 04:17
Mich würde interessieren, welche Manga vegriffen sind, und von welchen Titeln eine Neuauflage geplant ist.
Es wäre schön, wenn hier eine vollständige Liste zusammenkommen könnte. :)

Verrückte
21.01.2007, 19:06
Zeus 1, von Higuri ist vergriffen aber angeblich im Neudruck (seit ca. 3 Jahren).

Maunzilla
21.01.2007, 19:24
Was ist mit "The Day of Revolution"? Den ersten Band scheint es nicht mehr zu geben. Wird der neu aufgelegt?

Yagate
21.01.2007, 20:16
Davon wird es wohl noch eine Neuauflage geben.:)

Tungdil
21.01.2007, 21:28
ghost in the shell bd.01

Hana-chan
22.01.2007, 20:47
Für Sailor Moon sind momentan keine Auslandsrechte mehr vergeben und Wedding Peach soll auch nicht mehr nachgedruckt werden.

Guts
23.01.2007, 09:00
Akira, die dünneren Einzelbände von Carlsen. Vorallem die letzten Bände sind auf Deutsch nur einmal erschienen..

scribble
23.01.2007, 09:28
Da es ja nicht nur bei EMA vergriffene Titel gibt, packe ich den Thread am besten ins allgemeine Anime- und Mangaforum :)

Verschoben nach 'Anime- und Mangaforum'

Bis dann,

scribble

Ostrapezoideum
23.01.2007, 12:33
Beserk Band 19 ist vergriffen. Wundert mich, ist doch _der_ Kassenschlager für Planet Manga. Ich hab mir meinen Band gebraucht gekauft.

Mfg
Ostra

Happosai-Fan
23.01.2007, 16:01
Mein Comichändler bekommt trotz mehrmaliger Nachfrage (auch seitens der Kunden) den ersten Band von "Monster" nicht mehr geliefert. Ich denke dann mal, dass es den auch nicht mehr gibt.

Kurogane
23.01.2007, 18:31
Im Prinzip gibt es viele vergriffene Titel. Naru Taru findet man z.B. gar nicht mehr auf der offiziellen EMA-Seite und Band 1 scheint knapp zu werden. Manga wie Dragon Head oder Spirit of Wonder findet man auch nicht mehr auf der Panini-Seite. Man denke auch an die ganzen Print on Demand-Manga, sei es nun 20th Century Boys oder Wings of Vendemiaire. Und durch eBay kann man eh nie davon reden, dass ein Manga für immer vergriffen ist, weil man dort immer mal das eine oder andere Exemplar entdeckt. ;)

Althalus
23.01.2007, 20:05
Und durch eBay kann man eh nie davon reden, dass ein Manga für immer vergriffen ist, weil man dort immer mal das eine oder andere Exemplar entdeckt. ;)
Oder auf einer beliebigen anderen Plattform für gebrauchte Bücher/Comics. Manchmal kann das aber auch ganz schön dauern. Zumindest habe ich bei meiner Suche nach Nausicaä 5-7 bisher noch kein Glück gehabt. Nausicaä ist nämlich auch komplett vergriffen.


~Althalus

Kurogane
24.01.2007, 08:43
Wie hieß es doch so schön: Alles ist relativ.
Bei uns im Comicladen haben sie nämlich Nausicaä noch komplett stehen. Und irgendwie werden sie mit jedem Besuch verlockender für mich ... ^^"

BARENG
24.01.2007, 15:41
Bei uns im Comicladen haben sie nämlich Nausicaä noch komplett stehen. Und irgendwie werden sie mit jedem Besuch verlockender für mich ... ^^"
Kaufen, lesen, an Althalus verticken. :D

L.N. Muhr
24.01.2007, 16:04
Akira, die dünneren Einzelbände von Carlsen. Vorallem die letzten Bände sind auf Deutsch nur einmal erschienen..

meines wissens nach ist die s/w-ausgabe ebenfalls komplett. und lieferbar.

Maunzilla
24.01.2007, 18:50
Was ist mit "Die Rosen von Versailles"?
Im Buchladen habe ich es noch gesehen, aber im Carlsen-Prospekt ist es schon seit einer Weile nicht mehr aufgeführt?

Ryo Saeba Fan
24.01.2007, 19:36
Was ist mit "Die Rosen von Versailles"?
Im Buchladen habe ich es noch gesehen, aber im Carlsen-Prospekt ist es schon seit einer Weile nicht mehr aufgeführt?

Kurze Zwischenfragen wieviele Bände hat den Die Rosen von Versailles ??? Bei Amazon gibt es 1-7 und lohnt sich der Manga wenn man Fan vom Anime ist ??? oder gibt es doch größere Unterschiede.

Maunzilla
25.01.2007, 09:07
Der Manga hat im Original 10 Bände. Auf Deutsch 7 Bände und auf Französisch 4. (Die Bände haben unterschiedlich viele Seiten).
Vom Zeichenstil her gib es schon deutliche Unterschiede. Was die Story anbelang, kann ich nicht sagen, da ich den Manga noch nicht gelesen habe.

KaitoKief
25.01.2007, 11:09
was ist mit gun blaze west von nobuhiro watsuki? ich hab das schon lange nicht mehr in meinem buchhandel gesehen...-.-

Maunzilla
26.01.2007, 00:37
Gun Blaze West ist auch vergriffen. Ich habe ihn mir noch rechtzeitig gekauft.
Zur Zeit bin ich daran, mir die letzten Bestände der vergriffenen Planet Manga-Mangas zu besorgen. Anscheinend haben sich einige Titel so schlecht verkauft, daß man sie immer noch in manchen Läden finden kann, obwohl sie seit 1-2 Jahren vergriffen sind. ;)

KaitoKief
27.01.2007, 12:50
Gun Blaze West ist auch vergriffen. Ich habe ihn mir noch rechtzeitig gekauft.
Zur Zeit bin ich daran, mir die letzten Bestände der vergriffenen Planet Manga-Mangas zu besorgen. Anscheinend haben sich einige Titel so schlecht verkauft, daß man sie immer noch in manchen Läden finden kann, obwohl sie seit 1-2 Jahren vergriffen sind. ;)

schade :(
muss ich jetzt noch gucken wo ich Gun Blaze West finde...

welche Planet Manga -Mangas sind den vergriffen?

bobby-kun
27.01.2007, 18:15
zum einen find ichs schade, dass sailor moon nicht mehr nachgeducht wird (aber dafür kann EMA ja nichts) und der 7. band + schuber von follmoon wo sagashite gibt auch nicht mehr:( hätte ihr so gerne...

Maunzilla
27.01.2007, 23:24
@KaitoKief: Folgende PM-Serien sind ganz oder teilweise nicht mehr lieferbar:

Spriggan
Silent Möbius
Dark Angel
Slam Dunk
Gasaraki
Kikaider
Combination
Red Eyes
Zombie Hunter
Macross 7 Trash
Baby Birth
Banana Fish
Argento Soma
ARMS
Beyblade
Blood the last Vampire
Fist of the North Star
Gantz
G-Taste
Himiko-den
Jiraishin
Majin-Devil
Maken X
Moryo Kiden
Najica
Oh-Roh
Outlaw Star
Peridot
RahXephon
Zero One
Yui Shop
Götterdämmerung
Burst Angel
Biscuit
Gundam Wing
Eidron Shadow

KaitoKief
28.01.2007, 16:07
danke^^
zum glück kaufe ich keine dieser serien >,>

Guts
04.02.2007, 22:16
meines wissens nach ist die s/w-ausgabe ebenfalls komplett. und lieferbar.

ja schon, aber eben nicht die farbigen Einzellbänder, teilweise war da band neunzehn bei ebay schon auf 100 euro, da eben nur einmal aufgelegt..

minikui
04.02.2007, 23:17
Kurogane:
Nausicaä geht bei ebay auch für über 100 Euro weg >< Der Serie lohnt sich aber wirklich ^^

Silver Kitsune
04.02.2007, 23:30
Kuro Mach Uns Reich!! :D :D :D

Kurogane
05.02.2007, 18:20
Ui, dann sollte ich beim nächsten Comicladen-Besuch vielleicht doch mal 70 € locker machen. Über einen Kauf denk ich ja schon lange nach, aber irgendwie ist dieser Vergriffen-Status noch was ganz Besonderes. ^^ Und verkauft werden die Dinger nicht. >_<

A-chan
10.02.2007, 17:16
ich würd die auch nich verkaufen >______> Aber ich glaub Vampire Miyu is auch vergriffen v.v"""" Der erste band auf alle Fälle. bei den anderen bin ich nich sicher.

Umichan
02.03.2007, 16:36
Ich weiß auf jeden Fall von den Serien "New York New York", "Seimaden" *zum Glück beide komplett hat* ^^, Sailor Moon (So ein Mist aber auch -_-) und halt Wedding Peach *auch komplett hat* *g*.

Wenn mir noch welche einfallen, schreib ich sie^^

Caro-san
02.03.2007, 16:49
Wenn man Sailor Moon unbedingt haben will, dann kann
man ihn sich immer noch ( neu ) auf Französisch zulegen.
Alle 18 Bände sind bei Glénat erschienen. Sogar in einem
größeren Format.

Bastet
02.03.2007, 16:51
Ich weiß auf jeden Fall von den Serien "New York New York", "Seimaden" *zum Glück beide komplett hat* ^^, Sailor Moon (So ein Mist aber auch -_-) und halt Wedding Peach *auch komplett hat* *g*.Erscheint nicht gerade von New York New York eine Neuauflage?

Caro-san
02.03.2007, 16:59
@Bastet:
Doch, es erscheint gerade eine Neuauflage.
Ich hab's mit eigenen Augen gesehen.

Umichan
02.03.2007, 17:58
Echt? Dann war meine Händlerin aber nich auf dem neusten Stand. Jetz hab ich mir den 3. Band nämlich für 20€ gekauft *grummel*

Ayiana
02.03.2007, 19:10
Echt? Dann war meine Händlerin aber nich auf dem neusten Stand. Jetz hab ich mir den 3. Band nämlich für 20€ gekauft *grummel*

Band 1 ist Mitte Februar erschienen, die Serie erscheint monatlich, d.h. Band 2 erscheint im März.

Umichan
02.03.2007, 19:13
Na super, das is ja mal voll bekloppt -_-

seele
06.08.2007, 19:25
Card Captor Sakura 12 kann man glaub ich auch nicht mehr auftreiben... Hat meine Freundin gesagt das ihn keiner mehr kriegt...

Efreet
19.10.2014, 17:23
Puh, gefunden es gibt also doch einen Thread für vergriffene Manga(Serien) bei uns.

Grund für meine Frage jetzt ist da ich keinen guten Überlick über sehr alte und längst vergriffene Reihen habe und es dort einige gibt die ich gerne nachholen würde.
Für Planet Manga existiert hier schon eine Auflistung, diese ist aber wohl schon ein wenig überfällig.
Viel mehr interessieren mich vergriffene Serien von EMA da diese ja nicht auf deren Homepage aufgelistet werden, ebenso Mangas die beim Heyne Verlag erschienen sind (ich weiß es gibt auch noch andere ehemalige Manga Verlage, habe aber deren Namen nicht im Kopf). Hat vielleicht einer euch eine Auflistung oder kennt jemand eine Datenbank die vergriffene deutsche Mangas auflistet?

Sujen
19.10.2014, 18:39
@Efreet:

Keine Datenbank, aber als Luziferin in diesem Jahr das EMA Forum aufgeräumt hat, hat sie alle Thread zu Serien, für die EMA keine Lizenz mehr hat in einen EMA Archiv Thread gebündelt.

Den findest du im EMA Forum ganz oben in einer extra Rubrik vor allen anderen Bereichen.

Bei Carlsen und TP habe ich seinerzeit die Thread-Übersichten mit den Verlagsseiten bzw. amazon abgeglichen und auf diese Weise einige Manga entdeckt, bei denen die Lizenz abgelaufen war und davon auch noch das eine oder andere auftreiben können.

Mikku-chan
19.10.2014, 18:45
Hilfreich in dem Bezug dürfte auch mangaguide sein: http://mangaguide.de/

Die Seite hat ja alle bisher erschienenen Manga. Natürlich muss man sich da selbst durchklicken, aber so kann man zumindest die Serien finden, die es mal gab und selbst checken, ob sie lieferbar sind oder vergriffen.

Luziferin
19.10.2014, 19:58
@Efreet:
Keine Datenbank, aber als Luziferin in diesem Jahr das EMA Forum aufgeräumt hat, hat sie alle Thread zu Serien, für die EMA keine Lizenz mehr hat in einen EMA Archiv Thread gebündelt.
Nein, habe ich nicht. :)
Aber, was ich anbieten kann. - Zu der Mangaübersicht bei EMA einen Vermerk machen, welche Einzelbände und Serien vergriffen sind.

Mikku-chan
19.10.2014, 20:03
Nein, habe ich nicht. :)
Aber, was ich anbieten kann. - Zu der Mangaübersicht bei EMA einen Vermerk machen, welche Einzelbände und Serien vergriffen sind.

Das wäre super von dir :flausch: Wenn es dir nicht zu viel Arbeit ist. Ich würde dir schon tausendfach dafür danken. :3

Luziferin
21.10.2014, 22:27
Die EMA-Liste (http://www.comicforum.de/showthread.php?141809-%DCbersicht-%FCber-das-EMA-Forum-Was-gibt-es-wo) wurde überarbeitet. Feinheiten oder dergleichen mache ich ein andern Mal, aber ich schätze mal, dass die farbliche Markierungen erstmal als grobe Richtung ausreichen werden. :)
Und ich kann keine 100%-ige Richtigkeit garantieren. Also entschuldige ich mich in dem Punkt schon mal im Voraus.


Edit: Kein Problem. :3

Efreet
22.10.2014, 01:10
Oh vielen vielen Dank dir :thx:

Sujen
22.10.2014, 14:22
Nein, habe ich nicht. :)Wieso steht es denn dann im EMA Forum beim Archiv dabei, dass dort Themen zu Manga enthalten wären, die nicht mehr bei EMA erscheinen?

Auf jeden Fall vielen Dank für die farbliche Abgrenzung in der Übersicht, das finde ich auch total hilfreich.

Luziferin
22.10.2014, 14:39
Wieso steht es denn dann im EMA Forum beim Archiv dabei, dass dort Themen zu Manga enthalten wären, die nicht mehr bei EMA erscheinen?

Auf jeden Fall vielen Dank für die farbliche Abgrenzung in der Übersicht, das finde ich auch total hilfreich.
Ich habe gerade versucht grob durchzublicken, weiß aber nicht, welchen Thread beim Archiv Du konkret meinst. Wäre super, wenn Du ihn bitte hier verlinken könntest. Danke im Voraus. :)

Ich habe nur "Welche EMA Mangas sind vergriffen? (http://www.comicforum.de/showthread.php?104367-Welche-EMA-Mangas-sind-vergriffen)" gefunden. Dieser jedoch hält sich aber nicht im Archivbereich auf.

Sujen
22.10.2014, 19:22
@Luziferin:

Ich meine keinen Thread im Archivbereich, sondern den Text hier, der Direkt unter der Bezeichnung "EMA Archiv" steht (also bevor man ins Archiv reingeht bzw. im Archi selbst steht er auch noch einmal da.

Hier finden sich zum Beispiel Themen zu Serien und Reihen, die inzwischen nicht mehr bei EMA erscheinen. Oder auch alte Postings, um das Hauptforum zu entlasten. Es dient als Archiv für Euch.

Ergo ging ich davon aus, dass sich im Archivbereich die Threads zu den vergriffenen Manga befinden würden (jetzt nicht in einer eigenen Übersicht, sondern einfach nur im Archiv drin)

Luziferin
23.10.2014, 13:08
@Sujen
Jetzt weiß ich, was Du meinst. :)
Theoretisch sollte ich dies tatsächlich machen, jedoch entschied ich mich nach eigenem Ermessen dagegen. Die Begründung dafür:
1) Interessenten erwerben gebrauchte Bücher, die vergriffen sind und möchten Meinungen austauschen/ kundtun/ äußern.
2) Neuigkeiten aus Japan nach etlichen Jahren wie Fortsetzungen oder dergleichen werden gepostet.

Ab und zu erwische ich User, die Beiträge zu den bereits vergriffenen Reihen was posten. :)
Aber wenn die Mehrheit sich wünscht, dass die Threads zu den vergriffenen Manga nicht im aktiven Bereich aufhalten soll, dann beuge ich mich den Wünschen der User.
Ansonsten entschuldige ich mich im Voraus für diese Verwirrtheit und mein eigensinniges Handeln. :)

Sujen
23.10.2014, 14:46
Ich finde es super, wenn im normalen Übersichtsthread die Links zu allen Manga enthalten sind, ob vergriffen oder nicht. So wie du es gemacht hast mit der farblichen Kennzeichnung ist es aus meiner Sicht perfekt :top:

Mikku-chan
23.10.2014, 15:19
@Sujen
Jetzt weiß ich, was Du meinst. :)
Theoretisch sollte ich dies tatsächlich machen, jedoch entschied ich mich nach eigenem Ermessen dagegen. Die Begründung dafür:
1) Interessenten erwerben gebrauchte Bücher, die vergriffen sind und möchten Meinungen austauschen/ kundtun/ äußern.
2) Neuigkeiten aus Japan nach etlichen Jahren wie Fortsetzungen oder dergleichen werden gepostet.

Ab und zu erwische ich User, die Beiträge zu den bereits vergriffenen Reihen was posten. :)
Aber wenn die Mehrheit sich wünscht, dass die Threads zu den vergriffenen Manga nicht im aktiven Bereich aufhalten soll, dann beuge ich mich den Wünschen der User.
Ansonsten entschuldige ich mich im Voraus für diese Verwirrtheit und mein eigensinniges Handeln. :)

Von meiner Seite aus kann ich sagen: die Threads sollten doch bitte beibehalten/offen bleiben. Aus den von dir genanntne Gründen. :)



Ich finde es super, wenn im normalen Übersichtsthread die Links zu allen Manga enthalten sind, ob vergriffen oder nicht. So wie du es gemacht hast mit der farblichen Kennzeichnung ist es aus meiner Sicht perfekt :top:

Jap, dass erscheint mir die perfekteste Lösung. :3 Danke für die Mühe, Luzi. :flausch: