PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hogwarts - Version 2



Seiten : [1] 2

Sac
11.10.2006, 09:24
Nun läuft unser Spielchen ja schon eine ganze Weile und man lernt als Master ja auch dazu. Daher nenne ich es jetzt berechtigt 2. Version. ;)

Punkt 1:
Ab dem nächsten Kapitel bekommt jeder 5 feste Zaubersprüche fürs erste. Vorschläge können mir per PN geschickt werden, ansonsten nehme ich mir auch das Recht, ein wenig zuzuteilen.

Die Zauber Nox und Lumos kann jeder.

Punkt 2:
Ich bitte um saubere Beiträge, die gut zu lesen sind, keinen Buchstabensalat ohne Interpunktion.

Punkt 3:
Versucht auch ein wenig zu rätseln, wenn etwas vorfällt, ansonsten ist das ja alles nicht notwendig. Aber überrennt dabei die anderen nicht.

Punkt 4:
Ich lasse eine generelle Postingzeit von einer Woche für nicht angekündigtes Fehlen.


Sac

Foxx
12.10.2006, 11:27
Zu Punkt 1: Toll, mehr Zauber! :D Vorschläge bekommst du noch. ;)

Zu Punkt 2: Meine Orthographie ist (meist) tadellos. :cool: *angeb*

zu Punkt 3: Die Aufforderung gebe ich an die Crimson Dawn Spieler weiter (auch wenn ich mich da selbst inzwischen mit Rätseln zurückhalte ;)). :D

Zu Punkt 4: Klingt fair.

Felina Noctis
12.10.2006, 11:52
Zu Punkt 1: Kann mein Chara doch schon *snief* Was hat man davon zu lernen und trainieren, wenn jeder Faulpelz das gleiche kann? :'(
*Sew anstups*
Zu Punkt 2: Ich verweigere die neue Rechtschreibung...(falls sie mir auffällt) aber ich glaub man kann's dennoch lesen ;)
Zu Punkt 3: Her mit den Rätseln! Her damit!!! @Foxx: Ich hab dein Rätsel sogar mit meinem Deutschlehrer analysiert, aber mein Chara hat kein Spielerwissen, sorry! :D
Zu Punkt 4: Würde gerne ergänzen: Bitte in dieser einen Woche nicht ständiges Gedrängel von ungeduldigen ;)

Sac rulez!

Schiller
12.10.2006, 17:50
Generell: Kann ich jetzt den anderen "Vorbereitungsthread" aus meinen Abos löschen?!

zu Punkt 1.: Befinden wir uns immer noch im ersten Jahr und ann ich diese 5 Sprüche ohne Rücksicht auf die bisher verwandten aussuchen?

zu Punkt 2: meine Rede ;)

zu Punkt 3: schließe ich mich Felina an Rätsel - :lechz:

zu Punkt 4: Auweia!

Ansonsten: I froi mi!

Der sich freuende Schiller

Sac
12.10.2006, 19:26
@Schiller: Dein Charaker hat im Moment ein Special. Das zählt aber nicht zu den Sprüchen, die du kannst, denn du kannst sie ja nicht, sondern sie kann sie. :D Das heißt, Raphael hat noch 5 Sprüche, da er bisher keinen festen hat.

Bei Sew bleibt natürlich reparo (und protego, glaube ich) stehen.

Zeitlich beginnt das nächste Kapitel am 31. Oktober des ersten Schuljahres.

Und ja, der alte Thread ist nicht mehr relevant.

@Felina: Du weißt, dass dein Charakter als der Klügste da etwas mehr darf ;)

Damit hab ich momentan zwei Specials verteilt. Hach, ich freu mich ja schon darauf, was für Special ich im Rahmen des Spieles noch verteilen werde.

@Sango und Prism: Habe ich von euch schon Charaktereinschätzungen eures Charakters??? Talente und Schwächen?

Punkt 5.
Von jetzt an erwürfel ich relevante Zaubersprüche. :D Bei dreimaligem Misslingen innerhalb eines Kapitels wird der Spruch für das Kapitel gesperrt *Händereib* Und ja, das gilt für sämtliche Sprüche, auch das Türöffnen. Weshalb es wichtig sein könnte, bestimmte Zauber mehrmals im Repertoire zu haben. ;)

Punkt 6:
Das nächste Kapitel bekommt einen neuen Thread. Aber ruhig Blut, wir können erst mal in Ruhe die Sprüche regeln.

Punkt 7:
Die Hauspunkte beginnen von vorne. Jeder Spieler kann für sich Punkte sammeln für Interaktion, Rätsel (Ideen), das Vorantreiben der Story und effektive Zauberauswahl. Dafür gibts dann auch feine Sachen. ;)


Irgendwie war da noch mehr, aber das habe ich vergessen...


Sac

Hinata Hyuuga
12.10.2006, 20:28
@sac:
Ja du hast meine Einschätzung bekommen, is aber noch im alten Treade, versuch es dir neu zu posten!
Sehe bei deinen pukten nicht ganz durch :rolleyes: * müde sei*
Bin krank ( Arbeit ist stressig) und melde mich ab.
Melde mich am Sonntag wieder.
MfG Sango ;)

Hinata Hyuuga
13.10.2006, 09:25
@ sac:
Hier ist meine Einschätzung:

Cordelias Stärken:
Aufmersam, wisbegierig, kann sich gut wissen aneignen
Ihre Schwächen:
Ist sehr unsicher im umgang mit dem Besen,
zeigt im Untericht in Geschichteder Zauberei so gut wie kein Versentnis,
schengt Astronomie keine Beachtung
ungeduldig

Würde auch gerne die Ganzkörperklammer zu beherrschen und den Schlidzauber, fänd ich cool
Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Sango ;)

Felicat
13.10.2006, 17:38
@Sac:

Zu 1: Ich schick dir gleich ne PN.

Zu 2: Dem kann ich mich nur anschließen, egal ob alte (Hurra!) oder neue (Urks! Aber besser als gar nichts.) RS.

Zu 3: Liebend gerne. Immer her mit den Rätseln.

Zu 4: Fair und akzeptabel.

Ich hoffe, im neuen Kapitel darf Mandy dann mit Lupin wegfahren. *g*

Sac
13.10.2006, 18:41
@Sango: Die Punkte sind eine Aufzählung von Festsetzungen, die ich der Übersicht halber Nummeriert habe.

Du weißt, dass gerade du eine Kandidatin bist, bei der es mit der Rechtschreibung hapert. :)

Ansonsten, frag nach.


@Feli: Das ist leider erst das übernächste Kapitel. ;)


Zu Rätseln: Ich erwähne da nur gewisse Träume, gewisse Fähigkeiten, gewisse Lehrer, das ein oder andere, dass JP in der ersten Nacht bereits angemerkt hat. Und natürlich nicht zu vergessen gewisse Gespräche (Brav Jeanne und Sew ;) )


Auf die PN mit den Zaubersprüchen reagiere ich nicht einzeln, ich mache dann am Ende eine Gesamtaufstellung. (Feli, deine PN war herrlich :D )

Von Shane habe ich übrigens noch die alte Aufstellung, die er mir schon geschickt habe, ich würde diese verwenden, wenn keine Einwände bestehen. :)

Sac

Felicat
13.10.2006, 18:46
@Feli: Das ist leider erst das übernächste Kapitel. ;)


Auf die PN mit den Zaubersprüchen reagiere ich nicht einzeln, ich mache dann am Ende eine Gesamtaufstellung. (Feli, deine PN war herrlich :D )


Hauptsache, ich darf es spielen. :) *freu*

Herrlich? Wegen dem Haartrocknungszauber? :kratz:

Schiller
16.10.2006, 18:40
@Sac - das mit den Specials hab' ich nicht verstanden. Und was heit hier sie, wird Raphael kontrolliert?!

Und nochmal, sind wir jetzt in der zweiten Klassenstufe?!

Der nochmal nachfragende Schiller

Sac
16.10.2006, 21:41
Zeitlich beginnt das nächste Kapitel am 31. Oktober des ersten Schuljahres.

Ich red von der nicht unerheblichen Tatsache, dass Raphael seit einer gewissen Begegnung magisch ein wenig begabter ist...:kratz: Mehr sag ich dazu nicht.


@Feli: Ja. ;)

Sac

Hinata Hyuuga
17.10.2006, 16:42
Hallo Sac and @ all,
melde mich prav und ordnungsgemes ab.;) Habe seit dem 10.10.06. eine Lehre als Beiköchin begonnen und habe viel um die Ohren. Und kann daher nicht mehr so offt Posten. Melde mich am Wochenende wieder. Werde weiterhin das Geschen weiterverfolgen und wünsche euch viel Freude beim PRG ;)
MfG Me und bis Bald
Sango
P.S. @ Felina: Habe mich im Internet erkundigt, ja ich habe Legasthemie
um es genau zu sagen Rechtschreibschwäche und bin ein Schussel beim Tippen

Felina Noctis
17.10.2006, 18:31
@Sango: Ok, damit werde ich weiterhin deine Posts durchlesen (denn für Faulheit mach ich mir die Mühe nicht, ist mir zu anstrengend! ;) *selbst sehr faul*
Viel Glück bei deinem Praktikum!

@all: damits nicht heißt ich fehle unentschuldigt: Sorry, aber eine Schreibblockade verwirrt mich so sehr, dass ich keinen Schimmer mehr habe, wie ich reagieren soll...

Hinata Hyuuga
17.10.2006, 19:54
@felina:Danke! Es ist kein Rragtikum sonern eine Lehre
MfG Md Sango;)

Felina Noctis
17.10.2006, 20:12
Jaja, das gute alte Studentenweltbild! ;) Bei uns gibt es nur Praktika, wer arbeitet ist alt! :p *vor der mitbewohnerin versteck* :floet:

Sac
18.10.2006, 15:22
@Sango: Viel Erfolg.


@Felina: Das ist die Mentalität des Auslands :p

Kein Problem, ich beende die Szene dann. Eure Idee könnt ihr ja weiter verfolgen. Für den Mantel sorge ich, da es gut wäre, ihn weiter dabei zu haben.


Damit setzt ich mich dann an die Zaubersprüche. Sonntag beginnt das neue Kapitel. (Denn davor bin ich auf der SPIEL in Essen ;) )


Sac

Hinata Hyuuga
18.10.2006, 17:17
@sac: Thanks
@felina: Wo studierst du den ;) ? Und wo! *Neugirig sei*
MfG Md Sango

Felicat
18.10.2006, 17:22
Sonntag beginnt das neue Kapitel. (Denn davor bin ich auf der SPIEL in Essen ;) )

Ich freue mich schon drauf. Viel Spaß, Sac. :)

Hinata Hyuuga
18.10.2006, 17:26
Ich auch ;)

Felina Noctis
18.10.2006, 20:50
Was ich studiere? Oh je... lass dir das mal von Foxx erklären, das ist mir zu kompliziert... Immerhin ist die Erklärung so kompliziert, dass jeder, der sie einmal gehört hat immer genau weiß, worum es geht. Kurz auf den Punkt: Ich bin Kuwine. (Google)
Wo ich studiere? In der letzten Bastion unserer schönen Heimat kurz vor der Grenze zu Wildernei und Babarentum... Passau ;)
Hey, Sac, das ist unfair, wir haben nicht drum gebeten, inkompetenten Politikern und Völkern mit komischer Sprache angegliedert zu werden...
Wir sind ein Königreich (oder waren es zu mindest) etwas Respekt bitte! ;)

Prism Star
18.10.2006, 21:06
Holla ihr alle

meine enschätzung war auch im alten

kurz nochmal

Genie auf Besen. kann selbst schwere zauber nach kürzer zeit. ist in sachen ohne richtige zauberrei sehr schlecht.

Sac
22.10.2006, 18:47
Zauber:

Shane /Cedric:

1. Petrificus Totalus [Ganzkörperklammer]
2. Expelliarmus [Entwaffnungszauber]
3. Serpensortia [Schlangenbeschwörung]
4. Mentiri [Lässt Lügen glaubhafter erscheinen. Von niemand anderem erlernbar]
5. Nimbus Venenatus [Grüne Wolke. Verhindert die Sicht des Feindes und behindert sein Atmen]

Mitbringel: Taschenspikoskop

Schiller/Raphael

1. Colloportus [Schließen von Türen]
2. Tergeo [Säuberungszauber]
3. Protego [Schutzzauber, Schild]
4. Mobilcorpus [Körper transportieren]
5. Expelliarmus [Entwaffnungszauber]

Mitbringel: Uhr des Vaters

Foxx/Swe:

1. Reparo
2. Protego [Schutzzauber, Schild]
3. Expelliarmus [Entwaffnungszauber]
4. Amiculum Politus [Glättungszauber. Funktioniert auch bei Spuren und Ähnlichem]
5. Alohomora [Türen öffnen]

Mitbringel: Erinnermich; Tarnumhang neu

Prism/Mana

1. Furunkulus [Hässliche Furunkel]
2. Petrificus Totalus [Ganzkörperklammer]
3. Rictusempra [Kitzelzauber]
4. Reparo
5. Einsatz von Julius, beißend, schlagen und Ähnliches [von niemand anderem nachzumachen]

Mitbringel Julius

Feli/Mandy:

1. Alohomora [Schlösser öffnen]
2. Coma Siccatus [Haare trocknen]
3. Protego [Verteidigungszauber, Schild]
4. Wingardium Leviosa [Schwebezauber]
5. Sortus Totalus [Sortiert prima ihr Schulzeug, Zutaten etc. Von niemand anderem erlernbar]

Mitbringel: Fahrrad

Felina/Jeanne:

1. Incendio [Feuer, aufgrund erster Klasse noch relativ kleine Flamme, heißt, Höchstfall Kamin]
2. Wingardium Leviosa [Schweben von Gegenständen]
3. Amiculum Politus [Glättungszauber. Funktioniert auch bei Spuren und Ähnlichem]
4. Alohomora [Türen öffnen]
5. Colloportus [ Türen schließen]
6. Expelliarmus [Entwaffnungszauber
7. Protego [Schutzzauber]
8. Libri Brevis [schnelles Auffinden von gesuchtem Wissen. Einschränkung: Nur offen zugängliches Wissen. Kleinere Macken nicht ausgeschlossen. Dieser Zauber ist von niemand anderem zu erlernen]

Mitbringel: Schutzamulett

Sango/ Cordelia:

1. Alohomora [Schlösser öffnen]
2. Reparo
3. Tallantallegra [Dauertanzfluch]
4. Furunkulus [Hässliche Furunkel
5. Locomotor [Beinklammer]

Hinata Hyuuga
23.10.2006, 05:19
@all: Meun ihr süßen
@sac: Coohhhhhhl ;) hast du fein gemacht und ich werde dso bald wie möglich anfangen *jjj*

Hinata Hyuuga
24.10.2006, 13:45
Für Felina und Feli:

[Edit von Foxx: Bilder entfernt aus urheberechtlichen Gründen.]

Sango ;)

Das is Cho chan aus Harry Potter
ist leider nicht von mir, kann aber auch gut zeichenen
Hatte immer Note 2 in Kunst ;)

Felicat
24.10.2006, 15:07
@Sango: Hübsches Bild. :)

@alle: Wo bleibt ihr denn? Es geht doch schon weiter. ;)

Felina Noctis
24.10.2006, 17:31
Will ja eigentlich nicht schon wieder gemein sein... sieht aber dennoch wie eine abgepauste Mulan aus... Sorry! :(

Ich hab keine Nachricht bekommen, weils ein neues Thema war, bin wieder da, denke....

Hinata Hyuuga
24.10.2006, 18:38
@ Felina:
Du bist ein Engel! Blond offe ich doch mal !!!!
XXX Sango ;)
~~~~~
@ Felina:

So besser :rolleyes:


[Edit von Foxx: Bilder entfernt aus urheberechtlichen Gründen.]

Felina Noctis
24.10.2006, 18:39
Ja, blond meinen manche, würde ich nicht so bezeichnen, die meisten, die ich kenne auch nicht, aber mit viel Fantasie gehe ich als Blond durch... Wieso, merkt man das an meiner Ausdrucksweise? :D
Engel ist ein Stichwort, ich überleg grad, ob ich mich zwecks Promotion in ein Engelskostüm stecken lassen soll um Flyer zu verteilen... Darf ich dich als Referenz nennen, bei meiner Bewerbung? ;)

Die Bilder sind echt ganz nett und hey, ich könnte das noch nicht mal abpausen, da ich zeichnerisch unbegabt bin...

Hinata Hyuuga
24.10.2006, 18:41
@ felina:*ggggggggggg* Der Name

Foxx
25.10.2006, 15:44
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77465

Ich linke mir hier einfach mal selbst den Infothread rein, damit ich den nicht jedesmal suchen und dafür extra die Themenanzeige auf ne andere Tagesanzahl stellen muss. :^^:
(Und vielleicht will Sac den ja auch mal aktualisieren... :D Ich warte auf den Stundenplan.)


Will ja eigentlich nicht schon wieder gemein sein...
Dann lass es doch. :p

Sac
25.10.2006, 15:46
Hallo, Foxx,

http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2258086&postcount=6

;)

Den Stundenplan hab ich leider zu Hause, den kann ich frühestens Sonntag posten.


Sac

Foxx
25.10.2006, 16:01
:floet:

~~~~~

Dass Mana auch ein Gryffindor ist, habe ich hoffentlich richtig verstanden? Ich hab den entsprechenden Handlungsstrang leider nicht verfolgt.

Sac
25.10.2006, 16:27
Mana ist Gryffindor, richtig. ^^

Von was für Fünftklässlern redet Sew?




Sac

Foxx
25.10.2006, 16:34
Mein Fehler... für mich ist die Klasse, die du mit 11 besuchst, die fünfte... -_-
Gemeint war natürlich die Erste.

Hinata Hyuuga
28.10.2006, 04:31
@ all: Sango is back in town :D
war kank und konnte ni posten! Sorry :(
geht es aber besser
MfG Sango
P.S. Komme mir vor wie Dobby :cool:

[Edit von Foxx: Bilder entfernt aus urheberechtlichen Gründen.]

Sac
28.10.2006, 10:59
@ Sango: Ihr befindet euch alle in der großen Halle.

Und trotz Rechtschreibschwäche oder gerade deswegen: Schreib deine Beiträge vorher in Word. :)

Ihr könnt euch ja im Moment noch ein bisschen allein beschäftigen, ai? Stehen ja eh noch antworten aus.


Sac

Hinata Hyuuga
28.10.2006, 11:02
@ sac: *s* Ja is klar war nur zu müde! Sorry:p
@all: Ich mag Cedric nicht so gern is nix persöhnliches is nur cho *ggggggggggggggggg*;) Sango

Sac
28.10.2006, 13:01
Dir ist klar, dass es sich hier nicht um Cedric Diggory handelt...?

Cedric Nott ist ein reinblütiger Slytherin und hat nicht das geringste mit der Figur aus den Büchern zu tun.


Die Korrektur gefällt mir gut.


Sac

Hinata Hyuuga
31.10.2006, 04:06
@ all: ich wurde rausgeschmissen :o :rolleyes:
*heul* :o Ahhhhhhhhhhrhhh :p
Habe neus Ava! net wundern ;)
Mge Sango san ;)

Foxx
31.10.2006, 13:03
Is Cordy eigentlich auf Drogen? :naja:

;)



Aber mal ne allgemeine Frage: Spielen Apoc und Prism überhaupt noch mit oder redet Sew gerade in den Raum rein?

Sac
31.10.2006, 15:27
Howhowhow...

n bissl viel, wenn ihr alle gleichzeitig reagiert, aber ich ordne das schon. :)

*g* Ich würfel jetzt, und wenn Jeanne Pech hat, ist sie genau in Shanes Gegenattacke gelaufen.


Sac

PS: Apoc wird zeittechnisch nicht mehr auftauchen. Aber Von einer Abwesenheit Prisms weiß ich nichts.

Felina Noctis
31.10.2006, 16:51
Eines will ich aber klarstellen: Nur weil der Zauber nicht klappt, kriegt sie dennoch eine Ohrfeige, dass es sich gewaschen hat! :D

Foxx
31.10.2006, 20:36
Übernimmst du dann Eddie? Oder ist der von der Schule geflogen? ;)

Sac
31.10.2006, 20:44
*seufz* Ich glaub nicht, dass jemand Eddie spielen kann :( Aber ich kann es natürlich versuchen, auch wenn sich seine Story ohne Spieler sicher nicht durchführen lässt.



Sac

Felina Noctis
01.11.2006, 13:13
Sagt jetzt bitte nicht, dass ich mich völlig unbegründet in einen neuen Handlungsstrang gestürzt hab... Ich wollte Jeanne nicht sofort zu Sew schicken, damit das Gespräch nicht unmotiviert unterbrochen wird und auch andere mal was von Jeannes Lieblingsgriffindor haben. Also, *prismtret**apoctret* Was soll der Schmarrn? :asthanos:

Hinata Hyuuga
01.11.2006, 14:50
@all: Hilfe :p cool sac is wieder da
@felina: Weitermachen ;) is cool ;)
ich finde Cedric süß weiter machen ;) und nicht aufregen
Cordelia ist klein und gemein! So wie der Poltergeist aus Harry Potter :(
Lg Sango ; )

Sac
01.11.2006, 15:45
Was auch immer unbegründet daran ist, dafür zu sorgen, dass die einzelnen Parteien mehr miteinander zu tun haben ;)

Ein Glück, dass ich Jane in ihrem Bett gelassen habe O_o aber ich bekomme glatt das Verlangen, Draice einzusetzen. :D


Sac

Felina Noctis
01.11.2006, 16:30
Und ich dachte, ich sei shizophren! O_o

Draice??? Au ja! *hoff* Bitte, bitte!

Hey, ich rede sonst nie mit Slytherin, das ist weit unter meiner Würde! :p

Hinata Hyuuga
01.11.2006, 19:55
:D @ all: würde ich lassen
Cordelia ist verliebt in Cedric und sie mag keine anderen Mädchen
Cordelia ist ein Dieb :p ;) :cool:
Lg Grüße Sango * ssggg ;) *
@ Felina: Danke ;)

Felina Noctis
01.11.2006, 20:16
:hammer: O_o :sconf: :asdf:

So, nachdem ich jetzt mit meinem Psychater :telefon2: habe,
habe ich zu der ganzen Sache nur noch eines anzumerken

:umleit:

Sac
01.11.2006, 21:43
Ein großes Ähm fliegt durch den Raum...

Sango,

1. Was würdest du lassen?

2. Welche anderen Mädchen?

3. Cordelia: "Was den? Ach du schon wieder! Na warte und Besuch is auch da! Danke". Cordelia`s Augen waren zu dühn wie Schlitze: Entschulden bitte! Miss Ich wollte nicht Streiten! Farg doch Cedric! Er hat mich nicht gehört! und ähhh ich ja ,ich äh". Cordelia wurde ganz rot im Gesicht Große Trähnen kulerten über ihre Augen:"Ich will nachhause zu Artemis", Schluchste sie laut.


Ich versteh das gesamte Posting nicht... eine Erklärung bitte.


Sac

Hinata Hyuuga
02.11.2006, 14:49
@ sac: Cordelia ´s Ururgroßmutter ist eine Vila :D
Es ist nicht ratsam sie zu ärgern ;)
@ felina: Ich leide unter ADS
Ich Hoffe Cordelia treibt es nicht zu bund :p
Sie ist sowas wie ein Weiblicher Napolion

Prism Star
02.11.2006, 17:51
hilfe ich habe nicht auf gepast wasmist bis jetzt pasiert?

Sac
02.11.2006, 20:22
@ Prism:
Es ist nur eine Seite, lies sie bitte, mit überfliegen bekommst du das schnell hin :)


Zu Sango.

Es reicht. Komplette Missachtung jedes Versuches, verständlich und ansatzweise korrekt zu schreiben.

Mutwillige Ausstattung des Charakters mit irgendwelchen Fähigkeiten und Verwandtschaften, die vorher nicht angefragt wurden.

Tut mir leid, ich möchte nicht, dass die restlichen Spieler unter dieser unsozialen Attacke leiden müssen. Cordelia wird nicht weiter mitspielen. Ich werde Zero bitten, die letzten beiden Postings zu löschen. Die Szene bekomme ich wieder in den Griff.


Sac

Zero-Cool
02.11.2006, 20:37
Ich hab die beiden letzten Postings auf Wunsch von Sac entfernt.

Es wäre schön wenn Ihr eine gütliche Einigung finden könntet. Ich les hier die nächsten Tage nochn bisschen mit.

Felina Noctis
02.11.2006, 23:36
Heute wurde ich gefragt, ob wir im Forum in Dialogform (?) oder in Romanform schreiben. Zuerst war ich nicht sicher, weil ich dachte Roman bedeutet lang... aber im Endeffekt sieht das wohl so aus...

Romanform:
Jeanne rannte auf Cordelia zu und gab ihr eine schallende Ohrfeige. "Was bist du nur für ein Biest?" rief sie erbost.

Dialogform:
*auf Cordelia zurenn und ihr eine Ohrfeige geb* Jeanne: "Was bist du nur für ein Biest?"

Offenbar hat Sango hier einen Schreibstil eingemischt, der in anderen Foren echt gängig ist, für uns aber eher ungewohnt und unangenehm. Allerdings eben vermischt mit dem hier üblichen Romanstil.


Nachdem ich ADS gegoogelt habe, musste ich feststellen, dass man Sango theoretisch keinen Vorwurf für die Aussetzer machen kann. Ich fände es sehr schade einen Spieler wegen seiner Krankheit auszuschließen, allerdings stört es den Spielverlauf wirklich extrem.
Vielleicht wäre es besser, ein anderes Hobby zu wählen, oder eben ein Forum in dem der Schreibstil keine große Konzentration fordert.

Hinata Hyuuga
03.11.2006, 09:17
@sac:
*;) lieb schau* als ich geschrieben habe ging es mir nicht gut ich bin Physchich kank und habe eine Erkähltung am Hals; Sorry noch mal! Ich werde mich hüten die Anderen zu ärgen! Versprochen :)
Mit freundlichen Grüßen Sango :)
~~~~~
@ Felina: Felina danke für die PN ;)

Foxx
03.11.2006, 10:22
@ Shane: Du kannst eigene Postings selbst löschen.

@ Sango: Ich würde dir empfehlen jetzt einfach mal zu warten, ehe du gleich schon wieder drüben postest, bis hier einige Sachen geklärt sind. So ist das ganz sicher nicht förderlich.


Leider fehlt mir dieses WE die Zeit, mich ausführlich zu der ganzen Sache zu äußern. Aber wie wäre es, wir klären Sango einfach mal en detail auf, was im Moment so einfach nicht funktioniert, wie die Konventionen hier liegen, usw.? Das ist nämlich meines Wissens noch nicht geschehen.

Schiller
03.11.2006, 16:00
1. Sorry, ich hab' nirgendwo den hread-Link zum neuen Hogwarts gesehen, poste aber gleich.

2. Ich hab' auch ne Form von ADS. Das ist zwar etwas nervig, hat aber keine Auswirkungen auf das Sprachzentrum und kaum auf das eigene Verhalten und die Lebensqualität mindert es genaugenommen auch nicht. Mann muss sich halt manchmal selbst ein bisschen disziplinieren. Ich denke wohl eher, dass Sango eine Lese-Rechtschreib-Schwäche, also Legasthenie hat. Obwohl ich selbst daran zweifeln würde, da die Fähigkeit sich auszudrücken bei Jugendlichen immer mehr verkommt.

Ich würde trotzdem meinen, dass man Sango die Chance geben sollte, hieran teilzunehmen. Denn wenn sie den Willen dazu hat, kann sie von den Alteingesessenen hier nur lernen. Und das kann auf keinen Fall etwas Schlechtes sein.

Der sich Gedanken machende Schiller

Sac
03.11.2006, 16:45
Ich weiß, was ADS ist, habe ich in meiner Familie. Wenn es diagnostiziert wurde, wird es eigentlich medikamentös behandelt und nimmt nicht diese Ausmaße an.

Ich hab hier als Master echt schon eine Geduld an den Tag gelegt, die nicht unbedingt üblich ist. Ich musste es damals weitaus härter lernen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Foxx hat schon richtig erwähnt: Ich hab gesagt, Cordelia spielt nicht mehr mit. Sango postet weiter, ohne mich irgendwie zu fragen.

Genauso habe ich sie wiederholt gebeten, Word zu benutzen. Es wird ignoriert.

Und dass sich ein Charakter nicht ohne Absprache mit dem Master etwas dazu erfinden darf, wurde auch schon angesprochen.

Es liegt also nicht daran, dass ich Sango nicht in den letzten Monaten nahe gelegt habe, wie es funktioniert. Und wenn es nur das gewesen wäre, wäre es kein Problem das noch einmal in Reinform nachzuholen. [meine Regeln stehen ja noch im Promotion-Thread, ich füge sie unten gleich an]

Ob Dialog-, Roman- und auch welche Zeitform ist mir ziemlich egal. Das kann jeder tragen wie ein Dachdecker und das hätte ich ihr auch nie negativ angekreidet.

Aber mein Wort als Master wird von Sango nicht Ernst genommen. Ich erkenne jedenfalls keine Verbesserung, im Gegenteil.

Ich meine: Sango weiß, dass sie sich vertippt, sagt sie selbst. Warum kontrolliert sie ihre Beiträge dann nicht?

Und eines bleibt bestehen: Die Postings waren nicht zu verstehen. Sie waren inhaltlich einfach nicht zu verstehen. Oder hat sie jemand von euch verstanden?

Ich bitte um eure Meinungen zu dem, was ich jetzt geschrieben haben.

Sango:

Draice ist mein männlicher Mastercharakter.
Er steht unter den Charakteren der Slytherin, Draice Riddle:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=77465

Das Regelwerk:
http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2104973&postcount=24

Noch einmal: Poste bitte nicht weiter, bevor ich etwas Gegenteiliges sage.


Sac

PS @Schiller:
würdest du bitte hinzufügen, was für Gedanken sich Raphael in Bezug auf das bisher Erlebte gemacht hat? :)

Felina Noctis
03.11.2006, 17:21
Ja, ich weiß, ausgerechnet ich mit der diplomatischen Fähigkeit einer Georgina Bush sage das jetzt:

Hört mit dieser öffentlichen Anprangerung eines Spielers auf! Wenn das hier eine Treibjagd werden soll, auf Spieler mit schlechter Orthographie, unverständlichen oder unpassenden Postings und ähnliches, dann habe ich noch ein paar, die ich hier aufgelistet sehen möchte. Spieler, die ständig unabgemeldet fehlen und den Spielverlauf blockieren. Die Müll schreiben und ihren Chara so outofcontext spielen, dass man am liebsten den Kopf gegen die Wand schlagen will... (Hab mich mal so über einen aufgeregt, dass ich mir die Hand an der Wand blau geschlagen hab... kommt vor).
Und dann werde ich mich umdrehen und selbst rennen, so schnell ich kann, denn mehr als einer dieser Punkte trifft auf mich auch zu.

Der von den Leuten hier, der keinen Fehler macht, Hand hoch! Mal ehrlich, wollt ihr dann von den anderen Spielern im Threat zerissen werden? Noch dazu als Neuling?
Vom Neuling bis zum Mod baut hier jeder mal richtig Mist (und ich bin die letzte, die dann nicht auch mal ausfallend und agressiv wird).
Aber das ist mir im Moment ein wenig zu heftig, vor allem, weil ich das Gefühl habe, dass sich Sango gar nicht richtig wehren kann.

Sac
03.11.2006, 17:37
Richtig, Felina, das tut jeder.

Und jeder von uns ist dafür dann dementsprechend gegen den Baum gelaufen. Ich erinnere mich jedenfalls blühend an meinen Anfang als Spieler und meinen Anfang als Master.

Und ganz ehrlich: Was ich mir damals anhören durfte, war ziemlich heftig und mit Bösartigkeit geschrieben. Nichts, das ich zu dem Thema sagen könnte, könnte da heranreichen. Und für mich ist da nie jemand eingetreten, dass man es nicht mit mir machen soll.


Formulierung hin oder her (Gemeint ist der Begriff Anprangerung), es ist ein Teamspiel. Eigentlich habe ich gesagt, Cordelia spielt nicht mehr mit. Aber wenn das Team es anders wünscht, mieme ich hier nicht zwingend den Diktator.

Es ist eine gezielte Auflistung, denn es geht um die Entscheidung, ob Sango doch weiter mitspielen darf. Denn wenn die Spieler mir darlegen, dass es Lösungen und Möglichkeiten gibt, oder mir einen neuen Blickwinkel zeigen, spricht nichts mehr dagegen.

Insofern kommt es sogar schon fast einem "Prozess" gleich. Aber das Ziel ist im Gegensatz zu Ich-werd-bösartig-weil-mir-was-nicht-passt im Sinne des Spielers. Ohne eine ordentliche Klärung bleibt es ein Brutherd und damit ist niemandem geholfen.


Sac

Felina Noctis
03.11.2006, 18:20
Prozess trifft es genau... aber irgendwie muss ich an die Inquisition denken! :lol:

Also wenn Sango es wünscht, erkläre ich mich bereit, sie in Bezug auf Orthographie (allerdings die gute alte ;)), Grammatik (keine Satzzeichen, kann ich nicht) und Formulierung unter meine Fittiche zu nehmen. Auch bei Inhalts- und Verständnisfragen helfe ich gerne weiter...

Draice ist ein Junge? Ich dachte ein Monster! :p

Zero-Cool
04.11.2006, 16:02
Ich versuche hier mal ein wenig schlichtend einzugreifen.

Ich sehe ehrlich gesagt, kein Problem darín, wenn Sac hier Umstände anspricht, die einem als Spielleiter nicht gefallen. Dazu sind Vorbereitungsthread auch mit da.

Auch sehe ich es nicht als Treibjagd an, wenn dies öffentlich im Forum passiert. Was ich mir allerdings wünschen würde, wäre mit weiteren Postings abzuwarten, bis Sango Gelegenheit zur Antwort hatte.

Es wird hier über einen Sachverhalt diskutiert, der eigentlich erstmal nur Sac und Sango betrifft, und von einer der beiden Beteiligten Personen fehlt momentan eine Rückmeldung.

@ Sac: Es wäre schön wenn Du Sango zu einer Antwort in diesem Thread einladen könntest. Wenn Du das nicht möchtest, kann ich das auch übernehmen. In diesem Fall bitte PN an mich.

@ all: Es wäre wie gesagt schön, wenn wir die Antwort abwarten könnten. Danach ist ein gemeinsames Suchen nach Lösungsmöglichkeiten sicherlich keine schlechte Idee.

Die Diskussion über Auswirkungen von ADS, Legasthenie, etc. würde ich hier aber bitte außen vor lassen. Ggf. können die Beiträge dazu in einen eigenständigen Thread ausgelagert werden.

Wer mit der vorgeschlagenen Vorgehensweise nicht einverstanden ist -> PN an mich.

ZC

Foxx
04.11.2006, 23:56
@ Prism Star: Ich habe dir extra eine PN geschickt und beschrieben, was passiert ist, bzw. dir die beiden Passagen, die sich direkt auf Mana bezogen extra zitiert. Da mein Chara deinen angesprochen hat, wäre es nur höflich gewesen, darauf zu reagieren. Abgesehen davon halte ich es für mehr als zumutbar, sich zwei Seiten durchzulesen.

Prism Star
05.11.2006, 00:27
:err:sorry ich hab geposted bevor ich das hier gelesen habe *entschuldigung*

@foxx
da hast du recht sorry

Hinata Hyuuga
05.11.2006, 04:50
@all:
1: einversanden
2: bitte um mehr Mitspracherecht
3: ich möchte bitte Informirt werden wenn ein Post gelöcht werden soll
4: Bin mit allen Pukten einversanden
MfG Sango

Sac
05.11.2006, 12:36
Hallo, Sango,

Zu 3. *nick* In Ordnung. Ich habe vorher noch nie Spielerposts löschen lassen und hoffe, dass das auch nie wieder nötig sein wird. Wenn es aber vorkommt, gestehe ich hiermit jedem Spieler zu, vorher mit ihm darüber zu sprechen.

Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich dich auf dein Posting im Vorbereitungsthread angesprochen habe. Damit komme ich zu einer Bitte an alle Spieler: Lest euch bitte vor dem Posten durch, was in der Zwischenzeit hier geschrieben wurde.

Zu 2. Mitspracherecht wobei? Die Storyline und das letzte Machtwort unterliegt dem Spielleiter. Wenn du allerdings der Meinung bist, dass ich dich gegenüber den anderen benachteilige, sollte das geklärt werden.

Ich weiß, dass Felina angeboten hat, dir Untersützung zu geben. Cordelia darf weiter mitspielen, ich wünsche aber wirklich, dass du dir Mühe bei der Rechtschreibung, soweit es geht, gibst und dass du dich in das Spielgefüge eingliederst. Was an dieser Stelle auch für Prism gilt.

Wenn du etwas nicht verstehst, kannst du jederzeit nachfragen.

Die Korrektur deines Postings gefällt mir gut. :)

Nun noch etwas für alle Spieler: Sango hat darum gebeten, dass Cordelia ins gleiche Haus wie die anderen Mädchen darf. Das halte ich persönlich eh für besser, es lässt sich einfach besser spielen. Im Moment bleibt sie erst einmal Slytherin, am Abend bei der Halloweenfeier werde ich euch dann präsentieren, warum sie das Haus wechselt.


Sac

Felina Noctis
05.11.2006, 14:35
Hey, dann will ich aber nach Slytherin! Passt zu Jeannes Ambitionen! :asthanos:
Naw, kidding, ich versau einfach nur Ravenclaw den Ruf. Wird Zeit für eine neue Aera, n'est pas?

Hinata Hyuuga
05.11.2006, 17:25
@ sac: Bin mit allen Punkten einverstanden ;)
MfG Sango ;)

Hinata Hyuuga
06.11.2006, 06:21
@ all and sac: Habe meinen Chara nochmal gepostet:
;)

Name: Cordelia Fowl
Geschlecht: weiblich
Alter: 11
Geburtstag: 03. August


Abstammung: Reinblut

Eltern:
Vater= Titus Fowl : Er ist Zauberer, sein Beruf ist Schulrat
Mutter: Lisa Fowl geb. Johanson = Sie ist Inhaberin in einer in der Zaubererwelt bekannten Bücherkette

Zauberstab: Eiche mit Drachenherzfaser 10 Zoll Länge

Tier: Katze, Name: Shijo, sie ist eine reinrassige Siamkatze

Wichtiges Mitbringsel: Zaubererschachspiel


Aussehen: Grüne Augen, blasse Haut, schlank, lange seidige schwarze Haare, Porzellanpüppchengesicht



Charakter: launisch, klug, etwas hochnäsig,kindisch, rachsüchtig

Vorlieben / Hobbys: Bin großer Fan von Drachen und den Geschöpfen der Nacht, lese gerne den Tagespropheten, mag es Dinge verschwinden zu lassen, mag es andere zu erschrecken, esse gerne Panacotta und andere italienische Speisen und mag
Zauberschach


Wohnort: Belfast, Irland

Geschichte:
Cordelia Fowl ist in einem Schloss nah bei Belfast zur Welt gekommen. Ihr Onkel ist kein geringerer als der berüchtigte Verbrecher: Artemis Fowl sen. Titus und Artemis Fowl sen. sind sehr unterschiedliche Brüder! Titus ist ein Zauberer und Artemis sen. ist ein Mugel. Cordelias Großmutter gehört zu einer der reinblütigsten Zaubererfamilien Irlands, hatte
dann wegen des Geldes und des Aussehens ihres Mannes in die Familie Fowl eingeheiratet. Das magische Blut hat sie nur an ihren jüngeren Sohn weitergegeben.
Noch bekannter als Cordelias Onkel ist ihr Cousin Artemis Fowl jun. , wie alle Fowls ist Cordelia hübsch und sehr klug und ist ihrem Cousin ebenbürtig
Der Wohnsitz von ihr ist das prächtige Herrenhaus Blackrosehall, es wurde im gleichen Jahr wie Fowl Manor erbaut. Die Familie Fowl hat wie andere reiche Zaubererfamilien Hauselfen, es ist jedoch nicht bekannt wie viele es sind. Auch typisch für die Fowls ist, dass Cordelia einen Leibwächter hat. Ihre Mutter Lisa stammt aus einer reichen und reinblütigen Zaubererfamilie, hat sich jedoch nicht gescheut einen Halbblüter zu heiraten,. Die Fowls sind in der Zaubererwelt sehr angesehen und sehr reich und verkehren in den besten Kreisen. Bevor Cordelia nach Hogwarts kam, besuchte sie eine der besten Eliteschulen Englands.
Erste Magische Anzeichen: Ist sie wütend, kann schon mal etwas Feuer fangen.

hoffe das war der richtige vorbereitungthrad
sango

Felina Noctis
06.11.2006, 10:22
__________________________________________________ _________

Name: Johanna „Jeanne“ Blanche Chiara Sophia Maria Comptessa di Cagliostro (ihre Mutter nennt sie Blanche, aber der Vater besteht auf Johanna, bzw. Jeanne)

Aussehen:
tiefgrüne Augen, langes schwarzes Haar, bis zur Hüfte, in einem dicken Zopf geflochten, eher klein und zierlich, sehr helle, fast weiße haut. trägt mit Vorliebe dunkle Kleidung: schwarz, nachtblau, dunkelrot, dunkelgrün; meist aus Samt oder ähnlichem, lange Kleider (bis zum Knöchel), sieht sehr vornehm und edel aus;
allerdings trägt sie aus praktischen Gründen Jeans und Pulli, wenn sie nach draußen geht, oder irgendwas vorhat, bei dem ein Kleid im Weg sein könnte.



:bcat:

Spieglein, Spieglein ....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Sango sowohl die Handlungsideen, als auch das Aussehen von Jeanne (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2238789&postcount=15) sehr gut gefallen.

Egal, zwischen den beiden wird es eh Krieg geben... Trotzdem... neulich hatten Foxx und ich das Thema "Plagiat"... schade, dass es sowas im Forum nicht gibt, ich würde reich! :asthanos:

Sac
06.11.2006, 14:42
Das ist aber der Charakter, den Sango von Anfang an abgegeben hatte ^_^ Ich glaube nicht, dass sie zu dem Zeitpunkt die beschreibungen der anderen Charaktere kannte.


Und was ich unbedingt noch Garstiges schreibes wollte: Mit deinem Französisch verdirbst du uns allen den... Ruf. :p



Sac

Schiller
06.11.2006, 15:04
Aber mein Wort als Master wird von Sango nicht Ernst genommen. Ich erkenne jedenfalls keine Verbesserung, im Gegenteil.

Ich meine: Sango weiß, dass sie sich vertippt, sagt sie selbst. Warum kontrolliert sie ihre Beiträge dann nicht?

Und eines bleibt bestehen: Die Postings waren nicht zu verstehen. Sie waren inhaltlich einfach nicht zu verstehen. Oder hat sie jemand von euch verstanden?

Ich bitte um eure Meinungen zu dem, was ich jetzt geschrieben haben.

SacO. K., da muss ich dir allerdings zustimmen. Ich hatte das auch schon, was schließlich mit dem Tod des Charas endete. Am Ende ist es eh deine Entscheidung als eister, ob du sie Person noch tragen kannst oder nicht.
PS @Schiller:
würdest du bitte hinzufügen, was für Gedanken sich Raphael in Bezug auf das bisher Erlebte gemacht hat? :)Kann Raphael nicht gesoffen und danach einen Blackout gehabt haben?! Immerhin haben die anderen beiden alles schon schön zusammengefasst und die Eindrücke Raphaels wurden ja auch schon vorher im Thread erläutert. Wenn du allerdings darauf bestehts, werde ich oben genanntes eben noch beifügen.

Der willfährige Schiller

Felina Noctis
06.11.2006, 16:50
@Sac: Grund aber kein guter! Deshalb lese ich mir vorher durch, was drinsteht... (Dass sies nicht aus dem Spiel haben kann ist mir klar, weil da steht es ja nicht drin.) Immerhin kann sie es nicht beweisen, da mein Chara definitiv lange vorher da war... und Beweise sind vor Gericht alles! ;)

Hinata Hyuuga
07.11.2006, 17:09
@ felina: Ich hatte am Anfang gedacht das Cordelia rote Haare haben sollte, aber das past nicht zu ihrem Charkter oder doch ???? ;)

@sac: Was hälst du von dieser Veränderung :rolleyes: ( Haare)

Sac
07.11.2006, 18:16
Mir ist es grundsätzlich egal, ob ihr alle schwarz, rot oder kahl seid. :D

@Schiller: Ich dachte, dass Raphael vielleicht eine Theorie hat, oder sich Gedanken macht über seine neu gewonnene Begabung. ;)


Sac

Felina Noctis
07.11.2006, 18:20
Was hälst du von Aubergine? Also ganz dunkles Braun mit einem lila Schimmer? Oder sehr dunkles rot (wie Weinrot)... Das würde doch vielleicht gut passen ;)

Foxx
07.11.2006, 21:28
Diskutiert ihr hier jetzt wirklich Colorationsprobleme? O_o

Felina Noctis
07.11.2006, 22:13
Definitiv... Noch nie erlebt, wenn zwei Mädchen auf einer Party mit dem gleichen Top erscheinen? Ich war mal auf dem Totentanz in München, da hatten drei Goth-Bräute das gleiche Kleid aus der EMP an. Das war echt saumäßig peinlich! War ich froh, dass ich mir meine Klamotten selbst zusammengestellt hatte...

Aber ein Kleid kann man ausziehen, Haare, Augen und Haut wird schwierig! Da sollte man dann versuchen, irgendwie eine Differenz zu machen. Oder würdest du gern jeden Morgen in den Spiegel sehen? *ähm* Ach, ihr wisst schon, was ich meine! ;)
~~~~~
@All: Was haltet ihr davon, wenn ihr die Namen der Charas, die ihr in eueren Post mit einbezieht einfach fett schreiben würdet, damit angesprochene Spieler nichts wichtiges übersehen? Nicht jeder hat schließlich die Zeit, sich alles ganz genau durchzulesen! ;)

Foxx
07.11.2006, 22:41
Wenn ich jedesmal ein Problem hätte, wenn jemand mit meiner Frisur (dem 08/15 Schnitt für Kerle Anfang 20) rumläuft, dann hätt ich aber viel zu tun. :P

@ Sango: Lies mal einen Post über dir. Sew hat nämlich bereits versucht, Cordelia aufzuhelfen. Außerdem ist sie schon in der Großen Halle. ;)

Hinata Hyuuga
08.11.2006, 16:13
@ felina: Ich wäre für Bordeaux-rot :D als Farbe für Cordelias Haare
LG Sango
@ foxx: Danke; habe mich sehr gefreut

Felina Noctis
08.11.2006, 20:29
Bordeaux-Rot, genau das meine ich! ^^' Kenne mich mit solchen Farben nicht so aus, färbe die Haare nie ;)

@Sac: Würfelst du bei Jane und Draice eigentlich auch, oder können die einfach alles? Nur so aus Neugier... ein stummer Zauber ist nämlich sehr heftig für einen Erstklässler und wenn's Lord Voldemort persönlich wäre!

Nur nochmal zur Sicherheit: Jeannes Amulett schützt sie vor sämtlichen Flüchen (= sowas wie Furunkulus, andere Angriffszauber / Flüche dieser Art), stimmts?

Sac
09.11.2006, 15:31
Felina: Die Diskussion über Janes und Draice' Fähigkeiten hatten wir doch schon.

Und ich sag wieder nur: Was euch merkwürdig vorkommt, müsst ihr im Spiel recherchieren ;)

Und schon der Zauber bei Jeanne war damals stumm.

Die Fähigkeit von Jeannes Amulett ist unbekannt, mon amour, solange ich sie nicht auflöse. So war die Reglung ;)


Sac

Hinata Hyuuga
09.11.2006, 15:38
@ sac and all: wer muss sich eigentlich mit Cedric duellieren? Ich etwa?
Was hat Sac mit uns vor? :rolleyes:

@ felina: Ich wollte eigentlich gar nicht nach Slytherin, weil die alle so sind wie Cedric! Ich wollte lieber in dein Haus! Cordelia weis warum sie Cedric nicht mag ;)

Felina Noctis
09.11.2006, 15:55
Die Fähigkeit von Jeannes Amulett ist unbekannt, mon amour, solange ich sie nicht auflöse. So war die Reglung ;)

Sac

Bitte die Arroganz streichen und einfach noch mal nachlesen Schätzchen. SO nicht, ok!

Sac
09.11.2006, 19:30
Du hast ne PN dazu. Deine Auslegung mit dem Inhalt der PN war echt das letzte. Vielleicht war der Smiley, der nur zum Satz danach gehört, etwas unglücklich in dem Bezug, aber das ist kein Grund.


Sango: Das werdet ihr noch sehen. ;)



Sac

Felina Noctis
09.11.2006, 23:08
Je ne comprend rien! ;) *floet*


Polternd ging Draice zu Boden. Jeanne saß mitten auf seinem Schoß, eingeklemmt zwischen seinem Oberkörper und seinen Oberschenkeln [verständliche Position?].

Gleiches gilt auch für obigen Post! Kann mir das nicht vorstellen. Bitte um Erklärung per PN (oder ICQ, aber da bin ich wohl ab morgen nicht...)
Bedeutet "eingeklemmt", sie kann nicht weg? Weil das wäre ihre erste Reaktion... Mhm... kann man bei Draice an die Menschlichkeit appelieren? Wohl kaum. *seufz* Was solls, ich poste, wenn ich weiß, wo ich bin. (Dauert dann aber leider bis Sonntag oder so... hoffe, das reicht noch.)

Edit: Jetzt habe ich doch noch was geschrieben, weil ich die ganze Nacht über eine passende Reaktion grübelte und keine Lust hatte am Sonntag onzukommen und entweder in einer völlig anderen Situation zu sein, oder aber das gesamte Spiel blockiert zu haben! :D Hoffe der Post ist so ok, sonst editiere ich es dann eben. Aber eigentlich kommt weder vor, dass sie aufstehen will, noch wo sie sich genau befindet. (Dennoch wüsste ichs gern, nur für meine Vorstellungskraft! ;))



@ felina: Ich wollte eigentlich gar nicht nach Slytherin, weil die alle so sind wie Cedric! Ich wollte lieber in dein Haus! Cordelia weis warum sie Cedric nicht mag ;)

Tut mir leid, deine Illusionen zu zerstören, aber mit Cedric hab ich nun wirklich kein Problem. Klar, er ist arrogant und muggelfeindlich, aber das macht nicht viel, das sind einige Zauberer. Sie würde deshalb nicht unbedingt ihn als Freund wählen, aber hey.
Leute wie Cordelia dagegen, die jemanden einfach so von hinten attackieren haben ihrer Meinung nach einen miesen Character und sind der Grund für den schlechten Ruf des Hauses Slytherin! Wenn du mich fragst ist sie in diesem Haus bestens aufgehoben, mit ihrem bisher gezeigten Verhalten und sie tut mir jetzt schon leid, sollte sie mit Jeanne in ein Zimmer kommen (verwechsle bitte nicht Inplay mit Outplay.... ich hab nichts gegen dich persönlich, um das gleich mal festzuhalten :D) Auch Draice zeigt ziemlich assoziales Verhalten und dennoch, wenigstens greift er nicht feige von hinten an (auch wenn das bei seinen Fähigkeiten lächerlich wäre)...

Wie jemand mit Cordelias Charactereigenschaften etwas anderes sein soll als ein Slytherin ist mir schleierhaft.

Hinata Hyuuga
10.11.2006, 18:04
@ das kann ja heiter werden
MfG Sango ;)

Sac
11.11.2006, 12:04
Je ne comprend rien kann ich sogar noch. Genauso wie je n'est ce pais. [ob es richtig geschrieben ist, sei dahin gestellt]

Eingeklemmt war nicht so passend, eingeschlossen von, wohl eher. Sie saß einfach mal komplett auf ihm, wie man's eigentlich nur bei sehr engen *Bekannten* macht :D Und er hatte die Beine angewinkelt. Aber sie wäre wohl nicht runter gekommen, ohne, dass es sehr komisch ausgesehen hätte *ggg*

*g* Cordelias Hauswechsel kommt einfach mal mit in meinen Spielverlauf, also habt ihr dann noch mehr zu knobeln. Bzw. noch mehr seltsame Dinge, die am Ende ein Gesamtbild ergeben.

Irgend was wollt ich noch sagen... Mandy müsste ja auch langsam mal wieder in der großen Halle sein, das füg ich mal hinzu. ;)

Ach ja, jetzt weiß ich es wieder: Ist Cordelia nun doch nicht in Cedric verliebt...?

Sac

Hinata Hyuuga
12.11.2006, 05:12
@ sac:
*:D ggg* Cordelia ist in Cedric verliebt aber Cedric weis es nicht.
MfG Sango
Ps sorry konnte gestern nicht Posten

Felina Noctis
12.11.2006, 18:13
Oh, dann hätte ich wohl statt "leicht rosa" "hochrot" schreiben sollen, denn da Jeanne generell lange Röcke trägt ist soetwas nicht möglich, ohne dass man verdammt viel Bein zeigt *seufz*

Irgendwie komme ich nicht mehr mit! Cordelia ist in Cedric verliebt, mag ihn nicht, ist in ihn verliebt... was nun? Habe einen Vorschlag zur Güte: Cordelia ist shizophren?! ;)

Hinata Hyuuga
12.11.2006, 18:46
@all: Cordelia is normal! Eben verliebt und kann sich nicht entscheiden
Sew is auch ok ;)
MfG Sango
ps habe auch rote Haare

Sac
12.11.2006, 20:04
Was hat Jeanne eigentlich gesagt, dass Cordelia darauf antwortet, dass sie in Cedric verliebt ist...?




Sac

Foxx
12.11.2006, 20:28
Ich hab mir erlaubt Sews Reaktion in einen passenden zeitlichen Kontext zu setzen. Er röchelt aber das macht ihn ja nicht zum Autisten. ;)

Felina Noctis
12.11.2006, 20:43
Jeanne sagt dazu gar nichts, weil ihr so ein Kommentar einfach nur zu *** ist! ;) Hey, wir reden hier von 11 Jährigen!
Wie abgesprochen lösche ich meinen Post und reagiere nach Foxx nochmal anständig!
SANGO bitte passe deinen Post dann dementsprechend an!

Hinata Hyuuga
13.11.2006, 04:08
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseitete

@ all: Sorry für den post

Hinata Hyuuga
13.11.2006, 07:34
:o @ sac: Sorry für die PN
ich bin krank ( Magengrippe) usw
MfG Sango

Sac
13.11.2006, 14:23
Ich bin eigentlich nur müde... was auch immer war, ich wills gar nicht wissen.


Gute Besserung. :)



Sac

Foxx
14.11.2006, 21:03
OK, jetzt will ich auch mal meckern:

Sews Versuch war zum Scheitern verurteilt. Seine Kraft reichte kaum, den Pokal zu heben, geschweige denn, ihn gezielt zu werfen. Mit einem demütig kleinen Halbkreis landete der Pokal leise scheppernd auf dem Boden und rollte noch ein Stück.
Bezweifle ich stark, dass man nach ner geschätzten Minute Luftanhalten in einer derartigen Verfassung ist.

Abgesehen davon, dass ich mich auch schon wunderte, dass offensichtlich kein einziger V-Schüler anwesend ist und Brightstar blind und taub zu sein scheint.

Felicat
14.11.2006, 21:08
Eine Reaktion von Draice wäre nett, Sac und sei es nur, daß er weitergeht. :) Danke dir.

@Foxx: Kann ja sein, daß Sew noch was anderes hat. Draice würde ich das schon zutrauen, eine hinterhältige Attacke hinter einer offensichtlichen zu verstecken.

Prism Star
14.11.2006, 21:15
Holla ich melde mich mal wieder (nicht das ihr denkt ich bin Krank)

Foxx
14.11.2006, 21:20
@Foxx: Kann ja sein, daß Sew noch was anderes hat. Draice würde ich das schon zutrauen, eine hinterhältige Attacke hinter einer offensichtlichen zu verstecken.
Das auf jeden Fall, aber dann wäre es einfach nett gewesen, auch entsprechend zu schreiben, dass er sich schwach fühlt oder Ähnliches, denn dann hätte er vielleicht auch anders reagiert.

Hinata Hyuuga
20.11.2006, 12:16
Sorry habe mich aus Forum ausgeschlossen
MfG Sango :D

Felina Noctis
20.11.2006, 15:34
Sorry habe mich aus Forum ausgeschlossen
MfG Sango :D

Das muss ich jetzt aber wirklich wissen: Wie kann man sich aus dem Forum ausschließen? Sorry, reine Neugier! Will das auch können! :D

Hinata Hyuuga
20.11.2006, 18:23
@ felina:indem du dein Benutzernamen änderst und dein Passwort
und dein kennwort vergist
MfG Sango:p

Sac
21.11.2006, 15:11
OK, jetzt will ich auch mal meckern:

Bezweifle ich stark, dass man nach ner geschätzten Minute Luftanhalten in einer derartigen Verfassung ist.

Abgesehen davon, dass ich mich auch schon wunderte, dass offensichtlich kein einziger V-Schüler anwesend ist und Brightstar blind und taub zu sein scheint.

Sews erste Reaktion = 30 sek.

Gesamtzeit: 30. sek.

Jeannes Ansturm = 1 min. , 30 sek. davon diesellben wie bei Sew.

Gesamtzeit: 1 min.

Jeanne landet auf Draice und der antwortet Cordy = 30 sek.

Gesamtzeit: 1.30 min.

Jeannes Worte: Also, für den Dialog mind. ne Minute

Gesamtzeit: etwa 2.30 min.

Draice lässt Jeanne von sich runterfallen und sagt noch etwas zu ihr: 30 sek.

Gesamtzeit: etwa 3 min.

Dann steht er auf und ist im gehen: 15 sek - 30 sek.

Gesamtzeit: etwa 3.15 - 3.30 min.

Erst danach kann er Draice ja versuchen, mit dem Pokal zu treffen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sews Körper setzt nach meinen Kenntnissen in Biologie seine Kraft zum Überleben ein.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Szene an sich ist gelaufen. Es mag mein Fehler gewesen sein, Mandy "zu früh" hineinzuschreiben, aber daran ändere ich nichts mehr, also kann Sew Draice nicht mehr treffen, egal, wie es biologisch tatsächlich aussieht. Mehr möchte ich dazu hier nicht sagen, auch wenn ich mir meinen Teil denke.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Ignoranz der Umstehenden halte ich nicht einmal für unglaubwürdig. Sie sehen keinen Ernst, nur ein "Spielchen", und bei einem flüchtigen Blick fällt einem auch nicht viel auf.
Prof. Brightstar bemerkt tatsächlich nichts.

Hinata Hyuuga
22.11.2006, 06:36
@all:
Ist Cedric immer so schlecht drauf? oder ist meine Cordelia schuld :rolleyes:

Shane_Gooseman
22.11.2006, 09:07
Hmmmmm warum könnte Cedric wohl schlecht drauf sein??? Es könnte an dem Gesicht voller eitriger und schmerzhaften Furunkel liegen die ihm "irgend jemand" hinterrücks aufgehalst hat. :rolleyes: Natürlich Cordelia an seiner momentanen Stimmung Schuld. :lol:

Aber nur so am Rande Cedric ist ein kleines arrogantes *********. Aber keine Angst er wird sich entwickeln. ... zu einem großen arroganten *********. Dafür werde ich sorgen. ;) :fies::twist:

Und ich freue mich schon auf das Duell der beiden. :boxen:

Sac
22.11.2006, 17:18
Bisher hab ich nicht gesagt, dass ich Lust habe, hier weiterzumastern.

Gegen zwei Punkte verwehre ich mich, und bin jetzt echt sauer:

1. Ich habe KEIN Posting mehr NACH der Abmeldung gesetzt, bis Sew reagiert hat.

2. Ich mache KEINE Reaktionen im Masterpost, weil mir das Agieren eines Spielers nicht gefällt.

Diese Unterstellungen nehme ich dir echt übel, Foxx.


Sac

Sac
22.11.2006, 17:58
Genau, ich konnte hellsehen, dass du das Posting nicht gelesen hast, dass ich bereits eine Stunde früher gesetzt hatte.

Was du interpetierst, kannst du mir nicht als Intention unterstellen. Ich hatte bereits vorher überlegt, ob ich Sew schon ohnmächtig werden lasse, bevor dein Posting kam, wollte ihn jedoch nicht gleich spielunfähig machen.

Ach ja, wem gegenüber habe ich behauptet: "Boah, was für ne scheiß Reaktion, jetzt zeig ich es ihm."
Aber ich erinnere mich, dass ich folgenes sagte: "Hm, schwierige Situation, ich muss erst überlegen, bevor ich poste." Richtig, weil ich nach der bestmöglichen Antwort gesucht habe, dich zu triezen.

Zero-Cool
22.11.2006, 19:38
Kommt schon Leute, nehmt euch jeder nen Keks ;)

Und mal ehrlich, hier hat doch jeder schonmal auf die ein oder andere Art und Weise den Bock abgeschossen, ich nehm mich da nicht aus, und wir kommen trotzdem noch miteinander klar, sonst wäre dieser Forenteil schon längst tot.

Also überlegt euch mal, was Ihr wirklich wollt:

Hier im Forum mit RPGs euren Spass haben, oder euch gegenseitig wegen ner Nicklichkeit zerfleischen ?

Hinata Hyuuga
23.11.2006, 06:06
@ all:
Arme sac
lg Sango
ps. Ich bin fürs weiterspielen :)
;)

Sac
23.11.2006, 18:43
Eigentlich wollte ich erst alle beteiligten Spieler informieren, dass ich die Szene ganz neu spielen möchte. Nur habe ich beim *ansehen* der Löschfunktion meines dummerweise eben gelöscht... nicht wundern... :tropf: Ich hoffe einfach, dass alle einverstanden sind.

Das betrifft nicht die Szene von Raphael / Cedric um die ich mich auch wieder kümmere. ( Oder wollt ihr noch einen Dialog führen? Ich warte erstmal )

*edit* ich sehe gerad, bei Cordelia muss auch etwas verändert werden.



Sac

Felina Noctis
23.11.2006, 18:57
Habe jetzt alle hässlichen Posts gelöscht, wenn ihr das auch tut, siehts hier bald wieder nett aus! (diesen lösche ich dann auch wieder!)

Sac
23.11.2006, 19:15
@Felina: In Ordnung.


Zero: Hach ist das peinlich, den Mod auf sich zu ziehen. :schaem:


@Shane: Darauf freu ich mich auch. Das wird ne große Sache und sicher spannend für alle.



Sac

Zero-Cool
23.11.2006, 21:35
Zero: Hach ist das peinlich, den Mod auf sich zu ziehen. :schaem:


Sac

Wieso ?
Ich versuch hier momentan nur meine Kekse an den Mann/ die Frau zu bringen. Gut meine Backkünste sind bescheiden, dahingehend wirds für mich peinlich aber sonst ?

Versucht das ganze einfach nicht so eng zu sehen, und gönnt euch zur Not ne Auszeit vom Forum/Internet. Ist zwar nicht so leicht, wie man sich denkt, aber in 99% der Fälle sehr hilfreich.

Hinata Hyuuga
26.11.2006, 16:00
@all: Sorry fürs warten, hatte probleme mit meinem Computer.
Habe es aber nachgeholt
lg Sango
P.S. Unser Duell wird sicher cool :DIch lass mir was einfallen*gggg ;);)*


@sac: Cordelia braucht ihren Zauberstab

Sac
26.11.2006, 16:26
Hallo, Sango,

Soweit ich weiß, hat den Zauberstab gerad Prof. Brightstar (irgendwie vergess ich solche Details immer).


Die Szene ist wieder an dem Punkt, an dem Jeanne Draice den langen Monolog vorhält (;)), Foxx hat seinen Beitrag nicht gelöscht, sondern editiert ihn.

Ähm... ja. Also alle Möglichkeiten wieder offen. Jeanne, Mandy, Sew und Cordelia können neu reagieren.


Sac

Hinata Hyuuga
29.11.2006, 16:14
@ all:
ich werde im nächsten Monat mein eigenes PRG anfangen und würde mich über
Hilfe freuen.
Liebe Grüße
:D Sango
Ps. @ sac: Wann kann das Duell beginnen??? ;)

Sac
30.11.2006, 19:51
Erst in der nächsten Szene, das dauert noch. :)




Sac

Felina Noctis
03.12.2006, 18:11
@all who know and miss Luzifel: Liebe Grüße, er vermisst Hogwarts, hat aber leider keine Zeit mehr für das Forum und die Rollenspiele hier.

Felina Noctis
13.12.2006, 09:49
Cordelia konnte nicht Tatenlos zu sehen was mit Sew geschah. Sie rannte auf Professor Brightstar zu. "Sir man hat mir meinen Zauberstab abgenommen
und ich brauche ihn", sagte Cordelia mit fester Stimme und funkelnden Augen.
Wenn Sie eins nicht ertragen konnte war es jemand leiden zu sehen.

Deshalb zaubert sie auch Flüche auf Leute, die ihr nichts getan haben. Furunkeln tun höllisch weh, das weiß sie, oder?

Sorry, dass ich doch wieder was zu dem Thema sage, ich finde es nur einfach amüsant, wie wankelmütig der Chara ist! Auch bin ich neugierig, was sie tun möchte, mit ihrem Zauberstab... den Fluch aufheben? Oder Draice angreifen? :lol:

Wie dem auch sei: Großes Lob für die Formulierung, die ist echt gut gelungen! *freu* ;)

Sac
18.12.2006, 20:17
Es gibt nur ein Problem: Professor Brightstar ist überhaupt nicht mehr im Raum! ;)




Sac

Hinata Hyuuga
23.12.2006, 10:36
@sac and all:
Ich bin ab morgen im Urlaub und melde mich nächstes Jahr ( 02.01.07.)
wieder
Ich Wünsche euch ein Frohes Fest und ein schönes neues Jahr ;)
Liebe Grüße Sango
ps nehme mir eine Auszeit bis mitte Febuar

Sac
24.01.2007, 17:02
Huhu ^^

ja, also, meine Zeit sieht momentan nicht so happig aus.


Wollten Schiller und Shane noch etwas antworten? Ansonsten kommt bei nächster Gelegenheit das Masterposting.



Sac

Felina Noctis
18.04.2007, 19:45
Also ich wäre wieder da und höchst interessiert...

Foxx
18.04.2007, 21:52
Sac ist, glaube ich, noch abgemeldet. :)
Aber für mich gilt das gleiche: Sobald unsere Masterin ihr Abi überstanden hat, freue ich mich auch schon aufs Weiterspielen! :D

Felicat
19.04.2007, 16:29
Laut letzter Meldung im Abmelde-Thread kommt Sac wohl Mitte Mai wieder.
Das ich weiter dabei bin, dürfte wohl klar sein. ;)

Sac
21.04.2007, 14:22
Trifft sich ja ausgezeichnet, dass ich auch gerad wieder reingucke :)




Sac

Also Feli, Felina und Foxx sind noch dabei. Ich guck erstmal, wer sich noch meldet :) Wenn nicht, kann ich auch mit euch dreien weitermachen :D

Shane_Gooseman
24.04.2007, 20:59
Sac wenn du mich noch dabeihaben möchtest bin ich wieder dabei.

Sac
24.04.2007, 21:04
Na, aber :D

Shane_Gooseman
24.04.2007, 21:09
gut dann möchte ich daran erinnern das Cedric darauf wartet das man ihn von den Furunkeln befreit.

Sac
24.04.2007, 21:27
Willkommen zurück in der Handlung. ;)

Hinata Hyuuga
29.04.2007, 17:12
Hi da bin ich wieder konnte mich leider erst jetzt melden weil mein Computer war kaput
Habe leider den anschluss verpast

Felina Noctis
29.04.2007, 18:04
Nachlesen, sind doch nur zehn Posts oder so! Das ist doch nicht zu viel, oder? Im Endeffekt müsste Cordelia nach ihrem Abgang sowieso einfach nur Planlos durch die Schule laufen... Unsere Charas haben sie nicht getroffen! ;)

Sac
06.05.2007, 17:32
Ich möchte noch einmal daran erinneren -gerade wegen der großen Spielpausen- euch zu notieren, wem ihr so begegnet, oder was ihr mal Interessantes erfahrt etc. Sonst muss ich doch immer wieder dieselben Hinweise verteilen, und das macht doch weniger Spaß. ;)

Ich habe nämlich eigentlich vom ersten Posting an Hinweise versteckt, die später wichtig werden. Werde nur die erneuern, die euch durch die Lappen gegangen sind, weil Spieler gegangen sind.

Sac

Sac
28.05.2007, 17:03
Okay, Vorschlag.

Ich mache ein kleines Splitting, wie in einem Computerspiel.

Ich sehe nur Sinn darin, die Haupthandlung weiterzuführen, wenn wirklich alle Postings da sind.

Damit wir also dennoch spielen können, können wir eine Art von selbstständigen, paralell laufenden Sequenzen einführen, in der nicht alle Spieler vorkommen, die aber trotzdem etwas mit der Handlung zu tun haben.

dafür? dagegen?

Wissen, Erfahrung und mögliche Gegenstände daraus, können dann später weitergenommen werden.


Beispiel: Wir befinden uns gerad am 31. Oktober.

Also würde die Sequenz zu einem späteren Zeitpunkt einsetzen und die Charaktere etwas erleben, dass wichtig ist, bzw. etwas, dass ich für vorteilhaft erachte.

Befinden wir uns dann später in der Haupthandlung wieder an einem Zeitpunkt, der zeitlich hinter dieser Sequenz liegt, kann über dieses Wissen frei verfügt werden.

Ich könnte mir auch vorstellen, mehrere davon aufzumachen, mit verschiedenen Charakterkonstellationen, so dass immer die Möglichkeit besteht, zu spielen.

Das wäre eine Möglichkeit, nicht hetzen zu müssen und trotzdem voranzukommen.

Sac

Felicat
28.05.2007, 17:41
@Sac: Ich fürchte, bei zuviel nicht-linearer Handlung würde ich auf Dauer sehr durcheinander kommen.

Felina Noctis
28.05.2007, 18:01
Also ich bin auch dagegen. Ohne hetzen oder drängeln zu wollen. Viele Leute posten nicht, obwohl sie anwesend sind, jeden Tag im Forum und ICQ irgendetwas machen. So etwas finde ich nur rücksichtslos gegenüber anderen Leuten. Genauso wie die Postings von Spielern nicht ganz zu lesen oder zu ignorieren. Wir sind im Moment eigentlich nur noch fünf Spieler. Wenn es die nicht schaffen zu regelmäßig zu posten, dann werden auch Zwischensequenzen uns nicht viel weiterhelfen. Man kann mit NPCs und Meistertalent vieles wettmachen, aber nicht lustlose Spieler!

Ps:
Herzlichen Glückwunsch! Dein Rollenspiel hat es in meine Prioritätenliste geschafft. Ich werde versuchen zu posten, sollte sich einem meiner Charas Gelegenheit bieten. Dennoch hoffe ich, dass du Rücksicht darauf nimmst, dass ich nicht oft anwesend sein werde und meine Charas aus dem Zentrum des Geschehens hälst!
Bis bald

Hinata Hyuuga
28.05.2007, 19:53
Ich schliese mich meinem vorgänger an. Bei mir ist es nicht immer möglich zu posten.Da ich an manchen Tagen nicht one bin Sorry:(Aber an manchen Tagen hat sich was die Handlung betrift nix getan ich habe als letztes gepostet.
MfG Sango chan
P.S. das war jetzt nicht an mich adresiert oder?

Sac
29.05.2007, 19:34
Dann bleibt mir nun nur noch striktes Mastern-sobald-jeder-mal-gepostet hat, sonst bekomm ich keinerlei zusammenhängende Struktur hinein.

Also, es liegt an euch ;)




Sac

Foxx
04.06.2007, 15:58
Also meinetwegen hätten wir das mit den Sequenzen gerne so machen können, aber die meisten haben sich ja schon dagegen ausgesprochen. ;)


*g* ich fand Buffy zwar toll, aber der Nachname ist Sunshine
Sorry, ist editiert. Aber die grundlegende Assoziation (Sommer <-> Sonnenschein) war ja nicht so verkehrt. ;)

Sac
08.06.2007, 16:49
Stimmt, war es nicht ;)



Sac *Aus dem Urlaub*

Sac
08.06.2007, 17:12
Ach ja, Cordelia steht in derselben Engangshalle, wie die andern.


Sac

Sac
16.06.2007, 15:16
Wollt ihr Eddie als NPC dabei haben, oder versucht jemand, Apoc zu überzeugen? ;)


Sac *wieder auf dem neuesten stand*


vielleicht bekomm ich es die Tage auch mal hin, die Übersicht zu erneuern...

Sac
19.06.2007, 19:18
So, nun bin ich bei den Erneuerungen ( und red mit mir selbst :) )

hier folgt im Laufe des Abend die Liste der Ernerungen:

Nummer 1: Okay, doch nochmal anders. Sumem vom Anfang gilt ( ich habe die vollständige Liste), für die neuen Spieler würfel ich 1 = A, 2 = B, 3 = C und 4 = D, bei 5 und 6 nochmal. Die Preise für einzelne Gegenstände werden etwa bei 1-3 Knut im Normalfall liegen, nur für Extravagantes geht es höher. Nach jedem beendeten Kapitel kommt >Taschengeld<, also habt ihr wieder mehr (5 Knut), erspielte Punkte können auch in eine Taschengelderhöhung investiert werden (10 Punkte = 1 Knut Erhöhung)

Nummer 2: Und jetzt ist es auch wirklich so weit: Ich verteile Spielerpunkte ;) Für Aktion und Cleverness gibt es Punkte, die vor dem nächsten Kapitel (in diesem Fall aber erst nach Halloween) in Zauber, Gegenstände und Ähnliches gewandelt werden. Also hier gibts nicht mehr umsonst :D

Wie viel was >kostet< leg ich erst nach dem Kapitel fest, um einschätzen zu können, wie viele Spielpunkte realistisch sind.

So, nun ist aufregen erlaubt *g*

Gabriel
06.07.2007, 21:33
Ich glaube ich war hier richtig: daher poste ich mal den Char und arbeite mich dann hier nochmal durch den Thread durch:

Name: Hubertus Müller
Geschlecht: männlich
Alter: 11
Geburtstag: 27.05

Abstammung: Muggel

Eltern: Wissenschaftler an der Universität

Zabuerstab: 11 Zoll, Haselnuss (:D), ein Tropfen Drachenblut

Tier: Hamster (hat er eingeschmuggelt ;) )

Wichtiges Mitbringsel: Laptop

Aussehen:
- nicht sehr sportlich, leichter Hang zum Übergewicht
- nicht groß für sein Alter
- straßenköterblond, kurze Haare aber keine erkennbare Frisur
- offenes Gesicht, vertieft sich gerne in Kleinigkeiten und wirkt dann sehr abwesend

Charakter:
- neugierig
- schüchter
- wißbegierig
- lernt schnell und mit Spaß
- nicht sehr risikobereit

Vorlieben / Hobbies:
Computer, Magie, Lesen

Geschichte / Wohnort:

- stammt aus einer Muggel-Familie aus Deutschland
- Eltern kannten Magie also selbstauch nur aus Märchen
- beide Naturwissenschaftler an einer Uni
- gaben Wissensdurst an ihren Sohn weiter
- lase ihm, als er klein war viele Sagen und Geschichten vor
- in der Schule gute Noten in Naturwissenschaften, weniger gute im Rest
- nur noch in Englisch gute Noten, da viele interessante Sachen auf Eng sind, z.B. das Internet und andere Computersachen für die er sich interessierte
- war immer schon begeistert von Magie und hielt Hogwartseinladung für einen netten Scherz seiner Eltern
- diese hielten es für ein Spiel ihres Sohnes
- irgendwann wurde klar daß dies kein Scherz war und man entschied gemeinsam ihn nach H zu schicken
- Hubertus kam nach Hogwarts, hatte viel zu lernen und nachzuholen, daher wenig auffällig zu Anfang[/quote]

Begabung: schneller lerner
Schwächen: nicht sportlich, und absolut keine Ahnung von Magie, außer vielleicht ein paar Sachen aus Sagen, die dann im Großen und ganzen einfach falsch sind.

Sac
08.07.2007, 15:01
Ja, hier bist du richtig:)

Ich warte ja schon sehnsüchtig, ob wieder (mal) jemandem ein Fehler in der Bio auffällt, der mir entgangen ist. ;)

Genesis
11.07.2007, 15:01
Gleiche eine Anmerkung zu Beginn:

Den Chara Entwurf habe ich bereits vor einiger Zeit abgeschickt, d.h., die besondere Zutat im Zauberstab ist zufällig gleich, wie Gabriels.

Und eine Frage dazu, weiß nicht, ob das ein "Fehler" in dem Sinne ist...
Aber was sucht ein Deutscher auf einer englischen Schule? Bettelt da jemand nach Mobbing? ;)

Und mal zur Abwechslung eine ernste Frage... Gibs überhaupt Strom in Hogwarts? Da läuft doch alles magisch ab, oder irre ich mich? (fällt mir nur beim Stichwort 'Laptop' auf)



Sodann nun, hier mein Chara, in der freigegebenen, endgültigen, fertigen, Version 3:
(Sollte bei meinem Charakter jemand Fehler finden, darf er oder sie diese gerne behalten.
Hinweise und Fragen nehme ich hingegen gerne an)



Name: John Mandrake jr.
Geschlecht: männlich
Alter: 11
Geburtstag: 21. März

Abstammung: Reinblütig

Eltern:
Vater: John Mandrake sr. –Auror, 42 Jahre
Mutter: Seraphim Mandrake –Auror, 39 Jahre

Zabuerstab: Eibe / Drachenblut

Tier / Wichtiges Mitbringsel: Eine Eule

Aussehen: 1,52 m, normales Gewicht. Schwarze, kurze Haare, grüne Augen, unauffällig.

Charakter:
Strebsam, gelehrig, folgsam, loyal
Anderen Schülern gegenüber ist er freundlich und offen, hat nichts zu verbergen. Gegenüber dem, was er als „Böse“ bezeichnet ist er sehr misstrauisch

Bekannte, beherrschte, Zauber:
Petrificus Totalus
Protego
Expeliarmus
Patronus

Weitere bekannte Zauber, nicht beherrscht:
Sectum Sempra

Vorlieben / Hobbies: keine, spielt jedoch sehr gerne Zauberschach

Stärken:
Vorwissen über Magietheorie
Gutes Wissen über das ‚Böse’
Zaubertränke

Neutral:
Lernfähigkeit

Schwächen:
Fliegen
einfache „sinnlos“ Zaubereien*
Wissen über die aktuelle Zauberwelt an und für sich*
Historisches Wissen über die aktuelle Zauberwelt an und für sich*


Wohnort: London

Geschichte:
John Mandrake Junior wurde als Sohn von John Mandrake Senior und Seraphim Mandrake geboren. Beide waren seit dem Ende ihrer Schulzeit und Ausbildung Auroren und haben etliche Diener des dunklen Lords festgenommen oder unschädlich gemacht.

In der Zeit, in der der Lord als tot galt, bekamen sie einen Sohn. Der Tradition nach wurde der erste Sohn der Mandrakes nach dem Vater benannt und auch sonst waren die Mandrakes sehr Traditionsbewusst und so wurde der Sohn schon in jungem Alter über vieles unterrichtet. Auch seine Eltern lehrten ihn einiges, unter anderem Zauberschach. Dies hatte jedoch nicht den Grund, dass er das Spiel lernen sollte sondern ihn in Strategie zu schulen. Seine Eltern hatten von Anfang an für ihren Sohn dieselbe Laufbahn geplant, die auch sie hatten und das Ziel konnte nur eines sein: Ein Auror zu werden. So hatte er von Anfang an Privatlehrer, die ihm alles Mögliche beigebracht hatten, über die Welt der Magie und über das, was man der Einfachheit halber als „Gut“ und „Böse“ bezeichnete. So brachten sie ihm auch einfache Zaubersprüche bei, ließen ihn viele einfache Zauber bis zur Perfektion üben, doch auch über besondere, mächtige – und auch bösartige – Zauber wurde er unterrichtet. Allerdings wurde keinerlei Zeit auf „unnütze“ Zauber verschwendet, wie kleine Flüche, die unter Schülern recht beliebt sind und alles, was seine Eltern nicht als sinnvoll bezeichneten, sowie auch die, die John garantiert bald lernen würde.*
Darauf ausbauend sollte er auch lernen – wie sein großes Vorbild, Alastor Moody – wie ein dunkler Magier zu denken, jedoch ist er hier erst am Anfang.
In den Lehrstunden sprach er seine Eltern mit „Sir“, „Madam“ oder „Meister“ an und die Erziehung war äußerst hart und streng, doch niemals ungerecht. Außerhalb der Stunden waren sie jedoch sehr herzlich und er musste niemals etwas missen.

Aufgrund seiner Ausbildung und Erziehung wirkte John immer sehr „erwachsen“.

Als der dunkle Lord zurückkehrte, traten seine Eltern wieder in den Kampf ein und halfen dabei, ihn und eine Diener zu besiegen.
Dann war die Zeit gekommen – John Mandrake Junior war alt genug, um Hogwarts zu besuchen.


*) Seine Eltern haben in ihrer Erziehung auf 2 Grundsätze aufgebaut:
1.) 'Was du sowieso in Hogwarts lernen wirst, brauchen wir dir nicht jetzt erklären.'
2.) 'Sinnlose Zauber, die für Streiche gegen Mitschüler geplant sind, bringen wir dir nicht bei - nur, dich zu verteidigen!'

Sac
11.07.2007, 15:37
Das Drachenblut muss ich auf meine Kappe nehmen, beim Vergleich, welche magischen Zusätze es schon gibt, habe ich nur die Liste der alten Charaktere verglichen. Ich hatte Gabriel nämlich beim Erstellen geholfen. -_-

Zum Laptop: Irgendwo in den Bänden erklärt Hermine, dass technische Geräte in Hogwarts nicht funktionieren (ich glaub aufgrund der Magie). Gabriels Charakter ist muggelstämmig, und sich dieser Tatsache nicht bewusst. ;)

Aufgrund der Ausdünnung beim englischen Zauberernachwuchs... ;) Nein, Quatsch. Hubertus kann Englisch, daher spricht meiner Ansicht nach nichts dagegen. Und so ein gebrochen Englisch redendes Individuum ist doch ganz reizend (meinte Draco nicht, seine Eltern hätten ihn auch auf diese bulgarische Schule schicken können? Ich glaub, die Länder sind da Wurscht, und da nur Hogwarts anscheinend muggelstämmige aufnimmt..?)

Sac

Foxx
11.07.2007, 16:50
Und im zweifelsfall würde ich auch lieber nach Hogwarts als nach Beauxbatons ;).

Liu Bei
20.07.2007, 02:37
Hallo :)

vllt kennt mich ja noch wer...ich hab hier vor längerer zeit auch mitgemacht und war dann plötzlich weg weil ich kein inet mehr hatte und nun da ich wieder inet und auch zeit zum posten habe wollte ich fragen ob ich wieder einsteigen kann?
Wenn es geht mit meinem alten Char..
Und wenn es gehen würde könnte mir i-wer sagen was so passiert ist in der zeit wo ich weg war?Weil ich hab ehrlich gesagt keine Lust alles nochmal durchzulesen :p.

Mfg
Liu

Sac
22.07.2007, 23:14
Ich hab darüber nachgedacht.

Aber ich arbeite gerad zwei neue Spieler in die Story ein, und der Charakter hätte auch keine Bezugsperson unter den anderen Charakteren, was es zusätzlich erschweren würde, ihn jetzt auch noch einzubauen.

Ich bin im Moment mit 7 Spielern eigentlich zufrieden und ausgelastet. :)


Sac

Liu Bei
24.07.2007, 02:40
vllt dann mit einem ganz anderen charakter? *liebguck*

aber wenn es nich geht dann schade...:(

MfG
Liu

Sac
06.08.2007, 12:28
So, damit Felina / Jeanne dann endlich bezahlen kann:

1. Felina
( Jeanne / Blanche )
5 Galleonen, 7 Knuts

2. Felicat
( Mandy )
20 Knuts

3. Dark Aegis
(John)
5 Galleonen, 7 Knuts

4. Shane
( Cedric )
5 Galleonen, 7 Knuts

5. Gabriel
(Hubertus)
10 Sickel, 15 Knuts

6. Foxx
( Sew )
5 Galleonen, 7 Knuts

7. Schiller
( Raphael )
2 Galleonen, 13 Sickel, 12 Knuts


Eine Erklärung: Außer Gabriel und Dark Aegis haben ja damals alle einfach nach Buchstaben gewählt. Die Reinblüter [Grün] haben dabei zufällig auf den Höchstwert getippt. Und den gebe ich Dark jetzt auch, da John ebenfalls reinblütig und Sohn zweier Auroren ist.

Bei Sew als Halbblut [orange] stellt das Vermögen auch kein Problem da.

Bei den mugglegeborenen [blau] geht es nicht ganz auf, aber ich hab nicht vor, jemanden wieder Geld wegzunehmen.

Um einen Vergleichswert zu haben, würde ich 3 Knut = 1 € vorschlagen. Das wären für Sickel dann etwa 9,50 € und für eine Galleone etwa 160 €.

Womit einige ein ganz schönes Vermögen mit sich herumtragen ;)

Oder eine zweite Möglichkeit wäre, die Galleonen dennoch auf einen Wert von nur 50 € zu erheben, auch wenn das von 9,50 hochgerechnet kein realer Wert wäre. 8naja, was ich schon real bei einer erfundenen Währung]


Sac

Luanah
13.08.2007, 13:39
Hi ihr,
nach dem ich mich bei Sac beworben, den Anfangstest durch laufen habe, meinen Characterbogen besprochen habe darf ich ihn nun hier auch posten. *g* Danke für die Zusage. :)

Liebe Grüße

Luanah


Name: Sabrina Hoffmann

Geschlecht: weiblich

Alter: 11

Geburtstag: 08. November Skorpion, Wasserzeichen

Abstammung: Muggle-geboren

Nationalität: deutsch

Wohnort: London, bei ihrem Onkel

Eltern: Anton Hoffmann, Maria Hoffmann, Geschwister: Luise Hoffmann (nicht magisch begabt)

Zauberstab: 14 Zoll, Rosenholz, Drachenherzfaser ~ von ihrem Onkel geschenkt bekommen, es war sein erster Zauberstab. Ihr Onkel hatte sich von einer Reise nach Ägypten einen ägyptischen Zauberstab mitgebracht, da er sehr fastziniert von dem Land und der Mystik in diesem Land war. Dadurch hatte sein alter Zauberstab für einige Zeit ausgedient, bis er ihn an Sabrina weitergegeben hat.

Tier: Grimpf, gefrässige Kröte, die ständig ausbüchst

Wichtiges Mitbringsel: Eine Box für ihre Kröte und ein Bilderrahmen mit einem Foto von ihrer Familie

Aussehen: Kleines Mädchen, etwa 1,40 m groß, blonde lange Haare (leicht gewellt), aber standardmässig zu einem Pferdezopf gebunden.
Außerdem trägt sie eine Brille, wodurch ihr eigentlich hübsches Gesicht nicht so zur Geltung kommt, kleine Sommersprossen auf den Wangenknochen.

Charakter: schüchtern, sensibel (nah am Wasser gebaut), reagiert häufig naiv, neugierig (hinterfragt viel, was leicht als Unwissenheit ausgelegt werden kann, aber nicht so ist), hilfsbereit, nicht übermässig klug, aber lernmotiviert, verträumt

Fähigkeiten: kann "unkisch" (mit Kröten sprechen), wodurch es manchmal so scheint als führe sie Selbstgespräche (Naturbegabung aus der Familie wahrscheinlich, ihr Onkel kann es auch), außerdem hat sie ein hohes visuelles Vorstellungsvermögen, wodurch sie ohne Schwierigkeiten Personen oder Orte die sie gesehen hat, später nachskizzieren kann.

Vorlieben / Hobbies:
malen /zeichnen /skizzieren

Hasst: Feuer, mal abgesehen vom Kaminfeuer, da hat sie sich unter Kontrolle. Aber bei größerem Feuer kann sie panisch reagieren. Vermeidet daher Feuerzauber.

Geschichte:
Sabrina lebte bis vor kurzem noch bei ihren Eltern in Deutschland und durchlebte so eine normale "zauberfreie" Kindheit. Ihre Eltern haben eine Abneigung gegen alles magische und wollen nichts davon wissen.
Der Grund hierfür liegt bei ihrem Onkel, Max Hoffmann der ebenfalls Zauberer ist. Er kam damals mit 11 Jahren nach Hogwart (nachdem er den Brief erhalten hat). Dadurch entfremdete er sich etwas von seiner Familie, da er kaum mehr zu hause war (außer in den Ferien) und nach seiner Schulzeit, als er volljährig wurede, ist er nach London umgezogen, um komplett in der Zauberwelt zu leben. Für die Familie von Sabrina war das ein
Treuebruch ihnen gegenüber und sie haben den Kontakt zu ihm eingestellt. Er hat sie nie besucht.

Bis vor ein paar Monaten. Er stand plötzlich vor ihrer Tür und dem Vater von Sabrina blieb nichts anderes übrig, als ihn rein zu lassen. Irgendwie waren sie auch froh endlich mal wieder etwas von ihm zu hören. So verbrachte er ein paar Wochen bei ihnen zu hause, wo Sabrina ihren Onkel endlich mal kennenlernen konnte. Sie war sehr fasziniert von ihm, denn er wirkte irgendwie anders, als andere Leute die zu Besuch kamen. Er trug einen langen schwarzen Mantel und hatte einen riesigen Koffer bei sich. Sie verbrachte viel Zeit mit ihm. Er erzählte anfangs nicht viel von seinem zu hause. Sabrina störte es nicht, denn sie war fasziniert von seiner Kröte, die er dabei hatte und eines Tages kam es dann, dass diese Kröte (Mister Will hatte ihr Onkel sie genannt) zu ihr sprach. Sie war verdutzt und glaubte es nicht, aber es stellte sich heraus das sie die Fähigkeit besass, mit Kröten zu sprechen. Obs hilfreich ist? Wer weiß.

Ihr Onkel war erstaunt und interessiert darüber, er rechnete nun fest damit, dass sie ebenfalls die gleichen Talente besass, denn er konnte auch zu Kröten sprechen. Sabrina allerdings nur etwas verstehen zu anfang. So kam es dann, dass er
sie etwas in die Zaubererwelt einwies durch Erzählungen und sie war sehr fasziniert. Und wenige Wochen später, wie es der Zufall so wollte, traf der Brief aus Hogwart ein. Anfangs waren ihre Eltern alles andere als begeistert davon ihre Tochter ebenfalls dorthin zu schicken, aber willigten dann doch ein. Sie konnten diesen Wunsch ihrer Tochter nicht verwehren. Einige Tage später ging Sabrina dann mit ihrem
Onkel nach London, wo sie die Zeit bis zur Abreise verbrachte, um noch etwas mehr in diese Welt eingewiesen werden zu können. So weit man 11 Jahre in zwei Wochen nachholen konnte.

Felicat
13.08.2007, 14:58
@Luanah: Willkommen. :)

Gabriel
13.08.2007, 16:37
Huhu Luanah, herzliches Willkommen, so von Neuling zu Neuling.

(und dann hab ich hier jemanden zum Deutsch sprechen ;) )

Luanah
13.08.2007, 17:41
Danke schön euch. :) Und hallo zurück *g* Ja genau, mal sehen was die dann sagen, wenn keiner uns versteht ;)

Apoc
17.08.2007, 12:25
*guckt mal scheu um die Ecke* Hmmm... ich weiss das ich hier mal dabei war. Gibts hier noch n Plätzchen? Wär inzwischen auch bissl mehr bewand in Harry Potter.... :D

Foxx
17.08.2007, 12:39
Wir haben deinen Eddy sogar mitgeschleppt! :)

Apoc
17.08.2007, 14:25
Was tut denn Eddyspagetthi so? :D

Foxx
17.08.2007, 14:40
Er lässt sich gerade freundlich aber bestimmt von Mandy in einen Kräuterladen ziehen. ;)

Wir sind im Moment auf einem Schulausflug nach Hogsmeade und eigentlich wollten Mandy und Eddie auf Sew und Jeanne warten, die im Kräuterladen was besorgt haben (wir waren zu viert unterwegs). Dann aber ist euch ein anderer Junge über den Weg gelaufen (Hubertus), der erzählt hat er würde verfolgt und auf der Suche nach Erwachsenen hat es euch dann eben auch in den Kräuterladen verschlagen.

Apoc
17.08.2007, 14:58
Ich hätte gern die ganze Geschichte auf einer A4 Seite, Schriftgrösse 12 und bitte ohne komplizierten Wörtern mit mehr als 13 Buchstaben zusammengefasst :D

Ok, dann versuch ich mich mal wieder an Eddie zu gewöhnen und die andern Charaktere wieder bissl ins Gedächnis zu rufen. Existiert der alte Thread noch?

Felicat
17.08.2007, 15:42
@Apoc: Ich freue mich, daß du wieder da bist. :)

Den alten Thread gibts noch, aber der aktuelle Spielthread ist der hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?t=83560).

Sac
08.09.2007, 13:25
Bettel mich erstmal an, Apoc :D

Ich hatte eh vor, ein Posting zu schreiben, in dem alles drin steht, was bisher passiert ist.

Du wärst meine Rettung, muss ich nicht mehr den paranoiden Halbvampir spielen ;)


Sac

Sac
08.09.2007, 21:06
So, ich hab jetzt die Seiten des 1. Teils durchgelesen und alles zusammengefasst, was ich wichtig fand -> siehe Übersichten.


Sac

Sac
14.10.2007, 13:01
Ich warte bei Hogwarts nochmal bis Dienstag, um zu sehen, ob Apoc oder Luanah nochmal etwas von sich hören lassen.



Sac

Sac
23.11.2007, 10:02
Da sowohl Schiller als auch Shane noch abgemeldet sind, mastere ich die Slytherin erst wieder, wenn einer von beiden zurück ist. :waving:



Sac

Schiller
23.11.2007, 10:56
Schiller ist wieder angemeldet! ;)

Übrigens habe ich letzte Woche den letzten Harry Potter zu Ende gelesen. Ich gehe davon aus, dass ich dieses Wissen ausblenden muss?!

Der zaubernde Schiller

Sac
25.11.2007, 18:58
Jepp, musst du ;) Ich muss das seit ... ähm... Juli? (wann war das noch gleich...?)

Ich kann auch.... ähm... >Beseitigungen< vornehmen, wenn der ein oder andere keine Charaktere dabei haben möchte, die es eigentlich nicht mehr gibt.


Sac

Felina Noctis
25.11.2007, 19:14
Ich kann auch.... ähm... >Beseitigungen< vornehmen, wenn der ein oder andere keine Charaktere dabei haben möchte, die es eigentlich nicht mehr gibt.

Sac

Da wir ja nicht wissen, wer von den Spielern Harry Potter Band 7 bereits gelesen hat und weiß, wen's erwischt und wen nicht, sollten wir damit warten, bis alle Bescheid gegeben haben. Ich persönlich bin dafür, weil mich das sonst nur traurig stimmt.

Von Foxx und Darki weiß ich, dass sie es gelesen haben. Ich auch... ;)

Felicat
25.11.2007, 19:53
Ich habs auch gelesen, will aber keine Beseitigungen. Ich will nicht auf Lupin und Tonks und alle anderen verzichten.

Felina Noctis
25.11.2007, 20:14
Stimmt auch wieder... Vor allem aber würde es den ganzen bisherigen Spielverlauf verdrehen... also vergessen wir Band 7 einfach, so toll war der sowieso nicht! :D

Schiller
27.11.2007, 14:57
Hab' ich mir auch so gedacht.

Der alles beim alten lassende Schiller

Foxx
27.11.2007, 15:07
Die Klonforschung ist ja schließlich sehr weit. :)

Felina Noctis
27.11.2007, 15:32
Gott sei Dank ist dies das Harry Potter Universum und nicht Marvel! Wer stirbt ist tot und wird weder geklont noch sonst irgendwie zurückgebracht!

Also anders, wer jetzt und hier lebt war nicht tot. Finde ich persönlich sehr gut. Damit haben wir unser eigenes alternatives Ende!

Foxx
27.11.2007, 16:07
http://www.olive-foxx.de/sonstiges/lupin_klon.jpg

Von links nach rechts:

der echte Remus Lupin, der aber bis eben dachte, er sei ein Klon und sich daher David Thewlis nennt
Tonks, die heute mal rot trägt
Lupins Klon, der bis eben dachte, er sei der echte


OK, wahrscheinlich findet das außer mir keiner lustig... :drop2:

Schiller
27.11.2007, 16:30
http://www.olive-foxx.de/sonstiges/lupin_klon.jpg

Von links nach rechts:

der echte Remus Lupin, der aber bis eben dachte, er sei ein Klon und sich daher David Thewlis nennt
Tonks, die heute mal rot trägt
Lupins Klon, der bis eben dachte, er sei der echte


OK, wahrscheinlich findet das außer mir keiner lustig... :drop2:

:lol: Ich schon :D

Der es lustig findende Schiller

Sac
29.11.2007, 15:54
Ihr seid doch kommunikationssüchtig ;)


Und im Grunde ist es das Sac-Universum :D

Apoc
24.03.2008, 12:12
Ich kämpfe mich hier durch die verschiedenen Threads und hoffe bald alle zusammengefunden zu haben. Bitte vergebt mir allfällige Wissenslücken. Mein Harry Potter allgemein Wissen ist auch noch nicht perfekt, aber ich bekomme mit Film (1-5), Buch (1-3, plus 4 jetzt am lesen) und Internet doch das Meiste zusammen. Habe ich sonst noch was vergessen? *sich am Kopf kratzt*

Name:
Eduardo Chavo McGregor
Spitzname:
Eddie, Ed
Alter:
10
Geburtstag:
13. Mai, Stier, Erdzeichen

Abstammung:
Halbblut (halb Muggel – halb Vampir)
Eltern:
Hector (Vater, Vampir)
Atenas McGregor (Guadalupe Hernandez) (Mutter)
Sir William McGregor (Stiefvater)
Connor McGregor (Halbbruder, Alter: 13)

Aussehen:
südländischer Hauttyp, dunkle, wunderschöne Augen, schwarze (meistens gebundene) Haare, Narbe über der linken Wange, ziemlich kräftig gebaut (für einen zehnjährigen)
Charakter:
sehr zurückhaltend und ruhig, versucht nicht aufzufallen, arbeitet fleissig und macht seine Arbeit, behält in Stresssituationen einen ruhigen Kopf, ist mutig aber nicht übermütig
Fähigkeiten:
Aufgewachsen in den weiten Landen von Schottland, ausserhalb von grossen Städten, ist Eddie sehr naturverbunden. Auf dem Hof seines (Stief)vaters lernte er neben der körperlichen Arbeit, welche er an der Seite seiner Familie voller Freude verrichtete, u.a. den Umgang mit Pferden (in seinem Fall meistens Ponys) sowie den Effekt von verschiedenen Pflanzen auf den menschlichen Körper.

Als Halbvampir ist es Eddie möglich, sich (meist ungewollt) in einen Vampir zu verwandeln und so auch dessen Stärken und Schwächen zu übernehmen (Beisserchen und Fingernägel inklusive)

Stärken:
Levitation
Gesteigerte Kraft, Agilität und Ausdauer
Resistenter gegen Schmerz sowe Lähmungs- und Verwandlungszauber
Nachtsicht

Schwächen:
Knoblauch (Juckreiz am ganzen Körper, Atemnot)
Grelles Licht (Augenschmerzen)
Sonnenlicht (wirkt ähnlich wie Kryptonit bei Superman, schwächt ihn, fügt ihm Schmerzen zu und, falls er ihr zu lange ausgesetzt ist, stirbt er)
Blutdurst (verliert als Vampir nicht sofort die Beherrschung über seinen Körper, falls ihn jedoch den Blutdurst packt, kann er sich nur noch schwer kontrollieren)
bekannte Zaubersprüche:
Enervate (Reanimiert geschockte oder bewusstlose Personen)
Ferula (schient gebrochene Körperteile)

Abneigungen/Ängste:
Eduardo kann sich noch nicht bewusst verwandeln und muss deshalb immer fürchten, in einen Blutdurst zu verfallen oder in Vampirform von der Sonne geröstet zu werden, und so meidet der Mexikaner oft geschlossene Räume, wo er bei einer allfälligen Verwandlung nicht so schnell wie nur möglich das Weite suchen kann sowie das offene Feld, wo er von der Sonne keinen Schutz finden würde.

Zauberstab:
10,5 Zoll, Trauerweide, ein Tropfen Vampirblut
Tier:
(noch) keines
sonstige Mitbringsel:
Frische Unterwäsche

Geschichte:
Hector und Atenas Guadalupe Hernandez Liebe zueinander wurde weder durch den niedrigen Lebensstandart, noch die Tatsache dass er ein Vampir und sie ein Muggel war getrübt. Die Geburt ihres Sohnes, Eduardo, bestätigte diese Liebe. Doch Unheil stand über dem jungen Familienglück, und so kam der Tag, an dem das Dorf von Hectors dunkler Seite erfuhr. Kaum ein Wesen konnte sich gegen diesen Hass stellen und gleichzeitig seine Familie beschützen, und so opferte sich der Vampir und eröffnete Atenas und Baby Eduardo die Flucht, welche in Mexico City endete. Drei Jahre lebten sie fortan am Existenzminimum, bis zu dem Tag, an dem sich ein junger, wohlhabender Schotten im Armenviertel verlief. Sir William McGregor, selbst Vater eines 6 jährigen Sohnes, verliebte sich sofort in die hübsche Mexikanerin und holte sie schliesslich zu sich, in das Anwesen der McGregors, Ausserhalb von Kilmanrocks. Abseits von neugierigen Augen wuchs Eddie zu einem jungen Knaben, welcher schliesslich einen Brief aus Hogwarts erhielt…

Sac
26.03.2008, 20:07
Deine andern Zauber bekommst du bald ;)

Wie Feli schon geschrieben hat, ist die Übersicht der Handlung aktuell, deine anderen drei Zauber bekommst du bald. ;)

Apoc
26.03.2008, 21:44
Der Rest (u.a. auch die Stärken/Schwächen des Vampirdaseins) gehen in Ordnung? Und... meine andern drei Zauber bekomm' ich bald? ;)

Sac
27.03.2008, 21:49
Klar gehen die in Ordnung, da ich ja immer noch entscheide, wann und wielange du... ähm Eddie sich verwandelt :D

Apoc
27.03.2008, 22:39
Wer weiss eigentlich inzwischen alles von Eddies Vampirdasein?

Felina Noctis
28.03.2008, 00:08
Alle Spieler und keiner der Charas (außer Draice und Jane vielleicht, die wissen ja alles! :D)

Du kannst den Spoiler schon lesen, dachte nur, du kennst ja die Bücher noch nicht und da willst du ihn vielleicht lieber übergehen! (Band 6 und 7)

Schön, dass du wieder da bist!

Apoc
28.03.2008, 08:03
Ich hab mich irgendwie schon selbst übers Internet gespoilert. Ich glaube ohne die fantastische Entwicklung meines Lieblingscharakters in den letzten zwei Bänden hätte ich die Bücher gar nie angefangen zu lesen. Aber seit dem 1. Film gefällt mir einfach Alan Rickman als Professor Severus Snape.

Oh... es ist schön wieder hier zu sein *breitgrinst*

Felicat
28.03.2008, 13:37
Wer weiss eigentlich inzwischen alles von Eddies Vampirdasein?

Also da Eddie es selber Jane, Mandy und JP erzählt hat, diese natürlich. ;) Draice weiß es von seiner Schlange. Jane hat Professor Lupin von Eddies Zustand erzählt, worauf ihm unser Lieblingswerwolf diesen Anti-Verwandlungstrank gegeben hat. Ich denke, das sind alle.

Ich freue mich auch, daß du wieder dabei bist. :D Das wird noch lustig werden...

Apoc
28.03.2008, 14:48
Das wird noch lustig werden...
Wo ist schon wieder der "Abmeldung"-Knopf? Irgendwie hab ich Angst... :bolt: :D

Felicat
28.03.2008, 14:54
Wo ist schon wieder der "Abmeldung"-Knopf? Irgendwie hab ich Angst... :bolt: :D

Was, du hast Angst vor nem elfjährigen Mädel, das deinen Chara mag? Also sowas... :klappe::D

Apoc
28.03.2008, 15:07
Mädchen machen mir generell Angst. Mädchen sind böse und doov :lolha:

Sac
29.03.2008, 14:02
Da Mandy Mädchen-Jungs Geschichten doof findet, ist da wenig Gefahr ;)

Ach, Felina, ich wusste, was mir in den letzten Monaten gefehlt hat. :romeo: Ich musst glatt raus und mich mit Freunden treffen, damit ich mal wieder ne fiese Anspielung zu hören bekomm. :D

Ja seid ihr deppert? O_o Wer soll denn das alles lesen??? Ich glaub, ich meld mich krank... :bolt:

Sac *zieht in die Postingschlacht*

Felina Noctis
01.04.2008, 12:39
Ach, Felina, ich wusste, was mir in den letzten Monaten gefehlt hat. :romeo: Ich musst glatt raus und mich mit Freunden treffen, damit ich mal wieder ne fiese Anspielung zu hören bekomm. :D



Ach ja, du weißt, wie man mich motiviert! Ich hab dich auch vermisst! Auf die Dauer ist es echt mühsam, sich über wirklich wichtige Dinge wie dumme Professoren und nervige Eltern aufzuregen! Schön, wieder hier zu sein! :D

Felicat
01.04.2008, 17:07
Da Mandy Mädchen-Jungs Geschichten doof findet, ist da wenig Gefahr ;)

Erstens findet Mandy nicht Mädchen-Jungs Geschichten doof, sondern das hirnlose Verhalten dabei, zweitens ist sie erst elf Jahre alt. In zwei Jahren darf Mandys Schwarm sich bestimmt auch poetisch fragwürdige und schmalzige Liebesgedichte zum Valentinstag anhören (s. HP und die Kammer des Schreckens). *ggg*

Sac
02.04.2008, 18:01
Also, wir müssen dann auf jeden Fall noch zwei Schuljahre schaffen :D Das will ich erleben.

*erklärt Eddie und Mandy schonmal zum Traumpaar*

Apoc
03.04.2008, 08:25
*erklärt Eddie und Mandy schonmal zum Traumpaar*

Oh... ahm... damit hät' ich jetzt gar nicht gerechnet *nimmt eine Liste aus der Tasche* Ich danke meiner Mami und meinem Daddy für die tolle Unterstützung, meiner Nachbarin Helge, meinem Hund und Hamster, Hugo, Fridolin, meinem Produzenten sowie Sony Inc. für die tolle und jahrelange Unterstützung sowie Bernd, Sac und alle die mich und Mandy zum Traumpaar gewählt haben. *verneigt sich*

PS: Ich wünsche mir Frieden auf Erden.

:D

Felina Noctis
03.04.2008, 14:20
Genießt es, solange ihr könnt! Meine Charas sind nicht frühreif, also machen wir (Jeanne und ich) euch den Rang erst im 6. oder 7. Jahr. :p

*insgeheim grün vor Neid*

Sac
03.04.2008, 22:55
Postet, wo es sich gehört, sonst kommen wir nie soweit, geschweige denn ins 6. ;)

(Und was heißt frühreif? Also die Nachbarstochter hat nun mit 12 Jahren mit Schminken begonnen und ihrern ersten 14-16 jährigen -hab mir das genaue Alter nicht gemerkt- Freund hinter sich. Und geschwärmt hab ich in der Grundschule auch schon, nur nie einen abbekommen *g*)

Sac
09.04.2008, 16:55
Mir fällt gerad beim Durchgehen auf, dass ich für Hubertus keine Zauber finde. *kopfkratz*

Hab ich da noch keine gemacht?

Apoc
09.04.2008, 17:19
Das arme Pocci hat auch noch nicht alle *sniff* Wobei ich gerne noch einen Wunsch anbringen würde: Aguamenti

Sac
09.04.2008, 17:31
Doch ;) Stehen aktualisiert in der Übersicht. (Hätt ich dir mitgeteilt, wenn du nächstes Mal im MSN online bist ^^)

Gabriel
09.04.2008, 19:32
Mir fällt gerad beim Durchgehen auf, dass ich für Hubertus keine Zauber finde. *kopfkratz*

Hab ich da noch keine gemacht?



Nein, denke nicht, weil ich hab davon ja keinen Plan und du meintest du machst das dann für mich ;)

Sac
09.04.2008, 19:33
Ja... ähm... dann tu ich das mal :D

erledigt, guck in die Übersicht ^^

Apoc
09.04.2008, 20:07
Mautz... oh, gar nicht gesehen. Vielen dank. So, und wen muss ich jetzt stubsen dass es hier mal weitergeht? Hab übrigens gestern (nachdem ich am Sonntag Abend damit angefangen habe) Buch 6 beendet und warte jetzt deprimiert auf Buch 7, da ich es zuerst bestellen musste (dummes lokales Büchergeschäft!)

Sac
09.04.2008, 20:11
Felina und Foxx ^^

Apoc
10.04.2008, 06:55
*Felina und Foxx stubst*

Gabriel
10.04.2008, 13:27
danke

Apoc
12.04.2008, 17:50
Heute Morgen mit Harry Potter 7 angefangen und bald auf Seite 400. Hoffe es geht hier bald weiter *smile*

Apoc
13.04.2008, 12:48
So, ich hab also in zwei Tagen Harry Potter 7 fertig gelesen und bin wirklich hin und weg! Echt genialer Abschluss einer noch genialeren Geschichte. Ich weiss nicht wie es euch ging aber mir schwirren immer noch 3 Momente durch den Kopf... ach was sag ich, durch meinen ganzen Körper. Zittern, Tränen, das ganze Programm:

Achtung Spoiler, falls hier noch wer HP7 nicht fertiggelesen hat (und ja ich weiss nicht wie man die lustige Spoilerfunktion gebraucht... ich doov)

- Harry Potter kommt zurück in den Raum der Wünsche und entdeckt nicht nur seine Mitschüler, sondern auch den Orden des Phoenix. Alle bereit für den Kampf.
- Molly Weasly stürmt auf Bellatrix los, die beinahe Ginny umgebracht hätte (ganz grosses Theater und ich hoffe inständig dass sie diese Szene mit gleicher Intensität auf die Kinoleihwand bannen!)
- Harry Potter erzählt Voldemort die Wahrheit über Snape.

Spoiler Ende

Felina Noctis
15.04.2008, 11:14
Felina ist schon ganz weit weg von Sew und Eddie mit verknackstem Bein auf dem Weg zur heulenden Hütte. Stubs Foxx, ich geh schon mal in die Bruchbude! :D

Sac
15.04.2008, 16:09
Ist Eddie ihr nicht hinterhergelaufen?

Apoc
19.04.2008, 11:13
So, mein erstes Wochenende von meinem 3-wöchigen Dienst in der schweizer Armee hat soeben begonnen und ich bin bis morgen Abend wieder für euch hier. Und ja, Eddie IST hinterher gewieselt.

Foxx
19.04.2008, 11:42
Und das wo Felina immer kritisiert, wenn andere nicht aufmerksam lesen. :D

Sac
19.04.2008, 13:03
*hüstel* :D

Felina Noctis
20.04.2008, 20:20
Dabei hab ichs extra ausgedruckt und durchgelesen. Bin im Moment ein wenig überfordert! *seufz*

Foxx
20.04.2008, 21:19
*tröst* Schon ok.Wir verzeihen dir. :)

Apoc
26.04.2008, 11:14
So, ich wär wieder zurück aus dem Wehrdienst und muss am Sonntag Abend wieder einrücken, letzte Woche für dieses Jahr *jubel*

Foxx
26.04.2008, 12:38
Dann mach mal rasch ein bisschen Party und zieh das Tempo an, da drüben! ;)

Felina Noctis
29.04.2008, 20:04
So, jetzt aber...

Sac
01.05.2008, 08:19
Noch das kleine Poc(k)n-Tier und der tote Dichter und es kann weitergehen. ;)

Sac
10.08.2008, 19:54
So, nachdem ich jetzt Prüfungen geschrieben und meine RPGs reduziert habe, kommt als nächstes das Nachlesen von Hogwarts dran -Hier meld ich mich nämlich nicht ab, also hoffentlich wollt ihr noch mit mir spielen ^^

Felicat
10.08.2008, 19:55
Immer doch ^^! Was für eine Frage, Sac.

Schiller
10.08.2008, 20:10
Aber sischer dat! Aber nur, wenn du noch bei mir mitspielst ;)

Der verspielte Schiller

Foxx
10.08.2008, 20:45
Bin ebenfalls noch dabei. :)

Felina Noctis
10.08.2008, 20:54
Dann sage auch ich nicht nein... ;)

Shane_Gooseman
11.08.2008, 14:45
NAtürlich bin ich noch dabei. Ich wrte ja noch auf ein Duell ;)

Gabriel
11.08.2008, 14:55
hatte mich schon gefragt obs hier noch weitergeht ;)

Sac
18.08.2008, 14:10
Warum hab ich keine Benachrichtigung über eure Meldungen bekommen ? *grübel* abonniert ist es eigentlich.

So, neues Posting, versucht euch zu befreien und einzukaufen :D

Schiller
18.08.2008, 14:25
@Sac - das selbe Problem hatte ich bei dem Griechen-RPG. Kontrolle ist besser :D Schön, dass es weiter geht.

Der jauchzende Schiller ;)

Sac
18.08.2008, 14:26
Ha, jetzt kam eine Benachrichtigung :D

Felina Noctis
18.08.2008, 17:48
Ok, durch die Ritzen kommt Tageslicht... und was ist mit Jeannes Lumos? Hat der funktionniert? Die Spieler haben so reagiert als würde es hell, aber es wurde im Master nicht explizit erwähnt! ^^* Sobald ich das weiß, mache ich was! ;)

Besser gesagt: Im Meister wird ausdrücklich beschrieben wie dunkel es noch ist und jetzt hat natürlich promt der Nächste Lumos gezaubert. Ich wüsste schon gern, ob du meine Aktion einfach überlesen hast oder bewusst ignoriert bzw. sie gescheitert ist!

Sac
19.08.2008, 16:31
Ah, ja, das ist verwirrend. Also da Lumos unter normalen Umständen immer funktioniert (Hab ich mal vor grauer Vorzeit festgelegt gehabt, genauso wie Nox), habe ich es nicht explizit erwähnt, aber ihr wusstest ja gar nicht, dass es keine Zauberei ist, durch die es Dunkel wird. Und stimmt, unglücklich formuliert. Ich hab mich so drauf konzentriert, sagen zu wollen, dass es nur dunkel geworden ist, weil die Fenster und Türen zugeschlagen sind, dass ich die Lumos dann vergessen habe -_-°

Felina Noctis
19.08.2008, 16:36
Heißt das, ich kriege meinen Lumos? *freu*
Jippie, das ist der erste Zauber, der Jeanne gelingt! *tanz**freu* Dann sollten wir das noch Schiller sagen, damit Raphael nicht stolpert! :D
Poste dann später, sobald mir was passendes einfällt! ;)

Sac
19.08.2008, 16:37
Hab das Posting korrigiert :)

Sac
08.12.2008, 13:49
Ich gelobe (mal wieder) in vollstem Willen Besserung...

Felina Noctis
02.01.2009, 22:39
So gespannt ich auch darauf bin zu erfahren, wie es im ersten Stock weitergeht, ich werde wohl bis Februar warten müssen! :( Nun ja, Vorfreude ist die schönste Freude!

Sac
06.01.2009, 10:06
Viel Erfolg bei den Prüfungen!!!

Foxx
06.01.2009, 22:18
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=34864&page=35

Sac
04.02.2010, 21:06
ähm ja... will noch jemand? :schaem:

Felicat
04.02.2010, 21:20
*Sac umknuddel* Reicht das als Antwort? ^^ Ich freue mich, daß du wieder da bist.

Foxx
04.02.2010, 21:24
:springen:

Sac
04.02.2010, 21:26
*freu* ich freu mich auch. :) (Und wenn die Seite wollen würde, hätt ich einen beeindruckenderen Smiley genommen ^^)

Felina Noctis
04.02.2010, 23:44
*totaldesinteressiertindergemütlichsteneckenieder lassundputz*

Schiller
05.02.2010, 13:09
Yaaaaaaaaaaaah!

Ich freu mich :top:

Shane_Gooseman
07.02.2010, 10:37
ja, ja, ja, jA, JA, JAA, JAAAAAAAAAAAAHAA :D

Sac
07.02.2010, 19:36
Dann legt mal los, wir wollen ja noch aus der Hütte rauskommen. ;)

Unseren guten Eddie gibts gar nicht mehr, oder?

Felicat
01.03.2010, 07:15
Ja, ich hab mal wieder nichts Besseres zu tun als mit Doll Makern rumzuspielen. :D Mandy (und Angel) in ein paar Jährchen:

http://home.arcor.de/moonprincess/cfrpgs/Mandy.jpg

Erstellt mit dem Hogwarts Student Maker (http://dolldivine.com/hogwarts.html)

Felina Noctis
01.03.2010, 07:44
Also an dieser Stelle muss ich zugeben, dass die Übung sich tatsächlich bemerkbar macht. Große Fortschritte, es ist nicht mehr ganz so unerträglich wie die ersten Versuche! *lob* ;)

Wenn dir allerdings so fad ist, könntest du vielleicht versuchen deinen Chara "Maya" zu retten? *zaunpfahlschwing* Sorry, ich weiß, gehört nicht nach Hogwarts, Sac möge mir verzeihen, doch es bot sich gerade an. :D