PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ComicZoo goes international



Ron
26.10.2006, 07:34
Hallo,

ich habe mir mal ein wenig Gedanken darüber gemacht, wie wir unsere Fanbasis erweitern können. Am einfachsten mit einer Internationalisierung unserer Comics, d.h. die Besten der Besten auch in Englischer Übersetzung anbieten. Jo hat ja schon einen englischen Kraak-Comic, ich englische Grusskarten. Und ich will jetzt meine Star Wars Serie übersetzen.

Das können wir auf zwei Arten tun:
a) Ein Projekt "English Comics" aufmachen, unter dem all unsere englischen Comics zu finden sind oder
b) Die Seitenaufteilung beibehalten und die Seiten mit englischen Comics für sich übersetzen. Hier kann man dann oben eine deutsche und englische Fahne anzeigen, mit der man zwischen den zwei Seiten wechseln kann.

Was meint Ihr?
Vorteile b)
* Auf diese Art können die Comics nach und nach übersetzt werden und die entsprechenden Seiten auch in englisch angeboten werden.
* b) ist auch besser erweiterbar als a), da eine einzelne Seite zu wenig sein wird mit der Zeit für unsere englischen Comics.
* Die Suchanbindung über Google ist besser zu gestalten (bei a) sind die Comics zu gemischt).

Vorteile a)
* Mit der Sammlung aller englischen Comics auf einer Seite hat man schnell eine grosse Auswahl an englischen Comics.
* Die englischen Comics sind nicht überall auf der Webseite verstreut.

Ansonsten sollte man sich noch mal überlegen, ob wir auch exklusive englische Comics anbieten sollten.

Ich bin gesannt auf Eure Anregungen und Kommentare!

Euer,
Ronald.

Rikki
28.10.2006, 16:17
Hallo Ron,

ich hatte mit Made schon vor einigen Wochen beschlossen die Übersetzung unserer Comic´s zu starten. Ich hatte mir bereits ein Vorgehen mit ihm überlegt. Wir wollen jetzt erstmal ein paar Sachen übersetzten lassen, reinstellen und dann sehen wie es so ankommt. Wenn es gut läuft sollte es am Ende am besten einen gespiegelten Comiczoo in Englisch geben (also Var. b) bei Dir. Made meinte nur für den Anfang wäre das wohl zu viel Arbeit...

Wenn die ersten Sachen übersetzt sind sollten wir uns noch einmal abstimmten. Ich melde mich dann!

Schöne Grüsse
Rikki

Made ComicZoo
28.10.2006, 16:57
Jau - immer alles doppelt zu haben ist wirklich sehr viel mehr Aufwand. Da müssen wir erstmal sehen, ob sich englische Leser für unsere Sachen interessieren.

Ron
10.05.2007, 09:31
Hallo,

ich habe mal meine The Movies Comics übersetzen lassen und sie hier abgelegt:
http://www.comiczoo.de/ron/star_wars_parody.html

Wenn Euch das in Englisch besser gefällt, dann schreibt uns!

Ron.

Pats Reiseabenteuer
08.06.2007, 23:11
Interessant: Englisch gleich international. ;)

Ron
20.06.2007, 16:04
Interessant: Englisch gleich international. ;)
Na ja, nicht wirklich.
Aber ein deutlich breiteres Publikum!

Und für uns einfacher, als chinesisch oder hindi ;)

Pats Reiseabenteuer
22.06.2007, 16:25
Na ja, nicht wirklich.
Aber ein deutlich breiteres Publikum!

Und für uns einfacher, als chinesisch oder hindi ;)

Chinesisch, Hindi, Englisch, Polnisch und so weiter, dann wäre es wirklich international. Wie groß ist euer Publikum derzeit oder wie viele Besuche habt ihr in der Woche auf eure Seite?

Ron
26.06.2007, 13:44
Chinesisch, Hindi, Englisch, Polnisch und so weiter, dann wäre es wirklich international. Wie groß ist euer Publikum derzeit oder wie viele Besuche habt ihr in der Woche auf eure Seite?
WIr haben ca 1000 Besuche die Woche (90 % aus Deutschland). Zwei Mal gibt es einen Riesenschub, als täglich über Tausend Spanier und Brasilianer über google nach ComicZoo suchten :weissnix::D
Durch die englischen Seiten haben wir leider keinen Zuwachs aus englischsprachigen Ländern bekommen :(

Pats Reiseabenteuer
26.06.2007, 19:50
Ja, das ist doch schon mal ein Anfang. Solche Werte hatten wir auch lange. Vielleicht haben die Amerikaner ihre eigenen Angebote und es würde mehr Sinn machen, es in eine exotische Fremdsprache zu übersetzen.

Ron
27.06.2007, 14:58
Ja, das ist doch schon mal ein Anfang. Solche Werte hatten wir auch lange. Vielleicht haben die Amerikaner ihre eigenen Angebote und es würde mehr Sinn machen, es in eine exotische Fremdsprache zu übersetzen.
Englischsprachige Angebote sind sicher zu viele, dass wir auch nícht gefunden werden. Die englischen (Unter-)Seiten sind auch nicht direkt anwählbar, dass das Google-Rating schon aufgrund der längeren Navigation ein schlechtes Rating gibt.
PS: Wie viele Hits habt Ihr denn? Und wie viel davon aus Google?

Pats Reiseabenteuer
27.06.2007, 17:00
Von Google kommt nur ein geringer Teil, neuerdings haben wir so 5000 Besuche in der Woche.