PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR-Comics in Wolfen 2006



weisshahn
02.11.2006, 12:36
Für die Börsengänger habe ich dieses Jahr ein paar besondere Schmäckerchen: Andreas J. Mueller (Basil/Heft 3), Achim Purwin (Knote und Karli/Heft 5) und Jan Suski werden zeitweise am Stand von DDR-Comics.de/Holzhof Verlag sein. Mueller signiert auf Wunsch Basil-Hefte, Purwin signiert Knote-und-Karli-Hefte und lässt sich vielleicht auch zum Zeichnen überreden. Außerdem verkauft er seinen 2007er Hauptmann-von-Köpenick-Kalender. Mit Jan habe ich noch keine Details abgesprochen, aber er wird sicher gern den mosa.X-Pinup-Kalender signieren.

thowiLEIPZIG
02.11.2006, 23:13
JAN siniert aber auch den neuen alex (http://www.fanclubalex.de/assets/images/superalex29.jpg)!!!
(Er weiß zwar noch nichts von seinem Glück, aber das wird schon!) :D

Bastos
03.11.2006, 12:07
JAN siniert aber auch den neuen alex (http://www.fanclubalex.de/assets/images/superalex29.jpg)!!!
(Er weiß zwar noch nichts von seinem Glück, aber das wird schon!) :D
:bolt:


:D B.

weisshahn
12.11.2006, 21:31
Wochenlange Vorbereitungen, Nächte vor Bildschirm und Drucker, Telefonate und und und... und dann ist nach fünf Stunden schon wieder alles vorbei... Aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall. Deshalb zuallererst Dank an Helmut "tangetus" Müller, der sich einmal mehr die Mühe der Organisation des wichtigsten Events des Jahres in der Mosaikszene gemacht hat.

Ich war erst das zweite Mal als "Aussteller" dabei, nach einem ereignisreichen Jahr, in dem das Verlagsprogramm von einem auf sechs Hefte angewachsen war. Das reichte inzwischen für einen kleinen Katalog, den mein Freund und Verlagspartner Michael Hebestreit netterweise im Vorfeld in Eigenregie erstellt und gedruckt hatte.

Neu war in diesem Jahr, dass ich Künstler zum Signieren gewinnen konnte. Dem Berliner Achim Purwin und seiner Frau machte es offensichtlich viel Spaß, dem bunten Treiben beizuwohnen, sie schickten noch am selben Abend die ersten Digicam-Bilder. Mit Jan Suski war es ebenfalls sehr unterhaltsam, auch wenn er bereits auf dem Weg zum Stand die meisten Sachen signiert hatte, die ihm die aufgeregten Fans entgegen streckten - umso mehr Zeit zum Schnattern. Leider sagte Basil-Erfinder Andreas J. Mueller noch im Verlauf der Börse wegen eines Autoschadens ab; hoffentlich klappt es beim nächsten Mal. Diese Signiergeschichte werde ich auf jeden Fall ausbauen.

Noch ein Novum war, dass meine werte Gattin mich bei der Standbetreuung unterstützte, sich ums Catering der Gäste sorgte, Kassenbuch führte und mir wertvolle Pausen verschaffte, um mal an den anderen Ständen vorbei zu schauen. Außerdem gefiel es ihr so gut, dass sie mir versprochen hat, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Dann kommen hoffentlich auch all die Karnevalisten, die dieses Jahr unbedingt den 11.11. feiern mussten und deshalb die Börse verpassten.

Ich möchte an dieser Stelle ganz herzlich alle Verlagsfreunde, DDR-Comic-Sammler und Klassiker-Abonnenten grüßen, die die Gelegenheit nutzten, auf ein paar persönliche Worte am Stand vorbei zu schauen und die neuesten Ausgaben mitzunehmen.

Ich freue mich aufs nächste Jahr Börse!

Buddel-Bill
14.11.2006, 14:14
JAN siniert aber auch ...
Signiert er nun, oder seniert er nur? :weissnix: ;)