PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wall*e (2008) | 9. Pixar Meisterwerk



Seiten : [1] 2

Merlin
18.01.2007, 14:04
Da bisher einfach kaum etwas über den Film bekannt war, wollte ich noch keinen entsprechenden Thread eröffnen, aber es gibt Neuigkeiten. Ich beziehe mich hierbei auf Duckipedia.

http://www.duckipedia.de/index.php/Bild:Walle.jpg

Und noch einmal alles, was wir wissen, im Überblick.

1.
WALL-E wird eines der nächsten beiden großen Disney/Pixar-Projekte. Das andere Projekt ist Toy Story 3.

2.
WALL-E wird sich um Roboter drehen; es ist wahrscheinlich, dass der Film in einer reinen Roboter-Welt spielt.

3.
Mit dem diesjährigen Jahresreport der Disney Company wurde auch das erste Bild aus dem Film veröffentlicht. Ihr findet es, wenn ihr dem Link folgt.

4.
Der Findet Nemo-Regisseur Andrew Stanton wird angeblich bei WALL-E Regie führen.

5.
Ein weiteres Gerücht besagt, dass Pixar mit WALL-E neue Wege einschlagen möchte und größtenteils auf Dialoge verzichtet werden soll.

6.
Höchstwahrscheinlich wird WALL-E das neunte Projekt der Disney/Pixar-Zusammenarbeit, da man auf Duckipedia.de die Info findet, dass es der übernächste Pixar-Film wird.

So, ich freue mich auf viele tolle Diskussionen, bis wir den Film endlich zu sehen bekommen.^^

PS: O Gott, mir fällt gerade auf, dass ich den Filmtitel in der Übrschrift falsch geschrieben habe. Kann irgendein netter Admin das "e" am Ende bitte in Groß ändern? Vielen Dank!

Mortimer
18.01.2007, 14:10
Ich hoffe das ist nicht ein billiger "Robots"-Abklatsch.
Na ja, aber Pixar hat mich bis jetzt nie wirklich enttäuscht...

Sir Donnerbold
18.01.2007, 14:24
Ich hoffe das ist nicht ein billiger "Robots"-Abklatsch.
Na ja, aber Pixar hat mich bis jetzt nie wirklich enttäuscht...

Sollte der Film tatsächlich zu einem Großteil auf Dialoge verzichten, wird es wohl kaum ein Abklatsch von Robots, da ging es ja hauptsächlich um die witigen Sprüche der Nebenfiguren.

Viel mehr scheint es mir so, dass man bei Pixar damit einen weiteren Schritt in die Welt des künstlerisch anspruchsvollen Films machen möchte. Es war schon immer schwer, eine Geschichte zu erzählen, wenn man auf Dialoge verzichten möchte. Und ich denke, dass es nie schwerer war als jetzt. Das Publikum ist ungeduldig geworden und möchte viel Action, flotte Sprüche und Emotionen müssen ausgedrückt werden. Bild und Ton (in diesem Fall dann wohl hauptsächlich Musik) genügen nicht mehr.
Und das gilt erst Recht für (Computer-)Animationsfilme, die in den vergangenen Jahre fast ausschließlich auf Filme mit frechen, von "Promis" synchronisierten Tieren beschränkt werden.

Da beschleicht einen schon fast die Angst eines neuen "Schatzplaneten": Der anspruchsvolle, künstlerische Traum zahlreicher Animatoren und Trickfilmregisseure, von Animationsfreaks geliebt und vom Publikum übersehen.


Auf der anderen Seite könnte es eine ganz neue Ära einläuten. Oder es wird "nur" ein wirklich großartiger Film... Wir werden sehen.

Flounder
18.01.2007, 16:42
Ein kleines Bildchen aus dem neuen Film hier:

http://comingsoon.net/news/movienews.php?id=18475

(Ist es mit dem Bild aus dem oben nicht näher bezeichneten Link identisch? Habe es nicht gegengeprüft.)

Stefano
18.01.2007, 16:48
Sir Donnerbold, hast du wunderschön gesagt und du hast vollkommen Recht! ;)
*anSchatzplanetdenk*

Sir Donnerbold
18.01.2007, 17:02
Sir Donnerbold, hast du wunderschön gesagt und du hast vollkommen Recht! ;)
*anSchatzplanetdenk*

Danke schön. Freut mich, dass noch jemand so denkt. :)

@Flounder: Japp, es ist das gleiche Bild.

ADrian
18.01.2007, 21:20
Ein Logo gibt es auch schon:

http://www.jimhillmedia.com/mb/images/upload/jan-teaser-wall-e-combo.jpg

Merlin
21.01.2007, 16:51
Das mit Robots halte ich kaum für möglich. Ich denke, dass Pixar derzeit die wohl brillianteste Abteilung in der Disney-Familie ist und wenigstens in den letzten Jahren die besten Filme gemacht hat- da ist zumindest die Befürchtung, dass der Film grottig werden könnte, recht weit hergeholt, wie ich finde. Weiter meine ich, dass Pixar auch dem "gemeinen Kinogänger" mittlerweile ein Begriff sein dürfte- und das im positiven Sinne, denn Pixar steht einfach für Qualität. Ich glaube zum Beispiel kaum, dass Dreamworks mit dem Gedanken "Machen wir doch einen Film über Autos" etwas so Tolles wie Cars hätte schaffen können. So würd ich auch die Idee mit dem Flop eher abtun.

Größere Angst habe ich derzeit um Ratatouille.

Mowgli
21.01.2007, 20:26
Größere Angst habe ich derzeit um Ratatouille.

Darf man fragen wieso?
Gerade von Ratatoullie versprech ich mir viel.

Max Sinister
22.01.2007, 13:10
Ohne viele Dialoge? Ich hab zwar mal einen Animationsfilm gesehen (Das Rennen von Belleville), auf den das zutrifft, aber sehr gefallen hat er mir nicht gerade.

Toby777
22.01.2007, 17:31
@Merlin: Ich hingegen bin skeptisch, ob ein augenscheinlicher "Stummfilm"
wie WALL-E Massen in´s Kino locken kann...
Okay, der erste Teaser von "CARS" auf der Incredibles-DVD ließ mich damals auch nicht zu Jubelstürmen hinreißen, was aber den ersten Augenschein nach von WALL-E zu halten ist?

Abwarten, ob PIXAR den Qualitätsstandard halten kann!!!
ES WÄRE UNS ALLEN ZU WÜNSCHEN!;)

PS: "RATATOUILLE" wird neben Jack Sparrow 3 DER Sommerhit, da bin ich
mir sicher! :zwinker:

Dottie
22.01.2007, 21:05
Da gibts aber auch noch was, das sich Harry Potter und der Orden des Phoenix nennt! Der könnte den beiden noch ganz schön Konkurrenz machen. :D

Mowgli
22.01.2007, 21:14
Aber nur, wenn David Yates größere Kompetenzen aufweist als Mike Newell... :rolleyes: (naja, wobei die Qualität der HP-Filme auf Grund des Bekanntheitsgrades der reihe wohl weniger entscheidend ist. Ich hoffe trotzdem das Beste!)

Dottie
22.01.2007, 21:50
Ich fand den Vierten gar nicht so schlecht, aber ganz gepasst hat er nicht. Ich hoffe der 5. ist mehr so wie der Dritte. Aber du hast sicher recht, dass die Qualität erst einmal nicht zu viel mit dem Erfolg des neuen HP hat.

Mortimer
23.01.2007, 14:01
Die ersten drei Teile fand ich schwer in Ordnung.
Bei dem Vierten hat mich gestört, dass die Aufeinanderreihung der Ereignisse u.s.w. so schnell vorüberzogen.
(Was bei so einem dicken Buch auch kaum verwunderlich ist.)
Auch dieses "Thrillerhafte" passt irgendwie nicht zum Harry-Potter-Genre.
[Zumindest meiner Meinung nach]
Ich weiß auch nicht, aber der 4.Film gefällt mir einfach nicht...

Mr.Toad
23.01.2007, 15:27
Gerade das thrillerhafte und düstere macht den vierten Teil für mich nach dem dritten zum besten Teil der Filmreihe. Dass die Handlung ziemlich zusammengepresst wurde ist zwar schade aber ziemlich verständlich, es wird wohl kaum jemand einen viereinhalbstündigen Harry Potter ansehen wollen.

Aber wir schweifen etwas vom Thema ab. Ich freue mich auf Wall-E. Ein Animationsfilm ohne grosse Dialoge ist ein gewagtes, aber sehr interessantes Experiment. Und bei Pixar habe ich mir noch nie Sorgen um die Qualität gemacht.

Merlin
23.01.2007, 16:14
Nochmal zu Harry Potter. Ich würde Mr Toad zustimmen, wenn er sagt, dass der vierte Film am Besten war. Erheblich schlechter fand ich Harry Potter und der Gefangene von Askaban, den ich irgendwie als deplaziert empfunden habe und auch denke, dass man hier zu sehr auf Pseudo-Erwachsen gemacht hat. Die ersten zwei Teile mochte ich aber, auch wenn sie bei Weitem nicht an die Bücher herankommen. Aber das steht ja außer Frage.^^

Sir Donnerbold
25.01.2007, 13:30
Nochmal zum eigentlichen Thema ;):

Laut Jim Hill Media gibt es weitere Gerüchte zum Film: Er soll angeblich von verliebten Robotern handeln und im superweiten Format umgesetzt werden. Der Dialog soll möglicherweise nicht nur wenig sein, sondern sich auf nahezu null belaufen - oder sogar gänzlich fehlen.

Wenn das wahr ist, dann möchte ich aber mal die verzweifelten Gesichter in Disneys Marketingabteilung sehen - die soll sich ja schon bei Ratatouille ziemlich stressen...

Aku Ankka
25.01.2007, 20:04
Ach, Sid, wenn interessiert schon Wall-E :D.

Zu Harry Potter; ich habe mir nur den ersten angetan, da Mr. Radcliffe dort ungefähr soviel schauspielerisches Talent aufwies, wie ein betrunkener Schimpanse. Hat sich das geändert in den letzten Filmen?

Dottie
25.01.2007, 20:14
Ja, auf jeden Fall. Die drei Hauptakteure Dan, Rupert, und Emma haben sich enorm weiterentwickelt, und spielen längst nicht mehr so hölzern wie normale Kinderstars in der Anfangszeit.

Sir Donnerbold
25.01.2007, 20:45
Ach, Sid, wenn interessiert schon Wall-E :D.


:wavefeet:

Merlin
26.01.2007, 15:26
Ich freue mich auch mehr auf Wall-E als auf Ratatouille.
Und gleich dazu, warum ich mir nicht sicher bin, ob er so erfolgreich wird... keine Ahnung, wahrscheinlich ein eingebildetes Bauchgefühl.^^

Merlin
31.01.2007, 18:43
Gibt es eigentlich schon Promos von Toy Story 3?

Flounder
31.01.2007, 20:23
Gibt es eigentlich schon Promos von Toy Story 3?


Mach doch einfach einen neuen Thread dazu auf und frage dort ;)

Merlin
31.01.2007, 20:37
Das wäre eine Idee. Ich würde aber (...wenn mir niemand zuvor kommt...) erst einen Toy-Story-3-Thread gründen wollen, wenn ich sicher bin, dass es erste Bilder gibt, die man dann gleich im ersten Post verlinken kann.^^

ADrian
31.01.2007, 23:24
Wenn jetzt erst (fast 1 Jahr nach den ersten Bildern zu Ratatouille) erste Bilder zu Wall-E auftauchen, wird es sicherlich wieder etwa ein Jahr dauern, bis es erste Bilder zu Toy Story 3 zu sehen gibt.

Jaguar D Sauro
01.02.2007, 21:46
nabend erstmal, ixch bin der neue hier und wie die meisten ein riesiger Disney -Fan^^

deswegen will ich mich auch zu pixars neuen projekt Wall*E äussern, das ja anscheinend schon heiße gerüchte aufwirft: Die Idee, das dieser Film vollkommen ohne Dialoge Funktionieren soll bzw mit nur wenigen, finde ich schlichtweg genial: Pixar bewieß schon mit denn Unglaublichen, das man aus Animationsfilmen mehr holen aknn als man denkt. Zudem währe es zu dieser zeit wie von denn meisten erwähnt sehr mutig, solch einen Film rauszubringen, da die meisten denken, das man nur noch durch worte Emotionen raus bringen kann, was aber nicht stimmt!!1 Bestes beispiel ist Gromit aus denn wallace und Gromit Filmen: Dieser spricht kein wort, aber man weiß immer genaunwas er denkt und was er fühlt. Dies mag ein schwacher vergleich sein für einen ganzen Film ohne Dialoge, aber es soll nur dazu dienen zu zeigen, das nicht nur worte gefühle aussprechen können ;)

das einzisgte Problem, was ich sehe, ist das die Darsteller Roboter sind: Schon mit Robots sah man, das es schwer isr Robotern gefühle einzuhauchen, denn dieß mißlang an denn meisten stellen und giung oft vollkommen unter. Aber Pixar schafte es ja schon, in Cars Maschinen leben einzuhauchen, hier werden sie also auch einen wge finden, dessen bin ich mir sicher^^

Ansonsten hoffe ich noch auf glorreiche Diskussionsrunden und auf nette unterhaltungen^^

Sir Donnerbold
01.02.2007, 22:02
nabend erstmal, ixch bin der neue hier und wie die meisten ein riesiger Disney -Fan^^

Zudem währe es zu dieser zeit wie von denn meisten erwähnt sehr mutig, solch einen Film rauszubringen, da die meisten denken, das man nur noch durch worte Emotionen raus bringen kann, was aber nicht stimmt!!1 Bestes beispiel ist Gromit aus denn wallace und Gromit Filmen: Dieser spricht kein wort, aber man weiß immer genaunwas er denkt und was er fühlt. Dies mag ein schwacher vergleich sein für einen ganzen Film ohne Dialoge, aber es soll nur dazu dienen zu zeigen, das nicht nur worte gefühle aussprechen können ;)

Ansonsten hoffe ich noch auf glorreiche Diskussionsrunden und auf nette unterhaltungen^^

Herzlich willkommen im Duckfilm Forum. :)

Wenn du wissen möchtest, was für Leute sich hier rumtreiben, empfehle ich dir diesen (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=79234) Thread.
Ansonsten kann ich nur sagen, dass es immer schön ist hier neue Gesichter zu sehen (oder eher, einen neuen Nickname... ;) ) und es freut mich noch mehr, dass du direkt einen so schön ausführlichen Beitrag geschrieben hast.

Ich mag Leute, die gerne ausschweifen... :D

Wie du vlt. an den vorherigen Postings gesehen hast, teilen wir uns die Meinung. Und dein Beispiel mit Gromit ist klasse. Da möchte ich doch direkt noch Pluto in die Runde werfen - der bei den Animatoren beliebter war als Micky, gerade weil er "stumm" ist. Damit sehen wir auch wieder, dass WALL*E ein Animatoren-Traum sein könnte.

Und ein Film, den die Künstler gerne machen, der kann nicht schlecht werden. Und Pixar hat es bisher vermeiden können, dass Qualität vom Publikum übersehen wird...

ADrian
27.02.2007, 11:33
Bei JHM kann man jetzt ziemlich viele Details zur Story von WALL E nachlesen:
http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2007/02/27/toon-tuesday-again.aspx

Klingt schon sehr gewagt, das Ganze. Aber auch interessant, ich bin auf jeden Fall sehr auf diesen ungewöhnlichen Film gespannt.

Sir Donnerbold
27.02.2007, 13:36
Bei JHM kann man jetzt ziemlich viele Details zur Story von WALL E nachlesen:
http://jimhillmedia.com/blogs/jim_hill/archive/2007/02/27/toon-tuesday-again.aspx

Klingt schon sehr gewagt, das Ganze. Aber auch interessant, ich bin auf jeden Fall sehr auf diesen ungewöhnlichen Film gespannt.

:surprise:=) Wow, das klingt wirklich nach einem absolut großartigen Konzept, dessen Geschichte wirklich nicht nach einem typischen Unterhaltungs- oder Trickfilm klingt. Vor allem die mehr oder minder direkte Bestätigung des "wenig Dialog"-Gerüchtes macht den Film so interessant.

Mir scheint, als ob dieser Film Disneys Marketingabteilung sehr herausfordern wird - und auch Teile des Massenpublikums. Aber das mag uns Fans doch fast gleich sein, oder?

Huscheli
27.02.2007, 18:34
@Harry Potter:
Den dritten Film finde ich klasse. Werwolf olé. Und auch allgemein finde ich die Filme, bis auf den 4. besser als die Bücher *hust* auch wenn man mich dafür steinigen wird. Aber weder auf deutsch noch auf english fand ich den Schreibstil toll. *_*

@wall-e:
Naja es ist zwar interessant, etwas ohne (oder zumindest wenig) Dialog zu versuchen, aber interessieren tut es mich bisher überhaupt nicht. Bin nicht so der Roboterfan. Ratatouille sieht unterhaltsam aus, wird aber auch nicht n Kinogang werden bei mir. Naja ich finde Pixar halt relativ hochgehyped und bla. :/ (Wofür mir wohl wieder der Kopf abgerissen wird).

Clochette
27.02.2007, 19:32
Ich muss sagen, dass das der erste Pixar ist, der für mich richtig interessant klingt.

Dinah
27.02.2007, 20:10
Für mich klingt der Film sehr interessant. Bin mal gespannt wie die das machen wollen.
Fantasia ist ja auch eigentlich ohne Dialoge und ein hammer Film. Gut, man kann es jetzt nicht wirklich vergleichen. Aber vielleicht versuchen die einfach etwas anspruchvolleres zu machen. Nicht immer diesen schrecklichen Kinderhumor.

Dottie
27.02.2007, 20:30
@wall-e:
Naja es ist zwar interessant, etwas ohne (oder zumindest wenig) Dialog zu versuchen, aber interessieren tut es mich bisher überhaupt nicht. Bin nicht so der Roboterfan. Ratatouille sieht unterhaltsam aus, wird aber auch nicht n Kinogang werden bei mir. Naja ich finde Pixar halt relativ hochgehyped und bla. :/ (Wofür mir wohl wieder der Kopf abgerissen wird).

Geht mir genauso!!! Bis auf den Punkt, dass ich zu Ratatouille wahrscheinlich ins Kino gehen werde.

Oliver_L
28.02.2007, 07:09
Bei JHM kann man jetzt ziemlich viele Details zur Story von WALL E nachlesen. Klingt schon sehr gewagt, das Ganze. Aber auch interessant, ich bin auf jeden Fall sehr auf diesen ungewöhnlichen Film gespannt.

Was in dem Artikel steht, klingt tatsächlich ziemlich ungewöhnlich -jedenfalls für Pixar. Originelle, ungewöhnliche Stories waren eigentlich kaum je die Stärke von Pixar, mal abgesehen vielleicht von "The Incredibles" und z.T. "Monsters Inc.". Die Stärke von Lasseter & Co. sehe ich eher im rein technischen Niveau, in der Gestaltung sympathischer Charaktere und im Gag-Reichtum ihrer Filme.

Wenn man freilich Animes als Vergleich mit heranzieht, so kommt einem die Ausgangssituation von "Wall-E" ziemlich bekannt vor: Roboter, die menschlich(er) sein wollen, das ist geradezu DER klassische Anime-Stoff, von "Ghost in the Shell" über "Armitage III" bis "Metropolis". Was mir bei solchen Filmen zumeist fehlte, ist Witz und (Selbst-)Ironie. Wenn es jetzt Pixar schaffen sollte, diesen oft pseudophilosophisch überhöhten Stoff mit der nötigen leichten Hand umzusetzen, so dürfte das ein klasse Film werden -selbst nach Pixar-Maßstäben.
:D

Huscheli
28.02.2007, 08:14
Wenn man freilich Animes als Vergleich mit heranzieht, so kommt einem die Ausgangssituation von "Wall-E" ziemlich bekannt vor: Roboter, die menschlich(er) sein wollen, das ist geradezu DER klassische Anime-Stoff, von "Ghost in the Shell" über "Armitage III" bis "Metropolis".
:D

DER Klassiker da ist Astro Boy. ;)

Sir Donnerbold
01.03.2007, 17:55
Auf Comingsoon gibt es ein neues Bild von WALL*E zu bestaunen:

http://www.comingsoon.net/nextraimages/disneyir9.jpg

Die Augen erinnern mich etwas an Nummer 5 :tatschel:

Dottie
01.03.2007, 19:56
Irgendwie erinnert mich der ganze Film an Nr.5.

ADrian
01.03.2007, 20:49
Da gibt es übrigens noch mehr interessante Logos & Bilder:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=19143

Sir Donnerbold
01.03.2007, 21:19
Da gibt es übrigens noch mehr interessante Logos & Bilder:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=19143

Wobei wirklich neu neben dem Bild von WALL*E nur die Bilder zum persischen Prinzen sind, der Rest kommt mir verflucht bekannt vor. Dafür muss ich sagen, dass diese Bilder wirklich klasse aussehen.

Merlin
03.03.2007, 12:28
Ich finde die Story absolut brilliant.

Jaguar D Sauro
03.03.2007, 17:36
So, endlich wieder da nach einer Woche Hamburg

Okay, zu der Story: Wenn diese sic h bewahren sollte, könnte WALL*E mit abstand der CGI-Film aller zeiten werden: Mit abstand eine der Originellsten und Intiligentesten Pixar-STorys, ach was, die Intiligenteste PIxar-Story, die ich jeh laß. Nun liegt es nur noch an Pixar, dies umzusetzten, und wie Donnerbold hoffe ich immer noch, das kaum ein Wort gesprochen wird, wenn dann nur wenig. Dann ist WALL*E mit abstand der Künstlerischte Film unter denn CGI's...

Sir Donnerbold
03.03.2007, 18:10
Irgendwie erinnert mich der ganze Film an Nr.5.

Inwiefern denn? Es ist schon was her, dass ich die Filme mit dem Roboter gesehen habe, deshalb kann ich mich an keine Details erinnern, doch die grobe Handlung weist keine mir ersichtliche Parallelen zu WALL*E auf.

Merlin
12.03.2007, 17:48
Optisch gesehen erinnert er mich auch ein wenig an Nummer 5. :zwinker:

Jaguar D Sauro
12.03.2007, 18:14
Optisch gesehen erinnert er mich auch ein wenig an Nummer 5. :zwinker:
Naja, Pixar ist ja öfters für Liebevolle Hommagen an große Filme bekannt:

das große Krabbeln-Die Sieben Samurai
Toy Story-Alte Abentuerfilme wie Indiana Jones
Die Unglaublichen-Alte Superheldengeschichten
Cars-Doc Hollywood

Von daher kann man Wall*e auch als eine hommage an filme wie Nr.5 lebt sehen^^

Wild Bill Kelso
12.03.2007, 23:12
Naja, Pixar ist ja öfters für Liebevolle Hommagen an große Filme bekannt:

das große Krabbeln-Die Sieben Samurai
Toy Story-Alte Abentuerfilme wie Indiana Jones
Die Unglaublichen-Alte Superheldengeschichten
Cars-Doc Hollywood

Von daher kann man Wall*e auch als eine hommage an filme wie Nr.5 lebt sehen^^

Mit deiner Einschätzung kann ich im Prinzip leben, aber ich glaube, dass Wall*E eher an einen alten SF-Klassiker erinnert, der Silent Running - Lautlos im Weltraum heißt. Da ging es um 3 kleine Roboter, die witzigerweise Huey, Dewey und Louie genannt wurden und die auf riesigen Raumschiffinseln dafür sorgten, dass die letzten Wälder der Erde überlebten.
Wobei die Augen und Räder einwandfrei an Nr.5 erinnern.

Merlin
14.03.2007, 13:43
Gibt es für die restlichen Pixar-Filme auch "Vorlagen"?

Sir Donnerbold
11.06.2007, 18:46
Nach dieser (http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=20924) kurzen Inhaltsangabe scheint die Dialogfreiheit nun bestätigt zu sein. Außerdem erinnert der Film wohl an einen ganz großen, alten Filmklassiker.

Ich freu mich, dass all das, was diesen Film vielversprechend machte nun wirklich offiziell ist. Nun brauch ich nur noch einen spoilerfreien, gelungenen Trailer und bin vollauf glücklich.

Jaguar D Sauro
11.06.2007, 19:22
Klasse, das ist doch mal ne Meldung die mir die Tränen ins Auge treibt ( Positiv gemeint). Wobei ich nicht glaube, das Pixar einen großen Kassenschlager damit landen wird, denn welches Kind interresiert schon ein Roboter der nicht spricht. Hier werrden eher die Pixarfans fröhlich rausgehen...

Und Pete Doctor ist zurück mit einen neuen Film namens Up. Und zwar 2009. Jetzt muss nur noch das Burton gerücht war werden und ich werde warscheinlich an einen herzanfall sterben vor freude :D

ADrian
16.06.2007, 10:10
http://www.apple.com/trailers/disney/walle/

:D

Dinah
16.06.2007, 11:51
Ah, wie cool :) Da freu mich drauf!
Unglaublich wie süß ein Roboter aussehen kann :D

Jaguar D Sauro
16.06.2007, 13:07
Und da hattebn einige sorgen, Disney würde zu einen film wie Wall - E keinen guten Trailer kriegen, und dann schafften sie es doch :D

Die Idee Stainton über vergangene Projekte reden zu lassen und dann erst zum Roboter zu Wechseln find ich Fantastisch, so müssen gute Trailer aussehen. jetzt will ich nicht mehr warten :weinen2:

Wild Bill Kelso
16.06.2007, 17:55
Wow,
das war schon ziemlich beeindruckend. Pixars Bilder sehen immer wieder wirklichkeitstreuer aus als die der Konkurenz. Ich freue mich schon. . .

Aku Ankka
16.06.2007, 18:14
Warum nur hat das Jahr 365 Tage und WALL•E damit einen so weit entfernten Starttermin... ich freue mich nach diesem Einblick ganz gewaltig auf den Film.

Toby777
17.06.2007, 15:51
Gut, okay, der Trailer sieht ja ganz in Ordnung aus.
Ob er aber die -von mir üblicherweise erwarte- Pixarsteigerung ist,
möchte ich bezweifeln. Naja, vielleicht werde ich noch eines besseren
belehrt...:rolleyes:

Toby777
19.06.2007, 13:08
Obwohl, wenn WALL-E reden würde, wäre wohl das Flair des Films
kaputt. Nur ob in der jetztigen schnellebigen Zeit die Kinogänger
noch die Geduld für solch einen Stummfilm aufbringen?
Vielleicht hat er Pech, und er ist ein toller Film zur falschen Zeit?
Schade wärs!

Sir Donnerbold
21.06.2007, 10:52
Irre ich mich, oder ist die Musik während des letzten Segments dieses Teasers tatsächlich "Brazil"? Wäre ja nicht der erste dystopische Film mit Charme und Witz der sich dieses Liedes bedient.

Und nein, ich meine damit nicht "Saludos Amigos" :D

petro
28.06.2007, 09:52
Der Robotor sieht aus wie No.5

Hier nochmal die Trailer zum Speichern:

http://images.apple.com/movies/disney/wall-e/wall-e-tsr1_h480p.mov

http://images.apple.com/movies/disney/wall-e/wall-e-tsr1_h720p.mov

http://images.apple.com/movies/disney/wall-e/wall-e-tsr1_h1080p.mov

Sir Donnerbold
29.06.2007, 13:05
Als Bonus gibt's im Ratatouille-Videospiel einen neuen Teaser zu Wall*E. Dieser taucht immer wieder bei Youtube auf, verschwindet kurz darauf aber auch, da Disney wohl möchte, dass man sich für den Trailer auch schon brav das Spiel kauft.

Für alle schnellen hier der aktuell funktionierende Link: *klick* (http://youtube.com/watch?v=hJv5puWC8Gw)

Jaguar D Sauro
29.06.2007, 13:34
naja, das "Wall - E" Teil aus dem Game ist ja nicht wirklich was beteudendes. Zumal ich nicht wirklich was vberstanden habe. Und der Link aus dem Game denn sie da angeben bringt mich dahin:

http://www.buynlarge.com/

Ist das vielleicht ne Werbekampagne? :D

Sir Donnerbold
29.06.2007, 13:37
Wie erklär ich dir das jetzt nur...:kratz:

Jaguar D Sauro
29.06.2007, 13:52
Wie erklär ich dir das jetzt nur...:kratz:
In dem du ja oder Nein sagst? Aber ich glaub auch eher, dass das eine Einkaufskette ion Amerika ist langsam...

Sir Donnerbold
29.06.2007, 15:26
Wie soll ich "Ja" oder "Nein" sagen wenn nichtmals klar wird ob du glaubst, dass dies eine Werbekampagne mit/für eine Einkaufskette ist oder eine originelle Werbekampagne für Wall*E?

Am besten ich erklär's mal Schritt für Schritt:

Der auf dem Ratatouille-Videospiel gezeigte Teaser für WALL*E bedient sich einer vor allem im Sciene-Fiction-Bereich beliebten Werbemethode: Der werkimmanenten Promotion. Der gezeigte Teaser bewirbt nicht den Film WALL*E sondern das Produkt WALL*E, also den Abfallbeseitigungsroboter. Dieser existiert aber nicht in der unsrigen Realität. Er ist Teil der fiktiven Welt in welcher der Film spielt. Der Teaser ist sozusagen ein Werbespot, wie er in der Welt des Films laufen könnte - denn dort gibt es ja das Produkt WALL*E.

Der Roboter wird von Buy'n'Large hergestellt - und da der auf dem Ratatouille-Spiel vorhandene Teaser vorgibt, dass es WALL*E (das Produkt) wirklich gibt, hatte man bei Disney (oder Pixar) die lustige Idee eine Internetseite aufzubauen, die vorgibt, dass es WALL*Es Hersteller ebenfalls wirklich gibt. Die besagte Webseite ist www.buynlarge.com

Ist doch gar nicht so kompliziert...

Dinah
29.06.2007, 20:28
Ich find die Idee richtig geil. Hab sowas schonmal gesehen, weiß jetzt aber nicht welcher Film das war..
Sommer 2008..das dauert noch viel zu lange! Ein ganzes Jahr! Hoffentlich gerät der Film dann nicht in Vergessenheit :/

GrandmasterT
30.06.2007, 10:12
@petro: Wie kommt man bei QuickTime Movie Trailers eigentlich an die direkten Links für die HD-MOVs dran? Da sind einige Trailer, die ich mir gerne runterladen würde...

Sir Donnerbold
30.06.2007, 13:11
Ich find die Idee richtig geil. Hab sowas schonmal gesehen, weiß jetzt aber nicht welcher Film das war..
Sommer 2008..das dauert noch viel zu lange! Ein ganzes Jahr! Hoffentlich gerät der Film dann nicht in Vergessenheit :/

Solche Spots gab es u.a. für I, Robot, Die Insel und Die Frauen von Stepford (das Remake).

Dass WALL*E in Vergessenheit gerät halte ich für ausgeschlossen - der Film wird jetzt erst richtig bekannt. Vor Ratatouille wird der Teaser laufen und in den kommenden Monaten wird sicher auch ein richtiger Trailer auftauchen.

Janda
30.06.2007, 19:08
Find den Teaser net so toll. Man sieht kaum was von dem Roboter. Kann aba auch dran liegen, dass ich nix versteh^^ Hoff der Trailer kommt net zu früh, weil es dann tatsächlich passieren kann, dass der Film in Vergessenheit gerät.

Sir Donnerbold
11.07.2007, 23:57
Ich habe vor kurzem gelesen, dass der Roland Emmerich Film "10.000 B.C." ebenfalls zum Großteil auf Dialoge verzichten wird. Könnte dies, sollte es denn der Wahrheit entsprechen, gut für WALL*E sein, weil das Massenpublikum so an den "modernen Stummfilm" gewöhnt wird?

Was meint ihr?

Janda
12.07.2007, 19:29
Kommt ganz darauf an wie der Film beim Publikum ankommt. Wenn er bescheuert ist wird das wohl eher schlecht für Wall*E sein. Wenn er geil ist und ihn die Zuschauer lieben wird das wohl eher gut für Wall*E sein. Aber lassen sich die beiden Filme überhaupt miteinander vergleichen, wenn dieser in der weiten Vergangenheit spielt und Wall*E in der Zukunft?

ADrian
26.07.2007, 10:59
Ein neues Bild von Wall-E:

http://i.usatoday.net/life/_photos/2007/07/26/wall-ex-large.jpg

http://www.usatoday.com/life/movies/news/2007-07-25-comic-con-hollywood_N.htm

Jaguar D Sauro
27.07.2007, 00:25
http://www.buynlarge.com/

Endlich Online^^

Sir Donnerbold
27.07.2007, 13:07
http://www.buynlarge.com/

Endlich Online^^

Wow, stünde nicht unten links in der Ecke dass Pixar das Copyright hat käme ich im ersten Moment nicht drauf, dass die Seite irgendwas mit WALL*E zu tun hat.

Edit: Nur die Unterseite über die neuen Roboter ist wirklich verdächtig. ;)

Edit 2: Witzig ist die Seite auch noch! Da wird ja u.a. von "BuyNLarge Anuuel Report : The Musical" gesprochen... Herrlich! Ich denk mal, dass wir durch die Seite die Vorgeschichte des Films erklärt bekommen (vor allem bei der Sektion "World News").

ADrian
29.07.2007, 13:12
Auf der Comic-Con haben die Disney-Leute ziemlich viel über den Film und dessen Story (vorsicht, leichte Spoiler) zu sagen gehabt:

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=22911

Sehr interessant finde ich, dass anscheinend doch nicht "John Carter of Mars" oder "1906" Pixars erstes Projekt mit Live-Action-Elementen sein wird, sondern dass auch schon bei Wall-E echte Menschen auftreten werden. (vermutlich auf ähnliche Weise wie in "Happy Feet")

ADrian
30.07.2007, 13:01
Ein recht ausführliches Audio-Interview mit Andrew Stanton: http://www.comingsoon.net/audio/stantonwalle.mp3

ADrian
01.08.2007, 18:18
Wall-E concept art:
http://www.joblo.com/newsimages1/conwalle1.jpg
http://www.joblo.com/newsimages1/conwalle2.jpg
http://www.joblo.com/newsimages1/conwalle3.jpg

http://www.joblo.com/newsimages1/walleposter.jpg

mehr: http://kungfurodeo.com/2007/07/29/sdcc-07-pixars-wall%e2%80%a2e-promo-postcards/#more-4612

http://www.joblo.com/wall-e-poster-pics

Jaguar D Sauro
04.08.2007, 21:24
@Adrian
Naja, ob auf ähnliche weise wie bei Happy Feet? Glaub ich weniger. Ich schätze mal, das alle Menschen in Film echt sind, und wenn nicht dann zumindest die Firmencheffe bei Buy N Large, wobei ich mich frage warum Pixar plötzlich auf Reale Menschensetzt, hätte auch gereicht sie wieder zu Animieren, vor allem da mir das in Happy Feet net so gefiel...

Sir Donnerbold
07.08.2007, 10:27
@Adrian
Naja, ob auf ähnliche weise wie bei Happy Feet? Glaub ich weniger. Ich schätze mal, das alle Menschen in Film echt sind, und wenn nicht dann zumindest die Firmencheffe bei Buy N Large, wobei ich mich frage warum Pixar plötzlich auf Reale Menschensetzt, hätte auch gereicht sie wieder zu Animieren, vor allem da mir das in Happy Feet net so gefiel...

Ich geh auch jede Wette darauf ein, dass "Buy n Large" die Menschen in WALL*E stellen wird. Die Firma ist halt so groß und mächtig und groß und vor allem auch mächtig, dass sie es auch schaffen kann in einem Animationsfilm eines reinen Animationsstudios echte Menschen unterzubringen. :D

Warum das der Fall ist kann man wohl erst sagen, wenn der Film angelaufen ist. Es könnte ein Gag sein, es könnte eine künstlerische Bedeutung haben (der Fremdkörper "Mensch") - wer weiß das jetzt schon? Ich tippe aber auf letzteres.

Sir Donnerbold
11.08.2007, 16:15
Ain't it Cool News - Interview mit Andrew Stanton (http://www.aintitcool.com/node/33648)

Mit jeder neuen Information über WALL*E werde ich immer neugieriger auf diesen Film - so hohe Erwartungen hatte ich schon lange nicht mehr an einen Animationsfilm.

Nur glaube ich (bislang) nicht an einen kommerziellen Erfolg. Ich hoffe für Pixar dass WALL*E ein recht preiswerter Film ist, denn mein Vertrauen an das Kinopublikum (vor allem das amerikanische) sinkt kontinuierlich... Aber wer weiß, vielleicht vollbringt WALL*E auch ein Kinowunder... :freu::love:

Jaguar D Sauro
11.08.2007, 19:20
Nur glaube ich (bislang) nicht an einen kommerziellen Erfolg. Ich hoffe für Pixar dass WALL*E ein recht preiswerter Film ist, denn mein Vertrauen an das Kinopublikum (vor allem das amerikanische) sinkt kontinuierlich... Aber wer weiß, vielleicht vollbringt WALL*E auch ein Kinowunder... :freu::love:
Das der Film günstig wird kann man knicken: Pixar liegt besonders auf Optische Pefektion wert, abgesehen mal von der Geschichtlichen. Wobei man ja durch die tatsache das echte Menschen mitspielen schon ne menge Sparen kann, ausser man nimmt sehr berühmte Schauspieler die eben soviel verlangen...

Und das Kinowunder kannste knicken, bevor Menschen Anfangen auf Kunst zu stehen muss die Hölle sich öffnen und Satan aufgrund eines Elektrischen Schocks, der seine Gehirnströme änderte Liebe und Glück verteilen auf der Welt.

Sir Donnerbold
12.08.2007, 13:38
Das der Film günstig wird kann man knicken: Pixar liegt besonders auf Optische Pefektion wert, abgesehen mal von der Geschichtlichen. Wobei man ja durch die tatsache das echte Menschen mitspielen schon ne menge Sparen kann, ausser man nimmt sehr berühmte Schauspieler die eben soviel verlangen...

Mit "günstig" meinte ich in diesem Falle auch "für Pixar günstig" - soll heißen, dass der Film möglicherweise eben nicht Kosten auf Cars-Niveau hat, sondern eher nahe an der 100 Mio.-Dollar-Grenze.



Und das Kinowunder kannste knicken, bevor Menschen Anfangen auf Kunst zu stehen muss die Hölle sich öffnen und Satan aufgrund eines Elektrischen Schocks, der seine Gehirnströme änderte Liebe und Glück verteilen auf der Welt.

Nicht so pessimistisch, manchmal ehrt das Publikum eben doch hohe Qualität... Zwar recht selten, aber Wunder gibt es immer wieder...

Sir Donnerbold
12.09.2007, 01:56
Seit einigen Wochen ist übrigens der Buy N Large-Fanshop online. :D

:da:http://www.zazzle.com/buynlarge

Mit Ausnahme des ersten T-Shirts (dem Buy N Large Legal Shirt) zwar alles recht unspektakulär, aber ich komme trotzdem nicht aus dem Grinsen raus. Ich muss mir einfach ein paar von diesen Sachen holen. Stellt euch vor, wie man mit dem Legal Shirt durch die Straßen geht, mit einem der "subtileren " BnL-Shirts zur Stufenfete schlendert oder im Büro die BnL-Kaffetasse auf den Tisch knallt, alle Freunde mit BnL-Buttons eindeckt und allen erklärt, dass man von dieser Firma völlig überzeugt ist und dass sie die Zukunft bedeutet... :lolha::winner:

Und je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefallen mir auch die simplen BnL-Artikel. Das Design hat irgendwie sowas sektenhaftes...
Und wer die BnL-Seite kennt weiß wie perfekt das passt... :top:

ADrian
27.09.2007, 10:55
Ein erstes Wall-E-Teaser-Poster: http://upcomingpixar.blogspot.com/2007/09/wall-e-teaser-poster.html

gefällt mir ziemlich gut.

Toby777
27.09.2007, 11:09
Hab´ mir das Teaser Poster gleich zu den anderen Disney- & Pixar-Postern
heruntergeladen. Sieht sehr schön aus.
Bin aber immer noch etwas zwiegespalten, ob Wall*e ankommen wird.

Sir Donnerbold
01.10.2007, 15:00
Der neue WALL*E-Teaser (der auch vor Ratatouille läuft) ist online! Zwar auf französisch, aber das mindert das Vergnügen nicht:

Hier klicken (http://www.allocine.fr/video/player_gen_cmedia=18752463.html)

Jaguar D Sauro
01.10.2007, 19:55
Irgendwie passt der Teaser nicht ganz zu der zynischen Werbung auf Buy 'N' Large, allerdings doch herrlich anzusehen, mein lieblingsgag war der mit der Küchenschabe (die ich übrigens fast für ne echte hielt). So Gags mit den Logo hingegen sprechen mich nicht wirklich an, war allerding schon zum schmunzeln. Den Rest kannten wir ja schon vom alten...

Sir Donnerbold
01.10.2007, 20:01
Irgendwie passt der Teaser nicht ganz zu der zynischen Werbung auf Buy 'N' Large, allerdings doch herrlich anzusehen, mein lieblingsgag war der mit der Küchenschabe (die ich übrigens fast für ne echte hielt). So Gags mit den Logo hingegen sprechen mich nicht wirklich an, war allerding schon zum schmunzeln. Den Rest kannten wir ja schon vom alten...

Du magst Logo-Spielereien nicht?! :klappe: Logospielereien sind doch großartig!

Jaguar D Sauro
01.10.2007, 20:09
Du magst Logo-Spielereien nicht?! :klappe: Logospielereien sind doch großartig!
Ich sagte nicht, das ich Logospielereihen nicht mag (fand die alternativen Disney Logos zu ihren meisterwerken oft super) sondern das ich Logo gags net so mag, gutes Beispiel währe das mit den 20 Century Fox Logo bei Simpsons - Der Film, wo plötzlich Ralph Wiggum auftaucht und den Titlesong weitersingt, war einer der wenigen gags, die ich nicht so gelungen fand. Wobei in betracht zu dem THX Logo, wo der Roboter das blöde Ding Repariert, schon erstklassiger Humor. Und das Wall*E Logo fand ich doch ganz gut, halt nur purer Schmunzelhumor

Und mal so ne Frage: bei deiner Ratatouille Kritik haste nicht geschrieben wie das Puplikum den Teaser empfand, wie kam er denn an?

Sir Donnerbold
01.10.2007, 20:31
Und mal so ne Frage: bei deiner Ratatouille Kritik haste nicht geschrieben wie das Puplikum den Teaser empfand, wie kam er denn an?

Sehr gut. Ich glaub ein paar Karten hat der Film da sicher verkauft.

Edit:

Den neuen Teaser gibt es nun auch auf englisch und in HD... Yahoo! (http://movies.yahoo.com/movie/1809902253/video/4321697/) :ybounce:

ADrian
17.10.2007, 13:58
Cooles neues Wall-E-Material: http://characterdesign.blogspot.com/2007/10/wall-e-tradeshow-promo_04.html

Jaguar D Sauro
28.10.2007, 20:37
Der Buy N Large Firmenchef wird von Fred Willard gespielt, somit ist Wall-E der erste Pixar mit einen echten Schauspieler...

http://www.filmstarts.de/nachrichten/127073,Wall-E.html

Sir Donnerbold
30.10.2007, 20:33
@ ADrian: Der Link funktioniert leider nicht. :(
@ Fred-Willard-News: Somit haben die bisherigen Mutmaßungen ja ein Ende... Da bin ich mal gespannt, inwieweit dieser Pixar-Stilbruch eine neue Ära für das sympathische Studio einläutet. Ich setze ja weiter große Hoffnungen auf den Film. :)

ADrian
30.10.2007, 21:00
@sir donnerbold: Leider wurde der Artikel anscheinend gelöscht.

Sir Donnerbold
30.10.2007, 21:08
@sir donnerbold: Leider wurde der Artikel anscheinend gelöscht.

Schade. Schon an dem Tag an dem du den link gepostet hast kam ich nicht mehr auf den Artikel, sicher war ich da nur ein paar Minuten zu spät dran... Das ärgert mich jetzt aber... :schorsch:

Sir Donnerbold
01.11.2007, 17:08
Winzigkleiner Spoileralarm: Review einer Wall•E-Testvorführung (http://blog.oregonlive.com/aenow/2007/10/super_sneaky_preview_of_next_y.html)

Wall*E soll laut dieser Meinung genauso gut oder gar besser als sein "Vorgänger" Ratatouille! Außerdem sei der Film durchaus "düsterer" als alle bisherigen Pixar-Filme, aber dennoch sehr magisch. Wall*E und die aus dem neuen Teaser bekannte Kakerlake sind laut dem Autor des Artikels super animiert - alles in allem zwar keine wirklich neuen Informationen, da wir das eh schon vermutet hatten, aber nun haben wir eine schöne Bestätigung und wenn der Film jetzt schon wirklich zu ca. 80% fertig ist müssen wir uns wohl keine Sorgen darüber machen, dass den Pixar-Helden die Zeit davonläuft.

Clochette
01.11.2007, 19:15
Klingt gut - wobei ich mir besser als Ratatouille bislang noch kaum vorstellen kann...

Sir Donnerbold
05.11.2007, 19:59
AICN-Spoileralarm: Weitere Preview-Stimme aufgetaucht (http://www.aintitcool.com/node/34692)

Ich habe sämtliche Absätze über die Story übersprungen, Link anklicken auf eigene gefahr. :D

@Clochette: Ich hätte ja auch nie gedacht, dass Pixar je sein bis dahin bestes Werk Die Monster AG schlagen könnte. Oder den Nachfolger Findet Nemo. Oder Die Unglaublichen. Es werden sich sicher einige Leute finden, die Wall*E mehr als Ratatouille wertschätzen werden.

Reinliche Ratte gegen müllentsorgenden Miniroboter. Das Duell des Jahrzehnts. :D

Dottie
05.11.2007, 20:46
Ein neuer Trend bei Pixar? Trash-Movies!!!

ADrian
16.11.2007, 18:51
Ein neues Wall-E-Poster: http://bp0.blogger.com/_nIqrDPD-Np8/Rz1pQFBlkOI/AAAAAAAAA1k/NVGFSmbJ6ew/s1600-h/poster1.jpg

sehr süß. :)

Sir Donnerbold
22.11.2007, 19:07
:tatschel: Wie süüüüüß, ich will auch so einen...

Es gibt übrigens wieder neues. John Lasseter wurde auf der Enchanted-Premiere von iseb.net (http://www.iesb.net/index.php?option=com_seyret&Itemid=227&task=videodirectlink&id=188) interviewt. Zwar ist das meiste was er sagt bereits wohl bekannt, aber immerhin wissen wir jetzt, dass John Ratzenberger trotz allen Spekulationen sehr wohl einen Cameo haben wird - wie sonst auch immer. :).

Wild Bill Kelso
24.11.2007, 16:06
:tatschel: Wie süüüüüß, ich will auch so einen...

Es gibt übrigens wieder neues. John Lasseter wurde auf der Enchanted-Premiere von iseb.net (http://www.iesb.net/index.php?option=com_seyret&Itemid=227&task=videodirectlink&id=188) interviewt. Zwar ist das meiste was er sagt bereits wohl bekannt, aber immerhin wissen wir jetzt, dass John Ratzenberger trotz allen Spekulationen sehr wohl einen Cameo haben wird - wie sonst auch immer. :).

Ich nehm auch einen!!!

Sollen wir mal spekulieren ob Ratzenburger eventuell einen Robobriefträger spielt?

Jaguar D Sauro
24.11.2007, 16:15
Ich weiß nicht, ich find das Poster net so niedlich, sieht irgendwie aus als hätte er Zähne wie Blutigel an seinen Hals:D

Naja, hoffentlich sieht man Wall*E nur aus der Ferne...

Sir Donnerbold
24.11.2007, 16:15
Sollen wir mal spekulieren ob Ratzenburger eventuell einen Robobriefträger spielt?

Als Anspielung auf Cheers?

@Jaguar: Du herzloser Schuft, wie kann man so einem knuddeligen Roboter nur widerstehen? :nonono2: Okay, ich würde auch erst was Rusteeze benutzen, bevor ich das Ding umarme... Aber auch nur weil Rostflecken so schwer rausgehen...

Jaguar D Sauro
24.11.2007, 16:25
@Donnerbold
Mir machen halt diese Glubschaugen Angst im Zusammenhang mit den Ding an seinem hals, was aussieht wie ein Mund. Von sowas kriege ich immer Wochenlang Alpträume :D

Und was soll Ratzenberger schon sprechen? Seine Figuren sind immer lustige Nebenfiguren. Besitzt Wall*E nicht irgendwie ne Straisand Kassete? Kann er ja ne Person davon heimlich sprechen ;)

Sir Donnerbold
24.11.2007, 16:37
@Donnerbold
Mir machen halt diese Glubschaugen Angst im Zusammenhang mit den Ding an seinem hals, was aussieht wie ein Mund. Von sowas kriege ich immer Wochenlang Alpträume :D


Ich stelle also zwei Dinge fest: Du hast als Kind wohl kaum die Sesamstraße geguckt (da liefen "zu meiner Zeit" dauernd glubschäugige Monster mit riesigen, bezahnten Mäulern herum :badsmile:) und du brauchst dringend eine Therapie (http://www.parapluesch.de/).:besser: ;)

Back to Topic: Wall*E steht bereits im Disney's California Adventure-Park herum. *klick* (http://www.slashfilm.com/2007/11/24/cool-stuff-wall-e-model/)

Zwar keine große News, aber wieder einmal mit gigantischem Knuddelfaktor... Zumindest für die meisten... *g*

Wild Bill Kelso
24.11.2007, 17:20
Als Anspielung auf Cheers?


Yep.
Clifford Clevin war ja nun mal seine Paraderolle.

Eventuell lebt er ja weiter als Stimme des eMail-Accounts: Sie haben Post!

Sir Donnerbold
24.11.2007, 17:21
Yep.
Clifford Clevin war ja nun mal seine Paraderolle.

Eventuell lebt er ja weiter als Stimme des eMail-Accounts: Sie haben Post!

Die Idee gefällt mir!

Flachcracker
02.12.2007, 23:39
Ja, wer Johnny 5 kennt, wird sagen, daß Wall-E´s äußeres Erscheinungsbild doch arg von ihm abgekupfert wurde. Aber das stört mich nicht im Geringsten, im Gegenteil: Vielleicht heizt das die Produzenten und Regisseure mal dazu an, noch einen dritten "Nummer 5" - Film zu drehen.

Ich denke mal, es wird eh der Trend kommen, alte bekannte Filmhits der 80`er / 90 `er fortzusetzen. "Stirb Langsam 4" kam ja schon sehr spät, aber ich würde ihn dazu zählen, "Indiana Jones 4" ist kurz vor der Fertigstellung, "Rocky" und "Rambo" [naja, okay.... ;)] und es wird definitiv noch einen neuen Ghostbusters Film geben ["Ghostbusters in Hell"]. Warum also nicht auch nen Johnny 5 teil 3 ???

Zur Story von Wall-E lass ich mich mal überraschen, denn ich habe noch nix spoilerartiges gelesen, geschweige denn, bin den Links hier im Thread gefolgt [abgesehen vom Trailer]

Wild Bill Kelso
03.12.2007, 13:42
Ja, wer Johnny 5 kennt, wird sagen, daß Wall-E´s äußeres Erscheinungsbild doch arg von ihm abgekupfert wurde.

Ich persönlich fühlte mich auch immer an die Roboter Huey, Dewey und Louie aus Douglas Trumbulls SF-Klassikers Silent Running erinnert.

Aber schaut selbst:
http://shipofdreams.me.uk/sfmovies/silent.htm

Sir Donnerbold
13.12.2007, 14:54
Meine Vorfreude auf Wall*E steigert sich immer mehr, von Meldung zu Meldung. Und heute habe ich wieder eine Menge entdeckt...:

Der Gründer der Filmsite http://www.aintitcool.com (http://www.aintitcool.com/) feierte nämlich seinen Geburtstag zum neunten Mal mit einem kleinen Filmgeek-Festival. 24 Stunden neue und alte Filme, Trailer und exklusives Material kommender Filme (darunter zehn Minuten aus Narnia 2 und dem neuen Rambo). Besonderes Higlight schienen wohl vier Clips aus Wall*E gewesen zu sein.

Ich habe aus den Festivalberichten auf der Seite mal sämtliche Reaktionen auf Wall*E rausgesucht:


The Wall-E sneak peeks were next, and as if I wasn't excited enough about this film already, the clips Pixar sent made me completely crazy-nuts in anticipation. God, I want to see this film right now. I want to see this film ten times in a row right now.


The short clips of WALL-E are the best thing I saw at BNAT. WALL-E [...] made me cry. I expect this will be the best film of 2008, from the short clips alone.


There was another break and at around 8:20 p.m Moriarty came out on stage with Jim Morris and Lindsey Collins from Pixar Animation to talk about the studio's upcoming film WALL-E. I must sadly admit that I haven't seen a Pixar movie during an initial theatrical run nearly often enough. I will be there on opening day for WALL-E. This may be the best CGI work that Pixar has ever done: just gosh-darned beautiful eye candy that looks pretty honking real real real. But more than that, based on the four clips that we were shown, I think that WALL-E is going to be classic silent storytelling (for the most part) of a kind that we haven't seen since the days of Buster Keaton and Charlie Chaplin. Pixar's Morris also told us that at any given time, the studio is working on about four projects and that they now have a schedule for one new movie a year through 2012.

The Pixar presentation wrapped-up at 8:45 p.m. and Harry came back on the big screen, wearing a red jacket with the cryptic "BnL" logo that we saw in the WALL-E clips.


The most impressive of all of the “previews” of upcoming releases we saw was by far the WALL-E presentation. You have no idea how cool this movie is going to be. With just four fairly extensive scenes, WALL-E is not my most anticipated film of 2008. People starting crying at the end of one 3-minute sequence, and I was right there with them. This gorgeous Pixar film is unlike anything the animation studio has ever done before and it will amaze you. End of story.

Ich glaube, da hat sich der Tippfehler eingeschlichen. Entweder ist Wall*E "now", nun,Capones am heißesten ersehnter Film von 2008, oder er ist "not only", nicht nur, sein Most-Wanted-Film des kommenden Jahres, sondern auch der von anderen Leuten. Ansonsten würde da ein Satz einfach nicht reinpassen... ;)

Auch das Geburtstagskind selbst klingt übrigens begeistert:

the 15 minutes from Pixar's WALL*E was unbelievably great. The character animation was simply brilliant - the expression and the sheer beauty of the film is going to blow people away.

Boah... nach all den guten Meinungen muss ich mir einfach noch ein paar Mal den Teaser angucken... *nicht mehr auf den Film warten will*

ADrian
18.12.2007, 09:06
Ein neuer Trailer ist online: http://uk.media.movies.ign.com/media/879/879322/vids_1.html

oder hier: http://www.aintitcool.com/node/35098

Jaguar D Sauro
20.12.2007, 09:51
Gefällt mir sehr gut, der Trailer, versprüht den richtigen Pixar Charme und das ohne Dialoge :D Was mir auffällt ist die Technische Brillanz im Trailer, anscheinend doch nix mit "Preis für Film was flacher halten", hoffentlich weiß Pixar was sie tun, großen Erfolg räume ich Wall - E nicht ein...

ADrian
02.02.2008, 22:49
Ein total cooler neuer Wall*E-Werbespot: http://disney.go.com/index?intoverride=true

Sir Donnerbold
03.02.2008, 15:02
Ein total cooler neuer Wall*E-Werbespot: http://disney.go.com/index?intoverride=true

Wow, danke für's finden. :)

ADrian
03.02.2008, 15:57
Der Spot wird übrigens in den USA zum Superbowl gesendet. Ich kann mir vorstellen, dass der Film damit schon eine Menge Vorschuss-Sympathiepunkte beim potentiellen Publikum einstreicht. Ich fand's jedenfalls saukomisch. :lol:

Sir Donnerbold
04.02.2008, 02:43
Die offizielle Seite zum Film wurde komplett erneuert! Und unter der Option "Videos" kann man sich auch den Superbowl-Werbespot mit dem kleinen Roboter ansehen. Der Spot erweitert den oben von ADrian geposteten Trailer mit einigen extrem witzigen Szenen, in denen zwei alte Bekannte vorkommen... ;)

Und hier (http://disney.go.com/disneypictures/wall-e/) geht's los!

ADrian
08.02.2008, 20:17
Uiuiuiuiui: http://www.aintitcool.com/node/35551 :D

Sir Donnerbold
08.02.2008, 20:29
Uiuiuiuiui: http://www.aintitcool.com/node/35551 :D

Wenn ich die (bereits editierte (http://www.slashfilm.com/2008/02/08/wall-e-full-length-international-movie-trailer/)) Meldung bei Slashfilm richtig verstanden habe, sollte der Trailer erst in einigen tagen online gehen... Also schnell speichern, bevor er wieder verschwindet. ;) :D

Der Sprecher des Trailers erinnert mich etwas an "Per Anhalter durch die Galaxis"...
Insgesamt übrigens ein sehr guter Trailer, der meine Erwartungen langsam aber sicher ins unerfüllbare schraubt. Das kann nicht gut gehen... ;) Andererseits... es ist Pixar. Ich habe ja auch nie gedacht, dass sie Findet Nemo übertrumpfen könnten...

Sir Donnerbold
26.02.2008, 17:35
Auf PixarPlanet (http://pixarplanet.com/blog/walle-in-april-08-total-film) könnt ihr euch den fünfseitigen WALL•E-Artikel durchlesen. Unter anderem verrät der Regisseur, woher er die Inspiration hat und außerdem gibt es noch mehr Bilder aus dem Film zu sehen. Das Rätselraten über Fred Willards Rolle wird auch etwas vereinfacht, allerdings wirklich nur ein kleines bisschen.

Toby777
08.03.2008, 17:04
Hier ein neues Poster:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/c/c2/WALL-Eposter.jpg

Sir Donnerbold
12.03.2008, 04:37
Der internationale Trailer (den ADrian einige Posts weiter oben verlinkte und momentan auch in den deutschen Kinos rotiert) ist nun in einer weiteren Version online gegangen, nun auch ganz und gar offiziell:

http://www.apple.com/trailers/disney/walle/


Tja, es ist tatsächlich möglich gewesen, meine eh schon enorm hohen Erwartungen an den Film weiter in die Höhe zu schrauben...:anbet:
Pixar, was tut ihr mir nur an? :D

Jaguar D Sauro
12.03.2008, 15:53
Klasse Trailer, gefällt mir auch besser als die Letzte Vairante, da besser Inzeniert. Zudem wenn ich mich nicht irre, sah man in einer Szene glaube ich einen (animierten) Menschen, der im Brad Bird Style gehalten ist (also statt Realismus eher Comicartig, Pixar hat es ja so gehabt mit realistischen Menschen). Aber meine Erwartungen sind nochmal in die Höhe geschossen, was mich wundert - Denn mein Erwartungs o Meter war sowieso voll:D

Sir Donnerbold
05.04.2008, 06:43
Besuch bei den Pixar-Studios (inkl. Screening von WALL*E-Clips) (http://www.dailygame.net/news/archives/007495.php)

Der Artikel ist mMn sehr interessant zu lesen, und wenn er auch kaum neues bietet, so ist das ganze Lob über WALL*E immer wieder schön zu lesen. Habe ich eigentlich schonmal gesagt, wie sehr ich mich auf diesen Film freue? :D

Wild Bill Kelso
05.04.2008, 16:00
Besuch bei den Pixar-Studios (inkl. Screening von WALL*E-Clips) (http://www.dailygame.net/news/archives/007495.php)

Der Artikel ist mMn sehr interessant zu lesen, und wenn er auch kaum neues bietet, so ist das ganze Lob über WALL*E immer wieder schön zu lesen. Habe ich eigentlich schonmal gesagt, wie sehr ich mich auf diesen Film freue? :D

DU???
Nein, nicht wirklich.

Aber wenn man jetzt liest, dass dem Film jetzt schon Chancen für eine Oscar-Nominierung als bester Film prophezeit werden. . .

Wow, da bekomme ich schon fast Angst, das die Sache doch nach hinten losgeht, da für viele Anspruch und Unterhaltung weit auseinander liegen.
Ich hoffe nur, das Pixar stark genug ist um auch einen größeren Misserfolg zu verkraften. Und das meine ich nicht in finanzieller Hinsicht!

imported_713
10.04.2008, 21:26
Hallo,

hab leider nur ne Englische Beschreibung die dt. reich ich nach:

WALL-E is the story of the last little robot on Earth. He is a robot and his programming was to help clean up. You see, it's set way in the future. Through consumerism, rampant, unchecked consumerism, the Earth was covered with trash. And to clean up, everyone had to leave Earth and set in place millions of these little robots that went around to clean up the trash and make Earth habitable again.

Well, the cleanup program failed with the exception of this one little robot and he's left on Earth doing his duty all alone. But it's not a story about science fiction. It's a love story, because, you see, WALL·E falls in love with EVE, a robot from a probe that comes down to check on Earth, and she's left there to check on and see how things are going and he absolutely falls in love with her.[3]

Trailer:

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/wall-e-der-letzte-raeumt-die-erde-auf-trailer.html

imported_Munky
10.04.2008, 21:29
hallo,
was hälst du von dem film?

Supper
10.04.2008, 21:52
Sieht eigentlich sehr vielversprechend aus. Sehr sympathisch ist dass der Roboter nicht reden kann, sonst muss bei denen immer jeder scheiss plappern.

Aber der Roboter sieht ohne jeden Zweifel aus wie der kleine Sohn von Johnny Nr.5. Zufall?

imported_Munky
10.04.2008, 21:56
Original von Supper
Aber der Roboter sieht ohne jeden Zweifel aus wie der kleine Sohn von Johnny Nr.5. Zufall?
genau das hab ich mir auch gedacht.
uuuund zusätzlich hab ich irgendwo von einer fortsetzung/remake von nr. 5 gelesen ...

Rain
11.04.2008, 03:57
Eine Beschreibung reinkopieren kann jeder, um schnell einen Post zu phischen. Man hätte dies auch direkt selber übersetzen können, wenn man wirklich Interesse an dem Thema hat...

Ich hab den Trailer schon vor etwa zwei Wochen gesehen und fand ihn auch extrem "niedlich", aber irgendwie glaub ich, das der Film sehr "langweilig" wird, denn im Trailer wurde kein Wort gesprochen, da kamen nur ein paar Robotergeräusche. Ich glaub das wird ungewohnt und vllt deswegen nach hinten losgehen.

imported_Elektra
11.04.2008, 08:52
Original von Vizard
Ich glaub das wird ungewohnt und vllt deswegen nach hinten losgehen.
Oder vielleicht auch genau deswegen erfolgreich. Mir ging es zum Beispiel so, dass ich die Filmbeschreibung interessant fand, den Trailer gestartet hab, aber schon als ich das Logo "Disney Pixar" gesehen hab, dachte ich: Oh Gott... Nicht schon wieder. Die selbe Art von Humor, der selbe Spannungsverlauf, nicht schon wieder... Es ist eben Disney, da lässt sich nichts machen. Und ich kann mir vorstellen, dass auch einige andere mit den Pixarfilmen inzwischen das gleiche in Verbindung bringen.
Deshalb finde ich die Idee, dass der Roboter (anscheinend) nicht sprechen kann, gar nicht so übel. Es ist mal was anderes und um immer wieder erfolgreich zu sein, müssen sie praktisch auch irgendwann mal was verändern. Kann also nach hinten losgehen, kann aber genausogut auch eine gute Idee gewesen sein.

imported_Munky
11.04.2008, 14:07
ja, nur nen film (anscheinend) nur auf nem niedlichen charakter aufzubauen ist fragwürdig
und stimmen wird es schon geben, immerhin wurden sprecher engagiert xD

btw: ich seh grad. fehler im titel :lol:

Iliaster&Noah
11.04.2008, 20:01
Endlich mal ein Pixar-Film, der mich interessiert. Werde ich mir garantiert anschauen.

ADrian
17.04.2008, 12:28
Falls irgendjemand noch nicht fest überzeugt ist, dass Wall*E einer der besten Filme des Jahres wird, sehe er sich dies an:

[Link entfernt] :D

DisneyBeginner2007
17.04.2008, 21:15
Was war das denn für ein Video ??? Ist leider schon wieder weg.

Die Aussage ist:

"This video is no longer available due to a copyright claim by PIXAR"

ADrian
17.04.2008, 21:34
Dann war das Video wohl (noch) nicht für die Öffentlichkeit gedacht.

Im Grunde enthielt es hauptsächlich das gleiche Material wie die Trailer + zusätzliche Szenen und einige Kommentare vom Regisseur Andrew Stanton.

Naokiko
21.04.2008, 18:24
Original von Snow
oh gott, oh gott! ich habe heute den Trailer davon angesehen und fand' das so damn niedlich ;_; Der Anfang war so süß, besonders das mit dem BH oder wo er Ping Pong spielt oder wo die beiden Händchen halten oder wo er in den Himmel schaut und solche großen Augen bekommt.
hab den #Trailer auch gesehen, und kann nur zustimmen!!!! Mir gefällt auch der Titel
Der Letzte räumt die Erde auf.... :hrhr:
Ohne Gerede und rumgetexte...könnte interessant werden..... und Synchronsprecher spart man sich auch... :ugly:

ADrian
22.04.2008, 10:47
echt klasse: http://bvim-qt.vitalstream.com/WallE/Vignettes/WallE_wsb105Full_High.mov

andere Formate unter: http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=44348

Toby777
06.05.2008, 19:01
Lt. www.kino.de kommt WALL-E schon am 25.09.08 in´s Kino

Sir Dämelak Duck
06.05.2008, 19:41
Huch? Ich dachte, der kommt im Juli?

Aku Ankka
06.05.2008, 20:07
Huch? Ich dachte, der kommt im Juli?

In den USA ist Ende Juni Premiere und für Deutschland galt bisher Anfang Oktober. Wenn es sich bei dem neuen Datum um das Deutsche handelt, wovon ich einfach mal ausgehe, dürfen wir ihn schon ab dem 25. September statt erst 2. Oktober im Kino bewundern.

Toby777
08.05.2008, 10:53
Hier http://disney.go.com/index kann man WALL-E´s erste Begegnung mit
einem Kopfhörer sehen!:D

Toby777
15.05.2008, 15:15
Auf www.movie.de kann man den ersten deutschen Trailer mit Norbert Langer als Off-Stimme bewundern. Viel Spaß! :D

Wild Bill Kelso
15.05.2008, 16:36
Auf der Heft-DVD der Zeitschrift Widescreen ist der Trailer auch drauf.
Kommt auf dem heimischen Fernseher von der Größe schon besser als auf einem Monitor.
Ich kann´s kaum erwarten den Film im Kino zu sehen.

EdiGrieg
15.05.2008, 20:58
Ich werd noch bekloppt :D weiß einer, welche Melodie am Anfang des Trailers zu hören ist ? Die kenn ich doch woher *knirsch*

Sir Donnerbold
15.05.2008, 21:15
Das müsste der Beginn von "With Great Powers" von Immediate Music sein. Wird reltaiv häufig in Trailern verwendet, darunter in den Trailern zu Pirates of the Caribbean 2 & 3, Die Simpsons - Der Film und Krieg der Welten.

Normalerweise findet man solche Infos auf Soundtrack.net, aber deren Eintrag (http://www.soundtrack.net/trailers/?cid=W&mid=29575) zum WALL*E-Trailer beginnt erst mit dem gesungenen Lied aus dem Trailer. Vielleicht wird das aber noch aktualisiert.

Toby777
17.05.2008, 19:55
Laut http://www.imdb.com/title/tt0910970/ sind Sigourney Weaver,
Kathy Najimy, John Ratzenberger, Jeff Garlin, Paul Eiding, Ben Burtt, Garrett Palmer, Kim Kopf & last but not least Fred Willard als die Stimme von Shelby Forthright bei WALL-E dabei.

EdiGrieg
17.05.2008, 22:55
Das müsste der Beginn von "With Great Powers" von Immediate Music sein.

:naja: Upps neee, ich mein dieses lustige Lied, dass in der Szene auf dem Schrottplatz zu hören ist. Vom Rhythmus so ähnlich wie der River Kwai Marsch.

Sir Donnerbold
17.05.2008, 23:07
:naja: Upps neee, ich mein dieses lustige Lied, dass in der Szene auf dem Schrottplatz zu hören ist. Vom Rhythmus so ähnlich wie der River Kwai Marsch.

Upps, sorry, ich dachte du meinst die Musik ganz gaaaanz zu Beginn des Trailers.:p

Also das könnte die Titelmusik von Gesprengte Ketten sein. Ich habe den Film leider nicht zur Hand, um es zu prüfen, aber die Hörprobe auf Amazon passt zu der Vermutung. Und in diesem Forum (http://www.movie-list.com/forum/showthread.php?t=21430) wird's auch vermutet, also müsste das stimmen.

Rolfi
17.05.2008, 23:08
Mich erinnert die Melodie irgendwie an Indy....





Edit : Genau, gesprengte Ketten könnte es auch sein...

Moloin
19.05.2008, 10:37
Also die Mucke des Films find ich grad recht zweitrangig.
Vielmehr find ich die Charaktere übelst gut getroffen (und richtig puschig).
Ich glaube nicht, dass dieser Film einen so richtig mitreißen wird, aber bestimmt gut zum drauf abheulen, weil das Ende schon ziemlich süß-sauer anmuten lässt, denke ich.
Ich bin und bleib einfach kein wahrer Fan dieser Animationssachen.... ;D

Wild Bill Kelso
19.05.2008, 11:06
:naja: Upps neee, ich mein dieses lustige Lied, dass in der Szene auf dem Schrottplatz zu hören ist. Vom Rhythmus so ähnlich wie der River Kwai Marsch.

Wie Sir D. völlig richtig vermutete ist das natürlich der Main Title zu The Great Escape von Elmar Bernstein. Ist ja auch ein Titel, der andauernd irgendwo auftaucht. Und manchmal funktioniert er perfekt, wie zB bei den Simpsons in der Episode A Streetcar named Marge, in der Maggie einen Aufstand in der KiTa organisiert, um an die weggeschlossenen Schnuller zu kommen.

Aber ich fand auch die anderen Themen zu den WALL-E -Trailern ganz gelungen. Schade das von diesen Stücken wahrscheinlich nichts im Film vorkommen wird.

Annemarie
31.05.2008, 18:21
Hab letztens den Trailer im Kino gesehen, wirklich süß!
Deutschlandstart ist übrigens der 02.10.08

Sir Donnerbold
04.06.2008, 14:15
Auf AICN (http://www.aintitcool.com/node/36962) könnt ihr einen neuen Trailer sehen, der auf die Buy n Large-Kampagne zurückgreift.

ADrian
04.06.2008, 15:19
Und die beiden Reviews darunter sind - wer hätte es gedacht ;) - überaus positiv.

Sehr ärgerlich, dass wir in Deutschland schon wieder so viel länger auf den Film warten müssen!

Filmfreak
04.06.2008, 18:20
Trailer 3: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/wall-e-der-letzte-raeumt-die-erde-auf-trailer-3.html

Trailer 4: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/wall-e-der-letzte-raeumt-die-erde-auf-trailer-4.html

Ich hatte auch mal einen gesehen, vor "American Gangster", und der war solala.
Der 4. Trailer ist aber echt gut =) Erinnert mich stark an "Nummer 5 lebt" :D

Miao Shan
05.06.2008, 08:42
also der trailer 4 ist ja sowas von putzig *-* Ich will ihn denn Wall - E auf jeden Fall sehen !

Sir Donnerbold
08.06.2008, 19:12
Neuer TV-Spot online. Dieses Mal begegnet WALL*E einem Basketball (was kann WALL*E denn noch alles entdecken?). Außerdem gibt es ein paar Szenen aus dem Film zu sehen.

http://www.slashfilm.com/2008/06/07/wall-e-nba-television-spot/ (http://www.slashfilm.com/2008/06/07/wall-e-nba-television-spot/)

ADrian
09.06.2008, 11:58
(was kann WALL*E denn noch alles entdecken?)

Einen Hydranten z.B.: http://www.slashfilm.com/2008/06/08/watch-a-scene-from-pixars-wall-e/

(unteres Video, das obere enthält wohl Spoiler)

Sir Donnerbold
16.06.2008, 11:16
AICN veranstaltete ein exklusives Screening von WALL*E. Heute postete Film-Geek Harry Knwoles und AICN-Gründer einige der Reaktionen, und was soll man sagen? Der Film kam ganz gut an, scheint mir. :D

So schreibt einer der AICN-Leser:



Masterpiece. That's it. That's truth in one word. WALL*E is a masterpiece. It tells its story with economy, with little dialogue, but there is no question what is going on. It's like a Buster Keaton silent film mixed with the wonder of the original STAR WARS


Ein weiteres Kurzreview liest sich ebenfalls beeindruckend:



This film is gorgeous. The scenes in the trailer don't even approach how amazingly beautiful the film is. I teared up three times during the movie. Twice was due to the story, but one time was just from how amazingly unbelievably gorgeous the film is.


Und es geht begeistert weiter, mit dem nächsten Review:



Visionary. Emotional. Fantastic. A Must-See. A Thrill Ride. Romantic.
Eye-Popping. Incredible. Instant Classic. The best Pixar film ever
made. Let that sink in for a minute.


Und auch Harry Knowles selbst lässt sich zu einigen Superlativen hinreissen:



arguably the best film Walt Disney has ever had its name on [...] it is one of the absolute best hard science fiction films made in my adult life [...] it's an incredible work of speculative future mythology [...] whilst also being wildly entertaining and thought-provoking to literally all ages.
[...]
I wouldn't say PIXAR has done it again, because honestly... They've never ever made a film this great before. Don't get me wrong - I love love love the TOY STORYS, MONSTER INC, RATATOUILLE and THE INCREDIBLES... but this... This was gasp inducing. But... you'll see soon enough - and when Moriarty and the rest of us can finally tell you just how astonishing this film is... we will... and when you see it... you'll tell everyone you know, pretty much the same. This single handedly made me forget every other film I've seen this year. I've seen WALL*E and I can't wait to do so again.


Die kompletten Aussagen findet ihr hier (http://www.aintitcool.com/node/37098).

Aku Ankka
16.06.2008, 21:54
Der Film macht mir ehrlich Angst.

Sir Donnerbold
16.06.2008, 21:57
Der Film macht mir ehrlich Angst.

Wieso denn das? Angst, er kann die so hohen Erwartungen nicht erfüllen? Oder Angst, dass man die Filmgeschichte neu schreiben muss, was ja in Arbeit ausarten könnte? :D

EdiGrieg
16.06.2008, 22:13
Mannomann, dass der kleine Blechkopf 'ne lustige Kiste wird, hab ich nie bezweifelt, aber vom Neubeginn allen Science-Fictions überzeuge ich mich doch mal lieber selbst, da kriegt man ja einen Zuckerschock beim Lesen ...

Toby777
27.06.2008, 15:57
Hier könnt ihr ein kurzes Video von WALL*E´s Premiere sehen:

http://www.hollywoodreporter.com/hr/film/index.jsp?JSESSIONID=DJ1QLk2Xv7mGgtHhZxyMqCwBg1F33 nnydsPGzjJ3QwTy5yzbnRJJ!565420435

Filmfreak
04.07.2008, 16:37
WALL·E -- Trailer 9: http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2008/wall-e-der-letzte-raeumt-die-erde-auf-trailer.html

Miao Shan
04.07.2008, 21:49
ich finde Wall -E einfach nur knuffig >.< und ich guck ihn auf jeden fall an *-*

Iliaster&Noah
04.07.2008, 21:49
Ich freu mich schon so richtig auf den Film ^_^
Der hat auch sehr gute Kritiken bekommen. Neben Harry Potter ein weiterer "Must see"-Film.

imported_713
04.07.2008, 23:01
Original von RaitoFan
Ich freu mich schon so richtig auf den Film ^_^
Der hat auch sehr gute Kritiken bekommen. Neben Harry Potter ein weiterer "Must see"-Film.

jupp ich auch mochte ihn von beginn an
was ich mich nur frag wird in dem film gesprochen?

Toby777
07.07.2008, 17:35
Hier eine neue Info:

http://www.cinefacts.de/kino/film/31765/3/wall_e_der_letzte_raeumt_die_erde_auf/die_figuren_von_wall_e/infodetails.html

möhrlä
12.07.2008, 14:52
ich erinnere mich noch lebhaft als wir(ich,mama,bruder,tante) den ersten kurzen tralier gesehen haben und wir waren alle sofort feuer und flamme und bin mir sicher das er nicht entäuschend wird
(hoffentlich :ugly: )

ladyarashi
12.07.2008, 18:50
als ich den trailer im kino sah, war ich sofort verliebt!
ich freue mich so auf diesen film!!

Jaguar D Sauro
12.07.2008, 20:44
Ich weiß jetzt nicht, ob man von großen Erfolg reden kann, aber...

Walle - E Spielte am ersten Wochenende ca. 63 Millionen ein, also 13 Millionen mehr als Ratatouille am Ersten Wochenende. 153 Millionen spielte der Film jetzt die ersten Zwei Wochen ein. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Box Office, aber da der Film ja noch ne steigende Tendenz hat, würde ich den Film als zurzeit Erfolgreich bezeichnen...

PS: Gut, wieder da zu sein^^

Sir Donnerbold
13.07.2008, 15:10
Ich weiß jetzt nicht, ob man von großen Erfolg reden kann, aber...

Walle - E Spielte am ersten Wochenende ca. 63 Millionen ein, also 13 Millionen mehr als Ratatouille am Ersten Wochenende. 153 Millionen spielte der Film jetzt die ersten Zwei Wochen ein. Ich kenne mich nicht so gut aus mit Box Office, aber da der Film ja noch ne steigende Tendenz hat, würde ich den Film als zurzeit Erfolgreich bezeichnen...

PS: Gut, wieder da zu sein^^

Das US-Einspielergebnis von WALL•E ist gut bis sehr gut, aber das war es dann auch. Für solche Einnahmen würden viele in Hollywood töten, an Rekord-Blockbuster reicht das jedoch noch lange nicht heran. Das hat jedoch auch niemand erwartet.

Gemessen an den hervorragenden Kritiken lädt das Einspielergebnis jedoch zum Wundern ein. Denn nicht nur die "professionellen" Filmkritiker lobten WALL•E in den Himmel, auch die Reaktionen der normalen Zuschauer sind großartig. Das sieht man auch am derzeitigen IMDB-Wert von 8,9 (!!!).

Wenn also die Filmkritiken super sind und auch das "Fußvolk" positive Mundpropaganda betreibt, weshalb gehen dann nicht so viele Leute in diesen Film?
Stellt man also die US-Einnahmen der Qualität und Popularität des Films gegenüber ist es leider ein enttäuschendes Ergebnis. Nicht im Sinne von "wie enttäuschend, wir haben nur zig Millionen eingespielt", sondern im Sinne von "enttäuschend, wie doof das Publikum ist".

Ich empfehle jedoch hier im Thread noch etwas zurückzublättern. Da herrschte ja noch die depressive Ansicht, dass WALL•E genial wird und außer uns Fans und Freaks niemand ins Kino findet. Dies ist zum Glück nicht eingetroffen, der Film ist wirklich kein Flop.

Nun muss er ja noch im Rest der Welt starten, und wie Ratatouille (66,8% der Einnahmen außerhalb der USA) zeigte, ist man dort etwas weiser als in Amerika...

ADrian
13.07.2008, 15:21
Dafür, dass der Film Hardcore-SciFi mit einer Öko-Botschaft ist, weder Menschen noch knuddelige Tiere in den Hauptrollen hat und zzt. eine derartige Konkurrenz an den Kinokassen herrscht, schneidet der Film schon ganz gut ab, würde ich sagen. "Finding Nemo" und "The Incredibles" waren natürlich trotz (minimal) schlechterer Kritiken erfolgreicher, aber die boten auch leichter zugängliche Themen/Charaktere und hatten weniger Konkurrenz (v.a. auch im CG-Bereich, der damals noch ein relatives Novum war).

Und Wall-E läuft ja bisher auch fast nur in den USA.

disneyfan89
14.07.2008, 12:07
Hab heute das Kinoplakat gesehen....freu mich schon voll auf den Film...werd ich mir ansehen, wenn er gut ist, kauf ich ihn dann auch auf DVD !

Caro-san
14.07.2008, 18:17
Wall-E hat ja statt knuddeligen Tieren in der Hauptrolle einen knuddeligen Roboter.

disneyfan89
16.07.2008, 08:52
Wie die verzichten auf Dialoge? Sagt mir nicht in diesem Film redet keiner?

EdiGrieg
16.07.2008, 09:25
Doch das schon, aber speziell bei den Robotern wird vor allem auf Gestik und Pantomime gesetzt. Die Blechkameraden sprechen wohl nur ein paar sporadische Worte.

Wild Bill Kelso
16.07.2008, 13:29
Doch das schon, aber speziell bei den Robotern wird vor allem auf Gestik und Pantomime gesetzt. Die Blechkameraden sprechen wohl nur ein paar sporadische Worte.

Hast du schon Infos was die Sprecher angeht?
Mein Tip war ja mal, das John Ratzenberger seine Stimme einem eMail-Account leiht. ;)

Filmfreak
16.07.2008, 14:29
Bei uns im Kino wird auch die Originalfassung gezeigt. Ob IMAX auch drankommt, weiß ich noch net :)

EdiGrieg
16.07.2008, 20:32
Nö, nur das was in der IMDB steht und ich könnt' mir vorstellen, dass da auch nicht mehr hinzukommen wird. John Ratzenberger spricht ein menschliches Crewmitglied namens (wie originell) JOHN :D

Falls Du die deutschen Stimmen meintest, da hab ich noch gar nix.

jackson2
19.07.2008, 17:06
Hab ihn mir grad angeschaut, naja ich für meinen Teil bin sehr enttäuscht. Kommt nicht annähernd an Ratatouille heran. Wahrscheinlich hab ich einfach zu hohe Erwartungen gehabt.

Sir Dämelak
25.07.2008, 08:46
Wenn also die Filmkritiken super sind und auch das "Fußvolk" positive Mundpropaganda betreibt, weshalb gehen dann nicht so viele Leute in diesen Film?

Naja, der Film ist doch ein Kassenerfolg. Aber ich glaube, daß Quentchen zum SUPER-Erfolg fehlt, da der Film etwas experimentierfreudig ist? Ich habe ihn zwar noch nicht gesehen, aber wenn ein Film ZU intelligent und (durch fehlende Dialoge) ZU innovativ und neu ist, geht halt die große Kinomasse nicht in diese Filme. Und schon gar nicht die Amerikaner, die altbewährte und bekannte Sachen vorziehen.
Wie auch immer, ich werde mir sicher bald selbst ein Bild von dem Film machen!

Caro-san
26.07.2008, 18:42
Der Film kommt ja auch schon im September in die deutschen Kinos. Ich freue mich schon darauf, Wall-E auf der Leinwand zu sehen.

ADrian
26.07.2008, 19:10
Der Film kommt ja auch schon im September in die deutschen Kinos.

"schon"?! :eek:


;)

EdiGrieg
29.07.2008, 09:52
http://www.techtoy.de/uploads/2008/07/wall-e-markus-maria-profitlich.jpg

(aber nicht die Hauptrolle)

Huscheli
29.07.2008, 11:48
Dauch die Reaktionen der normalen Zuschauer sind großartig. Das sieht man auch am derzeitigen IMDB-Wert von 8,9 (!!!).


Kung Fu Panda btw. hat bei IMDB auch ne 8.0 und über den redet irgendwie gar niemand, dabei mochte ich ihn auch ziemlich. :(

Aber ka...irgendwie ham die Leute zZ vielleicht auch einfach nicht sooo nen Bock auf Kino im Sommer?

Aku Ankka
29.07.2008, 13:11
Aber ka...irgendwie ham die Leute zZ vielleicht auch einfach nicht sooo nen Bock auf Kino im Sommer?

na (http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=darkknight.htm)-ja (http://www.imdb.com/chart/top?tt0468569) ^^

Ich halte das Ergebnis für Wall·E für durchaus gut. Es läuft darauf raus, dass Wall·Es us-Einspielergebnis eine Punktlandung auf das von Ratatouille wird - und sollte der kleine Roboter genauso einschlagen wie die kleine Ratte, ist es klar ein Erfolg.

Hauptsache ist doch eh, dass er sich den einen Oscar holt :D.

Toby777
29.07.2008, 15:17
Das Merchandising läuft...

http://neuerdings.com/2008/05/08/idance-wall-e-pixars-roboter-macht-kasse/

EdiGrieg
29.07.2008, 17:43
iDance Wall-E, MacIn Talk - Apfel ick hör Dir fallen, Mr. Jobs. George Lucas rennt bestimmt jeden Abend kurz vorm zu Bett gehen einmal gegen die Wand, weil er damals seine Computerabteilung an Pixar verhökerte :D

Filmfreak
02.08.2008, 14:26
Gestern erschien die neue mbeat und dort stand folgendes zum
kommenden Film [ was hier auch schon mal kurz zur Sprache kam ]:


”(...) Denn wem es gelingt, die ersten 45 Minuten quasi dialogfrei unterhaltsamer zu inszenieren als jeden geschwätzigen Blockbuster, dem gebühren höchste Weihen.”

Was sagt uns das? =)

Max Sinister
04.08.2008, 09:58
Ich war dem Film gegenüber etwas skeptisch, aber die Leute scheinen begeistert zu sein. Zitat: Der ganze Film ist ein krönender Moment des Herzergreifens (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/CrowningMomentOfHeartwarmingDisneyAndPixar) (schlechte Übersetzung, aber mir fällt auf die Schnelle keine bessere ein).

Das Vroni
04.08.2008, 18:33
Ich freue mich darauf, wenn derv film ins Kino kommt ^^
War doch Ende September oder so etwas?

Kerio
05.08.2008, 02:32
Ich habe WALL-E gestern endlich im Kino gesehen...und fand ihn einfach super. Der Inhalt ist ja schon bekannt (wikipedia etc....), von daher lasse ich mal vom spoilern ab.
Also, der Film lohnt sich auf jeden Fall, ich wuerde ihn mir glatt noch mal ansehen. :D Er hat einfach alles....eine einmalige Handlung, Humor und auch Gefuehl. Wobei man das mit dem letzten Punkt nicht wirklich von einem Roboter erwartet. :p

Sir Donnerbold
05.08.2008, 03:41
Ich habe WALL-E gestern endlich im Kino gesehen...und fand ihn einfach super.

Was für ein Kino war das denn bitte schön?

Das Vroni
05.08.2008, 09:14
Aber derv Film ist doch erst ab den 25.09. in den Kinos...
Warst du in den USA?

Kerio
07.08.2008, 16:50
Eh...ja, sry. Ich bin derzeit in den USA (New York) und konnte ihn mir da ansehen. ;)

Toby777
11.08.2008, 20:19
Amazon listet Wall*E auf DVD & BR bereits für den 24.11.08.
Wenn man aber bedenkt, daß hier in Deutschland erst/schon nach ca. fünf Monaten Disneyfilme nach der Deutschlandpremiere auf DVD herauskommen, gehe ich von einem frühesten Termin im Februar ´09 aus.

Übrigens: Ab 05.09.´08 kommt der offizielle Wall*E-Kalender heraus.

Toby777
20.08.2008, 18:55
Hier sieht man, daß WALL*E in den USA in einer 3-Disc-Version herauskommt:
http://www.ultimatedisney.com/coverart.html
Hoffentlich auch bei uns!!!

Das Vroni
25.08.2008, 07:49
Mir ist gestern mal aufgefallen, dass ich zum Kinostart von Wall-E gar nicht in Deutschland bin :(
Bin da in London (Abschlussfahrt der 13)

Aber dann werd ich mir wohl kurz nach meiner Heimreise im Kino ansehen mit meinen Verlobten ^^

Sir Donnerbold
28.08.2008, 01:26
Ich bin gerade frisch aus The Dark Knight (wieder) und dieses Mal kam vor dem Film ein Wall*E-Trailer, den ich bislang noch gar nicht kannte. Clips mit Wall*E und Eve wurden gezeigt und erklärten in mehreren Lektionen, wie man die Aufmerksamkeit seiner Geliebten bekommt.
Der Trailer war extrem süß und hat meien Vorfreude tatsächlich nochmal gesteigert.
Leider habe ich ihn noch nicht online finden können.

Filmfreak
02.09.2008, 17:10
Werbung von und mit unserem Müllroboter:

[ zensiert ^_- ]

EdiGrieg
20.09.2008, 00:14
Ich komm grad von der Tankstelle (die alte Nikotinsucht) und hab mir die neue TV-Spielfilm mitgenommen. In einem Artikel bezeichnen sie Wall-E als den "Citizen Cane" unter den Animationsfilmen. Die Lobeshymnen erstrecken sich über zwei Seiten. Auch "Presto" wird bekniet : "Die Computerzauberer schaffen es [...] mehr Lacher unterzubringen als Mike Myers, Eddie Murphy und Adam Sandler in ihren letzten Filmen zusammen." TV-Spielfilm plädiert dafür, Wall-E den Oscar "Bester Spielfilm" zukommen zu lassen. Kinders, selten hab ich einen Kinostart so dermaßen herbei gesehnt.

Oliver_L
22.09.2008, 07:22
...gestern habe ich nun auch "Wall*E" sehen können -endlich! Ich muss sagen, dass ich die PIXAR-Macher bewundere: Weniger aufgrund der technischen Perfektion des Filmes; das versteht sich inzwischen fast schon von selbst bei diesem Studio. Nein, ich bewundere den Mut, die Innovationsfreude von Lasseter, Stanton & Co.: Wieder mal bietet man mit "Wall*E" stilistisch und inhaltlich etwas völlig Neues, was man so noch nicht im Kino gesehen hat. Das hätte mächtig daneben gehen können -tat es aber offensichtlich nicht.

Ungewöhnlich vor allem die extreme Dialogarmut des Filmes: Schließlich 'sprechen' die Hauptfiguren Wall*E und Eve nicht wirklich; ungewöhnlich auch, zwei Roboter als Hauptcharaktere zu wählen. Gewagt der eher düstere Hintergrund des Plots: Die Erde, von den Menschen völlig verlassen, da im wahrsten Sinne des Wortes zugemüllt... Das klingt eher nach Anime, aber spätestens der Schluss macht deutlich, dass man es hier mit einem US-Film zu tun hat; der ist eigentlich mein einziger größerer Kritikpunkt. Aber ansonsten: Unbedingt ansehen!
:D

T-Bone
22.09.2008, 08:20
Amazon listet Wall*E auf DVD & BR bereits für den 24.11.08.
Wenn man aber bedenkt, daß hier in Deutschland erst/schon nach ca. fünf Monaten Disneyfilme nach der Deutschlandpremiere auf DVD herauskommen, gehe ich von einem frühesten Termin im Februar ´09 aus.



Deutsche DVD kommt im Juni 2009:

http://www.amazon.de/Wall-E-letzte-r%C3%A4umt-die-Erde/dp/B001F9LB3A/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=dvd&qid=1222067856&sr=8-5

Lohnt sich eh nicht, auf die deutsche Version zu warten...

Mowgli
22.09.2008, 11:43
Das ist der typische Amazon-Platzhalter. Der Film kommt vermutlich eher so drei bis vier Monate früher auf DVD.

Nani
22.09.2008, 14:16
ich will Wall-E auch unbedingt sehen, werde aber extra bis anfang oktober warten, damit ich ihn an meinem geburtstag geniessen kann ^^

DuckTales
22.09.2008, 17:03
Ich denke, er kommt vielleicht schon im Dezember, denn Ratatouille kam auch nur 4 Monate nach dem Kinostart...

Das mit dem Dialoglosen Roboterfilm hat ja schon bei der Serie Samurai Jack gut geklappt. Dort wird manchmal 5-10 Minuten lange nicht mehr geschprochen, oder die ganze Episode durch (à 22 min)

Toby777
23.09.2008, 12:23
Tja, auch die CINEMA spricht sich dafür aus, daß WALL*E in der Kategorie "Bester Film" nominiert werden soll!!!:D:D:D:D:D:D:D:D

WALL*E FOR PRESIDENT, WALL*E, WALL*E, WALL*E:laola::laola:

andy_1995
23.09.2008, 14:10
Habe Wall-E auch am Sonntag in der Vorpremiere bewundern dürfen!

taaaadaaaa!!! :)
Bester Film 2008 - definitiv!

Vielleicht hat jemand die Infos:
Wird die UK-Version (24.11.2008 Blu-Ray oder DVD) eine deutsche Tonspur haben?

Miao Shan
23.09.2008, 20:50
Ich hab ihn gesehen, und ich find ihn sowas von süüüßßßß *-*

Doch, ruft er uns auch die bequemlichkeit der Menschheit in Erinnerung und das ziemlich deutlich ö.ö

DuckTales
23.09.2008, 20:56
Hab da mal ne Frage....
Auf der 3-Disc-Specal-Edition hat es eine "Digitale Kopie" drauf...
Wisst ihr, was damit gemeint ist?

Toby777
23.09.2008, 20:58
Ich würde das auch gerne wissen!!

Dottie
23.09.2008, 21:24
Hab da mal ne Frage....
Auf der 3-Disc-Specal-Edition hat es eine "Digitale Kopie" drauf...
Wisst ihr, was damit gemeint ist?

Diese digital Kopie ist auf der 3. Disc. Die kann man dann in den Computer reinschieben und sich von iTunes quasi den Film gratis runterladen, so dass man ihn dann mit dem iPod oder anderen kompatiblen Playern anschauen kann.

Filmfreak
24.09.2008, 17:11
Ich hab ihn noch nicht gesehen: Ab morgen gibt es Wall-E auch im IMAX zu sehen.
Ein kleiner Müllroboter, ganz groß :)

Iliaster&Noah
24.09.2008, 17:31
Ich werde ihn Montag anschauen.

Ehemaliger User 367
24.09.2008, 17:55
Ich war montags in der sneak, hab auf baader meinhoff gehofft, aber leider kam dann doch dieser Schund.
Wahnsinnig flache story und aller höchstens 2 Stellen an denen ich lachen konnte.
Das ganze mit der höchst-moralischen Pointe versehen, dass man nicht immer den Weg des geringsten Widerstands gehen soll.

Ich war nie in dem Sinne ein Disneyfan, aber man muss wirklich sagen, dass die Disneyfilme bei weitem nicht mehr das sind, was sie früher einmal waren...

Sir Donnerbold
25.09.2008, 02:48
Ich komm grad von der Tankstelle (die alte Nikotinsucht) und hab mir die neue TV-Spielfilm mitgenommen. In einem Artikel bezeichnen sie Wall-E als den "Citizen Cane" unter den Animationsfilmen. Die Lobeshymnen erstrecken sich über zwei Seiten.

Die TV Spielfilm habe ich nie verkonsumiert - wie großzügig sind die Damen und Herren beim Programmheft mit dem Daumen denn normalerweise mit Lob? Ich möchte deren Aussagen keineswegs anzweifeln (noch nicht, jedenfalls :heilig: ), würde aber dennoch gern wissen wieviel man auf dieses Lob geben kann. ;)

Tja... lange haben wir ja gewartet, doch heute startet der Film dann tatsächlich in den deutschen Kinos. Wie die internationalen Ergebnisse ja leider zeigen, kann der Roboter nicht überall die kleine Ratte besiegen, doch ganz ist die Hoffnung ja nicht verloren. Deutschland zum Beispiel ist ja noch im Rennen. Ich schlage vor, die Mitgliedschaft im Duckfilm-Forum an mindestens einen Kinobesuch von WALL*E zu kopeln.
Ach was, das ganze Comicforum. Nein, was red ich da, Internetnutzung im Allgemeinen. Und Zack, da haben wir einen neuen Besucherrekord.

EdiGrieg
25.09.2008, 10:05
:tatschel: is ja gut.

Ich persönlich gehe am Tag der Deutschen Einheit mit einem guten Freund ins Kino, wobei ich meine, seine UND die Karte seiner Freundin (knurr) bezahle. Mehr kann ich für unser La .. *öhmpf hust* .. diesen Film nicht tun.

Was die Glaubwürdigkeit von TV-Spielfilm angeht. Ach naja, es ist nicht die Cinema oder hat was mit verrotteten Tomaten zu tun, aber es ist auch nicht das Horoskop der Bildzeitung. Immerhin arbeiten an dem Blatt laut Werbung Deutschlands härteste Fernsehkritiker .. *öhmpf hust* .. ich sollte mal zum Arzt. Meine persönliche Meinung deckt sich mit der dieses Blattes so bei 80%.

gaaleks
25.09.2008, 22:25
Komme gerade mit meiner Tochter aus dem Kino.
Nun,dies ist wirklich ein Disney Zeichentrickfilm der besonderen Art.
Sehr gut gemacht und sehr amüsant wenn auch das Thema "Umweltbewußtsein" den Film stark prägt.
Gewöhnungsbedürftig ist die sehr rare Konservation,erst in der letzten halben Stunde des Films gibt es Dialoge zwischen den Figuren.
Aber Pixar hat es exellent hinbekommen den beiden Robotern Wall E und Eva durch Mimik und einigen Geräuschen eine große Aussagekraft einzuhauchen.
Meiner Tochter hat er soo gut gefallen,dass sie ihn sich auf jeden Fall noch einmal anschauen wird.
Mir hat er auf jeden Fall besser gefallen als der Film meines letzten Kinobesuches Ratatouille.

Mowgli
26.09.2008, 00:17
Nun,dies ist wirklich ein Disney Zeichentrickfilm der besonderen Art.

Es ist weder ein Disney-, noch ein Zeichentrickfilm :D

...Trotzdem schön, dass er dir und deiner Tochter gefallen hat, ich freue mich auch darauf ihn zu sehen :)

EdiGrieg
26.09.2008, 05:00
Das hättste Dir auch sparen können, Mowgli.

Gaaleks Aussage ist jedenfalls mehr Wert als alle Lobhudeleien der Fachpresse. Denn bisher war ich im Zweifel, ob auch die Kleineren mit dem Film was anfangen können. Darf ich fragen wie alt Dein Spatz ist, Gaaleks?

gaaleks
26.09.2008, 08:29
Mein Spatz ist............................................... ....33 Jahre ;)


Nun,ich finde den Film nicht nur für Kinder geeignet, sondern
würde ihn sogar sehr empfehlen.

1.Weil er (fast) ohne jegliche Agressivität und Brutalität ist und
2.Weil er das Problem der Umweltverschmutzung , auch Kindern, auf verständliche Weise darlegt.

P0ppy
26.09.2008, 09:47
Will den Film auch im Kino sehen :(

Leider haben meine beiden Jungs gemeint früher auf die Welt kommen zu müssen. Kinoabende ade ..... Jetzt läuft bei mir mein eigener Film :-)

Mowgli
26.09.2008, 12:24
Das hättste Dir auch sparen können, Mowgli.

Hat da jemand seinen Sinn für Humor verloren? :rolleyes:

Jaguar D Sauro
26.09.2008, 17:54
So, war heute nun auch in Wall - E. Zwar finde ich jetzt nicht, das die Geschichte des Sci-Fi neu Geschrieben werden muss, aber trotzdem rockt Wall-E wie kein anderer Animationsfilm seit vielen, vielen Jahren. Grade die ersten 30 Minuten, wo nur in abgehackten Wörtern geredetwird, wissen zu gefallen. Zwar wird Wall-E nachdem der kleine Roboter und Eve auf der Axion sind mehr zu einer Achterbahnfahrt alla Disney World und irgendwie finde ich persönlich die Sozialkritik nicht mehr so stark wie als Wall-E noch einsam auf der Erde geisterte, da die Menschen etwas zu gut wegkommen, aber trotzdem bleibt das Niveua sehr hoch und sehenswert.

Pixar hat mit Wall-E echt ein Meisterwerk abgeliefert, und definitiv ihren besten Film, dabei war ich noch Skeptisch, das ich schon Stantons ersten Film Nemo extrem hochgelobt fand, worauf hin er mich enttäuschte, aber Wall-E wurde diesem gerecht...:)

Edit
Achja, beinahe Presto vergessen: Herrlicher Kurzfilm, glaub hab schon lang nicht mehr so gelacht. Grade die Animation des Hasen weiß zu gefallen und der Leiter Gag ist zwar ein Oldie, aber immer wieder zum Schreien komisch, vor allem da er hier Innovativ eingesetzt wird^^

Edit 2
Wiederrum nicht so gefallen hat mir, das man das Pixar Schloss mit der Musik von Randy Newman entfernt hat. Ist zwar nur eine kleinigkeit, aber ich mochte das Schloss, zumal mich das neue Disney-Ding nicht ganz so anspricht...

Sir Dämelak
26.09.2008, 18:49
Ich sitze also in der Nachmittagsvorstellung. Kindergekreische wie auf der Kirmes um mich herum! Aber ich versuche das Geplärre zu ignorieren und plane schon mal eine Spätvorstellung ein. Falls der Film gut sein sollte...

Erst mal hat mich der Kurzfilm "Presto" überrascht. Die Gags waren zwar ähnlich dicht und grandios wie bei anderen Pixar/Disney Kurzfilm. Aber dieser Film versprühte eine gewisse Nostalgie. Ich weiß nicht, ob es an dem Setting, der Musik oder an den Titeln (Disney Kurzfilmkenner werden wissen, was ich meine) lag, aber der Kurzfilm hatte was altmodisches. Sehr schön!

Dann kam WALL-E. Und was der Kurzfilm vorgegeben hatt, setzte sich mit dem Spielfilm fort. Der war sehr speziell und auch altmodisch! Da darf man sich nicht beirren lassen, nur weil der Film in der Zukunft spielt!
Die Songs, der Slapstick, die Liebesgeschichte. Das war alles die gute alte Schule!
Natürlich gab es da auch diese Zukunftsvision. Und die war auch großartig. So viele kleine und große Ideen, daß man den Film mehrmals sehen muß, um alles mitzubekommen. Das wurde unglaubliche gut animiert, daß man den Ausrutscher "Ratatouille" verzeihen kann. Die Animation in WALL-E ist ein wirklicher Quantensprung.
Eigentlich ist es ein Wunder, daß dieser eigentümliche Film funktioniert. Es ist ja nicht nur der Verzicht auf Dialoge. Anfangs gibt es kaum Figuren. Dann wird der Ort drastisch gewechselt. Alles sehr gewagt. Aber es funktioniert und macht den Film tatsächlich zu einem Meisterwek!
10/10

Dschafar
26.09.2008, 21:40
Ich habe mir das neue Meisterwerk aus dem Hause Pixar gestern Abend zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ich in vielerlei Hinsicht überrascht bin. Zum einen erschüttert mich die derzeitige Verfassung des deutschen Kinopublikums oder zumindest der Menschen, mit denen ich dort meine Zeit verbracht habe, zum anderen muss ich sagen, dass ich Insekten hasse und jedem einzelnen einen schlichtweg grausamen Tod wünsche. Das liegt zum einen daran, dass sich eine Fliege in den Saal verirrt hatte, deren persönliches Nemesis es zu sein schien, für geraume Zeit den Lichtstrahl zu unterbrechen, der den Projektor mit der Leinwand verbindet, zum anderen kenne ich nun sämtliche Ansichten, Prinzipien und Wertvorstellungen eines Mannes drei Reihen vor mir (der den Roboter zwar süß findet, aber "heiraten würde ich ihn jetzt nicht"). Den Großteil meiner Aufmerksamkeit konnte ich aber dennoch dem Film schenken, auf den ich nun eingehen möchte.

Pixars neuestes Werk ist in meinen Augen unter vielen Gesichtspunkten besser als seine Vorgänger. Der Film besticht durch brillante Animation, einen ebenso innovativen wie eigentlich simplen Plot sowie eine Intelligenz, die nur wenige Filme dieses Kinojahres aufbringen konnten. Selbstverständlich stellt es für ein Filmstudio wie Disney in der heutigen Zeit ein nicht nur finanzielles Risiko dar, einen Film zu produzieren, in dem zumindest zu Beginn noch kaum gesprochen wird (an dieser Stelle möchte ich Jaguar D Sauro fragen, welcher Charakter des Spartanischen mächtig war und weshalb ich anscheinend über ihn gestolpert bin), aber der Plan geht vollständig auf und beschert dem Zuschauer eineinhalb Stunden feinste Unterhaltung. Ich möchte vermuten, dass jede Person im Raum sich zumindest teilweise vom Film angesprochen haben muss, sei es nun von dem Slapstick, der teilweise unbestreitbar zu finden ist, der Sozialkritik, die ich im Gegensatz zu Jaguar D Sauro deutlich und besonders im mittleren Handlungsdrittel sehe, oder einfach nur dem Protagonisten, der trotz seines Roboterseins unglaublich sympathisch ist. So überzeugt Pixar erneut auf vielen Ebenen und scheint nicht nur einen Film für eine Zielgruppe geschaffen zu haben, sondern für Menschen nahezu jeden Alters, jeder Bevölkerungsschicht. Den Vergleich mit Dreamworks oder anderen Studios muss man nicht nur nicht fürchten, man kann sogar guten Gewissens behaupten, dass man ihnen nach wie vor meilenweit vorraus ist.

Wird der Film dem Hype gerecht, der ihn begleitet, seit die ersten Bilder ihren Weg in Internet und Fernsehen gefunden haben? Ich behaupte, ja; derart viel Können wie Pixar hat kein anderes Studio, wahrscheinlich nicht einmal Ghibli, vorzuweisen. Wird der Film die Massen in Interessenlager teilen? Wieder bejahe ich die Frage nach bestem Gewissen; zu speziell bietet sich der Film teilweise dar, obwohl ich ihn dennoch als eher massentauglich betrachte. Werde ich ihn mir auf dvd besorgen, sobald er in den Kaufhäusern zu erwerben ist? Nein. Sondern auf BluRay. :zwinker:

Der Vorfilm hält ebenfalls allen Erwartungen Stand und überzeugt zwar nicht unbedingt durch seine revolutionäre Handlung und Grundidee, aber durch seine Gagdichte und die Art von plattem Humor, von dem der wirkliche Film danach fast gänzlich absieht. Ich denke, ich würde ihn neben ein oder zwei andere Kurzfilme durchaus auf den ersten Platz meiner persönlichen Rangliste stellen.

Gut, meine Review ist etwas länger geworden, aber dennoch poste ich sie einmal in diesem Forum anstatt in meinem nichtexistenten Blog. Als Disneyfan finde ich hier vermutlich eher eine Basis, auf der ich meine Meinungen zu den verschiedenen Filmen und auch zu Hintergründen vertreten kann als dort. Ich meine, ist es nicht wesentlich interessanter, mit anderen Usern über ein Thema zu diskutieren als völlig Fremde mit meinen Gedanken zu belästigen und ihnen mein Privatleben aufzudrängen? :D

Abschließend komme ich zu meiner Wertung, die ich aber eigentlich eher ungern vergebe; meiner Meinung nach kann man sich zu einem Film nach dem ersten Mal sehen nur bedingt eine Meinung bilden. Ich würde von zehn zu erreichenden Punkten derzeit zwischen Acht und Neun vergeben; in welcher Richtung sich meine Ansicht letztendlich aber manifestiert, kann ich beim besten Willen noch nicht sagen. In meinem Pixar-Ranking sehe ich ihn derzeit noch neben "Ratatouille"; ob dies so bleibt, vermag ich ebenso noch nicht zu sagen. :)

Jaguar D Sauro
26.09.2008, 22:20
(an dieser Stelle möchte ich Jaguar D Sauro fragen, welcher Charakter des Spartanischen mächtig war und weshalb ich anscheinend über ihn gestolpert bin)
Ja, war ein fehler von mir, dachte das man diesen Ausdruck in Zusammenhang darzustellen kann, wenn Charaktere eher ohne Sätze reden und nur in kleinen Worten sich unterhalten. Aber hab mich wohl geirt, daher verbesserung

Und was den zweiten Teil angeht:
Man kann es sehen wie man es will: Die stärkeren Ansätze gab es im zweiten Akt, zugegeben! Stanton hätte hier ordentlich abrechenen können, mit den wahn immer fetter zu werden, den wahn der konsumsucht, den wahn, nichts mehr alleine zumachen, den wahn, immer wie der Rest zu sein (Blau ist das neue Rot) und und und...

Aber wenn ich im ersten Akt sehe, wie Wall - E durch die zerstörten Städte fährt, wie die Werbevideos von Buy N Large eingespielt werden, die den Menschen einreden das die Maschinen alle Arbeit für sie machen können und dann einfach überall die kaputtenen Wall-E's liegen. Wow, ich erinnere mich an keinen Pixar bzw. Disney Film, der jeh so düster oder Zynisch wie dieser daherkam.

Dann setzt Akt 2 ein, und ich fand das hier die Kritik schwächer wurde: Sie ist noch vorhanden und (zugegeben) funktioniert auch, ich finde aber das die Menschen als viel zu Naiv und Liebenswert dargestellt, was sie deutlich abschwächt. Dabei hätte man aus der Vorlage, das sie auf Rollern fahren und nicht mehr gehen können richtig mehr zaubern können. Ich meine: Sowie sie dort dargestellt wurden, könnte man sich da Frage, was das für Egoisten sind, die den Planeten so verunstaltet haben ( vielleicht sehe ich es aber auch nicht weit genug und die Dummheit der Menschen machte eher den Eindruck, dass sie, weil ihnen das System sagt alles ist toll, dem Unmündig folgen, was dann wieder rum den Wahn immer unmündiger zu werden kritisiert)?

In erster Linie ist das aber nur gigantisches Geheule von mir und ändert nix daran, das Wall-E ein Meisterwerk für die ganze FAMILIE (was meine Kritik Punkte nur noch lächerlicher macht, weil ja auch Kinder ihren spaß haben sollen, was nicht ginge wenn die Menschen zu schlecht dargestellt werden) ist und wohl einer DER Animationsfilme überhaupt, wenn nicht sogar der...

Dschafar
27.09.2008, 14:51
Ich sehe die Sozialkritik besonders im zweiten Handlungsabschnitt, weil ich der Meinung bin, dass Kritik besonders durch Ironie und Sarkasmus übertragen werden kann. Sollte sich der Mensch in seiner Rolle als Kinozuschauer an einer Stelle wirklich verurteilt fühlen, wo dann mehr als in seiner Darstellung als nahezu bewegungsunfähiges, durch sein Gewicht völlig beeinträchtigtes und lethargisches Geschöpf, dessen Lebensethos Bequemlichkeit geworden zu sein scheint? Den ersten Akt betrachte ich als Einführung des Protagonisten und seines Umfeldes, einer Welt, die, wie du sicherlich richtig sagst, Jaguar D Sauro, von Menschenhand zerstört wurde. Kritisiert wird der Mensch hier meiner Meinung nach aber noch nicht; dies geschieht im Bezug auf die Vermüllung der Erde eher in dem Moment, in dem sich der Commander des Raumschiffes die Videoaufzeichnung von Eve anschaut und gänzlich verwundert darüber ist, in welchem Maß Abfälle das Erscheinungsbild seiner Heimat dominieren. Wird das Bild des Menschen im dritten Handlungsabschnitt aber doch in eine andere Richtung korrigiert, so dürfte die Vision Pixars von der Zukunft unserer Art diese im Kino während des zweiten Akts doch am Meisten getroffen haben.

Zu deiner These, Jaguar D Sauro, dass Pixar kritisieren möchte, "was das für Egoisten sind, die den Planeten so verunstaltet haben (vielleicht sehe ich es aber auch nicht weit genug und die Dummheit der Menschen machte eher den Eindruck, das[s] sie, weil ihnen das System sagt alles ist toll, dem Mündig folgen, was dann wieder[...]um den Wahn immer mündiger zu werden kritisiert)", kann ich nur sagen, dass sie sich mir nicht wirklich erschließen mag. Zeigt sich der Mensch nicht eher als unmündig, indem er die Prinzipien des Systems, dem er sich unterordnet, nicht in Frage stellt und sein Gehirn sprichwörtlich ausschaltet, anstatt mündig?

Weiterhin kann ich mich deinem Hinweis, Sir Dämelak, dass Pixars neuer Film durchaus auch als "altmodisch" bezeichnet werden kann, definitiv anschließen. Über weite Strecken wird auf die Effekthascherei verzichtet, die Hollywood mitterweile scheinbar als Grundbaustein eines guten Films ansieht. Die Figuren sind in ihrer Anzahl begrenzt und erlauben es dem Zuschauer, wirklich eine Bindung zu ihnen aufzubauen. Der jeweilige Handlungsort mag sich schnell verändern, doch geschieht dies im Einvernehmen mit der Geschichte und stellt für mich keinen Kritikpunkt dar. Dennoch wirkt der Film insgesamt nicht altbacken sondern unter vielen Gesichtspunkten neuartig; das Genre wird zwar nicht neu erfunden, aber dennoch auf eine Weise präsentiert, die man so unter Umständen noch nicht gesehen hat.

Jaguar D Sauro
27.09.2008, 16:10
Zu deiner These, Jaguar D Sauro, dass Pixar kritisieren möchte, "was das für Egoisten sind, die den Planeten so verunstaltet haben (vielleicht sehe ich es aber auch nicht weit genug und die Dummheit der Menschen machte eher den Eindruck, das[s] sie, weil ihnen das System sagt alles ist toll, dem Mündig folgen, was dann wieder[...]um den Wahn immer mündiger zu werden kritisiert)", kann ich nur sagen, dass sie sich mir nicht wirklich erschließen mag. Zeigt sich der Mensch nicht eher als unmündig, indem er die Prinzipien des Systems, dem er sich unterordnet, nicht in Frage stellt und sein Gehirn sprichwörtlich ausschaltet, anstatt mündig?
Ja, habe beide Begriffe auch schon wieder Vertauscht, danke für den Hinweis, hab es schon Umgeschrieben, passiert mir öfters...

Herz_Splitter
28.09.2008, 12:37
Ich fand den Film ja superklasse.. hat mir sehr gefallen... zwar gabs nur einige Stellen an denen man schmunzeln musste, aber es war einfach köstlich, dass sogar eine Analogie zu Stanley Kubricks Klassiker eingebracht wurden und wie das Paradoxon zeigt, dass ausgerechnet ein Roboter mit freiem Willen wieder Leben in das Leben der zu willenlos systemgesteuerten Mast-Menschen (Mastschweine - darum dick) bringt..

Also meine Meinung ist, dass es ein gelungener Film ist und ich mich ganz gut amüsiert hat...

dirkkilling
29.09.2008, 07:39
Kleine Blechbüchse hat mein Herz erobert...

...und das in Windeseile! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals für eine Filmfigur auf Anhieb soviel Sympathie empfunden habe und verfolgte daher die Abenteuer des kleinen Müllroboters eigentlich den ganzen Film mit einer kleinen Rührungsträne im Auge :)

Leider funktioniert dieser Film bei kleinen Kindern meiner Beobachtung überhaupt nicht. Wie soll er auch? Dieser Film richtet sich in erster Linie an ein reiferes Publikum und ist nicht zu vergleichen mit den anderen Pixarfilmen. Die Thematik des Filmes ist für kleinere Kinder überhaupt nicht nachvollziehbar, es sei denn sie haben bereits begriffen, dass die Menschheit dabei ist ihren Lebensraum zu zerstören und dass wir ohne funktionierende Fotosynthese nicht auf der Erde leben können.

Hätte man den Film kindgerechter machen sollen? NEIN! Dieser Film ist das erste wirkliche Meisterwerk der CGI-Schmiede. Der Film hat Tiefe, Emotionen, Intelligenz und eine wahre einfache Botschaft: Für jeden wartet eine Aufgabe im Leben, man braucht nur den Mut seine Bestimmung zu erfüllen. Pixar hatte den Mut, trotz der Gefahr des ersten finanziellen Misserfolges, auf eine sehr erwachsende Thematik zu setzen. Heraus kam ein Film mit sehr ernsthaften Untertönen, der mir manchesmal einen Kloß aufgrund der Dummheit der Menschheit im Hals spüren lies.

Ich ziehe tief meinen Hut vor Pixar! Sensationelle Leistung! Aber unverständlich, dass dieser Film erst jetzt, 3 Monate!!! nach Kinostart in USA, startet - Ich dachte, dies gehört in einem globalisierten Markt der Vergangenheit an...

PS: Die musikalische Untermalung in diesem Film stammt auf dem Musical "Hello Dolly" und ich kann nur jeden genau wie WALL-E dieses voller guter Laune sprühende Musicalspektakel ans Herz legen.

EdiGrieg
29.09.2008, 07:57
Leider funktioniert dieser Film bei kleinen Kindern meiner Beobachtung überhaupt nicht. Wie soll er auch? Dieser Film richtet sich in erster Linie an ein reiferes Publikum und ist nicht zu vergleichen mit den anderen Pixarfilmen.

Sicher, den tieferen Sinn werden die Jüngeren nicht verstehen, aber das trifft zum Teil auch auf Meisterwerke von Disney zu. Dafür lachen sie umso lauter bei Slapstick-Einlagen und werfen dem kleinen Roboter ihr junges Herz zu Füßen. Es gibt jede Menge Filme, die diese Zweigleisigkeit verwenden und darum "familienfreundlich" tituliert werden.

dirkkilling
29.09.2008, 18:41
hi, ich weiss nicht wie es bei dir im Kino war, aber in der Vorstellung, die ich besucht habe etliche Eltern mit ihren Kindern aus der Vorstellung. Kann sowie nicht verstehen, warum einige meinen Kleinkinder ins Kino schleppen müssen.

Jedenfalls war das meine Beobachtung und das habe ich auch nur geschrieben. Gruß

Dirk

+Luki+
29.09.2008, 19:10
Gegen Ende des Filmes bei meiner Vorstellung: als Walle Eve nicht mehr erkennt
haben zig kinder angefangen zu heulen. nicht weil sie den Film nicht verstanden haben, sondern eben genau weil sie die Ereignisse, die für die kinder gedacht waren, richtig verstanden haben und deuten konnten.
Bei zwei protagonisten, die eigtl nur zwei bis drei wörter im ganzen film sprechen und dennoch wird deren Beziehung zueinander den kleinen kiddis klar, das zeigt was da für ein gewaltiges Meisterwerk erschaffen wurde.
Familienfilme zeichnen sich dadurch aus, das zwei Storys (lustiger und liebender roboter für die Kids, Horrorutopie für erwachsene) so verknüpft sind, das beide sich nicht gegenseitig überlagern, (sprich zu kitschig für erwachsene oder zu anspruchsvoll für kinder)
und meiner Meinung nach schafft walle den spagat absolut perfekt!

TheKey
30.09.2008, 13:28
Luki: Kannst du den Spoiler vielleicht noch editieren und in Spoilertags ([*SPOILER] Text [/SPOILER] (ohne das Sternchen am Anfang)) setzen?
Da die Warnung so direkt davor steht, habe ich den Spoiler nun leider doch schon gelesen und mit den Tags lässt sich sowas einfach besser verstecken und man kanns auch nicht so aus Versehen lesen. =(

Caro-san
30.09.2008, 13:30
Ich war vor ein paar Tagen in Wall-E und fand den Film (große Überraschung) genial! Die animation war wie gewohnt exzellent, die Idee und Umsetzung einfach toll.

Anton Stolze
30.09.2008, 15:37
Den Film werde ich mir vorrausichtlich am Freitag ansehen. Da ist ja Tag der deutschen Einheit und da hab ich den ganzen Tag zeit, also ist das der ideale Zeitpunkt, um ins Kino zu gehen.
Und wies aussieht sollte ich mir den unbedingt ansehen.

Seraphina
30.09.2008, 16:23
Hab´s zwar schon in den allgemeinen Thread geschrieben ... aber hier nochmal meine Meinung zu WALL-E:

Wall-E ist ein Animationsfilm der mich richtig berührte. Ein Film mit viel Herz ... bei dem einem ab und zu die Tränen kommen können, der einem aber auch des Öfteren ein Schmunzeln abringt.

Wer allerdings eine schenkelklopfende Komödie erwartet, braucht sich nicht zu wundern, wenn er hinterher enttäuscht wird. "Wall-E" ist eben kein "Kung Fu Panda" und auch kein "Ratatouille" ( die ich ebenfalls mag ). Das Filmkonzept beinhaltet sicherlich nicht, dass die Leute reihenweise vor Lachen aus den Latschen kippen!

Nein. Die Stärken liegen eindeutig woanders.

Selten habe ich den Helden so gemocht wie hier. Wall-E, diesen erfinderischen, naiven und tollpatschigen Roboter muß man einfach gernhaben.
Obwohl nur eine Maschine, bestitzt er mehr Gefühle als die gesamte Weltraumkolonie der Menschen.

In seiner Art und seinem Aussehen erinnerte er mich ein wenig an E.T. und den Roboter aus dem Film "Nummer 5 lebt!"

Ab der Mitte des Films kristallisiert sich auch ( vielleicht etwas zu zahme ) Zivilisationskritik durch.
Die hätte u.U. ein wenig heftiger rüberkommen können. Andererseits wollte man offensichtlich nicht zu sehr mit dem Moralfinger drohen, da der Film dadurch seinen Charme eingebüsst hätte. Und der Film lebt hauptsächlich vom Charme seines Hauptcharakters. Das Publikum soll sich in Wall-E versetzen können und mit ihm mitfühlen!
Und da die nette "Blechbüchse" recht unkompliziert ist, sollte das auch der Film sein!

Ziel erreicht. Film absolut gelungen. Animationstechnisch betrachtet auch.

FAZIT:
Wer auf herzliche und anrührende Animations-Filme steht, der ist mit "Wall-E" gut beraten.
Wem sowas nicht zusagt und wer eher Trickfilme mit einer möglichst hohen Lachquote bevorzugt, für den ist Wall-E wohl nichts.

imported_Corvina
30.09.2008, 16:30
Ich hab ihn am Sonntag mit nem guten Freund gesehen.
Und ich find ihn klasse.^^
Allerdings bin ich auch ein Disney Fan und ein wenig voreingenommen. XD

Der Film ist toll gemacht, sehr unterhaltsam und hat auch eine klare Aussage. Wie für Disneyfilme üblich hat er natürlich ein Happy End. Ich will nicht so viel veraten, schaut ihn euch selbst an.
Wenn man Disneyfilme mag, wird er einem sicher gefallen. Wenn nicht, sollte man einen Bogen drum machen.

Vorher lief noch ein Kurzfilm mit einem Hasen und einem Zauberer. Läuft der in jedem Kino vorher? Ich nehm's mal an.
Der war klasse, recht sarkastisch angehaucht. Genau mein Geschmack.^^

TheKey
30.09.2008, 19:51
Heute haben meine Frau und ich den Film auch angesehen und ich bin sehr begeistert.

Ratatouille im letzten Jahr fand ich nicht besonders überragend und konnte überhaupt nicht verstehen, warum viele den Film so in den Himmel gelobt haben.
Da dachte ich dann schon, dass Pixar für mich persönlich einfach nicht mehr unbedingt das komplett richtige ist, aber mit Wall.E haben sie mich definitiv vom Gegenteil überzeugt.
Der Film hatte all das, was ich bei Ratatouille erwartet und nicht bekommen hatte - ich freue mich also schon sehr auf die DVD. :)

Biest
01.10.2008, 16:45
ich fand ihn absolut sehenswert! hatte auch leicht pipi in den augen:-) ich fands toll was sie aus/mit den menschen getan haben, das war nur köstlich:-)

pinheadraiser
01.10.2008, 20:39
Ich hab ihn nun auch endlich sehen können.
Die Erwartungen wurden bei mir wirklich erfüllt! Da ich ja sowiso ein Fan von "2001 - Odyssee im Weltraum" und allgemein von Stanley Kubrick Filmen bin, hat es mich wirklich gefreut in Wall-E einige Elemente davon wiederzufinden. Zum einen das rote Auge vom Autopiloten Otto, das Musikstück "An der Schönen, blauen Donau" ([YouTube-Link entfernt]), und auch wie die Protagonisten passagenweise nonverbal agieren und miteinander umgehen. Sehr sehr empfehlenswerter Film. Die Thematik ist aber an sich nichts neues ;) jedoch sehr Familiengerecht umgesetzt. Ich finde auch nicht dass Pixar sich mit diesem Film auf Glatteis begeben hat (eben durch die vielen "Gags zwischendurch"). Meiner Meinung nach hätte der Film aber auch wunderbar ohne diese funktioniert. So wie er aber ist, ist er nunmal sehr gelungen! eine große Empfehlung.

Ein Film für die Leinwand!

*Blu-Ray vormerk*

Pride&Beast
02.10.2008, 12:53
Ich habe den Film am Wochenende mit einer Freundin gekuckt und bin begeistert!
Eigentlich stehe ich Pixar-Filmen skeptisch gegenüber und ich hätte mir den Film nie angesehen, wenn besagte Freundin mich nicht davon überzeugt hätte.

Und jetzt bin ich mir sicher, dass ich ihn mir auch auf DVD holen werde. :D

Die Figuren sind liebenswert und die Story schön umgesetzt. Sie regt sogar zum Nachdenken an.
Der Kurzfilm am Anfang war toll! Ich habe vor Lachen keine Luft bekommen. (Denkt ihr, dass der Film es als Bonus auf die DVD schafft?)

Ist euch aufgefallen, dass Wall*E ziemlich stark wie eine Karikatur von "Nr. 5" aussieht? ;)

Biest
02.10.2008, 13:12
........

Ist euch aufgefallen, dass Wall*E ziemlich stark wie eine Karikatur von "Nr. 5" aussieht? ;)


Ja das dachte ich auch sofort, als ich ihn sah!

EdiGrieg
02.10.2008, 13:15
- Regisseur Andrew Stanton hat öfters mal erwähnt, dass ihn Nr. 5 inspiriert hatte.
- Ich gehe fest davon aus, dass es Presto auch auf die DVD schafft. War doch bei den anderen Pixar-Shorts auch immer der Fall.

Anton Stolze
02.10.2008, 13:47
Gestern angesehen...einfach toll! Das PC-Spiel macht auch höllen Spaß! Mir hat der film gefallen, wie allen anderen hier auch! Freue mich auf die dVD!:)

Sir Donnerbold
03.10.2008, 18:15
Da ich ja sowiso ein Fan von "2001 - Odyssee im Weltraum" und allgemein von Stanley Kubrick Filmen bin, hat es mich wirklich gefreut in Wall-E einige Elemente davon wiederzufinden. Zum einen das rote Auge vom Autopiloten Otto, das Musikstück "An der Schönen, blauen Donau" (http://de.youtube.com/watch?v=XJgxSw199QU), und auch wie die Protagonisten passagenweise nonverbal agieren und miteinander umgehen. Sehr sehr empfehlenswerter Film.


Ich hatte fast schon befürchtet, dass ich akustische Halluzinationen habe, da mir die Verwendung von "An der schönen, blauen Donau" ebenfalls aufgefallen ist, ich im Anschluss an meinen Kinobesuch jedoch zwar von zig Pixar-Insidergags und den offensichtlichsten 2001-Referenzen laß (die man ja teilweise sogar ohne den Film gesehen zu haben verstehen kann), aber nirgends eben diese Anspielung besprochen wurde. Bin also doch nicht der einzige, der das gehört hat.
Ich muss ja zugeben, dass ich von 2001 um einiges weniger begeistert war, als ich es mir versprach, aber um mal kurz blasphemisch zu werden, allein für diesen Film hat sich das angucken schon gelohnt.

WALL*E ist, um es kurz zu fassen, genial. Meine Erwartungen wurden erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.
Der Film ist hervorragend animiert, witzig, spannend und auch sehr romantisch. WALL*E und EVE sind von nun an mein Traumpaar der Animationsgeschichte.

Zur "kindgerecht/nicht kindgerecht"-Diskussion kann ich nicht viel sagen, da bin ich etwas unschlüssig. Als ich den Film im Kino sah, gab es mehrere Kinder im Saal, und während einige die gesamte Zeit über still waren hatten andere wieder ein zu hohes Mitteilungsbedürfnis. Das hatte ich bei Ratatouille nicht, dafür gingen mir dort in einer Vorführung zwei, drei Elternpaare gehörig auf den Keks. Ich tendiere dazu zu sagen, dass das wohl der übliche Schwund ist, und man WALL*E durchaus Kindern zeigen kann. Manche werden mit dem Film umgehen können, andere nicht. Die sollte man dann aber bitte sofort aus dem Kinosaal entfernen.

Mir gefiel WALL*E übrigens durchgehend, einen Absturz (und sei er noch so gering) habe ich nicht empfunden. Außerdem fand ich die Porträtierung der Menschen, so wie sie im Film zu sehen ist, viel gelungener, als ich es bei einer boshafteren getan hätte. Dass die Menschen ja ganz nett, aber völlig verblödet sind ist nicht nur charmanter und fügt sich somit auch besser als Nebenelement in die Liebesgeschichte des Films ein, sondern ist auch zugleich viel zynischer. Böse Menschen, die von Problemen wissen, sich aber nicht für sie interessieren sind wir doch längst gewöhnt, und es ist ja auch nichts dabei böse/ignorante Leute als verantwortungsunbewusst darzustellen. Dieser Ansatz weiß mich - im Kontext von WALL*E zumindest - schon mehr zu begeistern.

Wir dürfen gespannt sein, wie lange es dauert, bis sich Pixar wieder selbst übertrifft. Eigentlich sollte es ja unmöglich sein, aber dieses Wort kennen die Pixar-Genies ja anscheinend nicht.
Wollen wir nur hoffen, dass es keine 700 Jahre dauert. Dann werden wir das ja gar nicht richtig zu schätzen wissen. :D

Bis dahin kann man sich ja, sofern man möchte, meine komplette Rezension (http://sirdonnerboldsbagatellen.blogspot.com/2008/10/it-only-takes-moment-pixars-walle.html) durchlesen, in denen ich meine vorhin geäußerten Gedanken zum Film etwas mehr vertiefe. Achtung, sie enthält mehrere Spoiler, ist also mehr Essay denn klassische Filmkritik.

Übrigens: Wenn ich bei noch einem Kinobesuch während der Trailer zwei gefühlte Minuten lang zu Musik wackelnde Tierhintern sehen muss, verliere ich die Geduld... (Noch wer, der genug von Madagascar 2 hat?)

Aku Ankka
03.10.2008, 21:34
Mein Gott, was für ein Film. Was für ein Kunstwerk! Was für eine Story, was für eine Animation. Diese Sprecher! Dieser Soundtrack! Diese Emotionen, diese Perspektiven, dieses Neue, dieses Kreative, dieses Anders sein. Einmalig, ein Meilenstein, die cineastische Perfektion!

Ich liebe diesen Film wie keinen anderen - ich will, dass dieser Film den Oscar gewinnt.

Nicinici
04.10.2008, 09:45
der Film ist grandios...sooo süß...besonders der teil, wo mal im hintergrund so ein französisches liebeslied läuft... :)

menomix
04.10.2008, 11:15
Man sollte nie sagen, dass war das beste. Denn es könnte schnell anders kommen.

Aber das war seit langem mal wieder etwas sehr, sehr, sehr gutes!

Respekt und Hut ab vor den Machern. Danke für den schönen Film!