PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Freak aus Batman #55



Spooky
28.08.2000, 21:02
Mal ne ganz blöde Frage, die eigentlich gar kein eigenes Topic rechtfertigt:

Wer ist dieser Freak mit dem Hut bei Two-Face in Batman #55 bzw. US-SotB #87...???

Ich mein, ich les Batman jetzt seit Dinos BA#1, aber den Kerl hab ich noch nie gesehen... oder zumindest nicht bei Dino... aber irgendwoher kenn ich dieses affige Kostüm... nochmal: Wer ist dieser Typ? :)

------------------
Sincerely, SPOOKY

I'm not so scared of dying,
I'm just afraid of living and not being sure...

Chefkoch
28.08.2000, 22:47
Tallyman, ein Schurke der während Knightquest und Prodigal auftauchte (Cameo auch im ersten Heft des 1. Time Warps).
Bei Bedarf erzähl ich mal mehr zu ihm.

Meine Wenigkeit
28.08.2000, 22:53
@Chefkoch:Es besteht Bedarf,ich möchte auch mehr von ihm wissen.

------------------
"You realize you´re talking to a man with a human head in his hands who has
every intention of using it to beat this people to death?"

"Fair point."

norbert
29.08.2000, 12:59
hallo chefkoch, tolle Inhaltsangabe - danke!

welches Heft (welche Hefte) genau(!) beschreibst Du?

Hat der auch einen richtigen Namen, der Tallyman?

erstes Auftreten überhaupt??

Chefkoch
29.08.2000, 13:16
Sein richtiger Name ist bislang nicht bekannt, lediglich dass seine Schwester Eliza hieß. Die Inhaltsangabe bezieht sich auf US Shadow of the Bat 19 und 20.

Ach ja, guck mal in den Threat "Time Warps und Schuber", da hat jemand eine Frage zu der Batmanheftliste die du mal gemacht hast (bzw. ein Link schein von Nöten)

[Dieser Beitrag wurde von Chefkoch am 29. August 2000 editiert.]

Spooky
29.08.2000, 21:19
Ah! Genau ich kenn den Typ aus dieser Narcosis Story!

Auch von mir ein herzliches Danke, Chefkoch, jetzt weiß ich bescheid ;)

------------------
Sincerely, SPOOKY

I'm not so scared of dying,
I'm just afraid of living and not being sure...

[Dieser Beitrag wurde von Spooky am 29. August 2000 editiert.]

Chefkoch
29.08.2000, 23:04
Also denn: Der Tallyman entstammt - wie so viele Batschurken - einer bitter armen Familie, die ihr Dasein in desolatesten Verhältnissen frißten musste.
Nach dem frühen Tod des Vaters war die MUtter gezwungen ihn und seine Schwester alleine aufzuziehen.
Vor seinem Tod hatte der Vater sich auf ein fragwürdiges Geschäft mit einem Kredithai(Englisch: Tallyman) eingelasse der die Borge auch nach dem ABleben seines Schuldners gnadenlos und mit immensen Zinsen einfordert.
Die wehrlose Kleinfamilie melkt er fortan unerbittlich("Everybody has to pay the Tallyman") und fordert sein Geld selbst noch ein, als seine sich am Existenzminimum befinden("Deine Balgen können verhungern soweits mich betrifft"). Schließlich kommt der Tag da die mittellose WItwe das Geld für den Tyrannen nicht mehr aufbringen kann... worauf der raviate Rohling beginnt ihr mit Gewalt seine Geschäftsprinzipien einzubläuen, im ZUge des sich anschließenden Handgemenges attackiert der JUnge den Peiniger seiner MUtter mit einem Schürhaken und tötet ihn in seiner Tobsucht . Für Totschlag geht er im zarten Alter von 12 Jahren (amerikanisches Jurisprudenz) ins Gefängnis.
Dort wird er von seinen Mithäftlingen als Muttersöhnchen gebrandmarkt und erbarmungloser schickaniert.
Wieder in Freiheit findet er nur die Leichen seiner Mutter und seiner Schwester, die sich wohl erhängt hatten.
Während dieses traumatischen Erlebnisses erinnert er sich "dass jeder den Tallyman bezahlen muss" , beschließt Attentäter zu werden. Ein Auftrag führte ihn schließlich nach Gotham City wo er die Mahoons Brüder und Batman ermorden soll, da diese den Mörder eines ominösen Joey Buto gestellt hatten.
Was er jedoch nicht weiß ist, dass nicht der Batman den er sucht sich hinter der Mantel und Maske verbirgt, sondern der psychisch labile Jean Paul Valley. Nach einem brutalen Kampf den Azrael nur sehr knapp und schwer lädiert für sich entscheiden kann wird der Tallyman arretiert.
Auf bislang ungekärtem Weg geling ihm die Flucht und von Rachegelüsten getrieben nimmt er eine Vendetta gegen den Mann auf, der ihn besiegt hat. Motiv ist hierbei jedoch weniger die erlittene NIederlage, sondern eine von AZraels makabersten Taten während seiner Zeit als dunkler Ritter - in rauschartiger Extase hat er nach dem Sieg über seinen Gegner, diesem eine Narbe die Ähnlichkeit mit den Brandmahlen von biwakerendem Rindfieh hat beigefügt, die dem Batemblem von Batmans Kostüm nachempfunden ist...Der Batman auf den der Tallyman trifft ist jedoch nicht der Gewaltmensch der ihm so übel mitgespielt hat, sondern DIck Grayson der für einen sich in Erholung befindlichen Bruce Wayne die Stellung hält. Nachdem er erst von dem Killer überwältigt wurde, gelingt es DIck schließlich sich zu befreien und den Tallyman den Tallyman wiederrum den Behörden zu übergeben.
- Ende vom Lied, eben bis zum Niemandsland
Was noch erwähnt werden darf: In Greg Ruckas NML Novelation, wird der Tallyman während Gordons "Prozess" vom trinitären Richter-ANkläger-Verteidiger Two-Face demonstrativ hingerichtet, um seine Integrität zu untermalen...Tja

The Question
23.03.2003, 19:14
Original geschrieben von Chefkoch
Ein Auftrag führte ihn schließlich nach Gotham City wo er die Mahoons Brüder und Batman ermorden soll, da diese den Mörder eines ominösen Joey Buto gestellt hatten.
Was er jedoch nicht weiß ist, dass nicht der Batman den er sucht sich hinter der Mantel und Maske verbirgt, sondern der psychisch labile Jean Paul Valley. Nach einem brutalen Kampf den Azrael nur sehr knapp und schwer lädiert für sich entscheiden kann wird der Tallyman arretiert.



Kann es sein, daß die Story in den Carlsen-Bänden gar nicht vorkam?:kratz:

jororo
24.03.2003, 07:47
Ich glaube auch, dass ich mir SotB 19 und 20 genau wie 24 u. 25 extra holen muste, weil Carlsen sie nicht drin hatte.