PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marlysa 6



Bernd Glasstetter
12.01.2007, 12:43
Ja wos ist denn hier los? Noch kein Thread zu diesem Band? Liegt vermutlich daran, dass er erst kommenden Monat ausgeliefert wird :)

Ich muss da mal lange Nasen machen, denn bei mir kam er mitsamt Figur heute an :D Die Figur schaut ja sowas von sackstark aus. Den Band habe ich noch nicht gelesen, das werde ich heute abend in aller Ruhe machen. Aber der Figur suche ich gerade einen Stellplatz, möglichst weit weg von den Patschehänden meines Sohnes, denn dafür ist sie zu fein ;)

Jedenfalls habe ich gleich zwei Anregungen für die Special Edition. Zunächst einmal ist es recht problematisch den Band vom Karton der Figur zu lösen, der Klebestreifen ist recht hartnäckig. Vielleicht könnte man da einen leichter abzulösenden Klebestreifen verwenden. Der Band an sich kann zwar nicht beschädigt werden, weil das Cover lackiert ist. Aber die Box an sich, da kann sich schon was lösen vom Papier.

Und die Box selber, da wäre es toll, wenn die noch einmal einen Plastikschutz über der Figur hätte. Die Box selber sieht nämlich sehr gut aus und man könnte sich die theoretisch ins Regal stellen, anstatt die Figur herauszunehmen. Nur dann wird in der jetzigen Version die Figur sehr schnell Opfer von Staub und Dreck.

Ansonsten schon sehr, sehr nett :) Die Figur an sich ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Die ist einfach nur cool.

joox
12.01.2007, 13:20
Hach ja...die Comicwelt is halt auch nich besser als die wirkliche...
admins werden bevorzugt behandelt...das Fussvolk darf warten!:p;)

Na ja, n´bisschen vielleicht schon, denn das Splitter-Team hat mit UWO2 und Legende 1 auch das Fußvolk derart reichlich mit Wohltaten überhäuft, dass es eigentlich richtig undankbar wäre, jetzt auch noch meckern zu wollen..:eis::rolleyes:

Lese gerade UWO1+2 hintereinander weg, so dass ich sowieso noch nicht zum Marlysa-Lesen käme:p...obwohl...das knackige Figürchen hätt´ich dann doch gern schon mal gesehen...
:klappe:

horst
12.01.2007, 14:23
Wir haben wirklich nur ein Hand voll der ersten Figuren
bekommen und gehen damit noch nicht in den Handel, weil
wir bei den Vorbestellungen die absolute Überzahl der
Kunden und Händler enttäuschen müssten.

Ca. 10 Auflagen-Exemplare sind im Umlauf. Das sind die
Pflichtexemplare beim Lizengeber Soleil, die Exemplare für
die Vertreter, zwei im Vertrieb, eines bei einem Konkurrenten,
zweimal zwei Exemplare bei uns sowie eines bei Bernd, der
uns beim Forum immer tatkräftig unterstützt.

Sie macht sich einfach noch so rar, die Marlysa ... obwohl sie
so beliebt ist! Frauen halt! :)

Johnny_Hazard
12.01.2007, 14:45
Mal ne Frage:Bekommt man das Album mit Figur nur direkt über euch oder liefert ihr die auch an Händler aus?

horst
12.01.2007, 14:45
Ja wos ist denn hier los?
Noch kein Thread zu diesem Band? Liegt vermutlich daran,
dass er erst kommenden Monat ausgeliefert wird :)

Wir wundern und auch, dass im Vorfeld hier so wenig diskutiert
wird, obwohl die Resonanz bei den Läden (Vorbestellungen)
sehr sehr hoch ist.

Aber das ändert sich spätestens dann, wenn die Liebhaber
die Figurenbox live gesehen haben, dann sind sie Feuer und
Flamme und reagieren. ... Diese Reaktion hatten wir bis jetzt
immer ... und auch Du bestätigst das! :D



Ich muss da mal lange Nasen machen, denn bei mir kam er
mitsamt Figur heute an :D Die Figur schaut ja sowas von
sackstark aus. Den Band habe ich noch nicht gelesen, das
werde ich heute abend in aller Ruhe machen. Aber der
Figur suche ich gerade einen Stellplatz, möglichst weit
weg von den Patschehänden meines Sohnes, denn dafür
ist sie zu fein ;)

Diese Figur ist für Papi!!!!!!... Wie es sich gehört!!!! :D



Jedenfalls habe ich gleich zwei Anregungen für die Special Edition.
Zunächst einmal ist es recht problematisch den Band vom
Karton der Figur zu lösen, der Klebestreifen ist recht hartnäckig.
Vielleicht könnte man da einen leichter abzulösenden
Klebestreifen verwenden. Der Band an sich kann zwar nicht
beschädigt werden, weil das Cover lackiert ist. Aber die Box
an sich, da kann sich schon was lösen vom Papier.

Der Band ist sogar cellophaniert. Also da kann wirklich nichts
kaputt gehen. Bei der Box würde - durch die kleine Auflage - eine
Cellophanierung den Preis deutlich heben. Wir haben uns in
Moment dagegen entscheiden, weil es eigentlich nur eine
Umverpackung ist.



Und die Box selber, da wäre es toll, wenn die noch einmal einen
Plastikschutz über der Figur hätte. Die Box selber sieht nämlich
sehr gut aus und man könnte sich die theoretisch ins Regal
stellen, anstatt die Figur herauszunehmen. Nur dann wird in der
jetzigen Version die Figur sehr schnell Opfer von Staub und Dreck.


Gleiches Argument - und sogar verschärft - wie zuvor.
Um die Figur in einer Kunststoffverpackung entnehmbar und wieder
verschliessbar zu machen hätten wir eine zusätzliche eigene Ziehform
erstellen müssen. Das macht im Endpreis durch die kleine Auflage
dann mehrere Euros aus.



Ansonsten schon sehr, sehr nett :) Die Figur an sich ist sowieso
über jeden Zweifel erhaben. Die ist einfach nur cool.

Das war uns das wichtigste! :D

horst
12.01.2007, 15:13
Mal ne Frage:Bekommt man das Album mit Figur nur direkt über euch oder liefert ihr die auch an Händler aus?

Hi Jonny,

bei uns und überall im Handel.

Wir weisen jedoch darauf hin, das es im Moment
so aussieht, als ob wir mit der maximalen Auflage
(500) und vor allem der kommenden Erstlieferung
(200) nicht jeden Interessenten sofort bedienen
können.

hipgnosis
12.01.2007, 15:37
Wir weisen jedoch darauf hin, das es im Moment
so aussieht, als ob wir mit der maximalen Auflage
(500) und vor allem der kommenden Erstlieferung
(200) nicht jeden Interessenten sofort bedienen
können.

Wichtig ist nur, das der Händler bei dem ich meinen Band schon vor min. 1 Monat bestellt habe - auch als Händler diese Ausgabe auf jeden Fall erhält.

Sonst müsste ich sie ja um sicher zu gehen, doch über Euch bestellen - und das wäre sicherlich auch nicht im Fachhandel-Interesse und würde mich noch satte 4 Euro Porto + Verpackung kosten.

Ist das denn auch für weitere Figuren-Editionen gewährleistet, das Händlerbestellungen auf jeden Fall berücksichtigt werden?

Ich würde nämlich schon gerne auch die weiteren Figuren-Boxen erwerben - und ich möchte nicht ein Album hier - ein anderes Album dort bestellen, dann vielleicht gar leer ausgehen und später für viel Geld diese Figuren nur noch über Ebay bekommen!

Ach ja und ist schon die nächste Figur in Planung und darf verraten werden um welche es sich handelt?

Yellowsam
12.01.2007, 15:59
Hi Hip

Es ist uns natürlich das Wichtigste, dass die Händler beliefert werden. Sonst hätten wir ja unsere Direktbesteller schon beliefert. Das ist bewußt nicht passiert. Der Handel ist unser wichtigster Partner.
Wir werden definitiv alle Besteller beliefern. Problem stellt nur das "wann" dar.
Der Band Marlysa 6 wird in jedem Fall nächsten Monat ausgeliefert. Wir hoffen, die Figurenedition ebenfalls.

Zu den weiteren Figureneditionen können wir schon mal sagen, dass zu Paradies und Drachenritter eine kommen wird.
Ausserdem zwei Figuren zu neuen Serien.

Ebenfalls geplant ist natürlich eine Figur zu Ythaq. Da müssen wir aber in Angouleme noch mal mit den Autoren verhandeln. Arleston hat schon einen Sonderstatus in Frankreich. Drück die Daumen.

Dirk

joox
12.01.2007, 16:07
Zu den weiteren Figureneditionen können wir schon mal sagen, dass zu Paradies und Drachenritter eine kommen wird.

YAU-Yau-yau!! Eine sehr gute Wahl...sehr gute Wahl!!!:winner:


Ebenfalls geplant ist natürlich eine Figur zu Ythaq. Da müssen wir aber in Angouleme noch mal mit den Autoren verhandeln. Arleston hat schon einen Sonderstatus in Frankreich. Drück die Daumen.

Dirk

EHRENSACHE!!! :top:

Jenny
12.01.2007, 16:15
Ich kenn schon mal eine Lizenzinhaberin, die kein Problem mit ner Figurenedition haben wird. :D

Gibt's schon männliche Figürchen? ;)

joox
12.01.2007, 16:23
Ich kenn schon mal eine Lizenzinhaberin, die kein Problem mit ner Figurenedition haben wird. :D

Gibt's schon männliche Figürchen? ;)

Ob Granit oder Callista gegenüber Sonnyboy Narvarth den kürzeren ziehen werden...? also Jenny, ich an deiner Stelle, würde dafür nich die Hand ins Feuer legen!:p;)

Schätze das mit dem ersten Vitrinen-Männlein, hast gerade du in der Hand!!!
(Noch´n Grund mehr diese nicht leichtfertig ins erwähnte Feuer zu legen!!:D;))

Jenny
12.01.2007, 16:35
Ich würd mir ja problemlos Narvarth ins Regal stellen - aber ich bin vermutlich nicht repräsentativ... :p

hipgnosis
12.01.2007, 17:14
Ich hatte ja schon durchgegeben, daß ich alle limitierten Ausgaben haben möchte !

Ich auch alle haben will :D

Und selbstverständlich drücke ich Euch die Daumen.

Noch eine Figuren-Frage.

Werdet ihr definitiv, wenn überhaupt immer nur die Hauptcharaktere der Serien bringen, oder ist auch mal mit einem häufig auftretenden Neben-Charakter zu rechnen.

Ich bin ganz ehrlich - die sind oft wesentlich spannender - man denke mal an Ythaq - und vor allem sind es nicht immer menschliche Wesen.

Ich möchte auch mal ein ausserirdisches Wesen in meiner Sammlung - so etwas schönes wie meinen Jabba the Hutt (Star Wars).


Ich will - ich will - ich will :reicher:

joox
12.01.2007, 17:38
Ich würd mir ja problemlos Narvarth ins Regal stellen - aber ich bin vermutlich nicht repräsentativ... :p

Das wollte ich damit ausdrücken.:D
Aber wer weiss!...Das Splitter-Team ist ja in dieser Hinsicht recht ausgewogen besetzt,...wenn auch die weiblichen Vertreter wieder einmal die "öffentlichen Lorbeeren" den Herren der Schöpfung zu überlassen scheinen.:D;)
Aber bekanntlich befinden sich die einflussreichsten Strippenzieher ja sowieso immer im Hintergrund.
Wenn sie ihren Einfluss geltend machen, :kasten:springt ja vielleicht demnächst auch ein männliches Figürchen für uns raus..?

Wobei mir Hip´s Idee, da auch seeehr schmeckt!!:essen:


Werdet ihr definitiv, wenn überhaupt immer nur die Hauptcharaktere der Serien bringen, oder ist auch mal mit einem häufig auftretenden Neben-Charakter zu rechnen.

Ich bin ganz ehrlich - die sind oft wesentlich spannender - man denke mal an Ythaq - und vor allem sind es nicht immer menschliche Wesen.


Ich hatte ja schon durchgegeben, daß ich alle limitierten Ausgaben haben möchte !

Könnt mich definitiv mit auf diese Liste setzen!!:bopcorn:

hipgnosis
12.01.2007, 18:21
Aber bekanntlich befinden sich die einflussreichsten Strippenzieher ja sowieso immer im Hintergrund.

Wie wäre es stattdessen denn mit einem Aufschlussreichen Striptease!


:banana:




:schleck: :naughty: :sabber:




:stick:

Nicht schlagen Jenny - manchmal siegt einfach nur das Böse in mir!


:wippe:

joox
12.01.2007, 18:35
Wie wäre es stattdessen denn mit einem Aufschlussreichen Striptease!

Interessantes assoziatives Potential, das da meine Formulierungen an den Tag bzw. frei-legen:p
...wobei, da hätt ich eigentlich nix gegen einzuwenden!:D;)



manchmal siegt einfach nur das Böse in mir!

...und ganz offensichtlich auch eine akute Smily-Sucht!:D

hipgnosis
12.01.2007, 18:48
...und ganz offensichtlich auch eine akute Smily-Sucht!:D

Da habe ich mich von Dir und soad anstecken lassen - oder wer war das noch der mit dir um die Wette gesmilliet hat?

Verwechslung - das warst du alleine im Vogel der Zeit - Thread.

Und ja ich gebe es zu - auch ich war nicht ganz unbeteiligt! :floet:

abaddon
12.01.2007, 18:54
Hmmm,also ich bin noch ernsthaft müberlegen, da ich den ersten zyklus nie gelesen habe. Bin mir also nicht sicher wieviel sinn es hat jetzt mit dem 2. anzufangen. Auch wenn die figurenedition schon sehr schön aussieht!

:hrr: :what:

soad
12.01.2007, 19:00
Da habe ich mich von Dir und soad anstecken lassen - oder wer war das noch der mit dir um die Wette gesmilliet hat?

Verwechslung - das warst du alleine im Vogel der Zeit - Thread.

Und ja ich gebe es zu - auch ich war nicht ganz unbeteiligt! :floet:


Ich mag keine Smilys!:laola::D

Yellowsam
12.01.2007, 19:00
Um dir die Entscheidung da zu erleichtern: Der sechste Band ist ein Einzelband (nicht wie zunächst angenommen der Einstiegsband eines neuen Zyklusses)
Danach kommt ein Doppelband.

Dirk

joox
12.01.2007, 19:14
Auch wenn die figurenedition schon sehr schön aussieht!
:hrr: :what:


Um dir die Entscheidung da zu erleichtern: Der sechste Band ist ein Einzelband

Genau...und wenn es sich dann irgenwann vielleicht doch noch ergeben sollte, dass dir der Anfangszyklus in die Hände fällt, dann wirst du dir wahrscheinlich in den A*** beissen, dass du damals nicht zugegriffen hast!;)


Da habe ich mich von Dir und soad anstecken lassen
Und ja ich gebe es zu - auch ich war nicht ganz unbeteiligt! :floet:

Ja ja, die Stammtischler!! Diese verkappten Smily- und Figuren- und überhaupt diese unverbesserlichen Comic-Fetischisten!!:D:p

Jenny
12.01.2007, 19:34
Wie wäre es stattdessen denn mit einem Aufschlussreichen Striptease!


:banana:



:schleck: :naughty: :sabber:



:stick:

Nicht schlagen Jenny - manchmal siegt einfach nur das Böse in mir!


:wippe:

Du Hip, da muss ich dich gar nicht schlagen. Wie's der Zufall will, zeichne ich grade genau den. Ach nee, über das Strippen sind sie schon hinaus. :D

(Es gibt Frauen bei uns!)

joox
12.01.2007, 19:43
Du Hip, da muss ich dich gar nicht schlagen. Wie's der Zufall will, zeichne ich grade genau den. Ach nee, über das Strippen sind sie schon hinaus. :D

Hmmm...? Verstehst du das Hip?? Diese Frauen!...reden immer in Rätseln für uns!!:D

Jenny
12.01.2007, 20:38
Das heißt: In einem in einiger Zeit bei Splitter erscheinenden Werk noch nicht offiziellen Inhalts gibt's was auf die Augen. ;)

joox
12.01.2007, 20:51
Das heißt: In einem in einiger Zeit bei Splitter erscheinenden Werk noch nicht offiziellen Inhalts gibt's was auf die Augen. ;)

Was auf die Augen:vent:...oder für die Augen:love2:!!!???:D;)

Jenny
12.01.2007, 21:03
Such dir was aus! :p

Soh, und nun genug gespammt.

Obwohl Bernd das ja herausgefordert hat, indem er einen Thread zu einem Thema eröffnet hat, zu dem Normalsterbliche außer vagen Andeutungen und Hecheln nicht viel beitragen können. :elefa:

Jenny
13.01.2007, 14:12
Also, unterbinden wollte ich die Diskussion jetzt nicht ;)

Welche Figureneditionen gibt es eigentlich bisher? Bzw. welche sind geplant? Soweit ihr das verraten könnt? :) Und gibts dazu irgendwo Bilder?

Bernd Glasstetter
13.01.2007, 15:47
Obwohl Bernd das ja herausgefordert hat, indem er einen Thread zu einem Thema eröffnet hat, zu dem Normalsterbliche außer vagen Andeutungen und Hecheln nicht viel beitragen können. :elefa:Naja, auf www.splitter-verlag.de gibts ja immerhin schon einmal die Figur zu sehen und je früher die Diskussion los geht, umso besser, denke ich immer :)

Jenny
13.01.2007, 16:56
Naja, auf www.splitter-verlag.de gibts ja immerhin schon einmal die Figur zu sehen...


Woops.

Ich sollte öfter bei meinem Heimatverein vorbeischauen. :D

Bernd Glasstetter
13.01.2007, 18:56
Ich sollte öfter bei meinem Heimatverein vorbeischauen. :DDu treulose Tomate Du, tsäss, also wirklisch :D

Jenny
13.01.2007, 20:53
Hey, ich zeichne mir hier Tag und Nacht die Finger wund! :p

abaddon
14.01.2007, 12:20
Damit wir dann was aufs, äh fürs, auge bekommen!?

MacGyver
14.01.2007, 17:01
Freue mich auch schon auf diese Special Edition. Vorbestellt bei meinem Händler und mit der Hoffnung, dass alles reibungslos funktioniert. :wippe: