PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney Halloween Filme | Diskussion



Mat
26.10.2006, 12:25
Hi,

was für Halloween Filme kommen den dieses Jahr von Disney oder auch nicht von Disney im TV?

Gibt es einen 4. Teil von Halloweentown?

Mortimer
26.10.2006, 13:56
Keine Ahnung! Aber ich hoffe es! Bin ein irrsinniger Fan der Filme.
Man sieht Monster und Dämonen auf einmal aus einer völlig anderen Perspektive. Und die Hexen-Oma (mir fällt gerade der Name nicht ein, wird gespielt von Debbie Reynolds) scheint eine Kusine von Mary Poppins zu sein.

stitch66
26.10.2006, 16:57
Hei,
bin zur Zeit grad in USA und hier laeuft die ganze Woche schon der vierte Teil von Halloweentown auf dem Disney Channel: Return to Halloweentown
Die Hauptdarstellerin ist neu, Sarah Paxton. Mutter, Bruder und Grossmutter sind noch dieselben

Mat
26.10.2006, 18:42
Echt, wieso ist sie ausgestiegen?

Hab jetzt mal bei imdb.de geschaut, hier ist der Link:

http://german.imdb.com/title/tt0816520/

Schreib gleich mal Premiere an und frag ob sie ihn noch dieses Jahr senden? :D

baruscha91
26.10.2006, 21:50
schreibt doch mal zu dieser schaurig schönen jahreszeit eure liebsten grusel- und schauerfilme auf. vielleicht gibt es auch das eine oder andere disney-werk, das euch einen schauer über den rücken jagt:spider:
listet sie hier doch mal auf, denn der kürbis ist gekauft und die halloween-fete steht vor der tür

ich beende den post mit einem
Buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhh

Clochette
27.10.2006, 07:56
vielleicht gibt es auch das eine oder andere disney-werk, das euch einen schauer über den rücken jagt:spider:
Die Kühe sind los

Mortimer
27.10.2006, 09:24
Hei,
bin zur Zeit grad in USA und hier laeuft die ganze Woche schon der vierte Teil von Halloweentown auf dem Disney Channel: Return to Halloweentown
Die Hauptdarstellerin ist neu, Sarah Paxton. Mutter, Bruder und Grossmutter sind noch dieselben

Juhu!! Äh, ich meine
Buuuuuuhhhhhhhhh!!!

baruscha91
27.10.2006, 12:12
Die Kühe sind los
ne, lass mal! der ist mir zu hardcore.

Dottie
27.10.2006, 21:05
ET- von dem hab ich ein Trauma davongetragen!! Kann den braunen Knödel immer nicht nicht ansehen oder hören, ohne, dass ich richtig Angst bekomme.
Dabei bin ich inzw. 18!!

Sir Donnerbold
28.10.2006, 16:24
:asthanos:Hier eine kleine Auswahl von gruseligen und/oder Halloween-thematisierten Filmen aus den Disney-Studios. :twist::badsmile:

Walt Disney Meisterwerke:

- Fantasia (die "Night on Bald Mountain" Sequenz)
- Die Abenteuer von Ichaboad und Taddäus Kröte (die Verfolgungsjagd)
- Taran und der Zauberkessel

und aufgrund der Bösewichter-Songs:

- Dumbo ("Pink Elephants")
- Peter Pan ("Never Smile at a Crocodile")
- Susi und Strolch ("Siamesisches Katzenlied")
- 101 Dalmatiner ("Cruelle De Vil")
- Das Dschungelbuch ("Hör auf mich")
- Arielle, die Meerjungfrau ("Arme Seelen in Not")
- Die Schöne und das Biest ("Gaston")
- Pocahontas ("Mein, Mein, Mein")

und meine Favoriten:

- Der König der Löwen ("Seid bereit")
- Der Glöckner von Notre Dame ("Das Feuer der Hölle")

Disney-Fernsehfilme

- Griffelkin - Ein Teufel auf Abwegen
- Halloweentown I, II, III & IV
- Die Rückkehr der vergessenen Freunde
- Mr. Boogedy I & II
- Im Jenseits sind noch Zimmer frei
- Twitches
- Scream Team
- Mom's Got a Date with a Vampire


Walt Disney Pictures - Spielfilme:

- Käpt'n Blackbeards Spukkaschemme
- Flucht zum Hexenberg
- Sieg der Sternenkinder
- Das schwarze Loch
- Der Drachentöter
- Zum Teufel mit Max
- Schreie der Verlorenen
- Das Böse kommt auf leisen Sohlen
- Frankensteenie
- OZ -Eine fantastische Welt
- Hocus Pocus
- Fluch der Karibik
- Die Geistervilla
- Fluch der Karibik 2

andere Disney-Abteilungen:

- The Nightmare before Christmas
- Vincent
- Winne the Pooh and the Blustery Day (wegen dem heffalump Song)
- Verschwörung der Superschurken
- Scream 1 bis 3
- Arachnophobia
- Chaotisches Halloween
- Mein Freund, der Zombie
- Ed Wood (ich zähle ihn mal dazu, da es die Bio eines schlechten Horrorregisseurs ist ;) )
- Der 13. Krieger
- Sixth Sense
- Unbreakable
- The Village
- Die Hand an der Wiege
- Puppet Masters
- Stay Alive
- From Dusk Til Dawn I, II & III
- Halloween - Der Fluch des Michael Myers
- The Crow
- Phantoms
- The Hole
- Mimic I & II
- die "Hellraiser"-Reihe
- Amityville Horror - Eine wahre Geschichte
- Below
- Gebrüder Grimm (ich zähle den mal dazu, ok?)
- Verflucht
- Dracula 2000 (aka "Wes Craven präsentiert Dracula)
- God's Army III, IV & V
- alle Halloween Filme ab Teil 6

So, das sollte ersteinmal reichen. Frohes Gruseln.

Mr.Toad
28.10.2006, 18:25
Schöne Auflistung, aber die Disneyfilme nach ihren Bösweichtersongs düster einzustufe halte ich für etwas gewagt. ;) Ansonsten müsste man auch "Pinocchio" wegen "Ein Künstler der lebt frei" aufnehmen (wobei der Film aufgrund der Szenen auf der Vergnügungsinsel durchaus in die Liste könnte). Und ob "Pink Elephant" ein Bösewichtersong ist, könnte man auch diskutieren. Wenn ich dir auch zustimme, dass die Szene auf eine gewisse Weise furchteinflössend ist.

Ansonsten könnte man wie bereits gesagt noch Pinocchio (wegen einiger Szenen auf der Vergnügungsinsel, in Strombolis Käfig und dem Kampf gegen Monstro) und Schneewittchen (die Verwandlung der Königin und Schneewittchens Flucht durch den Wald) in die Liste aufnehmen. Ansonsten aber eine schön zusammengetragene Auswahl.

Mat
28.10.2006, 18:32
OZ -Eine fantastische Welt

Ist das nicht der - meiner Meinung - misslungene 2. Teil von "Ein zauberhaftes Land?"

Mat

Sir Donnerbold
28.10.2006, 19:00
@ Mr. Toad: Ich wollte die Filme nicht wegen den Songs als düster einstufen. Aber zu einem gepflegten Halloweenabend mit Disneyprogramm gehören nunmal auch die Bösewichtersongs. Und während HalloWishes kommt "Pink Elephants" auch vor. Auch wenns keine echten bösewichter sind, machen sie es mit ihrer leicht schaurigen Atmosphäre wieder wtt... ;)

@Mat: Richtig.

MMB16
28.10.2006, 19:19
OZ -Eine fantastische Welt
Ist das nicht der - meiner Meinung - misslungene 2. Teil von "Ein zauberhaftes Land?"

Hallo??
Also ich liebe dieses Teil. Und misslungen ist der schonmal gar nicht!
Es kann sein, dass er euch nicht gefällt aber Misslungen ist etwas gänzlich anderes.

Der Film zeichnet sich nunmal durch seine klasse dunkle Atmosphäre, die stimmungsvolle Musik und durch die wirklich guten Darsteller (vor allem Farizura Balk) aus.
Man kann den Film nicht mit "Oz - Das Zauberhafte Land" vergleichen,
denn es ist zwar eine "Reihe" aber dennoch ganz verschieden.

Natürlich verfechte ich diesen Teil nur weil ich ihn wirklich sehr gerne mag und ich empfinde ihn als eine Bereicherung der "OZ" Welt.

Das Einzige was ich an dem Film nicht mag, ist die Tatsache das man wieder nicht erfährt, ob Doroty nun in Oz war oder nicht.
Ist das in den Büchern eigentlich einmal beschrieben?

So das soll es dazu gewesen sein ;-)

Mortimer
29.10.2006, 09:59
Bei "Oz- Eine fantastische Welt" hat mich eigentlich nur die Anfangsszene gegruselt. Dieser Psychiater, mit dieser seltsamen Maschine, die aussieht als hätte sie Augen, und dann wird Dorothy noch angebunden und kann sich nicht mehr bewegen!

MMB16
29.10.2006, 11:20
Bei "Oz- Eine fantastische Welt" hat mich eigentlich nur die Anfangsszene gegruselt. Dieser Psychiater, mit dieser seltsamen Maschine, die aussieht als hätte sie Augen, und dann wird Dorothy noch angebunden und kann sich nicht mehr bewegen!

Oh ja unüberhaupt die ganze Zeit wo sie in der Klinik warund die zusätzliche Flucht war wirkligGruselig und auch Spannend. Besonders mit den geschreie und gestöhne die aus dem Keller kamen.
Ich liebe diesen FIlm und obwohl ich schön langst aus der Zielgruppe raus bin, gruselt es mich immer noch wenn ich ihn im Dunkeln angucke *g*

Leprechaun
29.10.2006, 20:31
Hi Folks.
Ich habe ein ganz großes anliegen an alle Disney Fans.
Ich suche jetzt schon seit längerer Zeit die Filme der Halloweentown Serie auf DVD. Bei Amazon.com bekommt man die Filme nur auf Englisch. Bräuchte sie aber in Deutsch damit mein Sohn sich die Filme auch anschauen kann. Wisst ihr vielleicht wo man die Filme herbekommen könnte? Leider hat mein Videorecorder das zeitliche Gesegnet als die 3 Teile von Halloweentown gekommen sind.

Für eure Hilfe währe ich euch sehr dankbar

Irischer Gruß

Leprechaun

Dottie
29.10.2006, 21:29
Schau doch mal bei amazon.de
Bei amazon.com wirst du freilich nur englische DVD bekommen.
Herzlich Willkommen im Forum übrigens!!!!!!!!!!!!!!!

Leprechaun
30.10.2006, 07:28
Hi Dottie
Erst mal vielen dank für dein willkommens gruß.
Bei Amazon.de habe ich es schon probiert. Die haben die Filme auch nicht.Leider. Hat vielleicht jemand zufällig von euch ein DVD Recorder und hat vielleicht jemand die Filme zufällig im Fernsehen aufgenommen? Währe echt Klasse wenn jemand die Filme von euch hat und mir weiterhelfen kann.


Leprechaun

Mortimer
30.10.2006, 18:45
Herzlich willkommen in unserem Forum, Leprechaun!
(Das bedeutet doch, das du ein irischer Kobold bist, oder?)
Suche die Filme auch schon seit einiger Zeit auf DVD (auf deutsch), hab' bis jetzt aber nichts gefunden. Wenn der vierte Teil (was ich nicht hoffe) der letzte ist, dann wird vielleicht die ganze Reihe zusammen veröffentlicht.

Na ja, ich wünsch dir alles Leprechaun-Gold der Welt
(das ja bekanntlich Glück bringt) dass dir jemand
selbst gebrennte DVDs geben kann!
~~~~~
Ich würde mit euch noch gerne über die Halloweentownfilme disskutieren.
Da würde mich zunächst eines interessieren: Wieso ist die Zaubertasche von Oma Aggie im Dritten aus so einem Ledermaterial und nicht wie in den ersten beiden aus einer Art Teppichstoff, uns wieso verhält sie sich auf einmal wie ein Gürteltier, oder einen Waran oder eine Eidechse oder sowas.
Habe ich da irgendwie etwas nicht mitgekriegt? Hat sie jetzt ne' neue Tasche?
Irgendwie seltsam das RTL die Rechte an den ersten Teil hat, und ProSieben an den anderen Teilen. Wieso strahlen die beiden Sender die Filme immer zeitgleich aus. RTL gewinnt dadurch, finde ich nicht viel, ProSieben schon.

Und noch meine wichtigste Frage:
Wie kann man bitte ein Einhorn melken?! :D
Die sind doch so schwer zu fangen oder? Oma Agatha muss ja reich sein, diese Milch ist bestimmt teuer....

Leprechaun
01.11.2006, 18:54
Hi Morti!
Stimmt, ich bin ein Irischer Kobold. Hast du vielleicht schon mal probiert, bei RTL oder Pro 7 an die Filme zu kommen? Ich frage nur, weil ich demnächst mal dort vielleicht anrufen werde. Aber wenn du es vielleicht schon probiert hast, hat sich das Thema so wie so erledigt. Für deine Auskunft währe ich dir sehr dankbar.

Irische Grüße

Leprechaun

baruscha91
01.11.2006, 19:42
wie wärs denn mit ebay?

Mowgli
01.11.2006, 20:32
ähhmm... man darf nur lizenzierte Produkte bei ebay (ver-)kaufen! :rolleyes:

Dottie
01.11.2006, 21:30
Wenn du die bei Pro7 oder RTL direkt kaufen willst kann das sehr, sehr teuer werden, und dann nur 'ne VHS.

Mortimer
05.11.2006, 13:03
Hi Morti!
Stimmt, ich bin ein Irischer Kobold. Hast du vielleicht schon mal probiert, bei RTL oder Pro 7 an die Filme zu kommen? Ich frage nur, weil ich demnächst mal dort vielleicht anrufen werde. Aber wenn du es vielleicht schon probiert hast, hat sich das Thema so wie so erledigt. Für deine Auskunft währe ich dir sehr dankbar.

Irische Grüße

Leprechaun

Ich habe bei Pro7 einmal nachgefragt, aber bis heute keine Antwort erhalten. (Wo TV-Sender doch normalerweise immer eine Antwort zurückschreiben, auch wenn sie häufig um den Brei herum reden, oder?)
Na ja, vielleicht werden die ja wirklich auch einmal bei uns veröffentlicht, die DVDs.
Gruß, Mortimer.

P.S.: Kann mir bitte irgendjemand das mit der Tasche erklären?

Crystal
14.04.2007, 17:49
Ich liebe Oz auch!
Ich hab ihn zum ersten mal mit 5 gesehen und hab mich überhaupt nicht erschreckt. Ich denke, dass ist wohl ganz verschieden.

Für alle, die den Film NICHT mögen: er ist schon deshalb besser als "Der Zauberer von OZ" weil er 1. viel glaubwürdiger und 2. den Original-Büchern von L. Frank Baum viel ähnlicher ist!


....Für alle, die OZ - Eine fantastische Welt gut kennen:
Ist euch aufgefallen, dass der Film viele versteckte Hinweise auf Halloween beinhaltet?
Zählen wir mal auf:
- das Mädchen in der Klinik schenkt Dorothy einen ausgehöhlten Kürbis
- sie sagt zu Dorothy: "Es ist bald Mummenschanz" (=Halloween) Die Geschichte SPIELT am 31. Oktober
- in der Klinik hat Dorothys Zimmer die Nummer 31
- die Rollerer tragen halloween - mäßig bunte/schrille Kleidung und Helme mit Teufelsfratzen, die damals an Halloween böse Geister vertreiben sollten
- Mombis eigener Kopf ist in Vitrine Nummer 31
- Dorothy trifft Jack Kürbisköpfchen


...So! Ich hoffe, damit hab ich alles! :)

Halloweengirl
25.09.2010, 15:07
Hallo

weiß villeicht jemand wo ich den Film Halloween town Meine oma ist ne Hexe auf deutsch her bekomme ich suche den jetzt schon seit jahren finde den immer nur auf amerikanisch

Meg1988
25.09.2010, 15:58
@dotti! ey echt mal! et is voll schrecklich. ich hatte damals sone angst und würde ihn auch jetz noch nicht allein im dunkeln ansehen. Zumal unser schuppen so ähnlich aussieht wie der im film.

Ich hoffe es kommt ichabod im zauberwald! der macht perfekte stimmung!

Mat
05.10.2010, 20:08
Was hat Disney denn seit 2006 Halloweenmäßig verfilmt bzw. auf was können wir uns dieses Jahr freuen?

Mortimer
17.10.2010, 12:13
Hhhmm, wenn ich mich nicht irre wird gerade "Halloweentown 5" (Halloweentown V: She’s the Whitch) gedreht. Anscheinend wird die Reihe nie enden... :D

Mat
17.10.2010, 17:06
Damit hätt ich jetzt nicht mehr gerechnet, wer wird Marnie spielen? Im Netz finden sich aber noch sehr wenige Infos.

Edit: Also unter imdb.de findet sich nichts.

Von den Twitches ein 3. Teil wär auch nicht übel oder ne neue Reihe!

Mortimer
18.10.2010, 17:53
Hhhmm, dann war das anscheined wohl doch nur leider ein Gerücht. :(
Geplant war Sara Paxton, sowie im 4. Teil!

Mat
19.10.2010, 13:49
Schade, ist aber auch schon viel zu lange her.

Kuki301
30.10.2010, 14:40
Morgen kommt Halloweentown bei Pro 7 :)

11:40 Uhr Halloweentown 2
13:05 Uhr Halloweentown 3 - Halloweentown Highschool
14:35 Uhr Halloweentown 4 - Das Hexencollege

Lansbury
30.10.2010, 19:14
in den 90 bis glaub ich 03 lief immer bei super rtl so ein Disney Film mit grusligen Disney Cartoons. Da war auch immer Sleepey Hollow dabei! Ich konnte damals nicht schlafen, bei uns im Ort wurde auch die Geschichte erzählt, weil der Kopflose Reiter ja aus der Gegend stammen sollte!

Sir Donnerbold
31.10.2010, 22:06
Mein persönlicher Disney-Halloween-Kultfilm ist und bleibt ja "Hocus Pocus". Bette Midler als Meisterhexe, die Jungfrauen das Leben aussaugen will, schwarze Flammen, Zombies und gute Musik. :winner:

ecilA
01.11.2010, 12:54
Mein persönlicher Disney-Halloween-Kultfilm ist und bleibt ja "Hocus Pocus". Bette Midler als Meisterhexe, die Jungfrauen das Leben aussaugen will, schwarze Flammen, Zombies und gute Musik. :winner:

Sehr geiler Film!
Auch mein Liebling! :D

Lansbury
06.11.2010, 12:08
ja hocus pocus find ich auch so genial. die hatten so ne giele topbesetzung.
Bette, Sarah und Kathy haben sich so toll ergänzt! Ich hab in mir an Halloween
als VHS Aufnahme angesehen. Nach all den Jahren immer noch zum totlachen!

Winnie: wir zerfallen zu Staub!
Mary: Staub?
Sarah: Staub?
Winnie: PUDDING!
Mary und Sarah: AAAAHHH! :D :D

_saturday_
08.10.2017, 20:00
Hey,

habe nichts passendes gefunden, wo ich diese Frage hätte stellen können. Falls es doch einen Platz gibt, dann sorry. :D

Nun zur Frage. Ich suche einen Halloween Film von Disney, der allerdings für Kinder unter 6 Jahren ist. Also ohne Altersbeschränkung.
Ich habe Winnie Puuh's Gruselspaß mit Heffalump online gefunden. Allerdings kann man die DVD nirgendwo mehr neu kaufen. Einen Stream finde ich ebenfalls nicht.

Fallen euch Filme ein?

Danke euch.

chris-85
08.10.2017, 20:10
Hey,

habe nichts passendes gefunden, wo ich diese Frage hätte stellen können. Falls es doch einen Platz gibt, dann sorry. :D

Nun zur Frage. Ich suche einen Halloween Film von Disney, der allerdings für Kinder unter 6 Jahren ist. Also ohne Altersbeschränkung.
Ich habe Winnie Puuh's Gruselspaß mit Heffalump online gefunden. Allerdings kann man die DVD nirgendwo mehr neu kaufen. Einen Stream finde ich ebenfalls nicht.

Fallen euch Filme ein?

Danke euch.
Dritt-Angebote sind nicht immer schlecht (https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000A2F1V6/ref=dp_olp_all_mbc?ie=UTF8&condition=all). Suchst du nun diesen Film, oder welche speziell?

_saturday_
08.10.2017, 20:19
Dritt-Angebote sind nicht immer schlecht (https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000A2F1V6/ref=dp_olp_all_mbc?ie=UTF8&condition=all). Suchst du nun diesen Film, oder welche speziell?

Das ist richtig. Aber 11,99 für eine "akzeptable" DVD find ich ganz schön doll!

Suche insgesamt Filme für diese Altersgruppe.

EDIT: Um es mal einzugrenzen, die Kinder sind 5 Jahre alt.

*melody*
09.10.2017, 07:42
Ich schau später mal, ob es da einen passenden Thread gibt. Spontan fällt mir nur der FAQ Thread ein. Aber ich lasse den hier erstmal so stehen, bis sich deine Frage geklärt hat.

Hier (http://www.ebay.de/itm/DVD-HALLOWEEN-Winnie-Puuhs-Gruselspas-mit-Heffalump-Grusel-Film-Kinder-ab-0-Jahr-/122741824437?hash=item1c93fb9bb5:g:xqAAAOSwAVxZ18L m) gäbe es den Film auch.
Ansonsten gäbe es noch folgende:
- Gruselspaß an Halloween (http://disney.bplaced.net/W_D/FRAME/Cartoon.htm) (amazon (https://www.amazon.de/Gruselspa%C3%9F-an-Halloween/dp/B0002VL62I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507530924&sr=8-1&keywords=disney+dvd+halloween))
- Verschwörung der Superschurken (http://disney.bplaced.net/W_D/FRAME/Cartoon.htm) (amazon (https://www.amazon.de/Verschw%C3%B6rung-Super-Schurken-Mike-Moon/dp/B00006FRZB/ref=pd_bxgy_74_2?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=5SXMGPMSYZ6SBMEX2HGQ))

Falls die Links von der Übersichtsseite dich nicht direkt zu den DVDs führen, links in der Leiste auf den bräunlichen Button klicken, dann werden die links in der Liste mit angezeigt. Dort steht, welche Cartoons und Extras jeweils enthalten sind.

Und dann gäbe es natürlich noch den Ichabod Short. ;)

Mérida
09.10.2017, 10:12
Toy Story of Terror fällt mir ein. Ist ab 0 und auf DVD erhältlich zusammen mit Toy Story - Mögen die Spiele beginnen. Ca. 10 Euro. (Je nach dem wie man es sieht, auch etwas happig.)

Cris Seven
11.10.2017, 15:19
Was für Kids in dieser Altersgruppe auch recht unterhaltsam ist: Winnie Puuhs Gruselspaß mit Heffalump. Weiß zwar grad nicht ob es die DVD noch gibt, aber kann ich uneingeschränkt empfehlen

Baymax
11.10.2017, 15:58
Das war ja die Ausgangsfrage....

*melody*
19.10.2017, 19:58
@saturday: Ich habe deinen Thread in den existierenden Thread "Disney Halloween Filme" gepackt...erschien mir passend :)