PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ehrgeiziges Pojekt mit großen Aussichten



Martin8
10.01.2007, 23:34
Liebe Karikaturen- und Comiczeichner.

Keine falsche Scheu, ich will euch nicht anjammern gratis bei irgendeinem Server-, D&D-, Fantasy-, Karten-,etc. Spiel, ehrenamtlich mitzuwirken.

Es geht um ein ehrgeiziges und im Erfolgsfall gewinnträchtiges Projekt, das nicht auf das Internet beschränkt ist.

Wenn alles mach und finanzierbar ist, winkt damit ordentliche Entlohnung und ein gewisser Bekanntheitsgrad. Noch ist aber nichts fix!!

Die Frage um Sein oder nicht Sein hängt u.v.A.auch von den Reationen auf diese Anfrage ab:

Lange Rede kurzer Sinn: Ich Suche Karrikaturen oder Comiczeichner mit Witz und einer lockerern Strichführung, welche in der Lage sind Karikaturen bzw. Kurzgeschichten für das Format "Din A4" zu verfassen. Diese Geschichten können Vorsetzungsgeschichten sein, sie können politisches Geschehen beurteilen, oder einfach nur einen Witz graphisch verpacken. Die Karrikaturen sollten möglichst überladen und detailreich(Viele Neben Hintergrundhandlungen) sein.

Wenn ich jetzt nach Kostproben eurer Kunst frage komme ich wohl rascher in den Verdacht des Aufschneidens und Talentklauens als man "Copy" und "Paste" sagen kann :rolleyes: - Daher tu ich das bewusst nicht.

Wer sich zu oben genanntem in der Lage fühlt. der soll mir an meine Adresse schreiben und schildern was in seinem Fertigkeitsbereich liegt. Wer eine eigenen Seite, mit Galerie, hat, kann mir einen Link gerne ins Thema stellen. Genau dasselbe könnt ihr, wenn ihr wollt, mit Thumbnail Kostproben eurer Arbeitmachen.

Ich, habe selber Erfahrung mit 3D Programmen, Flash und Photoshop, und weiss daher wieviel Arbeit oft hinter Grafiken steckt. Ich würde niemals jemandem sein geistiges Eigentum; seine Kunst, stehlen.
Ich möchte, im Gegenteil ein Projekt auf die Beine stellen, welches u-A. Zeichnern die Möglichkeit des Bekanntwerdens und Geldverdienens bietet.

So genug geschrieben jetzt seit ihr dran!;)

Bin schon gespannt auf eue Reaktionen.

PS: Entschuldigt bitte die kryptische Sprache rund um "Das Projekt". Ich möcht nur nicht Großes verkünden wenn gewisse Modalitäten ungeklärt sind.

DIPI
11.01.2007, 05:50
Hallo Martin,
ich bin immer an ehrgeizigen und vor allem neuen Projekten interessiert! Einen recht guten Überblick über meine Arbeiten bietet ein Blick auf meine HP unter www.smartoon.de (http://www.smartoon.de) . Wenn Du magst, kannst Du ja mal vorbeischauen! Würde mich über einen Besuch und über eine Resonanz freuen!:D
Gruss aus Duisburg
Dirk

Mick Baxter
11.01.2007, 06:36
Diese Geschichten können Vorsetzungsgeschichten sein.
Wem willst du die Geschichten denn vorsetzen?

Spong
11.01.2007, 13:22
Kannst du vielleicht einen Tick genauer werden, Martin? Oder hast du selber Angst dass deine geniale Idee dir geklaut wird?

pitlander
11.01.2007, 15:29
Für fuffzich Pfennich mach ich alles´.......

Jaruma Donno
11.01.2007, 18:06
Eeeeee, ja beschreibe mal dein projekt??
Nicht das jemand schon vor dir mit so ne ide war.
Ich zeichne karikaturen, vor allem politische, doch bevor ich für jemanden zeichne will ich wissen was der jenige vor hat! habe keine lust ins schwarze zu patschen, dafür ist mir die zeit zu knap.

charlie brown
11.01.2007, 19:17
Ich, habe selber Erfahrung mit 3D Programmen, Flash und Photoshop, und weiss daher wieviel Arbeit oft hinter Grafiken steckt.

Genau!
Und kannste auch die Arbeit entlohnen falls dein Vorhaben absäuft?
Denn hiermit

Wenn alles mach und finanzierbar ist, winkt damit ordentliche Entlohnung und ein gewisser Bekanntheitsgrad. Noch ist aber nichts fix!!
kann ich nix anfangen ;)

Martin8
13.01.2007, 11:11
Danke erstmal für euer Interesse.
Zuallererst, ich verlange keine ehrenamtliche Mitarbeit, bis "das Projekt ins Laufen kommt".
Ich würde für jede Arbeit ordentlich bezahlen. Meine einzige Intention war es, durch den Beitrag, gute Zeichner "aufzuscheuchen", (man verzeihe mir diesen Ausdruck;)), da diese im Netz schwer zu finden sind.

Nur, um die Güte der Zeichnungen beurteilen zu können muss ich zwangsweise welche sehen!

Ich bedanke mich daher bei DIPI, für den Link . Die Bilder gefallen mir sehr gut, sie entsprechen meinen Ansprüchen. Ich habe mir den Namen vorgemerkt und werden ihn, wenn das Projekt zustande kommt Kontaktieren.

PS: Der Grund warum ich nicht mehr über mein "Projekt" verrate,ist:
Ich versprechen ungern Dinge die noch in Planung sind.

Vance
14.01.2007, 17:59
Schau mal hier (http://www.fern-comics.lu)

DIPI
16.01.2007, 06:18
Gern geschehen! Falls das Projekt zustande kommt, würde ich mich über eine Zusammenarbeit freuen! Meine Kontaktdaten liegen Dir ja sicherlich vor!
Viel Erfolg bei der Projektentwicklung!