PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerscheinungen Salleck 2007



Donovan
29.12.2006, 17:40
Hallo Eckart! Für den allg. Überblick: Welche Neuerscheinungen sind als nächste Comics im Januar / Februar 2007 bei dir zu erwarten?

hajo
29.12.2006, 22:05
Panini Vorschau lesen :rolleyes:
Die gibts schon längst und für Jan/Feb. stehen da drin:
Boule & Bill 1
Natascha 16
Cotton Kid 6
Pin-Up 9

Aaaaber, da die Panini-Vorschau mit sehr viel Vorlauf produziert wird (ich hab heute gerade die Seite für März/April fertig gemacht. Da sind dann Ring Circus 4 sowie Yakari 28 und 29 drin), alle Angaben natürlich unter Vorbehalt.

Aber zumindest verschieben sich nicht nur Titel, sondern manchmal kommen sie auch früher: Yakari 29 ist in der aktuellen Vorschau noch nicht drin, wird aber bereits im Jan/Feb. kommen.

abaddon
02.01.2007, 22:01
Ring Circus 4, Ring Circus 4, Ring Circus 4, Ring Circus 4

:dance2: :laola:

Matbs
02.01.2007, 22:22
Viel zu wenige tanzende Smileys, angesichts der Güte dieser Nachricht ;)...

abaddon
04.01.2007, 08:44
Tja nur scheint sich außer uns beiden keiner so wirklich zu freuen!

PhoneyBone
04.01.2007, 09:51
Da Band 4 von Ring Circus der Abschlussband der Serie ist, werde ich alle 4 Bände auf einmal kaufen. Versprochen ist versprochen.

Bin dann mal gespannt!

Gruss, PhoneyBone

Ollih
04.01.2007, 12:29
Hallo!

Natürlich freut man sich hier über die Maßen auf Ring Circus 4, nur bei dem Ausstoß der vielen guten Serien in den nächsten Monaten, einschließlich bei Salleck, kann ich nun wahrlich nicht ständig posten, wie sehr ich mich freue, dies würde meine Freizeit derart einschränken, dass ich gar nicht mehr zum lesen derselben kommen würde. ;)

Gruß

Ollih

Groucho
04.01.2007, 21:08
Freu

abaddon
05.01.2007, 10:41
Na bitte, geht doch!

;)

cubbie
05.01.2007, 12:01
Viel zu wenige tanzende Smileys, angesichts der Güte dieser Nachricht ;)...

:thx: :top: :dance2: :klatsch:

Jonah
07.01.2007, 22:46
Mich würde wie gesagt am meisten interessieren, ob man denn 2007 realistisch mit weiteren Bänden von Nico, Jimmy Wynberg, Kosmi und/oder Jackie Kottwitz rechnen kann. All dies wurde zum einen oder anderen Zeitpunkt mal angedacht - konkrete Informationen von Verlagsseite, ob 2007 für diese Serien wahrscheinlich ist, hat es aber noch nicht gegeben. :-)

sascha-x
10.01.2007, 10:55
... kommen sie auch früher: Yakari 29 ist in der aktuellen Vorschau noch nicht drin, wird aber bereits im Jan/Feb. kommen.

Pardon für mein zweifelndes Wesen, aber Du meinst schon die Nummer 29, nicht ev. die Nummer 28?

Jerry Garcia
11.01.2007, 10:45
Ich hab auch nur bis zum Abschluß gewartet und werde dann die 4 Ring Circus Bände auf einmal kaufen.

Jerry

baesch
11.01.2007, 12:22
:laola:

Obwohl ich sonst nicht zu den Ich-kaufe-nur-fertige-Serien Kunden gehöre, warte ich auf den 4. Band von Ring Circus und werde dann die Bände 2-4 gemeinsam anschaffen.

freu!!

:laola:

embe
11.01.2007, 21:35
ring circus 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zappel::za ppel::zappel::zappel::zappel::zappel: uups, da waren`s sechs, :-)

Donovan
28.01.2007, 18:29
15 Beiträge, aber keine vom Verleger ... ?

Eckart Schott
30.01.2007, 22:49
Ja, auch Verleger haben manchmal zu viel um die Ohren...

In Druck sind:
Spirit 13, Cotton Kid 6, Boule und Bill 1, Natascha 16 (fast), Pin-up 9, Yakari 28. Yakari 29 ist gerade beim Vertrieb eingetrudelt und wird baldmöglichst ausgeliefert.

Beim Drucker sind: Marquis von Anaon 1.
Beim Lektor sind: Dan Dare 2, Der letzte Flug.
Auf dem Übersetzerküchentisch - pardon: Wohnzimmertisch liegt: Spirit 8.
Beim Letterer liegt: Ring Circus 4, Harry und Platte 23 wird diese Woche an Sibylle geschickt.

Die blauen Boys 28 werden auf Sommer verschoben, da ich bei Dupuis mitdrucken kann. Das gilt auch für die 29, die auch 2007 erscheinen wird. Auf die Liste mit allen Nachdrucken von Dupuis - bei einigen werde ich mich anschließen - warte ich. Ich war halt nicht in Angouleme...

Shane 5 ist übersetzt und muß nochmal "endkorrigiert" werden...

Jimmy Wynberg 4 - mutig, was? - ist übersetzt und ich warte und warte und warte auf meinen Vertrag.

Im Vertrieb bei mir habe ich Drawers 2, ein schönes Skizzenbuch von Claire Wendling.

Messen: Kleine Buchmesse in Neckarsteinach am 3. und 4. März mit Hermann. Kinder- und Jugendbuchmesse mit Luguy vom 9. bis 12. Mai in Saarbrücken. Köln am 5. Mai mit Ulf K.? und einem Überraschungsgast? Comicfestival in München vom 7. bis 10. Juni mit Bergèse, Luguy und vielen anderen Zeichnern!


Homepage: Hajo geht's gerade nicht so toll, aber er wird sich bald darum kümmern.

Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
30.01.2007, 22:52
... und vergessen hab ich noch Aufschub 2, 3. Auflage. Leider ist ein Teil der Auflage ziemlich unbrauchbar, aber der Rest wird jetzt auch sehr bald ausgeliefert.

Gute Nacht.
Eckart

Matbs
31.01.2007, 08:20
Beim Drucker sind: Marquis von Anaon 1.
Das nenn´ mal ´ne positive Überraschung!!!

Auch wenn ich mich damit wiederhole:
Eckart, du bist der beste Verlag wo gibt!!!!!!!! :p

Eckart Schott
31.01.2007, 17:03
... und zur Zeit vielleicht der müdeste Küchentischverleger im Land. Eine Spirit 8-Geschichte und 3 Rechnungen schreiben, dann ist Feierabend!

Eckart

ZNS
31.01.2007, 17:39
Mensch, Eckart,
da ist ja ganz schön was los, auf´m Küchentisch.
Und der Ausblick über das erlangenlose Comicjahr ist schon mal ein guter Anfang.

Bad Company
31.01.2007, 18:59
18 Titel hast du aufgeführt, dazu noch einige Mitdruck-Möglichkeiten, da werden die "restlichen " 11 Monate in diesem Jahr ein echtes SALLECK-Festival.:dance2:

MacGyver
31.01.2007, 19:09
Wann planst du denn ungefähr mit Chinaman und Trent?

Eher 2. Halbjahr 2007 oder vielleicht doch noch im 1. Halbjahr?

Huckybear
04.02.2007, 13:15
Beim Drucker sind: Marquis von Anaon 1

Arbeitsteilung beim Marquis von Anaon ?
Wird ZACK zukünftig weiterhin den exclusiven Vorabdruck und Salleck die anschließende Albumverwertung machen?

lucien
10.02.2007, 16:33
Die Nachricht über den Marquis von Anaon ist für mich absolut überraschend (O.K. mittlerweile nicht mehr so..) und ein echtes Highlight in deinem guten Programm. Da musst du mir am nächsten Stammtisch genaueres erzählen...

Weiterhin freue ich mich auf Jimmy Wynberg und natürlich Shane, schön dass du hier nicht aufgegeben hast.

Und nicht zu vergessen das grossartige Projekt Ring Circus....
wie schon häufiger erwähnt -> Freunde schöner Bilder und toller melancholischer Geschichten, kauft diese Comics!

hipgnosis
10.02.2007, 17:23
Die Nachricht über den Marquis von Anaon ist für mich absolut überraschend (O.K. mittlerweile nicht mehr so..) und ein echtes Highlight in deinem guten Programm. Da musst du mir am nächsten Stammtisch genaueres erzählen...

Weiterhin freue ich mich auf Jimmy Wynberg und natürlich Shane, schön dass du hier nicht aufgegeben hast.


Ich wollte mich nur mit meiner Vorfreude an lucien dranhängen! :D

Weiter so Eckart - und viel Erfolg!

soad
10.02.2007, 18:48
Schön das der Marquis auch ein zu Hause gefunden hat.;)

gebenec
11.02.2007, 21:35
Super kann Mann da nur sagen, freue mich auf das Salleck Jahr :D

Kerstin
13.02.2007, 22:12
Arbeitsteilung beim Marquis von Anaon ?
Wird ZACK zukünftig weiterhin den exclusiven Vorabdruck und Salleck die anschließende Albumverwertung machen?

Hmmm ... SfS hat auch seine eigene Albenreihe .... :rolleyes:

Und ach ja .... eine Luxusausgabe des Marquis fände ich auch interessant. Die Geschichte kenne ich ja schon aus Zack, aber eine entsprechend "luxuriöse" Albenausgabe würde ich sicher nicht von der Bettkante stossen .... :cool:

Eckart Schott
15.02.2007, 09:32
Eine Luxusausgabe vom Marquis ist eigentlich nicht geplant, aber ein signiertes Extra-Exlibris werde ich mir mal überlegen. Mir gefällt die Serie auch wegen der Zeichnungen sehr gut, und die Cooperation mit ZACK wird auf jeden Fall weitergeführt.

Die Miniauflage von 1500 Exemplaren wird bald vergriffen sein, denke ich.

Mein Vertrieb bekommt nächste Woche viele Paletten aus Spanien: Spirit 13, Pin-up 9, Cotton Kid 6, Boule + Bill 1 und eine aus Belgien, denke ich, mit Yakari 28.

Erlangenloses Jahr? Klar, aber da wäre noch das Comicfest in München vom 7. bis 10. Juni 2007 mit Bergèse, Smudja, Luguy und Berberian (M. Jean von Reprodukt) und vielen deutschen Zeichnern. Also nichts wie da hin!

Bis bald,
Eckart

Feivy_Browne
15.02.2007, 12:02
Shane 5 ist übersetzt und muß nochmal "endkorrigiert" werden...




Hi Eckart,

müßte das nicht Shane 4 heißen ?
Oder überspringst du den 4.Band, weil bereits in Zack enthalten ?
--> Bitte du uns das nicht an. Das wär ja grad so ne Nummer wie Epsilon mit seinen Nummer Einsen von Servais....
Da Shane eh nicht die erfolgreichste deiner Reihen ist, tut es da doch richtig weh wenn ein Teil der Leute - so wie ich- den 5. Band NICHT kaufen werden bevor sie den 4. Band haben.

Ich mag nunmal keine Magazine und werd auch nicht wegen Shane jetzt anfangen mir Zack-Magazine zuzulegen, nur um die Sory zu haben.
Wenn dann möchte ich die 5 Bände nebeneinander im Regal stehen haben.
- Oder gar nicht. Was aber schade wäre.

Gruß
Feivy Browne

Derma R. Shell
15.02.2007, 16:55
müßte das nicht Shane 4 heißen ?


Warum sollte der neu übersetzt werden ?

Eckart Schott
16.02.2007, 09:45
Hallo,
mein Plan ist, einen Doppelband mit den Alben 4 und 5 zu machen. Ein Teil der ZACK-Leser würde vielleicht den Band 4 alleine nicht mehr kaufen, aber so habe ich bessere Chancen.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
16.02.2007, 11:06
Hallo,
mein Plan ist, einen Doppelband mit den Alben 4 und 5 zu machen. Ein Teil der ZACK-Leser würde vielleicht den Band 4 alleine nicht mehr kaufen, aber so habe ich bessere Chancen.
Bis bald,
Eckart

Gute Idee.
The same für CHINAMAN bitte :p

Bad Company
17.02.2007, 15:06
Ja,bitte...........................

sascha-x
20.02.2007, 21:55
Hallo Eckart

Kann Du bitte über den Erscheinungstermin von Natascha Nr. 16 schon etwas sagen?

Eckart Schott
21.02.2007, 07:51
Natascha 16 ist gelettert und in Spanien zum Drucken. Ich denke, dass das Album bis spätestens Mai erscheinen wird und hoffe, dass Francois am 5. Mai in Köln-Mülheim signieren wird.
Bis bald,
Eckart

Jonah
23.02.2007, 14:27
Gibt es denn vielleicht auch etwas Neues von "Nico"? Ist da 2007 mit dem angedachten Doppelband zu rechnen?

Lucky_C
24.02.2007, 22:08
Irgendwo in diesem Forum hieß es vor Wochen oder Monaten mal, daß dieses Jahr auch zwei Minimenschen-Bände veröffentlicht werden sollen. Ist das noch aktuell? Immerhin gibt es noch mindestens 13 Bände, die noch nicht auf deutsch erschienen sind.
Oder hat Salleck gar nicht mehr die Rechte an den neueren Bänden? In den letzten drei Jahren ist jedenfalls gerade mal einer erschienen. Und sie verkaufen sich ja wohl alle recht gut, sonst wären ja nicht die meisten vergriffen, oder?

Blackman
25.02.2007, 08:58
Wie sieht es den mit Jackie Kottwitz (JEROME BLOCHE von Dodier) aus? War doch mal in der Überlegung. Ich hoffe Jackie k. wurde noch nicht gestrichen.:) :p :D

Eckart Schott
26.02.2007, 13:13
Hallo,
am Freitag war ein Meeting mit Dupuis und Lombard in Brüssel. Ich habe gesagt, dass ich dieses Jahr noch Minimenschen 28 und 29 (Hallo, efwe!!) machen will. Wann das passieren kann hängt davon ab, wie schnell die alten Filme digitalisiert werden. Außerdem sind 3 Blaue Boys geplant: Die 28, 29 und der ganz, ganz neue Band, der erst noch erscheinen wird. Auch ein Jerome K. Jerome Bloche ist geplant.
Nico: Ich habe vor, rund um den 25. März auf die Buchmesse nach Paris zu fahren. Dort werde ich mit Glénat sprechen. Danach sehen wir weiter.
Bis bald,
Eckart

Eckart Schott
08.03.2007, 13:31
Hallo,
nächste Woche werden ausgeliefert:
Spirit 13 und Luxus
Boule + Bill 1
Yakari 28.
Bis bald,
Eckart

Kaschi
08.03.2007, 15:04
Wann ist denn mit Cotton Kid 6 zu rechnen?

soad
08.03.2007, 17:06
Und bei Der Marquis von Anaon 01. Die Insel Brac, klappt es mit April?

hollandshoffnung
08.03.2007, 17:08
trent 4?

vielleicht wenigstens als zusammenarbeit mit zack?

Bad Company
08.03.2007, 18:06
Wann ist denn mit Cotton Kid 6 zu rechnen?
Lt.Anzeige im aktuellen ZACK gehört das Album zu den Neuheiten März/April.

Bad Company
08.03.2007, 18:07
Und bei Der Marquis von Anaon 01. Die Insel Brac, klappt es mit April?
Siehe Antwort zu COTTON KID.;)

Bad Company
08.03.2007, 18:08
trent 4?

vielleicht wenigstens als zusammenarbeit mit zack?

Gute Idee...:D

Lola65
08.03.2007, 18:38
Hallo,
Außerdem sind 3 Blaue Boys geplant: Die 28, 29 und der ganz, ganz neue Band, der erst noch erscheinen wird. Auch ein Jerome K. Jerome Bloche ist geplant.
Bis bald,
Eckart

beides super Nachrichten!! :) :)

soad
08.03.2007, 21:00
Siehe Antwort zu COTTON KID.;)

Gut.:cool:

hollandshoffnung
08.03.2007, 21:28
schade nur, dass es vom marquis kein hardcover gibt.

soad
08.03.2007, 21:35
Ah, ich bin ja schon froh das sich ein Verlag der Serie angenommen hat und sie als auch als album bringt. Da ist es mir auch egal ob SC oder HC.
Obwohl ich ja eigentlich auch HC bervorzuge.

Eckart Schott
15.03.2007, 15:36
Man kann es leider nicht allen Recht machen. Ich hoffe, dass Bonhomme zur Buchmesse kommt. Grund genug hat er dann ja, nämlich 3 Alben!

Bis bald,
Eckart

Harry K.
18.03.2007, 08:53
Welche Stargäste hast Du denn eigentlich so eingeplant in diesem Jahr?

Gruß vom H.K.

Bad Company
18.03.2007, 13:27
z.B.:




Erlangenloses Jahr? Klar, aber da wäre noch das Comicfest in München vom 7. bis 10. Juni 2007 mit Bergèse, Smudja, Luguy und Berberian (M. Jean von Reprodukt) und vielen deutschen Zeichnern. Also nichts wie da hin!

Eckart Schott
20.03.2007, 22:18
Hallo,
5. Mai: Köln-Mülheim: Severin, Ulf K. und Kristof Spacey.
9. - 12. Mai: Saarbrücken: Luguy, B. Zatko (Knax), Peter Knorr, Tina Wenzel uvm.
7. - 10. Juni München: Bergèse, Torres, Luguy und viele Zeichner mehr, u.a. Smudja.
Bis bald,
Eckart

Dhana
26.03.2007, 14:04
Hallo !!

Wie sieht es eigentlich bezüglich Hardcover bzw. noch besser: Hardcover-Gesamtausgaben aus ?

Z.B. Yakari/Boule und Bill/Yoko Tsuno etc ?

Oder zu utopisch ?
Mir tut´s halt doch weh, dass es im Regal so unterschiedlich aussieht - mit Hardcover-Gesamtausgaben gäbs die Probleme nicht...

Derma R. Shell
26.03.2007, 16:00
Yoko-Gesamt erscheint bei CARLSEN COMICS

ZNS
26.03.2007, 16:57
Und Yakari, sowie Boule und Bill laufen doch recht ordentlich. Da machen Gesamtausgaben keinen Sinn.
Sinnvoller sind Gesamtausgaben (besser: Gesamtausgaben in einem Band) bei Reihen, die eher schleppend laufen, der Verlag aber doch (den Lesern verpflichtet, wie bei Salleck netterweise immer) die Reihe abschließen möchte.

Dhana
26.03.2007, 19:00
Und Yakari, sowie Boule und Bill laufen doch recht ordentlich. Da machen Gesamtausgaben keinen Sinn.
Sinnvoller sind Gesamtausgaben (besser: Gesamtausgaben in einem Band) bei Reihen, die eher schleppend laufen, der Verlag aber doch (den Lesern verpflichtet, wie bei Salleck netterweise immer) die Reihe abschließen möchte.

Ich glaube, ich definiere Gesamtausgabe etwas anders, nämlich dass eine Reihe komplett in einheitlichem Look nochmals aufgelegt wird (im HC). Sowas muss ja nicht in einem Band sein.
Gibt ja gerade diverse Reihen, die gerade so neu aufgelegt werden.
Für mich ist z.B. auch die "ultimative Asterixedition" eine Gesamtausgabe.

Ollih
27.03.2007, 10:49
Hallo!

@Dhana:
Tja die Ulti- Asterixedition wäre dann eine Gesamtausgabe, wenn die 15. Geschichte aus der plaudert-Edition enthalten wäre, bzw. die Kurzgeschichte wie Obelix in den Zaubertrank gefallen ist.
Dem ist leider nicht so, deswegen ist sie immer noch sehr schön, aber nicht als Gesamtausgabe zu bezeichnen.
Sorry falsches Forum, konnte ich mir aber nicht verkneifen :D

Gruß

Olli

Dhana
27.03.2007, 19:02
Hallo!

@Dhana:
Tja die Ulti- Asterixedition wäre dann eine Gesamtausgabe, wenn die 15. Geschichte aus der plaudert-Edition enthalten wäre, bzw. die Kurzgeschichte wie Obelix in den Zaubertrank gefallen ist.
Dem ist leider nicht so, deswegen ist sie immer noch sehr schön, aber nicht als Gesamtausgabe zu bezeichnen.
Sorry falsches Forum, konnte ich mir aber nicht verkneifen :D

Gruß

Olli

Det is mir nu scho´ zu kleinlich...;)

hkluth
01.04.2007, 16:59
Zitat "7. - 10. Juni München: Bergèse, Torres, Luguy und viele Zeichner mehr, u.a. Smudja."

Hut ab! Bin immer wieder erfreut, wen Ihr an Land zieht und aufbietet.

Eckart Schott
03.04.2007, 13:09
Als Comicfan freue ich mich selbst darüber, auch wenn's ein Heidenaufwand ist.

Nicht zu vergessen die Europäische Kinder- und Jugendbuchmesse in Saarbrücken mit Luguy, Boris Zatko, Peter Knorr, Tanja Wenzel, uvm. vom 9. bis 12. Mai!

Oder Köln am 5.5. mit Al Severin, Kristof Spacey und Ulf K.

Bis bald,
Eckart

P.S.: Dieser Tage werden ausgeliefert: Spirit 13 und Yakari 28, im April dann Pin-up 9 und Cotton Kid 6. Im Mai dann Natascha 16 und Ring Circus 4, im Juni Marquis von Anaon und Der letzte Flug.

baesch
04.04.2007, 06:55
Ups, da war wohl jemand zu schnell. Konnte Pin-Up 9 bereits am Freitag bei meinem Comicdealer ergattern. :D
Nach einem leider erst kurzen Blick hinein: ein wunderschöner Band!

Und jetzt warte ich gespannt auf Ring Circus 4. Vielleicht kommt der ja auch etwas früher.

Matbs
04.04.2007, 08:36
und Der letzte Flug.
Wow, der ist auch von dir! Super, freu ich mich drauf :)!

Eckart Schott
04.04.2007, 16:22
Tja, anscheinend wohnt Baesch in der SChweiz. Denn die kriegen die Bände etwas früher - wegen einem Vertrag mit Dargaud Suisse.

Zur Zeit gibt es in Frankreich die alte Fernsehserie von Mick Tangy "Les Chevaliers du Ciel" auf DVD. Die ersten beiden kosten 13 Euro, alle anderen pro Stück 10. Peinlich, dass die Namen der Helden auf dem Cover vertauscht worden sind. Ansonsten ist's jetzt endlich an der Zeit, dass ich mir einen DVD-Player zulege...

Bis bald,
Eckart

Borusse
07.04.2007, 09:18
Ich hatte gedacht, der nächste Spirit wäre Band 8, lt. Panini-Vorschau ist aber 14 in Planung?

Eckart Schott
09.04.2007, 09:37
Hallo,
die war eigentlich vorgesehen, aber meine Partner haben sich für die Bände 14 und 15 als nächste entschieden. Wahrscheinlich verkaufen sich die "Assistentenwerke" bei denen schlechter.
Deshalb als nächstes die 14 und dann die 15.
Bis bald,
Eckart

Lola65
09.04.2007, 13:43
super deine Vorschau Eckart 7 alben hab ich schon notiert, meine arme geldbörse :( :D

außerdem eine kleinformatige Ausgabe aller Yakari-Alben in neuer Übersetzung und neuem Lettering,

kannst du dazu schon näheres sagen? kleinformatig im sinne wie carlsen sonderausgabe tim in tibet?

Gruß
Martin

Lola65
09.04.2007, 13:45
:D :D

und

Die blauen Boys 28:
28: Aufruhr in New York
von Lambil und Cauvin, SC, 1,00 Euro

für den preis hätt ich dann gerne alle zukünftigen blauen boys alben

:D :D

Lola65
09.04.2007, 14:26
steht auf seiner homepage

Lola65
09.04.2007, 15:51
:D da gibts ganz unten ein ..mehr.. auf das du klicken mußt, da gibts dann auch diese info

Matbs
09.04.2007, 17:39
Wenn du bei den Ankündigungen unten auf "mehr..." klickst, findest du auch noch das hier:


In Planung sind neben zwei weitern Bänden der blauen Boys außerdem eine kleinformatige Ausgabe aller Yakari-Alben in neuer Übersetzung und neuem Lettering, die Natascha-Gesamtausgabe und vieles mehr. Freuen wir uns auf ein schönes Comicjahr!

Edit: Ups. Aufgrund des Seitenwechsels hab´ ich übersehen, dass das schon geklärt war, sorry.

gebenec
09.04.2007, 20:33
Die vorhandenen Sallecks in meinem Comicschrank fangen schon das Tanzen an, sie werden noch mehr Geschwister bekommen. :p

Tolle Neuigkeiten ;)

Johnny_Hazard
12.04.2007, 12:13
Wäre schön wenn mal endlich wieder ein neues Blaue Boys Album rauskommt.........

Derma R. Shell
12.04.2007, 17:41
Wäre schön wenn mal endlich wieder ein neues Blaue Boys Album rauskommt.........

Äh, hallo ?
Nicht in die Vorschau ( Homepage ) geguckt oder die vorangegangenen Posts gelesen ?

Johnny_Hazard
13.04.2007, 12:12
Schon mal gemerkt , daß die Blauen Boys zuvor schon mal früher geplant waren und da auch nicht kamen?

Eckart Schott
13.04.2007, 14:11
Hallo,
zu den Blauen Boys: Ich kann Band 28 mit Dupuis mitdrucken, warum sollte ich also Geld zum Fenster rauswerfen? Geplant sind außerdem noch die Originalbände 46 und 51 für dieses Jahr. Also drei Blaue Boys für 2007 sind doch nicht übel, oder?
Bis bald,
Eckart

Lola65
13.04.2007, 14:13
das is super eckert und gekauft!!! :)

Bad Company
13.04.2007, 18:51
Schon mal gemerkt , daß die Blauen Boys zuvor schon mal früher geplant waren und da auch nicht kamen?

Unter Post. 42 gibt Eckart auch den Hinweis auf die Verspätung.

Johnny_Hazard
15.04.2007, 06:19
Wenn das drei Alben dieses Jahr werden wäre das schon klasse, schauen wir mal.

Pearl
29.04.2007, 08:12
Supergeil, Abo auf Yakari HCs und Natasha Gesamtausgabe werde ich machen, Shane 4/5 natürlich auch bestellen. Toll !
Da schliese ich mich an. Besonders auf Shane 4/5 und die Natascha Gesamtausgabe freue ich mich wie ein kleines Kind. :D Soll Natascha 2007 noch erscheinen? Gibt es schon einen Mitdrucktermin?
Viele Grüße
Pear l

Bad Company
29.04.2007, 16:11
Soll Natascha 2007 noch erscheinen? Gibt es schon einen Mitdrucktermin?
Viele Grüße
Pear l

Nach Aussage in Posting 38 vermutlich im Mai.

lucien
29.04.2007, 18:26
Nach Aussage in Posting 38 vermutlich im Mai.
Ich würde sogar sagen, mit ziemlicher Sicherheit.... :D

Pearl
30.04.2007, 08:08
Nach Aussage in Posting 38 vermutlich im Mai.
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es dort um den Band16. Ich meinte die Gesamtausgabe - wird das zusammen erscheinen?

Eckart Schott
02.05.2007, 17:50
Also: Natascha 16 wird Ende Mai ausgeliefert. Die Integrales stehen noch nicht fest, aber ich habe definitiv vor, sie zu machen. Denn es nervt mich, dass Serien bei uns fast nie komplett zu kriegen sind.

Eure Meinung: Ring Circus 4 hat Luftblasen in der Rille auf dem Cover oder Backcover. Sieht nicht so schön aus, hat aber sonst keine negativen Auswirkungen. Soll ich ausliefern oder nicht?

Bis bald,
Eckart

Matbs
02.05.2007, 18:24
Hmm. Also ich nehm´ Ring Circus ja ziemlich ernst. Von daher: Falls es für dich keine größeren Umstände und/oder Mehrkosten bedeutet, würde ich da auch noch ein bisschen länger auf eine blasenlose Version warten.

Pearl
02.05.2007, 22:28
Tja, ich will eigentlich nicht länger auf den Schluß warten. Wenn es sich nicht um allzu große Blasen handelt wäre ich eher für die Auslieferung. Und jetzt haben wie allzu oft 2 Antworten und 2 Meinungen, was also tun?

baesch
03.05.2007, 05:54
schliesse mich der meinung von matbs an: wenn der zusatzaufwand nicht zu gross ist, warte ich (gerne) noch ein bisschen länger.
bei einem solch wunderschönen comic habe ich halt auch gerne eine wunderschöne verpackung

hipgnosis
03.05.2007, 08:49
Im Zweifelsfall immer für eine hohe Qualität des Produktes!

Also ich würde - im Falle der Mehraufwand wäre nicht enorm - auch für eine blasenfreie Ausgabe gerne warten!

Es ist ja nicht das ich Angst haben müsste, das die Serie nicht beendet würde, sondern rein technischer Natur eben eine Verzögerung auftritt.
Dann kann man doch wirklich gut mit leben!

hollandshoffnung
03.05.2007, 09:54
besser blasenfrei, wenn es sich noch ändern lässt.

hollandshoffnung
03.05.2007, 11:54
sicher liegen die bände schon vor, aber vielleicht kann man bei der druckerei reklamieren.
an eine zweite auflage von ring circus kann ich nicht glauben.

Bad Company
03.05.2007, 20:07
Da es nur in der Rille ist kann es wohl so schlimm nicht sein. Meinen Händler dann bitte nur mit "Backcover"-Blasen beliefern.:D

Eckart Schott
03.05.2007, 20:26
Der Aufwand wäre eben schon enorm, obwohl kostenlos für mich - mein Fehler war's ja nicht. Am Samstag in Köln fällt die Entscheidung, was gemacht wird.
Bis bald,
Eckart

Matbs
03.05.2007, 20:38
Ok, wenn´s ansonsten viel Aufwand wäre, würde ich mein Exemplar von Ring Circus 4 natürlich auch mit verblaster Rille nehmen...;)

hipgnosis
04.05.2007, 09:43
Würden wir wohl alle in Kauf nehmen - wenn ich das richtig gelesen habe.

Nur eine Anmerkung noch an Eckart.

Ich hoffe das würde dann nicht desöfteren vorkommen - denn wenn du es diesmal durchgehen lässt, könnte die Druckerei ja auch dem irrtümlichen Glauben verfallen, es wäre generell nicht so schlimm - also was macht das schon wenn es dann nochmal passiert.

So einmal ist schon Ok - aber irgendwann würde ich dann schon rigoros durchgreifen an deiner Stelle - schliesslich ist das Endprodukt nicht gerade billig und dafür sollte es dann schon einwandfrei sein! ;)

Ein Mint-Sammler hätte hierbei schon seine Probleme :D

lucien
04.05.2007, 11:09
Ich ware lieber auch noch etwas länger und erfreue mich dafür an einem blasenfreien Exemplar, ausserdem sieht es nicht so schön aus wenn man diese tolle Serie verschenkt....

robert 3000
04.05.2007, 20:12
Mann sollte auch den Umweltgedanken nicht vergessen.

1000 Stück (ist nur ne Vermutung) einfach einstampfen und neu
drucken, nur weil ein, zwei Blasen an den Rändern sind, klinkt
nicht gerade (umwelt)vernünftig.


Ist nur so ein Gedanke, den man vielleicht auch denken sollte.

cu
robert

Mr.Dave
06.05.2007, 14:15
Ja, das ist schon ein Argument. Das ist schon krasse Ressourcenverschwendung. Könnte man sich nicht eventuell mit der Druckerei auf eine finanzielle Entschädigung verständigen und die Erstauflage etwas günstiger verkaufen? Ein Neudruck dürfte doch auch die Druckerei einiges kosten, oder?
Davon abgesehen, könnte ich auch zum normalen Kurs mit den Blasen leben..

LG,

Dave

Eckart Schott
06.05.2007, 15:35
Ich habe jetzt einige Muster auf der Intercomic in Köln dabeigehabt, und niemand fand die Blasen eigentlich so richtig schlimm. Das mit der Ressourcenverschwendung ist auch ein gutes Argument.

Shit happens, und leider ist es diesmal wieder passiert.

Eckart

MacGyver
06.05.2007, 19:31
Dann zieh die Veröffentlichung durch Eckart. Hier hast du gute Hinweise bekommen.

Gruß Mac

embe
10.05.2007, 10:50
gibts nun ring circus 4 oder müssen wir noch warten, eckart?

( hau nen bonus beim drucker raus und verkauf die blasen exemplare,
dafür kannst du ja dann m&m oder trent oder nico querfinanzieren, so
haben wir käufer auch was davon ;) )
allein der umweltaspekt ist schon ausreichend, um da über ne blase hinwegzusehen.

Mr.Dave
10.05.2007, 12:15
Dem stimme ich uneingeschränkt zu!

LG, D.

Harry K.
10.05.2007, 21:32
Ich will dem Eckart ja nichts vorwegnehmen, aber er meinte am Samstag in Köln, dass das Album wegen dem kleinen Mangel wohl nicht neu gedruckt wird und vermutlich pünktlich erscheinen wird ....

Gruß H.K.

Pearl
24.05.2007, 23:09
Ich will dem Eckart ja nichts vorwegnehmen, aber er meinte am Samstag in Köln, dass das Album wegen dem kleinen Mangel wohl nicht neu gedruckt wird und vermutlich pünktlich erscheinen wird ....

Gruß H.K.
tja, wenn dem so ist müsste er nächste Woche erscheinen, oder?
Klappt das, oder hat es sich etwas verzögert?
Gruß
Pearl

Mervyn
25.05.2007, 10:40
Ring Circus 4 & Natascha 16 sind heute bei uns im Laden eingetroffen!

Pasi711
25.05.2007, 11:17
Oh super! Dann muss ich bei meinem heute auch gleich mal vorbeischauen... Auf Ring Circus 4 hab ich mich schon lange gefreut!

Und das vorm langen Wochenende...

freut sich: Andreas:klatsch:

Matbs
25.05.2007, 15:58
Ich hab´ meinen schon, konnte auf Anhieb keine auffälligen Rillenmängel feststellen.

Ansonsten verkünde ich einfach mal wieder das, was ich immer verkünde:
a) An Eckart: Danke, du bist immer noch der beste Verlag wo gibt!!!
b) An alle anderen: Wenn ihr´s noch nicht getan habt,
KAUFT EUCH ENDLICH RING CIRCUS!!!!!

:D

Eckart Schott
25.05.2007, 17:02
Hallo,

ich bin mal sehr gespannt, was ihr von Ring Circus 4 haltet.

Heute ging die Druckvorstufe von Die Blauen Boys 28 an Dupuis, und auch Boule und Bill 31 geht bald in Druck.

Bis bald,
Eckart

Bad Company
25.05.2007, 17:19
Hallo,

ich bin mal sehr gespannt, was ihr von Ring Circus 4 haltet.



Nach den Gibrat-Alben für mich deine beste Serie.

MacGyver
25.05.2007, 19:21
Na dann werde ich mir bei passender Gelegenheit die 4 Alben zu legen. Aber eine Frage hätte ich dann doch noch :D:

Wann baust du denn Chinaman 5 in deinen Veröffentlichungsplan ein? Evtl. zusammen mit Band 6? ;)

Matbs
25.05.2007, 20:23
Nach den Gibrat-Alben für mich deine beste Serie.
Für mich sogar vor den Gibrat-Alben!

Lola65
27.05.2007, 18:19
Hallo,

Heute ging die Druckvorstufe von auch Boule und Bill 31 geht bald in Druck.

Bis bald,
Eckart

und Band 30 wird erstmal ausgelassen?

Bad Company
29.05.2007, 18:02
und Band 30 wird erstmal ausgelassen?

...so wie Band 2..3.......:D;)

Lola65
29.05.2007, 18:07
:D:D

aber wenn man amazon glauben darf is da auch schon Band 30 gelistet :D

Bills Bande soll der Titel sein

Bad Company
29.05.2007, 18:23
Ich glaube lieber Eckart.:p

Lola65
29.05.2007, 18:27
http://www.amazon.de/Boule-Bill-30-Bills-Bande/dp/3899082435/ref=sr_1_2/303-9557521-8186645?ie=UTF8&s=books&qid=1180459644&sr=8-2

:D

Band 31 soll laut denen Volle Kanne heißen

http://www.amazon.de/Boule-Bill-31-Volle-Kanne/dp/3899082443/ref=sr_1_2/303-9557521-8186645?ie=UTF8&s=books&qid=1180459685&sr=1-2

Eckart Schott
01.06.2007, 07:19
Also: Boule + Bill Band 31 geht bald in Druck, Band 30 ist bereits übersetzt und wird dieses Jahr auch noch erscheinen. Chinaman 5: Null Ahnung, wann der erscheint. Ich habe Verträge für Kosmi 4, Shane 4 und 5 und M & M 5 und 6 und Ringo zu erfüllen. Diese Projekte haben Vorrang, eben wegen den Verträgen. Dazu sollen 3 Blaue Boys erscheinen. Plus 3 Marquis von Anaon, 1 Spirit und Dan Dare 2 - denn da lasse ich nicht locker! Minimenschen 28, Das Blut derer von Porphyre 1.

Dazu kommen noch viele Börsen und Messen. Ich denke, ich bin für 2007 ziemlich gut ausgelastet.

Bis bald,
Eckart

Lola65
01.06.2007, 17:23
Ringo 3???

wow toll Eckart!! hatte das schon abgeschrieben es jemals in Albenforum zu sehen :)

danke danke

gruß
Martin

der rest hört sich aber auch klasse an

Eckart Schott
05.06.2007, 07:00
Ich rechne nicht damit, dass Ringo 3 ein großer Erfolg wird. Aber was tut man nicht alles, wenn man einen Zeichner mag.

Bis bald,
Eckart

Mark O. Fischer
05.06.2007, 08:38
Ringo 1 erschien 1989, Ringo 2 1991, würde es sich da nicht anbieten 1-3 in einem Band zu bringen ?oder gleich die ALLES VON VANCE Gesamtausgabe?

hollandshoffnung
05.06.2007, 08:45
Ringo 1 erschien 1989, Ringo 2 1991, würde es sich da nicht anbieten 1-3 in einem Band zu bringen ?

bei einer ringo gesamtausgabe im hardcover mit ein paar extra infos wäre ich auch sofort dabei.

Sillage
05.06.2007, 11:29
Ringo komplett in einen HC-Band, das wäre toll.

Derma R. Shell
05.06.2007, 16:30
Ringo komplett in einen HC-Band, das wäre toll.

Fänd ich auch :p

Eckart Schott
05.06.2007, 17:10
Wie bringe ich das Lombard bei, und woher kriege ich die alten Feest-Lettering-Filme - oder habe ich die vielleicht sogar schon?

Bis bald,
Eckart

BobCramer
18.06.2007, 07:09
Also dem Wunsch nach einem Ringo-Integrale kann ich mich nur anschließen. Und wenn wir schon bei den Nebenserien von WV sind, dann bitte gleich ein Howard-Flynn-Integrale hinterherschieben. Diese Serie bestach durch ihre superben, atmosphärischen Zeichnungen von den Segelschiffen und der ganzen historischen Seefahrerwelt. Alles in allem eine der schönsten Arbeiten von Vance. Vielleicht liegen bei Carlsen ja noch die Filme rum.

Gruß
BobCramer

New-York23
23.06.2007, 16:47
Wann erscheinen denn endlich mal die Blauen Boys?

Eckart Schott
23.06.2007, 19:56
Blaue Boys 28 werden Ende Juli ausgeliefert. Blaue Boys 34 Ende August. Blaue Boys 29 Ende November.

Bis bald,
Eckart

Bad Company
24.06.2007, 10:07
:surprise::tatschel:

Eckart Schott
24.06.2007, 17:29
... und Minimenschen 28 voraussichtlich Ende September, Band 29 mit dem Fliegeras Freiherr von und zu Georg F. W. Tempel ist für Ende Januar 08 geplant. Harry und Platte 23 für Ende November.

Bis bald,
Eckart

Barano
26.06.2007, 20:47
Harry und Platte 23 erst Ende November?!

Schade, doch wieder so lange warten.
Aber besser so als gar nicht.

Eckart Schott
29.06.2007, 09:23
Dafür dürft ihr euch nächste Woche auf den Marquis von Anaon 1 und auf Der letzte Flug freuen.
Und Ende Juni auf Die Blauen Boys 28.

Bis bald,
Eckart

Lola65
29.06.2007, 12:27
:D du meinst Ende Juli????

Ende Juni haben wir ja gerade :D

ich freu mich auf die 3 Alben

Donovan
30.06.2007, 19:57
Pin up wings

Wird gerade bei Hummel angekündigt. Was ist das für ein Buch?

Eckart Schott
01.07.2007, 18:10
Stimmt, dann kommen jetzt Marquis 1 und der letzte Flug, und Ende Juli Die blauen Boys 28.

Pin-up Wings ist ganz nett.

Bis bald,
Eckart

Botticelli
23.07.2007, 10:41
@Eckart Schott
Inzwischen liegt in Frankreich der erste Band der NATASCHA Gesamtausgabe vor und er sieht klasse aus (gleiches gilt übrigens für die HARRY & PLATTE GA). Gibt es schon irgendeinen Zeitplan für die von Dir angedachte deutsche Ausgabe? Zudem ist für November ein 20. Band der regulären Serie ("Atoll 66") angekündigt. Druckst Du hier gleich mit der frz. Ausgabe mit?

New-York23
26.07.2007, 13:23
Ist eigentlich noch mit den Blauen Boys 28 im Juli zu rechnen?

Mervyn
26.07.2007, 13:39
BB 28 wurde Anfang der Woche vom Vertrieb ausgeliefert, sollte jetzt also in jedem Comicladen stehen.

Mr. Brown
26.07.2007, 13:40
Ist eigentlich noch mit den Blauen Boys 28 im Juli zu rechnen?
...befindet sich seit 23. Juli in der Auslieferung....
http://www.ppm-vertrieb.de/

Eckart Schott
27.07.2007, 14:23
... und Blaue Boys 34 kommt Ende August und Boule und Bill 31 nächste Woche in die Auslieferung.

Bis bald,
Eckart

Bad Company
16.08.2007, 21:46
... und Boule und Bill 31 nächste Woche in die Auslieferung.

Bis bald,
Eckart

Konnte heute glücklicherweise mein Album beim Händler abholen, er hatte bis dato 6 (sechs) Fehldrucke -vertauschte Seiten-in seiner Lieferung gefunden.
Die Gags waren überwiegend klasse.

gebenec
19.08.2007, 21:51
Kurze Frage

Warum die Nummer 34?


28 ist wieder ein Super Comic.:p

Gruß

Bad Company
19.08.2007, 22:15
Kurze Frage

Warum die Nummer 34?


28 ist wieder ein Super Comic.:p

Gruß

Ist die derzeit aktuelle Originalnr. 51, somit Gelegenheit zum Mitdrucken.

Bad Company
19.08.2007, 22:17
Was kommt in nächster Zeit ?

Blaue Boys wurde schon genannt, danach sind Marquis Band 2 und Minimenschen Band 28 geplant.

Eckart Schott
21.08.2007, 13:40
Hallo,
Auslieferung Blaue Boys 34: Ende August, Anfang September. Gedruckt sind: Marquis 2 und Porphyre 1: Soizik. Beim Drucker liegt Spirit 14 und Boule + Bill 30.
Gelettert werden gerade: Minimenschen 28. Übersetzt werden gerade: Yakari 33, Blaue Boys 29, uvm.

Bis bald,
Eckart

belzarek
24.08.2007, 13:19
hallo !
der letzte flug iss genial ! kommst an "au dela des nuages" ran?

danke und ciao

juergen

Aslak
04.09.2007, 10:00
Moin moin !
Gibt es schon einen (genauen) Termin für den Marquis Band 2 ?
Konnte diesbezüglich noch nichts finden !
Gruß & Dank,
Aslak

soad
04.09.2007, 10:07
In der Panini Vorschau 15 steht ca. September.

Aslak
04.09.2007, 10:47
@ soad
Danke - das ist auch mein "genauester" Stand !

Eckart Schott
05.09.2007, 20:00
Hallo,
der Vertrag für "Über den Wolken" liegt neben mir auf meinem Schreibtisch zur Unterschrift. Ich habe den Band gelesen und finde ihn von der Geschichte her toll und von den Zeichnungen her auch.
Heute habe ich eine neue Fliegerserie in Frankreich entdeckt, mal sehen, wie die ist.
Am 15.9. bin ich übrigens mit einem Stand bei der Luftwaffe in Manching. Mal sehen, wie sich Dan Cooper, Buck Danny und "Der letzte Flug" da verkaufen neben Mick Tangy und Biggles.
Bis bald,
Eckart

Derma R. Shell
06.09.2007, 15:54
Pin-Up Wings in der US/Paquet Version ist diese Woche erschienen, absolut fantastisch dieses Bändchen. Romain Hugault in Höchstform.
Bei Hummelcomic habe ich das Teil diese Woche noch auf der Website gesehen. 1000er Auflage. Ein Gedicht !!!

Hab den Band jetzt auch, kann mich dem Lob nur uneingeschränkt anschliessen.

Barano
25.09.2007, 23:14
Gibt eigentlich schon einen genaueren Termin für Harry und Platte 23?

Eckart Schott
26.09.2007, 18:53
Gegen Jahresende - endlich.
Bis bald,
Eckart

robert 3000
26.09.2007, 18:58
Hallo Eckart

Eines gleich vorweg. Bitte schreib als Antwort - ja. ;)

Habe gelesen, das du die Serie "Storm" weitermachst?
Stimmt das? Wenn ja, wann kann man mit dem neuen Band rechnen?

cu
robert

PS:
Und bringst du dann auch eventuell den noch fehlenden Band der
Reihe "Storm - Chroniken aus der Zwischenwelt" ?

Eckart Schott
27.09.2007, 18:58
Ja, den neuen Storm mache ich. Den fehlenden muß ich mir mal noch besorgen.

Bis bald,
Eckart

robert 3000
27.09.2007, 19:39
Ja, den neuen Storm mache ich. Den fehlenden muß ich mir mal noch besorgen.

Bis bald,
Eckart

Könnte dich küssen - RIESENFREUDE

:zappel::zappel:

DANKE
Robert

und wenn du den fehlenden auch machen solltest wäre das wie Weihnachten und Ostern zusammen - bin ja ein Riesenstormfan.

gebenec
06.10.2007, 23:04
Wie sieht es mit auf der Hausseite angedeuteten Fertigstellung der Serie aus??:(

Shane
Doppelband 4+5
von Teng und Di Giorgio, HC,

Die 3 Bände im Regal fühlen sich einsam und der Leser (Ich) wartet auf Abschluss der Serie. Hat mir damals (2000) genau so gefallen, wie jetzt der Der Marquis von Anaon.

Gruß

Eckart Schott
07.10.2007, 16:03
Hallo,
Storm: Der Ehapa-Übersetzer wird den Band übersetzen, damit die Kontinuität gewahrt bleibt.
Shane: Band 5 ist gelettert und der Doppelband wird noch vor Weihnachten in Druck gehen. VK: 20 Euro.
M & M 6 ist übersetzt, muß nochmal korrigiert werden. Dann kann auch dieser Doppelband erscheinen - vielleicht bis Mai 08.
Bis bald,
Eckart

hollandshoffnung
07.10.2007, 16:12
m & m 5 & 6 erscheinen auch als doppelband? na mir solls recht sein, ich bin froh, wenns überhaupt weitergeht.
ebenso bei shane, schön dass die serie zu ende geführt wird.

Blackman
07.10.2007, 17:31
Hallo,
Storm: Der Ehapa-Übersetzer wird den Band übersetzen, damit die Kontinuität gewahrt bleibt.
Shane: Band 5 ist gelettert und der Doppelband wird noch vor Weihnachten in Druck gehen. VK: 20 Euro.
M & M 6 ist übersetzt, muß nochmal korrigiert werden. Dann kann auch dieser Doppelband erscheinen - vielleicht bis Mai 08.
Bis bald,
Eckart

Drei super Ankündigungen, danke. Wie sieht es den mit Jackie Kottwitz (JEROME BLOCHE von Dodier) aus? War doch mal in der Überlegung. Ich hoffe Jackie k. steckt noch in der Langzeitplanung. :):p:D

hipgnosis
07.10.2007, 17:39
Gute Nachrichten Eckart!

Joystick
08.10.2007, 20:35
Hallo,
freue mich schon auf Band 23. Bin heute erst über dieses Forum gestolpert. Wer hat ihn gezeichnet? Ist er noch von Lawrence? Oder ist ein anderer Zeichner in seine Fußstapfen getreten? Bei Trigan ist das ja schrecklich in die Hose gegangen.
Kann es auch kaum erwarten, bis die Lücke in Harry und Platte geschlossen wird. Wäre sehr schön, wenn Salleck auch die übrigen Harry und Platte raus bringen würde. Ich weiß gar nicht, wie viele Bände die Serie insgesamt hat, aber zumindest die 6 "Schock"-Bände von Semic fehlen ja wohl.
Schönen Gruß,
Joystick

Clouseau
08.10.2007, 21:21
aber zumindest die 6 "Schock"-Bände von Semic fehlen ja wohl

Bringt mich auf die Idee nach der Harry & Platte Gesamtausgabe zu fragen.

Würde mich riesig freuen wenn Eckart die machen würde, war ja im Gespräch.

Gibt es diesbezüglich schon eine Entscheidung ?

Borusse
12.10.2007, 11:40
Eckart hat mit auf der Messe so viele tolle Neuigkeiten erzählt, was man in nächster Zeit alles erwarten darf, z.B.....

Ach, lassen wir es ihn doch selbst erzählen:D

embe
12.10.2007, 12:55
hat er auch erzählt, was er mit trent vor hat?
da ignoriert er bisher die fragen im thread.

Borusse
12.10.2007, 15:44
hat er auch erzählt, was er mit trent vor hat?
da ignoriert er bisher die fragen im thread.

Nein, habe ich auch nicht nachgefragt.

Eckart Schott
15.10.2007, 06:33
Kurz gesagt: Würde ich gerne weitermachen, werde ich gerne weitermachen, aber ich muß schauen, wer mir dabei hilft, denn die ARbeit wird 2008 noch viel mehr. Und wahrscheinlich bringe ich Doppelbände, damit mehr dabei hängenbleibt.
Bis bald,
Eckart

embe
15.10.2007, 07:45
hallo eckart,

da hab ich nix gegen, ich finde die serie sehr gut. danke für die antwort.

hollandshoffnung
15.10.2007, 17:42
ja, her mit trent, egal in welcher form.
mit doppelbänden könnte man relativ zügig zur orginalveröffentlichung aufschließen.

robert 3000
19.10.2007, 11:37
@eckart

Hab grad gelesen, das Storm ins Wasser fällt.
Hat mich ziemlich getroffen.
Hast du darüber Informationen.

cu
robert

Mr. Brown
19.10.2007, 11:48
...mit doppelbänden könnte man relativ zügig zur orginalveröffentlichung aufschließen....

Jedoch bei 5 noch ausstehenden Org.-Alben müßte einer der Doppelbände eine Triple-Band sein....

Eckart Schott
22.10.2007, 16:35
Ich für meinen Teil scheine etwas zu viel an meinem Vertrag herumgeändert zu haben. Aber das sind Interna zwischen Rob van Bavel, Georg Tempel und mir. Es ist zwar ärgerlich, aber jetzt ist mir die Serie total egal.
Bis bald,
Eckart

robert 3000
22.10.2007, 20:54
Ich für meinen Teil scheine etwas zu viel an meinem Vertrag herumgeändert zu haben. Aber das sind Interna zwischen Rob van Bavel, Georg Tempel und mir. Es ist zwar ärgerlich, aber jetzt ist mir die Serie total egal.
Bis bald,
Eckart

:weinen2::weinen2::weinen2::weinen2:

Schade.
cu
robert

Eckart Schott
25.10.2007, 10:24
Es scheint ja schon ein anderer Verlag daran Interesse zu haben. Sollen die sich mit dem Holländer herumärgern.
Bis bald,
Eckart

Troll40
25.10.2007, 19:25
Es scheint ja schon ein anderer Verlag daran Interesse zu haben. Sollen die sich mit dem Holländer herumärgern.
Bis bald,
Eckart

Die müssen dich ja wirklich sehr genervt haben. Schade - ich hoffe trotzdem das es irgendeine Einigung, mit wem auch immer, geben wird und die neuen Storm Bände in guter Qualität bei uns erscheinen werden. Hätte sich diese Serie auf alle Fälle verdient.

Eckart Schott
16.11.2007, 06:17
Hallo,

Ende dieses Monats wird ausgeliefert: Boule und Bill 30 und Spirit 14 Normalausgabe. Die Luxusausgabe wird Anfang Dezember hinterhergeliefert. Ich hoffe, dass Ana Miralles gerade die Drucke signiert.

Im Dezember kommen dann noch Minimenschen 28 und Marquis von Anaon 3.

Wieder lieferbar: Skizzenbuch Gimenez, engl., 16 Euro. Artbook Torres Barcelona - New York mit Stadtansichten, SC, signiert, Auflage 750 Exemplare, je 16 Euro.

Und für 2008 habe ich meine Planung bereits gemacht. Es wird einige Überraschungen geben.

Ich bin dieses Jahr noch auf diesen Veranstaltungen zu treffen: Comic Börse in Stuttgart am 1.12. und in Hamburg am 8. und 9.12. auf dem Comic Festival.

Eckart

TigerRider
16.11.2007, 06:39
.. Artbook Torres Barcelona - New York mit Stadtansichten, SC, signiert, Auflage 750 Exemplare, je 16 Euro. ..
Kann du bitte einen link angeben, um sich davon einen Eindruck zu verschaffen?

Lola65
16.11.2007, 07:51
Hallo,



Ich bin dieses Jahr noch auf diesen Veranstaltungen zu treffen: in Hamburg am 8. und 9.12. auf dem Comic Festival.

Eckart

super Eckart, hoffentlich vergesse ich das nicht, dort reinzuschauen :)

Mr. Brown
16.11.2007, 12:50
...der Vertrag für "Über den Wolken" liegt neben mir auf meinem Schreibtisch zur Unterschrift. Ich habe den Band gelesen und finde ihn von der Geschichte her toll und von den Zeichnungen her auch...

Und, ist der Vertrag schon unterschrieben? Sind die beiden Alben bereits für 2008 mit eingeplant?

Das zweite Album sieht auch richtig klasse aus: http://www.bdgest.com/prepub.php?IdPrepub=320

hipgnosis
16.11.2007, 13:30
Band 2 franz. Ausgabe kommt bei mir morgen an, freue mich schon drauf !

Das dauert aber lange bis das bei dir ankommt! ;)

Eckart Schott
17.11.2007, 11:06
Hallo,

Infos zu BCN - NYC von Daniel Torres findet man sicher unter www.galeriamontcada.com

Hamburg: Ja kommt alle, die ihr in der Nähe wohnt! Das Festival ist ganz nett, in der alternativen Szene, viele nette Verlage und einige sehr gute Zeichner. Ich hoffe, dass Peter Neugebauer wieder an meinen Stand kommt.

Buck Danny ruft! Ich muss endlich damit anfangen, das neue Album zu übersetzen!

Bis bald,
Eckart

linie7
17.11.2007, 16:05
Und was ist mit meiner Lieblingsserie "Harry und Platte"? Wann erscheint endlich die Nr. 23?
(Schön wören auch Nachdrucke der alten Schock Geschichten aus dem Semrau-Verlag). Aber zunächst wäre ich auch mit der 23 zufrieden....

Eckart Schott
19.11.2007, 19:32
Hallo,
bei Dupuis dauert es leider etwas länger, die Filme auf CD zu speichern. Aber bis Frühjahr 08 sollte der Band endlich erschienen sein.
Bis bald,
Eckart

Francis
02.01.2008, 18:52
...

Im Dezember kommen dann noch Minimenschen 28 und Marquis von Anaon 3.

...

Wo bleibt eigentlich der Marquis 3?

Derma R. Shell
03.01.2008, 11:21
Wo bleibt eigentlich der Marquis 3?

Kommt hoffentlich erst im Februar, damit wir vorher noch die 4. Story zuende lesen können und nicht durcheinander kommen mit der Handlung ;)

mschweiz
03.01.2008, 11:47
Harry und Platte: Schön wären auch die allerersten Geschichten z.B. " Tif et Tondu en Amérique centrale"

Francis
03.01.2008, 21:51
Kommt hoffentlich erst im Februar, damit wir vorher noch die 4. Story zuende lesen können und nicht durcheinander kommen mit der Handlung ;)

Wer ist denn WIR?

Kannst du nicht mal 2 Geschichten auseinander halten / parallel lesen?

Derma R. Shell
04.01.2008, 11:41
Wer ist denn WIR?

Kannst du nicht mal 2 Geschichten auseinander halten / parallel lesen?

Nöö, muss wohl das Alter sein ;)
Neulich bin ich vor der Glotze während eines Films eingedusselt und "etwas" später denke ich irgendwie "Mensch, der Hauptdarsteller sieht ja auf einmal viel älter aus".
War ich doch glatt erst in der Fortsetzung wieder aufgewacht und hab krampfhaft versucht, die handlungsmäßige Brücke zu schlagen :D

TigerRider
04.01.2008, 12:16
Ich wette, es war Michael Douglas...

Aslak
04.01.2008, 12:17
. . . oder Sylvester S. ?!?

Derma R. Shell
07.01.2008, 10:43
Nee, Michael York in die 3 Musketiere & Fortsetzung ;)

Eckart Schott
07.01.2008, 14:23
Also:
Trent 4 liegt bei meinem Übersetzer in Wien.
Marquis 3 wird im Januar ausgeliefert, Buck Danny 46 voraussichtlich im April.
Die sehr schönen YAKARI-Trickfilme werden ab 28.4. auf KIKA laufen.
Und in ZACK wird bald einer meiner Lieblingscomics auftauchen. Drei Mann in einem Boot plus Philosoph - Hab nix gesagt!
Bis bald,
Eckart

KaiNadler
07.01.2008, 15:01
Trent 4 liegt bei meinem Übersetzer in Wien.

Vielleicht schlage ich doch noch bei Trent zu...

Mick Baxter
07.01.2008, 16:43
Nee, Michael York in die 3 Musketiere & Fortsetzung ;)
Die Fortsetzung von "Die drei Musketriere" war "Die vier Musketiere" und wurde zeitgleich gedreht (die Filme kamen 1973 und 1974 ins Kino). Da kann Michael York nicht allzusehr gealtert sein.
"Die Rückkehr der Musketiere" (1989) war die Fortsetzung von "Die vier Musketiere). Wurden etwa alle drei Filme am Stück gezeigt?

Bad Company
07.01.2008, 18:44
Und in ZACK wird bald einer meiner Lieblingscomics auftauchen. Drei Mann in einem Boot plus Philosoph - Hab nix gesagt!
Bis bald,
Eckart

Drei Männer in einem Boot gab es zuletzt in einer deiner Produktionen.Sollte es davon tatsächlich schon eine weitere Folge geben wäre das eine tolle Überraschung.;)

Eckart Schott
09.01.2008, 13:31
Ihr habt den großen Philosophen vergessen.
Bis bald,
Eckart