PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Comixene 97



Martin Jurgeit
14.10.2006, 12:59
Hier zunächst der Inhalt der neuen COMIXENE, die in den nächsten Tagen ausgeliefert wird:


Das Cover:

http://www.comicpix.de/cx/CX-097.jpg


Der Inhalt:

TITEL
25 Jahre Knollennasen von Ralf König

SERVICE
Start
Magazin (Meldungen/Comic-Bestseller)
Checkliste (Die aktuellen Neuerscheinungen)
Rezensor (Neue Alben, Mangas, Helden- & Independent-Comics)
Termine (Ausstellungen / Börsen / Stammtische)

SPOT
Interview: Dirk Rehm – 15 Jahre Reprodukt
Die Kollektion Ignatz
Bone – Ein Kultcomic treibt es bunt
Interview: Jeff Smith zur Bone-Farbausgabe
Dylan Dog feiert doppeltes Jubiläum
Interview: Mauro Marcheselli ("Dylan Dog")
Comic Action – Das Programm
IDW & Co. – die neuen US-Indies

COMICS
Super-Atze
Deutsche Helden
Comic-Interviews von und mit V. Reiche, I. Kreitz & Flix
Gesetzgeber von Ralf König
Bone Mini-Comic von Jeff Smith
Das Gespenst des Westens von Lorenzo Mattotti

RUBRIKEN
Abonnement
Naatz-Kolumne
Registrator
ICOM
Media
Freibeutershop
Impressum / Ausblick Comixene 98

Martin Jurgeit
15.10.2006, 22:21
Seit heute ist jetzt auch das COMIXENE 97-Preview (www.splashcomics.de/php/specials/601) auf Splashcomics online. Dort gibt es bereits einen Ausblick auf unsere Ralf König-Titelgeschichte zu lesen. Viel Spaß!

Mick Baxter
16.10.2006, 03:10
Das werdet ihr aber kaum einhalten können:

COMIXENE 98 ist ab dem 18. Oktober überall im Comicfach- und Bahnhofsbuchhandel erhältlich.
Im übrigen war es wieder die übliche Scheiße: das Heft soll ganz dringend verschickt werden, deshalb mußte ICOMINTERN unbedingt noch vor der Buchmersse und der Mitgliederversammlung gedruckt (und dafür Nächte durchgearbeitet) werden, und dann verschiebt sich wie gewöhnlich der Versand um Wochen.

Martin Jurgeit
16.10.2006, 08:26
(...) und dann verschiebt sich wie gewöhnlich der Versand um Wochen.
Ich weiß wirklich nicht, wie du zu dieser Aussage kommst. Es war immer nur geplant, dass der Versand ab etwa Mitte der letzten Woche erfolgen sollte. Vor der Buchmesse war das niemals geplant und dir von mir so auch niemals angekündigt worden. Die Verzögerung beträgt also nur ca. 5 Tage. Und dass ich diese Antwort gerade in die Tasten tippe kann, hängt damit zusammen, dass wir wie auf heißen Kohlen darauf warten, dass mit dem Buchbinder alles klar geht (gedruckt ist das Heft schon längst!).

Francis
16.10.2006, 08:37
Auf dem Cover zu Nr. 97 steht unten links "TOMBSTONE EPITAPH", im Inhaltsverzeichnis in diesem Thread wird er nicht erwähnt.

Ist die Beilage nun dabei? Und wenn ja, mit welchem Inhalt?

Francis
16.10.2006, 08:37
@Martin Jurgeit und @Mick Baxter: Ihr "streitet" gerade über einen Schreibfehler in der Preview auf Splashcomics!

Dort steht statt 97 fälschlicherweise 98 !!!

Martin Jurgeit
16.10.2006, 09:39
Auf dem Cover zu Nr. 97 steht unten links "TOMBSTONE EPITAPH", im Inhaltsverzeichnis in diesem Thread wird er nicht erwähnt.
Hab gerade den Inhalt von Tombstone Epitaph 4 (www.comicforum.de/showthread.php?p=2427038#post2427038) im Thema zur "Blueberry-Werkausgabe" gepostet.


Dort steht statt 97 fälschlicherweise 98 !!!
Werde Bernd Bescheid geben, dieses zu ändern. Vielen Dank für den Hinweis.

Mick Baxter
16.10.2006, 13:03
Die Verzögerung beträgt also nur ca. 5 Tage.
Diese 5 Tage bedeuten aber (bedingt durch die Buchmessepause) für den Redaktionsschluß von ICOMintern 14 Tage.
Da dies die letzte CX ist, mit der ein INTERN verschickt wird, hat sich dieser ständige Ärger jetzt ja erledigt.


@Martin Jurgeit und @Mick Baxter: Ihr "streitet" gerade über einen Schreibfehler in der Preview auf Splashcomics!!
Nee, den Fehler hatte ich vor dir entdeckt und hat mit dem Streit um den Versand auch nichts zu tun.

Francis
16.10.2006, 13:46
Nee, den Fehler hatte ich vor dir entdeckt und hat mit dem Streit um den Versand auch nichts zu tun.

Warum zitierst Du dann noch den Fehler und weist nicht gleich darauf hin?

Immer schön nach dem Motto "immer feste druff"

Martin Jurgeit
16.10.2006, 14:31
Da dies die letzte CX ist, mit der ein INTERN verschickt wird, hat sich dieser ständige Ärger jetzt ja erledigt.
Also ich ging eigentlich davon aus, dass natürlich auch noch COMIXENE 98 im Dezember mit ICOM INTERN verschickt wird :confused:

Mick Baxter
16.10.2006, 16:04
Die Dezembernummer von ICOMintern mit den Beitragsrechnungen wurde nie zusammen mit CX verschickt (abgesehen davon, daß die Dezembernummer von CX schon mal im Februar erschien).


Warum zitierst Du dann noch den Fehler und weist nicht gleich darauf hin?
Ist ein Zitat nicht genug, wenn der Threadtitel "Comixene 97" lautet? Und Martin weiß ja wohl, welche Nummer er grad verschickt.

Francis
16.10.2006, 19:46
Ist ein Zitat nicht genug, wenn der Threadtitel "Comixene 97" lautet? Und Martin weiß ja wohl, welche Nummer er grad verschickt.

Das muss ich ja jetzt nicht mehr weiter kommentieren !?!

ZAQ
16.10.2006, 20:10
@Mick und Martin: Liest sich für mich nach 'schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit waschen'. Könnt ihr das nicht Aug' in Aug' miteinander besprechen? Hier bedient das doch nur voyeuristische Gelüste von Aussenstehenden und erfahrungsgemäss werden Konflikte, die öffentlich ausgetragen werden, dadurch auch eher verschärft als geklärt...

Huckybear
16.10.2006, 21:23
Ungewöhnliches Cover für die CX
Ralf König Könnte doch glatt ein paar neue Leserschichten ansprechen

Francis
17.10.2006, 07:09
Werde Bernd Bescheid geben, dieses zu ändern. Vielen Dank für den Hinweis.

Na, das hat ja mal schon geklappt. Jetzt muss nur noch die Xene kommen.

Bad Company
18.10.2006, 19:26
Dürfte in den nächsten Tagen sein....äh,HEUTE.

Wittek 0815
20.10.2006, 02:47
Cool. Neue Ausgabe gekriegt.
Handgetackert und Comiczeichner sind... WIEDER NICHT drin.
Uncool.

Bob Fish
20.10.2006, 11:16
Wir vermissen auch schmerzlichst die "therapeutischen" Diagnosen von Dr. Sammler, Martin?

spon
21.10.2006, 15:27
Im übrigen war es wieder die übliche Scheiße: das Heft soll ganz dringend verschickt werden, deshalb mußte ICOMINTERN unbedingt noch vor der Buchmersse und der Mitgliederversammlung gedruckt (und dafür Nächte durchgearbeitet) werden, und dann verschiebt sich wie gewöhnlich der Versand um Wochen.

Mensch Burkhard, nun ist aber mal gut! Du bist Vorstandsvorsitzender eines Verbandes, der sich konstruktiv FÜR Belange des Comics einsetzen, und nicht seinen persönlichen Ärger mit Verbandsinterna vermengen und in der Öffentlichkeit auskotzen soll!!!
Wenn du mit Martin was besprechen willst, mach das per Mail oder am Telefon. Hier ist es wirklich nur schmutzige Wäsche und macht einen konstruktiven Weg nur schwieriger.

navigator
21.10.2006, 17:19
Hm...
Persönlicher Ärger ist das doch nicht. Sind ja alle ICOM Mitglieder davon geschädigt worden und hat das Medium Comic nicht so gefördert.
Und sind ja nur Tatsachen und keine Beleidigungen. Und ist ja auch ein Forum, um mal die Meinung zu sagen.

ZAQ
21.10.2006, 17:22
Mensch spon, nun ist aber mal gut! Ich hatte das vor knapp ner Woche bereits angemerkt und seither war hier Ruhe (und möglicherweise interne Klärung). Insofern tut Dein jetziges Wiederaufbrühen hier auch nicht eben gut...

Mick Baxter
21.10.2006, 17:30
Mensch Burkhard, nun ist aber mal gut! Du bist Vorstandsvorsitzender eines Verbandes
Mick Baxter aber nicht.

Martin Jurgeit
22.10.2006, 17:22
(...) und seither war hier Ruhe (und möglicherweise interne Klärung). (...)
Na ja, in erster Linie war wohl "messe-technische Abweseheit" auf der Comic Action. Was sich hier aber auch so alles tut, ist man mal ein paar Tage weg ;)
Jetzt wäre es aber wirklich schön, wenn es ein wenig mehr um die (tatsächlich veröffentlichten) Inhalte des aktuellen Heftes ginge, denn schließlich wollen wir in COMIXENE 98 wieder mal schön viele Leserbriefe bringen.

L.N. Muhr
26.10.2006, 01:11
das muss man ja nicht drucken, aber sagen darf man's:

schönes heft. (OK, ich bin befangen. ;) ) v.a. die comicauswahl hat mein herz bluten lassen. und v.a. mal eine angenehm moderne themenauswahl - mir liegt halt immer noch die eine oder andere arg retro-lastige ältere CX-ausgabe quer im magen.

in meinen augen die beste ausgabe des 2006er-jahrgangs.

silberpfeil
03.11.2006, 04:50
das heft ist super gelungen, tolles cover, tolle comic-besprechungen, geile media und wieder eine sensationelle blueberry-zeitung.

Vielen Dank!

Ollih
06.11.2006, 15:06
Hallo!

Danke für das Bone-Spezial. Gibt`s da noch mehr aus dem Smith`schen Bone-Universum?

Gruß

Ollih

L.N. Muhr
06.11.2006, 15:29
nicht wirklich. es gibt noch ein dreiseitiges x-over mit castle waiting. aber das war's dann auch schon, der rest ist in die reguläre ausgabe eingegliedert.

(siehe irgendwie auch den längeren BONE-artikel, den wir vor einiger zeit in der CX hatten ... welche heftausgabe war das eigentlich?)

Ollih
06.11.2006, 15:49
Hallo!

@: L.N. Muhr.

Das würde mich auch interessieren. Ich bin nämlich kein regelmäßiger CX-Leser.
:schaem:

Gruß

Ollih

L.N. Muhr
06.11.2006, 18:32
das war die #84:
http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=71091

darin afair zwei jeweils dreiseitige beiträge über BONE und CEREBUS, u.a. auch mit beispielen aus smiths BONE-vorgänger THORN.

(siehe dazu auch diese absolut begeisternde news:
http://bone.blogg.de/eintrag.php?id=33 )

Ollih
06.11.2006, 18:44
Hallo!

@ L.N.Muhr

Danke für die höchst interessanten Infos.
Mal sehen, wann die Geschichten erscheinen und ob sie auch auf dt. herausgebracht werden. Zu wünschen wäre es.

Gruß

Ollih

Kai Schwarz
15.11.2006, 22:38
Hallo, ich wollte mit leichter Verspätung auch ein Lob für die neue CX loswerden, ist eine sehr schöne Ausgabe geworden!