PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heftklammern



Sveno
05.10.2006, 11:38
Hallo Zusammen!

Wer kann mir helfen??!:schreibe:

Suche originale Heftklammern der MOSAIK`s (ca. 100 Stck)...

Können gebraucht sein, aber bitte nicht verrostet...

Wenn jemand helfen kann, bitte melden!

Danke!:beerchug:
Sveno

Tilberg
05.10.2006, 12:26
Hatten wir nicht das Thema "Heftklammeraustauschen" gerade in einem anderen Thread...? :kratz:

:D

Sveno
05.10.2006, 13:22
....ja, in "MOSAIK"...
Und weißt Du auch von wem?:hallo:

..dreimal darfst Du raten....

Nicht "Austauschen"- sondern ersetzen!

:lol3:

Wittek 0815
06.10.2006, 18:07
Heftklammern ersetzen...?!
Das nenn ich mal einen Vollblutsammler!
Schätze ich das richtig ab? Du willst ca. 50 Hefte neuklammern? Das heisst, die alten, rostigen aufbiegen, rausfriemeln, neue reinfriemeln und zurechtbiegen?

CHOUETTE
06.10.2006, 18:14
Heftklammern ersetzen...?!
Das nenn ich mal einen Vollblutsammler!
Aber dann sind sie doch nicht mehr orschinal und somit beinahe völlig wertlos. Ick versteh dat nich. :kratz:
Es sei denn... aber nein! :rolleyes:

Udo Swamp
06.10.2006, 20:53
........dann möchtest du aber schon verrostete alte Heftklammern nehmen, damit es nicht so auffällt...........:p ;)

Sveno
07.10.2006, 09:07
........dann möchtest du aber schon verrostete alte Heftklammern nehmen, damit es nicht so auffällt...........:p ;)

Ihr solltet Euch mal weniger Gedanken über :"Wert, ...auffallen usw." machen- ich denke Ihr seid Sammler??!:smhair2:

Für diejenigen, die von "Wert und austauschen sowie auffallen"reden habe ich ein altdeutsches Sprichwort:

"Was ich denk und tu, das trau ich andern zu"

..also in dem Sinne: Nicht so viel von Auktionshäusern träumen, es gibt auch noch Privatsammlungen, die nur für einen selbst und nicht für Andere da sind!:schlafen:

Hat hier auch Jemand was konstruktives anzubieten?!

:floet:

CHOUETTE
07.10.2006, 09:47
...Hat hier auch Jemand was konstruktives anzubieten?!

:floet:
Was erwartest du? Dass jemand seine schlecht erhaltenen Hefte wegwirft, vorher aber die eventuell noch gut erhaltenen Heftklammern rauslöst und aufhebt, obwohl man sie selber nicht braucht, aber es könnte ja mal jemand danach fragen?
Davon gehst du ernsthaft aus, dass jemand sowas tut? Bei allem Respekt und dem nötigen Ernst, aber ich gebe dir wenig Chancen, auch nur annähernd zum gewünschten Erfolg zu kommen. Kauf halt billig einen Restposten zerfledderte Hefte bei ebay und hoffe darauf, dass in einigen Heften noch brauchbare Klammern stecken. Das ist der einzige Ratschlag, den ich dir dazu geben kann. Auf einen Fan zu hoffen, der Heftklammern ohne Hefte sammelt, um sie an andere abzugeben, weil er sie selber nicht benötigt, erscheint mir ein wenig... nun ja... optimistisch.

Und dazu:

...Für diejenigen, die von "Wert und austauschen sowie auffallen"reden habe ich ein altdeutsches Sprichwort:

"Was ich denk und tu, das trau ich andern zu" ...
...kann ich nur sagen, dass dieser Spruch hier fehl am Platz ist, denn, glaub es oder nicht, derartige Fälschungen sind tatsächlich schon vorgekommen. Und wenn wir hier nur ein paar Tage vorher eine Diskussion um ebensolche Fälschungen mit Heftklammern führen, und dann kommt plötzlich jemand, der einen großen Posten originale Mosaikheftklammern, aber bitteschön ohne Hefte sucht, dann darf sich derjenige meiner Meinung nach nun wirklich nicht wundern, wenn die eine oder andere spitze Bemerkung dazu fällt.

Sveno
07.10.2006, 10:21
... ich erwarte gar nichts! Da sich viele als "Sammler" hinstellen hätte es doch sein können, daß genau das jemand macht...Auch Sammler und nicht nur Fälscher wollen Klammern ersetzen!!!!:lou:

..ich hatte darum gebeten, mir unter Sammlern einen Gefallen zu tun - und der wäre sicher nicht umsonst gewesen!

Aber offensichtlich haben hier alle nur damit zu tun, "Fälschern, Dieben und Querolanten" das Handwerk zu legen!:spimo:

Viel Spaß noch...

CHOUETTE
07.10.2006, 13:36
... ich hatte darum gebeten, mir unter Sammlern einen Gefallen zu tun - und der wäre sicher nicht umsonst gewesen!...
War mir durchaus klar, was allerdings nichts an deinen minimalen Erfolgsaussichten ändern wird. Und die sind nicht deswegen so minimal, weil:

...offensichtlich hier alle nur damit zu tun [haben], "Fälschern, Dieben und Querolanten" das Handwerk zu legen!...
, oder weil wir dir gar dein Glück missgönnen und schrecklich egoistisch sind, sondern weil ich mir, aus bereits oben genannten Gründen, beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass einer originale Heftklammern in diesen Größenordnungen aufhebt und abgibt, weil er sie gar nicht benötigt. Da kannst du nun gerne die beleidigte Leberwurst spielen, aber wenn du mal ganz objektiv an die Sache herangehst, kommst du möglicherweise zu einem ähnlichen Schluss. :weissnix:
Bis ein Sammler ein noch so schlechtes Heft ins Altpapier schmeißt, muss schon verdammt viel passieren. Ich persönlich verschenke solche alten Hefte lieber, und zwar mit Heftklammern.

... Viel Spaß noch...
Na klar. ;)