PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im letzten Viertel des Mondes [Ai Yazawa]



Noah
18.11.2006, 15:52
Im Sommerprogramm erscheint Kagen no Tsuki von Ai Yazawa. Der Manga ist mit 3 Bänden abgeschlossen.

Hier eine Inhaltsangabe auf Englisch:


Injured by a car accident while looking for her missing cat, an elementary school girl was hospitalized, and during her stay she met an apparition of a friendly high school girl in her dream, who gave her a ring as a token of friendship. After her recovery, this little girl and her friends set out to find the mysterious figure, not knowing they are about to unravel a stranded love story beyond their comprehension.

Saya
19.11.2006, 17:25
Im Sommerprogramm erscheint Kagen no Tsuki von Ai Yazawa. Der Manga ist mit 3 Bänden abgeschlossen.

Hier eine Inhaltsangabe auf Englisch:
Das gibts ja gar nicht! Ich wollte gerade in den Wunsch-Thread wandern und mir den Manga wünschen! Hat sich ja nun erledigt. :D

Mal schauen, was es sonst noch so Neues gibt.

shirayuki
20.11.2006, 21:16
schön, schön - freut mich sehr ^^ vor allem isses mit 3 bänden nicht allzu lang ne... bin schon gespannt!

Nimra
21.11.2006, 17:06
Ich hab gerade eine total andere Inhaltsangabe gefunden, die mich total verwirrt hat. :p
Kennt jemand einen guten Link, wo ich mehr Infos über die Serie finde? :lesen:

Saya
21.11.2006, 18:16
@Nimra: Wikipedia hat einen sehr ausführlichen (englischen) Artikel dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Kagen_no_tsuki
Achtung! Spoilergefahr!!

Misaki.Suzuhara
21.11.2006, 19:43
Ich kenn die Serie schon und fand sie zwar ganz gut aber auch ein wenig verwirrend, werde sie mir aber auf jedenfall holen....

göttlicherWind
01.12.2006, 10:53
Nein, ist das genial! War schon kurz davor, mir den Manga zu importieren ^^

Ayiana
29.12.2006, 11:10
Hier mal die Covers: click (http://www.mangaverse.net/html/kagennotsukicouvjap.htm)

reika
15.01.2007, 00:10
wenn ich mich nicht irre, gibts da doch auch ne serie (oder war es doch film?) zu kagen no tsuki mit dem schauspieler, der in NANA-Movie Nobu gespielt hat (wie hieß der nochmal?)

Shukriyya
15.01.2007, 08:10
Ja, es gibt einen Film, der auf diesem Manga basiert. In einem Band von Nana gab es hinten mal eine Werbung dafür.

Kitsuchi
15.01.2007, 10:21
Der Film ist meiner Meinung nach nicht so gut. Vor allem weil die Geschichte mit den Kindern überhaupt nicht wirklich erwähnt wird. Aber das ganze ist wohl auch recht schwierig zu verfilmen. Chiaki Kuriyama (Battle Royale) spielt auch mit...und Hyde.

reika
20.01.2007, 23:24
vielen dank für den hinweis!

Filmfreak
19.03.2007, 09:38
http://www.hazydaze.net/manga/kagen/knt1.gif


Love-Mystery von Ai “NANA” Yazawa

In Kagen no Tsuki – dem letzten Viertel des Mondes – erblüht die Liebe eines Mädchens.... Doch mit dem Erwachen des Tages findet sie sich als körperloser Geist wieder, die Gefühle sind jedoch dieselben und ihre Sehnsucht ungebrochen.

Die dreibändige Love-Mystery der NANA-Zeichnerin Ai Yazawa besticht, neben dem gewohnt charmanten Zichenstil, auch durch ihre eindrucksvoll erzählte Gefühlswelt. Die gleichnamige Verfilmung aus dem Jahr 2004 konnte sogar mit so bekannten japanischen Größen wie Chiaki Kuriyama ( Kill Bill ) und J-Rock-Star Hyde in den Hauptrollen glänzen.

Meine Meinung: Auch diese Leseprobe hatte nur 3 Seiten, diese waren aber schön gefühlvoll, wie die Zeichnungen sehr schön. Den Manga werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen, zumal “Kagen no Tsuki” nur 3 Bände umfasst und einen unschlagbaren Preis besitzt. Ich freue mich schon weiterlesen zu dürfen.... :)


Band 1: August 2007

Preis: 5,- Euro

3 Bände ~ abgeschlossen !!

imported_Ami Li Misaki
19.03.2007, 10:15
Ich freu mich auf die Bände. Hört sich jedenfalls sehr gut an und ich bezweifle nicht, dass es in der gewohnten Yazawa-Qualität ist. ^_^

Zudem nur 3 Bände, da kann man nichts falsch machen, auch mit dem Preis nicht.

Toll, dass doch relativ viel Yazawa erscheint.

Ein Hoch auf den August. ^_^

Filmfreak
19.03.2007, 10:18
Original von Ami Li Misaki
Ich freu mich auf die Bände. Hört sich jedenfalls sehr gut an und ich bezweifle nicht, dass es in der gewohnten Yazawa-Qualität ist. ^_^

Ein Hoch auf den August. ^_^

Das dauert aber noch viel zu lange, wie ich finde :drop:

Ich könnte mich heute noch ohrfeigen das ich damals net die Premium Edition des Films gekauft habe :(

Filmfreak
19.03.2007, 10:23
Original von lumi
Von Kagen no Tsuki gibt es übrigens auch einen Film mit der schönen Chiaki Kuriyama, er heisst auch "Last Quarter" :love1:

Dazu möchte ich mich gern zitieren:


Original von Gothic Sports
Ich könnte mich heute noch ohrfeigen das ich damals net die Premium Edition des Films gekauft habe :(

Hast Du den Film daheim oder gesehen? :)

imported_Ami Li Misaki
19.03.2007, 15:01
Stimmt, bis August ist es noch eine ganze Ecke hin, aber immerhin!

Ich finde es momentan nicht so schlimm, dass nicht mehr sooo viel (für mich) rauskommt, denn so kann ich mich auf Nachkäufe konzentrieren und ab Sommer geht's ja wieder steil nach oben. ~_~


Den Film würd ich auch gern sehen. ._.

Berurin
19.03.2007, 15:05
Werde ich kaufen,hab ihn sofort auf meine Liste gesetzt ^^
Naja...Ai Yazawa halt,ne? Hab mir noch nie was von ihr gekauft,weil ich immer mit anderen Dingen beschäftigt bin,aber ich weiß,dass mir ihre Geschichten gefallen würden.Erscheint bei EMA,ne? Da sind 5€ zur Zeit ja billig :ugly:

Ashura_
19.03.2007, 15:25
Da ich schon begeistert Nana und Gokinjo Monogatari gelesen habe, werde ich diesen Manga wohl auch kaufen. Jetzt muss ich nur noch Paradise Kiss abwarten...

imported_Ami Li Misaki
19.03.2007, 16:30
ParaKiss ist auch toll. Ich war anfangs skeptisch, aber ich hab's nicht bereut die (knapp) 9 Euro auszuegen. *nick*

Und Gokinjo und NaNa sind/waren ja genauso toll, also denke ich mal, dass mir Kagen no Tsuki auch gut gefallen wird. ^_^ *den sommer nicht abwarten kann*

Filmfreak
19.03.2007, 18:02
Original von lumi
Den Film habe ich nicht gesehen, wollte mir als die DVD kaufen, habs aber immer wieder verpeilt oder war grad pleite v.v

Ging mir damals genauso :)


Ami: den Film gibts auf DVD mit englischen Untertiteln bzw es gibt eine US Version - mit sehr guten Reviews ... und Hyde hat ich voll vergessen xD

Hättest Du meinen Anfangspost gelesen, dann wäre ein vergessen unmöglich gewesen :))


und ... EMA und Carlsen sind doch die einzigen Verlage die noch 5 Euro-Mangas haben, das sollte man ihnen doch wirklich zugute halten. Insgesamt kann ich aber nur raten sich langsam von diesem Preis zu verabschieden, er wird nicht mehr lange haltbar sein, wenn man sich so die anderen Länder anschaut...

Bin auch erstaunt das sie den Preis immer noch haben und einen Ai
Yazawa-Manga net teurer machen :engel: nicht das ich es möchte ^^

P.S.: Paradise Kiss war net schlecht, aber das ewige hin und her in der
Beziehung ging mir so auf den Keks..... hab aber durchgehalten dazumal :)

imported_Ami Li Misaki
19.03.2007, 18:55
@ lumi: DANKE!! Wow, da muss ich echt mal sparen und wieder paar DVDs nachkaufen. >_<

Der Preis ist natürlich super. Aber wenn ich mir die Amis da so anschau, können wir echt froh sein, dass wir einen Durchschnittshöchstpreis (wasn Wort ...) bei 6,50 Euro liegt (so im Regulärfall, Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ).

ParaKiss war mein erster und das hin und her war auch etwas nervig. Gerade weil ich da immer mitfieber und das manchmal anders machen würd als die Charas *lol*

imported_Ami Li Misaki
19.03.2007, 20:19
@ lumi: Willst du mich arm machen?! :D Aber stimmt schon... Noch einen Einkaufstipp? XD


Ich bin sicher, dass es ein toller Manga wird. *kräftig nick*

Aber bei Peach Girl konnte ich so gut mitfiebern und wollte dann auch unbedingt wissen, wer nun Momo bekommt oder nicht. xD
George fand ich auch etwas... seltsam, aber beim zweiten Lesen hab ich ihn umso mehr verstanden.

NaNa ist ja... ;_; Arme Hachi. *nick*

Ich finde Yazawa versteht es die Figuren so zu gestalten, dass man teilweise richtig mit ihnen mitleidet.

imported_Ami Li Misaki
19.03.2007, 20:49
Stimmt, Yazawa hat das einfach raus. *nick* Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, dass der Manga auch toll wird und was macht man mit 3 Bänden à 5€ schon groß falsch?

Ja, stimmt... Denn so wirkt das Ende immer zu abrupt...

Death Note hat sich jetzt mein Freund bestellt. XD Gut, dass der ab und an mal was kauft, was mir auch gefällt. :mua: Über Kamikaze Girls werd ich mich mal informieren - Danke.

Ich bin sehr gespannt. Hoffentlich können wir bald eine Leseprobe genießen.

Ist eigentlich eine im neuen Shinkan drin? Ich hab die neue Prev leider noch nicht. ._.

Filmfreak
20.03.2007, 17:25
Original von Ami Li Misaki
Ich bin sehr gespannt. Hoffentlich können wir bald eine Leseprobe genießen.

Ist eigentlich eine im neuen Shinkan drin? Ich hab die neue Prev leider noch nicht. ._.

Ja, es ist eine drin. Warum glaubst Du das ich den Thread eröffnet habe, außerdem
sieht man mal wieder eindeutig das Du den Anfangspost nicht gelesen hast. Schade :)

imported_Ami Li Misaki
20.03.2007, 18:08
Original von Gothic Sports
Auch diese Leseprobe hatte nur 3 Seiten, diese waren aber schön gefühlvoll, wie die Zeichnungen sehr schön.

Woher soll ich denn wissen, dass du damit die Shinkan meinst?

Unterstell mir bitte nicht, dass ich den Anfangspost nicht gelesen hab, denn hätte ich den nicht gelesen, wüsste ich ja nicht mal worum es geht. ^_~

Ich hab bis zu dem Satz gelesen, weil ich mir meinen ersten Eindruck gern selbst bilde und deswegen, wenn ich etwas noch nicht kenne, ungern Reviews lese, die über "Gefällt mir"/"Gefällt mir nicht" hinausgehen (nicht mal das sonderlich gern - wie gesagt, bild mir meine Meinung erst gern selbst ^^). Und da deine Reviews ja immer recht ausführlich sind (was ich NICHT negativ meine), hab ich eben nur bis "... Zeichnungen sehr schön." gelesen.

SakuyaKira
22.04.2007, 12:02
wo hat sich dieser thread bitte versteckt?
beim durchschaun die letzten tage hab ich den einfach nicht gefunden. XXDD
dagbei dachte ich dass es zumindest einen geben musste, jetzt wo s im shinkan war.

nyo ...


ich bin halb ausgetickt als ich im shinkan Kagen no Tsuki gesehen hab.
unterbewusstsein: was heißt hier halb? XD
kira: ^^°°°°°

den film hab ich nicht, nur meine hyde-narrische freundin.
aber ich trau ihn mich nicht anschaun weil er angeblich noch viel krasser is als Moon Child (wobei ich sagen muss dass ich am ende von moonchild der einzige war der nicht geheult hat ... ich fand das einfach nicht traurig. eher schön. happy end)
aber mittlerweile möcht ich ihn mir schon gern mal anschaun.^^


jedenfalls find ichs voll genial dass der manga zu uns kommt.

die leseprobe is gut gewählt. es kommt viel gefühl rüber.
nur irgendwie irre führend, weil adam kommt ja nur im ersten und irgendwie im letzten kapitel vor. den rest der zeit schaut man den kindern zu wie sie nach und nach Mizukis/ Sayakas vergangenheit rekonstruieren. wer den manga wegn adam kauft wird ziemlich sauer sein ... denk ich mal

aber adam hin oder her.
ich find den manga genial.
er ist etwas Yazawa untypisch. sie verbrät ja immer auf herrlichste weise diese Jugendlichen/ erwachsenen themen.
(das geht bei 11- jährigen als Hauptdarsteller nicht so wirklich) aber später wie sayakas bewusstsein wieder erwacht, tomoki dazu kommt und die kinder reifen ja mit der zeit, kommt wieder das zu tragen was ich an Yazwa so liebe


frage:
ich weiß blöd, aber das war so n gedanke wie ich das teil gesehen hab.
gibts das notzigbuch mit den früchten irgendwo als merchandise?^^ (das putzig findet *gg*)

Countess_D
22.04.2007, 14:51
Der Manga ist schon so gut wie gekauft. Ich hab den Film und bin einfach total begeistert von der Story, Kagen no Tsuki hat mir sogar noch besser gefallen als Moon Child. Der Stil von Ai Yazawa gefällt mir auch sehr gut :)

SakuyaKira
23.04.2007, 12:18
och, moonchild war schon ganz gut. (nur gackt hat erst im verlauf des film spielen gelernt^^)
hyde is eindeutig ein ur genialer schauspieler *_*

bin auf KnT als film gespannt.^^ *ihn von freundin schnorren geht* ^^


wargh! hab grad was herrliches rausgefunden.
der Tomoki wird von Hiroki Narimiya gespielt *_*
der typ is soooo süß!! zucker! hui! kawaii!! *_*
(er war der nobu im Nana- film)


aja, i schreib grad wieder meine einkaufsliste *gg*
öhlm ... weiß wer was über den erscheinungsrhytmus von KnT?
alle 2 oder 3 monate?

Noah
16.05.2007, 19:12
Der Manga wird auf Wunsch von Ai Yazawa jetzt in Deutschland "Im letzten Viertel des Mondes" heißen.

Shukriyya
16.05.2007, 19:24
Ach schade, ich mag den japanischen Titel lieber. Aber gut, angeblich verkaufen sich Manga mit deutschem Titel besser, also ist es vielleicht nicht so schlecht, wenn der Manga einen deutschen Titel bekommt.

Ich habe mich jetzt entschieden, die Serie doch zu kaufen, weil es im nächsten Programm mit neuen Serien für mich düster aussieht. Anfangs wollte ich die Serie nicht kaufen, weil die Hauptfiguren noch so jung sind. Naja, mal sehen... Bei Gokinjo Monogatari waren die Figuren ja auch nicht so alt und die Serie mochte ich gern.

göttlicherWind
16.05.2007, 20:06
Na ja, ist ja die genaue Übersetzung des japanischen Titels, also sollte ich mich daran nicht stören. Obwohl ich die japanischen Titel irgendwie immer besser finde. Klingen exotischer ^^

Yusako
16.05.2007, 20:47
Aber gut, angeblich verkaufen sich Manga mit deutschem Titel besser, also ist es vielleicht nicht so schlecht, wenn der Manga einen deutschen Titel bekommt.
Hm , in meinem Fall war es das Gegenteil, ich wollte seinerzeit schon immer Mamotte Shugogetten kaufen und bin erst durch Zufall darauf gekommen das die deutsche Version "Shao die Mondfee", von TP, hiess. :o

göttlicherWind
16.05.2007, 22:08
Hm , in meinem Fall war es das Gegenteil, ich wollte seinerzeit schon immer Mamotte Shugogetten kaufen und bin erst durch Zufall darauf gekommen das die deutsche Version "Shao die Mondfee", von TP, hiess. :o
Das sind auf jeden Fall die Tücken in diesem System. Wenn die Käufer schon auf den japanischen Titel geprägt sind, weil sie den Manga vielleicht schon länger im Auge haben, kann das zu Verwirrung führen. Hätte mir jetzt jemand gesagt: " 'Im letzten Viertel des Modes' erscheint ja bald", wäre ich wohl niiiie auf "Kagen no tsuki" gekommen ^^

Ciana
29.06.2007, 13:27
Wieso krieg ich immer alles erst so spät mit *drop*?? Ich denke den Manga werde ich mir auf alle Fälle ansehen, die Geschichte hört sich wirklich schön an^.^

SakuyaKira
29.06.2007, 22:12
Jo!
auf jeden fall mal reinschaun. die geschichte is super - und so traurig. heul.
mich gar nicht trau den film anzuschaun.

wah. ich hats voll aus den latschen gehaun, wie ich gsehen hab dass der bei uns rauskommt.
yazawa ist toll.

ich würd ihn jetzt nicht mit nana oder para kiss vergleichen, für mich hats was von ner detektiv story - vergangenheitsforschung und so- aber die schwierigen verstrickungen sind da und ... hui.

her damit :D

Ehemaliger User 657
01.07.2007, 18:54
Ich freue mich schon riesig auf den Manga, zähle schon die Tage bis er endlich rauskommt.
:) :)) :) :)) :rolleyes:

Azriel
01.07.2007, 18:56
omg ich kauf mir den manga 100% :D habe den film mal zufällig gesehen mit hyde und ich fand die story schon so genial >.< werd mir den manga also aufjedenfall holen XD

SakuyaKira
09.07.2007, 09:52
weiß jemand mit wieviel monaten abstand der kommt?
alle 2 oder alle 3 monate ?

imported_Ami Li Misaki
09.07.2007, 17:10
Nach dem, was ich weiß:
Band 1 - August 2007
Band 2 - November 2007
Band 3 - Januar 2008

SakuyaKira
10.07.2007, 11:20
yeah. genau sowas hab ich gebraucht.^^ *arigatoooouu* ^oo^
*es schnell in liste eintrag*

ich sollte mir bald mal den film fertig anschaun. tropf.
*später*
fertig.^oo^
hilfe, ohne den manga hät ich da voll nicht durchgeblickt. XD
tomoki hat da ja viel mehr ... auftritte ... gut so.^^ *mag hiroki*

aber ich hätte gehofft, dass adam öfter vorkommt, immerhin wird er von hyde gespielt und der is ja irr berühmt in japan ... hab mich schon auf hyde gefreut. nyo ...

*jetzt ost hör und auf manga wart. ggg.* ^^

Filmfreak
26.07.2007, 12:09
Da der Manga in der neuen AnimaniA besprochen wird, wurde da auch der deutsche Titel gezeigt: Im letzten Viertel des Mondes. Er hätte schlimmer sein können. Aber besser hätte ich es gefunden, wenn man den Originaltitel genommen hätte und darunter dann den deutschen. Mal schaun wie der Manga mit dem Titel aussieht, ansonsten zählt ja nur der Inhalt :)

imported_HaSu
26.07.2007, 12:11
Ai Yazawa hat darauf bestanden, dass der Manga in Deutschland einen deutschen Titel bekommt. Aber zum Glück ist ja der deutsche Titel fast eine 1:1 Übersetzung aus dem Japanischen :)

Sanakha
26.07.2007, 12:17
Ja hat sie.

Aber der Titel steht schon ewig fest, Shinji /DD~~
Das ist echt schon alt :ugly:''

Ich fänd das Japanische ja besser, aber so ists auch ok^^°

Filmfreak
26.07.2007, 12:32
Original von ~HaruhiSuzumiya~
Ai Yazawa hat darauf bestanden, dass der Manga in Deutschland einen deutschen Titel bekommt. Aber zum Glück ist ja der deutsche Titel fast eine 1:1 Übersetzung aus dem Japanischen :)

Stimmt, der klingt nicht schlecht und paßt, dennoch hätte ich lieber einen
der mich mehr anspricht als der deutsche Titel - das Original :)

Aya-tan
26.07.2007, 12:37
Originaltitel sind doch sowieso nur für Alteingesessene, neue Leser werden von komisch klingenden und unverständlichen Titeln auch nicht sonderlich angelockt. Lieber deutsche Titel, dafür mehr Kundschaft und weniger Einstellungen als zuviele Originaltitel und dafür mehr Einstellungen zwecks schrumpfenden Anzahl der Leser.
Mir gefällt der deutsche Titel sogar besser als der japanische. Klingt so richtig schön poetisch (was vielleicht der japanische auch wäre, wenn man ihn verstehen würde).

Ashura_
26.07.2007, 12:46
Solange der Titel nicht abwegig und platt gesagt: bekloppt klingt, lasse ich mir auch gerne deutsche Titel gefallen.

Ich finds toll, dass Yazawa selber af die Idee gekommen ist. Das hat ja auch irgendwas Originales. XD

Filmfreak
26.07.2007, 12:59
Ist doch logisch, für die Autorin klingt das deutsche "exotisch"..... für uns / mich klingt das zu normal :)

Sanakha
28.07.2007, 07:48
Original von Gothic Sports
Ist doch logisch, für die Autorin klingt das deutsche "exotisch"..... für uns / mich klingt das zu normal :)

Naja, ich finde nicht, dass der deutsche Name unbedingt normal klingt :ugly:

"Im letzten Viertel des Mondes" klingt finde ich schon ein bisschen außergewöhnlich, aber ich mag den Titel sehr, für einen deutschen Titel echt noch top :ugly:

SakuyaKira
28.07.2007, 17:23
ich bin dafür.
kann mich nicht an viele titel erinnern die nahezu wörtlich übersetzt wurden.
begrüße sowas.

ganz wörtlich, also nicht dieses von hinten nach vorne ... würd ich sagen wäre es Des Schatten´s Mond.
bzw. des letzten Viertel´s Mond.
ok, ich hab nur mal wo gelesen dass Kage - schatten und Kagen - letztes viertel
ohne wörterbuch steh i grad im wald aber ... nyo. passt scho. drop.^^°°


jo, in jedemfall klingts irgendwie poetisch.^^ is gut so.^^


wo stand das, dass sie einen deutschen titel wollte?

Filmfreak
15.08.2007, 16:21
Gerade eben habe ich Im letzten Viertel des Mondes - Band 1
gekauft. Ihr dürft es mir nachmachen und demnächst erfolgt auch eine Review :)

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770467693_rdax_310x486_80.jpg

Serij.
15.08.2007, 17:57
naja, ich hab den Band seit gestern. Wirklich schön, und einfühlsam. Der Anfang hat mich wirklich berührt, bis sie ( weiss jetzt den namen nicht, sry ;p ) überfahren wurde. Da wurde es verwirrend, sie tat mir Leid, und mich bedrückte es, das sie ein Geist wurde, der nicht wegkam aus diesem Zimmer. Band 2 wird sicherlich gekauft, sehr gelungen, auch die Cover.

DarkDancer
15.08.2007, 21:27
Ich hab den Band auch schon, hab ihn leider aber noch nicht gelesen. Das Cover find ich auch sehr schön.

Filmfreak
16.08.2007, 11:53
Ich hab gestern nur mal so reingelesen bis zu dem Zeitpunkt, wie die Leseprobe zu ende ging.... was ich auch gut fand war, das hinten am Back-Cover schon der nächste Band zu sehen ist. Sonst ist doch immer da, welche Bände schon erschienen sind..... fand ich gut. Das Cover gefällt mir auch und der Originaltitel ist auch dabei, was will man mehr :)

SakuyaKira
16.08.2007, 12:34
die überfahrene heißt mizuki.
die kinder die ihr helfen wollen nennen sie nachher eva.

mir tat sie so leid als sie gesagt bekam "die tür ist verschlossen"
und dann den totalen schock bekam "o got, wenn die tür zu ist, kann adam nicht herein"
da denkt man sofort, wenn er merkt dass die tür zu is, geht er wieder.

freu mich schonauf mehr. ^oo^

autumn.shade
16.08.2007, 12:48
Ich hab es total verschlafen, dass jetzt schon Kagen no Tsuki kommt, dabei kauf ich es bestimmt, schon alleine weil es von Ai Yazawa ist und Nana mein Lieblingsmanga ist.

Das was ihr schon schreibt (ist ja nicht soo viel xD) hört sich sehr schön an, ich denke ich werde den Band dann schnell lesen um zu erzählen wie ichs fand^^

SakuyaKira
16.08.2007, 13:25
ich hät gern dass die anderen yazawa sachen auch kommen.
mittlerweile dürfte sie recht bekannt sein bei uns.

es gibt schon ne menge leute die den manga kaufen, weil er von AY is, ähnlich wie bei KY oder YH ... (laute Ys ... XD).

bin gespannt wie sich KnT verkauft.^^

autumn.shade
16.08.2007, 13:46
Original von SakuyaKira
ich hät gern dass die anderen yazawa sachen auch kommen.
mittlerweile dürfte sie recht bekannt sein bei uns.

es gibt schon ne menge leute die den manga kaufen, weil er von AY is, ähnlich wie bei KY oder YH ... (laute Ys ... XD).

bin gespannt wie sich KnT verkauft.^^

Ja andere Serien wären noch toll^^

Und ja - sie ist ein Begriff in der Mangaszene xD

Und ich bin ehrlichgesagt auch nur auf den Manga aufmerksam geworden weils von Yazawa ist XD

Serij.
16.08.2007, 14:02
@sakuya. danke xD bin vergesslich wenn es um namen geht ;p


bzw. naja. ich bin wegen den Covern auf den Manga aufmerksam geworden, die wirklich wunderschön sind. Ai Yazawa habe ich eig nichts außer jetzt eben KnT, werde mir aber die Werke besser ansehen, später, i-wann :3

Filmfreak
16.08.2007, 15:43
Original von SakuyaKira
ich hät gern dass die anderen yazawa sachen auch kommen.
mittlerweile dürfte sie recht bekannt sein bei uns.

es gibt schon ne menge leute die den manga kaufen, weil er von AY is, ähnlich wie bei KY oder YH ... (laute Ys ... XD).

bin gespannt wie sich KnT verkauft.^^

Verkauft sich bestimmt gut und das nicht nur wegen dem Namen. Da haben wir noch einen Spitzenpreis [ 5,- Euro ] bei dem man schon net "Nein" sagen kann, dann noch die Story die sehr fesselnd, an manchen Stellen traurig ist, wie ich das jetzt feststellen konnte :) das motiviert schon zum Kauf bzw. zum Weiterkauf [ zumindest ist das bei mir so ] :ugly:

SakuyaKira
16.08.2007, 19:17
@weitere serien anschaun
wenn du eine abgeschlossene willst, empfehle ich paradise kiss.
gokinjo monogatari find i net so den weiten wurf.
wenn du nichts dagegen hast, dass die serie in japan noch läuft, empfehle ich nana. das ist ein total geniales werk von ihr.

eigentlich mag ich beide, die ich empfohlen hab seeehr.^^


so, jetzt hab ich den ohrwurm von adams/ hydo´s lied XD

Hana-chan
19.08.2007, 09:37
Naja, das Problem besteht nicht, "Kagen no Tsuki" steht als Untertitel mit auf dem Titel.

Ich hab den ersten Band gerade gelesen. Die Zeichungen sind wieder im typischen schönen Yazawa Stil. Irgendwie erleichtert es mir den Einstieg, wenn ich mich gleich wie in einem meiner Lieblingsmangas fühle :)

Was haltet ihr von der Story? Bisher gefällt sie mir ganz gut. Aber ich finde, man merkt, dass es keine lange Geschichte werden kann. (Ich hab erst hier vor ein paar min gelesen, dass die Serie 3 Bände hat.) Naja, man hört ja immer öfter, dass die meisten lieber kürzere Reihen lesen. Bei mir ist das umgekehrt, meine Lieblingsserien sind fast alle sehr lang und verworren.

göttlicherWind
19.08.2007, 10:42
Ich kenn ja den Manga schon komplett und er hat noch sehr viele spannende Wendungen ^^ Ich freu mich auf jeden Fall schon darauf, bald alle 3 Bände auf Deutsch in meinen Schrank stehen zu haben ^^

Manga-Freak Xtina
26.08.2007, 10:16
Boah. das ist das einzige, das ich rausbekam, nachdem ich Kagen no Tsuki gelesen habe. es war echt genial. Undich musste sogar weinen, was nichtb bei allen mangas vorkommt.

cup.of.coffee
26.08.2007, 19:29
Der war traurig... Der bisher wirklich ernsthafteste Manga von ihr und einfach nur schön ._. Er ist ruhig und traurig und ich denke, dass ist es, was den Reiz daran ausübt...
Auf den zweiten Band kann ich kaum noch warten, würde ihn am liebsten jetzt schon lesen... Schade, dass es da so lange dauert mit dem Erscheinen... Zumindest für mich zu lang o_o

Die Zeichnungen sind ebenfalls reifer und ein wenig anders. Mehr dunkler, scheint auch mehr eine 'patell' wirkung zu haben, als andere Zeichnungen von ihr (im Gegensatz zu NANA zB. :o)

Kagetora
31.08.2007, 14:42
Fand Band 1 auch traumhaft schön und irgendwie bewegend. Die Gefühle, die Eva bzw. Mizuki empfand, haben mich förmlich mitgerissen. Immer nur dieser eine Gedanke von ihr:"ich will Adam nur noch einmal wiedersehen" war so traurig schön.;___;
Auch gefiel mir, als die Katze Lulu, ihre kleine Besitzerin wieder ins Reich der Lebenden gebracht hat und dann leider an die Pforte zum Jenseits zurückkehren musste.;____;
Freu mich schon sehr auf den 2.Band. *schnief* :ugly:

imported_Ami Li Misaki
31.08.2007, 16:23
Ich hab ihn mir auch (endlich mal) durchgelesen. ^^

Ja... XD Ist Yazawa XD~ Also gut. Ich finde die Geschichte sehr schön, einerseits romantisch, andererseits auch mysteriös und all das mMn gut verbunden. ^_^

Allerdings... fand ich ihn jetzt nicht so bewegend wie er mir von vielen Stimmen geschildert wurde. ^^; Klar, traurig, aber... Irgendwie hatte ich mir ein bisschen mehr erhofft.

Nichtsdestotrotz ein gelungenes Werk, das sich sicherlich noch in den folgenden 2 Bänden steigert. ^_^

Manga-Freak Xtina
31.08.2007, 18:34
Hm, etwas mehr erhofft habe ich auch, allerdings ist ein perfekter Manga auch wieder unmöglich. Aber es war dennoch sehr schön und es hat halt gereicht, mich zu bewegen. ^^

imported_Ami Li Misaki
31.08.2007, 19:02
Ich wollte den Manga jetzt auch nicht runter machen xD~

Ich fand ihn wirklich gut, aber wenn man nur positive Reviews hört und das alles bewegend und herzergreifend sein soll und man dann zwar... wie soll ich sagen? ... eingenommen ist, aber eben nicht ganz so bewegt, ist man schon ein bisschen enttäuscht, weswegen ich dem Band jetzt aber keinen Punktabzug geben würde oder ihn nicht weiterempfehlen würde.

NaNa von Yazawa fand ich (zumindest anfangs) noch dramatischer und bewegender und konnte mit den Figuren irgendwie besser mitfühlen (auch Paradise Kiss hat mich umgehauen!).

Perfekt muss ein Manga für mich nicht sein - genausowenig wie ein Buch. Ich muss Spaß beim Lesen haben und es muss einfach flüßig sein - das macht für mich ein gutes Buch oder einen guten Manga aus. ^_~

cup.of.coffee
02.09.2007, 12:54
Wie häufig heult man schon in Band eins eines Mangas? :o
Das kommt meistens erst mit den Bänden, wenn man die Charaktere lieben gelernt hat und nach so kurzer Zeit kann ich keine erfundene Figur lieben und wirklich mitleiden (nicht verwechseln mit Mitleid :ugly:)

cup.of.coffee
02.09.2007, 13:50
ich war schon gerührt, sogar sehr, aber geheult hätte ich nicht o_o;;
vielleicht kommt das noch in den anderen bänden, oder gar nicht. weine eh nur selten wegen einem manga (gibt nur ein, zwei die das geschafft haben XD).

obwohl... ich hab es geschafft bei einem one shot zu heulen. ein kapitel und die person ... ich habe mitgelitten ._. aber wirklich...

dann ist das wohl bei mir nur eine ausrede XD' ist ja aber zum glück eine längere serie ^^

noch zwei bände... ich hoffe, es wird ein happy end ._.

Huscheli
02.09.2007, 17:03
Die Franzosen kriegen übrigens von KnT nen schönen Sammelschuber:

http://www.manga-news.com/public/images/vols/last_quarter_coffret.jpg

Wär doch auch was für Deutschland...nüch? (Auch wenn ichs mal bezweifle dasses einen geben wird^^')

Lothíriel
06.09.2007, 21:39
Der ist echt schön. Ich glaub, ich muss mir die Serie auf Französisch holen *-*

Huscheli
07.09.2007, 08:51
Der Schuber erscheint im Oktober und hat alle Teile schon drinn! Im Gegensatz zu uns verkaufen die Franzosen irgendwie immer volle Schuber o_O (Nur dass dus ned einzel kaufst jetz... :D)

Lothíriel
07.09.2007, 12:17
Werd ich nicht machen, danke :D

Mal sehen, wie viel mein toller Buchhändler wieder dafür will - der ist der einzige Grund, warum ich relativ wenig französische Mangas hab, der will bis zu 10 Euro pro Band und das für Mangas, die bei Amazon.fr 5 - 6 Euro kosten >.< Aber egal, den Schuber hol ich mir auf jeden Fall^^

Manga-Freak Xtina
07.09.2007, 13:51
Der Schuber sieht sehr schick aus! ^^ Aber da Kagen no Tsuki bei EMA rausgebracht wird und dieser Verlag so ziemlich teure Schuber hat (was ich meine)...

Miyu
07.09.2007, 14:21
Ich hoffe dennoch, dass auch der Schuber erscheint :o

Manga-Freak Xtina
07.09.2007, 14:45
Ich auch. Nur weil er nicht gerade günstig ist aus meiner Sicht heißt es nicht, dass ich es mir nicht holen werde. :D

Huscheli
07.09.2007, 17:13
Original von Lothíriel
der ist der einzige Grund, warum ich relativ wenig französische Mangas hab, der will bis zu 10 Euro pro Band und das für Mangas, die bei Amazon.fr 5 - 6 Euro kosten >.< Aber egal, den Schuber hol ich mir auf jeden Fall^^

Uhh das ist ja gemein! Bei mir sind die franz. Manga oft billiger als die deutschen. ^^'

duathwen
09.09.2007, 00:04
Ich habe mir KnT nur gekauft, weil Ai Yazawa draufstand, hatte eigentlich keine Ahnung, worum es geht ;P Und es hat mir gefallen. Hab so heulen müssen... Muss mir die anderen beiden Bände auch kaufen, schon allein, weil ich sie im Regal neben den Nanas stehen haben will <3

Französische Manga außerhalb von Frankreich? Wo?

Lothíriel
09.09.2007, 09:24
Original von duathwen

Französische Manga außerhalb von Frankreich? Wo?

Ein Buchhändler in meiner Nähe importiert sie auf Wunsch, aber wie gesagt ist das hier ziemlich teuer, außerdem braucht der immer so lange, da denkt man nicht, dass Frankreich ja eigentlich in der EU ist :D Da krieg ich teilweise Sachen schneller, die ich aus Japan bestelle^^"

@ Huschli:
Du hast's gut >.< Bei mir gibt's leider nur den einen, der aus Frankreich importiert, Thalia macht das ja nicht :roll:

duathwen
09.09.2007, 11:07
Ach so -_- Abe vielleicht macht der Comucs Hutterer das auch *kalkuliert* Kann es nämlich nicht erwarten Fragment - Royaume de Neige fertig zu lesen. Bin nämlich nicht in der Lage über Internet zu kaufen. T_T

Weiß irgendwer, wie ich an den Film Last Quarter komme, ohne meine Eltern anbetteln zu müssen, dass sie es mir über Internet bestellen?

SakuyaKira
26.09.2007, 00:37
Original von Huscheli
Die Franzosen kriegen übrigens von KnT nen schönen Sammelschuber:

http://www.manga-news.com/public/images/vols/last_quarter_coffret.jpg

Wär doch auch was für Deutschland...nüch? (Auch wenn ichs mal bezweifle dasses einen geben wird^^')


BUUOOOOHHHH!!!!!!!!
is der schön!! O_O
auch will!!!!
*ganz viel Bitte bitte bitte bitte ins ema- forum poste*
vielleicht lassen sich EMA ja erweichen und bringen den letzten band zusammen mim schuber raus. (wie bei chobits)
*träum* wah. *schönster schuber i´v ever seen *_*



@duathwen
hast ne PM^^

Silberschweif
03.10.2007, 20:52
uoooh :bigeek: der schuber is wirklich scheeeeeeen!
Ja also den manga mag ich wirklich sehr... die story is so schön und auch traurig (is ja kein geheimnis...) das mag ich irgendwie total... schon das cover vom ersten band hat mich total verzaubert. war so ein spontankauf... ging alles wie von selbst: cover gesehen -> portmone gezückt -> zur kasse gerant -> gekauft... ganz automatisch xD ich bin bescheuert...

imported_Ami Li Misaki
05.10.2007, 20:21
Laut amazon.fr soll der Schuber 18,95 € kosten... Mein Französisch ist leider nicht mehr so gut, deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob da Schuber + 3 Bände drin sind oder nur Band 3 + Schuber oder whatever. ~_~

Ich würd ihn mir ja gern holen... Aber... Bei uns kann man ihn nirgends bestellen, also bliebe noch amazon.fr, wobei ich aber nicht weiß, was da genau an Portokosten auf mich zu kommt. ._.
Na ja, mal gucken, würd ihn mir ungern entgehen lassen...

Erscheint Kagen no Tsuki auch auf englisch?

Huscheli
05.10.2007, 20:26
In dem Schuber sind alle 3 Bände drinn. Ist bei den Franzosen oft so dass sie am Ende n Schuber mit "allen" Bänden rausbringen. Wieso auch immer...

@Portokosten:
Noch nie bei amazon.com bestellt? Wird wohl ähnlich sein was Portokosten angeht. Also nicht sooo hoch. Mja. Garantiern kann ichs ned,a ber man siehts ja bevor man bestellt wie teuer es wird *_*

Ich hab meine im Buchhandel bestellt~ Hoffe mal die kriegens au...abe rbin ganz zuversichtlich ^^

imported_Ami Li Misaki
05.10.2007, 22:17
Original von Huscheli
In dem Schuber sind alle 3 Bände drinn. Ist bei den Franzosen oft so dass sie am Ende n Schuber mit "allen" Bänden rausbringen. Wieso auch immer...

Danke. ^_^ Hab ich mir fast gedacht, war mir aber nicht sicher, ob ich die Vokabel richtig in Erinnerung hatte. ^^;


Original von Huscheli
@Portokosten:
Noch nie bei amazon.com bestellt? Wird wohl ähnlich sein was Portokosten angeht. Also nicht sooo hoch. Mja. Garantiern kann ichs ned,a ber man siehts ja bevor man bestellt wie teuer es wird *_*

Hm, also, WENN ich's richtig verstanden hab, dann wird das auch nicht zuuuu hoch werden... Glaub 8 €? Das hält sich also noch in Grenzen und das wäre es mir auch wert. Wenn ich's denn noch kriege. XD


Original von Huscheli
Ich hab meine im Buchhandel bestellt~ Hoffe mal die kriegens au...abe rbin ganz zuversichtlich ^^

Oh, machste Bilder, wenn du ihn hast? *~*

Huscheli
05.10.2007, 23:24
Jo etwa 8 Euro halte ich auch für wahrscheinlich.
Ja klar ich mache dann Bilder ^_^ (Ich hoffe die Story ist es wert *_*)

Naja, dass alle 3 Bände dirnns ind erkennt man ja eigendlich shcon am Preis *_*

SakuyaKira
05.10.2007, 23:40
jo, ich kannte ihn auch, drum hats mich aus den schuhen gehauen, als ich sah dass der kommt.

den film mag ich auch. vor allem wegn hiroko narimiya (@ nobu- dersteller in nana.^^) ich mag den typen.^^

für mich war bei der reihe sehr spannend heraus zu finden, ob sie bei weniger bänden, die gleiche story-dichte zusammen bringt. und ja, sie hats mal wieder geschafft. die story war zu keiner zeit gehetzt. eher hab ich hin und wieder einfach die seiten nur mehr überflogen und schnell vorgeblättert weil ichs schon nicht mehr ausgehalten hab.^^

in frankreich wird der manga in einem uuuur- schönen schuber verkauft.
es wäre sooo toll, wenn dir auch einen schuber für die reihe bekommen könnten *-*
http://www.manga-news.com/public/images/vols/last_quarter_coffret.jpg

imported_Ami Li Misaki
06.10.2007, 12:33
Original von Huscheli
Naja, dass alle 3 Bände dirnns ind erkennt man ja eigendlich shcon am Preis *_*

Wenn ich da mal jetzt von EMAs Schuber Preisen ausgehe, dann nicht. ^^; Aber es ist wahrscheinlich *nick* Einzeln kostet der Manga doch um die 6 €, oder? @_@
Dann zahlt man ja nen knappen € für den Schuber und er sieht sogar glänzend aus...

Ich freu mich schon auf die Bilder ^_^

Ich denk mal schon, dass die Story es wert ist. *nick* Kann mir nicht vorstellen, dass Yazawa was "versaut" oder ne Story zeichnet, die ihr nicht gefällt... Ich vertrau da mal drauf. *g*

SakuyaKira
06.10.2007, 15:32
war bei kagen sehr neugierig ob sie s schaffen wird, bei weniger bänden, die gleiche dichtean atmosphäre schaffen zu können.
jo, voll treffer.

das interessante für mich ... es war zu keiner zeit gehetzt oder so, im gegenteil, das tempo wie in einer normal langen serie. ich hab am ende nur mehr überflogen und eilig vorgeblättert weil ichs schon nicht mehr ausgehalten hab. rofl.

jo, also ihre erzählungen sind der hammer.
alle zweifel ausgelöscht.^^



also ihr kauft euch jetzt die franz. schuber?
porto von F nach D ist 8 euro?


aja, weiß noch wer was band 8 von chobits gekostet hat? da war ja n schuber dabei.

imported_Ami Li Misaki
06.10.2007, 15:43
Original von SakuyaKira
also ihr kauft euch jetzt die franz. schuber?
porto von F nach D ist 8 euro?

Also ich guck mal... Wenn mich nicht alles täuscht, sind es sogar "nur" 4,50 €, hab noch mal nachgeguckt...


Original von SakuyaKira
aja, weiß noch wer was band 8 von chobits gekostet hat? da war ja n schuber dabei.

Das waren 12 Euro mit Schuber. ^^

Manga-Freak Xtina
06.10.2007, 18:06
12€ mit schuber? Ein band kostet doch 5€, oder waren es 6€?

imported_Nelene
06.10.2007, 19:26
Original von Manga-Freak Xtina
12€ mit schuber? Ein band kostet doch 5€, oder waren es 6€?

Die Chobits-Bände haben alle 6,50€ gekostet, weil sie unter "adult" eingestuft wurden. Der Schuber hat somit also 5,50€ und nicht so viel wie ein Band der Serie gekostet.

SakuyaKira
07.10.2007, 02:36
nyo. die 50 cent rauf oder runter machens dann auch nicht mehr aus.
danke an alle.^^

hm, ok, das is schon teuer, aber ich denk ich würd mir trotzdem den band zusammen mit dem schuber kaufen wenns einen gibt.

graphicimpact
20.10.2007, 17:29
weiss denn jemand wann der zweite band erscheint? entweder bin ich blind oder diese info ist auf manganet nicht zu finden...^^

Shukriyya
20.10.2007, 18:25
Der nächste Band erscheint im November.

Aya-tan
21.10.2007, 00:51
Ich hab jetzt den 1. Band auch schon ein Weilchen hinter mir. Mir hat er schon mal sehr gut gefallen. Was kann man auch anderes von Ai Yazawa erwarten? :D

Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht.

graphicimpact
21.10.2007, 08:30
Der nächste Band erscheint im November.

danke!:)

Azami
25.10.2007, 19:56
Hallo, also ich hätte auch mal eine Frage. Hab jetzt den ersten Band ja auch schon gelesen und find ihn wahsinnig toll. Und naja, hab jetzt auch erfahren das es dazu einen Film gibt. Und nun suche ich Infos dazu, wobei ichauf diese Seite gestoßen bin. Weiß hier zufällig jemand ob der Film auch in dt. veröffentlicht wird, bzw. wann das wohl wäre?
Wäre toll wenn jemand dazu Infos hätte, weil bis jetzt hab ich nut japanische Seiten gefunden ^^.....

LG Azami

scribble
26.10.2007, 11:05
Es gibt zu Kagen no Tsuki eine Realverfilmung aus dem Jahr 2004. Auf Deutsch ist der Film meines Wissens bisher nicht angekündigt, aber in den USA ist er bei Geneon unter dem Titel "Last Quarter" erschienen :)

Bis dann,

scribble

Azami
27.10.2007, 16:28
Hey, vielen Dank, das hilft mir doch schon mal weiter. Mal sehn ob ich da ran kommen kann. Vielen Dank

Azami

Kiras
27.10.2007, 21:47
ich hab mir gestern auch den Band gekauft, und wie nicht anders zu erwarten war, ist er super! :D ich freu mich auf die Fortsetzung^^ Allerding finde ich die Story auch teilweise ein bisschen verwirrend...und für die, die Nana lesen: Adam sieht ja ziemlich aus wie Shoji, das hat mir auch einige Probleme bereitet, weil Letzterer soviel quirliger ist... @_@ aber dafür hat mir die kleine Sae voll gut gefallen..^^ wen mögt ihr bisher am Liebsten?

Mimu
28.10.2007, 11:46
ich mag adam am liebsten ^^° weiß auch nich, irgendwie hat er es mir voll angetan, wie er da immer so mit seiner gitarre sitzt. aber irgendwie is er schon ein bisschen gruselig, aber naja ^^°

Filmfreak
16.11.2007, 17:49
Ich hab den 2. Band auch schon [ obwohl ich noch nicht mal den ersten gelesen habe :drop: ], kann also erst was drüber schreiben wenn ich genauer bescheid weiß.. Mini-Review wird folgen :)

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770467709_rdax_310x484_80.jpg

Manga-Freak Xtina
16.11.2007, 18:05
Hm...? Der zweite Band ist schon draußen...?! Den MUSS ich mir so schnell wie nur möglich nachlegen! (also erst in zwei Wochen. =__=°)


Hach, immer wenn ich dieses Cover sehe, geht mein Herz auf... :love1: Das hat Ai Yazawa sowie auch EMA gut hinbekommen... Wobei ich das erste dennoch am besten finde... *groooooße Liebe*

Filmfreak
16.11.2007, 18:10
Bereits seit Dienstag :D die Cover sind schön, das ist wahr, wenn auch sehr dunkel :)

Manga-Freak Xtina
16.11.2007, 18:37
Seit... Dienstag...? O__o Mensch, da habe ich mal wieder was verschlafen... ^^°


Dieses sehr dunkle liebe ich gerade so an den Covern... Und wie die einzelnen Elemente so zusammenhängen und ineinander übergehen... Einfach herrlich.

Zuckersternle
16.11.2007, 18:52
die story ist genial, auch da sie nicht so fröhlich und furchtbar rosa angehaucht ist, sondern -wie ich finde- sehr emotional. ich kann band 3 nicht mehr erwarten *.*

Manga-Freak Xtina
16.11.2007, 19:15
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, würde ich "Eva" zu gerne ein happy end gönnen, oder zumindest ein "halbes", also dass sie am Ende Adam einmal "live" sehen kann und dann ... dahinschwindet.

Zuckersternle
16.11.2007, 20:36
lies erst mal band 2 :D dann siehst du es aus oder besser musst du es aus einigen gründen anderst sehen. ich bin mir nicht mehr so sicher was jetzt wirklich ist und was nicht ^^ schön verzwickte story eben *ai yazawa* :love1:

yuki2412
17.11.2007, 00:11
wow! Der französische Schuber hat ein echt tolles Blau - sieht toll aus.
Das wär ein Schmuckstück für meine Regale, werd´mir überlegen ihm auch zu kaufen.
Blöd nur das man bei Amazon bei der 1. Bestellung nicht mit Rechnung zahlen kann...

Ayiana
17.11.2007, 12:50
Ich hab mir vorgestern Band 2 von Kagen no Tsuki gekauft, werd ihn heute am Abend lesen.

Ayiana
17.11.2007, 15:43
Hab Band 2 seit Donnerstag.

Mir gefällt das Cover sehr gut.


Der Schuber den es in Frankreich gibt, sieht echt toll aus.

SakuyaKira
17.11.2007, 18:42
OMFG. ich hab schon wieder alles verschlafen. muss am montag gleich gehen und band 2 holen.

ja, das cover is toll. *yazawa anluv*
wovür man ema loben muss is die schrift. die passt irgendwie total gut.
halt, ich persönlich hät die schrifts ja n finger breit weiter runter gesetzt, hier klebt alles ziemlich am oberen bildrand.

Manga-Freak Xtina
18.11.2007, 18:11
@Zuckersternle
Hach, nun will ich den 2. Band nur noch schneller in den Händen halten! :love1:



Ich finde ja auch, dass der Schriftzug und überhaupt die Gestaltung wunderbar ist... ^^ Na gut, um einen Zentimeter hätte EMA den Zug schon nach unten schieben können, aber sonst haben sie es halt toll hinbekommen... ^^

Kiras
18.11.2007, 20:31
ach, der ist raus? ôo gut zu wissen...naja, dann muss ich demnächst wohl mal wieder mein geld zusammensuchen und in die stadt düsen...:walker:^^

SakuyaKira
19.11.2007, 08:20
mal ne frage zum film ... versteh ihr was hydo da auf english redet? (da bei dem interview mit dem leoparden mantel)
ich versteh nur fetzn, aber keinen kompletten satz.

Mimu
19.11.2007, 14:41
vorgestern gekauft und noch nich gelesen?! wo gibt's denn so was? also, ich muss die immer sofort lesen, find es schon schlimm den einen tag warten zu müssen, den die buchhandlung braucht zum bestellen xD

Ayiana
20.11.2007, 18:25
Mir hat Band 2 sehr gut gefallen. ^_^
Bin echt schon auf das Ende gespannt.

SakuyaKira
02.12.2007, 01:07
was ich mich die ganze zeit frag ... *es vorsichtshalber in spoiler tu*
ich kenn band 3 nicht, aber es greift vor, drum es lieber ver-spoiler-re

eva erinnert sich an ihr vorriges leben, wo sie sayaka war, hat aber nicht den geringsten schimmer von ihrem derzeitgen leben als mizuki. ich frag mich warum? is die bindung zu adam sooo stark?

ich finde diese idee jedenfalls wunderschön. das ist _die_ umsetzung des gedankens der Liebe die bis über den tod hinaus noch bestand hat. obowhl beide, Sayaka und Adam tot sind, haben sie wieder zueinander gefunden. ich glaube wirklich daran dass sowas geht das is auch der grund warum ich den manga so liebe.
ich kenne sonst kein werk in dem das so umgesetzt wurde, mit all seinen postiven seiten und negativen auswirkungen.

Manga-Freak Xtina
05.12.2007, 12:33
Gestern habe ich auch den zweiten band durchgelesen...
Und er war wieder einmal wunderschön...! ^^ Ich liebe es!

Anfangs war ich etwas perplex wegen Evas Erinnerungen an Sayaka und warum sie sooooo stark zusammenhängen und warum aufeinmal Mizuki Adam sehen konnte und und und... Aber dieses Beantworten überlasse ich ganz einfach mal dem letzten Band. ich bin schon so gespannt darauf, wie es zu Ende geht...! ^^

Coldfish
26.12.2007, 20:13
War Band 3 nicht eigentlich für Dezember angekündigt?

Merychan
26.12.2007, 20:22
Weiß net, aber auf dem Programm von Herbst/Winter 2007/2008 steht auf jeden Fall nichts von verschoben...??

Zuckersternle
26.12.2007, 20:35
da band 2 im november erschienen ist und immer mindestens ein monat pause beim erscheinen ist, nein kann band 3 nicht im dezember erscheinen und sollte er auch nie ^^ termin ist mitte januar

Huscheli
11.01.2008, 19:01
Ich weisst nicht mehr von wem, aber ich wurde gebeten Bilder vom französischen Schuber zu posten, sobald ich ihn krieg. Hab ihn gestern abgeholt, also folgen nun die versprochenen Fotos.

Der Schuber ist nicht billig aber auch nicht allzu speziell. (Qualitätsmässig nicht wie von Tokyopop, aber auch nicht so billig wie bei EMA) Er ist auch schon "fertig" (also kein Gebastel). Mit 19.95 Euro kostete er etwa 1 Euro, der Schuber. Und man hat alle Bände auf einmal. Nett, nett.

http://aycu28.webshots.com/image/40507/2003902295345197109_rs.jpg

http://aycu26.webshots.com/image/38545/2003910328750650561_rs.jpg

Vorne ist sozusagen das Cover des ersten Bandes. Hinten ist ein Mond, auf dem "Rücken" ist auch einer.
Wie es sich so im Regal macht, hier:

http://aycu18.webshots.com/image/40177/2003956058451501081_rs.jpg

Sorry war irgendwie schwer davon gute Bilder zu machen o_O
Lesen muss ich die Manga auch noch *_*

fussel
11.01.2008, 20:23
oahhhhhhh, den will ich auch, kriegt man den nur mit allen drei bänden oder ist es auch wie hier in D-land möglich den nur mit dem 1./3. band zu kaufen?? naja, ich glaube dass sayasa ind diesem haus gestorben ist und als adam auch starb, er in diesem haus verweilte. ich weiß nur nicht, warum er nicht mehr da ist, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er scon in den himmel gegangen ist, weil er ja sah, wie mizuki starb. er meinte ja auch, dass sie seiner Ex ähneln würden. ich nehme an, er hat einfach nach seinem tod keine ruhe gefunden, weil der mensch, den er liebt nicht da war und da hat er eben mizuki getroffen, der seiner ex nunmal ähnelte. ich nehme an, da er engländer oder so war, dass er die japanirinne nicht recdht auseinander halten kann....

zu den frz. mangas, ich finde die bilder sind in der dt. ausgabe besser rübergekommen. sie hatten einfach mehr tiefe(weiß jetzt nicht, ob die fotos nicht gut sind oder so). ich finde, die bilder der frz. ausgabe sind so eintönig mit den farben o.0

Träumerei
11.01.2008, 21:04
Original von Huscheli
Ich weisst nicht mehr von wem, aber ich wurde gebeten Bilder vom französischen Schuber zu posten, sobald ich ihn krieg. Hab ihn gestern abgeholt, also folgen nun die versprochenen Fotos.
.
.
.
.


Aaww! Toll <3 Ich will den auch...
Wo hast du den gekauft? Ich wollt sowieso noch wissen wo ich französische Manga kaufen kann. Bei amazon.fr? Kann ich mich da einfach anmelden?

Huscheli
11.01.2008, 21:37
@fussel:
Nein, in Frankreich gibts den nur mit allen Bänden schon drinn ^^' (Keine Ahnung wieso, die machen das fast immer so)

Der Druck der Cover find ich aba eigentlich genausogut gedruckt wie die deutschen - müsste aber direkt vergleichen können ^^

@Träumerei:
Ich kaufe meine im Comicshop (hab einen mit französischen Manga in Zürich). Aber auf Amazon.fr solltest du dich normal einloggen können. Vermutlich brauchst du aber, wie auch bei Amazon.com ne Kreditkarte eventuell auch ned. Weiss nicht genau ^^'

Träumerei
11.01.2008, 21:44
Original von Huscheli
@Träumerei:
Ich kaufe meine im Comicshop (hab einen mit französischen Manga in Zürich). Aber auf Amazon.fr solltest du dich normal einloggen können. Vermutlich brauchst du aber, wie auch bei Amazon.com ne Kreditkarte eventuell auch ned. Weiss nicht genau ^^'

Ah ok, vielen Dank für die Antwort!
Ohje bei Kreditkarte weiß ich garnicht bescheid was das alles ist... Dann muss ich schauen wie ich da bestelle, trotzdem vielen Dank nochmal.

Huscheli
11.01.2008, 21:55
Och das ist identisch mit Amazon.de
Hab schon bei Amazon Japan bestellt ohne japanisch zu können :D

imported_Ami Li Misaki
12.01.2008, 09:12
Wow! Der Schuber ist echt toll! *~*
Der Druck, bzw. die Farben sehen etwas intensiver aus als die deutschen... Jedenfalls kommt's auf dem Foto so rüber, aber stören tut mich das nicht.

Den Schuber (und die Bände) würd ich mir auch noch gern holen! Ich hab auch schon mal bei Amazon.fr geguckt... Ich glaube man kann da "normal" überweisen, aber bin mir da nicht mehr sicher... ._.

Huscheli
12.01.2008, 10:20
Ja, das kann gut sein, dass man auch überweisen kann.
Allerdings kann es sein, dass du Versand zahlen muss, aber vielleicht auch ned ^^
Probiern geht über studieren XD

Ich denke allerdings nicht, dass die deutschen Bände in den Schuber passen btw.
Mal davon abgesehen, dass er eh gefüllt ist, haben die Manga...n kleineres Format (wie Carlsen?) Der Druck is trotzdem sehr gut ^^

Träumerei
12.01.2008, 10:27
Wäre gut - wir können nicht über Karte zahlen, nur das was man halt bei Amazon.de normal machen kann. Wenn das gehen würde wäre es perfekt, bin gerade an den französischen Sailor Moon Mangas dran >>'''''

Mal schauen ob mein Schulfranzösisch reicht xDD~ Versand fänd ich garnicht so schlimm...


@ Schuber

Ich würde dann sowieso die französischen UND deutschen einfach lesen, ich mag ja Yazawa, da kann man das auch zweimal lesen xDD~

imported_Ami Li Misaki
12.01.2008, 15:04
Original von Huscheli
Ja, das kann gut sein, dass man auch überweisen kann.
Allerdings kann es sein, dass du Versand zahlen muss, aber vielleicht auch ned ^^
Probiern geht über studieren XD

So viel ich jetzt mitbekommen hab, würden zwischen 3 und 8€ Versand anfallen... Aber gut, dafür hat man auch nen hübschen Schuber und noch mal drei Manga...
Aber muss ich wirklich noch mal schauen, jetzt wo er raus ist. ^^


Original von Huscheli
Ich denke allerdings nicht, dass die deutschen Bände in den Schuber passen btw.
Mal davon abgesehen, dass er eh gefüllt ist, haben die Manga...n kleineres Format (wie Carlsen?) Der Druck is trotzdem sehr gut ^^

Mir geht's prinzipiell auch nicht darum. Ich würd dann auch wie Träumerei beides lesen (jedenfalls werde ich es versuchen XD).
Carlsens Format ist auch nur minimal kleiner als das der "normalen" EMA Manga (nur die adult Titel und Sonderauflagen fallen da ja etwas aus der Reihe).

Hat eigentlich schon jemand den deutschen letzten Band?
Bei mir war heute noch nichts da. ._.

Zuckersternle
12.01.2008, 16:52
nein noch nicht >.< und dabei will ich unbedingt wissen, wies jetzt ausgeht. ich versuchs am montag nochmal, das versüßt mir zumindest die nächste woche :dead: aber wenn ich dran denke, dass es nur noch 3 novis von ema sind, die ich mir kauf (die lassen auch immer mehr nach)

Ayiana
12.01.2008, 18:41
Wenn es die Neuheiten von Ema bei euch in Deutschland noch nicht gibt, erspar ich mir Anfang nächster Woche wenigstens den Weg zum Comic-oder Buchladen. ^^"

Aya-tan
12.01.2008, 19:01
Wir haben ja heute erst den 12., meistens kommen die Novis so um den 18. herum.

imported_Ami Li Misaki
12.01.2008, 19:02
Original von Zuckersternle
nein noch nicht >.< und dabei will ich unbedingt wissen, wies jetzt ausgeht. ich versuchs am montag nochmal, das versüßt mir zumindest die nächste woche :dead: aber wenn ich dran denke, dass es nur noch 3 novis von ema sind, die ich mir kauf (die lassen auch immer mehr nach)

Was zum versüßen der nächsten Woche brauch ich auch dringend. :ugly:

Mir macht's im Moment nichts aus, dass sie (momentan) nachlassen... Meine Wunschliste an Manga ist ellenlang. *g* Und Nachkäufe etc........... Warum gibt es keine Geldbäume?! :mua:

Wie auch immer, ich werd nächste Woche fast jeden Tag in den thalia schnuppern können. Mal sehen, wann die dann die Novis kriegen (und HOFFENTLICH ist der Band dann auch bei, nicht so wie beim letzten Mal >_>).

Zuckersternle
12.01.2008, 20:05
meine nachkaufliste für deutsche mangas ist sooooooooooooooooo winzig, mir fehlt kaum noch was, an dem ich interesse hab :drop: da wurmen mich die mageren programme schon etwas (obwohl englische auch nicht so viel teurer kommen)
dafür bleibt halt kohle für importe aus japan XD

wenn ichs genau bedenk, dann könntens auch nur2 novis von ema werden :ugly: (da ich the summit lieber auf englisch hätte)

imported_Ami Li Misaki
12.01.2008, 20:37
Ich interessier mich für viel zu viel...
Aber klar - da kann man schon verstehen, wenn die Leute sich über magere Programme aufregen!

Was ich sehr schade finde, dass EMA keine neue Yazawa-Serie lizensiert hat... ._. Nachdem Kagen no Tsuki ja jetzt auch zu Ende ist. ;(

Aufs Ende bin ich schon sehr gespannt. Muss mir dann sicher noch mal alles durchlesen um da genau durch zu blicken XD

Zuckersternle
12.01.2008, 20:59
ich weis noch haargenau, was passiert ist *.* einfach weil ich yazawa liebe :D ich hab eh schon gerätselt, wie sie das auflösen wird bzw wie das ende dann aussieht.
genau das ist auch der punkt, den ich an yazawa-serien so liebe, man weis nicht gelich, wie es ausgeht, wenn man den band aufschlägt :dead: nichts gegen einfach gestrickte shojo-serien, ich hab ja von früher auch noch welche aber *hach* nana, kagen no tsuki wahlweise dann mars von soryo :love1: das ist einfach was anderes als augen in denen man ertrinkt, wenn man nicht aufpasst.

SakuyaKira
13.01.2008, 19:23
*sich zurück meldet* ^oo^


mars mag ich total :rolling: die lieben sich nicht vom fleck weg sondern wachsen mit der zeit zusammen. das gefällt mir total gut.

ich freu mich auf den letzten band von Kagen no Tsuki. kenne das ende schon, aber freu mich drauf es auf deutsch zu lesen/ es nochmal zu lesen.^^ *gg*

werd mir wahrscheinlich die ersten bände auch nochmal durchlesen (am besten am weg zum laden XD).

:D

fussel
13.01.2008, 20:22
@sakuyakira: ohne jetzt zu spoilern, ist das ende denn in dem sinne logisch. ich meine, nicht jetzt, dass die charas was machen, was ganz und gar untypisch ist und überhaupt njicht mehr passt!! :wiry:

SakuyaKira
14.01.2008, 01:05
öhlm ... also ich weiß nicht mehr so genau ob das verhalten das charas ihren charakter zügen genau entspricht oder ob sie plötzlich sehr off-character werden ... das ergebnis der regergen der kinder und die lösung des problems sind recht logisch.

Huscheli
14.01.2008, 08:36
Ich sehe auch kein Off Topic Verhalten der Charas im letzten Band. Ich hab zwar noch eine Ungereimtheit in der Geschichte, aber das kann an mir liegen.^^'

Insgesamt mochte ich das Ende. Schön dramatisch, inkl. Kehrtwendung :D

Manga-Freak Xtina
14.01.2008, 09:54
Ich bin auch schon echt gespannt darauf, wie es ausgeht... :rolling: Habe mir auch noch die zwei Bände durchgelesen, damit ich richtig in das Finale einsteigen kann. =)

Es war überhaupt meine erste gekaufte Serie von Ai Yazawa, und ich bin echt zufrieden damit. Aber was heißt hier schon zufrieden - ich war so glücklich...! ;__; Ich glaube, ich sollte defini´tiv mehr Yazawa lesen.

SakuyaKira
14.01.2008, 13:34
jo, mach das ;)

ich würd mal Paradise Kiss empfehlen. das war mein erster Yazawa (war auch der erste der bei uns rauskam).

was auch genial is, ist Nana, aber der geht halt leider grade seit band 17 nicht weiter. ich hoffe dass es bald band 18 gibt.

Ayiana
14.01.2008, 14:26
@ SakuyaKira

Auf NaNa Band 18 müssen wir bis April warten.


Kagen no Tsuki:
Bin auch gespannt wie es ausgeht. ^^

Zuckersternle
14.01.2008, 19:47
XD ich war so gottfroh über das ende von parakiss *lol* ich hab kaum gewagt zu atmen bis es endlich passte.

oh gut, wenn die recherchen und das handeln der kinder bzw problemlösung logisch sind, dann bin ich beruhigt. ich erwarte von yazawa mangas eigentlich immer recht viel, gleich im vorneherein also hoffe ich doch, dass auch dieser hier meine erwartungen nicht enttäuscht.

imported_Ami Li Misaki
14.01.2008, 20:07
Original von 59cobalt
Ich würde eher Gokinjo Monogatari empfehlen. Ist quasi die Vorgeschichte zu Paradise Kiss. Bei letzterem ist der Anfang ganz lustig, aber die Charaktere sind nicht so mein Fall, und das Ende fand ich auch eher so la-la. Bei Gokinjo Monogatari gefielen mir sowohl die Handlung als auch die Charaktere.

cu
59cobalt

Mir gefiel beides sehr gut (ParaKiss war auch mein erster Yazawa, der mich absolut überrumpelt hatte ;) ). Ich würd aber auch als erstes Gokinjo lesen - aus den selben Gründen, die 59cobalt genannt hat.

Und dann gleich mit ParaKiss weiter und dann NaNa. *g* NaNa ist auch klasse, lässt in meinen Augen momentan aber etwas nach...

Zum Glück dauert es nicht mehr allzulang bis wir das Ende von Kagen no Tsuki erfahren. *~*

SakuyaKira
14.01.2008, 20:55
nyo. Nana zieht sich allmählich. das wird ne ende nie geschichte. langsam wäre ich schon neugierig zu erfahren was passiert ist, dass nana einfach so in der versenkung verschwunden ist. scheint aber nicht so als ob das bald mal kommt XD


@lösung von KnT
hm, es gibt ein detail dass ich nicht kapier. aber über das kann man ja reden wenn der 3te band da is.^^

btw: wann genau kummt der?

Ayiana
15.01.2008, 08:54
Falls es die Ema Neuheiten in Deutschland Ende der Woche zu kaufen gibt, sollte/könnte/müsste es sie nächste Woche (wohl eher am Ende der Woche) in Österr. zu kaufen geben. :ugly:

Miyu
15.01.2008, 11:04
Was ist mir letzens aufgefallen in Nana? :o
In Band 2, als Hachi mit Jun, Kyosuke und Shoji zur Wohnung geht und sie da ja noch nicht den Schlüssel hat (also quasi Einzug ja ^-^), sagt ja Kyosuke was von, ob es dort vllt spukt (weil es ja so billig ist XD) und Hachi dreht ja mal wieder ab. Und dann das, was ich hier eigentlich erzählen will. Ein Kommentar von ihr:

''Wie? Wer soll hier spuken? Adam? Aber wenn Adem hier spuken würde, wäre das cool ..."

XD'''' Damals hab ich das einfach nicht gerafft u____U''' Ich liebe diese Anspielungen ständig von ihr auf ihre anderen Werke ...

Filmfreak
15.01.2008, 17:45
Seit heute ist der 3. Band von Im Letzten Viertel des Mondes erhältlich:

http://www.manganet.de/p/books_310/9783770467716_rdax_310x484_80.jpg

Gerade eben gekauft :)

Zuckersternle
15.01.2008, 18:01
hoffentlich sind die mangas morgen im laden, ich war heute extra *snif* aber nada... ich glaub bis ich den band gelesen hab, bin ich vorsichtig mit dem besuchen dieses threads XD *mag keinen spoiler*

über deine ungereimtheit können wir uns gern unterhalten kira ^^

hoffentlich lizenziert ema im nächsten programm wieder was von yazawa :D

fussel
15.01.2008, 18:10
ja, ich bin dann auch mal vorsichtig. eine bitte an euch: könnt ihr, alles was den 3. band betrifft noch erst mal in den spoiler machen, ich denke nämlich nicht, dass alle schon den 3. haben werden. es ist jetzt kein befehl oder so, eben nur eine kleine bitte an euch von mir =)

Filmfreak
15.01.2008, 18:12
Ich hab noch nicht mal den 1. Band gelesen, da werde ich nicht mit
dem dritten anfangen und erst recht nicht spoilern [ geht ja net ^_- ] :D

fussel
15.01.2008, 18:16
dann bin ich ja schon etwas beruhigt :D ich kann mir den erst dieses wochende holen und wäre doof, wenn ich das ende lese, ich habe jetzt kage no tsuki foren verbot, habe ich mir selber auferlegt :mua: muss ich nur noch durchhalten. ich rätsel ja immer noch, was das ende so alles bringt :ugly: und wie das alles halbwegs logisch von statten gehen soll

Silberschweif
19.01.2008, 19:17
ich sag euch, der dritte band is soooo schöööön.... aber verrate nix... aber das ende is total toll... :love1:
aber ob man da von logik sprechen kann, dei dem thema... es heißt ja nicht um sonst mystery-love...

Zuckersternle
19.01.2008, 20:34
ich finde schon, dass es sich logisch aufklärt ^^ und auch mir hat das ende sehr gut gefallen. endlich mal wieder ein manga, bei dem man von anfang bis ende mitfiebern konnte *.* verraten tu ich noch nichts, zu viele scheinen den band noch nicht zu haben :rolleyes2:

imported_Ami Li Misaki
20.01.2008, 09:31
So, bin jetzt auch zum lesen des 3ten Bandes gekommen...

Sehr traurig und man konnte wirklich mitfiebern. Allerdings war ich vom Ende ein bisschen enttäuscht...


Nicht, wie es ausgegangen ist. Sondern irgendwie hatte ich erwartet, dass die 4 "Kleinen" doch noch ihre Zeitkapsel ausgraben.... oder zumindest, dass sich Mizuki wieder an sie erinnert... Oder so was. ._.

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, auch wenn's teilweise ein bisschen verwirrend war. ^^;

Ich hoffe mal, dass uns bald noch mehr Yazawa Serien erfreuen können. ^^

fussel
20.01.2008, 12:08
ja, das mit den 4 habe ich auch gedacht XD

Manga-Freak Xtina
21.01.2008, 17:52
Mann... Heute habe ich es auch bekommen...!
Und es war so wunder, wunderbar! Richtig herzergreifend... TT__TT
Ich will die, die es vielleicht noch nicht haben, spoilern, aber ich fand am Ende den Monolog von Adam echt toll... ^^ Und als sich die Lage zugespitzt hat, habe ich richtig mitgefiebert... *__*


Und das mit der Zeitkapsel dachte ich auch! xD Schade, aber so bleibt genug Platz für meine Phantasie... :]

imported_Ami Li Misaki
21.01.2008, 20:35
Den Monolog fand ich irgendwie etwas komisch... ^^; Ich mein, in dem Sinn hat's schon gepasst. Irgendwie mMn typisch Yazawa. Aber irgendwie hab ich gerade nach dem Monolog etwas mehr erwartet, weiß auch nicht.

Die Idee der Zeitkapsel fand ich auch richtig gut!


Schade nur, dass man nicht sieht, wie die vier sie nach XX Jahren wieder öffnen. ._.

Watanuki-kun
24.01.2008, 18:44
ich fand das ende ganz ok aber i-wie auch traurig mit adam.... :(

naja....aber hat mir trotzdem gefallen!!!!!

Lion
24.01.2008, 18:50
Oh... irgendwie hatte ich im Kopf, dass das Teil mit fünf Bänden abgeschlossen wär, nicht mit drei :drop:

Nun ja, meine Frage: Empfehlenswert? Nachvollziehbares, passendes Ende? Alle offenen Fragen relativ beantwortet?

Auf gut Deutsch: Kann ich mir die Bände mit gutem Gewissen anschaffen? *g*

imported_Ami Li Misaki
24.01.2008, 19:42
Original von Dragonblood
Nun ja, meine Frage: Empfehlenswert? Nachvollziehbares, passendes Ende? Alle offenen Fragen relativ beantwortet?

Empfehlenswert: Ja, wenn du Ai Yazawa an sich auch magst und der Zeichenstil dich nicht stört (ich persönlich find ihn genial, aber es soll ja da auch die ein oder anderen geben, die ihn nicht mögen :D).

Nachvollziehbares, passendes Ende: Auch ein ja.

Alle offenen Fragen relativ beantwortet: Soweit mich meine Erinnerung und Auffassungsgabe nicht trügt: Ja! XD


Original von Dragonblood
Auf gut Deutsch: Kann ich mir die Bände mit gutem Gewissen anschaffen? *g*

ICH bereue es nicht und bin auch der Meinung, dass man gerade bei dieser Story nicht viel falsch machen kann.

Zuckersternle
24.01.2008, 20:42
hat teils was tiefgründiges leicht philosophisches, mir hat er seht gut gefallen und auch das ende stimmt mich zufrieden.

Lion
24.01.2008, 20:43
Tja.. dann siehts wohl danach aus, als ob ich mir morgen die Bände holen werde *lach*

Miyu
25.01.2008, 10:48
Original von Zuckersternle
hat teils was tiefgründiges leicht philosophisches, mir hat er seht gut gefallen und auch das ende stimmt mich zufrieden.
Mich hat ganz groß der Monolog gestört. Hat es für mich irgendwie kaputt gemacht :/
Aber ansonsten sehr toll, stimmt ^^

fussel
25.01.2008, 11:29
ich hätte es mir mit der zeitkapsel echt gewünscht, zum einen, weil ich mal sehen wollte, wie sich die charas oder besser gesagt die 4, so entwickel(aussehen ect.) und zum anderen, naja, einfach meine neugier, was so allegemein danach passiert wäre, ob das hasu nochmal verkauft wird, oder ob der schauspieler junge*den namen vergessen hab* das haus vielleicht kauft und nur eine karriere als schauspieler anfängt, weil er sich danach doch noch entschlossen hat, das haus als andeneken zu kaufe.....ich fand es etwas schade, dass sich die gruppe, danach auch allmählich aufgelöst hat, man hat die ganzen bände mitgefiebert und sich stark gefühlt und die 4 haben so zusammen gehalten und so viel erlebt undd ann lösen die sich so aufeinmal allmhlich auf, dass fand ich echt doof, aber ich seh auch das positie, vielleicht ist es so realistischer und meiner fantasie bleibt uchmehr platz^^

hab das jetzt mal inen spoilerkasten gesetzte,weil ich nicht weiß, wie viele den letzten band schon haben :bigt:

Ayiana
25.01.2008, 11:47
Ich habe mir gestern Band 3 gekauft, weiß aber noch nicht wann ich dazukomme ihn zu lesen.

Buddy Holly
28.01.2008, 18:05
Ich fands blöd, dass sie sich nicht mehr an die Kiddies erinnern kann und das nicht aufgeklärt wird.
Dass die halt danach noch was miteinander zutuen haben.
Aber so ist es realistischer stimmt schon (soweit man von realistisch sprechen kann).


:ugly:

AdamLang
29.01.2008, 18:10
Hallo,

Besitze jetzt auf japanisch und deutsch alle 3 Bände von Kagen no Tsuki.

Wer sich mit mir über kagen no tsuki unterhalten möchte^^
kann mir ja per mail schreiben:^^

Haku24@web.de

phoebesakura
29.01.2008, 22:31
Ich hab das Manga grad erst fertig gelesen...und muss sagen...es ist sehr gut gelungen....Zwar nicht so gut wie NANA...aber immer noch gut....ich find es nur traurig das der adam(oder wie auch immer) gestorben ist...ich mag allgemein den Tomoki auch nicht!

Maunzilla
30.01.2008, 19:00
Ich hab jetzt auch den dritten Band. Dann kann ich bald mal mit Lesen anfangen. (Die meisten Serien lese ich erst, wenn sie komplett sind.)

AdamLang
30.01.2008, 21:15
Ich mag den Film,
das manga auch.

Naja,
Adam ist der einzige chara mit dem ich mich indentifizieren kann.
Da gibt es so viele gleicheiten.
Dafür müsste ich mich wirklich bei ai yazawa bedanken,
einen charakter zu erschaffen der so gut zu mir passt.
Naja aber auch i-wie traurig.
Aber da erspar ich mir das reden,
was ich sowieso nicht viel tue.


MfG
Adam

AdamLang
02.02.2008, 20:40
Hallo

Mein Name ist Adam Lang,

Ich besitze die Mangas auf deutsch und japanisch,
doch die französischen hätte ich auch gern.

Habe diesen nicknamen, da ich mich sehr gut nahe zu perfekt
mit diesem charakter indentifizieren kann.
Ich möchte nicht mehr so viel suchen,
daher bitte ich diese,
die denen Kagen no Tsuki sehr wichtig ist wie mir,
mich bitte anzuschreiben uns sagen was sie
so besonders an dem Manga finden.

Ich bitte um entschuldigung. v.v

Meine Email: Haku24@web.de



MfG
Adam Lang

Miao Shan
07.02.2008, 12:13
Gestern hab ich Band 3 endlich gelesen *-*

Das Ende ist sowas von Traumhaft schön *-*
Und schwer Romantisch *-* Es hat mich echt
berührt . Doch fand ich es auch traurig...

Kagetora
07.02.2008, 12:43
Kann mich dem nur anschließen. Ging runter wie Öl.*__*

Hätte aber gerne noch gesehen, wie die Kiddies, die Dose mit dem Tagebuch, als Erwachsene wieder ausgraben. Aber nach Adams letzten Worten, war das erstmal vergessen.xD

Miao Shan
07.02.2008, 13:18
Original von Kagetora
Hätte aber gerne noch gesehen, wie die Kiddies, die Dose mit dem Tagebuch, als Erwachsene wieder ausgraben. Aber nach Adams letzten Worten, war das erstmal vergessen.xD

Jaa das stimmt *daran hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht !

Buddy Holly
07.02.2008, 17:14
Original von AdamLang
Hallo

Mein Name ist Adam Lang,

Ich besitze die Mangas auf deutsch und japanisch,
doch die französischen hätte ich auch gern.

Habe diesen nicknamen, da ich mich sehr gut nahe zu perfekt
mit diesem charakter indentifizieren kann.
Ich möchte nicht mehr so viel suchen,
daher bitte ich diese,
die denen Kagen no Tsuki sehr wichtig ist wie mir,
mich bitte anzuschreiben uns sagen was sie
so besonders an dem Manga finden.

Ich bitte um entschuldigung. v.v

Meine Email: Haku24@web.de



MfG
Adam Lang

Find ich schade wenn man sich so gut mit dem Identifizieren kann :/
Ist ja eher eine traurige Person.

Manga-Freak Xtina
07.02.2008, 19:01
Ich... Verstehe jetzt einfach nicht, wie ich auf AdamLangs Beitrag reagieren soll...?

Miao Shan
07.02.2008, 20:46
Original von AdamLang
Hallo

Mein Name ist Adam Lang,

Ich besitze die Mangas auf deutsch und japanisch,
doch die französischen hätte ich auch gern.

Habe diesen nicknamen, da ich mich sehr gut nahe zu perfekt
mit diesem charakter indentifizieren kann.
Ich möchte nicht mehr so viel suchen,
daher bitte ich diese,
die denen Kagen no Tsuki sehr wichtig ist wie mir,
mich bitte anzuschreiben uns sagen was sie
so besonders an dem Manga finden.

Ich bitte um entschuldigung. v.v

Meine Email: Haku24@web.de



MfG
Adam Lang


hmm hast du Todessehnsucht so wie Adam oder warum kannst Du Dich
mit ihm so gut indentifizieren !?

SakuyaKira
08.02.2008, 12:33
@adam
was genau an adam is es, womit du dich identifizieren kannst?/ worin besteht die größte gemeinsamkeit?

ich kann mich in einem punkt sowohl mit adam als auch sayaka identifizieren: ich wünsch mir auch eine liebe die einander selbst nach dem tod wiederfinden läßt.


so, jetzt kann ich endlich was fragen was mich schon die ganze zeit wurmt (wollte vorher nicht weil sonst hät ich den major spoiler sagen müssn): mizuki ist ja eigentlich nur die wiedergeburt von sayaka. warum also sieht die seele/ der geist aus wie mizuki, wenn sie doch eigentlich sayaka is?

Manga-Freak Xtina
08.02.2008, 14:14
@SakuyaKira
Öh... Ich glaube, der Körper bzw. der Leib ist niemals der gleiche, im gegensatz zum körper. ;)