PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney-Serien auf DVD (allgemeine Diskussion) | TV-Serie



Disneyjunkie
04.10.2006, 08:57
Hallo Leute,würde euch gerne mal fragen ob es schon Planungen gibt die kompletten Disney-Klassiker-Serien wie Duck-Tales, Chip und Chap und Darkwing Duck auch in Deutschland auf DVD veröffentlicht werden. In den USA ist ja mittlerweile die komplette Duck-Tales Serie auf DVD erhältlich also war ja wohl die erste DVD-Box sehr erfolgreich. Meldet euch bitte bei mir würd da gerne Infos haben.Schöne Grüße Patrick

TheKey
04.10.2006, 10:05
Schau dich mal ein bisschen im Forum um, die Antworten zu deinen Fragen findest du in einigen Threads.

A.J.
04.10.2006, 20:40
Chip & Chap wird vermutlich im März '07 veröffentlicht (siehe hier (http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2417438#post2417438)).
Andere Serien: ???

DuckTales
18.10.2006, 15:44
ducktales kommt auch im märz 2007 kommen

Dottie
13.11.2006, 20:52
Amazon hat jetzt, zumindest vermute ich, dass es CACRR ist, die DVDs gelistet. Es wird aber vorraussichtlich keine Box sondern 3 einzelne DVDs mit ein paar Folgen auf jeder DVD. Doof, oder? Kann doch nicht so schwer sein 'ne Box zu übernehmen und deutschen Ton drafzupacken.

MarcChris
14.11.2006, 06:07
Amazon hat jetzt, zumindest vermute ich, dass es CACRR ist, die DVDs gelistet. Es wird aber vorraussichtlich keine Box sondern 3 einzelne DVDs mit ein paar Folgen auf jeder DVD. Doof, oder? Kann doch nicht so schwer sein 'ne Box zu übernehmen und deutschen Ton drafzupacken.

Das riecht mir schon wieder sehr stark nach Vera..... und Abzocke - macht da bloß nicht mit.
Da sind dann wohl bei den 130 Minuten pro DVD je 5 Folgen drauf und das bei diesem Preis !!!!
Bestellt Euch die Box aus den USA und Ihr habt 27 Folgen im Original für umgerechnet den Preis, den Ihr für zweieinhalb deutsche Boxen bezahlen müsstet.

Skelch I.
14.11.2006, 12:05
Habe ich getan. Erste und zweite Staffel. ebenso von DuckTales. Und die jeweils erste Staffel "Darkwing Duck" und "Talespin". Ich hoffe nur, die DVDs sind ihr Geld auch wert.

Dominik89
14.11.2006, 17:04
Abwarten. Kann es nicht vielleicht sein, dass es solche Kurzfilme sind? Weil sonst würde ja nicht nur Chip und Cahp Volume dastehen, sondern auch Chip und Chap, die Retter des Rechts Volume ... Außerdem sollten die erst bei uns im Sommer erscheinen und ich denk mal nicht, dass Februar zum Sommer gehört ;)

Dottie
14.11.2006, 21:58
Hoffen wirs. Es wäre eine ziemliche Unverschämtheit, wenn die Serie so veröffentlicht wird. Aber das sind wir ja gewohnt. Ich sage nur gesplittete Season-sets!!!

MarcChris
15.11.2006, 05:25
Habe ich getan. Erste und zweite Staffel. ebenso von DuckTales. Und die jeweils erste Staffel "Darkwing Duck" und "Talespin". Ich hoffe nur, die DVDs sind ihr Geld auch wert.

Genau richtig gemacht - die DVDs sind genial.
Ich liebe sie.
An das Original kommen die deutschen Fassungen nicht ran.
~~~~~

Abwarten. Kann es nicht vielleicht sein, dass es solche Kurzfilme sind? Weil sonst würde ja nicht nur Chip und Cahp Volume dastehen, sondern auch Chip und Chap, die Retter des Rechts Volume ... Außerdem sollten die erst bei uns im Sommer erscheinen und ich denk mal nicht, dass Februar zum Sommer gehört ;)

Die von Amazon haben immer die seltsamsten Bezeichnungen, oft fehlerhaft und ungenau - speziell wenn Artikel noch nicht erschienen sind. Du kannst davon ausgehen, dass es die Serie ist.

Dominik89
15.11.2006, 14:54
Hoffen wirs. Es wäre eine ziemliche Unverschämtheit, wenn die Serie so veröffentlicht wird. Aber das sind wir ja gewohnt. Ich sage nur gesplittete Season-sets!!!
Wenn nicht, dann gibt es sicherlich ne Möglichkeit, ne Europa Import zu bekommen, da sie sicherlich in Großbritannien ungekürzt erscheint und wenigstens Englisch drauf ist. Wer weiß, viell. packen sie auch deutsch drauf? Weil ich kann leider nur R2 anschauen auf meinem Player. Auch wenn ich nicht gut Englisch kann, werde ich mir da die mir importieren, falls sie bei uns so erscheinen wie angekündigt. Weil ich sehe diesmal nicht ein, für 3 DVDs ungefähr 40€ zu zahlen, wenn ich für den gleichen Preis viell. die ganze Box ungekürzt aus Gb. bekomme. Das Geld möchte ich BV nicht unbedingt in den Ar.... schieben. Dazu ist mein Geld diesmal zu wertvoll. Dann muss ich die Serie in Englisch anschauen und viell. vom Fernseher aufnehmen, die werden bestimmt mal wieder im TV laufen. Das ist billiger. Schade, dass BV Germany nie uns die DVDs ungekürzt bringen kann. Sie bieten uns leider nur Schrott DVDs an. Geld verdienen wollen sie - aber dafür tun tun sie leider nichts für das Geld - abgemagerte Extras (Arielle, Toy Story, Pocahontas, ...) oder Filme gekürzt wegen FSK - und täte es für die Chip und Chap ne Box geben, würde es bestimmt nur Amaray sein - die geben uns nie Digipags. Schade, was BV Germany aus den schönen DVDs macht. In Frankreich und den USA ist bestimmt ein viel besserer Service als bei uns. Schade BV ;) Ich seh nämlich nicht ein, für abgemagerte DVDs 20€ zu bezahlen, wenn ich im Ausland für das Geld ne bessere Version bekommen kann. Dann muss ich halt mal ein halbes Jahr warten. Und die 3 Chip und Chap DVDs sind mir nur zusammen max. 22€ wert (je Film 7,99€) Eigentlich ja nichts, aber damit ich den in deutsch schauen kann, werde ich halt ein Halbes Jahr warten müssen und mir solang die importieren. Das ist billiger, würde ich euch auch raten. Abwarten aber bis nächstes Jahr. Aber das, was im Flyer ist, sollten die eigentlich auch halten und was sie versprechen, dass müssen sie doch auch halten. Naja, schade.

Sir Daniel Fortesque
15.11.2006, 20:44
Wenn es wirklich bei Chip und Chap nicht die Staffelbox in der amerikanischen Form ist, dann hat Buena Vista sich wenigstens nach Arielle wieder einmal selber übertroffen...
Das wär für die Jungs direkt im ersten Quartal des kommenden Jahres die erste Megablamage!!!

Dottie
15.11.2006, 20:49
Na ja, so ein grosser Chip und Chap Fan bin ich jetzt nicht, dass ich die Box unbedingt brauche, aber für die Leute, die sich besonders auf diese Boxen gefreut haben ist das wirklich jammerschade und ein neues Tief in der traurigen BV-Geschichte. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder.
Wenn ich mir eine der Serienboxen kaufe, dann Gummibärenbande als Import.
Die kam diese Woch raus.

Wild Bill Kelso
15.11.2006, 23:21
Leute, seht´s doch endlich ein das es da nur ums Geldverdienen geht.
Die Filmarchive leeren sich rapide und dann muß man halt versuchen das Geld mit den Serien zu machen. Und da die ja auch nicht unendlich sind, versucht man eben aus uns soviel Geld zu saugen wie es geht, Warum gibt´s denn Regionalcodes, warum versuchen manche Studios private DVD-Importe zu verbieten? Weil eben hier bei uns für solche Produkte eine Hochpreiszone ist. Außerdem kann man so lange Geld mit den Serien machen. Schaut doch zum Beispiel Buffy. Die erschienen zuerst als Halb-Season Box, dann preisreduzert als Komplett-Boxen und jetzt zum Weihnachtsgeschäft gibt´s eine große Box mit allen Staffeln.
Oder warum gibt es jedes Jahr neue Komplettboxen der James Bond DVDs?
Weil wir die Sachen kaufen!!!!
Einige werden auch die Serie Charmed kennen. Da gibt es jetzt eine deutsche Box mit den ersten 7 Staffeln. Für 350€ oder mehr. Wenn ich eine ähnliche (aber mMn schönere) Box aus Australien per Luftfracht kommen lasse zahle ich (ohne Zoll/EUst) ca. 240€.
Wenn ich das wirklich verstehen könnte . . .

MarcChris
16.11.2006, 04:21
Leute, seht´s doch endlich ein das es da nur ums Geldverdienen geht.
Die Filmarchive leeren sich rapide und dann muß man halt versuchen das Geld mit den Serien zu machen. Und da die ja auch nicht unendlich sind, versucht man eben aus uns soviel Geld zu saugen wie es geht, Warum gibt´s denn Regionalcodes, warum versuchen manche Studios private DVD-Importe zu verbieten? Weil eben hier bei uns für solche Produkte eine Hochpreiszone ist. Außerdem kann man so lange Geld mit den Serien machen. Schaut doch zum Beispiel Buffy. Die erschienen zuerst als Halb-Season Box, dann preisreduzert als Komplett-Boxen und jetzt zum Weihnachtsgeschäft gibt´s eine große Box mit allen Staffeln.
Oder warum gibt es jedes Jahr neue Komplettboxen der James Bond DVDs?
Weil wir die Sachen kaufen!!!!
Einige werden auch die Serie Charmed kennen. Da gibt es jetzt eine deutsche Box mit den ersten 7 Staffeln. Für 350€ oder mehr. Wenn ich eine ähnliche (aber mMn schönere) Box aus Australien per Luftfracht kommen lasse zahle ich (ohne Zoll/EUst) ca. 240€.
Wenn ich das wirklich verstehen könnte . . .


Gut formuliert und auf den Punkt gebracht. Meine Rede.
Noch ein paar Ergänzungen: BV glaubt, dass Chip & Chap und auch die DuckTales durch die etlichen Ausstrahlungen einen solchen Bekanntheitsgrad haben, dass die Leute - und es wird sicher ein paar davon geben - sich freuen diese Boxen nach Hause zu holen. An sich eine tolle Idee.
Allerdings wird es an dem Punkt für den Verbraucher unverschämt, wenn BV in Erwägung zieht, durch, für sich geringe Investitionen, einen Haufen mehr Geld damit zu verdienen, wenn die Episoden dermaßen zersplittert und verteilt werden.
Stichwort Mogelpackung: eine Chipstüte hat seit neuestem weniger Inhalt, kostet aber noch genauso viel wie früher. Manche Leute kaufen sie trotzdem und glauben auch noch den fadenscheinigen Begründungen der Firma.

A.J.
16.11.2006, 18:33
Ihr beachtet nur einen Punkt nicht: Der Preis in den USA für die 3er Box (von Chip & Chap) war einmal $34,99 dies entspricht 27,31€ . Die 3 Einzel-DVDs kosten 3x12,99€=38,97€. Dies ist zwar klar teuerer, wenn man aber bedenkt, das Amazon evtl. Sonderangebote macht, wenn man alle 3DVDs kauft (meist reduzierung um ca. 5€), wird der Unterschied nicht mehr so groß sein. (Außer man streitet dann um die 5€ auch noch rum...)

Außerdem sollten wir doch gewohnt sein, dass die DVDs in D grundsätzlich teurer sind. Ist einfach so... :(

Ich werde mir auf jeden Fall nicht die USA-Box kaufen, da ich die deutsche Tonspur auf jeden Fall haben will. Sollte in einem anderen EU-Land aber die DVDs in einer 3er-Box und/oder billiger veröffentlicht werden und die deutsche Tonspur vorhanden ist, werde ich dieser Möglichkeit natürlich Beachtung schenken. ;)

Wild Bill Kelso
17.11.2006, 16:30
Stichwort Mogelpackung: eine Chipstüte hat seit neuestem weniger Inhalt, kostet aber noch genauso viel wie früher. Manche Leute kaufen sie trotzdem und glauben auch noch den fadenscheinigen Begründungen der Firma.

Aber so kann man bei der anstehenden Mehrwertsteuer-Erhöhung ganz einfach auf die 3% verzichten und erklären, dass man in diesen Zeiten an den armen Verbraucher denkt und die Preise nicht erhöht.
Die Beispiele dafür sind ja recht zahlreich und werden ja in den Medien oft genug angeprangert. Aber zB bei Lebensmitteln und anderen Waren des täglichen Bedarts werden halt Preiserhöhungen schneller bemerkt als Änderungen im Füllgewicht.

Dottie
17.11.2006, 22:31
Ja, ja die Mehrwertsteuererhöhung wird uns noch Freude bereiten. Ich denke, dass die Preise bereits nach oben gegangen sind, damit die Läden hinterher prahlen können, dass sie die Preise halten.

MarcChris
18.11.2006, 05:52
Da habt Ihr beiden recht.

Als ob nur um 3% erhöht wurde und wird.

Viele hauen leider wohl eher 3 EURO statt 3% auf die Preise drauf.

Dottie
18.11.2006, 22:03
Das kann auch sein. Sogar realistisch.

Merlin
19.11.2006, 16:59
Ich bin irgendwie traurig... :-(
Als die Planungen für 2007 hier im Forum veröffentlicht wurden, hab ich mich total gefreut, dass sie ganzen Serien, die ich in meiner Kindheit geliebt habe, jetzt auf DVD veröffentlicht werden- eigentlich hätte ich wissen müssen, dass sich nach und nach unübersehbare Risse in der Fassade auftun. Ich fühle mich ziemlich verarscht.

A.J.
20.11.2006, 19:36
Ich bin irgendwie traurig... :-(
Als die Planungen für 2007 hier im Forum veröffentlicht wurden, hab ich mich total gefreut, dass sie ganzen Serien, die ich in meiner Kindheit geliebt habe, jetzt auf DVD veröffentlicht werden- eigentlich hätte ich wissen müssen, dass sich nach und nach unübersehbare Risse in der Fassade auftun. Ich fühle mich ziemlich verarscht.IMHO ist die Tatsache, dass die Serien (endlich) auf DVD erscheinen, um einiges wichtiger als der Preis...

Skelch I.
21.11.2006, 10:10
Na toll. Jetzt habe ich die Dinger, und mein DVD-Rekorder kann sie nicht abspielen. Falsche Region. Wer rechnet denn auch mit sowas?

TheKey
21.11.2006, 13:08
Hast du die in den USA bestellt?

Die haben den Regionalcode 1 und laufen nur auf entsprechenden Playern.
Eventuell kannst du das bei deinem Player aber umstellen, bzw., den auf codefree stellen, da würde ich mal googlen.

A.J.
21.11.2006, 16:13
Die meisten Player lassen sich codefree schalten, einfach in Google nach "codefree" bzw. "[DVD-Player-Modell] codefree" suchen.

Wenn's bei deinem nicht geht, hast du wohl Pech gehabt, dann wirst du die DVD auch nicht abspielen können...

Dottie
21.11.2006, 17:17
So was weiss aber inzwischen jeder. Das sollte keine Neuigkeit mehr sein für jemand der sich mit DVD beschäftigt.
Wenn es nicht der allerbeste Markenplayer ist kannst du ihn sicher umstellen.
Viel Glück!

Merlin
28.11.2006, 16:50
Kann mal jemand eine Übersicht posten, welche Serien in den USA schon auf DVD erschienen sind?

Wild Bill Kelso
28.11.2006, 17:05
Selbst ist der Zauberer:

http://www.ultimatedisney.com/tvshows.html

Merlin
28.11.2006, 20:49
Danke!^^

Oliver_L
29.11.2006, 07:43
So ganz aktuell ist die Seite wohl nicht mehr; ich bin kürzlich beim Surfen bei Amazon.com zufällig darauf gestoßen, dass auch die Gummibären schon auf DVD erschienen sind; wurde ja auch schon kurz angesprochen. Auf der Packung steht 'Season 1-3'; den Listen nach müssten das immerhin die Folgen 1-27 sein. Hat schon wer die DVD in Händen; weiß wer, ob das stimmt?

Im übrigen darf man jetzt wohl hoffen, dass auch bald meine Lieblingsserien rauskommen, d.h. 'Hercules', 'Buzz Lightyear' und 'Kim Possible'.
;)

Wild Bill Kelso
29.11.2006, 15:43
@ Oliver L
http://www.ultimatedisney.com/gummibears-volume1.html

Oliver_L
30.11.2006, 06:35
...aber offenbar wird diese DVD-Veröffentlichung genauso lieblos behandelt wie die der anderen Serien, die bisher raus kamen. Nun ja; besser als gar nichts!
:cool:

Midnat
13.12.2006, 19:29
Also, bei CDRR Volume 2 sollen sie sich einiges an Mühe gegeben haben. Beispielsweise sind diverse von Rangerphiles gefundene Fehler beseitigt worden. Leider aber gibt es (zumindest in der Region-1-Version) nur die nach der Erstausstrahlung editierten Episoden.

Fragt sich, was beispielsweise im Volume 3 mit Eins, zwei, drei, fertig ist der Kartoffelbrei (a.k.a. The Pied Piper Power Play) passieren soll, wenn die Serie nach Europa kommt. In den USA ist der taubstumme Mäuserich Mouseo nur einmal zu sehen gewesen, dann wurden die Szenen mit ihm, wahrscheinlich aus Political-Correctness-Gründen rausgeschnitten. In Deutschland hingegen war er immer zu sehen.


Midnat

Dottie
13.12.2006, 20:46
Ich denke die werden das gleiche Bildmaterial verwenden, also wird der vermutlich fliegen, was schade wäre.

A.J.
14.12.2006, 14:28
Ich hoffe, dass die ungeschnittene Version verwendet wird...

Midnat
14.12.2006, 19:17
Stimmt, ich glaube nicht, daß in irgendeinem nicht-englischsprachigen Land (vielleicht nicht mal im UK) so an den Episoden rumeditiert und rumgesäbelt wurde wie in den USA (Szenen geschnitten, Dialoge neu synchronisiert usw.). Vorsichtshalber sollte ich aber lieber froh sein, die Serie schon auf DVD zu haben.

Andererseits, wenn sie Dorette Hugo dazu bringen könnten, Abenteuer bei den Kiwis nachzusynchronisieren... *träum*

@Dottie: Wären wir hier im Acorn Café, würde ich jetzt anläßlich deines 1000. Postings einen "Millenniums-Thread" starten. Da wir aber hier sind, gratulier ich dir einfach mal so.


Midnat

Dottie
14.12.2006, 19:22
Ooh, Dankeschön!!!

A.J.
14.12.2006, 19:55
Sie müssten dann aber die Synchro an das geschnittene Material anpassen und das wäre ja wieder Aufwand der nichts bringt ;)
Und ich weiß nicht ob sie dass tun würden, wenn sie es auch einfacher haben können, indem sie das schon vorhandene Material verwenden.

@Dottie: Glückwunsch!

Midnat
14.12.2006, 21:17
Ich bin ja gespannt, ob die Amis dann ihre DVD-Player freischalten lassen und unsere DVD-Sets 3 (die ja auch die englische Sprache enthalten werden) importieren, weil unsere Episoden ungeschnitten sein werden.


Midnat

A.J.
14.12.2006, 21:39
Rangerphile vielleicht schon, alle Anderen wohl eher kaum...

Jano
02.01.2007, 15:14
So, nun steht es also fest:
Im Gegensatz zur "Volume 1"-Box aus Amerika, wird "Chip & Chap" bei uns (vorerst?) auf Einzeldiscs erscheinen.

Die ersten drei Discs werden von Buena Vista am 15. Februar 2007 veröffentlicht und enthalten die Sprachversionen in Deutsch, Englisch 2, Französisch, Italienisch, Spanisch und Niederländisch, jeweils 2.0 mono.

Volume 1:

http://img527.imageshack.us/img527/2176/chipchapdieritterdesrecrc1.jpg

1. Das vermisste Kätzchen
2. Drei Männer und ein Ei
3. Die ausserirdischen Teppiche
4. Das verwünschte Piratenschiff
5. Der Chip & Chap Step
6. Flash, der Wunderhund

Volume 2:

http://img527.imageshack.us/img527/8969/chipchapdieritterdesrecwl1.jpg

1. Das verschwundene Testament
2. Samsons Vater
3. Die Bienenkönigin
4. Baby in Gefahr
5. Chap im All
6. Außerirdische Doppelgänger
7. Abenteuer bei den Kiwis

Volume 3:

http://img113.imageshack.us/img113/9136/chipchapdieritterdesrecnl1.jpg

1. Der hinterlistige Flaschengeist
2. Kampf gegen den Bauch
3. Der feige Schloßgeist
4. Der geheimnisvolle Erdnussraub
5. Ein Abend in der Oper
6. Hier endet das Glück
7. Ein Scharlatan wird entdeckt

Ts... was soll man denn immer mit den Schrott Einzeldiscs? :rolleyes:
Bin ja mal gespannt, zu welchem Preis die Scheiben verkauft werden und ob sie früher oder später nicht doch noch in irgendeiner Form zusammengepackt angeboten werden...

Timon
02.01.2007, 16:41
Selbst diese drei DVDs sind ja noch nicht mal die ganze Serie. Was für einen Sinn hat es überhaupt die einzelnen Dinger zu kaufen, wenn man nicht mal weiß, ob die Reihe fortgesetzt wird.
Ich hoffe sie kommen noch in irgendeiner "geschlossenen" Form raus, auch wenn's "nur" eine Box ist.

Dominik89
02.01.2007, 17:38
Bei Amazon.de kosten die Vol. 1 und Vol. 3 15,97€, die andere12,99€. Man wartet viell. ein halbes Jahr und dann bekommt man sie viell. für 7,99€. ;)

A.J.
03.01.2007, 17:21
Naja ich werde mir die DVDs auf jeden Fall zulegen (inzwischen solltet ihr das ja eigentlich schon wissen).
Das es hier nur auf Einzeldiscs erscheint ist zwar nicht so toll aber wenigstens wird es überhaupt veröffentlicht...

Dottie
03.01.2007, 17:56
Gut, dass CDRR überhaupt veröffentlicht wird, aber Einzeldiscs finde ich irgendwi schäbig. Ausserdem ist der Preis auch nicht ohne (angenommen jede DVD 15€, dann also 45€ für 20 Folgen??!!!) Das ist absolut übertrieben.

Midnat
07.01.2007, 22:04
Trotzdem: Boykottiert die Serie nicht, nur weil sie hier nicht als Box erscheint! Kurbelt die Verkäufe an und zeigt Buena Vista, daß CDRR hierzulande immer noch Fans hat, die bereit sind, Geld auszugeben! Andernfalls würdet ihr nämlich Alain und der Petition in den Rücken fallen und euch selbst um die fortgesetzte DVD-Veröffentlichung und die Chance für Merchandising-Artikel bringen (oder wollt ihr Hunderte von Euro in der Elektrobucht für 'ne gebrauchte Trixi-Puppe ausgeben?). Und jetzt fragt mich nicht, welche Petition ich meine. Midnat

Huscheli
08.01.2007, 04:24
Njo ich finde das jetzt nicht so teuer. Anime DVD's sind vieel teurer.
Allerdings nervt mich das auch etwas. Sie hätten wenigstens Doppeldiscs herausbringen können.

GrandmasterT
08.01.2007, 08:14
Fakt ist nunmal, daß BV bei anderen Serien Boxen veröffentlicht, siehe Scrubs, Golden Girls, Lost, Alias, Desperate Housewives, usw.! Bloß hier versucht man wieder die Fans abzuzocken, weil die genau wissen, daß Fans das Geld für die Einzel-DVDs trotzdem ausgeben. Sehe ich gar nicht ein, in den USA zahle ich für eine solche Box weniger als die Hälfte und habe dort immer 3-Disc-Boxen. Daher werde ich mir diese zulegen!

käfer
08.01.2007, 16:28
Es ist schon wieder eine Frechheit! Während man in den USA ganze 27 Folgen zum Preis von rund 25 Dollar erhält, müssen wir fast das Doppelte berappen und erhalten nicht mal alle Folgen! Weiss denn jemand, ob die Folgen wenigstens in chronologischer Reihenfolge erscheinen? Da es noch einige Chip & Chap - DVDs gibt (deren Inhalt eigentlich alte Classic Cartoons zeigen), dürfte es die Konsumenten sehr verwirren. Warum übernimmt man hierzulande nicht einfach die USA-Editionen? Eine Staffel-Box wäre ein klares Signal gewesen.

Huscheli
08.01.2007, 19:26
Wo denkt ihr hin? Das sind doch Kinderfilmchen. Wer kümmert sich da gross um die Reihenfolge?

Oder so. Nunja, ich werde mir eh auch das US Boxset zulegen (wenn ich die zweite Gargoyles Staffel mal gekauft habe XD) von dem her erübrigt es sich. Find's nur schade, weil ich die deutsche Synchro (und das aus meinem Munde) recht gerne habe.

Midnat
08.01.2007, 20:03
Die Episoden sind tatsächlich in der richtigen, zwar nicht handlungschronologischen, aber der TV-Ausstrahlung entsprechenden Reihenfolge angeordnet. Und Lücken gibt es keine.

Es gibt mehrere Gründe übrigens, warum nicht einfach die Region-1-DVDs (USA) auf Region 2 umgemünzt werden konnten:

1. Nicht jeder versteht gesprochenes American English. Besonders nicht in Deutschland. Das heißt, die Synchro muß mit drauf. Und zwar für große Teile Europas. Und die nimmt reichlich Speicher weg, was auch erklärt, warum in der Region 2 keine neun Episoden auf eine DVD gepreßt wurden.

2. Wir hier in Europa sind in der glücklichen Situation, alle Episoden noch im Originalschnitt sehen zu können. Einige Episoden sind für die USA umgeschnitten worden. Prominentestes Beispiel: The Pied Piper Power Play, hierzulande bekannt als Eins, zwei, drei – fertig ist der Kartoffelbrei. Am Anfang sieht man im Hauptquartier einen taubstummen Mäuserich, der eine frappierende Ähnlichkeit mit Harpo Marx hat. Tja, im Sinne der Political Correctness sind diese Szenen in den USA nur einmal ausgestrahlt worden, und zwar bei der Premiere, und danach rausgeschnitten worden. In Deutschland werden diese Szenen immer noch munter im TV gezeigt. Andere Episoden sind aus demselben Grunde teilweise neu synchronisiert worden (Puffed Rangers, Dirty Rotten Diapers...), und die Tatsache, daß die Neusynchros auf den US-DVDs sind, dürfte wohl jegliche Hoffnung zunichte machen, daß die geschnittenen Episoden ungeschnitten auf DVD erscheinen. Lange Rede, kurzer Sinn: Fünf nicht-englische Synchronisationen müßten an die amerikanische Political Correctness angepaßt werden, und dabei würde einzigartiges, rares Material grundlos geopfert werden (in Europa gibt es die übertriebene amerikanische Political Correctness nicht).

Aber wie gesagt: Spart nicht am falschen Ende. Wenn ihr nämlich alle die US-Version kauft und die deutsche Version boykottiert, und wenn das alle machen, dann sieht BV, daß die Region-2-DVDs wie Blei in den Läden liegen. Ergo: Vielleicht keine weiteren DVDs. Ergo II: Keine Chance auf in Europa angebotene Merchandising-Artikel, um deren Schaffung das Fandom gerade in Form einer Petition kämpft. Zumindest solltet ihr selbst aktiv werden und bei Disney anfragen, ob die Serie auch noch in Boxform erscheinen soll, und wenn nicht, warum nicht. Wenn ihr gar nix macht, nimmt BV Deutschland euch nicht wahr.

Ich jedenfalls werde mit gutem Beispiel voran gehen und mir die Region-2-DVDs kaufen. Und zwar alle. Obwohl ich die ganze Serie schon selbst aufgenommen habe. (Okay, zugegeben, ich investiere inzwischen einiges ins Fandom, im April gibt's eine Auslandsreise nebst Hotelunterkunft, für die sogar noch die Kameraausrüstung erweitert werden muß, vorher laß ich mir (hoffentlich) einen gewissen Comic drucken, wofür ich insgesamt über 200 € ausgegeben haben dürfte, wenn er fertig ist...)


Midnat

käfer
09.01.2007, 01:44
Sind sie in den USA denn in der handlungschronologischen Folge erschienen? Gerade das hatte ich erwartet und für mich den Reiz ausgemacht. Vermutlich werde ich DVDs nur deshalb kaufen, damit wir endlich die Gummibären auf DVD bekommen.

GrandmasterT
09.01.2007, 11:32
Wenn BV Käufer für die Discs will, dann sollen sie diese gefälligt vernünftig veröffentlichen. Andere Publisher fragen sogar vorher die Fans, wie sie sich die Veröffentlichung vorstellen und es wird daran gefeilt. BV interessiert es einfach gar nicht was der Kunde denkt und daher werde ich das nicht unterstützen, die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern...

Flounder
09.01.2007, 11:44
Gut finde ich es mit den Einzel-DVDs auch nicht - vielleicht will man hierzulande eher auf das Potential der "Taschengeld-Käufer" abzielen und denkt sich, lieber 3 einzelne DVDs, die nach und nach von den jungen Käufern erworben werden, als eine Box, die sich nur spärlich verkauft? Wäre zumindest eine halbwegs plausible Erklärung.

Ich werde mir aller Wahrscheinlichkeit nach die deutschen als auch die US DVDs zulegen. Allein schon des Sammelwahns wegen ;) Wobei ich bei den deutschen auch einen hoffentlich stattfindenden Preisverfall abwarten werde.

Dominik89
09.01.2007, 13:28
Wobei ich bei den deutschen auch einen hoffentlich stattfindenden Preisverfall abwarten werde.
Vsl. wird es ein halbes - ein ganzes Jahr später sein. Weil nach meines Wissens her habe ich nach nem halben oder max. ganzen Jahr billiger gesehen. Aber so lange werde ich vermutlich nicht warten, deshalb werde ich die mir schon früher kaufen.

A.J.
09.01.2007, 21:34
Sind sie in den USA denn in der handlungschronologischen Folge erschienen? Gerade das hatte ich erwartet und für mich den Reiz ausgemacht. Vermutlich werde ich DVDs nur deshalb kaufen, damit wir endlich die Gummibären auf DVD bekommen.
Nein, z.B. To the Rescue (Ihr größter Fall), was eindeutig der Anfang ist, ist weder in den USA noch in Deutschland Folge 1-5, sondern erst irgendwann später.

A.J.
09.01.2007, 21:42
Wenn BV Käufer für die Discs will, dann sollen sie diese gefälligt vernünftig veröffentlichen. Andere Publisher fragen sogar vorher die Fans, wie sie sich die Veröffentlichung vorstellen und es wird daran gefeilt. BV interessiert es einfach gar nicht was der Kunde denkt und daher werde ich das nicht unterstützen, die lernen einfach nicht aus ihren Fehlern...Naja Tatsache ist aber, dass man es von den USA nicht eins-zu-eins nach Deutschland übertragen kann (siehe genaue Erläuterung von Midnat).

Das einzige was wirklich keinen tieferen Grund zu scheinen hat, ist die Tatsache, dass es hier auf Einzeldiscs erscheint. Der Grund, den Flounder genannt hat, könnte durchaus richtig sein. Außerdem, wenn du's wissen willst, schreib ihnen doch eine Email ;) (ernst gemeinte Antwort!)

Midnat
09.01.2007, 22:23
Sind sie in den USA denn in der handlungschronologischen Folge erschienen? Gerade das hatte ich erwartet und für mich den Reiz ausgemacht. Vermutlich werde ich DVDs nur deshalb kaufen, damit wir endlich die Gummibären auf DVD bekommen.
Nö, es gibt überhaupt keine Handlungschronologie. Es gibt schon ein paar Episoden, die definitiv vor oder nach bestimmten anderen Episoden kommen, aber die genaue Reihenfolge ist zwischen kaum festlegbar und umstritten. Selbst auf die letzte Episode können sich die Rangerphiles nicht einigen. Ich zum Beispiel sage, die chronologisch letzte Folge ist Good Times, Bat Times (Die hexende Putzfrau), und ernte stets reichlich Widerspruch.


Midnat

Skelch I.
10.01.2007, 15:31
Die Begründung für diese annahme würde mich jetzt mal interessieren.

Dominik89
10.01.2007, 17:11
Ich habe gestern bei denen nachgefragt, aber bisher keine Antwort bekommen.

A.J.
10.01.2007, 21:22
Also wo ich bei ihnen etwas angefragt hatte, haben sie innerhalb von 2 Tagen geantwortet.
Also wart 'mal noch ein paar Tage, wenn du dann keine Antwort erhalten hast, schreib ihnen noch einmal.

(Bei mir ist die erste E-Mail verloren gegangen, kann aber nicht sagen ob es die Schuld von meinem E-Mail Provider oder die von Disney war, die zweite wurde aber innerhalb von 2 Tagen beantwortet...)

Dottie
10.01.2007, 21:26
BV braucht manchmal ein bisschen. Bei mir hats schon mal bis zu einer Woche gedauert.

Midnat
11.01.2007, 22:45
Disclaimer: Ich benutze in diesem Posting die Originalnamen, weil ich mir das Umdenken auf die deutsche Übersetzung sparen möchte.


Die Begründung für diese annahme würde mich jetzt mal interessieren.
Du meinst die Annahme, daß GTBT die chronologisch letzte Episode ist?

Nun, viele Rangerphiles haben sich schon gefragt, warum Foxglove nach GTBT auf einmal wieder aus dem Leben der Rangers verschwunden ist, sprich, warum sie in den nach GTBT spielenden Episoden nicht zu sehen ist (mal von Disneys Gründen abgesehen). Wenn man bedenkt, was sie unternommen hat, um die Freundschaft zu den Rangers aufzubauen und ihren Dale zu bekommen, und wenn man weiterhin bedenkt, daß er am Ende der Episode wirklich gern mit ihr zusammen war, kann man sich kaum einen Grund vorstellen, warum sie wieder verschwunden sein sollte, oder warum Dale sich gar wieder seinem früheren Objekt der Begierde zuwenden sollte. Ich meine, was soll passiert sein? Hat sie noch bessere Freunde als die Rangers gefunden? (Gemäß ihrer eigenen Aussage war Winifred der einzige Freund, den sie in ihrem Leben hatte, bevor sie die Rangers traf.) Haben die Rangers, die sie alle gut leiden konnten, sie aus irgendeinem Grunde verjagt? Ich sage, es gibt keinen Grund, es gibt auch kein Anzeichen dafür, daß sie verschwunden ist, weil keine Episode den Kanon in der Zeit nach GTBT zeigt.

Wer Ranger-Fanfics liest, wird sicherlich schon festgestellt haben, daß zwar nicht in allen, aber in sehr vielen Fan-Universen (in meinem zum Beispiel) Foxglove weiterhin bei den Rangers und obendrein mit Dale zusammen ist.


Midnat

Civ-sama
11.01.2007, 23:52
In der aktuellen DVD-Beilage "Disney DVD News" ist doch die Box abgebildet. Dabei steht als Erscheinungsdatum: Sommer 2007.

cartoon95
12.01.2007, 08:13
In der aktuellen DVD-Beilage "Disney DVD News" ist doch die Box abgebildet. Dabei steht als Erscheinungsdatum: Sommer 2007.

Kannst du mal einen Screenshot von der Ausgabe zeigen?

hudemx
13.01.2007, 17:57
hab gehört dass die chip & chap serie in mehre staffel aufgeteilt ist, aber auf zeichentrickserien.de steht nur die gesammte serie !!
also wie sind die folgen aufgeteilt?

Midnat
14.01.2007, 23:10
Nach der Erstausstrahlung in den USA. (http://en.wikipedia.org/wiki/Chip_%27n_Dale_Rescue_Rangers_episodes) Hierzulande folgt man der Produktionsreihenfolge.

Season 1: 13 Episoden, Das verwünschte Piratenschiff bis Abenteuer bei den Kiwis.
Season 2: 47 Episoden, Ihr größter Fall 1-5 (das in den USA schon 1988 in anders geschnittener Form ausgestrahlt wurde und somit gewissermaßen als älteste Episode überhaupt gelten kann) und Der hinterlistige Flaschengeist bis Trixi, die Ganovenbraut.
Season 3: 5 Episoden, Ohne Summi geht es nicht bis Das reinste Hundeleben.

Der Duckipedia-Artikel wird möglicherweise eine umfangreiche Episodenliste enthalten (Produktionsnummer, Reihenfolge der US-Ausstrahlung, englischer Titel, deutscher Titel...).


Midnat

käfer
15.01.2007, 10:55
Nach der Erstausstrahlung in den USA. (http://en.wikipedia.org/wiki/Chip_%27n_Dale_Rescue_Rangers_episodes) Hierzulande folgt man der Produktionsreihenfolge.

Midnat

Das würde ich wiederum gar nicht so schlecht finden. Das bedeutet, die erste produzierte Folge ist auch die erste Folge der deutschen DVD? Woher weisst Du denn so viel Midnat? Du bist ein echter Gewinn für dieses Forum!

käfer
15.01.2007, 11:03
Da wir sogar ungeschnittene Folgen haben werden, dazu, wie ich gerade nochmal überprüft habe, in der produktionschronologischen Folge, werde ich die Scheiben auf jeden Fall kaufen. Preis hin, Preis her!

Midnat
15.01.2007, 14:19
Woher weisst Du denn so viel Midnat? Du bist ein echter Gewinn für dieses Forum!
Golly, thank you! Na ja, man tut, was man kann, und informiert sich, wo es geht. Ranger-Websites, von denen es zum Glück genügend gibt, Wikipedia, Acorn Café... Man muß auch nicht alles wissen. Es genügt zu wissen, wo es steht. Aber man kann sagen, es ist mein Job, über CDRR Bescheid zu wissen, denn ich bin einer der Hauptschreiber des Ranger Wiki, und ich habe im Fandom einen Ruf als Archivar und Historiker. Ich kann es nämlich nicht haben, wenn solche Informationen auf ewig in Vergessenheit geraten oder durch Halbwissen und schlicht falsche Informationen verwässert werden, weil sich irgendwann niemand mehr drum kümmert.

Und ich bin mir sicher, daß die Episoden für Region 2 nicht nach US-Vorbild in geschnittener Form veröffentlicht werden, weil der Aufwand zu groß wäre und auf diesem Kontinent niemand wegen mangelnder Political Correctness Millionenklagen gegen Disney anstrengen würde.

Es ist übrigens schön zu sehen, wie du dich für diese Serie interessierst.


Midnat

A.J.
15.01.2007, 17:48
Golly, thank you!
Midnat nur mal nebenbei englische Sätze in deutschem Text sind genauso sinnvoll wie deutsche Sätze in englischem Text wären. Nicht das es jemand nicht verstehen würde, aber es macht einfach keinen Sinn...

A.J.
15.01.2007, 17:55
(noch ein sinnvoller Beitrag ;))
Bei dem Wikipedia Artikel scheinen die original Sendedaten bei "to the rescue" falsch zu sein bzw. zu fehlen.
Siehe vrgl. Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Chip_%27n_Dale_Rescue_Rangers_episodes) und tv.com. (http://www.tv.com/chip-n-dale-rescue-rangers/show/3236/episode_listings.html?season=0&tag=nav_bar;all)
Edit: Ist jetzt hinfällig...

(PS: Muss testen ob mein Wikipedia-Account auch mit der englischen Wikipedia funktioniert)
Edit: ging nicht, musste einen neuen Account erstellen

Sunnyboy2
21.01.2007, 15:10
hallo!
ich hab mal geguckt welche folgen auf den 3 discs drauf sein werden, da hab ich gesehen das die folge 16 Normies wunderbares Experiment nich drauf ist. warum nich??

ist doch voll die verarsche oder nich
(kauf mirs aber trotzdem)

Xenia83
21.01.2007, 19:35
;)Weiß du vielleicht ob man die 3 DVDs zusammen kaufen kann?
Oder nur einzelt?
Bei Amazon sieht es so aus ob es nur einzelt geht!

Wann kommen die den genau?
Ich glaube es steht urgent was in Februar richtig?


Xenia

MMB16
21.01.2007, 19:41
Ich verweise hier mal auf den Bereits vorhandenen Chip & Chap DVD Thread, weiter unten. Einfach mal schauen ob du dir deine Frage nicht selbst beantworten kannst.;)

http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?t=84927

Dosencola
21.01.2007, 19:51
habe gerade im Forum gelesen, das Chip & Chap in Großbritannien zwar als Gesamtbox erscheint, aber auch nur 20 Folgen hat.

GrandmasterT
22.01.2007, 07:52
Hat die in UK vielleicht eine deutsche Tonspur?

Flounder
22.01.2007, 08:19
Erfahrungsgemäß leider nicht :(

GrandmasterT
22.01.2007, 08:46
Habe gerade mal bei Amazon UK geschaut, die Series 1 (sofern es die ersten 3 DVDs sind) kosten gerade mal umgerechnet 14,95, sprich genauso viel wie hier eine einzige DVD kosten und somit 1/3 des deutschen Preises...

Flounder
22.01.2007, 09:27
Verhält sich bei den RC1s ja ähnlich ... ich verstehe diese Politik bei BVD einfach nicht :(

GrandmasterT
22.01.2007, 13:42
Nun ja die RC1 kosten ja umgerechnet ca. 20,-; also sind die UKs noch billiger...

Flounder
22.01.2007, 13:53
Kannst Du mal den direkten Link zu der Amazon.co.uk DVD posten? Finde dort nur die RR RC1s und eine Einzel-DVD :(

branko999
22.01.2007, 14:24
Nun ja die RC1 kosten ja umgerechnet ca. 20,-; also sind die UKs noch billiger...Gemessen an den Folgen (27 gegen 20) kommt der Preis aber aufs Gleiche raus. ;)

Midnat
22.01.2007, 22:43
Erfahrungsgemäß leider nicht :(
Hoffen wir für die Briten, daß sie zumindest keine umgecodeten US-DVDs bekommen. Denn im Kingdom sind (zumindest laut Aussage britischer Rangerphiles) die in den USA "entschärften" Episoden bisher im Originalzustand gelaufen.


Midnat

GrandmasterT
23.01.2007, 07:09
Hier der Amazon.co.uk Link:
http://www.amazon.co.uk/Chip-Dale-Rescue-Rangers-n/dp/B000M2E7GE/sr=1-3/qid=1169536117/ref=pd_bowtega_3/202-6741417-0004614?ie=UTF8&s=dvd

Xenia83
23.01.2007, 14:24
;)Danke!
Den hatte ich ja gar nicht gesehen!



Xenia

Merlin
04.02.2007, 10:08
Ich habe mal eine Frage... Ich habe mir die erste Chip-und-Chap-DVD am ersten Februar bestellt, das zum Preis von knapp 15 €. Mittlerweile kostet sie aber nur noch 10 €. Muss ich trotzdem fünf Euro mehr bezahlen als die Leute, die sie sich jetzt erst bestellen?

MMB16
04.02.2007, 10:43
Ich habe mal eine Frage... Ich habe mir die erste Chip-und-Chap-DVD am ersten Februar bestellt, das zum Preis von knapp 15 €. Mittlerweile kostet sie aber nur noch 10 €. Muss ich trotzdem fünf Euro mehr bezahlen als die Leute, die sie sich jetzt erst bestellen?


Hast du bei Amazon.de bestellt?
Wenn dann wird der Betrag auch abgebucht vo deinem Konto (also die 15€) aber du kannst dir bei Amazon eine Gutschrift holen und(also quasi 5€) und kriegst diese dann bei der nächsten bestellung gut geschrieben
und musst diese 5€ nicht bezahlen :-)

Xenia83
04.02.2007, 10:44
:(Tja du hast sie leider für 15Euro bestellt, du wirst wohl den Preis den du bestellt hast bezahlen!
Ärgere dich aber nicht zu viel das konntest du ja nicht wissen!


Xenia

Kerio
04.02.2007, 10:52
Sofern es die deutsche Version ist, die du gekauft hast, kannst du die Bestellung doch stornieren. Es handelt sich hierbei ja um eine Vorbestellung und das Geld wird erst gefordert/abgehoben wenn die DVD verschickt wird.

Normalerweise müsstest du aber den Betrag zurückerstattet bekommen können. Aber stornier die Bestellung sicherheitshalber und bestell neu. ;)

Dottie
04.02.2007, 21:30
Ich hab gedacht bei amazon gilt, dass auch bei Vorbestellung, sollte der Preis noch sinken dies dann beachtet wird, und der Preis bei Versand gilt.

Mowgli
04.02.2007, 23:56
Dottie hat Recht. Man zahlt immer den vom Zeitpunkt der Vorbestellung bis zur Auslieferung niedrigsten Preis. Hab letzten erst ne mail bekommen, dass ich Harry Potter and the deathly hallows günstiger kriege^^

Clochette
05.02.2007, 06:43
Aber in meiner Buchhandlung krieg ichs schon nen Tag früher! :p

Dottie
05.02.2007, 17:23
Aaaahh, ich hasse dich!!! ;) Ich wills auch früher!!!

Xenia83
05.02.2007, 17:56
:shy: Ney, ney immer diese Extras!!
Bin ja gar nicht neidisch:D



Xenia

Dominik89
05.02.2007, 18:27
Auf den einen Tag kommt es doch auch nicht an. Eigentlich hätte BV auch DuckTales gleich im Feburar (Beispiel Großbritannien) veröffentlichen können. Aber einerseits ist auch gut, weil ich es nicht schaf, alle 6 in einem Monat zu kofen. Aber die 2 Boxen von Großbritannien sind schon billiger als unsre. Weil 15,53€ durch 3 gibt so um die 5€, während wir das doppelte ausgeben dürfen!

Xenia83
05.02.2007, 19:19
;)Ach mensch war doch nur Spaß!


LG Xenia

Merlin
07.02.2007, 18:27
Gut, dass ich mein Chip und Chap dann doch für zehn Euro kriege. Jetzt kann ich mich drauf freuen, ohne mich zu ärgern, dass ich wieder zu viel Geld ausgegeben habe.^^

Flounder
07.02.2007, 18:35
Der Preis (aktuell 10,95) gilt aber nur für die erste ... warum nicht für die anderen beiden auch? *funny*

Cheers,
Flounder

Dominik89
07.02.2007, 20:47
Gut, dass ich mein Chip und Chap dann doch für zehn Euro kriege. Jetzt kann ich mich drauf freuen, ohne mich zu ärgern, dass ich wieder zu viel Geld ausgegeben habe.^^
Naja, nicht ganz: Bei CD-Wow zahlt man für die Box von Großbritannien 15,53€ (für alle 3 Disc!) und für eine Disc so um die 5€.

Der Preis (aktuell 10,95) gilt aber nur für die erste ... warum nicht für die anderen beiden auch? *funny*
Bei www.temeon.de bekommst du die 3 Teile für je 9,89€. Und bei 25€ auch versandkostenfrei ;)

A.J.
07.02.2007, 22:00
Bei www.temeon.de (http://www.temeon.de) bekommst du die 3 Teile für je 9,89€. Und bei 25€ auch versandkostenfrei ;)Der Preis ist natürlich noch besser. Und da ich Amazon sowieso nicht leiden kann, werde ich es dort (bei Temeon) auch bestellen.

BTW, --> Direktlink (http://www.temeon.de/shop?0000003b0000004100393aca000009ef20f48f49&local.suchen_person=1894274)

A.J.
11.02.2007, 14:06
BTW, --> Direktlink (http://www.temeon.de/shop?0000003b0000004100393aca000009ef20f48f49&local.suchen_person=1894274)
Sehe gerade, das dieser nicht funktioniert, also noch ein Versuch
-->Link (http://www.temeon.de/shop?artikelnummer=8717418107482)

Midnat
11.02.2007, 18:27
Also, ich muß sagen, das Erlebnis, something Rangery im Laden zu kaufen, ist mir den Aufpreis wert. Ab und an muß man seine Rangerphilia ja mal ein bißchen an die Öffentlichkeit tragen. Ich hab sie lange genug vor der Welt und auch vor mir versteckt.

Vielleicht seh ich ja noch jemanden, der sich die DVDs ansieht oder gar zuschlägt.


Midnat

A.J.
11.02.2007, 22:26
Also, ich muß sagen, das Erlebnis, something Rangery im Laden zu kaufen, ist mir den Aufpreis wert. Also ich kaufe DVDs (fast) immer übers Internet, (vor allem) weil es bei mir in der Nähe keinen guten Laden für DVDs gibt :(

käfer
15.02.2007, 00:55
Also bei temeon.de gibt es die DVDs für 8,89 €. Also um diesen Preis muss man doch zuschlagen! Ob nun dort oder über amazon mit der Minimumpreisgarantie!

GrandmasterT
15.02.2007, 08:07
Wie schon im anderen Thread erwähnt bekommst du sie bei Play.com für die Hälfte des Preises und versandkostenfrei in einer Box!

Dominik89
15.02.2007, 18:37
Ich werde mir die DVDs wahrscheinlich bei temeon kaufen. Ich selbst finde zwar eine Box besser, aber es kommt mir hauptsächlich auf den Inhalt an und in UK gibt es auch nur 20 Episoden auf der DVD.

Yoda III.
15.02.2007, 20:12
Ich werde mir die DVDs wahrscheinlich bei temeon kaufen. Ich selbst finde zwar eine Box besser, aber es kommt mir hauptsächlich auf den Inhalt an und in UK gibt es auch nur 20 Episoden auf der DVD.

Wenns dir auf den Inhalt ankommt, warum bestellst du dann nicht die UK Box bei Play? Inhalt ist der selbe wie bei den deutschen Einzel DVDs, aber sie kosten nur die Hälfte

Midnat
15.02.2007, 21:43
Tja, ich hab BV Deutschland unterstützt und mir die deutschen DVDs im Laden geholt. € 9,99 das Stück. Die Saturn/Media-Markt-Kette hatte sie schon da.

Was mir übrigens aufgefallen ist:
- Auf dem Cover der 1. DVD ist Trixi nicht zu sehen. http://home.earthlink.net/%7Eyinou/gadgetcry.gif
- Auf dem der 2. DVD trifft dasselbe auf Samson zu. Dabei ist er doch sonst nicht zu übersehen. http://home.earthlink.net/%7Eyinou/montyevil.gif
- Summi ist überhaupt nur auf dem Cover der 3. DVD. http://home.earthlink.net/%7Eyinou/zipperroll.gif


Midnat

Dominik89
16.02.2007, 07:06
Wenns dir auf den Inhalt ankommt, warum bestellst du dann nicht die UK Box bei Play? Inhalt ist der selbe wie bei den deutschen Einzel DVDs, aber sie kosten nur die Hälfte
Hat man Beweise, das auf den DVDs Deutsch drauf ist?? Ich weiß es noch nicht. Und außerdem weiß ich nicht, wie ich es am besten bezahlen kann - da ich erst 17 bin, kann ich nur per Rechnung, Überweisung oder Bankabbuchung bezahlen.

Dominik89
16.02.2007, 07:09
Bei Amazon Com steht nämlich nur, dass es nur die Sprache Englisch gibt und von Deutsch steht gar nichts. Und so gut Englisch kann ich auch nicht, dass ich sagen kann ich kauf es.

Dominik89
16.02.2007, 07:14
Und auch bei Play Com steht nur, dass es nur Englisch gibt. Also kein Deutsch!

TheKey
16.02.2007, 07:19
Amazon.com und play.com sind auch Händler aus verschiedenen Ländern: Bei amazon.com gibts die amerikanische RC1-Box, da wird schon mal sowieso kein Deutsch drauf sein, weil die Box nicht in Europa vertrieben wird.
Play.com handelt mit RC2 UK DVDs, bietet also die britische Box an, bei der laut einem cinefacts-User der deutsche Ton mit drauf ist.
Da ich mir kaum vorstellen kann, dass der das einfach so als Scherz irgendwo postet, wird der deutsche Ton wohl dabei sein.
Die technischen Angaben von DVDs sind doch auf den meisten Onlinehändler-Seiten lückenlos.
Bei meiner britischen DVD vom Goofy Film steht auch nirgendwo, nicht mal im Menü, dass der deutsche Ton dabei ist, aber er ist drauf. Da der DVD-Player selbst auf Deutsch gestellt ist, wird dieser dann auch automatisch angewählt, sofern er denn auf der DVD enthalten ist.
Problem wird dann aber wohl die Bezahlung sein, bei play kann man nur mit Kreditkarte bestellen. Die besitze ich selbst zwar auch nicht, dafür aber zum Glück mein Freund. ;)

Sajuuk
16.02.2007, 09:21
Also ich habe mir die 3 DVDs gestern bei Saturn gekauf.
Für 10€ und ein paar gequetschte pro Stück , und bin damit vollstens
zufrieden, die Grafik ist einfach genial,wunderbar sauber gearbeitet,
besser als im TV.
Und das Menü ist einfach nur super. Da macht es richtig Spass sich da durchzugraben.
Ach, und natürlich sind da sechs Sprachen drauf, Deutsch und Englisch
eingeschlossen.

Das kann ich jeden nur empfehlen die DVDs bei Saturn zu kaufen, ich habe es
nicht bereut. :)

Sajuuk

Yoda III.
16.02.2007, 10:09
Bei meiner britischen DVD vom Goofy Film steht auch nirgendwo, nicht mal im Menü, dass der deutsche Ton dabei ist, aber er ist drauf. Da der DVD-Player selbst auf Deutsch gestellt ist, wird dieser dann auch automatisch angewählt, sofern er denn auf der DVD enthalten ist.


Die britische DVD vom Goofy film hat dt. Ton ? Dachte immer nur die aus Skandinavien ?

Also die hier ?
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/2150/A_Goofy_Movie/Product.html

Yoda III.
16.02.2007, 10:12
@dominik
ok das du erst 17 bist wusste ich nicht, da ist die kreditkarte sicher eine zusätzliche Hürde.

Ich werd meine DuckTales und Chip und Chap bei Play bestellen. Bei 50% Preisunterschied hat der Einzelhandler hier leider das nachsehen ( aber die kriegen schon egnug von mir, keine angst ;))

TheKey
16.02.2007, 10:36
Die britische DVD vom Goofy film hat dt. Ton ? Dachte immer nur die aus Skandinavien ?

Also die hier ?
http://www.play.com/DVD/DVD/4-/2150/A_Goofy_Movie/Product.html

Ganz genau die, im Dezember habe ich die mir bestellt (bzw. bestellen lassen, wegen des Kreditkarten-Problems ;) ) und als ich die DVD mal probeweise gestartet habe, ging der Film automatisch mit dem deutschen Ton los.

Ich war auch überrascht, aber die Sprachangaben hinten auf der DVD stimmen auch nicht so wirklich, da steht einiges drauf, was gar nicht wirklich auf der Disc ist.

Auf der DVD selbst steht sogar "Der Goofy Film" (also, auf Deutsch halt) drauf.

Ich hab mal Fotos gemacht, auch vom Menü... vom Menü her scheints auch die skandinavische Disc zu sein, die Sprachen stimmen ja wie gesagt nicht mit denen auf dem Cover hinten überein:

http://img243.imageshack.us/img243/6768/img5715fi8.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=img5715fi8.jpg)

http://img294.imageshack.us/img294/9605/img5716wh5.th.jpg (http://img294.imageshack.us/my.php?image=img5716wh5.jpg)

http://img243.imageshack.us/img243/7281/img5713vh0.th.jpg (http://img243.imageshack.us/my.php?image=img5713vh0.jpg)

edit: Bestellt hatte ich die auch bei play.com .

Yoda III.
16.02.2007, 11:08
danke, dann werd ich den gleich mal bestellen.

GrandmasterT
16.02.2007, 13:46
Bei CD-WOW kann man die doch auch bestellen und per Abbuchung bezahlen...

Dominik89
16.02.2007, 15:34
Also ich habe mir die 3 DVDs gestern bei Saturn gekauf.
Für 10€ und ein paar gequetschte pro Stück , und bin damit vollstens
zufrieden, die Grafik ist einfach genial,wunderbar sauber gearbeitet,
besser als im TV.
Und das Menü ist einfach nur super. Da macht es richtig Spass sich da durchzugraben.
Ach, und natürlich sind da sechs Sprachen drauf, Deutsch und Englisch
eingeschlossen.

Das kann ich jeden nur empfehlen die DVDs bei Saturn zu kaufen, ich habe es
nicht bereut.

Bei temeon hättest du für jeden 8,89€ bezahlt.

Merlin
16.02.2007, 16:05
Ich habe eben mal einen ersten Blick auf meine deutsche Volume 1 geworfen (...genauer gesagt habe ich mir die erste Folge angeguckt...) und kann mal was zu meinem ersten Eindruck sagen.

Und der ist zurzeit: Nostalgie pur! Ich konnte mich an die Folge noch recht gut erinnern, fand sie aber wie all die Male zuvor einfach nur toll. Ich freue mich auf die weiteren Abenteuer der Rettungstruppe und bin mttlerweile froh, dass ich schon zugeschlagen habe.

Einen Kritikpunkt gibt es aber von meiner Seite: Warum musste BVD das dämliche Titellied in jedes einzelne Menü packen? ich kann es jetzt schon genauso wieder auswendig wie nicht mehr hören. :batsch2:

Sajuuk
16.02.2007, 19:40
Bei temeon hättest du für jeden 8,89€ bezahlt.
So Geldgeil bin ich nu auch wieder nicht,
ausserdem ist der weg nach Saturn bequemer, schneller
und vorallem sicherer als so eine Internetbestellung.:)


Einen Kritikpunkt gibt es aber von meiner Seite: Warum musste BVD das dämliche Titellied in jedes einzelne Menü packen? ich kann es jetzt schon genauso wieder auswendig wie nicht mehr hören. :batsch2:
Hehehe, du auch?
Also störend finde ich das nicht, ist nur ein wenig, naja....ist peinlich das richtige Wort dafür?


Ich habe eben mal einen ersten Blick auf meine deutsche Volume 1 geworfen (...genauer gesagt habe ich mir die erste Folge angeguckt...) und kann mal was zu meinem ersten Eindruck sagen.

Und der ist zurzeit: Nostalgie pur! Ich konnte mich an die Folge noch recht gut erinnern, fand sie aber wie all die Male zuvor einfach nur toll. Ich freue mich auf die weiteren Abenteuer der Rettungstruppe und bin mttlerweile froh, dass ich schon zugeschlagen habe.
Ahhh und noch ein neuer Rangerphile rekrutiert,
in der Tat, das kann man richtig geniessen. ;)

Merlin
16.02.2007, 19:46
Peinlich trifft es ganz gut. Ich meine, man kann die DVD noch nicht mal mit Freunden gucken, weil man das dusselige Lied die ganze Zeit abwürgen muss. :faga1:

Dottie
16.02.2007, 20:00
Das ist aber bei vielen DVDs so, die Musikuntermalung der Menüs geht einem irgendwann auf den Keks, wenn sie in der Dauerschleife läuft. Bei meiner Mila-Box läuft das Lied die ganze Zeit, und obwohl ich dieses Lied liebe, geht es mir irgendwann auf den Keks, vor allem, weil die DVDs keinen "Play all Episodes on this disc" haben.

Wer hat denn schon die UK-Box?

GrandmasterT
17.02.2007, 06:48
Sobald ich die UK-Box von DuckTales habe und diese deutschen Ton aufweist, wird auch die Chip & Chap Box bestellt. Sollte bis dahin niemand die Box haben, werde ich dazu ebenfalls einen Review auf unserer Page online stellen...

Xenia83
17.02.2007, 08:10
:rolleyes:???gibt es die auch als Box, Chip und Chap?


Xenia

Midnat
17.02.2007, 09:53
Hat man Beweise, das auf den DVDs Deutsch drauf ist?? Ich weiß es noch nicht.
Ja, man hat. Wer des Englischen mächtig ist, kann es im Acorn Café in einem Posting des in Liverpool, United Kingdom, ansässigen Fandom-Urgesteins Chris "Dale" Birkett nachlesen, der sich die UK-DVDs gekauft hat (http://www.theacorncafe.org/phpbb//viewtopic.php?t=15643). Darin steht ziemlich weit unten:


The language options available are English, French, Italian, German, Spanish and Dutch.
Kurzum: Der Unterschied zwischen den deutschen und den UK-DVDs dürfte einzig und allein in der Sprache bestehen, in der die Covers beschrieben sind, und darin, daß die UK-DVDs zusätzlich in eine Box gesteckt sind.


Midnat

Xenia83
17.02.2007, 15:35
;)Danke für die Info!

LG Xenia

Dominik89
17.02.2007, 17:27
Hey, wo bleibt meine Nachricht von heut Mittag? Ich hab sie doch gespeichert? Verschwinden kann sie ja nicht einfach. Komisch.. Oder mein Explorer zeigt es nicht an ...

Sajuuk
17.02.2007, 20:54
Hast du vielleicht nur auf Vorschau anstatt auf Antworten geklickt?
Falls du meinst was ich denke...

Dominik89
18.02.2007, 10:52
Ich weiß es net. Bevor ich meinen Computer wiederhergestellt habe, bin ich auf antworten gegangen und dann war die Nachricht zu sehen hier im Forum. Daran kann ich mich noch erinnern. Aber ich habe jetzt keine Lust, nochmals zu schreiben. Ich habe das meiste aus der Internetseite, die Midnat uns gab, geholt. Also könnt ihrs dort lesen. Es war nämlich eine "harte" Arbeit, alles zu holen aus dem Forum dort und hier einzugeben, deshalb mach ich es jetzt nicht noch einmal. Das meiste könnt irh dann dort selbst lesen.

käfer
18.02.2007, 12:59
Ich habe gestern die deutschen DVDs erhalten. Die Covergestaltung ist wirklich ungewöhnlich schön und modern, während die Rückseite wieder eher etwas trivial rüber kommt. Für mich lohnt es sich, weil das deutsche "Ritter des Rechts"-Logo auf dem Cover prangt. Das hat natürlich mit Nostalgie und Kindheitserinnerungen zu tun. Schade nur, dass BVD diese Edition völlig ohne Extras und Informationen herausbringt. Generell würde mich interessieren: gibt es irgendwelche Hintergrundinformationen zur Entstehung der Serien z.B. in Buchform?

Sajuuk
18.02.2007, 17:20
Nope, nicht das ich wüsste,
wenn du da etwas von wissen wolltest müsstest du dich im
Acorn Café registrieren (achtung englisch)
das Forum zu den Rescue Rangers schlecht hin, sogar Gadget Hackwrench(Trixi)
ist dort wie schon gesagt persönlich registriert,
ich hatte schon das Vergnügen mich mit der süssen Erfinderin zu unterhalten. ;)
Da kann man dir so gut wie alles beantworten, obwohl Midnat
dabei eigentlich auch ziemlich gut drin ist, er ist sozusagen einer unserer
Archivatoren.

Wer nicht des Englisch mächtig ist könnte sich in unseren deutschsprachigen
Ranger Fan Forum registrieren, wir sind sozusagen Partner von Acorn Café.
Allerdins laufen gerade massive Umbauarbeiten, deswegen ist es momentan down.

Sajuuk

Midnat
18.02.2007, 17:21
Ich habe gestern die deutschen DVDs erhalten. Die Covergestaltung ist wirklich ungewöhnlich schön und modern, während die Rückseite wieder eher etwas trivial rüber kommt. Für mich lohnt es sich, weil das deutsche "Ritter des Rechts"-Logo auf dem Cover prangt. Das hat natürlich mit Nostalgie und Kindheitserinnerungen zu tun.
Und da wir in Region 2 geschätzte zehn DVDs bekommen dürften und nicht nur acht wie die Amis, könnten wir sogar Glück haben, und Trixi kommt auf eins der Cover. Wiederum im Gegensatz zu den USA.


Schade nur, dass BVD diese Edition völlig ohne Extras und Informationen herausbringt. Generell würde mich interessieren: gibt es irgendwelche Hintergrundinformationen zur Entstehung der Serien z.B. in Buchform?
Die meisten Hintergrundinformationen, die es über die Geschichte der Ritter des Rechts gibt, entstammen zwei Interviews, die mit Tad Stones, dem Macher der Serie, geführt wurden. Gäbe es ein Buch darüber, wäre dies auch im Englischen erschienen, und die Interviews wären unnötig gewesen. Das waren sie aber ganz und gar nicht, und somit waren damals etliche offene Fragen zu beantworten.

Alles, was ich dir in deutscher Sprache anbieten kann, ist der Duckipedia-Artikel über die Ritter des Rechts (http://www.duckipedia.de/index.php/Chip_und_Chap:_Die_Ritter_des_Rechts), der zwar inzwischen reich bebildert ist, aber noch etliche "rote Links" hat. Ich würde auch das Ranger Wiki empfehlen, aber das ist in historischen Dingen noch unvollständiger und außerdem englisch. Wenn alle Stricke reißen: Im Café gibt's immer jemanden, der Bescheid weiß.


Midnat

Dominik89
18.02.2007, 20:54
Ich sch... auf die Box. Ich werde mir trotzdem die dt. kaufen, Und ich sch.. aufs Geld ;) Deshalb werde ich mir die dt. DVDs kaufen.

Xenia83
19.02.2007, 08:47
;)Ich kann leider nichts aufs Geld Sch....


LG Xenia:D

GrandmasterT
19.02.2007, 09:00
Ich genauso wenig....

Dominik89
19.02.2007, 09:08
Was ist schon Geld?? Geld ist nicht wichtig ;) Geld hat eigentlich keinen wirklichen Wert ;) Warum wollt ihr jetzt alle hier in Deutschland boykottieren? Wenn wir das hier tun, dann vermute ich, bin mir nicht sicher, ich kann mich auch irren, wird es nicht nur uns Deutschland treffen, dass keine mehr erscheinen, sondern auch anderswo in der Region 2. Ich kann mich auch irren. Aber lest mal die Seite durch, die Midnat uns gab. Da stehen die Gründe, warum wir keine Box bekommen haben.

Sajuuk
19.02.2007, 09:32
Genau, kommt Leute langt zu, und wenn es vorerst nur eine DVD ist,
die kosten nur ~10€ das Stück im Saturn z.B., kommt schon lasst uns nicht hängen.
Ich und mein Kumpel Midnight haben uns geschworen eine Deutsche Fan Gemeinschaft
zur Serie aufzubauen, und das ziehen wir auch durch.
Diesney darf ruhig wissen dass wir da sind. Und dass wir hoffentlich auch
viele Fans in Deutschland sind, aber wir können es nicht zeigen indem wir
die DVDs nicht hier in D-land kaufen.

Hiermit wende ich mich an denen die diese Serie mögen,
wenn Disney wirklich glauben sollte dass in Deutschland kein
Interesse an dieser Serie besteht dann wird es mit Sicherheit das aller letzte mal
sein dass sie hier etwas von den Rescue Ranger raus bringen.
Komm schon, die Fans aus der ganzen Welt sind sich um diese DVDs am reissen,
und das obwohl es irgendwo anders sogar noch teurer (und sogar die Filme
teilweise zensiert) ist/sind.
Also was hält euch ab, marschiert zum nächsten Saturn und kauft sie euch
wenn ihr die Serie mögt, glaubt mir, ich habe die DVDs hier liegen
und selbst ein Preis von 20€ pro DVD (den es hier gottseidank nicht gibt)
hätte sich gelohnt, sie sind er wert.
Also zeigt Disney wie viele Fans hier wirklich leben, es lohnt sich :)


Sajuuk

Dominik89
19.02.2007, 09:52
Aber ich werd mir die DVDs erst nächsten Monat kaufen @Sajuuk weil ich diesen Monat kein Geld mehr hab. Spielt aber auch keine Rolle, wenn ich sie erst nächsten Monat kaufe, oder?

TheKey
19.02.2007, 10:02
Disney wurde schon oft genug gezeigt, wie viele Fans es gibt.
Und was haben wir in Deutschland davon? Die Kostbarkeiten werden kaum rausgebracht, die Flut an Emails und Co. bezüglich Arielle blieben unbeachtet und nun soll ich noch 17 Euro mehr für eine Serie ausgeben, damit vielleicht in ein paar Jahren die 2. Staffel erscheint? ;)
Disney weiß, dass "wir" da sind, es interessiert nur leider keinen.

Sajuuk
19.02.2007, 10:20
@ Dominik89
Nope, das dürfte schon nichts ausmachen. ;)

@TheKey

Und was haben wir in Deutschland davon?
Im gegensatz zu z.B. Amerika haben wir die ungeschnittene Version auf DVD
wo nicht wie in Amerika gewisse Szenen rausgeschnitten worden sind.
Sieht man sogar auf den ersten DVDs, dass das eine andere Qualität ist.
(Da soll es z.B. Eine Szene geben wo Gadget (Trixi) mit ihren Schwanz ein
Schloss öffnet bei "Ein Scharlatan wird entdeckt"( Fake Me to Your Leader)
und dabei "gewisse Körperbewegungen" macht, deswegen wurde das aufwändig
rausgeschnitten und durch Samson(Monty) ersetzt,
aber ob das nun bei der DVD wieder dabei ist weiss ich nicht.
Tatsache, ist, wir haben einige Szenen die die da drüben nicht haben,
ich denke Midnat kann mehr dazu sagen als ich.



Disney weiß, dass "wir" da sind, es interessiert nur leider keinen.
Also das würde ich nicht so sagen, solange sie dort nichts "verdienen"
dann ist das auch uninteressant das ist richtig, ist übrigends bei jeder
Firma so.
Und nunja, wenn man diese jetzige Chance verstreichen lässt und die
DVDs nicht in D-Land kauft, dann heisst es...good bye...

Saj.

Xenia83
19.02.2007, 10:44
:rolleyes:Ja ich möchte sie doch auch haben, aber 12,99 pro DVD kann ich mir leider in Moment nicht erlauben *Heul*
Es sind doch schließlich 3 Stück oder?
Ist das die komplette erste Staffel?


LG Xenia

GrandmasterT
19.02.2007, 10:54
BVD hat noch nie interessiert was die Fans in Deutschland denken. Gerade bei Serienveröffentlichungen treten viele Publisher schon mal in die Fanbases und erkundigen sich danach, was die Fans wünschen. BVD bringt einfach so heraus, wie es ihnen passt und die wissen ganz genau, daß es immer genug gibt, die auf deren Produkte reinfallen. (siehe auch die Arielle DVD, Kostbarkeiten, etc.).

Huscheli
19.02.2007, 10:59
Ist die UK DVD eigentlich auch geschnitten?

Dominik89
19.02.2007, 11:23
Ja ich möchte sie doch auch haben, aber 12,99 pro DVD kann ich mir leider in Moment nicht erlauben *Heul*
Es sind doch schließlich 3 Stück oder?
Ist das die komplette erste Staffel?
Ja, es sind 3 Stück.
Bei Temeon kosten die 8,89€ und das mal 3 gibt 26,67€

Dominik89
19.02.2007, 11:24
Also auch nur 11€ Unterschied.

TheKey
19.02.2007, 12:09
Für manche Menschen sind 11 Euro Unterschied ne ganze Menge Geld. ;)
Und wenn man die Chance hat, so ein Schnäppchen zu kriegen, sollte man meiner Meinung nach auch zuschlagen.

Wir sind Buena Vista sch....egal, das haben sie oft genug bewiesen und das wird sich auch jetzt nicht ändern, wenn man die deutschen Einzeldiscs kauft.

Dominik89
19.02.2007, 12:19
Nur die Frage dann, wo kann ich ohne Kreditkarte DuckTales mitkaufen? Weil bisher gibt es von denen bei CD- Wow noch nicht und meines Wissens nach gibt es sie in UK schon.

Dominik89
19.02.2007, 12:22
Na Toll, ich find die Chip und Chap Serie nicht mehr bei CD-WOW. Kann es sein, dass es nur ein Angebot bei denen war? Oder bin ich zu blöd, es zu finden?

Xenia83
19.02.2007, 12:23
>Es ist leider wahr die kümmert es nicht was wir denken, die wollen nur das Geld.
Man bedenke doch nur die Arielle DVD wie viele Menschen ich in Diverse Läden aufmerksam gemacht habe das es nicht die alte Syncro ist sondern die Neue.
Es Interessiert sie einfach nicht was wir gerne kaufen möchten!


>Ja also über 26 Euro hätte ich in Moment auch nicht für diese DVDs .
Auch wenn ich sie super gerne hätte, ich stand schon davor sie mir zu kaufen, aber ich muss ja noch diesen Monat Lebensmittel kaufen, da ist das einfach nicht drinne!

Xenia

GrandmasterT
19.02.2007, 13:32
Hast du bei CD-WOW auch nach Chip'n Dale gesucht?

A.J.
19.02.2007, 15:02
Ist die UK DVD eigentlich auch geschnitten?Nein, ist meines Wissens auch ungeschnitten...

------------

BTW, es wundert mich immer wieder warum alle hier im Forum so einen Hass auf Buena Vista haben.
Klar sie könnten sich mehr um ihre Fans kümmern.

Die DVDs jetzt zu boykottieren wäre genau das falsche Signal.
Dann werden sie bestimmt keine weiteren DVDs herausgeben.
Und endgültig nicht mehr auf die Wünsche der Fans eingehen.

Um es klar zu machen: In den USA (u.a. Ländern) wurde lange dafür "gekämpft", dass die TV-Serien (Chip & Chap, Gummibärenbande, ...) auf DVD herausgegeben werden.
Dies wurde nun auch (endlich) getan.
NUR: wenn jetzt niemand diese DVDs kauft, werden sie es bestimmt nicht noch einmal tun!!!

A.J.
19.02.2007, 15:22
(...)Ist das die komplette erste Staffel?
Es ist die gesamte erste Staffel und noch ein paar Folgen der zweiten Staffel...
siehe dazu auch Wikipedia (englisch!) (http://en.wikipedia.org/wiki/Chip_%27n_Dale_Rescue_Rangers_episodes)
und wenn du nicht weißt welcher deutsche Titel welchem englischen entspricht siehe hier... (http://zeichentrickserien.de/chip.htm)

TheKey
19.02.2007, 15:55
Um es klar zu machen: In den USA (u.a. Ländern) wurde lange dafür "gekämpft", dass die TV-Serien (Chip & Chap, Gummibärenbande, ...) auf DVD herausgegeben werden.
Dies wurde nun auch (endlich) getan.
NUR: wenn jetzt niemand diese DVDs kauft, werden sie es bestimmt nicht noch einmal tun!!!

Eben da liegt der Punkt: Die USA sind für Buena Vista nicht = Deutschland. Die Zielgruppe ist hier eine ganz andere als in Amerika und es ist ja nicht so, als würde hier keiner mehr deutsche Disney DVDs kaufen, insbesondere wir hier im Forum werfen BV garantiert genug Geld in den Rachen und wenn in anderen Ländern nun mal etwas besseres (Arielle - 2 DVD) oder das selbe für einen günstigeren Preis (Chip & Chap, Duck Tales) geboten wird, dann weicht man eben aus, weil es BV ja hier anscheinend nicht hinbekommt, den deutschen Kunden das selbe zu bieten.

A.J.
19.02.2007, 16:54
Warum der Preis für eine RC2-DVD höher ist, als für eine RC1-DVD, wurde, meines Erachtens, schon ausreichend erläutert!!!

Und das DVDs in den USA vor allen anderen Ländern veröffentlicht werden, ist ja nicht nur bei Buena Vista so...

käfer
19.02.2007, 17:44
Was mich ärgert ist die Tatsache, dass wichtige Informationen erst gar nicht veröffentlicht wurden. z.B. die Rückseite genügend Platz für Informationen bieten würde, es aber an der Faulheit von BVD liegt dies zu nutzen. Die von BVD ausgemachte Zielgruppe, also vorwiegend Kinder, würden die Informationen nicht lesen, aber man könnte gleichzeitig uns Fans damit entgegenkommen.

Was würde z.B. gegen ein kleines Kästchen sprechen mit folgendem Inhalt: Auf dieser DVD befinden sich die Folgen erstmals komplett und ungeschnitten in produktionschronologischer Reihenfolge. Die Serie wurde von 19xx - 19xxx in den USA produziert. usw.

Dies sind alles Kaufargumente, die ich ohne dieses Forum nie erfahren hätte!
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Fans aus Amerika gerade wegen der uncut-Szenen zu der RC2 greifen.

Wie bei der Special Collection hätte man ein Rückenmotiv gestalten können um die Sammler bei der Stange zu halten. Selbst mit einem Gimmick, z.B. ein Aufkleber mit dem deutschen Logo der "Ritter des Rechts" (Stückpreis ca. 6 Cent), hätte man die Käufer locken können.

Auch wenn ein Produkt vorwiegend Kinder ansprechen soll, könnte man doch auch vorwiegend an die Sammler denken - und diese machen garantiert den größeren Anteil der Käufer aus! Die Einfallslosigkeit dieses Unternehmens ist erschreckend, dabei zeichnet sich doch Disney gerade für seine Kreativität und den Zauber seiner Produkte aus, der bei BVD leider nicht angekommen ist!

TheKey
19.02.2007, 18:41
Und das DVDs in den USA vor allen anderen Ländern veröffentlicht werden, ist ja nicht nur bei Buena Vista so...

Das ist aber auch keiner meiner Kritikpunkte, von der Zeit her ist es mir eigentlich ziemlich egal, wann eine DVD erscheint.

Hier spielt nun mal einfach der günstigere Preis mit rein... bei uns im Media Markt kosten die DVDs 10 Euro... mit den UK DVDs spare ich 16 Euro und für mich ist das schon viel Geld.

Das Argument, dass BV "trotzig" reagiert, wenn man die deutschen DVDs nicht kauft, zieht leider einfach nicht, weil BV so oder so trotzig ist mit den Veröffentlichungen. Wie gesagt, das sieht man ja schon an Arielle, Petitionen, Emails, sogar Briefe haben ja wohl gezeigt wie viele Disney-Fans es gibt und es ist nichts passiert. Von daher bin ich persönlich jetzt jedenfalls auch trotzig und kaufe eben zu meinem Vorteil, in diesem Falle, zum günstigeren Preis.

Dominik89
19.02.2007, 19:07
Hast du bei CD-WOW auch nach Chip'n Dale gesucht?
Ja, habe ich, Aber die bringen grad nur noch die 2 DVDs mit den einen Cartoons, nicht die TV Serie.

Dominik89
19.02.2007, 19:11
NUR: wenn jetzt niemand diese DVDs kauft, werden sie es bestimmt nicht noch einmal tun!!!
Ja, aber gut: Ich weiß immer noch nicht, welche ich mir holen soll - soll ich mir die dt. DVDs holen oder soll ich die aus UK holen?

A.J.
19.02.2007, 19:40
@käfer: Ich weiß worauf du hinaus willst, klar könnten sie sich mit der Gestaltung der DVDs/Promotion/Gimmicks/etc. mehr Mühe geben, aber am wichtigsten ist IMHO, dass sie es überhaupt veröffentlichen.

Ich denke schon, dass es wichtig ist BV zu zeigen, dass sie auch an Sammler denken sollen, indem sie z.B. zusätzliche Informationen herausgeben etc.,
ABER NICHT indem man die DVDs nicht kauft, sondern indem man ihnen ein Brief schreibt o.ä..
Denn wenn sie nun (endlich) die DVDs herausbringen und niemand kauft sie, könnte schnell der Eindruck entstehen, dass sie DVDs sowieso niemand will.

Und dann werden sie erst recht nicht auf die Wünsche der Kunden eingehen...


Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass die Fans aus Amerika gerade wegen der uncut-Szenen zu der RC2 greifen.Wird sicher vorkommen...

Sajuuk
19.02.2007, 19:41
@ Dominik
Also ich empfehle die Deutsche (Sind übrigends sechs) Sprachen drauf
inklusive englicher Sprache, latch z.B. zum Saturn und kauf sie dir da.
Dann bezahlst du zwar 10€ aber dafür hast du keinen Ärger bei der Internetbestellung,
kein Porte, und vorallem, du weisst was du hast, da du dir die DVDs
genah anschauen kannst bevor du sie gekauft hast. ;)

Sajuuk

A.J.
19.02.2007, 19:47
Hier spielt nun mal einfach der günstigere Preis mit rein... bei uns im Media Markt kosten die DVDs 10 Euro... mit den UK DVDs spare ich 16 Euro und für mich ist das schon viel Geld.OK, wenn du es auf den Preisunterschied D/UK beziehst gebe ich dir Recht, dieser ist unbegründet. Einzig und allein der Unterschied RC1/RC2 ist begründet.
Aber trotzdem, 10€ pro DVD sind ja auch nicht so viel, viele DVDs kosten noch mehr....

A.J.
19.02.2007, 19:58
Wie gesagt, das sieht man ja schon an Arielle, Petitionen, Emails, sogar Briefe haben ja wohl gezeigt wie viele Disney-Fans es gibt und es ist nichts passiert.Nichts, stimmt nicht,
z.B. kann man Disney D inzwischen eine E-Mail schreiben (war früher (fast) unmöglich),
auch werden nun die TV-Serien auf DVD veröffentlicht (zuerst in den USA und dann erst in EU, aber dazu habe ich oben schon was gesagt..) .

Und wenn du glaubst das schreiben an BV Deutschland nichts hilft, dann schreib an BV in den USA!

Noch was zu Arielle, wie wäre es wenn man die Sache objektiv angeht; ich höre hier immer nur Gegenseitige Beschuldigungen, die führen auch zu nichts...

A.J.
19.02.2007, 20:02
Dann bezahlst du zwar 10€ aber dafür hast du keinen Ärger bei der Internetbestellung,
kein Porte, und vorallem, du weisst was du hast, da du dir die DVDs
genah anschauen kannst bevor du sie gekauft hast. ;)Ich werde sie wohl trotzdem über's Internet bestellen, weniger wegen dem billigeren Preis, als vielmehr wegen der Tatsache, dass es bei mir in der Nähe keinen guten Laden gibt, bei dem ich sie kaufen könnte...

Dominik89
19.02.2007, 20:02
Also ich empfehle die Deutsche (Sind übrigends sechs) Sprachen drauf
inklusive englicher Sprache, latch z.B. zum Saturn und kauf sie dir da.
Dann bezahlst du zwar 10€ aber dafür hast du keinen Ärger bei der Internetbestellung,
kein Porte, und vorallem, du weisst was du hast, da du dir die DVDs
genah anschauen kannst bevor du sie gekauft hast.
Ich werde mir wenn dann bei temeon kaufen, weil ich dort Peter Pan bestell ;) Aber ich hab ja bis nächsten Monat noch Zeit zum überlegen.

TheKey
19.02.2007, 20:15
Ich würde den Temeon Versand nicht so empfehlen.. im Cinefacts Forum hat man schon sehr sehr viele schlechte Meinungen über den Shop gelesen und mein Freund hat auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vorbestellungen werden super spät losgeschickt, Fragen nicht beantwortet usw. ..

Huscheli
19.02.2007, 20:39
Nunja, eigentlich hätte ich auch die deutschen DVD's gekauft. Ich hab da ned son "DVD Boykott Hass". Alleridngs kaufe ich das bessere Produkt und sollte die UK DVD genauso ungeschnitten und sogar die deutsche Synchro enthalten (und einem das Logo auf der Box egal :D) sein ist es doch einfach logisch diese zu kaufen. Viel billiger und Boxen sind einfach netter als Einzeldiscs. Das hat jetzt weniger mit BV-Hass zu tun als mit logischer Konsequenz ^^

Zumal ich das einfach über Amazon bestellen werde. Nix Risiko, kein Stress und das bisschen Versand, das da dazukommt macht den Braten auch ned feiss.
Hätte ich allerdings keine Kollegin mit Kreditkarte würde ich auch einfach die deutsche DVD kaufn. Aber so ist das Leben eben. :)

käfer
19.02.2007, 20:46
Hat denn eigentlich jetzt schon mal jemand die sagenumwobene UK-Box in Händen gehalten?

Dominik89
19.02.2007, 22:16
Ich würde den Temeon Versand nicht so empfehlen.. im Cinefacts Forum hat man schon sehr sehr viele schlechte Meinungen über den Shop gelesen und mein Freund hat auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Vorbestellungen werden super spät losgeschickt, Fragen nicht beantwortet usw. ..
Ich selbst habe einmal bestellt und dabei keine schlechte Erfahrung gemacht ....

Dominik89
19.02.2007, 22:23
Wer kauft sich eigentlich alles von euch die dt. DVDs?

A.J.
19.02.2007, 22:46
Wer kauft sich eigentlich alles von euch die dt. DVDs?Ich! :D (vermutlich diese Woche)

BTW, Sajuuk und Midnat haben sie schon gekauft.

Xenia83
20.02.2007, 11:24
Es ist die gesamte erste Staffel und noch ein paar Folgen der zweiten Staffel...
siehe dazu auch Wikipedia (englisch!) (http://en.wikipedia.org/wiki/Chip_%27n_Dale_Rescue_Rangers_episodes)
und wenn du nicht weißt welcher deutsche Titel welchem englischen entspricht siehe hier... (http://zeichentrickserien.de/chip.htm)

Danke die Seiten sind echt Klasse!, und haben mir weitergeholfen!


@Käfer Ich finde du hast 100% recht mit dem was du sagst.
Ich hätte durch euch so vieles nicht über diese Serie erfahren, sowas müsste doch echt auf dem Rücken cover stehen!
Jetzt mal ehrlich ob für Kinder oder nicht wer kauft denen das den? Na die Eltern oder nicht?
Also können die sich ruhig mal mehr mühe geben!!!


LG Xenia

Midnat
20.02.2007, 21:52
Zum Thema DVD-Kauf: Wie A.J. schon so korrekt sagte, habe auch ich mir die drei DVDs im Laden (Saturn) gekauft. Und ich kann das nur weiterempfehlen, denn es ist vielleicht nicht der billigste, aber der sicherste Weg. Rein in den Laden, DVDs aus dem Regal holen, (dabei gesehen werden und vielleicht noch ein Gespräch mit anderen potentiellen Rangerphiles anfangen,) ab an die Kasse, bezahlen, raustragen, fertig. Keine Mitgliedschaft bei dubiosen Versandhändlern, womöglich noch ohne AGB und Datenschutzerklärung, kein Trouble mit dem Versand selbst, keine Wartezeiten, und man weiß genau, was man bekommt.

Zum Thema Zielgruppe, zusätzliche Informationen und Interesse von Disney/BV an Fans: Disney/BV scheint tatsächlich ein bißchen sehr fixiert zu sein auf Kinder als einzige Zielgruppe der CDRR-DVDs. Dabei dürfte doch wohl auf der Hand liegen, daß ein nicht unerheblicher Teil der DVDs an die Zuschauer der ersten Stunde geht, die heute samt und sonders erwachsen sind, und gerade die, aber auch viele jüngere potentielle Käufer interessieren sich durchaus für die Hintergründe. Natürlich kann man von Disney nicht erwarten, ein nachgerade enzyklopädisches Buch über die Serie, die Charaktere, die Episoden, das Team usw. usf. in dem Umfang herauszugeben, den dereinst das Ranger Wiki haben soll. Vieles wissen nämlich längst die eingefleischten Rangerphiles besser als Disney selbst (und es ist eine meiner Aufgaben im Fandom, dieses Wissen zu sammeln, zu kanalisieren und gezielt abzugeben, wann notwendig). Aber das, was "Allgemeinwissen" sein sollte, kann man den Kunden doch nicht vorenthalten, oder?

Disneys Interesse an den Fans sehe ich persönlich eher positiv. Vermutlich hätte selbst Region 1 die DVDs ohne SaveDisneyShows.org (http://www.savedisneyshows.org/) und R.O.A.R. (http://www.juliestudio.com/roar/index.html) nie erhalten. Es wird sogar schon vermutet, daß wir die Region-2-DVDs einem einzigen Rangerphile zu verdanken haben, und das wäre dann Alain, der immer wieder bei Disney Benelux nach CDRR-DVDs für Region 2 gefragt hat. Uns könnte es viel schlechter gehen. Stellt euch vor, CDRR wäre eine Fox-Serie. Gut, wir hätten längst alle Episoden auf DVD, und es gäbe vielleicht auch mehr Episoden. Aber das Fandom wäre seiner gesamten Kreativität beraubt. Wo auch immer Fan Fiction, Fan Art oder Screengrabs auftauchen würden, Fox würde die Website mittels eines Cease & Desist Letter und mittels Strafandrohungen sofort schließen lassen. Disney nicht. Obwohl es Hunderte Fan-Fiction-Geschichten, Tausende Stücke Fan Art und auch nicht wenige Screengrabs (beispielsweise Tanka's CDRR Mistakes and Trivia) gibt.

Das Paradebeispiel dürfte doch wohl Kim Possible sein, die auf nachdrückliche Bitte der Fans hin eine vierte Staffel bekam, obwohl gar keine vorgesehen war.

Wo wir schon mal dabei sind: Hand aufs Herz, wer außer Sajuuk und mir hat an der CDRR-Petition teilgenommen? Oder ist euch die Briefmarke zu teuer?


Midnat

A.J.
21.02.2007, 20:07
Wo wir schon mal dabei sind: Hand aufs Herz, wer außer Sajuuk und mir hat an der CDRR-Petition teilgenommen? Oder ist euch die Briefmarke zu teuer?Ich :)
(muss mich aber mal erkundigen, ob der Brief angekommen ist; denn eigentlich sollte er, hab' ihn schon vor ca. 2 Wochen losgeschickt...)

Midnat
21.02.2007, 21:10
Ich :)
(muss mich aber mal erkundigen, ob der Brief angekommen ist; denn eigentlich sollte er, hab' ihn schon vor ca. 2 Wochen losgeschickt...)
Wär besser, wenn du nachfragst. Speziell, wo du schon "sollte" sagst. http://home.earthlink.net/%7Eyinou/gadgetwink.gif Ich meine, an sich sollte die Post ohne Probleme funktionieren. http://home.earthlink.net/%7Eyinou/gadgetroll.gif


Midnat

A.J.
23.02.2007, 03:46
OK, hab' heute die Bestätigung bekommen, dass es angekommen ist. :)

Aber die Post hat sich mit dieser Geschwindigkeit (ca. 2 Wochen) wiedereinmal selbst übertroffen... ;)

Sajuuk
23.02.2007, 11:03
Im positiven oder negativen Sinne A.J.? :D

Skelch I.
23.02.2007, 12:04
Eigentlich wollte ich schreiben "A.J. hat sollte gesagt. In Deckung!", aber der Witz funktioniert ja jetzt nicht mehr.

A.J.
23.02.2007, 15:28
Im positiven oder negativen Sinne A.J.? :DNaja, wenigstens ist der Brief angekommen :D
...wenn auch die Geschwindigkeit miserabel war...

Sajuuk
23.02.2007, 17:13
Golly! Also eigentlich sollte die Post ohne Probleme funktionieren... *sneaks away*

Jano
27.02.2007, 01:49
Hat denn eigentlich jetzt schon mal jemand die sagenumwobene UK-Box in Händen gehalten?

Ja, schon ein paar Tage. Ich gebe bestimmt nicht knapp 30,- EUR (bzw. bei DuckTales knapp 45,- EUR) für 20 Folgen aus, wenn ich das Gleiche auch für 10,50 EUR bekommen kann. Zumal die DVDs leider wieder mal wirklich allerbilligstes Niveau haben. Im Menü werden nicht mal Folgentitel angezeigt, sondern nur wenig aussagekräftige Screenshots.

Sajuuk
27.02.2007, 09:27
Also ich finde das Menü ziemlich gut gelungen,
ausser der Musik die man ständig abwürgen muss,
aber damit kann ich leben. ;)

Sajuuk

Merlin
12.03.2007, 20:09
Mir gefallen die DVDs auch wahnsinnig gut und ich bereue den Kauf absolut nicht. Viele von den veröffentlichten Folgen gehören zusätzlich noch zu meinen Lieblingsfolgen (Ein Abend in der Oper, Abenteuer bei den Kiwis). Wie sieht das bei euch aus? Wurden eure Lieblingsfolgen schon veröffentlicht oder kämen sie noch? :zwinker:

MMB16
12.03.2007, 20:11
Ich habe zwar die DVDs nicht, aber meine absolute Lieblingsfolgen sind "Abenteuer bei den Kiwis" und eine Folge dessen Titel ich nicht kenne.(
Da geht es um die Kronjuwelen von England im Tower von London)

A.J.
12.03.2007, 21:51
Also ich hab' die DVDs seit dem Wochenende; hab' sie aber noch nicht angeschaut. (keine Zeit:rolleyes:)

Meine Lieblingsfolge ist leider nicht dabei (Good Times, Bat Times//Die hexende Putzfrau).
Ein Abend in der Oper, Das verschwundene Testament, sind aber in meinen Top10...

DuckTales
13.03.2007, 11:48
Ich hab die DVDS schon seit anfangs februar gesehen...

Merlin
13.03.2007, 14:20
Das beantwortet meine Frage ja nicht, DuckTales.

Eine meiner Lieblingsfolgen fehlt noch, nämlich die mit der Schokoladenfabrik im Dschungel. Die Folge mit Winnifred und ihrem fliegenden Staubsauger war aber auch toll. :)

DuckTales
14.03.2007, 17:07
ne ich meine das allgemein

Midnat
14.03.2007, 22:26
Doch, da sind schon einige wirklich bemerkenswerte Episoden dabei. Adventures in Squirrelsitting (Der Chip-und-Chap-Step) ist definitiv einer meiner absoluten Favoriten und teilt sich den Platz auf meinem hausgebrannten 3-DVD-Teaser mit Catteries Not Included (Das vermißte Kätzchen), Pound of the Baskervilles (Das verschwundene Testament) und Risky Beesness (Die Bienenkönigin).

Nicht übersehen sollte man auch Parental Discretion Retired (Samsons Vater) mit der legendären Pro-Szene, hier zum GIF umgearbeitet von Obi-Wan Maplewood:
http://img.photobucket.com/albums/v123/Syskeyia/reflirt.gif
Da könnte ich ewig zugucken. Den Antis sei statt dessen The Carpetsnaggers (Die außerirdischen Teppiche) empfohlen, übrigens eine der am besten gezeichneten Episoden überhaupt.

Aber richtig klasse wird's erst mit den DVDs 4 bis 8. Dann kommen die Kultepisoden wie Case of the Cola Cult (Die Ga-Ga-Cola-Sekte), Gadget Goes Hawaiian (Trixis Doppelgängerin), der Pilotfünfteiler To the Rescue (Ihr größter Fall) und natürlich Good Times, Bat Times (Die hexende Putzfrau).

Sagt mal... bin ich eigentlich der einzige hier, dem Gadgets deutsche Synchronstimme in Kiwi's Big Adventure (Abenteuer bei den Kiwis) auf den Zeiger geht? Das ist sie nicht! Absolut nicht! Die Stimme hättet ihr für Tammy oder Lawhiney nehmen können, aber doch nicht für sie!

Übrigens finde ich das Wort "Hochspannung" auf der Rückseite so amüsant. Wenn das schon Hochspannung ist, was ist dann Seer No Evil (Eine schreckliche Voraussage) oder gar Rhyme and Reason (legendäre Fanfiction von Michael Demcio, veröffentlicht 1996)?


Midnat

Sir Donnerbold
14.03.2007, 22:37
Sagt mal... bin ich eigentlich der einzige hier, dem Gadgets deutsche Synchronstimme in Kiwi's Big Adventure (Abenteuer bei den Kiwis) auf den Zeiger geht? Das ist sie nicht! Absolut nicht! Die Stimme hättet ihr für Tammy oder Lawhiney nehmen können, aber doch nicht für sie!


Nein, du bist da nicht alleine, ich konnte mich mit der Stimme auch nie anfreunden und ich konnte deshalb auch lange Zeit nie Gefallen an der Folge finden. Mittlweile find ich sie aber schon klasse. Auch wenn nichts gegen eine gewisse Colasekte ankämpfen kann...

Timon
15.03.2007, 00:05
Nein, du bist da nicht alleine, ich konnte mich mit der Stimme auch nie anfreunden und ich konnte deshalb auch lange Zeit nie Gefallen an der Folge finden. Mittlweile find ich sie aber schon klasse. Auch wenn nichts gegen eine gewisse Colasekte ankämpfen kann...

Die normale Synchronstimme von Gadget ist ja Dorette Hugo. Die "falsche" Stimme in der Kiwifolge zufällig Anna Carlson? :lol2: (sorry für den schlechten Witz)

Toby777
15.03.2007, 17:30
Wußtet Ihr schon, daß "Gurgi" aus TARAN & DER ZAUBERKESSEL, "Calimero" &
CHAP aus der Fernsehserie "Chip & Chap" alle von Wolfgang Ziffer gesprochen
werden?

Xenia83
16.03.2007, 21:20
Nein das wusste ich noch nicht!
woher weißt du das den?


Xenia

MMB16
16.03.2007, 22:32
Wußtet Ihr schon, daß "Gurgi" aus TARAN & DER ZAUBERKESSEL, "Calimero" &
CHAP aus der Fernsehserie "Chip & Chap" alle von Wolfgang Ziffer gesprochen
werden?


Woran ist daran jetzt eine besonderheit?
Es ist ganz normal, dass der gleiche Sprecher in mehreren
Produktionen zu hören ist, zumal Wolfgang Ziffer schon lange im
Geschäft ist.

Toby777
17.03.2007, 15:50
@Xenia: Beim Stöbern von Synchronsprechern (eines meiner Faible) stieß´
ich darauf, außerdem weiß ich dadurch auch, daß er "Nr. 5" seine Stimme
lieh. Die Quelle meiner Informationen sind u.a. www.deutsche-synchronsprecher.de (http://www.deutsche-synchronsprecher.de) und www. (http://www.deutsche)synchronkartei.de.

@MMB16: Natürlich mag es für Dich nichts besonderes sein, aber es gibt ja
auch andere, wie Xenia, die es wohl interessant finden.
Da stimme ich Dir zwar zu, daß es normal ist, den Sprecher in verschiedenen
Produktionen zu hören, aber dadurch, daß man sich ein wenig mehr mit den
Menschen befaßt, die hinter den zu synchronisierenden Dingen oder Menschen AUF der Leinwand zu sehen sind, kann man evtl. ein innigeres
Verhältnis zu dem Film/ der Serie aufbringen, die man gerade sieht.

@Xenia: Ich hoffe, es war Dir recht, daß ich Deinen Namen genannt habe.
Wenn nicht, dann Entschuldigung. :)

Xenia83
17.03.2007, 15:58
;)Toby777 ach klar durftest du!!!
Ich finde das doch interessant wieso sollte ich da den Nein sagen!



Xenia

Timon
17.03.2007, 16:13
@MMB16: Natürlich mag es für Dich nichts besonderes sein, aber es gibt ja
auch andere, wie Xenia, die es wohl interessant finden.
Da stimme ich Dir zwar zu, daß es normal ist, den Sprecher in verschiedenen
Produktionen zu hören, aber dadurch, daß man sich ein wenig mehr mit den
Menschen befaßt, die hinter den zu synchronisierenden Dingen oder Menschen AUF der Leinwand zu sehen sind, kann man evtl. ein innigeres
Verhältnis zu dem Film/ der Serie aufbringen, die man gerade sieht.


Ich finde es sehr schade, dass Synchronsprecher immer nur im Schatten, der Schauspieler stehen. Da ich Realfilme fast ausschließlich im Original gucke, habe ich das Problem nicht, aber wenn man Synchronisationen vorzieht, finde ich es schon schade, dass ihre Leistung hinter den Schauspielern verschwindet. Besonders witzig finde ich es, wenn Menschen von der schauspielerischen Leistung bestimmter Stars schwärmen ohne ein einziges Mal ihre Stimme gehört zu haben.
Aber jetzt sind wir, glaube ich, etwas vom Thema abgekommen.

Toby777
17.03.2007, 16:59
@Timon: Stimmt. Wir schweifen ab. Also an alle die das Thema interessiert:
PN mit Betreff "Synchronsprecher" an mich. Dann gebe ich Euch meine
E-Mail-Adresse und wir tauschen uns darüber aus. Einverstanden? ;)

Timon
17.03.2007, 20:37
Wenn du dich damit auskennst könntest du ja auch einen Thread dazu aufmachen. Soweit ich weiss gibt es nur welche zum Thema alte im Vergleich zu neuen Synchronisationen, aber keinen allgemeinen Thread.

MMB16
17.03.2007, 21:16
Soweit ich weiss gibt es nur welche zum Thema alte im Vergleich zu neuen Synchronisationen, aber keinen allgemeinen Thread.


Stimmt, die Idee ist wirklich gut. Da ich ja schon seit Jahren mich mit
der Synchronisation beschäftige, kann ich sicherlich auch noch einiges Interessantes dazu beitragen. :-)

@Toby:Ja du hast natürlich recht, für mich ist es nichts besonderes, da ich es ebend durch mein Hobby gewöhnt bin. War etwas egoistisch von mir, den es gibt ja auch welche die es interessiert und die sich nicht so sehr damit beschäftig haben. Hoffe du verzeihst mir? *g*

Xenia83
17.03.2007, 21:24
Ja ich finde dieses Thema auch sehr interessant !

und bin froh wenn da einer mal was zu schreibt, den es ist ja wie ich finde ein tolles und informatives Thema.


Xenia

MMB16
17.03.2007, 21:32
Wenn ihr nichts dagegen habt, kann ich ja schnell einen Thread dazu aufmachen, jedoch stellt sich die Frage, in diesem Forum oder wo?
Also ich fände es hier schöner ;-)

Xenia83
18.03.2007, 10:06
ja wenn schon her oder???
Das wäre doch am schönsten!


Xenia

Toby777
19.03.2007, 22:02
@Xenia: Schau´ im im Thread "Deutsche Synchronisationen- Allgemein"
nach!

Xenia83
20.03.2007, 07:14
;)Danke werde ich machen!


Xenia

Midnat
21.03.2007, 06:02
Nein, du bist da nicht alleine, ich konnte mich mit der Stimme auch nie anfreunden und ich konnte deshalb auch lange Zeit nie Gefallen an der Folge finden. Mittlweile find ich sie aber schon klasse. Auch wenn nichts gegen eine gewisse Colasekte ankämpfen kann...
Jaaaa, das ist sowieso eine klasse Episode. Beware of Orange Gadget!

Na ja, hab ja jetzt die ersten drei Kauf-DVDs, da kann ich mir die Episoden auch im Originalton ansehen.

Wie gesagt, die nächsten vier, fünf DVDs werden die richtigen Knaller. Nicht, daß die anderen nicht kaufenswert wären...


Midnat

Midnat
24.04.2007, 11:09
*bump* *doublepost*

Sieht so aus, als gäbe es Neuigkeiten. Gestern habe ich erstmals erfahren, daß der zweite Schwung DVDs Ende diesen Jahres kommen soll. Einen genauen Termin, die Anzahl und den Inhalt dieser DVDs habe ich noch nicht, aber ich melde mich wieder, sobald ich mehr weiß.

Rein rechnerisch müßten wir insgesamt etwa 10 DVDs bekommen. In dem Fall ließe sich To the Rescue auf eine eigene DVD (Nummer 7 in der Reihe) pressen.

Edit: Für die Ungeduldigen mit codefreiem Player sei angemerkt, daß im November 2007 die DVD-Box 3 für Region 1 erscheint. (http://www.theacorncafe.org/phpbb/viewtopic.php?p=214970#214970)


Midnat

hudemx
01.09.2007, 21:23
Und für noch Ungeduldigere hab ich jetzt dieses Musik Video auf einem meiner alten VHS Tapes gefunden!!Ich schwöre es wurde in der ARD aufgenommen!
http://www.youtube.com/watch?v=MfSD8EC_a7Q
Ich hoffe das der Link nicht gegn irgendwelche Foren Regeln ist, falls doch bitte um Ausnahme es ist ein ganz besonderes Musik Video!

LovEoFeXituZ
12.01.2009, 12:13
Ich hätte so gerne Darkwing Duck, Balu und seine Crew, Arielle, Aladdin und die Gummibärenbande auf deutsch auf DVD...*schnief*

DuckTales
14.01.2009, 18:29
Wer nicht ... ?
Aber das, was du gemacht hast, ist nur sinnloses Themaausgraben

Dukemon
04.09.2016, 00:45
Da nun Mummies Alive einen deutschen DVD Release erhält, besteht also auch noch Hoffnung für Gargoyles. :D

*melody*
04.09.2016, 11:39
Mummies Alive? Wie cool! Die Serie habe ich früher so gern geschaut :D

logan san
28.09.2019, 18:57
Gibt es irgendwo eine Liste von allen Disney Zeichentrickserien mit den Infos, welche auf DVD/Blue Ray in deutsch erhältlich sind?

deeveedee
28.09.2019, 21:08
Die beste Seite dazu ist http://www.disney.xdn.de/, aber die wurde auch seit 2018 nicht mehr aktualisiert.
Aber die Disney Zeichentrickserien sind dort zum größten Teil gelistet. Wobei mir Blurays von Disney Serien keine Bekannt sind. Nur auf DVD.