PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen an den Verlag



Seiten : [1] 2

Bernd Glasstetter
24.11.2006, 17:26
Hier könnt Ihr Eure Fragen an den Verlag stellen. Am Besten nummeriert Ihr Eure Fragen durch, dann kommt es nicht zu Verwechslungen beim Beantworten :)

Mr. Brown
29.11.2006, 11:02
Mist!! Habe diesen Thread zu spät gesehen...

Daher meine Frage hier noch einmal:

Wann kann man denn mit den nächsten Bänden (# 3 und 4) von "Neptune" rechnen? Sind die bereits für 2007 mit eingeplant?

Vielen Dank in voraus (für die Antwort)!

McDuck
29.11.2006, 21:17
zu 1: Mir wurde gesagt, dass die beiden Bände einen neuen Zyklus darstellen sollen, der erst mit Band 5 beendet sein wird.
Gemäß Verlagskonzept (Veröffentlichung ausschließlich kompletter Zyklen) wollen wir diesen erst einmal abwarten.

Sillage
30.11.2006, 08:50
Ein sehrgutes Verlagskonzept. Nicht abgeschlossene und dadurch abgebrochene Serien haben wir genug.

In der Ruhe liegt die Kraft.

embe
30.11.2006, 10:42
unterstützt!! :dafuer:
keine halben sachen!

Matbs
01.12.2006, 22:54
Frage Nr. 2: Ok, es ist Dezember, könnt ihr jetzt verraten, was das geheimnisvolle Album ist, auf das die Nation seit ´86 wartet?

McDuck
03.12.2006, 00:24
Frage Nr. 2: Ok, es ist Dezember, könnt ihr jetzt verraten, was das geheimnisvolle Album ist, auf das die Nation seit ´86 wartet?

Gemeint war Angela.

Und warum wir darauf bereits seit 20 Jahren warten :
tja, äääähm :kratz:

Nimm das am besten nicht so ernst. Es hat wohl irgendwie mit dem 20jährigen Jubiläum von Delcourt zu tun, was jemand zu dieser Äußerung hinriss :)

hipgnosis
03.12.2006, 15:19
Gemeint war Angela.

Und warum wir darauf bereits seit 20 Jahren warten :
tja, äääähm :kratz:

Nimm das am besten nicht so ernst. Es hat wohl irgendwie mit dem 20jährigen Jubiläum von Delcourt zu tun, was jemand zu dieser Äußerung hinriss :)


Na Supi - trara :troet:

Nimm´s auch nicht Ernst - war aber dann auch keine gelungene Überraschung, oder!?

Hoffentlich wird jetzt nicht jedes neue Album so vollmundig angekündigt! ;)

Matbs
03.12.2006, 16:37
Ah, ok. Danke für die Klarstellung.

PhoneyBone
04.12.2006, 11:58
Die Macht der Archonten werden von euch bald rausgegeben, und diese Serie war in Frankreich ein Riesenerfolg. Laut dem französischen Verlag werden die ersten 2 Bände vom zweiten Zyklus im September 2007 erscheinen. Kann man in Deutschland hoffen, daß nahtlos nach dem Ende des ersten Zyklus der zweite Zyklus beginnen wird?

PhoneyBone
04.12.2006, 13:46
Noch eine kurze Frage: Da ihr jetzt Angela herausbringt, besteht auch dann die Möglichkeit das ihr Wanted von Thierry Girod herausgeben wird? Thierry Girod, ein Fan von Jean Giraud (wie auch sein Name!) und Blueberry, wird bald auch die neuen Bände von Durango zeichnen.

McDuck
06.12.2006, 11:15
Die Macht der Archonten werden von euch bald rausgegeben, und diese Serie war in Frankreich ein Riesenerfolg. Laut dem französischen Verlag werden die ersten 2 Bände vom zweiten Zyklus im September 2007 erscheinen. Kann man in Deutschland hoffen, daß nahtlos nach dem Ende des ersten Zyklus der zweite Zyklus beginnen wird?

Bei Erfolg wird die Reihe sicherlich fortgesetzt, sobald ein neuer Zyklus fertig.

McDuck
06.12.2006, 11:25
Noch eine kurze Frage: Da ihr jetzt Angela herausbringt, besteht auch dann die Möglichkeit das ihr Wanted von Thierry Girod herausgeben wird? Thierry Girod, ein Fan von Jean Giraud (wie auch sein Name!) und Blueberry, wird bald auch die neuen Bände von Durango zeichnen.

Was Zukunftspläne angeht, so kann ich dazu leider außerhalb der offiziellen Verlautbarungen auf unserer Webseite nichts sagen.
Macht auch keinen Sinn, Sachen anzudeuten oder gar zu versprechen, die nicht in trockenen Tüchern sind.

Wir sind aber natürlich grundsätzlich immer für gute Vorschläge offen und erörtern diese auch in den Verlagsbesprechungen!

Matbs
18.12.2006, 22:21
Die folgende Frage habe ich vor einiger Zeit schon mal im "Bunte Dimensionen?"-Thread gestellt, und da bisher noch niemand drauf geantwortet hat und sie inzwischen ja auch ein gutes Stück aktueller ist:

Frage Nr.3:

@ stephan.schunck:
Ich habe gerade dein Review zu "W.e.s.t." Bd. 2 auf Splashcomics gelesen ( http://www.splashcomics.de/php/index.php?action=rezensionen&sub=rezension&id=3803&submit=Los%21 ), bei der du zu dem Schluss kommst: "W.e.s.t." geht weiter."
Weisst du da irgendwas konkretes?
Eigentlich wollte Ehapa doch keine neuen Frankobelgier mehr veröffentlichen, sondern nur noch Zyklen zum Abschluß bringen - und das ist bei W.e.s.t. ja jetzt passiert. Sollte also ein drittes W.e.s.t.-Album rauskommen, würde das dann vielleicht von Bunte Dimensionen verlegt?

McDuck
19.12.2006, 14:45
@WEST
Eher unwahrscheinlich!
Wir wollen derzeit lieber neue Serien mit bereits fertigen Zyklen verlegen!

Matbs
19.12.2006, 15:31
Schade. Aber vielleicht ja irgendwann mal...

hipgnosis
19.12.2006, 15:48
Auch von mir ein dickes Schade!

Das könnte in näherer Zukunft so etwas die Crux des Ganzen werden.

Einige tolle Serien, die von den großen Verlagen nicht mehr weitergeführt werden, werden aufgrund des engen Konzept bei Bunte Dimensionen aus o.g. Grund nicht ins Portfolio genommen.

Obwohl ich es natürlich verstehen kann - verringert es doch auch gleichzeitig die Chance das solch schöne Serien wie z.b. W.E.S.T. nochmal in Deutschland veröffentlicht werden.

und alles kann Kult oder Salleck ja auch nicht stemmen :D

Mark O. Fischer
19.12.2006, 16:00
Einige tolle Serien, die von den großen Verlagen nicht mehr weitergeführt werden, werden aufgrund des engen Konzept bei Bunte Dimensionen aus o.g. Grund nicht ins Portfolio genommen.Es ist wohl eher das verkleinerte Format, dass Fortsetzungen von Serien anderer Verlage ausschließt.

hipgnosis
19.12.2006, 16:23
Es ist wohl eher das verkleinerte Format, dass Fortsetzungen von Serien anderer Verlage ausschließt.

Erkläre Dich?

Wir hatten schon einmal bei irgendeinem Thema wo es um Fortsetzungen abgebrochener Serien ging das Thema Format - ich glaube es war beim neuen Splitter Verlag.

Dem Grossteil der Leserschaft war das gelinde gesagt - Schnurzpiepegal.

Zumal Bunte Dimensionen ja wenigstens nur in Hardcover verlegt - was bei W.E.S.T dann zumindest gleich wäre.

Also ich halte das in diesem speziellen Beispiel für wirklich irrelevant.

Mag aber bei anderen Serien schon eher greifen.

Bei W.E.S.T. passt unglaublich viel zu Bunte Dimensionen.

- Der Titel ist zyklisch ausgerichtet!

- Das Genre passt wie die Faust auf´s Auge (würde allerdings auch zu Comicplus+ passen)

- wie schon gesagt Hardcover (spricht z.b. gegen Comicplus+)

- qualitative Aufmachung der Bände in etwa gleiches Niveau (Ehapa-West/BD - Serien)

hipgnosis
19.12.2006, 16:27
Kleiner Nachtrag:

Man sollte nicht vergessen das W.E.S.T zwar bei Ehapa nicht mehr weiterlaufen konnte, da die erhofften Umsatzzahlen nicht gehalten wurden.

Aber ich denke für einen Verlag in Grössenordnung Bunte Dimensionen wäre der Titel von der damaligen Ehapa-Auflage ausgegangen, sicherlich immer noch sehr attraktiv.
Und es gäbe schon ein gewisses Stammklientel - das sollte man nicht unterschätzen.

Das wollte ich nur mal so nebenbei bemerkt haben - McDuck! :D

McDuck
19.12.2006, 21:37
Lieber hipgnosis :D ,

ich gebe dir völlig recht, dass unser "enges" Konzept nicht immer alle Freiheiten bietet, gerade wenn es um die Fortführung von derart schönen Serien wie W.E.S.T. geht.

Andererseits gibt es unserer Meinung nach derzeit noch einige frankobelgische Schätze zu bergen, die durchaus diesem Konzept entsprechen.

Das Editieren bereits vollständig vorliegender Zyklen entspringt ja auch nicht irgend einem irrwitzigen Snobismus, sondern vor allem der Idee, dem Leser möglichst nie eine warum auch immer abgebrochene Serie zumuten zu müssen.

Ob sich das nun wirklich in alle Zukunft durchhalten lässt, wer weiss das schon?

Elrik
30.12.2006, 23:44
Vielleicht mal etwas ganz anderes.
Wie sieht das Fazit für 2006 aus. Haben die Verkaufszahlen euren Vorstellungen entsprochen ?
Wieviel Umsatz muß so ein Kleinverlag eigentlich erwirtschaften um vielleicht sogar ein klein wenig Gewinn heruszubekommen ?

Jerry Garcia
31.12.2006, 10:12
Frage an McDuck: Wäre Victor Sackville ne Serie mit realistischen Chancen bei Bunte Dimensionen zu erscheinen ?

Jerry

McDuck
01.01.2007, 23:51
Vielleicht mal etwas ganz anderes.
Wie sieht das Fazit für 2006 aus. Haben die Verkaufszahlen euren Vorstellungen entsprochen ?


Ich kann da naturgemäß nur für mich sprechen. Bzgl. erstrebter Verkaufszahlen hatte ich keine besonderen Vorstellungen und ließ das einfach auf mich zukommen.
Nach einem Jahr kann ich nun nicht wirklich überraschendes vermelden und nur bestätigen, was bereits von anderen Verlegern immer wieder betont wird: Es ist hierzulande nicht einfach, mit frankobelgischen Titeln außerhalb der Asterix/Lucky Luke-Schiene gewaltige Verkaufszahlen zu erzielen. Aber wer hätte das auch wirklich erwartet?! :)


Vielleicht mal etwas ganz anderes.
Wieviel Umsatz muß so ein Kleinverlag eigentlich erwirtschaften um vielleicht sogar ein klein wenig Gewinn heruszubekommen ?

Kann man nicht allgemein sagen. Hängt ab von einer Vielzahl verschiedener Kosten.
Soweit ich mich erinnere, gab es letztes Jahr im Albenforum zu diesem Thema einen interessanten Thread mit jeder Menge Zahlen!

McDuck
02.01.2007, 00:13
Frage an McDuck: Wäre Victor Sackville ne Serie mit realistischen Chancen bei Bunte Dimensionen zu erscheinen ?
Jerry

Kann ich so auf die Schnelle natürlich nicht beantworten. Wir nehmen aber, wie schon an anderer Stelle erwähnt, gerne alle Vorschläge auf, besorgen uns ggf. die Original-Alben und sprechen diese bzgl. ihrer Machbarkeit durch.

Persönlich denke ich aber, dass es Carins Stil in Deutschland schwer haben dürfte, eine größere Leserschaft zu erreichen. Wenngleich er ein begnadeter Zeichner von alten Vehikeln ist, wie ich mich in Contern überzeugen konnte!

Jerry Garcia
02.01.2007, 12:26
Danke McDuck. Wär ja schon schön, wenn Carin, sprich Sackville die Stammleserschaft in Sachen franko-belgisch erreichen würde. Ich finde seinen Stil wunderbar, grade auch weil er aus der Masse der heutigen Zeichner damit total heraussticht.

Ich hoffe also im Stillen

Jerry

Pearl
12.02.2007, 15:32
Hallo,
Ich finde noch keine Ankündigung für dem März 07. Wird es einen Monat Pause geben, oder kommt noch eine Überraschungsveröffentlichung?

McDuck
16.02.2007, 00:06
Hallo,
Ich finde noch keine Ankündigung für dem März 07. Wird es einen Monat Pause geben, oder kommt noch eine Überraschungsveröffentlichung?

Überraschungsveröffentlichung!

robert 3000
30.04.2007, 16:43
Bringt ihr den bereits abgeschlossenen Zyklus von Arcanes
"Le Cercle de Patmos"?

Der Zyklus scheint in zwei Bänden abgeschlossen zu sein, und Band
5 wurde im Jänner 2007 veröffentlicht.

Und noch eine Frage. Sind bei euch auch Schuber für Sammler "so wie
bei Splitter zb" angedacht?

danke
cu
robert

PS: Macht bitte weiter so wie bisher. Ich hab noch immer ein Komplettabo
von euch bei meinem Händler.

Steve Travis
08.08.2007, 22:02
Hallo Robert,
ich denke "Arcanes #4+5" wird wohl 2008/2009 ein Thema für uns sein. Über Schuber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, sind uns aber noch nicht so richtig einig ob und wie wir es machen wollen.

Troll40
15.08.2007, 19:52
Hallo Robert,
ich denke "Arcanes #4+5" wird wohl 2008/2009 ein Thema für uns sein. Über Schuber haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, sind uns aber noch nicht so richtig einig ob und wie wir es machen wollen.

Wirklich schön gemachte Schuber würden euer Programm schon sehr abrunden.
Ich habe vor kurzem auch ein Komplett-Abo der "Bunte Dimensionen" Bücher einrichten lassen - ich hoffe ihr macht weiter so wie bisher.

Steve Travis
16.08.2007, 11:59
Hallo liebe Freunde der bunten Dimensionen,
wir planen zur diesjährigen Buchmesse ein Gesamtverzeichnis (Katalog) zu publizieren. Da hatten wir die Idee dort unsere Leser auch zu Wort kommen zu lassen.
Also, wer Lust hat ein paar Zeilen (ca. 70 - 100 Wörter) über eine Serie oder BD allgemein zu schreiben, kann dies bis zum 5. September tun. Und zwar an: info@buntedimensionen.de. Seid bitte nicht enttäuscht, falls Euer Beitrag nicht ausgewählt wurde, da wir nur begrenzt Platz haben.

seetroll
31.08.2007, 13:44
So, habe diesen Thread leider auch zu spät gesehen, deswegen hier nochmal eine Frage von mir:
In Frankreich sind ja zu der Serie Arcanes die beiden Ableger "Arcane Majeur" und "Serie L´Histoire secrete" (wohl die Vorgeschichte: Bei Bunte Dimensionen unter dem Titel Machte der Archonten herausgebracht?) erschienen. Wie sieht es mit "Arcane majeur" aus?
Sind da irgendwelche Erscheinungsdaten bei Bunte Dimensionen geplant?

Steve Travis
04.09.2007, 10:06
Hallo Seetroll,
im Moment wollen wir uns auf "L' Historie secretre" & "Arcanes" konzentrieren, bevor wir "Arcanes Majeur" starten.

robert 3000
14.09.2007, 19:08
Die Serien Arcanes und "die MAcht der Archonten" gehöhren zusammen???

Hab ich das richtig verstanden?

cu
robert

Steve Travis
14.09.2007, 21:25
Hallo Robert,
das interessante für uns die Serie ARCANES auszusuchen war das Thema der Retro-Synchronizität: Das Schicksal zu beeinflußen. Dies ist wohl Anfang der 80er in Form eigenartiger Karten gelungen.
ARCANES beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Karten beim Einsatz von CIA-Agenten. Natürlich ist man auch neugierig auf die Herkunft der Symbole auf den Karten......
Ich hoffe ich habe Deine Frage, ohne viel zu verraten, beantwortet.

robert 3000
14.09.2007, 21:43
Danke

Frage super beantwortet. Nicht zuviel. Nicht zuwenig.
Ermöglicht mir aber jetzt ein doch anderes Bild der Serie.
Für mich waren dass bis jetzt zwei absolut getrennte
Serien.

Danke
cu
robert

Mr. Brown
15.10.2007, 07:33
Wie wär es mit der Westernserie "Wanted" bei BD? Da Ihr bereits mit "Drachenblut" eine Soleil-Serie im Repertoire habt, könnte "Wanted"
doch prima die zweite sein. Und da "Galgenvögel" demnächst bei Euch
komplett vorliegen wird, würde ich eine weitere Western-Serie in Eurem Programm sehr begrüßen....

Aslak
15.10.2007, 08:05
. . . Und da "Galgenvögel" demnächst bei Euch
komplett vorliegen wird, würde ich eine weitere Western-Serie in Eurem Programm sehr begrüßen....

Kann mich da Mr. Brown nur anschließen !!! ;)

Steve Travis
18.10.2007, 10:12
Hallo Westernfreunde,
wir freuen uns sehr darüber das "Galgenvögel" so gut bei Euch ankommt. Aber leider wird es nächstes Jahr erst einmal keine neue Westerngeschichte geben. Aber dafür dürft Ihr Euch über zwei neue Zyklen und drei Neuzugänge freuen. Alles weitere steht dann in unserem Katalog, welcher pünktlich zur Weihnachts-Geschenke-Planung kommt;)

Aslak
18.10.2007, 10:48
:baff::trauer: Brauche doch meine Portion "Neu"-Western:attacke::cowboy:

--> Mal im Ernst: Schade das ihr kein weiteres Westernprogramm (hoffentlich nur für's erste) habt, aber der Rest weiss ja durchaus auch zu begeistern !
Gibt's einen genauen Termin für den neuen Katalog ?!

Gruß & Dank,
Aslak

Mr. Brown
19.10.2007, 11:15
...leider wird es nächstes Jahr erst einmal keine neue Westerngeschichte geben. Aber dafür dürft Ihr Euch über zwei neue Zyklen und drei Neuzugänge freuen....

Na, die Western-Serie könnt Ihr ja immer noch für 2009 im Hinterkopf behalten.;)

Ansonsten bin ich auch auf die neuen Serien & den Katalog gespannt! Immer her damit!!!:D

Troll40
20.10.2007, 10:30
Ich habe zwar schon ein Komplett-Abo - aber auf euren Katalog bin ich auch schon neugierig.
:schleim:

robert 3000
20.10.2007, 11:12
Hallo liebe Freunde der bunten Dimensionen,
wir planen zur diesjährigen Buchmesse ein Gesamtverzeichnis (Katalog) zu publizieren.

Hat es diesen Katalog gegeben bzw gibt es diesen zum download.
Hätte den nämlich echt gern.

cu
robert

Steve Travis
22.10.2007, 12:25
Hallo zusammen,
der Katalog wird voraussichtlich mit Drachenblut im Dezember ausgeliefert. Ich denke, es wird auch eine Online-Version geben.

robert 3000
23.11.2007, 19:04
So. Ich hätte einen "richtigen" Verbesserungsvorschlag :D:D

Im Ernst. Ich wünsche mir einen Newsletter für jedes neue Album.
Inhalt des Newsletters: Eure Leseprobe, Infos über Autor und Zeichner
und eventuell die generelle Info auf wieviele Bände der Zyklus angelegt ist.

Ich habe mich mal selbst ein wenig gespielt und kam auf eine Größe
von ca 5 MB pro Band.

Für Breitbandkunden (wie mich) wäre das durchaus ein toller Service
den ich sofort in Anspruch nehmen würde.

Wäre das realisierbar?

cu
robert

PS: werde diesen Beitrag auch in anderen Verlagsforen posten. Ist also
kein Crossposting, da ich davon ausgehe das nicht alle hier mitlesen.

Steve Travis
26.11.2007, 10:50
Lieber Robert,
dein Wunsch in Ehren. Da wir wahrscheinlich der einzige Verlag sind, dessen Mitglieder hauptberuflich garnichts mit Comics zu tun haben, haben wir natürlich auch irgendwo unsere Grenzen was machbar ist:rolleyes:
Wir wissen das Marketing unser Problem ist, dafür reicht unsere Power leider nicht mehr aus. Der Katalog stellt sich für uns schon als wahres Mammutprojekt heraus, weil auch unsere Ansprüche an das Medium insgesamt sehr hoch sind.
Also, leider können wir Dir im Moment mit einem solchen Newsletter nicht dienen. Aber Dein Wunsch ist nicht vergessen.

Borusse
26.11.2007, 13:36
Und ihr macht einen guten Job! Sorry, wenn ich manchmal aus Begeisterung ungeduldig werde. Aber bei manchen Serien gehts mir nicht schnell genug und wenn ich an die 12 Programmplätze für 2008 denke: Ihr könnts mir nicht recht machen...

robert 3000
19.12.2007, 21:45
Ich stelle fest, dass die Bindung der BD-Bücher geändert wurde. Früher gab es eine tolle Fadenbindung, die dazu führte, dass bei vollständig aufgeklapptem Buch, die Seiten völlig flach vor dem Leser lagen. Heute hat man scheinbar auf eine dick eingestrichene Klebebindung umgestellt. Ich bedaure das und würde jederzeit, die frühere Bindung bevorzugen.

Ehrlich. Das wäre wirklich sehr schade. Ich hab immer von dieser
tollen Bindung geschwärmt. Da meine "neuen" BD noch beim Dealer
liegen, habe ich das noch nicht mitbekommen. Bei welchem Band?

Aslak
20.12.2007, 08:03
Na DAS interessiert mich jetzt aber auch ! :eek:

Steve Travis
20.12.2007, 10:15
Hallo zusammen,
wenn ich recht verstanden habe vermißt Ihr die Fadenbindung. Also dann schlagt mal die Seiten 8/9, 24/25 oder 44/45, dort kann man deutlich die Fadenbindung sehen. Bei 52 Seiten haben wir 3 16 Seiten Blöcke, welche jeweils gut fadengebunden werden können. Bleibt dann noch ein 4 Seiten Block, der bei einer Fadenbindung zu leicht ausreißen könnte, deswegen kein Faden sondern nur eine Verleimung. Dies führt leider zu der hohen Klebekante.

Aslak
20.12.2007, 11:16
DAAAAAAANKE für die schnelle Info !!!
Haaach - dann kann ich ja jetzt gut weiterschla . . . uuuuups - ARBEITEN, ich meine arbeiten !!! tz tz tz . . .

robert 3000
20.12.2007, 19:06
DAs mit der Fadenbindung ist eine gute Nachricht.

Wenn ihr die aufgeben würdet bzw. müßtet wäre das
wirklich schade.

Auf das Programm von euch für nächstest Jahr, bzw
den angekündigten Katalog bin ich schon sehr gespannt.

New-York23
12.01.2008, 10:03
Ich wollte mal fragen welche Serien nun im neuen Jahresprogramm kommen oder fortgesetzt werden. Ich beziehe meine Comics über die Sammlerecke und habe bis jetzt noch keinen Katalog, kann ja noch kommen.

Aslak
15.01.2008, 12:28
Ich wollte mal fragen welche Serien nun im neuen Jahresprogramm kommen oder fortgesetzt werden.

Würde mich auch interessieren, da ja auch leider Eure Homepage leider nicht ganz up to date zu sein scheint ! Wie dem auch sei - "Kinders" ich muss mein Geld verplanen ! ;)

Borusse
20.01.2008, 16:06
Tja, ich würde jede eurer Redaktionskonferenzen lahmlegen. Lass mich mal überlegen: Als erstes mit den Archonten weiter und Acriborea? Oder doch lieber letzter Band der Galgenvögel? Hmm, nee, vielleicht einen Neustart zuerst und dann....ach das geht auch nicht....uswusf.

Dann viel Spaß beim Planen!

Aslak
30.01.2008, 15:40
Ich wollte mal fragen welche Serien nun im neuen Jahresprogramm kommen oder fortgesetzt werden.

Würde mich auch interessieren, da ja auch leider Eure Homepage leider nicht ganz up to date zu sein scheint ! Wie dem auch sei - "Kinders" ich muss mein Geld verplanen ! ;)

Haaaaallooooooooo Echoooooo ! :waving:

Huckybear
30.01.2008, 15:44
Na, als nächstes geht es ja lt. Homepage zumindest mit dem letzten Album von Creeper Creek weiter.

Bei einer Händlervorschau habe ich ansonsten noch gesehen, dass es anscheinend mit diesen Alben weitergehen soll :
Acriborea: 2 , Drachenblut: Band 2, Galgenvögel: Band 4
und die Macht der Archonten Band 3

Aslak
31.01.2008, 07:55
@Huckeybear

Danke für die Info !!!
Dann werde ich wohl mal meinen Dealer fragen müssen, wieso er mir die Händlervorschau vorenthalen hat ! :nana: :;)

Steve Travis
06.02.2008, 11:29
Es ist kaum zu glauben, aber noch diesen Monat wird unser Katalog den Weg zur Druckerei finden und ich hoffe doch sehr das wir Eure Neugierde befriedigen können. Deswegen halten wir uns bis dahin mit Infos zurück.

Mr. Brown
07.02.2008, 10:39
...Deswegen halten wir uns bis dahin mit Infos zurück....

Und es sickert doch immer wieder etwas durch!!:D

Tatsächlich werden sogar drei neue Serien / Titel angekündigt, die wie folgt heißen:.....;) (selber suchen macht mehr Spaß!!!) :D:D

Mr. Brown
07.02.2008, 11:11
Sehr gute Auswahl ! Nolane / Colin Wilson und Peynet !

Yep! Einmal BD Rot und zweimal Grün von Soleil, Casterman & Hamanoides...

Aslak
07.02.2008, 11:25
Die GRÜNEN werde ich mir sofort holen ! ;)

robert 3000
09.02.2008, 10:11
Könntet ihr mir bitte einen tip geben. Wooo sucht ihr bzw woooo findet
ihr das??
:(

KaiNadler
09.02.2008, 12:14
Für alle die sich den Suchspaß verderben wollen - www.ppm-vertrieb.de (http://www.ppm-vertrieb.de) hat z.B. ein paar Infos

Troll40
10.02.2008, 11:33
Danke für den Link KaiNadler!!

Steve Travis
15.02.2008, 10:01
Liebe Freunde,
nun ist es soweit! Gestern kam unser 1. Katalog vom Drucker und er wird zusammen mit dem Abschlußband von Creeper Creek Ende Februar in den Handel kommen.

Aslak
18.02.2008, 15:52
@ Steve Travis

Ick freu mir jetzt schon ! ;)

Borusse
13.04.2008, 19:24
Jetzt müsste es ja bald mal weitergehen....
Auch auf der Homepage.

Steve Travis
08.05.2008, 21:22
Jetzt müsste es ja bald mal weitergehen....
Auch auf der Homepage.

OK, OK....ihr habt ja recht. Aber bei all der vielen Arbeit an den neuen Alben...:work: . Aber jetzt ist Schluss mit der Bummelei. Die Homepage ist seit Mitte der Woche "aktualisiert". Freuen uns schon auf ein Wiedersehen mit Euch in Erlangen:D

Donovan
18.05.2008, 19:53
Wie ist die Lage bei Millenium? Erscheint ca. wann?

Donovan
20.05.2008, 18:52
Wie ist die Lage bei Millenium? Erscheint ca. wann?

???

robert 3000
21.05.2008, 19:30
aus euren news:

Unsere kleine, aber blutdürstige Geschichte über eine unheimliche Mordserie im gleichnamigen Städtchen Creeper Creek (http://www.buntedimensionen.de/comic_creek.shtml) fand im Februar ihr blutiges Ende. Wer glaubte er kennt schon den Täter, dem sei gesagt, er liegt mit großer Wahrscheinlichkeit daneben.



Was bitte meint ihr damit?? Band 4 gibts nicht. Band 3 hab ich gelesen.
Wo soll da ein anderes Ende sein??

Klärt mich bitte auf.

Bad Company
22.05.2008, 20:44
???
Band 1 habe ich heute in Erlangen am Stand gesehen.Müsste demnach in einigen Tagen beim Händler sein.

Bad Company
22.05.2008, 21:11
Was bitte meint ihr damit?? Band 4 gibts nicht. Band 3 hab ich gelesen.
Wo soll da ein anderes Ende sein??

Klärt mich bitte auf.

Die Seiten 47 und 48 zeigen sehr schön wie die Geschehnisse in CREEPER CREEK die Ängste aus der Vergangenheit verschwinden lassen.
Natürlich kann man die Punkte hinter den letzten Worten....für immer... auch als irgendwann mal kommende Fortsetzung deuten, dieses wäre dann aber eine andere Geschichte und hätte nichts mit CREEPER CREEK zu tun.

robert 3000
22.05.2008, 22:16
Die Seiten 47 und 48 zeigen sehr schön wie die Geschehnisse in CREEPER CREEK die Ängste aus der Vergangenheit verschwinden lassen.
Natürlich kann man die Punkte hinter den letzten Worten....für immer... auch als irgendwann mal kommende Fortsetzung deuten, dieses wäre dann aber eine andere Geschichte und hätte nichts mit CREEPER CREEK zu tun.

So wie das dort geschrieben steht, fasse ich es anders auf.
Nämlich das das Ende in Band 3 nicht das richtige Ende ist.

Steve Travis
26.05.2008, 14:26
Liebe Freunde von Creeper Creek,
mit Band #3 ist die Serie leider zu Ende. Wie bei allen schönen Geschichten kann man auch hier seine Phantasie über das Ende hinaus schweifen lassen.

robert 3000
26.05.2008, 16:03
@steve travis

Danke. Dann hab ich das missverstanden.

Alice C.
24.08.2008, 18:55
Weiß jemand wann es bei Millenium mit Band 2 weiter geht? Bestimmt erst 2009? Oder

Steve Travis
25.08.2008, 14:31
Hallo,
Millenium #2 kommt definitiv 2009. Vermutlich im Frühjahr. Das Programm für 2009 legen wir auf der Buchmesse in Frankfurt fest.

Alice C.
25.08.2008, 15:44
Danke für die schnelle Antwort.

jiro
05.09.2008, 16:16
Hallo,
Das Programm für 2009 legen wir auf der Buchmesse in Frankfurt fest.

Es wäre schön, wenn nach "Angela" und "Galgenvögel" wieder ein Westerntitel dabei wäre. Würdet ihr Euch zum Beispiel vorfinanziell an "Wanted" (http://www.soleilprod.com/?page=Catalogue.Serie&id=28) rantrauen?

gebenec
05.09.2008, 18:27
Wanted würde mir auch gefallen ;)


Gruß

Troll40
05.09.2008, 19:30
Die Cover sehen zumindest sehr viel versprechend aus.
Eine neue Western Serie wäre natürlich schon was feines. :mariachi:

robert 3000
07.09.2008, 08:10
Das Programm für 2009 legen wir auf der Buchmesse in Frankfurt fest.

Ich will ja nicht motzen, aber wie schauts mit Arcanes und Neptune aus?
Tut sich etwas in dieser Richtung? Ich hoffe es doch sehr.

cu
robert

Nesti
07.09.2008, 10:15
aber wie schauts mit Arcanes und Neptune aus?


Das wäre auch für mich sehr interessant! Hoffe auch das da noch was kommt....obwohl bei Arcanes nichts im letzten BD-Katalog angekündigt war.

Mervyn
07.09.2008, 14:40
Geduld Leute, in einem Monat wissen wir mehr :)

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich aber bei "Neptune" was tun im nächsten Jahr...

robert 3000
07.09.2008, 17:02
Geduld Leute, in einem Monat wissen wir mehr :)

Unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich aber bei "Neptune" was tun im nächsten Jahr...

Das wäre schön

Borusse
07.09.2008, 18:18
Ich will ja nicht motzen, aber wie schauts mit Arcanes und Neptune aus?
Tut sich etwas in dieser Richtung? Ich hoffe es doch sehr.

cu
robert

Klingt aber motzig. Bei einer Veröffentlichung pro Monat muss man eben Geduld haben.

robert 3000
07.09.2008, 18:52
Klingt aber motzig. Bei einer Veröffentlichung pro Monat muss man eben Geduld haben.

Mit Motzen meinte ich nicht die Frage an sich, sondern dass ich diese
Frage schon öfter gestellt habe.

Geduld ist echt kein Problem. Aber ich würde die Storys halt auch gerne
weiterlesen und würde mich sehr freuen wenn wenigsten eine der beiden weitergeht bzw beendet werden würde.

robert 3000
30.10.2008, 19:30
Könnt ihr euer Programm für 2009 schon veröffentlichen?

Mr. Brown
16.01.2009, 08:57
Werden wir in nächster Zeit einen neuen Westerncomic in Eurem Programm sehen?

Nach dem Vierteiler "Galgenvögel" hatte ich vor geraumer Zeit bereits die Westernserie "Wanted" vorgeschlagen. Da Ihr aber auch Einzelbände wie "Angela" veröffentlicht, möchte ich Euch nun folgenden Western (erschienen in F als Oneshot) vorschlagen: Apres la nuit, Verlag: Delcourt

kleine Preview: http://www.bdgest.com/preview-385-BD-apres-la-nuit-recit-complet.html

Aslak
16.01.2009, 11:03
Werden wir in nächster Zeit einen neuen Westerncomic in Eurem Programm sehen?

Nach dem Vierteiler "Galgenvögel" hatte ich vor geraumer Zeit bereits die Westernserie "Wanted" vorgeschlagen. Da Ihr aber auch Einzelbände wie "Angela" veröffentlicht, möchte ich Euch nun folgenden Western (erschienen in F als Oneshot) vorschlagen: Apres la nuit, Verlag: Delcourt

kleine Preview: http://www.bdgest.com/preview-385-BD-apres-la-nuit-recit-complet.html

. . . welchen ich sooooooofort (!!!) käuflich erwerben würde ! :sabber: ;)

Gruß,
Nils

gebenec
16.01.2009, 14:20
Da wäre ich auch dabei ;) :D :trampo:


Gruß

zwergpinguin
16.01.2009, 18:25
:top: Wann kommt der Band? :D

Steve Travis
18.01.2009, 18:58
Werden wir in nächster Zeit einen neuen Westerncomic in Eurem Programm sehen?
...... möchte ich Euch nun folgenden Western (erschienen in F als Oneshot) vorschlagen: Apres la nuit, Verlag: Delcourt

Vielen Dank für den Tip, natürlich ist uns dieser Titel ebenfalls aufgefallen. Ein Western, Guérineau und One-Shot klingt nach einer starken Mixtur! Doch trotz einer starken Geschichte haben wir uns schweren Herzens entschlossen diesen Band vorerst nicht zu machen. Der Stil indem G. diesen Band gezeichnet hat, ist uns uns zu "progressiv" - sprich wir glauben nicht, dass wir hier (auf Deutschland bezogen) mit diesem Band einen verlegerischen Erfolg erzielen können.

Somit wird es zumindest 2009 keinen Western bei BD geben.

idur14
10.06.2009, 11:17
Gibts eigentlich dieses Jahr eine Vorschau?

Ist schon ziemlich spät und die letzten News auf der HP sind von letzten November. Die letzten aufgezeigten Comics vom April.
Merci.

Steve Travis
11.06.2009, 10:23
Wir arbeiten schon länger mit Hochdruck an einem neuen Webauftritt - laus verschiedenen Gründenn verzögerte sich die Fertigstellung immer wieder. Dabei ist die Vorschau ebenfalls unter die "Räder gekommen". Sorry - aber ich nehme Deinen berechtigten Hinweis zur Kenntnis um mit dem webmaster das Thema zu besprechen. Gruß nach Linz

idur14
11.06.2009, 12:47
Okidoki, wobei ihr die Alben für 2009 auch einfach so mal hier rein schreiben könntet.

Oder wollt ihr das lieber mit etwas Pomp machen und mit dem neuen Auftritt verbinden?;)

Bad Company
11.06.2009, 18:40
Okidoki, wobei ihr die Alben für 2009 auch einfach so mal hier rein schreiben könntet.


Steht doch in Post.44 (31.12.2008)bei BD-Programm 2009.Nachgetragen werden müsste DAS GROSSE SPIEL Band 1, welches demnächst kommt.

Mervyn
16.06.2009, 17:19
Das Programm 2009 umfasst 14 Titel (ein Teil davon ist schon erschienen):

Millenium #2 & 3
Drachenblut #3
Die Macht der Archonten #4 & 5
Die Seuche #2 & 3 (Fertig)
Neptune #3 & #4 (Fertig)
Acriborea #4
Strygen #9
Blei im Schädel #2

Neue Serien:
- Pecau & Pilipovic: Das große Spiel 1
- Morvan & Savoia: Al Togo 1

Steve Travis
17.06.2009, 09:34
Hallo zusammen,
zum ersten mal in unserer Verlagsgeschichte wird es einen (Juli) vielleicht auch zwei (August) Monate keine BD-Alben geben. Wir brauchten nach fast 5 Jahren eine kleine verlegerische Pause. Ab September, wenn alles so klappt wie wir uns das vorstellen gibt es das obligatorische monatliche BD-Album wieder. Welche das sein werden, verraten wir dann rechtzeitig auf unserer Homepage. Welche wir auch wieder auf Vordermann bringen müssen:) Dies ist auch ein Grund für unsere Pause. Als kurze Erklärung für unsere Unterbrechung mag vielleicht genügen, daß wir den Verlag nicht hauptberuflich betreiben, sondern alles nach Feierabend oder in den Ferien organisieren.
Nun wünschen wir uns, daß keiner das Vertrauen in uns verliert und die Pause nutzt um sich unsere anderen Alben mal in Ruhe anzuschauen :D

Lola65
17.06.2009, 09:51
viel spaß im urlaub, erholt euch gut und kommt frisch und munter wieder :)

LG
Martin

idur14
17.06.2009, 10:17
Auch von mir gute und wohlverdiente Erholung.

Danke für die Antworten.

Troll40
17.06.2009, 14:14
Die Pause habt ihr euch verdient. Bestmögliche Erholung und kommt im September unbedingt wieder zurück. :waving:

areyoureadysteve
20.06.2009, 09:47
Ich muss unbedingt Werbung für diese Serie machen... als ich den Faltprospekt von dieser Serie in den Händen hielt war ich von der ersten Minute an gefesselt....... unglaublich schöne und intensive Zeichnungen ..... und das Titelbild von Band 1 (Die Serie ist auf 4 Alben angelegt) verspricht sehr viel an Spannung. Ein Mitstreiter an dieser Serie ist Corbeyran (Strigen).

Vielleicht könnt ihr euch in den Sommerferien mit dieser Dargaud Serie befassen ;)

Steve Travis
27.07.2009, 14:32
Danke für diesen Tipp. Unsere Pläne reichen aber im Moment weit über das Jahr 2010 hinaus. Im großen und Ganzen wird Delcourt unser wichtigster Partner bleiben. Als Überraschung sei gesagt, daß wir vermutlich nächstes Jahr mit einer lang ersehnten Fortsetzung rechnen dürfen.;)

Jonah
18.10.2009, 15:54
Da ihr jetzt ja "Das große Spiel" in Angriff genommen habt: Habt ihr euch schon mal mit dem Gedanken beschäftigt, die Serie "Nash" wiederzubeleben, wo Pécau ja ebenfalls beteiligt war? Da sind damals im alten Splitter-Verlag nur drei von neun Alben erschienen - und die Serie würde sich neben "Travis" wunderbar im BD-Programm machen. Natürlich gibt es dasselbe Problem wie bei "Carmen McCallum" - dass die drei alten Alben relativ problemlos und für wenig Geld zu bekommen sind.

Steve Travis
19.10.2009, 14:13
Hallo,
natürlich würde diese Serie auch gut zu uns passen, schließlich ein Serie B Titel von Delcourt! Aber wenn wir uns an einen restart einer Serie rantrauen ist es im Moment "Carmen Mc Callum", wegen der Nähe zu unserem SF-Hit "Travis".

Jonah
19.10.2009, 19:40
Hallo,
natürlich würde diese Serie auch gut zu uns passen, schließlich ein Serie B Titel von Delcourt! Aber wenn wir uns an einen restart einer Serie rantrauen ist es im Moment "Carmen Mc Callum", wegen der Nähe zu unserem SF-Hit "Travis".

Das habe ich ja schon an anderer Stelle gesagt: "Carmen..." fände ich auch absolut super, und ich würde sie mir auf jeden Fall vollständig zulegen. ;)
Der gute "Nash" kommt dann ja vielleicht irgendwann noch einmal. Bei der Serie würden sich ja eigentlich drei Sammelbände mit jeweils drei Alben geradezu anbieten.

idur14
03.11.2009, 15:29
Ähm, nur mal der dezente Hinweis. Bei eurer Homepage liegen die letzten News ca. 1 Jahr zurück. Gibts da bald Updates (zB mit dem geplanten Programmablauf für 2010)?

robert 3000
09.01.2010, 19:06
Werdet ihr zur Serie Der Gesang der Strygen den HS-Band
Les Stryges : mythes et réalité (http://www.bedetheque.com/album-6201-BD-Les-Stryges-mythes-et-realite.html) rausbringen?

http://www.bedetheque.com/album-6201-BD-Les-Stryges-mythes-et-realite.html

Eventuell integriert in einem Band?

Gerade bei dieser Serie wäre ja jede zusätzliche Information interessant.

Susumu
10.01.2010, 10:07
Bei 33 Seiten würde es sich da ja anbieten, das (ähnlich wie Splitter bei den Metabaronen) auf zwei bis vier Alben aufzuteilen. Oder halt wirklich ein fettes Album 12 zum "Season Finale".

Floyd Adler
19.01.2010, 20:41
Das habe ich ja schon an anderer Stelle gesagt: "Carmen..." fände ich auch absolut super, und ich würde sie mir auf jeden Fall vollständig zulegen. ;)
Der gute "Nash" kommt dann ja vielleicht irgendwann noch einmal. Bei der Serie würden sich ja eigentlich drei Sammelbände mit jeweils drei Alben geradezu anbieten.

Hallo Jonah,

wenn ich richtig gelesen habe, dann gab es von "Nash" sogar 10 Alben, die in Frankreich erschienen sind und die Serie soll noch laufen, da Band 10 im Mai 2007 erschienen ist

(Quelle: http://www.comicguide.net/showthread.php?t=10140&page=2 und dann -> Suche -> Nash)

Aber zum Thema News: Was ich nicht so ganz verstehe ist, warum Ihr manche Serien, die eigentlich schon abgeschlossen schienen (auf Eurer Homepage stand ja immer so schön übersichtlich 3/3, oder 8/12) "aufgestockt" habt, denn auf einmal sieht die Sache ganz anders aus. Waren die Serien doch noch nicht abgeschlossen? Oder sind das neue Zyklen? Oder wolltet Ihr die vorher gar nicht komplett veröffentlichen und habt Euch jetzt umentschieden? Oder gingen die Serien in Ihren Ursprungsländern plötzlich in einem Riesenschub weiter (siehe "Die Macht der Archonten" 5/22 Teilen. Wow, das sind 17 Bände, die noch fehlen...)

Ich muss ehrlich gestehen, dass hat zumindest mich erstmal extrem abgeschreckt und ich habe meine Wunsch- und Suchliste erstmal überarbeitet, indem Bunte Dimensionen ganz nach hinten gerutscht ist. Ich hatte mich sehr gefreut, dass die meisten Serien kurz vorm Abschluß waren, mir teilweise nur noch wenige Bände fehlten (außer bei "Der Gesang der Strygen") und jetzt sind die Abschluß-Bände wieder meilenweit entfernt, ich muß auf das Ende warten, hoffen, dass die Serie nicht gestoppt wird usw. usf.

Und ich mag eine Serie halt lieber lesen, wenn ich weiß, ich kann es "in einem Rutsch" tun.

Was steckt dahinter?

Das soll jetzt keine so böse Kritik sein, wie sie sich vielleicht anhört. Ich werde die Serien, die ich von Euch habe, auch weitersammeln, aber ich erstmal war ich erstaunt und entäuscht... Und es werden weniger sein als vorher, ich muß also "aussortieren" und das mag ich gar nicht, das hat mir bei Splitter schon fast das Herz gebrochen. Aber viele und gute Serien, das geht halt des lieben Geldes wegen nicht....

Noch was zu Neu-Bearbeitungen: Wäre die Serie "El Mercenario" für Euren Verlag interessant? Ist eine Serie, die 1982 beim Bastei-Verlag begann, Band 8, 9, 10 und 11 kamen dann bei Carlsen so um Ende der 90er und die Bände 12 und 13 dann 2004 bei Aboris... Der Texter und Zeichner ist ein Spanier namens Vicente Segrelles. Und es ist echt witzig, im Comic Guide mal das Cover vom ersten Band mit dem Cover vom letzten zu vergleichen...

However, ich für meinen Teil mag Eure Serien dennoch... ich hoffe nur, sie finden aber alle auch ihren rühmlichen Abschluß....

Floyd Adler
19.01.2010, 21:11
Hallo,
natürlich würde diese Serie auch gut zu uns passen, schließlich ein Serie B Titel von Delcourt! Aber wenn wir uns an einen restart einer Serie rantrauen ist es im Moment "Carmen Mc Callum", wegen der Nähe zu unserem SF-Hit "Travis".


Was haltet Ihr eigentlich von der französischen Serie "Sanctuaire" (Heiligtum), in Frankreich sind bei Les Humanoïdes Associés drei Bände und einige Sonderbände erschienen und, soweit ich es richtig gelesen habe, ist die Serie oder der Zyklus abgeschlossen. Klasse Science Fiction von Christophe Bec und Xavier Dorison. Science Fiction meets Underwater-Adventure, sieht sehr interessant aus. Zumal (ich beherrsche die französische Sprache leider nicht so gut) es auch noch "Ableger" der Serie gibt, "Sanctuaire Redux" und "Sanctuaire Reminded"...

Quellen:

http://www.bedetheque.com/serie-610-BD-Sanctuaire.html
http://www.bedetheque.com/serie-21220-BD-Sanctuaire-Redux.html
http://www.bedetheque.com/serie-14879-BD-Sanctuaire-Reminded.html

Lola65
19.01.2010, 21:23
@ Leseecke ( :D )

schon mal in den neuen Kundenkatalog von Splitter geschaut? kannst Du online auf deren website machen

Steve Travis
20.01.2010, 10:05
Hallo Readers Corner,
so ganz können wir deine Kritik nicht nachvollziehen. Was stört Dich denn ganz genau. Hättest Du lieber einen ähnlichen Alben-Ausstoß wie bei Splitter? Das können wir nicht leisten. Es bleibt im Moment bei mind. einem Album pro Monat. Bei 12 Alben im Jahr schaffen es von jeder laufenden Serie mind. 1 Band zu veröffentlichen. Ein Vertrauensentzug finden wir etwas überzogen, schließlich haben wir bis jetzt jede unserer Serien zu Ende (auch ein Zyklus-Ende ist eines) gebracht. Dieses Jahr führen die Serien "Acriborea" und "Die Seuche" zu Ende. Was die Zahlenspiele wie z.B. bei "Die Macht der Archonten" 5/22 oder "Travis" 6/8 angeht so will ich das hier mal erklären. Sobald ein Zyklus beendet ist, machen wir uns bei guter Resonanz an den Nächsten, siehe "Travis", "Die Ewigen" oder "Der Gesang der Strygen". Und bei "Die Macht der Archonten" handelt es sich eigentlich immer um Ein-Teiler, deswegen hier die 5/22. Hier können wir einfach nicht mit dem Tempo aus Frankreich mithalten. Außer wir würden nur noch diese Serie veröffentlichen. Damit würden sich zwar alle "Archonten-Leser" freuen, aber Leser unserer anderer Serien, vermutlich nicht so. Unsere Erfahrung hat gezeigt, daß die Freunde des BD-Verlages sich jeden Monat über ein Album freuen und somit eine Serie aus Ihrer BD-Sammlung weitergeht. Ich sehe uns da garnicht so als Ausnahme, die meisten Verlage haben diese Novitäten-Politik. Ich meine hier nicht den Ausstoß sondern das von einer Serie meistens ein Teil pro Jahr rauskommt. Im Moment haben wir insgesamt eine tolle Auswahl an Neu-Erscheinungen und somit fällt doch oft schon die Auswahl schwer. Und wir dachten uns, daß ein BD-Album pro Monat immer geht und wir den Comic-Freunden die Wahl mit weiteren monatlichen BD-Titeln hier nicht noch zusätzlich erwschweren wollen. Wäre ja in gewissen Sinn ja Konkurrenz im eigenen Lager.
Dieses Thema steht beim nächsten Verlagstreffen auf der Tagesordnung und eventuell werden wir ein oder zwei Monate Euch mit 2 BD's versorgen. Danach werden dann gleich feststellen, ob der Markt im Moment auch dies hergibt.

Floyd Adler
20.01.2010, 20:57
Hallo Readers Corner,
so ganz können wir deine Kritik nicht nachvollziehen. Was stört Dich denn ganz genau. Hättest Du lieber einen ähnlichen Alben-Ausstoß wie bei Splitter? Das können wir nicht leisten. Es bleibt im Moment bei mind. einem Album pro Monat. Bei 12 Alben im Jahr schaffen es von jeder laufenden Serie mind. 1 Band zu veröffentlichen. Ein Vertrauensentzug finden wir etwas überzogen, schließlich haben wir bis jetzt jede unserer Serien zu Ende (auch ein Zyklus-Ende ist eines) gebracht. Dieses Jahr führen die Serien "Acriborea" und "Die Seuche" zu Ende. Was die Zahlenspiele wie z.B. bei "Die Macht der Archonten" 5/22 oder "Travis" 6/8 angeht so will ich das hier mal erklären. Sobald ein Zyklus beendet ist, machen wir uns bei guter Resonanz an den Nächsten, siehe "Travis", "Die Ewigen" oder "Der Gesang der Strygen". Und bei "Die Macht der Archonten" handelt es sich eigentlich immer um Ein-Teiler, deswegen hier die 5/22. Hier können wir einfach nicht mit dem Tempo aus Frankreich mithalten. Außer wir würden nur noch diese Serie veröffentlichen. Damit würden sich zwar alle "Archonten-Leser" freuen, aber Leser unserer anderer Serien, vermutlich nicht so. Unsere Erfahrung hat gezeigt, daß die Freunde des BD-Verlages sich jeden Monat über ein Album freuen und somit eine Serie aus Ihrer BD-Sammlung weitergeht. Ich sehe uns da garnicht so als Ausnahme, die meisten Verlage haben diese Novitäten-Politik. Ich meine hier nicht den Ausstoß sondern das von einer Serie meistens ein Teil pro Jahr rauskommt. Im Moment haben wir insgesamt eine tolle Auswahl an Neu-Erscheinungen und somit fällt doch oft schon die Auswahl schwer. Und wir dachten uns, daß ein BD-Album pro Monat immer geht und wir den Comic-Freunden die Wahl mit weiteren monatlichen BD-Titeln hier nicht noch zusätzlich erwschweren wollen. Wäre ja in gewissen Sinn ja Konkurrenz im eigenen Lager.
Dieses Thema steht beim nächsten Verlagstreffen auf der Tagesordnung und eventuell werden wir ein oder zwei Monate Euch mit 2 BD's versorgen. Danach werden dann gleich feststellen, ob der Markt im Moment auch dies hergibt.


Nein, Halt, Stop, "Vertrauensentzug" wäre dann doch etwas zu hart ausgedrückt, ich war halt einfach nur enttäuscht, weil es bei den meisten Serien so aussah, als wären sie so gut wie abgeschlossen (ich lese eine Serie halt lieber von Anfang bis Ende), und es würden dann neue Serien kommen. Und die Serien, die von vornerein mehr Bände hatten ("Gesang der Strygen" und "Macht der Archonten") würden mit den neuen weitergehen.

Ich habe ja, zumindest laut dem Stand Anfang bis evtl. Mitte 2009 z. B. acht Bände von "Strygen", zwei von "Millenium", drei von "Arcanes", fünf von "Travis", drei von "Creeper Creek", vier von "Acriborea", einen von "Blei im Schädel", drei von "Töchter der Aphrodite", drei von "Drachenblut" und vier von "Macht der Archonten".

Und z. B. bei Travis stand noch 5/5, bei Drachenblut 3/3, nur Acriborea war die "erste" Serie, die von 3/3 auf 3/5 (was ich als drei von drei oder fünf von fünf Bänden verstehe). Und jetzt, bzw. als ich ca. September oder Oktober 2009 auf Eure Seite geschaut habe, sah irgendwie alles wieder ganz anders aus. Travis war auf auf sechs Bände angestiegen, von Drachenblut gibt es, glaube ich, jetzt auch wieder mehr.

Versteht mich nicht falsch, ich will Euch absolut nicht miesmachen und Ihr seht an meinem BD-Bestand, dass ich Eure Serien sehr gerne lese, aber halt bevorzugt von A bis Z oder zumindest bis zum Ende eines Zyklus.

Ich vertraue darauf, dass Ihr schon wisst, was Ihr macht, und ich bin nicht so unzufrieden, wie sich meine Nachricht vielleicht angehört hat. Wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich hoffe, ich konnte Euch jetzt besser erklären, warum ich im ersten Moment irritiert (ist vielleicht ein besseres Wort) war, als ich sah, dass fast alle Serien weitergehen...

Floyd Adler
20.01.2010, 21:09
Und Euer "Rythmus" der Veröffentlichungen ist völlig in Ordnung. Ich denke, viele Comic-Fans und -Sammler, wie ich einer bin, sammeln nicht nur Comics von einem Verlag und nicht nur eine Serie. Wenn jeder Verlag fünf Bände pro Monat rausbringen würde, dann käme keiner mehr mit, finanziell gesehen. Daher ist "weniger oft mehr" und "Qualität geht vor Quantität".

Und Du schreibst ja auch "... wenn ein Zyklus beendet ist..." und damit bin ich absolut glücklich, ich habe ein "Ende", kann mich zwischenzeitlich einer anderen Serie zuwenden und dann wieder in den neuen Zyklus einsteigen. Oder das bei "Macht der Archonten" jeder Band in sich abgeschlossen ist. Sowas ist völlig ok für mich, dann bin ich nicht so zum monatelangen warten "gezwungen"...

Also, Euer Verlag wird auch weiterhin einen Platz in meinem Regal sicher haben.... (Und eine feste Reihenfolge bei Verlagen habe ich sowieso nicht, auch nicht bei Serien, kommt immer darauf an, wonach mir gerade ist)

Floyd Adler
20.01.2010, 21:16
@ Leseecke ( :D )

schon mal in den neuen Kundenkatalog von Splitter geschaut? kannst Du online auf deren website machen

Ja, habe ich, aber gerade nicht im Kopf und bin jetzt auch zu müde... Aber sach nich, die bringen "Heiligtum"? Tz, tz, tz... Da dachte ich, ich komme da mal mit'm tollen Vorschlag um die Ecke....

Nee, nee, nee, fracht mich denn gar keiner mehr...? Alle machen, wat'se wolln

Lola65
20.01.2010, 21:17
Drachenblut fängt mit Band 4 einen 2. Zyklus an. Da irritiert es natürlich, wenn man vorher 3/3 liest und plötzlich 4/?? liest.

Pepe-Gonzalesch
11.05.2010, 08:32
Hallo,

ich hoffe, meine folgende Frage fällt nicht unter Verlgasinterna oder ist nicht schon hier irgendwo Gegenstand gewesen: Ich habe gerade auf Eurer Seite gesehen, dass Euer Team (http://www.bunte-dimensionen.de/user/showUser) nur noch aus drei Leuten besteht.
Das waren, soweit ich mich erinnere, doch mal deutlich mehr. Ist das das Ergebnis Eurer längeren Sommerpause oder was ist da geschehen?

Sammlerfreund
16.08.2010, 05:20
Ist die damalige Ausgabe # 1 der o.g. Serie bereits Verlagsvergriffen oder immer noch bestellbar ???

Debrah Faith
16.08.2010, 12:31
Hallo alter Hase,
noch gibt es Band 1 beim Verlag. Wir denken aber, dass sich das mit Erscheinen von Band 5 schnell ändern kann.;)

Sammlerfreund
16.08.2010, 13:10
Hallo alter Hase,
noch gibt es Band 1 beim Verlag. Wir denken aber, dass sich das mit Erscheinen von Band 5 schnell ändern kann.;)

Genau aus diesem Grund bin ich ganz schnell bei der Sache und habe bereits über meine Buchhandlung orden lassen - wollte nur sicher gehen das ich keine "Nicht mehr Lieferbar-Mitteilung" erhalte ... ;) Besten Dank für die Antwort, Debrah :D

robert 3000
18.08.2010, 07:31
Ist Millenium 2 bei euch schon erschienen?

Warum?
Im Comicguide ist es nicht drinnen, in meiner Sammlung auch nicht.

Bei euch auf der Homepage steht:

Die Schädel der Engel (http://www.bunte-dimensionen.de/comic/showComic/50)
Erschienen 2009-01




Millennium (http://www.bunte-dimensionen.de/series/showSeries/14)
Band 3 (http://www.bunte-dimensionen.de/comic/showComic/67)

Erscheint 2010-12

Aslak
18.08.2010, 07:52
@ robert 3000

Band 2 ist (schön länger) raus und ist :top: !

Warum der nicht im Guide ist ! :weissnix:

Gruß,
Nils

robert 3000
18.08.2010, 08:22
@ robert 3000

Band 2 ist (schön länger) raus und ist :top: !

Warum der nicht im Guide ist ! :weissnix:

Gruß,
Nils

Danke. Der ist mir tatsächlich durchgerutscht.
Aber ich bestelle auch immer fast alles nach dem Comicguide.

Clint Barton
18.08.2010, 17:52
Der Band erschien im Januer 2009.

Entweder ist der den Guidlern auch durchgerutscht oder lag halt nicht vor (ist ja Bedingung um im Guide gelistet zu werden).

robert 3000
18.08.2010, 18:12
Der Band erschien im Januer 2009.

Entweder ist der den Guidlern auch durchgerutscht oder lag halt nicht vor (ist ja Bedingung um im Guide gelistet zu werden).

Ja. Scheint so.

Interessant wäre es für die Verlage zu wissen, ob sich das auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat.

Lola65
18.08.2010, 18:43
Interessant wäre es für die Verlage zu wissen, ob sich das auf die Verkaufszahlen ausgewirkt hat.

das glaube ich nicht

Anasor
27.08.2010, 07:43
das glaube ich nicht
Doch, schliesslich hat robert_3000 ihn nicht gekauft! :D

Aber im Ernst, ich kenne eigentlich sonst niemanden, der seine Anschaffungen nach dem Comicguide macht - nutze dafür eigentlich andere Möglichkeiten, um mich über Neuheiten auf dem Stand zu halten...

Gruß

Debrah Faith
27.08.2010, 22:34
Ehrlich, am einfachsten ist es, sich auf der Web-Site von Bunte Dimensionen schlau zu machen. Dort findet Ihr alles, was es an Neuheiten zu berichten gibt - und sonst - immer mal hier schauen;)
Debrah - back von Japan

Susumu
02.09.2010, 21:38
Millennium 2 ist jetzt übrigens im Guide vermerkt. Dafür fehlt in jedem Fall noch Strygen 10.

robert 3000
03.09.2010, 16:10
Millennium 2 ist jetzt übrigens im Guide vermerkt. Dafür fehlt in jedem Fall noch Strygen 10.

Super. Noch ein Band der mir dann durchgerutscht ist.
Hoffe BD hat nicht noch einen Band vergessen.

Kermeur
03.09.2010, 16:19
Nutzt man den den Comicuide zur Recherche aktueller Titel? Ich nutzte da schon ehe die hauseigenen HPs, amazon und Thalia. Auch PPM und MSW zeigt Neuerscheinungen verschiedener Verlage

robert 3000
03.09.2010, 16:47
Nutzt man den den Comicuide zur Recherche aktueller Titel? Ich nutzte da schon ehe die hauseigenen HPs, amazon und Thalia. Auch PPM und MSW zeigt Neuerscheinungen verschiedener Verlage

Der Comicguide ist allerdings der umfangreichste. Wenn man nicht jeden
Monat auf jede Homepage schauen mag, gibt es als Alternative nur
den Comicguide. Amazon und Thalia kannst ja wirklich nicht als
Infoquelle vergleichen. MSW und PPM schon eher, aber auch die
ersetzen nicht die wöchentlichen Neuerscheinungen im Comicguide.
Für jemanden der einen Comicshop in der Nähe hat, wird das jetzt
lächerlich klingen, aber ich finde das eine Erwähnung als Neuerscheinung
im Comicguide ein absolutes Muss für jeden Verlag sein sollte.

Klar, die Titel Millenium und auch den neuesten Strygen werden nachbestellt, aber so sollte es nicht sein.

Wenn ich weiß der Verlag wird im Comicguide nicht erwähnt (CBT zb oder
Eidalon in der Vergangenheit) dann schaue ich dort nach, aber wenn
ich der Meinung bin, der Verlag wird im Comicguide gelistet, dann verlass
ich mich da auch drauf und schau nicht noch extra nach.

Kermeur
03.09.2010, 17:05
Was ich noch nutzte ist die HP http://www.overseaman.de/

Ich kauf da zwar nicht Online, aber der hat auch immer die meisten Neuerscheinungen drin...

gebenec
04.09.2010, 18:13
[QUOTE=Kermeur;2960684]Was ich noch nutzte ist die HP http://www.overseaman.de/]

Der ist aber schnell im Versand, kann ich empfehlen


Gruß

Kermeur
04.09.2010, 19:17
Ja? Muss ich mal probieren. Das Thalia bei mir hat ja massiv Probleme Comics zu bestellen die nicht von Carlsen oder Ehapa sind. Und der "Comicladen" wird boykottiert. :cool:

idur14
16.12.2010, 12:22
Wann gibt es denn euer Gesamtprogramm für 2011?

yoorro
02.01.2011, 15:50
Da hat der Yoorro mal 'ne Frage: ich habe bei meiner Buchhandlung des Vertrauens schon im November Millenium Band 3 vorbestellt. Bis heute habe ich ihn noch nicht bekommen. Erschienen ist er aber doch schon. Schlimmer war es bei Arctica. Den konnte ich gar nicht bei denen bestellen. Bei Splitter Alben hatte ich diese Probleme noch nie. Was läuft denn da falsch?

Borusse
02.01.2011, 17:59
Da hat der Yoorro mal 'ne Frage: ich habe bei meiner Buchhandlung des Vertrauens schon im November Millenium Band 3 vorbestellt. Bis heute habe ich ihn noch nicht bekommen. Erschienen ist er aber doch schon. Schlimmer war es bei Arctica. Den konnte ich gar nicht bei denen bestellen. Bei Splitter Alben hatte ich diese Probleme noch nie. Was läuft denn da falsch?

Sollte deine Buchhandlung mit KNV zusammen arbeiten, müsste sie zumindest an Millenium kommen, das ist gelistet und lieferbar. Arctica ist allerdings nicht gelistet. Das ist ein alter Missstand, ich vermute Unklarheit zwischen Verlag und PPM wer für die Titelmeldung zuständig ist.

Habe schon mal verscht per PN diesen Missstand zu beheben, aber man fand weder dies noch eine Antwort notwendig. Sorry, dies sagen zu müssen, denn ich schätze den Verlag sehr, habe bisher jedes Album gekauft.

Steve Travis
04.01.2011, 09:59
Hallo zusammen,
die Titelanmeldung liegt in unserer Verantwortung. "Arctica" habe ich irgendwie total vergessen. Die Winter-Titel sind bereits gelistet und können bestellt werden. Sorry!

BufferUnderrun
26.02.2011, 14:53
Da mir der Comic Guide zu Ronald Searles St Trinian's School keine Ergebnisse liefert, wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht an einer deutschen Veröffentlichung Interesse hättet.

Ist es für euch in Ordnung, wenn ich auch andere Verlage diesbezüglich anfrage?

underduck
26.02.2011, 17:34
Wie soll dir denn der Comic Guide auch zu diesem Titel Ergebnisse liefern, wenn es sich dabei nicht um einen Comic handelt?

Hier ist es der Verlag mal nicht selber Schuld, daß es keine oder nur recht wenige Informationen zu seinen Titeln im Comic Guide gibt.
Ich habe dem Verlag schon vor Jahren eine bessere Zusammenarbeit beim Datenaustausch angeboten, aber irgendwie war es den Entscheidungsträgern nicht so wichtig ein Maximum an Informationen in die wichtigste Comicdatenbank im deutschsprachigen Raum zu bekommen. Darum fehlen auch viele wichtige Bilder und Daten in den Angeboten zu Bunte Dimensionen im ComicMarktplatz (http://www.comicmarktplatz.de/publisher/bunte%20dimensionen). Aber das kann der Verlag jeder Zeit ändern. Ich bin täglich von 09:30 bis 23:00 auch für Bunte Dimensionen zu erreichen. Meine Rufnummer finden man unter Support im Impressum (http://www.comicmarktplatz.de/imprint) vom CMP.

BufferUnderrun
27.02.2011, 18:27
Wie soll dir denn der Comic Guide auch zu diesem Titel Ergebnisse liefern, wenn es sich dabei nicht um einen Comic handelt?

Ähm, vielleicht weil es sich dabei um einen Comic handelt?

http://en.wikipedia.org/wiki/St_Trinian%27s_School#Books

Mervyn
28.02.2011, 20:50
Ähm, vielleicht weil es sich dabei um einen Comic handelt?

http://en.wikipedia.org/wiki/St_Trinian%27s_School#Books

Ähem, vielleicht listet der Comic Guide nur Comics die in deutscher Sprache erschienen sind?
Schon mal darüber nachgedacht, BufferUnderrun ;)

Und Bunte Dimensionen hat bisher nur französische Comics im Programm, insofern fragst Du vielleicht besser andere Verlage...

Susumu
28.02.2011, 23:23
Scheint mir eher ins Programm von Bocola zu passen, z.B. ;)

Susumu
01.03.2011, 09:27
Ist "nebenbei" auch ein Verlag, der sich insbesondere auch gerade mit klassischen Zeitungscomics einen Namen gemacht hat. Und da sehe ich zumindest was die zeitliche Einordnung betrifft eine gewisse Nähe zum Programm. Ist ja nicht nur, dass BD sich auf FB-Alben spezialisiert, sie haben auch ausschließlich neuere Titel, die primär Spannungsthematiken bieten, keine Satire. Und da dürfte der Vorschlag wirklich überhaupt nicht hinpassen.
Ähem, vielleicht listet der Comic Guide nur Comics die in deutscher Sprache erschienen sind?
Schon mal darüber nachgedacht, BufferUnderrun ;)
Ich denke aber, so war das auch zu verstehen. Sprich: BufferUnderrun hat im Comicguide "gechecked", ob der Titel auf Deutsch schon mal verlegt wurde. Nachdem er dort nicht fündig geworden ist, schloß er daraus, dass es das eben noch nicht gibt und wollte es vorschlagen. Ansich auch ein sinnvolles Vorgehen, wurde nur von underduck missverstanden und wie gesagt: Sich erst schlaumachen, was ein Verlag so im Programm führt und abwägen, ob der Vorschlag hineinpasst wäre auch kein Fehler. ;)

BufferUnderrun
01.03.2011, 11:05
Ähem, vielleicht listet der Comic Guide nur Comics die in deutscher Sprache erschienen sind?
Schon mal darüber nachgedacht, BufferUnderrun ;)

Und Bunte Dimensionen hat bisher nur französische Comics im Programm, insofern fragst Du vielleicht besser andere Verlage...

Ob du es glaubst oder nicht, ich weiß, dass es im Comic-Guide "nur" auf deutsch verlegte Comic-Erzeugnisse gibt. Vielen Dank für deinen Hinweis, Mervyn, so unnötig er auch war.


Ist "nebenbei" auch ein Verlag, der sich insbesondere auch gerade mit klassischen Zeitungscomics einen Namen gemacht hat. Und da sehe ich zumindest was die zeitliche Einordnung betrifft eine gewisse Nähe zum Programm. Ist ja nicht nur, dass BD sich auf FB-Alben spezialisiert, sie haben auch ausschließlich neuere Titel, die primär Spannungsthematiken bieten, keine Satire. Und da dürfte der Vorschlag wirklich überhaupt nicht hinpassen.
Ich denke aber, so war das auch zu verstehen. Sprich: BufferUnderrun hat im Comicguide "gechecked", ob der Titel auf Deutsch schon mal verlegt wurde. Nachdem er dort nicht fündig geworden ist, schloß er daraus, dass es das eben noch nicht gibt und wollte es vorschlagen. Ansich auch ein sinnvolles Vorgehen, wurde nur von underduck missverstanden und wie gesagt: Sich erst schlaumachen, was ein Verlag so im Programm führt und abwägen, ob der Vorschlag hineinpasst wäre auch kein Fehler. ;)

Man möge mir vergeben, dass ich mir nicht die Mühe mache, mir erst einmal einen Überblick über die deutsche Comic-Verlagslandschaft zu verschaffen, und einfach aufs geratewohl einen Verlag wähle, der mir dem Namen nach sympathisch erscheint und der vielleicht aus meinem Vorschlag heraus eine Möglichkeit für Umsatz sieht.

Adieu!

Kermeur
05.03.2011, 10:57
Ihr müsst dringend mal was an eurer Homepage machen. Seit einigen Tagen ist sie (mal wieder) nicht aufrufbar. Weder im FF noch im IE.

djcipi
05.03.2011, 13:12
Ihr müsst dringend mal was an eurer Homepage machen. Seit einigen Tagen ist sie (mal wieder) nicht aufrufbar. Weder im FF noch im IE.

Kann ich nur bestätigen:(

ChrisK
16.04.2011, 07:15
Ich bin schon sehr gespannt,wie das Programm der nächsten Monate
aussieht.(Hannibal Meriadec,Arctica,Drachenblut 5 ?)

Bad Company
16.04.2011, 11:45
Traut man der Homepage eines Versandhändlers kommen jetzt bis Herbst:
MILLENIUM, ARCTICA, AL TOGO und HANNIBAL.
Von DRACHENBLUT 5 ist auch im Original noch nichts erschienen.

ChrisK
16.04.2011, 17:37
Danke für die Informationen.
http://preferencescouleur.over-blog.com/
Wenn ich den Text richtig verstehe, sollte Drachenblut 5
im Sommer erscheinen.

Debrah Faith
26.04.2011, 10:22
In den nächsten Monaten stehen jetzt Arctica #2, Millenium #4 und Die Ewigen #6 an.
Wir haben jetzt unser Verlagsmeeting, danach gibt es die brandneuen Infos.

ChrisK
26.04.2011, 13:40
Sehr erfreuliche Nachrichten!
Chris

Couper
02.07.2011, 14:35
Email - Adresse (info...) funktioniert nicht, Rückmeldungen kommen vom Verlag nicht ... was ist los bei BD?

robert 3000
16.09.2011, 18:16
auf eurer Website steht unter
Arcanes 3/5

Es sind aber bereits 8 Alben von Arcanes erschienen

Anasor
13.10.2011, 12:42
Es sind aber bereits 8 Alben von Arcanes erschienen

*seufz*

Mr. Brown
25.01.2012, 12:08
Da jetzt Euer komplettes Programm für 2012 online steht und darin kein einziger Band der Serie "Die Macht der Archonten" enthalten ist (der letzte Band ist immerhin aus dem Mai 2011), möchte ich Euch gerne fragen, ob Ihr die Reihe mit der Nummer 7 eingestellt habt oder ob Ihr noch weiterhin mit der Serie plant?

Nesti
27.01.2012, 15:22
Da jetzt Euer komplettes Programm für 2012 online steht und darin kein einziger Band der Serie "Die Macht der Archonten" enthalten ist (der letzte Band ist immerhin aus dem Mai 2011), möchte ich Euch gerne fragen, ob Ihr die Reihe mit der Nummer 7 eingestellt habt oder ob Ihr noch weiterhin mit der Serie plant?

Darauf hätte ich auch gerne eine Antwort vom Verlag. Geht es weiter, wenn auch erst 2013, oder nicht?

Anasor
27.01.2012, 18:53
Die Antwort gab es bereits im anderen Thread:


Hallo, um das mal ganz klar zu sagen, mit dem siebten Band von "Macht der Archonten" ist der aktuelle Zyklus beendet. Wir standen vor der Aufgabe, aktuelle Serien/Zyklen fortzuführen, die eine oder andere neue Serie aufzunehmen oder mit den Archonten unsere Veröffentlichungsstrategie (1 Band/Monat) zu ändern. Wie wir uns entschieden haben, seht Ihr an Hand des vorliegenden Programms. Wir sind überzeugt, dass dieses Programm den meisten Wünschen gerecht wird. Und das heißt auch noch gar nichts für 2013. Außer das gegen Ende 2012, Anfang 2013 vielleicht doch noch eine kleine Überraschung ins Haus steht. :-))).

Gruß
Oliver

Bob Morane
07.02.2012, 15:06
Hallo,
Ist bei BD was aus der Collection 1800 von Soleil geplant?

http://soleilprod.com/catalogue/collection/76/c/1800?PHPSESSID=a9c624e0d751e62b28e93c871b49ce0f

Bad Company
07.02.2012, 17:37
Hallo,
Ist bei BD was aus der Collection 1800 von Soleil geplant?

http://soleilprod.com/catalogue/collection/76/c/1800?PHPSESSID=a9c624e0d751e62b28e93c871b49ce0f

Mind.4 der aufgeführten Serien erscheinen in ZACK bzw. der ZACK-Edition.

Bob Morane
07.02.2012, 17:52
Ja, Alamo, Scherlock Holmes- Vampire von London, Hayde gegen Frankenstein und Quatermain sind/kommen bei Zack/Zack Editionen. Da wird aber wahrscheinlich auch nicht alles aus der Collection 1800 erscheinen.

Susumu
07.02.2012, 18:34
Zumindest 20.000 Meilen und der zweite Sherlock-Zyklus sind auch bereits angekündigt. Moby vs. Tentakel glaube ich auch.

Was mich etwas wundert ist, dass du heute um 15:56 schreibst:

Hätte die Reihe gerne komplett in der ZACK Edition., efwe darauf anwortet:

wir arbeiten daran. "allan quatermain" wird komplett zu erlangen erscheinen.

efweund du dann dennoch hierher damit kommst.

Bob Morane
08.02.2012, 11:32
Ich Glaube nicht das bei ZACK alles kommen kann, schon aus Platzgründen in ZACK und bei einem Album pro Monat in der ZACK Edition.

Jonah
01.11.2012, 16:16
Zwei Fragen zu eurem "Starautor" Jean-Piere Pecau:

1. Gibt es irgendwelche Gedanken, die Serie "Nash" bei BD unterzubringen, oder wäre die (wegen der Vergangenheit bei Splitter) eher ein Kandidat für Finix?
2. Ist die mittlerweile schon sehr umfangreiche Serie "Jour J" schon bei einem deutschen Verlag untergekommen bzw. ist sie bei BD auf der Liste?

Jonah
29.12.2012, 20:38
Der Verlag hält Winterschlaf, oder sind alle Mitarbeiter noch zu erschöpft von der tollen "Carmen McCallum"-Ausgabe, um meine Frage vom 01.11. zu beantworten? ;)

Debrah Faith
26.01.2013, 11:39
Hallo Jonah,
sorry, kein Winterschlaf, aber wie Du gerne beim Comic Report Online nachlesen kanst, machen wir Bunte Dimensionen als "Nebenbeschäftigung", deshalb dauert manches einfach ein wenig länger. Das aktuelle Programm kannst Du auf unserer Internet Seite nachlesen. Darüber hinaus gibt es verschiedene Überlegungen, aber noch keine Sachen, die wir veröffentlichen können. Aber vielen Dank für die Anregungen.

Jonah
26.01.2013, 11:55
Hallo Jonah,
sorry, kein Winterschlaf, aber wie Du gerne beim Comic Report Online nachlesen kanst, machen wir Bunte Dimensionen als "Nebenbeschäftigung", deshalb dauert manches einfach ein wenig länger. Das aktuelle Programm kannst Du auf unserer Internet Seite nachlesen. Darüber hinaus gibt es verschiedene Überlegungen, aber noch keine Sachen, die wir veröffentlichen können. Aber vielen Dank für die Anregungen.

Das weiß ich natürlich - also absolut kein Problem. :-)

Über eine Verwirklichung von mehr Serien von Pecau würde ich mich sehr freuen. Nash wäre klasse, würde aber wahrscheinlich nur im McCallum-Stil funktionieren, indem man die bereits erschienenen drei Bände meinetwegen in zwei Doppelbänden (Teil 1/2 und Teil 3/4) zum Auftakt unterbringt. Und Jour J als "Alternative History" hätte bei richtiger Vermarktung, denke ich, ganz gute Chancen, sich auch gut zu verkaufen. Gerade die Weltkriege sind als Thema ja offenbar wieder zunehmend beliebt.

Debrah Faith
26.01.2013, 12:05
Es ist vielleicht einfach noch zu früh zu beantworten, wie Callum funktioniert. BD ist nicht Finix und wir wollen eigentlich unsere eigenen - neuen - Serien herausbringen.

Jonah
26.01.2013, 13:07
Es ist vielleicht einfach noch zu früh zu beantworten, wie Callum funktioniert. BD ist nicht Finix und wir wollen eigentlich unsere eigenen - neuen - Serien herausbringen.

Aber ein wenig Autorenpflege ist doch immer gut, oder? (blink, blink)

Debrah Faith
27.01.2013, 12:03
Einfach mal abwarten???

Mori22
13.02.2013, 00:51
An Bunte Dimensionen:
* Ich arbeite zurzeit an einem eigenen Manga, habe schon einen kleinen Teil der Story Fertig und wollte Fragen ob ihr mir ein Feedback geben könnt wie sie euch gefällt. Mfg

gohome
22.02.2013, 06:12
Dass hier würde doch gut in euer Sci-Fi Programm passen, oder?
http://soleilprod.com/album/2610/s%C3%A9rie/CYBER/titre/La+col%C3%A8re+d%27Ar%C3%A8s

Debrah Faith
02.04.2013, 11:09
Vielen Dank für den Vorschlag. Wenn wir die unsere betehenden Serien "abgearbeitet" haben, sind wir natürlich jede guten Vorschlag dankbar. ;)

Jonah
02.08.2013, 13:36
Einfach mal abwarten???

Ich habe jetzt ein halbes Jahr "abgewartet". :-) Daher noch einmal die Frage: Gibt es mittlerweile (neue) Gedanken zu Pecau-Titeln wir "Jour J" oder "Nash"?

areyoureadysteve
16.09.2013, 11:06
Wann kommt der sechste Band vom Grossen Spiel oder gab es hier einen Serienabbruch ?

Bad Company
16.09.2013, 17:19
Warum sollte BD eine Serie abbrechen, wo gerade Original-Band 6 erschienen ist?

areyoureadysteve
17.09.2013, 11:13
Warum sollte BD eine Serie abbrechen, wo gerade Original-Band 6 erschienen ist?

Da die Homepage nicht angepasst worden ist, darf die Frage doch absolut dem VERLAG gestellt werden.

Auf deine Frage gäbe es z.B. eine einfache Antwort, wenn der Verkauf der ersten 5 Alben sehr schlecht wäre. Aber ich würde
es begrüssen, wenn der Verlag auf meine Fragen antwortet.

Bad Company
17.09.2013, 17:39
Mein Text war eine Frage,KEINE Antwort.

Jonah
26.12.2013, 14:00
Bei den "Fragen an den Verlag" muss man leider (s.o.) sehr viel "Abwarten" und wenig "Antworten" konstatieren...

Mervyn
04.02.2014, 16:01
Der Abschlussband vom "Grossen Spiel" kommt im Mai:
http://www.bunte-dimensionen.de/comic/showComic/114

areyoureadysteve
04.03.2014, 18:11
Arctica Band 6 ist soeben in Frankreich erschienen und natürlich kommt die Frage nach dem deutschen Erscheinungstermin ;-) ? Wird es noch ein Weihnachtsgeschenk für uns Fans?

Bad Company
04.03.2014, 21:44
Der Abschlussband vom "Grossen Spiel" kommt im Mai:
http://www.bunte-dimensionen.de/comic/showComic/114

Klasse, dass der gerade in Frankreich erschienene Band 6 schon seit einiger Zeit auf der Homepage für Mai 2014 angekündigt wird.

areyoureadysteve
12.03.2014, 22:31
Ging wohl unter und darum frage ich nochmals:

areyoureadysteve:04.03.2014*19:11

Arctica Band 6 ist soeben in Frankreich erschienen und natürlich kommt die Frage nach dem deutschen Erscheinungstermin ;-) ? Wird es noch ein Weihnachtsgeschenk für uns Fans?

Jonah
06.04.2014, 15:37
Ich habe größten Respekt für die Leistung von "Bunte Dimensionen" und wirklich fast das gesamte Verlagsprogramm im Regal - aber vielleicht sollte man sich mal überlegen, jemand anderen mit der Kommunikation hier im Forum zu beauftragen? Allzu viel "Faith" in "Debrah" habe ich hier jedenfalls nicht mehr. Es wird zwar nach wie vor in jedem Verlagsnewsletter darauf hingewiesen, dass sie Fragen im Forum beantworten werde - mittlerweile ist das letzte Lebenszeichen aber gut ein Jahr her. Es ist - wie man schon bei der Zack Edition gesehen hat - sicher nicht ideal für die Außendarstellung eines Verlages, wenn ewig totale Funkstille herrscht (auch wenn sicherlich dieses Forum nur einen kleinen Ausschnitt der potentiellen Kunden tangiert).

Borusse
06.04.2014, 17:26
Danke. Sehe ich genauso.

yoorro
18.04.2014, 17:34
Wie sieht es mit dem Programm für 2014 aus?

areyoureadysteve
19.04.2014, 09:18
Wie sieht es mit Antworten im 2014 aus?

ChrisK
26.04.2014, 13:58
Wie sieht es mit dem Programm für 2014 aus?


Wie sieht es mit Antworten im 2014 aus?

? :p

Troll40
27.04.2014, 05:03
Laut PPM geht es mit "Drachenblut" Nr.7 - "Lady Spitfire" Nr.3 und "Ukas" Nr.4 weiter.

Debrah Faith
07.05.2014, 11:38
Hallo, vielen Dank für das zumindest teilweise vorhandene Verständnis. Tatsächlich machen wir BD neben unseren normalen Jobs und da kann es durchaus auch mal zu - vielleicht auch längeren - Verzögerungen kommen.
Allen, die sich nur unzureichend informiert fühlen, kann ich noch einmal unseren Newsletter empfehlen, den Ihr auf unserer Webseite abonnieren könnt. Damit seit Ihr über Neuigkeiten des laufenden Monats, über neue Serien und auch zum Beispiel über Themen wie den Comic Salon in Erlangen bestens informiert.
Zur Zeit sieht das Programm für den Rest des Jahres so aus:
Mai: Das Große Spiel #6 (Abschlussband)
Juni: Ukas #4 (Abschlussband)
Juli: Drachenblut #7
August: Lady Spitfire #3
September: Arctica #6
Oktober: Blut und Tränen #2
November: Verlorene Armee #1 (Neue Serie)
Dezember: "Dobermanns" #1 (Neue Serie, Arbeitstitel)
Grüße
Debrah

ChrisK
07.05.2014, 16:19
Mai: Das Große Spiel #6 (Abschlussband)
Juni: Ukas #4 (Abschlussband)
Juli: Drachenblut #7
August: Lady Spitfire #3
September: Arctica #6
Oktober: Blut und Tränen #2
November: Verlorene Armee #1 (Neue Serie)
Dezember: "Dobermanns" #1 (Neue Serie, Arbeitstitel)
Grüße
Debrah

Interessantes Programm bis Jahresende.

Pulverer
13.05.2014, 10:20
@Raro:
Bei den Dobermännern hast Du recht. Die Armee ist diese Serie: http://www.bedetheque.com/serie-35925-BD-Armee-de-l-ombre.html

Bad Company
13.05.2014, 18:21
Kriegscomics scheinen eine sichere Bank für die Verlage zu sein.

frank1960
13.05.2014, 18:33
Warum sollte es im Comic anders sein als im Film? Mist, und Ich wollte weniger bis keine neuen Serien mehr anfangen.

Comic_Republic
13.05.2014, 18:50
Kriegscomics scheinen eine sichere Bank für die Verlage zu sein.

UND Fliegercomics! Aber für mich eher positiv, da ich eh schon mehr als genug am laufen habe! Komischerweise befindet sich nicht ein BD-Comic in meinem Regal...:weissnix:

C_R:zeitung:

satyricon
13.05.2014, 20:56
UND Fliegercomics! Aber für mich eher positiv, da ich eh schon mehr als genug am laufen habe! Komischerweise befindet sich nicht ein BD-Comic in meinem Regal...:weissnix:

C_R:zeitung:

Dann unbedingt "die Seuche" antesten. Ein wirklich sehr starker Titel. Ist außerdem mit drei Bänden abgeschlossen.

Comic_Republic
14.05.2014, 02:06
Dann unbedingt "die Seuche" antesten. Ein wirklich sehr starker Titel. Ist außerdem mit drei Bänden abgeschlossen.

Wenn ich mal wieder Platz habe, dann schaue ich mal! Muss aber erstmal noch "Kai Falke" abschließen und "Die Schlümpfe" stehen auch noch auf meiner Backlist. Danach wollte ich mich nach kürzeren Serien umschauen...

C_R:zeitung:

Johnny_Hazard
14.05.2014, 09:06
Schau Dir mal einen Band "Die Neptune" an, Du magst doch Seefahrer Comics.
Also bei der Serie gefiel mir der letzte Band nicht, da hatte ich das Gefühl der Autor hat mal schnelle auf "Ich haben fertig." gemacht

Johnny_Hazard
14.05.2014, 09:13
UND Fliegercomics! Aber für mich eher positiv, da ich eh schon mehr als genug am laufen habe! Komischerweise befindet sich nicht ein BD-Comic in meinem Regal...:weissnix:

C_R:zeitung:
Also ich kann empfehlen:
Creeper Creek schöner Horror
Gesang der Strygen Mystery
Travis guter Sci Fi
Die Ewigen
Angela Western
Die Galgenvögel Western
Drachenblut Mystery Piraten
Das grosse Spiel Mystery Krieg
Carmen Mc Callum Sci Fi
Habe ich alle :)

Aslak
14.05.2014, 09:54
Also ich kann empfehlen:
Creeper Creek schöner Horror ...

Dem kann ich mich nur anschließen !!
Leider ein Titel der viel zu selten empfohlen wird.

Gruß,
Nils

gohome
14.05.2014, 11:06
Nicht zu vergessen Acriborea! Sci-fi vom feinsten!

Debrah Faith
14.05.2014, 15:04
Was können wir dazu noch sagen :p

kormoran
14.05.2014, 15:14
Angela und Die Seuche sind wirklich dringlich zu empfehlen!
Al Togo und Travis machen auch Spaß.

Comic_Republic
15.05.2014, 02:18
Das sind ja Empfehlungen für das halbe BD-Programm. Werde mir die Serie mal auf die Liste setzten und in Erlangen anschauen! Angela und Creeper Creek klingen interessant... Evtl. noch die Seefahrer-Serien!

C_R:zeitung:

Aslak
15.05.2014, 08:37
@ C_R

Kannst Dir ja Creeper Creek auch Mitte Oktober holen.

Dann kommt auch die "spooky" Stimmung besser rüber & für Erlangen ist dann auch noch genug übrig ! ;)

Gruß,
Nils

TheDuck
15.05.2014, 09:18
Das sind ja Empfehlungen für das halbe BD-Programm. Werde mir die Serie mal auf die Liste setzten und in Erlangen anschauen! Angela und Creeper Creek klingen interessant... Evtl. noch die Seefahrer-Serien!

C_R:zeitung:

Das BD Programm ist auch spitze!
Die Empfehlungen kann ich nur unterstreichen :-)

Die beiden Neuankündigungen überraschen mich hingegen doch etwas - beide hätte ich eher beim "All-Verlag" gesehen.
Naja, die Mischung machts und die ist bei BD echt gelungen :-)

lg
TheDuck

Jolly Roger
15.05.2014, 16:17
Galgenvögel ist sehr zu empfehlen.
Drachenblut ist für Piraten/Fantasy-Fans eigentlich ein Muss! Für mich die beste BD-Serie!

Debrah Faith
16.05.2014, 20:42
Also ich kann es nur noch einmal sagen, Ihr seid alle ganz herzlich nach Erlangen eingeladen. Gemeinsam mit dem All Verlag findet ihr uns auf dem Stand 19 - gemeinsam mit MAZA (Lady Spitfire) und Leo Pilipovic (Das Große Spiel). Das Backprogramm und die neuen Titel zum anschauen und anfassen und sich begeistern lassen.

Comic_Republic
17.05.2014, 05:32
... und Leo Pilipovic (Das Große Spiel). ...

Somit weiß ich, welche die erste BD-Serie wird! Klingt spannend und sieht gut aus! Und wenn dann noch ne Zeichnung im Comic ist, gebe ich ihn eh nicht mehr her...

C_R:zeitung:

Apobandicoot
03.06.2014, 12:28
Wie sind denn die Regeln für eine Widmung von Pilipovic. Werden nur Bunte Dimensionen Comics signiert oder auch andere? Gruß

Debrah Faith
06.06.2014, 17:36
Hallo, die Regeln sind ganz einfach, Ihr kauft einen Comic von BD und bekommt eine Zeichnung. Signieren anderer Comics ist kein Problem, aber Voraussetzung ist Regel !.

ChrisK
08.06.2014, 09:46
Wird BD auch diese beiden Serien veröffentlichen ?

http://www.bedetheque.com/serie-7635-BD-CarmenTravis.html

http://www.bedetheque.com/serie-13421-BD-Carmen-Mc-Callum-Code-Mc-Callum.html

Debrah Faith
13.06.2014, 07:21
Hallo ChrisK, zu Zeit ist nicht geplant, eine der beiden Serien ins Programm zu nehmen. Aber man weiß ja nie ...

TheDuck
13.06.2014, 14:44
Also ich kann es nur noch einmal sagen, Ihr seid alle ganz herzlich nach Erlangen eingeladen. Gemeinsam mit dem All Verlag findet ihr uns auf dem Stand 19 - gemeinsam mit MAZA (Lady Spitfire) und Leo Pilipovic (Das Große Spiel). Das Backprogramm und die neuen Titel zum anschauen und anfassen und sich begeistern lassen.

Könnt Ihr schon was zu den Signierterminen sagen?
An welchen Tagen und zu ungefähr welcher Uhrzeit die Zeichner vor Ort sein werden?

Freu mich schon drauf :-)

lg
TheDuck

Steve Travis
16.06.2014, 13:12
Liebe BD-Freunde,

wie Ihr bestimmt schon erfahren habt besuchen uns vom 19. -21. Juni dieses Jahr zum Comicsalon Erlangen (Stand 19) die beiden Künstler Leonid Pilipovic (Das grosse Spiel) und Milorad -Maza- Vicanovic (Lady Spitfire).
Wer von Euch nicht die Gelegenheit hat, nach Erlangen zu kommen, aber trotzdem eine Zeichnung haben möchte hat hier, bis MI den 18. Juni 2014, die verbindliche Möglichkeit eine zu bestellen.
Vorgehensweise, Ihr schreibt uns:
1. In welches Album Ihr eine Zeichnung haben wollt
2. Wie die Widmung lauten soll
3. welches einfache Motiv (z.B. "Eine Spitfire" oder "Nestor Serge")
3. Eure Adresse

Ihr bekommt dann das Album + 1 ex libris (signiert vom Künstler) von uns zugeschickt. Kosten: Preis des Albums + 5.- € für den signierten Druck und 2.- € für Porto & Verpackung.

Beispiel: Das grosse Spiel #6 (inklusive Zeichnung) + signierter Druck + Porto = 23.- €

Falls wir zuviele Bestellungen bekommen, da die Zeichner nur begrenzt Zeit haben, arbeiten wir die Bestellungen nach Eingang ab und behalten uns deshalb eine Kürzung vor.

TheDuck
16.06.2014, 14:59
Hi,

tolle Option, danke Euch!!
Da ich in Erlangen da sein werde und Euch beim Stand besuchen möchte, wisst ihr schon an welchen Tagen (eventuell auch zu welchen Uhrzeiten) die beiden Künstler siginieren werden?
Und gibts die Drucke auch bei Euch vor Ort zum kaufen?

lg
TheDuck

TheDuck
05.10.2014, 16:27
Hallo,

wie schauts den mit dem Programm 2015 aus?
Gibt es dazu schon eine Planung?

Lg
TheDuck

Toric
15.11.2014, 07:48
Frage zu "Hannibal Meriadec und die Tränen des Odin"

Der 4. Band ist im Original erschienen.

Titre : Alamendez, Chasseur et Cannibale
Paru le 16 Avril 2014

Ist hier etwas geplant für 2015? oder später?

Steve Travis
03.12.2014, 09:56
Hallo,
unser Programm bis Mai 2015 ist gerade in Druck gegangen und wird vermutlich mit unserer Dezember Novität "Im Auge des Dobermanns #1" ausgeliefert.
LG
Steve

Steve Travis
03.12.2014, 09:57
"Hannibal Meriadec und die Tränen des Odin # 4" liegt gerade bei unserem Lektor und wird im Frühjahr 2015 erscheinen.

Troll40
20.01.2015, 06:52
Wird eigentlich die Serie "Der Klan der Chimären" noch fortgesetzt?
Der dritte Band erschien im November 2013 und im Original gäbe es noch die Bände 4 bis 6.
Der dritte Band hat ein ziemlich spannendes und offenes Ende.

Steve Travis
23.01.2015, 15:09
Hallo Troll40,

nachdem die Verkäufe leider sehr hinter unseren Erwartungen waren ist dieses Projekt zunächst gestoppt, aber nicht vergessen.

Troll40
23.01.2015, 19:00
Schade - die Geschichte hat mit dem dritten Band richtig Fahrt aufgenommen.
Aber danke für die Antwort.

lubidou
11.02.2015, 12:15
"Hannibal Meriadec und die Tränen des Odin # 4" liegt gerade bei unserem Lektor und wird im Frühjahr 2015 erscheinen.


Ist dies der Abschlussband ?

Gruß vom lubidou

lubidou
28.02.2015, 08:39
Ist dies der Abschlussband ?

Gruß vom lubidou


hmmmm ... scheinbar weiss das niemand !

lubidou
01.03.2015, 14:07
Bei bedetheque steht "en cours", also denke ich, daß da noch zwei Alben kommen werden, auch in Hinblick auf einen zweiten Integrale Band.
http://www.bedetheque.com/auteur-6915-BD-Crety-Stephane.html
(http://www.bedetheque.com/auteur-6915-BD-Crety-Stephane.html)http://www.bedetheque.com/serie-21338-BD-Hannibal-Meriadec-et-les-larmes-d-Odin.html


Danke für die Info ! Sollte vielleicht öfter mal bei den "Franzosen" reinschauen.

Gruß vom lubidou

Clint Barton
31.03.2015, 15:13
Soll das so sein, daß "Hannibal Meriadec" 4 mit der doppelseitigen Splashpage endet und dann 2 leere Seiten folgen?
Ist bei meinem Exemplar so und bei einem anderen Kunden auch.

Sillage
31.03.2015, 15:17
Bei mir ist das auch so.

Ringmeister
31.03.2015, 18:22
Die Seitenzahl des Comicblocks (45) stimmt jedenfalls mit dem Original überein:
http://www.bedetheque.com/BD-Hannibal-Meriadec-et-les-larmes-d-Odin-Tome-4-Alamendez-chasseur-et-cannibale-214266.html
Scheint also alles in Ordnung zu sein...

Steve Travis
01.04.2015, 16:27
Leider nur 46 Innenseiten, aber es geht weiter :-)

PeterS
26.04.2015, 21:44
Hallo
ist schon bekannt wann der letzte Band von "Arctica" auf Deutsch erscheinen wird?

MFG
PeterS

Steve Travis
07.05.2015, 10:08
Hallo
ist schon bekannt wann der letzte Band von "Arctica" auf Deutsch erscheinen wird?

MFG
PeterS

Hallo Peter,

mit "Arctica #7" geht es Ende des Jahres weiter.

Jonah
11.06.2015, 11:11
Ich habe auch schon mal beim All-Verlag nachgefragt: Habt ihr euch diesen Titel schon einmal angeschaut?

http://www.amazon.de/U-Boot-NE-01-Docteur-Mengel/dp/2344006230/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1433798255&sr=8-7&keywords=u+boot+delitte[/QUOTE]

Delitte habt ihr ja als Autor im Programm - und ich finde Schiffe immer viel spannender als die vielen Flugzeuge... ;-)

Borusse
12.06.2015, 16:26
Ja, cool. Mein erster Gedanke wäre auch All gewesen. Passt hier ebenfalls sehr gut.

Jonah
12.06.2015, 20:10
Bei All wurde recht schnell geantwortet - und abgewunken. Da missfällt Delittes etwas hölzerner Zeichenstil, wenn es um Personen geht. Aber den hat Leo auch - und die Geschichten von beiden sind sehr gut. Ich würde diesen Titel wirklich gerne bei BD sehen. :-)

Borusse
13.06.2015, 08:04
Das stimmt, Delitte kann nur eine Physiognomie. So wie Leo, Vance, Hermann.....
Aber die Handlungen machen ihn zu einem der Großen. Bei BD scheint es auch Leute zu geben, die ihn mögen....

Steve Travis
15.06.2015, 09:42
Ich habe auch schon mal beim All-Verlag nachgefragt: Habt ihr euch diesen Titel schon einmal angeschaut?

http://www.amazon.de/U-Boot-NE-01-Docteur-Mengel/dp/2344006230/ref=sr_1_7?s=books&ie=UTF8&qid=1433798255&sr=8-7&keywords=u+boot+delitte

Delitte habt ihr ja als Autor im Programm - und ich finde Schiffe immer viel spannender als die vielen Flugzeuge... ;-)[/QUOTE]

Liegt auf dem Schreibtisch und wenn wir uns dafür entscheiden sollten dann erst 2017.

Jonah
15.06.2015, 14:04
Delitte habt ihr ja als Autor im Programm - und ich finde Schiffe immer viel spannender als die vielen Flugzeuge... ;-)

Liegt auf dem Schreibtisch und wenn wir uns dafür entscheiden sollten dann erst 2017.[/QUOTE]

Das klingt doch gar nicht schlecht. ;-) Wann würde denn eine solche Entscheidung an die ungeduldige Leserschaft kommuniziert? Ich würde solange warten und mir nicht die französischen Bände zulegen, auch wenn es in den Fingern juckt...

TheDuck
17.06.2015, 17:08
Thumbs up!
Den Vorschlag kann ich nur unterstützen!
Schaut meines Erachtens nach richtig gut aus - und so vom Setting und vom Rest her würde ich das auch sofort bei BD einordnen (und endlich mal kein WW II) ;-)

sonny
14.08.2015, 02:05
Hallo,
kommt noch ein dritter Teil von Im Auge des Dobermann?
Auch Zentauren ist ein zweiteiler, wann kommt der ?

Sonny

Steve Travis
24.08.2015, 13:40
Hallo,
kommt noch ein dritter Teil von Im Auge des Dobermann?
Auch Zentauren ist ein zweiteiler, wann kommt der ?

Sonny

Der dritte Teil "Im Auge des Dobermann" ist zu zwei Dritteln fertig gezeichnet und kommt deswegen vermutlich im Herbst 2016.

Der zweite Teil "Zentauren" ist in Frankreich leider auch noch nicht erschienen, desgen können wir hierzu nicht schreiben.

areyoureadysteve
27.08.2015, 08:50
Wieso ging der Arctica Herbst Termin flöten?

sonny
09.10.2015, 01:17
Na ja, mit Zentauren,
das wird wohl enden wie Fox one , der dritte Teil ist nie erschien bei arbooris, der zweite Teil Zentauren kommt nie.
Seit halt erhlich es ist doch ein abbruch.
Sonny

Thierry Zeller
10.10.2015, 17:41
Na ja, mit Zentauren,
das wird wohl enden wie Fox one , der dritte Teil ist nie erschien bei arbooris, der zweite Teil Zentauren kommt nie.
Seit halt erhlich es ist doch ein abbruch.
Sonny

Lieber Sonny,

liebend gerne würden wir den zweiten Teil von "Zentauren" publizieren, aber es gibt in Frankreich nach wie vor keine Fortsetzung, oder weißt Du was anderes?