PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unheimlich Asiatisch



cyqle
18.12.2006, 22:09
Hallo zusammen,
da hier lange Nichts mehr los war, bzw. nicht viel, und ich den Relaunch der neuen Seite sehnsüchtig erwarte, wollte ich einmal paar Fragen bezüglich des Asia-Specials von Unheimlich stellen, welches irgendwann im Frühjahr zur Leipziger Buchmesse erscheinen soll.
Also. Wird es zur Messe erscheinen und wann ist diese? Und wieviel Umfang wird das Special haben? Bzw. wieviele Comics oder Artworks wurden bereits eingereicht, die auch verwertbar sind. Oder wieviele Interessenten haben sich gemeldet?
Ich selbst habe ja auch großes Interesse bekundet und arbeite seit Längerem fleißig an einem kurzen Fotocomic für dieses Special. Habe nun endlich ein konkretes und fertiges Script und werde in den kommenden Tagen mit der Fertigstellung beginnen. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob es eine Art Deadline gibt, bis wann also mein Comic fertig sein muss. Dieser wird übrigens wohl etwa 4 Seiten haben, mit jeweils drei großen Panels im Stil von Warren Ellis´ Planetary. So kommen die Fotografien einfach besser zur Geltung.

Bob Fish
19.12.2006, 15:24
Hi Cekay,

also zu deinen beiden Fragen:

a) Der Relaunch ist under Construction, aber der dauert mit Gewissheit noch ein bisschen länger, da unser Webdesigner doch noch ein bisschen mehr Zeit benötigt, aber: die ersten Entwürfe der Site sehen sehr sehr gut aus...

Vielleicht werden wir übrigens die alte Site in unterlegter Form zwischenzeitlich doch wieder reinbeamen, damit die User, FreundInnen und Sammler bei EDITION 52 nicht so lange ohne Input und Content sowie News bleiben

zu b) Lovecrafts ist ein eigenes SUBLABEL. Und damit entzieht es sich auch unserer eigenen Programmplanung. Schon deswegen können wir - und wollen auch nicht - den beiden unabhängigen Kreativen nicht reinreden, aber ich glaube, das Heft # 2 ist wohl nun fast fertig und das MANHWA Special nimmt laut Alex Angaben wohl auch echt Gestalt an.

Ob das Special Heft -- übrigens haben wir aus Hamburg vom letzten Comicfestival auch noch eine sehr grelle feine Story hierfür mitgebracht. -- nun schon zu Leipzig vorliegen wird oder vielleicht doch noch etwas später kommt, hängt auch von weiteren Sachen ab, da beide Zeichner / Künstler wohl beruflich zur Zeit - schliesslich ist Vorweihnachtszeit - auch viel Stress haben...

AlexanderFechner
15.01.2007, 13:45
UPDATE 2007

Hallo erstmal und ein frohes neues Jahr!!!

Ist ja schon länger her, als ich mich gemeldet habe, aber nun wird es an der Zeit (in unserem Blog wird das auch noch stehen!).

Okay zu allererst wollten wir uns bedanken an alle Fans von Unheimlich, die in dem ersten Heft viel Potential gefunden haben ect. Das selbe gilt auch für Heimweh. – So das zweite wird wohl sehr viel später kommen als gedacht, aber das liegt einfach an einigen Situationen die so eben sind, weil wir ja in good old Germany sind und man mit einem trashigen aber charmanten Underground Comic kein Geld machen kann und somit gezwungen ist vernünftige Jobs zu machen im schönen und ausbeuterischen Kreativbereich (Ausbeutung nur emotionale Ebene gedacht.) ;)

Nun ja und so ist es das eben solche Projekte wie Unheimlich lange Zeit brauchen um wieder zukommen, was eben bei uns der Fall ist.

Was heißt das für das Erscheinen der Hefte?
• vor Sommer 2007 wird wohl kein Heft von Lovecrafts erscheinen, weder das Unheimlicher (2) oder die Schwarzwald Trilogy und leider auch nicht das Manhwa. (letzteres ist aber auch Posetiv und gibt vielen Künstlern mehr, viel mehr Zeit doch noch eine supertolle Horrorstory zu machen und diese in einem sehr hochwertig und umfangreichen Buch wiederzufinden.)
• Somit werden wir wohl auch nicht auf einer der nächsten Messen oder Festivals sein. Da wird die freie Zeit die man dann noch so hat doch für die Produktion der Hefte nutzen kann.
• In Leipzig werden wir nicht sein.
• Comicfest München, vielleicht.
• Comicaction in Essen im Oktober, ist sehr wahrscheinlich, das wir dann auch 3 neue Publikationen haben werden, aber versrpechen will ich nichts.

Tja so sieht es aus mit UNHEIMLICH.

Das Manhwa wartet noch auf schöne Einsendungen, einige sehr schöne Beträge hat es bereits schon, wo von ich sehr begeistert bin, und in den kommenden Monaten eine neue Website ins lebenrufe mit einer schönen Preview, aber das dauert noch ein wenig.

Bis dahin, schönes gruseln.

HPL


cyqle
16.01.2007, 12:21
Hm... tja, das hört sich ehrlich gesagt nicht so gut an. Schade Schokolade, nö? Naja, es stimmt wohl schon, dass damit kein Geld verdient werden kann und man durch andere Arbeiten eben dieses reinholen muss und die eigenen Projekte warten müssen.
Aber, wie schon einmal jemand aus der Szene richtig bemerkte, sollte man versuchen bei sich selbst den Überblick zu behalten. Denn wichtig ist auch, dass der Leser/Fan vernünftig behandelt wird. Ihr wisst ja, was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Und so kann er auch keine Erwartungen aufbauen oder enttäuscht werden.
Nun sieht es aufgrund der Neuigkeiten so aus, dass viele der Fans, und ich auch, bis Sommer 2007 auf Unheimlich #2, das zweite Special und den Manhwa-Anthologieband warten müssen. Ob die dann auch erscheinen ist ungewiss.
Von Miguel erwarte ich seit Jahren schon eine Fortsetzung von "Dunkles Kind" und endlich das Erscheinen von "The Konna".
Das sind einfach irgendwann schon zu viele Sachen, an denen gearbeitet wird und die einfach nicht erscheinen. Als Fan verliert man den Überblick und damit auch das Interesse. Denn dieses vermidnert sich irgendwann und wenn man lange warten muss und ständig Absagen und Verschiebungen erfährt, erscheint der Künstler oft auch sehr unprofessionell.
Da gibt´s natürlich auch Ausnahmen. Wie bei Ralf Paul, auf neue Hefte der Serie Dorn muss man lange warten. Aber es ist halt diese eine Serie, die man kennt, auf die man gerne wartet. Dafür sieht man dann auch, was er zwischendurch macht um Geld zu verdienen. Würde er zig weitere Sachen an die Leute bringen wollen und man würde jahrelang oder monatelang nur Previews und Bildchen im Web sehen, man würde irgendwann wegklicken.
Das soll nicht böse gemeint sein, aber ich hoffe, dass ihr eure Kräfte konzentriert und so effizienter voran kommen werdet. Schließlich wollen wir ja, dass euer Zeug auch wirklich irgendwann erscheint. ;)

navigator
16.01.2007, 20:07
Unheimlich 2 wird in paar Wochen fertig sein und vor Sommer erscheinen
Ich saß leider an paar Jobs und so ging/geht es schleppend voran.
(Jobs, Krankenhaus etc.)
Also, keine Panik :)
Allgemein hat sich das Veröffentlichungs Konzept nach Vertragsabschluß etwas geändert. So wird einmal im Jahr mindestens ein UNHEIMLICH Band erscheinen.
Unheimlich 2 wird das letzte Heft dieser Art sein, danach sind nur dicke Schinken geplant.

Wegen DK, leider verkauft sich das nicht und aus finanziellen Gründen ist eine Arbeit daran oder Veröffentlichung in diesen Moment ein Eigentor. Da investiere ich lieber Zeit und Geld in Unheimlich.

Also ein wenig Geduld.
In Leipzig werde ich aber da sein.
In meinem Forum und Blog kann man sich immer über die Lage meiner Kunst informieren und kleine visuelle Leckerbissen mit den Augen probieren. http://www.gentertainment.de
:)

Bob Fish
16.01.2007, 21:40
Das ist doch schön.

Dann werden die Fans, die Künstler, die vier Subverleger und einige positiv eingestellte Journalisten (Danke!) , ja fast alle an diesem Unheimlichen Unterfangen Beteiligten sich ja wohl endlich über die Fortsetzung freuen können:-))

Aslak
14.06.2007, 15:17
.
Unheimlich 2 wird das letzte Heft dieser Art sein, danach sind nur dicke Schinken geplant.


Dicke Schinken ?!?
Wie soll ich mir das vorstellen ? Wie die Bücher von Cross Cult oder eher ein paar dürftig "zusammengetackterte" Unheimlich X bis Y ?
Gruß,
Aslak

Aslak
14.06.2007, 15:18
Hmm !
Das "dürftig" nehme ich natürlich zurück !

L.N. Muhr
14.06.2007, 17:43
Unheimlich 2 wird in paar Wochen fertig sein und vor Sommer erscheinen

welches jahr?

navigator
14.06.2007, 19:07
@Muhr
dieses Jahr (leider habe ich es nicht vor Sommer geschafft, passiert), ich warte noch das nächsten Monat Setlurs neues Musikvideo kommt und ich meine persönliche Seite auf spickmich.de aufbaue, aus werbetechnischen Gründen wäre das ein guter Releasetermin für das U2 Heft
bald gibt es Preview und lange Leseprobe
im Unheimlich Blog gibt es regelmäßig neues zu sehen
http://unheimlich.blogg.de

@
dicke Schinken, es werden schon edle Stücke werden
denke so zwischen 60-100 Seiten dick
werden wohl zwischen 10 und 12 Euro kosten
die Covers werden sehr interessant werden, Alex F. hat tolle Ideen im Bezug zu den dicken Schinken
daneben werden immer noch die Special Hefte erscheinen, (da übernehm ich demnächst den Schwerpunkt), die so um die 20-40 Seiten haben werden und zwischen 3-4 euro kosten werden
und es kommen noch interessante Sachen hinzu
leider brauchte man Zeit, um alles so aufzubauen, wie wir es uns wünschen, weil wir auch viele andere Dinge einbinden mussten etc.
mehr Infos demnächst

aber UNHEIMLICH is coming
... das war nur die Ruhe vor dem Sturm

soad
14.06.2007, 20:39
Hoffentlich hat das warten bald ein Ende.;)

cyqle
14.06.2007, 23:25
Man kann es auch von selbst beenden. ;)

Der Golem
14.06.2007, 23:37
dicke Schinken, es werden schon edle Stücke werden denke so zwischen 60-100 Seiten dick


Ich seh schon die Schlagzeile in der Fachpresse:
» Four years in the making......!!!«

...hoffentlich ist dann noch jemand wach :o

Ansonsten...vielleicht weniger bloggen und previewen...und stattdessen fertigzeichnen :D:D:D

Rainer E.

navigator
15.06.2007, 00:18
es ist fertig, es braucht nur den farbigen Endschliff
ein guter Wein braucht eben seine Zeit :)
aber schön das ihr wieder Leben in die unheimliche Bude bringt,
genau richtig :)

es kann nie genug Blogeinträge und Previews geben
das ist doch auch ne Kunst für sich
ich z.B. liebe Trailer und Previews
hat schon jemand den I AM LEGEND (http://millus.kulando.de/post/2007/06/08/i_am_legend) trailer gesehen?
wird ein geiler Film...!!!

Der Golem
15.06.2007, 00:22
ich lese lieber Comics als previews..... :D

...und ein guter Trailer macht noch lange keinen guten Film.

und ob Will Smith der bessere Charlton Heston ist.....zweifel, zweifel.

...genug OT

Rainer E.

Der Golem
15.06.2007, 00:24
... und sehe schon demnächst bei Amazon:

"The art of previews", ...dicker Schinken, ein edles Stück, so zwischen 60-100 Seiten dick....

Rainer E.

navigator
15.06.2007, 00:26
wieso nicht, ein making of Band mit interessanten Lovecraft Infos, Hintergrundinfos etc. plus unveröffentlichtes Material in einer netten Ausführung hätte was...
coole Idee, Golem

Der Golem
15.06.2007, 00:44
zu spät Miguel:
http://www.glitteringimages.com/enfer/en001in.htm

englischer, italienischer und französischer text....sehr zu empfehlen :D

Rainer E.

navigator
15.06.2007, 00:47
du hast mich falsch verstanden,
ich rede von einem ART OF UNHEIMLICH (making of Buch von Unheimlich)
Lovecrafts Bücher gibt es wie Sand am Meer, aber noch kein ART OF UNHEIMLICH von Alex und mir - mir kommen gerade so geile Ideen für so ein making of Buch
:)

Aslak
15.06.2007, 07:56
ART OF UNHEIMLICH (making of Buch von Unheimlich)
:)

Schei***, bloss nicht !
Müsste ich mir dann auch holen ! Was Lovecraft betrifft (nicht nur Comics) befinde ich mich in einem selbstauferlegten Kaufzwang !

L.N. Muhr
15.06.2007, 10:34
und ob Will Smith der bessere Charlton Heston ist....

... oder gar der bessere vincent price ...

L.N. Muhr
15.06.2007, 10:36
... und sehe schon demnächst bei Amazon:

"The art of previews", ...dicker Schinken, ein edles Stück, so zwischen 60-100 Seiten dick....

Rainer E.

... und vorbestellbar. :D

cyqle
15.06.2007, 11:12
Ähm... Miguel... also, wenn ich das schon lese. Ideen, Ideen, Ideen! Und nun die Idee von einem "Art of Unheimlich"? Wo nicht einmal eine handvoll Comics eures Labels erschienen sind...

Ich bin da durchaus Golems Meinung. Was nützen einem jahrelang massenweise Trailer, Previews und all dieser Werbescheiss, wenn man ausser Hochloberei nur Pustekuchen bekommt?

Ich will auch endlich mal was Gescheites in Händen halten und nicht nur rumbloggen und mir vereinzelte Schnippsel zusammen suchen. Das ist nciht seriös oder ernst sondern Rumspielerei und alberner Quatsch. Irgendwann wird´s halt peinlich, finde ich.

cyqle
15.06.2007, 11:16
Ach ja, und super, dass ich mir deinen Blogeintrag zu "I am Legend" durchgelesen hab. Jetzt weiß ich den ganzen Film... scheisse. Was meinst du eigentlich mit dem, dass die Filmemacher damals die Zuschauer reingelegt haben?!

navigator
15.06.2007, 15:34
Keine Angst, die Comics kommen und werdet ihr bei euren Comicdealer oder online bestellen können. :)
Vorbestellungen sind immer willkommen, am besten zu den Läden und die Händler nerven! :)
Man kann nie genug Ideen haben.
Aber die Ware kommt...

Art of Unheimlich wird es bestimmt geben.
aber zuerst U2 - U3 - U Manwha

off topic:
I AM LEGEND ist kein remake von Omega Man, beides basiert auf der selben story, aber eine fast 1zu1 Umsetzung ist I AM LEGEND. Die italienische Version mit Vincent Price ist auch nicht der Renner, da hat sich sogar der Autor Matheson vom Film distanziert und hat seinen Namen in den credits umändern lassen. Die Filme kann man nicht vergleichen. I AM LEGEND kann man eher mit all den anderen Zombie Filmen vergleichen.
Will Smith macht seinen Job gut. Und CONSTANTINE Regisseur Francis Lawrence ist schon ein guter Filmemacher...
@cekay
Vor paar Monaten haben die Filmemacher gesagt I AM LEGEND wird ein Film mit Will Smith, wo er einen alten Superhelden spielt, der in einer Lebenskrise steckt und mit seinen Superkräften nicht klarkommt. Es sollte der erste Superheldenfilm für Erwachsene werden etc.

und nun weiter colorieren
:)

und kleiner Lovecraft Filmtipp für Aslak:
http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=2682

cyqle
16.06.2007, 00:20
Der erste Superheldenfilm "für Erwachsene" ist ja wohl M. Night Shyamalans "Unbreakable". Doch was heißt schon, für Erwachsene. Nicht wenige Superheldenfilme (vorallem aus der Vergangenheit) haben auch ernste, menschliche und reife Themen behandelt.

Übrigens, apropos ernste Themen. Kannst ja mal in deinem Blog erwähnen... demnächst erscheint "Ein kurzer Film über das Töten" auf DVD. Ein Meisterwerk von 1989, von meinem Lieblingsregisseur (und Namensvetter) Krzysztof Kieslowski. Thema ist das fünfte Gebot der Christen. Du sollst nicht töten. Doch der Film behandelt den Tod oder das Morden moralisch und nimmt diese Handlung auseinandern, sondern konfrontiert den Zuschauer mit der Kälte und Brutalität des Mordens und Sterbens. Außerdem wird Bezug auf die damalige Situation Polens, bzw. des Ostblocks genommen. Die Figuren und die Handlungen sind quasi auch symbolische Pendants zur Wende und ihrer Vorgeschichte. Ein wahrlich wichtiger Film mit unglaublich faszinierendem Bildmaterial.

Aslak
18.06.2007, 12:05
und kleiner Lovecraft Filmtipp für Aslak:
http://blairwitch.de/index.php?seitenid=14&newsid=2682

Danke !
Werde ich im Auge behalten !
Dauert aber wohl noch bis der rauskommt :( !

Der Golem
18.06.2007, 12:26
,,,Dauert aber wohl noch bis der rauskommt :( !

...kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Rainer E.

navigator
18.06.2007, 12:30
...kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Rainer E.
der witz wird langsam alt :)

neue Infos zu Unheimlich Heft 2
http://unheimlich.blogg.de

L.N. Muhr
18.06.2007, 13:26
ich mag es, wie du von dir in der dritten person redest. :D

Der Golem
18.06.2007, 13:46
der witz wird langsam alt :)

wieso? im fernsehen gibt es doch auch ständig wiederholungen....:D

...und das jenes heft erst in die druckerei muss ist ja 'ne echte neuigkeit....

rainer e.

navigator
18.06.2007, 15:27
@L.N.
mag ich auch :)
ist aber schon unheimlich


Danke !
Werde ich im Auge behalten !
Dauert aber wohl noch bis der rauskommt :( !
kennst du schon diesen Film?
http://www.cthulhulives.org/cocmovie/index.html

Aslak
19.06.2007, 08:10
Nein ! . . . aber "haben wollen tun" !!!:trampo:
Jedenfalls kann kein film schlechter sein als der saudumme Episodenfilm Namens "Necronomicon". Bei dem Titel konnte es schon fast garnichts mehr werden !

Wittek 0815
27.06.2007, 18:56
@Navigator, ich hatte Dir vor ein paar Tagen eine ellenlange Mail geschickt, hast Du die bekommen?

navigator
27.06.2007, 19:00
@hi wittek,
ja hab ich und habe sie weitergeleitet, aber ich schick dir auch jetzt seine email addy (Beitrag hab ich auch schon verändert :) )

Wittek 0815
27.06.2007, 19:06
Danke, super.

navigator
27.06.2007, 23:58
Bitte.
:)

Für die kleine Wartezeit auf U2:
http://www.macguff.fr/goomi/unspeakable/

sehr geile strips
:)

cyqle
28.06.2007, 00:09
Lustig. :D

Aslak
28.06.2007, 08:06
Kenn ich schon ! :D
Trotzdem - immer wieder schön !

Aslak
27.07.2007, 11:18
http://www.cthulhulives.org/cocmovie/index.html[/B]

Danke nochmals !
Hab' ihn jetzt --> und er ist göttlich !!
War ein sehr guter Tip !

wencotex
11.09.2007, 19:57
Gibt es für den U. Manhwa eigentlich mittlerweile einen (mehr oder weniger) definitiven Veröffentlichungstermin?

navigator
12.09.2007, 14:27
Ich habe wenig mit der Manhwa Version zu tun, aber ich denke damit kann erst zu Leipzig oder Erlangen 2008 gerechnet werden.
Aber Angabe ohne Gewähr.

wencotex
17.09.2007, 15:23
Ah ja, jetzt gibt es auch wieder offizielle News zum Unheimlich Manhwa:

http://unheimlich.fmcs.de

cyqle
17.09.2007, 16:22
Sehr gut! Mein Vorhaben, einen Fotocomic dafür abzuliefern ist leider (übrigens) gescheitert. Mir fehlt leider doch die Zeit neben all der Arbeit, die sich mir angeheuft hat, auch noch sowas zu realisieren. Zwar dachte ich, dass ich vielleicht in Japan etwas mache, als ich aber dann letzten Monat vier Wochen da war, fehlte auch dort im Trubel die Zeit, meine Idee zu verwirklichen, obwohl Locations und Model da gewesen wären.
Vielleicht mache ich aber mal eine Fotoretusche, so wie auf der Seite erwünscht. :)

Aslak
18.09.2007, 07:52
Moin moin !
Schön endlich mal was neues zu hören ! ;)
Bleibt mir nur noch allen Beteiligten die Daumen zu drücken !
Gruß,
Aslak

Wittek 0815
23.02.2008, 18:04
Das hier http://unheimlich.fmcs.de ist wahrscheinlich noch aktuell, nicht wahr? Bin zwar in der PANIK ELEKTRO - Zusammenlötphase, würde aber trotzdem noch gerne einen 5-6 Seiter in Farbe abliefern. Der muß aber noch gezeichnet werden. Text von T. steht aber schon längst, eigentlich seit Monaten. Die Deadline vom 29. Februar für Druckdaten stimmt noch?

SvenT
28.02.2008, 13:54
Hallo?

Wat ist denn nu?

Wittek 0815
28.02.2008, 15:16
Hm. Weiß auch nicht.

Juhu?

navigator
28.02.2008, 16:23
Ihr müsst bei den Manhwa Fragen Alex direkt anmailen und dann meldet er sich schon.

tillfelix
12.03.2008, 13:13
So, meine CD ist raus und auf'm Weg zu Alex :)

AlexanderFechner
24.03.2008, 15:18
Hallo an alle,

das Manhwa ist bald fertig – einige Storys gehen noch an unsere Lektoren - dann muss noch die Druckvorbereitung gemacht werden und dann geht es wohl mitte/ende April in druck, dass es rechtzeitig auf dem Comic Salon in Erlangen fertig wird.


@tillfelix
sry dass ich mich erst jetzt melde, die CD ist angekommen - sehr sehr sehr schön geworden, das einzige was bemerken muss ist dass das gesamte Heft in 4C gedruckt wird, und es kommt noch eine leichte textur auf deine Seiten - aber ich schick dir mal die kommende Woche ein PDF um dir zu zeigen wie es aussieht.

cyqle
24.03.2008, 17:40
Wer ist denn bereits alles dabei?

navigator
25.03.2008, 09:28
Die ersten Namen findest im neuen Eintrag bei www.lovecrafts.net
-und ein preview Bildchen

Cover wird so geil aussehen - es sieht schon sehr stylisch aus
geil gemacht, Alex!!!

cyqle
25.03.2008, 17:22
Mir fehlt in der Liste der große Herr Wittek, der sich ja auch hier im Forum bezüglich einer Teilnahme gemeldet hat und dessen Scribbles zu seinem Beitrag sogar auf seiner eigenen Website zu sehen sind.

wencotex
03.04.2008, 23:06
Sieht edel aus. Ich freu mich schon drauf den Band in Erlangen in die Händen zu bekommen!
:top:

tillfelix
09.05.2008, 14:30
Whoa, grad einen Fehler auf dem Cover entdeckt: Marc Felici heißt in Wirklichkeit Marco Felici. Er würde es sicherlich gutheißen, wenn das korrigiert würde :D

navigator
09.05.2008, 20:30
Ich gebe das weiter.
Hätte mir auch auffallen müssen...

Alle Zeichner, die in Erlangen sind und beim Unheimlich Stand signieren wollen müssen nur Bescheid sagen.

Wittek 0815
13.05.2008, 22:30
@cekay: DIE INSEL DER HEILUNG, der Horrormanga - Beitrag von Sven Taucke (Story und Text) und Wittek (Graphik und Zeichnungen) wird jetzt definitiv erst in der zweiten UNHEIMLICH: MANHWA - Ausgabe sein. Wie Du wohl schon weißt, habe ich leider die Deadline nicht einhalten können, jetzt dauerts wohl noch ein, zwei Tage bis die Geschichte fertig ist.
Die Entstehung der Zeichnungen und Kolorierungen ist immer noch in
meinem Gästeblog zu beobachten, z.B.:
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1288

cyqle
14.05.2008, 00:43
Oh, das ist schade. Hoffen wir, dass es ein zweites Manhwa Special geben wird.

navigator
14.05.2008, 01:28
...aus ganz geheimer Quelle habe ich das Gerücht gehört, dass es sehr viele Unheimlich Manhwa Specials geben wird... und sogar sehr bald...
:)

AlexanderFechner
17.05.2008, 17:52
Grüsse,

so das erste Unheimlich Asiatisch ist nun seit letzter Woche Dienstag in der Druckerei. – Ich will stark hoffen dass nix schief läuft, aber bisher habe auch noch keine negative Mail von der Druckerei bekommen.

Ich bin sehr gespannt.

Ansonsten um mal kurz auf Fragen zu antworten:

Ja es wird mehr als 1 Unheimlich Asiatisch geben, das zweite Heft ist schon fast durchgeplant, hatte sogar gehofft es in Erlangen als Bundle zu verkaufen also Heft 1 und 2 zusammen aber hat nicht geklappt, somit wird es wohl im Oktober zur Comic Action veröffentlicht.

Heft 3 – ist auch halbwegs durchgeplant und wird sogar mal eine sehr düstere Geschichte von mir in sich haben, wobei Heft 3 ohnehin ein sehr düsteres Heft werden wird da alle Geschichten in diesem Heft etwas humorloser sein werden.

Aber wenn jemand noch möchte kann er mir gerne mal Arbeitsbeispiele schicken und dann können wir mal schauen was wir machen können. – Wie gesagt, das 3. Heft kommt erst 2009.

Miguel hat es ja schon erwähnt dass ich mich alleine um die Schwarzwald Trilogy kümmere – wo ich auch grad aktuell an der Entwicklung sitze und alle alten Ideen und Texte in die neue Story einfliessen lasse, ich kann nur sagen dass es ein sehr verrücktes Buch wird, ja ein Buch mal kein kleines 40 seitiges Heftchen. Neben der dem Comic selber wird es noch ein paar kleine lustiges Sachen geben - aber da lasst euch überraschen aber es geht in die Richtig von einem ARG. – Einige können mit der Abkürzung bestimmt was anfangen. – Seit gespannt und haltet die nächsten Monate die Augen im Web und um Horrorbereich die Augen auf.

navigator
18.05.2008, 19:47
Das hört sich verdammt gut an.
Bei Heft drei würde ich auch gerne was humorloses machen :)
reservier mir 3-4 Seiten.

AlexanderFechner
21.05.2008, 10:19
Schlechte Nachrichten!!!

Ich habe heute einen Callback von meiner Druckerei bekommen und diese hat mein Gefühl bestätigt.

Das Unheimlich Asiatisch wird nicht vor Donnerstag fertig, ziemlich shice weil ich es letzte Woche am Donnerstag rausgeschickt habe und eigentlich dachte – hey 7 Tage sind schon viel (6-8Tage bei der Druckerei angegeben) – naja und nun sagte man mir, dass die Hefte heute Abend / Nacht fertig werden aber erst am Freitag versendet werden, wegen dem Feiertag!!! (FUCKONFEIERTAGE – mir als FREELANCER sind die eh egal) … nun ja nun soll ich am Freitag nochmal anrufen und sie schauen in weit es möglich wäre die Hefte nach Erlangen rauszuschicken wenn sie dann noch am Samstag ankommen würden, wenn nicht gibt es die Hefte erst nach dem Comic Salon.

Es tut mir leid dass es so ist.

cyqle
21.05.2008, 11:54
Ziemlich scheisse.

Aslak
21.05.2008, 11:57
Ziemlich scheisse.

So sieht's mal aus ! :(

Gruß,
Nils

AlexanderFechner
21.05.2008, 12:16
Dann ratet mal wie es mir geht? – Ich jammer selten rum aber heute ist echt ein schlimmer Tag. Wenn ich mir vorstelle ich habe letzte Woche Montag für die Reinzeichnung geopfert und PDFs geschrieben und andere Leute haben easy in der Sonne gesessen ... arg! Und dann schicke ich alles schön raus – und dachte "Hey cool alles geschafft das passt schon alles..." und dann wird man um 9:20 angerufen bevor der Tag richtig begonnen hat und man bekommt gesagt dass "Die Hefte sehen super aus aber die kommen erst am Freitag aber rechnen sie mal eher mit dem 27. – boah hätte ich mich gleich wieder hinlegen sollen und schlafen müssen.

Selten bin ich so genervt und ich arbeite in der Werbung wo es schnell schnell sein muss – und es dann doch geht aber bei sowas ... – man das erinnert mich so an das erste Unheimlich.

Aber nicht desto trotz überlege ich mir grad was für Erlangen – und immerhin telefoniere ich ja nochmal mit der Druckerei am Freitag vielleicht geht ja doch was für Samstag.

AlexanderFechner
21.05.2008, 12:26
... vielleicht sind die Hefte doch am Wochenende da ... ;)

AlexanderFechner
21.05.2008, 12:50
KK, plan ist wie folgt, ich werde wohl am Donnerstag noch nicht in Erlangen sein, sondern erst am Freitag und vorher fahr ich bei meiner Druckerei vorbei und lad die frisch gedruckten Hefte ein ...

Aslak
21.05.2008, 14:01
Wunderbar !!

Bin Auch Fr. & Sa. in Erlangen und werde mir direkt eins schnappen !

Gruß,
Nils

navigator
21.05.2008, 14:04
das ist ja richtig spannend hier
sag mal - wieviel wird den das UNHEIMLICH MANHWA kosten? muss es ja bald bloggen
:)

AlexanderFechner
21.05.2008, 15:22
4 Euronen!!!

Ja echt spannende hoffe das klappt alles dass ich die am Freitag mitnehmen kann ... was ein stress sag ich dir, und alles deswegen weil 2-3 Daten wahrscheinlich nach 16 Uhr per Mail bei den rein sind und die deswegen erst am Mittwoch gestartet haben und durch den Feiertag morgen an dem die denken sie müssten nichts arbeiten.

Aber was anderes sehr erfreuliches, vor dem 2. Unheimlich Asiatisch kommen im August / September zwei Specials auch aus der Asiatischen Front und zwar ein 24 Seites Heft von mir welches in Korea spielt und eins vom Olaf Mosch. ;) yeah!

Und im Oktober zur Comic Action kommt dann das 2. UNH Asia.

tillfelix
21.05.2008, 16:39
Ich freu mich auch schon wie Bolle drauf!

Belegexemplar(e) gibt's dann nach Erlangen, yes?

cyqle
22.05.2008, 12:22
Schön. Der Preis ist vernünftig. Sehr gut, freue mich auch. :D Bis Samstag! :)

AlexanderFechner
22.05.2008, 15:40
Also nur für die Info nicht das jemand gefrustet ist:

Unheimlich Asiaitisch. #1 (Erlangen 2008 – hoffentlich!!!)
Andreas Völlinger, David Füleki, -TeER-, Marco Felici, David Le Cardinal, Fahr Sindram

Unheimlich Asiatisch. #2 (Essen 2008 Comic Action)
Till Felix, CJ Hurtt, Jan Brem, Wittek, Sven Taucke, Axel Mende und ich (aber nur Story)

Dazwischen kommen noch 2 Unheimlich Asiatisch Specials.

–––

Nur fürs Verständniss, ich wollte eigentlich 2x 40 seiten Hefte machen und diese in Erlangen als Bundel verkaufen – aber daher dass mir beim 2ten Heft 3 fertige Storys fehlten hat es nich geklappt. :(

tillfelix
22.05.2008, 21:45
Oh, alles klar.

Freut mich dann, dass ich mit Wittek und Sven in dem Band bin. Fein :)

cyqle
27.05.2008, 00:24
Soderle, auch das Heftchen habe ich durch. Ja, es ist wirklich toll geworden. Auch die Farben sind gut gelungen, obwohl das glänzende Papier nicht wirklich zum Gesamtkonzept passt. Zum Cover dann aber wieder doch, das Layout ist einfach perfekt durchgeplant. Dafür ein dickes Lob an Alex Fechner.
Die Beiträge der Comickünstler sind aber ebenso gut geworden, knapp aber fein. Ohne, dass irgendeine Geschichte einfach nur scheisse wäre oder amateurhaft. Ja, jede hat etwas künstlerisches an sich.
Horror ist auch genug da, zumindest, wie es gerade geht. Aber das ist eh ein schwieriges Thema, wie ich finde. Denn Horror funktioniert für mich im Comic nur mäßig.
Ich bin jedenfalls gespannt auf die zweite Ausgabe, in der ja nun auch namhafte Comic'er vertreten sein werden. Ein Kauf lohnt sich also allemal.
Weiter so! :D

Vorstand TheNextArt
27.05.2008, 13:04
Ein sehr schönes Heft ist es geworden. Das Asiatisch drängt sich nicht so extrem in den Vordergrund. Waren tolle Gespräche in Erlangen und ich freue mich auf Teil 2 und die paar freien Minuten in Essen im Herbst. Weiter so, wirklich "Unheimlich".

.menne
02.06.2008, 08:42
Hey liebe Freunde des Unheimlichen ;)
Wo kann man eigentlich eines der Manhwa Exemplare bekommen?
Bin nämlich auch sehr gespannt drauf wie es geworden ist, man
hört ja nur gutes ;)

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

tillfelix
02.06.2008, 13:42
Würd mich ja auch interessieren tun.

AlexanderFechner
03.06.2008, 18:37
Guten Abend,
zum Glück hat mich grad Andreas V. angeschrieben dass ich mit euch reden sollte! ;)

Ich denke hier gibt es das Unheimlich Asiatisch.

HIER KAUFEN (http://www.edition52.de/webshop/assets/s2dmain.html?http://www.edition52.de/webshop/index.html)

Yeah

wencotex
03.06.2008, 18:40
Band 1 wurde gestern ausgeliefert und ist nun beim Comic-Händler Eures Vertrauens erhältlich - oder direkt bei den Neuheiten im Shop der Edition 52 (http://www.shopssl.de/epages/es111390.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/es111390_edition52/Products/1048).
(Da war der Alex doch drei Minuten schneller...unheimlich...)

cyqle
03.06.2008, 23:30
Leider befindet sich aber das Asiatisch-Heftchen nicht in besagtem Shop. :(

navigator
04.06.2008, 05:57
das Heft kann man direkt Online bei der E52 kaufen (auf der lovecraft Seite mach ich auch noch einen link rein)
DIREKTER LINK ZUM COMIC (http://www.edition52.de/webshop/5028859721060a03c/5028859ab10fe0302.html)
und ich nehme an, dass die Läden nach und nach beliefert werden - manche werden es schon haben, andere in den nächsten Tagen

cyqle
04.06.2008, 09:09
Ja, irgendwie findet der Shop aber über die Suchfunktion besagtes Heftchen nicht.

wencotex
04.06.2008, 10:00
@cekay: Unter "Neu bei Edition 52" ist das Heft schon zu finden und Miguels Link bringt Dich direkt auf die Heft-Seite.

.menne
04.06.2008, 10:14
Vielen Dank für den Link, habe es gerade bestellt ;)
Da bin ich mal gespannt wenn es da ist.

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

LeGuy
08.06.2008, 16:01
Mal ne ganz doofe Frage: Wie heißt das Ding denn nun eigentlich? Unheimlich Manhwa? Oder Unheimlich Asiatisch? Oder seid ihr euch da irgendwie uneins? Alex spricht hier im Thread ja von Unheimlich Asiatisch, und so steht's auch im Impressum. Aber dann ist doch auch immer wieder von Unheimlich Manhwa die Rede. Bisschen verwirrend ...

navigator
08.06.2008, 16:35
hm, ich dachte es heißt UNHEIMLICH MANWHA... habs aber selbst noch nicht zu Gesicht bekommen (denke morgen erst) - :)

Ortwin
08.06.2008, 18:16
Ich hab es hier rezensiert: http://germanga.blogspot.com/2008/06/unheimlich-manhwa-1.html
Sehr schön! Ich bin auf zukünftige Ausgaben gespannt...

.menne
09.06.2008, 10:19
Nee nee es heißt "Unheimlich: Asiatisch". Manhwa werden die Comics
in Korea genannt. Ähnlich dem japanischen Manga. Man könnte sagen
Unheimlich Asiatisch ist ein Manhwa. Obwohl das auch nicht so ganz
stimmt. ;)

EDIT: Achso wollt nicht klug tun. So denke ich es mir jedenfalls :p

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

cyqle
09.06.2008, 11:44
So ist es auch eigentlich, denke ich mir ebenso. Zumindest spricht Alex NUR so davon und er ist der eigentliche Initiator der ganzen Sache. Aber vielleicht ist das ja auch nur der umgangssprachlcihe Begriff dafür?
Denn auf der Infoseite zum Projekt unter http://unheimlich.fmcs.de/Unheimlich%20Asiatisch./DFABD971-B37A-4B1D-9972-49535418C4FB.html ist ebenfalls nur die Rede von Manhwa.
Auf dem Cover steht jedenfalls nur in koreanischen Zeichen 'Unheimlich'. :)

AlexanderFechner
10.06.2008, 10:44
Hallo an alle.

Unheimlich Manhwa oder Unheimlich Asiatisch??? Wie jetzt – naja Manhwa war der Projekt Name – weil es den koreanischen Aspekt aufzeigen sollte und das Heft die gewohnte Leserichtung bekommen hat.

Unheimlich Asiatisch. – ist eigentlich richtiger und auch ein sehr schönes Wortspiel, aber wie auch immer.

Nicht verwirren lassen - Unheimlich Asiatisch. passt schon.

cyqle
10.06.2008, 13:19
Ich finde auch, dass Unheimlich Asiatisch besser passt. Das passt auch generell eher zum Inhalt der Reihe. :)

navigator
10.06.2008, 17:36
Ja, UNHEIMLICH ASIATISCH gefällt mir auch.
Die Rezi ist echt schön geworden, Ortwin. Hab sie direkt in neuen Blogeintrag verlinkt.

Ich habe das Asiatisch Heft jetzt endlich selbst bekommen und es ist richtig klasse geworden - dieser Sepia Farbstich gibt der ganzen Sache eine tolle Atmossphäre - geile Idee, Alex! You are the best, man.

Clint Barton
10.06.2008, 23:50
Auf dem Cover steht jedenfalls nur in koreanischen Zeichen 'Unheimlich'. :)

Eben daran beisse ich mir gerade die Zähne aus.

Das erste "Wort" ist "o" (stummer Laut + der Buchstabe "o")
Das zweite krieg ich nicht hin (vorallem wegen dem "M", das ja eben nicht in hangeul ist), aber das müssten doch ein "eu" und ein "a" sein.
Das dritte ist "han".

:confused:

cyqle
11.06.2008, 01:04
Keine Ahnung. Ich kann nur das japanische Logo der Reihe übersetzen. :D

tillfelix
13.06.2008, 13:53
Hab mir das gute Stück heute auch gekauft, hat mir der Comichändler meines Vertrauens in die Hand gedrückt. Sieht sehr schön aus, werd's mir nachher auf der Bahnfahrt zu Gemüte ziehen.

navigator
27.06.2008, 18:31
hier ein kleines Video, wo ich das UNHEIMLICH Heft vorstelle - und auch andere Comics...
http://millus.kulando.de/post/2008/06/27/comic-manga-tipps-juni-2008

Clint Barton
27.06.2008, 18:58
Ich wüsste immer noch ganz gerne, was das Logo darstellen soll...

cyqle
27.06.2008, 19:49
Also, wie ich schrieb und mir Alex bestätigte, bedeuten die Hangeul-Zeichen einfach "unheimlich". Aber was "unheimlich" auf Koreanisch bedeutet, weiß ich leider nicht.

cyqle
27.06.2008, 20:04
hier ein kleines Video, wo ich das UNHEIMLICH Heft vorstelle - und auch andere Comics...
http://millus.kulando.de/post/2008/06/27/comic-manga-tipps-juni-2008
Geil! Alter, du bist und bleibst halt super sympathisch. Beste Grüße! :)

ninja
28.06.2008, 09:30
die erste geschichte gefällt mir am besten. das ende ist einfach clever.
auch die anderen geschichten sind sehr gut.
artwork-beiträge auch schön, lediglich die dame auf dem sofa.... nänä kein busen der welt sieht in dieser position so aus! aber sonst ist es schick.

wencotex
01.07.2008, 11:18
die erste geschichte gefällt mir am besten. das ende ist einfach clever.
Danke für das nette Lob! :)

Wittek 0815
19.08.2008, 22:22
Das MAKING OF MANGAHORROR über die Entstehung der "Insel der Heilung" von Wittek und Sven Taucke geht endlich weiter, denn im Oktober soll die zweite UNHEIMLICH MANHWA doch erscheinen, ne? Nun also zum Lettering:

http://wittek0815comix.de/index:php?var_gaestebuch&permalink=1491

Die vorherigen zwei Folgen von Mitte Juni (ups, solang schon ists her...):

http://wittek0815comix.de/index:php?var_gaestebuch&permalink=1367
http://wittek0815comix.de/index:php?var_gaestebuch&permalink=1366

Davor gibts noch mehr zu sehen, z.B. Referenzsammeln, Zeichnung, Kolorierung, etc.
Schraubts Euch einfach mal zurück, in den Mai und Juni ...

cyqle
20.08.2008, 12:55
Öh, geil ja, aber wenn ich auf die Links gehe, lande ich im Kommerz-Shop unter http://www.kommerz-shop.de :(

cyqle
20.08.2008, 12:56
Ah, wenn man über deine Startseite in den Gästeblog reinstürmt, geht's. :)

Wittek 0815
20.08.2008, 15:07
Arrgh. Solang dieser Kram noch nicht behoben ist, bitte cekays Anleitung folgen:
www.wittek0815comix.de und hopp hopp in den Gästeblog!

Nochmal ein Test:
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1491

und

http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1367
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1366

Ah, geht.

AlexanderFechner
20.08.2008, 19:43
Super, das wird sehr schön, freu mich schon drauf! ;)

wencotex
28.08.2008, 22:25
Ne kurze Rezi zu Ausgabe 1:

http://www.comicgate.de/content/view/1035/1/#unheimlich

cyqle
29.08.2008, 12:03
Schöne Rezi. :)

SvenT
31.08.2008, 19:07
Die Comicgate-Rezi entspricht so ziemlich meiner Sicht!
Und TeERs Beitrag ist für mich ja auch ein ganz brillanter Comic! Ich würde mich über ein fettes Album in dem Stil sehr freuen …

@HPL: Vielleicht solltest Du bei der Nummer 2 ein schönes Editorial schreiben und den Leser etwas an die Hand nehmen. Bei der Nummer 1 bleibt noch ein etwas verwirrender Eindruck.
Nach oben ist jedenfalls, wie in der Rezi ganz richtig erkannt wird, noch jede Menge Luft.

cyqle
31.08.2008, 23:23
Sehe ich genauso. Ein Editorial oder eine Art roter Faden wären toll. Ansonsten finde ich das Konzept aber sehr gelungen und hoffe auf weitere Ausgaben!

AlexanderFechner
01.09.2008, 00:54
@SvenT
Danke für die Anregung, wollte ich ohnehin machen – und damit auch kein Produktionstechnischer Fehler mehr passiert – übernimmt die finale Fertigstellung ein guter Freund von mir der auch für das VIRUS Magazin arbeitet. Kleine Fehler kommen immer wieder, und wie will ich den kommenden Ausgaben möglichst gering halten.

Aber es freut mich dass es gut ankommt, ich bin auch sehr Stolz dass es alles geklappt hat und es vielen Leuten sehr gut gefällt.

Das gibt Auftrieb für die nächsten Ausgaben.

cyqle
01.09.2008, 00:57
Wer ist denn der Glückliche (neue) Editor? :)

Suppenmann
05.09.2008, 19:54
Ist schon bekannt oder absehbar, wann die zweite Ausgabe erscheint?

cyqle
06.09.2008, 14:10
Geplant war eine Veröffentlichung zu einer der kommenden Messen, allerdings fehlen noch einige Beiträge angepriesener Comiczeichner. Daher könnte es etwas später werden. Angepeilt ist aber spätestens November 2008. Da finden wieder einige Comicbörsen statt, auf denen man das neue Heft auch präsentieren könnte.

navigator
06.09.2008, 16:50
z.B. die Kölner Comicmesse
:)

AlexanderFechner
06.09.2008, 18:10
kurisutofu hat ja schon alles wichtige gesagt. ;)

bis dahin mal was neues auf UNHEIMLICH ASIATISCH (http://unheimlich.fmcs.de)

cyqle
13.09.2008, 11:26
Auch unter http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&p=10&id=10203 findet sich bei Media Mania eine etwas längere Rezension zur ersten Ausgabe der Asiatisch-Reihe.

Wittek 0815
11.10.2008, 01:18
@HPL: ist der Erscheinungstermin der VIRUS - Halloween - Ausgabe mit der Unheimlich - Manhwa Preview eigentlich bekannt? Wahrscheinlich wohl Ende Oktober, aber weißt Du genaueres?

AlexanderFechner
13.10.2008, 12:27
@Wittek: Der ist mir leider noch nicht bekannt – aber ich denke man kurz vor dem 31. Oktober – ich hab schon ne Mail den Chef vom VIRUS draussen – mal sehen was da kommt, sobald ich was weiß sage ich bescheid.

Wittek 0815
14.10.2008, 13:25
Super, bin gespannt.

.menne
17.10.2008, 14:30
Hey lasst uns doch nicht so im Unklaren ;)
Also was erwartet uns denn in der neuen Ausgabe der "VIRUS"?

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

Wittek 0815
17.10.2008, 19:09
Es wird eine Vorveröffentlichung des 6seitigen Horrormangas "Insel der Heilung" von mir (Zeichnungen) und Sven Taucke (Text) geben. Dazu gibt es eine Seite Portrait des Teams Wittek - Taucke und nach dem Comic eine Seite über das Projekt UNHEIMLICH ASIATISCH und die Macher des Hefts. Das alles im Format Din A4, was Sven und mich natürlich sehr freut, da der Comic ursprünglich "nur" in Din A5 erscheinen sollte.

.menne
20.10.2008, 08:10
Na das hört sich doch schonmal richtig gut an. Bin gespannt.
Wann kommt denn die Ausgabe? Exakt zu Halloween?

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

Wittek 0815
25.10.2008, 03:11
Gibt es neues?

AlexanderFechner
26.10.2008, 15:26
Ne leider noch nicht – aber die kommende Woche müsste eigentlich was passieren, denn am 31.10 ist es doch soweit. Ich sag bescheid.

Aslak
27.10.2008, 15:16
Moin Alex !

Ich hoffe Deine Zähne "funktionieren" wieder wie gewohnt ! ;)

Gruß,
Nils

AlexanderFechner
29.10.2008, 23:31
Hi, danke – ja geht schon besser der Chtulhu ist fast aus dem Zahn gesprungen – das war eine sehr schmerzhafte Woche.

;)

Wittek 0815
30.10.2008, 00:20
Gibt es Fotos?

cyqle
30.10.2008, 00:39
Von Alex' Zahn? :D

Aslak
30.10.2008, 07:56
Von Alex' Zahn? :D

:lol2::lol::lol2:

Gruß,
Nils

cyqle
30.10.2008, 12:57
Gerade per PN von Alex bekommen, ein Foto (http://www.tierarzt-morgenegg.ch/public/bilder/spez/angebot/extraktion_1.jpg) des Zahns.

Aslak
30.10.2008, 13:13
Gerade per PN von Alex bekommen, ein Foto (http://www.tierarzt-morgenegg.ch/public/bilder/spez/angebot/extraktion_1.jpg) des Zahns.

:lol2:

Sieht aus wie Rlyeh, welches sich gerade aus dem Meer erhoben hat ! Lecker !!

Gruß,
Nils

cyqle
30.10.2008, 13:43
Na. Spaß bei Seite. Ich habe neulich ein wenig auf das kommende UNHEIMLICH: Asiatisch #2 einen Blick werfen dürfen und ich muss sagen, es wird bombastisch! Vor allem auf Witteks höllischen Beitrag bin ich gespannt und kann es, wie er, kaum mehr erwarten, dass das Zeug endlich rausgehauen wird!

Aslak
30.10.2008, 14:49
Schön zu lesen, dass es nicht mehr lange dauern wird !

Es sieht fast so aus, als ob "asiatisch" dem "normalen" Unheimlich allein schon an Quantität bald einen voraus hat ! ;)

Gruß,
Nils

.menne
03.11.2008, 08:27
Ich hab jetzt mal den Buch/Zeitungshändler meines Vertrauens gefragt
wann denn die neue VIRUS erscheint. Am 11.11. soll die Ausgabe nun
in den Läden sein. Na dann lassen wir uns mal überraschen.

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

Wittek 0815
03.11.2008, 12:44
Vielen Dank für die Information, Menne!

.menne
11.11.2008, 07:55
So, heute früh gleich zum Zeitungs- & Buchhandel gelaufen.
Leider ist die VIRUS (Sonderausgabe) immernoch nicht erschienen.
Habe dann nochmal gefragt wann sie denn kommt. Die nette Dame
meinte das jetzt kein Liefertermin mehr angezeigt wird?!
Naja, falls jemand mehr weiß kann er ja mal bescheid geben.

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

navigator
11.11.2008, 11:35
das ist immer so, das manche Händler es paar Tage früher oder später bekommen, es kommt auf den Vertrieb an, wo er zuerst liefert und wie die Fahrer drauf sind etc. aber ich denke es ist nur eine Frage von Stunden oder Tagen
aber es wird 100% erscheinen

cyqle
11.11.2008, 12:17
Also mit den Fahrern der Lieferwagen dürfte das wenig zu tun haben... ;)
Es sei denn, sie fahren gegen einen Baum. Verantwortlich ist für sowas meist die Disposition, also die Leute im Vertrieb oder eben die Druckerei, wenn sie das Produkt zu spät liefert.

AlexanderFechner
11.11.2008, 17:37
Also heute Abend – werde ich wohl eine Halloween Ausgabe in meinen Händen halten – sagte jedenfalls der Chef vom Virus. – Na mal schauen. ;)

Wittek 0815
12.11.2008, 20:35
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1677

navigator
14.11.2008, 12:59
aus dem Myspace VIRUS Blog:
VIRUS 26 in stores Friday, 21st!
The new issue of VIRUS will be in stores Friday, 21st!

tillfelix
14.11.2008, 13:22
Was ja am nächsten Freitag wäre... mal schau'n, mal schau'n.

.menne
14.11.2008, 14:16
Jop, trotzdem ganz schön spät für eine Halloween Ausgabe ;)
Aber was länge währt wird endlich... böse!! :p

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

navigator
14.11.2008, 15:39
ich habe mich vertan, die HALLOWEEN Ausgabe ist glaube ich eine andere... ich blick da selber nicht durch, aber ich geh heute beim Kiosk vorbei und guck ob die Halloween Ausgabe da ist

Wittek 0815
15.11.2008, 13:21
Wird´s vielleicht doch die Weihnachtsausgabe? ;)
Die Raptor - Website ist leider auch nicht (mehr) sehr aufschlußreich ...
Zumindest hat Alex schon Belegexemplare erhalten, die er an mich und Taucke weiterleiten wollte.

SvenT
15.11.2008, 13:38
Auja, Alex, mach mal.

tillfelix
21.11.2008, 17:26
Also, in VIRUS #26 ist die Geschichte definitiv nicht drin. Und die Halloween-Ausgabe kriegen die am Hauptbahnhof irgendwie nicht. Soll ich über den Verlag bestellen, war die freundliche Aussage der dortigen Ansprechfrau.

SvenT
22.11.2008, 14:47
So, meine "Happy-Halloween"-Belegexemplare sind da! Vielen Dank, Alex!

Sehr schön gedruckt, ich bin zufrieden.

Leider gibt es das Magazin zumindest in HH nicht im Zeitschriftenhandel. Nun, jetzt wäre es wohl eh etwas spät.
Zu Bezugsmöglichkeiten schreibt hoffentlich Alex noch was, wenn er Näheres weiss!

Alex, machst Du? :p

AlexanderFechner
22.11.2008, 15:07
Super!

Ja ich finde das auch super, beim nächsten mal nehmen wir für solch ein Special das Reguläre VIRUS Magazin.

Also bei uns in Frankfurt kann man es am Kiosk kaufen - aber ich denke mal daher das es etwas zu spät für ne Halloween Ausgabe war (Verlags-Vetriebsprobleme? ich weiß es leider nicht) – haben wahrscheinlich einige das Halloween Magazin nicht bestellt – aber ich denke in den kommenden Wochen kann man es im Raptor-Shop (http://shop.raptor.de/) bestellen.

Ich werde schauen was ich noch vom Dr. Virus erfahren kann.

wencotex
26.11.2008, 10:26
Hier gibt es noch eine Rezi zum ersten Band:

http://www.lorp.de/rezensionen/show.asp?id=1669

AlexanderFechner
26.11.2008, 10:55
Danke für die Info.
Harte Meinung aber bitte ;)

navigator
26.11.2008, 14:38
Aber so schlecht war die Rezi nicht, das Problem ist, das das Konzept von UNHEIMLICH viele nicht wirklich kennen und das "Lovecraft"schte sich nach und nach reinkommen wird. Alles was man dazu sagen kann: bleibt am Ball und freut euch auf den großen Höhepunkt der storyline von UNHEIMLICH.

ps: alles Gute zum Geburtstag, Alex! Wollte dir schon vorher gratulieren, aber habs nicht so geschafft - take care! Und grüße aus Chile!!!

Aslak
26.11.2008, 15:31
@ Alex

Na dann auch mal von mir (nachträglich ?) ALLES GUTE zum "Bürzeltag" ! :birthday:

Gruß,
Nils

tillfelix
04.12.2008, 10:08
Ist jetzt eigentlich die #2 noch in Vorbereitung oder hab ich das Erscheinen schon verpasst?

AlexanderFechner
05.12.2008, 13:49
Noch in Vorbereitung.

Wittek 0815
30.12.2008, 16:10
Derweil erscheint im holländischen Comicmagazin ZONE 5300 im Frühjahrsquartal 2009 eine weitere Preview von DIE INSEL DER HEILUNG ... "In Hamburg woont een man, die in alle stijlen tekenen kan ..." ;) Hier die Ankündigung aus der aktuell erschienenen Ausgabe:

http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1750

Zur ZONE:
www.zone5300.nl

Wittek 0815
15.02.2009, 02:28
Jetzt ist es fest.
Die holländische Übersetzung der INSEL DER HEILUNG (ein Auszug) liest sich sehr geschmeidig:

1.1
Wat voor oneindige verschrikkingen moet ik hier doorstaan?
Ik had mij nooit kunnen voorstellen wat ik als trouwe dienaar voor mijn heer moest doen...

1.4
... voor... DE GENEZING VAN HEER SUEHIRO
Scenario: Sven Taucke
Tekeningen: Wittek

1.5
(Sprechblase1)WELKOM, vreemdelingen, op dit eiland van genezing...
(S.2) Ik ben heer Suehiro... U moet de wijze van het eiland zijn...

1.6
Dat ben ik. Jij en je metgezellen zijn welkom hier! Je dienaren mogen hier buiten hun kamp opslaan... Maar eerst geef je mij wat mij toekomt...

2.1
(S.1) Goed...
(S.2) Volg mij.


Weerd verfolgt

AlexanderFechner
06.03.2009, 10:56
Info: Unheimlich Asiatisch Zwei ist im Grunde komplett und fertig, seit Dezember habe ich die Korrekturen vorliegen für das Heft, leider hatte ich durch Familie und sehr viele Jobs und einige andere Probleme keine Zeit und kein Antrieb alles fertig zu machen. Daher dass ich die Korrekturen an einige Autoren schicken müsste und diese erst abscannen muss.

Aber ich versuchs in den kommenden Wochen nachzuholen damit Unheimlich Asiatisch Zwei endlich mal gedruckt und gekauft werden kann.

Sorry an alle für die lange Wartezeit.

tillfelix
06.03.2009, 13:35
Das sind ja feine Neuigkeiten, vielleicht klappt's ja bis zum Comicfestival in München :)

.menne
11.03.2009, 15:00
Na bis zum 11. Juni denke ich schon das Unheimlich Asiatisch #2 fertig wird :)

Wittek 0815
06.04.2009, 20:24
JAPANSE HORROR VAN ONZE OOSTERBUREN:
http://wittek0815comix.de/index.php?var=gaestebuch&permalink=1987

tillfelix
13.05.2009, 10:53
Hm, im letzten Edition52-Newsletter war wieder nichts zu lesen, und hier tut sich auch nichts? Projekt eingestampft?

.menne
13.05.2009, 11:38
Ohne Kommentar ;)

http://file1.npage.de/004053/46/bilder/5768_3.jpg

Wittek 0815
13.05.2009, 13:18
Na sowas. Hier auch:
http://www.edition52.de/index.php?page=16804608&f=1&i=16804608

tillfelix
13.05.2009, 13:29
Huch :floet:

AlexanderFechner
13.05.2009, 13:43
Hallo an alle.

Ja es ist sehr ruhig um uns geworden. Aber das ändert sich bald. Ich kann nur sagen dass ich recht wenig machen konnte die letzten Monate weil mir eine menge Probleme in den Weg gestellt wurden. Eine menge Kosten mit den ich nicht gerechnet hatte sind auf mich nieder geschmettert, was natürlich die Zeit für ein Comic Projekt welches nicht wirklich kommerziell gedacht war etwas nach hinten schiebt. Hiermit eine grosse Entschuldigung an alle die an uns glauben uns mögen und unsere Comics in den Händen halten wollen. Es wird noch eine Weile dauern bis sich was bewegt. Nun zu den Einzelheiten.

Unheimlich Asiatisch 2 – wird kommen, bestimmt noch dieses Jahr das Heft ist im Grunde fertig aber ich habe Korrekturen per Post bekommen und das schon seit Dezember, leider war es mir einfach nicht möglich die Zeit zu finden diese einzuscannen und den jeweiligen Teams zukommen zu lassen. Werde ich aber in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.

Die Zukunft um Unheimlich Asiatisch liegt noch etwas im dunklen ich überlege das Projekt einem guten Freund zu übergeben der dann auf jeden fall ein 3. Heft organisieren wird. Aber dazu die nächsten Wochen / Monate mehr.

Unheimlich#3 – Miguel ist wieder back in Germany und arbeitet grad wild an seinem Blog und ich denke auch an Unheimlich#3 – wenn es soweit ist werden wir was sehen können.

Unheimlich Spezial 2 / Die Schwarzwald Trilogie – hier gibt es wohl die grössten Änderungen. Die erste ist, das Buch wird erst 2010 erscheinen und es wird einen neuen Name bekommen und zwar "Operation Schwarzwald". Es ist auch ein weiteres Autoren/Zeichner Team dazu gestossen für dieses Projekt. Doch ich mag grad nicht mehr sagen oder Teasen, mehr dazu später.

Der dunkle Stern – Wird mein ersten Alben, will ich stark hoffen. Vom Inhalt her wird es einige freuen da es mit der Geschichte "Zwischen den Sternen" zu tun hat. Es wird die Geschichte von dem Namenlosen Astronauten erzählen und wird aufzeigen welche Ereignisse mit Operation Schwarzwald zu tun haben werden.

Lovecrafts Website – Ist momentan down. Keine Sorge wird bald wieder online gehen mit neuem Design und neuem Content.

Was gibt es noch zu erwähnen? Ach ja.

Lovecrafts hat nun einen Twitter-Account um euch alle täglich auf dem laufenden zuhalten.
LOVECRAFTS TWITTER (https://twitter.com/Lovecrafts)
Auch hat Lovecrafts nun ganz frisch eine facebook Fan-Page.
LOVECRAFTS facebook Fan-Page (http://www.facebook.com/pages/Lovecrafts/78153716900)

So das wars erstmal von mir. Wir hören uns.

tillfelix
13.05.2009, 13:54
Lovecrafts hat nun einen Twitter-Account um euch alle täglich auf dem laufenden zuhalten.
LOVECRAFTS TWITTER (https://twitter.com/Lovecrafts)
Following :befehl:

.menne
13.05.2009, 14:53
me too :)

Wittek 0815
13.05.2009, 19:29
"Unheimlich Asiatisch 2 – wird kommen, bestimmt noch dieses Jahr"

.menne
15.05.2009, 11:28
Sehr geehrte Lovecraftsfans,
anbei mal ein paar Bilder aus Shibuya (Tokyo) und Lovecrafts mittendrin ;)

http://file1.npage.de/004053/46/bilder/1597_a.jpg

http://file1.npage.de/004053/46/bilder/1597_b.jpg

http://file1.npage.de/004053/46/bilder/1597_c.jpg

http://file1.npage.de/004053/46/bilder/1597_d.jpg

In diesem Sinne...
mfg.
.menne ;)

navigator
15.05.2009, 15:58
sehr geil - leih mir 1-2 Fotos, damit ich es bloggen kann :)

U3 ist in der Mache...

cyqle
16.05.2009, 13:12
Besser würde dabei das japanische Logo passen. :D Aber fein.
Übrigens wäre das mal was, um paar Hefte mehr loszuwerden. Einen Stand in Akihabara mit Lovecrafts-Heften für die ganzen Otas dort, die Japaner stehen nämlich momentan total auf lateinische Buchstaben, ob nun in sinnvoller Reihenfolge oder nicht. Hauptsache es ist irgendein deutsches/türkisches Umlaut dabei.

.menne
18.05.2009, 14:06
@navigator
kein Problem ;)
Dafür wurden sie auch gemacht

In diesem Sinne...
mfg.
.menne

cyqle
14.07.2009, 19:50
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich will endlich Unheimlich Asiatisch #2 lesen! ;) :D

Hägore
19.12.2009, 15:44
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich will endlich Unheimlich Asiatisch #2 lesen! ;) :D

Weiß schon jemand was zu Termin und Zecihnern?

Wittek 0815
31.01.2010, 02:27
Gute Frage Antworten?

cyqle
31.01.2010, 13:14
Hallo Wittek, soweit ich weiß und das auch hier posten darf, dürfte Unheimlich Asiatisch #2 pünktlich zum Comic-Salon in Erlangen erscheinen. Eigentlich war das Heft bereits druckreif, doch es mussten zwei Inhalte heraus genommen werden (es gab Unstimmigkeiten mit den Autoren) und daher hat sich die Veröffentlichung wieder etwas verzögert. Zwischenzeitlich hat Axel Mende die Verantwortung übernommen, der bisher auch für das Layout für alle Veröffentlichungen der Reihe verantwortlich war. Er hat auch Ersatzinhalte für die entstandenen Lücken herbei zaubern können und in Kürze wird das Magazin fertig layoutet auch noch einmal auf Fehlerchen kontrolliert und geht dann wohl bald in den Druck. Dass es so lange keine neuen Informationen dazu gab, lag übrigens daran, dass Axel derzeit keinen Internetanschluss hat. Ich bin aber zuversichtlich, dass er sich bald wieder meldet und, wie ich bereits schrieb, das Heft in Erlangen erhältlich ist.

Wittek 0815
01.02.2010, 09:45
Zum Teil bin ich informiert, fand es aber nicht ganz unwichtig, daß die Leserschaft HIER auch etwas erfährt.
Dankjewell, cekay.

.menne
04.02.2010, 08:55
Das wird sie schon noch. :) Das Projekt ist keinesfalls tot.
Hinter den Kulissen wird fleißig weiter gewerkelt. Ich bin nur kein Fan
von ständigen Teasern (wobei das schonmal Spaß macht :p ) und
dann die Zeiten bzw. Veröffentlichungstermine nicht eingehalten
werden können. Daher ist es hier noch etwas ruhig. Aber das wird
sich schon noch ändern und die Leute die in der aktuellen Ausgabe mitmachen, wurden bereits soweit informiert.

Zwei Sachen noch: Das Layout der ersten Ausgabe war von Alex :)
und ja wir versuchen bis Erlangen alles unter Dach und Fach zu haben.

In diesem Sinne und bis bald...
mfg.
.menne