PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslieferung



Raro
04.10.2006, 11:18
xx

Michael Vogt
04.10.2006, 11:58
Jep. Post ist bei mir auch grade durch. Erster Eindruck: Sieht alles sehr klasse aus! :)

Foreigner
04.10.2006, 13:30
Die Lieferung ist auch bei mir heut eingetroffen. Die Alben sehen super aus!

Ollih
14.10.2006, 12:43
Hallo!

Einen kurzen Hinweis an die Splittermacher.
Beim gestrigen Besuch bei meinem Fachhändler, suchte ich zunächst vergebens nach dem neuen Splitterkatalog.
Erst auf Nachfrage überreichte mir mein Händler einen von insgesamt 5 Katalogen, die man ihm netterweise überlassen hatte.
Wegen der wenigen mitgelieferten Kataloge kann er sie auch nicht im Laden auslegen, da sie sonst sofort weg gewesen und viele der Stammkunden leer ausgegangen wären. Daher gab es sie nur bei direkter Nachfrage.
Ich weiß nicht wie hoch Eure Auflage ist, denke aber das schon in Eurem eigenen Werbe-Interesse mehr Kataloge an die Fachhändler verteilt werden sollten.

Gruß

Ollih

Yellowsam
14.10.2006, 13:40
Hi

Ist uns bewußt. Wir haben nur 5000 Stück gedruckt, da wir den kompletten Katalog in der "Comics und Mehr" eingebettet hatten.
Das nächste Mal machen wir ein paar tausend mehr. Das sind Erfahrungswerte, die wir sammeln müssen. Wir produzieren aber zur Zeit noch einen A4 Flyer, auf dem das Gesamtprogramm auf der Rückseite aufgeführt wird.

Danke für den Hinweis

Dirk

Lola65
21.11.2006, 20:11
wie macht ihr das ganz konkret mit der auslieferung??

januar alben im dezember? kommen eure alben zeitgleich mit denen der anderen verlage oder wollt ihr euch davon abheben und z.b. januaralben in der mitte des monats januar ausliefern???

Martin

Yellowsam
21.11.2006, 20:49
Die Auslieferung (PPM) sieht natürlich zu, das so viel wie möglich gebandelt wird, um Portokosten zu sparen. Generell liefern wir am Anfang eines Monats aus. Ich glaube nicht, dass man einen Vorteil hat, wenn man eine Woche früher oder später ausliefert, da die anderen Verlage ja im Prinzip alle über den ganzen Monat verteilt ausliefern. Uns geht es um eine Regelmäßigkeit der Auslieferung und eine damit verbundene Verläßlichkeit für den Kunden.

Dirk

Thomas Fröhling
22.11.2006, 22:28
Mir persönlich ist es bei der bisher gelieferten Qualität egal, wann eure Bände im Monat erscheinen; Hauptsache, dass sie kommen!
Nur weiter so....
Ach so, ich hab da mal ein paar Serien in einem anderen Thread aufgelistet, die, wie ich finde, noch nicht anständig beendet wurden und die dringend bei euch (wieder~) erscheinen sollten...
Ähm, ja, also... ich glaube, daß könnten vielleicht doch ein paar zu viele sein...
Aber man wird ja noch träumen und hoffen dürfen...

Ich behalte euer Angebot im Auge und wünsche viel Erfolg!

Thomas

joox
26.11.2006, 12:13
Gibt´s Neuigkeiten zu UW1?
Kommt er noch im Nov?
(Aber nur kein Stress, wolln ja nich, dass wieder was schiefläuft!:engel:)

Lola65
26.11.2006, 12:15
ooch wär nich so schlimm :D hauptsache die drachenritter kommen bald :D

Yellowsam
26.11.2006, 13:28
Universal War One Bd.1 wird mit den Dezember Novis (Ythaq 2 und Verlorenes Paradies 2) zusammen ausgeliefert. Die "Legende der Drachenritter" ist letzte Woche in die Druckerei geschickt worden. Der Titel wird mit Marlysa 6 im Januar kommen.

Dirk

Lola65
26.11.2006, 13:30
klasse dirk, danke für die Info

joox
26.11.2006, 14:36
Danke Dirk,
also ich freu mich jetzt schon auf alle 5!!:bopcorn:

horst
28.12.2006, 18:37
Hi Raro,

ich sage mal: Ja!
Aber wann genau in der Woche steht noch nicht ganz fest!

Der Laster war ursprünglich für Gestern oder Heute gebucht ...
... es wird aber wohl Dienstag/Mittwoch bis er wirklich
kommt. Wenn also nichts Unvorhersehbares mehr geschieht,
dann stehen bis 05./06. Januar die nächsten Alben in den
Regalen oder sind bei der Post!

horst
28.12.2006, 23:06
An uns soll es nicht liegen! :)

soad
05.01.2007, 12:50
Sind die Alben den heut schon rausgegangen?

horst
05.01.2007, 23:19
Hi soad,

05. 01. hat nicht mehr geklappt.
Der Laster mit den Büchern kam
Gestern erst in der anbrechenden Nacht
und hat somit die gesamte Tagesplanung
(packen und versenden) durcheinander
gebracht.

06. 01. klappt aber. Heute gehen die
Vorbesteller raus. Montag oder
Dienstag startet der Vertrieb den
Versand.

horst
05.01.2007, 23:42
Hi Raro,

mittlerweile dürftest Du den neuen Newsletter
gelesen haben. Ich hoffe, Dein Geburtstagswunsch
beschränkt sich nicht nur auf die Marlysa Figurenbox.
Wir mussten tauschen und dafür UWO 02 vorziehen.

Aber ich weis, dass Du auch UWO 02 bestellt hast und
ich weis, dass Deine Sendung mit 2 Titeln schon gepackt
ist. :D

Ich hoffe, das ist Trost genug!

Viele Grüße

horst
08.01.2007, 17:58
Nach Weihnachten ist die Post richtig flott! :D

Wir wünschen Dir viel Spaß!

Äääh ... nachträglich alles Gute zum Geburtstag ... :)
... habe das am 05. gar nicht realisiert!

soad
08.01.2007, 18:01
Nach Weihnachten ist die Post richtig flott! :D

Wir wünschen Dir viel Spaß!

Nicht in Lage, obwohl das nicht mal soo weit weg ist von Bielefeld.
Soll heißen meine Lieferung ist heute noch nicht gekommen.:(

Yellowsam
08.01.2007, 22:39
Und noch näher an unserer Auslieferung. Die ist nämlich in Barntrup. Das dürften max 15 km von Lage sein, oder?
Unsere Direktbestellungen verschickt allerdings Horst. Die kommen also von Frankfurt. Dürfte natürlich auch keinen Unterschied machen... wie Horst schon erwähnte - vielleicht liest der ein oder andere Postbote ja auch gerne mal was Gutes.:p

Dirk

joox
09.01.2007, 10:03
Kann man ja in diesem Fall leicht verstehen!!:D;)
...is aber trotzdem ´ne Frechheit:D

soad
10.01.2007, 13:24
Und noch näher an unserer Auslieferung. Die ist nämlich in Barntrup. Das dürften max 15 km von Lage sein, oder?
Unsere Direktbestellungen verschickt allerdings Horst. Die kommen also von Frankfurt. Dürfte natürlich auch keinen Unterschied machen... wie Horst schon erwähnte - vielleicht liest der ein oder andere Postbote ja auch gerne mal was Gutes.:p

Dirk

Stimmt Barntrup ist näher.
Nun ja, heute ist meine Lieferung auch angekommen.:D(freu)
Die Alben sehen alle klasse aus.

P.S. Das Paket sah ganz ordentlich aus, also glaub ich mein Postbote hat keinen guten Geschmack.:D(zum Glück für mich):D

Bernd Glasstetter
10.01.2007, 16:31
P.S. Das Paket sah ganz ordentlich aus, also glaub ich mein Postbote hat keinen guten Geschmack.:D(zum Glück für mich):DPostboten und guter Geschmack? Schließt sich das nicht gegenseitig aus? :D (Wer schon freiwillig in so ner hässlichen Uniform unterwegs ist... Tsässs :D )

Pasi711
28.02.2007, 08:24
Yep. War gestern zur Mittagspause in meinem Comicladen (Osnabrück), als der Paketbote kam. Übrigens mal wieder großes Kino, die Bände.:spin:

der Pasi

horst
28.02.2007, 11:24
Ja, das sind Büchersendungen.

Es wird Zeit, dass die Post hier ihr Monopol verliert. :)

Lola65
28.02.2007, 17:23
würde mir bei anderen diensten auch nix nützen, die kommen auch wenn ich nich da bin, und deren abhollager sind für mich weiter wech entfernt als die post

Yellowsam
01.03.2007, 15:56
Ach Mensch Raro. Du hast aber auch wirklich Pech, dass dein Postbote einerseits so ein Comicfan ist, dass er alles vorher lesen muss, andererseits aber so wenig Zeit zum Lesen findet, dass deine Sachen immer fast eine Woche unterwegs sind. Morgen kommts bestimmt.

Dirk

guenni63
01.03.2007, 16:45
Bei mir ist heute "Die Schiffbrüchigen von Ytag 3" angekommen :D
"Die Legende der Drachenritter 2" lässt noch auf sich warten :(

Ragman
01.03.2007, 17:37
Hallo,

Ich habe die beiden neuen Splitter Bände am Dienstag bei meinem Comicshop
abgeholt.Ich muss sagen der erste eindruck ist echt spitze.
Wenn ich mir die Drachenritter so anschaue da bleib einem echt die Luft weg hätte nicht gedacht das man an Varanda ran kommt aber so kann man sich irren.

Gruß Ragman

horst
02.03.2007, 09:22
Ein SIE LEBE HOCH ... auf die Post!


... und noch eines auf Deine Frau,
weil sie angerufen hat! :D

SIE LEBE AUCH HOCH!

horst
02.03.2007, 16:22
Samstag und Montag wurde alles
versendet.

Deine Sendung müsste am Samstag
rausgegangen sein, denn als Frühbesteller
liegst Du eigentlich immer ganz vorne
im Versandfach.

Lola65
02.03.2007, 19:04
Wieder zwei wunderbare Alben, die ich mir während des Wochenendes zu Gemüte führen werde. D?


meinste, deine frau läßt dich?? :D :D

sie liest sie erstmal selber und dann kommst du dran :D :D

Yellowsam
05.04.2007, 18:26
Ich drücke die Daumen

Bernd Glasstetter
05.04.2007, 18:45
Ich hab sie schon bekommen und vorhin eingepackt, um sie dann über Ostern bei den Schwiegereltern in Mailand zu lesen. Aber Experiment Alpha habe ich schon angefangen. Beeindruckendes Artwork. Bin gespannt, wie der Band endet :)

Lola65
05.04.2007, 18:50
aber nich alles auf einmal verschicken :D muß wohl bis monatsende warten mit den nächsten käufen :(

Yellowsam
05.04.2007, 19:18
Hui... bis Monatsende? Wir haben mal gerade den 5-ten...

Lola65
05.04.2007, 19:32
bin leider kein großverdiener! :(

horst
07.04.2007, 00:38
Da die Post heute schon durch ist, hoffe ich, daß die beiden April-Alben am Samstag bei mir eintreffen.


Ich glaube, wie müssen ein neues Raro-Konzept
erstellen: im Moment ist es so, dass Deine Sendungen
in jedem Fall am ersten Versandtag immer mit dabei
sind.


Vielleicht liegt genau hier das Problem, da die Postler
das Album erst lesen müssen. Wenn sie dann am Tage
darauf Dein Album immer noch lesen, dann schicken
sie die folgenden Alben gleich weiter. :)

horst
07.04.2007, 10:55
Die ersten Alben sind am Dienstag Abend zur Post gegangen, damit sie
möglichst zeitgleich mit der Auslieferung (am Mittwoch Mittag) zu den
Händlern unterwegs sind.

Wenn wir wieder voll besetzt sind, machen wir uns einmal Gedanken, ob
sich unser Shopsystem um einen "Schnelllieferbutton" erweitern lässt.
Im Moment geht das nicht, weil "ich" nicht direkt in das System eingreifen
kann.

Die Sendung an sich bezahlen nur sehr wenige unserer Kunden (im Moment
ca. 3%), da die absolute Überzahl der Shopbesteller portofrei beliefert
wird. Da wir hier drauflegen, ist es schwierig komplett auf die Büchersendung
zu verzichten, denn unsere Bücher kosten im Versand wegen dem Gewicht
und dem Überformat sowieso schon mehr, als die meisten anderen 12,80-Alben.

joox
07.04.2007, 11:07
Hi Raro!
Würde dir mit der vorfreudigen Spannung jeden Morgen dann auch nicht was verloren gehen:D...denn dass die Alben auf jeden Fall ankommen, ist ja wohl mehr als sicher!!;)


@Kaifalke: jaja...wem sagst du das!!:rolleyes: Gibt kaum was Härteres als das Comicsammler-Dasein...:D

horst
07.04.2007, 11:08
Auch heute keine Splitteralben bei der Post.
Die Frage die sich bei mir aufwirft: Sollte ich vom Direktbezug Abstand
nehmen und die Sachen mit meiner monatlichen Hummellieferung
kombinieren?

Das ist schade, dass regelmäßig Deine Zustellung zu den langwierigsten
gehört. Wenn Du Dir sicher bist, dass die Hummellieferung früher kommt,
dann spricht nichts gegen diesen Gedanken. Wir betonen immer, dass
der Kunde frei und zu seinem Vorteil entscheiden soll und Hummelcomic
ist ein guter Laden.

Teras
10.04.2007, 09:50
Ich kenne das Kuddel-Muddel mit der Post. Ich warte jetzt auch schon seit fast einer Woche auf einige Büchersendungen. Bisher hatte ich mit DHL eigentlich immer gute Erfahrungen, weil meine Bestellungen 2-3 Tage später da waren, aber ich muss wohl meine Meinung revidieren :(

Euer Teras

Bernd Glasstetter
14.05.2007, 17:16
Wie der PPM Vertrieb gerade gemeldet hat, sind die Schuber angekommen und werden ab Mittwoch ausgeliefert. Die Ankündigung mitsamt Abbildungen findet Ihr zum Download auch hier:
http://www.splashcomics.de/php/vorschau/33

joox
14.05.2007, 17:38
Klasse!! Da werd´ich mir am Mittwoch nachmittag nach überstandener Prüfung
gleich mal einen wohlverdienten Gang in den Comicladen gönnen!!!:)
...um mich mental wieder etwas aufzubauen!!:D

Pearl
24.05.2007, 23:17
Hallo,
ich warte immer noch sehnsüchtig auf die Legende der Drachenritter mit Figur. Bei meinem Händler sind die Schuber der vierten Macht eingetroffen, aber von den Figuren der Drachenritter und der vierten Macht keine Spur. Hat es da eine längere Verzögerung gegeben, oder handelt es sich nur noch um wenige Tage?
Viele Grüße
Pearl

horst
24.05.2007, 23:32
Hallo Pearl,

wir hatten vor ca. 10 Tagen die Menge aller Vorbestellungen
sowie jeweils 50plus Exemplare ausgeliefert. Leider hat der
Transport in der schönen Sichtverpackung zu einer sehr
hohen Beschädigungsquote geführt. All diese betroffenen
Produkte tauschen wir entweder im Moment gerade aus oder
haben (über den Vertrieb P. Poluda) veranlasst, dass neue
Liefertermine (mit einer - in der Produktion - geänderten Figuren-
box) vereinbart werden.

Es ist also durchaus möglich, dass irgendwo im Moment heile Boxen
schon geliefert wurden und andere auf dem Weg zum Kunden
auf der Strecke geblieben sind. Wie das bei dem einzelnen Laden-
geschäft (und in Deinem Fall) aussieht, kann ich von hier aus
leider nicht definieren.

Was wir veranlassen konnten, haben wir sofort gemacht. Beim
Produzenten sind neue Umverpackungen bestellt und per Flugzeug
geordert, damit sie schnell eintreffen. Einen Termin für die Lieferung
haben wir selbst leider auch noch nicht. Wir werden dann aktuell
darüber informieren.

Viele Grüße

horst

Sillage
25.05.2007, 05:28
Gestern bei meinem Comichändler sind auch beschädigte Figuren angekommen.

Langsam wird die Warterei zur Qual.

Denke mal es wird wieder mindestens 2 Wochen dauern bis ich meine Figuren in die Vitrine stellen kann.:(

Hab aber wenigstens den Schuber für die vierte Macht mitgenommen.
Sehrschön das Teil hat mich gefreud.:D

joox
25.05.2007, 19:12
Scheint so, als hätt´ich noch nich allzuviel verpasst.:D
Da es die letzten zwei Wochen bei mir doch noch nicht geklappt hat,
schau ich mal, ob´s kommende Woche besser hinhaut...:)
Und damnächst geht´s ja schon mit UWO und Marlysa weiter...
Muss mich n´bisschen ranhalten!:D

Rudgar
29.05.2007, 10:19
Habe letzte Woche die 2 neuen Figurenboxen bekommen. Die beiden sind wirklich absolut Klasse. Viel größer und detaillierter als die Marlysafigur. Vor allem die "Vierte Macht" Box hat es mir angetan. :klatsch:


Aber gerade mit der "Vierte Macht" Figur hatte ich beim Ablösen vom Karton meine Probleme. Leider habe ich mich an die beiliegende Anleitung gehalten und versucht die Figur am Klebepad mit einem Schraubenzieher zu lösen. Die Figur hat am Standfuß eine "Sollbruchstelle" (genau neben dem Stiefel).
Ungeschickt, wie ich bin, hab ich das Teil natürlich abgebrochen.

Mein Rat an alle Box-Besitzer:
extrem vorsichtig an das Teil rangehen. Ich denke am Besten wäre es das Pad mit einem Skalpell durchzuschneiden (so habe ich's auch mit der Marlysafigur gemacht) und anschließend die Reste mit dem Fingernagel abzulösen (siehe Anleitung).

Als alter Modellbauer konnte ich, Gott sei Dank, die Figur noch retten (geschickt wie ich bin :D). Jetzt sieht man nur noch auf der Unterseite der Standfläche, daß das Ding geklebt ist. Aber wer schaut da schon hin ;).

Yellowsam
29.05.2007, 13:06
Hi Rudgar

Das tut uns natürlich leid. das Problem gehört aber der Vergangeheit an, da wir die Figuren demnächst komplett anders verpacken. da gibt es dann keinen Kleber mehr. Wir haben das heute auch an den Handel mit einer Rundmail kommuniziert.
Demnächst also nur noch: auspacken - rausnehmen - freuen.

Dirk

Rudgar
29.05.2007, 13:56
Hallo Dirk,

kein Problem. Nachdem ich mich wieder beruhigt hatte konnte ich's ja wieder reparieren. 2 Figuren-Boxen an einem Tag war einfach zuviel für mich ;).
Freut mich aber, daß ihr die Verpackung ändert.

Will aber hier noch einmal betonen, daß sich ein Kauf der Figuren wirklich lohnt. Sind echt toll geworden.

Ollih
06.06.2007, 09:49
Hallo!

Kurze Nachfrage. Sind die Schuber der Serie Vierte Macht schon erschienen. Und wenn ja gab es da eventuell Produktionsfehler? Mein Dealer hat nämlich nix bekommen.

Gruß

Ollih

Yellowsam
06.06.2007, 11:43
Hallo

Die sind seit ca 3 Wochen lieferbar. Wenn dein Händler bestellt hat, dann sollten die auch geliefert werden. Frag doch noch mal bei ihm nach, bitte.

Dirk

Pearl
06.06.2007, 18:04
Hallo,
da ich immer noch händeringend auf die Figuren Editionen von den Legenden der Drachenritter und der Vierten Macht warte, wollte ich mal ganz kleinlaut nachfragen ob ihr mir schon üngefähr sagen könnt wann die "neuen" verschickt werden. Ich denke mein Händler gibt mir wegen der dauernden Fragerei demnächst Hausverbot.:-)
Gruß Pearl

Yellowsam
06.06.2007, 21:35
Hi Pearl

Die Frage bekommen wir von unserem Vertrieb auch immer wieder gestellt, der sie wiederum von den Händlern immer wieder gestellt bekommt. Ich denke in 2-3 Wochen sollte alles wieder lieferbar sein.
Versuch also noch ein bisschen auszuharren - ohne dir ein Hausverbot einzuhandeln.

Dirk

horst
09.06.2007, 08:54
Wir wünschen viel (Lese-)Spaß am Wochenende! :)

Botticelli
06.09.2007, 16:33
Werden die Alben eigentlich zeitgleich in ganz Dtl ausgeliefert? Hier im äußersten Süden sind sie jedenfalls noch nicht eingetroffen...

Yellowsam
06.09.2007, 18:00
Eigentlich ist alles Deutschlandweit am Dienstag rausgeschickt worden. PPM achtet darauf, dass möglichst alle gleichzeitig beliefert werden.

Dirk

Bernd Glasstetter
06.09.2007, 21:43
In Süddeutschland bist Du eh etwas ... am Anus Deutschlands. Ich erlebe das sehr oft, dass Postsendungen einen Tag später kommen oder weggeschickt werden. Grausam...

Botticelli
07.09.2007, 08:39
In Süddeutschland bist Du eh etwas ... am Anus Deutschlands. Ich erlebe das sehr oft, dass Postsendungen einen Tag später kommen oder weggeschickt werden. Grausam...

Ich kann mir durchaus Grausameres vorstellen, als im Süden Deutschlands und zugleich einer der beliebtesten Ferienregionen zu wohnen...

Botticelli
13.09.2007, 08:49
So - gestern sind die Neuheiten auch endlich beim hiesigen Comichändler eingetroffen. Konnte nicht widerstehen und musste mir alle drei mitnehmen.
Kompliment auch für den toll aufgemachten Katalog (einziger kleiner Schönheitsfehler: die gelegentlich "Verlorenen gegangenen" Buchstaben, Umlaute & Akzente).

Yellowsam
13.09.2007, 11:52
Hi Botticelli

Dankesehr. Für die 3 Alben und das Lob für den Katalog.
Warum die Umlaute manchmal fehlen: Keine Ahnung. Sind als PDF angeliefert worden und im A4 Händlerkatalog alle drin. Im Katalog können wir aber ausnahmsweise damit leben. Ich hoffe alle anderen auch.
Wir werden aber mit der Druckerei in frankfurt darüber reden...

Dirk

Mervyn
13.09.2007, 15:13
Habe mir gerade Eure Introtexte für die Presse runtergeladen, auch dort gibt es ein Problem mit den Umlauten - statt ä, ü etc. gibt's dort merkwürdige Prozentzeichen.

Yellowsam
13.09.2007, 15:33
Hi Mervyn

Das Problem liegt aber nicht bei uns.
Das sind Word Dokumente, die je nach Rechner und Schriftart anders dargestellt werden. Da haben wir wenig Möglichkeiten das komplett für alle Systeme richtig darzustellen. Das ist definitiv ein anderes Problem.

Dirk

Mervyn
17.09.2007, 10:33
Danke für den Hinweis, Dirk.
Habe mir die Introtexte jetzt auf meinem Heimcomputer runtergeladen, kein Problem mehr mit den Umlauten, es ist alles lesbar.
Dann werde ich wohl wieder ein wenig Werbung für Euch machen müssen... ;)

Yellowsam
17.09.2007, 18:22
Hi Mervyn

Du machst das ja eh immer vorbildlich.
Danke dafür von dieser Stelle aus.

Dirk