PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fehler oder fehlende Einträge?



Bernd Glasstetter
22.10.2006, 09:39
Wir wollen unsere Checkliste ständig auf dem Laufenden halten, investieren da auch sehr viel Zeit hinein, aber natürlich kann es dennoch immer zu Fehlern kommen oder es fehlen uns vielleicht Einträge.

Sollten Euch Fehler auffallen, dann schreibt sie uns bitte hier. Wir beheben sie dann so schnell wie möglich.

FinalSpirit
28.03.2007, 13:32
kleinen fehler gefunden

The authority revolution 1 kostet 16,95 euro und bei euch steht 11,50euro.

Bernd Glasstetter
28.03.2007, 14:26
Das hier?
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/1843
da steht doch aber 16,95. Sehr strange...

FinalSpirit
28.03.2007, 14:31
Das hier?
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/1843
da steht doch aber 16,95. Sehr strange...

ach so hier gehts um checklist. ich hab gedacht algemein.

der fehler den ich meinte ist bei der rezension von dem band

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5614

Bernd Glasstetter
28.03.2007, 14:40
Ah in der Rezi. Ok, ist geändert :)

FinalSpirit
28.03.2007, 14:59
warum gehts hier um checklisten und nicht um algemeine fragen und fehler.

ich hab nämlich noch eine frage, oft wenn ich wörter in das such fenster eingebe kommt eine tabelle ohne titel.

hier zwei beispiele:

spawn: http://www.splashcomics.de/php/suche/26889

authority: http://www.splashcomics.de/php/suche/26890

z.B. bei garfield klappt es

garfield: http://www.splashcomics.de/php/suche/26898

Bernd Glasstetter
28.03.2007, 17:39
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe noch keine Lösung gefunden. Ich nehme an, dass es irgendetwas mit Sonderzeichen zu tun hat, die nicht richtig encodiert werden. Ich hoffe, dass ich mir das bald ansehen kann.

FinalSpirit
15.04.2007, 07:22
warum schreibt ihr keine seiten zahlen bei den comics?

wenn ich den preis sehe will ich eigentlich auch gleich sehen wieviel seiten die comics haben um im kopf zu überlegen ob der preis ok ist.

Bernd Glasstetter
15.04.2007, 14:46
Hm schwierig zu beantworten. Wir haben im Moment kein eigenes Datenbankfeld dafür und in der Regel haben wir das dann im Fließtext zur Ausgabe drin stehen. Manchmal bekommen wir die Information nicht, oder sie steht nicht im Fließtext des Verlages drin (wie zum Beispiel bei Tokyopop, die das in einer eigenen Tabelle drin stehen haben). Und dann wird es von mir weggelassen. Ich persönlich fand die Seitenzahl jetzt nicht so wahnsinnig wichtig. Aber: Wenn es gewünscht ist, steht einem Einbau eines eigenen Datenbankfeldes auch nichts entgegen :)

FinalSpirit
15.04.2007, 19:31
ja das ist ein grosser unterschied ob ein comic mit 50 seiten oder 200 seiten 10 euro kostet! also schon eine hilfe

Bernd Glasstetter
01.06.2007, 01:46
So, wir haben jetzt das zusätzliche Datenbankfeld sowohl bei den Rezensionen als auch bei den Checklisten an Bord. Im Moment wurden die Daten an den Stellen automatisch nachgetragen, an denen eine ISBN und ein Eintrag bei Amazon vorhanden waren. Denn von dort konnten wir die Daten automatisiert beziehen.

Wir werden aber ab jetzt diese Daten auch direkt erfassen, so dass freilich die Anzeige in Zukunft akurater werden wird. Dazu ist es so, dass wir noch nach einer Möglichkeit suchen die Anzahl der Seiten aus dem Fließtext herauszufiltern und in das Datenbankfeld zu übertragen. Wer schon einmal Dokumente automatisiert durchsucht hat, wird wissen, dass das nicht ganz trivial ist.

Gleichzeitig wurde der Datenblock bei den Checklisteneinträgen deutlich verändert. Die Daten wie Preise, ISBN und Seitenzahl befinden sich jetzt in einem geordneten Tabellenblock. Die Bestelllinks wurden auch modifziert - sofern die Möglichkeit zur Bestellung bei Amazon vorliegt.

Übrigens ist es so, dass nicht unbedingt überall in den Checklisten ein Bestelllink vorliegen muss, der kann auch noch später kommen, da wir ASINs ggf. auch automatisiert von Amazon beziehen.

Derzeit überlegen wir, ob wir weitere Amazon-Informationen benutzen sollten. Wir haben uns da etwas in deren API reingefuchst und die bieten wirklich sehr viele Daten an. Mal schauen, was da noch von Mehrwert sein kann.

FinalSpirit
01.06.2007, 19:54
wäre schön wenn ich die sachen lesen könnte .

ich habe ja nichts gegen werbung, man muss ja die seite finanzieren ,aber jetzt kann ich viele sachen nicht lesen weil die werbung von comicademy egal auf was ich klicke mich verfolg und viel text verdeckt.

hier ein beispiel was da jetzt rechts steht ,kann man nicht sehen

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5851

Bernd Glasstetter
01.06.2007, 20:01
Die Site ist für eine Auflösung von 1024*768 (was heutzutage Standard sein sollte) ausgelegt. Bei 800*600 legt sich das Flash-Banner dann in der Tat drüber, bei 1024*768 nicht. Ich schau mal, ob ich es vielleicht drunter schieben kann. Versprechen kann ich allerdings nichts.

FinalSpirit
01.06.2007, 20:12
Die Site ist für eine Auflösung von 1024*768 (was heutzutage Standard sein sollte) ausgelegt. Bei 800*600 legt sich das Flash-Banner dann in der Tat drüber, bei 1024*768 nicht. Ich schau mal, ob ich es vielleicht drunter schieben kann. Versprechen kann ich allerdings nichts.

ich hab eigentlich einen neuen bildschirm!

kann man die auflösung verändern? wie?

edit: hab gerade gemerkt wenn man auf F11 drückt(und nach rechts scrolle) geht die werbung zu seite und wenn ich noch mal die taste F11 drücke dann bleibt die werbung auch auf der rechten seite und stört mich nicht . wenn ich aber auf aktualisieren drücken oder aus dem fenste raus gehen und wieder reingehen verdeckt die werbung wieder den text.

z.B auf der hauptseite hat die werbung gar kein platz um auf die rechte seite zu gehen auch wenn ich F11 drücke . werbung bewegt sich nach rechts ,aber verdeckt immer noch den einen teil des splash hits.

Bernd Glasstetter
01.06.2007, 20:43
Rechte Maustaste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Bildschirmauflösung. Da mal dran schieben und auf OK klicken.

Freilich immer vorausgesetzt Du hast Windows ... XP. Denn bei Vista weiß ich das nicht, wo das ist, aber ich gehe mal davon aus, dass es in unmittelbarer Nachbarschaft sein sollte.

FinalSpirit
02.06.2007, 09:00
cool bei mir geht es bis 1280 x 1024. das müsste reichen :-)

aber ich lass es bei 1024 x 768 sonst ist die schrieft zu klein!

danke für deine hilfe!

Bernd Glasstetter
02.06.2007, 09:16
Keine Ursache :)

FinalSpirit
22.06.2007, 17:43
hi

ihr habt zu zeit dieses gewinnspiel " horrorsommer bei cross cult"

tja die frage ist wie kann man B.U.A.P 4 Schwarze flamme bei euch gewinnen wenn nummer 3 noch nicht mal draussen ist?

ca. wieviel leute machen bei den gewinnspielen mit? ich versuche schon seit jahren ,habe aber noch nie was gewonnen!. snif snif heul

Bernd Glasstetter
23.06.2007, 07:25
äh ja, das war mein Fehler. Zu gewinnen gibts die Nummer 3. Das wird noch korrigiert :)

Je nach Gewinnspiel sind es zwischen 400 und 1.000 Teilnehmer.

FinalSpirit
24.06.2007, 10:34
warum kann man bei euch einzelne wörter oder sätzte nicht kopieren?

bei andern internet seiten geht das ohne probleme eure ist die einzigste seite ,die wenn man einzelne wörter oder sätze kopieren will gleich die ganze seite übernimmt.

hoffe du kannst verstehn was ich damit meine?

(manchmal will man ein satz kopieren um z.B. in einem thread darüber zu reden )


edit: hab gerade bemerkt das problem habt ihr nur bei der comicseite, bei splashbooks geht es!

bist du für alle splashseiten verantwortlich von comics bis games ?

scribble
24.06.2007, 18:10
Bernd ist der Herausgeber des gesamten Splash-Netzwerks (inklusive Comicforum). Er ist also der rechtlich Verantwortliche, die Seiten laufen auf seinen Servern, fast das gesamte Redaktionssystem (mit dem wir hinter den Kulissen die Seiten verwalten) stammt von ihm und so weiter. Die einzelnen Themenseiten (Splashbooks, Splashcomics, Splashgames, Splashmovies, Splashmusik) haben aber natürlich jeweils ein eigenes Team vom Mitarbeiter bis zum Chefredakteur. Bernd ist, quasi in Personalunion, gleichzeitig noch einer von drei Chefredakteuren bei Splashcomics (neben Thommi und mir) und natürlich Admin im Forum.

Dein Markierungsproblem kann ich leider nicht nachvollziehen, ich kann ohne Probleme einzelne Teile markieren. Wo genau tritt denn das Problem auf, in welchem Browser etc? Versuchst Du vielleicht, Text in einer Graphik zu kopieren?

Bis dann,

scribble

FinalSpirit
24.06.2007, 20:05
ich hab jetzt noch mal nachgaschaut. bei splashbook kann ich alle wörter und sätze markieren .

bei comics ,games movies und musik geht es nicht. egal ob bei rezi oder specials egal wo text ist kann man einzelne wörter oder sätze nicht markieren.

es wird immer gleichzeitig alles links und oben markiert!

kannst du hier einzelne wörter markieren? ( ein beispiel)

http://www.splashcomics.de/php/aktuelles/news/17735

also ich nicht!

scribble
25.06.2007, 08:30
Ich schon :D Im Firefox 2.0.0.4 unter Linux (Ubuntu 7.04) klappt es problemlos, und Du bist auch der erste, der von einem solchen Problem berichtet :kratz:

Bis dann,

scribble

Bernd Glasstetter
25.06.2007, 16:38
Wenns jetzt bei Comics und Games gewesen wäre, dann hätte man im Design suchen können. Aber bei diesen Sites... Sehr strange. Denn ich kann markieren und kopieren und wir unterbinden das auch nicht auf der technischen Seite. Welchen Browser hast Du?

FinalSpirit
25.06.2007, 19:33
habe gerade bemerkt hier in eurem forum geht das markieren auch nicht.

ansonsten überall in comicforum geht es!

der normale browser wenn man windows xp hat

Microsoft Internet Explorer

edit:
seit dem ich eure splashcomics seite kenne, konte ich noch nie wörter markieren, ich dachte immer das ihr eine art sicherung eingebaut habt damit keiner eure texte kopiert! :-)

Bernd Glasstetter
25.06.2007, 22:03
MSIE 7 unter Windows XP - und ich kann markieren und kopieren.

FinalSpirit
26.06.2007, 18:30
naja ist ja auch nicht so wichtig!

so kommen wir zum nächsten problem! :-)


also wenn man bei splashbooks die splash hits anschauen will kommt auf der ersten seite die neusten splash hits und dann auf der zweiten seite garnichts!

http://www.splashbooks.de/php/splashhit/alle/0/6

Bernd Glasstetter
26.06.2007, 19:54
Nach dem Fehler habe ich lange gesucht und ihn endlich gefunden. Jetzt gehts auf allen Sites.

Bernd Glasstetter
03.07.2007, 07:30
Einen dickeren Fehler haben wir jetzt endlich mal aus den Checklisten entfernt. Und zwar hatten wir die Kiosktitel von Ehapa der Ehapa Comic Collection zugeordnet, was natürlich Quark ist. Aber das war irgendwie noch das gedankliche Erbe aus der Zeit, als es da noch nicht die verschiedenen Unternehmen gab. Jetzt gibt es eben auch den Ehapa-Verlag als getrennten Hersteller. Oder anders gesagt, das hier:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/hersteller/605

FinalSpirit
06.07.2007, 05:53
[quote=Bernd Glasstetter;2524081]So, wir haben jetzt das zusätzliche Datenbankfeld sowohl bei den Rezensionen als auch bei den Checklisten an Bord. Im Moment wurden die Daten an den Stellen automatisch nachgetragen, an denen eine ISBN und ein Eintrag bei Amazon vorhanden waren. Denn von dort konnten wir die Daten automatisiert beziehen.

Wir werden aber ab jetzt diese Daten auch direkt erfassen, so dass freilich die Anzeige in Zukunft akurater werden wird. Dazu ist es so, dass wir noch nach einer Möglichkeit suchen die Anzahl der Seiten aus dem Fließtext herauszufiltern und in das Datenbankfeld zu übertragen. Wer schon einmal Dokumente automatisiert durchsucht hat, wird wissen, dass das nicht ganz trivial ist.

Gleichzeitig wurde der Datenblock bei den Checklisteneinträgen deutlich verändert. Die Daten wie Preise, ISBN und Seitenzahl befinden sich jetzt in einem geordneten Tabellenblock. Die Bestelllinks wurden auch modifziert - sofern die Möglichkeit zur Bestellung bei Amazon vorliegt.

quote]

tja das problem ist das amazon sehr wenige comics verkauft und so für weniger comics seiten zahlen hat.

ex machina 1 steht bei euch hat 24 seiten also das stimmt 100% nicht
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5682

Bernd Glasstetter
06.07.2007, 11:27
tja das problem ist das amazon sehr wenige comics verkauft und so für weniger comics seiten zahlen hat.Naja es waren schon einige, die wir nachtragen konnten. Also von daher war das da gar nicht soooo schlecht :) Aber speziell bei Paninicomics hast Du Recht. Die restlichen Verlage haben aber meistens ihre Programme bei Amazon drin.


ex machina 1 steht bei euch hat 24 seiten also das stimmt 100% nicht
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/5682Ich habe das schon irgendwo verstaut. Hast Du eine Ahnung, wieviele Seiten das wirklich sind (ich tippe auf 124 und einen Vertipper an der Stelle)? Dann kann ich es manuell nachtragen.

FinalSpirit
06.07.2007, 17:05
Naja es waren schon einige, die wir nachtragen konnten. Also von daher war das da gar nicht soooo schlecht :) Aber speziell bei Paninicomics hast Du Recht. Die restlichen Verlage haben aber meistens ihre Programme bei Amazon drin.

Ich habe das schon irgendwo verstaut. Hast Du eine Ahnung, wieviele Seiten das wirklich sind (ich tippe auf 124 und einen Vertipper an der Stelle)? Dann kann ich es manuell nachtragen.

laut panini 136 seiten. eigentlich könnte man die seiten zahlen einfach bei panini abschreiben oder? das einzigste problem ist wer hat die zeit dazu?:)

Bernd Glasstetter
06.07.2007, 20:32
laut panini 136 seiten. eigentlich könnte man die seiten zahlen einfach bei panini abschreiben oder? das einzigste problem ist wer hat die zeit dazu?:)Ich habs nachgetragen. Aber Du hast Recht. Der Faktor Zeit ist schon ein Problem. Ich habe Mittwoch und Donnerstag komplett für die schweizer Premiere von Harry Potter aufgewendet. Und irgendwann will ich auch mal schlafen :D

FinalSpirit
06.07.2007, 21:09
Ich habs nachgetragen. Aber Du hast Recht. Der Faktor Zeit ist schon ein Problem. Ich habe Mittwoch und Donnerstag komplett für die schweizer Premiere von Harry Potter aufgewendet. Und irgendwann will ich auch mal schlafen :D

harry potter ist nicht wichtig mach besser ein special über perry rhodan heft 2400 das bald raus kommt ;)

Bernd Glasstetter
06.07.2007, 21:52
Da wäre ich eher der Falsche. Ich bin kein Rhodan-Experte ;)

FinalSpirit
09.07.2008, 15:56
schau gerade bei euch die splitter alben rezensionen an.
ist natürlich nur eine vermuttung, aber ich wäre so frech zu behaupten das der band DER ENGEL & DRACHEN 1 keine 978 seiten hat. ;)

Bernd Glasstetter
09.07.2008, 16:10
Eieiei, das habe ich dann auch beim Redigieren übersehen. Da war wohl aus Versehen die ISB-Nummer bzw. deren Anfang in die falsche Spalte gerutscht. Ich habs korrigiert. Vielen lieben Dank für den Hinweis :)

FinalSpirit
09.07.2008, 17:21
so jetzt bin ich gerade bei den gewinn spielen. hm Welche Farbe hatte der Hulk noch nicht?
1. grau 2. grün 3. rot

tja grün und grau das ist klar , aber ist er nicht zu zeit in usa rot?

also ist keine der antworten richtig

Bernd Glasstetter
09.07.2008, 17:33
Er ist den USA rot? Wirklich? Ach Du Schande... hm ok, gehen wir einfach mal davon aus, dass wir nur die deutschen Veröffentlichungen berücksichtigen ;)

scribble
09.07.2008, 18:22
Es gibt seit Januar zumindest einen roten Hulk, weiß Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Hulk). Allerdings ist die Identität des roten Hulk noch ungeklärt, und alle Anzeichen deuten AFAIK darauf hin, dass es nicht Bruce Banner ist. Von daher stimmt unsere Frage nach wie vor ;)

Bis dann,

scribble

FinalSpirit
12.07.2008, 11:30
Es gibt seit Januar zumindest einen roten Hulk, weiß Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Hulk). Allerdings ist die Identität des roten Hulk noch ungeklärt, und alle Anzeichen deuten AFAIK darauf hin, dass es nicht Bruce Banner ist. Von daher stimmt unsere Frage nach wie vor ;)

Bis dann,

scribble


in der frage stand aber nichts von bruce banner, da stand nur die gattung hulk. :D

an @Bernd Glasstetter: warum gibts keine rezi zu
Pioniere der Neuen Welt 16 ?

wäre gut wenn ihr zu allen finix titel rezi machen würdet!

Bernd Glasstetter
12.07.2008, 11:40
an @Bernd Glasstetter: warum gibts keine rezi zu
Pioniere der Neuen Welt 16 ?Weil allgemein mein Stapel mit noch zu schreibenden Rezis hoch ist... ;)

Spaß beiseite, bei dem Band habe ich nur eine Kurz-Rezension geschrieben:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/6638

FinalSpirit
13.07.2008, 12:39
Weil allgemein mein Stapel mit noch zu schreibenden Rezis hoch ist... ;)

Spaß beiseite, bei dem Band habe ich nur eine Kurz-Rezension geschrieben:
http://www.splashcomics.de/php/checkliste/checkliste/6638


hm, man kann ja jetzt bei euch auch als leser kleine rezis reinmachen.
leider ist meine grammatik sehr schlecht. ich hab euch jetzt eine rezi zu watchmen geschickt. mal schauen ob sie genommen wird.
könnt ja die grammatik(Rechtschreibung) fehler beheben wenn ihr wohlt :D

Bernd Glasstetter
13.07.2008, 15:16
Es müßte grober Unfug sein, wenn wir eine Leserrezi nicht annehmen. Wie es um die Grammatik gestellt ist, das ist da weniger interessant ;)

FinalSpirit
13.07.2008, 19:53
freut mich das ihr die rezi nimmt.

das einzigste was nicht so toll ist, ist das der text zusammen gedrückt ist. ( bei allen leser rezis so) . da kriegt man angst den text zu lesen. man muss ab und zu zeilen frei lassen

Bernd Glasstetter
13.07.2008, 20:03
Eigentlich sollten Zeilenumbrüche, die Du rein machst, auch übernommen werden. Hattest Du welche reingemacht?

FinalSpirit
13.07.2008, 21:56
Eigentlich sollten Zeilenumbrüche, die Du rein machst, auch übernommen werden. Hattest Du welche reingemacht?

ja

man merkt das bei jeder lese rezi ,der rezi text ohne zeilenumbrüche ist

Bernd Glasstetter
13.07.2008, 22:24
Aha, dann haben wir da noch einen Bug. Ich schau mal in den kommenden Tagen, dass ich das behebe. Danke für den Hinweis :)

FinalSpirit
17.07.2008, 10:22
edit: hat sich erledigt ,mein fehler

Bernd Glasstetter
17.07.2008, 13:57
Also ich kann den Fehler mit dem MSIE 7 nicht nachvollziehen. Wir haben auch keine Sicherung eingebaut. Eigenartig.

FinalSpirit
19.07.2008, 11:26
ich weiss jetzt nicht was MSIE 7 ist, aber die leser rezi sind immer noch ohne zeilen umbrüche.
kannst du mal, bei den langen leser rezis paar zeilen umbrüche rein machen ?
wäre interessant zu wissen ob das überhaupt geht.

anderes thema: seit ich eure seite kenne habe ich immer bischen probleme mit euren bewertungen, nicht die rezi an sich sondern was die bewertung aussagt.

das problem ist bei reinschauen und ganz nett , ihrgendwie hört sich ganz nett besser an als reinschauen.
jo kannst reinschauen aber erwarte nicht zu viel.:D


aber trotzdem denk ich das diese reinfolge richtig ist!

1. Klassiker
2: Zugreifen
3. reinschauen
4. ganz nett
5. geht so
6. öde

stimmt das so?

Bernd Glasstetter
19.07.2008, 11:39
1. Klassiker
2. Zugreifen
3. Reinschauen
4. Ganz nett
5. Gähn
6. Würg

So ist die Reihenfolge bei der Bewertung. Reinschauen ist eher: Auf jeden Fall reinschauen, denn das könnte etwas für Dich sein. Ganz nett ist halt ganz nett, aber auch nicht unbedingt zum Reinschauen :)

MSIE 7 = Microsoft Internet Explorer 7 Ist schon seit gut 1 Jahr draußen.

Bei den Leserrezis werden jetzt alle Umbrüche, die auch in der Datenbank sind, in HTML-Zeilenumbrüche umgewandelt :)

FinalSpirit
19.07.2008, 14:59
so habe noch paar fragen anmerkungen ;)

1.wann werden die comics mit einem splash hit ausgezeichnet?
es gibt splash hits mit klassiker und auch mit zugreifen. also heisst es ein zugreifen reicht schon für ein splash hit?

2. ihr habt ein link mit splash hits. wie wärs mal mit einem link zu würg comics, oder wenn zu wenig würgs comics gibt dann gähn und würg comics?:D

aber im ernst ich fände es gut, so könnte man gleich sehen was schlecht ist und es zum beispiel nicht kaufen , oder grad deswegen kaufen um zu sehen ob der comic wirklich so schlecht ist oder ob es andere gründe für die schlechte bewertung gibt und dann vielleicht eine positive leser rezi schreiben.

am besten jedes jahr einen splash hit und einen splash würg ernennen.
da es nicht so ausieht als ob es bei comic des jahres ( www.comic.de) weiter geht.

Bernd Glasstetter
19.07.2008, 15:13
Wäre mir neu, dass es bei Comic des Jahres nicht weiter geht, ich bin ja in der Jury. Aber die Idee eines Jahres-Splashhits ist mir auch schon mal durch die Gehirnwindungen gegeistert. Ich hatte da schon einmal dran gedacht automatisiert am Ende des Jahres alle Splashhits zur Wahl zu stellen und das Publikum könnte dann entscheiden.

Ein Splashhit kann auch schon bei Zugreifen vergeben werden, das ist richtig. Es ist dann die Entscheidung der Redaktion. Im Wesentlichen sollten ein Splashhit keine negativen Anmerkungen haben - was aber dennoch auch schon einmal vorkommen kann, ist also kein wirkliches Ausschlusskriterium. Meistens ist es so, dass ich die Comics auch gelesen habe und dann über den Splashhit entscheide. Beim Klassiker gibt es keine Wahl, da wird der Splashhit vergeben und beim Zugreifen ist es zum Teil mein persönlicher Geschmack, der darüber entscheidet.

Das mit der "Miesenliste" ist technisch so ein Ding. Man müßte einen zusätzlichen Schalter in der Datenbank einführen, der dann auf allen fünf Sites zur Verfügung steht, jede Site müßte außerdem entscheiden, ob sie so eine "Miesenliste" führen will, auch dafür muss ein Schalter programmiert werden. Das ist ein gewisser Aufwand und ich bin mir nicht einmal schlüssig, ob ich das überhaupt machen will. Verrisse sind in der Regel schon eine deutliche Sache - viel deutlicher meiner Meinung nach, als ein Splashhit. Und sollte man wirklich sozusagen eine Himbeere des Jahres vergeben? Ich weiß nicht. Lass uns mal darüber intern diskutieren.

FinalSpirit
19.07.2008, 15:45
habt ihr schon einen würg vergeben ich hab noch keinen gesehen? deswegen wäre für mich jetzt so ein link eine interessante sache. wenn es ein comic des jahres gibt müsste es eigenlich auch ein würg des jahres geben.

Bernd Glasstetter
19.07.2008, 15:51
Ja, Würgs sind schon vergeben worden. Ich hatte da mal neulich ein JSA, das so ein Prädikat bekam. Aber es sind zugegebenermaßen deutlich weniger als bei den Splash-Hits. Hier die Würg-Rezi:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/7337/justice_society_of_america_1

FinalSpirit
19.07.2008, 16:21
Ja, Würgs sind schon vergeben worden. Ich hatte da mal neulich ein JSA, das so ein Prädikat bekam. Aber es sind zugegebenermaßen deutlich weniger als bei den Splash-Hits. Hier die Würg-Rezi:
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/7337/justice_society_of_america_1


naja ich hätte ne 3 gegeben. da hat dich der comic wohl an einem wunden punkt erwischt.:)

Bernd Glasstetter
19.07.2008, 16:22
Das mit dem wunden Punkt ist eigentlich fast immer so, wenn man einen Würg vergibt. Dazu muss es ja einen Anlass geben :)

FinalSpirit
19.07.2008, 17:37
1. Klassiker

MSIE 7 = Microsoft Internet Explorer 7 Ist schon seit gut 1 Jahr draußen.

Bei den Leserrezis werden jetzt alle Umbrüche, die auch in der Datenbank sind, in HTML-Zeilenumbrüche umgewandelt :)

hm bei mir hat sich nichts verändert, ich hab firefox 3

Bernd Glasstetter
19.07.2008, 21:13
Dann sind die Zeilenumbrüche nicht in die Datenbank übertragen worden. Eigenartig.

FinalSpirit
20.07.2008, 09:12
habe mir nochmal gedanken gemacht über splash hit des jahres und würg des jahres.
würg des jahres braucht man nicht, um einen aus zuwählen muss man ja schlechte comics lesen und das wollen wir natürlich vermeiden. :D

also splash hit des jahres 2008 ist LOST GIRLS

so jetzt können wir uns auf das jahr 2009 vorbereiten! :D:D:D:D

Bernd Glasstetter
20.07.2008, 09:18
Und das nach gerade einmal der Hälfte des Jahres. Das ist gewagt :D

FinalSpirit
23.07.2008, 10:28
bei rezi HELDEN OHNE SKRUPEL 2 und 3 steht bei euch 24,90euro , das ist der DM preis
in euro kosten die 12 euro !


so verschieden kann man ein comic bewerten !

676 Erscheinungen von Killoffer hat bewerungen von 1-6. alles dabei :D
http://www.comic.de/comicdesjahres2007/tops2.html

du hast dem band eine 1 reingedrückt:)

Bernd Glasstetter
23.07.2008, 11:16
Entspricht einfach nur meiner Meinung aus meine Rezension ;)
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/6092

Die DM-Preise von einst können wir leider nicht alle ändern. Der Aufwand wäre zu gewaltig, das können wir nicht leisten.

FinalSpirit
23.07.2008, 11:33
Entspricht einfach nur meiner Meinung aus meine Rezension ;)
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/6092

Die DM-Preise von einst können wir leider nicht alle ändern. Der Aufwand wäre zu gewaltig, das können wir nicht leisten.


also das heisst bei allen titeln wo früher 24,80 DM stand, steht jetzt 24,80euro?

ich habe jetzt bischen die splash hits angeschaut, das komische priest 1 und parallel 1 haben beide einen splash hit bekommen obwohl die bewertung nur bei einer 3. Reinschauen ist.


hoffe ich nerv dich nicht! :p

scribble
23.07.2008, 11:58
Ja, da steht jetzt 24,80 Euro, das ließe sich leider nur mit großem Aufwand ändern. Wir müssten unter den mehr als 5.000 Rezensionen von Hand diejenigen heraussuchen, die von dem Problem betroffen sind, und die aktuellen Euro-Preise nachtragen.

An die genauen Details, warum wir vor drei Jahren Priest 1 und Parallel 1 mit einem Splash-Hit ausgezeichnet haben, kann ich mich aus dem Stand auch nicht erinnern. Aber generell gilt, was Du "komisch" findest, können andere toll finden. Ich persönlich finde beispielsweise weite Teile der Superhelden-Landschaft "komisch" :p Es kann sein, dass damals über zwei, drei Wochen eine kleine Durststrecke bei den Comics war, wir den vorherigen Splash-Hit aber auch nicht übermäßig lang auf dem Thron stehen lassen wollten. Das ist aber auch nur Vermutung, denn wie gesagt, es ist mehr als drei Jahre her ;)

Bis dann,

scribble

FinalSpirit
23.07.2008, 12:48
Entspricht einfach nur meiner Meinung aus meine Rezension ;)
http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/6092
.



ihrgendwie kriege ich lusst mir den band zu hollen, du machst es in deiner rezi so spanend. ich zitiere:
Killoffer geht zum Teil so weit, dass es dem Leser schwer fallen wird, einen Würgereiz zu unterdrücken.

geil das muss ich sehen :D

Bernd Glasstetter
23.07.2008, 17:30
Siehste und dann bekomme ich zu lesen, meine Verrisse würden Leser vertreiben :D

FinalSpirit
26.07.2008, 13:55
habe mit THUNDERBOLTS 2 gehollt und was sehe ich da auf der rückseite des bandes stehen:

"Wahnsinnig coole Strory. Tolle Zeichnungen. Derzeit einfach das Beste in Sachen Superhelden."
Bernd Glasstetter , Splashcomics.de

jetzt bist du auf einem comic verewigt !:winner:

:laola:

Bernd Glasstetter
26.07.2008, 17:56
Oh, cool :) Das ist immer schön, wenn man auf diese Art und Weise verewigt wird :)

FinalSpirit
04.08.2008, 08:59
"Nach vielfacher Kritik jetzt endlich mit größerer Schrift. Soll ja keiner behaupten, meine Comics wären gesundheitsschädlich für die Augen...."

jupi endlich kann man die comics auch lesen!

FinalSpirit
16.08.2008, 12:05
Update: Wanted kaputt

sowas passiet aber bei vielen druckereien. ( splitter universal war one band 1 musste ja auch neu gedruckt werden) wer übernimt jetzt eigenlich die kosten dafür?

und grad jetzt wo der film bald kommt, ach das ist echt ärgerlich für den verlag

Bernd Glasstetter
16.08.2008, 12:26
Die Kosten übernimmt meines Wissens nach die Druckerei, weil die ja den Bock geschossen haben.

FinalSpirit
25.03.2009, 11:59
wenn man sich bei comic forum neu anmeldet, ist dann signatur bei postings an oder aus?

Bernd Glasstetter
25.03.2009, 12:50
Das ist aus.

FinalSpirit
25.03.2009, 13:08
Das ist aus.


das ist schlecht dann ist ja meine signatur werbung für tatjana k. umsonst . sieht ja fast keiner.

es wäre besser wenn man wie bei panini forum allen sigantur rein macht und wenn es stört der schaltet sie aus.
wenn es nicht automatisch eigeschaltet ist wird sich keiner die mühe machen es einzuschalten.

FinalSpirit
30.03.2009, 15:30
cover ist von band 3

http://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/9669/alim_der_gerber_1_das_geheimnis_des_wassers

Bernd Glasstetter
31.03.2009, 01:57
Oh ja stimmt. War mir beim Redigieren nicht aufgefallen. Danke für den Tipp, ich habs gerade ausgebessert :)

Pats Reiseabenteuer
23.04.2009, 19:59
Daniel wartet darauf, dass die Newsmeldung für die neue Loa-Ausgabe auf www.comicwerk.de bei den Splashpages erscheinen. Das ist nun schon einige Wochen her. Ich würde mich freuen, wenn da irgendwas passieren könnte. Danke!

Bernd Glasstetter
23.04.2009, 20:23
Oops, war untergegangen, sorry. Wenn das mal mehr als sagen wir 2-3 Tage liegen bleibt, bitte gleich melden, am Besten per Mail. Ich habs gerade online gestellt :)

Pats Reiseabenteuer
24.04.2009, 02:54
Danke! Wobei das eine Manga bei uns nicht unbedingt ein Grund gewesen wäre, es bei Manga und Anime unterzubringen, sonst erschien es unter Rubrik "Deutschland".

Bernd Glasstetter
24.04.2009, 06:26
Hehe, den Fehler hatte dann aber Daniel gemacht, er hatte die falsche Kategorie beim Eintrag ausgewählt ;) Ich habs korrigiert.

mfarraday
24.04.2009, 06:45
Vielen lieben Dank fürs Einstellen (und auch fürs korrigieren - my bad)!

Beim nächsten Mal achte ich auch mehr drauf und schreib dann dementsprechend ne Mail.

Dank auch an Pats Reiseabenteuer fürs Bescheidgeben...

Gruß
Daniel

Pats Reiseabenteuer
24.04.2009, 15:15
Hehe, den Fehler hatte dann aber Daniel gemacht, er hatte die falsche Kategorie beim Eintrag ausgewählt ;) Ich habs korrigiert.

Danke dafür!

Exterminator18
23.06.2009, 23:55
Mir ist jetzt schon paar mal aufgefallen, dass die angezeigte Anzahl der Sterne nicht mit der Bewertung der Comics übereinstimmt (z.B. Neptune 3, Acriborea 4).
Hab nur ich das Problem oder kleiner Programmfehler?

Bernd Glasstetter
24.06.2009, 07:09
Die Sterne stehen für die Leserbewertung. Die kann freilich auch schon einmal deutlich von der Bewertung der Redaktion abweichen. Wie bei Amazon: Dort ist der Beschreibungstext himmelhoch jauchzend und die Besteller selbst voten das Ganze dann in den Keller.

Exterminator18
26.06.2009, 00:58
Die Sterne stehen für die Leserbewertung. Die kann freilich auch schon einmal deutlich von der Bewertung der Redaktion abweichen. Wie bei Amazon: Dort ist der Beschreibungstext himmelhoch jauchzend und die Besteller selbst voten das Ganze dann in den Keller.

Ne, ne, schon klar. :) Das ist nicht das Problem.

Habe zum Beispiel 5 Sterne für Acriborea gegeben, zeigt aber nur einen an. Wenn mit der Maus auf die Sterne gefahren wird (ohne klicken), wird ja der Durchschnittswert aller Bewertungen angegeben. Dieser stimmt eben nicht mit den gezeigten Sterne überein.

Hoffe mich diesmal klarer ausgedrückt zu haben. Aber ist ja eh nicht so wichtig, da diese Funktion nicht sehr häufig von den Usern genutzt wird. Eigentlich schade.

Bernd Glasstetter
26.06.2009, 01:03
Nummer 3 hat die Note 5 bekommen. Du wolltest aber eine 2 geben? Denk dran, dass das umgekehrte Schulnoten sind. Mehr Sterne = Bessere Note :)

FinalSpirit
20.10.2009, 17:44
der comic forum läuft normal wie immer nur die splashbooks foren brauchen 5minuten oder länger um zu laden und das seit wochen.
woran liegt es ?

Bernd Glasstetter
20.10.2009, 18:26
Da ist auch das Layout zerschossen. Muss ich mir genauer ansehen, was da los ist...

FinalSpirit
29.10.2009, 17:14
hm habe gerade mit verschiedenen browser ausprobiert.
alle foren 1 sekunde
splashbooks foren 30 sekunden

Mysteriously Buddha
30.07.2010, 17:58
Hy, mir ist aufgefallen, dass auf der splashcomics Seite unter Rezensionen man nicht mehr die üblichen Kategorien vorfindet wie zuvor.

Sprich Alben
Hefte
Independet
Manga usw.

Das finde ich schade.....

Soll das den so beibehalten werden, oder kommt das wieder ?

best grüße
Dominik

Bernd Glasstetter
31.07.2010, 01:39
*kopfkratz* Wasn da passiert? Die Kategorien sind doch in der Datenbank... Muss ich mir genauer ansehen.

Edit: Habs. Da hat wohl einer unserer Redakteure an der Standardkategorie rumgespielt. Da muss ich wohl mal Fingerchen klopfen gehen ;)

Lola65
02.10.2010, 13:04
wenn ich mir links die Leiste angucke wo die Nachrichten aufgeführt werden, steht unter Mangas als erstes die Castro Präsentation von Reinhard Kleist in Hamburg :)

Bernd Glasstetter
04.10.2010, 11:42
Gomisch, die steht doch bei Deutschland - Allgemein in der Datenbank. Oder hat da schon ein Kollege geändert? Egal: Ist jetzt korrekt und Danke für den Hinweis :)

Lola65
04.10.2010, 19:38
wurde noch am gleichen Tag prompt geändert, Bernd :)

Brian
14.10.2010, 11:18
Hi Leute,

irgendwie kann ich dieses video hier (http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/844)nicht abspielen. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Viele Grüße
Brian

Bernd Glasstetter
14.10.2010, 11:41
Der Film wird geladen und startet dann. Ich weiß auch nicht, warum manche der Film gleich starten, andere erst nach dem kompletten Download. Eigentlich machen wir bei den Einstellungen nichts anders. Sehr eigenartig.

Brian
14.10.2010, 12:57
ok super. vielen dank. jetzt klappt es;)

Lola65
14.10.2010, 16:55
hier startet gar nichts bei mir:

http://www.splashcomics.de/php/messen/berichte/860/meine_mutter_ist_in_amerika_und_hat_buffalo_bill_g etroffen_

seid ihr jetzt durch? oder kommt da noch ein Beitrag über Graphic Novels?

Bernd Glasstetter
14.10.2010, 22:14
@Kaifalke: Bei mir lädt er nach und nach und startet dann. Noch einmal: Die Filme sind durch die größere Auflösung deutlich größer geworden. Eine Veranstaltung hat im Schnitt 500 bis 600 MB!

Wir haben bis auf die DCM alle Filme online - hoffe ich. Jedenfalls sind alle abgearbeitet und auf dem Server. Hoffentlich haben wir alle auch eingebunden. Wenn etwas fehlen sollte: Bitte Bescheid geben! Bei der DCM sind wir mal wieder am Überlegen, was wir machen. Mal wieder ist es da das Thema Copyright. Ich werde morgen jedenfalls erst einmal die restlichen Bilder abarbeiten. Und dann kommen noch die Podcasts der Veranstaltungen dran.

Wenn jemand in der Nähe von Frankfurt wohnt und das technische Wissen für den Schnitt der Filme mitbringen würde, würde uns das sehr weiter helfen. Die Rechner dafür stehen bereit, alleine es ist einfach zu viel diesmal gewesen, da wir gleich mehrere Jobs nebeneinander hatten...