PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dezemberlieferungen, Angela



stephan.schunck
14.12.2006, 17:00
" Murphy is always with you........!" Nun hat es auch unseren Verlag getroffen. Wie wir überraschend feststellen mußten, ist unserer Druckerei ein bedauerlicher Fehler unterlaufen - die Angabe des Verkaufspreises von 13 Euro für unseren Titel Angela entspricht nicht den Vorgaben des Verlages:( . Wie bereits von uns bekannt gegeben, beträgt der Verkaufspreis für diesen 56-seitigen Band 15 EURO. Leider hat es die Druckerei zu gut machen wollen. Da alle unsere Alben bisher 13 Euro gekostet haben, dachte dieser es handelt sich bei den 15 Euro für Angela um einen Fehler und ersetze die Zahl 15 durch 13. Nun ist es passiert und zweitausend Alben warten auf zusätzliche Preisaufkleber. So hatten wir uns die vorweihnachtliche Zeit nicht vorgestellt. Bitte daran denken, der Comic-Laden Eures Vertrauens oder der Buchhändler kann nichts dafür und will Euch auch nicht übers Ohr hauen.
Noch eine schöne Adventszeit.:xmas2:

Lola65
14.12.2006, 19:32
wäre es nich schöner gewesen, den preis von 13 zu lassen???

hipgnosis
14.12.2006, 20:08
Ich denke mal, daß die Kalkulation so eng sein wird, daß man nicht einfach mal auf 2 Euro pro Band verzichten kann. Außerdem möchte wohl niemand von uns Fans bedingt durch Mindereinnahmen auf die Alben von BD verzichten.

Ich denke auch das man dafür Verständnis haben sollte.
Natürlich würden wir uns freuen wenn das Album dann doch nur 13 Euro kostete - aber das darf die ganze Kalkulation des Verlages nicht auf den Kopf stellen und weitere Alben gefährden.

Immerhin geht es hier um 4.000 Euro brutto - nicht gerade wenig wenn man mal den Gesamtpreis von 30.000 Euro betrachtet.
Ich habe mit einer Preiskorrektur per Klebeschildchen überhaupt kein Problem - das kenn ich schon seit langer Zeit im Comicbereich.

Da wurden ehemals günstige Alben nachträglich dann immer auf die Preise der Neuauflagen angehoben (Carlsen/Ehapa)

Alles kein Problem - wir wussten ja immer das der Band 15 Euro kosten sollte!

Lola65
14.12.2006, 20:10
hab ich doch keine bange, war ja nur ne frage.

stephan.schunck
15.12.2006, 21:53
Im Prinzip habt Ihr alle Recht. Wir haben lange diskutiert, ob wir auf die 2€/Band verzichten können. Eines der Probleme ist, daß wir nicht über die Köpfe der Investoren entscheiden möchten und wollen.
Wir könnten jederzeit einen Verlagsbeschluss herbeiführen - aber das würde zu Recht Unmut bei den Beteiligten am jeweiligen Comic herbeiführen.
Blöd gelaufen aber - hoffentlich - noch rechtzeitig erkannt:D.
Danke für Euer Verständnis
:xmas4:

Pearl
18.12.2006, 15:52
Ich habe letzte Woche den Band gekauft und heute gelesen und bin wieder mal hellauf von euch begeistert. Die Verarbeitung ist (wie bisher immer) einwandfrei und auch die Geschichte finde ich super. Ich hätte nur eine kleine Frage dazu: Die Story und auch die Nummer 1 auf dem Rücken deuten auf eine Fortsetzung der Reihe hin. Ich dachte aber, es wäre ein Einzelband. Ist da noch irgendwas geplant? Könnt ihr dazu schon irgendwas sagen?
Gruß
Pearl

Ollih
18.12.2006, 20:26
Hallo!

Der Frage meines Vorredners schließe ich mich gerne an. :)

Gruß

Ollih

Clint Barton
18.12.2006, 21:17
Die Bedetheque sagt, es ist ein Einzelband.

hipgnosis
18.12.2006, 21:24
Die Bedetheque sagt, es ist ein Einzelband.


Na das ist ja gerade das Interessante an der Frage!

denn auch bei Bunte Dimensionen steht ja hinter dem Titel Einzelband!

Aber warum dann Nr. 1 - beginnt hier eine Serie mit Einzelbänden - ähnlich der Collection Cabrio von Comicplus+ ?

Clint Barton
18.12.2006, 22:53
Auch One-Shots werden sehr oft mit einer #1 versehen. Da würde ich mir jetzt keinen grossen Kopf drum machen. :)

McDuck
19.12.2006, 15:55
Na das ist ja gerade das Interessante an der Frage!

denn auch bei Bunte Dimensionen steht ja hinter dem Titel Einzelband!

Aber warum dann Nr. 1 - beginnt hier eine Serie mit Einzelbänden - ähnlich der Collection Cabrio von Comicplus+ ?

Die Entscheidung für oder wider die "1" fiel uns nicht eben ganz leicht.
Gründe dafür waren schließlich:
a. Wir dachten, der Band passt so vom Buchrücken her besser zu den anderen BD-Bänden.
b. Sollte wider Erwarten doch einmal eine Fortsetzung folgen, wären wir somit gewappnet :)

Matbs
21.12.2006, 12:59
Ich hätte nur eine kleine Frage dazu: Die Story und auch die Nummer 1 auf dem Rücken deuten auf eine Fortsetzung der Reihe hin. Ich dachte aber, es wäre ein Einzelband. Ist da noch irgendwas geplant? Könnt ihr dazu schon irgendwas sagen?

Und wie sieht´s mit anderen Western-Titeln aus?

Da ihr ja (noch?) keinen der momentan überall auftauchenden "Programmvorschläge"-Threads habt, erlaube ich mir einfach mal an dieser Stelle, auf die Serien "Kochka" und "Butch Cassidy" (beide über diesen Link zu erreichen:http://www.cafe-creed.com/hibbouk/index.html#) hinzuweisen, über deren Erscheinen ich mich sehr freuen würde...

McDuck
24.12.2006, 01:27
Und wie sieht´s mit anderen Western-Titeln aus?

Da ihr ja (noch?) keinen der momentan überall auftauchenden "Programmvorschläge"-Threads habt, erlaube ich mir einfach mal an dieser Stelle, auf die Serien "Kochka" und "Butch Cassidy" (beide über diesen Link zu erreichen:http://www.cafe-creed.com/hibbouk/index.html#) hinzuweisen, über deren Erscheinen ich mich sehr freuen würde...

Wir nehmen Anregungen natürlich gerne wahr und gute Western werden sicherlich auch in Zukunft bei uns eine Heimat finden, so denn die Rahmenbedingungen stimmen!

Johnny_Hazard
28.12.2006, 11:51
Durango hat sich ja Kult Editionen geschnappt, nichts desto trotz habe ich es mir gekauft :o)

Johnny_Hazard
28.12.2006, 11:54
Momentan weiß ich allerdings auch keine Westernserie die ihr euch sichern könnt,Blueberry und Comanche wierd anderweitig verlegt und mit Mac Coy und Cartland kann ich nichts anfangen.

Johnny_Hazard
28.12.2006, 11:59
Hmmm, Kochka würde ich mir auch kaufen glaube ich

Derma R. Shell
28.12.2006, 18:00
Momentan weiß ich allerdings auch keine Westernserie die ihr euch sichern könnt,Blueberry und Comanche wierd anderweitig verlegt und mit Mac Coy und Cartland kann ich nichts anfangen.

WANTED wäre wohl noch frei, vom aktuellen DURANGO-Zeichner GIROD:
http://www.bedetheque.com/serie-5554-BD-Wanted.html

Clint Barton
28.12.2006, 18:23
Wie wär's mit "Wyoming Doll"?

Lola65
28.12.2006, 18:40
http://www.bdnet.fr/rayon/W/genres.htm
http://www.bdnet.fr/rayon/W/genres.htm?BDNET_GENRES_REPpg=2

:) dort findet man genug westernserien :)