PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Künstlerische Hilfe gesucht!



nessy
27.10.2006, 19:18
Hallo,
mein Name ist Nicole und ich suche jemanden, der mir 29 kleine einfache Bildchen erstellt, die ich wenn ich sie ausdrucke nicht größer 4 cm sind, damit ich sie notfalls noch über Paint verkleinern kann.

Da ich keine Preisvorstellungen habe und leider nicht viel Geld besitze würde ich mich über Kostenvorschläge freuen.


Gesucht werden für Kinder einfach verständliche Symbole.

Apfel
Ball
CD
Dose
Eimer
Fisch
Ganz
Hase
Igel
Jacke
Krone
Lampe
Mond
Nagel
Orange
Pony
Qualle
Rutsche
Sonne
Tasse
Uhr
Vogel
Wagen (Handwagen, kein Auto)
Yoyo
Zwiebel
Ärmel (von einem Hemd oder Jacke)
Öl (eine Ölkaraffe mit einer zugroßgeratenen Olive
Ü-------------------Hmmmmmmmmmm naja außer das Überraschungsei fällt mir kein Gegenstand oder Tier mit Ü ein:crybaby:.


Also bitte meldet euch falls ihr intersse Zeit und Lust habt mir zu helfen.




Achja hier zwei Beispiele:

http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/dose.jpg

http://www.vskrems-lerchenfeld.ac.at/arbeitsmaterialien/anlautbilder/nagel.jpg

Jaruma Donno
27.10.2006, 20:24
Hi wofuer brauchs du es??

Bist du Schueler or studet??

Ich hab zur zeit nix zu tun.
ueber kosten und der gleichen koennen wir uns ueber e-mail unterhalten ueber e-mail okay

P.s hab zur zeit andere sprache am pc deswegen dies ue u.s.w
grue$

Arne S.
27.10.2006, 20:57
hast x vergessen

nessy
27.10.2006, 21:23
Danke für deine Antwort eigentlich bin ich nichts der Gleichen.
Ich bin eine Mama die aus der Not so eine Art kleines Leseprojekt starten will.

Also falls jemand ein Tier oder einen Gegenstand mit Ü kennt das man verbildlichen kann würde ich mich freuen.

Auf Übelkeit kam ich schon, doch so ein dargestellts Bild währe bei Erstklässlern und Vorschulkindern wahrscheinlich nicht so der Hit.

Jaruma Donno
28.10.2006, 13:07
ue-wagen????

X ??? xylo'phon :D

hmmm ue???

nessy
28.10.2006, 13:25
Gel, es gibt nichts mit Ü, naja da währe noch die Überschwemmung, aber wie soll man die so darstellen, das man es auf eine mindest Größe reduzieren kann und es für kleinere Kinder immernoch deutlich erkennen ist.



Edit: stimmt ich habe das x vergessen zu schreiben.........ich dachte auch an ein Xylophon.

stp
28.10.2006, 15:30
Ich wäre auch interessiert! Du kannst ja mal auf meine HP gucken :p

Jenny
28.10.2006, 17:03
Überraschungsei fände ich passend für Ü - grade auf den Erfahrungsbereich von Kindern bezogen. ;)

nessy
28.10.2006, 17:57
Stimmt, mein Sohn erkannte das Ü-ei auch sofort und fragte gleich ob wir denn welche einkaufen können. Aber ist es denn erlaubt Überaschungseibilder zu verwänden?

Jenny
28.10.2006, 18:34
Das kommt darauf an, was du damit tun willst. Was mit Sicherheit nicht verboten ist, ist ein Ei oben weiß und unten orangerot anzumalen, mit einer welligen Linie in der Mitte - auf sowas kann Ferrerro kein Copyright haben. Vielleicht noch ein Ü draufschreiben, aber ohne kinder oder sonstwas. Wenn du es für Kindergarten o. ä. verwenden willst, also immer noch privat, wird das sicher kein Problem.

nessy
29.10.2006, 12:58
Das mit dem Job hat sich erledigt. Danke für alle die mir geantwortet haben und mir mit Erklärungen und Ratschlägen viel weitergeholfen haben.

Falls noch jemand ein Wort mit Ü einfällt, schreibt bitte trotzdem rein, vielleicht gibt es ja doch noch eine Alternative zu dem Ü-ei und ich b.z.w.andere die hier auch schon mit überlegt haben kommen einfach nicht darauf.

katzenfreund
29.10.2006, 21:22
hallo nessy habe interesse an deinem angebot,kenne mich hier aber leider überhaupt nicht aus bitte sage mir ob du mir eine persönliche e-mail schicken kannst.wenn nicht schicke ich sie dir morgen auf diesem weg.
gruss katzenfreund

Gummitwist
30.10.2006, 07:53
guck doch mal im duden -oder wikipedia- unter ü nach. vielleicht findet sich da was.

Coelacanth
31.10.2006, 19:39
Ü wie...
Überflieger
Überseebrücke
Übertopf
Übeltat
DAS ÜBEL ^______________^

der duden bringts ~

arzach
31.10.2006, 22:01
Ü wie...
Überflieger
Überseebrücke
Übertopf
Übeltat
DAS ÜBEL ^______________^

der duden bringts ~

Was ist denn 'ne Überseebrücke??? Klingt mir stark nach Scrabble-Krieg... :D

Und wie zeichnest du das Wort Übeltat? :rolleyes:

Kirsch
31.10.2006, 22:04
übergang, überbau, überzieher(gehört wohl eher nicht zu den kindgerechten, aber man kann mit der aufklärung ja nicht früh genug anfangen;) ), übertragung, übermensch(nicht ganz unbehaftet), übung, übelkeit, überblick, überdruck, überbiss, überbett...

zu den tieren fallen mir noch ühü, ürteltier und ür-zeitkrebs ein.

@arzach: ist das nicht was maritimes? so 'n hafendingsbums. in hamburg gibt es da sowas nicht auch?

arzach
31.10.2006, 22:28
@arzach: ist das nicht was maritimes? so 'n hafendingsbums. in hamburg gibt es da sowas nicht auch?

Stimmt, klingt maritim
:nanu:

Eine Seebrücke gibt's ja in jedem zweiten Badeort, aber nur, weil's in Hamburg einen Überseehafen gibt, glaub ich noch nicht an die Überseebrücke. (Kenne nur die Landungsbrücken).

:D

Mick Baxter
31.10.2006, 23:39
überzieher(gehört wohl eher nicht zu den kindgerechten, aber man kann mit der aufklärung ja nicht früh genug anfangen;) ),
Du kennst offenbar nicht das berühmte Lied vom Überzieher (http://www.lyricsandsongs.com/song/589817.html) von Otto Reutter.

nessy
02.11.2006, 16:59
Also wenn ich google glauben darf dann gibt es in Hamburg wirklich eine Überseebrücke.

Aber der Übertopf klinkt doch schon mal richtig klasse, der ist eigentlich so einfach da könnte jedes Kind drauf kommen, wieso ist mir das nicht eingefallen. Danke Coelacanth.
Hast du vielleicht noch mehr Ü Wörter auf Lager?
~~~~~
@Kirsch den Überbiss stell ich mir als Zeichnung auch sehr witzig vor. *lach*

Geier
02.11.2006, 17:02
Übelkeit
Überbiss

schreibt man JoJo tatsächlich YoYo ?

Jenny
02.11.2006, 17:09
Nur für Kinder-Buchstabenlernplakate. Timo kennt das Y ("Üppel") allerdings von Subway. :D

Kirsch
02.11.2006, 17:12
schreibt man JoJo tatsächlich YoYo ?
ich glaube nicht. dann lieber yeti oder yacht. yoshi wäre heutzutage natürlich bei den kindern wahrscheinlich auch recht angesagt. obwohl es da wohl wieder unter umständen rechtliche probleme geben könnte.

Jenny
02.11.2006, 17:15
Yak ist beim Scrabblen immer sehr beliebt...

nessy
02.11.2006, 18:07
Yo yo schreibt man wirklich so..........ich dachte auch erst das Yoyo mit J geschrieben es wird aber wirklich mit Y geschrieben. Den Yo Yo sieht man auch immer wieder in Kinderpielen zum Lesen lernen z.B. bei Ravensburgerspiele.


Edit: Yak ist aber auch eine gute Idee.

Kirsch
02.11.2006, 20:10
es gibt wohl laut duden beide schreibweisen. obwohl ich eher das Jo-Jo bevorzuge.

Coelacanth
02.11.2006, 22:54
noch mal zum Ü...
Ültje kennt ja wohl jeder? ( lakritz gummikätzchen etc.)
oder Überflieger

und für's Ypsilon gäbs da
den Yeti
Yoga
und die Yuccapalme ~

^_____________^

PS:eine überseebrücke ist eine seebrücke mit fährverkehrsanschluss- so hat mans mir vor tausenden jahren mal erklärt....

Jenny
03.11.2006, 10:00
Ültje? Die machen Erdnüsse, oder hab ich was verpasst?