PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zuletzt gesehener Film? | Community



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Dottie
25.10.2006, 21:22
In der Tradition des "zuletzt gekaufte DVD"- Threads habe ich mir gedacht wir könnten uns auch mal erzählen welche Filme wir uns in unserer (oft knapp bemessenen) Freizeit denn so anschauen. Es wäre schön, wenn es Disneys wären, wir sind schliesslich ein Disneyforum, aber Andere zählen natürlich auch.;) Sagt mir welchen Film ihr zuletzt gesehen habt!!

Mein zuletzt gesehener Film war Tim Burton's "Corpse Bride". Sehr süss.:p

Daisy_Duck
25.10.2006, 22:27
Ich hab meinen Lieblingsfilm zuletzt gesehen:
The Nightmare Before Christmas

gaaleks
25.10.2006, 23:57
"Cars"

Besonders gefallen haben mir die vielen schön gezeichneten Natur Szenen
und Hook mit seinen süßen Beisserchen.

Wild Bill Kelso
26.10.2006, 00:13
Letzter Disney-Film war am Wochenende "Aristocats".
Lange nicht mehr gesehen, aber immer wieder wunderschön und mit einem der besten Sherman-Brothers Soundtracks überhaupt.
Letzter Realfilm (wenns denn einer ist) war Tomb Raider. Seltsamerweise fand ich den gar nicht so fürchterlich wie erwartet. Aber ich hattet ja auch keine hohen Erwartungen.

Minnie Maus
26.10.2006, 12:21
Also meiner war "7 Zwerge- Der Wald ist nicht genug" gestern Abend in Braunschweig bei der Filmpremiere. War wirklich lustig. Okay, den ertsen Teil fand ich besser, aber der Zweite hat ihn an manchen Stellen würdig fortgeführt.
Disney war... ähm... ich glaub' "Mulan"! Auch 'n toller Film. Die Szene in der sich das chinesische Volk vor ihr verbeugt ist einfach total schön. =)

Mortimer
26.10.2006, 14:03
"Halloween High" ("Halloweentown III") habe ich heute im ORF um 12:02 Uhr gesehen. (Ein Disney Original Movie, wie auch die ersten beiden Teile)

Ladylike83
26.10.2006, 14:38
Öhm..."In China essen sie Hunde" und "dänische Delikatessen".... und das auch noch direkt hintereinander :D

Athena1711
26.10.2006, 17:26
"Sahara" - absolute Zeitverschwendung

&

"Susi & Strolch" - auch kein persönlicher Favorit

Mat
26.10.2006, 19:00
Star Wars Reihe (4, 5, und 6; die neuen mag ich net)

&

Mit Schirm, Charme und Melone (zwar die Serie, aber die muss erwähnt sein! :D)

Timon
26.10.2006, 19:46
"Wie sehr liebst du mich?"

Dottie
26.10.2006, 20:41
Star Wars Reihe (4, 5, und 6; die neuen mag ich net)

&

Mit Schirm, Charme und Melone (zwar die Serie, aber die muss erwähnt sein! :D)

Da hast du völlg Recht!!! In beiden Fällen:D

Daisy_Duck
26.10.2006, 21:45
Falsches Spiel mit Roger Rabbit und Die Geistervilla

Mowgli
26.10.2006, 22:47
Die Reisen des Mr. Lerey
Ungelogen, der schlechtest Film, den ich seit langem gesehen habe.
Nightmare before Christmas
Wie immer, einfach nur phantastisch ;)

Stefano
27.10.2006, 10:58
Der Teufel trägt Prada!
Mit einer der tollsten Schauspielerinnen Hollywoods, Maryl Streep und sowohl einer der besten Nachwuchsschauspielerinnen, Anne Heathaway!!
Wunderbarer Film, Zynismus und Sarkasmus Pur!! Solche Komödien liebe ich!! :D

Und letzer Disney Film war Arielle...in der alten Synchro!!! Eine Freundin hat mir die Kassette ausgeliehen, ohne zu wissen was das für ein Schatz ist! :p Ansonsten brauch ich ja nicht zu sagen, wie schön Arielle ist...

Stef

Jetsam
27.10.2006, 12:22
American Dreamz
Hab gestern meine DVD bekommen. Tolle Satire über die US Politik und den Amerikanischen Traum. Und Mandy Moore bringt eine tolle Leistung als Teilnehmerin einer Gesangs-Casting-Show. :D

Letzter Disneyfilm: High School Musical
Meiner Meinung nach der zweitbeste Disney Channel Original Movie ever. Tolle Tanz- und Gesangseinlagen, mitreißende Musik, sehr talentierte Nachwuchsschauspieler/-sänger und eine typische High School Film Story!

Dottie
27.10.2006, 21:03
Der Teufel trägt Prada!
Mit einer der tollsten Schauspielerinnen Hollywoods, Maryl Streep und sowohl einer der besten Nachwuchsschauspielerinnen, Anne Heathaway!!
Wunderbarer Film, Zynismus und Sarkasmus Pur!! Solche Komödien liebe ich!! :D

Und letzer Disney Film war Arielle...in der alten Synchro!!! Eine Freundin hat mir die Kassette ausgeliehen, ohne zu wissen was das für ein Schatz ist! :p Ansonsten brauch ich ja nicht zu sagen, wie schön Arielle ist...

Stef

Den schau ich mir am Dienstag an!! Ich liebe Anne Hathaway!! Hast du schon mal "Ella Enchanted" mit ihr gesehen? Absolut klasse!!

Stefano
28.10.2006, 13:48
@Dottie:

Nein, aber Plötzlich Prinzessin hab ich gesehen und da fand ich sie schon Klasse!
Viel Spaß am Dienstag, wirst nicht enttäuscht sein! ;)

Merlin
28.10.2006, 14:18
So, da bin ich wieder braungebrannt aus meinem zweiwöchigen Türkei-Urlaub... passt nicht hier hin, aber ich hatte trotz dessen, dass ich bisher nur hundert Posts gepostet habe, fast schon Entzugserscheinungen...^^

Der Thread passt ganz gut, weil ich für heute noch einiges Disney-Technisches vorhabe (Nach zwei Wochen Entzug). Ich denke mal, mit "Aladdin" steige ich wieder ein. Und dann gehts gleich weiter mit "Bambi".

Aber es geht ja um den letzten gesehenen Film... das war bei mir letzte Nacht im Flugzeug "Der Teufel trägt Prada". Es lohnt sich wirklich, ihn sich anzugucken, allein schon wegen Meryl Streep, die in der Rolle der Miranda einfach wundervoll ist. Viel Spaß, Dottie!

Der letzte Disney-Film war vor zwei Wochen "Aladdin"; ich weiß auch nicht, warum ich ihn mir schon wieder angucken will, ist wohl einfach so.

Xenia83
28.10.2006, 20:54
;)Also ich habe mir vor kurzen Pocahontas angesehen!
Ach immer wieder schön, wie die Blätter in der Schlussszene durch ihr Haar Fliegen uns sie zu Ihm schaut und sich verabschiedet *HEUL*

Der letzte Real Film war Planet der Affen das Original sehr lustig da ich ihn noch nicht gesehen hatte!!


LG Xenia

Dottie
28.10.2006, 21:00
@Dottie:

Nein, aber Plötzlich Prinzessin hab ich gesehen und da fand ich sie schon Klasse!
Viel Spaß am Dienstag, wirst nicht enttäuscht sein! ;)

Danke!!!
Leih dir Ella Enchanted mal aus. Ist wirklich gut. Bei uns heisst er allerdings "Ella, verflixt und zauberhaft". Doofer Titel, aber was soll man machen?:D

Jetsam
28.10.2006, 22:46
Die 90 Minuten, die ich mit Ella Enchanted verbringe, sind jedesmal gut investiert. Ein toller Film, den ich mir bald mal wieder ansehen möchte. Zum Glück hab ich ihn auf DVD. :D

Ich schaue in letzter Zeit viel "Friends", da ich mir ein paar Staffeln zugelegt habe.

Dottie
28.10.2006, 23:09
Die 90 Minuten, die ich mit Ella Enchanted verbringe, sind jedesmal gut investiert. Ein toller Film, den ich mir bald mal wieder ansehen möchte. Zum Glück hab ich ihn auf DVD. :D

Ich auch!! Hab ihn glaube ich schon 5x gesehen. Friends mag ich nicht, weil ich Jenniffer Aniston nervig finde.:D

Daisy_Duck
29.10.2006, 18:32
Gestern Abend hab ich mir Tron angeschaut und heute Halloweentown II und Halloweentown III: Halloween High School (schade, dass der erste Teil nicht lief...)

Sir Donnerbold
29.10.2006, 18:35
Halloweentown II und Halloweentown III: Halloween High School (schade, dass der erste Teil nicht lief...)

Es wäre zwar genial gewesen, da man die gesamte bisherige Trilogie hätte sehen können, aber da ich den ersten Teil am schlechtesten finde, konnte ich es zumindest verkraften.

Mowgli
29.10.2006, 19:02
Lief der nicht gestern? Der erste Teil?

Dottie
29.10.2006, 21:38
Hat jemand "Die Geistervilla" gesehen?
Ich fand den irgendwie lahm, und der Charme des originalen Rides kam nicht wirklich rüber.

Sir Donnerbold
29.10.2006, 21:50
Hat jemand "Die Geistervilla" gesehen?
Ich fand den irgendwie lahm, und der Charme des originalen Rides kam nicht wirklich rüber.

Nun, ich finde den Film zwar recht gut, aber er ärgert mich von mal zu mal immer mehr.

Denn "Die Geistervilla" hat zahlreiche tolle Ansätze, die aber einfach verschenkt wurden, während die Fehler des Films recht ausgedehnt werden. Vor allem sind die Probleme des Films beim mehrfachen Ansehen geradezu überdeutlich!

Davon abgesehen find ich den Film eigentlich gar nicht so mies, es gibt in meinen Augen eine schlechtere Attraktionenverfilmung.

Dottie
29.10.2006, 22:33
Er war ganz ok zum einmal anschauen, aber ein 2. Mal, oder sogar auf DVD kaufen würde ich ihn nicht.

TheKey
30.10.2006, 08:58
Freitag habe ich das erste Mal Die Kühe sind los gesehen.
Ich fand ihn nicht soooo arg schlecht wie alle sagen, mich haben nur diese Kampf-Sequenzen ziemlich angenervt. Die Kühe an sich fand ich ganz niedlich und Roseannes Stimme fand ich auch recht passend (habs auf Englisch geschaut).
Natürlich eher keiner der besseren Disneys, aber ich fand ihn okay.

Samstag: Harry Potter und der Feuerkelch.
Das Buch ist fantastisch, den Film kann ich leider nur als Ergänzung werten, es fehlt einfach viel zu viel und die Charaktere haben im Film zu wenig Tiefgang.
Der Film ist zwar in Ordnung, und das Ende meiner Meinung nach auch ganz gut umgesetzt, aber ich denke, jeder, der die Bücher kennt, wird viel vermissen.

Sonntag: Der verbotene Schlüssel.
Das war inzwischen das 3. Mal, dass ich den Film gesehen habe und ich finde ihn eigentlich ganz gut. Dieses Mal habe ich mich nicht mehr so sehr gegruselt, aber die Story und die Idee hinter dem Film gefällt mir schon ziemlich.

Timon
30.10.2006, 12:29
Am Samstag habe ich Peter Pan gesehen. Ich fand ihn ganz schön, habe mir aber ehrlich gesagt mehr erwartet. Ich wurde die ganze Zeit gezwungen ihn mit der Disneyversion zu vergleichen, da man ihn fast schon als Real-Remake des Zeichentrickfilms sehen kann. Nervig fand ich die Erzählstimme, die sogar von sich selbst in der dritten Person spricht (bin mir aber nicht mehr ganz sicher). Ich hätte auch gerne mehr von Nimmerland gesehen und mir etwas mehr Handlung gewünscht, aber im großen und ganzen hat er mir recht gut gefallen.

Aladdin
30.10.2006, 17:08
Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Frühling
Es lebe das asiatische Kunstkino!

Clochette
30.10.2006, 18:00
Ich wurde die ganze Zeit gezwungen ihn mit der Disneyversion zu vergleichen, da man ihn fast schon als Real-Remake des Zeichentrickfilms sehen kann.
Kann ich so ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da der Realfilm sehr viel buchgetreuer ist als die Disney-Version.

Mowgli
30.10.2006, 18:04
Kann ich so ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, da der Realfilm sehr viel buchgetreuer ist als die Disney-Version.

Die einzige geradezu auffalende Parallele die mir auffiel war Tinkerbell! Schluss, Ende, Aus... mehr war da imho nicht^^

Wild Bill Kelso
01.11.2006, 19:29
50 erste Dates

Eigentlich hasse ich Adam Sandler und dann leidet mein Bruder an einer ähnlichen Krankheit . . . aber der Film ist klasse. Gute Darsteller, lustige Story, ein toller Soundtrack.
Wirklich eine gelungene Überraschung.

TheKey
01.11.2006, 19:32
Anastasia
Hab den Film nun das erste Mal gesehen und bin begeistert. Gut, dass ich mir den gekauft habe, sonst wäre ja wirklich ein schöner Zeichentrickfilm an mir vorbeigegangen.

Dottie
01.11.2006, 21:36
Hab mir gestern im Kino Der Teufel trägt Prada angesehen. Ich muss sagen ich bin enttäuscht. Ich hatte mir wirklich mehr erwartet. Es exisitiert absolut keine Story-Line, und die Harry Potter Eskapade ist schlicht lächerlich, da das Buch noch nicht mal geschrieben ist. Merryl Streep hat zwar gut gespielt, doch fand ich die Rolle zu flach angelegt. Das Beste war natürlich Anne Hathaway und ihre Outfits. Es war ein netter Film zum einmal ansehen, aber ein zweites Mal, oder auf DVD muss es nicht sein.

Dottie
02.11.2006, 21:14
Hab gerade A hard day's night auf Arte gesehen. Einer der grandiosen Beatles-Filme.

Xenia83
03.11.2006, 14:21
Anastasia
Hab den Film nun das erste Mal gesehen und bin begeistert. Gut, dass ich mir den gekauft habe, sonst wäre ja wirklich ein schöner Zeichentrickfilm an mir vorbeigegangen.


Ja der Film ist wirklich einer der schönsten "NICHT" Disney Filme!


Ich habe gestern Aladdin nach langer zeit wieder mal geschaut!
Er war schön!


Xenia

Athena1711
04.11.2006, 11:40
50 erste Dates

Eigentlich hasse ich Adam Sandler und dann leidet mein Bruder an einer ähnlichen Krankheit . . . aber der Film ist klasse. Gute Darsteller, lustige Story, ein toller Soundtrack.
Wirklich eine gelungene Überraschung.


Ganz meine Meinung! "The Wedding Singer" hat ja das gleiche Pairing, da kann ich Sandler auch leiden.


Zuletzt gesehen:

Open Season
Saw 3

Timon
04.11.2006, 11:44
Gestern habe ich "Tod in Venedig" gesehen. Ein sehr schöner, aber auch anspruchsvoller Film. :)

ladylike
04.11.2006, 14:59
Pocahontas inklusive der "If I never knew you"-Szene, die perfekt reinpasst.
Jetzt gefällt mir der Film noch besser :)

Merlin
04.11.2006, 16:13
Heute Nachmittag die Musik-DVD "Anastacia-Live at Last". Absolut sehenswert, wenn man Anastacia gut findet.^^

Simba90
04.11.2006, 17:37
Also, ich habe am Donnerstag Dumbo gesehen...
Ich liebe Dumbo :-)

Davor habe ich Arielle gesehen (auf Englisch)
Ich liebe Arielle ;-)

Ich schaue in letzter Zeit sowieso fast nur noch Disney-Filme... vielleicht muss ich mir ja Sorgen machen oder so...

Dottie
04.11.2006, 20:48
Nee, musst du nicht. So Phasen habe ich auch manchmal.

Wild Bill Kelso
05.11.2006, 12:02
Heute morgen zum Frühstück: Wo die Liebe hinfällt mit Jennifer Aniston, Shirley MacLaine und Kevin Costner. Wenn die geniale Grundidee des Filmes nicht wär (und die köstliche Shirley MacLaine, die ja im Alter immer besser wird!!!) würde ich sagen langweilig - aber so habe ich mich gut unterhalten.

Merlin
05.11.2006, 15:56
Habt ihr gestern Abend "Das größte Muppets-Weihnachtsspektakel aller Zeiten" gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?
Ich mochte ihn eigentlich. Quietschig, bunt, absolut albern- die Muppets halt.^^

Sir Donnerbold
05.11.2006, 16:16
Habt ihr gestern Abend "Das größte Muppets-Weihnachtsspektakel aller Zeiten" gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr ihn?
Ich mochte ihn eigentlich. Quietschig, bunt, absolut albern- die Muppets halt.^^

Ja, ich mochte ihn auch. Besonders die wiedergefundene Frechheit der Muppets ("waka, waka, wecka - Die Mädels sind echt lecka" :lol3:) und der Gastauftritt der "Scrubs"-Crew haben den Film nochmals aufgewertet.

Xenia83
05.11.2006, 16:28
:)Ich habe mir gestern Nacht mit Freunden Arielle angeschaut!
Die erste Syncro Natürlich!


Xenia

Toby777
05.11.2006, 18:23
Die zuletzt gesehenen Filme waren: Carry on Cowboy & Carry on Screaming in Deutsch und der letzte animierte Aladdin.

Dottie
05.11.2006, 22:06
Ja, ich mochte ihn auch. Besonders die wiedergefundene Frechheit der Muppets ("waka, waka, wecka - Die Mädels sind echt lecka" :lol3:) und der Gastauftritt der "Scrubs"-Crew haben den Film nochmals aufgewertet.

Das war das beste am ganzen Film!!!! Die Scrubs-crew!!!! Ich liebe JD!!:D

Sir Donnerbold
10.11.2006, 14:04
Das war das beste am ganzen Film!!!! Die Scrubs-crew!!!! Ich liebe JD!!:D
Ein Scrubs Fan! :troet: Ich habe in den letzten Wochen nochmal die kompletten ersten vier Staffeln Scrubs gesehen - herrlich. Und die Serie wird mit der vierten Staffel tatsächlich noch besser.


Gestern habe ich übrigens Aristocats gesehen, und fand ihn besser als je zuvor. Bis ich Katzen brauchen furchtbar viel Musik aus dem Kopf rauskriege wird noch viel Zeit vergehen...

mcduck82
10.11.2006, 16:01
Mein zuletzt gesehener Film war Rio Bravo mit John Wayne. Übrigens ein sehr schöner Film, wie ich finde.

Dottie
10.11.2006, 22:09
Ein Scrubs Fan! :troet: Ich habe in den letzten Wochen nochmal die kompletten ersten vier Staffeln Scrubs gesehen - herrlich. Und die Serie wird mit der vierten Staffel tatsächlich noch besser.

Ich hab zwar keine der Scrubsboxen zu Hause, aber wenns kommt dann seh ichs mir schon an. Welche Staffel ist das zur Zeit auf Pro 7 am Samstag Nachmittag? Die Vierte?

Athena1711
11.11.2006, 14:05
"Stolz und Vorurteil" - mal wieder. Inklusive Massen-Seufzen aller Anwesenden :D

Sir Donnerbold
11.11.2006, 14:55
Ich hab zwar keine der Scrubsboxen zu Hause, aber wenns kommt dann seh ichs mir schon an. Welche Staffel ist das zur Zeit auf Pro 7 am Samstag Nachmittag? Die Vierte?

Seit letzter Woche (also seit dem ersten Auftritt von Doktor Molly Clock) läuft die vierte Staffel, in den zwei Wochen davor liefen die letzten vier Folgen der dritten.

Dottie
11.11.2006, 22:55
@Sir Donnerbold: Aha, dankeschön!!

@Athena: Die 2005-Version?

Ich hab mir heute DaVinci Code angeschaut.

Athena1711
12.11.2006, 11:02
@Dottie: Genau. Die BBC-Version wäre für einen Film-Abend zu lang.

Wild Bill Kelso
12.11.2006, 13:44
Charlie und die Schokoladen-Fabrik

Wieder mal ein sehr familienfreundlicher Film des Teams Burton/Depp.
Schrill bunt und teilweise bizarr, aber toll besetzt und hervorragend designed und ausgestattet. Man kann sich dem Charme der Umpa-Lumpas und der Musik kaum entziehen.Die Extras sind reichhaltig und man hat sich auch bei den Menüs viel Mühe gegeben. Momentan sehr günstig zu bekommen (7,99 € für die Doppel-DVD bei Saturn).

Xenia83
12.11.2006, 16:31
:)Der Film ist wirklich gut!
Den habe ich mir auch letzte Woche angeschaut!



Xenia

Dottie
12.11.2006, 20:57
@Dottie: Genau. Die BBC-Version wäre für einen Film-Abend zu lang.

Bisschen lang stimmt, aber trotzdem sehr, sehr schön. Hach, Colin Firth!! *schwärm*
Der Neue ist trotzdem auch toll!!

Würdet ihr mir empfehlen Charlie und die Schokoladenfabrik zu kaufen? Ich war mir nie sicher, weil er immer sehr bunt aussah. Aber eigentlich mag ich Burton.

Mowgli
12.11.2006, 21:29
Also ich finde den Film grandios ;)

Der_Sammler
12.11.2006, 21:30
Ich habe gestern The Shining gesehen. Ein echt schauriger Film!

Hinata Hyuuga
13.11.2006, 07:51
Naruto: Garans Stärke

Athena1711
13.11.2006, 10:22
Bisschen lang stimmt, aber trotzdem sehr, sehr schön. Hach, Colin Firth!! *schwärm*
Der Neue ist trotzdem auch toll!!

Würdet ihr mir empfehlen Charlie und die Schokoladenfabrik zu kaufen? Ich war mir nie sicher, weil er immer sehr bunt aussah. Aber eigentlich mag ich Burton.

Find ich auch :D

Den gab's mit Tiefpreisgarantie auch für 5 Euro. Vielleicht immer noch.

Jetsam
21.11.2006, 15:12
Habe zuletzt auch "Stolz und Vorurteil" gesehen und danach "E-Mail für dich". Da kommen ja so viele Anspielungen auf SuV vor. ;)

Toby777
21.11.2006, 15:40
"Peter Pan", "Alice im Wunderland" & zuletzt mit meiner Frau "Das Dschungelbuch 2". Eine der besten Fortsetzungen Disneys überhaupt!!!

Minnie Maus
21.11.2006, 16:10
Only Yesterday!
Seit Ewigkeiten hab ich mich geweigert 20 € für diese Doppel- DVD auszugeben, was schließlich am letzten Freitag gescheitert ist. :^^: Im Endeffekt bin ich aber mehr als froh mich umentschieden zu haben, war wirklich ein toller Fim. =)

Dottie
21.11.2006, 17:19
Ich hab über 2 Tage verteilt Vom Winde verweht angeschaut. Ich liebe diesen Film!!

Xenia83
21.11.2006, 17:33
;)Ich habe am Wochenende Aladdin geschaut, und war geschockt das einige Textteile geändert worden sind!


Xenia

Dottie
21.11.2006, 22:16
Ich hab mir gerade Marie Antoinette im Kino angeschaut. Wow, die Bilder, die Farben, die Kostüme blasen einen wirklich weg. Ich war absolut begeistert!!!
Die geschichtliche Handlung wird zwar nur angekratzt, aber die Bilder und Schauspieler machen das wett. In einem Wort: PINK !!!!!!!!!!

Gabi
24.11.2006, 08:24
"Peter Pan", "Alice im Wunderland" & zuletzt mit meiner Frau "Das Dschungelbuch 2". Eine der besten Fortsetzungen Disneys überhaupt!!!

Also ich muß sagen mir gefällt da Bambi 2 doch wesentlich besser als Vortsetzung ;)

Wild Bill Kelso
24.11.2006, 17:57
Um mich schon mal auf den DVD - Release von Teil 2 einzustimmen:
Fluch der Karibik
Immer wieder ein sehr unterhaltsamer Film!!

Toby777
24.11.2006, 19:52
@Gabi: Herzlich willkommen im Forum! Und zu Bambi 2 lies dann doch meinen Beitrag im Adventskalender:)

Dottie
24.11.2006, 20:23
Herzlich Willkommen im Forum Gabi!!!

Ich hab mir heute schon wieder Vom Winde verweht angeschaut. :D

Xenia83
26.11.2006, 10:52
Willkommmen in Forum Gabi!!;)

Ich schaffe es einfach nicht Bambi 2 zu schauen aber ich Lese ja nur gutes hier!!


Ich habe gesern aber Aladdin geschaut und es war so schön!



Xenia

Wild Bill Kelso
26.11.2006, 13:00
Habe gerade Laputa - Das Schloss im Himmel gesehen.
Da ich ja bisher noch nicht so viele Animes gesehen habe, muss ich aber schon sagen, dass ich die Sachen von Hayao Myazaki als sehr gelungen betrachte.
Natürlich sehen einige Figuren sehr bekannt aus (Heidi lässt grüßen) aber . . . Respekt!!
Eindrucksvolle Bilder, gute Musik - aber einige Längen.

Mowgli
26.11.2006, 16:00
Heidi ist ja auch von Miyazaki ;)

Wild Bill Kelso
26.11.2006, 23:10
Heidi ist ja auch von Miyazaki ;)

Schon klar, aber fällt mir so eine "Familienähnlichkeit" zB zwischen Schneewittchen und Kida nicht auf.

Wild Bill Kelso
02.12.2006, 17:45
Um das Wochenende mal wieder mit einem langen Film zu beginnen:
Sakrileg - The DaVinci Code
Für mich als Fan von fast allen Verschwörungstheorien (Akte X war da sehr prägend!!) eine wirklich gut gemachte Unterhaltung.
Und selbst in der Extended Version hatte der Film kaum Längen.

Mowgli
03.12.2006, 10:25
Schon klar, aber fällt mir so eine "Familienähnlichkeit" zB zwischen Schneewittchen und Kida nicht auf.

Die Filme sind auch nicht vom gleichen Regisseur, sondern nur vom gleichen Studio; mal ganz davon abgesehen, dass hier fast 70 Jahre dazwischen liegen und man zwischen Laputa und aktuellen Werken Miyazakis sehr deutliche stilistische Unterschiede sieht, obwohl nur knapp 2 Jahrzehnte vergangen sind; ein wenig differenzierteres Betrachten täte gut!

Wild Bill Kelso
03.12.2006, 22:35
Okay, ich korrigiere mich.
Also: Die Übereinstimmung zwischen den Heidi-Charakteren und anderen Figuren in Miyazakis Filmen ist größer als zB bei Figuren in Treasure Planet und Arielle, die ja beide von Clements/Musker sind. Oder bei Atlantis und Beauty and the Beast (Trousdale/Wise).
Ich finde, das hat etwas von Corporate Identity, vielleicht soll es ja auch eine Homage oder ein Running Gag sein. Es ist aber etwas, dass demjenigen, der seltener animierte Filme sieht, sofort auffällt.

Merlin
05.12.2006, 14:02
Ich hab gestern Abend Das Leben der Anderen geguckt. Absolut sehenswert!

Xenia83
06.12.2006, 15:51
Wer spielt noch mal in dem Film mit????


Xenia

Merlin
07.12.2006, 13:16
Ziemlich viele deutsche Schauspieler... als Beispiel: Gabriel Yared, Martina Gedeck, Ulrich Mühe und Sebastian Koch.

Xenia83
07.12.2006, 13:37
:)Danke!

Ich finde meistens Deutsche Filme nicht so toll gemacht!



Xenia

Merlin
07.12.2006, 20:18
Mir geht es ähnlich, aber der ist wirklich total klasse gemacht. Zwar sehr anspruchsvoll, aber toll. Lohnt sich definitiv! Mein Tip: Anschauen.

Timon
07.12.2006, 21:00
Bei mir ist es anders. Ich liebe deutsche Fime, nicht nur weil ich Wert auf Originalton in meiner Muttersprache lege. Aber jeder hat andere Vorlieben. "Das Leben der Anderen" kenn ich übrigens noch nicht.

Xenia83
08.12.2006, 20:09
;)Schön dann werde ich morgen mal schauen ob ich ihn mir ausleihen kann!


Xenia

Dominik89
08.12.2006, 21:23
Die letzten Glühwürmchen

cartoon95
09.12.2006, 09:40
Gestern hab ich "Das große Krabbeln" gesehen, ein Film zum immerwieder anschauen.^^ :D

xxhabusxx
09.12.2006, 11:17
Verbraten und verkauft (4/10)

Xenia83
15.12.2006, 12:51
Gestern hab ich "Das große Krabbeln" gesehen, ein Film zum immerwieder anschauen.^^ :D

Den habe ich auch zu letzt gesehen und finde den Klasse!!



Xenia

Wild Bill Kelso
16.12.2006, 00:47
Ich habe heute auf Drängen meiner Tochter mal Bärenbrüder 2 gesehen und muss sagen, dass der gar nicht sooooo schlecht ist. Zeichnungen und Geschichte sind im Sequel-Bereich ziemlich gut. Also kein Klassiker, aber nicht so grausam wie befürchtet - obwohl die Elche manchmal nerven.

Dottie
16.12.2006, 12:43
Schöne Bescherung

Timon
18.12.2006, 13:24
Ich habe gestern wieder "Night on Earth" gesehen. Ich liebe diesen Film.

Merlin
18.12.2006, 13:28
Das geheime Fenster mit einem grandiosen Johnny Depp in der Hauptrolle.

Jetsam
18.12.2006, 15:35
Die Muppets Weihnachtsgeschichte

Merlin
18.12.2006, 18:44
Ich liebe die Muppets Weihnachtsgeschichte! :xmas4:

Dottie
18.12.2006, 19:19
Krieg und Frieden (gestern auf Arte)

Wild Bill Kelso
19.12.2006, 00:01
Zathura - Netter SF-Film in der Art von Jumanji (ist vom gleichen Autor). Sehr familientauglich und mit guten Effekten.

Toby86
20.12.2006, 10:58
Neon Genesis Evangelion. Eine sehr gute Serie! Ich liebe sie einfach! :D weiss irgendwer ob die 2 Filme also "Death and Rebirth" und "end of evangelion" bei uns schon rausgekommen sind?

Merlin
20.12.2006, 13:46
Durch meine letzte Woche hat sich die komplette erste Staffel von Desperate Housewives gezogen. Das musste einfach mal wieder gemacht werden, bevor ich mir Freitag Greys Anatomy kaufe.^^

Dottie
20.12.2006, 19:43
Du hast die 1. Staffel Grey's noch nicht? Jetzt bin ich aber enttäuscht. ;)
Du musst es dir aber unbedingt auf Englisch ansehen!! Noch viel komischer als auf Deutsch.

Merlin
21.12.2006, 13:40
Okay, mach ich!
Oh, ich bin so in Vorfreude...^^
Lohnt es sich eigentlich, einen Touchstone-Serien-Thread aufzumachen oder würde der gesperrt?

TheKey
21.12.2006, 16:08
Gestern gesehen: Die Abenteuer von Ichabod und Taddäus Kröte.
Kannte den Film bisher noch nicht. Die erste Geschichte über Taddäus Kröte fand ich ganz nett, die Zweite, über Ichabod, hat mir aber besser gefallen.
Die Lieder fand ich lustig und nun kenn ich auch endlich die Szene, die im Disney Momente-Countdown zurecht auf Platz 10 gelandet ist. Also, fand ich cool. :)

Dottie
21.12.2006, 17:59
Hab mir gestern FdK 2 angeschaut, und fand ihn sogar noch lustiger als im Kino.

@TheKey: Mir hat Ichabod auch immer besser gefallen, obwohl "Der Wind in den Weiden" schon immer eine von meinen Lieblingseschichten war.

Merlin
23.12.2006, 16:51
Die Kühe sind los... und das zum ersten Mal. Ich mochte ihn irgendwie... na ja, Kühe sind auch meine Lieblingstiere.^^

Aladdin
23.12.2006, 17:27
@ Toby: Zumindest End of Eva is in Deutschland erschienen... solltest du ihn verstehen, erklär's mir!

Letzter geguckter Film: Tron

Minnie Maus
23.12.2006, 19:14
Zuletzt gesehener Film müsste die erste Episode, sowie die Hälfte der zweiten von Angel Sanctuary gewesen sein. Okay, das Ganze war etwas brutal und ein wenig undurchsichtig, aber insgesamt schon gut gemacht. Mal sehen ob's die Mangas zu Weihnachten gibt. :)

TheKey
23.12.2006, 20:12
Beim AS Anime find ichs etwas schade, dass nur der Anfang "verfilmt" wurde, von den Manga fehlt ja so super viel. Hätt ich schöner gefunden, wenn sie die ganze Story umgesetzt hätten. Dass Details und Kleinigkeiten fehlen können ist ja klar, aber da fehlt ja der ganze Hauptpart usw..

Dottie
23.12.2006, 20:56
Ich schau' gerade Hausboot, einer meiner liebsten Filme mit Cary Grant, und so urkomisch. Die Kinder sind unschlagbar.

Aladdin
24.12.2006, 16:10
As fand ich nie so prickelnd... geärgert hat mich's demletzt erst wieder, dass sie aus meiner Lieblingsserie "Please Save My Earth" nur einen 6-Teiler gemacht haben...

Merlin
25.12.2006, 12:59
Ich habe eben Die Geisha geguckt, den ich gestern zu Weihnachten bekommen habe. Ich liebe diesen Film einfach...^^

Wild Bill Kelso
25.12.2006, 14:17
Gestern hatte ich endlich die nötige Ruhe um Fluch der Karibik II zu sehen. Hat wirklich Spaß gemacht, war aber etwas zu lang. Und das Ende ist eigentlich für einen eigenständigen Film eine Unverschämtheit.

Heute dann Muppets - Der Zauberer von OZ. Nett, aber nicht wirklich mein Film. Ich habe manchmal das Gefühl, dass neue Muppet-Movies nur entstehen um die Figuren wieder mehr in die Erinnerung der Menschen zu bringen.

ameise2804
25.12.2006, 21:41
Ich hab vorhin Susi und Strolch 2 gesehen, den ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe!
Ich fand ihn super süß!

Dottie
25.12.2006, 22:05
Tatsächlich Liebe im Fernsehen. Hach ja, Colin Firth und Alan Rickman *schwärm*

Aladdin
26.12.2006, 11:35
Vorgestern hatt ich endlich mal die Zeit für Das Mädchen mit dem Perlenohrring. Wirklich schöner Film!

Gestern hab ich dann auch Die Mupptes - Zauberer von Oz geschaut... ich vermisse die alten Stimmen... am Anfang zwar alles sehr gewöhnungsbedürftig, aber als Adaption doch ganz witzig... ich liebe Miss Piggy!

Heute morgen dann Bibi Blocksberg. Hab viel schlechtes über den Film gehört... war im Endeffekt jedoch sehr angenehm überrascht!

Minnie Maus
26.12.2006, 12:29
Herbie fully loaded
Hab die DVD gestern zusammen mit meinen Eltern gesehen und muss sagen, dass ich den Film ziemlich gut fand. Herbie war wir immer total knuffig und auch der Rest hat gepasst. :)

Timon
26.12.2006, 23:22
Habe gestern zum ersten mal "Anastasia" (Don Bluth) gesehen. Der Film hat mir ganz gut gefallen.

Xenia83
27.12.2006, 10:31
;)Ich habe gestern seit langen wieder mal Titanic geschaut!
Ach das Ende jedesmal aufs neue Traurig



Xenia

Minnie Maus
27.12.2006, 12:09
Gestern war "König der Löwen"- Abend. Teil 1 war wie immer klasse und Teil 2 ist für mich immer noch eine der beste Fortsetzungen eines Meisterwerks. :^^: Für den dritten Teil war ich dann zu müde, mal sehen ob ich's heute schaffe ihn noch zu sehen! ^^

Dottie
27.12.2006, 19:54
Habs endlich geschafft meine neue Little Women DVD anzusehen. Die Version von 1949 mit June Allyson als Jo und ElizabethTayor als Amy. Besser als die 90'er Version!!

Daisy_Duck
28.12.2006, 16:14
Hab mir gestern Santa Clause 3 angeschaut im Kino. Ganz nett, der Film, aber ich habe schon bessere Filme gesehen.
Dann hab ich noch Fluch der Karibik und Fluch der Karibik 2, Ice Age 2, Tarzan und Stitch & Co.! gesehen.

Jetsam
28.12.2006, 18:28
Habs endlich geschafft meine neue Little Women DVD anzusehen. Die Version von 1949 mit June Allyson als Jo und ElizabethTayor als Amy. Besser als die 90'er Version!!

Die 90er Version hab ich vor ein paar Tagen noch gesehen und kann mir gar nicht vorstellen, dass sie überhaupt durch irgendetwas getoppt werden kann. ;)

Dottie
28.12.2006, 22:11
Durch die schon!! June Allyson ist Jo als ob sie aus dem Buch regelrecht herausspringt! Ausserdem sind die Dialoge und der Ablauf viel näher am Originalroman. (Das einzig gewöhnungsbedürftige sind Liz Taylor's blonde Haare)
Mir gefällt an der 90'er Version besonder das zu sehr hervorgehobene Emanzipationsgeschwätz nicht, was überhaupt nichts mehr mit dem Buch von Louisa May Alcott zu tun hat.

Aladdin
28.12.2006, 23:28
Arbeite mich gerade mit viel Freude durch Monty Python's Flying Circus...

Sir Donnerbold
29.12.2006, 03:30
Heute Abend, schon zum zweiten Mal:

Déjà Vu

Die ersten Ankündigungen waren vielversprechend, doch den ersten Trailer fand ich beim ersten Mal ansehen nur mittelmäßig. Als ich ihn öfter sah, stieg die Erwartung wieder. Dann kam der Trailer, und ich freute mich immer mehr auf den Film.

Heute Abend, schon zum zweiten Mal:

Déjà Vu

Dieser Film ist wirklich klasse - atmospärisch dicht und sehr spannend, geniale Technik, die künstlerisch anspruchsvoll eingesetzt wird und hervorragende Darsteller. Dieser Film ist wirklich klasse - und ganz anders als ich erwartet habe. Ihr müsst ihn euch einfach ansehen und am besten wirkt er, wenn man möglichst wenig über ihn weiß. Erwartet keinen Actionfilm wie "Der Staatsfeind Nummer Eins".

Viel mehr ist es ein atmospärisch dichter und sehr spannender Thriller mit hervorragenden Darstellern.

Merlin
31.12.2006, 10:09
Ich habe gestern Abend zum ersten Mal SAW gesehen. Was soll ich sagen... ich fand die Story für einen Horrorfilm unheimlich stark und war im Großen und Ganzen recht begeistert, obwohl der Film an manchen Stellen echt heftig war. Jetzt wird es für mich Zeit, mir irgendwo den zweiten Teil auszuleihen und im Februar den Dritten im Kino zu sehen.

Xenia83
31.12.2006, 15:16
Ich habe gestern seit längerem Titanic wieder gesehen!
***SCHWÄRM****



Xenia

Merlin
01.01.2007, 13:04
@ Xenia83: Was bedeutet dann dein letzter Beitrag in diesem Thread...? :-)

cartoon95
01.01.2007, 17:45
Gestern hab ich zu Silvester "Drake & Josh - Unterwegs nach Hollywood" geguckt, und heute morgen dann "Cosmo & Wanda - Abra Katastropha". :D

Dottie
01.01.2007, 18:44
Singing in the Rain gestern auf Arte

Timon
02.01.2007, 16:44
Singing in the Rain gestern auf Arte

Den wollte ich eigentlich auch sehen, habe mich aber doch entschieden durchzufeiern. Und da ich schon soviele Filme anzusehen habe, wollte ichs auch nicht aufnehmen.

Xenia83
03.01.2007, 10:20
Ach misst den habe ich jetzt verpasst!
Kommt der noch mal als Wiederholung???



Xenia

Dottie
03.01.2007, 18:08
Ich glaub nicht. Arte zeigt nicht zu oft Wiederhoungen, aber Singing in the Rain kommt eigentlich mind. 2x pro Jahr.

Aladdin
03.01.2007, 20:42
The Butterfly Effect
Für mich als Donnie Darko-Fan echt klasse

Die Schöne und das Biest
Da brauch ich wohl nichts zu sagen, außer Gänsehaut im Ballsaal!

Nobody knows [Daremo shiranai]
Einfühlsamer und sehr interessanter Japaner!

Xenia83
04.01.2007, 14:32
Tja dann werde ich wohl besser aufpassen müssen!


Xenia

Merlin
05.01.2007, 08:48
Alice im Wunderland
(Jedoch nicht die Disney-Version, sondern die alte Fernsehvariante mit Whoopie Goldberg und Ben Kingsley.)

Xenia83
05.01.2007, 13:22
Arielle die alte Fassung!!!!>immer wieder schön!


Xenia

Athena1711
05.01.2007, 13:31
"Liebe braucht keine Ferien" und "Prestige"! Erstklassig.

Dottie
05.01.2007, 14:24
"Der Vater der Braut"
Das Original mit Elizabeth Taylor und Spencer Tracy, die viel, viel besser ist als die neue Verfilmung mit Steve Martin.

Xenia83
05.01.2007, 14:49
Ich wüsste gar nicht das es davon ein Original Film gibt!


Xenia

Dottie
05.01.2007, 15:16
Gibts bei amazon zu kaufen. Es gibt sogar 'ne Fortsetzung dazu. Die ist aber bei uns noch nicht auf DVD erschienen. Das hier ist der erste Teil. Der Film ist so wahnsinnig komisch, was besonders Spencer Tracy als grummeligem Vater von Elizabeth Taylor, der Braut zu verdanken ist.
hier klicken (http://www.amazon.de/Vater-Braut-Spencer-Tracy/dp/B000CFWGNM/sr=8-1/qid=1168010017/ref=sr_1_1/302-4997859-7537622?ie=UTF8&s=dvd)

ladylike
05.01.2007, 21:30
"Liebe braucht keine Ferien" und "Prestige"! Erstklassig.
"Liebe braucht keine Ferien" habe ich auch gesehen :) Toller Film!

Jetsam
06.01.2007, 12:20
"Der geheime Garten" ...immer wieder schön!

Merlin
06.01.2007, 13:18
Chihiros Reise ins Zauberland (...und ich war restlos begeistert!...)

Timon
06.01.2007, 13:51
Chihiros Reise ins Zauberland (...und ich war restlos bgeistert!...)
Hab ich gestern auch gesehen ;) .

Merlin
06.01.2007, 13:57
Er war richtig toll, oder? Ich muss zu meiner Schande sagen, dass es mein allererster Hayao-Myazaki-Film war. Es sieht aber stark nach noch ganz vielen anderen aus, wobei Prinzessin Mononoke auf meiner Liste ganz oben steht. Gibt es noch irgendwelche, die ihr empfehlen könntet?

Timon
06.01.2007, 14:14
Mein erster Hayao-Myazaki-Film war es auch. Hat mir auch ganz gut gefallen, nur muss ich mich noch an den japanischen Animationsstil gewöhnen, der mir früher überhaupt nicht gefallen hat, auf den ich jetzt aber so langsam komme.
Nächste Woche kommt übrigens auf S-RTL "Das Schloss im Himmel" (20:15).

Merlin
06.01.2007, 14:41
Das wird dann auch der Nächste, den ich mir angucke. Und ich bin gespannt...^^

Mowgli
06.01.2007, 15:43
Also ich finde bis jetzt alle Miyazaki-Filme (die ich kenne) toll. Hier ein kleines Ranking; generell kann ich aber alle aufgeführten Filme empfehlen.

-Das Schloss im Himmel
-Das wandelnde Schloss
-Chihiros Reise im Zauberland
-Nausicaä aus dem Tal der Winde
-Porco Rosso
-Kikis kleiner Lieferservice
-Prinzessin Mononoke
-Das Schloss des Cagliostro (kein Ghibli)

Hier außerdem noch empfehlenswerte Filme von Itao Takahata (von dem ist leider noch nicht soviel in Deutschland veröffentlicht worden):

-Tränen der Erinnerung
-Die letzten Glühwürmchen

Die Filme von Takahata sind im Allgemeinen ernster, teilweise traurig oder melancholisch und befassen sich mit realistischen Themen. Ich finde die verwendeten Stilmittel gelungen; mir gefallen die phantasievollen Geschichten und Filme Miyazakis aber dennoch besser.

ameise2804
06.01.2007, 17:26
Ich finde Chihiros Reise ins Zauberland auch genial. Und freu mich schon riesig auf nächsten Freitag. Ich glaube das die Filme von Hayao-Myazaki absolut DVD würdig sind, oder was meint ihr?

Mowgli
06.01.2007, 21:34
sind sie ;) habe alle als Doppel-DVD. Und die kommen auch im schmucken Digipack daher. Von der Präsentation her werden sie ganz anders gewürdigt als die Disney-Filme...

Merlin
07.01.2007, 09:57
Kann jemand von euch vielleicht mal eine Liste von allen Myazaki-Filmen machen, die es wirklich gibt? Das wäre toll... Am besten chronologisch (...ohne unverschämt klingen zu wollen...).^^

Mowgli
07.01.2007, 11:44
Miyazaki als Regisseur und Drehbuhautor:

1979 Das Schloss des Cagliostro (als 1 oder 2-DVD-Set erhältlich)
1984 Nausicaä aus dem Tal der Winde (als 2 DVD-Set erhältlich))
1986 Das Schloss im Himmel (als 1 oder 2-DVD-Set erhältlich)
1988 Mein Nachbar Totoro (noch nicht erhältlich, kommt 2007)
1989 Kikis kleiner Lieferservice (als 1 oder 2-DVD-Set erhältlich)
1992 Porco Rosse (als 2-DVD-Set erhältlich)
1997 Prinzessin Mononoke (als 1 oder 2-DVD-Set erhältlich. Exklusiv bei amazon.de auch mit schicker Holzkiste)
2001 Chihiros Reise ins Zauberland (als 1 oder 2-DVD-Set erhältlich. Erscheint aber nochmal im Design der restlichen Reihe)
2004 Das wandelnde Schloss (als 1 oder 2-DVD-Set erhältlich)

andere Ghibli-Filme:
1988 Die letzten Glühwürmchen (als single-Disc und Collector's Edition erhältlich)
1991 Tränen der Erinnerung (als 2-DVD-Set erhältlich)
1993 Ocean Waves (bisher nur in Japan erschienen)
1994 Pom Poko (noch nicht in D erschienen, kommt 2007)
1995 Whispher of the Heart (noch nicht in D erschienen, kommt 2007)
1999 My Neighbor the Yamadas (noch nicht in D erschienen, kommt 2007)
2002 Das Königreich der Katzen (erscheint im März in D)
2006 Tales from Earthsea (erscheint 2007 in D; Regiedebut von Goro Miyazaki- Hayaos Sohn!)

Ich bin echt froh, dass die Ghiblis in Deutschland nicht von Disney veröffentlicht werden, wie es in nahezu jedem anderen Land geschieht. Die haben die englischen Synchros echt versaut, immer wieder reden die Charas, wenn im Original nichts zu hören ist und die japanische Musik wurde durch westliche Pop-Musik ersetzt.
Dazu noch erwachsene Synchronsprecher die Pre-Teens synchronisieren und anstatt auf Qualität wurde hier auch nur auf Namen geachtet.
Gillian Anderson, Kirsten Dunst, James van der Beek u.A.

Dominik89
07.01.2007, 15:28
2001 Chihiros Reise ins Zauberland (als 1 oder 2-DVD-Set erhältlich. Erscheint aber nochmal im Design der restlichen Reihe)
Wann kommt denn die neue DVD raus? Lohnt es sich, wenn ich die Special Edt., die es z. Zt. gibt, kaufe?

Merlin
07.01.2007, 15:32
Bezeichnet Ghibli das Studio? *keineAhnunghab*
Ansonsten... Vielen Dank für die Liste. Welche Filme sind schon in der besagten Reihe erschienen? Kann man die verlinken?

Aladdin
07.01.2007, 15:56
Ghibli (japanisch übrigens Dschibri ausgesprochen) ist der Name des Studios um Hayao Miyazaki.

Wild Bill Kelso
07.01.2007, 17:50
Wann kommt denn die neue DVD raus? Lohnt es sich, wenn ich die Special Edt., die es z. Zt. gibt, kaufe?

Ich würde dir empfehlen erst mal nur einen Film als Doppel-DVD zu kaufen und dann mal die Extras anzuschauen.
Meiner Meinung nach rechtfertigt der in der Regel 10 € höhere Preis die Extras nicht. Aber die Digipacks sind mMn sehr viel hübscher als die Single-DVDs.

The Hypnotoad
07.01.2007, 17:58
2006 Tales from Earthsea (erscheint 2007 in D; Regiedebut von Goro Miyazaki- Hayaos Sohn!)


Der Film hat aber nichts mit Ursula K. Le Guins Fantasy-Romanen gleichen Namens zu tun, oder?

Mowgli
07.01.2007, 18:16
Doch ist die Verfilmung der Bücher!

Huscheli
08.01.2007, 04:26
Nja "Verfilmung" ist übetrieben. "Lose basiert" würde ich sagen. :D

Maron 2
08.01.2007, 07:36
In der Tradition des "zuletzt gekaufte DVD"- Threads habe ich mir gedacht wir könnten uns auch mal erzählen welche Filme wir uns in unserer (oft knapp bemessenen) Freizeit denn so anschauen. Es wäre schön, wenn es Disneys wären, wir sind schliesslich ein Disneyforum, aber Andere zählen natürlich auch.;) Sagt mir welchen Film ihr zuletzt gesehen habt!!

Mein zuletzt gesehener Film war Tim Burton's "Corpse Bride". Sehr süss.:p


Hallo,

ich habe "High School Musical" zuletzt angeschaut.Den Film muss du dir anschauen,er ist echt gut!Ich habe es immer als eine Serie gehalten.:D
Ja,dann bis später

deine:Maron 2

Maron 2
08.01.2007, 07:41
:p
Doch ist die Verfilmung der Bücher!


Das Buch ist besser, als die Verfilmung.Was meinst du?Aber sonst ist alles ganz in Ordnung.

deine:Maron 2:)

Merlin
08.01.2007, 11:27
Hercules (War gestern mein Disney-Film der Woche... Was für eine Ehre! Eigentlich bedeutet das aber nur, dass ich mich an einem Sonntag hinsetze und mir eine DVD plus sämtliches Bonusmaterial hochkonzentriert angucke. Wobei auf der Hercules-DVD nicht so viel Bonusmaterial ist. Na ja, es bleiben ja noch einundfünfzig Sonntage.^^)

Dominik89
08.01.2007, 13:13
Ich würde dir empfehlen erst mal nur einen Film als Doppel-DVD zu kaufen und dann mal die Extras anzuschauen.
Meiner Meinung nach rechtfertigt der in der Regel 10 € höhere Preis die Extras nicht. Aber die Digipacks sind mMn sehr viel hübscher als die Single-DVDs.
Danke für den Tip. Ich hab bei Das wandelnde Schloss schon gemerkt, dass da kein großes Making Of ist. Aber bei Chihiros Reise habe ich gelesen, dass da ein 40 minütiges Making of drauf sein soll. Ich finde die Boxen und die Digipacks von UFA immer schöner als die billigen Amaray Cases. Weil bei der Single DVDs sin gar keine Extras drauf.

Timon
18.01.2007, 21:29
Raus aus Amal

Flounder
18.01.2007, 21:35
The Stand

Dottie
18.01.2007, 22:23
Apollo 13.
Immer wieder gut.

TheKey
18.01.2007, 22:26
Raus aus Amal

Wie hat dir der Film gefallen?

Ich hab ihn zwar schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen, fand den Film aber immer sehr schön, muss ich sagen. :)

Timon
18.01.2007, 22:35
Wie hat dir der Film gefallen?

Ich hab ihn zwar schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen, fand den Film aber immer sehr schön, muss ich sagen. :)

Der Film hat mir sehr gut gefallen.
Nur, finde ich, ist die deutsche Fassung ein Beispiel dafür wie Synchronisation schauspielerische Leistung kaputt machen kann.

Xenia83
19.01.2007, 06:17
:)Cars ich finde den Film voll toll!!!!
sehr schön gemacht!!!


Xenia

Huscheli
19.01.2007, 15:24
Raus aus Amal

Ist das "Fucking Åmål"?

Timon
19.01.2007, 15:47
Ist das "Fucking Åmål"?

Jepp, der deutsche Titel halt.

Merlin
17.02.2007, 21:28
SAW 2

(Wow, ich bin immer noch geflasht. Ich fand den Film großartig und freue mich schon auf den dritten Teil, dessen komplette Handlung mir aber schon verraten wurde. Langsam entwickeln sich die SAW-Filme echt zu meinen Lieblingsfilmen.)^^

Dottie
17.02.2007, 21:56
Die Abenteuer von Robin Hood

Der beste Robin Hood Film aller Zeiten mit Errol Flynn (*schwärm*) und Olivia DeHavilland. So schön, und in grandioser Restauration!

Mowgli
17.02.2007, 21:58
nicht dein ernst oder?
ich meine ok, ich habe die ersten beiden zusammen mit nen paar freunden und massenweise knabberzeugs auch gesehen, aber nicht weil ich sie irgendwie gut fand, sondern weil ich einfach nur lust auf nen splatter hatte :)

Dottie
17.02.2007, 22:10
Du meinst Saw, oder? *verwirrt*

Sir Donnerbold
17.02.2007, 22:20
Zurück in die Zukunft - alle drei Teile am Stück. Herrlich witzig und erfrischend unschuldig
Thank you for smoking - freche und herrlich gemeine Satire, intelligent und witzig

Mowgli
18.02.2007, 09:40
Du meinst Saw, oder? *verwirrt*

oh sorry, dein post stand da noch nicht als ich antwortete, ja ich meinte saw ;)

Merlin
18.02.2007, 09:44
Warum magst du die Film nicht? :wipp:

Ich finde das Prinzip schlichtweg brilliant und die Darsteller überwiegend gut. Und ich beobachte gerne Menschen beim Sterben, die mir bis dahin auf die Nerven gingen. Doch, ich finde SAW toll.

Timon
18.02.2007, 10:14
Ich hab mal wieder "Bernhard und Bianca" angeschaut.

TheKey
18.02.2007, 10:43
World Trade Center - Ein Film über den 11. September 2001 aus der Sicht zweier überlebender Polizisten, die unter den Trümmern der Türme begraben wurden und ihrer Ehefrauen.
Mir hat der Film recht gut gefallen und ich habe auch eigentlich nichts von übermäßigem Patriotismus gemerkt, kann den Film also denen weiterempfehlen, die sich für Filme über diesen Tag interessieren.

Xenia83
18.02.2007, 15:50
;)Crank, der war auch nicht schlecht.
Saw 3 schaue ich mir bald im Kino an ist der gut?


Xenia

Midnat
18.02.2007, 17:35
The Driver (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3127). Bleifußhaltiger Actionkracher mit Ryan O'Neal, Isabelle Adjani und Bruce Dern von 1978. Hat das zweithöchste Chase Rating, das Varaces.com je vergeben hat (9,02 von 10 möglichen).

Danach hab ich noch (den indiskutablen, geradezu haarsträubend schlechten) Hart am Limit durchgezogen, aber nicht wirklich gesehen, sondern nur die Verfolgungsjadgen rausgesäbelt. Sogar für mich sind die Actionszenen zu unrealistisch und lächerlich. Der einzige Lichtblick in diesem Machwerk ist, daß am Ende die Y2K drin vorkommt.


Midnat

katse
19.02.2007, 11:24
am wochenende der glöckner von notre dame, arielle 2, bärenbrüder, bärenbrüder zwei =)
sehr schön :)

Dinah
19.02.2007, 12:46
Endlich mal wieder Schöne und das Biest und dann noch Mary Poppins. Die Musik ist so schön :D

Dottie
20.02.2007, 22:36
Nochmal "Dreamgirls" im Kino! Einfach genial, tolle Schauspieler, grandioser Gesang, wunderbar gefilmt....

Sollte sich jeder, der Musicals mag anschauen.

Aladdin
21.02.2007, 10:34
Gestern Nacht "La Mala Educación"
Wow, der Film hat es ganz schön in sich.
Intelligent, verwirrend und mitreissend.... mehr kann man sich nicht wünschen... bin dran hängengeblieben. Hab bis 2 Uhr daran gesessen.
Direkt davor Rent.
Sehr gut gemachte Musicalverfilmung mit dem (größtenteils) Originalcast. Ich liebe Indina Menzel! :D

Dottie
21.02.2007, 19:46
Kann man die Untertitel auf der Rent DVD ausblenden?
Ich möchte mir die irgendwann kaufen (eben wegen der Menzel und ihrem Mann)

Aladdin
21.02.2007, 22:06
Auf der 1Disc auf jeden Fall, bei der 2Disc kann ich's dir am Sonntag sagen!

Dottie
21.02.2007, 22:19
Auf der 1Disc auf jeden Fall, bei der 2Disc kann ich's dir am Sonntag sagen!

Ist der Film auf 2 Discs verteilt? Aber gut, dass die vermutlich aublendbar sind.
Danke für die Info!!

TheKey
22.02.2007, 08:03
Aladdin: Könntest du mir auch noch was zur Story von Rent usw. erzählen? Der Film interessiert mich auch ein wenig, habe nur leider keine Ahnung, was mich da erwartet. ;)

Aladdin
24.02.2007, 17:20
In Rent geht es um eine Gruppe von Künstlern, die in New York das "vie bohème" leben. Der Musiker Roger lernt die Nachtclub-Tänzerin Mimi und verliebt sich in sie, während Marc seiner verflossenen Liebe Maureen (Indina Menzel) nachweint, die mittlerweile mit einer anderen Frau zusammen ist. Desweiteren plagt sich ein schwules Paar mit den Sorgen von Aids, wovon auch Roger betroffen ist.

RENT basiert auf der Oper "La Bohème" von Puccini und ist für ein Musical ziemlich rockig (und teils anzüglich).

Die erste DVD der Doppel-DVD entspricht übrigens der 1Disc, also die Untertitel sind ausblendbar.

Timon
25.02.2007, 23:10
"Marokko" auf arte

Dottie
26.02.2007, 17:07
@Timon: Den wollte ich unbedingt sehen, aber mein Papa mag solche Filme nicht, und hat umgeschalten! :( (Wir sind eine Ein-Fernseher-Familie)
Deshalb haben wir "Million Dollar Baby" angeschaut, und ich frage mich immer noch, was an diesem Film oscarwürdig war. Der erste Teil ist wie ein Rockyfilm, und der zweite Teil geht so langsam voran, dass man hofft die Kleine beisst hoffentlich bald ins Gras.

Timon
26.02.2007, 20:09
Nur einen Fernseher? Das würden wir nicht überleben!

Dottie
26.02.2007, 21:39
Ja, manchmal ist das bisschen schwierig, aber da ich Einzelkind bin kann ich dafür tagsüber sehen was ich will, und abends sind wir uns sehr oft einig. Nur manchmal nicht, so wie gestern.

Xenia83
27.02.2007, 15:10
;)Saw 3 der war jetzt spannend!


Xenia

Timon
27.02.2007, 15:50
Ja, manchmal ist das bisschen schwierig, aber da ich Einzelkind bin kann ich dafür tagsüber sehen was ich will, und abends sind wir uns sehr oft einig. Nur manchmal nicht, so wie gestern.
Hast du ein Glück! Ich habe (leider :D ) drei Geschwister (aber dafür einen eigenen Fernseher).

Mile
27.02.2007, 16:49
Deshalb haben wir "Million Dollar Baby" angeschaut, und ich frage mich immer noch, was an diesem Film oscarwürdig war. Der erste Teil ist wie ein Rockyfilm, und der zweite Teil geht so langsam voran, dass man hofft die Kleine beisst hoffentlich bald ins Gras.

Wenn du den Film schlecht findest, dann findest du bestimmt Peter Pan2, König der Löwen 3, Mulan 2 etc voll Klasse...:kotz:

Mowgli
27.02.2007, 16:56
Was war das denn für ein dämlicher Kommentar? Nur weil man einen Film (den du offenbar magst) nicht leiden kann und vllt. einen anderen Geschmack hat, heißt das doch nicht, dass der schlecht oder anspruchslos ist.
Wenn Million Dollar Baby oscars bekam, ist das ein Indiz dafür, dass es ein Produkt für die Masse ist- Die sind nicht selten schlecht!

Mile
27.02.2007, 17:23
Wenn Million Dollar Baby oscars bekam, ist das ein Indiz dafür, dass es ein Produkt für die Masse ist- Die sind nicht selten schlecht!

Filme sind zu 99 % immer ein Produkt für die Masse. Was du meinst ist bestimmt "Mainstream", aber da würde ich MIllion Dollar Baby auch nicht einordnen.

Mowgli
27.02.2007, 19:42
Ja ich meinte "Mainstream", nur bin ich kein großer Fan von Anglizismen, wenn man sie vermeiden kann!

BTW, du irrst dich! Vllt. 10% aller Filme sind für "die Masse", nur ist die Masse leider nicht in der Lage/gewillt, die restlichen 90% wahrzunehmen!

Mile
28.02.2007, 10:19
Hm, also ich würde sagen das jeder Filmemacher seinen Film einen breitem Publikum zugänglich machen möchte. Natürlich hat nicht jeder Film die finanzielle Unterstützung der Hauptströmung. Aber grundsätzlich verfolgen alle mit ihren Filmen eine Gewinnabsicht, deshalb muss man soviele Leute wie möglich dazu bringen sich einen Film anzusehen.

Das die Oscars meist an die kommerziell erfolgreicheren Filme gehen ist ja seit jeher so gewesen (Schneewittchen, Vom Winde verweht). Aber nur hohe Produktionskosten, hohe Einspielergebnisse und Massentauglichkeit machen einen Film ja nicht schlecht. Das Problem liegt wohl eher an der Zusammensetzung der Oscar Academy, die ca. 6000 Mitglieder hat und die nix anderes als ein "Kölscher Klüngel" ist.

Wild Bill Kelso
28.02.2007, 11:46
[QUOTE=Mile;2486819) Das Problem liegt wohl eher an der Zusammensetzung der Oscar Academy, die ca. 6000 Mitglieder hat und die nix anderes als ein "Kölscher Klüngel" ist.[/QUOTE]


Aber mir ist eine Wahl von Leuten, die vom Fach sind, deutlich lieber als zB diese unsäglichen People Choice Awards, bei denen "ja alle abstimmen können", aber wie immer nur die gewinnen, die die aktivsten (und das soll meistens "verrücktesten" heißen) Fans haben.
Diverse Castingshows haben uns doch oft genug mit der ungebremsten Masse der Fans überrollt.

Mile
28.02.2007, 12:09
Grundsätzlich ist es ja zu begrüßen das Fachleute diese Wahl vornehmen. Aber natürlich werden die Academy-Mitgleider von den großen Studios ja gerne mit Geschenken und kleinen Aufmerksamkeiten umworben. Immerhin ist es mittlerweile verboten überzogene Geschenke zu machen. Trotzdem bleibt immer noch genug Spielraum der Beeinflussung übrig.

TheKey
01.03.2007, 19:00
Ich habe heute den Kim Possible Film geschaut, also, "Invasion der Roboter".
Obwohl ich von der Serie ehrlich gesagt bisher nur 2,3 Folgen geschaut hatte, hat mir der Film super gefallen und ich hab ja auch noch gleich heute die "Mission zwischen den Zeiten"-DVD gekauft.

Die Serie erinnert mich auch ein bisschen an andere Cartoon-Serien die ich echt gerne mochte... Pepper Ann und Sharon Spitz (Braceface) z.B. .
Und Kim ist noch so schön lustig.

Staffelboxen wären schön. ;)

TheKey
05.03.2007, 12:52
Stay
Schöner, verworrener Film der von der Art her an Donnie Darko erinnert. Kann ich auf jeden Fall an die weiterempfehlen, die diese Filme mögen.. der Film ist klasse.

Disney's Atlantis
Als ich den Film letztes Jahr zum ersten Mal gesehen habe, fand ich ihn wirklich blöd, muss ich zugeben, aber gestern haben wir ihn noch mal geschaut und dieses Mal hat er mir sehr gut gefallen... wobei ich nicht weiß, was jetzt anders war, als letztes Mal.
Vielleicht wars der gute Einfluss von meinem Freund. ;)

Disney's Drei Caballeros
Habe den Film nun zum ersten Mal gesehen... wobei, vielleicht kenne ich Teile davon doch schon aus dem Kinderkino von c&a, aber dass ich da regelmäßig saß, ist ja nun auch schon eine ganze Weile her. ;)
Der Film hat mir ganz gut gefallen, auch wenn er jetzt nicht so fesselnd ist wie andere Meisterwerke, die eine einzige Geschichte erzählen.
Die Musik fand ich aber auch richtig toll. :)

Dottie
05.03.2007, 19:59
Mr. Hobbs macht Ferien.

Kam gestern auf Kabel1. Juhuuu!!

Wild Bill Kelso
05.03.2007, 23:29
Mr. Hobbs macht Ferien.

Kam gestern auf Kabel1. Juhuuu!!

Und er war wie immer ein Genuss Brummpa wieder zu sehen.

Merlin
06.03.2007, 13:43
Cinderella

Lilo und Stitch

(Und ich habe noch den ganzen Tag Zeit, da ich mir heute morgen den Fuß gebrochen habe und in den nächsten sechs Wochen zu nichts zu gebrauchen bin.)

Dottie
08.03.2007, 16:41
Und er war wie immer ein Genuss Brummpa wieder zu sehen.


Rauchschwalben!! Und die Spatterbox (das schreibt man doch so, oder?)

Merlin
10.03.2007, 20:56
Muppets- Der Zauberer von Oz

Mmm... was soll ich sagen? Definitiv Geschmackssache, und obwohl ich an an etlichen Stellen ziemlich albern fand, war er allgemein okay. Nur okay.

Xenia83
11.03.2007, 13:32
;)Mal wieder die Schöne und das Biest!!
Wundervoll und danach Arielle aber die alte Fassung!!!


Xenia

Dinah
11.03.2007, 15:50
Gestern hab ich einen Disneyabend gemacht :) Haben Cinderella 3, Peter Pan und Aladdin geguckt.

Peter Pan hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. War natürlich wieder superschön. Muss mir aber noch alle Extras auf der zweiten Disc angucken xD

Aladdin ist auch schon was länger her. Gehört natürlich immernoch zu meinen Lieblingsfilmen. Die Extras auf der 2-Disc-Special Edition sind echt klasse. Das Making Of find ich richtig gut und selbst die vielen Spiele auf der CD find ich klasse ;D

Cinderella 3 hab ich jetzt schon das zweite Mal gesehen und ich bleib bei meiner Meinung..Der dritte Teil ist eine gut Fotsetzung. Ist echt zu empfehlen.

cartoon95
11.03.2007, 16:09
Nachts im Museum
Guter actionreicher Film, und auch witzig. :p

DuckTales - Der Film: Jäger der verlorenen Lampe
Ganz gut, aber die Animation ähnelte mehr und mehr der normalen Serie, am Anfang fand ich sie ganz akzeptabel...

Jimmy Timmy Power Hour: Gefangen in der Welt der Feen
Guter Film, leider ziemlich schlechte Synchronsprecherauswahl... :dead:

Jimmy Timmy Power Hour 2: Freitag, der 13.
Viiieel besser als der erste Film, und man hat übrigens die richtigen, besseren Synchronsprecher gefunden. :p

Merlin
13.03.2007, 17:14
Peter Pan

Und zwar die schöne restaurierte Fassung auf der schönen neuen DVD.

Xenia83
13.03.2007, 17:26
Wo hast du die neue DVD den schon her?

Xenia

Merlin
13.03.2007, 17:28
Weltbild hat sie mir heute schon zugesandt. Ich weiß nicht, warum, aber ich will mich mal nicht beschweren. :)

Xenia83
13.03.2007, 17:41
;)Du Glückskind



Xenia

TheKey
16.03.2007, 10:02
Cinderella - Wahre Liebe siegt - Toller Film... mehr dazu habe ich im passenden Thread gepostet. ;)

Peter Pan - Schön, den Film endlich mal wieder zu sehen. Nach ein paar Minuten habe ich allerdings auf die englische Tonspur umgeschaltet, weil ich mich an die deutschen Stimmen kaum noch erinnern konnte und mir das "Second star to the right"-Lied auf Englisch besser gefällt.

Das war ein schöner, Disney-lastiger Vormittag. :)

Mowgli
16.03.2007, 16:37
Hab jetzt auch die neue Peter Pan DVD inzpiziert und schaue mir den Film gleich an.
Das einzige was mich stört ist, dass man statt wesentlicher neuer Extras einfach den Film ein zweites Mal als "Read Along" auf die Bonus-DVD geklatscht hat. Naja, aber immerhin hat das ganze auf Grund des unrestaurierten Filmmaterials einen gewissen Nostalgie-Faktor!

Mat
16.03.2007, 19:06
Vor ner Woche hab ich High School Musical und Grease angeguckt! :D

Heute folgt Cinderella 3!

Xenia83
16.03.2007, 21:05
;)Das Parfüm!

Guter Film!


Xenia

Timon
16.03.2007, 23:42
;)Das Parfüm!

Guter Film!


Xenia

Auf DVD?

Xenia83
17.03.2007, 15:55
;)Ja den gibt es seit Donnerstag bei uns zum ausleihen!




Habe gestern Cinderella 3 gesehen und finde das es die Beste Fortsetzung von Disney ist!
Bis echt erfreut das die den Film so gut hinbekommen haben, herlich die Geschichte!!!


LG Xenia

Toby777
17.03.2007, 16:01
@Xenia: Bin skeptisch. Habe vor langer Zeit C2 auf VHS auf ´nem Grabbeltisch
gesehen und mir die Geschichte durchgelesen.
Klang´ irgendwie humor- und witzlos.
Ist C3 wirklich ´ne Verbesserung?:(

Timon
17.03.2007, 16:05
;)Ja den gibt es seit Donnerstag bei uns zum ausleihen!

LG Xenia

Du sagst er ist gut? Ich denke auch über die DVD nach, aber ich weiß nicht ob es meine Art von Film ist. Das Buch fand ich ganz gut, aber nicht soo umwerfend.

Xenia83
17.03.2007, 16:15
Du sagst er ist gut? Ich denke auch über die DVD nach, aber ich weiß nicht ob es meine Art von Film ist. Das Buch fand ich ganz gut, aber nicht soo umwerfend.

@Timon
Ja also da du das Buch gelesen hast, wird dir vielleicht der Film nicht gefallen.
Alle meine Freunde die das Buch gelesen hatten waren von den Film enttäuscht.

Mein Freund und ich fanden ihn aber gut, ich muss aber dazu sagen wir hatten das Buch nicht gelesen.

Auf welche arten von Filmen stehst du den?
Vielleicht kann ich dir ja helfen, dich zu entscheiden?


Toby777

Ich kenne das, C2 habe ich mir damals ausgeliehen und sie hat den Sprung in meine Disneysammlung nicht geschafft!

Aber C3 ist wirklich was zum anschauen, hätte ich auch nicht gedacht.
Ich finde ihn super gut gelungen.
Es ist auch mal eine schöne neue Idee, wie ich finde.



Xenia

Mowgli
17.03.2007, 16:19
Das königreich der Katzen:
Jeder Ghibli ist klasse, aber in meinem persönlichen Ranking, ist er nur vor "Die letzten Glühwürmchen". Aber dennoch, ein toller Film^^

Ich fand den Film "Das Parfum" doof, aber im Gegenzug Süskinds Roman erste Sahne. Eines der besten Bücher die ich je gelesen habe!

Timon
17.03.2007, 16:27
@Timon
Ja also da du das Buch gelesen hast, wird dir vielleicht der Film nicht gefallen.
Alle meine Freunde die das Buch gelesen hatten waren von den Film enttäuscht.

Mein Freund und ich fanden ihn aber gut, ich muss aber dazu sagen wir hatten das Buch nicht gelesen.

Auf welche arten von Filmen stehst du den?
Vielleicht kann ich dir ja helfen, dich zu entscheiden?

Xenia

Ich gehöre nicht zu den Menschen, die von Filmen enttäuscht sind, wenn sie das Buch gelesen haben. Das ist mir noch nie passiert. Eher das Gegenteil.
Auf welche Art von Film ich stehe kann ich nicht so genau sagen, das ist bei mir zu unterschiedlich. Danke für dein Angebot, aber ich komm sicher zu einer entscheidung. Bis ich das nächste mal DVDs kauf, wird sichernoch dauern.

Toby777
17.03.2007, 16:27
@Xenia83: Nicht traurig sein, aber für mich wäre der Charme von Cinderella
dahin, wenn ich mir jetzt C3 besorgen würde...:(

Xenia83
17.03.2007, 16:34
@Timon Leihe ihn dir doch aus, wenn du ihn dann nicht gut findest hast du nicht viel Geld dafür gelassen.
Wenn du bis jetzt immer Buch Verfilmungen gut fandest glaube ich nicht das es bei der Verfilmung anders gehe könnte!
Es könnte höchstens sein das du ihn nicht gut findest weil das Buch dich schon nicht vom Hocker gerissen hat.

@Toby777
*GRINS* wie süß von dir... ja das muss du ja wissen ob du ihn dir anschaust!
Ich habe das immer so mit Fortsetzungen gemacht, wenn sie mir nicht gefallen gab es sie dann für mich nicht mehr...hat bis jetzt immer funktioniert.


Xenia

Toby777
17.03.2007, 16:49
@Xenia83: Wenn das funktioniert, dann ist es ja gut.
C&C werde ich mir jetzt, da Randolf Kronberg verstorben ist erst recht auf
DVD besorgen. Wie es dann mit C&C 2 aussieht weiß ich nicht...:(

Xenia83
17.03.2007, 17:04
ja den liebe ich auch den Film.
Teil 2 habe ich noch nicht gesehen.


Xenia

Mowgli
17.03.2007, 17:12
den gibt es ja auch nicht ;)

Meiner Meinung nach sieht der Trailer auf der Peter Pan-DVD aber nicht besonders vielsersprechend aus!

Toby777
17.03.2007, 17:14
@Xenia83: Ich auch nicht. Aber wenn Du C&C 2 gesehen hast, schreib´
Deine Meinung, okay?

Xenia83
17.03.2007, 17:26
;-) so ist es richtig Mowgli.


Toby777 ok mach ich:-)



Xenia

Toby777
17.03.2007, 17:39
@Xenia83: THNX!;)

Dinah
17.03.2007, 18:48
Ich hab jetzt gestern zum ersten Mal Trainspotting gesehen. Supergeiler Film und kann ihn auch nur jedem empfehlen! Sollte man gesehen haben.
Kennt den einer von euch?

Dottie
18.03.2007, 17:15
Ich war gestern Babysitten und habe einen Jane Austen Abend gemacht:
Sense and Sensibility
Emma

Beides wunderschöne Period-Filme.

Aku Ankka
18.03.2007, 17:39
Lemony Snicket – Rätselhafte Ereignisse - ich lese die Bücher seit sie in Deutschland auf den Markt gekommen sind und bin, obwohl doch ein wenig "gealtert", immernoch begeisterter Leser. Normalerweise schaue ich mir keine Filme an, bei denen ich das Buch gut finde (eine Ausnahme war Der Herr der Ringe). Ich will mir meine eigene Fantasie nicht zerstören lassen. Die Schaurige Geschichte von Violet, Sunny und Klaus habe ich jetzt aber doch auf DVD geschaut, und ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon viele Filme gesehen habe, sehr viele - aber dieser hier ist so unglaublich fantastisch gemacht, von den Kulissen, der atemberaubenden Atmosphäre, die Erzählweise, die Kleider, die Ausstattung, die Kameraführung und die mutige "schwarz-weiß"-Welt sind etwas anderes als der Eintagsbrei, den man sonst so im Kino sieht. Die Schauspieler sind sehr gut gewählt, obwohl man bei Jim Carrey ja das schlimmste befürchten musste. Die Weisen sind so, wie ich sie mir vorgestellt habe, toll dargestellt. Ich behaupte einfach mal, die Beste Buchverfilmung, die ich kenne. Schon das Menü der DVD rechtfertigt den Kauf, es setzt die Linie der Bücher ("Tue alles, aber lese nicht diese Bücher!") perfekt durch. Man kann als Zuschauer hinterher nicht sagen, was dieser Film zeigt: eine verzerrte Realität oder eine verschwommene Paralellwelt.

Absolut zu empfehlen!

Merlin
18.03.2007, 18:02
Ich habe den Film leider noch nicht gesehen, liebe die Bücher aber auch über alles. Bisher habe ich mich etwas davor gefürchtet, ihn mir anzugucken, weil ich eben auch befürchtet habe, enttäuscht zu werden, aber wenn du sagst, dass er gut ist, schaue ich ihn mir auch an. :)

Wild Bill Kelso
18.03.2007, 19:24
Wir hatten, bedingt durch eine Familienübergreifende Erkältung, ein tolles Wochenende mit viel Tee, Kuscheln auf dem Sofa, unzähligen Tempos und vielen Filmen.

Wir haben uns dann also angeschaut:

Die letzten Glühwürmchen (sehr bewegend, aber irgendwie nicht stimmig)
Nausicaä aus dem Tal des Windes (einer der besten Miyazaki-Filme)
Bambi 2 (also das ist endlich mal eine gelungene Fortsetzung)
Zurück in die Zukunft (ein Klassiker, immer wieder ein Genuss)
Plötzlich Prinzessin (netter Teenie-Film)
Liebesgrüße aus Moskau (mein Lieblings-Bond)


Auch wenn wir durch dauerndes Geschniefe und Gehuste oftmals kaum die Dialoge verstanden haben, hat es ziemlich Spaß gemacht.

@Aku Ankka
Ich habe den Film gesehen, ohne die Romane zu kennen. Da ich kaum glauben wollte, dass Jim Carey diese Rolle ohne mir auf die Nerven zu gehen spielen kann, hatte ich keine großen Erwartungen, wurde aber durchaus positiv überrascht. Hat der Film eigentlich genug für Fortsetzungen eingespielt?

Aku Ankka
18.03.2007, 20:19
@Aku Ankka
Ich habe den Film gesehen, ohne die Romane zu kennen. Da ich kaum glauben wollte, dass Jim Carey diese Rolle ohne mir auf die Nerven zu gehen spielen kann, hatte ich keine großen Erwartungen, wurde aber durchaus positiv überrascht. Hat der Film eigentlich genug für Fortsetzungen eingespielt?

Ich denke so 200 Millionen, die Produktionskosten waren aber recht hoch. Soweit ich weiß, steht es noch nicht fest, aber wenn sie noch einmal die gleichen Kinderdarsteller einsetzen möchten, müssen sie bald mal anfangen mit drehen. Von einer Serie habe ich auch mal was gehört, da weiß ich aber nichts genaueres.

Athena1711
18.03.2007, 22:27
Ich habe gerade den allerallerletzten Band fertiggelesen. Es geht nichts über die englischen Fassungen.

Mein Jim Carey-Abneigung habe ich schon durch die Truman Show verloren.

Merlin
19.03.2007, 13:24
Und, geht der letzte Band wenigstens schön schrecklich aus? :zwinker:

Dottie
19.03.2007, 18:30
Nicht spoilern bitte, was Lemny Snicket angeht!

Ich hab heute Shakespeare in Love angeschaut. So schön.
Und gestern Bridget Jones-Am Rande des Wahnsinns (Colin Firth und Hugh Grant nass in einem Brunnen, und man ist glücklich)

Merlin
19.03.2007, 20:19
@ Dottie: Wozu gibt es Spoilertags? :zwinker: