PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Schiffbrüchigen von Ythaq - Die falsche Ophyde



horst
01.12.2006, 09:51
Auch Ythaq Band 2 ist rechtzeitig erschienen und wir freuen uns,
dass unser Spitzentitel in die zweite Runde geht. Diskutiert
und stellt eure Fragen zu diesem Album bitte hier, in diesem
Thread.

Zum Inhalt:
Jetzt endlich könnt ihr nachlesen, ob es der Zicke Callista
gelingt, ihre falsche Identität zu wahren und ob Granit und
Narvarth zueinander finden. All das ist eingebunden in die
spannende Umgebung eines prunkvollen Palastes und in die
phantastische Welt von Ythaq.


Ich finde, man merkt diesem zweiten Album an, dass Arleston
und Floch zusammengefunden haben und mit noch mehr
Spaß an dieser Arbeit waren. Das Album hat wieder 64 Seiten
und ist voll mit lebendigen Charakteren, tollen Landschaften
und spannenden Situationen.

Donovan
08.12.2006, 18:48
Gerade den zweiten Band durch! Fazit: Klasse!
Super Protagonisten und sehr schöne Locations.
Band 2 wird zudem von einer kurzen und geheimnisvollen Rahmenhandlung eingefasst, die noch so einiges erwarten lässt.

horst
08.12.2006, 22:13
Mir gefällt, dass die Handlung völlig problemlos zwischen
Komplexität, Situationskomik, handfester Action und sogar
brutalen Szenen wechselt. Ich finde, dass hat eine gewisse
Leichtigkeit ... es wird nichts überstrapziert. Der Lesefluss
ist dadurch garantiert.




Und die Zeichnungen gefallen mir eh! :)

soad
08.12.2006, 22:40
Muss mir den zweiten Band auch noch unbedingt holen.
Den ersten fand ich schon ziemlich gut.

Bernd Glasstetter
17.12.2006, 08:32
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und finde den zweiten Band so klasse, dass er jetzt den Splash-Hit bekommen hat:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5266
und ich denke mal, dass ich Band 1 nachträglich den auch noch angedeihen lasse. Die Serie ist echt spitze.

Yellowsam
17.12.2006, 11:05
Hallo Bernd

Danke für die tolle Rezi.
Die Serie verkauft sich auch wirklich so unglaublich gut, wie sie bei den Lesern/ Rezensenten ankommt. Wir werden Anfang des Jahres in die 2te Auflagegehen. 1000 Dank dafür an alle Leser, Rezensenten und Werbepartner.
Auch unsere erste Figurenedition hat schon unerwartet hohe Bestellungen. Und das, obwohl sie offiziell noch gar nicht vom Vertrieb angeboten wurde.

Wir sind also insgesamt sehr zufrieden. Und unser Konzept scheint aufzugehen.
Der nächste Katalog steht auch soweit und toppt den 1ten Katalog bei weitem. Wir reden immer von einem Produktkatalog, da er über die reine Ankündigung von neuen Titeln hinausgeht.

Dirk

Michael Vogt
17.12.2006, 11:53
Der 2. Band ist aber auch einfach Klasse! Wundervolle Zeichnungen, eine sehr spanndende Geschichte mit Screwball-Elementen und letztlich noch die gute Aufmachung. Toll!

Viele Grüße
Michael

Johnny_Hazard
19.12.2006, 09:03
Habe den Band jetzt auch durch.....sehr gut....freue mich auf die Folgebände

Donovan
19.12.2006, 20:23
Hier eine Vorstellung bei der ComicRadioShow:

http://www.comicradioshow.com/Article2394.html

Wer die Serie noch nicht für sich entdeckt hat: Nu aber :-)))

hipgnosis
19.12.2006, 20:27
Hier eine Vorstellung bei der ComicRadioShow:

http://www.comicradioshow.com/Article2394.html

Sehr schöne Bilder ...

Uii - da gab es aber zumindest in Band 1 wesentlich beeindruckendere Bilder.

Aber das wird in Band 2 sicherlich auch der Fall sein - ich kenne ihn noch nicht - ich beziehe mich lediglich auf die 4 Panels der ComicRadioShow

Nachtrag: Du hast gerade deinen letzten Satz mit den schönen Bilder geändert - nun sieht mein Statement etwas verloren aus!

horst
19.12.2006, 23:22
In Ythaq 2 sind mehr halbseitige Panorama-Panel enthalten,
wie im ersten Album. Und sie sind - meiner Meinung nach -
sogar etwas imposanter. Paläste und Städteeinsichten gibt
en masse.

Das erste Panel aus dem Bericht ist denn auch nur ein Ausschnitt
von einem größeren Panel. Und auch die anderen sind nur von
dieser einen Seite ... alles nur ein klitzekleiner Ausschnitt aus der
optischen Bandbreite des zweiten Albums. :)

MAQZ
20.12.2006, 08:40
Uii - da gab es aber zumindest in Band 1 wesentlich beeindruckendere Bilder.

Aber das wird in Band 2 sicherlich auch der Fall sein - ich kenne ihn noch nicht - ich beziehe mich lediglich auf die 4 Panels der ComicRadioShow


Soooo, damit hipgnosis sich ein besseres Bild machen kann von der guten Qualität dieses Bandes hab ich noch ein paar Bildbeispiele drauf gepackt (http://www.comicradioshow.com/modules.php?op=modload&name=News&sid=2394&file=article&pageid=2) und danach geht's per Link zur ausführlichen Leseprobe.

;-)

hipgnosis
20.12.2006, 10:40
Soooo, damit hipgnosis sich ein besseres Bild machen kann von der guten Qualität dieses Bandes hab ich noch ein paar Bildbeispiele drauf gepackt (http://www.comicradioshow.com/modules.php?op=modload&name=News&sid=2394&file=article&pageid=2) und danach geht's per Link zur ausführlichen Leseprobe.

;-)

Na geht doch - schon besser!

Ich hätte mir den Band aber sowieso gekauft! :p

horst
20.12.2006, 12:16
@ MAQZ

Schön, dass ihr unsere Alben so aufmerksam und aktiv
unterstützt. Wer hätte gedacht, dass hip's Ministatement
so viel Aktivität auslösen würde! :)

Ansonsten ... wir haben immer die ersten 6 bis 10 Seiten eines
jeden Albums als Preview auf unserer Homepage*, da wir auch
hier aktiver als andere präsentieren (wollen). Leider zeigen genau
diese nicht, was alles in den Palästen ab Seite 16 passiert.


* Info für die, die jetzt hier auch nur mitlesen, gedacht.

MAQZ
20.12.2006, 12:45
@ MAQZ

Schön, dass ihr unsere Alben so aufmerksam und aktiv
unterstützt. Wer hätte gedacht, dass hip's Ministatement
so viel Aktivität auslösen würde! :)

Ansonsten ... wir haben immer die ersten 6 bis 10 Seiten eines
jeden Albums als Preview auf unserer Homepage*, da wir auch
hier aktiver als andere präsentieren (wollen). Leider zeigen genau
diese nicht, was alles in den Palästen ab Seite 16 passiert.


Nun ja, Ihr habt doch ein tolles Programm. Da kann man ruhig auch was mehr zeigen. Wir müssen bloss vorsichtig sein wegen der Copyrights. (Andere Verlage sind da nicht so großzügig)

Eure Leseproben sind echt eine gute Idee: Bei den nächsten Rezensionen werden wir natürlich auch wiederdorthin verlinken. :-)

Blackman
26.12.2006, 13:17
Der Verlauf der Geschichte hat mich begeistert. „Arleston“ sprüht hier ja vor Fantasie. Für mich momentan die beste deutsche „Arleston-Veröffentlichung“. Auch die Zeichnungen brillant. Freue mich schon auf März 2007. :) :p :D

MacGyver
06.01.2007, 21:37
Auch hier kann ich mich den vielen Komplimenten anschliessen. Eine gelungene Fortsetzung die Band 1 allemal übertroffen hat.

Bitte weiter so!

joox
08.01.2007, 21:04
Absolut gelungene Fortsetzung!:cool:



Wir sind also insgesamt sehr zufrieden. Und unser Konzept scheint aufzugehen.
Der nächste Katalog steht auch soweit und toppt den 1ten Katalog bei weitem. Wir reden immer von einem Produktkatalog, da er über die reine Ankündigung von neuen Titeln hinausgeht.

Dirk

Hallo Dirk,

ist ja richtig gemein von dir uns jetzt schon den Mund wässrig zu machen!!!!:D;)

Mit dem neuen PRODUKTkatalog ist ja schätzungsweise erst gegen April-Mai dieses Jahres zu rechnen, oder???

Gruß!

Yellowsam
08.01.2007, 22:07
Der Katalog steht soweit. Unsrere heißgeliebten Vertreter sind schon mit einem Dummy ausgestattet, der ihnen unterstützend zur Seite steht. Klitzekleine Details dazu wollen wir in Angouleme noch abklären. Dann geht der Katalog so ab Mitte Februar in Druck. Sollte also im März ausgeliefert werden können. Wir werden natürlich vorab schon mal was ins Netz stellen. Zum diskutieren...

So wie die Zeit fliegt, ist das vom Gefühl ja schon morgen....

Dirk

joox
09.01.2007, 09:58
So wie die Zeit fliegt, ist das vom Gefühl ja schon morgen....

Dirk

Da hast du recht! Vor allem wenn ihr uns so wie bisher regelmäßig mit 1A Comicmaterial versorgt, da verliert man leicht das Zeitgefühl und aus Januar ist ganz schnell mal März geworden!!:D

Freu mich schon total auf die Überraschungen, die ihr für uns im Petto habt!!:banana:

hipgnosis
14.01.2007, 17:00
Sodele!

Hab ich es auch nochmal gepackt den 2. Teil zu lesen.
Im Prinzip schliesst er nahtlos an Band 1 des Abenteuers an.

Gutes Timing - die Geschichte ist interessant, überfordert aber auch nicht den Leser, da man doch schon sehr vorausahnen kann in welche Richtung, die dann später tatsächliche Storyline hinausläuft.
Die Figuren sind weiterhin präsent - aber keiner der Hauptcharaktere weiss die Szenerie zu dominieren - auch das Charisma der Protagonisten bleibt wie im 1. Band eigentlich flach.

Die Zeichnungen halten konsequent das Anfangsniveau - wobei mir einige der im Hintergrund befindlichen Szenarien manchmal etwas zu blass koloriert sind.
Ich weiss, bzw. nehme an das dies natürlich mit voller Absicht passiert um erstens den Blick auf die Szene im Vordergrund zu lenken und zweitens einen gewissen Fernsicht-Effekt zu erzielen.
Blöderweise kommen aber auch manchmal recht grosse Gebäude usw. darin vor, die gar nicht so weit in die Ferne reichen und daher eigentlich optisch viel präsenter dem Betrachter erscheinen müssten.
Einen Nebeleffekt kann man auch ausschliessen, denn dafür sind die Hintergründe in sich noch viel zu klar strukturiert und detailliert abgebildet.
Beim ersten Teil wurde diese Technik auch schon angewandt - ich hatte sie nur jetzt etwas deutlicher bemerkt - ist aber auch nicht allzu kritisch gemeint.

Was mir gefällt ist der Abschluss des Bandes, der nun wieder die Möglichkeit einer Handlungsverlagerung in die Weiten des Weltraums in Aussicht stellt, was doch den Science-Fiction Anteil der Serie etwas in den Vordergrund rücken würde - da bin ich mal sehr gespannt.

Sehr zu loben ist auch diesmal die Präsentation des Albums und bei genauerer Überlegung werde ich ein immer grösserer Fan dieser 64-seitigen Alben, bei denen man erstens noch ein bisschen länger in der Geschichte verweilen kann und zweitens einfach ein viel besseres Preis-/Leistungsniveau erhält.

Bernd Glasstetter
14.01.2007, 22:10
Was mir gefällt ist der Abschluss des Bandes, der nun wieder die Möglichkeit einer Handlungsverlagerung in die Weiten des Weltraums in Aussicht stellt, was doch den Science-Fiction Anteil der Serie etwas in den Vordergrund rücken würde - da bin ich mal sehr gespannt.Ich bin da ja fürchterlich zwiegespalten (passt zu Splitter :D ) was das anbelangt. Irgendwie sehne ich den größeren SF-Anteil wieder herbei, andererseits hoffe ich noch mehr von dieser Welt zu sehen.

Sehr zu loben ist auch diesmal die Präsentation des Albums und bei genauerer Überlegung werde ich ein immer grösserer Fan dieser 64-seitigen Alben, bei denen man erstens noch ein bisschen länger in der Geschichte verweilen kann und zweitens einfach ein viel besseres Preis-/Leistungsniveau erhält.Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Es ist ein wenig wie bei den US-Heften. Bei 24 Seiten bleibt man unbefriedigt zurück, bei 48 Seiten gehts einem in der Hinsicht schon viel besser.

Yellowsam
15.01.2007, 06:28
Soviel sei schon mal verraten: Wir erfahren im dritten Band noch einmal viel mehr über die Welt von Ythaq. Es geht also noch nicht zurück ins All. Erinnert mich alles sehr an "Indiana Jones". Im besten Sinne. Sehr spannend und aktionreich. Von der Story her bislang mein persönlicher Lieblingsband.
Als kleine Vorabinfo aus unserem nächsten Katalog kann ich auch schon mal verraten, dass der komplette Zyklus auf 8 Bände angedacht ist, also ähnlich wie bei "Lanfeust von Troy". Wir sollten also damit rechnen, dass wir uns die nächsten Bände noch auf Ythaq befinden werden (reine Spekulation, natürlich).
Ausserdem haben wir haben am Ende des Bandes ein kleines Special mit Zusatzmaterial und Infos zur Serie und den Machern angefügt.

Dirk

joox
15.01.2007, 11:54
Ausserdem haben wir am Ende des Bandes ein kleines Special mit Zusatzmaterial und Infos zur Serie und den Machern angefügt.

Klasse!! Da wird ja das Preis/Leistungsverhältnis gleich nochmal getoppt!!! (...bleibt doch trotzdem bei den EUR13,80, oder??:p)

Info-Specials ist m.M.n. noch so ein Punkt, den ihr auf jeden Fall weiterhin kultivieren solltet.
Daher also hier schonmal ein großes Lob von mir für dieses Schmankerl!!:top::respekt:

horst
15.01.2007, 15:29
Nur, um Missverständnisse vorzubeugen.

Auch Ythaq 3 wird - wie immer - 64 Seiten haben und - wie immer -
13,80 kosten.

Da aber im dritten Album im französischen Original die Geschichte
auf Seite 51 (anstatt 62) endet hätten wir in der Produktion des Buches
diese 8 Seiten bezahlt und trotzdem wegschneiden müssen. Um Euch
aber kein schlechteres Preis-/Leistungsverhältnis zu geben (die
Druckplatten und Druckdurchgänge stehen so oder so an) haben wir
uns gedacht, dass wir einen Mehrwert zum Originalalbum schaffen können,
indem wir diese bezahlten Seiten mit etwas Passendem füllen. Der Dirk
hat sich die Beine ausgerissen, um an das Material zu kommen!

Das Material haben wir, Dirk hat keine Beine mehr und wir hoffen, Euch
wird dieses Extra gefallen! :D

Grüsse

joox
15.01.2007, 16:12
haben wir
uns gedacht, was wir einen Mehrwert zum Originalalbum schaffen können,
indem wir diese bezahlten Seiten mit etwas Passendem füllen. Der Dirk
hat sich die Beine ausgerissen, um an das Material zu kommen!
Das Material haben wir, Dirk hat keine Beine mehr und wir hoffen, Euch
wird dieses Extra gefallen! :D

Habt ihr seeeeehr gut gedacht!!:D
So herum isses natürlich genauso gut und verdient nicht minder meine überschwenglichen Lobeshymnen!!:p
:thx:

Und für Dirks heldenhaften Einsatz nochmal ein doppeltes:
:respekt::respekt:
und damit die Beine auch ganz schnell wieder nachwachsen, ein ganz dickes:
:bussibau:
von uns allen! Stimmt´s Leute!:shouter:
(@ hipgnosis: keine dummen Kommentare bezüglich der hier gehäuft zur Anwendung gekommenen Smilys!!!:D)

deif
18.01.2007, 10:54
HA, da bin ich ja mal gespannt. Vor allem könnte die Story nach Band 2 eigentlich fast zu Ende sein. Man fragt sich wirklich, was denn da jetzt kommt. Denn ins All kann's ja nicht gehen, sonst wären die Protagonisten keine "Schiffsbrüchige von Ytaqh" mehr... Schön, schön. Ich liebe Arleston als Szenarist ganz generell. Und in dieser Serie läuft er zu Bestform auf.. Ist nach Band 3 eigentlich Schluss?

Yellowsam
18.01.2007, 12:23
Hi deif

der Zyklus wird 8 Bände umfassen.
Band 3 bleibt auf jeden Fall ebenfalls Bestform.

Dirk

Yellowsam
08.02.2007, 07:42
Und noch eine Pressestimme zu "Die Schiffbrüchigen von Ythaq"
http://www.highlightzone.de/comic/die_schiffbruechigen_von_ythaq.html

Yellowsam
19.06.2007, 08:07
http://www.media-mania.de/index.php?action=rezi&id=5483
Auch diese Rezi möchten wir niemandem vorenthalten

Dirk