PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galism - crazy in love



Kiara
04.12.2006, 21:06
ich eröffne jetzt einfach mal ein galism-thread, da in dem Shiritsu-thread schon oft gesagt wurde, dass ein galism-thread auch nicht schlecht wäre und es bis heute noch keiner gemacht hat!;)

also darum geht es in galism (wer den manga halt noch nicht kennt):

Das Ehepaar Ugajin ist sehr unternehmungslustig. Um neue Abenteuer zu erleben, verlassen sie vorläufig das Haus und ihre Familie. Für die drei Töchter bedeutet dies das Paradies auf Erden! Doch sie haben keine Zeit, dieses Glück zu genießen. Die hohen Schulden ihrer Eltern zwingen die drei Schwestern dazu, sich für Frieden und Ordnung auf der Manten High einzusetzen. Und so stürzen sich auch die Töchter in ein großes Abenteuer!

es sind bisher drei bände erschienen (in deutschland).


ich hab da mal eine frage: wann kommt eigentlich band 4 raus?

Ayiana
04.12.2006, 21:31
Ich glaub, ich hab irgendwo gelesen, dass Band 4 im Februar erscheint.

In Japan gibt es mittlerweile 5 Bände von Galism.

Silver Kitsune
04.12.2006, 21:42
Auch wenn die Serie "echt krassssss ist man!" schreibt man "crazy" immer noch mit Z :zwinker:

Was konstruktives zum Thread: die beliebte Covergallery (http://www.mangaverse.net/html/galismcouvjap.htm)

Kiara
06.12.2006, 16:11
:drop:oh peinlich, das is mir gar nicht aufgefallen, dass ich mich vertippt hab.:schaem:
natürlich wird crazy mit z geschrieben! ich weiß gar nicht, ob man noch ändern kann.

was band 4 kommt erst im februar?:( dabei war das ende von band drei doch soooooooooo spannend!!!!

Silver Kitsune
06.12.2006, 22:08
Das kannst du net, aber ein netter Mod wird schon irgendwann hier auftauchen und das recht biegen! :zwinker:
*mit schleimspur wieder verschwindet*

Ayiana
07.12.2006, 17:08
Laut der Panini Vorschau für Januer/Februar soll Galism 4 doch schon im Januar erscheinen.

Kiara
07.12.2006, 17:33
hoffentlich kommt es dann doch schon januar! ich möchte endlich wissen wie es weiter geht;)

Aya-tan
08.12.2006, 13:22
Ich hab gestern Band 3 gelesen, der Manga ist so klasse, ich hab mich fast vor Lachen nicht mehr eingekriegt.

Serena
19.12.2006, 17:56
Ich finde die Geschichte (so wie Kiara es erzählte) doch ziemlich seltsam! Ich meine die Eltern sind verschuldet und fahren dennoch weg um "Abenteuer" zu erleben? Was für Rabeneltern...

Caro-san
20.12.2006, 13:45
Vor allem aber ist an der Geschichte seltsam, dass das, was
offensichtlich gewesen wäre, nicht geschehen ist. (Offen-
sichtlich=Ran verliebt sich in Kent usw.)

Misaki.Suzuhara
20.12.2006, 16:33
Also ich finde es gut dass nicht immer das passiert, was angeblich offensichtlich ist und mein Gott es ist nen Shojo Manga mit ner guten Portion Humor und dann muss man dass ja auch alles nicht so ernst nehmen....na ja muss ja auch jeder selber wissen aber mir gefällt Galism!!!

Serena
22.12.2006, 12:32
Ich finde die Charas in den Manga nich schön... Die Hauptpersonen sind ein paar Tussis die überall auf der Strasse rumlaufen! Das macht für mich den Manga schon uninteressant... -.-°

Caro-san
22.12.2006, 12:34
Ich mag nur Ran und Yudai nicht. Die anderen sind in Ordnung.

Serena
23.12.2006, 15:37
Ich hab den Manga noch nich gelesen! Ich hab nur ein Bild der Hauptpersonen und einen kleinen ausschnitt gesehn und ich glaub das hat mir schon gereicht! ^^

Misaki.Suzuhara
24.12.2006, 08:18
Na ja aber ich finde wenn man nur ein paar Bilder gesehen hat, auf welchen sie gerade so aussehen wie du sagst "Tussis" und 2,3 Seiten gelesen hat dann kann man nicht viel über den Manga sagen, aber wenn es dir reicht ist es dir überlassen....

Kiara
29.12.2006, 14:03
stimmt schon, irgendwo sind sie schon ein bischen oberflächlich und "tussenhaft" (vorallem nobara), aber ich finde an diesem manga besonders interessant zu sehen was dahinter steckt und wieso sie zu dem geworden sind was sie jetzt sind.;)

aber in erster linie ist dieser manga zu schreien komisch:D

Sharon
04.01.2007, 13:13
Hallo erstmal!
Also im Manga steht es soll mitte Januar kommen ich habe auch die Geschäftsleute gefrat! Also unsere buchhändler die mcih eh shcon viel zu gut kennen ^ ^ und noch was ihr findet den Manga seltsam aufgebaut ja okay einigejedenfalls dann lest mal das hier ich finde das stimmt auf jeden Fall!!

Galism - Crazy in Love Bd.1

In Japan gibt es schon lange Mangas, die vor allem auf ein weibliches Publikum ausgerichtet sind. Sie unterscheiden sich von denen, die auf ein mehr männliches oder gemischtes Publikum ausgerichtet sind, vor allem durch die Inhalte, den Erzähl- und den Zeichenstil. Die sogenannten „Shojo“-Mangas legen großen Wert auf Beziehungen und Liebe. Dementsprechend dialoglastig und ruhig sind die Geschichten erzählt. Die Illustrationen fallen nicht durch ihre Dynamik sondern durch Detailverliebtheit und feine Federführung auf.
Die jungen Heldinnen wollen auf dem Weg zum Erwachsenwerden Spaß haben und vor allem irgendwann die große Liebe finden.

Davon handelt auch Galism.

Das Ehepaar Ugajiin hält seine drei Töchter Yuri, Nobara und Ran für alt genug, um auch einmal ohne sie auszukommen, auch wenn die drei noch zur High School gehen. So erfüllen sie sich ohne viel Nachzudenken einen lange gehegten Wunsch. Sie gehen auf Weltreise und lassen ihren Nachwuchs zurück, um das Haus zu hüten.
Die drei Teenie-Mädchen haben nichts dagegen. Sie genießen die sturmfreie Bude, bis sie merken, dass ihre Eltern ihnen auch eine Menge Schulden hinterlassen haben, die sie nun abarbeiten müssen. Denn der, der es ihnen geliehen hat bittet die Mädchen nun nachdrücklich, sich für Frieden und Ordnung an der Manten High-School einzusetzen. Zusammen mit seinem Enkel Keno sollen sie verhindern, dass dort weiter Handel mit Hehlerwaren oder Drogen getrieben wird, dass junge Mädchen der unteren Klassen von den Älteren zu ungehörigen Dingen verführt werden und so fort...
Yuri und Nobara stürzen sich mit Begeisterung auf den Job, während Ran etwas verhaltener agiert, denn sie lernt den frechen Yudai kennen, der ebenfalls auf der Abschlussliste steht. Da er sie einmal vor anderen Jungs gerettet hat, glaubt sie, dass er doch besser als sein Ruf ist.
Die drei haben erste Erfolge zu verzeichnen. Doch dann erweist sich, dass hinter der Bitte doch eine Intrige größeren Ausmaßes steckt, als sie zunächst annahmen.

Es ist zwar eher unwahrscheinlich, dass unmündige junge Mädchen allein in einem Haus bleiben können, während ihre Eltern eine Weltreise machen – aber eine realistische Geschichte will „Galism“ auch nicht erzählen. Die überdrehte High-School-Comedy präsentiert drei quirlige und schräge Heldinnen, die weniger die Schule und ihren Lernerfolg, als Spaß und Abenteuer im Kopf haben.
Sie beißen sich immer irgendwie durch – und der jüngsten und vernünftigsten von allen winkt das Liebesglück, auch wenn genau diese Beziehung noch zu so manchen Irrungen und Wirrungen finden wird.
Vor allem für ältere Schüler dürfte der witzige Manga unterhaltsam sein, da er – wenn auch ein wenig überdreht – das Lebensgefühl dieser Generation zeigt, und manch einen kleinen Wunsch der Jugendlichen zwischen fünfzehn und achtzehn wiederspiegelt, der sich in der Realität nie erfüllen dürfte.

Okay und was haltet ihr davon?? Ich finde es gut so und es müssten alle Zweifel weg geblasen sein oder? Bye habe euch alle doll lieb eure eure Sharon! ^ ^

Kiara
04.01.2007, 21:55
@sharon

ich versteh grad nicht ganz warum du den inhalt nochmal aufgeschrieben hast? der steh doch schon am anfang dieses threads!

Misaki.Suzuhara
20.01.2007, 16:56
Hab Band 4 heute gelesen, also ich fands wieder mal super genial, denn es macht echt spass die manchmal etwas abgedrehten Stories zu lesen^^

Kiara
20.01.2007, 23:38
wenn du gestern band 4 gelesen hast muss ich nächste woche unbedingt in die stadt!:D
*wissen will wie es weiter geht*

Caro-san
27.01.2007, 18:36
Ich gehe am Dienstag in die Stadt und kaufe mir Band 4.:)

Kiara
27.01.2007, 18:53
ich hab galism 4 mir am freitag gekauft!
wieder einmal total witzig. und ich fand die geschichten aus der sicht der jungs auch toll. ist ja mal was anderes.
jedoch hab ich wieder ein ich-will-unbedingt-weiter-lesen-gefühl:(. es ist echt schade das man nicht weiß, wann der nächste band erscheint

Caro-san
13.02.2007, 19:53
Ich kann warten.... muss nicht wissen wie es
zischen dem doofen Yudai und der blöden Ran
weitergeht...

Kiara
13.02.2007, 20:13
was mich brennend interessiert ist, ob es ran genauso wie ihrer großmutter mal ergehen wird und die yudai für ken verlässt?
ich glaub ja eher nich, aber wer weiß?

Caro-san
27.02.2007, 17:06
@Kiara:
Dass Ran Yudai für Kent verlässt, kann ich mir nicht vorstellen.
Das wäre untypisch für die Autorin.
Galism ist jetzt übrigens mit 6 Bänden abgeschlossen.

Ayiana
22.04.2007, 16:26
Die Serie ist mit 6 Bänden abgeschlossen - gut!

Mal schauen wann Band 5 bei uns erscheint...

fan08
22.05.2007, 17:08
weiß irgendjemand wann galism band 5 erscheint??? das 4. band erschien im januar, seitdem weiß ich nichts mehr, es müsste eigentlich alle 3 monate erscheinen....HILFE!!!!!!

Shukriyya
22.05.2007, 18:04
Das ist, soweit ich weiß, noch nicht bekannt. Das Programm Juli-Dezember soll aber laut Panini-Forum bald bekannt gegeben werden.

P.S. Solche Fragen passen übrigens ganz gut in den jeweiligen Thread der Serie. (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=84428&highlight=galism) ;)

scribble
22.05.2007, 21:41
Genau, deshalb habe ich die beiden Threads auch zusammengelegt :)

Bis dann,

scribble

fan08
23.05.2007, 19:06
aber ihr sagt doch bescheid, wenn galism band 5 erscheint oder???

Silver Kitsune
26.05.2007, 21:40
Anscheinend schon im Juli, laut animestreet (http://www.animestreet.de/db/hjahr.php)

Ayiana
27.05.2007, 11:25
.....und Band 6?
Wohl erst nächstes Jahr?

Silver Kitsune
27.05.2007, 12:17
Nichts gefunden.
Auch in Frankreich net (die haben nicht mal Bd 5 angekündigt, obwohl die Serie auch bei panini erscheint)

fan08
27.05.2007, 13:22
warum erscheint der manga eigentlich immer unterschiedlich??? erst erschien der manga galism alle 2 monate, dann alle drei und jetzt müssen wir 6 monate warten bis der 5. band erscheint!!!!!! :naja:

Ayiana
28.05.2007, 16:44
Als die Serie bei uns angefangen hat, waren in Japen 3 oder 4 Bände erhältlich.
Während diese bei uns erschienen sind, kamen in Japen Band 5 und schließlich Band 6 heraus. Und es dauert eben immer eine Weile vom jap. Erscheinungsdatum und dem bei uns. (Übersetzung etc.)

Shukriyya
30.05.2007, 15:11
Galism 6 wird im Januar 2008 erscheinen.

(Quelle: Panini-Forum Fragethread)

Ayiana
30.05.2007, 16:30
Danke für die Info - hab schon sowas in der Art vermutet.

fan08
01.06.2007, 11:50
Galism 6 wird im Januar 2008 erscheinen.

das dauert immer so lange.... :(

Ayiana
04.08.2007, 15:31
Es hat zwar einige Monate gedauert, aber Band 5 ist endlich erschienen.

Irgendwie wars nicht gerade einfach einen zu bekommen. -_-