PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchmesse



Yellowsam
07.10.2006, 20:03
Wir ziehen ein kleines Fazit nach der Buchmesse.
Insgesamt hat es riesig Spaß gemacht. Einfach spannend, das alles mal von der völlig anderen Seite zu erleben.
Wir hatten reichlich Gespräche mit Lizenzgebern. Hauptaufgabe, neben dem sondieren der Themen für das nächste Programm, war natürlich das Schaffen der Vertrauensbasis zum neuen Splitter Verlag.
Generell wurden wir nach fast jedem Gespräch euphorisch verabschiedet. Und das nach anfänglich gemischten Gefühlen auf der französischen Seite.
Durchweg großes Lob von den Lizenzgebern gab es für unseren ersten Auftritt und vor allen Dingen für unsere zukünftigen Planungen.

Was genau an Serien bei uns landet werden wir bekannt geben, sobald es dingfest ist.

Ausserdem freue ich mich sehr, dass wir die vor einigen Monaten angeschobenen Verhandlungen zu einer neuen Eigenproduktion auf der Buchmesse erfolgreich abschließen konnten. Erste Bilder zu diesem Projekt findet ihr hier:
http://www.comicforum.de/showthread.php?t=66023&page=23

Jenny
07.10.2006, 20:48
Whoooooooo ^^

Dein Link bringt mich allerdings zu einer viel früheren Seite - vermutlich browst du mit 50 Posts pro Seite, Dirk?

Das hier (http://www.comicforum.de/showpost.php?p=2422644&postcount=560) ist der direkte Link zum betreffenden Post, falls noch wer noch ganz anders browst. :)

Ich bin tierisch gespannt und habe mich gestern noch mehrfach geradezu bei Boris entschuldigt, der sich schon fast genötigt befühlt haben muss, mir gaaaanz schnell ein Script zu liefern. ;) Ich freu mich schon total drauf anzufangen. Insgesamt war das gestern ein echt harter Tag - 7 Stunden Deutsche Bahn at its worst, aber die zwei Stunden mit euch waren klasse, ich kann's nicht erwarten richtig loszulegen.

The Rose
09.10.2006, 13:03
Ein Comic von Jenny gezeichnet, da freue ich mich jetzt schon drauf, ist so gut wie gekauft.
Worüber handelt er den ?

:)

horst
09.10.2006, 15:01
Ein Comic von Jenny gezeichnet, da freue ich mich jetzt schon drauf, ist so gut wie gekauft.
Worüber handelt er den ?

:)

BINGO, The Rose! ... :D

Du hast genau die Frage gestellt, die wir noch
nicht beantworten wollen. :)

Wir können Dich nur damit trösten, das wir
vollkommen an Jenny glauben und das Du Dir
die Informationen aus den Bildern ziehen
kannst, die sie (oder wir demnächst) posten
werden. Der Titel und das genaue Thema
bleiben aber vorerst noch ungenannt.

Jennys link zeigt auf das Thema.

Viele Grüsse

horst

The Rose
09.10.2006, 23:27
BINGO, The Rose! ... :D

Du hast genau die Frage gestellt, die wir noch
nicht beantworten wollen. :)

Wir können Dich nur damit trösten, das wir
vollkommen an Jenny glauben und das Du Dir
die Informationen aus den Bildern ziehen
kannst, die sie (oder wir demnächst) posten
werden. Der Titel und das genaue Thema
bleiben aber vorerst noch ungenannt.

Jennys link zeigt auf das Thema.

Viele Grüsse

horst

Das hatte ich mir schon gedacht, aber fragen kostet ja nichts.:D
Wurde aber auch Zeit, das mal ein Comic von Jenny erscheint.
Könnt ihr den schon einen ungefähren Erscheinungstermin nennen ?

:)

horst
09.10.2006, 23:53
Das hatte ich mir schon gedacht, aber fragen kostet ja nichts.:D
Wurde aber auch Zeit, das mal ein Comic von Jenny erscheint. :)

So schaut's aus ... ein Comic von Jenny ist überfällig! :)



Könnt ihr den schon einen ungefähren Erscheinungstermin nennen ?

:)

Lieber nicht ... wir wollen ihr alle Zeit geben, um ein wirklich gutes
Werk zu bekommen. Es sei hier angemerkt, dass dieses noch im
Anfangsstadium ist und das die Fans von Jenny bestimmt noch auf
die Warteprobe (so gemeint wie die Mutprobe :D ) gestellt werden. ;)

Kollege Blech
10.10.2006, 01:38
Könnt ihr den schon einen ungefähren Erscheinungstermin nennen ?

:)

Bald... :D

Geier
10.10.2006, 08:43
Solange sich das nicht so zieht wie bei dem Hohlbein-Produkt eines anderen Verlages ...

The Rose
17.10.2006, 15:46
.......Lieber nicht ... wir wollen ihr alle Zeit geben, um ein wirklich gutes
Werk zu bekommen..........

Das ist schon richtig so, soll ja auch gut werden, glaube aber nicht, das ich von ihr entäuscht werden kann.

:)
~~~~~

Bald... :D

:killer: :guard:















;)

Jenny
23.10.2006, 20:14
So, "Heldi" (wie wir ihn noch liebevoll nennen) hatte auf der Comic Action seinen ersten Auftritt. Tatsächlich wollten sich schon mehrere Besucher einen Heldi zeichnen lassen... so hatte ich Gelegenheit, das Design zu überdenken. Der Bettvorleger-Umhang ist weg, dafür hat er nen Haarschnitt bekommen (http://www.goldseven.de/za2006-heldi_jarl.jpg).

Foxx kolorierte dann noch eine geinkte Version (http://www.goldseven.de/za2006-heldi_oli.jpg).

Außerdem wurden STRENGST geheime Interna besprochen (http://www.goldseven.de/za06_boris1.jpg), als Boris in die Zeichnerallee kam. Dass wir dabei nur 3 Meter hinter den anderen Zeichnern saßen, tat der Geheimhaltung keinen Abbruch - meine Stimme war so im Eimer, dass man mich eh nur im Umkreis von 23 Zentimetern verstand.

Aber wir lieferten Anlass zu wilden Spekulationen: Ambro verstand von mir ein mehrfaches "Das ist ja Klasse!" und ist nun überzeugt, dass das der Titel des Albums wird; Heldi ist als Name so gut wie gebongt ("Heldi, Heldi, deine Welt sind...."), Fragen nach dem Erscheinungsdatum wurden hartnäckig abgeschmettert, und es wird gemutmaßt, das Genre sei Fantasy (wie kommt man bloß auf sowas?)

Yellowsam
25.10.2006, 07:50
Hi Jenny

Ich war nur mal einen Tag in Essen. Boris habe ich am Mephisto Stand getroffen. Dich habe ich leider verpasst. Schade. Hätte dich doch gerne mal "Live" bei der Arbeit gesehen.

Dirk

Jenny
25.10.2006, 11:58
Ja, ich wusste leider auch nicht mehr, wann und wo du anzutreffen sein würdest - ich war auch nicht so ganz leicht zu verpassen, ich bin ja von meinem Zeichnerallee-Marathon kaum rausgekommen ;) Schade! Wann anders. :)

Derma R. Shell
25.10.2006, 18:11
Hi Yellowsam,
hab dich leider auch nicht gesehen auf der CA.
Aber Jennys Arbeit kann ich auch nur sehr loben, sie hat mir eine sehr schöne Figur gezeichnet - allerdings eher eine Heldi(n) :)

Gruß vom Marschl*

Jenny
25.10.2006, 18:39
Ach! Dann hab ich dich gar nicht erkannt. Welche Figur war das, vielleicht kann ich dich dann beim nächsten Mal einsortieren?

Huckybear
26.10.2006, 13:20
Diese Eigenproduktion sieht wirklich sehr vielversprechend aus, bin jedenfalls dabei ...

cyqle
28.10.2006, 03:53
Ich freue mich auch über diese Eigenproduktion. Werde zuschlagen und bin sehr gespannt! :)

joox
22.11.2006, 16:04
Wowwowowowowowoowoowowowowoowowowoowowwwow!!!!!!!! !!!
Hi Jenny, hab dich und deine Arbeit grad´erst entdeckt, nachdem
mich die geheimnistuerischen Bemerkungen von Horst und Dirk über so eine
ominöse und strenggeheimen Eigenproduktion schon eine
ganze Weile lang auf die Folter spannen...
Mannomann, das sieht nach einer wahnsinns-athmosphärischen Saga aus,
wie ich sie liebe. Hast hiermit einen begeisterten Fan mehr.:anbet:
Vor allem bin ich von der traditionellen Aquarell-Colorierung besonders
angetan, trägt m.M.n. enorm zur Gesamtatmosphäre bei.
Schönes düster-geheimnisvolles Mittelalter-flair, dem kommt die beim Aquarellieren sichtbare Handwerkscharakteristik des Zeichenprozesses sehr zugute. Kurz und gut: Ich bin hin und weg!!!!!!!!!
:klappe:
Bei der Qualität sind wir alle auch noch gern zu ´ner Runde Extra-Geduld für dich bereit!:feuer:Wenn´s auch trotzdem brennt...:D

Hausmeister
23.11.2006, 17:38
Das ist schon richtig so, soll ja auch gut werden, glaube aber nicht, das ich von ihr entäuscht werden kann.


so seh ich das auch und wenn wir comicsleser eines können , dann ist das warten . und wir zwei ja ganz besonders . oooooooooooooooder? ;)

hm

Jenny
24.11.2006, 11:01
Mannomann, das sieht nach einer wahnsinns-athmosphärischen Saga aus,
wie ich sie liebe. Hast hiermit einen begeisterten Fan mehr.:anbet:
Vor allem bin ich von der traditionellen Aquarell-Colorierung besonders
angetan, trägt m.M.n. enorm zur Gesamtatmosphäre bei.
Schönes düster-geheimnisvolles Mittelalter-flair, dem kommt die beim Aquarellieren sichtbare Handwerkscharakteristik des Zeichenprozesses sehr zugute.

Dazu darf ich, ohne zuviel zu verraten, lediglich mit holländischem Akzent sagen: Lass dich überraschen. (Und du kannst froh sein, dass ich nicht singe, ich bin schon wieder genauso heiser wie auf der ComicAction!) ;)

joox
26.11.2006, 14:49
Na, wenn du mir so viel verrätst :surprise: dann kann ich ja in anerkennendem Andenken an den grossen Wohnmobilkomiker nur rufen:
"Eben noch ein mysteriöses Forumsgerücht, jetzt schon auf unserer Showbühne (will heissen: in unserem geliebten Comicladen nebenan)!!!!:D
Nee, war nur Spass, will dich nich hetzen!!:engel:
Gruß!!

Kollege Blech
10.06.2009, 15:34
Nun muss man ja doch mal diesen Thread aus der Versenkung holen. ;)

Da Jenny im Künstlerbereich ja einiges zum Hintergrund des ehemals geplanten Comics berichtet und auch Material gezeigt hat, muss diese Frage jetzt einfach kommen (irgendeiner macht es eh, also kann ich das auch erledigen ;) ). Obwohl das Ereignis zum Comic in diesem Jahr ist, das Comic aber aus nachvollziehbaren Gründen nicht fertig gestellt werden konnte (großes Bedauern allerortens!)...Gibt es trotzdem eine Chance, dass wir irgendwann mal ein Comic aus Jennys Zeichnerfingern und im Splitter-Verlag in unseren Händen halten dürfen?

horst
10.06.2009, 18:55
Hi Kollege Blech,


zur Varusschlacht wäre anzumerken, dass es sich hier um eine beauftragte und vorgeplante
Eigenproduktion (Lizenz bei Splitter) handelte. Jenny war mit Vorkasse und festem Vertrag engagiert
worden. Dieser Vertrag wurde nicht realisiert, weil Jenny - wegen ihres Nachwuchses - ab Februar 2007
daran nicht mehr weiterarbeiten wollte.

Das heißt aber nicht, dass wir nicht doch einen Comic (eventuell sogar die Varusschlacht) von Jenny
bringen würden. Dann aber wie üblich gegen einen Künstlervertrag (Urheberecht verbleibt beim Künstler),
der dann abgeschlossen wird, wenn sie uns ein fertiges oder fast fertiges Produkt vorlegt.

Lola65
10.06.2009, 19:05
klingt gut Horst :)

Kollege Blech
10.06.2009, 20:30
Vielen Dank für die mehr als ausführliche Auskunft.

Jameson
13.08.2009, 16:37
Nach dem sensationellen Programm des letzten Jahres wäre es interessant zu erfahren, wer bei Euch auf der Buchmesse signieren wird, falls Ihr das schon bekanntgeben könnt/dürft/wollt.;)
Danke für die Antwort :)